PDA

Vollständige Version anzeigen : Nazigold bei Deutschneudorf



harlekina
26.02.2008, 10:26
Ab heute soll nach dem Nazigold in Sachsen gegraben werden, welches nah Deutschneudorf vermutet wird.
Es soll sich um 1,9 Tonnen (!) Nazigold (ist das eigentlich anderes Gold?) handeln.

http://www.dcrs-online.com/news/heute-wird-nach-gold-gegraben/00003673.html

Sind im Forum welche aus dieser Gegend?

marc
26.02.2008, 10:30
Nazigold (ist das eigentlich anderes Gold?)

Hat n 88-karätige Brauntönung, wenn ich mich nicht irre. :D ;)

latrop
26.02.2008, 10:31
Ab heute soll nach dem Nazigold in Sachsen gegraben werden, welches nah Deutschneudorf vermutet wird.
Es soll sich um 1,9 Tonnen (!) Nazigold (ist das eigentlich anderes Gold?) handeln.

http://www.dcrs-online.com/news/heute-wird-nach-gold-gegraben/00003673.html

Sind im Forum welche aus dieser Gegend?

Normales Gold ist 585 und höher.
Nazigold ist nur 333 :hihi:

Lass die mal graben. Ich vermute, dass ist mal wieder eine der vielen Legenden.
Sollte da wirklich was sein, wie schnell ist dann der ZdJ da ?

harlekina
26.02.2008, 10:37
Normales Gold ist 585 und höher.
Nazigold ist nur 333 :hihi:

Lass die mal graben. Ich vermute, dass ist mal wieder eine der vielen Legenden.
Sollte da wirklich was sein, wie schnell ist dann der ZdJ da ?

Angeblich wurde Gold und Silber einwandfrei geortet (hat etwas vom Rumpelstilzchen, finde ich).

GnomInc
26.02.2008, 10:40
Ab heute soll nach dem Nazigold in Sachsen gegraben werden, welches nah Deutschneudorf vermutet wird.
Es soll sich um 1,9 Tonnen (!) Nazigold (ist das eigentlich anderes Gold?) handeln.

http://www.dcrs-online.com/news/heute-wird-nach-gold-gegraben/00003673.html

Sind im Forum welche aus dieser Gegend?

Lustig.

MW geht es nicht spezifisch um Gold , sondern um einen Versteckort des
legendären " Bernsteinzimmers" .
Und nun soll sich dort anhand geoelektrischer Ortungen ein Hinweis auf
Goldkonzentrationen ergeben haben.

Alles spekulativ.......

Wobei es selbstverständlich immer noch unentdeckte Depots der Nazi- Zeit
geben kann - im Alpenraum wurden zB. ganz bewusst Waffen - und Material-
depots für den "Werwolf " angelegt - die sind auch nicht alle aufgefunden.

harlekina
26.02.2008, 10:47
Lustig.

MW geht es nicht spezifisch um Gold , sondern um einen Versteckort des
legendären " Bernsteinzimmers" .
Und nun soll sich dort anhand geoelektrischer Ortungen ein Hinweis auf
Goldkonzentrationen ergeben haben.

Alles spekulativ.......

Wobei es selbstverständlich immer noch unentdeckte Depots der Nazi- Zeit
geben kann - im Alpenraum wurden zB. ganz bewusst Waffen - und Material-
depots für den "Werwolf " angelegt - die sind auch nicht alle aufgefunden.

Stimmt, aber bist du nicht der Meinung, wenn es das Bernsteinzimmer noch geben würde, man hätte es längst entdeckt und nicht nur ein einzelnes Teil davon?

bernhard44
26.02.2008, 10:54
tja warum heisst das Erzgebirge wohl Erzgebirge? ................Genau, weil man da vornehmlich Erz abgebaut hatte! Und das waren Silber und auch Gold!Später auch Uran.
Es sollte also völlig normal sein dort höhere Werte festzustellen als z.B. im Spreewald oder anderswo...............:rolleyes:

GnomInc
26.02.2008, 11:00
tja warum heisst das Erzgebirge wohl Erzgebirge? ................Genau, weil man da vornehmlich Erz abgebaut hatte! Und das waren Silber und auch Gold!Später auch Uran.
Es sollte also völlig normal sein dort höhere Werte festzustellen als z.B. im Spreewald oder anderswo...............:rolleyes:

Och , Bernhard......

Selbstverständlich sind viele Gesteinformationen des Erzgebirges gold - bzw
silberhaltig.
Wir sprechen hier über meist nicht mehr als 0, 6 g Gold und 6g Silber pro Tonne!
Eher weniger.....

Das sieht bei Konzentrationen ( Erzgängen/Drusen) wesentlich besser aus ,
diese sind jedoch bereits bergmännisch abgebaut, soweit bekannt.
Ich erwarte gar nichts - wäre jedoch über eine Erklärung der Messergebnisse
sehr interessiert !

GnomInc
26.02.2008, 11:07
Stimmt, aber bist du nicht der Meinung, wenn es das Bernsteinzimmer noch geben würde, man hätte es längst entdeckt und nicht nur ein einzelnes Teil davon?

Nicht zwangsläufig@ harlekina.

Wir sind durch Dokumentenverluste und strenge Geheimhaltungspraxis
insbesondere der SS nicht über alle Aktionen , besonders zum Kriegsende
hin , informiert.
Eine Menge Geheimnisforscher /Schatzsucher geht hier Hinweisen nach:

http://www.bunkerwelten.de/

Die haben auch so manches bisher nur unvollkommen oder gar nicht Bekanntes
entdeckt/wiederentdeckt.
Man kann die Noch - Existenz des Bernsteinzimmers bisher nicht ausschliessen,
zumal ja vor wenigen Jahren echte Teile davon auftauchten ( dieses Bildnis in
Bremen war es , glaub ich )
Ich wünsche denen dort fröhliches Finden !

Freikorps
26.02.2008, 11:25
Man kann die Noch - Existenz des Bernsteinzimmers bisher nicht ausschliessen,
zumal ja vor wenigen Jahren echte Teile davon auftauchten

Hoffentlich bleibt es verschollen, denn wenn es auftaucht wollen es eh nur die Russen einkassieren!

Hexenhammer
26.02.2008, 11:27
Hoffentlich bleibt es verschollen, denn wenn es auftaucht wollen es eh nur die Russen einkassieren!

Das wird der ZdJ niemals zulassen. :D

GnomInc
26.02.2008, 11:29
Hoffentlich bleibt es verschollen, denn wenn es auftaucht wollen es eh nur die Russen einkassieren!

Ja , klar - es gehört ihnen ja auch - ohne Wenn und Aber !

Hexenhammer
26.02.2008, 11:33
Ja , klar - es gehört ihnen ja auch - ohne Wenn und Aber !

Nun ja, so eng nehmen es die Russen mit Raubkunst eigentlich nicht.

GnomInc
26.02.2008, 11:38
Nun ja, so eng nehmen es die Russen mit Raubkunst eigentlich nicht.

Insgeheim stelle ich mir ja auch ein wohlwollendes Tauschgeschäft vor ,
sollte der Fall eintreten:D

Quo vadis
26.02.2008, 11:44
tja warum heisst das Erzgebirge wohl Erzgebirge? ................Genau, weil man da vornehmlich Erz abgebaut hatte! Und das waren Silber und auch Gold!Später auch Uran.
Es sollte also völlig normal sein dort höhere Werte festzustellen als z.B. im Spreewald oder anderswo...............:rolleyes:

Hauptabbaumetall im Erzgebirge war das Zinn, dann Kupfer, dann erst Silber usw.Von Gold ist mir persönlich nichts bekannt, minimal aus Flußläufen.
Deutschhatharinaberg (dort am ehemaligen Bahnhof wird gesucht) liegt in einer Talsohle, exakt an der Grenzlinie zu Tschechien, der Berg auf Tschechenseite ist wie ein Käse mit Stollen druchlöchert, auf deutscher Seite gibt es nur den Fortunastollen und Katharinastollen.Wenn auf deutscher Seite was eingelagert wurde, kann das nur in beim 2 WK bereits vorhandenen Gangsystemen bzw. bergbaugeschuldeten Hohlräumen passiert sein.Bunkerausbau hat es dort nie gegeben.

Quo vadis
26.02.2008, 11:47
Insgeheim stelle ich mir ja auch ein wohlwollendes Tauschgeschäft vor ,
sollte der Fall eintreten:D

Nach über 60 Jahren hat sich wahrscheinlich jedes einzelen Bernsteinplättchen von der Holzpaneele gelöst, zudem haben es die Russen schon nachgebaut.

harlekina
26.02.2008, 11:52
Nach über 60 Jahren hat sich wahrscheinlich jedes einzelen Bernsteinplättchen von der Holzpaneele gelöst, zudem haben es die Russen schon nachgebaut.

Ich finde es trotzdem überwältigend.

JensVandeBeek
26.02.2008, 11:56
Was ist mit Nazi-Gold die noch in der Schweiz sind ???
(bzw. Juden-Gold = die von Juden abgenommene Schuck, Goldbarren und mit Gewalt entfernten Goldzähne etc.)

Hexenhammer
26.02.2008, 12:03
Was ist mit Nazi-Gold die noch in der Schweiz sind ???
(bzw. Juden-Gold = die von Juden abgenommene Schuck, Goldbarren und mit Gewalt entfernten Goldzähne etc.)

Ja, das lagert in unterirdischen, mit Hakenkreuzflaggen ausstaffierten Hallen, beleuchtet von Lampenschirmen aus Menschenhaut, in Filzsäcken aus den Haaren ermordeter Juden. Bewacht wird es von einem steinalten SS-Schergen, der sein biblisches Alter durch das Fressen von belgischen Kleinkindern erlangt hat.

JensVandeBeek
26.02.2008, 13:15
Ja, das lagert in unterirdischen, mit Hakenkreuzflaggen ausstaffierten Hallen, beleuchtet von Lampenschirmen aus Menschenhaut, in Filzsäcken aus den Haaren ermordeter Juden. Bewacht wird es von einem steinalten SS-Schergen, der sein biblisches Alter durch das Fressen von belgischen Kleinkindern erlangt hat.

Also doch?, sowas ähnliches habe ich schon Mal gehört, wollte aber nicht glauben....

Freikorps
26.02.2008, 13:18
Ja , klar - es gehört ihnen ja auch - ohne Wenn und Aber !

Das mag schon sein, aber in der Regel sehen die Russen das ganze als Einbahnstrasse. Wir geben Beutekunst zurück wenn sie auftaucht, die Russen horten das aus deutschen Museen geklaute Material in den Katakomben in Moskau. Nur zu Putin Staatsbesuchen wird manchmal symbolisch eine Kleinigkeit rausgerückt.

Kreuzbube
26.02.2008, 16:40
Deutsch Neudorf befindet sich unmittelbar an der Grenze zu Tschechien und gehört zum "Mittleren Erzgebirgskreis", die nächst größere Stadt ist der bekannte Kur-und Spielzeugort Seiffen. Diese Gegend ist Sommer wie Winter sehr schön und immer eine Reise wert, wenngleich ich die Gold-und Bernsteingeschichte eher für einen Werbegag halte - möglich ist natürlich trotzdem alles!
http://www.bernsteinzimmerdorf.de/

Sterntaler
26.02.2008, 16:44
"Nazigold" - was soll denn das sein :vogel:

Eridani
27.02.2008, 07:58
Normales Gold ist 585 und höher.
Nazigold ist nur 333 :hihi:

Lass die mal graben. Ich vermute, dass ist mal wieder eine der vielen Legenden.
Sollte da wirklich was sein, wie schnell ist dann der ZdJ da ?
------------------------------------------------

Wenn es Goldbarren aus Banken sind, dürfte es 999,99 sein !:cool2:

Wie kommst Du darauf, dass dieses Gold nur 333 ist?!

E:

Rheinlaender
27.02.2008, 08:04
Ab heute soll nach dem Nazigold in Sachsen gegraben werden, welches nah Deutschneudorf vermutet wird.
Es soll sich um 1,9 Tonnen (!) Nazigold (ist das eigentlich anderes Gold?) handeln.

Weil die Reichsbank 1939 so gut wie keine Goldreserven hatte (rund 20 Mio. RM), aber zum zum Kriegsende immer erhebliche Bestaende an Raubgold und -devisien hatte.

Rheinlaender
27.02.2008, 08:10
[/I]
------------------------------------------------

Wenn es Goldbarren aus Banken sind, dürfte es 999,99 sein !:

Wenn es Goldmuenzen sind, sind sie auch niedriger legiert - z. B. die traditionelle britische Legieurng fuer Goldmuenzen liegt bei 11 oz. auf das lb troy (22 Karat, ca. 917/1000 AG)

Quo vadis
27.02.2008, 08:56
Weil die Reichsbank 1939 so gut wie keine Goldreserven hatte (rund 20 Mio. RM), aber zum zum Kriegsende immer erhebliche Bestaende an Raubgold und -devisien hatte.

Wie hoch waren die Bestände an kolonialem Raubgold der bank of england? Sogar im eiskalten Hungerwinter 1946/47 raubten die Briten fleißig deutsche Steinkohle aus dem Ruhrgebiet in Massen und die Leute vor Ort mußten frieren, bzw. erfrieren.....

Rheinlaender
27.02.2008, 09:07
Wie hoch waren die Bestände an kolonialem Raubgold der bank of england?

Wann hat england, bzw. spaeter das UK, "geraubt"? Komme mir jetzt nicht mit Sir Frances Drakes & Co. Diese haben spanische schiffe ueberfallen, das war (und ist immer noch) Seekriegsrecht.

Brathase
27.02.2008, 10:10
Ja, das lagert in unterirdischen, mit Hakenkreuzflaggen ausstaffierten Hallen, beleuchtet von Lampenschirmen aus Menschenhaut, in Filzsäcken aus den Haaren ermordeter Juden. Bewacht wird es von einem steinalten SS-Schergen, der sein biblisches Alter durch das Fressen von belgischen Kleinkindern erlangt hat.

Und ich dachte immer es wird durch "den Fluch des Führers" geschützt.
Da hab´ich mich doch geirrt..:))

Denkpoli
27.02.2008, 11:00
Das mag schon sein, aber in der Regel sehen die Russen das ganze als Einbahnstrasse. Wir geben Beutekunst zurück wenn sie auftaucht, die Russen horten das aus deutschen Museen geklaute Material in den Katakomben in Moskau. Nur zu Putin Staatsbesuchen wird manchmal symbolisch eine Kleinigkeit rausgerückt.
Meinte GnomInc wirklich einen Kunstaustausch?
Ich dachte an was anderes.

Quo vadis
27.02.2008, 11:03
Wer sich mal ein Bild von der Örtlichkeit verschaffen möchte--siehe angehängtes Bild.Das Baggerloch wo jetzt gebohrt wird, ist am äußersten linken Ende der Gragenreihe auf dem Bild.

Gladius Germaniae
27.02.2008, 11:07
Ich dachte immer das die Schätze des Führers in Börnersdorf an der tschechischen Grenze verschollen sind, aber Deutschneudorf liegt auch nicht weit weg von der tschechischen Grenze, ob die da was finden oder ist es mehr Touristengag ???? Auf jedenfall der Würstchenverkäufer verdient nicht schlecht, da können öfter solche PR Maßnahmen ins Leben gerufen werden.

Dem Schatzsucher sage ich:

VIEL GLÜCK;)

Cicero1
27.02.2008, 14:40
Wann hat england, bzw. spaeter das UK, "geraubt"?

Wie wäre es mit dem Koh-I-Noor ? Komme jetzt bitte nicht mit dem Vetrtrag von Lahore oder ähnlichem. Ein solches Diktat ändert nichts an dem Testament von Ranjit Singh - der Diamant gehört dem hinduistischen Tempel von Orissa. Auch ein "rechtlich formalisierter" Raub bleibt ein Raub. :]

Rheinlaender
27.02.2008, 15:05
Wie wäre es mit dem Koh-I-Noor ? Komme jetzt bitte nicht mit dem Vetrtrag von Lahore oder ähnlichem.

Warum? Das sind die Rechtgrundlagen und wenn Indien meint, dass sei unrechtmaessig, dann hat die indische Regierung sicher jemand, der eine Klage vor dem ICJ aufsetzen kann.