PDA

Vollständige Version anzeigen : Hans' Eichel: Informationsaustausch statt Bankengeheimnis entspricht OECD-Standard



Gottfried
24.02.2008, 11:48
Der frühere Bundesfinanzminister Hans Eichel packt die Keule aus: In einem Interview sagte er jetzt, dass die Schweiz deutsche Kriminelle schützen würde – durch das Bankgeheimnis. Und er droht mit Konsequenzen: Deutschland könne einen Boykott gegen Schweizer Banken erwägen.

Das Bankgeheimnis sei eine Einladung für Ausländer, Steuern zu hinterziehen, sagte Eichel der „SonnatgsZeitung“. Die Schweiz werde damit ohne Not zur Fluchtburg für Steuersünder. „Ich frage mich, warum eine der ältesten Demokratien der Welt so etwas nötig hat“, sagte Eichel.


http://www.welt.de/wirtschaft/article1717345/Eichel_wirft_Schweiz_Schutz_von_Kriminellen_vor.ht ml

@ Schwanzeichel

Gerade weil die Schweiz eine der ältesten Demokratien der Welt ist! Weil sie basisdemokratisch ist!

Jetzt wissen wir auch, wofür die OECD steht - für den Polizei- und Überwachungsstaat!

politisch Verfolgter
24.02.2008, 11:53
Ne, vielmehr steht der Sozialstaat für Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot. Jeder hat gegenüber den Behörden ebenso gläsern wie ich zu sein. Bei mir wird laufend alles mit Argusaugen geröntgt, da habe ich die tollsten Geschichten mit Finanzlern und sonstigen ÖDlern. Ich bin clean, mir kann keiner was.
Also sollen Alle ebenfalls gefälligst alles offenlegen.

roxelena
24.02.2008, 11:53
Endlich gehts dem asozialen Verbrecherpack an den Kragen.

Dieses Gesockse das Kapital ins Ausland schafft, das dem deutschen Volk gehört sind schlimmste Landesverräter !!!!

politisch Verfolgter
24.02.2008, 11:55
Eine sozialistische CDUlerin will "Volkskapital", hahaha.
Köstlich ;-)

Tell05
24.02.2008, 11:56
Der (die) Eichel soll die Luft anhalten, lange Zeit doppeltes Gehalt kassiert und nur eine Arbeit verrichtet. Der Steuerzahler hat es auch noch finanziert!

Gottfried
24.02.2008, 11:56
Eichel soll man machen... Wenn er die Banken gegeneinander ausspielen will, kann sich das in der Finanzkrise nur rächen und es kommt noch schneller zum Bankenfeiertag aufgrund von bilanziellen Schieflagen. Amen.

:D

politisch Verfolgter
24.02.2008, 11:58
Alles offenlegen. Was vom Einen verlangt wird, hat für Alle zu gelten. Wer nicht offenlegt, agiert kriminell.

Harajoshi
24.02.2008, 11:58
Endlich gehts dem asozialen Verbrecherpack an den Kragen.

Dieses Gesockse das Kapital ins Ausland schafft, das dem deutschen Volk gehört sind schlimmste Landesverräter !!!!

Schade, dass man Geistesbehinderungen nicht vorzeitig erkennen und abtreiben kann...

roxelena
24.02.2008, 12:01
Schade, dass man Geistesbehinderungen nicht vorzeitig erkennen und abtreiben kann...

Bist in der Badewanne gezeugt worden ? Das Beste ist ab durch den Abfluss

Tratschtante
24.02.2008, 12:01
Dieser Dummschwätzer hat doch in seiner Zeit als Finanzminister selber nichts auf die Reihe gekriegt. Der hat sogar noch den Waigel getoppt, und das will was heißen. Jetzt kommen alle wieder aus ihren Löchern gekrochen.
D soll sein Steuersystem in Ordnung bringen und reformieren.
Aber natürlich: jetzt sind die anderen Länder schuld.

Doc Gyneco
24.02.2008, 12:04
Endlich gehts dem asozialen Verbrecherpack an den Kragen.

Dieses Gesockse das Kapital ins Ausland schafft, das dem deutschen Volk gehört sind schlimmste Landesverräter !!!!

Und in welchen Ländern, bzw Banken legen denn die Linken Politiker ihr dem Volk wegerafftes Geld an ??

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Cleopatra
24.02.2008, 12:12
Erst hinterzogen die Prominenten, dann die Leute in der Wirtschaft und Gewerkschaften. Dass Politiker nicht in den Skandal involviert sind und ihre Nebentätigkeiten oder die Belohnung einzelner Lobbygruppen brav versteuern kann nur jemand erzählen, der auch an den Klapprstorch gaubt. Eben habe ich den Presseclub bei Phönix gehört, dieses Rumgeeiere der Journalisten war schier unerträglich, klar, die gehören auch fein zu den Herrschaften, zumal ausnahmslos Redakteure der großen Einheitsmedien da saßen. Das Gegrinse von denen bei den Zuschauerfragen, die z.T. böse Ungerechtigkeiten zur Sprache brachten und das gewaltsame Zeitgeschinde (die Zuschauer mussten sich kurz fassen, ihr Gesülze war oft keine Antwort, dafür aber umso länger) zeigten überdeutlich, dass auch sie dazugehören. Und darum werden wir im Focus, Stern, der TAZ und anderen Systemmedien weder Recherchen noch Enthüllungen finden. Der Eichel soll die Schnauze halten, er hätte ja in den Jahren der Regierungsverantewortung mal anregen können, das unsere antiquierten Steuergesetze entrümpelt werden.

Cleopatra
24.02.2008, 12:13
Dieser Dummschwätzer hat doch in seiner Zeit als Finanzminister selber nichts auf die Reihe gekriegt. Der hat sogar noch den Waigel getoppt, und das will was heißen. Jetzt kommen alle wieder aus ihren Löchern gekrochen.
D soll sein Steuersystem in Ordnung bringen und reformieren.
Aber natürlich: jetzt sind die anderen Länder schuld.


Sorry, hatte dieselbe Idee, nur kann ich wohl nicht so schnell in die Tasten hauen.

Gottfried
24.02.2008, 12:21
Jetzt will er auch noch die Hilfe der USA in Anspruch nehmen. Dieses widerliche Canossa-Politikergeschmeiß.


Den Kampf könne man nur gewinnen, wenn er weltweit geführt werde, sagte Eichel und kritisierte auch die Haltung der USA. „Die sind leider nicht richtig dabei. Die bekommen als Supermacht alle Informationen, die sie haben wollen. Aber sie engagieren sich nicht dafür, dass auch alle anderen diese Informationen erhalten.“

http://www.bild.de/BILD/news/wirtschaft/2008/02/24/eichel-attackiert/schweiz-schuetzt-kriminelle.html

Und ihr kennt ja die USA: War on Terror, Patriot Act, Guantanamo, CIA-Geheimgefängnisse in Europa, Entführungen, Blackwater, Fluggastdaten, Microsoft-Sicherheitslücken für Geheimdienste etc.

roxelena
24.02.2008, 13:22
Jetzt will er auch noch die Hilfe der USA in Anspruch nehmen. Dieses widerliche Canossa-Politikergeschmeiß.



http://www.bild.de/BILD/news/wirtschaft/2008/02/24/eichel-attackiert/schweiz-schuetzt-kriminelle.html

Und ihr kennt ja die USA: War on Terror, Patriot Act, Guantanamo, CIA-Geheimgefängnisse in Europa, Entführungen, Blackwater, Fluggastdaten, Microsoft-Sicherheitslücken für Geheimdienste etc.

Die Forumsmultimillionäre zittern......

steffel
03.03.2008, 22:26
Die Schweiz sollte niemals das Bankgeheimnis preisgeben; die sollten sich auch durch massive Erpressung seitens USA und Deutschland nicht beeindrucken lassen. Aus schweizer Sicht müssten die Amis und Deutschen schon in mein Land einmarschieren (und dann auch dabei erfolgreich sein), bevor ich das Bankgeheimnis aufheben würde.

latrop
03.03.2008, 22:33
Ich hab da noch eine Autogrammkarte von Eichel.

Wer bietet mehr ?

Sui
04.03.2008, 01:04
Tatsächlich?

Ich habe noch eins von Rudi Scharping. Der hat mal an meiner Uni einen Gastvortrag gehalten. Hinterher sind wir hingegangen und haben ihn, na ja, höflich ausgedrückt ein wenig befragt und erklärt wie toll wir ihn finden.

Und um ein Autogramm angebettelt. Letztlich hat er dann doch noch was unterschrieben.

Wir können die beiden ja im Doppelpack bei Ebay verschachern.:D

Irgendjemand von den blöden SPD Wählern kauft uns das "Package" bestimmt ab.

Gebote?

Rheinlaender
04.03.2008, 04:13
Gerade weil die Schweiz eine der ältesten Demokratien der Welt ist!

Die Schweiz wurde erst 1848 eine Demokratie. Aber davon abegsehen: Natuerlich darf die schweizer Demokraite innerhalb ihrer Grenzen tun und lassen was sie will, das koennen die Demokraiten der EU auch. Die Schweiz muss sich jedoch der Folgen ihrer Handlungen bewusst sein. Die Schweiz hat sicher kein Recht darauf, dass die EU der Schweiz die gleichen Freiheiten des Kapitalverkehrs gewaehrleistet wie den Mitgliedsstaaten der EU. wenn Schweiz meint, sich das leisten zu koennen, so ist es ihre Sache, wenn die EU darauf reagiert auch ihre Sache.

Es sit nur sicher angeschts der Groessenverhaeltnisse besser fuer die Schweiz wenn sie den Wuenschen der EU ein offenes Ohr entgegenbringt.

Will die Schweiz an den vollen Vorteilen der EU, z. B. freier Kapitalverkehr, teilhaben, dann hindert sie niemand das Beitrittsgesuch an die EU zu srneuern und diem Club beizutreten, dass sich die Kommission die schweizer Rosinenpickerei verbietet duerfte doch wohl klar sein.

Rheinlaender
04.03.2008, 04:15
Die Schweiz sollte niemals das Bankgeheimnis preisgeben; die sollten sich auch durch massive Erpressung seitens USA und Deutschland nicht beeindrucken lassen. Aus schweizer Sicht müssten die Amis und Deutschen schon in mein Land einmarschieren (und dann auch dabei erfolgreich sein), bevor ich das Bankgeheimnis aufheben würde.

Die Ankuendigung der Kuendingung der bilateralen Vertraege und die Drohung der Einfuehrung eines strikten Zollregimes an der Grenze zwischen der EU und der Schweiz wuerde vollkommen ausreichen.

Sui
04.03.2008, 10:27
Die Ankuendigung der Kuendingung der bilateralen Vertraege und die Drohung der Einfuehrung eines strikten Zollregimes an der Grenze zwischen der EU und der Schweiz wuerde vollkommen ausreichen.


Du droh noch mal ein wenig. Die Droherei wird der EU schon bald vergehen.

radwegverhinderer
04.03.2008, 18:28
Die Ankuendigung der Kuendingung der bilateralen Vertraege und die Drohung der Einfuehrung eines strikten Zollregimes an der Grenze zwischen der EU und der Schweiz wuerde vollkommen ausreichen.
Die EU exportiert mehr in die Schweiz als die Schweiz in die EU.
Die Schweiz wird sich kaum mehr von Deutschland und der EU auf der Nase herumtanzen lassen. Deutschland hat sich eben mit den BND-Aktivitäten ins Abseits gestellt.

Radi

politisch Verfolgter
05.03.2008, 20:08
Weil hier vom OECD die Rede ist, nochmal
OECD-Bezug (http://www.heise.de/newsticker/meldung/104216)
->"Auf dem Arbeitsmarkt für IT-Fachkräfte werden vor allem Akademiker gesucht. Drei von vier ausgeschriebenen Stellen erforderten einen fachlich relevanten Universitäts- oder Fachhochschulabschluss, berichtet das in Düsseldorf erscheinende Magazin Junge Karriere (Ausgabe 03/2008). In dieser Hinsicht sieht es in Deutschland jedoch traditionell schlecht aus: Ein Studium der Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft oder Technik können laut OECD-Bildungsbericht nur 2 von 1000 Beschäftigten vorweisen."

Rheinlaender
05.03.2008, 20:33
Die EU exportiert mehr in die Schweiz als die Schweiz in die EU.
Die Schweiz wird sich kaum mehr von Deutschland und der EU auf der Nase herumtanzen lassen.

Angesichts der geopoplitschen Lage und der wirtschaftlichen Abhaenigkeit bleibt der Schweiz kaum etwas anderes ueberig.


Deutschland hat sich eben mit den BND-Aktivitäten ins Abseits gestellt.

Dann hat dies auch das UK.

Don
06.03.2008, 10:05
Dann hat dies auch das UK.

Die sind schon lange im Abseits. Ist aber nicht schlimm. Dort gefiel es ihnen auch schon immer.

radwegverhinderer
08.03.2008, 02:15
Angesichts der geopoplitschen Lage und der wirtschaftlichen Abhaenigkeit bleibt der Schweiz kaum etwas anderes ueberig.

Da dürften Sie die Schweiz unterschätzen. Die Schweiz ist in einer Wechselbeziehung zur EU, nicht in einer Abhängigkeit.


Dann hat dies auch das UK.
UK ist nicht so aggressiv, überheblich, in der Schweizer Wahrnehmung.

politisch Verfolgter
10.03.2008, 11:29
UK, das ist ne ganz katastrophale Eink./Verm.-Verteilung, noch schlimmer als in D.

HartzIVler
10.03.2008, 11:34
Die Schweiz sollte niemals das Bankgeheimnis preisgeben; die sollten sich auch durch massive Erpressung seitens USA und Deutschland nicht beeindrucken lassen. Aus schweizer Sicht müssten die Amis und Deutschen schon in mein Land einmarschieren (und dann auch dabei erfolgreich sein), bevor ich das Bankgeheimnis aufheben würde.

Das habt ihr doch schon lange aufgegeben und wenn es mal hapert, dann findet wieder mal einer Unterlagen über jüdische Konten in den Papierkörben.