PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundestrojaner: Sophos lehnt Kooperation mit Behörden ab !



Doc Gyneco
28.02.2008, 13:29
"Eine Ausnahme für staatliche Trojaner in unsere Security-Lösungen zu integrieren, kommt für uns nicht in Frage. Das Risiko wäre viel zu hoch, auf diese Weise auch Schlupflöcher für kriminelle Attacken zu schaffen", so von Kienlien."

Quelle ! (http://www.zdnet.de/security/news/0,39029460,39187697,00.htm)

Da kommen die bereits erwarteten Sorgen für die Bundesschnüffler !

:)) :)) :))

Drache
28.02.2008, 15:03
Dieser Trojaner ist Schwachsinn! Kein Unternehmen im Bereich Sicherheitssoftware wird mit den Staatsdilletanten zusammenarbeiten, weil sie dann ihr Unternehmen gleich schliessen könnten. Oder wer kauft so eine Software. Im Gegenteil, falls es wirklich so einen Trojaner irgendwann geben sollte, werden Firmen, welchen es gelingt diese Trojaner zu blocken, die besten Geschäfte machen. Und wenn es Unternehmen aus dem Ausland sind.
Wir leben ja in einem ach so freien Europa! Wer bitte will mir denn verbieten, Software zu benutzen, die meine Daten vor Zugriffen durch den Staat schützt!
Um so etwas wirksam zu machen, müssten alle EU- Staaten in Schäubles Sinne mitziehen. Dies wird niemals passieren!

dimu
28.02.2008, 15:13
Dieser Trojaner ist Schwachsinn! Kein Unternehmen im Bereich Sicherheitssoftware wird mit den Staatsdilletanten zusammenarbeiten, weil sie dann ihr Unternehmen gleich schliessen könnten. Oder wer kauft so eine Software. Im Gegenteil, falls es wirklich so einen Trojaner irgendwann geben sollte, werden Firmen, welchen es gelingt diese Trojaner zu blocken, die besten Geschäfte machen. Und wenn es Unternehmen aus dem Ausland sind.
Wir leben ja in einem ach so freien Europa! Wer bitte will mir denn verbieten, Software zu benutzen, die meine Daten vor Zugriffen durch den Staat schützt!
Um so etwas wirksam zu machen, müssten alle EU- Staaten in Schäubles Sinne mitziehen. Dies wird niemals passieren!
so weit - so gut. bis auf das rot markierte.

da sei dir mal nicht so sicher.
hier gilt: ein ziel - ein lauf. ein herr - für's ganze gescherr.
.

lupus_maximus
28.02.2008, 15:20
so weit - so gut. bis auf das rot markierte.

da sei dir mal nicht so sicher.
hier gilt: ein ziel - ein lauf. ein herr - für's ganze gescherr.
.
Wenn die Gefahr besteht, daß Deutschland als Zahlmeister ausfällt, handeln unseren Freunde enstprechend!

dimu
28.02.2008, 15:32
Wenn die Gefahr besteht, daß Deutschland als Zahlmeister ausfällt, handeln unseren Freunde enstprechend!
das ist die realität.
.

Pascal_1984
28.02.2008, 16:22
Dieser Trojaner ist Schwachsinn! Kein Unternehmen im Bereich Sicherheitssoftware wird mit den Staatsdilletanten zusammenarbeiten, weil sie dann ihr Unternehmen gleich schliessen könnten. Oder wer kauft so eine Software. Im Gegenteil, falls es wirklich so einen Trojaner irgendwann geben sollte, werden Firmen, welchen es gelingt diese Trojaner zu blocken, die besten Geschäfte machen. Und wenn es Unternehmen aus dem Ausland sind.
Wir leben ja in einem ach so freien Europa! Wer bitte will mir denn verbieten, Software zu benutzen, die meine Daten vor Zugriffen durch den Staat schützt!
Um so etwas wirksam zu machen, müssten alle EU- Staaten in Schäubles Sinne mitziehen. Dies wird niemals passieren!

Vielleicht wird bald nur noch eine kommission der eu zustimmen müssen und dann wirds einfach durchgedrückt! Jeden tag ein bisschen weniger freiheit und privatsphäre und ein bisschen mehr ddr! Ich wünsche ja eigentlich keinen was schlechtes, aber wenn schäuble aus dem rollstuhl kippen würde, hätte er bei mir kein mitleid zu erwarten...

Doc Gyneco
28.02.2008, 18:19
Vielleicht wird bald nur noch eine kommission der eu zustimmen müssen und dann wirds einfach durchgedrückt! Jeden tag ein bisschen weniger freiheit und privatsphäre und ein bisschen mehr ddr! Ich wünsche ja eigentlich keinen was schlechtes, aber wenn schäuble aus dem rollstuhl kippen würde, hätte er bei mir kein mitleid zu erwarten...

Ja !

Toll !

Und jedesmal wenn sich einer am Arsch kratzt, wird es gemeldet !!

Schäuble wird es gefallen !!

:)) :)) :))

SLOPPY
03.03.2008, 16:14
... Wir leben ja in einem ach so freien Europa! Wer bitte will mir denn verbieten, Software zu benutzen, die meine Daten vor Zugriffen durch den Staat schützt!
Um so etwas wirksam zu machen, müssten alle EU- Staaten in Schäubles Sinne mitziehen. Dies wird niemals passieren!

... so isses!

Deshalb empfehle ich auch immer, wer sich z.Bsp. in der brD einen neuen PC/Laptop kauft, oder auch "nur" einen Router oder DSL-Modem, diese Geräte erstmal gründlich plattzumachen.

Danach dann bei PC/Laptop wie auch Router/Modem die Original und neueste BIOS-Version bzw. Hersteller-Firmware installieren...