PDA

Vollständige Version anzeigen : Queen-Musical - Ein Stück näher zur Unsterblichkeit



Siran
29.10.2004, 23:52
Queen-Musical - Ein Stück näher zur Unsterblichkeit

ABBA wurde bereits auf der Musicalbühne wiederbelebt. Jetzt hat die legendäre englische Rockband Queen nachgezogen. "We will rock you" feiert Premiere in Deutschland.

http://www.stern.de/_content/53/16/531683/queenartikel_500.jpg

Die beiden Queen-Gründungsmitglieder Brian May und Roger Taylor haben das Konzept für die deutsche Version des Musicals "We Will Rock You" vorgestellt. Die beiden legendären Rockmusiker führen die weltweite Oberaufsicht über das Stück, dessen deutsche Premiere am 12. Dezember im Kölner Musical Dome stattfindet. Neben London, wo seit Mai 2002 mehr als zwei Millionen Besucher das vom Ben Elton geschriebene Stück sahen, wird "We Will Rock You" in Las Vegas, Sydney und Moskau aufgeführt.

"In dem Stück ist viel von dem Queen-Spirit", sagte May. "Und wir werden uns nicht dafür entschuldigen." Man habe der fantastischen Geschichte des Comedy-Fachmanns Elton - der unter anderem "Popcorn" schrieb - den Vorzug vor biografischen Ansätzen gegeben, die Geschichte der in den 70er, 80er und 90er Jahren außerordentlich erfolgreichen Band um den im November 1991 an Aids gestorbenen Sänger Freddie Mercury zu erzählen.

Taylor hasst Musicals
"Ich persönlich hasse Musicals", erklärte Schlagzeuger Taylor trocken. "Aber dieses hat den RocknRoll, bleibt ihm treu und wird nicht zum Musikthater." Die Kölner Version wird laut May halb in Deutsch und halb in Englisch aufgeführt - auch wegen des Sprachwitzes in der Handlung, die auch auf die Besonderheiten des deutschen Musikmarktes eingehe. Mehr dürfe er nicht verraten.

weiter (http://www.stern.de/unterhaltung/musik/?id=531683&nv=hp_rt)

HeilsbringeR
29.10.2004, 23:58
Ich liebe Queen, eine unglaublich produktieve Band. Ich hoffe das dass Musical der Band gerecht wird.
Was hätte Freddie wohl dazu gesagt?

Roter Prolet
30.10.2004, 12:47
Queen ist einer meiner lieblings-Bands.