PDA

Vollständige Version anzeigen : Hamburg-Wahl 2008



Gottfried
24.02.2008, 11:14
War gerade bei der Stimmabgabe. Das Ausfüllen der Stimmzettel - eigentlich dicke Stimmhefte - hat mich ganze 2 Minuten gekostet - so viel wie noch nie.

Wer Rechts wählen will, muss in meinem Bezirk insgesamt seine Stimmen auf drei Parteien aufteilen - Wahnsinn!

Die Hefte sind so dick wie ein Prospekt vom Finanzamt. Seitenlang irgendwelche Namen von irgendwelchen Politikern, meist etablierter Parteien. Dann soll man an diese 2x5 Stimmen vergeben plus zwei Stimmen für eine Partei bei den anderen Stimmzetteln, also insgesamt 12 Stimmen. Wer blickt da von den Normalbürgern noch durch, bzw. wer interessiert sich überhaupt dafür?

Meine Begleitung hat sogar falsch gewählt!!!

Eridani
24.02.2008, 11:17
War gerade bei der Stimmabgabe. Das Ausfüllen der Stimmzettel - eigentlich dicke Stimmhefte - hat mich ganze 2 Minuten gekostet - so viel wie noch nie.

Wer Rechts wählen will, muss in meinem Bezirk insgesamt seine Stimmen auf drei Parteien aufteilen - Wahnsinn!

Die Hefte sind so dick wie ein Prospekt vom Finanzamt. Seitenlang irgendwelche Namen von irgendwelchen Politikern, meist etablierter Parteien. Dann soll man an diese 2x5 Stimmen vergeben plus zwei Stimmen für eine Partei bei den anderen Stimmzetteln, also insgesamt 12 Stimmen. Wer blickt da von den Normalbürgern noch durch, bzw. wer interessiert sich überhaupt dafür?
---------------------------------------------------

Was der auch mit dabei? :D

8502

E:

Cleopatra
24.02.2008, 11:18
War gerade bei der Stimmabgabe. Das Ausfüllen der Stimmzettel - eigentlich dicke Stimmhefte - hat mich ganze 2 Minuten gekostet - so viel wie noch nie.

Wer Rechts wählen will, muss in meinem Bezirk insgesamt seine Stimmen auf drei Parteien aufteilen - Wahnsinn!

Die Hefte sind so dick wie ein Prospekt vom Finanzamt. Seitenlang irgendwelche Namen von irgendwelchen Politikern, meist etablierter Parteien. Dann soll man an diese 2x5 Stimmen vergeben plus zwei Stimmen für eine Partei bei den anderen Stimmzetteln, also insgesamt 12 Stimmen. Wer blickt da von den Normalbürgern noch durch, bzw. wer interessiert sich überhaupt dafür?

Meine Begleitung hat sogar falsch gewählt!!!

Das derzeitige politische Chaos zieht sich bis an die Wahlurnen. Bananenrepublik.
Schade, dass die rechten Kräfte sich nie zusammenschließen können.

Gottfried
24.02.2008, 11:19
[/I]
---------------------------------------------------

Was der auch mit dabei? :D

8502

E:

Wenn ich danach gesucht hätte, säße ich jetzt immer noch im Wahllokal.

Im Ernst. Ich dachte, ok wählst du DVU und für den Fall der Fälle Zentrum. Aber diese beiden treten gar nicht zur kommunalen Bezirksversammlung an, da musste ich wohl oder übel Kusch wählen.

latrop
24.02.2008, 11:22
War gerade bei der Stimmabgabe. Das Ausfüllen der Stimmzettel - eigentlich dicke Stimmhefte - hat mich ganze 2 Minuten gekostet - so viel wie noch nie.

Wer Rechts wählen will, muss in meinem Bezirk insgesamt seine Stimmen auf drei Parteien aufteilen - Wahnsinn!

Die Hefte sind so dick wie ein Prospekt vom Finanzamt.


So nach dem Motto,. so machen die Wähler sehr schnell etwas verkehrt und dann ist der Stimmzettel ungültig.

Bruddler
24.02.2008, 11:25
So nach dem Motto,. so machen die Wähler sehr schnell etwas verkehrt und dann ist der Stimmzettel ungültig.

Ich moechte den aelteren, konservativen Waehlern nichts unterstellen, aber bei solch' unuebersichtlichen Wahlzetteln verheddern sich der eine oder andere Opa / Oma mit Sicherheit.... ;)

Gottfried
24.02.2008, 11:27
Ich habe sogar von der Wahlhelferin einen Prospekt (Bezirksversammlung) zu viel bekommen. Ba-na-nen-re-pu-blik!

Pascal_1984
24.02.2008, 11:30
Ich moechte den aelteren, konservativen Waehlern nichts unterstellen, aber bei solch' unuebersichtlichen Wahlzetteln verheddern sich der eine oder andere Opa / Oma mit Sicherheit.... ;)

Das ist vermutlich sinn der sache - mal interessiert wieviele stimmzettel ungültig sind...

Kilgore
24.02.2008, 11:34
Das derzeitige politische Chaos zieht sich bis an die Wahlurnen. Bananenrepublik.
Schade, dass die rechten Kräfte sich nie zusammenschließen können.

Das ist doch gerade das Gute der Rechten: Jede weitere Zersplitterung manövriert sie mehr ins politische Abseits :chee:

Würfelqualle
24.02.2008, 11:53
Nicht wörtliches Zitat aus " Gangs of New York :

Nicht die Stimmzettel sind entscheidend, sondern die Stimmenauszähler.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

roxelena
24.02.2008, 11:55
War gerade bei der Stimmabgabe. Das Ausfüllen der Stimmzettel - eigentlich dicke Stimmhefte - hat mich ganze 2 Minuten gekostet - so viel wie noch nie.

Wer Rechts wählen will, muss in meinem Bezirk insgesamt seine Stimmen auf drei Parteien aufteilen - Wahnsinn!

Die Hefte sind so dick wie ein Prospekt vom Finanzamt. Seitenlang irgendwelche Namen von irgendwelchen Politikern, meist etablierter Parteien. Dann soll man an diese 2x5 Stimmen vergeben plus zwei Stimmen für eine Partei bei den anderen Stimmzetteln, also insgesamt 12 Stimmen. Wer blickt da von den Normalbürgern noch durch, bzw. wer interessiert sich überhaupt dafür?

Meine Begleitung hat sogar falsch gewählt!!!

Die Hürde wird für geistig Minderbemittelte eben immer höher :cool2: :cool2:

Cash!
24.02.2008, 11:56
Ich habe sogar von der Wahlhelferin einen Prospekt (Bezirksversammlung) zu viel bekommen. Ba-na-nen-re-pu-blik!

Du meine Güte, dass muss ja die Angekündigte Apokalypse sein!

ursula
24.02.2008, 11:58
Du meine Güte, dass muss ja die Angekündigte Apokalypse sein!

es heisst dann eucalyptus und nicht mehr apokalypse... mehrere stimmzettel? das macht natürlich stutzig....

politisch Verfolgter
24.02.2008, 12:03
Wie sieht denn ein Wahllokal und samt Urnen aus? Kabinen?
Kann mich nicht mehr erinnern.
Bitte den Scheiß nicht auch noch wählen gehen. Alle wollen elende Affenschieberei.

Gottfried
24.02.2008, 12:05
Die Hürde wird für geistig Minderbemittelte eben immer höher :cool2: :cool2:

Und das findest du gut? Ich finde, dass Wahlunterlagen so gestaltet werden sollten, dass sie mögllichst von vielen Menschen problemlos ausgefüllt werden können. Das ist hier aber nicht der Fall.

Gerade in Deutschland bemeckert man sehr oft die Vertrauenswürdigkeit bei Wahlen z. B. in Schwellenländern, da sollte man sich mal an die eigene Nase fassen.

Cleopatra
24.02.2008, 12:19
Und das findest du gut? Ich finde, dass Wahlunterlagen so gestaltet werden sollten, dass sie mögllichst von vielen Menschen problemlos ausgefüllt werden können. Das ist hier aber nicht der Fall.

Gerade in Deutschland bemeckert man sehr oft die Vertrauenswürdigkeit bei Wahlen z. B. in Schwellenländern, da sollte man sich mal an die eigene Nase fassen.

Also in Niedersachsen vor 3 Wochen war alles auf einem DIN A 4 Zettel, die Parteien mit den Kandidaten standen in großer Schrift, also auch für die Opis ohne Brille, alles easy. Aber in HH herrscht sowieso das blanke Chaos. Ich werde dieser Tage mal ein Gerichtsurteil hier reinstellen, das ist allein von der Logik her zum Schreien, da scheint gar nichts mehr zu funktionieren.

Klopperhorst
24.02.2008, 12:21
Wer in der BRD noch wählt, ist selbst schuld. Das demokratischen Affentheater zur Wahrung einer Scheinfreiheit des Volkes über die Entscheidungsfähigkeit seiner wichtigsten Fragen, scheint was für geistig Arme.

Ich beteilige mich daran nicht mehr.


---

Gottfried
24.02.2008, 12:24
Also in Niedersachsen vor 3 Wochen war alles auf einem DIN A 4 Zettel, die Parteien mit den Kandidaten standen in großer Schrift, also auch für die Opis ohne Brille, alles easy. Aber in HH herrscht sowieso das blanke Chaos. Ich werde dieser Tage mal ein Gerichtsurteil hier reinstellen, das ist allein von der Logik her zum Schreien, da scheint gar nichts mehr zu funktionieren.

Garantiert vom Landgericht Hamburg, Medien- und Pressekammer oder so. Irgendsoein Richter mit Vornamen Andreas, der immer wieder auftaucht.

Nachtrag: Andreas Buske heisst der gute Mann.

Nachtrag 2: in Hamburg sitzen auch viele gute Medienanwälte. Das geht Hand in Hand. Z. B. dieser Matthias Prinz, der die halbe Promiwelt in der BRD vertritt.

Cleopatra
24.02.2008, 12:30
Garantiert vom Landgericht Hamburg, Medien- und Pressekammer oder so. Irgendsoein Richter mit Vornamen Andreas, der immer wieder auftaucht.

Nachtrag: Andreas Buske heisst der gute Mann.

Nachtrag 2: in Hamburg sitzen auch viele gute Medienanwälte. Das geht Hand in Hand. Z. B. dieser Matthias Prinz, der die halbe Promiwelt in der BRD vertritt.

Dazu schicke ich Dir eine PN;)

Ulus-Kert
24.02.2008, 12:37
Wer in der BRD(Westen) noch wählt, ist selbst schuld. Das demokratischen Affentheater zur Wahrung einer Scheinfreiheit des Volkes über die Entscheidungsfähigkeit seiner wichtigsten Fragen, scheint was für geistig Arme.

Ich beteilige mich daran nicht mehr.


---

Das sollte man auf riesige Plakate drucken und überall im Westen, nicht nur in der BRD, aufhängen. Ich hoffe dir machts nichts aus, wenn ich noch ein Westen hinten dran geklatscht hab.

marc
24.02.2008, 15:20
[/I]
---------------------------------------------------

Was der auch mit dabei? :D

8502

E:

Das Original war auch dabei:
http://www.piratenpartei.de/
:D

latrop
24.02.2008, 15:22
Die Hürde wird für geistig Minderbemittelte eben immer höher :cool2: :cool2:

Warum sprichst du immer von dir und beziehst das gleich auf andere ?

goldrush
24.02.2008, 15:47
wie ein Prospekt vom Finanzamt

Wunderbar!

SLOPPY
24.02.2008, 15:56
Wer in der BRD noch wählt, ist selbst schuld. Das demokratischen Affentheater zur Wahrung einer Scheinfreiheit des Volkes über die Entscheidungsfähigkeit seiner wichtigsten Fragen, scheint was für geistig Arme.

Ich beteilige mich daran nicht mehr.---

Irrtum, und zwar ganz gewaltiger.

Bei den wahlen geht es auch um sehr viel Geld für die Parteien.

Jede Wählerstimme ist € 3,- für die Parteikassen wert. Auch die des Nichtwählers. Und wer nun nicht wählen geht, dem seine € 3,- werden entsprechend der Stimmverteilung dann prozentual auf die Parteien verteilt. Anderenfalls bekommen der Kandidat bzw. die Partei alles, die entsprechend angekreutzt werden.

Wer dagegen zur Wahl geht und dort seinen Stimmzettel ungültig macht, weil er sich mit keiner der dort vertretenen Parteien identifizieren mag, verhindert wenigstens, dass gerade die von ihm am meisten ungeliebte Partei auch noch sein Geld bekommt.

elas
24.02.2008, 15:56
War gerade bei der Stimmabgabe. Das Ausfüllen der Stimmzettel - eigentlich dicke Stimmhefte - hat mich ganze 2 Minuten gekostet - so viel wie noch nie.

Wer Rechts wählen will, muss in meinem Bezirk insgesamt seine Stimmen auf drei Parteien aufteilen - Wahnsinn!

Die Hefte sind so dick wie ein Prospekt vom Finanzamt. Seitenlang irgendwelche Namen von irgendwelchen Politikern, meist etablierter Parteien. Dann soll man an diese 2x5 Stimmen vergeben plus zwei Stimmen für eine Partei bei den anderen Stimmzetteln, also insgesamt 12 Stimmen. Wer blickt da von den Normalbürgern noch durch, bzw. wer interessiert sich überhaupt dafür?

Meine Begleitung hat sogar falsch gewählt!!!

Kumulieren und Panaschieren ist bei Wahlen in Bayern seit Jahrzehnten Standard.
Den Nordgermanen hat man das bisher offensichtlich nicht zugetraut.

SLOPPY
24.02.2008, 16:06
Kumulieren und Panaschieren ist bei Wahlen in Bayern seit Jahrzehnten Standard.
Den Nordgermanen hat man das bisher offensichtlich nicht zugetraut.

... und so sieht der Stimmzettel (http://www.probewahl.de/bayern/index.html) zum üben aus. Freilich ohne Realnamen :]

elas
24.02.2008, 16:07
Wer in der BRD noch wählt, ist selbst schuld. Das demokratischen Affentheater zur Wahrung einer Scheinfreiheit des Volkes über die Entscheidungsfähigkeit seiner wichtigsten Fragen, scheint was für geistig Arme.

Ich beteilige mich daran nicht mehr.


---
Ich suche noch nach einem markanten Slogan mit dem ich meinen Wahlzettel verunstalten kann.

zB:
Wer verhindert die Islamisierung?
Wer plündert unseren Sozialstaat?
Wer kümmert sich um deutsche Interessen?

Gottfried
24.02.2008, 16:25
Es gibt noch eine Anekdote, die ich hier zum Besten geben will. Und zwar hingen im Wahllokal an den Wänden eine türkische, eine pakistanische, eine afghanische, eine russische und eine deutsche Flagge. Wahnsinn die nicht vorher abzumachen oder haben etwa die Wahlhelfer die da aufgehängt?

Bei der nächsten Wahl steht dann im Eingangsbereich:

Willkommen
Bienvenuti
Hozgeldiniz
Sdrastwuitje
...

Aber wie heisst es so schön... Heute tolerant und morgen fremd im eigenen Land.

Gottfried
24.02.2008, 16:43
Kumulieren und Panaschieren ist bei Wahlen in Bayern seit Jahrzehnten Standard.
Den Nordgermanen hat man das bisher offensichtlich nicht zugetraut.

Die meisten Wähler werden kumulieren statt panaschieren. Ist doch sonst viel zu umständlich. Auf diesen Listen sind bis zu hundert und mehr Namen. Einfach verrückt, diesen Aufwand in einem Wahllokal zu betreiben.

Obwohl wir ein parlamentarisches System haben, geht es mittlerweile sehr präsidial in unserer Demokratie zu, was die Wahlkämpfe betrifft. Letztens hiess es bei den beiden Landtagswahlen in den Medien, dass die Hessen und Niedersachsen einen Ministerpräsidenten wählen und nicht, wie man meinen würde etwa ein neues Parlament.

:))

Sui
24.02.2008, 16:54
So nach dem Motto,. so machen die Wähler sehr schnell etwas verkehrt und dann ist der Stimmzettel ungültig.

Yo. Und wann dies der Fall ist, wird von Fall zu Fall entschieden.:D
Bananarepublik.

bernhard44
24.02.2008, 17:06
die Politiker können zur Zeit machen was sie wollen, gewählt werden sie trotzdem!
Ist das Volk so doof oder sind die Wahlcomputer so gut!

latrop
24.02.2008, 17:14
die Politiker können zur Zeit machen was sie wollen, gewählt werden sie trotzdem!
Ist das Volk so doof oder sind die Wahlcomputer so gut!

Ja, das Volk ist doof und bequem geworden.

Die einzigst aktiven Volksverdummer sind die grüngewachsenen und die rotkaschierten.
Da sieht man, wie man die Bevölkerung vera.......... kann.

Prokne
24.02.2008, 17:20
Also, ich bin nicht Schuld!

Hab nur Protest Parteien gewählt..

germane :rolleyes:

Aber anscheinend als einzigste..

latrop
24.02.2008, 17:23
Also, ich bin nicht Schuld!

Hab nur Protest Parteien gewählt..

germane :rolleyes:

Aber anscheinend als einzigste..



Nicht traurig sein :isok:

RmdP
24.02.2008, 17:35
http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu38.gif Also wie Doof können die Deutschen denn Noch sein?
Jetzt auch in HH die Linken wohl im Rat (oder wie immer das auch heißt).
Können Leute wirklich soooo Schwachsinnig sein oder einfach nur zu Uninformiert über das was Sie da wählen? http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu32.gif

Ich kann es einfach Nicht fassen..... http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu19.gif

Cash!
24.02.2008, 17:35
Na, wo liegt die DVU?

Absolute Mehrheit schon in sicht?

:D :D :D

Atheist
24.02.2008, 17:36
Prognose ARD 18:21

CDU 42,8% (-4,4%)
SPD 33,9% (+3,4%)
Grüne 9,7% (-2,6%)
Linke 6,4% (+6,4%)
FDP 5,0% (+2,2%)
andere 2,2% (-----%)

Ich schätze mal das die Linke nach und nach in jeden Landtag einziehen wird:( :(
die Linken Parteien haben genau 50%, die Bürgerlichen dagegen nur 47,8%

http://www.welt.de/politik/deutschland/

Cash!
24.02.2008, 17:38
55% der CDU Wähler haben nur CDU gewählt, weil von Beust Spitzenkanidat war.

Was würde die Hamburger CDU nur ohne ihren homosexuellen Bürgermeister machen?

:D

Prokne
24.02.2008, 17:41
http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu38.gif Also wie Doof können die Deutschen denn Noch sein?
http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu19.gif[/img]



Da Deutschland und Hamburg nicht mehr zu retten sind, wander ich besser aus...
Wieso kommen die Grünen immer noch auf fast 10%?
:rolleyes:

Prokne
24.02.2008, 17:46
Jetzt auch in HH die Linken wohl im Rat (oder wie immer das auch heißt).
Können Leute wirklich soooo Schwachsinnig sein oder einfach nur zu Uninformiert über das was Sie da wählen?


Bei uns heißt der Rat Bürgerschaft. ;)
Linke wählen = Protest

Don
24.02.2008, 17:48
Bei uns heißt der Rat Bürgerschaft. ;)
Linke wählen = Protest

Dann wählt auch Bürger rein und keine Zecken.

Landogar
24.02.2008, 17:49
Nicht wörtliches Zitat aus " Gangs of New York :

Nicht die Stimmzettel sind entscheidend, sondern die Stimmenauszähler.



Auch gut ist: "Heute begraben wir viele Wählerstimmen."

(Statement, während das Massengrab zugeschaufelt wird)

bernhard44
24.02.2008, 17:52
Na, wo liegt die DVU?

Absolute Mehrheit schon in sicht?

:D :D :D


wow,................ die geballte Rechte (andere 2,2%) die Demokratie ist in Gefahr!
es müssen sofort neue finanzielle Mittel bereitgestellt werden ob der drohenden Gefahr von Rechts! :]

Cash!
24.02.2008, 17:55
es müssen sofort neue finanzielle Mittel bereitgestellt werden ob der drohenden Gefahr von Rechts! :]

Und was ist die Wahlverschwörung der Stunde?

Wahlcomputer? Briefwahlen? Stimmenauszähler?

Oder bemängelt man das der durchschnitts DVU Wähler mit dem neuen Wahlsystem überfordert war? Ist es gar eine Verschwörung der lesen und schreibenden gegen unsere Knallköppe von rechtsaussen?

:D

Gottfried
24.02.2008, 17:58
Na, wo liegt die DVU?

Absolute Mehrheit schon in sicht?

:D :D :D

Und weil es in Hamburg eine zu lasche Ausländerpolitik gibt, bekommt wer auf die Fresse?


Homosexuelle fürchten Übergriffe

http://www.mopo.de/2007/20070421/hamburg/panorama/moslems_gegen_schwule.html

:D :D :)) :))

Cash!
24.02.2008, 18:01
Und weil es in Hamburg eine zu lasche Ausländerpolitik gibt, bekommt wer auf die Fresse?



http://www.mopo.de/2007/20070421/hamburg/panorama/moslems_gegen_schwule.html

:D :D :)) :))

Wie gut das die DVU so Homosexuellen-freundlich......

Nein, nein.....von beust bleibt im Amt und diejenigen die jede Kritik an Ausländern ad absurdum führen, bleiben draussen.

Vielleicht hätte man es ja nochmal mit DVU Reimers probieren sollen?

:D :D :D

Madday
24.02.2008, 18:01
Die Linke hat es mal wieder ohne Inhalt geschafft - traurig aber wahr.

Ingeborg
24.02.2008, 18:03
Die Linke hat es mal wieder ohne Inhalt geschafft - traurig aber wahr.

welchen Inhalt hätten denn die anderen? :))

Ingeborg
24.02.2008, 18:04
die Politiker können zur Zeit machen was sie wollen, gewählt werden sie trotzdem!
Ist das Volk so doof oder sind die Wahlcomputer so gut!


ich tippe auf DOOF

Ingeborg
24.02.2008, 18:06
http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu38.gif Also wie Doof können die Deutschen denn Noch sein?
Jetzt auch in HH die Linken wohl im Rat (oder wie immer das auch heißt).
Können Leute wirklich soooo Schwachsinnig sein oder einfach nur zu Uninformiert über das was Sie da wählen? http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu32.gif

Ich kann es einfach Nicht fassen..... http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu19.gif

in der Not ist dir dann auch der schwule Bürgermeister recht?

Hilarius
24.02.2008, 18:06
Scheiss auf die abgegeben Stimmen, wichtig sind die Auszähler und ihre Vorgaben!

Es ist seltsam, dass bei dieser Politikerverdrossenheit ALLE anderen Parteien zusammen NIE über 5% kommen.

Gottfried
24.02.2008, 18:09
Wie gut das die DVU so Homosexuellen-freundlich......

Nein, nein.....von beust bleibt im Amt und diejenigen die jede Kritik an Ausländern ad absurdum führen, bleiben draussen.

Vielleicht hätte man es ja nochmal mit DVU Reimers probieren sollen?

:D :D :D

Zum Glück wird es keine Kritik an Ausländern geben. Dann fühlen die sich nur noch mehr ermutigt, den Schwuchteln eine rein zu hauen.

:D

Zum Dank schliesst dann der Rosettenkavalier von Beust mit den Muslimfunktionären einen Staatsvertrag ab.

:))

Dubidomo
24.02.2008, 18:10
War gerade bei der Stimmabgabe. Das Ausfüllen der Stimmzettel - eigentlich dicke Stimmhefte - hat mich ganze 2 Minuten gekostet - so viel wie noch nie.

Wer Rechts wählen will, muss in meinem Bezirk insgesamt seine Stimmen auf drei Parteien aufteilen - Wahnsinn!

Die Hefte sind so dick wie ein Prospekt vom Finanzamt. Seitenlang irgendwelche Namen von irgendwelchen Politikern, meist etablierter Parteien. Dann soll man an diese 2x5 Stimmen vergeben plus zwei Stimmen für eine Partei bei den anderen Stimmzetteln, also insgesamt 12 Stimmen. Wer blickt da von den Normalbürgern noch durch, bzw. wer interessiert sich überhaupt dafür?

Meine Begleitung hat sogar falsch gewählt!!!

Du Ärmster! Du bist unseres Bedauerns sicher! So eine Überforderung! Muss Demokratie so schwer sein? :D

Madday
24.02.2008, 18:13
welchen Inhalt hätten denn die anderen? :))

Das die CDU wirtschaftlich kompetenter als die Linke in Hamburg ist steht doch außer Frage oder?

Die Linke/SED konnte bis jetzt nur mit sozialistischen Parolen punkten, beide Parteichefs sind sogar kläglich in ihren damaligen Ämtern gescheitert. Schon alleine das sollte zu denken geben.

Cash!
24.02.2008, 18:15
Zum Glück wird es keine Kritik an Ausländern geben. Dann fühlen die sich nur noch mehr ermutigt, den Schwuchteln eine rein zu hauen.

:D

Zum Dank schliesst dann der Rosettenkavalier von Beust mit den Muslimfunktionären einen Staatsvertrag ab.

:))

Uhh, der Frust sitzt ja wieder Tief.

Erst versemmelst du die Wahl und jammerst herum wie brutal schwer es doch sei 12 kleine Kreuzchen zu machen, dann versinkt deine Partei auch noch in der Versenkung und nun gewinnt ein Homosexueller noch die Wahlen.

Tscha, naja hier in der virtuellen Welt kannst du ja noch etwas herumheulen.

Kuck mal, hier hast du ein Kreuz:

X

Na, hast es jetzt gecheckt, Blitzbirne?

Dubidomo
24.02.2008, 18:17
Ich schätze mal das die Linke nach und nach in jeden Landtag einziehen wird:( :(
die Linken Parteien haben genau 50%, die Bürgerlichen dagegen nur 47,8%

Löhne, von denen niemand leben kann und das flächendeckend bundesweit, haben ihre Wirkungen. Dass das keiner der rechtslastigen Ausbeuter realisieren will! Komisch!!!

BranVan_NL
24.02.2008, 18:36
Scheiss auf die abgegeben Stimmen, wichtig sind die Auszähler und ihre Vorgaben!

Es ist seltsam, dass bei dieser Politikerverdrossenheit ALLE anderen Parteien zusammen NIE über 5% kommen.

Wenn Du den Auszählern nicht traust, dann verteil Dich doch mit ein paar Kumpels in den Wahllokalen und zähl nach. Das darfst Du nämlich. Dann vergleiche Deine Ergebnisse mit den veröffentlichten. Du wirst überrascht sein.

Übrigens schaffen es immer mal wieder "die Sonstigen" über fünf Prozent. Selten aber kommt vor.

Schwarzer Rabe
24.02.2008, 18:47
Nunja, der blöde, nichtsraffende und ferngesteuerte Pöbel hat wieder gewählt...

Gottfried
24.02.2008, 18:50
Kuck mal, hier hast du ein Kreuz:

X

Na, hast es jetzt gecheckt, Blitzbirne?

Bitte, was meinst du genau? Was soll ich jetzt mit dem Kreuz? Bei dir damit Exorzismus betreiben, weil du sexuell pervers bist?

:D

Beverly
24.02.2008, 18:56
Ich sehe gerade die Berliner Runde und höre SPD-Generalsekretär Heil blubbern. Tut mir Leid, aber ich unterstütze lieber weiter eine Linkspartei, die sich von allzu peinlichen Stalinistinnen schnell trennt, als eine bürgerliche oder im Falle der SPD auch nur verlumpte Partei, die meint, mann muss nur auf dem Boden der "FDGO" stehen, um sich jede Peinlichkeit zu erlauben.
Die Botschaft von Heil ist - die Linkspartei ist scheiße, aber man lässt sich von ihr zur Macht verhelfen, wenn es nicht anders geht. Siehe Berlin und Mecklenburg-Vorpommern, siehe Ypsilantis in Hessen.
Nachtreig: Heil sagt, es wird eine klare Linie geben - es darf also weiter gelacht werden :)

Deutschmann
24.02.2008, 18:58
Ich sehe gerade die Berliner Runde und höre SPD-Generalsekretär Heil blubbern. Tut mir Leid, aber ich unterstütze lieber weiter eine Linkspartei, die sich von allzu peinlichen Stalinistinnen schnell trennt, als eine bürgerliche oder im Falle der SPD auch nur verlumpte Partei, die meint, mann muss nur auf dem Boden der "FDGO" stehen, um sich jede Peinlichkeit zu erlauben.
Die Botschaft von Heil ist - die Linkspartei ist scheiße, aber man lässt sich von ihr zur Macht verhelfen, wenn es nicht anders geht. Siehe Berlin und Mecklenburg-Vorpommern, siehe Ypsilantis in Hessen.

Hätte nie geglaubt dass ich dir mal zustimmen könnte. Ich finde die SPD schlimmer als Linke und Grüne zusammen. Und Heil ist eine Labertasche die seines gleichen sucht.

Atheist
24.02.2008, 18:59
Da Deutschland und Hamburg nicht mehr zu retten sind, wander ich besser aus...
Wieso kommen die Grünen immer noch auf fast 10%?
:rolleyes:

weil die Grünwähler die Wähler der Zukunft sind ;)

von den deutschen Gutmenschen mal abgesehen findet sich da auch viel "Kulturbereicherung mit BRD Pass" die die Grünen wählen

Ali, Mohammad, Aishe, Fatma...

in Hamburg liegt der Migrantenanteil bei 44% ;)

LieblingderGötter
24.02.2008, 19:01
Bin mal gespannt ob die FDP noch reinkommt.(besser nicht)
Aber ganz interessant das die Linke auf Anhieb die FDP überholt hat.Vor einem Jahr noch undenkbar gewesen.

Zimbelstern
24.02.2008, 19:04
das abschneiden der kommunisten in hessen und nun in hamburg zeigt deutlich auf, dass die deutschen aus ihrer geschichte rein garnichts gelernt haben. da werden millionen über millionen an steuergeldern für den "kampf gegen rechts" verballert, während sich im gegenzuge so, wie es ausschaut (hessen), eine angebliche demokratin mit unterstützung der kommunisten ins amt wählen lassen will. und das "weinfass" findet dies als vorsitzender einer demokratischen partei legitim.

zum kotzen.

Sprecher
24.02.2008, 19:05
weil die Grünwähler die Wähler der Zukunft sind ;)

von den deutschen Gutmenschen mal abgesehen findet sich da auch viel "Kulturbereicherung mit BRD Pass" die die Grünen wählen

Ali, Mohammad, Aishe, Fatma...

in Hamburg liegt der Migrantenanteil bei 44% ;)


Aber nur solange bis die ihre eigene Türkenpartei haben...

Deutschmann
24.02.2008, 19:05
Bin mal gespannt ob die FDP noch reinkommt.(besser nicht)
Aber ganz interessant das die Linke auf Anhieb die FDP überholt hat.Vor einem Jahr noch undenkbar gewesen.

Erschreckend dabei ist, dass die Linken-Wähler vermutlich nicht mal von der SPD abgewandert sind - die haben ja auch dazugewonnen.

RmdP
24.02.2008, 19:05
:shrug: :shrug:
in der Not ist dir dann auch der schwule Bürgermeister recht?


Wußte bis jetzt gar nicht das Der auch von Beiden Seiten Befahrbar ist.....:shrug: .
Man(n) lernt Nie aus....:whis:

Margrit
24.02.2008, 19:07
Ich moechte den aelteren, konservativen Waehlern nichts unterstellen, aber bei solch' unuebersichtlichen Wahlzetteln verheddern sich der eine oder andere Opa / Oma mit Sicherheit.... ;)

Opa und Oma wählen im Altenheim und da wird ihnen geholfen.
"Hier werden Sie geholfen"
Na der Ole sieht doch so nett aus, wählen wir den mal
Glaubst Du denn, dass man sich it 75 oder noch älter noch viel drum schert, was abläuft?
so war es doch schon in Niedersachsen als Wulf durch die Altenheime tingelte.
Übrigens hat die jüngere Generation der CDU den Rücken gekehrt. Das sollte denen doch endlich mal zu denken geben.
Mit Opa und Oma alleine werden sie auf Dauer nicht auskommen

Margrit
24.02.2008, 19:09
Hätte nie geglaubt dass ich dir mal zustimmen könnte. Ich finde die SPD schlimmer als Linke und Grüne zusammen. Und Heil ist eine Labertasche die seines gleichen sucht.



Heil ist nicht nur eine Labertasche, sondern zum Teil auch recht dreist.

Hab auch gerade die Runde gesehen

LieblingderGötter
24.02.2008, 19:09
Erschreckend dabei ist, dass die Linken-Wähler vermutlich nicht mal von der SPD abgewandert sind - die haben ja auch dazugewonnen.

Stimmt-bei der "Spitzenkandidatin" der Linken weiß man aber immerhin,das sie in den 70ern SPD Mitglied war,bis vor ein paar JAhren und dann ausgetreten ist(sie war wohl mit einigen Entscheidungen ihrer Ex-Partei nicht einverstanden).

Ein Teil dürften wohl Protestwähler,Gewerkschaftler,Alt-Spdler usw. sein.

LieblingderGötter
24.02.2008, 19:11
Opa und Oma wählen im Altenheim und da wird ihnen geholfen.
"Hier werden Sie geholfen"
Na der Ole sieht doch so nett aus, wählen wir den mal
Glaubst Du denn, dass man sich it 75 oder noch älter noch viel drum schert, was abläuft?
so war es doch schon in Niedersachsen als Wulf durch die Altenheime tingelte.
Übrigens hat die jüngere Generation der CDU den Rücken gekehrt. Das sollte denen doch endlich mal zu denken geben.
Mit Opa und Oma alleine werden sie auf Dauer nicht auskommen

Stimmt,CDU ist gerade bei Rentnern noch sehr stark präsent.Beste Beispiel meine Oma die seit den 50ern stur CDU wählt und (leider)selten auch mal FDP(aus ihrer Sicht dann,wenns strategisch notwendig ist).

Deutschmann
24.02.2008, 19:11
Heil ist nicht nur eine Labertasche, sondern zum Teil auch recht dreist.

Hab auch gerade die Runde gesehen

Scheint bei Schröder "in die Schule" gegangen zu sein. :))

Sprecher
24.02.2008, 19:11
Erschreckend dabei ist, dass die Linken-Wähler vermutlich nicht mal von der SPD abgewandert sind - die haben ja auch dazugewonnen.

Da sind vermutlich genug desinformierte Deppen dabei die die "Linken" aus Protest gegen Überfremdung und Islamisierung wählen und früher Schill gewählt haben.

Beverly
24.02.2008, 19:13
Ich finde die SPD schlimmer als Linke und Grüne zusammen. Und Heil ist eine Labertasche die seines gleichen sucht.

Echt lustig ist, dass Heil für Ostdeutschland - wo die SPD mangels eigener Masse nur die Wahl zwischen Linkspartei und CDU hat - von pragmatischen PDS-Leuten sprach. Im Westen, wo die Linke nun auch der SPD das Wasser abgräbt, sind es dagegen alles DKP-Stalinisten. Aber keine Sorge, der Pragmatismus wird auch in die westdeutsche Linkspartei einziehen, wenn Frau Ypsilantis zur Ministerpräsidenten gewählt wurde :)

Margrit
24.02.2008, 19:13
Und das findest du gut? Ich finde, dass Wahlunterlagen so gestaltet werden sollten, dass sie mögllichst von vielen Menschen problemlos ausgefüllt werden können. Das ist hier aber nicht der Fall.

Gerade in Deutschland bemeckert man sehr oft die Vertrauenswürdigkeit bei Wahlen z. B. in Schwellenländern, da sollte man sich mal an die eigene Nase fassen.



da denkst Du mal wieder völlig falsch.
Die Steuerklärung ist doch auch nur was für Besserverdiener mit Stuerberater.
Das einfach Volk muß da nicht durchblicken.
Und so ist es halt mit Wahlzetteln.
Hat schon alles Methode

Deutschmann
24.02.2008, 19:14
Stimmt,CDU ist gerade bei Rentnern noch sehr stark präsent.Beste Beispiel meine Oma die seit den 50ern stur CDU wählt und (leider)selten auch mal FDP(aus ihrer Sicht dann,wenns strategisch notwendig ist).

Das lässt sich meiner Ansicht nach leicht erklären. Die CDU war sozusagen die Wirtschaftswunder-Partei. Und das hat die Generation wohl geprägt.

Würfelqualle
24.02.2008, 19:15
die Politiker können zur Zeit machen was sie wollen, gewählt werden sie trotzdem!
Ist das Volk so doof oder sind die Wahlcomputer so gut!



Siehe Beitrag 10 in diesem Thread.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

klartext
24.02.2008, 19:16
Das derzeitige politische Chaos zieht sich bis an die Wahlurnen. Bananenrepublik.
Schade, dass die rechten Kräfte sich nie zusammenschließen können.

Die rechten Kräfte sschon, aber ohne die Rechtsextremen die tatsächlich nur eine Unterabteilung der Linksextremen sind.

LieblingderGötter
24.02.2008, 19:17
Das lässt sich meiner Ansicht nach leicht erklären. Die CDU war sozusagen die Wirtschaftswunder-Partei. Und das hat die Generation wohl geprägt.

Stimmt,ich erinnere mich da an ein 50er Jahre Plakat der CDU mit dem Titel "Keine Experimente" (oder so ähnlich).Das gilt auch heute noch für diese Generation.

Deutschmann
24.02.2008, 19:18
Echt lustig ist, dass Heil für Ostdeutschland - wo die SPD mangels eigener Masse nur die Wahl zwischen Linkspartei und CDU hat - von pragmatischen PDS-Leuten sprach. Im Westen, wo die Linke nun auch der SPD das Wasser abgräbt, sind es dagegen alles DKP-Stalinisten. Aber keine Sorge, der Pragmatismus wird auch in die westdeutsche Linkspartei einziehen, wenn Frau Ypsilantis zur Ministerpräsidenten gewählt wurde :)

Ich finde das nicht mehr lustig, sondern vollkommen bekloppt. Eigentlich ist es ja anders - die Linke im Westen hat sich ja aus enttäuschten SPDlern gebildet, im Osten ja wohl aus der SED / PDS / BlaBla oder wie die immer mal wieder hießen.

klartext
24.02.2008, 19:20
http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu38.gif Also wie Doof können die Deutschen denn Noch sein?
Jetzt auch in HH die Linken wohl im Rat (oder wie immer das auch heißt).
Können Leute wirklich soooo Schwachsinnig sein oder einfach nur zu Uninformiert über das was Sie da wählen? http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu32.gif

Ich kann es einfach Nicht fassen..... http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu19.gif

An dem Ergebnis der Linken ist gut ablesbar, wieviel gesellschaftlichen Bodensatz und Pöbel es in einem Bundesland gibt. Pöbel wählt Pöbel, das kann nciht überraschen.
Immer mehr zeigt sich, dass unser Wahlrecht das Land immer unregierbarer macht. Wenn kleinste Parteien bestimmen, wer MP wird anstatt die stärkste Partei, liegt ein Systemfehler vor.
Wir benötigen ein Mehrhweitswahlrecht nach englischem Muster. Ansonsten steuern wir auf italienische Verhältnisse hin.

Deutschmann
24.02.2008, 19:21
Stimmt,ich erinnere mich da an ein 50er Jahre Plakat der CDU mit dem Titel "Keine Experimente" (oder so ähnlich).Das gilt auch heute noch für diese Generation.

Ja, die CDU war die Partei die der Nachkriegs ( oder Kriegs ) Generation den wirtschaftlichen Aufschwung gebracht hat. Und was einmal gut war ...

Deutschmann
24.02.2008, 19:23
An dem Ergebnis der Linken ist gut ablesbar, wieviel gesellschaftlichen Bodensatz und Pöble es in einem Bundesland gibt. Pöbel wählt Pöbel, das kann nciht überraschen.
Immer mehr zeigt sich, dass unser Wahlrecht das Land immer unregierbarer macht. Wenn kleinste Parteien bestimmten, wer MP wird anstatt die stärkste Partei, liegt ein Systemfehler vor.
Wir benötigen ein Mehrhweitswahlrecht nach englischem Muster. Ansonsten steuern wir auf italienische Verhältnisse hin.

So sehe ich das auch. Wir brauchen ein Mehrheitswahlrecht. Auch wenn z.B. CDU und Grüne in Hamburg schnittmengen haben sollten, bedeutet das noch lange nicht, das mit einer Koalition aus beiden die Mehrheit vertreten wird.

Sprecher
24.02.2008, 19:28
Wir benötigen ein Mehrhweitswahlrecht nach englischem Muster. Ansonsten steuern wir auf italienische Verhältnisse hin.

Wenn es gleichzeitig Volksentscheide zu wichtigen Themen gibt bin ich einverstanden. Das Paradoxe ist doch daß 70-80% der Leute bei wichtigen themen wie Ausländerpolitik, Islamisierung und Kriminalität "rechts" denken aber nachher dann doch linke Parteien wählen.

LieblingderGötter
24.02.2008, 19:29
Ja, die CDU war die Partei die der Nachkriegs ( oder Kriegs ) Generation den wirtschaftlichen Aufschwung gebracht hat. Und was einmal gut war ...

...ist es heute auch noch.

Zumindest wenn man zu der damaligen Generation gehört hat.Irgendwie kann man es auch verstehen,damals als es (fast)nur bergauf ging wählte man eben das,was bisher an der Macht war.
Was ich nicht verstehen kann,ist das man 50 Jahre später noch immer dieselbe Partei wählt,ohne vielleicht jemals darüber nachgedacht zu haben was man damit wählt.Parteien die von einem verlangen sich selbst dem Wettbewerb in der Wirtschaft und der Globalisierung zu unterwerfen,für sich aber selbst den Alleinvertretungsanspruch der Wähler bennennen und darauf pochen,das nur sie alleine regieren könnten oder dürften,weil es ja schon immer so war....

Sprecher
24.02.2008, 19:31
...
Was ich nicht verstehen kann,ist das man 50 Jahre später noch immer dieselbe Partei wählt,ohne vielleicht jemals darüber nachgedacht zu haben was man damit wählt....

Stimmt, diese Leute wählen auch noch bedenkenlos CDU wenn die Spitzenkandidaten Mustafa und Ali heißen...

SLOPPY
24.02.2008, 19:54
... so, jetzt haben wir in Hamburg den gleichen Murks wie in Hessen.

Es würde mich nicht wundern, wenn in wenigen Tagen sowohl in Hessen wie auch in Hamburg sich eine "Minderheit" von Rot/Grün zur neuen Regierung erklärt, selbstverständlich nur unter Protest, weil von der umlackierten SED "heimlich" unterstützt.

meckerle
24.02.2008, 20:12
Ich finde das nicht mehr lustig, sondern vollkommen bekloppt. Eigentlich ist es ja anders - die Linke im Westen hat sich ja aus enttäuschten SPDlern gebildet, im Osten ja wohl aus der SED / PDS / BlaBla oder wie die immer mal wieder hießen.
Gysi und Lafontaine, zusammen mit dem Merkel, ergibt doch die zukünftige, optimale, deutsche Regierung.
Jetzt muss nur noch die DKP hoffähig gemacht werden, dann passt doch alles zusammen. :D
Oh Mann ist mir schlecht.

Stechlin
24.02.2008, 20:23
Bravo, die Linke nimmt eine Westfestung nach der anderen ein. Erwähnenswert dabei ist, daß der Anteil der Linkswähler in Hamburg diesmal sogar noch höher lag als zur Bundestagswahl 2005.

Und dämnächst wird in Thüringen die Linke den Ministerpräsidenten stellen.

Deutschlands Apotheken werden wohl die nächste Zeit einen vermehrten Verkauf von blutdrucksenkenden Mitteln verzeichnen können. :D

Michael75
24.02.2008, 20:23
Meiner Meinung können sich die NPDler freuen über den einzug der Linken im Westen. In der Zukunft könnte das Türen und Toren öffnen für die Akzeptanz der Rechten Partein bei den Wählern. Jetzt ist das Image bei der NPD einfach noch zu schlecht wie eben damals bei der PDS.

Stechlin
24.02.2008, 20:24
Meiner Meinung können sich die NPDler freuen über den einzug der Linken im Westen. In der Zukunft könnte das Türen und Toren öffnen für die Akzeptanz der Rechten Partein bei den Wählern. Jetzt ist das Image bei der NPD einfach noch zu schlecht wie eben damals bei der PDS.

Seltsame Logik.

Bruddler
24.02.2008, 20:27
Da sind vermutlich genug desinformierte Deppen dabei die die "Linken" aus Protest gegen Überfremdung und Islamisierung wählen und früher Schill gewählt haben.

Wer seinen Protest kundtun will und desshalb die Linken waehlt, der wuerde vermutlich auch versuchen ein Feuer mit Benzin zu loeschen.... :rolleyes:

Deutschmann
24.02.2008, 20:29
Bravo, die Linke nimmt eine Westfestung nach der anderen ein. Erwähnenswert dabei ist, daß der Anteil der Linkswähler in Hamburg diesmal sogar noch höher lag als zur Bundestagswahl 2005.

Und dämnächst wird in Thüringen die Linke den Ministerpräsidenten stellen.

Deutschlands Apotheken werden wohl die nächste Zeit einen vermehrten Verkauf von blutdrucksenkenden Mitteln verzeichnen können. :D

Dann aber wieder hoch mit der Mauer :D

... und den Soli zurück. germane

Deutschmann
24.02.2008, 20:31
Wer seinen Protest kundtun will und desshalb die Linken waehlt, der wuerde vermutlich auch versuchen ein Feuer mit Benzin zu loeschen.... :rolleyes:

... oder mit Wasser brennendes Öl - das pufft so richtig. :))

Bruddler
24.02.2008, 20:32
Dann aber wieder hoch mit der Mauer :D

... und den Soli zurück. germane

und auch das Begrüßungsgeld ! ;)

Stechlin
24.02.2008, 20:33
Dann aber wieder hoch mit der Mauer :D

... und den Soli zurück. germane

Wenn Du Mauern willst, geh nach China. :cool2:

Stechlin
24.02.2008, 20:35
und auch das Begrüßungsgeld ! ;)

Hä hä, ich hab meines nur in den staatlichen Intershops ausgegeben. Danke! Auch im Namen des DDR-Finanzminstieriums. Hat zwar nüscht jebracht, aber es ärgert sicherlich einige. :hihi:

meckerle
24.02.2008, 20:36
Dann aber wieder hoch mit der Mauer :D

... und den Soli zurück. germane
Aber Pronto !

Stechlin
24.02.2008, 20:37
Aber Pronto !

Da kann man mal sehen, daß Du null Ahnung von der Ökonomie hast. Null!

Michael75
24.02.2008, 20:38
Seltsame Logik.

Ist nur eine Theorie das andere Partein dadurch das Tor geöffnet wird. Man sieht ja das es ein Umdenken in Deutschland gibt nicht nur die etablierten Partein zu wählen.

Freuen tue ich mich sehr für die Linken die gehen vorran wie ein Panzer, besonders gut finde ich es das wahrscheinlich die FDP doch nicht reinkommt in Hamburg. :hihi:

Stechlin
24.02.2008, 20:42
Ist nur eine Theorie das andere Partein dadurch das Tor geöffnet wird. Man sieht ja das es ein Umdenken in Deutschland gibt nicht nur die etablierten Partein zu wählen.

Glaubst Du, daß ein potenzieller NPD-Wähler sich in seiner Wahl von der Akzeptanz der Links-Partei beeinflussen läßt -vom ideologischen Gegenpol? Das bezweifel ich arg. Ich vermute eher das Gegenteil.

Die selbe Argumentation benutzen auch die sog. etablierten Parteien, wenn sie die Formel aufstellen links=rechts. Das einzige, was sie damit erreichen, ist eine Stärkung der Linken, aber nicht der Rechten -q.e.d.


Freuen tue ich mich sehr für die Linken die gehen vorran wie ein Panzer, besonders gut finde ich es das wahrscheinlich die FDP doch nicht reinkommt in Hamburg. :hihi:

Eine erfrischende Assoziation. ;)

meckerle
24.02.2008, 20:45
und auch das Begrüßungsgeld ! ;)
Alle Zuwendungen, die sowieso in den Sand gesetzt wurden, mit Zins und Zinseszins zurückfordern.
Im Anschluss die Mauer wieder hochziehen und die SED-Wähler ihrem Schicksal überlassen.

meckerle
24.02.2008, 20:47
Da kann man mal sehen, daß Du null Ahnung von der Ökonomie hast. Null!
Ach ja, erzähl mal von deiner Ökonomie, wie du sie siehst. Interessiert mich wirklich.

Stechlin
24.02.2008, 20:48
Bravo, die Linke nimmt eine Westfestung nach der anderen ein. Erwähnenswert dabei ist, daß der Anteil der Linkswähler in Hamburg diesmal sogar noch höher lag als zur Bundestagswahl 2005.

Und dämnächst wird in Thüringen die Linke den Ministerpräsidenten stellen.

Deutschlands Apotheken werden wohl die nächste Zeit einen vermehrten Verkauf von blutdrucksenkenden Mitteln verzeichnen können. :D


Alle Zuwendungen, die sowieso in den Sand gesetzt wurden, mit Zins und Zinseszins zurückfordern.
Im Anschluss die Mauer wieder hochziehen und die SED-Wähler ihrem Schicksal überlassen.

Quod erat demonstrandum. :))

Bruddler
24.02.2008, 20:51
Quod erat demonstrandum. :))

Liebster NITUP, da Du scheinbar der lateinischen Sprache maechtig bist, bitte ich Dich mir folgenden Satz ins Latinum zu uebersetzen:
Wer sich wichtig machen will und seine Unwissenheit uebertuenchen will, der waehlt die Sprache der Gelehrten....

meckerle
24.02.2008, 20:54
Quod erat demonstrandum. :))
Das dürfte unter diesen Umständen kein Problem werden. :D

Hilarius
24.02.2008, 20:57
Beust kann mit Hilfe der Grünen im Amt bleiben

http://www.abendblatt.de/daten/2008/02/24/851566.html

Gute Nacht Hamburg

meckerle
24.02.2008, 20:58
Liebster NITUP, da Du scheinbar der lateinischen Sprache maechtig bist, bitte ich Dich mir folgenden Satz ins Latinum zu uebersetzen:
Wer sich wichtig machen will und seine Unwissenheit uebertuenchen will, der waehlt die Sprache der Gelehrten....
Das ist aber viel verlangt. :D

Margrit
24.02.2008, 20:58
Wenn es gleichzeitig Volksentscheide zu wichtigen Themen gibt bin ich einverstanden. Das Paradoxe ist doch daß 70-80% der Leute bei wichtigen themen wie Ausländerpolitik, Islamisierung und Kriminalität "rechts" denken aber nachher dann doch linke Parteien wählen.


ja wen sollen sie denn wählen? Es gibt ja keine anderen Partein mehr in diesem Land.
Denn auch die CDU ist doch auf Sozialisten.Kurs und Islam-Trip.

Also wo ist die konservative Partei?

Hilarius
24.02.2008, 20:59
Das ist aber viel verlangt. :D

Aber clever eingefädelt!

Margrit
24.02.2008, 20:59
Quod erat demonstrandum. :))



was noch zu beweisen wäre (reichen meine Kenntnisse noch?Ist schon eine Weile her)

Stechlin
24.02.2008, 20:59
Ach ja, erzähl mal von deiner Ökonomie, wie du sie siehst. Interessiert mich wirklich.

Aber gerne. Das "Begrüßungsgeld" war eine sehr willkommene Subventionierung der westdeutschen Kosumgüterindustrie, da der frenetische DDR-Pöbel dieses Geld direkt vom Bankschalter in die Kaufhäuser brachte. Und das taten sie sehr fleißig, so daß sich dadurch die Menge der produzierten Waren enorm erhöhte, was wiederum einen vermehrten Bedarf an Arbeitskräften nachsichzog. Das Ergebnis: Wachstum! Da freut sich doch die alte Krämerseele.

Jetzt wirst Du einwenden, ja das war doch aber Steuergeld. Na und? Allein der Synergieeffekt spülte mehr Geld in die Bundes-Kassen (Umsatzsteuer, Mehrwertsteuer, höhere Sozialabgaben ect.) als die lächerlichen 100 Mark, die man den "Brüdern und Schwestern" generös überreichte. Sozusagen eine punktgenaue Subvention, deren Wirkung von vornherein klar kalkuliert wurde. Denn gespart hat das Geld niemand, und wichtig ist allein der Kreislauf von Kapital und Ware. Und der lief wie geschmiert: das Geld blieb im Lande (bis auf meine 100 Westmark :D ).

Ich schätze mal, das dürfte BWL im ersten Semester sein. Kann das wer bestätigen?

Schau Dir mal die Wirtschaftsdaten der BRD vom Zeitraum November bis Januar 1989/90 an. Ein klares Plus beim Wirtschaftswachstum -wie eine Delle!

meckerle
24.02.2008, 21:00
Beust kann mit Hilfe der Grünen im Amt bleiben

http://www.abendblatt.de/daten/2008/02/24/851566.html

Gute Nacht Hamburg
Schon wieder mit den Grünen :scare:

Stechlin
24.02.2008, 21:01
was noch zu beweisen wäre (reichen meine Kenntnisse noch?Ist schon eine Weile her)

Nein, was zu beweisen war! Schreibt man bekannterweise an den Schluß einer methematischen Herleitung -an den Schluß! :]

Stechlin
24.02.2008, 21:03
Liebster NITUP, da Du scheinbar der lateinischen Sprache maechtig bist, bitte ich Dich mir folgenden Satz ins Latinum zu uebersetzen:
Wer sich wichtig machen will und seine Unwissenheit uebertuenchen will, der waehlt die Sprache der Gelehrten....

Warum sollte ich? Ich hatte nie Latein. Dafür aber Mathematik.

Stechlin
24.02.2008, 21:04
Das dürfte unter diesen Umständen kein Problem werden. :D

Hypertonie? Böse Sache. :(

Eridani
24.02.2008, 21:05
Aber gerne. Das "Begrüßungsgeld" war eine sehr willkommene Subventionierung der westdeutschen Kosumgüterindustrie, da der frenetische DDR-Pöbel dieses Geld direkt vom Bankschalter in die Kaufhäuser brachte. Und das taten sie sehr fleißig, so daß sich dadurch die Menge der produzierten Waren enorm erhöhte, was wiederum einen vermehrten Bedarf an Arbeitskräften nachsichzog. Das Ergebnis: Wachstum! Da freut sich doch die alte Krämerseele.

Jetzt wirst Du einwenden, ja das war doch aber Steuergeld. Na und? Allein der Synergieeffekt spülte mehr Geld in die Bundes-Kassen (Umsatzsteuer, Mehrwertsteuer, höhere Sozialabgaben ect.) als die lächerlichen 100 Mark, die man den "Brüdern und Schwestern" generös überreichte. Sozusagen eine punktgenaue Subvention, deren Wirkung von vornherein klar kalkuliert wurde. Denn gespart hat das Geld niemand, und wichtig ist allein der Kreislauf von Kapital und Ware. Und der lief wie geschmiert: das Geld blieb im Lande (bis auf meine 100 Westmark :D ).

Ich schätze mal, das dürfte BWL im ersten Semester sein. Kann das wer bestätigen?

Schau Dir mal die Wirtschaftsdaten der BRD vom Zeitraum November bis Januar 1989/90 an. Ein klares Plus beim Wirtschaftswachstum -wie eine Delle!
----------------------------------------------------

NITUP, Deine Arroganz und Respektlosigkeit Deinen Landsleuten gegenüber, ist zum kotzen !:vogel:

E:

Bruddler
24.02.2008, 21:06
Aber gerne. Das "Begrüßungsgeld" war .....

....vergleichbar mit Bananen in den Käfig werfen ! :))

meckerle
24.02.2008, 21:07
Aber clever eingefädelt!
Gef.... eingeschädelt, so heisst es doch, oder nicht?

Stechlin
24.02.2008, 21:07
NITUP, Deine Arroganz und Respektlosigkeit Deinen Landsleuten gegenüber(,) ist zum Kotzen !:vogel:

E:

Findest Du? Dabei habe ich mich doch zurückgehalten. :smoke:

Stechlin
24.02.2008, 21:08
....vergleichbar mit Bananen in den Käfig werfen ! :))

Keine Ahnung. Funktioniert denn so der Kapitalismus? :))

Beverly
24.02.2008, 21:08
Schon wieder mit den Grünen :scare:

Schwarz-Grün ist gut ...



... um CDU und Grüne loszuwerden :lach:

SLOPPY
24.02.2008, 21:10
... so, jetzt haben wir in Hamburg den gleichen Murks wie in Hessen.

Es würde mich nicht wundern, wenn in wenigen Tagen sowohl in Hessen wie auch in Hamburg sich eine "Minderheit" von Rot/Grün zur neuen Regierung erklärt, selbstverständlich nur unter Protest, weil von der umlackierten SED "heimlich" unterstützt.

Stechlin
24.02.2008, 21:14
Beitrag #87:


... so, jetzt haben wir in Hamburg den gleichen Murks wie in Hessen.

Es würde mich nicht wundern, wenn in wenigen Tagen sowohl in Hessen wie auch in Hamburg sich eine "Minderheit" von Rot/Grün zur neuen Regierung erklärt, selbstverständlich nur unter Protest, weil von der umlackierten SED "heimlich" unterstützt.




Beitrag #123:


... so, jetzt haben wir in Hamburg den gleichen Murks wie in Hessen.

Es würde mich nicht wundern, wenn in wenigen Tagen sowohl in Hessen wie auch in Hamburg sich eine "Minderheit" von Rot/Grün zur neuen Regierung erklärt, selbstverständlich nur unter Protest, weil von der umlackierten SED "heimlich" unterstützt.




Alzheimer oder der unkontrollierte Drang, Dich mitteilen zu müssen? :))

Margrit
24.02.2008, 21:16
Nein, was zu beweisen war! Schreibt man bekannterweise an den Schluß einer methematischen Herleitung -an den Schluß! :]



danke. Ich sagte ja, ist schon eine ganze Weile her.
Aber so pingelig mußte ja auch nicht sein, ob wäre oder war:) ist doch ziemlich gleich.

Stechlin
24.02.2008, 21:17
danke. Ich agte ja, ist schon eine ganze Weile her.
Aber so pingelig mußte ja auch nicht sein, ob wäre oder war:)

Das eine drückt einen Konjunktiv, das andere das Präteritum aus. Im Aussagegehalt vollkommen diametral.

Pingelig? Mitnichten. ;)

meckerle
24.02.2008, 21:25
Aber gerne. Das "Begrüßungsgeld" war eine sehr willkommene Subventionierung der westdeutschen Kosumgüterindustrie, da der frenetische DDR-Pöbel dieses Geld direkt vom Bankschalter in die Kaufhäuser brachte. Und das taten sie sehr fleißig, so daß sich dadurch die Menge der produzierten Waren enorm erhöhte, was wiederum einen vermehrten Bedarf an Arbeitskräften nachsichzog. Das Ergebnis: Wachstum! Da freut sich doch die alte Krämerseele.

Jetzt wirst Du einwenden, ja das war doch aber Steuergeld. Na und? Allein der Synergieeffekt spülte mehr Geld in die Bundes-Kassen (Umsatzsteuer, Mehrwertsteuer, höhere Sozialabgaben ect.) als die lächerlichen 100 Mark, die man den "Brüdern und Schwestern" generös überreichte. Sozusagen eine punktgenaue Subvention, deren Wirkung von vornherein klar kalkuliert wurde. Denn gespart hat das Geld niemand, und wichtig ist allein der Kreislauf von Kapital und Ware. Und der lief wie geschmiert: das Geld blieb im Lande (bis auf meine 100 Westmark :D ).

Ich schätze mal, das dürfte BWL im ersten Semester sein. Kann das wer bestätigen?

Schau Dir mal die Wirtschaftsdaten der BRD vom Zeitraum November bis Januar 1989/90 an. Ein klares Plus beim Wirtschaftswachstum -wie eine Delle!
Dass die lächerleiche Ostmark in DM 1:1 umgerechnet wurde, haben wir Weigel zu verdanken.
Umsatzsteuer und oder Mehrwertsteuer sind dir schon ein Begriff, oder nicht?

Sag mal: " hast du deine 100 DM Begrüssungsgeld nach Liechtenstein gebracht"? Oder wo hast du sie investiert?;)

Hilarius
24.02.2008, 21:28
Dass die lächerleiche Ostmark in DM 1:1 umgerechnet wurde, haben wir Weigel zu verdanken.
Umsatzsteuer und oder Mehrwertsteuer sind dir schon ein Begriff, oder nicht?

Sag mal: " hast du deine 100 DM Begrüssungsgeld nach Liechtenstein gebracht"? Oder wo hast du sie investiert?;)

Wie die meisten seiner SEDler bei Beate Uhse :D

Stechlin
24.02.2008, 21:29
Dass die lächerleiche Ostmark in DM 1:1 umgerechnet wurde, haben wir Weigel zu verdanken.
Umsatzsteuer und oder Mehrwertsteuer sind dir schon ein Begriff, oder nicht?

Hä? Die ersten Hundert Mark gab es gratis. Begrüßungsgeld -you remember?


Sag mal: " hast du deine 100 DM Begrüssungsgeld nach Liechtenstein gebracht"? Oder wo hast du sie investiert?;)


Hä hä, ich hab meines nur in den staatlichen Intershops ausgegeben. Danke! Auch im Namen des DDR-Finanzminstieriums. Hat zwar nüscht jebracht, aber es ärgert sicherlich einige. :hihi:

Stechlin
24.02.2008, 21:31
Wie die meisten seiner SEDler bei Beate Uhse :D

Nein, deren Artikel wurden in unseren Intershops nicht vertrieben. Bis 1989 hatte der gemeine DDR-Bürger so etwas nicht nötig. Dann ja. Was zur Absenkung der Geburtenrate führte. Merkwürdig, nicht wahr?

SLOPPY
24.02.2008, 21:32
... an alle Spamfreunde und Volldeppen, die sich mit dem Rotpionier und Russenhiwi gern über lächerliche DM 100,- von 1989 unterhalten möchten.

Hier geht es um die Wahl in Hamburg und nicht um die ehemalige Russenzone.

meckerle
24.02.2008, 21:36
Hä? Die ersten Hundert Mark gab es gratis. Begrüßungsgeld -you remember?
[QUOTE]Ja, aber du sagtest: du hast sie nicht im Westen insvestiert, also wo dann?
Im Osten in den H+O-Läden? ( oder wie die sich nannten )

meckerle
24.02.2008, 21:41
Nein, deren Artikel wurden in unseren Intershops nicht vertrieben. Bis 1989 hatte der gemeine DDR-Bürger so etwas nicht nötig. Dann ja. Was zur Absenkung der Geburtenrate führte. Merkwürdig, nicht wahr?
Bis 1989 hatten die "Damen" abgetrieben, danach haben sie verhütet. :D

SLOPPY
24.02.2008, 21:43
http://wahltool.zdf.de/ZDF_2008_02_24/LTW_DE_HH_HP/html/panogross-Ergebnis-HAMB0802-20080224214453.png



... mal sehen wie die nächste Hochrechnung aussieht. Bis jetzt ist nur ein kleiner Teil der Wahlbezirke ausgezählt. Wahrscheinlich können erst nach 24.00 h konkrete Zahlen genannt werden.

Ulus-Kert
24.02.2008, 21:46
Die Grünen 10%? Darf doch nicht wahr sein.
FDP 4,8%? :)) :hihi: Geschieht ihnen recht.
Linke 6,4%? Hat ne Botschaft... Im Westen schießen die Linken schon aus dem Boden... Deutschland es geht Berg ab. Viele Programmpunkte der Linken gefallen mir aber, wenn längst nicht alle.

klartext
24.02.2008, 21:52
Wer in der BRD noch wählt, ist selbst schuld. Das demokratischen Affentheater zur Wahrung einer Scheinfreiheit des Volkes über die Entscheidungsfähigkeit seiner wichtigsten Fragen, scheint was für geistig Arme.

Ich beteilige mich daran nicht mehr.


---

Es scheint, dass deine Vorstellung von Demokratie vom Volk nicht gewollt ist.

Ulus-Kert
24.02.2008, 21:55
Es scheint, dass deine Vorstellung von Demokratie vom Volk nicht gewollt ist.

Das ist mal ein Schmarn der übelsten Sorte.

klartext
24.02.2008, 21:58
Löhne, von denen niemand leben kann und das flächendeckend bundesweit, haben ihre Wirkungen. Dass das keiner der rechtslastigen Ausbeuter realisieren will! Komisch!!!

Die Linke verspricht Schmapus für jeden. Bist du auch darauf hereingefallen ?
Sie fordert einen Minsdestlohn von 8 EUR und bezahlt für das Bewachungsperonal in Berlin gerademal 5,50 EUR, hat die Fahrpreise um 150 % erhöht und sogar das Sozialticket um 68 % verteuert.
Was wirklich links ist, muss neu definiert werden. Die Linke ist ein Haufen von Dampfplauderern aud Dummenfang. In der Praxis sieht es ganz anders aus.

Michael75
24.02.2008, 22:08
@klartext


Gerade Anne Will geguckt und die Aussage von einen Grünen auswendig gelernt? :D

klartext
24.02.2008, 22:09
Das ist mal ein Schmarn der übelsten Sorte.

Die Wahlergebnisse sprechen regelmässig gegen dich.

Kreuzbube
24.02.2008, 22:16
die Politiker können zur Zeit machen was sie wollen, gewählt werden sie trotzdem!
Ist das Volk so doof oder sind die Wahlcomputer so gut!

Beides ist zutreffend! Das Verhalten der BRD-Bewohner bei der Wahlkomödie ist in etwa vergleichbar mit Rindern, Schafen und Schweinen, die zu verschieden-farbigen Trögen mit gleichem schimmligen Mischfutter gelockt werden; nicht wenigen allerdings ist das zu bunt, sie bleiben lieber daheim im Stall!:]

Ulus-Kert
24.02.2008, 22:17
Die Wahlergebnisse sprechen regelmässig gegen dich.

Die Gründe liegen viel tiefer verwurzelt. Bei der Wahlbeteiligung, bei der Manipulation durch die Massenmedien.

WIR leben in KEINER DEMOKRATIE, jedenfalls nicht im ursprünglichen Sinne.

Wie es damals "Sozialismus/Kommunismus" in der Sowjetunion gab, gibt es hier "Demokratie".

Falsche Erziehung, falscher Umgang mit Politik und vielen anderen Faktoren.

Das nächste mal möchte ich doch bitte mitbestimmen, ob und wohin die Bundeswehr geschickt wird. Wenn die Politiker sagen es gäbe Demokratie, dann sollen sie dem Volk wenigstens etwas Macht geben. Wir sind frei und unfrei zugleich.

klartext
24.02.2008, 22:25
Beides ist zutreffend! Das Verhalten der BRD-Bewohner bei der Wahlkomödie ist in etwa vergleichbar mit Rindern, Schafen und Schweinen, die zu verschieden-farbigen Trögen mit gleichem schimmligen Mischfutter gelockt werden; nicht wenigen allerdings ist das zu bunt, sie bleiben lieber daheim im Stall!:]

Minderheiten, besonders wenn sie radikal sind, halten Menschen mit anderer Meinung immer für manipuliert und dumm. Du machst dabei keine Ausnahme. Es ist dei Denkweise totalitärer Systeme, die meinen, das Volk sei dumm und man müsste sie deshalb zu ihrem Glück zwingen, wenn nötig mit Gewalt.
Demokratie tut immer dann weh, wenn man sich in einer politischen Randgruppe befindet, weil man nicht die Beachtung findet, die man gerne möchte.
Besser den Mix, den wir heute haben als Radikalinskis, die ohne Augenmass wüten. Es ist das kleinere Übel.

SLOPPY
24.02.2008, 22:28
... Kinderüberraschung (http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_video/0,,SPM2362_VID4600102_TYPrealhigh_LOCint,00.html) mit der SED Linken. Da bekommt unser Thählmann-Pionier und Träger des Roten Halstuches eine spontane Errektion, wetten ?

Ulus-Kert
24.02.2008, 22:30
... Kinderüberraschung (http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_video/0,,SPM2362_VID4600102_TYPrealhigh_LOCint,00.html) mit der SED Linken. Da bekommt unser Thählmann-Pionier und Träger des Roten Halstuches eine spontane Errektion, wetten ?




Die Linken sollen mal ihren Einfluss ausbauen :) Wird diesen ganzen Parteien eine Lehre sein. Ich frag mich ehrlich wie die nächste Bundestagswahl ausgeht.

klartext
24.02.2008, 22:35
Die Linken sollen mal ihren Einfluss ausbauen :) Wird diesen ganzen Parteien eine Lehre sein. Ich frag mich ehrlich wie die nächste Bundestagswahl ausgeht.
Ich kann kein grosses Problem erkennen. Das Linke hat sich nicht vergrössert, sondern nur gespalten. Mitte-rechts-wähler gewinnt die Linke ohnehin nicht. Sie saugt aus SDP und den Grünen.

Skorpion968
24.02.2008, 22:38
Ich kann kein grosses Problem erkennen. Das Linke hat sich nicht vergrössert, sondern nur gespalten. Mitte-rechts-wähler gewinnt die Linke ohnehin nicht. Sie saugt aus SDP und den Grünen.

Nur merkwürdig, dass SPD und Linke zugewonnen haben. Wie ist denn das mit deiner kruden Theorie in Einklang zu bringen?

Skorpion968
24.02.2008, 22:41
Nach vorläufigem offiziellen Endergebnis bleibt die FDP draußen. Kompliment an die klugen Hamburger Wahlbürger. :top:

Kreuzbube
24.02.2008, 22:44
Die Gründe liegen viel tiefer verwurzelt. Bei der Wahlbeteiligung, bei der Manipulation durch die Massenmedien.
WIR leben in KEINER DEMOKRATIE, jedenfalls nicht im ursprünglichen Sinne.
Wie es damals "Sozialismus/Kommunismus" in der Sowjetunion gab, gibt es hier "Demokratie".
Falsche Erziehung, falscher Umgang mit Politik und vielen anderen Faktoren.
Das nächste mal möchte ich doch bitte mitbestimmen, ob und wohin die Bundeswehr geschickt wird. Wenn die Politiker sagen es gäbe Demokratie, dann sollen sie dem Volk wenigstens etwas Macht geben. Wir sind frei und unfrei zugleich.

Eine wirkliche freie Demokratie würde hochgebildete, sozial-intelligente Menschen vorraussetzen und durch zahlreiche, ständige Referenden/Volksbefragungen gekennzeichnet sein! Die Mehrheit der Gesellschaft setzt sich aber leider aus dem genauen Gegenteil zusammen, un-bzw. halbgebildetem Gesindel und vollkommen unfähig, Politik im größerem Zusammenhang zu sehen; außerdem hat das Merkel im Jahre 2005 gesagt, "daß die Deutschen kein dauerhaftes Recht auf Demokratie hätten"! Kein Grund zum Jammern also - das Volk bekommt in jedem Fall, was es verdient; eine klassische CDU/FDJ-Kombination, bei der man nicht viel nachdenken, sondern nur nachplappern muß!:]
http://www.flegel-g.de/wohin.html

Ulus-Kert
24.02.2008, 22:44
Nach vorläufigem offiziellen Endergebnis bleibt die FDP draußen. Kompliment an die klugen Hamburger Wahlbürger. :top:

Das ist wohl das am meisten Positive in dieser Wahl.

Ulus-Kert
24.02.2008, 22:45
Nur merkwürdig, dass SPD und Linke zugewonnen haben. Wie ist denn das mit deiner kruden Theorie in Einklang zu bringen?

:)) :D

elas
24.02.2008, 22:46
Ich kann kein grosses Problem erkennen. Das Linke hat sich nicht vergrössert, sondern nur gespalten. Mitte-rechts-wähler gewinnt die Linke ohnehin nicht. Sie saugt aus SDP und den Grünen.

Ich schon

Rot/rot-grün hat eine klare Mehrheit.

Über kurz oder lang wird uns das als Regierung in Deutschland präsentiert.

Ulus-Kert
24.02.2008, 22:49
Die Grünen kann ich irgendwie nicht ausstehen :ohno:

Cash!
24.02.2008, 23:27
Das Linke hat sich nicht vergrössert, sondern nur gespalten. Mitte-rechts-wähler gewinnt die Linke ohnehin nicht. Sie saugt aus SDP und den Grünen.

Schlicht falsch, auch in Hamburg war die Linke die einzige Partei, die von den Nichtwählern hinzugewinnen konnte. Also erweitert die Linke die Chancen von Mitte Links.

Sieht man ja auch an den Ergebnissen, Linke und SPD legen um fast 10% zu, Grüner verlieren 2% macht +8%. Das Konservative Lager dagegen verliert 5% und die Liberalen kann man in Hamburg eh vergessen.

Auch auf Bundesbene wird es so schnell nichts werden mit CDU/FDP. Die zeiten von 40%+ sind eh gegessen für die Volksparteien!

klartext
24.02.2008, 23:58
Schlicht falsch, auch in Hamburg war die Linke die einzige Partei, die von den Nichtwählern hinzugewinnen konnte. Also erweitert die Linke die Chancen von Mitte Links.

Sieht man ja auch an den Ergebnissen, Linke und SPD legen um fast 10% zu, Grüner verlieren 2% macht +8%. Das Konservative Lager dagegen verliert 5% und die Liberalen kann man in Hamburg eh vergessen.

Auch auf Bundesbene wird es so schnell nichts werden mit CDU/FDP. Die zeiten von 40%+ sind eh gegessen für die Volksparteien!
Du rechnest die Grünen 1 zu 1 den Linken zu, das ist falsch, und lässt die 4,7 % FDP unter den Tisch fallen.
Die Wahlergebnisse in Bayern werden ganz ander aussehen.
In Zeiten Grosser Koalitiopn war das Protestwählerpotential immer besonders gross. Das Stammpublikum der Linken dürfte in Wetsdeutschland zwischen 3 bis 4 % liegen.
Die relativen Erfolge der Lineken werden überschätzt. Da fehlt schon ein Programm und wo sie mitregiert, kann sie nicht überzeugen. Bei der letzten Berlinwahl hat sie mächtig verloren, fast 1/3.

Skorpion968
25.02.2008, 02:17
Du rechnest die Grünen 1 zu 1 den Linken zu, das ist falsch, und lässt die 4,7 % FDP unter den Tisch fallen.
Die Wahlergebnisse in Bayern werden ganz ander aussehen.
In Zeiten Grosser Koalitiopn war das Protestwählerpotential immer besonders gross. Das Stammpublikum der Linken dürfte in Wetsdeutschland zwischen 3 bis 4 % liegen.
Die relativen Erfolge der Lineken werden überschätzt. Da fehlt schon ein Programm und wo sie mitregiert, kann sie nicht überzeugen. Bei der letzten Berlinwahl hat sie mächtig verloren, fast 1/3.

Du rechnest dir die Wahlergebnisse schön! :D
Selbst in Bayern ist die Messe noch nicht gelesen. Es wird sich auch dort erst zeigen, was die Linkspartei da ausrichtet. Das werden wir schon noch abwarten müssen.

Bruddler
25.02.2008, 05:40
Du rechnest dir die Wahlergebnisse schön! :D
Selbst in Bayern ist die Messe noch nicht gelesen. Es wird sich auch dort erst zeigen, was die Linkspartei da ausrichtet. Das werden wir schon noch abwarten müssen.

Nun, was die derzeitige Bundespolitik abliefert ist fuer den "kleinen Mann" ein Schlag ins Gesicht - selbst im konservativen, schwarzen Bayern wird man diese Tatsache bei der naechsten Wahl zu schaetzen wissen....

McDuff
25.02.2008, 05:54
Wäre ich CDU-Wähler, dann wäre ich es bei einer Schwarz-Grünen-Koalitin die längste Zeit gewesen...
Hauptsache Macht, schnell noch mal zulangen bevor es nichts mehr zu holen gibt.

Stechlin
25.02.2008, 06:07
Ja, aber du sagtest: du hast sie nicht im Westen insvestiert, also wo dann?
Im Osten in den H+O-Läden? ( oder wie die sich nannten )

Im Intershop; wie oft denn nun noch? Bist Du des Lesens mächtig?

Stechlin
25.02.2008, 06:11
Bis 1989 hatten die "Damen" abgetrieben, danach haben sie verhütet. :D

Ah, haben wir uns von den Mainstreammedien mal wieder ein Floh ins Ohr setzen lassen? Selbstständiges Denken -Fehlanzeige. Wir plappern fleißig nach, was senile alte Herren im Demenzrausch so von sich geben. Ihr Wessis seid doch gar lustige Gesellen...

PS: Warum wohl war die Geburtenrate in der DDR höher als heute? Weil unsere Ost-Bräute so oft abgetrieben haben? Was für eine Wahnsinnslogik.

Stechlin
25.02.2008, 06:11
@klartext


Gerade Anne Will geguckt und die Aussage von einen Grünen auswendig gelernt? :D

:lach: :))

:top:

Stechlin
25.02.2008, 06:13
Nach vorläufigem offiziellen Endergebnis bleibt die FDP draußen. Kompliment an die klugen Hamburger Wahlbürger. :top:


Das ist wohl das am meisten Positive in dieser Wahl.

:top:

Was haben wir gelacht...:))

Ernesto-Che
25.02.2008, 06:47
Es ist doch scheissegal wen ihr wählt - eure Interessen vertritt sowieso niemand.

Kreuzbube
25.02.2008, 07:24
Wäre ich CDU-Wähler, dann wäre ich es bei einer Schwarz-Grünen-Koalitin die längste Zeit gewesen...
Hauptsache Macht, schnell noch mal zulangen bevor es nichts mehr zu holen gibt.

Es ist völlig gleich, wer in der BRD von den Anti-Christen, Links-Ratten, Asozial-Demokraten, Lumpen-Liberalen und Gift-Grünen nun mit wem chaoliert - das realexistierende Ergebnis wird in jedem Falle immer das Gleiche sein!:]

Topas
25.02.2008, 09:31
Was soll das ganze „Schönreden“ der Wahl? Verlierer sind die Etablierten. Gewinner sind leider die Nichtwähler. 2004 betrug die Wahlbeteiligung ca. 69% und 2008 ca. 62%. Etwa 7% weniger Wahlbeteiligung sollten die Etablierten wachrütteln. Wenn ich an die Sendung „Politiker-Derblecken“ auf dem Nockherberg denke, wo auch unsere Merkel mit ihrem Hofnarren Pofalla schön „derbleckt“ wurden, dann braucht man sich über dieses Wahlergebnis nicht wundern.

Beverly
25.02.2008, 09:57
(...)Merkel mit ihrem Hofnarren Pofalla(...)

du bringst es auf den Punkt

Beverly
25.02.2008, 10:19
Es ist völlig gleich, wer in der BRD von den Anti-Christen, Links-Ratten, Asozial-Demokraten, Lumpen-Liberalen und Gift-Grünen nun mit wem chaoliert - das realexistierende Ergebnis wird in jedem Falle immer das Gleiche sein!:]

Ich freue mich zwar über den Erfolg der Linken, mache mir über die "Relevanz" der gestrigen Veranstaltung auch keine großen Illusionen. Koryphäen wie Hubertus Heil und Ronald Pofalla legen eher die Frage nahe, wer in der kommenden Faschingszeit die größte Pappnase tragen wird und über die Glotze wuselten nur bezahlte Lohnredner. Ihre Diskurse gegenüber der Linken beschränken sich auf plumpe Hetze oder feinsinniges Korrumpieren und was da an "Analysen" zu Herrn Beck von der SPD geboten wurde, hat sogar der nicht verdient. Ach ja, alle waren wohl für Schwarz-Grün - scheint das Lieblingsprojekt von Gestalten zu sein, die ihren nichtvorhandenen Intellekt verkauft haben.

Aber die Wahlen taugen wenigstens als Seismometer und das erklärt wohl auch den Frust von deiner Fraktion: Rechts hat nicht recht bekommen, sondern ist außen vor. Die Linke hat einen bescheidenen Sieg errungen und das "bürgerliche Lager" hat einen Denkzettel bekommen: die FDP wieder nicht über 5 Prozent und die CDU hat Verluste. Die Grünen haben übrigens auch verloren. Schwarz-Grün begänne schon als Koalition der Verlierer :)

Beverly
25.02.2008, 10:37
:top:

Was haben wir gelacht...:))

Das gabs vielleicht schon, aber hier das vorläufige amtliche Endergebnis für Hamburg:


Prozent Differenz Wahl 2004
CDU 42.6% -4.6% 47.2%
SPD 34.1% 3.6% 30.5%
Grüne/GAL 9.6% -2.7% 12.3%
Die Linke 6.4% 6.4% -.-
FDP 4.7% 1.9% 2.8%
Sonstige 2.6% -4.6% 7.2%


Quelle http://de.biz.yahoo.com/24022008/3/vorlaeufiges-amtliches-endergebnis-hamburg-wahl.html

Skorpion968
25.02.2008, 11:00
Ihre Diskurse gegenüber der Linken beschränken sich auf plumpe Hetze oder feinsinniges Korrumpieren

Gestern die Diskussion bei Anne Will war ein Paradebeispiel dafür, wie sie sich in ihrem Geifer und in ihren Hasstiraden gegen die Linke gegenseitig übertreffen. Da läuft der Sabber in den Hemdkragen. Es scheint, als wollten sie die Stimmen für die Linken mit ihrer ewiggleichen hohlen Phrasendresche einfach weghetzen. Dabei raffen sie gar nicht, dass sie die Linke mit diesem antidemokratischen Geschwafel nur noch stärker machen.
Am schlimmsten ist der Huber. Dieser Mann ist dumm wie Brot. Wie kommt der in so ein Amt? Da kann doch in Bayern irgendwas nicht stimmen.

Laut NDR ist die FDP jetzt plötzlich doch wieder bei 5%. :rolleyes:

Beverly
25.02.2008, 11:09
Gestern die Diskussion bei Anne Will war ein Paradebeispiel dafür, wie sie sich in ihrem Geifer und in ihren Hasstiraden gegen die Linke gegenseitig übertreffen. Da läuft der Sabber in den Hemdkragen. Es scheint, als wollten sie die Stimmen für die Linken mit ihrer ewiggleichen hohlen Phrasendresche einfach weghetzen. Dabei raffen sie gar nicht, dass sie die Linke mit diesem antidemokratischen Geschwafel nur noch stärker machen.

Die sind nicht einmal in der Lage, die Linke zu kritisieren, wenn sie Kritik verdient hat. Macht sie an der Regierung in Berlin "neoliberale Kacke" mit, findet die reaktionäre Brut das ja gut. Aber selbst um etwa das Agieren der niedersächsischen Linken resp. der zur DKP gehörenden Abgeordneten mal kritisch und auch polemisch zu würdigen, reicht es da im Oberstübchen nicht. Schließlich ist ein Merkmal des Antikommunisten westlicher Prägung, dass er die Fehler und Irrtümer des Kommunismus nicht einmal erkennen würde, wenn sie ihm auf den Kopf fallen.



Am schlimmsten ist der Huber. Dieser Mann ist dumm wie Brot. Wie kommt der in so ein Amt? Da kann doch in Bayern irgendwas nicht stimmen.

ich fand Heil und Pofalla in der Riege der Deppen schon sehr reichlich

D-Moll
25.02.2008, 11:25
Die blöde Mehrzahl der Deutschen lernt es nie.

Und für die noch einzusetzen halte ich für sinnlos und schwachsinnig.

Wir Rechten können immer wieder nur aufklären und Wahrheiten aufdecken .
Wirkung bringt es bei den gehirngewaschenen Volk leider kaum oder nie etwas.

melamarcia75
25.02.2008, 11:29
Ein Hurra auf den erfolgreichen Wahlantritt des Dr. Gerhard Frey und seiner DVU:prost:

Kreuzbube
25.02.2008, 12:59
Ich freue mich zwar über den Erfolg der Linken, mache mir über die "Relevanz" der gestrigen Veranstaltung auch keine großen Illusionen. Koryphäen wie Hubertus Heil und Ronald Pofalla legen eher die Frage nahe, wer in der kommenden Faschingszeit die größte Pappnase tragen wird und über die Glotze wuselten nur bezahlte Lohnredner. Ihre Diskurse gegenüber der Linken beschränken sich auf plumpe Hetze oder feinsinniges Korrumpieren und was da an "Analysen" zu Herrn Beck von der SPD geboten wurde, hat sogar der nicht verdient. Ach ja, alle waren wohl für Schwarz-Grün - scheint das Lieblingsprojekt von Gestalten zu sein, die ihren nichtvorhandenen Intellekt verkauft haben.

Aber die Wahlen taugen wenigstens als Seismometer und das erklärt wohl auch den Frust von deiner Fraktion: Rechts hat nicht recht bekommen, sondern ist außen vor. Die Linke hat einen bescheidenen Sieg errungen und das "bürgerliche Lager" hat einen Denkzettel bekommen: die FDP wieder nicht über 5 Prozent und die CDU hat Verluste. Die Grünen haben übrigens auch verloren. Schwarz-Grün begänne schon als Koalition der Verlierer :)

Den Kommentar kann man im Wesentlichen so stehen lassen. Du solltest Dir bei Gelegenheit trotzdem mal den Film "Das Leben der Anderen" ansehen - wenn Du dann immer noch mit den Linken symphatisierst, weißt Du wenigstens, was Du tust!:(


Die blöde Mehrzahl der Deutschen lernt es nie.
Und für die noch einzusetzen halte ich für sinnlos und schwachsinnig.
Wir Rechten können immer wieder nur aufklären und Wahrheiten aufdecken .
Wirkung bringt es bei den gehirngewaschenen Volk leider kaum oder nie etwas.

Bringt es auch nicht! Wenn sich - wie ich heute las - über 90% nicht einmal für Politik interessieren, drängt sich die Frage auf, warum man diese Tiere überhaupt wählen läßt; vermutlich, um ihnen ihre eigene Doofheit vor Augen zu führen!X(

Sepp
25.02.2008, 13:50
Den Kommentar kann man im Wesentlichen so stehen lassen. Du solltest Dir bei Gelegenheit trotzdem mal den Film "Das Leben der Anderen" ansehen - wenn Du dann immer noch mit den Linken symphatisierst, weißt Du wenigstens, was Du tust!:( [...]

Bei derlei Äußerungen stellt sich doch die Frage, wieviel der Autor tatsächlich über die Linkspartei weiß oder ob er nur das CDU/CSU-Geblubbern von der "kommunistischen Bedrohung" nachbrabbelt ... :rolleyes:

Kurze Frage: Ist die BRD, weil sie, und das sogar in der Regierung, ehemaligen Nazikader weiterbeschäftigt hat, in Wahrheit das 4. Reich?

bernhard44
25.02.2008, 14:08
Politik Inland

25. Februar 2008, 14:02

SPD-Spitze stellt sich hinter Becks Links-Kurs

Die SPD-Spitze hat dem hessischen Landesverband freie Hand für eine Regierungsbildung in Wiesbaden auch mit Unterstützung der Linken gegeben.


http://www.arcor.de/content/aktuell/news_politik_inland/14550278.html

bald ist es wieder so weit!


http://comixfuzzy.de/symbole/0052symb.jpg

Kreuzbube
25.02.2008, 15:19
Politik Inland

25. Februar 2008, 14:02

SPD-Spitze stellt sich hinter Becks Links-Kurs

Die SPD-Spitze hat dem hessischen Landesverband freie Hand für eine Regierungsbildung in Wiesbaden auch mit Unterstützung der Linken gegeben.
bald ist es wieder so weit!

Warum eigentlich sollen die Wessi`s nicht auch irgendwann die Erfahrungen machen, die wir schon hinter uns haben; dann können sie im Anschluß wenigstens aus eigenem Erleben sprechen - wahrscheinlich geht es gar nicht anders!:)

Stechlin
25.02.2008, 19:41
Gestern die Diskussion bei Anne Will war ein Paradebeispiel dafür, wie sie sich in ihrem Geifer und in ihren Hasstiraden gegen die Linke gegenseitig übertreffen. Da läuft der Sabber in den Hemdkragen. Es scheint, als wollten sie die Stimmen für die Linken mit ihrer ewiggleichen hohlen Phrasendresche einfach weghetzen. Dabei raffen sie gar nicht, dass sie die Linke mit diesem antidemokratischen Geschwafel nur noch stärker machen.
Am schlimmsten ist der Huber. Dieser Mann ist dumm wie Brot. Wie kommt der in so ein Amt? Da kann doch in Bayern irgendwas nicht stimmen.

Bodo Ramelow erwies sich dennoch als souverän. Pfarrer Hinze war mal wieder "auf Roten Socken unterwegs" :)) , und der HuberErwin...ach, der stand für sich selbst.

Die raffen es eben nicht. Hinze kam mit seinen "Roten Socken" schon damals nicht an, und heute erst recht nicht. Auch er total merkbefreit.

Was für unfreiwillige Wahlkampfhelfer...:cool2:


Laut NDR ist die FDP jetzt plötzlich doch wieder bei 5%. :rolleyes:

Nee, nee; die Bande ist draußen. Und das ist auch gut so! :punk:

Stechlin
25.02.2008, 19:44
Politik Inland

25. Februar 2008, 14:02

SPD-Spitze stellt sich hinter Becks Links-Kurs

Die SPD-Spitze hat dem hessischen Landesverband freie Hand für eine Regierungsbildung in Wiesbaden auch mit Unterstützung der Linken gegeben.


http://www.arcor.de/content/aktuell/news_politik_inland/14550278.html

bald ist es wieder so weit!


http://comixfuzzy.de/symbole/0052symb.jpg

Na, Bernhard? Drückt der Kupferbolzen schon? :))

Mach Dich frisch, alter Mann! Dich kriegen wir auch noch...:lach:

bernhard44
25.02.2008, 19:48
Na, Bernhard? Drückt der Kupferbolzen schon? :))

Mach Dich frisch, alter Mann! Dich kriegen wir auch noch...:lach:

Angst................. hab ich vor ganz anderen Sachen, deine Truppe entlockt mir lediglich ein müdes Lächeln! Ich hab den Vorteil sie zu kennen!

hier noch eine Buchempfehlung für dich!

http://www.ddr-biografien.de/00000095890f9bc01/00000095e11131b01.html
http://www.amazon.de/Deutsche-Kommunisten-Biographisches-Handbuch-1918/dp/3320020447

Margrit
25.02.2008, 19:49
Politik Inland

25. Februar 2008, 14:02

SPD-Spitze stellt sich hinter Becks Links-Kurs

Die SPD-Spitze hat dem hessischen Landesverband freie Hand für eine Regierungsbildung in Wiesbaden auch mit Unterstützung der Linken gegeben.


http://www.arcor.de/content/aktuell/news_politik_inland/14550278.html

bald ist es wieder so weit!


http://comixfuzzy.de/symbole/0052symb.jpg


das war doch zu erwarten. Gestern waren so viele noch voller Empörung über Beck. Heute sagen alle ganz brav ja.
Bei diesen Typen doch kein Wunder.
Land, Bürger? Interessiert die doch nicht. Die interessieren sich nur für ihre eigenen Jobs und ihre Pensionen und die setzen sie mit einem Nein gegen Beck nicht aufs Spiel
So ist das nun schon viele Jahre.

Ich brauche nicht noch mal Sozialismus und Stasi. Einmal hat mir genügt.

Aber diese Verbrecher, die das jetzt anstreben, wissen nichts von der DDR. Die wissen nicht, wie das war

Stechlin
25.02.2008, 19:53
Angst................. hab ich vor ganz anderen Sachen, deine Truppe entlockt mir lediglich ein müdes Lächeln! Ich hab den Vorteil sie zu kennen!

So? Und was ist denn nun bald so weit?

Schon allein für Dich freut es mich, daß die Linke gerade wie ein T34 eine Festung nach der anderen nimmt. Na, Bernhard, steigt der Blutdruck? :hihi:

http://www.welt.de/multimedia/archive/00285/linke_DW_Hamburg_Be_285232g.jpg

klartext
25.02.2008, 19:58
So? Und was ist denn nun bald so weit?

Schon allein für Dich freut es mich, daß die Linke gerade wie ein T34 eine Festung nach der anderen nimmt. Na, Bernhard, steigt der Blutdruck? :hihi:

http://www.welt.de/multimedia/archive/00285/linke_DW_Hamburg_Be_285232g.jpg

Als bekennender Stalinist solltest du diese mageren 6,5 % in ihrer Bedeutung nicht überschätzen. Die Mehrheit will auch wie bisher Linksextremist deiner Sorte nicht.
Auf einerWählerpotential, das sich aus Unterschichten und Pöbel zusammensetzt, muss man nicht stolz sein. Es ist die Restmenge, die vom Tellerrand fällt und eigentlich nicht gebraucht wird, die Reibungsverluste der Gesellschaft.

Herr Bratbäcker
25.02.2008, 20:03
Aber diese Verbrecher, die das jetzt anstreben, wissen nichts von der DDR. Die wissen nicht, wie das war

Gegen Katrin Krabbe in ihren knappen Sprinterhöschen hab ich durchaus rein gar nichts einzuwenden. Und "Auferstanden aus Ruinen" is ein weit besserer Song als das allte Nazi-Lied von der Mars bis an die Memel. Und Walterchen war doch auch schwer ok. Der hatte mehr Charisma als die Opportunistentruppe der BRD-Politiker. Und ob man statt den USA dem russischen Bären in den Arsch kriecht, kommt auf´s Gleiche heraus. Solange es die Bundesliga und den HSV gibt, ist alles andere ohnehin nur sekundär.

Eridani
25.02.2008, 20:03
Na, Bernhard? Drückt der Kupferbolzen schon? :))

Mach Dich frisch, alter Mann! Dich kriegen wir auch noch...:lach:
------------------------------
Bald geht's wieder rund. Dann werden wieder hübsche FDJ-lerinnen gebummst!:D

8524
Marsch der FDJ

E:

Cash!
25.02.2008, 20:06
ei der letzten Berlinwahl hat sie mächtig verloren, fast 1/3.

Komisch in McPomm war die Linke viele Jahre an der regierung und konnte ihr Ergebniss sogar noch verbessern. So brechen Argumentationen zusammen.

In Berlin fehlte einfach der Kanidatenfaktor von Gysi, der 2001 ja 55% betrug!

Abgesehen davon ist Ostberlin auch weiterhin klar in Hand der Linkspartei. Die CDU ist da aber auch immerhin noch zweistellig.

Bruddler
25.02.2008, 20:07
Als bekennender Stalinist solltest du diese mageren 6,5 % in ihrer Bedeutung nicht überschätzen. Die Mehrheit will auch wie bisher Linksextremist deiner Sorte nicht.
Auf einerWählerpotential, das sich aus Unterschichten und Pöbel zusammensetzt, muss man nicht stolz sein. Es ist die Restmenge, die vom Tellerrand fällt und eigentlich nicht gebraucht wird, die Reibungsverluste der Gesellschaft.

Die Linken sollten auf dem Boden der Tatsachen bleiben, denn diese mageren 6,5 % entstanden nicht aus Ueberzeugung sondern aus Protest ! :]

Herr Bratbäcker
25.02.2008, 20:07
[/COLOR][/I]
------------------------------
Bald geht's wieder rund. Dann werden wieder hübsche FDJ-lerinnen gebummst!:D

8524
Marsch der FDJ

E:

Weit besser als die dicken BRD-Wuchtbrummen. GEIFER-SABBER-LECHZ

Margrit
25.02.2008, 20:11
[/COLOR][/I]
------------------------------
Bald geht's wieder rund. Dann werden wieder hübsche FDJ-lerinnen gebummst!:D

8524
Marsch der FDJ

E:


eine FDJ-Führerin haben wir ja schon, derzeit ist sie Kanzlerin.
Da bekommt für mich das Geplärre der Familienmininsterin mit ihren Kinderkrippen auch ein ganz anderes Gewicht.
War das alles vielleicht sogar von beiden Volksparteien geplant?
Wann vereinen sich denn SPD und CDU zu einer neuen sozialistischen Partei?

klartext
25.02.2008, 20:12
Komisch in McPomm war die Linke viele Jahre an der regierung und konnte ihr Ergebniss sogar noch verbessern. So brechen Argumentationen zusammen.

In Berlin fehlte einfach der Kanidatenfaktor von Gysi, der 2001 ja 55% betrug!

Abgesehen davon ist Ostberlin auch weiterhin klar in Hand der Linkspartei. Die CDU ist da aber auch immerhin noch zweistellig.
In Ostberlin waren alle " Organe " der DDR konzentriert. Dass Exstasis die Linke wählen, kann deshalb nicht verwundern.

Gärtner
25.02.2008, 20:16
Gut an der Hamburg-Wahl: daß die Nazis mit 0,8 Prozent nur die ihnen angemessene Bakteriengröße erreicht haben.

Schlecht an der Hamburg-Wahl: daß mit der "Linken" eine Partei in die Bürgerschaft gelangt ist, die nichts gegen verwirrte DKP-Desperados in ihren Reihen hat, die die Stasi (inkl. "unerwartetem Nahschuß in das Hinterhaupt") für ein notwendiges Ausstattungsteil moderner Demokratien halten.

klartext
25.02.2008, 20:20
Gut an der Hamburg-Wahl: daß die Nazis mit 0,8 Prozent nur die ihnen angemessene Bakteriengröße erreicht haben.

Schlecht an der Hamburg-Wahl: daß mit der "Linken" eine Partei in die Bürgerschaft gelangt ist, die nichts gegen verwirrte DKP-Desperados in ihren Reihen hat, die die Stasi (inkl. "unerwartetem Nahschuß in das Hinterhaupt") für ein notwendiges Ausstattungsteil moderner Demokratien halten.
Der Grund dafür ist erkennbar. Während man im Kampf gegen Rechtsextremismus Millionen verschleudert, scheint Linksextremismus höffähig zu sein.
In unserem Land stimmen die Koordinaten nicht mehr.

Stechlin
25.02.2008, 20:22
Gut an der Hamburg-Wahl: daß die Nazis mit 0,8 Prozent nur die ihnen angemessene Bakteriengröße erreicht haben.

Schlecht an der Hamburg-Wahl: daß mit der "Linken" eine Partei in die Bürgerschaft gelangt ist, die nichts gegen verwirrte DKP-Desperados in ihren Reihen hat, die die Stasi (inkl. "unerwartetem Nahschuß in das Hinterhaupt") für ein notwendiges Ausstattungsteil moderner Demokratien halten.

Ja, das ist wirklich ein echtes Ärgernis. Aber diese Figuren werden sich nicht mehr lange halten können. Wer ist schon die DKP? Jeder Kleingartenverband hat mehr Mitglieder und Einfluß als diese Revolutionsromantiker.

Ich betrachte das als Kinderkrankheit, die man sich im Westen eben noch zuziehen kann. Im Osten ist kein DKP-Kandidat auf den Listen der Linken zu finden. Und das ist auch gut so.

Kilgore
25.02.2008, 20:22
Der Grund dafür ist erkennbar. Während man im Kampf gegen Rechtsextremismus Millionen verschleudert, scheint Linksextremismus höffähig zu sein.
In unserem Land stimmen die Koordinaten nicht mehr.

Ich würde nicht sagen, dass der Kampf gegen den Rechtsextremismus Verschwendung ist. Nur sollte dieser Kampf auf den Linksextremismus ausgeweitet werden.

Herr Bratbäcker
25.02.2008, 20:38
Nur sollte dieser Kampf auf den Linksextremismus ausgeweitet werden.

Na ja, die DKP kann man wohl in der Tat vernachlässigen. Die paar Hansels zerfleischen sich übrigens mit wachsender Inbrunst auch selbst. Lass sie mal in Ruhe spielen. :cool2:

Skorpion968
25.02.2008, 21:13
Ich würde nicht sagen, dass der Kampf gegen den Rechtsextremismus Verschwendung ist. Nur sollte dieser Kampf auf den Linksextremismus ausgeweitet werden.

Du kannst die Linkspartei wohl kaum als linksextremistisch bezeichnen.
Sie vertreten im Grunde die Soziale Marktwirtschaft, also das, was von Union und SPD in die Tonne getreten wurde. Das hat die Linkspartei wieder aus der Tonne rausgeholt und einen besonderen Akzent auf Sozial gelegt.

Ulus-Kert
25.02.2008, 21:21
Du kannst die Linkspartei wohl kaum als linksextremistisch bezeichnen.
Sie vertreten im Grunde die Soziale Marktwirtschaft, also das, was von Union und SPD in die Tonne getreten wurde. Das hat die Linkspartei wieder aus der Tonne rausgeholt und einen besonderen Akzent auf Sozial gelegt.

Dennoch haben sie einige Programmpunkte die ich absolut nicht unterstütze. Das was sie im Wirtschaftssektor vorhaben find ich jedoch unterstützenswert.

elas
25.02.2008, 22:03
Dennoch haben sie einige Programmpunkte die ich absolut nicht unterstütze. Das was sie im Wirtschaftssektor vorhaben find ich jedoch unterstützenswert.

Die Linke hat doch mit Sozialer Marktwirtschaft absolut nichts zu tun.

Die sind bei sozial steckengeblieben und haben das Wirtschaften entweder vergessen oder überlassen es denjenigen die nicht so pelzig sind um sich die Hände dreckig zu machen.

Die Linke sind die Nachfolger der SED und werden die gleichen Hausruinen hinterlassen wie die DDR wenn man sie an die Macht kommen lässt.

Ist hier denn die Mehrheit schon verblödet?

Ulus-Kert
25.02.2008, 22:07
Die Linke hat doch mit Sozialer Marktwirtschaft absolut nichts zu tun.

Die sind bei sozial steckengeblieben und haben das Wirtschaften entweder vergessen oder überlassen es denjenigen die nicht so pelzig sind um sich die Hände dreckig zu machen.

Die Linke sind die Nachfolger der SED und werden die gleichen Hausruinen hinterlassen wie die DDR wenn man sie an die Macht kommen lässt.

Ist hier denn die Mehrheit schon verblödet?

Ein wenig mehr soziale Gerechtigkeit sowie Minimierung des Dranges nach Maximalgewinn wären schon von Vorteil.

Würde es nicht den Grundsatz der GewinnMaximierung geben, könnte man den Kapitalismus akzeptieren. Gewinne schön und gut, aber diese sollten nicht all zu sehr in die Höhe schnellen, der Allgemeinheit zur Verfügung stellen etc etc. Dies von allen umgesetzt würde eine viel angenehmere Gesellschaft erzeugen.

Skorpion968
25.02.2008, 22:13
Die sind bei sozial steckengeblieben und haben das Wirtschaften entweder vergessen oder überlassen es denjenigen die nicht so pelzig sind um sich die Hände dreckig zu machen.

Die Linke sind die Nachfolger der SED und werden die gleichen Hausruinen hinterlassen wie die DDR wenn man sie an die Macht kommen lässt.

Das sind doch nur Phrasen, die du hier ablässt.

Herr Bratbäcker
25.02.2008, 22:20
Die Linke hat doch mit Sozialer Marktwirtschaft absolut nichts zu tun.

Die sind bei sozial steckengeblieben und haben das Wirtschaften entweder vergessen oder überlassen es denjenigen die nicht so pelzig sind um sich die Hände dreckig zu machen.

Die Linke sind die Nachfolger der SED und werden die gleichen Hausruinen hinterlassen wie die DDR wenn man sie an die Macht kommen lässt.



Der gute Alfred (Tetzlaff) ist Dein Vorbild, gelle?

elas
25.02.2008, 22:22
Ein wenig mehr soziale Gerechtigkeit sowie Minimierung des Dranges nach Maximalgewinn wären schon von Vorteil.

Würde es nicht den Grundsatz der GewinnMaximierung geben, könnte man den Kapitalismus akzeptieren. Gewinne schön und gut, aber diese sollten nicht all zu sehr in die Höhe schnellen, der Allgemeinheit zur Verfügung stellen etc etc. Dies von allen umgesetzt würde eine viel angenehmere Gesellschaft erzeugen.

Wir haben doch Gewerkschaften.

Scheisst die doch mal richtig zusammen wenn sie für ihr Klientel nichts besseres bewirken.

Die sind der Partner der Wirtschaft......nicht der Staat.

Der Staat ist für alle da......nicht nur für die Zukurzgekommenen.

Und da ist es wieder:

Soziahilfe für Millionen Ausländer die uns nur auf der Tasche liegen. Da regt sich schon lang keiner mehr auf!

Das kostet uns mehr als die Steuerhinterzieher!

Cicero1
25.02.2008, 22:23
Du kannst die Linkspartei wohl kaum als linksextremistisch bezeichnen.
Sie vertreten im Grunde die Soziale Marktwirtschaft, also das, was von Union und SPD in die Tonne getreten wurde. Das hat die Linkspartei wieder aus der Tonne rausgeholt und einen besonderen Akzent auf Sozial gelegt.
Die mehrfach umbenannte SED und ihre Kader bzw. deren Ideologie steht für die soziale Marktwirtschaft ? Und Moslemorganisationen in Deutschland wie DITIB sind für das Grundgesetz und gegen die Scharia ?

Großmutter, warum hast Du so große Ohren ?

elas
25.02.2008, 22:27
Das sind doch nur Phrasen, die du hier ablässt.

Phrasen?

Hast du die Ruinen nach der Wende gesehen?

Von der Bevorzugung der Privilegierten, die mit der Westmark bezahlen konnten ganz zu schweigen.

Alles die Errungenschaften des real existierenden Sozialismus.

Mensch hört doch auf zu träumen.

elas
25.02.2008, 22:37
Der gute Alfred (Tetzlaff) ist Dein Vorbild, gelle?

Der gute Alfred Tetzlaff (Gott hab ihn selig) war eine überzeichnete Kunstfigur des Kabaretts was nicht heisst dass der Tenor des Gesagten Blödsinn war.

Künstlerisch jedenfalls anspruchsvoller als das heutige Kabarettistengebrüll ohne Geist und Humor.

Skorpion968
25.02.2008, 22:43
@Cicero1 und elas:

Der Mauerfall ist inzwischen fast 20 Jahre her. Es mag sein, dass sich in der Linkspartei noch einige Ewiggestrige befinden, aber die haben doch inzwischen kaum noch Einfluss auf das Parteiprogramm.
In der Linkspartei haben sich inzwischen ganz andere Leute eingefunden. Viele von denen waren früher bei SPD oder Grünen, die sich von diesen Parteien abgewandt haben, weil sie in der Ära Schröder/Fischer verraten und verarscht worden sind. Diese Leute bestimmen die Linie. Zudem sind auch viele junge Leute drin, die ganz andere Vorstellungen haben und mit der SED gar nichts zu tun gehabt haben können.

Es wird keine zweite DDR geben. Das geht in der heutigen Weltpolitik auch gar nicht.

Ich halte die Linkspartei auch nicht für das Non-Plus-Ultra. Und ich sehe durchaus die Schwachpunkte. Aber diese Partei ist im heutigen Parteienspektrum dringend erforderlich, einfach schon deshalb, um einen Gegendruck zum wirtschaftsliberalen Einheitsbrei zu erzeugen.

elas
25.02.2008, 22:50
@Cicero1 und elas:

Der Mauerfall ist inzwischen fast 20 Jahre her. Es mag sein, dass sich in der Linkspartei noch einige Ewiggestrige befinden, aber die haben doch inzwischen kaum noch Einfluss auf das Parteiprogramm.
In der Linkspartei haben sich inzwischen ganz andere Leute eingefunden. Viele von denen waren früher bei SPD oder Grünen, die sich von diesen Parteien abgewandt haben, weil sie in der Ära Schröder/Fischer verraten und verarscht worden sind. Diese Leute bestimmen die Linie. Zudem sind auch viele junge Leute drin, die ganz andere Vorstellungen haben und mit der SED gar nichts zu tun gehabt haben können.

Es wird keine zweite DDR geben. Das geht in der heutigen Weltpolitik auch gar nicht.

Ich halte die Linkspartei auch nicht für das Non-Plus-Ultra. Und ich sehe durchaus die Schwachpunkte. Aber diese Partei ist im heutigen Parteienspektrum dringend erforderlich, einfach schon deshalb, um einen Gegendruck zum wirtschaftsliberalen Einheitsbrei zu erzeugen.

Der Sozialismus wird doch von jeder Generation neu erfunden.
Traurig genug dass es nur 20 Jahre dauert bis dieser Kokolores wieder aufgewärmt wird und von allen die mit ihrer Freiheit nichts anzufangen wissen diesen Scharlatanen nachlaufen obwohl die sich durch ihren persönlichen Lebenswandel als Totalversager geoutet haben (Gysi, Lafontaine)

Herr Bratbäcker
25.02.2008, 23:03
In der Linkspartei haben sich inzwischen ganz andere Leute eingefunden. Viele von denen waren früher bei SPD oder Grünen, die sich von diesen Parteien abgewandt haben, weil sie in der Ära Schröder/Fischer verraten und verarscht worden sind.

Es ist recht amüsant, den Angstschweiß der Etablierten selbst aus der Ferne zu riechen. Die Gefahr für die Linken besteht darin, ebenso opportunistisch nach der Macht zu geifern wie die unglaubwürdigen Grünen. Besonders, wenn jetzt die etablierten Parteien angewinselt kommen, wie ja bereits in den Anfängen schon zu beobachten. Ich wünsche den LINKEN weiterhin unetablierte Kompromisslosigkeit und die ehrliche Frische, die sie momentan auszeichnet.

Cash!
25.02.2008, 23:07
In Ostberlin waren alle " Organe " der DDR konzentriert. Dass Exstasis die Linke wählen, kann deshalb nicht verwundern.

Und welche DDR Organe waren in der Bremer Innenstadt konzentriert?

:D

Cicero1
25.02.2008, 23:14
@Cicero1 und elas:

Der Mauerfall ist inzwischen fast 20 Jahre her. Es mag sein, dass sich in der Linkspartei noch einige Ewiggestrige befinden, aber die haben doch inzwischen kaum noch Einfluss auf das Parteiprogramm.
In der Linkspartei haben sich inzwischen ganz andere Leute eingefunden. Viele von denen waren früher bei SPD oder Grünen, die sich von diesen Parteien abgewandt haben, weil sie in der Ära Schröder/Fischer verraten und verarscht worden sind. Diese Leute bestimmen die Linie. Zudem sind auch viele junge Leute drin, die ganz andere Vorstellungen haben und mit der SED gar nichts zu tun gehabt haben können.

Es wird keine zweite DDR geben. Das geht in der heutigen Weltpolitik auch gar nicht.

Ich halte die Linkspartei auch nicht für das Non-Plus-Ultra. Und ich sehe durchaus die Schwachpunkte. Aber diese Partei ist im heutigen Parteienspektrum dringend erforderlich, einfach schon deshalb, um einen Gegendruck zum wirtschaftsliberalen Einheitsbrei zu erzeugen.

Bei Lafontaine ist es schon klar, dass es eine Racheaktion gegen die SPD ist. Bei Gysi & Co. sieht die Sache schon anders aus, diese Leute sind vom DDR-System und, das ist das Entscheidende, von seiner Ideologie geprägt. Man kann schwer in deren Köpfe hineinschauen und weiß nicht inwieweit die geläutert sind.

Es ist möglich, dass die in einer Koalition im Bundestag mit der SPD - so wie die Grünen - viele "Kröten" schlucken müssten und so "entschärft" werden würden. Aber es sollte auch klar sein, dass diese Partei keine Wunder vollbringen kann im Angesicht der Globalisierung. Selbst die jetzige Koalition verstärkt mit ihrer Politik die Kapitalflucht, was wäre die psychologische Wirkung bei einer Regierungsbeteiligung der Linkspartei ? Man muss kein Freund von Kapitalisten zu sein, um zu erkennen, was Kapitalflucht und ausbleibende Investitionen aus dem Ausland für den Standort Deutschland bedeuten. Noch mehr Abwanderung von Arbeitsplätzen, Steuerzahlern und Qualifizierten in das Ausland.

Viele ihrer Wähler würden sich vielleicht sogar wundern, wenn eine Regierung mit Beteiligung der Linkspartei soziale Kürzungen vornehmen müsste, weil die ökonomischen Zwänge nichts anderes zulassen. Das musste ja bereits die PDS in der Berliner Landesregierung tun, ebenso wie die SPD unter Schröder oder vor längerer Zeit die schwedischen Sozialisten. Ja, sogar die SED musste 1953 die Arbeitsnormen erhöhen und hätte Anfang der neunziger Jahre - wenn die Wende nicht gekommen wäre - den Lebensstandard in der DDR um weitere 10 bis 20 % absenken müssen.

Also, von der Linken keine Wunder erwarten.

Cicero1
25.02.2008, 23:16
Und welche DDR Organe waren in der Bremer Innenstadt konzentriert?

:D

Das ist eine andere Wählerklientel, Hartz IV-Empfänger, Arbeitslose, also Protestwähler, aber keine ideologisch überzeugten.

Cash!
25.02.2008, 23:19
Das ist eine andere Wählerklientel, Hartz IV-Empfänger, Arbeitslose, Protestwähler, aber keine ideologisch überzeugten.

Aha, Ostberlin hat eine ähnliche soziale Zusammensetzung. Nämlich Arbeitslose, HIV'ler, Protestwähler usw. Woran machst du fest, das die Ostberliner Wähler der Linken ideologsch überzeugt wären, die in Bremen aber nicht?

Wieviel der knapp 50% die die PDS damals in ostberlin erreicht hatte waren den ideologisch überzeugt? Und warum ist die Linke besonders bei Jungen und Studenten zu beliebt? Sind das auch die alten DDR kader die mit 3-4 Jahren schon kräftig fürs MFS spioniert haben?

Stechlin
25.02.2008, 23:33
Der gute Alfred Tetzlaff (Gott hab ihn selig) war eine überzeichnete Kunstfigur des Kabaretts was nicht heisst dass der Tenor des Gesagten Blödsinn war.

Künstlerisch jedenfalls anspruchsvoller als das heutige Kabarettistengebrüll ohne Geist und Humor.

Da hab´ich doch glatt keine Fragen mehr. :))

Cicero1
25.02.2008, 23:37
Aha, Ostberlin hat eine ähnliche soziale Zusammensetzung. Nämlich Arbeitslose, HIV'ler, Protestwähler usw. Woran machst du fest, das die Ostberliner Wähler der Linken ideologsch überzeugt wären, die in Bremen aber nicht?

Mein Beitrag bezog sich auf Bremen, nicht Ost-Berlin. In Bremen leben wohl nur wenige ehemalige SED- und Stasi-Kader sowie Personen mit Nähe zum DDR-System. Es ist allgemein bekannt, dass in Ost-Berlin diejenigen mit Nähe zum DDR-System überdurchschnittlich oft Linkspartei-Wähler sind. Was ja nicht bedeutet, das es in Ost-Berlin keine Linkspartei-Wähler gibt, bei denen die Ideologie keine Rolle spielt.



Wieviel der knapp 50% die die PDS damals in ostberlin erreicht hatte waren den ideologisch überzeugt? Und warum ist die Linke besonders bei Jungen und Studenten zu beliebt? Sind das auch die alten DDR kader die mit 3-4 Jahren schon kräftig fürs MFS spioniert haben?

Wann damals ? 1994 ? Wie viele Prozent es waren, musst Du die Wahlforscher fragen, da gab es schon mehrere Studien. Das die Linke bei Jungen und Studenten beliebt ist, schließt ja nicht aus, dass sie von ehemaligen SED-Mitgliedern und Stasi-Angehörigen gewählt wird. Und deren Kindern ! Nicht zu vergessen ist der Einfluss der Elternhäuser und der ganzen "SED-Lehrer", die natürlich zum größten Teil übernommen wurden. Das ist bei den "grünen" Lehrern im Westen auch nicht anders.

klartext
26.02.2008, 00:04
Ein wenig mehr soziale Gerechtigkeit sowie Minimierung des Dranges nach Maximalgewinn wären schon von Vorteil.

Würde es nicht den Grundsatz der GewinnMaximierung geben, könnte man den Kapitalismus akzeptieren. Gewinne schön und gut, aber diese sollten nicht all zu sehr in die Höhe schnellen, der Allgemeinheit zur Verfügung stellen etc etc. Dies von allen umgesetzt würde eine viel angenehmere Gesellschaft erzeugen.

Immer diese hohlen Phrasen. Gewinnmaximierung ? Was soll das sein ?
Dann erkläre doch mal, wieviel Umsatzrendite du für angemessen hältst.

Cash!
26.02.2008, 00:16
Mein Beitrag bezog sich auf Bremen, nicht Ost-Berlin. In Bremen leben wohl nur wenige ehemalige SED- und Stasi-Kader sowie Personen mit Nähe zum DDR-System. Es ist allgemein bekannt, dass in Ost-Berlin diejenigen mit Nähe zum DDR-System überdurchschnittlich oft Linkspartei-Wähler sind. Was ja nicht bedeutet, das es in Ost-Berlin keine Linkspartei-Wähler gibt, bei denen die Ideologie keine Rolle spielt.
Nochmal langsam, wir haben in Bremen und Berlin ähnliche ökonomische Voraussetzungen. Woher also willst du Wissen, dass die Berliner aus anderen Gründen Linkspartei wählen, als die Bremer? Wie erklärst du dir den den die gemeinsamkeiten in der Wählerstruktur? Und komm mir bitte nicht mit "ist allgemein bekannt"...so fängt kein Argument an.




Wann damals ? 1994 ? Wie viele Prozent es waren, musst Du die Wahlforscher fragen, da gab es schon mehrere Studien.
2001. Damals erreichte die damalige PDS in Ostberlin knapp 50%. wenn du das auf ideologische DDR Altkommunisten zurückführts, frage ich dich wieso die PDS dann nicht 1990 schon 50% hatte. Die Ex-DDR'ler werden ja wohl kaum mehr geworden sein. Die extremen Schwankungen der PDS/Linkspartei in Berlin machen in Hinblick auch auf Bremen jedes Argument bzgl. der angeblichen Alstasinisten unglaubwürdig.....


Das die Linke bei Jungen und Studenten beliebt ist, schließt ja nicht aus, dass sie von ehemaligen SED-Mitgliedern und Stasi-Angehörigen gewählt wird. Und deren Kindern ! Nicht zu vergessen sind die ganzen "SED-Lehrer", die natürlich nach wie vor im Dienst sind und weiter subtil beeinflussen können. Das ist bei den "grünen" Lehrern im Westen auch nicht anders.

Huch, das sind ja nette unbewiesene Worthülsen. Wenn die Lehrer so großen Einfluss haben, frage ich mich wie die 68'er entstehen konnten? Oder waren die 68'er auch schon 1955 schon 68'er? Tolle Logik. Im übrigen ist die DDR ja trotz der angeblich so super dollen Lehrerbeeinflussung zusammengebrochen.

Cicero1
26.02.2008, 00:48
Nochmal langsam, wir haben in Bremen und Berlin ähnliche ökonomische Voraussetzungen. Woher also willst du Wissen, dass die Berliner aus anderen Gründen Linkspartei wählen, als die Bremer? Wie erklärst du dir den den die gemeinsamkeiten in der Wählerstruktur? Und komm mir bitte nicht mit "ist allgemein bekannt"...so fängt kein Argument an.

Weil es die Kategorie "alte Kader der SED" in Bremen so gut wie nicht gibt, aber in Ost-Berlin. Da gibt es Unterschiede in der Wählerstruktur, was beweist, das Du noch nie eine Wahlanalyse gelesen hast:


Da sind zuallererst die Stammwähler anzuführen, wozu in erster Linie die alten Kader der SED zu rechnen sind, die der PDS bereits bei der ersten gesamtdeutschen Bundestagswahl ihrem Stimme gaben.
http://www.hanns-seidel-stiftung.de/downloads/aktuelle_analysen_27.pdf



Die westdeutschen PDS-Wähler rekrutieren sich vornehmlich aus dem Typ der jungen systemkritischen Wähler. Sowohl in ihrer Struktur als auch in ihren Motiven gleicht dieser Typus der klassischen Wählerklientel der Grünen.
http://www.hanns-seidel-stiftung.de/downloads/aktuelle_analysen_27.pdf




2001. Damals erreichte die damalige PDS in Ostberlin knapp 50%. wenn du das auf ideologische DDR Altkommunisten zurückführts, frage ich dich wieso die PDS dann nicht 1990 schon 50% hatte. Die Ex-DDR'ler werden ja wohl kaum mehr geworden sein. Die extremen Schwankungen der PDS/Linkspartei in Berlin machen in Hinblick auch auf Bremen jedes Argument bzgl. der angeblichen Alstasinisten unglaubwürdig.....


Wo, ganz konkret, habe ich behauptet, die 50 %-Wähler der Linkspartei hätten in Ost-Berlin NUR aus alten Kadern bestanden ? Im übrigen ist die Arbeitslosigkeit in beiden Stadtteilen hoch, aber die Stimmen für die Linkspartei differieren viel stärker. Warum wohl ?

Skorpion968
26.02.2008, 01:57
Weil es die Kategorie "alte Kader der SED" in Bremen so gut wie nicht gibt, aber in Ost-Berlin. Da gibt es Unterschiede in der Wählerstruktur, was beweist, das Du noch nie eine Wahlanalyse gelesen hast:

Deine Wahlanalyse stammt aus der Feder der CSU, mein Freund. Da hast du dir mit dem link zur Hanns-Seidel-Stiftung ein ganz besonders neutrales Institut gewählt.
Diese Analyse vergiss mal schnell wieder. Das hat empirisch keine Grundlage und ist reine CSU-Propaganda.

Anthill_Inside
26.02.2008, 02:12
In Bremen gibt es leider sehr viele alt Grüne, Gutmenschen und Masochisten denen die momentanen Zustände dort noch nicht ausreichen.

Skorpion968
26.02.2008, 02:16
Der Sozialismus wird doch von jeder Generation neu erfunden.
Traurig genug dass es nur 20 Jahre dauert bis dieser Kokolores wieder aufgewärmt wird und von allen die mit ihrer Freiheit nichts anzufangen wissen diesen Scharlatanen nachlaufen obwohl die sich durch ihren persönlichen Lebenswandel als Totalversager geoutet haben (Gysi, Lafontaine)

Da wird kein Kokolores aufgewärmt.
Mach dir klar: Die Linkspartei und deren Zuwachs an Wählerstimmen ist einzig und allein aus der aktuellen Realpolitik entstanden. Die Mehrheit der Wähler will diesen wirtschaftsliberalen Mist nicht. Weil sie inzwischen erkennen, dass diese Politik nur eine Minderheit ständig begünstigt und immer mehr Menschen dabei auf der Strecke bleiben. So etwas findet zu Recht keine Akzeptanz.

Genauer gesagt ist die Linkspartei aus der Ära Schröder entstanden. Die Regierung Schröder hat sämtliche sozialdemokratischen Grundsätze in den Boden getreten. Die Basis der SPD findet sich heute zu großen Teilen in der Linkspartei wieder, ein ganz natürlicher Prozess. Wenn das nicht so gelaufen wäre, wäre die Linkspartei nie entstanden.
Sobald die Etablierten ihren politischen Kurs wieder in Richtung einer Sozialen Marktwirtschaft ändern, wird die Linkspartei auch rubbeldikatz wieder verschwinden, weil sie dann nicht mehr notwendig ist. Sie ist eine logische Folge der heutigen Realpolitik. Ein reines Korrektiv.

Es wäre auch denkbar, dass die SPD in diesem Prozess zerrieben wird. Ein Teil wird dann zur Union abwandern, ein anderer Teil zur Linkspartei. Dann sind die Regulative, die in den letzten 10 Jahren verschwunden sind, wieder hergestellt. Dann nimmt die Linkspartei den Platz und die traditionellen Aufgaben der SPD ein.

Skorpion968
26.02.2008, 02:24
Es ist recht amüsant, den Angstschweiß der Etablierten selbst aus der Ferne zu riechen. Die Gefahr für die Linken besteht darin, ebenso opportunistisch nach der Macht zu geifern wie die unglaubwürdigen Grünen. Besonders, wenn jetzt die etablierten Parteien angewinselt kommen, wie ja bereits in den Anfängen schon zu beobachten. Ich wünsche den LINKEN weiterhin unetablierte Kompromisslosigkeit und die ehrliche Frische, die sie momentan auszeichnet.

Da kann ich dir nur zustimmen.
Die Parteienlandschaft vibriert momentan geradezu, weil die Etablierten keine Antwort auf die Linkspartei haben (außer antidemokratisches Kindergartengedöns: Mit denen reden wir nicht!) und weil sie sich von ihrem gesellschaftsfeindlichen Kurs wegbewegen müssen. Eine äußerst positive Entwicklung!

Skorpion968
26.02.2008, 02:36
Bei Lafontaine ist es schon klar, dass es eine Racheaktion gegen die SPD ist. Bei Gysi & Co. sieht die Sache schon anders aus, diese Leute sind vom DDR-System und, das ist das Entscheidende, von seiner Ideologie geprägt. Man kann schwer in deren Köpfe hineinschauen und weiß nicht inwieweit die geläutert sind.

Es ist möglich, dass die in einer Koalition im Bundestag mit der SPD - so wie die Grünen - viele "Kröten" schlucken müssten und so "entschärft" werden würden. Aber es sollte auch klar sein, dass diese Partei keine Wunder vollbringen kann im Angesicht der Globalisierung. Selbst die jetzige Koalition verstärkt mit ihrer Politik die Kapitalflucht, was wäre die psychologische Wirkung bei einer Regierungsbeteiligung der Linkspartei ? Man muss kein Freund von Kapitalisten zu sein, um zu erkennen, was Kapitalflucht und ausbleibende Investitionen aus dem Ausland für den Standort Deutschland bedeuten. Noch mehr Abwanderung von Arbeitsplätzen, Steuerzahlern und Qualifizierten in das Ausland.

Viele ihrer Wähler würden sich vielleicht sogar wundern, wenn eine Regierung mit Beteiligung der Linkspartei soziale Kürzungen vornehmen müsste, weil die ökonomischen Zwänge nichts anderes zulassen. Das musste ja bereits die PDS in der Berliner Landesregierung tun, ebenso wie die SPD unter Schröder oder vor längerer Zeit die schwedischen Sozialisten. Ja, sogar die SED musste 1953 die Arbeitsnormen erhöhen und hätte Anfang der neunziger Jahre - wenn die Wende nicht gekommen wäre - den Lebensstandard in der DDR um weitere 10 bis 20 % absenken müssen.

Also, von der Linken keine Wunder erwarten.

Niemand erwartet von der Linkspartei Wunder. Wie gesagt, sie ist wichtig als Korrektiv. Nicht mehr und nicht weniger.

Dieses ewige Gejaller von der Kapitalflucht ist Nonsens. Wichtig ist in erster Linie, dass die Binnenkonjunktur hier endlich mal wieder in Schwung kommt. Das stärkt den Mittelstand und die KMU, die 70% der Arbeitsplätze stellen. Es ist auch wichtig, dass wir von dieser Exportabhängigkeit loskommen. Die Leute hier brauchen Kaufkraft in der Tasche, damit die Binnennachfrage steigt. Dann entstehen auch mehr Arbeitsplätze im mittelständischen Sektor und erst dann können auch Steuern gesenkt werden.
Ob dann ein paar Raffzähne nach Liechtenstein oder sonstwohin auswandern, interessiert keine Sau.

Cicero1
26.02.2008, 02:45
Deine Wahlanalyse stammt aus der Feder der CSU, mein Freund. Da hast du dir mit dem link zur Hanns-Seidel-Stiftung ein ganz besonders neutrales Institut gewählt.
Diese Analyse vergiss mal schnell wieder. Das hat empirisch keine Grundlage und ist reine CSU-Propaganda.

Ja, ja, der böse monopolkapitalistische Klassenfeind. Deine eingeübten Reflexe funktionieren noch immer gut. :))

Bevor Du solche unüberlegten Äußerungen von Dir gibst, solltest Du die Studie wenigstens grob überfliegen. Dann wären Dir die empirischen Quellen dieser Studie nämlich aufgefallen, auf die sie sich bezieht: Forsa, Statistisches Landesamt, ARD-Infratest und jetzt wird es noch besser: Neues Deutschland, Dietmar Wittich und Michael Brie, PDS-"Chefideologe". :hihi: Weil nicht sein kann, was nicht sein darf, gell.

Skorpion968
26.02.2008, 02:47
Ja, ja, der böse monopolkapitalistische Klassenfeind. Deine eingeübten Reflexe funktionieren noch immer gut. :))

Bevor Du solche unüberlegten Äußerungen von Dir gibst, solltest Du die Studie wenigstens grob überfliegen. Dann wären Dir die empirischen Quellen dieser Studie nämlich aufgefallen, auf die sie sich bezieht: Forsa, Statistisches Landesamt, ARD-Infratest und jetzt wird es noch besser: Neues Deutschland, Dietmar Wittich und Michael Brie, PDS-"Chefideologe". :hihi: Weil nicht sein kann, was nicht sein darf, gell.

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. ;)

Anthill_Inside
26.02.2008, 02:52
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. ;)

Typisches Motto der Linken? ;)

Cicero1
26.02.2008, 02:59
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. ;)
Es fällt Dir sehr schwer einen Fehler einzugestehen, stimmts ? ;) Oder willst Du allen Ernstes behaupten die ganzen Statistiken von Forsa, Infratest, statistischen Landesämtern seien gefälscht, einschließlich der Aussagen von Dietmar Wittich und Michael Brie ? Warum sollten die beiden letztgenannten der Linkspartei schaden wollen ?

Cicero1
26.02.2008, 03:18
Dieses ewige Gejaller von der Kapitalflucht ist Nonsens.

Es ist Kapitalflucht UND Personalflucht, so wie 1961 vor dem Mauerbau in der DDR - von dem Brain Drain hatte sich die DDR nie wieder richtig erholt. Wissenschaftler, Ärzte und andere Hochqualifizierte verlassen heute Deutschland. Dazu Kapital, dessen Erträge hier keine Steuern und Arbeitsplätze mehr erbringen. Die Folge der Zumwinkel-Affäre wird in Zukunft nicht etwa sein, dass das Kapital hier bleibt, sondern das das Kapital UND deren Besitzer das Land verlassen und das ist dann ganz legal. Aber ich kann mir vorstellen, das bei manchen schon wieder Gedanken von Grenzabriegelungen u.ä. durch den Kopf schwirren, sie es nur nicht wagen, das offen auszusprechen.



Es ist auch wichtig, dass wir von dieser Exportabhängigkeit loskommen.

Absolut unrealistisch, Deutschland hat keine Rohstoffe und autarke Volkswirtschaften haben nicht funktioniert (Nordkorea), jedenfalls nicht auf dem jetzigen Wohlstandsniveau. Auch Hitler hatte solche Gedanken, das Resultat war eine auf Verschuldung basierende Rüstungsindustrie. Die Exportwirtschaft hat einen multiplizierenden Effekt auf die Binnenkonjunktur (Exportbasisfaktor).

Skorpion968
26.02.2008, 03:37
Es ist Kapitalflucht UND Personalflucht, so wie 1961 vor dem Mauerbau in der DDR - von dem Brain Drain hatte sich die DDR nie wieder richtig erholt. Wissenschaftler, Ärzte und andere Hochqualifizierte verlassen heute Deutschland.

Du solltest dir mal wirklich Gedanken darüber machen, warum Ärzte und andere Hochqualifizierte dieses Land verlassen.
Das liegt einzig und allein daran, dass hier das Bruttolohnniveau zu gering ist im Vergleich zu den Lebenshaltungskosten. Kein Wunder, es ist das Ergebnis von 10 Jahren Lohnzurückhaltung und ständigen Kürzungen im Sozial- und Gesundheitswesen.
Wenn du schon die Fluchtphrasen nachplapperst, dann solltest du dir mal Gedanken darüber machen, was die wahren Ursachen dafür sind.

Skorpion968
26.02.2008, 03:46
Es fällt Dir sehr schwer einen Fehler einzugestehen, stimmts ? ;) Oder willst Du allen Ernstes behaupten die ganzen Statistiken von Forsa, Infratest, statistischen Landesämtern seien gefälscht, einschließlich der Aussagen von Dietmar Wittich und Michael Brie ? Warum sollten die beiden letztgenannten der Linkspartei schaden wollen ?

Ich werde dir nicht das gesamte Pamphlet auseinander klamüsern, dazu fehlt mir die Zeit.
Aber kurz dazu:
Wie du leicht feststellen kannst, handelt es sich um Sekundäranalysen. Die Jungs und Mädels, die dieses Machwerk verbrochen haben, haben keine einzige Erhebung dazu selbst durchgeführt. Sie haben sich vielmehr selektiv Angaben aus der Literatur so zusammengesucht und interpretiert, dass sie in ihre Programmatik passen.
Mit dieser Vorgehensweise kannst du prinzipiell auch "beweisen", dass der Mond quadratisch ist.

klartext
26.02.2008, 06:38
Niemand erwartet von der Linkspartei Wunder. Wie gesagt, sie ist wichtig als Korrektiv. Nicht mehr und nicht weniger.

Dieses ewige Gejaller von der Kapitalflucht ist Nonsens. Wichtig ist in erster Linie, dass die Binnenkonjunktur hier endlich mal wieder in Schwung kommt. Das stärkt den Mittelstand und die KMU, die 70% der Arbeitsplätze stellen. Es ist auch wichtig, dass wir von dieser Exportabhängigkeit loskommen. Die Leute hier brauchen Kaufkraft in der Tasche, damit die Binnennachfrage steigt. Dann entstehen auch mehr Arbeitsplätze im mittelständischen Sektor und erst dann können auch Steuern gesenkt werden.
Ob dann ein paar Raffzähne nach Liechtenstein oder sonstwohin auswandern, interessiert keine Sau.

Deine Zeilen zeigen einmal mehr, dass Linke von Volkswirtschaft keine Ahnung haben und deshalb immer in der Realität scheitern.

Kreuzbube
26.02.2008, 07:37
Viele ihrer Wähler würden sich vielleicht sogar wundern, wenn eine Regierung mit Beteiligung der Linkspartei soziale Kürzungen vornehmen müsste, weil die ökonomischen Zwänge nichts anderes zulassen. Das musste ja bereits die PDS in der Berliner Landesregierung tun, ebenso wie die SPD unter Schröder oder vor längerer Zeit die schwedischen Sozialisten. Ja, sogar die SED musste 1953 die Arbeitsnormen erhöhen und hätte Anfang der neunziger Jahre - wenn die Wende nicht gekommen wäre - den Lebensstandard in der DDR um weitere 10 bis 20 % absenken müssen.

Also, von der Linken keine Wunder erwarten.

Solche einfachen, aber logischen Schlußfolgerungen darfst Du vom Wähler nicht erwarten! Die denken, mit der Linkspartei kommen jetzt die gebratenen Tauben angeschwebt - woher auch sollen diese armen Irren wissen, daß Parteien in der BRD ausschließlich Vollstrecker der EU-Vorgaben sind! Weil sie es aber nicht wissen, müssen sie es in einem mühseligen Erkenntnisprozeß zeitaufwendig und bitter lernen; für wissende Beobachter wird das wieder ein amüsantes Schauspiel!:]

Beverly
26.02.2008, 07:53
Politik Inland

25. Februar 2008, 14:02

SPD-Spitze stellt sich hinter Becks Links-Kurs

Die SPD-Spitze hat dem hessischen Landesverband freie Hand für eine Regierungsbildung in Wiesbaden auch mit Unterstützung der Linken gegeben.


http://www.arcor.de/content/aktuell/news_politik_inland/14550278.html

bald ist es wieder so weit!


http://comixfuzzy.de/symbole/0052symb.jpg

Typen wie du wären doch die Ersten, die im Zweifelsfall einer totalitären Staatspartei hinterher kriechen würden X( !

Der Abscheu gegen SED und Stalinismus wäre sogar verständlich, wenn er nicht teils hirnlos, teils zynisch und menschenverachtend daherkäme.

So wurde die von Lenin konzipierte "Diktatur des Proletariats" letztendlich zur Steilvorlage für korrupte und menschenverachtende Apparatschiks. Die DDR war über weite Strecken nur eine Spielart des deutschen Macht- und Obrigkeitsstaates. Doch unsere antikommunistischen Dummbatzen sind zu blöde, um die Strukturen hinter den ideologischen Fassaden wahr zu nehmen. Zu sehr sind sie vom Hass auf die Ideologie verblendet und vor allem wollen sie nicht wahr haben, dass die Machtstrukturen im Stalinismus auch nur eine Spielart derjenigen im Kapitalismus sind. Der Tiefpunkt wird erreicht, wenn im antikommunistischen Diskurs nur noch auf die ca. 20 Prozent eingedroschen wird, wo der Ostblock-Kommunismus gut war - humanistische Ideologie, staatlich garantiertes Existenzminimum. Wenn die Stalinisten wieder zur Kirche anstatt zur Kommune gehen, sie anstatt Himmel auf Erden auch offiziell die Hölle auf Erden propagieren und anstatt Marx Gott Mammon huldigen, sind es auf einmal ganz brave Jungs und Mädels. Von Putin abgesehen, weil der so gemein ist, einen Totalausverkauf Russlands nach dem Vorbild der irakischen "Demokratie" nicht zuzulassen.

Ernesto-Che
26.02.2008, 07:54
Das dumme Wahlvieh wurde wieder zur Schlachtbank geführt ... und merkt nichtmal wenn es zu Wurst verarbeitet wird !!!

Beverly
26.02.2008, 08:10
Bei Lafontaine ist es schon klar, dass es eine Racheaktion gegen die SPD ist. Bei Gysi & Co. sieht die Sache schon anders aus, diese Leute sind vom DDR-System und, das ist das Entscheidende, von seiner Ideologie geprägt. Man kann schwer in deren Köpfe hineinschauen und weiß nicht inwieweit die geläutert sind.

Es ist möglich, dass die in einer Koalition im Bundestag mit der SPD - so wie die Grünen - viele "Kröten" schlucken müssten und so "entschärft" werden würden. Aber es sollte auch klar sein, dass diese Partei keine Wunder vollbringen kann im Angesicht der Globalisierung. Selbst die jetzige Koalition verstärkt mit ihrer Politik die Kapitalflucht, was wäre die psychologische Wirkung bei einer Regierungsbeteiligung der Linkspartei ? Man muss kein Freund von Kapitalisten zu sein, um zu erkennen, was Kapitalflucht und ausbleibende Investitionen aus dem Ausland für den Standort Deutschland bedeuten. Noch mehr Abwanderung von Arbeitsplätzen, Steuerzahlern und Qualifizierten in das Ausland.

Viele ihrer Wähler würden sich vielleicht sogar wundern, wenn eine Regierung mit Beteiligung der Linkspartei soziale Kürzungen vornehmen müsste, weil die ökonomischen Zwänge nichts anderes zulassen. Das musste ja bereits die PDS in der Berliner Landesregierung tun, ebenso wie die SPD unter Schröder oder vor längerer Zeit die schwedischen Sozialisten. Ja, sogar die SED musste 1953 die Arbeitsnormen erhöhen und hätte Anfang der neunziger Jahre - wenn die Wende nicht gekommen wäre - den Lebensstandard in der DDR um weitere 10 bis 20 % absenken müssen.

Also, von der Linken keine Wunder erwarten.

Diese Diskussion hatte ich in einem anderen Strang schon mit Tonsetzer :rolleyes: und langsam verliere ich die Geduld. Wie lange soll das mit der Verelendung denn noch so weiter gehen? Ich bin auch schon wieder so weit, dass ich das Abkacken der Rechtsextremen in dumpfen Rassismus und Arschkriechen bei den Rechtsbürgerlichen ("wir machen euch auch den Büttel gegen Linke, Homos, Türken, Juden, Zigeuner, bittebittebitte") bedaure, weil zwei glaubwürdig radikale Kräfte in den Parlamenten besser wären als eine.
Und ist dir eigentlich klar, dass die Linkspartei die letzte Chance des BRD-Systems auf halbwegs friedliche Erneuerung oder auch nur ein Weiterwursteln darstellt. Wenn das System diese Chance verspielt, ist nur noch offen, wer es zugunsten eines anderen ersetzt.
Nachtrag: wobei ich mir angesichts der Verfaultheit der bürgerlichen Parteien bald mehr von einer Koalition der Linkspartei mit der NPD versprechen. Da jaulen zwar alle auf, aber so einer Koalition würde man Dreck wenigstens nicht so leicht durchgehen lassen wie den "mittigen" Bündnissen.

Entweder werden die herrschenden Eliten zur offenen Diktatur übergehen, weil sich ihre "Demokratie" mal wieder als Verarschung entpuppt hat, an die keine mehr glaubt.

Oder es wird von unten gestürzt.

wtf
26.02.2008, 08:11
Die Sozis haben den Beck zum Gärtner gemacht.

Beverly
26.02.2008, 08:18
Die Sozis haben den Beck zum Gärtner gemacht.

das war, als sie Schröder zum Kanzler und Parteivorsitzenden machten

wtf
26.02.2008, 08:29
Tatsächlich ist es egal, wer die "Soziale-Gerechtigkeit"-Seifenblasengruppe anführt: Sie werden in jedem Fall an den - die Wirtschaft bestimmenden - Grundrechenarten scheitern.

UnaDonna
26.02.2008, 08:50
***Wie lange soll das mit der Verelendung denn noch so weiter gehen? Ich bin auch schon wieder so weit, dass ich das Abkacken der Rechtsextremen in dumpfen Rassismus und Arschkriechen bei den Rechtsbürgerlichen ("wir machen euch auch den Büttel gegen Linke, Homos, Türken, Juden, Zigeuner, bittebittebitte") bedaure, weil zwei glaubwürdig radikale Kräfte in den Parlamenten besser wären als eine.
Und ist dir eigentlich klar, dass die Linkspartei die letzte Chance des BRD-Systems auf halbwegs friedliche Erneuerung oder auch nur ein Weiterwursteln darstellt. Wenn das System diese Chance verspielt, ist nur noch offen, wer es zugunsten eines anderen ersetzt.
Nachtrag: wobei ich mir angesichts der Verfaultheit der bürgerlichen Parteien bald mehr von einer Koalition der Linkspartei mit der NPD versprechen. Da jaulen zwar alle auf, aber so einer Koalition würde man Dreck wenigstens nicht so leicht durchgehen lassen wie den "mittigen" Bündnissen.

Entweder werden die herrschenden Eliten zur offenen Diktatur übergehen, weil sich ihre "Demokratie" mal wieder als Verarschung entpuppt hat, an die keine mehr glaubt.

Oder es wird von unten gestürzt.

Starker Beitrag Beverly. :top:

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass von unten
irgendetwas gestürzt werden könnte. Ich vermute, dass es in der
modernen Welt fast unmöglich ist eine Revolution zu organisieren.

UD

Herr Bratbäcker
26.02.2008, 09:20
Oder es wird von unten gestürzt.

Wohl kaum! Dafür leben in der BRD noch zu viele Deutschstämmige.

melamarcia75
26.02.2008, 09:23
Wohl kaum! Dafür leben in der BRD noch zu viele Deutschstämmige.

Dies wird spaetestens 2050 der Vergangenheit angehoeren.

Ist ein juergfen Rieger nicht ein unbequemer Nachbar? Wie geht ihr mit dem Nazi-Wicht um?

Herr Bratbäcker
26.02.2008, 09:33
Dies wird spaetestens 2050 der Vergangenheit angehoeren.

Ist ein juergfen Rieger nicht ein unbequemer Nachbar? Wie geht ihr mit dem Nazi-Wicht um?

Alfred Tetzlaff und Jürgen Rieger dienen der Volksbelustigung. Wer die Leute zum Lachen bringt, erfüllt eine gesundheitlich positive Aufgabe.

melamarcia75
26.02.2008, 09:34
Alfred Tetzlaff und Jürgen Rieger dienen der Volksbelustigung. Wer die Leute zum Lachen bringt, erfüllt eine gesundheitlich positive Aufgabe.

Organisierst du immer noch Huckepack-Stadtbesichtigungen durch Hamburg?:D

Herr Bratbäcker
26.02.2008, 09:44
Organisierst du immer noch Huckepack-Stadtbesichtigungen durch Hamburg?:D

Für Dich immer. Bist Du noch immer nicht gewachsen?
.

melamarcia75
26.02.2008, 09:55
Für Dich immer. Bist Du noch immer nicht gewachsen?
.

GH-Defizit:heulsuse:

elas
26.02.2008, 11:40
Da wird kein Kokolores aufgewärmt.
Mach dir klar: Die Linkspartei und deren Zuwachs an Wählerstimmen ist einzig und allein aus der aktuellen Realpolitik entstanden. Die Mehrheit der Wähler will diesen wirtschaftsliberalen Mist nicht. Weil sie inzwischen erkennen, dass diese Politik nur eine Minderheit ständig begünstigt und immer mehr Menschen dabei auf der Strecke bleiben. So etwas findet zu Recht keine Akzeptanz.

Genauer gesagt ist die Linkspartei aus der Ära Schröder entstanden. Die Regierung Schröder hat sämtliche sozialdemokratischen Grundsätze in den Boden getreten. Die Basis der SPD findet sich heute zu großen Teilen in der Linkspartei wieder, ein ganz natürlicher Prozess. Wenn das nicht so gelaufen wäre, wäre die Linkspartei nie entstanden.
Sobald die Etablierten ihren politischen Kurs wieder in Richtung einer Sozialen Marktwirtschaft ändern, wird die Linkspartei auch rubbeldikatz wieder verschwinden, weil sie dann nicht mehr notwendig ist. Sie ist eine logische Folge der heutigen Realpolitik. Ein reines Korrektiv.

Es wäre auch denkbar, dass die SPD in diesem Prozess zerrieben wird. Ein Teil wird dann zur Union abwandern, ein anderer Teil zur Linkspartei. Dann sind die Regulative, die in den letzten 10 Jahren verschwunden sind, wieder hergestellt. Dann nimmt die Linkspartei den Platz und die traditionellen Aufgaben der SPD ein.

Der Schröder hat doch den Kurs geändert weil es nicht mehr anders ging. Er hat die Globalisierung kapiert im Gegensatz zu dem Bodensatz der Genossen, die ihn verprügelt haben und heute Linke wählen.
Es sind die Träumer die nicht zu den Realitäten der Gegenwart aufschauen und sich in den Mutterschoss zurückwünschen.
Lebensuntüchtige und Versager eben.

An solchen Leuten können wir unser Wirtschaftssystem nicht ausrichten sonst gehn wir alle vor die Hunde.

elas
26.02.2008, 11:51
Niemand erwartet von der Linkspartei Wunder. Wie gesagt, sie ist wichtig als Korrektiv. Nicht mehr und nicht weniger.

Dieses ewige Gejaller von der Kapitalflucht ist Nonsens. Wichtig ist in erster Linie, dass die Binnenkonjunktur hier endlich mal wieder in Schwung kommt. Das stärkt den Mittelstand und die KMU, die 70% der Arbeitsplätze stellen. Es ist auch wichtig, dass wir von dieser Exportabhängigkeit loskommen. Die Leute hier brauchen Kaufkraft in der Tasche, damit die Binnennachfrage steigt. Dann entstehen auch mehr Arbeitsplätze im mittelständischen Sektor und erst dann können auch Steuern gesenkt werden.
Ob dann ein paar Raffzähne nach Liechtenstein oder sonstwohin auswandern, interessiert keine Sau.

Deine Binnenkaufkraft geht in ausländische Produkte weil die billiger sind.
Woher also soll die Kaufkraft kommen?

Ihr redet so ein weltfremdes Zeug daher dass es einem schlecht wird.

wtf
26.02.2008, 11:57
GH-Defizit:heulsuse:

Hieß das nicht STH?

melamarcia75
26.02.2008, 12:28
Hieß das nicht STH?

Growth Hormon

Edit: stimmt, auch Somatotropin, I forgot

Kilgore
26.02.2008, 12:58
Du kannst die Linkspartei wohl kaum als linksextremistisch bezeichnen.
Sie vertreten im Grunde die Soziale Marktwirtschaft, also das, was von Union und SPD in die Tonne getreten wurde. Das hat die Linkspartei wieder aus der Tonne rausgeholt und einen besonderen Akzent auf Sozial gelegt.

Die stalinistische Linkspartei hat mit Marktwirtschaft gar nichts zu tun.
Der einzige verbliebene Vertreter der Sozialen Marktwirtschaft, wie sie Erhard einst formulierte, ist und bleibt die FDP.