PDA

Vollständige Version anzeigen : Verbale Entgleisung des N-TV-Nachrichtensprechers (heute um 18:20)



Justas
26.02.2008, 17:28
Es wurde berichtet, dass ein Oesterreicher bei einem Haiangriff in Florida ums Leben kam. Er und seine Kollegen sollen die Raubfische mit Koeder angelockt haben.

Darauf fuegte der N-TV-Nachrichtensprecher umgehend hinzu: "Selber schuld."

Anthill_Inside
26.02.2008, 17:31
Es wurde berichtet, dass ein Oesterreicher bei einem Haiangriff in Florida ums Leben kam. Er und seine Kollegen sollen die Raubfische mit Koeder angelockt haben.

Darauf fuegte der N-TV-Nachrichtensprecher umgehend hinzu: "Selber schuld."

Nicht nett, aber wahr.

Cash!
26.02.2008, 17:31
Es wurde berichtet, dass ein Oesterreicher bei einem Haiangriff in Florida ums Leben kam. Er und seine Kollegen sollen die Raubfische mit Koeder angelockt haben.

Darauf fuegte der N-TV-Nachrichtensprecher umgehend hinzu: "Selber schuld."

Stimmt doch auch.....

Erich Hartmann
26.02.2008, 17:31
naja,unrecht hat er ja nicht.
wer mit haien spielt, muss sich der gefahr bewusst sein.

Rebecca
26.02.2008, 17:34
Wer sich in Gefahr begibt ..... .

Wenn ich Raubtiere mit Ködern locke, muss ich damit rechnen, gefressen zuw werden, oder: bin ich tatsächlich selber schuld, wenn die Situation außer Kontrolle gerät.

latrop
26.02.2008, 17:36
Es wurde berichtet, dass ein Oesterreicher bei einem Haiangriff in Florida ums Leben kam. Er und seine Kollegen sollen die Raubfische mit Koeder angelockt haben.

Darauf fuegte der N-TV-Nachrichtensprecher umgehend hinzu: "Selber schuld."

Und warum regst du dich darüber auf ?

Passt dir das nicht ?

Anthill_Inside
26.02.2008, 17:37
Erinnert mich daran das sich viele Leute offensichtlich zu diesen Tieren hingezogen fühlen, werden doch viele Raubtiere in Filmen auch als niedlich und lieb dargestellt. "Oh du lieber kleiner Knut//Tiger//Löwe, oi dutzi dutzi du, aaahhhh Hilfe!

MorganLeFay
26.02.2008, 17:38
Es wurde berichtet, dass ein Oesterreicher bei einem Haiangriff in Florida ums Leben kam. Er und seine Kollegen sollen die Raubfische mit Koeder angelockt haben.

Darauf fuegte der N-TV-Nachrichtensprecher umgehend hinzu: "Selber schuld."

Eine verbale Entgleisung wäre es gewesen, wenn der Sprecher gesagt hätte "Geschieht ihm recht, dem Arsch" - aber so...?

bernhard44
26.02.2008, 17:39
Es wurde berichtet, dass ein Oesterreicher bei einem Haiangriff in Florida ums Leben kam. Er und seine Kollegen sollen die Raubfische mit Koeder angelockt haben.

Darauf fuegte der N-TV-Nachrichtensprecher umgehend hinzu: "Selber schuld."

Und ..............wer soll nun zurücktreten?

ochmensch
26.02.2008, 17:43
Und ..............wer soll nun zurücktreten?

Der Staatsschutz ist zur Zeit noch mit einem verletzten Daumen beschäftigt, wird aber so bald wie möglich prüfen, ob das Verhöhnen von Österreichern unter Volksverhetzung fällt.

Badener3000
26.02.2008, 17:47
Stimmt doch auch.....



...nur stelle man sich vor, der Nachrichtensprecher hätte das selbe gesagt, über Türken in Deutschland, die bei einem Hausbrand ums Leben kommen, welcher durch Stromklau ausgelöst wurde........

bernhard44
26.02.2008, 17:47
Der Staatsschutz ist zur Zeit noch mit einem verletzten Daumen beschäftigt, wird aber so bald wie möglich prüfen, ob das Verhöhnen von Österreichern unter Volksverhetzung fällt.

ist ja wohl das mindeste.......................;)

marc
26.02.2008, 18:02
Das erinnert mich irgendwie an dieses YouTube-Video, in dem man ein paar Touris sieht, die Löwen filmen, bis einer sich entschließt, aus dem Wagen zu steigen, näher an sie heranzukommen und schließlich von ihnen gefressen wird.
Keine Ahnung, ob das ein Fake ist, oder nicht, aber leichtsinnig und dumm genug, werden manche Menschen wohl sein, damit sowas Realität wird:
http://www.youtube.com/watch?v=hkyrvB5nPW0

Eridani
26.02.2008, 18:02
Es wurde berichtet, dass ein Oesterreicher bei einem Haiangriff in Florida ums Leben kam. Er und seine Kollegen sollen die Raubfische mit Koeder angelockt haben.

Darauf fuegte der N-TV-Nachrichtensprecher umgehend hinzu: "Selber schuld."
------------------------------------

Nichts als die Wahrheit und die ganze Wahrheit.

Allerdings darf ein Nachrichtensprecher nicht selbstständig denken.
Das tun die gleichgeschalteten P.C. Herren hinter den Vorhängen.

E:

Cicero1
26.02.2008, 18:13
Im öffentlich-rechtlichen Fernsehen würde ein Nachrichtensprecher niemals "selber schuld" sagen, das ist nur im Privatfernsehen möglich.

Skaramanga
26.02.2008, 18:15
Das erinnert mich irgendwie an dieses YouTube-Video, in dem man ein paar Touris sieht, die Löwen filmen, bis einer sich entschließt, aus dem Wagen zu steigen, näher an sie heranzukommen und schließlich von ihnen gefressen wird.
Keine Ahnung, ob das ein Fake ist, oder nicht, aber leichtsinnig und dumm genug, werden manche Menschen wohl sein, damit sowas Realität wird:
http://www.youtube.com/watch?v=hkyrvB5nPW0

Erinnere mich noch an eine Fahrt durch den "Windsor Safari Park", wo man mit dem eigenen Wagen auf Wegen durch die Gehege fahren kann. Bei der Einfahrt ins Tiger-Gehege steht auf einem großen Schild, "Give these animals half a chance - they will kill you! ". Und bei den Löwen steht "Don't feed the lions - stay in your car."

Justas
26.02.2008, 18:22
...nur stelle man sich vor, der Nachrichtensprecher hätte das selbe gesagt, über Türken in Deutschland, die bei einem Hausbrand ums Leben kommen, welcher durch Stromklau ausgelöst wurde........Oder zum Mord an Politkowskaja, die nach ihren eigenen Aussagen die Gefahr spuerte und trotztdem so weiter machte.

Die Tatsache ist:
Der Nachrichtensprecher kann zum Eigenverschulden der verunfallten Person keine Aussagen machen, weil den genauen Ablauf gar nicht kennt. Und er darf es nicht tun, weil es nicht sein Job ist.

Hoehstens: "Boa! 'Ne gefaehrliche Sache!"

Ich rege mich uebrigens gar nicht auf. :rolleyes:

Justas
26.02.2008, 18:24
Erinnere mich noch an eine Fahrt durch den "Windsor Safari Park", wo man mit dem eigenen Wagen auf Wegen durch die Gehege fahren kann. Bei der Einfahrt ins Tiger-Gehege steht auf einem großen Schild, "Give these animals half a chance - they will kill you! ". Und bei den Löwen steht "Don't feed the lions - stay in your car."Sag's deiner Russenfrau.

latrop
26.02.2008, 18:29
Sag's deiner Russenfrau.

Das ist eine verbale Entgleisung - aber von dir !!

Justas
26.02.2008, 18:31
Das ist eine verbale Entgleisung - aber von dir !!Sehe ich keineswegs so. Und Skaramanga weiss, was ich meine.

Würfelqualle
26.02.2008, 18:45
Ich hatte mal einen Tauchunfall auf 40 m Tiefe. Ich bin allein getaucht, weil meine Pressluftpulle noch halbvoll vom letzten Tauchgang war. Ich bin also zügig auf 40 m Tiefe und auf einmal piept mein Computer wie verrückt. Luft nur noch für eine Minute. Mit normalen Aufstieg hätte ich das nicht mehr geschafft. Also Notaufstieg mit halber Panikattacke. Ich hätte verrecken können, weil ich zu schnell hoch bin und keine Dekompression gemacht hatte. Ging aber noch mal gut. Lag kurz in der Dekokammer, dann ging es mir wieder gut.


Wer sich in Gefahr begibt, kommt....

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Guardian
26.02.2008, 18:47
Und ..............wer soll nun zurücktreten?Bei uns, in so einer nächtlichen ABM (Nachtshow) hat eine der Quasseltanten zu einem Anrufer gesagt: Arbeit macht frei.

Ein paar Minuten später hat sie versucht, das wieder gut zu machen.

Vergebens, sofortiger Rauswurf.

Das ganze gestammele:

http://www.youtube.com/watch?v=JPoRSefI9qk&feature=related

Pascal_1984
26.02.2008, 18:52
Es wurde berichtet, dass ein Oesterreicher bei einem Haiangriff in Florida ums Leben kam. Er und seine Kollegen sollen die Raubfische mit Koeder angelockt haben.

Darauf fuegte der N-TV-Nachrichtensprecher umgehend hinzu: "Selber schuld."

Klasse, ein Reporter der sagt was er denkt! Das man das in Deutschland noch erleben darf ;)
Recht hat er allemal!

wtf
26.02.2008, 18:58
Der Nachrichtensprecher ist Darwinist.

Pascal_1984
26.02.2008, 19:03
Der Nachrichtensprecher ist Darwinist.

Gut möglich, und selbst wenn nicht, kein mensch mit verstand muss sich wundern, wenn er raubtiere anlockt und von diesen gefressen wird... das hat was mit einen minimum an verstand und überlebenswillen zu tun, so minimal wenig das es eigentlich jeder haben sollte... eigentlich...

Sterntaler
26.02.2008, 19:05
ich war auch mal in Ft. Mayers am Golf von Mexico, ich hab den Hotelier gefragt ,ob es Haie gibt, er sagte, ich badete als einzigster weit und breit , plötzlich kam ein Hubschrauber und die Bsatzung winkte mir zu, ich winkte zurück, später erfuhr ich,das sie mich zum Verlassen des Gewässers aufforderten, der dummen Sau von Hotelier hab ich anschließend eins gegeigt.

So witzig ist es nicht vom Hai angeknappert zu werden.

Skaramanga
26.02.2008, 19:13
Sehe ich keineswegs so. Und Skaramanga weiss, was ich meine.

Du hast Dich unzureichend im Griff. :rolleyes:

Würfelqualle
26.02.2008, 19:16
So witzig ist es nicht vom Hai angeknappert zu werden.



Eigentlich stehen wir nicht auf der Speisekarte von Haien. Sie fallen Menschen nur an, um zu probieren. Meistens schmecken wir ihnen nicht.

Aber dieser eine " Probierbiss " ist meistens so schwer, dass wir verbluten.


Gruss vonne Würfelqualle

Sterntaler
26.02.2008, 19:18
vor allem die berechtigte Panik des Menschen versetzt die Haie in Beißwut, ähnlich wie es bei Hunden der Fall ist, die sich verbeißen.

Justas
26.02.2008, 19:26
Du hast Dich unzureichend im Griff. :rolleyes:Ich arbeite dran :]

Würfelqualle
26.02.2008, 19:27
vor allem die berechtigte Panik des Menschen versetzt die Haie in Beißwut, ähnlich wie es bei Hunden der Fall ist, die sich verbeißen.

Daür hat der Hai die sogenannten Lorenzinischen Ampullen. Durch sie kann er den erhöhten Herzschlag ( Angst, Stress ) wahrnehmen.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Preuße
26.02.2008, 19:28
Ein riesen Skandal! Alle Chefs der Privaten Frnsehanstalten sollten zurücktreten und ihre Plätze an Grünen und SPD-Politiker abgeben! Nur so kann Deutschland noch gerettet werden! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Gruß Preuße

Justas
26.02.2008, 19:30
Also Leute, es geschah bei einem kommerziellen Ausflug zum Haiefuettern. Der oesterreichische Anwalt befand sich unter Wasser, als er ins Bein gebissen wurde. Er starb in einem Spital in Miami.

Sterntaler
26.02.2008, 19:30
http://www.youtube.com/watch?v=gOn9qeTXJ1k&feature=related

Stechlin
26.02.2008, 19:41
Und ..............wer soll nun zurücktreten?

Du! Aber pronto.

Wolf
26.02.2008, 20:17
Oder zum Mord an Politkowskaja, die nach ihren eigenen Aussagen die Gefahr spuerte und trotztdem so weiter machte.

Die Tatsache ist:
Der Nachrichtensprecher kann zum Eigenverschulden der verunfallten Person keine Aussagen machen, weil den genauen Ablauf gar nicht kennt. Und er darf es nicht tun, weil es nicht sein Job ist.

Hoehstens: "Boa! 'Ne gefaehrliche Sache!"

Ich rege mich uebrigens gar nicht auf. :rolleyes:

In CSS hätte man gesagt " Stop Whining plz " . Hier sagt " Hast du nichts anderes zu tun ?"

Justas
26.02.2008, 20:24
In CSS hätte man gesagt " Stop Whining plz " . Hier sagt " Hast du nichts anderes zu tun ?"Meinen letzten Satz gelesen?

Frumpel
26.02.2008, 21:03
Ich hatte mal einen Tauchunfall auf 40 m Tiefe. Ich bin allein getaucht, weil meine Pressluftpulle noch halbvoll vom letzten Tauchgang war. Ich bin also zügig auf 40 m Tiefe und auf einmal piept mein Computer wie verrückt. Luft nur noch für eine Minute. Mit normalen Aufstieg hätte ich das nicht mehr geschafft. Also Notaufstieg mit halber Panikattacke. Ich hätte verrecken können, weil ich zu schnell hoch bin und keine Dekompression gemacht hatte. Ging aber noch mal gut. Lag kurz in der Dekokammer, dann ging es mir wieder gut.


Wer sich in Gefahr begibt, kommt....

;)


Gruss vonne Würfelqualle
Haste Deinen Tauchschein im Hotelpool auf Malle gemacht?

Landogar
26.02.2008, 21:12
Es wurde berichtet, dass ein Oesterreicher bei einem Haiangriff in Florida ums Leben kam. Er und seine Kollegen sollen die Raubfische mit Koeder angelockt haben.

Darauf fuegte der N-TV-Nachrichtensprecher umgehend hinzu: "Selber schuld."


Und wo ist jetzt die verbale Entgleisung?

laurin
26.02.2008, 21:22
Also Leute, es geschah bei einem kommerziellen Ausflug zum Haiefuettern. Der oesterreichische Anwalt befand sich unter Wasser, als er ins Bein gebissen wurde. Er starb in einem Spital in Miami.

Er war nicht der erste und wird auch nicht der letzte gewesen sein.

Zum Haiefüttern unter Wasser!!! Ich fasse es nicht.

Laurin

Geronimo
26.02.2008, 21:23
Hätte er gesagt: "Ach so, ein Ösi, na ja.." und dabei hämisch gegrinst....Aber so?!
Who cares?

Quo vadis
26.02.2008, 22:14
Es wurde berichtet, dass ein Oesterreicher bei einem Haiangriff in Florida ums Leben kam. Er und seine Kollegen sollen die Raubfische mit Koeder angelockt haben.

Darauf fuegte der N-TV-Nachrichtensprecher umgehend hinzu: "Selber schuld."

Systemmedien halt.Sagen nie die Wahrheit-- die Veranstalter des Hai-Watching gehören zur Israel-Lobby und benutzten den Ösi als Köder für die Haie, weil sein Vorfahre eventuell Aufseher in Mauthausen gewesen sein könnte.Somit hatte das Opfer also keine Schuld, sondern schlichtweg Pech.

fatalist
27.02.2008, 06:45
Wo ist das Video mit dem Kommentar ?

Einfach nur gut, dieser Nachrichtensprecher ! :cool2:

silberfennek
27.02.2008, 07:59
Hoffentlich ist der Hai nicht krank geworden. Eine Sardine berichtete, daß der arme Kerl danach heftig gekotzt hat.

silberfennek
27.02.2008, 08:00
Systemmedien halt.Sagen nie die Wahrheit-- die Veranstalter des Hai-Watching gehören zur Israel-Lobby und benutzten den Ösi als Köder für die Haie, weil sein Vorfahre eventuell Aufseher in Mauthausen gewesen sein könnte.Somit hatte das Opfer also keine Schuld, sondern schlichtweg Pech.

Der Hai ist das Opfer!

Justas
27.02.2008, 08:11
Wo ist das Video mit dem Kommentar ?

Einfach nur gut, dieser Nachrichtensprecher ! :cool2:Der Recorder lief leider nicht mit.

Quo vadis
27.02.2008, 08:35
War jedenfalls der spektakulärste Abgang eines Ösis seit Falco......

Felidae
27.02.2008, 08:42
Meine Güte, der Mann hat selbst Schuld, dass er gefressen wurde :rolleyes:. Wer Haie mit Ködern anlockt und dann bei denen taucht, wird angegriffen. Das ist fast so sicher wie das Amen in der Kirche.

Don
27.02.2008, 08:48
Also Leute, es geschah bei einem kommerziellen Ausflug zum Haiefuettern. Der oesterreichische Anwalt befand sich unter Wasser, als er ins Bein gebissen wurde. Er starb in einem Spital in Miami.

Ein Anwalt?
Ich wußte immer, daß Haie nützliche Tiere sind.

Dubidomo
27.02.2008, 12:42
Wer sich in Gefahr begibt ..... .

Wenn ich Raubtiere mit Ködern locke, muss ich damit rechnen, gefressen zuw werden, oder: bin ich tatsächlich selber schuld, wenn die Situation außer Kontrolle gerät.

Nein! Die bösen Raubtiere waren das. Sie waren schlecht erzogen und haben nicht beachtet, woher die teuren Touristen kamen.

Dubidomo
27.02.2008, 12:45
War jedenfalls der spektakulärste Abgang eines Ösis seit Falco......

...oder der döddeligste seit ....einem gewissen österreichischen Künstler. Ach nee, das sind ja allet Künstler. :hihi:

Sterntaler
27.02.2008, 12:49
wenns ein Neger wesen wäre, würde sicherlich der Staatsschutz ermitteln.

silberfennek
27.02.2008, 13:03
Ein Anwalt?
Ich wußte immer, daß Haie nützliche Tiere sind.

Also ist der an der Behandlung gestorben, und nicht an dem Biß.

Gärtner
27.02.2008, 13:18
Es wurde berichtet, dass ein Oesterreicher bei einem Haiangriff in Florida ums Leben kam. Er und seine Kollegen sollen die Raubfische mit Koeder angelockt haben.

Darauf fuegte der N-TV-Nachrichtensprecher umgehend hinzu: "Selber schuld."

Der gefressene Österreicher ist ein heißer Anwärter auf den Darwin-Award (http://www.darwinawards.com/deutsch/).

Gärtner
27.02.2008, 13:20
wenns ein Neger wesen wäre, würde sicherlich der Staatsschutz ermitteln.

Sicherlich nicht. Niemand käme auf die Idee, deinesgleichen würde sich ins Wasser und damit in die Gefahr begeben, sauber zu werden.

Drache
27.02.2008, 13:22
Das war (O-Ton Raab) die geilste Sau von N-TV! :hihi:
Aber Recht hat der Mann. Wer solls sonst schuld gewesen sein?

Würfelqualle
27.02.2008, 13:45
Haste Deinen Tauchschein im Hotelpool auf Malle gemacht?

Nö, in der BRD. Aber nach fast 2000 Tauchgängen dachte ich, mir kann nichts passieren.

Dachte ich...



Gruss vonne Würfelqualle

Pascal_1984
27.02.2008, 15:15
Ein Anwalt?
Ich wußte immer, daß Haie nützliche Tiere sind.

Hört sich ja regelrecht feindselig an, du wirst doch nichts gegen diese wohlmeinende Berufsgruppe von völlig selbstlosen und nur am recht anderer interessierten rechtsverdrehern haben, die so uneigennützig und nicht pressegeil ihrer arbeit nachgehen :)) :)) :))

Ernesto-Che
27.02.2008, 21:46
Er sollte das Maul halten - und nichts als seine Nachrichten lesen. Für Kommentare ist er nicht zuständig - auch wenn sie hundertmal richtig und zutreffend sind.

Es weiß aber jedes Kind ( oder früher ... wußte es zumindest jedes Kind - bei den doofen Blagen heute - bin ich mir nicht mehr so sicher ) ...

" Wer sich in Gefahr begibt - kommt darin um "

meckerle
27.02.2008, 22:37
Das erinnert mich irgendwie an dieses YouTube-Video, in dem man ein paar Touris sieht, die Löwen filmen, bis einer sich entschließt, aus dem Wagen zu steigen, näher an sie heranzukommen und schließlich von ihnen gefressen wird.
Keine Ahnung, ob das ein Fake ist, oder nicht, aber leichtsinnig und dumm genug, werden manche Menschen wohl sein, damit sowas Realität wird:
http://www.youtube.com/watch?v=hkyrvB5nPW0
Macht nix, auf der Dom. Rep. badeten auch zwei Nixen im
Lago Enriquillo
(http://www.abenteuerferne.de/domrep/LagoEnriquilloTour.htm)

eine von den Beiden wurde auch von einem Krokodil gefressen.

WIENER
27.02.2008, 22:58
Das war sicher ein türkischer Hai.germane

The_Darwinist
27.02.2008, 23:43
Es wurde berichtet, dass ein Oesterreicher bei einem Haiangriff in Florida ums Leben kam. Er und seine Kollegen sollen die Raubfische mit Koeder angelockt haben.

Darauf fuegte der N-TV-Nachrichtensprecher umgehend hinzu: "Selber schuld."

Da hat er aber auch recht!
Die Leiche müsste man noch nachträglich in den Arsch treten!

Dubidomo
27.02.2008, 23:45
Es weiß aber jedes Kind ( oder früher ... wußte es zumindest jedes Kind - bei den doofen Blagen heute - bin ich mir nicht mehr so sicher ) ...

" Wer sich in Gefahr begibt - kommt darin um "

Wenn dann mal wieder ein Junge oder ein Mädchen ermordet wurde, dann wissen wir, dass nicht alle Blagen ab 6-7 das wissen, dass man mit fremden Onkels nicht spielen soll!

Ernesto-Che
28.02.2008, 06:43
Wenn dann mal wieder ein Junge oder ein Mädchen ermordet wurde, dann wissen wir, dass nicht alle Blagen ab 6-7 das wissen, dass man mit fremden Onkels nicht spielen soll!

Dann liegt das an den doofen Eltern - die es ihnen nicht beigebracht haben - du Schnelldenker !!!
Die Brut ist immer so intelligent - wie die die sie gemacht haben ...

Felixhenn
28.02.2008, 09:34
Es wurde berichtet, dass ein Oesterreicher bei einem Haiangriff in Florida ums Leben kam. Er und seine Kollegen sollen die Raubfische mit Koeder angelockt haben.

Darauf fuegte der N-TV-Nachrichtensprecher umgehend hinzu: "Selber schuld."

Für Haie braucht man keinen Köder. Da genügt etwas Putzwolle um den Haihaken. Die gehen auf alles was sich bewegt.

Anthill_Inside
28.02.2008, 10:02
Für Haie braucht man keinen Köder. Da genügt etwas Putzwolle um den Haihaken. Die gehen auf alles was sich bewegt.

Es sind Raubtiere die nur ihrem Instinkt folgen, wir begeben uns in ihre Gefilde nicht sie sich in Unsere, daher ist der Typ ziemlich eindeutig selbst schuld.

Joseph
28.02.2008, 11:59
Ich wusste gar nicht, dass das hier das Haiexpertenforum ist. Die Informationen, die hier in dem Thread stehen reichen sicher nicht aus umdas Opfer zu verurteilen.

Vielleicht haben sie eine harmlose Haisorte gefüttert und ein Hai einer gefährlichen Sorte hat sich unbemerkt genähert weil der Veranstalter nicht sorgfältig für Sicherheit gesorgt hat.

WIENER
28.02.2008, 12:20
Nachrichtensprecher sollen Nachrichten "sprechen", sich aber ansonsten jegendlichen persönlichen Kommentars enthalten, dafür gibt es andere Sendungen.

Seine Bemerkung war zwar notwendig wie ein Kropf, eine Entgleisung schaut aber anders aus. Etwa so, " Warum füttert der Trottel auch Haifische?":]

So sehe ich das nämlich, aber ein Nachrichtensprecher sollte, wie gesagt, nur seine Arbeit tun.

Mütterchen
28.02.2008, 12:47
Nachrichtensprecher sollen Nachrichten "sprechen", sich aber ansonsten jegendlichen persönlichen Kommentars enthalten, dafür gibt es andere Sendungen.

Seine Bemerkung war zwar notwendig wie ein Kropf, eine Entgleisung schaut aber anders aus. Etwa so, " Warum füttert der Trottel auch Haifische?":]

So sehe ich das nämlich, aber ein Nachrichtensprecher sollte, wie gesagt, nur seine Arbeit tun.

Das sehe ich genau so! Ein Nachrichtensprecher sollte nicht kommentieren, sondern sachlich bleiben.

Wolf
28.02.2008, 12:56
Dann liegt das an den doofen Eltern - die es ihnen nicht beigebracht haben - du Schnelldenker !!!
Die Brut ist immer so intelligent - wie die die sie gemacht haben ...


.......


@Topic : Nunja , der Sprecher hatte Recht . Klar hatte der selber Schuld .

Dubidomo
28.02.2008, 23:12
Das sehe ich genau so! Ein Nachrichtensprecher sollte nicht kommentieren, sondern sachlich bleiben.

Ein Nachrichtensprecher ist auch nur ein Mensch!
Solange der Inhalt der meldung sachlich richtig ist und wie in diesem Falle klar ist, dass es nicht zur eigentlichen Meldung gehört sondern seine persönliche Meinung darstellt, die man daher nicht annehmen muss, dann ist das in Ordnung.

Was anderes ist es, wenn durch die persönliche Meinung des Nachrichtensprechers die Meldung verfälscht wird.

WIENER
28.02.2008, 23:20
Ein Nachrichtensprecher ist auch nur ein Mensch!
Solange der Inhalt der meldung sachlich richtig ist und wie in diesem Falle klar ist, dass es nicht zur eigentlichen Meldung gehört sondern seine persönliche Meinung darstellt, die man daher nicht annehmen muss, dann ist das in Ordnung.

Was anderes ist es, wenn durch die persönliche Meinung des Nachrichtensprechers die Meldung verfälscht wird.


Also, so wie ich das sehe, sind wir alle einhellig der Meinung, das der Nachrichtensprecher nicht entlassen werden muß. Ich werde unsere Entscheidung sofort NTV mitteilen.

Mütterchen
29.02.2008, 12:06
Ein Nachrichtensprecher ist auch nur ein Mensch!
Solange der Inhalt der meldung sachlich richtig ist und wie in diesem Falle klar ist, dass es nicht zur eigentlichen Meldung gehört sondern seine persönliche Meinung darstellt, die man daher nicht annehmen muss, dann ist das in Ordnung.

Was anderes ist es, wenn durch die persönliche Meinung des Nachrichtensprechers die Meldung verfälscht wird.


Ja, da stimme ich dir auch zu, es war ja auch nicht weiter tragisch, was er gesagt hat - ich meinte nur, ganz generell ist es eben nicht seine Sache, zu kommentieren oder zu bewerten.