PDA

Vollständige Version anzeigen : Aussichten der Linke für den Landtag Bayern



rosoftxl
27.02.2008, 11:04
Ich bin der Meinung,dass gute Wahlergebnisse der Linke bei letzten Lantagswahlen erheblich die Chancen der Linke für den Einzug in den Landtag Bayern verbessert haben.Ferner sind viele Wähler in Bayern unzufrieden mit der CSU,die seit 1962 mit absoluter Mehrheit allein in Bayern regiert.

Felidae
27.02.2008, 11:54
Ich bete, dass die Linken nicht reinkommen. Unser schönes Bayern darf nicht dem Kommunistenpack anheimfallen.

harlekina
27.02.2008, 11:55
Die Linken in Bayern im Landtag?

:rofl:

elas
27.02.2008, 12:00
Ich bete, dass die Linken nicht reinkommen. Unser schönes Bayern darf nicht dem Kommunistenpack anheimfallen.

Ich kann mir`s nicht vorstellen.
Andererseits gibt es auch in Bayern Unzufriedene und eine Menge eingebürgerter Ausländer die wenig mit "christlich" am Hut haben.

Die Versorgten fressen ihre Versorger!?

FranzKonz
27.02.2008, 12:30
Die Linken in Bayern im Landtag?

:rofl:

Kurt Eisner.

Er hat den Freistaat Bayern ausgerufen, und die USPD, der er angehörte, war eine linke Abspaltung von der SPD.

Nestix
27.02.2008, 12:34
Ich würde es auch gerne sehen, wenn die Linken auch in den bayerischen Landtag einziehen würden. Aber ich sehe es eher als unrealistisch, dass die Linken im September reinkommen, ich rechne bei den Linken so mit einem Ergebnis irgendwo zwischen 3 und 4 %.

Dagegen könnten in Bayern die Grünen, die FDP und noch die Freien Wähler stärker werden! ;)

harlekina
27.02.2008, 12:38
Kurt Eisner.

Er hat den Freistaat Bayern ausgerufen, und die USPD, der er angehörte, war eine linke Abspaltung von der SPD.

Ein "antiker" Linker, wenn du verstehst, was ich meine.

Fuchs
27.02.2008, 17:36
in bayern schaffen sie es nicht.
das ist meine feste überzeugung.
ich bin mittlerweile auch zu der meinung
gekommen das es die linken nicht dauerhaft
schaffen sich zu behaupten. allein schon die
tatsache das die linken diesen berliner SPD politiker
tolerieren, der vorgerechnet hat wie schön es sich
von hartzIV leben lässt, würde mir als PDS-wähler
die augen öffnen.

Konservativer
27.02.2008, 19:00
Aussichten der Linke für den Landtag Bayern

Welche Aussichten? :hihi: In Bayern ist die Welt noch in Ordnung. Da haben Mauermörder nichts zu suchen. germane

blues
27.02.2008, 19:12
Ich bete, dass die Linken nicht reinkommen. Unser schönes Bayern darf nicht dem Kommunistenpack anheimfallen.


keine sorge, ein möglicher einzug der linken bedeutet nicht bayerns verschwinden

Stechlin
27.02.2008, 20:28
Der Süden ist die letzte Hochburg des Anstands!
Es reichen schon SPD, Grüne und FDP, wenn jetzt noch die
Linke reinkommt müssen wir zu den Waffen greifen!germane


Hallo, Erwin!

:wink:

Stechlin
27.02.2008, 20:29
Welche Aussichten? :hihi: In Bayern ist die Welt noch in Ordnung. Da haben Mauermörder nichts zu suchen. germane


Hallo, Erwin!

:wink:

Nestix
27.02.2008, 21:17
Ich schätze mal, dass die Linken kommenden Sonntag bei den Kommunalwahlen vor allem in Nürnberg, Fürth, Schweinfurt, Würzburg und eventuell noch in Augsburg, München und Erlangen ergebnisse von mindestens vier Prozent bekommen.

In Bayern gibt es auf kommunaler Ebene keinerlei Prozenthürde!

Soziales_Mistvieh
28.02.2008, 19:20
Linke reinkommt müssen wir zu den Waffen greifen!germane

Und du wählst eine christliche Partei?
Kennst du die 10 Gebote nicht, z.B. du sollst nicht töten?
Außerdem heißt es doch auch so schön "liebe deinen Nächsten".
Also, wo verhälst du dich christlich?

DerErnst
28.02.2008, 19:26
Ich bin der Meinung,dass gute Wahlergebnisse der Linke bei letzten Lantagswahlen erheblich die Chancen der Linke für den Einzug in den Landtag Bayern verbessert haben.

Was hat die Linke denn erreicht?

Sie ist in Hessen mit Ach und Krach reingekommen und verhindert nun eine Regierungsbildung. Vorbildlich?
Sie ist in Niedersachsen reingekommen aufgrund eines sehr schwachen SPD-Kandidaten und der niedrigen Wahlbeteiligung. Um danach gleich ihr wahres Gesicht zu zeigen.
Sie ist in Hamburg reingekommen. Ja und?
Und Bremen - aber jedesmal nicht wirklich weltbewegend.

Die Chancen sind da, aber in Bayern landesweit 5% ist sehr schwer zu erreichen. Zur Kommunalwahl tritt sie ja auch nur in 20 von 2000 Kommunen an.

Also: Ball flachhalten.
Ich denke es werden mehr als 3%. Aber das wars.




IFerner sind viele Wähler in Bayern unzufrieden mit der CSU,die seit 1962 mit absoluter Mehrheit allein in Bayern regiert.

Außer Rauchverbot gibts kaum Knackpunkte. ;)
Da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens.

Die CSU wird verlieren, klar, auch aufgrund dessen, dass sie auch nach links gerutscht ist. Aber insgesamt ist die abs. Mehrheit sicher.

DerErnst
28.02.2008, 19:28
Ich schätze mal, dass die Linken kommenden Sonntag bei den Kommunalwahlen vor allem in Nürnberg, Fürth, Schweinfurt, Würzburg und eventuell noch in Augsburg, München und Erlangen ergebnisse von mindestens vier Prozent bekommen.

In Bayern gibt es auf kommunaler Ebene keinerlei Prozenthürde!

Dafür wird aber in den meisten Kommunen Ergebnisse von 0 bis 1% geben.

Die großen Städte sind nicht aussagekräftig.

Soziales_Mistvieh
28.02.2008, 21:42
Auch Gott verjagt das Böse...;)

Du bist Gott?



Auserdem sehe ich das Cristentum mehr als Kultur des Westens als
eine Religion.



Die 10 Gebote sollte sich aber jeder zu Herzen nehmen, sind nämlich wichtige kulturelle Gebote, die haben in einem freien Land zu herrschen.
Und jemanden als böse zu bezeichnen, weil er eine andere Meinung hat, na ich weiß ich nicht:=

Cash!
28.02.2008, 22:01
Die Linken in Bayern im Landtag?

:rofl:

Die Linken in Hessen, Niedersachen, Bremen und Hamburg im Landtag?

:rofl:

Ach verdammt.....X(

DerErnst
28.02.2008, 22:06
Die Linken in Hessen, Niedersachen, Bremen und Hamburg im Landtag?

:rofl:

Ach verdammt.....X(

Bayern ist schon nochmal anders.

Bremen und Hamburg sind ja nun wirklich nicht mit Bayern zu vergleichen. Niedersachsen hat auch eine starke SPD-Bindung, weshalb bei einem schwachen Kandidaten ein Einzug dieser Linken möglich war.
Hessen, vor allem der Norden, ist auch stark sozialdemokratisch. Man bedenke, dass es früher das "rote Hessen" hieß.

Die Linke wird in alle Parlamente einziehen außer Rheinland-Pfalz und Bayern. In B-W nur, weil die SPD viel zu schwach ist und dadurch wie in Nieders. Freiräume entstehen.

HartzIVler
28.02.2008, 22:11
Die Linken in Hessen, Niedersachen, Bremen und Hamburg im Landtag?

:rofl:

Ach verdammt.....X(

Man sollte sich nicht diesem Umbenennungswahn der DDR-SED hingeben. Die, die sich heute die Linken nennen - bis zur nächsten verschleiernden Umbenennung - sind ganz einfach nur widerliche Kommunisten.

DerErnst
28.02.2008, 22:15
Man sollte sich nicht diesem Umbenennungswahn der DDR-SED hingeben. Die, die sich heute die Linken nennen - bis zur nächsten verschleiernden Umbenennung - sind ganz einfach nur widerliche Kommunisten.

Genau das ist der Fall!

Cash!
28.02.2008, 22:17
Bayern ist schon nochmal anders.

Bremen und Hamburg sind ja nun wirklich nicht mit Bayern zu vergleichen. Niedersachsen hat auch eine starke SPD-Bindung, weshalb bei einem schwachen Kandidaten ein Einzug dieser Linken möglich war.
Hessen, vor allem der Norden, ist auch stark sozialdemokratisch. Man bedenke, dass es früher das "rote Hessen" hieß.

Die Linke wird in alle Parlamente einziehen außer Rheinland-Pfalz und Bayern. In B-W nur, weil die SPD viel zu schwach ist und dadurch wie in Nieders. Freiräume entstehen.

Die Linkspartei hat in Rheinland Pflaz bei der BTW. 2005 5, 9% bekommen und damit bewiesen, dass sie dort sehr wohl sehr wahrscheinlich einziehen wird. Wie man da zu der gänzlich entgegengesetzten Aussage kommen kann its mir Rätselhaft, das geben weder Umfragen noch Wahlergebnisse her. So viel dazu.

Bayern ist nicht anders. Das Beispiel Hamburg hat gezeigt, dass die Linkspartei auch in Parlamente einziehen kann, wenn die SPD zulegt, also nicht schwächelt.

In Umfragen liegt die Linke in Bayern bei 3-4%, damit ist es nicht unwahrscheinlch das sie dort einziehen kann. Denn 1-2% sind schnell aufgeholt, besonders bei der Linken, die ja auch im ländlichen Niedersachen unerwartet stark ins Parlament eingezigen ist!

timoeyr
03.03.2008, 13:59
İch glaube,Die Linke kann von den Verlusten der CSU bei der Landtagswahl 2008 profitieren.

http://www.tah.de/afp/story.html?xF=afp/deutsch/journal/eins/080302213710.rcb71mvv.xml

02.03.2008

CSU verliert bei bayerischen Kommunalwahlen in Großstädten

Fünf Monate nach dem Wechsel in der ihrer Parteiführung hat die CSU bei den bayerischen Kommunalwahlen in den Großstädten herbe Verluste hinnehmen müssen. Nach den vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Landesamtes konnten sich die SPD-Oberbürgermeister in München und Nürnberg klar behaupten. Die CSU-Oberbürgermeister in Passau, Würzburg und Regensburg müssen sich nach dem Verfehlen der absoluten Mehrheit in Stichwahlen ihren SPD-Herausforderern stellen. Nach dem schlechten Abschneiden seiner Partei kündigte Bayerns Ministerpräsident Günther Beckstein (CSU) Konsequenzen in der Landespolitik an.

Die Kommunalwahlen, bei denen 40.000 Mandate in 2056 Gemeinden zu vergeben waren, galten als erster Gradmesser für das CSU-Tandem aus Parteichef Erwin Huber und Ministerpräsident Beckstein. Am 28. September wird in Bayern auch ein neuer Landtag gewählt.

Münchens Oberbürgermeister Christian Ude (SPD) wurde laut vorläufigem Ergebnis mit 66,7 Prozent wiedergewählt. CSU-Kandidat Josef Schmid landete mit nur 24,5 Prozent weit abgeschlagen. Auch im Münchner Stadtrat behauptete sich nach Prognosen des Bayerischen Rundfunks die SPD, die CSU erreichte dagegen nur 28,5 Prozent, ein Verlust von knapp acht Prozentpunkten. In Becksteins Heimat Nürnberg kam SPD-Oberbürgermeister Ulrich Maly auf 64,3 Prozent, sein CSU-Gegner Klemens Gsell erreicht nur 27,4 Prozent. Die Linke schaffte es in beiden Städten mit jeweils drei Sitzen in den Stadtrat.

In Regensburg erreichten die Sozialdemokraten die Stichwahl, liegen allerdings hinter dem amtierenden CSU-Oberbürgermeister Hans Schaidinger. Auch in Würzburg muss Oberbürgermeisterin Pia Beckmann (CSU) in die Stichwahl.

Ude zeigte sich erfreut über die Resultate. "Es scheint einen Trend gegen die Union zu geben", sagte Ude, der seit 1993 im Amt ist. SPD-Landtagsfraktionschef Franz Maget sprach von einem "fantastischem Ergebnis".

CSU-Chef Huber bewertete das Ergebnis positiv. "Wir haben insgesamt einen guten Start hingelegt für die drei Wahlen, die in diesem und im nächsten Jahr noch bevorstehen." Beckstein zeigte sich dagegen deutlich enttäuscht. Den Wählern müsse deutlich gemacht werden, dass die CSU nur dann eine gute Politik machen könne, wenn sie einen klaren Regierungsauftrag habe, sagte Beckstein dem BR mit Blick auf die Landtagswahlen im kommenden September.

Deutschmann
03.03.2008, 14:06
Sollen sie doch einziehen - dafür zieht die SPD dann aus. :))

Denke nicht dass die Linken in Bayern oder Baden-Württemberg so schnell in den Landtag kommen ohne dass die SPD in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.

Mich würde mal ein Schema der Wähler zwischen "Einheimischen" und "Zugezogenen" in den Bundesländern interessieren. Gibts so was ?

DerErnst
03.03.2008, 15:47
Die Linkspartei hat in Rheinland Pflaz bei der BTW. 2005 5, 9% bekommen und damit bewiesen, dass sie dort sehr wohl sehr wahrscheinlich einziehen wird. Wie man da zu der gänzlich entgegengesetzten Aussage kommen kann its mir Rätselhaft, das geben weder Umfragen noch Wahlergebnisse her. So viel dazu.

Bayern ist nicht anders. Das Beispiel Hamburg hat gezeigt, dass die Linkspartei auch in Parlamente einziehen kann, wenn die SPD zulegt, also nicht schwächelt.

In Umfragen liegt die Linke in Bayern bei 3-4%, damit ist es nicht unwahrscheinlch das sie dort einziehen kann. Denn 1-2% sind schnell aufgeholt, besonders bei der Linken, die ja auch im ländlichen Niedersachen unerwartet stark ins Parlament eingezigen ist!

Um dann bei der Landtagswahl 3% zu holen. In Bayern kennt man eben den Klaus Ernst von den Linken, andere kennt man nicht. Auch sind 6% in München nicht gerade überragend und auf dem Land gewinnen die nichts.

Die SPD holt teilweise das auf, was sie letztes Mal verloren hat.

3-4% im Stimmungshoch. ;)

franz
03.03.2008, 17:54
Hallo ihr linken, ihr solltet euch mal bei Google den folgenden Beitrag ansehen:;

hintergründe der 68er kulturrevolution (verf.R.Willeke) und wenn Ihr dann immer noch glaubt, daß ihr auf dem richtigen Weg seid, kann ich nur noch von Bodenloser Borniertheit und erbärmlicher Dummheit sprechen. ;(

franz

DerErnst
03.03.2008, 19:24
Zum Thema:

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=1993327&postcount=1

franz
03.03.2008, 20:10
Hallo
mein Hinweis bezieht sich in erster linie auf den westdeutschen linken Politsumpf und betrifft nur am rande die Kommunisten und Mauermörderpartei. :(

franz

DerErnst
05.03.2008, 22:05
3,7% in München - 0,7% in ganz Bayern, in der IG Metall-Hochburg Schweinfurt nur 8,7% - 10+x war das Ziel und Klaus Ernst kommt da her

Ich denke das Thema hat sich vorerst erledigt.

Ich hoffe sie nehmen der SPD viel ab - um dann doch zu scheitern.

Don
06.03.2008, 08:44
3,7% in München - 0,7% in ganz Bayern, in der IG Metall-Hochburg Schweinfurt nur 8,7% - 10+x war das Ziel und Klaus Ernst kommt da her

Ich denke das Thema hat sich vorerst erledigt.

Ich hoffe sie nehmen der SPD viel ab - um dann doch zu scheitern.

Das Projekt 18 der SPD, gell? :D