PDA

Vollständige Version anzeigen : Nockherberg 2008



haihunter
27.02.2008, 16:20
Wer hat's gesehen? Ich kam leider etwas zu spät und habe die Fastenpredigt leider verpaßt. Soll ja viel Staub aufgewirbelt haben!

http://www.br-online.de/land-und-leute/thema/nockherberg/fastenpredigt-08.xml

Werde mir diese Rede jetzt mal bei BR online anhören, fehlen halt leider die Grimassen! :hihi:

Vielleicht wird's ja noch mal wiederholt oder es gibt einen Sendemitschnitt.

Freikorps
27.02.2008, 16:43
Wer hat's gesehen? Ich kam leider etwas zu spät und habe die Fastenpredigt leider verpaßt. Soll ja viel Staub aufgewirbelt haben!

http://www.br-online.de/land-und-leute/thema/nockherberg/fastenpredigt-08.xml

Werde mir diese Rede jetzt mal bei BR online anhören, fehlen halt leider die Grimassen! :hihi:

Vielleicht wird's ja noch mal wiederholt oder es gibt einen Sendemitschnitt.

Das wird bestimmt auch in Kürze auf youtube zu sehen sein!

RDX
27.02.2008, 16:57
Wer hat's gesehen? Ich kam leider etwas zu spät und habe die Fastenpredigt leider verpaßt. Soll ja viel Staub aufgewirbelt haben!

http://www.br-online.de/land-und-leute/thema/nockherberg/fastenpredigt-08.xml

Werde mir diese Rede jetzt mal bei BR online anhören, fehlen halt leider die Grimassen! :hihi:

Vielleicht wird's ja noch mal wiederholt oder es gibt einen Sendemitschnitt.

Das Singspiel war sehr gut, die Predigt dagegen war sehr schlecht.

Früher wurde beim Derblecken, mit Witz, Ironie und subtilem Spott den Politikern eingeheizt, jetzt wird nur noch direkt, laut und frech draufgehauen.

Es muss wieder ein Prediger wie der Bruno Jonas gefunden werden, sonst geht auch diese Tradition vor die Hunde.

bernhard44
27.02.2008, 16:58
warum nimmt man nicht den?
http://videos.emule.com/play/volker-pispers--gesundheitsreform-(j0-xrwg6ENA
oder den?
http://videos.emule.com/play/georg-schramm-als-der-n246rgelnde-rentner-dombrowski-(etZAPftkSwc

RDX
27.02.2008, 17:02
warum nimmt man nicht den?
http://videos.emule.com/play/volker-pispers--gesundheitsreform-(j0-xrwg6ENA
oder den?
http://videos.emule.com/play/georg-schramm-als-der-n246rgelnde-rentner-dombrowski-(etZAPftkSwc

Der ist auch gut.
Müsste sich aber seine Reden auch selber schreiben.
Denn diesmal lag es wohl eher am Redenschreiber als am "Prediger" selbst.
Auch Urban Priol wäre nicht schlecht.

haihunter
27.02.2008, 18:02
Das Singspiel war sehr gut, die Predigt dagegen war sehr schlecht.

Früher wurde beim Derblecken, mit Witz, Ironie und subtilem Spott den Politikern eingeheizt, jetzt wird nur noch direkt, laut und frech draufgehauen.

Es muss wieder ein Prediger wie der Bruno Jonas gefunden werden, sonst geht auch diese Tradition vor die Hunde.

Also, jetzt, wo ich mir die Predigt angehört habe, finde ich nicht, daß die sehr schlecht war. Insbesondere der Spruch zu den grünen "Hexen" hat mir gefallen und auch der Hinweis, daß es sich so mancher nicht mehr leisten kann, sein Häuschen mit Heizöl zu heizen.

RDX
27.02.2008, 18:28
Also, jetzt, wo ich mir die Predigt angehört habe, finde ich nicht, daß die sehr schlecht war. Insbesondere der Spruch zu den grünen "Hexen" hat mir gefallen und auch der Hinweis, daß es sich so mancher nicht mehr leisten kann, sein Häuschen mit Heizöl zu heizen.

Der Inhalt der Predikt ist ja auch gut, nur die Art der Ausführung.
Die Predikt muss feinsinnig und mit hinterlistigem Spott vorgetragen werden und nicht direkt, vordergründig und derb.

Achsel-des-Bloeden
27.02.2008, 18:58
Die Fastenpredigt von Michael Lerchenberg war streng und heftig, wie es sich für einen bayrischen Mönch gehört!

Leider wurde -auch im Singspiel- die Linke wie üblich geschont und die GrünInnen fast schon gelobhudelt.

Don
28.02.2008, 09:24
Der ist auch gut.
Müsste sich aber seine Reden auch selber schreiben.
Denn diesmal lag es wohl eher am Redenschreiber als am "Prediger" selbst.
Auch Urban Priol wäre nicht schlecht.

Priol ist ein billiger Kasper dem jemand die Uhrwerksfeder überdreht hat.

Ich sehe heute in der Kabarettszene leider niemand mehr der noch über die Gabe verfügen würde, ein feines Florett zu führen.
Die Prollschenkelpatscherei hat das Regime übernommen.

harlekina
28.02.2008, 09:34
Die Fastenpredigt von Michael Lerchenberg war streng und heftig, wie es sich für einen bayrischen Mönch gehört!

Leider wurde -auch im Singspiel- die Linke wie üblich geschont und die GrünInnen fast schon gelobhudelt.

Ich fands hervorragend, denn schließlich sind die Zeiten, in denen man Politiker gebauchpinselt hat, vorbei.
Es war erhebend zu sehen, wie manchen das überhebliche Grinsen im Gesicht festgefroren ist. Man hätte direkt Mitleid empfinden können.

Achsel-des-Bloeden
28.02.2008, 18:48
Ich fands hervorragend, denn schließlich sind die Zeiten, in denen man Politiker gebauchpinselt hat, vorbei.
Leider wurden wie üblich die Linken geschont.
Was könnte man nicht auch über die unsägliche C. Roth ablästern!
Die Frau wäre ausreichend eine Fastenpredigt alleine zu "füllen".


Es war erhebend zu sehen, wie manchen das überhebliche Grinsen im Gesicht festgefroren ist. Man hätte direkt Mitleid empfinden können.
Im Gegensatz zu anderen Foristi bin ich schon der Meinung, daß ein Barnabas durchaus "derb" sein darf und im altkatholischen Stile von der Kanzel wettern kann. Er muß nicht so sein, aber er kann ...

Misteredd
28.02.2008, 18:59
Priol ist ein billiger Kasper dem jemand die Uhrwerksfeder überdreht hat.

Ich sehe heute in der Kabarettszene leider niemand mehr der noch über die Gabe verfügen würde, ein feines Florett zu führen.
Die Prollschenkelpatscherei hat das Regime übernommen.

Bei Weinfässer reichen aber nicht einmal solch grosse Kaliber aus, um den zu Löchern.

Mir hat es gefallen. Jonas war besser, aber leider ist das Vergangenheit.
Von mir aus kann Lerchenberg noch heftiger draufhauen. Das Jammern der Politiker direkt daach zeigt doch eine Wirkung, die sonst mit nichts zu erreichen ist.

Wenn Du diese Sakrosanten Gestalten feinsinnig anghest, dann halten die sich weiterhin für schlau.

Lerchenberg musste wohl direkt danach :kotz:

harlekina
28.02.2008, 20:07
Leider wurden wie üblich die Linken geschont.
Was könnte man nicht auch über die unsägliche C. Roth ablästern!
Die Frau wäre ausreichend eine Fastenpredigt alleine zu "füllen".


Im Gegensatz zu anderen Foristi bin ich schon der Meinung, daß ein Barnabas durchaus "derb" sein darf und im altkatholischen Stile von der Kanzel wettern kann. Er muß nicht so sein, aber er kann ...
Du weißt schon, dass er Intendant der Luisenburg-Festspiele ist?

haihunter
29.02.2008, 16:10
Bei Weinfässer reichen aber nicht einmal solch grosse Kaliber aus, um den zu Löchern.

Mir hat es gefallen. Jonas war besser, aber leider ist das Vergangenheit.
Von mir aus kann Lerchenberg noch heftiger draufhauen. Das Jammern der Politiker direkt daach zeigt doch eine Wirkung, die sonst mit nichts zu erreichen ist.

Wenn Du diese Sakrosanten Gestalten feinsinnig anghest, dann halten die sich weiterhin für schlau.

Lerchenberg musste wohl direkt danach :kotz:

Genau das ist der Fall! Auch mir hat der Aufschrei der Politiker danach gut getan. Die Zeiten sind nun mal so, daß man eher mal mit der Keule drauf hauen muß, als daß man nur Nadelstiche verteilt, die man in der Sekunde danach auch schon wieder vergessen hat.

Achsel-des-Bloeden
29.02.2008, 17:28
Du weißt schon, dass er Intendant der Luisenburg-Festspiele ist?
Yep!

Deswegen fand ich seine leicht "antifränkischen" Entgleisungen bzgl. Veitshöchheim etwas kühn! :)

DerErnst
29.02.2008, 17:48
Die unwahre und unbelegte These Pro München = NPD wurde auch dort wieder unters Volk gestreut. Ich finde dies eines fairen und überparteilichen Festes unwürdig. Insgesamt gab es schon bessere Nockherberg-Abende.

haihunter
06.03.2008, 12:31
Die unwahre und unbelegte These Pro München = NPD wurde auch dort wieder unters Volk gestreut. Ich finde dies eines fairen und überparteilichen Festes unwürdig. Insgesamt gab es schon bessere Nockherberg-Abende.

Er sprach von Tarnlisten der NPD und meinte damit wohl diese komische BIA. Außerdem sind bei Pro-München durchaus Nazis am werke. Eine solche Liste sollte sich auf jeden Fall mal ihre Mitglieder besser ankucken, sonst disqualifiziert man sich selber.