PDA

Vollständige Version anzeigen : EU-Kommissar - Buttiglione gibt auf



Siran
30.10.2004, 12:56
EU-Kommissar - Buttiglione gibt auf

Der umstrittene italienische Politiker Rocco Buttiglione verzichtet auf das Amt als EU-Justizkommissar.

Er begründete seinen Schritt am Samstag damit, dass er das Tauziehen um eine neue EU-Kommission beenden wolle.

Aus Furcht vor einer Abstimmungsniederlage im EU-Parlament hatte der designierte EU-Kommissionspräsident Jose Manuel Barroso am Mittwoch in letzter Minute seinen Vorschlag für die Besetzung seines Teams zurückgezogen. Der Widerstand des Parlaments entzündete sich vor allem an Buttiglione, der wegen abfälliger Äußerungen über Homosexuelle und eines konservativen Familienbilds in die Kritik geraten war.
weiter (http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=8024)

Roter engel
30.10.2004, 13:10
das wär ja noch besser, wenn das korrupte italia hier EU-Justiz bestimmt...

Roter Prolet
30.10.2004, 18:49
Diesen reaktionären, homo- und frauenfeindlichen Ewiggestrige zurück zu ziehen war guter Schachzug. Aber nur ein guter Schachzug.

moxx
01.11.2004, 15:57
das wär ja noch besser, wenn das korrupte italia hier EU-Justiz bestimmt...
tztztz eine chauvinistische äußerung von dir engel, hätte ich dir nicht zugetraut.

aber zum thema,
wenn italien herrn buglittone vorschlägt dann ist das geltendes eu-recht. also ohne weiteres möglich. die eu ist eine rechtsgemeinschaft, mit einem ziemlich liberalen recht. das heist nicht dass alle europäer lieberal sein müssen. europa muss sich auch liberal gegenüber reaktionären zeigen.

Siran
01.11.2004, 16:09
Wobei es irgendwie keine gute Idee ist, den Posten, der sich um die Gleichberechtigung von Homosexuellen und Frauen kümmern soll, einer Person zu geben, die aus der eigenen Überzeugung heraus gar keinen Grund für das Erlangen der Gleichberechtigung sieht...

moxx
01.11.2004, 16:12
dagegen sage ich nichts, es wäre eine ausgesprochen schlechte idee.
aber es ist rechtens ihn einzusetzen.

Wilhelm Tell
02.11.2004, 10:16
NEIN!!!! so n mist... endlich mal ein politiker der sich auf gute alte werte bezieht und weiß was ordnung ist...und jetzt gibt er einfach auf... er enttäuscht mich.

man, man , man... solche männer braucht doch europa!

schade um ihn.... (an alle die jetzt über mcih losziehen wollen:es ist meine Meinung)

Hexemer
04.11.2004, 02:58
NEIN!!!! so n mist... endlich mal ein politiker der sich auf gute alte werte bezieht und weiß was ordnung ist...und jetzt gibt er einfach auf... er enttäuscht mich.

man, man , man... solche männer braucht doch europa!

schade um ihn.... (an alle die jetzt über mcih losziehen wollen:es ist meine Meinung)

Deshalb kann ich der amerkanischen Politik auch immer mehr Positives abgewinnen. Das in der EU schon ähnliche Gutenmenschentum-Verhältnisse wie in Deutschland herrschen, macht mich nachdenklich. :rolleyes: