PDA

Vollständige Version anzeigen : München schließt Scientology-Kindergarten



Tratschtante
25.02.2008, 19:51
http://www.focus.de/politik/deutschland/verfassungsschutz_aid_262809.html

Ist das in Ordnung, wenn sich staatliche Organe da einmischen?

cajadeahorros
25.02.2008, 19:58
Mit den Begründungen kann man auch muslimische und christliche Kindergärten schließen.

Aber eine Indoktrination mit den christlichen Lügen, der ständigen Angst vor Hölle und Strafe entspricht ja der Bayerischen Verfassung.

Reichsadler
25.02.2008, 20:02
Auf jeden Fall hat sich der Staat da einzumischen! Alle Kindergärten sollten unter staatlicher Kontrolle sein, damit sichergestellt ist, dass auch anständige Nationalsozialisten heran wachsen :]

Bieleboh
25.02.2008, 20:10
sozialistische kindergärten gabs nur bis 89`bist du in irgend einer zeitschleife hängen geblieben?

Reichsadler
25.02.2008, 20:13
sozialistische kindergärten gabs nur bis 89`bist du in irgend einer zeitschleife hängen geblieben?

Und wenn du jetzt noch lesen könntest, wären wir einen Schritt weiter: Ich schrieb "sollten" und nicht "sind".

Bieleboh
25.02.2008, 20:19
sage ich doch, die zeit kommt nicht zurück ;- )

Wolf
25.02.2008, 20:20
Wie armselig . Das Christentum ist genauso wie Scientology , nur in Grün . Meine Güte , man kanns auch übertreiben ...

klartext
25.02.2008, 20:26
Wie armselig . Das Christentum ist genauso wie Scientology , nur in Grün . Meine Güte , man kanns auch übertreiben ...
Du hast erkennbar wenig Ahnung von Christentum.

klartext
25.02.2008, 20:28
Mit den Begründung kann man auch muslimische und christliche Kindergärten schließen.

Aber eine Indoktrination mit den christlichen Lügen, der ständigen Angst vor Hölle und Strafe entspricht ja der Bayerischen Verfassung.
Du kennst weder die bayerische Verfassung noch die christliche Glaubenlehre. Warum also äusserst du dich dazu ?

Skaramanga
25.02.2008, 20:50
Fein. Ich hoffe dann auch bald etwas über die Schließung einer Kinder-Koranschule lesen zu können.

cajadeahorros
25.02.2008, 20:59
Du kennst weder die bayerische Verfassung noch die christliche Glaubenlehre. Warum also äusserst du dich dazu ?

Ich kenne die bayerische Verfassung aus dem Ö-Recht Vordiplom und christliche Glaubenslehre seit dem durch katholische Nonnen (Dillinger Franziskanerinnen) geführten Kindergarten.

Vielleicht hat mein Geist ja hier Schaden genommen.

latrop
25.02.2008, 20:59
Mit den Begründung kann man auch muslimische und christliche Kindergärten schließen.

Aber eine Indoktrination mit den christlichen Lügen, der ständigen Angst vor Hölle und Strafe entspricht ja der Bayerischen Verfassung.

Ich glaube, bei dir sind ein paar Nieten raus gefallen.

latrop
25.02.2008, 21:01
Wie armselig . Das Christentum ist genauso wie Scientology , nur in Grün . Meine Güte , man kanns auch übertreiben ...

Bübchen spinnt mal wieder. Hast wohl zu wenig Schlaf die letzten Tage bekommen.

Eridani
26.02.2008, 13:04
http://www.focus.de/politik/deutschland/verfassungsschutz_aid_262809.html

Ist das in Ordnung, wenn sich staatliche Organe da einmischen?
-----------------
-----------
Man kann diesen modernen Verbrechern nicht früh genug auf die Beine treten.

Richtig gemacht!
Scientology? Nein Danke !

E:

Freikorps
26.02.2008, 13:22
Wie armselig . Das Christentum ist genauso wie Scientology , nur in Grün . Meine Güte , man kanns auch übertreiben ...

Du solltest dich mal näher mit Scientology beschäftigen, bevor du solche Kommentare abgibst!:cool2:

blackbyte
26.02.2008, 16:17
Gute Sache! Das sollte man am besten mit den restlichen Scientology Einrichtungen auch machen. Dieser autoritäre Psychomist gehört verboten. Und wenn man schon dabei ist, kann man die restlichen autoritär-religiösen Vereine gleich mit schließen.

Drache
26.02.2008, 17:45
Scientologie sollte ganz verboten werden und dieser Gnom Cruise sollte Einreiseverbot bekommen, weil er Stauffenberg verunglimpft hat!

eintiroler
26.02.2008, 17:50
z.Z. liegt der Islam auf der Rangliste der schlimmsten Ideologien noch weit vor Scientology. Ich bin dafür, dass wir bei der Bekämpfung dieser Ideologien oben anfangen und nicht unten!

Westfalen
26.02.2008, 17:54
Diese Sekte darf in Deutschland Kindergärten führen? :shock:

Krabat
26.02.2008, 18:35
Ich kenne die bayerische Verfassung aus dem Ö-Recht Vordiplom und christliche Glaubenslehre seit dem durch katholische Nonnen (Dillinger Franziskanerinnen) geführten Kindergarten.

Vielleicht hat mein Geist ja hier Schaden genommen.

Irgendwo hat er Schaden genommen. Soviel steht fest.

Sterntaler
26.02.2008, 19:19
Mit den Begründungen kann man auch muslimische und christliche Kindergärten schließen.

....


ganz genau, :]

Sheldon
26.02.2008, 20:22
Mit den Begründungen kann man auch muslimische und christliche Kindergärten schließen.

Aber eine Indoktrination mit den christlichen Lügen, der ständigen Angst vor Hölle und Strafe entspricht ja der Bayerischen Verfassung.

Meine Rede. Die Gehirnwäsche und die Zwangsrekrutierung schon bei Kleinkindern muß endlich aufhören. Die Kindererziehung muß der Staat übernehmen und nicht die Kirche. Deutschland ist immer noch ein Gottesstaat und der Staat muß unsere Kinder vor dem Missionierungszwang der Kirchen schützen.

Darum fordere ich:

- Abschaffung der Kindstaufe im Säuglingsalter. Das Kind sollte selbst entscheiden dürfen, ob es getauft werden will oder nicht. Ab 12 Jahre sollte ein Kind dazu in der Lage sein.

- Bei denn Katholiken ist die Kommunion viel zu früh angesetzt. In Deutschland ist das bei Alter bei 12 Jahren . Denn Religionsunterricht kann man aber selber erst mit 14 Jahren abwählen. Ich bin für die Kommunion wie bei den Evangikalen erst ab 16 Jahren.

- Denn Evangikalen muß endlich verboten werden Minderjährige zum Alkoholkonsum zu nötigen.
Darum: Traubensaft statt Wein :D

- Die Schule muß als Staatsorgan endlich Religionsfrei geführt werden darum fordere ich die ersatzlose Streichung des Religionsunterricht. Die Zeit kann für nützlichere Unterrichtsfächer genutzt werden (zB Förderunterricht). Gläubige Kinder sollten soviel Glauben besitzen, auch nach der Schule in der Freizeit sich mit Gott zu beschäftigen, bei denn anderen ist es eh Zeitverschwendung.

- Sofortiges Abhängen aller Kreuze und sonstige Kirchlichen Symbolik in den Klassenzimmern. Begründung: Die Schule ist eine staatliche Konstitution, da hat jegliche kirchliche Bekennungszeugnisse nichts zu suchen

- Verbot von Kopftüchern sowohl bei Lehrer als auch bei Schüler. Begründung: Siehe letzten Punkt

Ernesto-Che
26.02.2008, 21:56
Gut das er nur geschlossen wurde - die wollten ihn erst sprengen !

Krabat
26.02.2008, 22:13
Meine Rede. Die Gehirnwäsche und die Zwangsrekrutierung schon bei Kleinkindern muß endlich aufhören. Die Kindererziehung muß der Staat übernehmen und nicht die Kirche. Deutschland ist immer noch ein Gottesstaat und der Staat muß unsere Kinder vor dem Missionierungszwang der Kirchen schützen.

Ist das von Goebbels?

cajadeahorros
26.02.2008, 22:15
Ist das von Goebbels?

Wir haben dich auch lieb.

marc
26.02.2008, 22:20
- Die Schule muß als Staatsorgan endlich Religionsfrei geführt werden darum fordere ich die ersatzlose Streichung des Religionsunterricht. Die Zeit kann für nützlichere Unterrichtsfächer genutzt werden (zB Förderunterricht). Gläubige Kinder sollten soviel Glauben besitzen, auch nach der Schule in der Freizeit sich mit Gott zu beschäftigen, bei denn anderen ist es eh Zeitverschwendung.


Wär der einzige Punkt, wo ich dir widersprechen würde. Statt dieser dämlichen Separierung sollte es einen "Religionen und Werte" Unterricht geben, in denen verschiedene Religionen objektiv erklärt werden, und neben diese Religionen etwa Schopenhauers Theorie des Mitleids, Nietzsches Übergemenschel, Poppers Offene Gesellschaft usw. miteinander verglichen werden. Wenn dann erstmal damit begonnen wird, Religionsbegründer genauso kritisch zu analysieren wie Philosophen, sollte klar sein, dass Letztere in der Regel weit überlegen sind.

Sheldon
26.02.2008, 22:41
@marc: Das sehe ich als anderen nützlichen Unterricht. Solange in den Schulen die Religionen kritisch bearbeitet werden, ist da nichts gegen einzuwenden. Ich bin nur gegen die einseitige Propaganda - /Missionierungsmaschinerie von heute.

marc
26.02.2008, 23:02
Ich selbst kam übrigens in den Genuß eines evangelischen Religionslehrers, der neben Religion noch Mathe und Informatik unterrichtete, selbst nicht mehr an Gott glaubte, und mit uns Größenteils die klassischen Religionskritiker wie Feuerbach, Marx, Nietzsche und Co. durchgenommen hat. :D Und die Katholen an meiner Schule mussten stattdessen immer ihrem Zölibaten Lieder singen und sich Vorträge über die Bedeutung der Erbsünde anhören, hrhr.