PDA

Vollständige Version anzeigen : Hessen: SPD billigt Rot-Rot-Grüne Koalition



Atheist
25.02.2008, 14:08
Die SPD-Spitze hat den Kurs von Parteichef Beck für eine Öffnung zur Linkspartei in Hessen gebilligt. Im Präsidium wurde ein Positionspapier beschlossen, in dem der hessischen SPD bei der Ministerpräsidentenwahl im April freie Hand gegeben wird. Kanzlerin Merkel warf Beck daraufhin Wortbruch vor.

http://www.welt.de/politik/article1721165/SPD-Spitze_folgt_Becks_Schwenk_nach_links.html

Yipsilanti begeht Wortbruch - aber das stört sie nicht -

was sind "Versprechen " von Politikern schon wert

Pascal_1984
25.02.2008, 15:04
vielleicht die chance, anderen bundesländern rechtzeigig zu zeigen, was passiert wenn rot-rot-grün regiert! Arme Hessen!

Kumusta
25.02.2008, 15:10
Immer langsam. Heide Simonis (was soll ich denn sonst machen) ist auch auf die Schnauze gefallen.

haihunter
25.02.2008, 15:14
Das könnte auch Probleme für die Berliner Koalition geben. Eigentlich müßte die Union nun die große Koalition aufkündigen. Dem steht aber wohl deren Machtgeilheit im Wege.

Berlie
25.02.2008, 15:20
Das könnte auch Probleme für die Berliner Koalition geben. Eigentlich müßte die Union nun die große Koalition aufkündigen. Dem steht aber wohl deren Machtgeilheit im Wege.

Das wurde auch am Wochenende schon angedroht mit Neuwahl

Ich denke aber es hat weniger mit Machtgeileit zu tun als davor angst das auf Bundesebene die Linken auch an die Macht gelangen und das wills du doch nicht ernst

In erste linie müssten sich die Nichtwähle die frage stellen warum sie nicht ihre Bürgepflicht wahrnehmen

Misteredd
25.02.2008, 15:28
Das könnte auch Probleme für die Berliner Koalition geben. Eigentlich müßte die Union nun die große Koalition aufkündigen. Dem steht aber wohl deren Machtgeilheit im Wege.

Es kann doch nichts mehr anderes als Neuwahlen geben.

Die SPD beutet die Koalition doch nur noch mit einem bewussten Ausbremsen aus, um das dann der anderen Seite in die Schuhe zu schieben.

Was bringen die denn? Gesetzesvorlagen werden nach Gusto der SPD Minister langsamst und entgegen den Koalitionsvereinbarungen ausge...... - gearbeitet kann man das nicht mehr nennen.

Wir stehen jetzt vor zwei Jahren Stillstand oder Frau Merkel zeigt mal Mumm und kotzt dem dicken Weinfass aus der Pfalz - der nur !! Parteipolitik kann - die Koalition vor die Füsse.

Die SPD bekommt doh sowieso nichts anderes als leere Versprechungen auf die Beine.

Dann soll das Volk doch besser selber entscheiden, ob es Rot-Rot-Grün will, oder eben etwas anderes. Aber dieses Herumgelüge des Weinfasses geht doch auf keine Kuhhaut mehr.

Bruddler
25.02.2008, 15:34
Es kann doch nichts mehr anderes als Neuwahlen geben.

Die SPD beutet die Koalition doch nur noch mit einem bewussten Ausbremsen aus, um das dann der anderen Seite in die Schuhe zu schieben.

Was bringen die denn? Gesetzesvorlagen werden nach Gusto der SPD Minister langsamst und entgegen den Koalitionsvereinbarungen ausge...... - gearbeitet kann man das nicht mehr nennen.

Wir stehen jetzt vor zwei Jahren Stillstand oder Frau Merkel zeigt mal Mumm und kotzt dem dicken Weinfass aus der Pfalz - der nur !! Parteipolitik kann - die Koalition vor die Füsse.

Die SPD bekommt doh sowieso nichts anderes als leere Versprechungen auf die Beine.

Dann soll das Volk doch besser selber entscheiden, ob es Rot-Rot-Grün will, oder eben etwas anderes. Aber dieses Herumgelüge des Weinfasses geht doch auf keine Kuhhaut mehr.

Blendgranate Gerhard S. pflegte fuer diese SPD-Strategie den Begriff "ruhige Hand" zu benutzen....

Kumusta
25.02.2008, 15:36
Es kann doch nichts mehr anderes als Neuwahlen geben. Der Schuß könnte nach hinten losgehen. Die Deutschen wollen eine linke Politik und ein Bundeswahlergebnis könnte ähnlich wie in Hessen und Hamburg aussehen.

Sven71
25.02.2008, 15:42
Der Schuß könnte nach hinten losgehen. Die Deutschen wollen eine linke Politik und ein Bundeswahlergebnis könnte ähnlich wie in Hessen und Hamburg aussehen.

Sind ja in der Schule von den 68ern lange genug indoktriniert worden. Deutschland wird zum Dhimmistaat. Wie fast ganz Europa .... Dänemark und Schweiz vielleicht mal ausgenommen.
Zeit zu gehen, solange man noch gehen kann.

Deutschmann
25.02.2008, 15:45
Der Schuß könnte nach hinten losgehen. Die Deutschen wollen eine linke Politik und ein Bundeswahlergebnis könnte ähnlich wie in Hessen und Hamburg aussehen.

So sehe ich das auch. Dann aber lieber jetzt, bevor der Eiertanz noch länger geht. Wenn das Volk Links will, soll es auch links bekommen.

Und ganz wie das Kosovo sollte sich dann Bayern und BW abspalten :D
( War nur Spaß )

SohnOdins
25.02.2008, 15:51
Eigentlich war es doch klar, daß es kommen wird! Und wer jetzt immernoch Vertrauen in die deutsche Politik hat der kann einem nur Leid tun! Wenn Politiker ein bißchen schlauer wären, dann wüßten sie jetzt endlich, warum jedesmal die Wahlbeteiligung weiter in den Keller geht!:]

Bruddler
25.02.2008, 15:54
Eigentlich war es doch klar, daß es kommen wird! Und wer jetzt immernoch Vertrauen in die deutsche Politik hat der kann einem nur Leid tun! Wenn Politiker ein bißchen schlauer wären, dann wüßten sie jetzt endlich, warum jedesmal die Wahlbeteiligung weiter in den Keller geht!:]

Was ein richtiger deutscher Politiker (korrupt und charakterlos) sein will, dem geht die Wahlbeteiligung am :moon: vorbei !

Misteredd
25.02.2008, 15:56
Der Schuß könnte nach hinten losgehen. Die Deutschen wollen eine linke Politik und ein Bundeswahlergebnis könnte ähnlich wie in Hessen und Hamburg aussehen.

Das wäre doch mal eine Entscheidung. Dann wissen wir, wie es enden wird.

Besser ein Ende mit Schrecken (klar - ich packe dann meine Koffer), als ein Schrecken ohne Ende. Soll dieses Herumgewürge denn ewig weitergehen?

franz
25.02.2008, 17:51
Hallo
wisst ihr jetzt warum Nokia verlagert ? die Manager dort sind doch nicht auf den Kopf gefallen und reagieren halt und warten nicht bis unsere Demokratur, einen Riegel vorschiebt. :cool2:
franz

Hilarius
25.02.2008, 17:53
Unsere verkommenen Politiker sind alle VERBRECHER!

klartext
25.02.2008, 17:58
Das könnte auch Probleme für die Berliner Koalition geben. Eigentlich müßte die Union nun die große Koalition aufkündigen. Dem steht aber wohl deren Machtgeilheit im Wege.

Lass doch diesen dummen Spruch mit Machtgeilheit. Es wäre unnatürlich, als Politiker anzutreten und nicht Entscheidungsträger zu werden.
Macht ist nur dann verwerflich, wenn man sie missbraucht, sie anzustreben gehört zu den demokratischen Spielregeln.
Ypsi wird sich verzocken und eine Lachnummer werden. Ein MP ohne Mehrheit im Landtag ist nichts wert, weil handlungsunfähig.

Das Ende
25.02.2008, 17:58
Was ein richtiger deutscher Politiker (korrupt und charakterlos) sein will, dem geht die Wahlbeteiligung am :moon: vorbei !

Also wie die meisten Menschen also auch.......... Wie unten so oben.

McDuff
25.02.2008, 18:00
Steigerung von Lügner = Politiker

Misteredd
25.02.2008, 18:02
Steigerung von Lügner = Politiker

weitere Steigerung SPD-Politiker

franz
25.02.2008, 18:02
nur leider wird diese Lachnummer dem Land Hessen großen
schaden zufügen.
franz ;(

McDuff
25.02.2008, 18:02
Hallo
wisst ihr jetzt warum Nokia verlagert ? die Manager dort sind doch nicht auf den Kopf gefallen und reagieren halt und warten nicht bis unsere Demokratur, einen Riegel vorschiebt. :cool2:
franz


Ich bezweifle das. Linke Politiker sind genauso Lobbyisierbar wie andere.
Vor allem wenn man sieht wie die ehemals nichtlinke CDU die Grünen umgarnt wundert einen das Verhalten der SPD auch nicht mehr.

Fuchs
25.02.2008, 18:20
ich hätte nicht gedacht das die SPD umfällt.
versprechen scheinen heute nichts mehr wert
zu sein, gerade deswegen muss ich ausnahmsweise
die FDP loben, welche sich nicht hat breitschlagen lassen
und zu ihrem wort gestanden hat.
das is der erste schritt, der yipsilanti genauso
unseriös macht wie koch.

Misteredd
25.02.2008, 18:21
ich hätte nicht gedacht das die SPD umfällt.
versprechen scheinen heute nichts mehr wert
zu sein, gerade deswegen muss ich ausnahmsweise
die FDP loben, welche sich nicht hat breitschlagen lassen
und zu ihrem wort gestanden hat.
das is der erste schritt, der yipsilanti genauso
unseriös macht wie koch.


Wieso, in Sachsen-Anhalt fiel sie auch um, um dann der PDS noch die letzte Chance zu geben. Gäbe es die Ossipartei denn noch, wenn man sie wie unter den Demokraten beschlossen ignoriert hätte?

Die SPD ist eine Partei, die sich immer aus der VErantwortung gestohlen hat, wenn sie gefordert war.

Sie liess ihren Präsidenten Ebert im Stich, als der die Weimarer Republik retten wollte.

Sie liess Kurt Schuhmacher im Stich, als der gegen die Nazis antrat.

Sie liessen Helmuth Schmitt im Stich, als der den Russen die Stirn bot.

Wann haben die denn irgendwas gutes für unser Gemeinwesen getan ?
Was bewirken sie denn, ausser Posten zu besetzen und Macht zu erringen ?

klartext
25.02.2008, 18:26
nur leider wird diese Lachnummer dem Land Hessen großen
schaden zufügen.
franz ;(
Die Konstellation spräche für eine Grosse Koalition. Ohne Mehrheit kann man nicht regieren, jede Abstimmung wird zur Zitterpartie.
Hessen wird unregierbar, sicher nicht zu seinem Nutzen.

Rotfuchs
25.02.2008, 18:41
Erstmaleinmal müßte die Linke mitspielen und das ist an konkrete Forderungen geknüpft, Volksentscheide und mehr Soziales.

MfG
Rotfuchs

Hilarius
25.02.2008, 18:43
ich hätte nicht gedacht das die SPD umfällt.


Kennst du den alten Spruch nicht?
Die SPDler waren schon immer Verräter:

"Wer hat uns verraten? Die Sozialdemokraten!

http://www.free.de/schwarze-katze/doku/spd.html

klartext
25.02.2008, 18:51
Erstmaleinmal müßte die Linke mitspielen und das ist an konkrete Forderungen geknüpft, Volksentscheide und mehr Soziales.

MfG
Rotfuchs

Mitspielen mit den paar Prozeten ist etwas vermessen. Der Schwanz wedelt nicht mit dem Hund. Was die Linke in der Praxis abliefert, kann man in Berlin sehen, grottenschlecht.

ursula
25.02.2008, 18:53
Der Schuß könnte nach hinten losgehen. Die Deutschen wollen eine linke Politik und ein Bundeswahlergebnis könnte ähnlich wie in Hessen und Hamburg aussehen.

DIE DEUTSCHEN - - - wenn ich das schon lese, die deutschen, die nicht in der politik tätig sind, wollen vor allen dingen ihre ruhe und ihre stütze... wenn der rote karren erstmal da angekommen ist, wo er 89 aufhörte, sich zu bewegen, dann wird das geschrei gross sein. diese DKP frau ist doch gar nicht soweit davon entfernt, was kommen wird. der natschalnik apparat wird mit schwarzgeldkonten und rekrutierung der gänosssssen wiederbeläbt und dann ab mit den widersachern nach den alten gefängnissen, die dank der deutschen werterhaltung wieder toll in schuss sind und feuer frei. die arschkriecher unter uns wechseln schnell die schleimspur und auf ins leben, wo es die wohnungen auf schein gibt und impfen pflicht ist. wohl bekomms.

Bruddler
25.02.2008, 18:54
Wieso, in Sachsen-Anhalt fiel sie auch um, um dann der PDS noch die letzte Chance zu geben. Gäbe es die Ossipartei denn noch, wenn man sie wie unter den Demokraten beschlossen ignoriert hätte?

Die SPD ist eine Partei, die sich immer aus der VErantwortung gestohlen hat, wenn sie gefordert war.

Sie liess ihren Präsidenten Ebert im Stich, als der die Weimarer Republik retten wollte.

Sie liess Kurt Schuhmacher im Stich, als der gegen die Nazis antrat.

Sie liessen Helmuth Schmitt im Stich, als der den Russen die Stirn bot.

Wann haben die denn irgendwas gutes für unser Gemeinwesen getan ?
Was bewirken sie denn, ausser Posten zu besetzen und Macht zu erringen ?

Die haben wie versprochen, uns vor einer Mehrwertsteuererhoehung bewahrt, die sind die Partei des kleinen Mannes, weil die sich stets fuer die Interessen der Arbeitnehmer einsetzen, die sind immer ein Garant fuer Ehrlichkeit und Transparenz, die halten immer was sie versprechen....

(Ende der Ironie)

Kilgore
25.02.2008, 18:56
weitere Steigerung SPD-Politiker

Das Wörtlein "SPD-Linke" setzt dem förmlich die Krone auf.

ursula
25.02.2008, 18:56
Erstmaleinmal müßte die Linke mitspielen und das ist an konkrete Forderungen geknüpft, Volksentscheide und mehr Soziales.

MfG
Rotfuchs


:D :D :D :D

http://www.ddr-ueberraschung.de/

Deutschmann
25.02.2008, 18:59
Die haben wie versprochen, uns vor einer Mehrwertsteuererhoehung bewahrt, die sind die Partei des kleinen Mannes, weil die sich stets fuer die Interessen der Arbeitnehmer einsetzen, die sind immer ein Garant fuer Ehrlichkeit und Transparenz, die halten immer was sie versprechen....

(Ende der Ironie)

Man kann eine Partei nicht danach beurteilen was sie vor der Wahl sagt.
( O-Ton: Franz Müntefering )

Misteredd
25.02.2008, 19:00
Erstmaleinmal müßte die Linke mitspielen und das ist an konkrete Forderungen geknüpft, Volksentscheide und mehr Soziales.

MfG
Rotfuchs

Mehr Kohle für Luschen?

Hilarius
25.02.2008, 19:00
Erstmaleinmal müßte die Linke mitspielen und das ist an konkrete Forderungen geknüpft, Volksentscheide und mehr Soziales.

MfG
Rotfuchs

Und anschliessend der absolute Staatsbankrott!
Aber das kennen die elenden SED Mauermörder ja aus dem ff.

Misteredd
25.02.2008, 19:02
Merkel möchte die Koalition



fortsetzen.

Na ja, "Eier" sind dort nicht zu erwarten.

Bruddler
25.02.2008, 19:02
Man kann eine Partei nicht danach beurteilen was sie vor der Wahl sagt.
( O-Ton: Franz Müntefering )

Das erstemal, dass Franzl M. die Wahrheit ausgesprochen hat ! :clp:

Misteredd
25.02.2008, 19:05
Was soll man denn tun, damit die UNION wieder kraftvoll loslegt und die SPD der Interessenvertreter des kleinen Mannes wird?

Muss man ein paar Politiker erschiessen, damit wieder die Idealisten zum Zuge kommen und die Schmeissfliegen verschwinden ?

hagelschauer
25.02.2008, 19:09
Das hätte ich auch schon vor nen paar Wochen sagen können.

Aber woher kommt denn eigentlich das die PDS jetzt vermehrt Wählerstimmen auch "im Westen" erhält, da sollte man sich mal Gedanken drüber machen. Muß ja irgend einen Grund haben. ;)

Deutschmann
25.02.2008, 19:12
Was soll man denn tun, damit die UNION wieder kraftvoll loslegt und die SPD der Interessenvertreter des kleinen Mannes wird?

Muss man ein paar Politiker erschiessen, damit wieder die Idealisten zum Zuge kommen und die Schmeissfliegen verschwinden ?

Nein, alle CDU-Wähler sollen das nächste mal einfach zu Hause bleiben. Sollen die Linken Bazillen doch den Scheiß restlos an die Wand fahren. Dann ist wenigstens Schluss mit dem Eiertanz.

Hilarius
25.02.2008, 19:13
Was soll man denn tun, damit die UNION wieder kraftvoll loslegt und die SPD der Interessenvertreter des kleinen Mannes wird?

Muss man ein paar Politiker erschiessen, damit wieder die Idealisten zum Zuge kommen und die Schmeissfliegen verschwinden ?

Nichts davon, denn nicht einmal eine Art RAF wird in diesem lächerlichen Land noch einmal erstehen

Bruddler
25.02.2008, 19:19
Das hätte ich auch schon vor nen paar Wochen sagen können.

Aber woher kommt denn eigentlich das die PDS jetzt vermehrt Wählerstimmen auch "im Westen" erhält, da sollte man sich mal Gedanken drüber machen. Muß ja irgend einen Grund haben. ;)

einen ??? :rolleyes:

El-Ninio
25.02.2008, 19:19
1. Die SPD hat die Wahl in Hessen klar verloren, die CDU ist der Wahlsieger und Frau Ypsilanti sollte schnellstens ihren Hut nehmen. Herr Koch hat eine gute aber nicht sehr gute Politik in Hessen gefahren und sollte es auch in den nächsten fünf Jahren tun dürfen.

2. Die Linkspartei ist eine verfassungsfeindliche kommunistische Partei, die das Grundgesetz mit Füßen treten, wie es auch die Rechten Parteien von NPD und DVU tun. Sie sind nichts anderes.

3. Wer mit der Linkspartei koaliert oder Ihnen nur die Hand reicht, ist in Zukunft nicht ernst zu nehmen, wie es in Berlin gerade passiert.

4. Wir sollten alles daran setzen, daß Roland Koch weiter regiert in einer großen Koalition, damit die Demokratie gewahrt bleibt.

hagelschauer
25.02.2008, 19:25
einen ??? :rolleyes:

na gut : mindestens einen ;)

Bruddler
25.02.2008, 19:28
Hier noch einmal das Wahlergebnis der Hessenwahl 2008:

http://www.hr-online.de/website/specials/ltw2008/index.jsp

Demnach hat die CDU 36,8% - die SPD 36,7% der Stimmen erhalten.....

Was in aller Welt bewegt solche Leute, die behaupten, dass die SPD die Wahl gewonnen haette ?!
(Ach ja, nach der Schröderschen Lehre von 2005, hat man ein Fußballspiel gewonnen, wenn man nur 5:6 verliert - schließlich hat man immerhin 5 Tore erzielt......)

Ausonius
25.02.2008, 19:30
Demnach hat die CDU 36,8% - die SPD 36,7% der Stimmen erhalten.....

Was in aller Welt bewegt solche Leute, die behaupten, dass die SPD die Wahl gewonnen haette ?!

Vollkommen wurscht, nur die Verteilung der Sitze zählt. Die 0,1 Prozentpunkte mag sich Koch meinetwegen vergolden lassen und an die Wand hängen, eine Regierung lässt sich damit nicht bilden.

Misteredd
25.02.2008, 19:31
Nein, alle CDU-Wähler sollen das nächste mal einfach zu Hause bleiben. Sollen die Linken Bazillen doch den Scheiß restlos an die Wand fahren. Dann ist wenigstens Schluss mit dem Eiertanz.

Da suche ich mir doch eher gleich ein neues Heim in einem Land, wo man richtige "Republicans" wählen kann.

Hätte ich eine Firma oder wäre ich Arzt, würde ich das Übersiedeln prüfen.

Deutschmann
25.02.2008, 19:31
Was in aller Welt bewegt solche Leute, die behaupten, dass die SPD die Wahl gewonnen haette ?!
(Ach ja, nach der Schröderschen Lehre von 2005, hat man ein Fußballspiel gewonnen, wenn man nur 5:6 verliert - schließlich hat man immerhin 5 Tore erzielt......)

Nein, die haben eine bessere Erklärung:

Der Gegner hat doch das letze mal 8 Tore geschossen, also hat er dieses Match verloren. :))

Topas
25.02.2008, 19:31
Lasst sie doch. Um so rasanter wird die Talfahrt. Die Quittung werden sie bei der nächsten Wahl bekommen.

Deutschmann
25.02.2008, 19:33
Da suche ich mir doch eher gleich ein neues Heim in einem Land, wo man richtige "Republicans" wählen kann.

Hätte ich eine Firma oder wäre ich Arzt, würde ich das Übersiedeln prüfen.

Hopp Schwiz ;)

ursula
25.02.2008, 19:35
Da suche ich mir doch eher gleich ein neues Heim in einem Land, wo man richtige "Republicans" wählen kann.

Hätte ich eine Firma oder wäre ich Arzt, würde ich das Übersiedeln prüfen.

es kommt die zeit, dass wir um asyl bitten werden, scheiss auf den arzt und die kohle. wisse, es gibt verbündete von dir!!

Bruddler
25.02.2008, 19:35
Vollkommen wurscht, nur die Verteilung der Sitze zählt. Die 0,1 Prozentpunkte mag sich Koch meinetwegen vergolden lassen und an die Wand hängen, eine Regierung lässt sich damit nicht bilden.

Hand auf's Herz - wer hat Deiner Meinung nach die Hessenwahl gewonnen / verloren ?

klartext
25.02.2008, 19:36
Das hätte ich auch schon vor nen paar Wochen sagen können.

Aber woher kommt denn eigentlich das die PDS jetzt vermehrt Wählerstimmen auch "im Westen" erhält, da sollte man sich mal Gedanken drüber machen. Muß ja irgend einen Grund haben. ;)
Unterschichten wählen Unterschichten, Pöbel wählt Pöbel. Linke wählen Leute, die den Staat als Bankonto ansehen, von dem man mehr abheben kann als man einzahlt.
Die Leistungsträger werden sich zunehmend weigern, dieses Defizit zu übernehmen. Die EU bietet dafür beste Möglichkeiten. Die Linke schwelgt in Nullnummern. Ihr System funktioniert nur mit einer Mauer.

hagelschauer
25.02.2008, 19:37
Lasst sie doch. Um so rasanter wird die Talfahrt. Die Quittung werden sie bei der nächsten Wahl bekommen.

Ich habe bloß leider den Eindruck das das Wahlvieh dann an Gedächtnisverlust leiden wird und sich wie immer einlullen läßt.

Skaramanga
25.02.2008, 19:42
Hand auf's Herz - wer hat Deiner Meinung nach die Hessenwahl gewonnen / verloren ?

Verloren haben die Hessen. Sie wissens nur noch nicht.

Deutschmann
25.02.2008, 19:45
Verloren haben die Hessen. Sie wissens nur noch nicht.

Verloren hat im Fall Hessen ganz Deutschland - weil unbequeme Themen jetzt grundsätzlich tabuisiert werden. Egal wie man dazu steht.

hagelschauer
25.02.2008, 19:50
Unterschichten wählen Unterschichten, Pöbel wählt Pöbel. Linke wählen Leute, die den Staat als Bankonto ansehen, von dem man mehr abheben kann als man einzahlt.
Die Leistungsträger werden sich zunehmend weigern, dieses Defizit zu übernehmen. Die EU bietet dafür beste Möglichkeiten. Die Linke schwelgt in Nullnummern. Ihr System funktioniert nur mit einer Mauer.


Du scheinst dir jedenfalls keine Gedanken zu machen.

Kumusta
26.02.2008, 04:22
Unsere verkommenen Politiker sind alle VERBRECHER!
Falsch. Ganz falsch. Nicht die Politiker, die deutschen Wähler wollen es so. Die Hartz IV-Empfänger, die eingebürgerten Islamisten, die Luschen hier im Forum (schau sie Dir an, der Ausonius z.B., der Zoofritze, die Rotarmisten u.v.a.). Warum sollten denn Politiker anders sein? Das paßt doch alles: Volksschädlinge unter sich.

bürger_auf_der_palme
26.02.2008, 05:51
Unterschichten wählen Unterschichten, Pöbel wählt Pöbel. Linke wählen Leute, die den Staat als Bankonto ansehen, von dem man mehr abheben kann als man einzahlt.
Die Leistungsträger werden sich zunehmend weigern, dieses Defizit zu übernehmen. Die EU bietet dafür beste Möglichkeiten. Die Linke schwelgt in Nullnummern. Ihr System funktioniert nur mit einer Mauer.


Volle Zustimmung.

Mit einer Mehrheit an Idioten und Faulpelzen kann man keinen Staat machen.

Die BRD-Demokratie gaukelt das jedoch vor. Der Werbespruch: "Was für mich gut ist, weiß ich selbst am besten." bringt´s auf den Punkt.

Jetzt meinen die Beschränkten, mit der Linkspartie das Schlaraffenland per Gesetz schaffen zu können. Am Ende steht die "Diktatur des Proletariats", d.h. ein paar Apperatschiks, die im Zweifel großflächig "Säuberungen" an den Eliten vornehmen.

Dadurch entsteht kein Wohlstand, höchstens der zweifelhafte Erfolg, dass es auf unterstem Niveau allen gleich beschissen geht.


Im wahren Leben braucht es eben einen, der zur Abschreckung und Besinnung kräftig immer wieder in die faulsten Ärsche tritt. Aber wer wählt so jemanden schon ...

Ernesto-Che
26.02.2008, 06:06
Um die Fäden der Macht in die Hand zu bekommen - bzw. sie in der Hand zu behalten - schert mich auch mein Gewäsch von gestern nicht mehr. Machtgeilheit schliesst meistens Wortbruch mit ein !

Ausonius
26.02.2008, 09:43
Hand auf's Herz - wer hat Deiner Meinung nach die Hessenwahl gewonnen / verloren ?

Klarer Gewinner: die Linkspartei
Klare Verlierer: die CDU + der Wähler, weil sich die beiden Volksparteien wie schon bei der BT-Wahl vorzeitig auf eine Koalition festgelegt haben.

Alle anderen Parteien: mittendrin, mit Stimmen + Imagegewinn für die SPD.

Ausonius
26.02.2008, 13:15
Klarer Verlierer du verblendeter STASI FREUND ist der Deutsche!
der Hilfebedürftige der dringend Hilfe bräuchte kriegt keine oder nur unter sehr schweren bedingungen und jeder dahergelaufenen kriegt gleich alles!

a). Ich bin Deutscher, aber kein Verlierer. Da stimmt was nicht mit deiner Optik.
b). Ich bin kein Stasi-Freund und nicht mal ein Freund der Linkspartei (im Gegenteil).


Also du SPacko klar ist die CDU hat die Wahl gewonnen , Ypsilanti und Beck können sich dreimal freuen wenn die griechen tussi gewählt wurde aber dann gehts bald abwärts mit der linken SPD und die Quittung folgt

Wenn die CDU die Wahl gewonnen hat, wieso stellt sich denn dann nicht Roland Koch der geheimen Abstimmung zum Ministerpräsidenten? :cool2:

batmai
26.02.2008, 13:23
a). Ich bin Deutscher, aber kein Verlierer. Da stimmt was nicht mit deiner Optik.
b). Ich bin kein Stasi-Freund und nicht mal ein Freund der Linkspartei (im Gegenteil).



Wenn die CDU die Wahl gewonnen hat, wieso stellt sich denn dann nicht Roland Koch der geheimen Abstimmung zum Ministerpräsidenten? :cool2:

Koch stellt sich nicht weil , die SPD oder ypsilanti ministerpräsidentin wirt weil sie von den linken geduldet wird, und zweitens ein Hetzt Wahlkampf gegen koch veranstalltet wurde , nur weil er mal gesagt hat was wirklich im land abgeht und die probleme beim namen genannt hat!

Du bist links aber das Gegenteil von einem Freund der Linkspartei achso jetzt verstehe ich du bist rechts schreibst aber im profil das du links bist!

verstehe!
Freund der Grünen? Freund der CDU? Freund der SPD? Freund der FDP? Freund der NPD?

zu irgendeiner Partei mußt du doch tendieren und als Linker gibt es so schlußfolgere ich mal eher zur Spd oder den Grünén?

Ausonius
26.02.2008, 13:34
Koch stellt sich nicht weil , die SPD oder ypsilanti ministerpräsidentin wirt weil sie von den linken geduldet wird, und zweitens ein Hetzt Wahlkampf gegen koch veranstalltet wurde , nur weil er mal gesagt hat was wirklich im land abgeht und die probleme beim namen genannt hat!

Die CDU hatte bei diesem Wahlkampf den Hessen nichts zu bieten. Und ohne den Münchner Gewaltüberfall hätte Kochs Law & Order-Geschwätz nur wenig Aufmerksamkeit bekommen.


zu irgendeiner Partei mußt du doch tendieren und als Linker gibt es so schlußfolgere ich mal eher zur Spd oder den Grünén?

Ich bin nicht parteilich gebunden, präferiere politisch aber den linken Flügel der SPD bzw. die Grünen. Von der Linkspartei halte ich nicht sehr viel, was zur einen Hälfte am Personal, zur anderen an manchen ideologischen Vorstellungen liegt.

klartext
26.02.2008, 15:40
Die SPD steuert seit Jahren ein interessantes Selbstvernichtungsprogramm. Zuerst verliert wegen Schröder und dessen Kurs ein Drittel ihrer Mitglieder, weil nicht links genug, und jetzt wird es wieder Parteiaustritte hageln wegen zu grosser Nähe zu Altkommunisten, für die die SPD historisch immer der grösste Feind war.
Bei der Landtagswahl in Bayern wird sie damit sicher nicht punkten.

ursula
26.02.2008, 17:24
ich gehe davon aus - und meistens habe ich leider recht - dass die bankenmetropole gewiss bald den auszug von ein paar bankhäusern vermelden wird, falls die WG-Tussi ypsi siegen wird. wenn die ypsi in einer WG wohnt, kommt dann der steuerzahler auch für den personenschutz dieser anderen mitglieder der WG auf??

ursula
26.02.2008, 18:12
fand ich grad - ich weiss - ausm zusammenhang gerissen - aber irgendwie passend.

El-Ninio
26.02.2008, 18:47
Koch stellt sich nicht weil , die SPD oder ypsilanti ministerpräsidentin wirt weil sie von den linken geduldet wird, und zweitens ein Hetzt Wahlkampf gegen koch veranstalltet wurde , nur weil er mal gesagt hat was wirklich im land abgeht und die probleme beim namen genannt hat!

zu irgendeiner Partei mußt du doch tendieren und als Linker gibt es so schlußfolgere ich mal eher zur Spd oder den Grünén?


Leider wird Ypsilanti, die die Wahl klar verloren hat den Ministerposten, da die Mitglieder der verfassungsfeindlichen Linkspartei sie wählen werden.

Herr Koch, der einer der besten Politiker unseres Landes ist und eine der bessere ist, als Ypsilanti wird abserviert.

Das ist ein Skandal

Die SPD sollte ihren Schlingerkurs beenden und den Weg als Partei der Mitte fortsetzten, ansonsten ist die Berliner Koalition nicht mehr aufhaltbar.

Weiterhin sollte die SPD auf intelligentere Themen setzen als diese die Sie in ihrem schwachsinnigen Programm verabschiedet haben.

Diese können nur sein:
1. Der Mindestlohn muss aus den Köpfen der Menschen verschwinden, da der Stundenlohn durch Angebot und Nachfrage geregelt wird. Eine Friseurin in Leipzig ist halt nicht mehr wert als 3,62 € die Stunde.

2. Runter mit den unternehmensabhängigen und unabhängigen Steuern, dann ist Deutschland wieder als Land für Investitionen lockbar und Unternehmen wie Nokia wären hier geblieben.

3. Unterstützung der Parteienverbote für die Linkspartei, sowie der NPD und der DVU.

Deutschmann
26.02.2008, 18:58
Ich habe da gerade eine Vision.

Was wäre wenn die Linke ihre Aussage wahr macht und wirklich als Opposition arbeiten möchte. Dann würde sie Gesicht bewahren wenn sie sich bei der MP-Abstimmung einfach enthält. Der zweite Effekt wäre, dass wieder so eine Karriereversessene Stehlampe blöd schaut, wenn sie keine Mehrheit bekommt. :))

Aber wie gesagt - nur eine Vision. X(

Stechlin
26.02.2008, 19:45
http://www.welt.de/politik/article1721165/SPD-Spitze_folgt_Becks_Schwenk_nach_links.html

Yipsilanti begeht Wortbruch - aber das stört sie nicht -

was sind "Versprechen " von Politikern schon wert

Kannst Du eine Quelle vorweisen, die Deine Behauptung (SPD billigt Rot-Rot-Grüne Koalition) belegt?

Atheist
26.02.2008, 21:35
Kannst Du eine Quelle vorweisen, die Deine Behauptung (SPD billigt Rot-Rot-Grüne Koalition) belegt?


Die SPD-Spitze hat dem hessischen Landesverband freie Hand für eine Regierungsbildung in Wiesbaden auch mit Unterstützung der Linken gegeben.

http://www.welt.de/politik/article1721165/SPD-Spitze_folgt_Becks_Schwenk_nach_links.html

steht doch im Eingangspost:rolleyes: