PDA

Vollständige Version anzeigen : Loikaemie



Efna
26.02.2008, 08:30
Richtig gute Oi Mucke, Wer kennt und vor allem wie findet ihr Sie?

Felidae
26.02.2008, 08:52
Der Name ist an sich schon menschenverachtend.

Efna
26.02.2008, 08:58
Der Name ist an sich schon menschenverachtend.


Naja so schlimm finde ich das nicht....

Felidae
26.02.2008, 08:58
Naja so schlimm finde ich das nicht....

Schon mal einen Krebskranken erlebt?

Efna
26.02.2008, 09:36
Schon mal einen Krebskranken erlebt?

Schon öfters, ist dir schon msal in den sinn gekommen das der Name pure Provokation ist....

melamarcia75
26.02.2008, 09:36
Schon mal einen Krebskranken erlebt?

Die Prognose von den meisten Leukemias und Lymphomas hat sich zum glueck drastisch verbessert

Ausonius
26.02.2008, 09:52
Hab sie früher mal gehört und kannte auch mal eine der Freundinnen des Sängers, aber insgesamt sind sie mir entschieden zu prollig und nichts mehr worauf ich heute Bock habe.

marc
26.02.2008, 10:53
Richtig gute Oi Mucke, Wer kennt und vor allem wie findet ihr Sie?

Achja ... lang, lang ist's her, Loikämie, Oi-Melz, Broilers, Oiter usw. usf. :D

Loikämie fand ich aber immer am geilsten, weil es ihnen am Besten gelang, Ska mit Oi-Elementen zu verbinden, exemplarisch das Lied mit dem einfallsreichen Titel "Wir sind Loikämie", das mit einem Ska-Motiv beginnt, bis dieses dann mit verzerrten E-Gitarren in der Pogo-Version wiedergegeben wird.

Preuße
26.02.2008, 12:11
Also ich finde Loikaemie richtig klasse. Vorallem "Good night white pride", "HAut dem Volk aufs Maul" finde ich gut. Aber am bsten gefällt mir Stomper 98.

Gruß "Proiße"

Sauerländer
26.02.2008, 14:09
Letztendlich kommt in dem Bereich in deutschen Landen meines Erachtens nichts an Springtoifel heran, das ist Spaßmusik reinstens Wassers.
Loikaemie, nunja...geht. "Unsere Freunde" fand ich halbwegs lustig, "Haut dem Volk aufs Maul" brauchte man hin und wieder. Aber alles in allem wurden mir die Jungs doch irgendwann zu sehr zu so einer Antifa-Alibi-Skintruppe, und das nervt ein bischen.
Wenn man denn schon im Kurzhaarträgerbereich Musik ernsthafterer Art wünscht, finde ich Verlorene Jungs besser.

Efna
26.02.2008, 14:36
Letztendlich kommt in dem Bereich in deutschen Landen meines Erachtens nichts an Springtoifel heran, das ist Spaßmusik reinstens Wassers.
Loikaemie, nunja...geht. "Unsere Freunde" fand ich halbwegs lustig, "Haut dem Volk aufs Maul" brauchte man hin und wieder. Aber alles in allem wurden mir die Jungs doch irgendwann zu sehr zu so einer Antifa-Alibi-Skintruppe, und das nervt ein bischen.
Wenn man denn schon im Kurzhaarträgerbereich Musik ernsthafterer Art wünscht, finde ich Verlorene Jungs besser.

Loikaemie ist doch eher Unpolitisch auch wenn sie mit Rechten nichts am Hut haben wollen. Schusterjungen sind auch gut.

marc
26.02.2008, 14:38
Loikaemie ist doch eher Unpolitisch auch wenn sie mit Rechten nichts am Hut haben wollen. Schusterjungen sind auch gut.

Waren Loikämie nicht auch die mit Texten wie "Sauf dich voll und fress dich dick, und halt dein Maul von Politik" - und "Die Rechten sind die Schlechten, das kann man sehen, man ist nicht blind, und dass die Linken stinken, dass weiß auch hier schon jedes Kind. Das soll auch nicht bedeuten, dass wir die Grünen hmhmhm."
?(

Rheinlaender
26.02.2008, 14:43
Die Prognose von den meisten Leukemias und Lymphomas hat sich zum glueck drastisch verbessert

Die Chemotherapie moechte man dennoch niemand an die Backe wuenschen.

Sauerländer
26.02.2008, 14:52
Loikaemie ist doch eher Unpolitisch auch wenn sie mit Rechten nichts am Hut haben wollen. Schusterjungen sind auch gut.

Das ist mir schon klar. Aber es gibt verschiedene Arten, "nichts mit Rechten zu tun haben zu wollen".
Springtoifel verlieren zu dem Thema einfach kein Wort und machen Musik.
VJ hatten auch schon bisweilen (weil man sie mit Votwürfen zu gehagelt hatte, wie die Antifa das eben mit jedem Kurzhaarträger macht, der nicht Mitglied bei ihr ist) ein durchgestrichenes Hakenkreuz im Heft (wenn ich mich recht entsinne). Und damit war es gut.
Loikaemie jedoch sind für mich irgendwie diese Alibi-Oi-Truppe, dieser Haufen für die ganzen Gestalten mit den "Good night, white pride"-Shirts, diesen Berufsantifaschisten. Und die haben dann doch einen gewissen Auf-den-Sack-geh-Faktor.

Efna
26.02.2008, 14:57
Das ist mir schon klar. Aber es gibt verschiedene Arten, "nichts mit Rechten zu tun haben zu wollen".
Springtoifel verlieren zu dem Thema einfach kein Wort und machen Musik.
VJ hatten auch schon bisweilen (weil man sie mit Votwürfen zu gehagelt hatte, wie die Antifa das eben mit jedem Kurzhaarträger macht, der nicht Mitglied bei ihr ist) ein durchgestrichenes Hakenkreuz im Heft (wenn ich mich recht entsinne). Und damit war es gut.
Loikaemie jedoch sind für mich irgendwie diese Alibi-Oi-Truppe, dieser Haufen für die ganzen Gestalten mit den "Good night, white pride"-Shirts, diesen Berufsantifaschisten. Und die haben dann doch einen gewissen Auf-den-Sack-geh-Faktor.

Ich denke ganz einfach das es die Jungs einfach nur ankotzt das die Naziskins den Ruf der Szene so in den Dreck ziehen. Links sind sie Defintiv....

Sauerländer
26.02.2008, 15:22
Ich denke ganz einfach das es die Jungs einfach nur ankotzt das die Naziskins den Ruf der Szene so in den Dreck ziehen. Links sind sie Defintiv....
Dass kann ich ja -wie gesagt- durchaus nachvollziehen.
Aber es ist wie mit der SHARP-Bewegung. Die war im Ansatz mal gedacht zur Bekundung der Tatsache, dass man Skinhead und dennoch nicht rechtsorientiert war. Zumindest begreifbar in einer Zeit, in der Otto Normalbürger beides für synonym hält. Und dann wurde das immer mehr zu einem Sammelbecken der politischen Korrektheit, eine Sache für Manifestunterschreiber und ein Objekt des Interesses politischer Gruppierungen (der anderen Seite des Spektrums), bis so viele davon die Schnauze voll hatten, dass sich das mehr oder weniger totlief.

Letztlich hat -glaube ich- keine Subkultur intern solche poltischen Konflikte erlebt wie die Skinheadszene. Von ganz Links bis ganz Rechts unter Mitnahme aller Zwischenstufen ist da ja bis heute alles dabei. Das hat meinem Erleben nach vielfach dazu geführt, dass -ausser den harten Kernen der politisch orientierten Teile der Szene- die meisten sich damit abgefunden haben, dass es die jeweils andere Strömung auch gibt, und dass die ebenso ein Recht auf Präsenz hat, pragmatischer: Das auch Rechts und Links friedlich ein Bierchen (oder zwei, oder zwanzig...) miteinander trinken können und sich gegenseitig mit Politik in Ruhe lassen. So eine Art Waffenstillstandsabkommen, einfach weil man keinen Bock mehr hat auf das ewige interne Hauen und Stechen.
Und vor dem Hintergrund gibt es dann eine Art der Stellungnahme, die ich irgendwie störend finde.

Zumal sich die wirklich politisch durchgeformten Gestalten ja auch schon lange wieder die Haare wachsen lassen und daraus einen ordentlichen Scheitel bauen...

roxelena
26.02.2008, 15:34
Die Chemotherapie moechte man dennoch niemand an die Backe wuenschen.

Plus die anschliessende Strahlentherapie. Da geht ein Mensch durch die Hölle

Gumble
26.02.2008, 15:40
Naja, der Sound hat nachgelassen besonders gesang ist mitlerweile live grottig :(

Reichsadler
26.02.2008, 20:30
Ist ganz in Ordnung, gibt schlimmere Bands, aber auch weitaus bessere...