PDA

Vollständige Version anzeigen : Formel1 geht endlich los ...



Ernesto-Che
25.02.2008, 12:05
Nur noch knapp 3 Wochen - dann startet im Albert Park in Melbourne die Formel1 Saison 2008 ...
2007 war ich im Albert Park / ein gigantisches Areal mit einem tollen See in der Mitte.
Werde mal ein paar Fotos einstellen vom Rialto Tower aus geschossen.

SLOPPY
27.02.2008, 00:24
... ich war 1998 da unten,

Donnerstag nach Büro in den Flieger und Dienstag war ich wieder da. Absolut geil wars und alle haben mich für irre erklärt.

DerErnst
29.02.2008, 17:51
Wie sagte Weber, (Ex?)Manager der Schumi-Brüder letztlich: "Es war noch nie so einfach Weltmeister zu werden"


Das Feld dürfte diesesmal sehr ausgegleichen sein.

Alonso bei Renault, Raikkonen bei Ferrari und Hamilton bei McLaren Mercedes sind die Favoriten meiner Meinung nach.

Frei-denker
29.02.2008, 18:05
Formel1 ohne Schumi ist wie Tennis ohne Boris oder Sex ohne Frau.

Alles halber Kram... :D

Ernesto-Che
29.02.2008, 22:19
... ich war 1998 da unten,

Donnerstag nach Büro in den Flieger und Dienstag war ich wieder da. Absolut geil wars und alle haben mich für irre erklärt.




Verstehe ich beides ...

Ernesto-Che
29.02.2008, 22:20
Wie sagte Weber, (Ex?)Manager der Schumi-Brüder letztlich: "Es war noch nie so einfach Weltmeister zu werden"


Das Feld dürfte diesesmal sehr ausgegleichen sein.

Alonso bei Renault, Raikkonen bei Ferrari und Hamilton bei McLaren Mercedes sind die Favoriten meiner Meinung nach.

Wobei Kimi ganz klar das beste Spielzeug hat !!!

SLOPPY
02.03.2008, 11:56
Wie sagte Weber, (Ex?)Manager der Schumi-Brüder letztlich: "Es war noch nie so einfach Weltmeister zu werden"

Das Feld dürfte diesesmal sehr ausgegleichen sein.

Alonso bei Renault, Raikkonen bei Ferrari und Hamilton bei McLaren Mercedes sind die Favoriten meiner Meinung nach.

... nicht zu vergessen das Deutsche Toyota-Team, die mit Timo Glock seit Jahren endlich einen Fahrer haben, der sein Geschäft beherrscht.

Auch der kleine Massa sollte m.E. dieses Jahr stärker auftrumpfen, es sei denn bei den Roten wird wie eigentlich bei denen üblich, eine klare und damit erfolgsorientierte Nr.-1/Nr.-2 Fahrerpolitik konsequent durchgezogen. Da allerdings in diesem Jahr bei Ferrari ein neues Management vorsteht, darf man gespannt sein.

SLOPPY
08.03.2008, 03:58
... heute in sieben Tagen brüllen die Motoren wieder - und ein Roter wird gewinnen ;)

Koslowski
08.03.2008, 04:35
Seit Mitte der 90er sind die Wagen derart häßlich, daß ich mir das nicht mehr ansehen kann.

SLOPPY
08.03.2008, 05:15
Seit Mitte der 90er sind die Wagen derart häßlich, daß ich mir das nicht mehr ansehen kann.

... dann schau doch einfach weg und halte dich hier raus, so einfach ist das.

SLOPPY
15.03.2008, 01:15
... nur noch wenige Minuten, und das erste Kräftemessen der Saison 2008 beginnt.

Mein Tip, Kimi und der stark Pigmentierte kämpfen um den ersten Startplatz. Kimi fährt auf die Pole-Position.:]

Stadtknecht
15.03.2008, 09:40
Formel 1 ist eine hirnrissige Sportart.

Extrem hochgezüchtete Autos ohne jede Alltagstauglichkeit, die zu nichts anderem gebaut wurden um möglichst schnell im Kreis herum zu fahren, tun eben dieses unter enormer Lärmentwicklung und die Menschen zahlen viel Geld dafür.

Da finde ich Tourenwagen wesentlich interessanter, die Autos sehen wenigstens so ähnlich aus wie Straßenfahrzeuge.

Ernesto-Che
15.03.2008, 22:13
Formel 1 ist eine hirn[size="5"]rissige Sportart.

Extrem hochgezüchtete Autos ohne jede Alltagstauglichkeit, die zu nichts anderem gebaut wurden um möglichst schnell im Kreis herum zu fahren, tun eben dieses unter enormer Lärmentwicklung und die Menschen zahlen viel Geld dafür.

Da finde ich Tourenwagen wesentlich interessanter, die Autos sehen wenigstens so ähnlich aus wie Straßenfahrzeuge.


Hast du als Kind mal einen Unfall mit den Roller gehabt ?

SLOPPY
15.03.2008, 23:01
Formel 1 ist eine hirnrissige Sportart. Extrem hochgezüchtete Autos ohne jede Alltagstauglichkeit, die zu nichts anderem gebaut wurden um möglichst schnell im Kreis herum zu fahren, tun eben dieses unter enormer Lärmentwicklung und die Menschen zahlen viel Geld dafür.

... ja und?

Warst Du mal bei einem Rennen dabei? Bisher wurde auch noch jeder, der mal diese genial konstruierten Rennwagen aus der unmittelbaren Nähe erleben durfte, vom Formel-I Virus positiv "dauergeschädigt";)

Sehr interessant übrigens, wenn man vor dem F-I Rennen auch die sogenannten Vorrennen wie Formel-3000 oder Porsche-Cup anschaut.
Obwohl die schon extrem schnell um die Strecke heizen und auch gehörigen Lärm verursachen, ist es doch nichts im Vergleich der dann kommenden Formel-I Boliden.
Schon in deren erster Runde raus aus den Boxen in die Startaufstellung, in für F-I Verhältnisse langsamer Geschwindigkeit, fahren sie schneller als die Wagen der unteren Rennserien im Renntempo zuvor. Und der infernalische Sound dazu ist einfach nur göttlich schön ...

Für nur Fersehgucker ein leider nicht beschreibbares Erlebnis.


Da finde ich Tourenwagen wesentlich interessanter, die Autos sehen wenigstens so ähnlich aus wie Straßenfahrzeuge.

... meinst Du damit etwa die künstlich mit GEZ-Steuern am Leben gehaltene DTM ohne jeden Unterhaltungswert, wo zwei Deutsche Premiumwagenhersteller so was ähnliches wie Rennsport betreiben?
Diese Fahrzeuge sind ebensolche Prototypen wie Formel-I Rennwagen und haben mit der Serie nicht das Geringste zu tun.

Anders verhält es sich dagegen bei der von den brD-MSM totgeschwiegenen Tourenwagen-Weltmeisterschaft (wird von Eurosport übertragen). Bei diesen Fahrzeugen, die seriennah sind und wo viele verschiedene Autos diverser Hersteller beteilgt sind, gibt es gute Aktion mit wechselnden Siegern und Fabrikaten.

SLOPPY
15.03.2008, 23:18
... nur noch wenige Minuten, und das erste Kräftemessen der Saison 2008 beginnt.

Mein Tip, Kimi und der stark Pigmentierte kämpfen um den ersten Startplatz. Kimi fährt auf die Pole-Position.:]

... Himmelarschundzwirn!

Kaum haben die Itakar bei Ferrari alle Führungspositionen inne, geht die Schlamperei schon wieder los.

Da bleibt der Kimi aufgrund Benzinproblemen 50 Meter vor der Boxengasse stehen und was machen diese Hirnis, lassen die Mechaniker den "FIAT" über die Linie schieben.
Hätte das der Kimi selbst getan, wäre er weiter im Rennen gewesen. So wurde er halt entsprechend dem Reglement von der weiteren Teilnahme ausgeschlossen.

Mein Tip fürs erste Rennen - schwer zu sagen. Zum ersten Mal seit vielen Jahren fahren sie wieder ohne Traktionskontrolle und Startautomatik. Wer also die Räder am wenigsten durchdrehen lässt, hat einen grossen Vorteil. Andererseits ist die erste Kurve da unten immer für einen Startunfall gut.

Mein Favorit heisst nunmehr Massa. Die Ferrari sollten in der Renndistanz besser als in einer Qualirunde sein.

Schau mer mal ...

JensVandeBeek
15.03.2008, 23:22
Alle Sportarten die mit Tieren zu tun haben, alle in denen Blut fließt sogar Menschen sterben und alle die Umwelt schaden verabscheue ich.

SLOPPY
16.03.2008, 06:36
... Chaos bei den Roten, Freude bei den Inselaffen und ihrem Pigmentierten, ansonsten ziemliches Materialgemetzel.

Satz des Tages stammt von den unterbelichteten RTL-Moderatoren. Auf die Pseudofrage vom nassen Heiko an den "Experten" Danner, was denn Gripniveau wäre, antwortet dieser: "Ha, is eh klar. Grip heisst Haftung und Niveau ist das französche Wort für Level.":lach:


* * * * * * * * * * * *


Richtig übersetzt ins Deutsche heisst Gripniveau, korrekt wäre erstmal Griplevel - Haftungsschwellwert oder auch Haftreibungsgrenze ...

Stadtknecht
16.03.2008, 08:34
Alle Sportarten die mit Tieren zu tun haben, alle in denen Blut fließt sogar Menschen sterben und alle die Umwelt schaden verabscheue ich.

Dann bleiben ja eigentlich nur noch Boßeln und Leichtathletik.:D ;)

Stadtknecht
16.03.2008, 08:36
... Chaos bei den Roten, Freude bei den Inselaffen und ihrem Pigmentierten, ansonsten ziemliches Materialgemetzel.

Satz des Tages stammt von den unterbelichteten RTL-Moderatoren. Auf die Pseudofrage vom nassen Heiko an den "Experten" Danner, was denn Gripniveau wäre, antwortet dieser: "Ha, is eh klar. Grip heisst Haftung und Niveau ist das französche Wort für Level.":lach:


* * * * * * * * * * * *


Richtig übersetzt ins Deutsche heisst Gripniveau, korrekt wäre erstmal Griplevel - Haftungsschwellwert oder auch Haftreibungsgrenze ...





Ich hätte vermutet, daß Claude Gripniveau Schichtmeister in der Getriebeproduktion bei Renault ist.:cool2:

Stadtknecht
16.03.2008, 08:37
Wie gesagt, ich interessiere mich nicht für Formel 1.

martin54
16.03.2008, 08:40
Ich hätte vermutet, daß Claude Gripniveau Schichtmeister in der Getriebeproduktion bei Renault ist.:cool2:

Nee nee, das ist sein Bruder Charles !

Stadtknecht
16.03.2008, 09:09
Nee nee, das ist sein Bruder Charles !

Stimmt!

Claude arbeitet in der Lackiererei.

SLOPPY
16.03.2008, 13:44
Nee nee, das ist sein Bruder Charles !

... ist es Dir im bnr und zugehörigem demokrötischen Forum zu langweilig geworden, weil Du Deinen geistigen Dünnschiss jetzt hier absonderst.

Beißer
17.03.2008, 13:26
Anders verhält es sich dagegen bei der von den brD-MSM totgeschwiegenen Tourenwagen-Weltmeisterschaft (wird von Eurosport übertragen). Bei diesen Fahrzeugen, die seriennah sind und wo viele verschiedene Autos diverser Hersteller beteilgt sind, gibt es gute Aktion mit wechselnden Siegern und Fabrikaten.
Die ist doch der letzte Scheiß. Hecktriebler (die einzig wahren Autos!) werden mit Zusatzgewichten extrem benachteiligt, und Dieselschleicher werden mit mehr Hubraum und Turbo-Erlaubnis künstlich aufs Podium gehievt. Ekelhafte Gutmenschenkacke! :flop: X(

SLOPPY
18.03.2008, 01:16
Die ist doch der letzte Scheiß. Hecktriebler (die einzig wahren Autos!) werden mit Zusatzgewichten extrem benachteiligt, und Dieselschleicher werden mit mehr Hubraum und Turbo-Erlaubnis künstlich aufs Podium gehievt. Ekelhafte Gutmenschenkacke! :flop: X(

... so oder anders, die einen haben auf jener Strecke Vorteile, die anderen halt auf der nächsten. Im Schnitt sind mit diesen administrativen Eingriffen mehr oder weniger die direkt Beteiligten doch einverstanden, sonst würden sie ja nicht mitmachen.

Beißer
18.03.2008, 09:37
Das ist reines Marketing. Mit Sport hat das nichts zu tun.

Die FIA ist sowas von dekadent. Aus der Formel 1 macht sie eine Kleinwagenserie ohne jedes Gefahrenpotential. Wenn die dort im nächsten Jahr tatsächlich leistungsmindernde Hybridtechnik vorschreiben, ist auch die F1 endgültig gestorben für mich.

Hilarius
18.03.2008, 09:42
Die besten Bilder gibt es hier:

http://www.f1grandprix.it/css/wallpaper.asp?dir=\download/wallpaper/2008/GP_AUSTRALIA

SLOPPY
22.03.2008, 00:12
... in wenigen Stunden knallt es zur nächsten ersten Startreihe

... ich will einen Roten vorn sehen :]

Beißer
22.03.2008, 13:18
Dein Wunsch wurde erfüllt. Toyota hat mich überrascht.

Hilarius
22.03.2008, 13:34
Beide McLachen wurden wegen Behinderung 5 Plätze zurückgestuft.

:top: :top: :top: Gute Entscheidung!

Beißer
22.03.2008, 13:41
Beide McLachen wurden wegen Behinderung 5 Plätze zurückgestuft.

:top: :top: :top: Gute Entscheidung!

Hätte Ferrari eine solche Aktion gefahren, fänden sie sich auf den Plätzen 21 und 22 wieder.

SLOPPY
24.03.2008, 01:05
Hätte Ferrari eine solche Aktion gefahren, fänden sie sich auf den Plätzen 21 und 22 wieder.

... eben nicht, zurückstufen ist in diesem Fall (lt. Regelwerk) nur innerhalb der eigenen Startgruppe möglich. Und da Timo Glock sein Qualifying bereits beendet hatte, wurden die beiden McLaren Fahrer halt auf Rang 8 und 9 zurückgestellt.

SLOPPY
04.04.2008, 23:06
... dieses Wochenende Grand Prix in der Wüste (http://www.formula1.com/) inclusive 60-Jahrfeier bei den Roten.

Wenn es soweitergeht wie beim freien Training, gibt es einen Doppelsieg von Ferrari. Und der rasende Vielpigmentierte darf gern auch im Rennen die Stabilität der Crashzone testen ...

SLOPPY
06.04.2008, 01:07
... der Pole Kubica hat für BMW die erste Pole Position geholt. Gratulation an BMW!

Einerseits freut es mich als seit Jahrzehnten Kunde von BMW Wagen. Andererseits wäre es wohl fürs Image besser gewesen, den kleinen Gladbacher Heidfeld nach vorn zu schieben.

... Gerüchte besagen, dass der Pole Kubica der einzige Fahrer in der Formel-1 sein soll, der keinen Schlüssel zur teameigenen Garage hat :))

Beißer
06.04.2008, 10:29
... der Pole Kubica hat für BMW die erste Pole Position geholt. Gratulation an BMW!
Nein. Widerlich, daß die einen Polnorussen in ein deutsches Auto setzen. Das ist beinahe noch schlimmer als der Besetzungs-Fehlgriff bei Mercedes. Für mich ein Grund, definitiv keinen BMW zu kaufen.

SLOPPY
06.04.2008, 14:38
... Superrennen der Scuderia! Gratulation an die Roten mit einem nie gefährdeten Eins/Zwei Sieg.

Gut auch für BMW, die sich eindeutig vor dem rein englischen McLaren/Mercedes positioniert haben. Kaum bekommt der Neger im Feld Druck, kneift er - typisch für die Maximalpigmentierten.

Mal sehen was in drei Wochen passiert. Die Roten werden gefordert sein ... und BMW muss den Aufwärtstrend bestätigen.

SLOPPY
07.04.2008, 01:17
Nein. Widerlich, daß die einen Polnorussen in ein deutsches Auto setzen. Das ist beinahe noch schlimmer als der Besetzungs-Fehlgriff bei Mercedes. Für mich ein Grund, definitiv keinen BMW zu kaufen.


... dafür verkauft BMW in Polen (und dem Ostblock) etliche Wagen mehr ... sowas nennt sich auch Marketing :]

Beißer
07.04.2008, 14:30
Undeutsch ist es trotzdem. Ich würde niemals jemanden aus den besetzten deutschen Gebieten fördern.

Hilarius
07.04.2008, 20:37
Stuck rät BMW von "Zickenfuzzi" Alonso ab

Wer will schon die hinterhältige spanische Diva Alonso?

http://www.motorsport-total.com/f1/splitter/2008/04/Stuck_raet_BMW_von_Zickenfuzzi_Alonso_ab_08040705. html

SLOPPY
07.04.2008, 23:07
Stuck rät BMW von "Zickenfuzzi" Alonso ab

Wer will schon die hinterhältige spanische Diva Alonso?

http://www.motorsport-total.com/f1/splitter/2008/04/Stuck_raet_BMW_von_Zickenfuzzi_Alonso_ab_08040705. html

... der kleine Gernegross kotzt rum und will wieder ein richtig gutes Auto. Doch nach der Aktion, die er letzte Saison bei McLaren abgezogen hat, wird den wohl jeder vernunftbegabte Teamchef nur noch mit der Kneifzange anfassen.