PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer mag den Stinkestiefel-Staat?



eintiroler
24.02.2008, 16:09
Wer findet die Halbinsel der Halbwüchsigen, dass sich Gen-Italien schimpft, noch auf der Seite des ertragbaren?

ochmensch
24.02.2008, 16:14
Wie kann man als Angehöriger einer Kulturnation Italien nicht mögen? Ich betrachte das völlig unabhängig von der Südtirol-Frage.

eintiroler
24.02.2008, 16:22
Wie kann man als Angehöriger einer Kulturnation Italien nicht mögen? Ich betrachte das völlig unabhängig von der Südtirol-Frage.

Wieso Kulturnation?
Ich lebe in der Deutschen Kulturnation und habe mit der Italienischen nix zu tun.

Ich betrachte das auch mehr von der Nicht-Süd-Tiroler-Seite.
Es geht mir allgemein um den Staat und nicht um mein Land.

Drache
24.02.2008, 16:32
Das italienische Volk kann nichts für die Umstände, was Tirol betrifft. Ausserdem finde ich, ist Italien nach Deutschland und Frankreich die einzig wichtige Instanz in Europa!

ochmensch
24.02.2008, 16:32
Wieso Kulturnation?
Ich lebe in der Deutschen Kulturnation und habe mit der Italienischen nix zu tun.

Ich betrachte das auch mehr von der Nicht-Süd-Tiroler-Seite.
Es geht mir allgemein um den Staat und nicht um mein Land.

Wenn du es von der Nicht-Süd-Tiroler-Seite betrachtest, was hast du denn gegen Italien?

eintiroler
24.02.2008, 16:35
Das italienische Volk kann nichts für die Umstände, was Tirol betrifft.

Stimmt.

Bruddler
24.02.2008, 16:35
Mir sind 1000 Italiener immer noch lieber als ein einziger Türke !

eintiroler
24.02.2008, 16:40
Wenn du es von der Nicht-Süd-Tiroler-Seite betrachtest, was hast du denn gegen Italien?

Dieser Staat ist korrupt, unseriös (siehe Berlusconi), unsauber (warst du schon mal in Rom?), unterdrückt andere Regionen mit Freiheitsbestrebungen, hat den Faschismus nicht überwunden, die Mafia und die Politiker sind oft untrennbar miteinander verbunden. usw.
Sie können nicht mal ihren eigenen Müll aufraumen.

Biskra
24.02.2008, 16:49
Ich mag Italien. Gehörte auch lange zu Deutschland. ;)

eintiroler
24.02.2008, 16:52
Ich mag Italien. Gehörte auch lange zu Deutschland. ;)

Das waren noch Zeiten wo Verona noch Bern hieß :D

ochmensch
24.02.2008, 16:56
Dieser Staat ist korrupt, unseriös (siehe Berlusconi), unsauber (warst du schon mal in Rom?), unterdrückt andere Regionen mit Freiheitsbestrebungen, hat den Faschismus nicht überwunden, die Mafia und die Politiker sind oft untrennbar miteinander verbunden. usw.
Sie können nicht mal ihren eigenen Müll aufraumen.

Naja, das ist der Staat, da kann man sicherlich kritisch sein. Aber, wenn ich "Italien" höre, denk ich doch nicht an deren aktuelle Politik. Ich will auch nicht, dass man Deutschland auf die BRD reduziert. Tut man ja auch nicht, man reduziert es auf das 3. Reich. :))

eintiroler
24.02.2008, 16:59
Naja, das ist der Staat, da kann man sicherlich kritisch sein. Aber, wenn ich "Italien" höre, denk ich doch nicht an deren aktuelle Politik. Ich will auch nicht, dass man Deutschland auf die BRD reduziert. Tut man ja auch nicht, man reduziert es auf das 3. Reich. :))

Wenn ich Italien höre denke ich an Besatzer :D

Die Italiener haben sicher gutes Essen. Doch menschlich komme ich mit ihnen einfach nicht zurecht. Sie sind überproportional unordentlich, unorganisiert, haben faschistisches Gedankengut, halten sich für die Besten der Welt...

Biskra
24.02.2008, 17:20
Das waren noch Zeiten wo Verona noch Bern hieß :D

Und der Kaiser aus Apulien kam... ;)

marc
24.02.2008, 17:48
Wer findet die Halbinsel der Halbwüchsigen, dass sich Gen-Italien schimpft, noch auf der Seite des ertragbaren?

Ich liebe Italien, aber nur das Italien, das in meinem Kopf existiert, und eine Mischung aus kulinarischen Köstlichkeiten, herrlicher Landschaft und Leuten wie Dante, Verdi, Rossini, Pergolesi, Fallaci, Donizetti, Franz von Assisi, Scarlatti, Michelangelo, Don Camillo, Botticelli et cetera pp. ist.

Wie die Realität wohl aussieht? McDonalds, Handys, politische Chaostage, nein -jahre, Kindermangel, muslimsche Migration, verschmutzte Strände, Millionen von Autos in den Innenstädten, Touris, Saufen usw. usf.

eintiroler
24.02.2008, 17:52
Ich liebe Italien, aber nur das Italien, das in meinem Kopf existiert, und eine Mischung aus kulinarischen Köstlichkeiten, herrlicher Landschaft und Leuten wie Dante, Verdi, Rossini, Pergolesi, Fallaci, Donizetti, Franz von Assisi, Scarlatti, Michelangelo, Don Camillo, Botticelli et cetera pp. ist.
...

So ein Italien wäre wirklich wunderschön, aber den Fehler hast du ja selbst schon gefunden: Es existiert nur in deinem Kopf.

EinDachs
24.02.2008, 19:09
Wer findet die Halbinsel der Halbwüchsigen, dass sich Gen-Italien schimpft, noch auf der Seite des ertragbaren?

Auf der Seite des ertragbaren?
Die sind grandios. Ein Land mit Pizza, pittoresken Städtchen, viel Sonne und Meer.
Außerdem sind die Leute dort recht freundlich.

WIENER
24.02.2008, 19:41
Das italienische Volk kann nichts für die Umstände, was Tirol betrifft. Ausserdem finde ich, ist Italien nach Deutschland und Frankreich die einzig wichtige Instanz in Europa!


Du hast Österreich vergessen;)


Im Grunde hab ich gegen überhaupt keinen Europäischen Staat irgend etwas.
Derzeit sind auch alle europäischen Volk mit ihren verachtenswerten Politikern und Pseudo - Eliten angeschissen, diesbezüglich sind wir alle Leidensgefährten.

Der kritische Denker
24.02.2008, 20:08
Ich mag Italien. Die italienische Kultur prägte die europäische wie kaum eine andere. Wunderschöne Sprache, fesche Mädls, köstliches Essen, beeindurckende Architektur, grandiose Künstler (wie Tiziano, Michelangelo,...), schöne Strände und azurblaues Meer (da wo ich Urlaub mache gibts keine fetten deutschen Sauftouris :) ),...

The Dude
24.02.2008, 20:48
Wer findet die Halbinsel der Halbwüchsigen, dass sich Gen-Italien schimpft, noch auf der Seite des ertragbaren?

Du hast vielleicht Probleme! Was sollen diese dummen Beleidigungen?

Freu dich doch, daß du in so einer idyllischen und wohlhabenden Gegend lebst!

Südtirol und Norditalien ist in Punkto Lebensqualität kaum zu toppen, um es bescheiden auszudrücken.

Gruß,

The Dude

Libero
24.02.2008, 21:05
Ich glaube eintiroler ist völlig gefloppt mit seiner Intention.:))

eintiroler
25.02.2008, 12:39
Freu dich doch, daß du in so einer idyllischen und wohlhabenden Gegend lebst!


Tue ich auch, aber das hat nix mit Italien zu tun.

eintiroler
25.02.2008, 12:41
Ich glaube eintiroler ist völlig gefloppt mit seiner Intention.:))

Nein, jetzt weiß ich, dass hier Mafiaähnliche Tendenzen vorhanden sind ;)

melamarcia75
25.02.2008, 12:46
Wie kann man als Angehöriger einer Kulturnation Italien nicht mögen? Ich betrachte das völlig unabhängig von der Südtirol-Frage.

Bravo!;) :klatsch:

ochmensch
25.02.2008, 14:15
Nicht falsch verstehen, ich meinte natürlich nicht, dass eintiroler sich jetzt glücklich schätzen soll, weil Südtirol unter italienischer Herrschaft steht, sondern, dass ich als Angehöriger der deutschen Nation, die ja nun auch ein hohes kulturelles Erbe vorzuweisen hat, ein Land wie Italien schon von Hause aus garnicht schlecht finden kann.

Stadtknecht
25.02.2008, 15:08
Wer findet die Halbinsel der Halbwüchsigen, dass sich Gen-Italien schimpft, noch auf der Seite des ertragbaren?

Wenn ich jetzt schreibe, daß ich Italien so gerne mag, weil ich gerne Urlaub in Bolzano, Solda, Chiusa, ja in ganz Alto Adige mache, reißt Du mir vermutlich verbal den Kopf ab.;)

Nein, über Italien kann ich wenig sagen, außer daß ich gerne Pizza esse und gerne nach Südtirol reise.

eintiroler
25.02.2008, 18:43
Nicht falsch verstehen, ich meinte natürlich nicht, dass eintiroler sich jetzt glücklich schätzen soll, weil Südtirol unter italienischer Herrschaft steht, sondern, dass ich als Angehöriger der deutschen Nation, die ja nun auch ein hohes kulturelles Erbe vorzuweisen hat, ein Land wie Italien schon von Hause aus garnicht schlecht finden kann.

Vom Kulturellen rede ich gar nicht so stark.

eintiroler
25.02.2008, 18:48
Wenn ich jetzt schreibe, daß ich Italien so gerne mag, weil ich gerne Urlaub in Bolzano, Solda, Chiusa, ja in ganz Alto Adige mache, reißt Du mir vermutlich verbal den Kopf ab.;)

Würde ich doch nie machen :rolleyes: ;)



Nein, über Italien kann ich wenig sagen, ... und gerne nach Südtirol reise.

Das war schon wieder zuviel des Guten :D

Ernesto-Che
25.02.2008, 18:51
Der Staat ... bist auch du - Blitzbirne !!!

eintiroler
25.02.2008, 18:57
Der Staat ... bist auch du - Blitzbirne !!!

Bitte :rolleyes:
langsam sollte auch dir klar sein, dass ich diesem Staat nicht freundlich gesinnt bin. Oder soll ich einen 3 Gang in der Tirol Werbung einlegen?

Wolf
25.02.2008, 19:09
Die Umfrage musste kommen :))

Zu deiner Frage Tiroler : Ich mag Italien. Finds wunderschön dort , das Land hat Geschichte , und ich betrachte es ebenfalls unabhängig von der Südtirolfrage.

Wolf
25.02.2008, 19:19
Bitte :rolleyes:
langsam sollte auch dir klar sein, dass ich diesem Staat nicht freundlich gesinnt bin. Oder soll ich einen 3 Gang in der Tirol Werbung einlegen?

Propagandablätter verteilen ?

"Südtirol-So wie Kühe Hirten <- Melke du sie ! " Sorry das konnte ich mir nicht verkneifen :D

eintiroler
25.02.2008, 19:22
Die Umfrage musste kommen :))

Zu deiner Frage Tiroler : Ich mag Italien. Finds wunderschön dort , das Land hat Geschichte , und ich betrachte es ebenfalls unabhängig von der Südtirolfrage.

Deutschland hat mehr Geschichte, aber wenn man das sagt kommt die phöse Geschichte vom Onkel Adi und den NiNaNazis.
Italiens Geschichte ist gekennzeichnet vom Imperialismus und Faschismus.
Von den Römern, über das Königreich, über die Einigung, den ersten und zweiten Weltkrieg. Die Abbessinienkriege, ebenso wie in Libyen. Der Verrat an Österreich-Ungarn. usw.

eintiroler
25.02.2008, 19:24
Propagandablätter verteilen ?

"Südtirol-So wie Kühe Hirten <- Melke du sie ! " Sorry das konnte ich mir nicht verkneifen :D

Propaganda unterscheidet sich von Informationen und Werbung.
Propaganda ist entweder zugespitzt oder frei erfunden. Werbung ist meistens der Wahrheit entsprechend aufgebaut.

Stadtknecht
25.02.2008, 19:40
Eppan soll sehr schön sein.

Vielleicht im Sommer 2009, sofern es ein Sommer wird und nicht so eine Sch.... wie 2007.

eintiroler
25.02.2008, 19:43
Eppan soll sehr schön sein.

Vielleicht im Sommer 2009, sofern es ein Sommer wird und nicht so eine Sch.... wie 2007.

Eppan ist auch sehr schön.
Im Sommer 2009 wird es bei uns aufgehen. 200 Jahre Tiroler Freiheitskampf.
1809-2009 Dann wird es das ganze Jahr durch Feste geben, du suchst dir eine schöne Zeit aus.

Wolf
25.02.2008, 19:47
Deutschland hat mehr Geschichte, aber wenn man das sagt kommt die phöse Geschichte vom Onkel Adi und den NiNaNazis.
Italiens Geschichte ist gekennzeichnet vom Imperialismus und Faschismus.
Von den Römern, über das Königreich, über die Einigung, den ersten und zweiten Weltkrieg. Die Abbessinienkriege, ebenso wie in Libyen. Der Verrat an Österreich-Ungarn. usw.

Laaaaaaaaaangweilig . Ist schon alles her . Genauso unnötig , wie in der Geschichte rumzuwühlen und Verschwörungen zu entdecken ...Augen nach vorn !


Propaganda unterscheidet sich von Informationen und Werbung.
Propaganda ist entweder zugespitzt oder frei erfunden. Werbung ist meistens der Wahrheit entsprechend aufgebaut.

Uhi das überlege dir mal . Dann glaubst du praktisch all die Werbung die im TV läuft?

eintiroler
25.02.2008, 19:50
Laaaaaaaaaangweilig . Ist schon alles her . Genauso unnötig , wie in der Geschichte rumzuwühlen und Verschwörungen zu entdecken ...Augen nach vorn !
Wer die Geschichte nicht kennt, macht alte Fehler wieder.



Uhi das überlege dir mal . Dann glaubst du praktisch all die Werbung die im TV läuft?

Das mach ich bestimmt nicht, aber Propaganda ist sicherlich das Falsche Wort von dir.

Stadtknecht
25.02.2008, 19:52
Eppan ist auch sehr schön.
Im Sommer 2009 wird es bei uns aufgehen. 200 Jahre Tiroler Freiheitskampf.
1809-2009 Dann wird es das ganze Jahr durch Feste geben, du suchst dir eine schöne Zeit aus.

Da fällt mir das Tirolerlied ein:

1. Zu Mantua in Banden
Der treue Hofer war,
In Mantua zum Tode
Führt ihn der Feinde Schar.
Es blutete der Brüder Herz,
Ganz Deutschland, ach in Schmach und Schmerz.
|: Mit ihm das Land Tirol,
Mit ihm das Land Tirol. :|

2. Die Hände auf dem Rücken
Der Sandwirt Hofer ging,
Mit ruhig festen Schritten,
Ihm schien der Tod gering.
Der Tod, den er so manchesmal,
Vom Iselberg geschickt ins Tal,
|: Im heil'gen Land Tirol,
Im heil'gen Land Tirol. :|

3. Doch als aus Kerkergittern
Im Festen Mantua
Die treuen Waffenbrüder
Die Händ' er strecken sah,
Da rief er laut: "Gott sei mit euch,
Mit dem verrat'nen deutschen Reich,
|: Und mit dem Land Tirol,
Und mit dem Land Tirol." :|

4. Dem Tambour will der Wirbel
Nicht unterm Schlegel vor,
Als nun der Sandwirt Hofer
Schritt durch das Kerkertor,
Der Sandwirt, noch in Banden frei,
Dort stand er fest auf der Bastei.
|: Der Mann vom Land Tirol,
Der Mann vom Land Tirol. :|

5. Dort soll er niederknie'n,
Er sprach: "Das tu ich nit!
Will sterben, wie ich stehe,
Will sterben, wie ich stritt!
So wie ich steh' auf dieser Schanz',
Es leb' mein guter Kaiser Franz,
|: Mit ihm sein Land Tirol!
Mit ihm sein Land Tirol!" :|

6. Und von der Hand die Binde
Nimmt ihm der Korporal;
Und Sandwirt Hofer betet
Allhier zum letzten Mal;
Dann ruft er: "Nun, so trefft mich recht!
Gebt Feuer! Ach, wie schießt ihr schlecht!
|: Adé, mein Land Tirol!
Adé mein Land Tirol! :|

eintiroler
25.02.2008, 19:53
Super, unsere Hymne. In Nord-Tirol muss man 200 € zahlen wenn man sie falsch singt. Wunderbares Lied.

Wolf
25.02.2008, 20:21
Super, unsere Hymne. In Nord-Tirol muss man 200 € zahlen wenn man sie falsch singt. Wunderbares Lied.

Im Ernst ? :D Da machen wir dieses Jahr wieder Urlaub ...Da bin ich mal gespannt

George Rico
25.02.2008, 22:18
Deutschland hat mehr Geschichte, aber wenn man das sagt kommt die phöse Geschichte vom Onkel Adi und den NiNaNazis.
Italiens Geschichte ist gekennzeichnet vom Imperialismus und Faschismus.
Von den Römern, über das Königreich, über die Einigung, den ersten und zweiten Weltkrieg. Die Abbessinienkriege, ebenso wie in Libyen. Der Verrat an Österreich-Ungarn. usw.

Sicherlich hat der römische Imperialismus viel Leid über das damalige Europa gebracht, aber zum einen ist dies schon viele Jahrhunderte her und zum anderen haben die Römer während ihrer Blütezeit für eine Vielzahl an Errungenschaften gesorgt, von denen wir teils heute noch profitieren. Summa summarum waren die Römer neben den Ägyptern das fortschrittlichste und mächtigste Volk der damaligen Welt, eine Tatsache, der zumindest ich durchaus Bewunderung zolle.

Und heute? Organisierte Kriminalität gibt's überall in Europa, mafiöse Strukturen auch außerhalb Italiens. Gut, Italiens Regierungen neigen zur Instabilität, aber was kümmert mich das als Ausländer? Ich erfreue mich lieber an Pizza und Pasta und der italienischen Mentalität, die sich, bezogen auf den Umgang miteinander, manchmal wohltuend von der hiesigen abhebt.



---

Klopperhorst
25.02.2008, 22:42
Das waren noch Zeiten wo Verona noch Bern hieß :D

Genau, und als die trink- und raufwütigen Germanenhorden dort den Sommer verbringen konnten.
Ich erinnere mich noch, was waren das schöne Zeiten am Gardasee.


----

Biskra
26.02.2008, 05:49
Sicherlich hat der römische Imperialismus viel Leid über das damalige Europa gebracht, aber zum einen ist dies schon viele Jahrhunderte her und zum anderen haben die Römer während ihrer Blütezeit für eine Vielzahl an Errungenschaften gesorgt, von denen wir teils heute noch profitieren.

Und ich frage euch: Was haben die Römer jemals für uns getan? :D

eintiroler
26.02.2008, 16:15
Und ich frage euch: Was haben die Römer jemals für uns getan? :D

Nichts, außer den Aquädukten, den Krankenhäusern, den sanitären Einrichtungen... :D

Klingt im Film lustig. In Wahrheit sind die Krankenhäuser auf dem gleichen Stand wie die der Türkei.

Ernesto-Che
27.02.2008, 22:09
Bitte :rolleyes:
langsam sollte auch dir klar sein, dass ich diesem Staat nicht freundlich gesinnt bin. Oder soll ich einen 3 Gang in der Tirol Werbung einlegen?


Du solltest 3 Schweine auf dem Ärmel tragen ... Kennzeichen für " Schweinedoof "

silberfennek
28.02.2008, 08:16
Dieser Staat ist korrupt, unseriös (siehe Berlusconi), unsauber (warst du schon mal in Rom?), unterdrückt andere Regionen mit Freiheitsbestrebungen, hat den Faschismus nicht überwunden, die Mafia und die Politiker sind oft untrennbar miteinander verbunden. usw.
Sie können nicht mal ihren eigenen Müll aufraumen.

So kann nur ein Tiroler quatschen. Tiroler: kleines diebisches spitze Schreie ausstoßendes Volk am Rande der Alpen.

Warst Du schon mal in dem "sauberen" schwulen Berlin? Kennst Du nicht die rotlackierten Nazis der PDS/Linke etc.? Kehre vor der eigenen Türe, Du Alpen-Adolf!

Und diese süßen Italienerinnen! Im Sommer! Mit kurzem Röckchen auf der Vespa. Da hätte ich gerne ein Dutzend von. Damit allerdings kann so ein schafehütender Bergbubi wie Du natürlich nichts anfangen.

Frumpel
28.02.2008, 15:52
Und diese süßen Italienerinnen! Im Sommer! Mit kurzem Röckchen auf der Vespa. Da hätte ich gerne ein Dutzend von.
Was willst Du mit 12 Vespas? ?(

eintiroler
28.02.2008, 16:04
So kann nur ein Tiroler quatschen. Tiroler: kleines diebisches spitze Schreie ausstoßendes Volk am Rande der Alpen.

Warst Du schon mal in dem "sauberen" schwulen Berlin? Kennst Du nicht die rotlackierten Nazis der PDS/Linke etc.? Kehre vor der eigenen Türe, Du Alpen-Adolf!

Und diese süßen Italienerinnen! Im Sommer! Mit kurzem Röckchen auf der Vespa. Da hätte ich gerne ein Dutzend von. Damit allerdings kann so ein schafehütender Bergbubi wie Du natürlich nichts anfangen.

diebisch?
spitze Schreie ausstoßend?
Alpen Adolf?
Und sonst so?

Stadtknecht
29.02.2008, 09:48
Was willst Du mit 12 Vespas? ?(

Mir eine schenken! :]

Stadtknecht
29.02.2008, 09:52
diebisch?
spitze Schreie ausstoßend?
Alpen Adolf?
Und sonst so?

Laß Dich nicht provozieren.

Schenk Dir einen Psenner-Obstler und einen Kalterersee-Wein ein und freu Dich auf den Frühling in Südtirol. :)

Wie war eigentlich die Wintersaison?
Hattet Ihr ausreichend Schnee?

Wo genau in Südtirol lebst Du?

Efna
29.02.2008, 11:21
Bitte vergesst nicht die WM 2006!

silberfennek
29.02.2008, 15:03
Was willst Du mit 12 Vespas? ?(

Die verkaufe ich nach dem Einfahren der Italienerinnen weiter. So machst Du Geschäft!

eintiroler
29.02.2008, 17:39
Laß Dich nicht provozieren.

Schenk Dir einen Psenner-Obstler und einen Kalterersee-Wein ein und freu Dich auf den Frühling in Südtirol. :)

Wie war eigentlich die Wintersaison?
Hattet Ihr ausreichend Schnee?

Wo genau in Südtirol lebst Du?

Lass ich mich auch nicht :D
1. Schnee war genug, dank der Schneekanonen, geschneit hat es gleich wie ihn den letzten Jahren.
2. Ich lebe im Zentrum und der ältesten Stadt Tirols Brixen.

Bärwolf
29.02.2008, 17:48
Mir sind 1000 Italiener immer noch lieber als ein einziger Türke !

So ein Bevölkerungsaustausch (Italiener statt Türken/Kurden/Araber) in Kreuzberg wäre eine echte Bereicherung! ;) :D

eintiroler
29.02.2008, 17:51
Bitte vergesst nicht die WM 2006!

Darunter haben wir Süd-Tiroler enorm gelitten.
Faschisten, die durch die Strassen ziehn und Unschuldige Attackieren usw.

Libero
29.02.2008, 18:18
Darunter haben wir Süd-Tiroler enorm gelitten.
Faschisten, die durch die Strassen ziehn und Unschuldige Attackieren usw.

e freut mich dass unser sieg immer noch weh tut. stell dir vor wie es im sommer wird wenn wir in deinem vaterland triumphieren werden.

eintiroler
29.02.2008, 18:24
e freut mich dass unser sieg immer noch weh tut. stell dir vor wie es im sommer wird wenn wir in deinem vaterland triumphieren werden.

Oh, nein, jetzt habe ich ja das Ende der Geschichte vergessen. Wir sind dann mit 50 Mann durch die Stadt gezogen und haben sie alle mal ordentlich in die Löcher zurückgeschickt woher sie gekommmen sind. Freunde vom mir in Natz, haben sogar die Italiener mit einem Mistwagen bespritzt und jetzt kommt erst das Gute:
Im Sommer sind wir noch mehr und eure Schmerzen wird man bis nach Rom hören...

Libero
29.02.2008, 19:09
gegen 50 suedtiroler sind 20 italiener mehr als ausreichend.

eintiroler
29.02.2008, 19:12
gegen 50 suedtiroler sind 20 italiener mehr als ausreichend.

Gegen 20 Italiener sind 5 Süd-Tiroler Kinder ausreichen

silberfennek
01.03.2008, 04:00
Es braucht doch nur einen anständigen italienischen Furz, um fünf Süd-Tiroler (also diese Alpen-Adolfs) umzuhauen.

martin54
01.03.2008, 06:05
Wer findet die Halbinsel der Halbwüchsigen, dass sich Gen-Italien schimpft, noch auf der Seite des ertragbaren?

Schon der Klang von "Bozen" und "Eppan" fällt doch stark ab gegenüber "Bolzano" und "Appiano", findest Du nicht, und ist damit Deine Frage beantwortet ?

Stadtknecht
01.03.2008, 09:37
Meint ihr das jetzt ernst oder habt ihr nur einen seltsamen Humor?

eintiroler
01.03.2008, 11:24
Es braucht doch nur einen anständigen italienischen Furz, um fünf Süd-Tiroler (also diese Alpen-Adolfs) umzuhauen.

Furzen, das ist auch das einzige was sie können.
Was hast du in letzter Zeit? Hustensirup gewechselt?

eintiroler
01.03.2008, 11:25
Schon der Klang von "Bozen" und "Eppan" fällt doch stark ab gegenüber "Bolzano" und "Appiano", findest Du nicht, und ist damit Deine Frage beantwortet ?

Ja, alles was italienisch ist klingt auch toll :rolleyes:
Würdest du deine Kultur für einen komisch klingenden Namen aufgeben?

eintiroler
01.03.2008, 11:29
Meint ihr das jetzt ernst oder habt ihr nur einen seltsamen Humor?

Ich habe keinen Humor ;)
Aber das hier meine ich ernst, man muss sich ja auch nicht alles gefallen lassen.

Tell05
01.03.2008, 12:31
In Italien wurde die weiße Fahne und der Rückwärtsgang erfunden und deshalb......:lach:

Stadtknecht
01.03.2008, 12:48
Ich habe aus Erzählungen gehört, daß sich früher die Südtiroler geweigert haben, mit irgendjemandem italienisch zu sprechen.

Dann soll es ab den siebziger Jahren zu einer Entspannung gekommen sein, wobei sich Italiener und Südtiroler mehr oder weniger akzeptierten, wenn auch nicht mochten.

Seit einigen Jahren habe ich den Eindruck, daß die Kluft wieder breiter wird.

In Südtirol hörte ich die Einheimischen über die "Wanschen" (*) im Allgemeinen und die Kriminellen in Rom schimpfen.
Hintergund waren, so glaube ich, irgendwelche Steuern oder ein Finanzausgleich zwischen den einzelnen Provinzen.

Hoffentlich gibt es in diesem schönen Fleckchen Erde keinen "Bürgerkrieg".

*Wanschen=Schimpfwort für Italiener.

DerErnst
01.03.2008, 13:19
Mit Ausnhame von

- Fußball (WM 1982 und 2006)
- Rodeln (Armin Zögeler...)
- Südtirol
- Erster WK (Bündnissbruch)
- Zweiter WK (die ständigen zusätzlichen Probleme)

mag ich Italien.

eintiroler
01.03.2008, 13:59
Ich habe aus Erzählungen gehört, daß sich früher die Südtiroler geweigert haben, mit irgendjemandem italienisch zu sprechen.

Dann soll es ab den siebziger Jahren zu einer Entspannung gekommen sein, wobei sich Italiener und Südtiroler mehr oder weniger akzeptierten, wenn auch nicht mochten.

Seit einigen Jahren habe ich den Eindruck, daß die Kluft wieder breiter wird.

In Südtirol hörte ich die Einheimischen über die "Wanschen" (*) im Allgemeinen und die Kriminellen in Rom schimpfen.
Hintergund waren, so glaube ich, irgendwelche Steuern oder ein Finanzausgleich zwischen den einzelnen Provinzen.

Hoffentlich gibt es in diesem schönen Fleckchen Erde keinen "Bürgerkrieg".

*Wanschen=Schimpfwort für Italiener.

Die heißen Walsche, nicht Wansche.
Viele die ich kenne weigern sich bis heute italienisch zu reden.
Fast täglich gibt es Schlägereien bei uns.
Guck dir mal das Video in meiner Sig. an. Ist zum Thema Süd-Tirol

Stadtknecht
01.03.2008, 14:07
Die heißen Walsche, nicht Wansche.
Viele die ich kenne weigern sich bis heute italienisch zu reden.
Fast täglich gibt es Schlägereien bei uns.
Guck dir mal das Video in meiner Sig. an. Ist zum Thema Süd-Tirol

Schlägereien in Brixen zwischen Italienern und Südtirolern?

Echt? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Stimmt es eigentlich, daß die italienische Regierung "Problemfamilien", also Asoziale aus Süditalien nach Südtirol umsiedelt, um den Anteil von Italienern in Südtirol zu erhöhen?

eintiroler
01.03.2008, 14:12
Schlägereien in Brixen zwischen Italienern und Südtirolern?

Echt? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Stimmt es eigentlich, daß die italienische Regierung "Problemfamilien", also Asoziale aus Süditalien nach Südtirol umsiedelt, um den Anteil von Italienern in Südtirol zu erhöhen?

1. Ja, heute sicher wieder.
2. Früher haben sie mit dieser Taktik ca. 40% erreicht. Heute haben sie damit aufgehört, es gibt aber noch 30% von ihnen. Wie Asozial die sind will ich nicht näher erleutern.

Stadtknecht
01.03.2008, 15:35
1. Ja, heute sicher wieder.
2. Früher haben sie mit dieser Taktik ca. 40% erreicht. Heute haben sie damit aufgehört, es gibt aber noch 30% von ihnen. Wie Asozial die sind will ich nicht näher erleutern.

Erzähl doch mal, trefft Ihr Euch auf dem Marktplatz von Brixen und haut Euch was aufs Maul, so als Feierabendunterhaltung?
Oder nach einem Fußballspiel?

Was für Italiener hat man Euch denn denn damals ins Land geschickt?

Sardische Fischer, apulische Zieghenzüchter, oder was?

eintiroler
02.03.2008, 08:03
Erzähl doch mal, trefft Ihr Euch auf dem Marktplatz von Brixen und haut Euch was aufs Maul, so als Feierabendunterhaltung?
Oder nach einem Fußballspiel?

Was für Italiener hat man Euch denn denn damals ins Land geschickt?

Sardische Fischer, apulische Zieghenzüchter, oder was?

Nein, früher oder später treffen wir vor Bars sowieso aufeinander.
Sie singen fasch. Lieder und provozieren. Wir singen zurück und gehen dann auf sie los. Früher oder später kommen die Bullen und alle verzischen sich wieder.

Sie haben uns verarmte Italiener aus Süditalien und Sizilien geschickt.

Passend dazu habe ich mir in einer solchen Auseinandersetzung den Rechten Arm angebrochen :D

Libero
02.03.2008, 08:19
Passend dazu habe ich mir in einer solchen Auseinandersetzung den Rechten Arm angebrochen :D

Oh je, reicht es wenigstens noch zum Hitlergruß?

silberfennek
02.03.2008, 11:16
Ich habe keinen Humor ;)
Aber das hier meine ich ernst, man muss sich ja auch nicht alles gefallen lassen.

Diese Alpen-Adolfs sind ein lustiges Völkchen. Sie haben keinen Humor, aber man kann herzlich über sie lachen. Auch deren Brunftschreie, dieses Jodeln, hat Unterhaltungswert.

eintiroler
02.03.2008, 11:31
Oh je, reicht es wenigstens noch zum Hitlergruß?

Weiß ich nicht, solche Sachen überlasse ich Minderbemittelten wie dir.

eintiroler
02.03.2008, 11:40
Diese Alpen-Adolfs sind ein lustiges Völkchen. Sie haben keinen Humor, aber man kann herzlich über sie lachen. Auch deren Brunftschreie, dieses Jodeln, hat Unterhaltungswert.

Ja, ihr habt ja sonst nix zum lachen...

silberfennek
02.03.2008, 16:09
Wenn in Rom ein schwerkranker Mensch aus der Irrenanstalt ausbricht und sich nach Tirol durchschlägt, dann haben die Italiener einen Idioten weniger und die Tiroler einen Ingenieur mehr.

eintiroler
02.03.2008, 16:32
Wenn in Rom ein schwerkranker Mensch aus der Irrenanstalt ausbricht und sich nach Tirol durchschlägt, dann haben die Italiener einen Idioten weniger und die Tiroler einen Ingenieur mehr.

Egal was du tust, hör auf damit, es tut dir nicht gut.

silberfennek
03.03.2008, 07:53
Egal was du tust, hör auf damit, es tut dir nicht gut.

Geht nicht, ist wie eine Sucht. Und ich fühle mich sauwohl dabei, lieber Alpen-Adi!

Italien ist wunderschön, die Speisen köstlich, das Klima belebend und die hübschen Mädchen aufregend und meine Freunde in Catania und Palermo prima Geschäftspartner. Nach Eurer Ansicht sind wohl all' die Gelehrten und Künstler, die es nach Italien zog, Idioten gewesen sein. Aber Höhenluft und Sauerstoffmangel macht wahrscheinlich blöde.

Stadtknecht
03.03.2008, 08:26
Also kann es durchaus passieren, daß man in Brixen als Tourist in eine Schlägerei zwischen Südtirolern und Italienern gerät?

eintiroler
04.03.2008, 13:52
Geht nicht, ist wie eine Sucht. Und ich fühle mich sauwohl dabei, lieber Alpen-Adi!

Italien ist wunderschön, die Speisen köstlich, das Klima belebend und die hübschen Mädchen aufregend und meine Freunde in Catania und Palermo prima Geschäftspartner. Nach Eurer Ansicht sind wohl all' die Gelehrten und Künstler, die es nach Italien zog, Idioten gewesen sein. Aber Höhenluft und Sauerstoffmangel macht wahrscheinlich blöde.

Adolf war Italien Freund, sei dir darüber gewiss, wenn du mich mit ihm vergleichst. Ich bin es nicht.

eintiroler
04.03.2008, 13:55
Also kann es durchaus passieren, daß man in Brixen als Tourist in eine Schlägerei zwischen Südtirolern und Italienern gerät?

Nein, eher wirst du von Albanern angegriffen, keine Angst :D