PDA

Vollständige Version anzeigen : Thesen zu Obama



sunbeam
28.02.2008, 12:05
Wie ich gerade im SPON lesen mußte, verschärft das pol. Establishment den Ton gegen Obama, ihm wird Unerfahrenheit, wenig pol. Detailwissen und vieles mehr vorgeworfen. Er sei schlechter als Hillary.

Zunächst: Vor Obama war ich strikter Hillary-Fan, wollte das eine Frau erste Präsidentin der USA wird, ausserdem sindmir die Republikaner zu einseitig mittlerweile auf die Oberschicht fixiert, zu kriegsgeil und zu uneinsichtig was die Anforderungen der heutigen Zeit betrifft!

Aber als Obama kam, ich seine Reden hörte, sein Charisma, seine Vision, seine Fähigkeit, den Menschen Hoffnung zu geben, zumindest aber wieder an Politik zu glauben, war ich auf seiner Seite!

Man sollte sich mal fragen warum Obama es schafft, Jungwähler an sich zu binden, warum die Leute mehr und mehr einen echten Neuanfang wollen und dafür in Kauf nehmen, dass er eben erst 46 Jahre ist und außer eine Legislatur im Repräsentantenhaus noch nichts vorzuweisen hat! Weil die etablierten Politikerfratzen eben nicht für einen Neuanfang stehen. Mit Hillary käme das gleiche Netzwerk wieder an die Macht, die es in den 90ern nicht verhindern konnte, dass sich die islamische Welt gegen die USA stellt!

Ich wünsche mir, Obama erhält eine Chance! Er würde das Land wieder zumindest teilweise einen und der Welt die Hand ausstrecken!

Viel Glück, Obama!

Biskra
28.02.2008, 16:48
Ich wünsche mir Mc Cain. :]

Stechlin
28.02.2008, 16:55
Wie ich gerade im SPON lesen mußte, verschärft das pol. Establishment den Ton gegen Obama, ihm wird Unerfahrenheit, wenig pol. Detailwissen und vieles mehr vorgeworfen. Er sei schlechter als Hillary.

Zunächst: Vor Obama war ich strikter Hillary-Fan, wollte das eine Frau erste Präsidentin der USA wird, ausserdem sindmir die Republikaner zu einseitig mittlerweile auf die Oberschicht fixiert, zu kriegsgeil und zu uneinsichtig was die Anforderungen der heutigen Zeit betrifft!

Aber als Obama kam, ich seine Reden hörte, sein Charisma, seine Vision, seine Fähigkeit, den Menschen Hoffnung zu geben, zumindest aber wieder an Politik zu glauben, war ich auf seiner Seite!

Man sollte sich mal fragen warum Obama es schafft, Jungwähler an sich zu binden, warum die Leute mehr und mehr einen echten Neuanfang wollen und dafür in Kauf nehmen, dass er eben erst 46 Jahre ist und außer eine Legislatur im Repräsentantenhaus noch nichts vorzuweisen hat! Weil die etablierten Politikerfratzen eben nicht für einen Neuanfang stehen. Mit Hillary käme das gleiche Netzwerk wieder an die Macht, die es in den 90ern nicht verhindern konnte, dass sich die islamische Welt gegen die USA stellt!

Ich wünsche mir, Obama erhält eine Chance! Er würde das Land wieder zumindest teilweise einen und der Welt die Hand ausstrecken!

Viel Glück, Obama!

:top:

Barack Obama for President! Da werde ich doch glatt zum Yankee-Fan! :]

http://msnbcmedia2.msn.com/i/msnbc/Sections/Newsweek/Components/Photos/060919_060925/060922_BarackObama_Xtrawide.jpg

Stechlin
28.02.2008, 16:57
Ich wünsche mir Mc Cain. :]

Tiefgefrorene Pommes -igitt!

marc
28.02.2008, 17:13
Ich finde Barack Obama zwar so sympathisch, wie ich Hillary unsympathisch finde, aber ... zumindest mir fällt es schwer zu benennen, was genau die Beiden eigentlich wollen, geschweige denn, wo die politischen Unterschiede zwischen ihnen liegen.

Kann jemand verläßlich sagen, wie ihre Positionen zu Abtreibung, Homorechte, Irak-Krieg, Laizismus, Handelspolitik, Außenpolitik etc. aussehen?

Aus rein ökonomischer Sicht wäre McCain für uns Europäer wohl am Besten, weil er am stärksten für freien Handel und am stärksten gegen Schutzzölle ist.
Im Übrigen habe ich im letzten SPIEGEL ein Interview mit Kissinger gelesen, in dem er relativ überzeugend für McCain argumentierte.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,536038,00.html

Ich meine - Obama erweckt den Anschein von Neunanfang, Optimismus, Aufbruchstimmung, Freiheit, Toleranz usw. Die Frage ist nur, ob dieser Anschein auch gerechtfertigt ist, udn ehrlich gesagt: Ich weiß es nicht, aber ich glaube, dass es viele andere auch nicht wissen, und habe oft die Erfahrung gemacht, dass Obama-Sympathisanten, wenn man denn nachfragt, was genau denn so toll an ihm sei, bald nicht weiter wissen.
(Edit: passenderweise enthält der Thread "Thesen zu Obama" keine einzige These über Obamas zukünftige Politk.)

red shadow
28.02.2008, 17:54
:top:

Barack Obama for President! Da werde ich doch glatt zum Yankee-Fan! :]

http://msnbcmedia2.msn.com/i/msnbc/Sections/Newsweek/Components/Photos/060919_060925/060922_BarackObama_Xtrawide.jpg

Sehr interessant, da hat wohl jemand in den letzten Wochen seine Meinung um 180° geändert :)). Was interessiert mich die Polemik von gestern :rolleyes:!? Na ja, mir soll es recht sein :D.

Stechlin
28.02.2008, 18:36
Sehr interessant, da hat wohl jemand in den letzten Wochen seine Meinung um 180° geändert :)). Was interessiert mich die Polemik von gestern :rolleyes:!? Na ja, mir soll es recht sein :D.

Sagen wir es so -ich schöpfe Hoffnung. Obama scheint doch nicht die Rampensau zu sein, wie ich es anfangs dachte. Ich gebe zu, ein wenig vorschnell geurteilt zu haben.

Mea culpa.

Leo Navis
28.02.2008, 19:10
Ich weiß immer noch nicht, was der Kerl nun eigentlich will. Bisher konnte es mir aber auch irgendwie niemand erklären.

Pascal_1984
28.02.2008, 19:27
Wie ich gerade im SPON lesen mußte, verschärft das pol. Establishment den Ton gegen Obama, ihm wird Unerfahrenheit, wenig pol. Detailwissen und vieles mehr vorgeworfen. Er sei schlechter als Hillary.

Zunächst: Vor Obama war ich strikter Hillary-Fan, wollte das eine Frau erste Präsidentin der USA wird, ausserdem sindmir die Republikaner zu einseitig mittlerweile auf die Oberschicht fixiert, zu kriegsgeil und zu uneinsichtig was die Anforderungen der heutigen Zeit betrifft!

Aber als Obama kam, ich seine Reden hörte, sein Charisma, seine Vision, seine Fähigkeit, den Menschen Hoffnung zu geben, zumindest aber wieder an Politik zu glauben, war ich auf seiner Seite!

Man sollte sich mal fragen warum Obama es schafft, Jungwähler an sich zu binden, warum die Leute mehr und mehr einen echten Neuanfang wollen und dafür in Kauf nehmen, dass er eben erst 46 Jahre ist und außer eine Legislatur im Repräsentantenhaus noch nichts vorzuweisen hat! Weil die etablierten Politikerfratzen eben nicht für einen Neuanfang stehen. Mit Hillary käme das gleiche Netzwerk wieder an die Macht, die es in den 90ern nicht verhindern konnte, dass sich die islamische Welt gegen die USA stellt!

Ich wünsche mir, Obama erhält eine Chance! Er würde das Land wieder zumindest teilweise einen und der Welt die Hand ausstrecken!

Viel Glück, Obama!

Du glaubst doch nicht ernsthaft, das die AIPAC einen neger mit möglicherweise muslimischen Integrationshintergrund als Präsidenten zulassen wird - wirst sehen evtl. Hillary damit diese die schulden zurückzahlen kann oder gleich mc-cain damit der 3.WK beginnen kann, aber sicher nicht obama!

Stechlin
28.02.2008, 21:01
Du glaubst doch nicht ernsthaft, das die AIPAC einen neger mit möglicherweise muslimischen Integrationshintergrund als Präsidenten zulassen wird - wirst sehen evtl. Hillary damit diese die schulden zurückzahlen kann oder gleich mc-cain damit der 3.WK beginnen kann, aber sicher nicht obama!

Kannst Du das mal belegen?

Esreicht!
28.02.2008, 23:39
Kannst Du das mal belegen?

Ob mit oder ohne muslemischen Hintergrund - die Juden werden keinen Neger zulassen;)

kd

Pascal_1984
29.02.2008, 03:58
Kannst Du das mal belegen?

Was sagt dir das wort "möglicherweise" ? Er hat einen Vater aus Kenia, daher möglicherweise!

Igel
29.02.2008, 06:02
also wenn man euch alle hier so liest dann weiss man ganz genau warum ihr in deutschland nix zu sagen habt. :hihi: :hihi: :hihi:

Igel
29.02.2008, 06:31
Ob mit oder ohne muslemischen Hintergrund - die Juden werden keinen Neger zulassen;)

kd

mein traum, dich nehmen und deinen klein kopf in die toilette stecken und dann deckel drauf. hirn hast du sowieso keins auf das man ruecksicht nehmen muesste. :hihi:

Don
29.02.2008, 07:44
:top:

Barack Obama for President! Da werde ich doch glatt zum Yankee-Fan! :]

http://msnbcmedia2.msn.com/i/msnbc/Sections/Newsweek/Components/Photos/060919_060925/060922_BarackObama_Xtrawide.jpg

Klar. Ich weiß auch weshalb.
Den raucht Putin nach dem Frühstück.

Don
29.02.2008, 07:47
Ich weiß immer noch nicht, was der Kerl nun eigentlich will. Bisher konnte es mir aber auch irgendwie niemand erklären.

Das wird auch in Zukinft niemand können. Er weiß es vermutlich selbst nicht.

Igel
29.02.2008, 07:49
Das wird auch in Zukinft niemand können. Er weiß es vermutlich selbst nicht.

genau und jeder der versteht was er sagt weiss das. ;)

cajadeahorros
29.02.2008, 07:50
Obama stellte gestern auch wieder einen Teil seines Wahlprogramms vor:

Krauts und Froschfresser an die Front, marsch marsch!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,538508,00.html

Und alle in Berlin werden begeistert zustimmen, denn Obama ist doch sooooo ein guter Mensch, ein Hoffnungsträger für die Welt, und kein so bööööser Mensch wie Bush.

Igel
29.02.2008, 08:00
Obama stellte gestern auch wieder einen Teil seines Wahlprogramms vor:

Krauts und Froschfresser an die Front, marsch marsch!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,538508,00.html

Und alle in Berlin werden begeistert zustimmen, denn Obama ist doch sooooo ein guter Mensch, ein Hoffnungsträger für die Welt, und kein so bööööser Mensch wie Bush.

tja. du bist einer der wenigen deutschen die verstehen was hinter obama wirklich steht ;)
aber so weit wird es nicht kommen das deutschland aus dem dornroeschenschlaf aufgeweckt werden muss, aber vielleicht waere es vielleicht doch nicht so schlecht fuer deutschland.

obama weiss noch nicht wo es langgeht und wer weiss wo er hingeht, ist es das was deutschland will?

Igel
29.02.2008, 08:11
ich persoenlich mag obama nicht als president weil er ganz einfach zu viel blech redet. die sachen die er verspricht kann man nicht halten. vielleicht in 4 jahren aber heute nicht. noch weniger mag ich die hillary und eigentlich ist mccain my second choice aber ich kann mit obama oder mccain leben aber hillary would destroy me.

ich war fuer ................, noe das sage ich jetzt nicht, ich lasse euch raten obwohl ich mich schon mal verraten hatte.

sunbeam
29.02.2008, 08:20
ich persoenlich mag obama nicht als president weil er ganz einfach zu viel blech redet. die sachen die er verspricht kann man nicht halten. vielleicht in 4 jahren aber heute nicht. noch weniger mag ich die hillary und eigentlich ist mccain my second choice aber ich kann mit obama oder mccain leben aber hillary would destroy me.

ich war fuer ................, noe das sage ich jetzt nicht, ich lasse euch raten obwohl ich mich schon mal verraten hatte.

Obama ist der Richtige zur richtigen Zeit! Althergebrachtes bringt nichts mehr, nichts gegen McCain, aber es bedarf mehr als einen alten Kriegshelden und typischen verknocherten Republikaner, um die USA wieder zu dem zu machen was sie vor Bush zumindest in Teilen waren, ein Land das als Vorbild diente!

Igel
29.02.2008, 08:33
Obama ist der Richtige zur richtigen Zeit! Althergebrachtes bringt nichts mehr, nichts gegen McCain, aber es bedarf mehr als einen alten Kriegshelden und typischen verknocherten Republikaner, um die USA wieder zu dem zu machen was sie vor Bush zumindest in Teilen waren, ein Land das als Vorbild diente!

du vergisst das noch nie jemand das gehalten konnte was er versprach.

obama hat keine ahnung, er ist schwarz und die ganze welt glaubt er wird der retter sein for what?. das ist idiotisch. ich sah hier wie hillary so selbstsicher ihr grab gegraben hat und warte erst mal ab. Obama ist noch nicht president und sollte er es werden habe ich kein problem damit zu leben weil es eben unser system ist.

es wird beweisen das die kroeten der welt unrwecht haben die behaupten das kein schwarzer etwas wertist aber irgendwie bin ich mir nicht sicher das er wirklich weiss was los ist. irgendwie glaube ich das vor allem europe eins auf den kopf kriegen wird was vielleicht nicht mal so schlecht sein wird aber irgendwie ist es einfach zu frueh ihn als presidenten zu sehe

Igel
29.02.2008, 08:46
Obama ist der Richtige zur richtigen Zeit! Althergebrachtes bringt nichts mehr, nichts gegen McCain, aber es bedarf mehr als einen alten Kriegshelden und typischen verknocherten Republikaner, um die USA wieder zu dem zu machen was sie vor Bush zumindest in Teilen waren, ein Land das als Vorbild diente!

noch mal zu deinem beitrag und jetzt mal ganz deutlich.

don't you tell me what we (as a country) have to do to please you or you country.

Kreuzbube
29.02.2008, 08:55
Eben höre ich in den Nachrichten, daß der Polit-Neger bereits jetzt den vollen Einsatz Europas auf allen US-Kriegsschauplätzen fordert - vornehmlich in Afghanistan; na dann Prost Mahlzeit!:prost:

Efna
29.02.2008, 10:14
Eben höre ich in den Nachrichten, daß der Polit-Neger bereits jetzt den vollen Einsatz Europas auf allen US-Kriegsschauplätzen fordert - vornehmlich in Afghanistan; na dann Prost Mahlzeit!:prost:

Naja dann Prost Mahlzeit, mal schjauen wer das rennen macht.....

cajadeahorros
29.02.2008, 10:51
Eben höre ich in den Nachrichten, daß der Polit-Neger bereits jetzt den vollen Einsatz Europas auf allen US-Kriegsschauplätzen fordert - vornehmlich in Afghanistan; na dann Prost Mahlzeit!:prost:

Das kommt egal wer gewinnt weil die Wahl an sich völlig sinnlos ist.

sunbeam
29.02.2008, 11:49
noch mal zu deinem beitrag und jetzt mal ganz deutlich.

don't you tell me what we (as a country) have to do to please you or you country.

Red keinen Scheiß, Möchte-gern Amerikanerin!

elas
29.02.2008, 11:56
Wie ich gerade im SPON lesen mußte, verschärft das pol. Establishment den Ton gegen Obama, ihm wird Unerfahrenheit, wenig pol. Detailwissen und vieles mehr vorgeworfen. Er sei schlechter als Hillary.

Zunächst: Vor Obama war ich strikter Hillary-Fan, wollte das eine Frau erste Präsidentin der USA wird, ausserdem sindmir die Republikaner zu einseitig mittlerweile auf die Oberschicht fixiert, zu kriegsgeil und zu uneinsichtig was die Anforderungen der heutigen Zeit betrifft!

Aber als Obama kam, ich seine Reden hörte, sein Charisma, seine Vision, seine Fähigkeit, den Menschen Hoffnung zu geben, zumindest aber wieder an Politik zu glauben, war ich auf seiner Seite!

Man sollte sich mal fragen warum Obama es schafft, Jungwähler an sich zu binden, warum die Leute mehr und mehr einen echten Neuanfang wollen und dafür in Kauf nehmen, dass er eben erst 46 Jahre ist und außer eine Legislatur im Repräsentantenhaus noch nichts vorzuweisen hat! Weil die etablierten Politikerfratzen eben nicht für einen Neuanfang stehen. Mit Hillary käme das gleiche Netzwerk wieder an die Macht, die es in den 90ern nicht verhindern konnte, dass sich die islamische Welt gegen die USA stellt!

Ich wünsche mir, Obama erhält eine Chance! Er würde das Land wieder zumindest teilweise einen und der Welt die Hand ausstrecken!

Viel Glück, Obama!

Hoffentlich geht es nicht aus wie in Kenia.
Die Demokraten fallen mit Macheten über die Republikaner her.

(Die Wildnis ruft!?)

Dass die Amerikaner einen Schwarzafrikaner der 2. Generation zum Präsidenten machen wollen zeigt den Verfall und die Armseligkeit dieses Landes.

Kreuzbube
29.02.2008, 12:13
Naja dann Prost Mahlzeit, mal schjauen wer das rennen macht.....


Das kommt egal wer gewinnt weil die Wahl an sich völlig sinnlos ist.

Es läßt aber bereits einiges erahnen für diejenigen, welche glauben, mit dem schwarzen Friedens-Engel kommen gerechte Zeiten auf uns zu!:))

sunbeam
29.02.2008, 12:16
Hoffentlich geht es nicht aus wie in Kenia.
Die Demokraten fallen mit Macheten über die Republikaner her.

(Die Wildnis ruft!?)

Dass die Amerikaner einen Schwarzafrikaner der 2. Generation zum Präsidenten machen wollen zeigt den Verfall und die Armseligkeit dieses Landes.

Sieh in die Geschichte dieses Landes und Du wirst erkennen, dass es viele Präsidenten gab die kaum länger in dem Land lebten als Obama`s Familie! By the way, woher kommt die Mutter von ihm?

sunbeam
29.02.2008, 12:18
Es läßt aber bereits einiges erahnen für diejenigen, welche glauben, mit dem schwarzen Friedens-Engel kommen gerechte Zeiten auf uns zu!:))

Ja, die werden auf uns zu kommen, denn GERECHT wäre es, wenn dt. fette Soldaten qua der Definition ihres Berufsstandes nicht sinnlos Brunnen graben, Kindergärten aufbauen und Gärten bewachen, sondern in den Süden Afghanistans gehen um im Militärverbund endlich das zu tun, warum sie sich SOLDATEN SCHIMPFEN und nicht THW mit Waffen!

LANG LEBE OBAMA!!!!!!!!!!!!!:usa: :usa: :usa: :usa: :usa:

Drache
29.02.2008, 12:33
Da kann er nur auf die paar Gutmenschen im Süden hoffen. Die Allgemeinheit im dort wählt auch heute noch keine Neger oder Halbneger!

Kreuzbube
29.02.2008, 12:55
Ja, die werden auf uns zu kommen, denn GERECHT wäre es, wenn dt. fette Soldaten qua der Definition ihres Berufsstandes nicht sinnlos Brunnen graben, Kindergärten aufbauen und Gärten bewachen, sondern in den Süden Afghanistans gehen um im Militärverbund endlich das zu tun, warum sie sich SOLDATEN SCHIMPFEN und nicht THW mit Waffen!

Was unterscheidet sie eigentlich von den Soldaten der Wehrmacht und Waffen-SS?! Nur, daß sie jetzt für fremde Interessen in fremden Ländern kämpfen sollen, Schwachkopf! Den Krieg dort mögen die weiterführen, die ihn begannen! Wir haben aus der Geschichte gelernt und wollen keine bösen Militaristen mehr sein, die anderen Völkern ihren Willen aufzwingen!:no_no:

sunbeam
29.02.2008, 12:58
Was unterscheidet sie eigentlich von den Soldaten der Wehrmacht und Waffen-SS?! Nur, daß sie jetzt für fremde Interessen in fremden Ländern kämpfen sollen, Schwachkopf! Den Krieg dort mögen die weiterführen, die ihn begannen! Wir haben aus der Geschichte gelernt und wollen keine bösen Militaristen mehr sein, die anderen Völkern ihren Willen aufzwingen!:no_no:

Deine Argumentation ist so herrlich kindlich-naiv, schön das Du Dir diese blumige und rosarote Weltsicht noch bis weit ins hohe Alter bewahren konntest!

So, und jetzt mach ein paar Puzzles und störe de Erwachsenen nicht im Forum.

Kreuzbube
29.02.2008, 13:06
Deine Argumentation ist so herrlich kindlich-naiv, schön das Du Dir diese blumige und rosarote Weltsicht noch bis weit ins hohe Alter bewahren konntest!
So, und jetzt mach ein paar Puzzles und störe de Erwachsenen nicht im Forum.

So etwas nennt man Konsequenz! Hast Du sicher noch nie gehört - daher hier noch als kleiner Service die Wiki-Definition dieses Zauberwortes!:] :))
http://de.wikipedia.org/wiki/Konsequenz

DerErnst
29.02.2008, 13:46
Obama ist ein typischer Schauspieler: Nichts aufm Kasten, nur leere Worthülsen und keinen Plan.

Aber gute Beziehungen zu Islamisten, Wunschkandidat der Musel und natürlich bei unseren Medien sehr beliebt.

cajadeahorros
29.02.2008, 13:47
Obama ist ein typischer Schauspieler: Nichts aufm Kasten, nur leere Worthülsen und keinen Plan.

Aber gute Beziehungen zu Islamisten, Wunschkandidat der Musel und natürlich bei unseren Medien sehr beliebt.

Hallo Erwin!

DerErnst
29.02.2008, 13:50
http://www.pi-news.net/index.php?s=obama


Zu O(b/s)ama gibts gute Infos bei PI. Kann ich nur empfehlen.

Leo Navis
29.02.2008, 13:59
Will mir nicht mal ein Befürworter darstellen, was genau Obama will?

Kreuzbube
29.02.2008, 14:16
Will mir nicht mal ein Befürworter darstellen, was genau Obama will?

Auf jeden Fall will er später nicht an seinen Wahlversprechen gemessen werden - so viel ist jetzt schon sicher!:)) :rofl: :lach:

Ingeborg
29.02.2008, 16:04
Jetzt weiß Deutschland, was es von einem US-Präsidenten Barack Obama erwarten darf: Der im Rennen der Demokraten führende Präsidentschaftsbewerber verlangt von den Europäern mehr Einsatz in Afghanistan. Besonders von den Deutschen. Er will nicht hinnehmen, dass die USA die "Drecksarbeit alleine machen" müssen.

Was für ein Arschloch!

EinDachs
29.02.2008, 16:12
http://www.pi-news.net/index.php?s=obama


Zu O(b/s)ama gibts gute Infos bei PI. Kann ich nur empfehlen.

Das ist ein schlecht-recherchierter, schwacher PI-Artikel über Obama. Gehen ihnen die "Scheißmusels wollen uns alle bekehren/häuten"-Artikel aus?

Don
29.02.2008, 17:07
obama weiss noch nicht wo es langgeht und wer weiss wo er hingeht, ist es das was deutschland will?


Ja. Eine Idealbesetzung aus der Sicht von Linken und GrünInnen.
BrüderInnen und SchwesterInnen im Geiste. :]

Cogito ergo sum
29.02.2008, 17:09
Ich kann mich nicht für einen entscheiden , aber ich bin defitiv gegen Obama.

Alles leere Worte und viele Versprechungen, aber der Mann kann nix einhalten.

Ihm fehlt jegliche Erfahrung und ihm ist es recht, wenn ihn antisemitische Musels unterstützen.

Zu seiner Aussage, dass wir mehr "Drecksarbeit" tun sollen, kann ich nur die Frage stellen: "Wer hat den Krieg mit Afghanistan begonnen".

DerErnst
29.02.2008, 17:26
Das ist ein schlecht-recherchierter, schwacher PI-Artikel über Obama. Gehen ihnen die "Scheißmusels wollen uns alle bekehren/häuten"-Artikel aus?

werde doch bitte konkreter.

Was genau bemängelst du, was ist "schlecht recherchiert"?

elas
29.02.2008, 17:51
Sieh in die Geschichte dieses Landes und Du wirst erkennen, dass es viele Präsidenten gab die kaum länger in dem Land lebten als Obama`s Familie! By the way, woher kommt die Mutter von ihm?

Das wissen die Götter.

elas
29.02.2008, 17:55
Ich finde Barack Obama zwar so sympathisch, wie ich Hillary unsympathisch finde, aber ... zumindest mir fällt es schwer zu benennen, was genau die Beiden eigentlich wollen, geschweige denn, wo die politischen Unterschiede zwischen ihnen liegen.

Kann jemand verläßlich sagen, wie ihre Positionen zu Abtreibung, Homorechte, Irak-Krieg, Laizismus, Handelspolitik, Außenpolitik etc. aussehen?

Aus rein ökonomischer Sicht wäre McCain für uns Europäer wohl am Besten, weil er am stärksten für freien Handel und am stärksten gegen Schutzzölle ist.
Im Übrigen habe ich im letzten SPIEGEL ein Interview mit Kissinger gelesen, in dem er relativ überzeugend für McCain argumentierte.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,536038,00.html

Ich meine - Obama erweckt den Anschein von Neunanfang, Optimismus, Aufbruchstimmung, Freiheit, Toleranz usw. Die Frage ist nur, ob dieser Anschein auch gerechtfertigt ist, udn ehrlich gesagt: Ich weiß es nicht, aber ich glaube, dass es viele andere auch nicht wissen, und habe oft die Erfahrung gemacht, dass Obama-Sympathisanten, wenn man denn nachfragt, was genau denn so toll an ihm sei, bald nicht weiter wissen.
(Edit: passenderweise enthält der Thread "Thesen zu Obama" keine einzige These über Obamas zukünftige Politk.)

Obama will Change ......Clinton nicht ......oder umgekehrt oder wie oder was?

marc
29.02.2008, 17:58
Obama will Change ......Clinton nicht ......oder umgekehrt oder wie oder was?

Change what?
Und in welche Richtung?

DerErnst
29.02.2008, 17:58
http://edition.cnn.com/ELECTION/2008/issues/

da kann man die Positionen bewundern.

elas
29.02.2008, 18:02
genau und jeder der versteht was er sagt weiss das. ;)

Nicht so eitel.

In der Geschichte gibt es reichlich Fälle dieser Art.

Haben Millionen Hitler-Wähler verstanden was Hitler will?
Wohl kaum.

elas
29.02.2008, 18:04
Change what?
Und in welche Richtung?

Das ist ja das Göttliche.
Wandel, der sowieso statfindet........mit oder ohne Obama.

DerErnst
29.02.2008, 18:04
Zusammenfassung zu den Themen:


- Abtreibung

Hillary ist voll dafür und will Gesetze machen um es voll zu legalisieren.

Obama pflichtet bei.


- Homorechte

Beide sind für "civil unions" als Lebenspartnerschaften, die dann mit der Ehe gleichgestellt werden.



- Freihandel

Am Meisten dafür ist John McCain. Die Dems wollen lieber Protektionismus und Zölle.


- Außenpolitik

Mehr Engagement der Europäer in Afghanistan weniger der Amis in Irak und Co. Truppenabzug Irak bis Ende Amtszeit, aber dafür mehr Truppen nach Afghanistan.


- Laizismus

Clinton ist doch Atheistin, also wohl dafür. Obama hüllt sich in Schweigen.


- Irak-Krieg

Hillary stimmte dafür und ist heute dagegen. Obama war nicht im Senat, und tut daher so, als wäre er der schärftste Gegner gewesen.

DerErnst
29.02.2008, 18:10
Interessante Nachforschungen:

Abtreibung: Beide wollen das "Recht auf Abtreibung" von 1973 zum Gesetz machen und die Entscheidung des Supreme Court von 2007 rückgängig machen, welcher entschied, dass ein Abtreibungsverbot in fortgeschrittenem Stadium verfassungskonform sei. Auch will Hillary über das Thema ein "global gag rule" verhängen. Was das ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussionsverbot

Don
29.02.2008, 18:14
Am besten macht wohl dieses Interview die Qualitäten deutlich. :))

http://www.youtube.com/watch?v=PGeu_4Ekx-o&feature=related

marc
29.02.2008, 18:17
Am besten macht wohl dieses Interview die Qualitäten deutlich. :))

http://www.youtube.com/watch?v=PGeu_4Ekx-o&feature=related

Was ist denn ein "legislative accomplishment"?

DerErnst
29.02.2008, 18:22
Marc - wie stehst du zu Obamas und Hillarys Positionen?

marc
29.02.2008, 18:45
Marc - wie stehst du zu Obamas und Hillarys Positionen?

Ehrlich gesagt weiß ich noch nichtmal, welche Positionen die wirklcih genau haben.

Wenn ich das zum Maßstab nehme, was du vorhin gepostet hast, dann ... würde ich sagen, dass zumindest aus europäischer Sicht, gerade aus Sicht des "Exportweltmeisters" Freihandel natürlich begrüßenswert ist, und ich kann zwar die Ängste vieler Arbeiter und Geringverdiener etc. nachvollziehen, nur bezweifle ich, dass man ihnen langfristig einen Gefallen tut, wenn man versucht, sich mit Zöllen abzusichern. Die USA sind ohnehin die Importnation schlechthin geworden und ihre weltwirtschaftliche Funktion besteht darin, das zu konsumieren, was außerhalb von ihnen produziert wird. Das Handelsbilanzdefizit hat ja gigantische Auswüchse angenommen,was natürlich ein großes Problem seien kann.

Es könnte natürlich sein, dass unter Obama eher für Chancengerechtigkeit und Bildungsgerechtigkeit gesorgt wird, allerdings besteht hier immer die Gefahr, das man in ein Clichee stampft, nach dem Motto: die guten Demokraten werden die Armen an die Uni holen und die bösen Republikaner lassen sie in der Gosse verrecken. Dafür müsste man konkrete Bildungspolitische Vorschläge der Kandidaten kennen - die kenne ich aber nicht. Falls es die überhaupt gibt.
Bei aller Selbstkritik muss man ja sagen, dass es nicht unbedingt an den Menschen liegen muss, wenn sie nicht wissen, wofür ein Politiker steht.

Abtreibung sollte meiner Meinung nach nur in Notfällen gerechtfertigt sein, aber nicht als "Recht der Frau" verstanden werden - gerade wenn es um ein Spätstadium geht. Ich verstehe nicht so ganz, warum nur Religiöse und Rechte die Abtreibung so kritisch sehen, wenn man bedenkt, dass in der BRD z.B. Embryonen abgetrieben werden dürfen, wenn sie schon eine individuelle Augenfarbe, den Herzschlag, alle Finger und alle inneren Organe haben, und schon auf Reize von der Mutter direkt reagieren.

Dass Clinton wirklich Atheistin ist, ist mir neu. Wenn sie es wäre, würde sie es natürlich nicht zugeben, so wie es ihr überhaupt schwer zu fallen scheint, klare Positionen zu beziehen. Man kann natürlich immer sagen: Es genügt -zumindest als Politiker- nicht, einfach nur GEGEN etwas zu sein, aber bei Clinton ist ja oft schwer, selbst DAS herauszufinden. Was ja auch für Heiterkeit gesorgt hat, als sie über Führerscheine für illegale Migranten sprechen sollte.

Bei der Gleichstellung von Homo-Rechten bin ich mit mir nicht ganz einre Meinung, weil ich da in das Dilemma komme, dass ich grundsätzlich homosexuellen ALLE rechte zu billigen will, die auch heterosexuelle haben, andererseits aber glaube, dass es vorteilhaft ist, eine ehe mit mann - frau - kinder zeugen besonders zu unterstützen. In der menschlichen Sexualität gibt es ja an sich schon die Veranlagung, Fortpflanzung und Sex voneinander zu trennen (wegen der Vorliebe für Anal, Oralsex usw.), aber dann kamen die Verhütungsmittel, die für eine endgültige Trennung gesorgt haben, die in wenigen Jahren wohl in der Fortpflanzung im Labor unter völlig sicheren genetischen Bedingungen führen wird. Und damit scheint wohl einherzugehen, dass Kinder nicht mehr als Selbstverstädnlichkeit, auch nicht mehr als Ideal, meist nichtmal mehr als grundsätzlich positiv betrachtet werden, sondern als eine Art von möglichen Luxus. Und wenn man in dieser Ausgangslage auch noch sagt, dass homosexuelle Paare gleichgestellt sind mit Paaren, die sich fortpflanzen können, dann wird sich dieser Trend noch verstärken. Langfristig werden Homopaare wohl ohnehin gleichgestellt werden, da führt kein Weg dran vorbei, und ist an sich ja begrüßenswert - den gesamten Weg, den wir im Umgang mit Sexualität und Fortpflanzung einschlagen, den ... sollte man zumindest nicht romantisieren, denke ich. Und das sage ich als Atheist.

Was die Außenpolitik anbelangt frage ich mich, ob die Demokraten wirklich vor haben, einfahc aus dem Irak abzuziehen. Ich meine - es hat sich ja jetzt als einer der größten Fehler der jüngeren Geschichte erwiesen, in den Irak zu ziehen, aber jetzt sind sie nunmal da, und ... wenn die das wirlich ernst meinen, wenn du wirklich meinen - sie sollten da abziehen, dann wird das befürchte ich in einer NOCH grösseren Katastrophe enden. Ich meine - im Irak gibt es ja zur Zeit nicht einen Krieg, sondern es gibt mindestens DREI kriege - schiiten vs. suniten, kurden vs rest wg. abspaltung, und die restlichen islamistischen terroristen kämpfen momentan einfach gegen alle - und mittendrin sind die alliierten und die irakische armee. und wenn du aus dieser konstsellation jetzt die usa wegziehst, dann bleibt die irakische armee übrig, und die anderen können sich noch krasser austoben. Manchmal befürchte ich, dass Viele nicht sehen wollen, dass diese Terroristen nicht für eine gute Sache kämpfen, so nach dem Motto: Wenn der böse Ami erstmal weg ist, dann werden die lieben Moslems wieder den ganzen Tag nur Kamele züchten, Kaffee trinken, und bei Sonnenuntergang über den Sinn des Lebens diskutieren.

Usw. usf.

DerErnst
29.02.2008, 19:13
Marc,

mit Ausnahme dessen, dass ich völlig gegen Homorechte bin, stimme ich dir zu.

EinDachs
29.02.2008, 19:58
werde doch bitte konkreter.

Was genau bemängelst du, was ist "schlecht recherchiert"?

Die Schlussfolgerung das wegen einem Che Guevara-Poster die kubanische Revolution auf die USA übergreift, kann man nur als hanebüchernen Unsinn bezeichnen.
Noch dazu weil das Poster nicht (wie von PI behauptet) in Obamas Büro hängt, sondern im Büro einer freiwilligen Helferin. Folgt man dem Link auf FOX in dem selbiges zu sehen ist, kann man das sogar in kleinen Lettern unterhalb des Videos nachlesen.

Was seine Zusammenarbeit mit den Terroristen betrifft, so ist bisher nicht sehr viel mehr gesagt worden, als das er Teil einer ehrenamtlichen Organisation war, in der noch jemand war, der im Verdacht ist, ein Mitglied der PLO gewesen zu sein. Vgl. mit Wiki. (http://en.wikipedia.org/wiki/Rashid_Khalidi#Dispute_over_PLO_connections)
Der Woods Fond verteilte das Geld an die AAAN zweckgebunden (wie man mit einer einfachen Googleabfrage und ein wenig Lesekünsten schnell feststellt):
Toward the salary of a community organizer in a new initiative to develop
leadership capacities of Arab youth and women on Chicago’s southwest side 40,000" Lies einfach nach. (http://www.woodsfund.org/Folder_1042751691717/Folder_1042752170117/File_1042753151419)
Das ist nichts unanständiges und fällt kaum unter Terrorismus.

So könnt ich noch eine Weile weitermachen, aber ich glaub ich hab meinen Punkt untermauert.

DerErnst
29.02.2008, 20:01
Die Schlussfolgerung das wegen einem Che Guevara-Poster die kubanische Revolution auf die USA übergreift, kann man nur als hanebüchernen Unsinn bezeichnen.
Noch dazu weil das Poster nicht (wie von PI behauptet) in Obamas Büro hängt, sondern im Büro einer freiwilligen Helferin. Folgt man dem Link auf FOX in dem selbiges zu sehen ist, kann man das sogar in kleinen Lettern unterhalb des Videos nachlesen.

Ja. Das ist wirklich übertrieben - aber nicht schlecht recherchiert. Auf jeden Fall ist es nunmal Fakt, dass Obama musl. Wurzeln hat, der Liebling der Afrikaner und Musel ist und dass er nicht wirklich hart gegen Terrorregime ist.
Außerdem hat er Verbindungen zu skurilen Leute...

Stechlin
29.02.2008, 20:36
Was sagt dir das wort "möglicherweise" ? Er hat einen Vater aus Kenia, daher möglicherweise!

Das soll eine Erklärung sein? Abgelehnt. Versuch es noch einmal!

Stechlin
29.02.2008, 20:37
Klar. Ich weiß auch weshalb.
Den raucht Putin nach dem Frühstück.

Das werde ich jetzt nicht kommentieren. :cool2:

Stechlin
29.02.2008, 20:38
ich persoenlich mag obama nicht als president weil er ganz einfach zu viel blech redet. die sachen die er verspricht kann man nicht halten. vielleicht in 4 jahren aber heute nicht. noch weniger mag ich die hillary und eigentlich ist mccain my second choice aber ich kann mit obama oder mccain leben aber hillary would destroy me.

ich war fuer ................, noe das sage ich jetzt nicht, ich lasse euch raten obwohl ich mich schon mal verraten hatte.

Du bist ja auch dämlich im Schädel.

EinDachs
29.02.2008, 20:38
Ja. Das ist wirklich übertrieben - aber nicht schlecht recherchiert. Auf jeden Fall ist es nunmal Fakt, dass Obama musl. Wurzeln hat, der Liebling der Afrikaner und Musel ist und dass er nicht wirklich hart gegen Terrorregime ist.
Außerdem hat er Verbindungen zu skurilen Leute...

Öha, du hast leider meine Ergänzung dann nicht mehr gesehen.
Stimmt, das wär noch nicht schlecht recherchiert (obwohl die Bildunterschrift am FOX-Video auffallen hätte können)

Das ist schlecht recherchiert:

Was seine Zusammenarbeit mit den Terroristen betrifft, so ist bisher nicht sehr viel mehr gesagt worden, als das er Teil einer ehrenamtlichen Organisation war, in der noch jemand war, der im Verdacht ist, ein Mitglied der PLO gewesen zu sein. Vgl. mit Wiki. (http://en.wikipedia.org/wiki/Rashid_Khalidi#Dispute_over_PLO_connections)
Der Woods Fond verteilte das Geld an die AAAN zweckgebunden (wie man mit einer einfachen Googleabfrage und ein wenig Lesekünsten schnell feststellt):
Toward the salary of a community organizer in a new initiative to develop
leadership capacities of Arab youth and women on Chicago’s southwest side 40,000" Lies einfach nach. (http://www.woodsfund.org/Folder_1042751691717/Folder_1042752170117/File_1042753151419)
Das ist nichts unanständiges und fällt kaum unter Terrorismus.
So könnt ich noch eine Weile weitermachen, aber ich glaub ich hab meinen Punkt untermauert.

DerErnst
29.02.2008, 20:42
Öha, du hast leider meine Ergänzung dann nicht mehr gesehen.
Stimmt, das wär noch nicht schlecht recherchiert (obwohl die Bildunterschrift am FOX-Video auffallen hätte können)

Das ist schlecht recherchiert:

Was seine Zusammenarbeit mit den Terroristen betrifft, so ist bisher nicht sehr viel mehr gesagt worden, als das er Teil einer ehrenamtlichen Organisation war, in der noch jemand war, der im Verdacht ist, ein Mitglied der PLO gewesen zu sein. Vgl. mit Wiki.
Der Woods Fond verteilte das Geld an die AAAN zweckgebunden (wie man mit einer einfachen Googleabfrage und ein wenig Lesekünsten schnell feststellt):
Toward the salary of a community organizer in a new initiative to develop
leadership capacities of Arab youth and women on Chicago’s southwest side 40,000" Lies einfach nach.
Das ist nichts unanständiges und fällt kaum unter Terrorismus.

So könnt ich noch eine Weile weitermachen, aber ich glaub ich hab meinen Punkt untermauert.

Das sind Relativierungen wie sie zu erwarten waren. Sie ändern nichts an Obamas Verbindungen zu Linksterroristen und Islamisten. Das ist bedenklich. Zumal es keine Entschuldigung dafür gibt, dass man mit Terrorverdächtigen zusammenarbeitet. Vor allem nicht, wenn man der mächtigste Mann der Welt werden möchte.

EinDachs
29.02.2008, 20:44
Das sind Relativierungen wie sie zu erwarten waren. Sie ändern nichts an Obamas Verbindungen zu Linksterroristen und Islamisten. Das ist bedenklich. Zumal es keine Entschuldigung dafür gibt, dass man mit Terrorverdächtigen zusammenarbeitet. Vor allem nicht, wenn man der mächtigste Mann der Welt werden möchte.

Der Mann mit dem er zu tun hat, ist kein Islamist.
Der ist Arabischer Nationalist und hatte beruflich mal mit der PLO zu tun.
Und Terrorverdächtig ist der schon gar nicht. Wie kommst du auf den Unsinn?

DerErnst
29.02.2008, 20:58
Der Mann mit dem er zu tun hat, ist kein Islamist.
Der ist Arabischer Nationalist und hatte beruflich mal mit der PLO zu tun.
Und Terrorverdächtig ist der schon gar nicht. Wie kommst du auf den Unsinn?

Aber Linksterrorist. Er hat außerdem Verbindungen nach Afrika und Arabien, die sehr unheilvoll sind. Etwa zum kenianischen Oppositionsführer und Scharia-Befürworter Raila Odinga.
Er hat nicht umsonst antisemmtische Berater. Wenn Obama weiß wäre und "rechts", dann würdest du ihn hier attackieren und gegen ihn sein. Aber da er ja schwarz und links ist, ist alles erlaubt.

elas
29.02.2008, 22:55
Was ist denn ein "legislative accomplishment"?

Erfolgreiche Gesetzgebung.......Obama Fehlanzeige.......schwarzer Hohlkopf.

Pascal_1984
01.03.2008, 07:35
Das soll eine Erklärung sein? Abgelehnt. Versuch es noch einmal!

soll das ein schlechter versuch sein, dich als lehrer aufzuspielen :)) :)) :))

Pascal_1984
01.03.2008, 07:36
Erfolgreiche Gesetzgebung.......Obama Fehlanzeige.......schwarzer Hohlkopf.

Hohlkopf würde ich jetzt vielleicht nicht sagen, aber irgendwie vermisse ich bei obama klare aussagen - er labbert nur allgemein davon das alles besser werden soll - finanzierung fraglich da amerika hoffnungslos überschuldet ist...

Don
01.03.2008, 08:43
Was ist denn ein "legislative accomplishment"?

Eine realisierte Gesetzesvorlage.

Landogar
01.03.2008, 12:22
Was sagt dir das wort "möglicherweise" ? Er hat einen Vater aus Kenia, daher möglicherweise!


Ja und? In Kenia sind ca. 70% der Menschen Christen.

DerErnst
01.03.2008, 12:48
Ja und? In Kenia sind ca. 70% der Menschen Christen.

:rolleyes: Lass mich raten: Du findest Obama ganz klasse?

Landogar
01.03.2008, 13:43
:rolleyes: Lass mich raten: Du findest Obama ganz klasse?

Woraus schließt du das?

Ich stehe ihm weitesgehend neutral gegenüber. Ich wüsste auch nicht, auf welcher Grundlage ich mir das Recht einer Beurteilung herausnehmen sollte.

DerErnst
01.03.2008, 15:37
Woraus schließt du das?

Ich stehe ihm weitesgehend neutral gegenüber. Ich wüsste auch nicht, auf welcher Grundlage ich mir das Recht einer Beurteilung herausnehmen sollte.

Aufgrund deiner Beiträge.

Ich kann ihn sehr gut beurteilen und hoffe daher auf einen Sieg der Republikaner.

EinDachs
01.03.2008, 17:31
Aber Linksterrorist.

Auch Ayers ist nicht und war zu keinem Zeitpunkt ein Terrorist (auch wenn PI das behauptet).
Obamas Kontakt zu Ayers war auch nicht gerade intensiv und Obama hat Ayers exzentrische Ansichten nie geteilt oder wiedergeben.


Er hat nicht umsonst antisemmtische Berater.
Wen?

Wenn Obama weiß wäre und "rechts", dann würdest du ihn hier attackieren und gegen ihn sein. Aber da er ja schwarz und links ist, ist alles erlaubt.

Wenn er weiß und rechts wär, würd ich auch einen Schmutzkübelwahlkampf erkennen wenn ich ihn sehe.

Jermak
01.03.2008, 17:54
Ich denke es spielt keine große Rolle, ob Obama oder Hillary Präsident werden. Ich persönlich würde Obama vorziehen, da ich Hillary nicht ausstehen kann und Obama tolle Reden hält.
Doch die Politik wird sich nicht ändern. Das sieht man alleine schon an den Wahlkampfspenden... im Januar 2007 hatte Obama ein Budget von 103 Millionen Dollar, knapp hinter Hillary; die reichen Spender kennen ihre Pappenheimer.

Ron Paul ist natürlich mein Favourit, aber leider hat er keine Chance mehr. Seine Anhänger hoffen auf ein Wunder. Es gibt das Gerücht das McCain nicht mehr der fitteste ist und auch an Hautkrebs leidet... Vielleicht, wenn Gott will...
könnte doch Ron Paul für die Republikaner antreten. In diesem Fall würde ich für Hillary sein, da Hillary gegen ihn überhaupt keine Chance hätte.

EinDachs
01.03.2008, 18:01
Ich denke es spielt keine große Rolle, ob Obama oder Hillary Präsident werden. Ich persönlich würde Obama vorziehen, da ich Hillary nicht ausstehen kann und Obama tolle Reden hält.
Doch die Politik wird sich nicht ändern. Das sieht man alleine schon an den Wahlkampfspenden... im Januar 2007 hatte Obama ein Budget von 103 Millionen Dollar, knapp hinter Hillary; die reichen Spender kennen ihre Pappenheimer.


Das ist grade der Punkt warum ich Obama bevorzugen würde.
Er hat einen erstaunlich hohen Anteil an Kleinstspenden und kaum Lobbyistengeld.

Jermak
01.03.2008, 18:42
Das ist grade der Punkt warum ich Obama bevorzugen würde.
Er hat einen erstaunlich hohen Anteil an Kleinstspenden und kaum Lobbyistengeld.

Hast dafür auch irgendwelche Belege? Also ich habe gegeteilige Aussagen diesbezüglich gehört. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Obama im Januar 2007, wo es überhaupt noch keine Wahlkampf gab und daher die Präsidentschaftskandidatur nicht im Bewusstsein der Masse war schon 103 Millionen Dollar von Kleinspenden bekam. Das ist doch sehr unwahrscheinlich.

EinDachs
01.03.2008, 18:51
Hast dafür auch irgendwelche Belege? Also ich habe gegeteilige Aussagen diesbezüglich gehört. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Obama im Januar 2007, wo es überhaupt noch keine Wahlkampf gab und daher die Präsidentschaftskandidatur nicht im Bewusstsein der Masse war schon 103 Millionen Dollar von Kleinspenden bekam. Das ist doch sehr unwahrscheinlich.

Da etwa. (http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,2806354,00.html)
Obama hat den (für Europäer schwer ersichtlichen) Vorteil das er eine sehr umfangreiche grassroots-campaign hinter sich stehen hat.

elas
01.03.2008, 18:57
..... die anderen Völkern ihren Willen aufzwingen!:no_no:

Das haben am 11.9. die Islamisten mit den Amerikanern versucht und trainiert haben diese Schweine in Afghanistan.

Im Krieg mit dem Islamismus muss die gesamte freiheitliche Welt wie ein Mann zusammenstehen.

Plädiere gegen Abschiebung der 5ten Kolonne hier in D.

elas
01.03.2008, 19:07
Will mir nicht mal ein Befürworter darstellen, was genau Obama will?

Er ist der schwarze Halbbruder von Angela.

Beide wollen die das Gleiche.

das sollte deine Frage hinreichend beantworten.

Jermak
01.03.2008, 19:38
Da etwa. (http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,2806354,00.html)
Obama hat den (für Europäer schwer ersichtlichen) Vorteil das er eine sehr umfangreiche grassroots-campaign hinter sich stehen hat.

"351.356 Menschen sind "Teilhaber" seiner Kampagne, verkündet Obama auf seiner Webseite. Doch nur wenige haben mehr als jeweils ein paar Hundert Dollar springen lassen."

Daraus abzuleiten, dass Obama vom kleinen Mann unterstützt wird und die Lobbyisten ihn alle fürchten und deswegen Hillary unterstützen ist vorschnell. Man kennt nicht die durchschnittlichen Spendenbetrag. Nehmen wir einmal an Obama bekam durchschittlich 100$. Wer hat dann die restlichen 70 Millionen Dollar bezahlt. Der Weihnachtsmann? Und wie gesagt: Zu diesem Zeitpunkt war die Präsidentschaftkandidatur nicht in den Medien präsent. Wie kann er die Unterstüzung von einfachen Bürgern zu diesem Zeitpunkt bekommen haben? Unmöglich!

Dazu kannn ich dir eine andere Quelle zeigen. Zwar eine kommunistische, tendeziös manipulierende, aber doch sehr informative....

http://www.wsws.org/de/2008/feb2008/obam-f05.shtml

"Unter denjenigen, die Obama offen unterstützen, finden sich solche ehernen Pfeiler des amerikanischen politischen Establishments wie Zbigniew Brzezinski, der Nationaler Sicherheitsberater unter Präsident Jimmy Carter war und als unbeirrbarer Kalter Krieger gelten kann; der pensionierte Air Force General Merrill McPeak und eine ganze Reihe weiterer pensionierter Offiziere; der Milliardär Warren Buffet, der zweitreichste Mann Amerikas; und eine ganze Reihe von Wall-Street-Größen und Konzernchefs, die der Sympathie für radikalen gesellschaftlichen Wandel völlig unverdächtig sind."

EinDachs
01.03.2008, 23:11
"351.356 Menschen sind "Teilhaber" seiner Kampagne, verkündet Obama auf seiner Webseite. Doch nur wenige haben mehr als jeweils ein paar Hundert Dollar springen lassen."

Daraus abzuleiten, dass Obama vom kleinen Mann unterstützt wird und die Lobbyisten ihn alle fürchten und deswegen Hillary unterstützen ist vorschnell. Man kennt nicht die durchschnittlichen Spendenbetrag. Nehmen wir einmal an Obama bekam durchschittlich 100$. Wer hat dann die restlichen 70 Millionen Dollar bezahlt. Der Weihnachtsmann? Und wie gesagt: Zu diesem Zeitpunkt war die Präsidentschaftkandidatur nicht in den Medien präsent. Wie kann er die Unterstüzung von einfachen Bürgern zu diesem Zeitpunkt bekommen haben? Unmöglich!

Ich hab jetzt nicht wirklich Lust den Durchschnittswert einer Obamaspende rauszusuchen, aber die Quellenlage zeigt doch deutlich, dass er in Vergleich zu Hillary (aber auch McCain und erst recht der bereits ausgeschiedene Mitt Romney) sehr viele Kleinspenden bekommt.
Ich hab auch nicht gesagt, dass die Lobbyisten ihn fürchten... er braucht sie nur ganz einfach weniger.


Dazu kannn ich dir eine andere Quelle zeigen. Zwar eine kommunistische, tendeziös manipulierende, aber doch sehr informative....

http://www.wsws.org/de/2008/feb2008/obam-f05.shtml

"Unter denjenigen, die Obama offen unterstützen, finden sich solche ehernen Pfeiler des amerikanischen politischen Establishments wie Zbigniew Brzezinski, der Nationaler Sicherheitsberater unter Präsident Jimmy Carter war und als unbeirrbarer Kalter Krieger gelten kann; der pensionierte Air Force General Merrill McPeak und eine ganze Reihe weiterer pensionierter Offiziere; der Milliardär Warren Buffet, der zweitreichste Mann Amerikas; und eine ganze Reihe von Wall-Street-Größen und Konzernchefs, die der Sympathie für radikalen gesellschaftlichen Wandel völlig unverdächtig sind."

Was sagt das schon?
Er wird von Teilen des Establishments unterstützt, was allerdings nicht viel bedeutet und auch im Verhältnis zu seinen Mitbewerber betrachtet werden sollte.
Hillary ist amerikanisches Establishment, McCain ebenso.

Biskra
01.03.2008, 23:13
"351.356 Menschen sind "Teilhaber" seiner Kampagne, verkündet Obama auf seiner Webseite. Doch nur wenige haben mehr als jeweils ein paar Hundert Dollar springen lassen."

Daraus abzuleiten, dass Obama vom kleinen Mann unterstützt wird und die Lobbyisten ihn alle fürchten und deswegen Hillary unterstützen ist vorschnell. Man kennt nicht die durchschnittlichen Spendenbetrag. Nehmen wir einmal an Obama bekam durchschittlich 100$. Wer hat dann die restlichen 70 Millionen Dollar bezahlt. Der Weihnachtsmann?

Anders als in Deutschland wird in den USA veröffentlicht wer was gespendet hat. Es gibt sogar eine Seite wo man jede Spende z.B. nach Postleitzahlen aufgelistet bekommt.
Guckst du hier: http://www.newsmeat.com/

Ich empfehle eine Suche nach 90069, das ist die PLZ der Filmstars. ;)

Igel
02.03.2008, 04:04
Du bist ja auch dämlich im Schädel.

hoer endlich auf deinen schwachsinn hier zu posten aber wo andere einen schaedel haben hast du ja nur einen grossen "PUTIN".

Igel
02.03.2008, 04:06
Red keinen Scheiß, Möchte-gern Amerikanerin!


typisch bloed und das soll eine antwort sein die man ernst nehmen soll.:=


?(

eine antwort hast du mir immer noch nicht gegeben aber das kannst du wohl auch nicht.