PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie blöde sind die Wähler der SPD?



Sui
26.02.2008, 18:32
Altkanzler Schröder wollte sich bei seiner Wiederwahl daran messsen lassen, wie er die Arbeitslosenzahlen reduziert hat. :lie:

SPD- Chef Beck will auf keinen Fall mit den Linken zusammengehen. Auf keinen Fall ? :lie:

Daher mal eine kleine Umfrage hinsichtlich der SPD.

ochmensch
26.02.2008, 18:35
Manche wählen sie, weil sie die schon immer gewählt haben, andere wegen dem Mindestlohn, der sie den Job kosten könnte und wieder andere, weil sie Türken sind und sich von der SPD gut vertreten fühlen.

Erich Hartmann
26.02.2008, 18:45
ich schätze erstmal dass die hälfte davon migranten sind,die,wie schon gesagt, von der spd vertreten werden(wen auch sonst?)
die anderen werden wohl leute sein die schon immer spd gewählt haben und natürlich einige deutschhasser und träumer

Stadtknecht
26.02.2008, 18:47
Ich schätze, das es vielen SPD-Wählern egal ist, ob mit der Linkspartei kooperiert wird.

Deutschmann
26.02.2008, 18:49
Wie blöde sind die Wähler der SPD?

Auf einer Skala von 0 - 10 liegen sie bei 9.

romeo1
26.02.2008, 18:54
Wie blöde sind die Wähler der SPD?

Auf einer Skala von 0 - 10 liegen sie bei 9.

Das sehe ich auch so.

Sui
27.02.2008, 15:22
Neues vom Ypsilon:

Koalitionspläne
FDP gibt Ypsilanti einen Korb
Die hessische FDP hat das Koalitionsangebot der SPD-Landesvorsitzenden Ypsilanti klar zurückgewiesen. Diese will sich nun womöglich erst im allerletzten Moment entscheiden, ob sie sich der Wahl zur Ministerpräsidentin stellt.

http://www.focus.de/politik/deutschland/koalitionsplaene_aid_263012.html


Erinnert mich mit Schaudern an Rot-Grün zu Schröders Zeiten.
Nie war man sicher was passierte und jeden Tag wurde eine andere politische Sau durchs Dorf gejagt.

Seit Angie ist dies wenigstens verschwunden.

Fragt sich nur wie lange noch?

Kronauer
27.02.2008, 15:38
Bei dieser dreisten Täuschung der Wähler, dieser unglaublichen Lügerei, verstehe ich, warum die Dilettanti so eine hochrote Birne hat.

Konservativer
27.02.2008, 15:51
Die SPD hat einen Idioten-Stamm. Dieser bleibt erhalten. Allerdings wandern andere ehemalige SPD-Super-Deppen mittlerweile zur SED. Das sind die, die so blöd sind, dass ihnen selbst die Versprechungen der SPD nicht mehr reichen. Klingt komisch, ist aber so :hihi:

bernhard44
27.02.2008, 16:30
sehr blöde!
http://videos.emule.com/play/georg-schramm-als-der-n246rgelnde-rentner-dombrowski-(etZAPftkSwc

Rotfuchs
27.02.2008, 16:46
Manche wählen sie, weil sie die schon immer gewählt haben, andere wegen dem Mindestlohn, der sie den Job kosten könnte und wieder andere, weil sie Türken sind und sich von der SPD gut vertreten fühlen.

Als ob die SPD ernsthaft den Mindestlohn will, schön wärs...


MfG
Rotfuchs

Sui
27.02.2008, 18:05
Von Bernhard44 woanders gepostet und weil es so gut passt in diesen Thread:

Beck und die Lüge

http://debatte.welt.de/kommentare/61886/beck+und+die+luege

Das Ende
27.02.2008, 18:24
sehr blöde!
http://videos.emule.com/play/georg-schramm-als-der-n246rgelnde-rentner-dombrowski-(etZAPftkSwc

Man hat sogar zweimal was zu lachen:

Kommentare:


HangHeebs said on 01-06-08 at 19:24:
Politisch korrekt, nein danke. Gegen der polizeistaat. Gegen der korrupt politiker. Gegen der braun Auslander. Juden RAUS jetzt! Deutschen kampfen fur Freiheit!

Fuchs
27.02.2008, 18:43
was haben die lügen der SPD mit dem
intelligenzgrad ihrer wähler zu tun?
das lächerliche an dieser umfrage und
an den reaktionen ist allerdings, das gerade
so getan wird, als würden die übrigen parteien
ihre wahlversprechen halten. :rolleyes:

Würfelqualle
27.02.2008, 18:46
Na Downsyndrom behaftete Wasserköppe halt.



Gruss vonne Würfelqualle

Sui
27.02.2008, 18:50
was haben die lügen der SPD mit dem
intelligenzgrad ihrer wähler zu tun?
das lächerliche an dieser umfrage und
an den reaktionen ist allerdings, das gerade
so getan wird, als würden die übrigen parteien
ihre wahlversprechen halten. :rolleyes:

Dann bringe doch bitte konkrete Beispiele, welche andere Partei ihre Wähler so unverforen anlügt wie die SPD.

Gegenbeispiele kann ich dir dagegen jede Menge bieten.

Ist die FDP mit der SPD und den Grünen zusammengegangen?

Sie hat 2005 nein gesagt und sie hat jetzt 2008 der SPD
wieder einen Korb gegeben.

Fuchs
27.02.2008, 20:45
Dann bringe doch bitte konkrete Beispiele, welche andere Partei ihre Wähler so unverforen anlügt wie die SPD.

Gegenbeispiele kann ich dir dagegen jede Menge bieten.

Ist die FDP mit der SPD und den Grünen zusammengegangen?

Sie hat 2005 nein gesagt und sie hat jetzt 2008 der SPD
wieder einen Korb gegeben.


jede menge? das waren gerade zwei. und ausgerechnet
die FDP? auch wenn sie jetzt zweimal wort gehalten hat
(was ihr hoch anzurechnen ist) hat sie nicht umsonst den
ruf einer umfallerpartei.
ich will hier die SPD ja nicht verteidigen. ich will nur sagen
das man ehrlichkeit keiner partei attestieren kann.
das fängt an bei den wahlplakaten aus den 50ern.

Sui
27.02.2008, 22:56
jede menge? das waren gerade zwei. und ausgerechnet
die FDP? auch wenn sie jetzt zweimal wort gehalten hat
(was ihr hoch anzurechnen ist) hat sie nicht umsonst den
ruf einer umfallerpartei.
ich will hier die SPD ja nicht verteidigen. ich will nur sagen
das man ehrlichkeit keiner partei attestieren kann.
das fängt an bei den wahlplakaten aus den 50ern.

Du hast immer noch kein konkretes Beispiel genannt.

Fuchs
28.02.2008, 00:06
Du hast immer noch kein konkretes Beispiel genannt.

also schön.
nehmen wir den klassiker von helmut kohl.
selbst bei der bundestagswahl 1998 machte
die CDU immer noch wahlkampf mit dem thema
"blühende landschaften in den neuen bundesländern."
von anfang an erstunken und erlogen.

oder noch ein klassiker diesmal von norbert blüm
bei der wahl 86 : "die rente ist sicher".

dann greife ich nochmal meine andeutung über die
wahlplakate in den 50ern auf. auf diesen haben
alle parteien von SPD über FDP bis CDU ein deutschland
in den grenzen von 1937 gefordert, obwohl bereits klar
war das dies nicht mehr zu realisieren ist.

zum thema wahllügen gibt es sogar literatur.

WIENER
28.02.2008, 00:27
Auf einer Skala von 0 - 10 liegen sie bei 11:))

Bruddler
28.02.2008, 05:37
also schön.
nehmen wir den klassiker von helmut kohl.
selbst bei der bundestagswahl 1998 machte
die CDU immer noch wahlkampf mit dem thema
"blühende landschaften in den neuen bundesländern."
von anfang an erstunken und erlogen.

oder noch ein klassiker diesmal von norbert blüm
bei der wahl 86 : "die rente ist sicher".

dann greife ich nochmal meine andeutung über die
wahlplakate in den 50ern auf. auf diesen haben
alle parteien von SPD über FDP bis CDU ein deutschland
in den grenzen von 1937 gefordert, obwohl bereits klar
war das dies nicht mehr zu realisieren ist.

zum thema wahllügen gibt es sogar literatur.

sicherlich vollmundige Ankuendigungen, die man unterschiedlich interpretieren kann....
Aber was die SPD von sich gibt, ist handfester Betrug am Waehler:
"Mit uns keine Mw.-steuererhoehung....." / keine Zusammenarbeit mit den Linken usw.

Sprecher
28.02.2008, 08:19
was haben die lügen der SPD mit dem
intelligenzgrad ihrer wähler zu tun?
das lächerliche an dieser umfrage und
an den reaktionen ist allerdings, das gerade
so getan wird, als würden die übrigen parteien
ihre wahlversprechen halten. :rolleyes:

Volle Zustimmung. Als ob die CDU-Wähler klüger wären so oft wie sie von dieser Partei verarscht werden.

Fuchs
28.02.2008, 16:21
sicherlich vollmundige Ankuendigungen, die man unterschiedlich interpretieren kann....
Aber was die SPD von sich gibt, ist handfester Betrug am Waehler:
"Mit uns keine Mw.-steuererhoehung....." / keine Zusammenarbeit mit den Linken usw.

darf ich dann verstehen das die ankündigung:"keine Zusammenarbeit mit den
Linken" ein handfester betrug ist, wohingegen "die rente ist sicher",
was tausende bürger am eigenen leib spüren nur eine "vollmundige
ankündigung" ist, die man "unterschiedlich interpretieren kann" :rolleyes:

Bruddler
28.02.2008, 16:27
darf ich dann verstehen das die ankündigung:"keine Zusammenarbeit mit den
Linken" ein handfester betrug ist, wohingegen "die rente ist sicher",
was tausende bürger am eigenen leib spüren nur eine "vollmundige
ankündigung" ist, die man "unterschiedlich interpretieren kann" :rolleyes:

Ich sag's mal so:
Wenn Klein-Norbert sagt, "die Rente ist sicher", dann koennte man ihn auch so verstehen, dass es weiterhin Rente gibt (in welcher Hoehe sei aber dahingestellt...) ;)

Herr Bratbäcker
28.02.2008, 18:23
"die rente ist sicher",


Blüm meinte seine Rente. Es ist nicht sein Fehler, wenn er vom Wahlvieh fehlinterpretiert wurde.
.

Sui
28.02.2008, 22:21
Blüm meinte seine Rente. Es ist nicht sein Fehler, wenn er vom Wahlvieh fehlinterpretiert wurde.
.

:))

In diesem Zusammenhang sei aber doch bitte erwähnt, dass die Pflegeversicherung kapitalgedeckt war und dies von SPD/Grüne
zurückgenommen worden ist.

Auch war damals im Gespräch die Rente auf eine kapitalgedeckte Versicherung
umzubauen.

Letztlich sei in diesem Zusammenhang noch erwähnt, dass ohne die massenhafte Einwanderung von inzuchtgeschädigten Abschaum die Sozialhalte heute so belastet sind, dass es keinen Raum mehr für Rentenerhöhungen gibt.

Und dies haben wir Rot/Grün hauptsächlich zu verdanken.

Sui
28.02.2008, 22:24
also schön.
nehmen wir den klassiker von helmut kohl.
selbst bei der bundestagswahl 1998 machte
die CDU immer noch wahlkampf mit dem thema
"blühende landschaften in den neuen bundesländern."
von anfang an erstunken und erlogen.


Etwas zu blumig geredet, aber es ist doch auch einiges gemacht worden, oder?

Sui
28.02.2008, 22:25
dann greife ich nochmal meine andeutung über die
wahlplakate in den 50ern auf. auf diesen haben
alle parteien von SPD über FDP bis CDU ein deutschland
in den grenzen von 1937 gefordert, obwohl bereits klar
war das dies nicht mehr zu realisieren ist. .

Ich bin immer noch der Meinung, wir holen uns Schlesien zurück.
Irgendwann.

Sui
28.02.2008, 22:27
das lächerliche an dieser umfrage und
an den reaktionen ist allerdings, das gerade
so getan wird, als würden die übrigen parteien
ihre wahlversprechen halten. :rolleyes:

Sogar die Grünen lügen nicht so dreist wie Beck und Co.

latrop
28.02.2008, 22:27
oder noch ein klassiker diesmal von norbert blüm
bei der wahl 86 : "die rente ist sicher".



...bis Rot/Grün kam und das System umänderte.
Aber die anderen waren es ja, die hatten ja durch Blüm verkünden lassen.....

So kann man auch Deutsche verarschen, wenn die eigene Unfähigkeit erklärt werden muss.

HartzIVler
28.02.2008, 22:32
Sogar die Grünen lügen nicht so dreist wie Beck und Co.

Diese Behauptung ist aber echt abenteuerlich. Sicher lügen Beck und Co. dreister als ein armenischer hausierender Scherenschleifer, aber die Grünen habendie Ideale einer ganzen Generation auf das allerschändlichste verraten. Da wurde der Bock zum Gärtner.

Verrari
28.02.2008, 22:35
oder noch ein klassiker diesmal von norbert blüm
bei der wahl 86 : "die rente ist sicher".


Falls er seine eigene Rente damit meinte, hatte er sicherlich nicht gelogen! ;)

Fuchs
28.02.2008, 23:17
Etwas zu blumig geredet, aber es ist doch auch einiges gemacht worden, oder?

ja ein paar hochleistungsregionen und der große rest...naja.
man kann natürlich um alles herumreden...
man könnte auch sagen, dass die SPD im westen noch
nicht mit den linken zusammengearbeitet hat.

Fuchs
28.02.2008, 23:18
Ich bin immer noch der Meinung, wir holen uns Schlesien zurück.
Irgendwann.

dann hast du ein realitätsproblem.

Fuchs
28.02.2008, 23:19
Sogar die Grünen lügen nicht so dreist wie Beck und Co.

stimmt.
das einzig gute an den grünen ist,
das sie sagen was sie wollen.

Sui
28.02.2008, 23:40
dann hast du ein realitätsproblem.

Wir wollen doch hier nicht über den unwirksamen Völkervertrag reden?
Nee, was dies angeht bin ich voll im Bilde.

Sui
28.02.2008, 23:46
Passend zum Thema :)

Fleetwood mac - Tell me lies, tell me sweet little lies

http://de.youtube.com/watch?v=O6G3hUtu150

Sprecher
29.02.2008, 09:01
Sogar die Grünen lügen nicht so dreist wie Beck und Co.

Stimmt, die sagen ganz offen daß sie Deutschland zerstören wollen. Was die CDU nicht davon abhält um des Machterhalts willen mit diesen zu koalieren.

Sui
29.02.2008, 11:02
Stimmt, die sagen ganz offen daß sie Deutschland zerstören wollen.


Eben. Bei den Grünen, Roth, Ströbele und Co weiss man doch wo man dran ist.
Bei der SPD sollte man es inzwischen allerdings auch zu langsam merken.

Wie lange ist Beck noch krank? Bis sich das Ysilon hat zur Ministerpräsidentin
hat wählen lassen?:D

DerErnst
29.02.2008, 12:43
Die SPD ist eine totale Idiotenpartei. Heuchler, Versager, gescheiterte Existenzen, Lügner und Außenseiter waren und sind ihre Stütze.

Wer sowas wählt, der gehört zum selben Lager oder ist einfach nur Antwort 4: ein Träumer ohne Bezug zur Realität.

Cash!
29.02.2008, 13:21
Die übliche Wählerbeschimpfung......

DerErnst
29.02.2008, 13:27
Die übliche Wählerbeschimpfung......

wo man Recht hat, hat man nun mal Recht!

Zimbelstern
02.03.2008, 01:00
die spd-wähler waren blöd, sind blöd und werden es für immer bleiben. das "mehrstaatwollen" kann und darf nicht den wunsch nach der freiheit des individuums dominieren. es sind loser, die aufgrund ihrer gedanklichen- oder wirtschaftlichen schieflage nur noch nach dem staat schreien können.

Marine Corps
02.03.2008, 01:48
Altkanzler Schröder wollte sich bei seiner Wiederwahl daran messsen lassen, wie er die Arbeitslosenzahlen reduziert hat. :lie:

SPD- Chef Beck will auf keinen Fall mit den Linken zusammengehen. Auf keinen Fall ? :lie:

Daher mal eine kleine Umfrage hinsichtlich der SPD.

Die SPD spielt die Hauptrolle in einer Tragödie.
Sie war mal die Partei des kleines Mannes, die Partei des einfachen deutschen Arbeiters. Aber nicht des Lumpenproletariats, wie es Marx selbst nannte.
Damit hat sie sich über Jahrzehnte zur stärksten deutschen Partei hoch gearbeitet.
Dann kam der Sündenfall der Kriegskredite für den 1.Weltkrieg.
Und damit die Abspaltung von USPD und später KPD.
Daraus wurde der Bruderkrieg, der beide am Ende fast den Kopf kostete und vielen Genossen auch ganz real, denn die Nazis brachten auch Gegner um.
Nach dem 2.Weltkrieg wollte man dann alles anders und besser machen, aber man hatte eben auch viel gelernt über die Methoden der Kommunisten bei verschiedenen Anlässen, u.a. als KAPOS in den KZ´s.
Deshalb gab es einerseits die Genossen, die mit der KPD zusammenarbeiten wollten, was letztendlich in der SED gipfelte und die Schumacher-SPD, die auf den Sozialismus verzichtete, wenn sie die Demokratie bekam und sich mit einer sozialen Marktwirtschaft begnügte.
Daher 1959 das Godesberger Programm der West-SPD.
Das ging alles gut bis die 68er kamen und mit ihnen die Renaissance des Marxismus und die U-Boote aus dem Osten und schließlich die Parole des "langen Marsches durch die Institutionen".
Eine davon war die SPD, die von APO-Genossen gezielt unterwandert und umgedreht wurde. Am langen Ende machten diese Bürgerkinder aber aus der SPD eine Vereinigung von Öffentlich Bediensteten, denn der gemeine Arbeiter hatte da nicht mehr viel zu melden bei all dem Soziologen-Chinesisch. Er konnte auch nicht die Marathonsitzungen bis Mitternacht mitmachen.
Und aus war es mit der Arbeiterpartei, was ja weiter nicht so störte, denn die BRD wurde ja eh eine "nivellierte Mittelstandsgesellschaft".
Nun ist sie durch Schröder- "der Genosse für die Bosse"- und seine Agenda endgültig auf den Hund gekommen, von den 68er-Grünen noch in Randgruppen-Politikfelder gedrängt und nun wird sie von Lafontaine richtig vorgeführt und zersetzt ohne Ende durch die umbenannte SED und versprengte K-Genossen aus den 70zigern.
Da kann durch einen überfressenen Dorftrottel aus RP nichts mehr gerettet werden! Das kann eigentlich nur noch -parallel zu den roten Gewerkschaften- im Abseits und in der völligen Verwirrung enden, denn es tun sich da völlig unvereinbare Positionen zusammen.
Die SPD wird völlig beliebig. Eine Hafennutte, die es mit jedem treibt ohne eigene Werte und eigene Ziele oder gar Utopien. Die sind ihr nach 160 Jahren Geschichte abhanden gekommen.
Meine Prognose:
Die LINKE wird immer stärker werden und sich bundesweit bei 15-20% einpendeln, die SPD wird nach dem Modell Sachsen langfristig auf 10% abstürzen, die Grünen werden sich auch da genau halten.
Auf der anderen Seite des Spektrums wird die FDP weiter um die 10% dümpeln und die CDU auf 30% sacken. Da blieben noch 10% offen für eine Art FPÖ in Germoney. Die könnte den rechten Rand aufsaugen und den Konservativen und Nationalliberalen eine echte Heimat bieten, die die CDU schon lange nicht mehr bieten kann.
Strategisch könnten also die eher "rechts" von der Mitte stehenden Parteien die Oberhand behalten, aber nur wenn sie den breiten Volkswillen aufnehmen und die glasklare Alternative zu den Linken bieten:
Also z.B. eben die Radikalkur für den Steuerirrsinn:
Weg mit allen Ausnahmen und Subventionen und dafür Erhöhung der Mehrwertsteuer auf 25% wie in Skandinavien bei gleichzeitiger Senkung des Spitzensteuersatzes auf 25% und Abschaffung des Sozialstaates mit Hilfen für Unwillige, Faule, Dumme und vorsätzlich Kranke.
Alles im völligen Gegensatz zu den Linken.
Wobei man selbstredend den Linken noch ein paar Brocken hinwerfen könnte:
Eine verbindliche staatliche Einheitskrankenversicherung zur Sicherung des absoluten Grundbedarfs, in die pro Kopf jeder einzahlen muss.
Wer mehr will, darf selbstredend bei jedem Einkommen und jedem Berufsstand in der privaten Zusatzversicherung alles abschließen, was er oder sie möchte.
DAS würde das Gesundheitssystem retten und den Menschen eine optimale Versorgung bringen.
Die staatliche Zwangsrentenversicherung wird abgechafft und jeder mündige Bürger bastelt sich seine eigene Altersversorgung mit verschiedenen Bausteinen.
Die jetzigen Rentner werden nach Ablaufen des "Solidaritätszuschlages" mit einem "Zuschlag Alter" und aus Steuern finanziert.
Ergebnis würde sein, dass unendlich viele Jobs geschaffen und erhalten würden und der Bürger wieder Herr über sein Geld würde und es ausgeben könnte, was wiederum Beschäftigung schafft.

Dies wäre ein völliges Gegenkonzept zur Linken, die ja beständig den Staat als Vater aller Dinge sieht und als die Mega-Umverteilungsmaschine.
Die Reichen geben, die Armen bekommen. Die Fleißigen geben, die Faulen bekommen. .................................................. .
Nun ist nicht jeder Arme faul und nicht jeder Reiche fleißig. Ausnahmen bestätigen jede Regel.
Da es ja keine Steuerschlupflöcher mehr gäbe, die dem Reichen das Mindern seiner Steuerschuld bis gegen 0 ermöglichen, würde er ja vielleicht erstmalig 25% auf sein Einkommen zahlen müssen und dazu noch die 25% auf seine teuren Luxusartikel.
Der faule Arme könnte nicht mehr faul sein, da es weder Sozialhilfe noch Hartz4 gäbe und er seinen trägen Arsch in Bewegung setzen müsste, um mal wieder etwas in den Magen zu bekommen.
Nur chronisch Kranke und Invaliden bekämen noch ein staatliches Hilfsgeld.
Alle anderen dürfen sich selbst helfen. Ganz wie in der Natur.

The_Darwinist
02.03.2008, 01:59
Auf einer Skala von 0-10 (0= total egal bis 10 = total begeistert) sind die Spd-Lakaien ca. E, denn dass jemand unsere Dummokratie wirklich unterstützen würde, dass wäre ein Anzeichen von Demenz! da sollte man vorher eingeschläfert werden, bevor man dummes Zeug an der Wahlurne macht, wie z.B. unsinnige Parteien zu wählen, deren Sinn es lediglich ist, vobn der MAcht abzulenken, anstatt sie darzustellen!

The Dude
02.03.2008, 02:16
Meine Prognose:
Die LINKE wird immer stärker werden und sich bundesweit bei 15-20% einpendeln, die SPD wird nach dem Modell Sachsen langfristig auf 10% abstürzen, die Grünen werden sich auch da genau halten.
Auf der anderen Seite des Spektrums wird die FDP weiter um die 10% dümpeln und die CDU auf 30% sacken. Da blieben noch 10% offen für eine Art FPÖ in Germoney. Die könnte den rechten Rand aufsaugen und den Konservativen und Nationalliberalen eine echte Heimat bieten, die die CDU schon lange nicht mehr bieten kann.

Meine Zukunftsvision: Die LINKE bei 15-20 % halte ich für zuviel, rund 10 % sind denke ich realistisch. Die Schwankungen bei den anderen Parteien werden noch eine Zeit so weiter gehen.
Eine "FPÖ in Germoney", was es noch nie gab, aber nur noch eine Frage der Zeit sein wird, wird dafür sorgen, daß sich das Spektrum wieder klarer polarisiert.
Turbulent wird es sicher werden.


Strategisch könnten also die eher "rechts" von der Mitte stehenden Parteien die Oberhand behalten, aber nur wenn sie den breiten Volkswillen aufnehmen und die glasklare Alternative zu den Linken bieten:
Also z.B. eben die Radikalkur für den Steuerirrsinn:
Weg mit allen Ausnahmen und Subventionen und dafür Erhöhung der Mehrwertsteuer auf 25% wie in Skandinavien bei gleichzeitiger Senkung des Spitzensteuersatzes auf 25% und Abschaffung des Sozialstaates mit Hilfen für Unwillige, Faule, Dumme und vorsätzlich Kranke.
Alles im völligen Gegensatz zu den Linken.

Eine Frage, die ich mir seit kurzem stelle ist: Was käme nach einem "vollendeten" Linksruck? Einfach mal angenommen, Lafo und Gysi stellten in 20XX mit der SPD z.B. die Regierung und kacken total ab.

Gruß,

The Dude

Sui
02.03.2008, 02:20
Die SPD spielt die Hauptrolle in einer Tragödie.
Sie war mal die Partei des kleines Mannes, die Partei des einfachen deutschen Arbeiters. Aber nicht des Lumpenproletariats, wie es Marx selbst nannte.
Damit hat sie sich über Jahrzehnte zur stärksten deutschen Partei hoch gearbeitet.
Dann kam der Sündenfall der Kriegskredite für den 1.Weltkrieg.
Und damit die Abspaltung von USPD und später KPD.
Daraus wurde der Bruderkrieg, der beide am Ende fast den Kopf kostete und vielen Genossen auch ganz real, denn die Nazis brachten auch Gegner um.
Nach dem 2.Weltkrieg wollte man dann alles anders und besser machen, aber man hatte eben auch viel gelernt über die Methoden der Kommunisten bei verschiedenen Anlässen, u.a. als KAPOS in den KZ´s.
Deshalb gab es einerseits die Genossen, die mit der KPD zusammenarbeiten wollten, was letztendlich in der SED gipfelte und die Schumacher-SPD, die auf den Sozialismus verzichtete, wenn sie die Demokratie bekam und sich mit einer sozialen Marktwirtschaft begnügte.
Daher 1959 das Godesberger Programm der West-SPD.
Das ging alles gut bis die 68er kamen und mit ihnen die Renaissance des Marxismus und die U-Boote aus dem Osten und schließlich die Parole des "langen Marsches durch die Institutionen".
Eine davon war die SPD, die von APO-Genossen gezielt unterwandert und umgedreht wurde. Am langen Ende machten diese Bürgerkinder aber aus der SPD eine Vereinigung von Öffentlich Bediensteten, denn der gemeine Arbeiter hatte da nicht mehr viel zu melden bei all dem Soziologen-Chinesisch. Er konnte auch nicht die Marathonsitzungen bis Mitternacht mitmachen.
Und aus war es mit der Arbeiterpartei, was ja weiter nicht so störte, denn die BRD wurde ja eh eine "nivellierte Mittelstandsgesellschaft".
Nun ist sie durch Schröder- "der Genosse für die Bosse"- und seine Agenda endgültig auf den Hund gekommen, von den 68er-Grünen noch in Randgruppen-Politikfelder gedrängt und nun wird sie von Lafontaine richtig vorgeführt und zersetzt ohne Ende durch die umbenannte SED und versprengte K-Genossen aus den 70zigern.
Da kann durch einen überfressenen Dorftrottel aus RP nichts mehr gerettet werden! Das kann eigentlich nur noch -parallel zu den roten Gewerkschaften- im Abseits und in der völligen Verwirrung enden, denn es tun sich da völlig unvereinbare Positionen zusammen.
Die SPD wird völlig beliebig. Eine Hafennutte, die es mit jedem treibt ohne eigene Werte und eigene Ziele oder gar Utopien. Die sind ihr nach 160 Jahren Geschichte abhanden gekommen.

Traurig, aber so ähnlich ist es leider.



Meine Prognose:
Die LINKE wird immer stärker werden und sich bundesweit bei 15-20% einpendeln, die SPD wird nach dem Modell Sachsen langfristig auf 10% abstürzen, die Grünen werden sich auch da genau halten.
Auf der anderen Seite des Spektrums wird die FDP weiter um die 10% dümpeln und die CDU auf 30% sacken. Da blieben noch 10% offen für eine Art FPÖ in Germoney. Die könnte den rechten Rand aufsaugen und den Konservativen und Nationalliberalen eine echte Heimat bieten, die die CDU schon lange nicht mehr bieten kann.
Strategisch könnten also die eher "rechts" von der Mitte stehenden Parteien die Oberhand behalten, aber nur wenn sie den breiten Volkswillen aufnehmen und die glasklare Alternative zu den Linken bieten:

Das sehe ich ähnlich. Lieber wäre mir nach schweizerischem Vorbild eine SVP
statt die FPÖ.



Also z.B. eben die Radikalkur für den Steuerirrsinn:
Weg mit allen Ausnahmen und Subventionen und dafür Erhöhung der Mehrwertsteuer auf 25% wie in Skandinavien bei gleichzeitiger Senkung des Spitzensteuersatzes auf 25% und Abschaffung des Sozialstaates mit Hilfen für Unwillige, Faule, Dumme und vorsätzlich Kranke.
Alles im völligen Gegensatz zu den Linken.
Wobei man selbstredend den Linken noch ein paar Brocken hinwerfen könnte:
Eine verbindliche staatliche Einheitskrankenversicherung zur Sicherung des absoluten Grundbedarfs, in die pro Kopf jeder einzahlen muss.
Wer mehr will, darf selbstredend bei jedem Einkommen und jedem Berufsstand in der privaten Zusatzversicherung alles abschließen, was er oder sie möchte.
DAS würde das Gesundheitssystem retten und den Menschen eine optimale Versorgung bringen.
Die staatliche Zwangsrentenversicherung wird abgechafft und jeder mündige Bürger bastelt sich seine eigene Altersversorgung mit verschiedenen Bausteinen.
Die jetzigen Rentner werden nach Ablaufen des "Solidaritätszuschlages" mit einem "Zuschlag Alter" und aus Steuern finanziert.
Ergebnis würde sein, dass unendlich viele Jobs geschaffen und erhalten würden und der Bürger wieder Herr über sein Geld würde und es ausgeben könnte, was wiederum Beschäftigung schafft.

Dies wäre ein völliges Gegenkonzept zur Linken, die ja beständig den Staat als Vater aller Dinge sieht und als die Mega-Umverteilungsmaschine.
Die Reichen geben, die Armen bekommen. Die Fleißigen geben, die Faulen bekommen. .................................................. .
Nun ist nicht jeder Arme faul und nicht jeder Reiche fleißig. Ausnahmen bestätigen jede Regel.
Da es ja keine Steuerschlupflöcher mehr gäbe, die dem Reichen das Mindern seiner Steuerschuld bis gegen 0 ermöglichen, würde er ja vielleicht erstmalig 25% auf sein Einkommen zahlen müssen und dazu noch die 25% auf seine teuren Luxusartikel.
Der faule Arme könnte nicht mehr faul sein, da es weder Sozialhilfe noch Hartz4 gäbe und er seinen trägen Arsch in Bewegung setzen müsste, um mal wieder etwas in den Magen zu bekommen.
Nur chronisch Kranke und Invaliden bekämen noch ein staatliches Hilfsgeld.
Alle anderen dürfen sich selbst helfen. Ganz wie in der Natur.

Bei den Steuern, völlige Zustimmung und 25% ist eine gute Idee. Die Mehrwertsteuer würde ich aber nicht mehr erhöhen, eher niedriger machen.

Eine Zwangsrente würde ich schon lassen, aber nicht in der Höhe von 19%.
8% reichen und das wäre dann eine Einheitsrente für alle, und jeder zahlt ein
auch die Hausfrauen, Studenten etc., jeder! Ansonsten, Zusatz.

Einheitskrankenkasse, lieber das Gesundheitsystem wird wie in England frei über die Steuern finanziert, wer mehr will schliesst zusätzlich ab.

Es gibt genügend Menschen, die unverschuldet arbeitslos werden, daher finde ich die Arbeitslosenkasse nützlich. Innerhalb von 1-2 Jahren (entsprechend dem Alter) sollte er aber schon was finden, wenn er eben nicht chronisch krank oder invalid ist. Hängt ja auch von dem jeweiligen Berufbild ab. Hier muss man eben ansetzen warum wieso etc. Eine alleinerziehende Mutter mit Kindern hat eventl. eben auch genügend andere Sachen zu tun. Die kann man nicht ohne Geld sitzen lassen. Den Leuten gar nichts zahlen bringt aber auch nichts, dann hat man unter Umständen jede Menge Obdachlose und eine erhöhte Kriminalität. Hier braucht es wirklich indiviudelle Lösungen.

Sui
02.03.2008, 02:25
Eine Frage, die ich mir seit kurzem stelle ist: Was käme nach einem "vollendeten" Linksruck? Einfach mal angenommen, Lafo und Gysi stellten in 20XX mit der SPD z.B. die Regierung und kacken total ab.


Angenommen sie stellen 2009 die Regierung, die BRD ist in spätestens 2 Jahren endgültig pleite. Wollen wir wetten?

Badener3000
02.03.2008, 11:29
Früher wurde die SPD mal gewählt vom gestandenen Arbeiter, der angemessene Löhne für seine Arbeit wollte.

Heute wird sie gewählt vom sich ausbreitenden sozialen Bodensatz, der Freibier für Alle will, denn der gestandene Arbeiter wird immer seltener.

Dubidomo
02.03.2008, 13:15
SPD- Chef Beck will auf keinen Fall mit den Linken zusammengehen. Auf keinen Fall ? :lie:

Daher mal eine kleine Umfrage hinsichtlich der SPD.

Ich habe nicht abgestimmt, weil die mir passende Antwort nicht vorkam.
Das muss nicht unbedingt ein Problem der Wähler sein sondern ein Problem im höheren Management dieser Partei. Man nehme den Seeheimer Kreis und frage sich, was der will. Müsste der nicht in der CDU sein, wenn er sich so Sorgen um die Einkünfte der Unternehmer macht. Da sitzen jene, die verhindern wollen, dass die SPD für ihre AN-Klientel da ist. Dann wäre sie nämlich der CDU überlegen. So aber franst es am linken Rand immer weiter aus: Erst die Linksintellektuellen (Grüne) und nun die Betrogenen der Arbeitnehmerschaft. Warum besetzt die SPD nicht endlich wieder diese Felder, dann wäre es aus mit Grünen und Linken. So aber muss man den Seeheimer Kreis als Trojanerveranstalltung zum Schaden der SPD bezeichnen.

Statt den altbackenen Unsinn vom Sozialismus aufzuarbeiten und zu erkennen, dass Sozialismus Schwachsinn ist, verdrängen sie das nur und im Untergrund brodelt der sozialistische Unsinn weiter. Die Erschaffung eines Rechststaates, der für eine freie Marktwirtschaft sorgt und zwar eine für Frau Jederfrau und Herrn Jedermann, dann bedarf es nicht einer Umverteilung von Oben nach unten, dann bedarf es keiner 5% Klausel bei Managergehältern. Das ist blöder Nonsens. Wer gut arbeit, verdient auch ein Mehr und wer 40 Stunden die Woche abhängige Arbeit leistet, müsste davon leben können ganz ohne einen Staatszuschuß. Der Staat ist nicht verpflichtet Löhne zu alimentieren. Wer soll die Steuern dafür zahlen, wenn alle Löhne vom Staat alimentiert werden müssen, damit die Unternehmen auf den Weltmärkten konkurrieren können? Geringere Löhne ergeben wenig bis gar keine Steuern! Wovon will der Staat dann die Minderlöhne alimentieren und später die Renten dieser Minderverdiener? Die Unternehmen werden schon seit Jahr und Tag zunehmend von den Steuern entlastet. Da ist dann nichts mehr in der Staatskasse um die benötigte Sozialhilfe zu zahlen, damit sich die Massen der Wenig- bis gar nicht Verdiener ernähren können. Und das führt dann dazu, dass die Nachfrage auf dem Binnenmarkt rapide zurückgeht. Die Folge davon ist, dass Unternehmen, die ihre Brötchen auf dem Binnenmarkt verdienen, Pleite machen und damit wächst dann wieder die Zahl der zu alimentierenden Nichtverdiener und der Minderrentner. Wo, meine Herren Neokapitalisten, soll das enden? Und das große Vorbild der Herren Obermanager zeigt, wie doof diese Eliteklasse ist. Ihnen sind die Steuern zu hoch, zu Recht! Wenn aber Unternehmen immer weniger Steuern zahlen, muss das Geld für Staatsaufwendungen wie der Lohnzuschüsse für Minderlöhne r von der AN-Seite aufgebracht werden. Indem also diese Manager die Steuern ihrer Arbeitgeber senken ließen, stiegen im Gegenzug und zum Ausgleich ihre persönlichen Steuern (Einkommens- und Verbrauchssteuern) an. Eminent klug, diese Managerklasse. :D :D :D :hihi: :hihi:

steffel
03.03.2008, 05:15
Die SPD spielt die Hauptrolle in einer Tragödie.
Sie war mal die Partei des kleines Mannes, die Partei des einfachen deutschen Arbeiters. Aber nicht des Lumpenproletariats, wie es Marx selbst nannte.
Damit hat sie sich über Jahrzehnte zur stärksten deutschen Partei hoch gearbeitet.
Dann kam der Sündenfall der Kriegskredite für den 1.Weltkrieg.
Und damit die Abspaltung von USPD und später KPD.
Daraus wurde der Bruderkrieg, der beide am Ende fast den Kopf kostete und vielen Genossen auch ganz real, denn die Nazis brachten auch Gegner um.
Nach dem 2.Weltkrieg wollte man dann alles anders und besser machen, aber man hatte eben auch viel gelernt über die Methoden der Kommunisten bei verschiedenen Anlässen, u.a. als KAPOS in den KZ´s.
Deshalb gab es einerseits die Genossen, die mit der KPD zusammenarbeiten wollten, was letztendlich in der SED gipfelte und die Schumacher-SPD, die auf den Sozialismus verzichtete, wenn sie die Demokratie bekam und sich mit einer sozialen Marktwirtschaft begnügte.
Daher 1959 das Godesberger Programm der West-SPD.
Das ging alles gut bis die 68er kamen und mit ihnen die Renaissance des Marxismus und die U-Boote aus dem Osten und schließlich die Parole des "langen Marsches durch die Institutionen".
Eine davon war die SPD, die von APO-Genossen gezielt unterwandert und umgedreht wurde. Am langen Ende machten diese Bürgerkinder aber aus der SPD eine Vereinigung von Öffentlich Bediensteten, denn der gemeine Arbeiter hatte da nicht mehr viel zu melden bei all dem Soziologen-Chinesisch. Er konnte auch nicht die Marathonsitzungen bis Mitternacht mitmachen.
Und aus war es mit der Arbeiterpartei, was ja weiter nicht so störte, denn die BRD wurde ja eh eine "nivellierte Mittelstandsgesellschaft".
Nun ist sie durch Schröder- "der Genosse für die Bosse"- und seine Agenda endgültig auf den Hund gekommen, von den 68er-Grünen noch in Randgruppen-Politikfelder gedrängt und nun wird sie von Lafontaine richtig vorgeführt und zersetzt ohne Ende durch die umbenannte SED und versprengte K-Genossen aus den 70zigern.
Da kann durch einen überfressenen Dorftrottel aus RP nichts mehr gerettet werden! Das kann eigentlich nur noch -parallel zu den roten Gewerkschaften- im Abseits und in der völligen Verwirrung enden, denn es tun sich da völlig unvereinbare Positionen zusammen.
Die SPD wird völlig beliebig. Eine Hafennutte, die es mit jedem treibt ohne eigene Werte und eigene Ziele oder gar Utopien. Die sind ihr nach 160 Jahren Geschichte abhanden gekommen.
Meine Prognose:
Die LINKE wird immer stärker werden und sich bundesweit bei 15-20% einpendeln, die SPD wird nach dem Modell Sachsen langfristig auf 10% abstürzen, die Grünen werden sich auch da genau halten.
Auf der anderen Seite des Spektrums wird die FDP weiter um die 10% dümpeln und die CDU auf 30% sacken. Da blieben noch 10% offen für eine Art FPÖ in Germoney. Die könnte den rechten Rand aufsaugen und den Konservativen und Nationalliberalen eine echte Heimat bieten, die die CDU schon lange nicht mehr bieten kann.
Strategisch könnten also die eher "rechts" von der Mitte stehenden Parteien die Oberhand behalten, aber nur wenn sie den breiten Volkswillen aufnehmen und die glasklare Alternative zu den Linken bieten:
Also z.B. eben die Radikalkur für den Steuerirrsinn:
Weg mit allen Ausnahmen und Subventionen und dafür Erhöhung der Mehrwertsteuer auf 25% wie in Skandinavien bei gleichzeitiger Senkung des Spitzensteuersatzes auf 25% und Abschaffung des Sozialstaates mit Hilfen für Unwillige, Faule, Dumme und vorsätzlich Kranke.
Alles im völligen Gegensatz zu den Linken.
Wobei man selbstredend den Linken noch ein paar Brocken hinwerfen könnte:
Eine verbindliche staatliche Einheitskrankenversicherung zur Sicherung des absoluten Grundbedarfs, in die pro Kopf jeder einzahlen muss.
Wer mehr will, darf selbstredend bei jedem Einkommen und jedem Berufsstand in der privaten Zusatzversicherung alles abschließen, was er oder sie möchte.
DAS würde das Gesundheitssystem retten und den Menschen eine optimale Versorgung bringen.
Die staatliche Zwangsrentenversicherung wird abgechafft und jeder mündige Bürger bastelt sich seine eigene Altersversorgung mit verschiedenen Bausteinen.
Die jetzigen Rentner werden nach Ablaufen des "Solidaritätszuschlages" mit einem "Zuschlag Alter" und aus Steuern finanziert.
Ergebnis würde sein, dass unendlich viele Jobs geschaffen und erhalten würden und der Bürger wieder Herr über sein Geld würde und es ausgeben könnte, was wiederum Beschäftigung schafft.

Dies wäre ein völliges Gegenkonzept zur Linken, die ja beständig den Staat als Vater aller Dinge sieht und als die Mega-Umverteilungsmaschine.
Die Reichen geben, die Armen bekommen. Die Fleißigen geben, die Faulen bekommen. .................................................. .
Nun ist nicht jeder Arme faul und nicht jeder Reiche fleißig. Ausnahmen bestätigen jede Regel.
Da es ja keine Steuerschlupflöcher mehr gäbe, die dem Reichen das Mindern seiner Steuerschuld bis gegen 0 ermöglichen, würde er ja vielleicht erstmalig 25% auf sein Einkommen zahlen müssen und dazu noch die 25% auf seine teuren Luxusartikel.
Der faule Arme könnte nicht mehr faul sein, da es weder Sozialhilfe noch Hartz4 gäbe und er seinen trägen Arsch in Bewegung setzen müsste, um mal wieder etwas in den Magen zu bekommen.
Nur chronisch Kranke und Invaliden bekämen noch ein staatliches Hilfsgeld.
Alle anderen dürfen sich selbst helfen. Ganz wie in der Natur.

Treffliche Analyse; also ich fand die SPD bereits in den Achtzigern dermassen unattraktiv, ich bin bis jetzt nicht mal im Traum darauf gekommen, SPD zu wählen.

Ne Frage, was hat eigentlich die SPD in den letzten 60 Jahren überhaupt geleistet?
Ich vergleiche mal mit den anderen Parteien:
CDU: Hat die soziale Marktwirtschaft mit Hilfe von Ludwig Ehrhart eingeführt; Adenauer hat die Aussöhnung mit Frankreich und Israel in Gang gesetzt

CSU: Ist trotz grosser Anfeindungen immer bodenständig geblieben; auf innere Sicherheit wird von der CSU im Gegensatz zu anderen Parteien immer grossen Wert gelegt

FDP: Hat sich immer für freie Marktwirtschaft und gegen Sozialismus eingesetzt

Die Grünen: Durch die Grünen wurde der Umweltschutz zum ersten Mal auf die Tagesordnung gesetzt (Umweltschutz ist auch das einzig Positive an den Grünen)

Republikaner: Durch sie wurde zum ersten Mal auf die wachsende Überfremdung aufmerksam gemacht; wahrscheinlich aufgrund des damaligen grossen Erfolges der Republikaner wurde der Asyslparagraph verschärft.

So, und was hat die SPD Grosses geleistet in den letzten 60 Jahren ?

steffel
03.03.2008, 05:21
Irgendwie scheinen die deutschen Wähler nicht mehr ganz dicht zu sein. Bei der letzten Bundestagswahl hat man das doch gemerkt: Die aus meiner Sicht guten Konzepte Kopfpauschale in der Krankenversicherung (wurde übrigens von Holland und der Schweiz eingeführt) und besseres Steuerkonzept a la Kirchhof wurden vom dummen Wähler nicht akzeptiert.

Bergischer Löwe
03.03.2008, 08:24
Irgendwie scheinen die deutschen Wähler nicht mehr ganz dicht zu sein. Bei der letzten Bundestagswahl hat man das doch gemerkt: Die aus meiner Sicht guten Konzepte Kopfpauschale in der Krankenversicherung (wurde übrigens von Holland und der Schweiz eingeführt) und besseres Steuerkonzept a la Kirchhof wurden vom dummen Wähler nicht akzeptiert.

Das Konzept funktioniert sogar so gut, daß gutsituierte Holländer massenhaft Behandlungen in Deutschland vornehmen lassen und gerne bereit sind diese bar zu bezahlen, um nicht im 5er Zimmer mit Surinamesen oder Marokkanern eine Frontlazarettbehandlung zu bekommen.....

Dubidomo
03.03.2008, 10:09
Dann kam der Sündenfall der Kriegskredite für den 1.Weltkrieg.
Und damit die Abspaltung von USPD und später KPD.
Und die Sichtweise des Spartakus und der USPD ist immer noch die einzig RIchtige? :cool2:


Die SPD wird völlig beliebig. Eine Hafennutte, die es mit jedem treibt ohne eigene Werte und eigene Ziele oder gar Utopien. Die sind ihr nach 160 Jahren Geschichte abhanden gekommen.
Wer flexibel reagiert, ist beliebig und wer seine Fehler revidiert noch mehr. :D Dumme Sprüche aus der Fundi-Küche!
Unter Beck will die SPD zurück zu den alten Werten und schon ist es falsch? Was ist nach deiner Vorrede denn nun daran falsch?Was gefällt dir daran nicht? Schwimmen nun wieder deine Felle davon? Inzenierst du deshalb diese Nuttenvorstellung?


Der faule Arme könnte nicht mehr faul sein, da es weder Sozialhilfe noch Hartz4 gäbe und er seinen trägen Arsch in Bewegung setzen müsste, um mal wieder etwas in den Magen zu bekommen.
Wenn es keine Arbeit gibt wegen einer Deflationspolitik, dann gibt es keine Arbeit und zu wenig Nachfrage und dann nutzt das Arschrumheben auch nichts mehr. Das sind wirtschaftswissenschaftlichen Fakten! Eingeschränkte Blickwinkel sind voreilig, subjektiv und unwissenschaftlich und daher unbrauchbar im politischen Geschäft. Wer den großen Gesamtblick nicht schaffen kann, soll es lassen ganz wie in der Natur!


Alle anderen dürfen sich selbst helfen. Ganz wie in der Natur.

Wie isses denn in der Nastur? So wie du es gerne hättest?

Und seit wann sind Menschen Rindviecher?

Pikes
03.03.2008, 10:11
Wie blöde sind die Wähler der SPD?

Auf einer Skala von 0 - 10 liegen sie bei 9.

aha. und die cdu wähler snd dan wohl 10!

Dubidomo
03.03.2008, 10:22
...und besseres Steuerkonzept a la Kirchhof wurden vom dummen Wähler nicht akzeptiert.

Dumme Wähler! Ist das alles, was du kannst?Wenn Herr Professor Kirchhoff so dumm ist, das er es nicht schafft komplizierte Sachverhalte einfach und verständlich rüberzubringen, dann ist er sein Geld nicht wert und hat in der Politik nichts zu suchen. Seine Unfähigkeit ist damit erwiesen! Es wird Zeit, dass den Eliten endlich Dampf unterm Arsch gemacht wird! "Dummes Volk" ist ab sofort nur noch eine dümmlich billige Ausrede um vom Versagen der Eliten abzulenken! Nur der ist intelligent, der es vermag komplizierte Sachverhalte auch dem Hauptschulabgänger verständlich zu machen. Weißt du nun, was wahre Intellligenz beinhaltet? Deine Vorstellung von Intelligenz ist die sogenannte Trippelintelligenz. Zu mehr reichts bei dir offensichtlich noch nicht! :cool2:

Felidae
03.03.2008, 10:27
Wer noch SPD wählt, hat sie nicht mehr alle!

Dubidomo
03.03.2008, 10:52
Wer noch SPD wählt, hat sie nicht mehr alle!
Wolltest du SPD-Wählern eine Botschaft zukommen lassen?

Deutschmann
03.03.2008, 14:27
aha. und die cdu wähler snd dan wohl 10!

Kommt darauf an wie man die Skala bewertet. :D

steffel
03.03.2008, 18:15
Dumme Wähler! Ist das alles, was du kannst?Wenn Herr Professor Kirchhoff so dumm ist, das er es nicht schafft komplizierte Sachverhalte einfach und verständlich rüberzubringen, dann ist er sein Geld nicht wert und hat in der Politik nichts zu suchen. Seine Unfähigkeit ist damit erwiesen! Es wird Zeit, dass den Eliten endlich Dampf unterm Arsch gemacht wird! "Dummes Volk" ist ab sofort nur noch eine dümmlich billige Ausrede um vom Versagen der Eliten abzulenken! Nur der ist intelligent, der es vermag komplizierte Sachverhalte auch dem Hauptschulabgänger verständlich zu machen. Weißt du nun, was wahre Intellligenz beinhaltet? Deine Vorstellung von Intelligenz ist die sogenannte Trippelintelligenz. Zu mehr reichts bei dir offensichtlich noch nicht! :cool2:

So kompliziert ist der Sachverhalt doch auch nicht; man sollte sich schon mal vor der Wahl über grundlegende Dinge informieren; die Deutschen sind doch sonst sehr gut über Produkte informiert, die sie kaufen (Stiftung Warentest und Ökotest haben sehr hohe Auflagen; in jeder Computerzeitschrift kannst du dich umfangreich über die neuste Hard- und Software informieren).
Politik ist doch viel wichtiger als Plasmabildschirme oder Graphikkarten.

Aldebaran
03.03.2008, 18:31
Dumme Wähler! Ist das alles, was du kannst?Wenn Herr Professor Kirchhoff so dumm ist, das er es nicht schafft komplizierte Sachverhalte einfach und verständlich rüberzubringen, dann ist er sein Geld nicht wert und hat in der Politik nichts zu suchen. Seine Unfähigkeit ist damit erwiesen! Es wird Zeit, dass den Eliten endlich Dampf unterm Arsch gemacht wird! "Dummes Volk" ist ab sofort nur noch eine dümmlich billige Ausrede um vom Versagen der Eliten abzulenken! Nur der ist intelligent, der es vermag komplizierte Sachverhalte auch dem Hauptschulabgänger verständlich zu machen. Weißt du nun, was wahre Intellligenz beinhaltet? Deine Vorstellung von Intelligenz ist die sogenannte Trippelintelligenz. Zu mehr reichts bei dir offensichtlich noch nicht! :cool2:


Ich kann mich erinnern, dass in einer Umfrage seinerzeit 30% der Befragten geantwortet haben, dass nach d m Kirchhoff-Modell die Krankenschwester absolut den gleichen Betrag an Steuern zahlen würde wie der Manager.

Ein großer Teil der Wähler ist also so blöd, nicht einmal zu wissen, was ein Prozentsatz ist. Was soll man da noch erklären?

Sui
03.03.2008, 18:56
So, und was hat die SPD Grosses geleistet in den letzten 60 Jahren ?

Hartz4 eingeführt? Nee, war nicht so eine grosse Leistung.

Regelungen der CDU während der rot-grün Regierung weggehauen (siehe Nebenverdienst) und dann wieder eingeführt. Nee, war auch nicht so toll.

Das Staatbürgerschaftsrecht geändert im Jahre 2000, nee war nicht so gut.

Die Kapitaldeckung der Pflege abgeschafft, war auch nix.

Ich überlege noch ein paar Stündchen, mir fällt bestimmt noch was ein.;)

schlaufix
03.03.2008, 19:10
Die Wähler der SPD sind in 2 Gruppen aufzuteilen.
Gruppe 1. Die Ahnungslosen!
Sie wählen die SPD weil sie immer noch an das Märchen von der "Arbeitgeberpartei" glauben. Weil sie an Wahlversprechen glauben, und weil sie in den Nachrichten nur die Wetterprognose anschauen.

Gruppe 2. Die Blöden!
Sie wählen die SPD ohne zu wissen das sie damit auch Grüne und Linke Wählen. Und damit auch das Wahlprogramm der Linken unterstützen.
Auszug:
Wir setzen uns ein für die Schaffung von ausreichenden Ausbildungsplätzen für MigrantInnen, bessere berufliche Qualifikation der hier lebenden MigrantInnen, die Verankerung des Rechts auf Muttersprache im Schulgesetz und Aufnahme der Herkunftssprachen der SchülerInnen in die Bildungspläne. Aktives und passives Wahlrecht für alle, die ihren Lebensmittelpunkt in Deutschland haben. Als ersten Schritt: kommunales Wahlrecht auch für Nicht-EU-BürgerInnen; die Anerkennung der doppelten Staatsbürgerschaft und die Erleichterung der Einbürgerung."

Fazit: SPD - Wähler sind Dumm! Sie beschleunigen die Vermuselung Deutschlands.

steffel
03.03.2008, 19:13
Hartz4 eingeführt? Nee, war nicht so eine grosse Leistung.

Regelungen der CDU während der rot-grün Regierung weggehauen (siehe Nebenverdienst) und dann wieder eingeführt. Nee, war auch nicht so toll.

Das Staatbürgerschaftsrecht geändert im Jahre 2000, nee war nicht so gut.

Die Kapitaldeckung der Pflege abgeschafft, war auch nix.

Ich überlege noch ein paar Stündchen, mir fällt bestimmt noch was ein.;)

Hi Sui, da muss man echt lang überlegen, bis einem etwas positives einfällt.

SPD, Grüne und PDS träumen von einem multikulturellen Sozialismus, der sich in der Realität nun mal nicht verwirklichen lässt.

Sui
03.03.2008, 19:19
Wir setzen uns ein für die Schaffung von ausreichenden Ausbildungsplätzen für MigrantInnen, bessere berufliche Qualifikation der hier lebenden MigrantInnen, die Verankerung des Rechts auf Muttersprache im Schulgesetz und Aufnahme der Herkunftssprachen der SchülerInnen in die Bildungspläne. Aktives und passives Wahlrecht für alle, die ihren Lebensmittelpunkt in Deutschland haben. Als ersten Schritt: kommunales Wahlrecht auch für Nicht-EU-BürgerInnen; die Anerkennung der doppelten Staatsbürgerschaft und die Erleichterung der Einbürgerung."

Fazit: SPD - Wähler sind Dumm! Sie beschleunigen die Vermuselung Deutschlands.

Und damit auch den Verfall. Aber das kriegt der (deutschstämmige) SPD Wähler eben offensichtlich nicht mit.

steffel
03.03.2008, 19:27
Die Wähler der SPD sind in 2 Gruppen aufzuteilen.
Gruppe 1. Die Ahnungslosen!
Sie wählen die SPD weil sie immer noch an das Märchen von der "Arbeitgeberpartei" glauben. Weil sie an Wahlversprechen glauben, und weil sie in den Nachrichten nur die Wetterprognose anschauen.

Gruppe 2. Die Blöden!
Sie wählen die SPD ohne zu wissen das sie damit auch Grüne und Linke Wählen. Und damit auch das Wahlprogramm der Linken unterstützen.
Auszug:
Wir setzen uns ein für die Schaffung von ausreichenden Ausbildungsplätzen für MigrantInnen, bessere berufliche Qualifikation der hier lebenden MigrantInnen, die Verankerung des Rechts auf Muttersprache im Schulgesetz und Aufnahme der Herkunftssprachen der SchülerInnen in die Bildungspläne. Aktives und passives Wahlrecht für alle, die ihren Lebensmittelpunkt in Deutschland haben. Als ersten Schritt: kommunales Wahlrecht auch für Nicht-EU-BürgerInnen; die Anerkennung der doppelten Staatsbürgerschaft und die Erleichterung der Einbürgerung."

Fazit: SPD - Wähler sind Dumm! Sie beschleunigen die Vermuselung Deutschlands.

Wenn man sich diese perversen linken Kauderwelsch aus dem Programm der Linken durchliest, kann man nur noch kotzen:
"MigrantInnen" -> muss eigentlich "Ausländer" heissen, "Innen" ist falsch, liebe linke Pseudoemanzen
"die Verankerung des Rechts auf Muttersprache im Schulgesetz und Aufnahme der Herkunftssprachen der SchülerInnen in die Bildungspläne" -> was soll das denn heissen ??? Sollen die Türken etwa in Türkisch unterrichtet werden, wenn die Eltern zu blöd sind, ihren Kindern anständig deutsch beizubringen ???
Wer soll so einen Schwachsinn überhaupt finanzieren? Die meisten Lehrer haben übrigens aus gut verständlichen Gründen keine Lust, schlecht bzw. gar nicht erzogene Türken/ Araber zu unterrichten.

RmdP
03.03.2008, 19:31
Die Wähler der SPD sind in 2 Gruppen aufzuteilen.
Gruppe 1. Die Ahnungslosen!
Sie wählen die SPD weil sie immer noch an das Märchen von der "Arbeitgeberpartei" glauben. Weil sie an Wahlversprechen glauben, und weil sie in den Nachrichten nur die Wetterprognose anschauen.

Gruppe 2. Die Blöden!
Sie wählen die SPD ohne zu wissen das sie damit auch Grüne und Linke Wählen. Und damit auch das Wahlprogramm der Linken unterstützen.
Auszug:
Wir setzen uns ein für die Schaffung von ausreichenden Ausbildungsplätzen für MigrantInnen, bessere berufliche Qualifikation der hier lebenden MigrantInnen, die Verankerung des Rechts auf Muttersprache im Schulgesetz und Aufnahme der Herkunftssprachen der SchülerInnen in die Bildungspläne. Aktives und passives Wahlrecht für alle, die ihren Lebensmittelpunkt in Deutschland haben. Als ersten Schritt: kommunales Wahlrecht auch für Nicht-EU-BürgerInnen; die Anerkennung der doppelten Staatsbürgerschaft und die Erleichterung der Einbürgerung."

Fazit: SPD - Wähler sind Dumm! Sie beschleunigen die Vermuselung Deutschlands.


:top: :top: Muß Dir auf Ganzer Linie Recht geben. Und nachdem Heute auch von der Basis der SPD das Ok kam zum Schmusen mit den Linken ist wohl Allen klar wo der Zug hinfährt......Nämlich genau in den Abgrund :bye: Deutschland!

Aldebaran
03.03.2008, 19:37
:top: :top: Muß Dir auf Ganzer Linie Recht geben. Und nachdem Heute auch von der Basis der SPD das Ok kam zum Schmusen mit den Linken ist wohl Allen klar wo der Zug hinfährt......Nämlich genau in den Abgrund :bye: Deutschland!

Und Kurt Beck hat die Schleusen dafür geöffnet. Der Mann ist ein Unglück für Deutschland.

steffel
03.03.2008, 20:04
:top: :top: Muß Dir auf Ganzer Linie Recht geben. Und nachdem Heute auch von der Basis der SPD das Ok kam zum Schmusen mit den Linken ist wohl Allen klar wo der Zug hinfährt......Nämlich genau in den Abgrund :bye: Deutschland!

Wenn man aber die SPD, Grünen und Linke genauer betrachtet, sieht man, dass deren Gemeinsamkeiten grösser sind als allgemein angenommen:
Beispiele:
- Multikulturalismus ohne Rücksicht auf die angestammte Bevölkerung
- Umverteilungspolitik, daraus ergeben sich automatisch höhere Steuern und Inflation
- Wirtschaftsverhinderungspolitik (keine neuen Kohlekraftwerke, AKWS, Motto: der Strom kommt aus der Steckdose; kein Ausbau des Frankfurter Flughafens, keine Elbvertiefung)
- innere Sicherheit wird zurückgefahren

Somit kommt zusammen, was zusammengehört, Deutschland verrecke!

Lichtblau
03.03.2008, 21:34
Die Funktion der SPD war es schon immer die arbeitenden Menschen von revolutionären Bestrebungen abzuhalten.
Das viele Menschen diesen Betrug nicht durchschauen ist angesichts der kapitalistischen Meinungsindustrie nicht verwunderlich.

Große Hoffnungen setze ich in die freie Informationsbeschaffung im Internet, vor allem Wikipedia.

Brutus
03.03.2008, 21:56
Die Funktion der SPD war es schon immer die arbeitenden Menschen von revolutionären Bestrebungen abzuhalten.

Das wäre noch nicht so schlimm, weil ich Revolutionen gegenüber sehr skeptisch bin. Viel übler ist, daß die SPD auch zum Kreis der BRD-Blockparteien gehört, die ihre Wähler an den Globalismus verkaufen und dabei heucheln, sie würden die Interessen des Volkes vertreten (wollen).



Das viele Menschen diesen Betrug nicht durchschauen ist angesichts der kapitalistischen Meinungsindustrie nicht verwunderlich.

Stimmt, wobei Meinungsindustrie noch zu kurz greift, wenn man sich nur auf die Medien bezieht. Die Tentakeln der Brainwash-Krake reichen viel weiter, bis in den Kindergarten, Klassenzimmer, Hörsäle und Bibliotheken. Nicht zu vergessen, den Arbeitsmarkt, wo man sich Nicht-Konformität schlicht nicht leisten kann.



Große Hoffnungen setze ich in die freie Informationsbeschaffung im Internet, vor allem Wikipedia.

Bis das greift, ist alles im Eimer. Die Zeit arbeitet für die Gegenseite, leider!

Ernesto-Che
03.03.2008, 21:56
Was soll denn diese schwachsinnige Umfrage - wem soll das was sagen ?

Dubidomo
03.03.2008, 22:41
So kompliziert ist der Sachverhalt doch auch nicht; man sollte sich schon mal vor der Wahl über grundlegende Dinge informieren; die Deutschen sind doch sonst sehr gut über Produkte informiert, die sie kaufen (Stiftung Warentest und Ökotest haben sehr hohe Auflagen; in jeder Computerzeitschrift kannst du dich umfangreich über die neuste Hard- und Software informieren).
Politik ist doch viel wichtiger als Plasmabildschirme oder Graphikkarten.

Wer hat die Wähler als dumm bezeichnet? Woran lags dann ? An den Wählern oder der Unfähigkeit eines Professors? Er hätte das wissen und seine Lehrtätigkeit darauf abstellen können.

Dubidomo
03.03.2008, 22:48
Ich kann mich erinnern, dass in einer Umfrage seinerzeit 30% der Befragten geantwortet haben, dass nach d m Kirchhoff-Modell die Krankenschwester absolut den gleichen Betrag an Steuern zahlen würde wie der Manager.

Ein großer Teil der Wähler ist also so blöd, nicht einmal zu wissen, was ein Prozentsatz ist. Was soll man da noch erklären?

Und die gingen alle zur Schule und lernten spätestens im 8. Schuljahr was ein Prozentsatz ist.
Und was sagt uns das?
Daselbe passiert mir auch bei komplexen Computerprogrammen, die ich alle Schaltjahre nur einmal nutze.

Zimbelstern
03.03.2008, 23:25
Wolltest du SPD-Wählern eine Botschaft zukommen lassen?

Das geht nicht. die sind hirn- und faktenresistent...

Dubidomo
03.03.2008, 23:27
Fazit: SPD - Wähler sind Dumm! Sie beschleunigen die Vermuselung Deutschlands.

Und CDU-Wähler schlucken bereitwilligst, dass sie bis 67 arbeiten müssen und mit einer Rente unter dem Existenzminimum zufrieden zu sein haben. Wer ist den nun dümmer?

Dubidomo
03.03.2008, 23:29
Das geht nicht. die sind hirn- und faktenresistent...

Lies meinen Beitrag in #78!

Sui
04.03.2008, 00:57
Hi Sui, da muss man echt lang überlegen, bis einem etwas positives einfällt.


Stimmt. Ich bin beim überlegen in ein Nickerchen gefallen.

:zzz: :zzz: :zzz:

Marine Corps
04.03.2008, 01:43
Meine Zukunftsvision: Die LINKE bei 15-20 % halte ich für zuviel, rund 10 % sind denke ich realistisch. Die Schwankungen bei den anderen Parteien werden noch eine Zeit so weiter gehen.
Eine "FPÖ in Germoney", was es noch nie gab, aber nur noch eine Frage der Zeit sein wird, wird dafür sorgen, daß sich das Spektrum wieder klarer polarisiert.
Turbulent wird es sicher werden.

Zugegeben: Eigentlich sah ich die alte SED mit ihrem Mitgliederbestand von mittlerweile 90% über 60 und ihren lächerlich kostümierten Lederkappen-Genossen schon lange aussterben, aber mit Oskar und der WASG ist ihr nun vielleicht doch das Wildern im SPD-Sumpf möglich!
Besonders, wenn die "Elite" des Landes so weiter macht und sich 25% Gehaltssteigerungen jährlich genehmigt, während sie dem dummen Volk gerade mal 3% -wenn überhaupt- zugestehen!
Ob diese "FPÖ" jemals kommt, hängt ganz von einem Umdenken in den Medien ab. Bisher haben diese noch jede Partei dieser Richtung regelrecht konzertiert vernichtet!



Eine Frage, die ich mir seit kurzem stelle ist: Was käme nach einem "vollendeten" Linksruck? Einfach mal angenommen, Lafo und Gysi stellten in 20XX mit der SPD z.B. die Regierung und kacken total ab.

Gruß,

The Dude

Zunächst mal den Gruß zurück und vielen Dank!

Was nach dem totalen Chaos nach Beck plus Lafontaine kommt ?

Eine neue Konstellation aus CDU/CSU und neuer Partei ala FPÖ.

Vielleicht auch eine neue Diktatur. Ich halte nach einigen Jahrzehnten intensiver Beobachtung deutscher Politik ALLES für möglich:
1. ist der Deutsche ansich der unpolitischste und politisch dümmste Mensch der Welt, ganz im Gegensatz zu seinem Organisations-und Technikverständnis.
2. ist der Deutsche eine Extremist. Er schwankt zwischen den Extremen. Und da die Linke dann sozusagen die Klimax ihres Siegeszuges seit 1968 erreichen würde, kann danach nichts "Normales" kommen, sondern mein Szenario nur im besten Fall.

Marine Corps
04.03.2008, 01:46
Angenommen sie stellen 2009 die Regierung, die BRD ist in spätestens 2 Jahren endgültig pleite. Wollen wir wetten?

Dazu wette ich doch nicht mit dir! ;)
DAS ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Aber vielleicht ist dann auch mal der dümmste deutsche Michel vom Linkswählen geheilt!

schlaufix
04.03.2008, 05:51
Und CDU-Wähler schlucken bereitwilligst, dass sie bis 67 arbeiten müssen und mit einer Rente unter dem Existenzminimum zufrieden zu sein haben. Wer ist den nun dümmer?

Sagt dir Agenda 2010 etwas???

Sui
04.03.2008, 11:19
Vom heutigen Tage:

Ypsilanti und die Linke
„Dieses Versprechen kann ich nicht halten“

Ysilon will sich mit den Stimmen der Linke an die Regierungsmacht wählen lassen.

http://www.faz.net/s/Rub5785324EF29440359B02AF69CB1BB8CC/Doc~EB99BA4FBE79C4CC08A4DF558D826CEB2~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Welche Versprechen kann die SPD halten?X(

Dubidomo
04.03.2008, 13:10
Sagt dir Agenda 2010 etwas???

Und sagt dir das was, wie es dazu gekommen ist?
Und da Münte weg vom SPD-Fenster ist, geht's mir wieder besser!

Dubidomo
04.03.2008, 13:28
Vom heutigen Tage:

Ypsilanti und die Linke
„Dieses Versprechen kann ich nicht halten“

Ysilon will sich mit den Stimmen der Linke an die Regierungsmacht wählen lassen.

http://www.faz.net/s/Rub5785324EF29440359B02AF69CB1BB8CC/Doc~EB99BA4FBE79C4CC08A4DF558D826CEB2~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Welche Versprechen kann die SPD halten?X(

Und damals 1949 wurde Adenauer nur Kanzler, weil er sich selbst wählte. Auf diese eine Stimme kam es an. Nach damaligen parlamentarischen Geflogenheiten war das unzulässig.

Und wenn in Hessen eine Konstellation eintritt, weil der Wähler so gewählt hat und nicht Frau Ypsilanti das so wollte, dann hat maandes Wähklers Mienung zu rspektieren und zu akzepteoren. Oder wozu lässt man die Bürger wählen? Etwa dafür, dass sie für vier Jahre wieder Ruhe geben oder wozu sonst sind Wahlen da?
Es ginge auch ohne Linkspartei, aber die FDP will da nicht mitspielen. Das ist ihr gutes Recht! Und was ist dann das gute Recht der SPD, nachdem die FDP nachweislich und grundsätzlich nicht bereit ist über ihren Schatten zu springen? Das war einer Frau Ypsilanti am Wahlabend noch nicht so klar, dass die FDP nicht koalitionsfähig ist. Erst die Vorgespräche zeitigten dieses Ergebnis.
Ich kann der SPD nur empfehlen den Schwarzen Peter Schwarz-Gelb zuzuschieben.
In dem Zusammenhang und in der Folge der Hamburg-Wahl ist zu fragen, warum Bütikofer (Grüner Parteivorsitz) die Flucht nach Europa antritt?

Sui
04.03.2008, 15:44
Aber die Idiotie an der Sache ist doch, dass die SPD Wähler alle an Demenz leiden, bei der nächsten Wahl sind die wieder dabei !
Kreuz bei der SPD.

DerErnst
04.03.2008, 15:50
http://www.welt.de/politik/article1756147/Ypsilanti_will_sich_von_der_Linken_waehlen_lassen. html#poll

bitte abstimmen.

Dubidomo
04.03.2008, 16:21
Aber die Idiotie an der Sache ist doch, dass die SPD Wähler alle an Demenz leiden, bei der nächsten Wahl sind die wieder dabei !
Kreuz bei der SPD.

Und ich dachte immer, dass es das nur bei der CDU gibt, die an Wahlsonntagen Oma und Opa in Altersheimen einen schönen Ausflug versprechen und dann deren Hand beim Kreuzchenmachen lenken.

Sui
04.03.2008, 16:47
Und ich dachte immer, dass es das nur bei der CDU gibt, die an Wahlsonntagen Oma und Opa in Altersheimen einen schönen Ausflug versprechen und dann deren Hand beim Kreuzchenmachen lenken.

Willkommen in der Realität !:D

von Bingen
04.03.2008, 17:09
Ich schätze, das es vielen SPD-Wählern egal ist, ob mit der Linkspartei kooperiert wird.

Ich schätze, vielen von denen ist Politik insgesamt egal.

DerErnst
04.03.2008, 17:27
Und damals 1949 wurde Adenauer nur Kanzler, weil er sich selbst wählte. Auf diese eine Stimme kam es an. Nach damaligen parlamentarischen Geflogenheiten war das unzulässig.

Deine Vergleiche werden immer realitätsferner. :rolleyes:


Und wenn in Hessen eine Konstellation eintritt, weil der Wähler so gewählt hat und nicht Frau Ypsilanti das so wollte, dann hat maandes Wähklers Mienung zu rspektieren und zu akzepteoren. Oder wozu lässt man die Bürger wählen? Etwa dafür, dass sie für vier Jahre wieder Ruhe geben oder wozu sonst sind Wahlen da?

Wenn die SPD vor der Wahl sagt, dass sie nie, unter keinen Umständen, mit der Linken koalieren oder paktieren wird, dann hat sie sich auch daran zu halten!!


Es ginge auch ohne Linkspartei, aber die FDP will da nicht mitspielen. Das ist ihr gutes Recht! Und was ist dann das gute Recht der SPD, nachdem die FDP nachweislich und grundsätzlich nicht bereit ist über ihren Schatten zu springen? Das war einer Frau Ypsilanti am Wahlabend noch nicht so klar, dass die FDP nicht koalitionsfähig ist. Erst die Vorgespräche zeitigten dieses Ergebnis.
Ich kann der SPD nur empfehlen den Schwarzen Peter Schwarz-Gelb zuzuschieben.
In dem Zusammenhang und in der Folge der Hamburg-Wahl ist zu fragen, warum Bütikofer (Grüner Parteivorsitz) die Flucht nach Europa antritt?

Dieses Festhalten an der SPD zeigt die Verlogenheit der Sozialschmarotzer-Partei! Die FDP ist der Wahlsieger, die muss sich garantiert nicht bewegen. Wohin auch? Zum zweiten Wahlverlierer SPD?? Nein. Die Grünen müssen sich bewegen, nicht die FDP. Oder die SPD muss auf Koch zugehen, der den Regierungsauftrag hat (Stichwort Gepflogenheiten).

Du kannst viel empfehlen: Interessieren wirds niemand.

Sui
04.03.2008, 17:40
Deine Vergleiche werden immer realitätsferner. :rolleyes:


Dass mit den Vergleichen übt er noch, aber immerhin ist die Rechtsschreibung schon erheblich besser geworden. Gut Ding will Weile haben.;)

Dubidomo
04.03.2008, 18:04
Willkommen in der Realität !:D

Und du bist der Meinung, nur die CDU darf Wahlen manipulieren nicht aber die SPD?

Sui
04.03.2008, 18:06
Und du bist der Meinung, nur die CDU darf Wahlen manipulieren nicht aber die SPD?

Jetzt bist du in den USA und am Thema vorbei.

von Bingen
04.03.2008, 18:07
Und du bist der Meinung, nur die CDU darf Wahlen manipulieren nicht aber die SPD?

Inwiefern manipuliert die CDU Wahlen?

Dubidomo
04.03.2008, 18:11
Dieses Festhalten an der SPD zeigt die Verlogenheit der Sozialschmarotzer-Partei! Die FDP ist der Wahlsieger, die muss sich garantiert nicht bewegen. Wohin auch? Zum zweiten Wahlverlierer SPD?? Nein. Die Grünen müssen sich bewegen, nicht die FDP. Oder die SPD muss auf Koch zugehen, der den Regierungsauftrag hat (Stichwort Gepflogenheiten).

RIchtig gut erkannt. Nach den Geflogenheiten hätte Herr Koch die Geprächs- und Sonderungsreise absolvieren müssen und nicht Frau Ypsilanti.
Was sagt uns das über Koch?


Du kannst viel empfehlen: Interessieren wirds niemand.

Warum hast du mir dann geantwortet?
Mein Gott, so logisch will ich mich in Zukunft auch mal verhalten können.

Dubidomo
04.03.2008, 18:13
Inwiefern manipuliert die CDU Wahlen?



Lies #89!

Dubidomo
04.03.2008, 18:14
Jetzt bist du in den USA und am Thema vorbei.



Hast du #89 und #90 schon vergessen?

DerErnst
04.03.2008, 18:15
RIchtig gut erkannt. Nach den Geflogenheiten hätte Herr Koch die Geprächs- und Sonderungsreise absolvieren müssen und nicht Frau Ypsilanti.
Was sagt uns das über Koch?


Warum hast du mir dann geantwortet?
Mein Gott, so logisch will ich mich in Zukunft auch mal verhalten können.

Über Koch weiss man, dass er ein erfolgreicher MP ist, dass er die richtigen Theman angesprochen hat und dass er zum 3. Mal im roten Hessen gewonnen hat. Da du inhaltlich ausweichst und Müll laberst, bestätigst du den ersten Eindruck: Viel Bla bla, wenig Hirn.

Weil hier Leute mitlesen können, die deinen Unsinn auch noch glauben würden. Für die habe ich kurz die Tatsachen zurecht gerückt.

DerErnst
04.03.2008, 18:16
Und ich dachte immer, dass es das nur bei der CDU gibt, die an Wahlsonntagen Oma und Opa in Altersheimen einen schönen Ausflug versprechen und dann deren Hand beim Kreuzchenmachen lenken.

Ja natürlich! Die CDU organisiert ganze Busse um diese Leute von Wahllokal zu Wahllokal zu fahren! :))

Einmalig.

von Bingen
04.03.2008, 18:19
Lies #89!

Das habe ich so nicht erlebt.

Dubidomo
04.03.2008, 18:20
Weil hier Leute mitlesen können, die deinen Unsinn auch noch glauben würden. Für die habe ich kurz die Tatsachen zurecht gerückt.

Deine Befürchtungen sind eine nette Bestätigung für mich!

Dubidomo
04.03.2008, 18:23
Ja natürlich! Die CDU organisiert ganze Busse um diese Leute von Wahllokal zu Wahllokal zu fahren! :))

Einmalig.

Einmalig deine Verfälschung meines Beitrags!

Hast du schon mal halbe Busse - längs oder quer - fahren sehen?

Sui
04.03.2008, 18:25
Ja natürlich! Die CDU organisiert ganze Busse um diese Leute von Wahllokal zu Wahllokal zu fahren! :))

Einmalig.

In Anmerika gibt es sogar gratis Kinderbetreuunung damit man Zeit hat in Ruhe zu überlegen wo man sein Kreuz macht.:D

Ist ja lustig, können wir bitte wieder zum Thema kommen.

Dubidomo
04.03.2008, 18:26
Das habe ich so nicht erlebt.

Und wie hast du es erlebt?

Dubidomo
04.03.2008, 18:29
In Anmerika gibt es sogar gratis Kinderbetreuunung damit man Zeit hat in Ruhe zu überlegen wo man sein Kreuz macht.:D

Ist ja lustig, können wir bitte wieder zum Thema kommen.

Und macht die SPD in dem Fall zu wenig? Müsste sie mehr Kinderbetreuung an Wahlsonntagen anbieten?

DerErnst
04.03.2008, 18:29
Deine Befürchtungen sind eine nette Bestätigung für mich!

99% werden lachen, 1% wird dir glauben. Dieses eine Prozent glaubt dir auch nicht mehr, wenn sie meine Erwiderung lesen.

DerErnst
04.03.2008, 18:30
In Anmerika gibt es sogar gratis Kinderbetreuunung damit man Zeit hat in Ruhe zu überlegen wo man sein Kreuz macht.:D

Ist ja lustig, können wir bitte wieder zum Thema kommen.

:D

Gerne. Wie dumm die SPD-Wähler sind, das sieht man doch an unserem Freund im Thread. ;)

DerErnst
04.03.2008, 18:30
Einmalig deine Verfälschung meines Beitrags!

Hast du schon mal halbe Busse - längs oder quer - fahren sehen?

:rolleyes:

Sui
04.03.2008, 18:37
Und macht die SPD in dem Fall zu wenig? Müsste sie mehr Kinderbetreuung an Wahlsonntagen anbieten?

Genau das könnte die SPD momentan mal machen:

:shutup:

Dieses Hickhack ist nicht mehr auszuhalten.

von Bingen
04.03.2008, 18:49
Und wie hast du es erlebt?

Gar nicht. Ich habe davon nichts gehört.

Dubidomo
04.03.2008, 18:51
:D

Gerne. Wie dumm die SPD-Wähler sind, das sieht man doch an unserem Freund im Thread. ;)



Meinst du mich? Zur Klarstellung: Ich bin nicht dein Freund! :no_no:

Und SPD-Wähler zu deinem Ergetzen...

Dubidomo
04.03.2008, 18:52
Dieses Hickhack ist nicht mehr auszuhalten.

Warum machst du dann mit?

Dubidomo
04.03.2008, 18:56
Das habe ich so nicht erlebt.

Das wurde von der CDU als tolle Hilfsaktion dargestellt und dementsprechend in der Presse veröffentlicht.

schlaufix
04.03.2008, 18:59
Ypsilanti hat ja heute ganz offen zugegeben, das sie die Wähler beschissen hat. Was muss in so einer verlogenen Person wohl vorgehen, die ihren Betrug ohne jede Emotion zugibt und schon eine Sekunde später in die Kameras grinst.
Bevor sie sich ihren Posten erschlichen hat war sie garantiert in einer Drückerkolonne tätig, um alten Leuten eine unsinnige Zeitung aufzuschatzen. So was prägt!!

Dubidomo
04.03.2008, 19:01
Bevor sie sich ihren Posten erschlichen hat war sie garantiert in einer Drückerkolonne tätig, um alten Leuten eine unsinnige Zeitung aufzuschatzen. So was prägt!!

Man merkts, du kündest von eigener Erfahrung! :))

von Bingen
04.03.2008, 19:13
Das wurde von der CDU als tolle Hilfsaktion dargestellt und dementsprechend in der Presse veröffentlicht.

Ist an mir vorüber gegangen.
Diese Manipulation. War die erwiesen - oder war das eher böse Berichterstattung?!

schlaufix
04.03.2008, 19:18
Man merkts, du kündest von eigener Erfahrung! :))

Es fällt auf das du gegen jeden ( egal in welchem Thema) stänkerst. Das tun schlecht erzogene Kinder und Menschen die sich selbst der Nächste sind. Jedes Zitat kommentierst du mit einem dümmlichen Spruch, lachst dir wahrscheinlich ins Fäustchen und weisst nicht mal warum.
Du zerstückelst andere Zitate und passt dich somit Nahtlos den Methoden der SPD an. Denn das ist auch eine Art von Betrug.

Dubidomo
04.03.2008, 21:56
Ist an mir vorüber gegangen.
Diese Manipulation. War die erwiesen - oder war das eher böse Berichterstattung?!

Wenn Knaben von der Jungen Union alten Damen, die schon ganz tütterich sind und nicht mehr gut sehen, beim Wählen helfen, was kommt dann dabei rum? Da gibt es ganz Ehrliche und auch weniger Ehrliche. Und wenn Oma und Opa kostenlos zur Wahlkabine kutschiert werden, wem wird dann Omas und Opas Ohr ganz geneigt zuhören und die Wünsche gerne beachten bei soviel Hilfsbereitschaft?

Dubidomo
04.03.2008, 22:09
Es fällt auf das du gegen jeden ( egal in welchem Thema) stänkerst. Das tun schlecht erzogene Kinder und Menschen die sich selbst der Nächste sind. Jedes Zitat kommentierst du mit einem dümmlichen Spruch, lachst dir wahrscheinlich ins Fäustchen und weisst nicht mal warum.
Du zerstückelst andere Zitate und passt dich somit Nahtlos den Methoden der SPD an. Denn das ist auch eine Art von Betrug.

Die rechtskonservative Kamarilla betrügt schon seit Jahrhunderten den kleinen Mannn und beutet ihn schamlos aus. Das aber ist für dich kein Problem! Da gab es nie Betrug auch nicht von 1982 bis 1998!
Mir fällt auf, dass in diesem Forum Leute diskutieren, die immer nur die ihnen angenehmen Seiten der Münze präsentieren, den Pferdefuss aber penetrant kaschieren. Wenn man sie auf diesen Umstand anspricht, auf ihre inkonsequente Logik, sind sie indigniert darüber, dass man sie entlarvt hat.

Auf Kosten der anderen leben und sich lustig machen. Dreht man den Spieß um, sind das auf einmal SPD-Methoden.

Sui
05.03.2008, 01:11
Bild nennt die SPD nun die "Schummel-Partei-Deutschlands"

Aus: http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/02/27/schummel-partei-spd/beck-linke,geo=3877818.html

Die Wut ist groß. Nicht nur unter SPD-Wählern. Hatten doch die SPD-Oberen um Kurt Beck vor der Wahl lautstark verkündet: Mit den Linken – nie.

Doch nun hat SPD-Spitzenkandidatin Andrea Ypsilanti freie Hand bekommen und darf sich mit den Stimmen der Linken zur Ministerpräsidentin wählen lassen.

Die SPD eine Schummelpartei? SPD-Mitglied P. Sippel aus Düsseldorf will nach 38 Jahren sein Parteibuch abgeben. Er argwöhnt: „Herr Beck`s Pan ist einfach - er wird sich 2009 mit den Stimmen von Grünen und Linke zum Bundeskanzler wählen lassen!!! Sollte das passieren, werde ich sofort die Bundesrepublik verlassen.“

Deutschland ist wütend und mächtig sauer auf Beck & Genossen. „Eine Frechheit ist so was! Erst sagen, dass sie mit den Linken nichts machen werden und dann ist ihnen jedes Mittel recht, um an die Macht zu kommen! Das ist auch eine Bürgerverarschung!“, schreibt C.P. aus Bürstadt.

Nun laufen der Partei auch noch die Wähler weg.

C. Wolff aus Hamburg: „Ich bin Herrn Beck sogar dankbar! Wochenlang war ich mir nicht sicher, für wen ich bei der Bürgerschaftswahl stimmen sollte. Und auch wenn es die SPD nicht wahr haben will: Ja - Herr Beck war der Grund für mich, die CDU zu wählen.“

Die neue SPD – in den Augen vieler Deutscher ist sie zur Schummel-Partei-Deutschlands geworden

von Bingen
05.03.2008, 08:19
Wenn Knaben von der Jungen Union alten Damen, die schon ganz tütterich sind und nicht mehr gut sehen, beim Wählen helfen, was kommt dann dabei rum? Da gibt es ganz Ehrliche und auch weniger Ehrliche. Und wenn Oma und Opa kostenlos zur Wahlkabine kutschiert werden, wem wird dann Omas und Opas Ohr ganz geneigt zuhören und die Wünsche gerne beachten bei soviel Hilfsbereitschaft?

Wenn dem tatsächlich so sein sollte, dann wird es das mit Sicherheit auch kein Einzelfall sein, der nur und ausschließlich der CDU zueigen sein wird.

Jasminblüte
05.03.2008, 11:55
an den lügen der spd lässt sich ihr anhängsel doch garnicht stören...

stattdessen kommen irgendwelche komischen entschuldigungsgefilde à la "die cdu hätte ja auch hier & da gelogen", "die cdu würds eh nicht besser machen, "kohl war an allem schuld" etc. pp

klar, so einfach lassen sich lügen entschuldigen. -.-

Sui
05.03.2008, 13:08
http://www.bild.de/BILD/news/standards/post-von-wagner/2008/03/05/post-von-wagner,geo=3931688.html

Aus Post von Wagner

Liebe Lüge,
selten erleben wir, dass sich ein Mensch selbst der Lüge überführt und zugibt, dass alles von seinem Mund von Anfang an falsch war.

Dubidomo
05.03.2008, 13:23
Wenn dem tatsächlich so sein sollte, dann wird es das mit Sicherheit auch kein Einzelfall sein, der nur und ausschließlich der CDU zueigen sein wird.

Da bleibt dir nur noch dieser Ausweg:

Die anderen sind genauso schlimm!

Stimmts? :rofl:

Dubidomo
05.03.2008, 13:50
Bild nennt die SPD nun die "Schummel-Partei-Deutschlands"

Aus: http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/02/27/schummel-partei-spd/beck-linke,geo=3877818.html

Die Wut ist groß. Nicht nur unter SPD-Wählern.

Wieso auch unter SPD-Wählern? Muss wohl hin, um sich rechtfertigen zu können.
Lautet der Thread nicht: Wie blöde sind SPD-Wähler?

Wer aber sind nun die blöden SPD-Wähler? Aus CDU und Bildzeitungssicht natürlich die, die die Koalition mit den LInken unterstützen. Aus der Sicht von Leuten wie mir, natürlich die SPD-Wähler, die den krummen Sprüchen von Ehre und Ehrlichkeit von Seiten der CDU und der Bildzeitung immer noch auf den Leim kriechen. Muss man gegenüber der CDU noch ehrlich sein? Ich sage nein! Bei soviel Politbetrug seit 1982 wie diese Politclique sich geleistet hat, ist das völlig fehl am Platze. Und Kants dämlicher Spruch von "Immer die Wahrheit sagen" ist kein Muss! Das ist nur was für Minderbemittelte und sonst nichts wert! Und wenn die SPD das nun auch so macht wie die CDU, dann ist das eine Folge und nicht die Ursache! Betrüger lässt man lange spüren, wie es ist, wenn man betrogen wird. Nur dann quillt bei denen die Einsicht, wie sich sowas anfühlt!

Und nun hat die Bildzeitung offensichtlich wieder Oberwasser und quakt was von Schummeln! Sonst hat sie aber nichts zu bieten. Also muss das ausgeschlachtet werden bis zur eigenen Lächerlichkeit. Die Wähler - so denkt Bild - sind eh zu dumm, um das zu erkennen.

In Hessen liegt die Mehrheit, 50% + 1 Abgeordneter, links von der Mitte. Der Wähler wollte das so! Der Wähler ist der Souverän und nicht die Bildzeitung und nicht die CDU! Und seit Barschel, weiß man, was Ehrenworte aus den Reihen der CDU wert sind! :D Also ist diese Verbindung von Rot-Grün-Rot vom Wähler gebongt! Ist jemand gegen das Vorrecht und die bestimmende Macht der Wähler?

Sui
05.03.2008, 13:51
Vorschlag zum Stimmzettel von Niloklaus Fest
aus http://www.bild.de/BILD/news/standards/kommentar/2008/03/05/kommentar,geo=3931458.html

Wahlzettel mit Verfallsdatum
„Nicht mit der Linkspartei, in keiner Beziehung. Und dabei bleibt’s!“

Worte der hessischen Spitzenkandidatin Ypsilanti im Wahlkampf. Nun ist sie anderer Meinung. Mit den Stimmen der Linken will sie sich am 5. April zur hessischen Ministerpräsidentin wählen lassen.

Ein glasklarer Wortbruch, ein absehbarer Wortbruch – nach der Umfallerei von Kurt Beck, den halbgaren Ausflüchten, den üblichen taktischen Verrenkungen: Nun ist es plötzlich die Schuld der bockigen FDP, vor allem aber der angebliche Wählerwille.

Viele Wähler werden die Faust in der Tasche ballen. Koch wollten sie nicht, aber eine Ypsilanti von linken Gnaden wollten sie auch nicht.

Man sollte den Wahlzettel künftig mit der Möglichkeit versehen, Koalitionen auszuschließen. Kommt es dann doch zu einer Zusammenarbeit, verliert die Stimme ihre Gültigkeit. Das würde Lügilantis verhindern.

Sui
05.03.2008, 13:57
Wieso nicht nur unter SPD-Wählern? Muss wohl hin, um sich rechtfertigen zu können. ?


Aha. Das Ysilon hat nicht belogen und betrogen, sie gibt es ja selbst zu.
Hat die FDP gelogen bei dieser Wahl, die CDU?

Nun macht aber mal halblang und halte dich an die Fakten.


Der Wähler wollte das so! Der Wähler ist der Souverän und nicht die Bildzeitung und nicht die CDU! Und seit Barschel, weiß man, was Ehrenworte aus den Reihen der CDU wert sind! :D Also ist diese Verbindung von Rot-Grün-Rot vom Wähler gebongt! Ist jemand gegen das Vorrecht und die bestimmende Macht der Wähler?

Der Barschel Fall wurde nie aufgeklärt, aber steht inzwischen fest, dass es kein Selbstmord war und das Pfeiffer gelogen hat.

Frag, doch mal ob die SPD Wähler mit der SED zusammenarbeiten wollen in Hessen. Warum hat das Ysilon denn vorher so dreist gelogen?

Dann hätte sie ja auch von Anfang an die Wahrheit sagen können, oder?
Sie wollte eben bewusst bescheissen.

franz
05.03.2008, 15:46
Hallo zusammen

es geht doch darum "wie blöde sind die SPD Wähler" daß beste Beispiel liefert doch "Dubidomo" und der ganze linke Pöbel. Ich würde Wetten, daß bis nächstes Jahr die ganze Verlogenheit vergessen ist und mann wieder die Arbeiter und Bauernpartei ;) wählt, weil die inzwischen wieder, noch tollere Versprechungen macht, da kann mann einfach nicht wiederstehen. :hihi: :hihi: :hihi:

Gruß franz

Marine Corps
05.03.2008, 17:07
Es geht doch gar nicht darum, welche etablierte Partei nun gerade mal wieder die Wähler betrogen hat, sondern das der dumme deutsche Michel es einfach nicht rafft, dass die ihn alle verarschen!

So etwas wie in Italien als kurzer Hand mal die ganze alte Partei-Mishpoke abgewählt wurde und die democracia cristiana, die partido communista und socialista im Orkus der Geschichte verschwanden und sich die Polit-Macker erst mal in neuen Parteien zurecht finden mussten, ist hier eben schlicht nicht vorstellbar.
DAS ist die ganze Tragik.
Der deutsche Michel schmollt eher und dann wird er wieder irgendeinem "Führer" zujubeln, der alles löst.
Die Polit-Kaste ist aber völlig schmerzfrei und merkt noch nicht einmal, dass sie das ganze System brutal in den Eimer haut mit ihren ganzen Lügen und Betrügereien.
Ehrlich wäre gewesen zu sagen:
Liebe Wählerinnen und Wähler. Ihr habt so gewählt, dass wir uns alle nicht bewegen können.
Bitte wählt noch einmal und sagt damit klar und deutlich, was ihr wollt. Wollt ihr links oder rechts?
Hier bietet sich eine rot-grüne Koalition mit linker Unterstützung oder eine bürgerliche aus schwarz-gelb.
Entscheidet euch!
DAS wäre ehrlich und fair gewesen, aber was will man bei einer Tusse erwarten, die die Einheitsschule einführen will, ihren Sohn aber auf ein Privatgymnasium schickt ?!?!?!?!? DAS hätte man doch vorher wissen können, dass diese Dame nur an EINEM interessiert ist: Ihrer Karriere, ihren Pensionsansprüchen und ihrem Machtstreben.
Die Wähler gehen der sowas von am Arsch vorbei, das kann man gar nicht beschreiben!
Aber so ist das mit all den Salon-Linken. Links reden -rechts leben.
Wir oft hat man sie schon erwischt, wie sie mit ihren Dienstwagen geblitzt wurden, da bei IHNEN von Tempolimit natürlich keine Rede sein kann. Sie sind WICHTIG!
Ganz analog zur DDR, wo alle irgendwelche Plastebomber und andere Schrottkisten fahren mussten mit 100 auf der Autobahn. Bis auf die führenden Genossen, die VOLVO mit 200 fuhren, wenn es drauf ankam.
Alle sind gleich, manche sind gleicher!

Dubidomo
05.03.2008, 18:02
Es geht doch gar nicht darum, welche etablierte Partei nun gerade mal wieder die Wähler betrogen hat, sondern das der dumme deutsche Michel es einfach nicht rafft, dass die ihn alle verarschen!

So etwas wie in Italien als kurzer Hand mal die ganze alte Partei-Mishpoke abgewählt wurde und die democracia cristiana, die partido communista und socialista im Orkus der Geschichte verschwanden und sich die Polit-Macker erst mal in neuen Parteien zurecht finden mussten, ist hier eben schlicht nicht vorstellbar.
DAS ist die ganze Tragik.
Der deutsche Michel schmollt eher und dann wird er wieder irgendeinem "Führer" zujubeln, der alles löst.
Die Polit-Kaste ist aber völlig schmerzfrei und merkt noch nicht einmal, dass sie das ganze System brutal in den Eimer haut mit ihren ganzen Lügen und Betrügereien.
Ehrlich wäre gewesen zu sagen:
Liebe Wählerinnen und Wähler. Ihr habt so gewählt, dass wir uns alle nicht bewegen können.
Bitte wählt noch einmal und sagt damit klar und deutlich, was ihr wollt. Wollt ihr links oder rechts?
Hier bietet sich eine rot-grüne Koalition mit linker Unterstützung oder eine bürgerliche aus schwarz-gelb.
Entscheidet euch!
DAS wäre ehrlich und fair gewesen, aber was will man bei einer Tusse erwarten, die die Einheitsschule einführen will, ihren Sohn aber auf ein Privatgymnasium schickt ?!?!?!?!? DAS hätte man doch vorher wissen können, dass diese Dame nur an EINEM interessiert ist: Ihrer Karriere, ihren Pensionsansprüchen und ihrem Machtstreben.
Die Wähler gehen der sowas von am Arsch vorbei, das kann man gar nicht beschreiben!
Aber so ist das mit all den Salon-Linken. Links reden -rechts leben.
Wir oft hat man sie schon erwischt, wie sie mit ihren Dienstwagen geblitzt wurden, da bei IHNEN von Tempolimit natürlich keine Rede sein kann. Sie sind WICHTIG!
Ganz analog zur DDR, wo alle irgendwelche Plastebomber und andere Schrottkisten fahren mussten mit 100 auf der Autobahn. Bis auf die führenden Genossen, die VOLVO mit 200 fuhren, wenn es drauf ankam.
Alle sind gleich, manche sind gleicher!

Klingt schon gut, ist aber nicht immer ganz zutreffend?

Warum soll man in Kochs Land, wo schon in der Schule das kapitalistische Divide et Impera gilt, seine Kinder dann nicht auf die besseren Schulen schicken? Solange dieses System gilt, hat man keine andere Wahl! Und was will Frau Ypsilanti? Dieses System abschaffen, dann können ihre Kinder ganz normale Schulen besuchen. Wer kann denn nun in Kochs Schulsystem seine Kinder auf Privatgymnasien schicken? jeder, dessen Kinder klug genug sind? Und stehen solche schnieken Schulen für alle Gymnasiasten offen? Und was bedeutet das für viele Schüler, die zu einem öffentlichen Gymnasium müssen?

Ist das nicht eine schöne Verlogenheit von Herrn Koch, tut so als ob solche Gymnasien für alle da wären und dann sind sie nur für wenige!
Wie oft darf dann Frau Ypsilanti noch jahrelang Lügen absondern?

Dubidomo
05.03.2008, 18:06
Nun macht aber mal halblang und halte dich an die Fakten.


Bist du nun an dem Ende angelangt, wo du ohne Bevormundung nicht mehr klar kommen kannst?

Also lass die dummen Befehle! Die mag ich nicht!

Dubidomo
05.03.2008, 18:18
Hallo zusammen

es geht doch darum "wie blöde sind die SPD Wähler" daß beste Beispiel liefert doch "Dubidomo"

Gruß franz

Kannste von Glück reden, dass ich hier schreibe! :cool2:

Sui
05.03.2008, 18:30
Also lass die dummen Befehle! Die mag ich nicht!


Ein Befehl sich an die Fakten zu halten kann nie dumm sein.

Sui
05.03.2008, 18:31
Ehrlich wäre gewesen zu sagen:
Liebe Wählerinnen und Wähler. Ihr habt so gewählt, dass wir uns alle nicht bewegen können.
Bitte wählt noch einmal und sagt damit klar und deutlich, was ihr wollt. Wollt ihr links oder rechts?
Hier bietet sich eine rot-grüne Koalition mit linker Unterstützung oder eine bürgerliche aus schwarz-gelb.
Entscheidet euch!
DAS wäre ehrlich und fair gewesen, aber was will man bei einer Tusse erwarten, die die Einheitsschule einführen will, ihren Sohn aber auf ein Privatgymnasium schickt ?!?!?!?!? DAS hätte man doch vorher wissen können, dass diese Dame nur an EINEM interessiert ist: Ihrer Karriere, ihren Pensionsansprüchen und ihrem Machtstreben.
Die Wähler gehen der sowas von am Arsch vorbei, das kann man gar nicht beschreiben!
Aber so ist das mit all den Salon-Linken. Links reden -rechts leben.


Genau. Bei dem Ysilon gilt: Quid erat espectantum

Aber dazu sind die SPD Wähler halt zu blöde.

von Bingen
05.03.2008, 18:32
Da bleibt dir nur noch dieser Ausweg:

Die anderen sind genauso schlimm!

Stimmts? :rofl:

Genau, das stimmt! Das ist der einzige Ausweg meinerseits. Alle anderen sind genauso böse! :))

Dubidomo
05.03.2008, 21:12
Ein Befehl sich an die Fakten zu halten kann nie dumm sein.

Belegen statt dümmliches Behaupten darf ich erwarten!

franz
05.03.2008, 21:23
Kannste von Glück reden, dass ich hier schreibe! :cool2:

sehr Geistreicher kommentar, ob mann da von Glück reden kann, wage ich zu bezweifeln :hihi:

franz

Aldebaran
05.03.2008, 21:25
Es geht doch gar nicht darum, welche etablierte Partei nun gerade mal wieder die Wähler betrogen hat, sondern das der dumme deutsche Michel es einfach nicht rafft, dass die ihn alle verarschen!

So etwas wie in Italien als kurzer Hand mal die ganze alte Partei-Mishpoke abgewählt wurde und die democracia cristiana, die partido communista und socialista im Orkus der Geschichte verschwanden und sich die Polit-Macker erst mal in neuen Parteien zurecht finden mussten, ist hier eben schlicht nicht vorstellbar.
DAS ist die ganze Tragik.

Den Italienern hat dieser "Umsturz" schließlich Berlusconi und Prodi eingebracht. Den Euro haben sie noch bekommen, aber danach ging es bergab.

Aber auch in diesem Fall kann man sagen, dass ein Volk im Großen udn Ganzen immer die Regierung bekommt, die es verdient. Wer 15 (oder wieviel sind es dort?) Parteien ins Parlament wählt, kann keine stringente Politik erwarten.



Der deutsche Michel schmollt eher und dann wird er wieder irgendeinem "Führer" zujubeln, der alles löst.
Die Polit-Kaste ist aber völlig schmerzfrei und merkt noch nicht einmal, dass sie das ganze System brutal in den Eimer haut mit ihren ganzen Lügen und Betrügereien.
Ehrlich wäre gewesen zu sagen:
Liebe Wählerinnen und Wähler. Ihr habt so gewählt, dass wir uns alle nicht bewegen können.
Bitte wählt noch einmal und sagt damit klar und deutlich, was ihr wollt. Wollt ihr links oder rechts?
Hier bietet sich eine rot-grüne Koalition mit linker Unterstützung oder eine bürgerliche aus schwarz-gelb.
Entscheidet euch!
DAS wäre ehrlich und fair gewesen, aber was will man bei einer Tusse erwarten, die die Einheitsschule einführen will, ihren Sohn aber auf ein Privatgymnasium schickt ?!?!?!?!? DAS hätte man doch vorher wissen können, dass diese Dame nur an EINEM interessiert ist: Ihrer Karriere, ihren Pensionsansprüchen und ihrem Machtstreben.
Die Wähler gehen der sowas von am Arsch vorbei, das kann man gar nicht beschreiben!

Aber die Frau ist doch so sympathisch!

Auch hier hoffe ich, dass die Hessen die Regierung bekommen, die sie verdienen.

Übrigens wäre es auch für die SPD langfristig von Vorteil, wenn sie den Wählern klarmachte, dass Linksstimmen verlorene Stimmen sind. Eine große Koalition wäre das beste Signal gewesen nach dem Motto: Wer Koch nicht wollte, hätte eben Rot-Grün wählen müssen!

Aber die kurzsichtige Machtgeilheit überwiegt eben. Frau Y. ist ja auch nicht gerade die Hellste im Lande.



Aber so ist das mit all den Salon-Linken. Links reden -rechts leben.
Wir oft hat man sie schon erwischt, wie sie mit ihren Dienstwagen geblitzt wurden, da bei IHNEN von Tempolimit natürlich keine Rede sein kann. Sie sind WICHTIG!
Ganz analog zur DDR, wo alle irgendwelche Plastebomber und andere Schrottkisten fahren mussten mit 100 auf der Autobahn. Bis auf die führenden Genossen, die VOLVO mit 200 fuhren, wenn es drauf ankam.
Alle sind gleich, manche sind gleicher!


Interessant, dass es bei den Linken keinen Aufschrei gab auf Ackermanns Bemerkung, dass Herr Lafontaine luxuriöser lebe als er selbst - weil es nämlich stimmt.

steffel
05.03.2008, 23:38
..., aber was will man bei einer Tusse erwarten, die die Einheitsschule einführen will, ihren Sohn aber auf ein Privatgymnasium schickt ?!?!?!?!?...

Finde ich ne ziemliche Sauerei von Frau Asylanti

Sui
07.03.2008, 00:14
Das Hickhack geht weiter:

http://www.focus.de/politik/deutschland/ypsilanti_aid_264193.html

Keinen Tag ohne neue Schlagzeile der SPD.

Ist aber nicht erst seit dem Yysilon so, fing spätestens vor 10 Jahren mit Schröder an. Links ist eben instabil.

Wie kann man sowas wählen?

perky
07.03.2008, 13:10
http://www.welt.de/politik/article1677167/SPD-Politikerin_fuer_Tuerkisch_als_2._Fremdsprache.htm l

Sowas wird bei Euch noch gewählt ?

Sui
07.03.2008, 13:24
Peinlich für unser Land.

Die Peinlichkeiten reissen nicht ab, jetzt traut sich das Ysilon nicht mehr:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,540120,00.html

Sui
07.03.2008, 13:38
Er ist gut !

Dubidomo
07.03.2008, 18:47
http://www.welt.de/politik/article1677167/SPD-Politikerin_fuer_Tuerkisch_als_2._Fremdsprache.htm l

Sowas wird bei Euch noch gewählt ?

Sieht sehr dumm aus für die. Der mangelt es leider an historisch-politischem Bewussstein. Sie verpunzt, was politisch nicht in Ordnung ist. Schlimmer noch: Sie redet schön, was die Parteien der Kapitalisten, CDU und FDP verursacht haben.

Dubidomo
07.03.2008, 18:48
Er ist gut !

Wann schickst du deinen Hochtiednöger los?

GmbH
07.03.2008, 20:33
Angenommen sie stellen 2009 die Regierung, die BRD ist in spätestens 2 Jahren endgültig pleite. Wollen wir wetten?



... lass mich die vielen Sätze sparen :top: :top: :top:

Marine Corps
08.03.2008, 02:39
Peinlich, peinlicher, am peinlichsten, das Ypsi!

Aus die Maus.

DAS wird sie über ganz kurz den Kopf kosten und das Adipositas-Monster aus der tiefsten Provinz gleich mit.

Meine Prognosen treffen ja noch schneller ein, als ich schreiben kann! ;-)))

SPD bald beim "Projekt 18" ala Westerwelle, nur von oben her angesteuert!

Sui
08.03.2008, 23:47
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,540303,00.html

Böse die SPD

DRAMA IN HESSEN
SPD-Rebellin Metzger will aufgeben - und den Weg für Ypsilanti frei machen
Der Druck der SPD auf Dagmar Metzger scheint zu wirken. Die Frau, die sich weigerte, Andrea Ypsilanti mit Hilfe der Linken zur Ministerpräsidentin in Hessen zu machen, wankt. Sie überlegt, ihr Landtagsmandat niederzulegen. Damit wäre die Wahl der Spitzenkandidatin zur Koch-Nachfolgerin wieder möglich.

Sui
09.03.2008, 00:14
Aus der Bild:

Der Streit in der hessischen SPD – er macht sich in den Umfrageergebnissen bemerkbar. Demnach hat die SPD im Vergleich zur Landtagswahl zwei Prozentpunkte eingebüßt, so Emnid. Derzeit erhielte sie 35 Prozent. Die Linke würde zwei Punkte zulegen und 7 Prozent erreichen. Die übrigen Parteien blieben stabil: Die CDU bei 37, die FDP bei 9 und die Grünen bei 7 Prozent.

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/03/08/metzger-knickt/ein-unterstuetzt-ypsilanti,geo=3966458.html

2 Prozentpunkte gerade mal eingebüsst?

Blöd, blöder, SPD Wähler :D


Herr schmeiss Hirn vom Himmel auf die SPD Wähler, aber wahrscheinlich sind sie noch zu blöde es aufzufangen. :D

Dubidomo
09.03.2008, 01:26
Aus der Bild:

Der Streit in der hessischen SPD – er macht sich in den Umfrageergebnissen bemerkbar. Demnach hat die SPD im Vergleich zur Landtagswahl zwei Prozentpunkte eingebüßt, so Emnid. Derzeit erhielte sie 35 Prozent. Die Linke würde zwei Punkte zulegen und 7 Prozent erreichen. Die übrigen Parteien blieben stabil: Die CDU bei 37, die FDP bei 9 und die Grünen bei 7 Prozent.

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/03/08/metzger-knickt/ein-unterstuetzt-ypsilanti,geo=3966458.html

2 Prozentpunkte gerade mal eingebüsst?

Blöd, blöder, SPD Wähler :D


Herr schmeiss Hirn vom Himmel auf die SPD Wähler, aber wahrscheinlich sind sie noch zu blöde es aufzufangen. :D

Wieso denn das? Es sind doch die Wähler der Linken! Und wann kapieren Konservativen in der SPD endlich, dass ihr Zögern und Zieren den Linken immer mehr Stimmen zu treibt?

Sui
09.03.2008, 01:38
Dubi,

es ist leider hoffnungslos mit dir.

Was sollen wir machen? Dich auf eine Klosterschule schicken für ein paar Jährchen?

Damit du lernst Dinge, wie Anstand, Moral, Ethik, Wertvorstellungen, Ehrlichkeit, Respekt, Höflichkeit, Treue, Verlässigkeit etc.

Weisst du Dubi,

das Leben auf diesem Planeten ist limitiert. Irgendwann kratzen wir alle.

Aber du hast eine "Wahlfreiheit", wie du dein Leben führen willst.

Zimbelstern
09.03.2008, 05:46
leider bin ich kein mediziner, der die skalierung des masses der blödheit benennen kann. lässt sich "vollidiot" in der definition noch steigern? :) meinen respekt habe ich nach schumacher und schmidt gegenüber der spd verloren. und: es ist nicht meine schuld!

Bruddler
09.03.2008, 06:50
stimmt.
das einzig gute an den grünen ist,
das sie sagen was sie wollen.

Dass Du Dich da mal nicht taeuschen tust...... ;)

Sui
09.03.2008, 12:37
SPD - Tut Blödheit weh?

http://www.welt.de/politik/article1778915/Metzgers_moeglicher_Nachfolger_liegt_auf_ihrer_Lin ie.html

Metzgers möglicher Nachfolger liegt auf ihrer Linie
Dagmar Metzger steht unter Druck: Hessens SPD will, dass die Frau, die Ypsilantis Kooperation mit der Linken stoppte, ihr Landtagsmandat abgibt. Doch nun sieht es aus, als ob das der Partei gar nichts bringen würde. Denn auch der Mann, der für Metzger nachrücken würde, möchte ungern mit der Linken zusammenarbeiten

Dann muss halt der über-oder übernächste dran.....:D

Dubidomo
09.03.2008, 14:05
Dubi,

es ist leider hoffnungslos mit dir.

Was sollen wir machen? Dich auf eine Klosterschule schicken für ein paar Jährchen?

Damit du lernst Dinge, wie Anstand, Moral, Ethik, Wertvorstellungen, Ehrlichkeit, Respekt, Höflichkeit, Treue, Verlässigkeit etc.

Weisst du Dubi,

das Leben auf diesem Planeten ist limitiert. Irgendwann kratzen wir alle.

Aber du hast eine "Wahlfreiheit", wie du dein Leben führen willst.

Statt nur vollmundig rumzunöhlen, solltest du mir zuerst mal erklären, wie sich deine so lieblichen Werte denn buchstabieren; denn gemessen an deinen bisherigen Statements ist es nicht das, was der normale Mensch sich darunter vorstellt. Und die sich schon frühzeitig aus der Welt verabschiedet haben, sind mit den Böswilligkeiten der Welt nicht vertraut genug, um damit kompetent umgehen zu können. Wieso willst du jemandem das Steuerrad eines Busses anvertrauen, der noch nie einen LKW gefahren hat?Die schrecklichen Konsequenzen sind dann vorprogarmmiert. Wer nicht in dieser Welt leben will, kann auch nicht wissen, was in dieser Welt von Nöten ist!

Wo kann man also nicht lernen, was die Welt benötigt? In einer Klosterschule! :D

Dubidomo
09.03.2008, 14:17
SPD - Tut Blödheit weh?

http://www.welt.de/politik/article1778915/Metzgers_moeglicher_Nachfolger_liegt_auf_ihrer_Lin ie.html

Metzgers möglicher Nachfolger liegt auf ihrer Linie
Dagmar Metzger steht unter Druck: Hessens SPD will, dass die Frau, die Ypsilantis Kooperation mit der Linken stoppte, ihr Landtagsmandat abgibt. Doch nun sieht es aus, als ob das der Partei gar nichts bringen würde. Denn auch der Mann, der für Metzger nachrücken würde, möchte ungern mit der Linken zusammenarbeiten

Dann muss halt der über-oder übernächste dran.....:D

Rumschwadronieren ist für dich wohl der Weisheit letzter Schluss!

Ist Dagmar Metzger in einem Wahlkreis gewählt worden oder über die Liste? Kam sie über die Liste ins Parlament, hat sie ihren Sitz abzugeben. Sie ist erstmal Vertreterin ihrer Partei und hat als Listenkandidatin de fakto sich damit einverstanden erklärt, dass sie die Politik ihrer Partei unterstützen will. Als Direktkandidatin aus einem Wahlkreis hat sie eine andere Position, weil der Wähler aus der Liste der Direktkandidaten einen bestimmten auch unabhängig von dessen Parteizugehörigkeit auswählen kann. Auf der Liste ist das nicht möglich, zumindest nicht nach dem hessischen Wahlgesetz.

steffel
09.03.2008, 15:44
SPD - Tut Blödheit weh?

http://www.welt.de/politik/article1778915/Metzgers_moeglicher_Nachfolger_liegt_auf_ihrer_Lin ie.html

Metzgers möglicher Nachfolger liegt auf ihrer Linie
Dagmar Metzger steht unter Druck: Hessens SPD will, dass die Frau, die Ypsilantis Kooperation mit der Linken stoppte, ihr Landtagsmandat abgibt. Doch nun sieht es aus, als ob das der Partei gar nichts bringen würde. Denn auch der Mann, der für Metzger nachrücken würde, möchte ungern mit der Linken zusammenarbeiten

Dann muss halt der über-oder übernächste dran.....:D

Wie lang soll denn dieses unerträgliche Schmierentheater noch weitergehen?
Den Hessen wird es noch leidtun, diesen Linksruck herbeigeführt zu haben.

Sui
09.03.2008, 15:48
Wie lang soll denn dieses unerträgliche Schmierentheater noch weitergehen?
Den Hessen wird es noch leidtun, diesen Linksruck herbeigeführt zu haben.

Es wird so lange weitergehen, solange es genug Doofe gibt, die diese Partei wählen.

Und die Doofen werden in Deutschland leider zusehends mehr...X(

@dubidomo

Bring mal was zur Sache.

Sui
09.03.2008, 18:07
Ist er Ruf erst runiert....

Kommentar aus der FAZ:

http://www.faz.net/s/Rub7FC5BF30C45B402F96E964EF8CE790E1/Doc~E024C2A8251FA44FE8AB325D0DF8BAD4D~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

09. März 2008 Warum eigentlich hat die hessische SPD ihre Vorsitzende Ypsilanti noch nicht als Kanzlerkandidatin vorgeschlagen? Der Amtsinhaberin Merkel, mochte die auch mit zwei russischen Präsidenten parlieren, stahl sie am Wochenende schon die Schau.

An Frau Ypsilantis brutalstmöglichem Machttrieb kann nach den vergangenen Tagen niemand mehr zweifeln. Ein ideologisches Großprojekt, die „soziale Moderne“, und einen neuen Verbündeten, die Linkspartei, hat sie auch schon unter dem Arm. Und mit der SPD-Führung in Berlin fährt sie Karussell wie bislang nur Schröder in seinen besten Basta-Tagen.

Frau Ypsilanti, vor einigen Wochen noch zur Hoffnungsträgerin der Partei erklärt, und ihr Landesverband mischen die Bundes-SPD auf, dass es nur so raucht. Statt den verhängnisvollen Marsch in die Abhängigkeit von der Linkspartei aufzugeben, drehten die hessischen Sozialdemokraten am Samstag lieber jene Abgeordnete durch den Wolf, die unter Verweis auf ihr Gewissen den Wortbruch nicht mitmachen wollte.

Die hessische SPD will nach neun Jahren Opposition zurück an die Macht, was es sie (und das Land) auch koste. Den Willen der SPD-Spitze in Berlin, die nach Ypsilantis nur Stunden währendem Rückzieher verlauten ließ, dass sie schon immer gegen den Weg der Hessin gewesen sei, ignoriert sie glatt. Das haben ihr Beck und seine Stellvertreter mit ihrem winkeladvokatischen Zickzackkurs in Sachen Linkspartei allerdings auch leichtgemacht.

Zur Erinnerung: Das Verbrüderungsverbot ist von der SPD-Führung aufgehoben worden, um Frau Ypsilanti in Hessen die Verbrüderung mit den Kadern der Linkspartei zu ermöglichen. Freilich ging es dabei mindestens ebenso darum, den damals schon angeschlagenen Parteivorsitzenden zu stabilisieren.

Der greift nun diese Woche wieder selbst in das Geschehen ein, wenigstens in dessen Interpretation. Doch kommt es nicht darauf an, die SPD zu verändern? Frau Ypsilanti arbeitet daran und legt dabei die Unbeirrbarkeit einer Revolutionärin an den Tag, die sich von bürgerlichen Tugendvorstellungen, von Gewissensentscheidungen und selbstverschuldeten Blamagen nicht beeindrucken lässt. Die Gretchenfrage der SPD, wie sie es mit der Linkspartei hält, bleibt weiter unbeantwortet. Wenigstens im hessischen Landesverband aber scheint sich die Auffassung durchgesetzt zu haben, es lebe sich jetzt doch ganz ungeniert.

Sui
09.03.2008, 23:38
Das bittere Ende Vorerst :D

Sage nie es kann nicht noch schlimmer kommen, denn dann kommt es in der Regel schlimmer ;)

KRISENGIPFEL MIT BECK
SPD zieht Ypsilanti zurück - Steinbrück gibt Wahl 2009 verloren
Chaostage in der SPD: Zwei Wochen nach dem Freibrief für ein Linksbündnis wurde der hessischen Spitzenkandidatin Ypsilanti nun von der Parteiführung untersagt, sich von den Linken zur Ministerpräsidentin wählen zu lassen. Peer Steinbrück sieht wegen des Streits über den Linksschwenk kaum noch Chancen, die Bundestagswahl 2009 zu gewinnen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,540374,00.html

Baxter
09.03.2008, 23:51
Derzeit genau so Blöde wie die Wähler jeder anderen (ich erhöhe mir die Diäten und mache Lobbyarbeit) Partei.

Ich könnte nur noch Kotzen vor soviel Politischer Selbstgefälligkeit.

steffel
10.03.2008, 00:59
Das bittere Ende Vorerst :D

Sage nie es kann nicht noch schlimmer kommen, denn dann kommt es in der Regel schlimmer ;)

KRISENGIPFEL MIT BECK
SPD zieht Ypsilanti zurück - Steinbrück gibt Wahl 2009 verloren
Chaostage in der SPD: Zwei Wochen nach dem Freibrief für ein Linksbündnis wurde der hessischen Spitzenkandidatin Ypsilanti nun von der Parteiführung untersagt, sich von den Linken zur Ministerpräsidentin wählen zu lassen. Peer Steinbrück sieht wegen des Streits über den Linksschwenk kaum noch Chancen, die Bundestagswahl 2009 zu gewinnen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,540374,00.html

Jeden Tag wird eine andere Sau durchs Dorf getrieben, ist ja fast unterhaltsamer als jeder Komödienstadel.:D

Schon komisch, jetzt auf einmal will die rote Zentrale Frau Asylanti verbieten, sich mit Hilfe der Linken zur MP wählen zu lassen. Tolles Demokratieverständnis sag ich dazu nur.

Sui
10.03.2008, 01:06
Jeden Tag wird eine andere Sau durchs Dorf getrieben, ist ja fast unterhaltsamer als jeder Komödienstadel.:D

Schon komisch, jetzt auf einmal will die rote Zentrale Frau Asylanti verbieten, sich mit Hilfe der Linken zur MP wählen zu lassen. Tolles Demokratieverständnis sag ich dazu nur.


Yo, Soap-Politik-Daily:D

Mit demokratischen Werten hat das Ganze nun in der Tat nichts gemeinsam.

Bruddler
11.11.2008, 20:15
Wie blöde sind die Wähler der SPD?

Auf einer Skala von 0 - 10 liegen sie bei 9.

Auf einer Skala von 0 - 10 liegen sie bei 11. :]
Nein, im Ernst - SPD-Wähler hören im Wahlkampf gerne was sie gerne hören wollen (z.B. "mit uns keine MwSt.-Erhöhung, Mindestlohn u.s.w.)....und wenn sie nach der Wahl bemerken, dass sie von der SPD nur verarscht wurden, glauben sie auch noch, dass dies' nur zu ihrem Wohle geschieht.....

Deutschmann
11.11.2008, 20:18
Auf einer Skala von 0 - 10 liegen sie bei 11. :]

Eine passende Skala muss man erst noch erfinden. ( dynamisch ansteigend o.s. ) :))