PDA

Vollständige Version anzeigen : Ach du Schreck-der Deutschlandpakt ist weg!



melamarcia75
25.02.2008, 11:03
Nach den herausragenden Wahlergebnissen der NPD in NS und Hessen, wartete so mancher auf die Hamburger Wahl.

Die DVU, die fuer den "Deutschlandpakt" antrat, konnte sage und schreibe 0,8% der Stimmen auf sich vereinen

Damit duerfte sich jegliche Diskussion um den "Deutschlandpakt" von nun an eruebrigen:smoke:

PS: how are you, Irmingsul?;)

haihunter
25.02.2008, 11:07
Nach den herausragenden Wahlergebnissen der NPD in NS und Hessen, wartete so mancher auf die Hamburger Wahl.

Die DVU, die fuer den "Deutschlandpakt" antrat, konnte sage und schreibe 0,8% der Stimmen auf sich vereinen

Damit duerfte sich jegliche Diskussion um den "Deutschlandpakt" von nun an eruebrigen:smoke:

:hihi: :hihi:


PS: how are you, Irmingsul?;)

Wahrscheinlich Frustbesäufnis! :))

dZUG
25.02.2008, 11:11
....

PS: how are you, Irmingsul?;).....

Das heißt: How do you do?:rolleyes:

haihunter
25.02.2008, 11:13
Das heißt: How do you do?:rolleyes:

"How are you" ist absolut korrektes Englisch. :]

dZUG
25.02.2008, 11:16
Wir hatten in der Schule ein Englischbuch wo "How do you do? " draufstand :D

melamarcia75
25.02.2008, 11:16
Das heißt: How do you do?:rolleyes:


Frustration?:smoke:

haihunter
25.02.2008, 11:26
Wir hatten in der Schule ein Englischbuch wo "How do you do? " draufstand :D

Dann hättest Du das Buch mal ganz lesen sollen, nicht nur den Titel. :D
Aber davon abgesehen ist beides richtig. Die Amerikaner z.B. sagen in der Regel: "How are you doing".

haihunter
25.02.2008, 11:28
Man sollte aber mal wieder zum Thema des Stranges zurüch kommen.

dZUG
25.02.2008, 11:38
@Heilhunter (kleiner Scherz eingebaut... hast es gemerkt :D )

Grüsse an die Front... ich glaub zwar nicht das Irmi.. dazu Stellung nimmt, wieso auch =

Kilgore
25.02.2008, 11:50
Immer wieder niedlich, wie unsere Braunbären hier vom "rechten" Potential faseln :))

Preuße
25.02.2008, 12:23
Immer wieder niedlich, wie unsere Braunbären hier vom "rechten" Potential faseln :))

Du musst differenziern, es gibt ein größeres rechtsdemokratisches (bzw. konservatives) Wahlpotenzial in Deutschland. Das rechtsextreme bis nazistische Wählerpotenzial ist dagegen kleiner.

Gruß Preuße

Edmund
25.02.2008, 14:46
Der Strangersteller könnte uns vielleicht mal erklären, was die jüngsten Wahlniederlagen mit dem Deutschlandpakt zu tun haben?
Wenn in Hamburg neben der DVU auch die NPD angetreten wäre, hätten die Parteien nicht einmal annähernd die 1%-Hürde zur Wahlkampfkostenerstattung erreicht.
Die DVU scheiterte knapp mit 0,8%.
Mehr war leider nicht drin.
Es gab am Sonntag die niedrigste Wahlbeteiligung seit in Hamburg gewählt wird.
Neue Strategien zur Wählermobilisierung sind gefragt.
Es herrscht eine großen Politikverdrossenheit.

martin54
25.02.2008, 14:52
Der Strangersteller könnte uns vielleicht mal erklären, was die jüngsten Wahlniederlagen mit dem Deutschlandpakt zu tun haben?
Wenn in Hamburg neben der DVU auch die NPD angetreten wäre, hätten die Parteien nicht einmal annähernd die 1%-Hürde zur Wahlkampfkostenerstattung erreicht.
Die DVU scheiterte knapp mit 0,8%.
Mehr war leider nicht drin.
Es gab am Sonntag die niedrigste Wahlbeteiligung seit in Hamburg gewählt wird.
Neue Strategien zur Wählermobilisierung sind gefragt.
Es herrscht eine großen Politikverdrossenheit.

Willst Du damit ausdrücken, daß die DVU bei einer höheren Wahlbeteiligung 0,9 % erreicht hätte ?

:D

haihunter
25.02.2008, 15:10
Willst Du damit ausdrücken, daß die DVU bei einer höheren Wahlbeteiligung 0,9 % erreicht hätte ?

:D

:)) :))

melamarcia75
25.02.2008, 15:29
Der Strangersteller könnte uns vielleicht mal erklären, was die jüngsten Wahlniederlagen mit dem Deutschlandpakt zu tun haben?

Dieser "Pakt" ist gescheitert. Punkt und basta:smoke:


Wenn in Hamburg neben der DVU auch die NPD angetreten wäre, hätten die Parteien nicht einmal annähernd die 1%-Hürde zur Wahlkampfkostenerstattung erreicht.

der Sinn des besagten "Paktes" war es ja, sich nicht gegenseitig zu bekaempfen. Wo die NPD nicht antritt, tut es die DVU, und viceversa.
Dahingehend tritt ja immer der "Deutschlandpakt" an, also DVU plus NPD.
Wenn man zusammen auf 0,8% kommt... irgendwie mager:smoke:


Die DVU scheiterte knapp mit 0,8%.
Mehr war leider nicht drin.

Die DVU ist "knapp" an der 1%-Huerde fuer die Wahlkampfkostenerstattung gescheitert. Politisch ist sie 100%ig gescheitert.

Kilgore
25.02.2008, 16:02
Du musst differenziern, es gibt ein größeres rechtsdemokratisches (bzw. konservatives) Wahlpotenzial in Deutschland.

Richtig, aber diese Wählerschicht genügt sich noch mit der Union. Wobei ich bezweifle, dass dies angesichts Merkels starker Zugeständnisse ans linke Pack noch lange der Fall sein wird. Aber noch ist auch von den Rechtsdemokraten nicht viel zu erwarten.


Das rechtsextreme bis nazistische Wählerpotenzial ist dagegen kleiner.

Gruß Preuße

Und das wird auch so bleiben, hoffe ich.

Kilgore
25.02.2008, 16:06
Der Strangersteller könnte uns vielleicht mal erklären, was die jüngsten Wahlniederlagen mit dem Deutschlandpakt zu tun haben?

Wenn der so genannte Deutschlandpakt nur 0,8% der Stimmen kassiert, hat es selbstverständlich auch mit ihm zu tun. Das sollte selbst dem verlogensten NPD-Islamisten einleuchten.


Wenn in Hamburg neben der DVU auch die NPD angetreten wäre, hätten die Parteien nicht einmal annähernd die 1%-Hürde zur Wahlkampfkostenerstattung erreicht.

Das würde mir zu Denken geben. Man sollte diese Hürde im Übrigen auf 3% anheben.


Die DVU scheiterte knapp mit 0,8%.
Mehr war leider nicht drin.
Es gab am Sonntag die niedrigste Wahlbeteiligung seit in Hamburg gewählt wird.
Neue Strategien zur Wählermobilisierung sind gefragt.
Es herrscht eine großen Politikverdrossenheit.

Ich dachte, gerade die Extremisten könnten von der Verdrossenheit profitieren :)) Die Braunbären lassen sich auch wirklich immer situationsbedingt neuen Stumpfsinn einfallen.

melamarcia75
25.02.2008, 17:39
Ich dachte, gerade die Extremisten könnten von der Verdrossenheit profitieren :)) Die Braunbären lassen sich auch wirklich immer situationsbedingt neuen Stumpfsinn einfallen.

Wie gemein du auch sein kannst:smoke:

franz
25.02.2008, 18:27
Wie gesagt Neid und Habgier des Pöbels werden von dem rot-roten Pack voll ausgenutzt.

franz

Abseits
25.02.2008, 18:34
Deutschlandpakt ist weg!----->

Apfel kündigte an, dass der zwischen beiden Parteien geschlossene Deutschlandpakt auch nach 2009, also der eigentlichen Ablauffrist, Bestand haben wird.

mende82
26.02.2008, 00:37
Der Gerhard Frey bereichert sich doch nur am nationalen Lager. Das hat doch nichts mit echter nationaler Politik zu tun. Die DVU ist doch nur ein Wahlverein, keine Partei mit richtigen Strukturen.

Rheinlaender
26.02.2008, 04:49
"How are you" ist absolut korrektes Englisch. :]


Um das Off-Topic zu klaeren: "How do you do?" ist eine Frage, auf die man keine Antwort erwartet, sondern ein "How do you do?" und wird so meistens in den USA als Begruessung verwendet. Im UK ist immer eher noch mit einen "Good Morning/Afternoon/Evening" gedient. "How are you?" drueckt schon etwas eher ein Interesse am tatsaechlichen Zustand des Gegenueber aus. Das haengt aber stark von der Situation ab. Auch hier ein Unterschied zwischen den USA und dem UK. Im UK hoert man dann haeufig eine Antwort wie "Not that bad" oder gar "Still alive" - waerend in den USA eher ein durchweg positves "Fine", "Great" oder aehnliches verwendet wird.

Irmingsul
26.02.2008, 06:32
Nach den herausragenden Wahlergebnissen der NPD in NS und Hessen, wartete so mancher auf die Hamburger Wahl.

Die DVU, die fuer den "Deutschlandpakt" antrat, konnte sage und schreibe 0,8% der Stimmen auf sich vereinen

Damit duerfte sich jegliche Diskussion um den "Deutschlandpakt" von nun an eruebrigen:smoke:

PS: how are you, Irmingsul?;)

:) Was willst Du mir damit sagen, es gibt Länder, in welchen Rechtskonservative aus wahltaktischen Gründen der Wähler, auf keinen grünen Zweig kommen. Das es ein Potential gibt ist unumstritten. 7,6 % sind für DVU und REP zusammen am 20.10.1993 bei der Hamburger Bürgerschaftswahl real geworden. Das es aber niemand geschafft hat, ist eindeutig der falschen Parteipolitik zuzuschreiben.

Die Dummen aus der "demokratischen Rechten" freuen sich natürlich und sägen weiter an dem Ast, auf dem sie sitzen. Ich behaupte, daß die Schliererpartei die Hauptschuld am Mißtrauen der Bürger gegenüber patriotischen Parteien hat.

melamarcia75
26.02.2008, 09:21
:) Was willst Du mir damit sagen, es gibt Länder, in welchen Rechtskonservative aus wahltaktischen Gründen der Wähler, auf keinen grünen Zweig kommen. Das es ein Potential gibt ist unumstritten. 7,6 % sind für DVU und REP zusammen am 20.10.1993 bei der Hamburger Bürgerschaftswahl real geworden. Das es aber niemand geschafft hat, ist eindeutig der falschen Parteipolitik zuzuschreiben.

Die Dummen aus der "demokratischen Rechten" freuen sich natürlich und sägen weiter an dem Ast, auf dem sie sitzen. Ich behaupte, daß die Schliererpartei die Hauptschuld am Mißtrauen der Bürger gegenüber patriotischen Parteien hat.

Paperlapapp. Der "Deutschlandpakt" ist tot. Damit ist alles gesagt.

Irmingsul
26.02.2008, 09:28
Paperlapapp. Der "Deutschlandpakt" ist tot. Damit ist alles gesagt.

Jaja, alle sind sie tot... ;)

melamarcia75
26.02.2008, 09:32
Jaja, alle sind sie tot... ;)

Vor drei Monaten schriebst du, die NPD stuende vor dem Einzug in den 3.Landtag, nach Sachsen und MV:smoke:

Welches ist nun euer Ziel fuer 2009? Die Wahlkampfkostenerstattung? 1% koennte noch drin sein:D

Irmingsul
26.02.2008, 09:36
Vor drei Monaten schriebst du, die NPD stuende vor dem Einzug in den 3.Landtag, nach Sachsen und MV:smoke:

Welches ist nun euer Ziel fuer 2009? Die Wahlkampfkostenerstattung? 1% koennte noch drin sein:D

Ich schrieb, daß die Chancen gut stehen. Du weißt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hatte auch einen selbstkritischen Strang eröffnet. Du siehst ich bin für Veränderungen im inneren offen. Mal sehen was Bayern bringt.

melamarcia75
26.02.2008, 09:37
Ich schrieb, daß die Chancen gut stehen. Du weißt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hatte auch einen selbstkritischen Strang eröffnet. Du siehst ich bin für Veränderungen im inneren offen. Mal sehen was Bayern bringt.


Wetten, dass die BIA viel schlechter abschneidet als "Pro Muenchen"?:smoke:

Koennte mich taeuschen, ist nur so ein Eindruck;)

Irmingsul
26.02.2008, 09:48
Wetten, dass die BIA viel schlechter abschneidet als "Pro Muenchen"?:smoke:

Koennte mich taeuschen, ist nur so ein Eindruck;)

BIA hatte ein schönes Interview in "Radio Charivari" geben können. Ich denke, daß es hilfreich war. Der Sender lud den Spitzenkandidaten der BIA zur bevorstehenden Münchner Kommunalwahl, Karl Richter, sowie BIA-Sprecher Norman Bordin in die "Ali Khan-Radioshow" ein und ließ die beiden Gäste im Rahmen einer Studio-Diskussionsrunde zwei Stunden lang relativ ungefiltert zu Wort kommen. Das ist doch was. Zugegeben, ich weiß jetzt nicht, ob der Sender in Bayern so beliebt ist, daß es eine breite Bevölkerungsschicht mitbekam, aber der eine oder andere konnte sich ohne Medienhetze informieren lassen.

Ausonius
26.02.2008, 10:03
7,6 % sind für DVU und REP zusammen am 20.10.1993 bei der Hamburger Bürgerschaftswahl real geworden. Das es aber niemand geschafft hat, ist eindeutig der falschen Parteipolitik zuzuschreiben.

In Hamburg haben es viele rechtskonservative bis -extremistische Parteien mit z.T. guten Wahlergebnissen probiert und sind realpolitisch immer wieder gescheitert. In dieser Ecke gibt es eben unheimlich viele Maulhelden (siehe Schill), denen aber die fachlichen Fähigkeiten fehlen. Jetzt straft es der Wähler zu meiner großen Freude ab.

Irmingsul
26.02.2008, 10:35
In Hamburg haben es viele rechtskonservative bis -extremistische Parteien mit z.T. guten Wahlergebnissen probiert und sind realpolitisch immer wieder gescheitert. In dieser Ecke gibt es eben unheimlich viele Maulhelden (siehe Schill), denen aber die fachlichen Fähigkeiten fehlen. Jetzt straft es der Wähler zu meiner großen Freude ab.

Das ist falsch. Fachlich wären viele von ihnen gut, dies wird aber nicht publiziert und ergo kann es dann vom Wähler auch nicht honoriert werden.

haihunter
26.02.2008, 12:45
Um das Off-Topic zu klaeren: "How do you do?" ist eine Frage, auf die man keine Antwort erwartet, sondern ein "How do you do?" und wird so meistens in den USA als Begruessung verwendet. Im UK ist immer eher noch mit einen "Good Morning/Afternoon/Evening" gedient. "How are you?" drueckt schon etwas eher ein Interesse am tatsaechlichen Zustand des Gegenueber aus. Das haengt aber stark von der Situation ab. Auch hier ein Unterschied zwischen den USA und dem UK. Im UK hoert man dann haeufig eine Antwort wie "Not that bad" oder gar "Still alive" - waerend in den USA eher ein durchweg positves "Fine", "Great" oder aehnliches verwendet wird.

Stimmt, auf diese Frage erwartet man in der Regel keine Antwort, meistens kommt aber doch ein "fine" oder auch mal ein "bad". Man sagt auch umgangssprachlich nicht, zumindest die Amis nicht, "how do you do" sondern ein flapsiges " how y're doing", aber das sind reine Nebensächlichkeiten.

Irmingsul
27.02.2008, 10:30
Stimmt, auf diese Frage erwartet man in der Regel keine Antwort, meistens kommt aber doch ein "fine" oder auch mal ein "bad". Man sagt auch umgangssprachlich nicht, zumindest die Amis nicht, "how do you do" sondern ein flapsiges " how y're doing", aber das sind reine Nebensächlichkeiten.

Da schreibt uns aber der "Kenner" was, richtige Aufklärungsarbeit... :hihi: Haste dabei ein US- Partyfähnchen geschwungen und Dir ein Partyfähnchen mit Davidstern hinters Ohr geklemmt?
Kein Schwein interessiert sich dafür, ob Du es geschnallt hast! Das kommt bei Dir eher selten vor.
Thema ist, daß der Packt der Anständigen, DVU und NPD und viele freie Kräfte sich entwickelt haben und gute Arbeit leisten. Warum die DVU unter 1% geblieben ist, muß geklärt werden. Die Partei ist nicht mehr die selbe, die sie noch vor 15 Jahren war. Es ist wirklich schade um die DVU, sie hat in Hamburg wirklich gute Leute.

Wieviel Prozent konnten den Die REP für sich verbuchen? :D