PDA

Vollständige Version anzeigen : Globale Erwärmung endlich gestoppt!



dorbei
28.02.2008, 15:38
Over the past year, anecdotal evidence for a cooling planet has exploded. China has its coldest winter in 100 years. Baghdad sees its first snow in all recorded history. North America has the most snowcover in 50 years, with places like Wisconsin the highest since record-keeping began. Record levels of Antarctic sea ice, record cold in Minnesota, Texas, Florida, Mexico, Australia, Iran, Greece, South Africa, Greenland, Argentina, Chile -- the list goes on and on.

No more than anecdotal evidence, to be sure. But now, that evidence has been supplanted by hard scientific fact. All four major global temperature tracking outlets (Hadley, NASA's GISS, UAH, RSS) have released updated data. All show that over the past year, global temperatures have dropped precipitously.http://www.dailytech.com/Temperature+Monitors+Report+Worldwide+Global+Cooli ng/article10866.htm

Puh! Da haben wir nochmal Glück gehabt. :cool2:

Verrari
28.02.2008, 19:33
http://www.dailytech.com/Temperature+Monitors+Report+Worldwide+Global+Cooli ng/article10866.htm

Puh! Da haben wir nochmal Glück gehabt. :cool2:

Trotz meiner rudimentären Englischkenntnisse bin ich davon überzeugt, daß Florida, Texas, der Iran und Griechenland u.v.a.m. von einer neuen Eiszeit bedroht werden.

Die einzige Hoffnung, die der Menschheit bleibt, sind Autofahrer, ohne Dieselpartikelfilter und ohne grüne, gelbe und rote Plakette in der Windschutzscheibe, Viehzüchter mit riesigen Rinderherden ohne Methangasfilter im Enddarm - und nicht zu vergessen das gigantische wirtschafltiche Wachstum in China und Indien!

Skaramanga
28.02.2008, 20:08
Trotz meiner rudimentären Englischkenntnisse bin ich davon überzeugt, daß Florida, Texas, der Iran und Griechenland u.v.a.m. von einer neuen Eiszeit bedroht werden.

Die einzige Hoffnung, die der Menschheit bleibt, sind Autofahrer, ohne Dieselpartikelfilter und ohne grüne, gelbe und rote Plakette in der Windschutzscheibe, Viehzüchter mit riesigen Rinderherden ohne Methangasfilter im Enddarm - und nicht zu vergessen das gigantische wirtschafltiche Wachstum in China und Indien!

Vor allem hat mich bzgl. Griechenland eins geschockt, nämlich das erstmalige völlige Ausbleiben eines seit der Antike bekannten meteorologischen Phänomens, der "Alkyonischen Tage", eine völlig windstille, warme Schönwetterperiode, die i.d.R. 3-5 Tage dauert und irgendwann in der ersten Dezemberhälfte auftritt, mit wolkenlosem Himmel, spiegelglattem Meer und Tagestemperaturen von 20-23 Grad. Stattdessen war der ganze Dezember verregnet, stürmisch und saukalt. Und dann Schneemassen wie sie noch nie jemand gesehen hat, und sibirische Temperaturen in Nordgriechenland.

basti
28.02.2008, 20:51
erwärmung wäre schön, die winter, die wir in letzten paar jahren hatten, die kann man vergessen.
lieber keine winter und dafür halt nur so 15 grad oder eben richtige winter mit minus 15 grad.

das problem an einem durchgehend warmen klima ist halt das giftige viehzeug.

wtf
28.02.2008, 21:01
Gut, dann kann ich den Kühlschrank ja wieder schließen.

politisch Verfolgter
28.02.2008, 22:05
Die klimatische Verdrängungsorgie will uns auf angeblichen Energiemangel einschwören, generell auf Ressourcenknappheit. Dabei benötigen wir ein Vielfaches an Energie und damit völlig andere Zugangsformen, die weltweite Kooperation jenseits von Inhaberimperien bedingen.
Als erste Etappe benötigen wir Alle die Energie, die momentan nur 1 %% der Menschheit für sich verwendet.
Es kann nicht ums Energiesparen gehen, es hat vielmehr darum zu gehen, uns die Naturgesetze immer dienstbarer zu bekommen, statt die Einen Anderen.

Ernesto-Che
28.02.2008, 22:13
Klar - und weil die " globale Erderwärmung " gestoppt ist - haben wir den wärmsten Februar seit Temperaturen aufgezeichnet werden - gemessen !!!

Und morgen steppt Mutter Theresa mit DJ Klötzi !!!

Ernesto-Che
28.02.2008, 22:15
Geben wir es zu:

Wir sind auf jede Überraschung vorbereitet – nur die alltäglichen Dinge brechen über uns herein wie Katastrophen...

politisch Verfolgter
28.02.2008, 22:21
Die elende Affenschieberei muß weg. Das ist die Voraussetzung für eine goldene high tech Zukunft. Globalisierend korrelationseffizient leistungsäquivalent kooperieren, elastische Netzwerke investiv nutzen, Selbstverwirklichung des Individuums wollen, Ideologien abbauen.
Den Naturgesetzen ists egal, ob und wem sie dienen. Sie gehören umfassend genutzt. Alles muß weg, was das behindert.

Verrari
28.02.2008, 22:43
Geben wir es zu:

Wir sind auf jede Überraschung vorbereitet – nur die alltäglichen Dinge brechen über uns herein wie Katastrophen...

:top:

Don
29.02.2008, 07:56
Klar - und weil die " globale Erderwärmung " gestoppt ist - haben wir den wärmsten Februar seit Temperaturen aufgezeichnet werden - gemessen !!!

Und morgen steppt Mutter Theresa mit DJ Klötzi !!!

Und? Sei doch froh, sparst Du Heizkosten.

Skaramanga
29.02.2008, 08:45
...
Also keine Panik, wir gehen nicht unter!
Ihr könnt weiter Auto fahren, das Problem ist nur,
dass uns bald das Öl ausgeht...:(

Das ist das eigentliche Problem. Die Verknappung, Verteuerung und die politischen Abhängigkeiten, die das Sch... Erdöl erzeugt. Eigentlich sollten alle verfügbaren finanziellen und wissenschaftlichen Ressourcen dahin gelenkt werden, diese Abhängigkeit zu beenden, anstatt buchstäblich mit "Luft" zu spielen. Was für ein Wahnsinn.

Stadtknecht
29.02.2008, 09:26
Klar - und weil die " globale Erderwärmung " gestoppt ist - haben wir den wärmsten Februar seit Temperaturen aufgezeichnet werden - gemessen !!!

Und morgen steppt Mutter Theresa mit DJ Klötzi !!!


Ich halte die Klimahysterie für nichts anderes als eine weitere Möglichkeit, dem Volk das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Etwa über Ökosteuern, Umweltvorschriften hinsichtlich Heizungen, Ausbau von Windkraft usw.

Der Gewinner ist der Fiskus und die Ökoindustrie, der Verlierer ist der Bürger, der das bezahlen muß.

kotzfisch
29.02.2008, 10:45
Nun, Fakten fechten doch "Gläubige" nicht an.
Deswegen wird trotzdem sinnlos CO2 vermieden für Milliarden von Euros.

Skaramanga
29.02.2008, 11:23
Die CO2-Vernichter werden es womöglich noch schaffen, die Welt in eine neue globale Eiszeit zu stürzen, falls diese Maßnahmen tatsächlich spürbar greifen sollten und evtl. mit einer verminderten Sonnenaktivität zusammenfallen. Schade dass man nicht in ein paar tausend Jahren noch mal vorbeischauen kann...

kotzfisch
29.02.2008, 11:54
Menschliche Aktivitäten vermögen das "Weltklima" (den Begriff gibts so gar nicht) nicht zu beeinflußen.Gerade diese Hybris werfen wir doch den Klimahysterikern vor, dann geht das aber auch nicht in die andere Richtung, Skaramanga!

politisch Verfolgter
29.02.2008, 12:00
Die Solarenergie des erdnahen Alls erschließen, damit 100 bis 1000mal mehr und völlig sauberen Strom generieren, womit bereits heute alle Probleme samt Altlasten technologisch lösbar sind.
Statt 8000 Jahre Feudalismus hinter uns zu haben, könnten wir bis zu 10 000 Jahre weiter sein.
Wir müssen davon abkommen, die Einen Anderen zu instrumentalisieren.
Stattdessen haben wir uns die Naturgesetze immer umfassender dienstbar zu machen. Der alles massiv behindernde elende Arbeitsbegriff muß dazu weg. Die Menschen haben mental adäquat agieren zu können, eben korrelationseffizient und leistungsäquivalent.
Wobei die Effizienz investiv nutzbarer high tech Netzwerke mit der Anzahl ihrer Mitglieder und bezahlenden Nutzer exponenziell zu nimmt.
Stattdessen eignen 1 % 60 %, während die halbe Menschheit von unter 1 $ tgl. dahin vegetiert, woran tgl. bis zu 170 000 Menschen sterben.
Wir müssen diese Ochsentour des Eselspfades unserer Entwicklung endlich abstellen.

Skaramanga
29.02.2008, 12:22
Menschliche Aktivitäten vermögen das "Weltklima" (den Begriff gibts so gar nicht) nicht zu beeinflußen.Gerade diese Hybris werfen wir doch den Klimahysterikern vor, dann geht das aber auch nicht in die andere Richtung, Skaramanga!

Ich meine ja auch dass das mit dem CO2 großer Humbug ist, auch ohne mich groß über Kurven und Statistiken auszumären. Ich möchte einfach mal wissen, wieso es nach Sonnenuntergang bei klarem Himmel und Windstille schlagartig kalt wird. Wie kann das sein, wenn CO2 und sonstige Gase angebl. Wärme speichern, reflektieren oder sonstwas? Nur das möchte ich wissen. Kurz und bündig.

wtf
29.02.2008, 12:42
Ketzer, Klimaleugner, verdammter.

Skaramanga
29.02.2008, 14:13
Ketzer, Klimaleugner, verdammter.

Ja ja... trotzdem wüßte ich jetzt gerne, wieso es nachts kalt wird. Macht das CO2 heia?

Ich kann nur vermuten, dass die meisten der "Klimaexperten" nie aus ihrem muffigen Kabuff rauskommen, wo sie Tag und Nacht hocken und auf Bildschirme mit Kurven starren. Sie sollen einfach mal eine schöne, Sternenklare Nacht im Freien verbringen.

Und nachdem sie sich dann beim Frühstück in Decken gewickelt bei einer heißen Tasse Kaffee wieder aufgewärmt haben, sollen sie sich nochmal Gedanken über diese Sache mit dem CO2 machen...

politisch Verfolgter
29.02.2008, 15:09
Dient ja doch nur zur Ablenkung vom mod. Feudalismus, ja, als Komponente dessen Scheinrechtfertigung.
Zum Affenschieber Erklärte werden dadurch immer weiter marginalisiert.

Germaninsky
29.02.2008, 18:18
Ja Ja ,
Co² ist schon ein seltsames Gas. Ich habe gestern eine Portion von den Zeugs gekauft in einer dicken Stahlflasche für mein Sprudelino.
Lass ich dieses Zeug ins Wasser sprudelt es tüchtig. Ist das Sauerstoff ??
Kohlenstoff...säure kann net sein, es schmeckt nicht sauer.
(1 Kohlenstoff 2 Sauerstoffatome = Luft Luft Luft ??)

Gruß
Germaninsky
(alter Ruhrpott Adel)

politisch Verfolgter
29.02.2008, 18:29
Mit Co² mal das Aquarium durchsprudeln. Könnte evtl. das Wasser rauchartig weiß trüben, dort als Kalk ausfallen? Viell. verabschieden sich die Fische? Wärmer wirds dort damit auch nicht.

Don Pacifico
29.02.2008, 18:36
Ketzer, Klimaleugner, verdammter.

Hatte mal den mittlerweile untergegangenen kanadischen Western Standard (konservatives Magazin- kein Nazi-Blatt!) abonniert. Darin bezeichnete sich der anglo-kanadische Journalist Mark Steyn (http://en.wikipedia.org/wiki/Mark_Steyn ) tatsächlich einmal als climate h....... denier. Habe das mit eigenen Augen gelesen.

Ist natürlich satirisch gemeint, doch als Deutscher darf ich das Wort nicht niederschreiben.

Siehe auch: http://209.85.135.104/search?q=cache:_RNFL-LN7dkJ:www.jewishworldreview.com/0207/steyn021207.php3+climate+holocaust+denier+%2Bsteyn&hl=de&ct=clnk&cd=5&gl=de&ie=UTF-8 v (2. Absatz.)

Skaramanga
29.02.2008, 19:40
Ja Ja ,
Co² ist schon ein seltsames Gas. Ich habe gestern eine Portion von den Zeugs gekauft in einer dicken Stahlflasche für mein Sprudelino.
Lass ich dieses Zeug ins Wasser sprudelt es tüchtig. Ist das Sauerstoff ??
Kohlenstoff...säure kann net sein, es schmeckt nicht sauer.
(1 Kohlenstoff 2 Sauerstoffatome = Luft Luft Luft ??)

Gruß
Germaninsky
(alter Ruhrpott Adel)

Klimakiller! Mörder! Wenn Du Sprudelwasser brauchst dann furz gefälligt rein!

... uups, Methan - geht auch nicht.

Ei dann verdurste doch!

Skaramanga
29.02.2008, 19:48
Hatte mal den mittlerweile untergangenen kanadischen Western Standard (konservatives Magazin- kein Nazi-Blatt!) abonniert. Darin bezeichnete sich der anglo-kanadische Journalist Mark Steyn (http://en.wikipedia.org/wiki/Mark_Steyn ) tatsächlich einmal als climate h....... denier. Habe das mit eigenen Augen gelesen.

Ist natürlich satirisch gemeint, doch als Deutscher darf ich das Wort nicht niederschreiben.

Siehe auch: http://209.85.135.104/search?q=cache:_RNFL-LN7dkJ:www.jewishworldreview.com/0207/steyn021207.php3+climate+holocaust+denier+%2Bsteyn&hl=de&ct=clnk&cd=5&gl=de&ie=UTF-8 v (2. Absatz.)

"H....." - geht gar nicht ! :no_no:

Don Pacifico
01.03.2008, 00:32
"H....." - geht gar nicht ! :no_no:

oops! :hide:

Ernesto-Che
01.03.2008, 06:18
Und? Sei doch froh, sparst Du Heizkosten.

Da wo ich z.Z. lebe ( oder hast du das noch nicht mitbekommen ) sind z.Z. 22°C ... ich friere also nicht !

bernhard44
01.03.2008, 08:53
zum Thema: Süß und ehrenvoll ist's, für den Klimaschutz zu schimmeln

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0801/WK080222_KlimaSchimmel.jpg
mit freundlicher Genehmigung von: http://www.wiedenroth-karikatur.de/

kotzfisch
01.03.2008, 10:39
Skaramanga: Weil das Strahlungsfenster weit offen ist, wirds schlagartig eiskalt.Zu besichtigen in der Sahara,Gobi,bei Sonnenfinsternissen etc.Nur bei Klimahysterikern
ist es Co2- bei Normalmenschen ist es Physik.

:-))

wtf
01.03.2008, 10:53
Ich freue mich auf den geistigen (?) Spagat der Gutmenschen, wenn sie CO2 als Kühlmittel (sic!) für Klimaanlagen durchgesetzt haben.

Skaramanga
01.03.2008, 12:55
Ich freue mich auf den geistigen (?) Spagat der Gutmenschen, wenn sie CO2 als Kühlmittel (sic!) für Klimaanlagen durchgesetzt haben.

Leg Dir ein Stück Trockeneis auf den Kopf, dann haste Deine CO2 Klimaanlage. :cool2:

dimu
01.03.2008, 13:16
Leg Dir ein Stück Trockeneis auf den Kopf, dann haste Deine CO2 Klimaanlage. :cool2:
das eist aber löcher in die birne ........................
praktisch für's zahnziehen.
.

Ingeborg
02.03.2008, 17:30
PHOENIX Mittwoch 5. März 2008 und 21 Uhr (VPS: 20.59)

Hier Bio - dort Tod
Vom Sterben des Orang-Utan
Ein Orang-Utan-Junges sucht verzweifelt nach seiner Mutter. Es schleppt sich über eine Palmölplantage auf Sumatra, Indonesien, die mit deutschen Steuergeldern subventioniert ist.

politisch Verfolgter
02.03.2008, 20:34
Auch son armer Affenschieber. Mit mir wird nix subventioniert, also bitte sich ranhalten und mir nachmachen. Nix tun kost nix ;-)
Es ist ne Schande, wie der Politdreck alles zum Affen macht.
Viell. zerfällt demnächst die SPD in möglichst viele Trümmer - wär mal ein guter Jahresauftakt. Den Beck sollense in den Resturwald schicken, dem Jungen damit seine Mutter ersetzen.

Skaramanga
03.03.2008, 07:30
So macht das schon eher Sinn, und aufgrund eigener Erfahrungen mit Sonneneinstrahlung und staubiger Atmosphäre/Luft für mich auch nachvollziehbar:



Staub als Klima-Indikator
500 000 Jahre alte Meeressedimente erzählen von Klimaveränderungen der Vergangenheit.

...
Schwebestoffe oder Aerosole nennen Wissenschaftler die Partikel in der Atmosphäre und messen ihnen einen wichtigen Einfluss auf das Klima bei: Sie können erwärmend oder abkühlend wirken, indem sie die Sonnenstrahlung entweder aufnehmen oder reflektieren.
...
Zu ihrem Erstaunen machten sie in jeder ihrer Sedimentbohrungen dieselbe Entdeckung: Die höchsten Staubkonzentrationen stammen aus den Eiszeiten.

In den Perioden, in denen die Welt auf lebensfeindliche Temperaturen abkühlte, fanden Forscher etwa zweieinhalbmal so viele Ablagerungen wie in den wärmeren Intervallen. Etwa alle 10 000 Jahre traten solche Ausschläge auf.
...


http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/klima/prognosen/tid-9090/klimaforschung_aid_263290.html

Viel Staub - Abkühlung. Wenig Staub - Erwärmung.

Könnten zufällig der Niedergang der produzierenden Schwerindustrie und die ökologischen Luftreinhaltungsmaßnahmen, die vor allem in Europa zu einer ganz erheblichen Verbesserung der Luftqualität geführt haben, etwas mit der bisher festgestellten Erwärmung zu tun haben? Könnte das weitgehende Fehlen solcher Maßnahmen etwas zu tun haben mit den beobachteten sehr strengen Wintern in Nordamerika, Rußland und China? Klingt fast zu einfach um wahr zu sein - aber trotzdem noch plausibler als diese CO2-Geschichte.

Don
03.03.2008, 08:37
Holffentlich haben alle noch genug Öl im Keller. Diese Woche wirds kalt.
Auf zum Schneeschaufeln.

Skaramanga
03.03.2008, 08:45
Holffentlich haben alle noch genug Öl im Keller. Diese Woche wirds kalt.
Auf zum Schneeschaufeln.

Diese verschissene "Emma" hat den Weg freigeblasen für Polarluft. So ein Miststück. Das gibt natürlich wieder eine ärgerliche Delle in der Klimaerwärmungskurve. :hihi:

politisch Verfolgter
03.03.2008, 09:29
Saubere el. Energie gibts im erdnahen All im Übermaß. Die Technik dazu steht. Es fehlt der politische Wille internationaler Zusammenarbeit für den value der Menschen. Politbanden unterbinden dazu nutzbare high tech Konglomerate per modernem Feudalismus, der vor allem sozialstaatlich scheingerechtfertigt wird.
Der moderne Feudalismus ist endlich zu stoppen, damit wir endlich zum Herren unseres Lebens und des Planeten werden. Das ist ja grauenhaft, wie das Regime alles unterbindet, wos nur geht.
Militärroboter werden immer "besser" und billiger, sind leicht vervielfältigbar. Höchste Zeit, zu "Arbeitnehmer"-Robotern zu kommen, die Roboter bauen, denen man für immer bessere "Gene" Geburtshilfe leistet, was überhaupt rein gar nix mit Betriebsinhaberei zu tun hat, sondern mit diversifer Vernetzungseffizienz.
Mit el. Energie gibts dezentral miniaturisierte und völlig umweltneutrale Bio- und Material-Reaktoren samt el. Filtern, womit jegliche Schwerindustrie entfällt. Alles nur mehr eine energetische Frage, wozu globaler Zugang zur erdnahen Solarenergie erforderlich ist.
Hoffentlich erlösen uns bald Roboter vom modernen Feudalismus. Ein Graus, daß man auf Nichtmenschliches hoffen muß, weil menschl. Verbrecher einem den Garaus machen wollen.
Es gibt nicht den allergeringsten ökonomisch und technologischen Grund, einem die volle Erschließung der Naturgesetze mit Inhabereien zu verbauen oder massiv zu behindern. So ein shit, ich will endlich für vernetzte high tech Automaten mitwirken können, womit es um Villa&Porsche und noch weit mehr geht, und nicht um Interessen von Inhabereien.

wtf
03.03.2008, 09:34
Könnten zufällig der Niedergang der produzierenden Schwerindustrie und die ökologischen Luftreinhaltungsmaßnahmen, die vor allem in Europa zu einer ganz erheblichen Verbesserung der Luftqualität geführt haben, etwas mit der bisher festgestellten Erwärmung zu tun haben?

Wir sollten schnellstens die W123 Diesel aus dem Libanon reimportieren, um die Welt zu retten.

Skaramanga
03.03.2008, 10:40
Das wär ein Ding, oder? Die vielen Billionen die für den CO2 Emmissionshandel verballert wurden - und irgendwann stellt sich heraus dass ganz banaler, beschissener Staub für die Klima-Temperaturschwankungen verantwortlich ist. :)) ... nee, ist eigentlich ganz und gar nicht zum lachen.

Achsel-des-Bloeden
03.03.2008, 12:42
...
Könnten zufällig der Niedergang der produzierenden Schwerindustrie und die ökologischen Luftreinhaltungsmaßnahmen, die vor allem in Europa zu einer ganz erheblichen Verbesserung der Luftqualität geführt haben, etwas mit der bisher festgestellten Erwärmung zu tun haben? ...
Chinesen und andere "aufstrebende" Länder haben diese Luftreinhaltungsmaßnahmen locker konterkariert ...

Klopperhorst
06.03.2008, 11:00
LaNina und eine ungewöhnte Kälte im Nahen Osten sind dafür verantwortlich.

Ich denke, die HadCRUT3 Daten sollten Unfug sein, auf einmal werden sie sogar von den Klimawandelleugnern als Gegenbeweis herangezogen.

Daran erkennt man die ganze Tragik der Anti-Bewegung.


---

Don
06.03.2008, 12:05
Ach, jetzt ist es plötzlich "ungewohnte" Kälte?
Wo die bloß wieder herkam?

Skaramanga
06.03.2008, 13:27
Ach, jetzt ist es plötzlich "ungewohnte" Kälte?
Wo die bloß wieder herkam?

Da hat jemand im Hadley-Center den Kühlschrank aufgelassen...

Klopperhorst
06.03.2008, 13:52
Da hat jemand im Hadley-Center den Kühlschrank aufgelassen...


Deutlich erkennbar die Kälte im Nahen Osten und im Pazifik vor Südamerika, durch das LaNina-Ereignis.

Schwarzer Rabe
06.03.2008, 14:34
Die weltweite Abkühlung der Temperaturen in den letzten 12 Monaten wischt die Behauptung einer globalen Erwärmung vom Tisch.

Bis jetzt habe ich über vereinzelte Beweise einer Abkühlung in diversen Artikel berichtet. China hatte den kältesten Winter seit 100 Jahren, Bagdad erlebte den ersten Schnee überhaupt, Nordamerika hatte den meisten Schnee in 50 Jahren, die Eisfläche in der Arktis erreichte Rekordwerte, die Temperaturen in Texas, Florida, Mexiko, Australien, Iran, Griechenland, Südafrika, Grönland, Argentinien, Chile ... die Liste geht endlos weiter... waren noch nie so tief.

Jetzt werden diese Indizien einer Abkühlung durch harte wissenschaftliche Fakten bestätigt.

Alle fünf Organisationen welche die Welttemperaturen verfolgen (Hardley, NASA, GISS, UAH und RSS) haben ihre neusten Daten veröffentlicht. Alle zeigen, das in den letzten 12 Monaten sich die weltweiten Temperaturen signifikant gesenkt haben. Eine Zusammenstellung aller Quellen sieht man hier.

Die Durchschnittstemperatur hat sich um 0.65 bis zu 0.75 C gesenkt... ein Wert der gross genug ist um alle Wärmerekorde der letzten 100 Jahre auszugleichen. Bei allen Temperaturbeobachtern ist dies die schnellste Temperaturveränderung die je verzeichnet wurde, ob nach oben oder nach unten.

Wissenschaftler die im Artikel der DailyTech zitiert werden, verbinden die Abkühlung mit dem Rückgang der Sonnenaktivität, welche nach ihrer Meinung einen viel grösseren Einfluss auf das Klima hat als irgendwelche Treibhausgase. Es gibt viel stärkere Faktoren die jetzt eine Abkühlung des Klimas bewirken. Die Sonnenflecken, welche eine erhöhte Sonnenaktivität zeigen, sind in den letzten Jahren komplett verschwunden.

...

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/03/der-planet-khlt-sich-ab.html


Der Planet kühlt sich ab... :]

Klopperhorst
06.03.2008, 15:11
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/03/der-planet-khlt-sich-ab.html


Der Planet kühlt sich ab... :]

Nochmal, wir erleben nur ein ungewöhnlich ausgeprägtes NaNina-Ereignis durch Aufsteigen kalter Tiefseewassermasser im Pazifik.

Solche Ereignisse kommen alle 5-7 Jahre vor.


---

kotzfisch
06.03.2008, 17:30
Das mit La Nina stimmt natürlich.

Ein ganz anderer Ansatz ist es, einfach so zu tun, als ob AGW stattfindet.
(Da ist Klopper aber platt-das von mir).

Tun wir doch mal so.

Dann ist der nächste Schritt doch eindeutig zu hinterfragen:

Soll man Billionen in eine Verhinderungspolitik stecken, die rein rechnerisch (IPCC)
die "Erwärmung" von 2100 nach 2105 verschiebt? (Nullsummenspiel)

Oder ist es gescheiter,nach adaptiven Strategien zu suchen und für einen Bruchteil der Kosten echte Verbesserungen zu erreichen (Küstenschutz)?

Das führte weiter als eine Sandkastendebatte mit starren Pro und Contra Fronten.


Apokalyptische Szenarien sind für das klare Denken jedenfalls nicht besonders günstig.


Akzeptieren wir einmal , dass es angeblich auf der Erde wärmer wird:fragen wir nach den Vorteilen.

kotzfisch
06.03.2008, 17:32
Wohlgemerkt, dies ein theoretischer Ansatz der in Richtung intelligenter Adaption geht.Und der die ungeheure menschliche Anpassungsleistung nicht ausblendet.

Klopperhorst
06.03.2008, 18:40
Wohlgemerkt, dies ein theoretischer Ansatz der in Richtung intelligenter Adaption geht.Und der die ungeheure menschliche Anpassungsleistung nicht ausblendet.

Du solltest nicht den PV emulieren.

Natürlich ist das mit den Jahreszahlen und dem Geldaufwand Schwachsinn, also ob sich ein komplexes System, wie das Klima auf die Jahres- und Dollaranzahl einstellen ließe. So ein Käse.


----

wtf
06.03.2008, 18:48
pV-Emulator. Muß man sich merken.

Skaramanga
06.03.2008, 21:25
pV-Emulator. Muß man sich merken.

pV ist eine Maschine, sowieso. Ein Borg oder sowas.

romeo1
06.03.2008, 22:00
pV ist eine Maschine, sowieso. Ein Borg oder sowas.

Wäre pV ein Borg, würden wir jetzt alle in seinem Stil schreiben! :scare: Widerstand ist zwecklos, Villa und Porsche für alle!!!

Don
06.03.2008, 22:47
Deutlich erkennbar die Kälte im Nahen Osten und im Pazifik vor Südamerika, durch das LaNina-Ereignis.

Wieso ist es auf dem Bild in Finnland so heiß?
Saunas?

Don
06.03.2008, 22:48
Wäre pV ein Borg, würden wir jetzt alle in seinem Stil schreiben! :scare: Widerstand ist zwecklos, Villa und Porsche für alle!!!

Nun, zumindest die Ziele seiner Revolution sind sympathisch.
Nutten würde ich noch hinzufügen.:D

Skaramanga
06.03.2008, 23:00
Wieso ist es auf dem Bild in Finnland so heiß?
Saunas?

Vulkanismus, schätze ich. Oder Alkoholismus.

Aldebaran
07.03.2008, 02:11
Das wär ein Ding, oder? Die vielen Billionen die für den CO2 Emmissionshandel verballert wurden - und irgendwann stellt sich heraus dass ganz banaler, beschissener Staub für die Klima-Temperaturschwankungen verantwortlich ist. :)) ... nee, ist eigentlich ganz und gar nicht zum lachen.

Immerhin wäre der Staub eine Erklärung für die Kälte in China - obwohl es nach der Karte dort dann doch nicht so viel kälter war als üblich und erst recht nicht flächendeckend.

Ein schneereicher Winter ist ja auch nicht unbedingt besonders kalt. Er fällt eben nur mehr auf.

Aldebaran
07.03.2008, 02:12
Wieso ist es auf dem Bild in Finnland so heiß?
Saunas?

Ein Ausgleich. Die Polarluft ist in diesem Januar an den Finnen vorbei direkt zu den Türken gewandert.

kotzfisch
07.03.2008, 15:24
Klopper:Das sind IPCC Zahlen konsequent mit Kyoto in Zusammenhang gebarcht.Einmal merkt zeigst Duu, das Du keine Ahnung hast,wovon Du schreibst.

Deswegen ist es sinnlos einen - jetzt albern gewordenen - Thread weiter zu verfolgen.

Gehab Dich wohl.

Klopperhorst
08.03.2008, 09:48
Klopper:Das sind IPCC Zahlen konsequent mit Kyoto in Zusammenhang gebarcht.Einmal merkt zeigst Duu, das Du keine Ahnung hast,wovon Du schreibst.

Deswegen ist es sinnlos einen - jetzt albern gewordenen - Thread weiter zu verfolgen.

Gehab Dich wohl.

"Keine Ahnung" haben wohl jene, die die HadCRUT3-Daten einerseits als Unsinn abstempeln und nun mit diesem "Unsinn" die globale Abkühlung, aufgrund eines kühleren Monats, beweisen wollen.


---

kotzfisch
09.03.2008, 12:05
Da es seit 1998 keine meßbare "Erwärmung" des Planeten gibt, bin ich wohl der falsche Adressat für Deine letzte Äußerung.

Im Übrigen interessieren mich die Daten der Computermodellierer vom Hadley oder Tyndall Center nicht.Mietmäuleralarm!

Zitier doch PIK oder DKRZ Daten.Das ist doch dasselbe in Grün.

Lachhaft.

Religiöse Erwecker wie Gore finden halt immer ihr Publikum.Wenn Du Deinen Menschenverstand abgegeben hast und Dich glücklich fühlst in der Masse derjenigen, die im Chor Halleluja rufen, wenn der Guru zur Klimakatastrophe
ruft, dann ist ja gut.Mit Wissenschaft hat das jedenfalls nur im Hinblick auf
einen subventionierten Studienbetrieb zu tun,wie Du sehr wohl weißt.

Selbst die Daten des IPCC aus den TAR geben nicht das Schreckensszenario her, das medial ständig bemüht wird.Lediglich in den SPMs wird von Untergängen schwadroniert- auf der Basis stetig nach unten korrigierter Zahlen, ob es der Meeresspiegel ist,oder die Temperatur.

Lächerlich- je weniger von der IPCC Luftblase der "Klimakatastrophe" übrigbleibt, desto mehr werden die SPMs zu medial wirksamen Furzblasen öffentlicher Erregung und Handlungszwängen der politischen Klasse aufgeblasen.

Selten so viel Unverstand zusammen mit geflissentlichem Gutmenschentum vereint gesehen.

Klopperhorst
09.03.2008, 12:14
Was nun? HadCRUT3-Daten Schwachsinn oder nicht? Soll ich deine Zitat diesbezüglich rauskramen?


---

kotzfisch
09.03.2008, 12:49
Klar Schwachsinn!

Betest Du schon zu Al?

Klopperhorst
09.03.2008, 12:50
Klar Schwachsinn!

Betest Du schon zu Al?

Okay, dann ist auch die globale Abkühlung der letzten 12 Monate Schwachsinn, da diese ja durch die HadCRUT3-Daten belegt wurde.

Werd dir mal klar, wofür du in deiner dämlichen Anti-Haltung eigentlich stehst.


---

kotzfisch
09.03.2008, 12:58
Ach geh-Abkühlung im 12 Monats Trend?Legst Du ein anderes Raster zugrunde,ist der "Ausschlag" nicht einmal in der Kurve sichtbar.

Ich gehöre nicht zu denen, die ernsthaft behaupten,ein Trend würde durch angebliche 12 Monate "Abkühlung" schon angedeutet.

Überdies habe ich kein Anti-haltung, sondern fordere schonklare Belege,bevor Irre
Billionen für sinnlose "Klimaschutzprojekte" verblasen.

Die Chance über die positiven Aspekte der angeblichen GW zu sprechen ,hast Du eindeutig versemmelt.Siehe mein entsprechendes Posting, in dem um der Diskussion willen angenommen wurde,AGW sei real!

Aggressive Rechthaberei bringt nicht weiter.

Ich halte nach wie vor die ganze AGW Hypothese für den größten Schwindel aller Zeiten.

Eine Hypothese darf ja wohl angezweifelt werden, ohne dass der Geisteszustand des Skeptikers in Zweifel gezogen wird.Das sind zivilisatorische Mindeststandards
in der Diskussion in einer demokratischen,pluralistischen Gesellschaft.

Stimmts?

Klopperhorst
09.03.2008, 13:01
Ach geh-Abkühlung im 12 Monats Trend?Legst Du ein anderes Raster zugrunde,ist der "Ausschlag" nicht einmal in der Kurve sichtbar.

Gut, dann zeige mir dieses Raster. GISS-Daten etc. belegen die globale Abkühlung ebenfalls (1x1 Grad-Raster).



Ich gehöre nicht zu denen, die ernsthaft behaupten,ein Trend würde durch angebliche 12 Monate "Abkühlung" schon angedeutet.
Die Abkühlung ist aber eindeutig zu sehen, der stärkste Einbruch in einem Monat überhaubt, seit Beginn der Datenreihe.


Überdies habe ich kein Anti-haltung, sondern fordere schonklare Belege,bevor Irre
Billionen für sinnlose "Klimaschutzprojekte" verblasen.

Das steht auf einem anderen Blatt. Ich fordere auch keine politischen Implikationen sonder lediglich die Kenntnisnahme der Fakten und die naheliegende Schlussfolgerung, gemäß des bisherigen Kenntnisstandes.

---

kotzfisch
09.03.2008, 13:39
Du kannst fordern,was Dir beliebt,klar.

Eine Aufforderung zu einer sachlichen Diskussion wäre schön.

Grundthese: GW durch CO2-Unsinn jenseits jedes physikalischen Basisverständnisses.Ich bin aber nicht bereit,die anstrengende Postingschlacht mit Dir und Anderen Gläubigen zu wiederholen.

Glaub mal schön an Deine Ideologie vom AGW und zahle brav sinnlose Ökoabgaben zum "Klimaschutz" (Unwort des Jahrzehnts!).

Ich will und kann Menschen wie Dich nicht bekehren.

Wer an die hahnebüchenen These vom CO2 als "Klimakiller" glauben will, der will halt glauben.Das wars dann aber auch.

Und: wenn es angeblich 12 Monate abkühlt?Schön!Ist das ein Trend?Ein Trendchen?

Na also.

Klopperhorst
09.03.2008, 15:42
Die Grundthese der Erwärmung durch vermehrten CO2-Anteil in der Luft ist kein Unsinn und wurde genügend mit Fakten untermauert.


----

Germaninsky
10.03.2008, 07:05
Wer an die hahnebüchenen These vom CO2 als "Klimakiller" glauben will, der will halt glauben.Das wars dann aber auch.


und hat ein Schaden aber ein gewaltigen..
Klopperfackten "ha hi hi ha ha" ...ich fass es net....:-<

Skaramanga
10.03.2008, 07:15
Die Grundthese der Erwärmung durch vermehrten CO2-Anteil in der Luft ist kein Unsinn und wurde genügend mit Fakten untermauert.


----

Ich sage nur "com hoc ergo propter hoc" ... :hihi:

kotzfisch
10.03.2008, 09:31
Danach deshalb deswegen heißt das doch,gell?

Nun, nicht einmal das stimmt ja:regelmäßig (anders als Gore behauptet)geht erst die Temperatur und dann das CO2 in die Höhe.

Nun, da eine Kausalkette zu kontruieren geht nur unter Dreingabe jeden physikalischen Grundverständnisses.Schon Arrhenius mußte sich von seinen Fachkollegen im 19 Jahrhundert vorhalten lassen, wie er sich denn wohl seine CO2 Reemission (keine Reflexion) von IR Strahlung aus 6 Kilometern Höhe durch ein Gas,schwerer als Luft, denn wohl vorstelle.

Nicht EINEN Beweis für die abenteuliche Volksverdummung gibt es,anders als Klopper gerne glauben machen möchte.

Strahlt die Sonne nicht ein, wird es eben gnadenlos kalt,ob im Treibhaus Gärtnerei oder dem angeblichen Treibhaus Erde.

Wolken moderieren Abstrahlung und Temperatur, nicht die Schimäre cO2-ein Popanz um abzocken zu können.

Skaramanga
10.03.2008, 10:42
Danach deshalb deswegen heißt das doch,gell?
....



"Gleichzeitig - daher ursächlich" wäre die genaue Übersetzung. Willkürliches Beispiel: Bei einer Sonnenfinsternis kühlt es merklich ab. Ergo, folgert man messerscharf: Abkühlung ist die Ursache für Sonnenverdunklung. Was ja auch allabendlich bewiesen wird: Mit Sonnenuntergang wird es kühl. Ganz klare Sache. :))

Oder: Immer wenn Springflut ist, ist entweder Vollmond ofer Neumond. Damit ist bewiesen: Das Strömungsverhalten der Ozeane bestimmt die Mondumlaufbahn!

Oder etwa nicht?

Nun, etwa genauso "logisch" ist die CO2-These. Bisher weiß man nur: Während bisheriger Warmzeiten hatte die Atmospäre einen hohen CO2-Gehalt.

Schön. Und weiter? Was genau beweist das?

kotzfisch
10.03.2008, 10:51
Nicht immer: Zeitverzug nach Temp.Erhöhung teils 100-700 Jahre.
Ist logisch: das Meer gast es dann aus.

Ohne menschliches Zutun natürlich!

Germaninsky
10.03.2008, 18:16
Nun, etwa genauso "logisch" ist die CO2-These. Bisher weiß man nur: Während bisheriger Warmzeiten hatte die Atmospäre einen hohen CO2-Gehalt.

Tschuldigung Scaramanga,
seit wann kann mann denn CO² in der Atmosphäre messen ?? Warmzeit ??
kann mann das überhaupt ??
wenn ja dann sach mal wie ....bin gespannt

Och jo mei Co² Flasch wird langsam leer

Skaramanga
10.03.2008, 19:51
Tschuldigung Scaramanga,
seit wann kann mann denn CO² in der Atmosphäre messen ?? Warmzeit ??
kann mann das überhaupt ??
wenn ja dann sach mal wie ....bin gespannt

Och jo mei Co² Flasch wird langsam leer

Aus Eisbohrkernen der Antarktis.

http://de.wikipedia.org/wiki/Eisbohrkern

kotzfisch
11.03.2008, 06:39
Die sehr unzuverlässige sog.Proxies darstellen.

Dendrochronologie,die Auswertung von Stalagmiten,-titen ,Sedimente helfen da ebenso,wenn nicht zuverlässiger.

Die Gasbläschen im Eis sind enormen Druck und Transformationsprozessen ausgesetzte-vermutlich waren die Co2 Peaks wesentlich höher,als die Werte anzuzeigen in der Lage waren.

Ingeborg
11.03.2008, 19:27
http://debatte.welt.de/kommentare/63831/klimakatastrophe+alles+nur+heisse+luft?#comment

Klimaschwindel hat fertig

politisch Verfolgter
11.03.2008, 19:38
Schwindelwandel für Affenschieber ;-)

Ingeborg
12.03.2008, 09:31
http://debatte.welt.de/kommentare/63831/klimakatastrophe+alles+nur+heisse+luft?#comment

Klimaschwindel hat fertig

Denn inzwischen ist der Nordpol nach dem großen Tauwetter im vergangenen Sommer wieder zugefroren, und die globalen Klimadaten dieses Winters lassen vorerst eine Behauptung nicht mehr zu: dass sich die Erderwärmung immer stärker beschleunige.

Die Welttemperaturen in diesem Winter signalisieren im Vergleich zum vorherigen den steilsten Absturz seit Aufzeichnung der Wetterdaten, der Januar war der kälteste seit 15 Jahren.

kotzfisch
12.03.2008, 10:01
Diese Behauptung war im Prinzip noch nie zulässig.
Zum letzten Mal für alle, die ihre Schulphysik und Chemie
noch nicht vergessen haben:

CO2 hat mit Erwärmung nichts zu tun.
Reemission ist nicht gleich Reflexion.
Es gibt kein Treibhaus Erde.
Klimaschutz ist unmöglich.
Die Meere steigen nicht.
Die Unwetterhäufigkeit/schwere nimmt nicht zu (NOAA/Hurricane statistics)


und,und,und

Beinahe nichts, was die Hysteriker behaupten stimmt.
Aber: Sex sells,oder in diesem Falle Apocalypse sells!

Merkwürdigerweise sind Menschen unter den Hysterikern,die über Bildung und Geist verfügen und trotz der offenkundigen Fakten das Gegenteil behaupten.

Die Frage lautet also: Warum tun die das?

Sie sind also entweder dumm (was wir schon ausschlossen) oder korrupt....

In diesem Falle lautet die Frage also: qui bono?

Und die Masse Mensch wird glauben gemacht,es müssen auf dem Klimaaltar Opfer gebracht werden.Opfer,die natürlich fiskalisch gern gesehen sind........

Hans Christian Andersen hat es in seinem Märchen am besten auf den Punkt gebracht:"Der hat ja gar keine Kleider an...."