PDA

Vollständige Version anzeigen : Verfassungsschutz warnt Urlauber vor Anschlägen in Türkei



Sterntaler
24.02.2008, 18:40
was hat der sogenannte "Verfassungschutz" mit Türkei Reisen zu tun?


http://www.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=234&id=80345



Berlin. Verfassungsschützer warnen Touristen vor einer erhöhten Anschlagsgefahr in der Türkei. Die Gefahr für deutsche Urlauber, in der Türkei Opfer von Anschlägen kurdischer Separatisten zu werden, sei in diesem Jahr hoch, sagte der Präsident des Landesamtes für Verfassungsschutz in Baden-Württemberg, Johannes Schmalzl, dem Berliner «Tagesspiegel». Es müsse befürchtet werden, dass militante Kurden der PKK die anstehenden Wahlen nutzen, um mit Attentaten Aufmerksamkeit zu erreichen.

Im Mai bestimmt die türkische Nationalversammlung einen neuen Staatspräsidenten, im November steht das Parlament selbst zur Wahl. Im vergangenen Jahr reisten den Angaben zufolge 3,78 Millionen Deutsche in das Land am Bosporus.

EinDachs
24.02.2008, 18:54
was hat der sogenannte "Verfassungschutz" mit Türkei Reisen zu tun?


http://www.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=234&id=80345

Berechtigte Frage.
Prinzipiell müßte das Auswärtige Amt bei Reisewarnungen zuständig sein.
Vermutlich wollen sie nur Kompetenz in Sachen Terror zeigen und auch mal dabei sein wenn vor Anschlägen gewarnt wird.

JensVandeBeek
25.02.2008, 00:06
In die offizielle Internetseite von Verfassungsschutz steht gar nichts, in Landesamt für Verfassungsschutz Baden-Württemberg auch nichts.

Moselfranke
25.02.2008, 01:27
Naja, der Verfassungsschutz warnt auch in regelmäßigen Abständen vor dem Erstarken "neo-faschistischer Kräfte" und dem Anstieg von "rechtsextremen Straftaten" in Deutschland. Was von solchen Meldungen in Wirklichkeit zu halten ist, wissen ja die meisten hier...

Die Türken werden schon wachsam sein, da ihnen ihr Status als Urlaubsziel für Millionen Menschen aus dem Westen lieb ist und die Kurden werden wissen, dass sie sich mit Attenaten auf Touristenzentren lediglich die Sympathie vieler Europäer für ihre Sache verbauen. Eine echte Gefahr wird von daher wohl nicht bestehen.

Es gibt für deutsche Bürger, insbesondere nach den Geschehnissen in letzter Zeit, bei Weitem bessere Gründe, warum man nicht in die Türken reisen sollte als nun unbedingt dieser PKK-Terror.

Felixhenn
25.02.2008, 06:32
Wer sich die Terrorgefahr in der Türkei nicht selbst ausrechnen kann, muss bescheuert sein. Dazu brauche ich weder Verfassungsschutz noch Außenministerium. Und wer die Gefahr der Unrechts- und Willkürjustiz unterschätzt und trotzdem noch hinfährt, dem ist doch sowieso nicht mehr zu helfen. Und nach dem Auftritt von Erdogan hier, wäre es sogar sowas wie eine Ehrensache für Deutsche, die Türkei zu meiden.

Mein Telefonprovider hat mir eine Woche Aufenthalt im Vier-Sterne-Hotel in der Türkei geschenkt. Es war meiner Frau ein Genuss, das Schreiben zu zerreißen.

Ernesto-Che
25.02.2008, 06:51
Es wird doch niemand ernsthaft - nur weil es preiswert ( und billig ausserdem ) ist - dort bei den Musels Urlaub machen - so dämlich kann man doch nicht wirklich sein - oder ?

Kreuzbube
25.02.2008, 07:47
Ist doch gar nicht übel! Die Reise-Unternehmen könnten diese Möglichkeit als vorgezogenes Silvesterfeuerwerk in ihren Katalogen auflisten; ein weiteres "Highlight" für die verblödeten BRD Konsum-Idioten!

Don
25.02.2008, 08:34
Es wird doch niemand ernsthaft - nur weil es preiswert ( und billig ausserdem ) ist - dort bei den Musels Urlaub machen - so dämlich kann man doch nicht wirklich sein - oder ?

Oder.

Ca. 3 Millionen jährlich.

Buella
25.02.2008, 09:30
Vielleicht hat der türkische Staat seine Anschlagspläne mit den Verfassungsschutz abgestimmt!

Man will ja Stimmung gegen die Kurden machen, bzw. braucht eine moralische Legitimation für seine völkerrechtwidrigen Sauereien und will andererseits nicht die Einnahmequelle Tourismus gefährden!

Also muß es mal wieder "Bums" machen, nur dürfen dabei nicht zuviele Goldesel betroffen sein!

Ich verstehe eh nicht mehr, wie man in ein solches Land reisen kann, wo man recht leicht zum Opfer politischer Justizwillkür werden kann?

Ratzfatz finden sie bei dir Rauschgift, wirst zum Vergewaltiger oder ähnliche Touristenatraktionen!

JensVandeBeek
25.02.2008, 10:39
Mein Telefonprovider hat mir eine Woche Aufenthalt im Vier-Sterne-Hotel in der Türkei geschenkt. Es war meiner Frau ein Genuss, das Schreiben zu zerreißen.

Ich kenne dich doch, du bist gierig, du wolltest wahrscheinlich ein
5-Sterne-Hotel:))

WIENER
25.02.2008, 10:44
Türkei - Urlaub hat sich seit den Fall Marco für mich erledigt. Mit Kindern sollte man sowieso alle Länder mit unzivilisierter Rechtsauffassung meiden.

JensVandeBeek
25.02.2008, 10:55
Ist doch gar nicht übel! Die Reise-Unternehmen könnten diese Möglichkeit als vorgezogenes Silvesterfeuerwerk in ihren Katalogen auflisten; ein weiteres "Highlight" für die verblödeten BRD Konsum-Idioten!


Es wird doch niemand ernsthaft - nur weil es preiswert ( und billig ausserdem ) ist - dort bei den Musels Urlaub machen - so dämlich kann man doch nicht wirklich sein - oder ?


Oder.
Ca. 3 Millionen jährlich.

Glaub mir, es gibt noch bekloppter Typen.
Während Sommerurlaub 2007, jemand hat meine türkischen Angestellten in der Türkei angesprochen und gefragt "ob man in die PKK-Gebieten ein Tagesausflug machen möglich" wäre!!! Die hatten sogar Weiße- und PKK-Fahnen in den Taschen.

Felixhenn
25.02.2008, 12:12
Ich kenne dich doch, du bist gierig, du wolltest wahrscheinlich ein
5-Sterne-Hotel:))

Ja, und nicht in der Türkei.

Krabat
25.02.2008, 12:13
Nur dumme Menschen machen Urlaub in der Türkei.

Kreuzbube
25.02.2008, 12:43
Glaub mir, es gibt noch bekloppter Typen.
Während Sommerurlaub 2007, jemand hat meine türkischen Angestellten in der Türkei angesprochen und gefragt "ob man in die PKK-Gebieten ein Tagesausflug machen möglich" wäre!!! Die hatten sogar Weiße- und PKK-Fahnen in den Taschen.

Wenn gerade keine PKK-Kämpfer in der Gegend sind (die müssen ja auch mal auf Urlaub!), kann man notfalls Animateure anheuern!:)) :rofl: :lach:

Tratschtante
25.02.2008, 12:53
Wer sich die Terrorgefahr in der Türkei nicht selbst ausrechnen kann, muss bescheuert sein. Dazu brauche ich weder Verfassungsschutz noch Außenministerium. Und wer die Gefahr der Unrechts- und Willkürjustiz unterschätzt und trotzdem noch hinfährt, dem ist doch sowieso nicht mehr zu helfen. Und nach dem Auftritt von Erdogan hier, wäre es sogar sowas wie eine Ehrensache für Deutsche, die Türkei zu meiden.

Mein Telefonprovider hat mir eine Woche Aufenthalt im Vier-Sterne-Hotel in der Türkei geschenkt. Es war meiner Frau ein Genuss, das Schreiben zu zerreißen.

Dasselbe hab ich gemacht. Die Reise war vom ASB. Da wohl nicht mehr soviele in die Türkei reisen, werden Organisationen angehalten, Reisen zu organisieren.

Drache
25.02.2008, 13:30
Türkei - Urlaub hat sich seit den Fall Marco für mich erledigt. Mit Kindern sollte man sowieso alle Länder mit unzivilisierter Rechtsauffassung meiden.

So ist es. Ich mochte dieses Land allerdings schon vor dem Fall Marco nicht. Wer mit Kindern in die Türkei reist, handelt unverantwortlich.
Sollte es in der Türkei zu Anschlägen oder zu erneuten Verhaftungen kommen, kann man nur sagen: Wer in so einem Land Urlaub macht, ist selbst Schuld!

Incirlik vs Eskisehir
25.02.2008, 13:46
was hat der sogenannte "Verfassungschutz" mit Türkei Reisen zu tun?


http://www.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=234&id=80345

Das beste ist ja wieder.... Die Deutschen Urlauber... tztzt alls ob nur deutsche Urlauber jetzt in der Türkei sind...:rolleyes:

Incirlik vs Eskisehir
25.02.2008, 13:48
So ist es. Ich mochte dieses Land allerdings schon vor dem Fall Marco nicht. Wer mit Kindern in die Türkei reist, handelt unverantwortlich.
Sollte es in der Türkei zu Anschlägen oder zu erneuten Verhaftungen kommen, kann man nur sagen: Wer in so einem Land Urlaub macht, ist selbst Schuld!

Die rechtslage in der Türkei mit dem Fall Marco ist genau so wie ind Deutschland. Ok er war lange im Knast aber nur, da der text vom englischen ins türkische übersetzt wreden müsste was damal das mädchen gesagt hat. Allso .... so etwas hier zu schreiben ist unsachlich.

nosferatou
25.02.2008, 14:14
Die rechtslage in der Türkei mit dem Fall Marco ist genau so wie ind Deutschland. Ok er war lange im Knast aber nur, da der text vom englischen ins türkische übersetzt wreden müsste was damal das mädchen gesagt hat. Allso .... so etwas hier zu schreiben ist unsachlich.

Achso, weil die Übersetzung so lange gedauert hat musste der Junge mehr als ein halbes Jahr im Gefängnis, wer weiss was über sich ergehen lassen.
Was ist denn das für eine Dummschwätzerei ? Es dauert doch nicht mehrere Monate einen Text zu übersetzen...absolut unentschuldbar und als Ausrede unakzeptabel...das glauben die, die sich ihre Hosen mit ner Kneifzange anziehen und das linke rot- rot-grün Pack...

nosferatou
25.02.2008, 14:35
Die rechtslage in der Türkei mit dem Fall Marco ist genau so wie ind Deutschland. Ok er war lange im Knast aber nur, da der text vom englischen ins türkische übersetzt wreden müsste was damal das mädchen gesagt hat. Allso .... so etwas hier zu schreiben ist unsachlich.

Und wie lange hat es gedauert, bis dem türkischen Volk übersetzt wurde, dass ein deutscher Mann in Ludwigshafen, in einem Hausflur einen Stock angezündet hat und mit den Worten, ich bin ein Deutscher (und vielleicht noch "Heil H..... ) dann schnell weggerannt ist ??
Diese Lügenstory war schneller in der Türkei als die Feuerwehr am Einsatzort und die waren nach 3 minuten da.

Drache
25.02.2008, 15:16
Die rechtslage in der Türkei mit dem Fall Marco ist genau so wie ind Deutschland. Ok er war lange im Knast aber nur, da der text vom englischen ins türkische übersetzt wreden müsste was damal das mädchen gesagt hat. Allso .... so etwas hier zu schreiben ist unsachlich.

7 Monate ohne Anklage und ohne Beweise in nem türkischen Knast, weil diese Teppichflieger so lange brauchen, um nen Text aus dem Englischen zu übersetzen?
In Deutschland wäre er nach 48 Stunden wieder auf freiem Fuß gewesen!!!
Die Türkei ist weder ne Demokratie, noch ein Rechtsstaat. Sie ist das, was alle islamischen Staaten sind: Bananenrepubliken mit Gesetzen, die nach Gutdünken auisgelegt werden. Oder wo bitte schön ist in diesem Land die Meinungs- und Religionsfreiheit? Wo werden dort Menschenrechte beachtet? Lächerlich!