PDA

Vollständige Version anzeigen : An alle Arbeitnehmer



tabasco
31.10.2004, 18:17
in Anlehnung an die focus-Statistik "12% der Arbeitnehmer sind bei ihrem Job mit Leib und Seele dabei, 70% tun ihre Pflicht und der Rest hat schon innerlich gekündigt" wollte ich mal schauen, wie es hier mit der Motivation so aussieht...

moxx
31.10.2004, 18:21
ich find es manchmal nicht so toll bei der arbeit immer alleine zu sein (außer mit senilen, debilen und sonstewas alten). dafür kann ich alles so organisieren, wie ich es will. zu meiner chefin kann ich du sagen, und sie hört darauf was ich ihr vorschlage.
meine kollegen, die ich allerdings nur einmal im monat sehe sind alle vollkommen in ordnung. und des gehalt ist sehr gut.
außerdem hab ich ne ausnahmeregelung der stadt frankfurt für den straßenverkehr. ich darf im notfall die geschwindigkeitsbegrenzungen um 30 km/h überschreiten. ( und nen notfall hab ich immer wenn ich 30 km/h zu schnell bin :)) )
also ich würde mich zu den 12% zählen.

Roter engel
31.10.2004, 18:23
ich geh zwar noch zur schule, aber habe innerlich schon gekündigt...schaffe es aber immer wieder meine pflicht zu tun und als übereifrig zu erscheinen

Amida Temudschin
01.11.2004, 03:45
Ich falte Kartons und sortiere Autoersatzteile. Reicht das als Antwort?

Roter Prolet
01.11.2004, 11:23
Ich arbeite im öffentlichen Dienst in der Gärtnerei der lokalen Kommune.
Geh aber gleichzeitig ins Lyzeum. Mach ja ne 3-Jährige Lehre als Landschaftsgärtner.

tabasco
01.11.2004, 13:33
Ich falte Kartons und sortiere Autoersatzteile. Reicht das als Antwort?
nein. Die frage war, ob es Dir Spaß macht oder ob Du das tust, nur um Geld zu verdienen. Und schreibe bitte als Antwort nicht "ja, wie kann man den die Kartons mit Spaß an der sache falten?". Man kann.

Amida Temudschin
01.11.2004, 22:44
Es gibt auch Menschen, die Spaß daran haben, eine Wand anzustarren.
Ich sehe meinen Umpackerjob nur als Mittel an, um studieren zu können, auch wenn ich inzwischen sogar die Meinung vertrete, daß jeder Student mal so einen Drecksjob gemacht haben sollte, vor allem diejenigen, die später mal in den Chefetagen sitzen.