PDA

Vollständige Version anzeigen : Dänenmark: Kein Schuldenerlass für Sudan



Geronimo
28.02.2008, 19:12
Donnerstag, 28. Februar 2008, 19:57 Uhr
Dänenmark: Kein Schuldenerlass für Sudan

Dänemark hat im Streit um die Veröffentlichung von Mohammed-Karikaturen einen angekündigten Schuldenerlass für den Sudan gestrichen. Entwicklungshilfeministerin Ulla Tørnæs sagte, die Zusage über zwei Milliarden Kronen (268 Millionen Euro) werde zurückgenommen. Dänemark reagiert damit auf einen Handelsboykott des Sudans gegen das Land. Die sudanesische Staatsführung hatte in den vergangenen Tagen bei Massendemonstrationen einen Einfuhrstopp für Waren aus Dänemark verkündet.
__________________________________________________ ______________

Tja. Die Dänen haben eben Eier! Wie hätte unsere "Regierung" wohl gehandelt? Entwicklungshilfe erhöht?

Gruss
Gero
DK-Fan

Sterntaler
28.02.2008, 19:14
die machen es vernüftig, besser als der Tomatenkopf aus Berlin, der Milliarden von EUR in der welt verstreut.

Pascal_1984
28.02.2008, 19:18
Richtig so, so macht man echte politik! Die Dänen mausern sich tatsächlich zum Hort von Freiheit und Islamwiderstand in Zentraleuropa!

Drache
28.02.2008, 19:24
Sudan? Diese Moslemneger haben doch Öl und andere Bodenschätze. Sollen sie die an DK liefern und so ihre Schulden bezahlen. Ich würde denen auch nix erlassen! Warum auch? Nur weils Neger sind? Das wäre doch rassistisch....

Skaramanga
28.02.2008, 19:35
Das wäre ja noch schöner! Die Windelköpfe exportieren Erdöl, drohen wg. Israel und Karikaturen mit der "Ölwaffe", finanzieren zwei Kriege (Völkermord in Darfur, und Bürgerkrieg im Tschad), und bezahlen ihre Schulden nicht? Dreckskerle...

basti
28.02.2008, 20:38
@skaramanga

unsere gewählten dummköpfen würden sich bestimmt nicht entblöden und weitere entwicklungshilfe mit der "kolonialen vergangenheit europas in afrika" zu rechtfertigen.

Sterntaler
28.02.2008, 20:39
Geil, das hat ja jemand meinen NVA Soldaten kopiert-

http://img101.imageshack.us/img101/4104/ntp4wo1.png

GnomInc
28.02.2008, 21:07
Geil, das hat ja jemand meinen NVA Soldaten kopiert-

http://img101.imageshack.us/img101/4104/ntp4wo1.png

Hast du von NITUP die Erlaubnis , sein Jugendbildnis zu verbreiten ?

:D :D :D

laurin
28.02.2008, 21:46
Donnerstag, 28. Februar 2008, 19:57 Uhr
Dänenmark: Kein Schuldenerlass für Sudan

Dänemark hat im Streit um die Veröffentlichung von Mohammed-Karikaturen einen angekündigten Schuldenerlass für den Sudan gestrichen. Entwicklungshilfeministerin Ulla Tørnæs sagte, die Zusage über zwei Milliarden Kronen (268 Millionen Euro) werde zurückgenommen. Dänemark reagiert damit auf einen Handelsboykott des Sudans gegen das Land. Die sudanesische Staatsführung hatte in den vergangenen Tagen bei Massendemonstrationen einen Einfuhrstopp für Waren aus Dänemark verkündet.
__________________________________________________ ______________

Tja. Die Dänen haben eben Eier! Wie hätte unsere "Regierung" wohl gehandelt? Entwicklungshilfe erhöht?

Gruss
Gero
DK-Fan

Super Dänemark!:top: :top:

Schön blöd, die Regierung des Sudans.

Mann o Mann, allein 268 Mio. von einem kleinen Land wie Dänemark hätte allein der Sudan erlassen bekommen.

Weiß jemand, wie hoch die gesamte Entwicklungshilfe aller Industriestaaten an die afrikanischen Staaten ist? Muß ja galaktisch sein.

Und trotzdem bringen sie nix auf ein End.

Was wäre dieses ganze sinnlos in Afrika verpulverte Geld hier für deutsche Belange gut angelegt.

Laurin

Ernesto-Che
28.02.2008, 21:49
Donnerstag, 28. Februar 2008, 19:57 Uhr
Dänenmark: Kein Schuldenerlass für Sudan

Dänemark hat im Streit um die Veröffentlichung von Mohammed-Karikaturen einen angekündigten Schuldenerlass für den Sudan gestrichen. Entwicklungshilfeministerin Ulla Tørnæs sagte, die Zusage über zwei Milliarden Kronen (268 Millionen Euro) werde zurückgenommen. Dänemark reagiert damit auf einen Handelsboykott des Sudans gegen das Land. Die sudanesische Staatsführung hatte in den vergangenen Tagen bei Massendemonstrationen einen Einfuhrstopp für Waren aus Dänemark verkündet.
__________________________________________________ ______________

Tja. Die Dänen haben eben Eier! Wie hätte unsere "Regierung" wohl gehandelt? Entwicklungshilfe erhöht?

Gruss
Gero
DK-Fan

Schon immer waren die Dänen ein Volk - das wußte was es wollte !!!

HartzIVler
28.02.2008, 22:44
Was soll denn diese saublöde ewig weiter ausufernde Ansage des Schuldenerlasses für alle möglichen Länder auf dieser Erde. Ich kriege jedesmal einen riesigen Hass, wenn die BRD allen möglichen Ländern auf dieser Welt denen die Schulden erläßt. Die BRD soll gefälligst erst mal bei mir anfangen und mich schuldenfrei machen. Danach können die ja ihr Geld verschleudern, wohin sie wollen. Aber alles immer schön der Reihe nach.

Anthill_Inside
29.02.2008, 02:37
Was soll denn diese saublöde ewig weiter ausufernde Ansage des Schuldenerlasses für alle möglichen Länder auf dieser Erde. Ich kriege jedesmal einen riesigen Hass, wenn die BRD allen möglichen Ländern auf dieser Welt denen die Schulden erläßt. Die BRD soll gefälligst erst mal bei mir anfangen und mich schuldenfrei machen. Danach können die ja ihr Geld verschleudern, wohin sie wollen. Aber alles immer schön der Reihe nach.

Wir haben eine historische Verpflichtung absolut Jedem seine Schuld zu erlassen, so wie das Sozial bei der SPD nicht nur für Deutschland sondern für alle Menschen auf der Welt gilt! Das sollte doch wirklich Jeder langsam gelernt haben, wir sind dafür verantwortlich das es der Welt gut geht und daran schuld wenn irgendwo irgendwas falsch läuft!

Stadtknecht
29.02.2008, 08:38
Ich würde den Ländern Bedingungen für einen Schuldenerlaß stellen, etwa Rücknahme krimineller Ausländer, knallhartes Controlling der Staatsausgaben usw.

Silencer
29.02.2008, 10:30
Toll die Dänen!
Sie haben es verdient dass ich meinen Urlaub dieses Jahr an Dänenmarks Küsten verbringe.
Macht mit!

Endlich ein Staat in Europa welcher Durchblick hat.

Pascal_1984
29.02.2008, 12:43
Toll die Dänen!
Sie haben es verdient dass ich meinen Urlaub dieses Jahr an Dänenmarks Küsten verbringe.
Macht mit!

Endlich ein Staat in Europa welcher Durchblick hat.

Die Dänen und allgemein Osteuropa scheinen den Kampf aufzunehmen! Ansonsten siehts derzeit düster aus wenn ich an Europas Regierungen denke...

Freddy Krüger
29.02.2008, 13:19
Hier sind die zwei anderen Videos, wegen denen Dänemark gebannt wurde:

http://valleywag.com/360376/pakistan-bans-youtube-for-hosting-these-videos-of-muhammed

wtf
29.02.2008, 13:20
Wie kam Dänemark eigentlich dazu, diesem Scheißhaufen von Land so viel Geld zu leihen?

Misteredd
29.02.2008, 13:24
Wie kam Dänemark eigentlich dazu, diesem Scheißhaufen von Land so viel Geld zu leihen?

Das kommt schnell bei dem durchschnittlichen Lebensmittelexport in diese Hungerleiderländer zusammen.

Ein zwei Monate die Rechnungen nicht bezahlt und schwupp.

Mal sehen, was die Kameltreiber jetzt essen müssen.

Schlüppa
29.02.2008, 13:28
Wie kam Dänemark eigentlich dazu, diesem Scheißhaufen von Land so viel Geld zu leihen?

Das würde mich auch interessieren, DK war ja nicht mal Kolonialmacht in Afrika...
Aber DK hat bestimmt über über die EU-Entwicklungshilfe miteingezahlt und halt mitgerechnet, wieviel!
Jedenfalls Respekt an dieses kleine Land.

Der Schlüppa

Stadtknecht
29.02.2008, 14:04
Toll die Dänen!
Sie haben es verdient dass ich meinen Urlaub dieses Jahr an Dänenmarks Küsten verbringe.
Macht mit!

Endlich ein Staat in Europa welcher Durchblick hat.

Ich wüßte zwar nicht, warum ich nach Dänemark reisen sollte, wo doch die deutsche Küste so schön ist.
Obendrein ist es etwa nach Ostfriesland, oder zu den Nordseeinseln nicht so weit zu fahren und es ist preiswerter, vor allem Alkohol;) .

Aus Solidarität mit Dänemark sei diese Seite empfohlen:

www.buydanish.dk

Anthill_Inside
29.02.2008, 14:04
Ich frage mich was dieses Länder tun wenn Europa sowohl als Geldquelle als auch als Nahrungslieferant ausfällt. Woher wollen sie dann Beides beziehen, wohin mit ihrer Überbevölkerung etc...?

romeo1
29.02.2008, 14:11
Ich frage mich was dieses Länder tun wenn Europa sowohl als Geldqueller als auch als Nahrungslieferant ausfällt. Woher wollen sie dann Beides beziehen, wohin mit ihrer Überbevölkerung etc...?


Sollten die Gelder aus Europa einmal ausfallen, dann werden sich die dortigen Bevölkerungen gesundschrumpfen, da ihnen dann die Mittel zur weiteren explosionsartigen Vermehrung fehlen.

Stadtknecht
29.02.2008, 14:17
Ich frage mich was dieses Länder tun wenn Europa sowohl als Geldquelle als auch als Nahrungslieferant ausfällt. Woher wollen sie dann Beides beziehen, wohin mit ihrer Überbevölkerung etc...?

Ich könnte mir vortsellen, daß China sein Engagement in Afrika erweitern wird.
Das sieht allerdings etwas anders aus, als das Engagement Europas.

Die Chinesen fördern Rohstoffe, etwa Erz, in den jeweiligen Ländern und bezahlen dafür.

Verschenken tun die nichts und sie bringen die Regierungen auch dazu, chinesische Waren zu kaufen, etwa Waffen, Werkzeuge, Kleidung.

Das ist halt Pragmatismus.

Stadtknecht
29.02.2008, 14:18
Sollten die Gelder aus Europa einmal ausfallen, dann werden sich die dortigen Bevölkerungen gesundschrumpfen, da ihnen dann die Mittel zur weiteren explosionsartigen Vermehrung fehlen.

Klingt grausam, ist aber wohl biologisch normal.

Freddy Krüger
29.02.2008, 19:13
Sollten die Gelder aus Europa einmal ausfallen, dann werden sich die dortigen Bevölkerungen gesundschrumpfen, da ihnen dann die Mittel zur weiteren explosionsartigen Vermehrung fehlen.

Die haben Öl !

Und schrumpfen werden die nie, die werden dann alle Boots-Flüchtlinge.

laurin
29.02.2008, 20:30
Sollten die Gelder aus Europa einmal ausfallen, dann werden sich die dortigen Bevölkerungen gesundschrumpfen, da ihnen dann die Mittel zur weiteren explosionsartigen Vermehrung fehlen.

Die schnackseln aber weiter; eher wird Aids zur Schrumpfung beitragen.

Laurin

laurin
29.02.2008, 20:34
Toll die Dänen!
Sie haben es verdient dass ich meinen Urlaub dieses Jahr an Dänenmarks Küsten verbringe.
Macht mit!

Endlich ein Staat in Europa welcher Durchblick hat.

In meinem Kollegen- und Bekanntenkreis gibt es sowieso eine Menge Leute, die schon seit Jahren begeistert ihren Urlaub in Dänemark verbringen. Und das nicht nur eine Woche. Meistens sind es drei Wochen.

(aber Schweden und Norwegen sind auch beliebt).

Laurin

=Cui Bono=
29.02.2008, 21:08
Die Deutsche Regierung soll sich ein Beispiel nehmen. Labern bringt nichts.