PDA

Vollständige Version anzeigen : Demokratie ist Herrschaft des Mobs....



lupus_maximus
24.02.2008, 07:57
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/43/BND_Logo.jpg
Wie kann man die öffentliche Aufmerksamkeit und Beschäftigung mit Themen wie Jugendkriminalität, von Migranten, Islam und Integration weglenken? Sie aus den Headlines verdrängen?
Man sucht sich eine neue Zielgruppe. Möglichst eine, wo man Stimmung schon deshalb machen kann, weil 98 Prozent der Bevölkerung ihr nicht angehören, sie also kein Wählerpotenzial darstellt und weite Teile dieser 98 Prozent ohnehin mit Neid auf die anderen 2 Prozent reagieren. So geschehen in den letzten Tagen in Deutschland. Man veranstaltet eine Hetzjagd auf Besserverdiener, Leistungsträger, Manager und Führungskräfte. Mit brachialer Gewalt und der medialen Unterstützung aller lohnschreibenden Claqueure suggeriert man dem Volk, das von diesen Problemen ohnehin weit gehend nicht betroffen ist, das der Staat aktiv ist und was macht. Für wen? Die, derer Zustimmung man sich sicher sein kann, also aller Neider und Zukurzgekommenen.
Wenn man zurück in die Geschichte schaut erschien den Herrschenden solche Aktionen immer dann nötig, wenn ihnen das Wasser ohnehin bis zum Hals stand. Es war und ist die bewährte Methode um von staatlichem Missmanagement, Steuergeldverschleuderung, budgetpolitischen Tricks und Manipulationen abzulenken. Das man sich dabei auch zweifelhafter, bzw. krimineller Methoden und Elemente bediente kommt uns nur zu bekannt vor. So wird gegen inländische Bürger der, laut Auftrag im Ausland aktive Geheimdienst, BND eingesetzt. Und bezahlt einen kriminellen Denunzianten, ein Charakterschwein.
Das es da auch „Aristokraten“ gibt (Ackermann), die den Herrschenden ihre Solidarität erklären und ihre Liebe zu den kleinen Leuten entdecken, ist auch mehr als bekannt. Alle anderen Hofschranzen und Günstlinge des Machtapparates wie Gewerkschaftsführer, Politiker aller Schattierungen, etc. retten zunächst mal ihre (Wählergunst-) Haut und stoßen ins gleiche Horn.
Nichts in den letzten 10 Jahren hat mich so verärgert wie diese Aktion. Als aufmerksamer Beobachter bundespolitischen Geschehens registriere ich und halte ich fest, dass der Staat Bundesrepublik, für den ich einst einstand, immer härter und unnachgiebiger gegen Menschen vorgeht, die entweder die Meinung der politischen Klasse nicht teilen oder aber höheren Einkommensklassen angehören. Die Politkaste scheint es zu spüren: Ein Elitenwechsel wird kommen, er ist unvermeidlich. Ihre Reaktion ist wie die waidwund geschossener Tiere. Sie beißen besinnungslos um sich und zu.
Wenn Demokratie die Herrschaft des Mobs ist, und sie ist es, dann... weiterlesen (http://www.rebellog.com/j/index.php?option=com_content&task=view&id=63&Itemid=2)
...dann haben wir, wenn wir sorgfältig beobachten, diesen Mob inzwischen an allen Schalthebeln der Macht, der Justiz, der Medien. Das der Mob heute besser ausgebildet ist und, gemäß sozialdemokratischen Vorstellungen, auch Primitivlinge ihre Chance ins „Oben“ bekommen haben, täuscht nicht darüber hinweg, dass weise Führerschaft und verantwortungsvoller Umgang mit der Bevölkerung eine Sprechblase bleibt.
Machen wir nochmal einen Blick zurück. Nie haben Herrscher ihren Untergebenen höhere Steuerbelastungen als 10 Prozent zugemutet. Wenn sie es versucht und gewagt haben wurden sie hinweggefegt. Alle Reiche der Geschichte, die versucht haben ihre Bevölkerungen mit unbotmäßiger Steuerhöhe auszupressen, sind untergegangen und verschwunden. Gehen wir durch unsere Städte und Dörfer, schauen wir die alten Innenstädte und Stadtkerne an: Alle diese Häuser wurden aus Erspartem und Erarbeitetem bezahlt. Nichts wurde kreditiert. Noch mein Ur-Urgroßvater baute sein Haus auf Usedom, Anfang des letzten Jahrhunderts, aus Erspartem und bezahlte bar.
Erst die völlig aus dem Ruder gelaufene Steuergesetzgebung der letzten hundert Jahre hat Menschen in die Situation gezwungen Investitionen mit Krediten zu finanzieren. Dabei verlor man über die Jahrzehnte jedes Augenmaß und Gefühl für Verhältnismäßigkeit. Ein Ende des Forderungs- und Enteignungswahnsinns ist nicht abzusehen.
Wir stehen dazu: Steuerhinterziehung ist für jeden unabhängigen Bürger eine Pflicht: Entziehen Sie den Herrschenden ihre Handlungsmittel. Lassen Sie sich nicht durch das mediale Geschrei verunsichern: Es ist lediglich ein über Generationen indoktriniertes Sprach- und Denkschema das Steuerhinterziehung kriminalisiert. Seien Sie fantasiereich und findig und bringen Sie Ihre Ersparnisse in Sicherheit. Wenn Sie dem Staat vertrauen, dürfen Sie sich hinterher nicht beschweren, sollten Sie vor dem Nichts stehen. Wiederholen Sie nicht die Fehler Ihrer Eltern oder Großeltern. Wer zwischen 33 und 45 nicht vorsorgte und den Staat unterlief hatte 1945 das Nachsehen. Das Gleiche geschah unseren Schwestern und Brüdern in der DDR. Zweimal haben schon deutsche Regierungen ihre Bürger angeschissen, enteignet, um ihre Ersparnisse gebracht und in die Armut getrieben. Nach meiner Auffassung drei Mal, denn die BRD ist in diesem Punkt die „würdige“ Nachfolgerin ihrer Vorgängerin. Auch jetzt wieder werden die Menschen um die Früchte ihrer Arbeit gebracht. Weder die Rente ist sicher, noch Ihre inländischen Guthaben. Hinterziehen Sie Steuern – jetzt!
Die verzweifelten Irrsinnsvorschläge populistischer Politpfeifen wie Oettinger, der Steuervergehen gleich mit 15 Jahren Freiheitsentzug ahnden will, (ein Vorschlag von dem er genau weiß, dass er unrealistisch ist und keine Mehrheiten finden wird, also bräuchte er ihn auch gar nicht erst zu machen) zeigen einmal mehr, dass es um Machterhalt geht. Es geht ja vordringlich nicht um die Erhaltung oder den Ausbau von Infrastruktur, Bildung oder Wissenschaft, es geht um die Möglichkeiten weiterer Alimentierung von Empfängergruppen. Derer also, die einem Politiker bei der (Wieder-) Wahl ihre Stimme geben könnten. Das 15 Jahre eine Lachnummer sind, angesichts der lächerlichen Strafen die ein 40 fach vorbestrafter, aber integrationsgeschädigter jugendlicher Immigrant zu erwarten hat, wenn er einem deutschen Spießer den Schädel eintritt, leuchtet ein.

http://www.rebellog.com/j/index.php?option=com_content&task=view&id=63&Itemid=2#josc101



Da liegt noch einer voll auf meiner Linie!

Sterntaler
24.02.2008, 08:27
völlig korrekt.

politisch Verfolgter
24.02.2008, 10:22
Demokratie ist Herrschaft des Rechts auf der Basis der Grundrechte.
Dadurch kapitalkräftig souveräne Weltbürger haben ihrem Nachwuchs komfortable Entwicklungsumgebungen finanzieren zu können, womit wir uns die Naturgesetze immer dienstbarer bekommen statt die Einen Anderen.
Alles muß aus dem Rechtsraum entsorgt werden, was das behindert.

Werner
24.02.2008, 10:38
Es geht nicht um eine Neiddebatte, die Herren Manager sprechen von Verantwortung und Vorbildfunktion.
Auf solche Vorbilder kann man verzichten.
Werner

lupus_maximus
24.02.2008, 10:40
Es geht nicht um eine Neiddebatte, die Herren Manager sprechen von Verantwortung und Vorbildfunktion.
Auf solche Vorbilder kann man verzichten.
Werner
Richtig, genauso wie auf die Linken und 68er, der negativen Elite!

politisch Verfolgter
24.02.2008, 13:51
Ja, auf alles ist zu verzichten, was bezahlenden Betriebsnutzern Profit verweigert.
Damit läßt sich sogar auf 90 % des Sozialstaats samt ÖD verzichten.
Ballast abwerfen, Profit erwirtschaften, die Leistungsgesellschaft politisch wollen.
Die Roboter der 5.nächsten Generation würden schon gerne heute für ihre Entwickler schuften wie die Wilden.

roxelena
24.02.2008, 13:55
Demokratie ist Herrschaft des Mobs....deshalb Diktatur des Proletariats !

lupus_maximus
24.02.2008, 14:09
Demokratie ist Herrschaft des Mobs....deshalb Diktatur des Proletariats !
Als Chef bin ich sowieso der GröDiaZ, der größte Diktator aller Zeiten.
Jeder Mitarbeiter darf meine Meinung ungeprüft übernehmen und kommentarlos ausführen. Als Krönung seines Fleißes darf er dann am Monatsende ein Teil des erarbeitenden Gewinns mit nach Hause nehmen und vor dem Finanzamt in Sicherheit bringen. Am Besten in der Karibik, da ist ist die Klimakatastrophe schon ausgebrochen (unanständig warm) und läßt sich durch Eurozahlungen nicht mehr eindämmen.

-jmw-
24.02.2008, 14:31
Demokratie ist Herrschaft des Mobs....deshalb Diktatur des Proletariats !
Uha...
Die "Diktatur des Proletariates" ist sowas wie 'ne Demokratie!
Die Mehrheit der Proletarier hält mittels des politischen Apparates die Nichtproletarier unter Kontrolle.
Das geht supi-demokratisch, ganz einfach.
Wär sogar inner BRD möglich.
Mit Diktatur im landläufigen Sinne und übrigens auch mit dem, was mer im Osten hatten, hat der Begriff kaum was zu tun.

(Interessant dabei eher, dass ich das immernoch als allgemein bekannt voraussetzte...)

Harajoshi
24.02.2008, 14:35
Die Linken haben sich mit ihrer Umverteilungspolitik ein festes Wählerpotenzial von 50% der Bevölkerung gesichert (der Wahlberechtigten), denn soviele bekommen vom Sozialstaat dazu! Dieses Wählerpotenzial ist der Saugnapf, an dem das Unglück Deutschland sich festkrallt!

-jmw-
24.02.2008, 14:54
Diese Gleichsetzung ist zu einfach und entspricht wirklich nicht den Tatsachen.
Viele, die "was dazu erhalten", wählen nicht links;
und viele, die nix bekommen, tun es trotzdem.


Nachtrag: Ausserdem waren's damals die Rechten und Konservativen aus der Union, die den Wohlfahrtsstaat eingeführt haben.
Die Linken kamen erst 69 ans Ruder.

dimu
24.02.2008, 14:55
.
je eher linke das absolute sagen in D haben,
um so eher haben wir den totalen untergang hinter uns.

deshalb wählt alles was links ist.
alles andere ist zeitverschwendung.
.

Soziales_Mistvieh
24.02.2008, 21:00
Die Linken haben sich mit ihrer Umverteilungspolitik ein festes Wählerpotenzial von 50% der Bevölkerung gesichert (der Wahlberechtigten), denn soviele bekommen vom Sozialstaat dazu! Dieses Wählerpotenzial ist der Saugnapf, an dem das Unglück Deutschland sich festkrallt!

Die SPD und die Grüne sind nicht so sonderlich links, die SPD war es vielleicht einmal, aber jetzt...


.
je eher linke das absolute sagen in D haben,
um so eher haben wir den totalen untergang hinter uns.

deshalb wählt alles was links ist.
alles andere ist zeitverschwendung.
.

Wenn du dieser Meinung bist, dann wähle doch bitte gleich die Linke, wäre dir sehr dankbar dafür:cool2:

borisbaran
26.02.2008, 11:27
Demokratie ist Herrschaft des Mobs....deshalb Diktatur des Proletariats !

dieser verleumdung der demokratie als herrschaft des mobs (eine bezeichnung fürs "dumme" volk um sich gaaaaaaaaaaaanz schlau zu dünken) die diktatur des proletariats (aus der kommunistsn-taqiyya übersetzt: diktatur der partei) ist wirklich peinlich... und geschichtslos.

PSI
26.02.2008, 12:01
dieser verleumdung der demokratie als herrschaft des mobs (eine bezeichnung fürs "dumme" volk um sich gaaaaaaaaaaaanz schlau zu dünken) die diktatur des proletariats (aus der kommunistsn-taqiyya übersetzt: diktatur der partei) ist wirklich peinlich... und geschichtslos.

Man merkt wiedereinmal deine Ungebildetheit.

Das Proletariat bezeichnet die arbeitende Mehrheit und nicht die Kommunistische Partei.
Die Diktatur des Proletrariats, als die Herrschaft der Arbeitenden bzw. Arbeiterklasse, Angestellten und Bauern ist pure Demokratie, den da herrscht die arbeitende und produzierende Mehrheit.

Das die SU und DDR ein Parteidikatur daraus gemacht haben, steht auf einem anderen Blatt.

borisbaran
26.02.2008, 13:35
Man merkt wiedereinmal deine Ungebildetheit.

Das Proletariat bezeichnet die arbeitende Mehrheit und nicht die Kommunistische Partei.
Die Diktatur des Proletrariats, als die Herrschaft der Arbeitenden bzw. Arbeiterklasse, Angestellten und Bauern ist pure Demokratie, den da herrscht die arbeitende und produzierende Mehrheit.

Das die SU und DDR ein Parteidikatur daraus gemacht haben, steht auf einem anderen Blatt.
...über wen?
über die, die während der jeweiligen revolution, ää, des putsches als feindgruppe ausgewählt wurden?
und wer erstmal diese revolution gemacht wird die macht nicht abgeben usw...

PSI
26.02.2008, 15:22
...über wen?
über die, die während der jeweiligen revolution, ää, des putsches als feindgruppe ausgewählt wurden?
und wer erstmal diese revolution gemacht wird die macht nicht abgeben usw...

Deine antwort ergibt keinen Sinn..

Du gehts nicht auf Thema ein sondern laberst.
Aber das passt zu dir!

silberfennek
27.02.2008, 08:08
Demokratie ist Herrschaft des Rechts auf der Basis der Grundrechte.
Dadurch kapitalkräftig souveräne Weltbürger haben ihrem Nachwuchs komfortable Entwicklungsumgebungen finanzieren zu können, womit wir uns die Naturgesetze immer dienstbarer bekommen statt die Einen Anderen.
Alles muß aus dem Rechtsraum entsorgt werden, was das behindert.

Demokratie in Deutschland ist aktuell die Demokratur durch verschissene kleine rote und grüne Neidhammel-Minderheiten, die selbst nie im Leben Werte und Wohlstand schaffen werden. Das Gegreine dieser spätpubertären 68er-Äffchen sorgt hier für Unfrieden und für Schein-Mehrheiten. Mein Kapital werde ich solchen Jammerlappen nicht zur Verfügung stellen. Da schmeiße ich es lieber direkt aus dem Fenster.

LEISTUNG MACHT FREI!

PSI
27.02.2008, 08:11
LEISTUNG MACHT FREI!

Kommt mir bekannt vor.... :rolleyes:

lupus_maximus
27.02.2008, 08:14
Kommt mir bekannt vor.... :rolleyes:
Es stimmt aber trotzdem!

Schaschlik
27.02.2008, 08:45
Es stimmt aber trotzdem!

Deswegen wirst Du ja auch von "den Linken" und "68ern" in verbrecherischer Manier in Unfreiheit und Unterdrückung gehalten... weil Du Deinen kleinen verschissenen Arsch nicht hochkriegst. Faules Gesoxxe!

:hihi:

zitronenclan
27.02.2008, 08:48
Lupus du verbiesteter Knochen, guck mal in die muslimischen Länder da siehst du vielleicht eine Herrschaft des Mobs.
Im Gegensatz dazu haben wir angeblich die soziale Marktwirtschaft auf demokratischer Basis.
Aber nur angeblich, den inzwischen herrscht das Kapital.
Es war mehr als überfällig das Steuerhinterzieher in großen Stil (soweit es wirklich welche sind), auch mal vor den Kadi gebracht werden und nicht nur immer die Kleinen, bei denen man wenig Nachsicht walten lässt.

lupus_maximus
27.02.2008, 09:07
Lupus du verbiesteter Knochen, guck mal in die muslimischen Länder da siehst du vielleicht eine Herrschaft des Mobs.
Im Gegensatz dazu haben wir angeblich die soziale Marktwirtschaft auf demokratischer Basis.
Aber nur angeblich, den inzwischen herrscht das Kapital.
Es war mehr als überfällig das Steuerhinterzieher in großen Stil (soweit es wirklich welche sind), auch mal vor den Kadi gebracht werden und nicht nur immer die Kleinen, bei denen man wenig Nachsicht walten lässt.
Nach meinem Verständnis haben die aber keine Steuern hinterzogen.
Das in Deutschland versteuerte Geld war in einem fremden Land und was es dort für einen Ertrag bringt, geht den deutschen Staat nichts an.
Er hat dort keinen Anspruch auf einen Anteil am Ertrag, so ist dies. Wenn die hier kein Geld mehr für die Ernährung der Musel haben, sollen sie ein paar nach Hause schicken, so einfach ist dies!

lupus_maximus
27.02.2008, 09:09
Deswegen wirst Du ja auch von "den Linken" und "68ern" in verbrecherischer Manier in Unfreiheit und Unterdrückung gehalten... weil Du Deinen kleinen verschissenen Arsch nicht hochkriegst. Faules Gesoxxe!

:hihi:
Du bist falsch informiert, ich ruhe mich jetzt auf der Basis meines Fleißes in der Vergangenheit aus!

Bärwolf
27.02.2008, 09:15
Die Linken haben sich mit ihrer Umverteilungspolitik ein festes Wählerpotenzial von 50% der Bevölkerung gesichert (der Wahlberechtigten), denn soviele bekommen vom Sozialstaat dazu! Dieses Wählerpotenzial ist der Saugnapf, an dem das Unglück Deutschland sich festkrallt!

Ja, und diese Linken (bishin zur ominösen Mitte) haben ein pseudoreligiöses Gemeinschaftsmodell, was es eigentlich gar nicht gibt, ich meine "die Gesellschaft", ein Ding das nur in ihrem Kopf besteht, aber insofern auch ein Erfolgsmodell, weil viele diesen Glauben teilen. Es ist ein wenig so, wie im Mittelalter mit der Ablaßzahlung. Die Leute damals glaubten auch allen ernstes ihre Seelen werden gerettet (oder die ihrer Angehörigen) wenn sie die Ablaßzahlung tätigen. Dieser Glaube war so mächtig, das man von einer pseudo Realität sprechen kann, die aufgrund des kollektiven Irrseins ganz prächtig funktionierte. Heute sind die Massen vom kollektiven Irrsein in bezug auf "die Gesellschaft" betroffen.
Die Nichtgläubigen, also u. a. die "Steuerhinterzieher", werden nun als die böse Teufelsbrut gebrandmarkt und die Inqusition ist auch schon zur Stelle. Unsere Empörungspolitiker haben da die Massen auf ihrer Seite, weil der feiste Mob sich nun mal im Recht fühlt und das Wählerpotenzial bildet.

Bärwolf
27.02.2008, 09:17
[QUOTE=lupus_maximus;1982375..., ich ruhe mich jetzt auf der Basis meines Fleißes in der Vergangenheit aus![/QUOTE]

Mach ich genauso:D

borisbaran
27.02.2008, 10:42
Deine antwort ergibt keinen Sinn..

Du gehts nicht auf Thema ein sondern laberst.
Aber das passt zu dir!

nein. das war die geschichte jeder sozialistische/kommunistischen revolution/machübernahme/machtübergabe in der vergangenheit & gegenwart.

McDuff
27.02.2008, 10:49
Von welcher Demokratie ist hier eigentlich die Rede? Hier herrscht doch eher eine lobbyistengesteuerte Parteienoligarchie.

PSI
27.02.2008, 10:57
nein. das war die geschichte jeder sozialistische/kommunistischen revolution/machübernahme/machtübergabe in der vergangenheit & gegenwart.

Wir reden vom Begriff der "Dikatur des Proletriats" und nicht von Revolutionen.

Die Dikatur des Proletrariats; als Demokratie ist nicht an Revolution gebunden....
Du solltest deine Dogma mal vergessen und lieber dich etwas mehr bilden, bevor du deine Propaganda absonderst.:rolleyes:

Schaschlik
27.02.2008, 10:59
Nach meinem Verständnis haben die aber keine Steuern hinterzogen.
Das in Deutschland versteuerte Geld war in einem fremden Land und was es dort für einen Ertrag bringt, geht den deutschen Staat nichts an.
Er hat dort keinen Anspruch auf einen Anteil am Ertrag, so ist dies. Wenn die hier kein Geld mehr für die Ernährung der Musel haben, sollen sie ein paar nach Hause schicken, so einfach ist dies!

Es geht eben NICHT um die Besteuerung der Erträge, welche dieses Kapital im Ausland abwirft. Sonder darum, dass das Kapital selbst unversteuerte Inlandserträge sind. Diese Erträge wurden aus Deutschland geschafft, um die Steuern darauf zu umgehen. Und das ist und bleibt eine strafbare Handlung.

Wieso rechtfertigst Du das?

Ständig regst Du Dich darüber auf, was aus deinem ehrlich und sauer verdienten Geld geworden ist. Warum Deine Ansprüche ständig sinken. Aber die, die das System zerstören und sich ihrer Verantwortung entziehen, nimmst Du in Schutz!

Dann stützt Du Dich auf "Leistungen" aus der Vergangenheit und rechtfertigst damit Deine heutige Mitnahmementalität und dass Du nur faul rumlungerst. Gerade nach Deiner Logik solltest Du nicht essen, weil Du ja auch nicht arbeitest.

Was tust Du denn für unser Land? Nichts (mehr)! Du bist genauso assozial wie eine Familie, wo beide Eltern arbeitslos sind, die aber fest der Meinung sind, sie hätten ihre Stütze ehrlich verdient, weil sie ja 5 Kinder in die Welt gesetzt haben.


Wer wirklich ehrlich, fleißig, hilfsbereit und im Wohle der Allgemeinheit agiert, hat es nicht nötig einseitige und verlogenen Reden zu schwingen und alles was Deutschland geschafft hat systematisch durch den Dreck zu ziehen.

Du Vaterlandsverräter! :]

PSI
27.02.2008, 10:59
Von welcher Demokratie ist hier eigentlich die Rede? Hier herrscht doch eher eine lobbyistengesteuerte Parteienoligarchie.

In der BRD gibt es keine Demokratie; den hier herrscht nicht das Volk, sondern die Wirtschafts-Elite...
Die Parteien sind nur Werkzeuge in der Hand des Kapitals.

borisbaran
27.02.2008, 11:00
In der BRD gibt es keine Demokratie; den hier herrscht nicht das Volk, sondern die Wirtschafts-Elite...
Die Parteien sind nur Werkzeuge in der Hand des Kapitals.

langweil uns nicht mit dummen sprüchen aus der linken mottenkiste.

PSI
27.02.2008, 11:03
langweil uns nicht mit dummen sprüchen aus der linken mottenkiste.

Mit dir habe ich nicht geredet, sondern mit McDuff.

Das du keine Ahnung von der Lage der Demokratie in der BRD hast war mir klar und daher würde ich mit dir darüber garnicht erst diskutieren!

Danke für's lesen und (hoffentlich) verstehen!

Brathase
27.02.2008, 11:12
Die Linken haben sich mit ihrer Umverteilungspolitik ein festes Wählerpotenzial von 50% der Bevölkerung gesichert (der Wahlberechtigten), denn soviele bekommen vom Sozialstaat dazu! Dieses Wählerpotenzial ist der Saugnapf, an dem das Unglück Deutschland sich festkrallt!

Nein, das Unglück Deutschlands basiert auf dem Egoismus des Individuums.
Hierzu zählt die Faulheit des HartziVlers einen Job anzunehmen, auch wenn es ihn nur 50€ mehr bringt genauso, wie der Großverdiener der über 42% Spitzensteuer jammert und sein Geld ins Ausland schafft.
Jemand der Arbeit angeboten bekommt sollte ruhig die Größe besitzen, sie anzunehmen und jemand der 200.000€ und mehr verdient, dürfte sich auch über einen fiktiven Steuersatz von 60% nicht aufregen.

borisbaran
27.02.2008, 11:16
Mit dir habe ich nicht geredet, sondern mit McDuff.

Das du keine Ahnung von der Lage der Demokratie in der BRD hast war mir klar und daher würde ich mit dir darüber garnicht erst diskutieren!

Danke für's lesen und (hoffentlich) verstehen!
nein dikutieren kannst du nciht. das ist wahr.

Nein, das Unglück Deutschlands basiert auf dem Egoismus des Individuums.
Hierzu zählt die Faulheit des HartziVlers einen Job anzunehmen, auch wenn es ihn nur 50€ mehr bringt genauso, wie der Großverdiener der über 42% Spitzensteuer jammert und sein Geld ins Ausland schafft.
Jemand der Arbeit angeboten bekommt sollte ruhig die Größe besitzen, sie anzunehmen und jemand der 200.000€ und mehr verdient, dürfte sich auch über einen fiktiven Steuersatz von 60% nicht aufregen.
nein, auch kollektivismus baruchen wir nicht.

McDuff
27.02.2008, 11:19
In der BRD gibt es keine Demokratie; den hier herrscht nicht das Volk, sondern die Wirtschafts-Elite...
Die Parteien sind nur Werkzeuge in der Hand des Kapitals.

Elite? Nunja, wenn man Geldgier, Egoismus und Vaterlandslosigkeit als Kriterien nähme... :D

lupus_maximus
27.02.2008, 11:20
Nein, das Unglück Deutschlands basiert auf dem Egoismus des Individuums.
Hierzu zählt die Faulheit des HartziVlers einen Job anzunehmen, auch wenn es ihn nur 50€ mehr bringt genauso, wie der Großverdiener der über 42% Spitzensteuer jammert und sein Geld ins Ausland schafft.
Jemand der Arbeit angeboten bekommt sollte ruhig die Größe besitzen, sie anzunehmen und jemand der 200.000€ und mehr verdient, dürfte sich auch über einen fiktiven Steuersatz von 60% nicht aufregen.
Da bin ich aber anderer Ansicht!
Wenn der Staat mehr als 50 % inclusive aller indirekten Steuern und Gebühren kassiert, so ist dies eine bodenlose Frechheit derer, die nur das Geld des Steuerzahlers rauswerfen und noch nie im Leben produktiv gearbeitet haben!

borisbaran
27.02.2008, 11:27
Elite? Nunja, wenn man Geldgier, Egoismus und Vaterlandslosigkeit als Kriterien nähme... :D

diese eigenschaften gab es zu allen zeiten überall...

PSI
27.02.2008, 11:36
Elite? Nunja, wenn man Geldgier, Egoismus und Vaterlandslosigkeit als Kriterien nähme... :D

Elite im negativ-sinn; ja!:]

Brathase
27.02.2008, 11:44
Da bin ich aber anderer Ansicht!
Wenn der Staat mehr als 50 % inclusive aller indirekten Steuern und Gebühren kassiert, so ist dies eine bodenlose Frechheit derer, die nur das Geld des Steuerzahlers rauswerfen und noch nie im Leben produktiv gearbeitet haben!

Wen oder was meinst Du damit?

Brathase
27.02.2008, 11:46
nein dikutieren kannst du nciht. das ist wahr.

nein, auch kollektivismus baruchen wir nicht.

Was hat angemessene Verantwortung für die Gemeinschaft mit Kollektivismus zu tun?

borisbaran
27.02.2008, 11:53
Was hat angemessene Verantwortung für die Gemeinschaft mit Kollektivismus zu tun?
was hat "Verantwortung für die Gemeinschaft" damit zu tun was du in #34 schriebst????

WIENER
27.02.2008, 12:24
diese eigenschaften gab es zu allen zeiten überall...


Du bist Schüler? Du bis einfach zu jung um verschiedene Dinge beurteilen zu können, das zeigt schon deine völlig am Problem vorbeigehende, sinnlose Antwort an McDuff. Ich habe die verschiedenen Arten von Demokratie, die der 60er, 70er 80er usw. bis zu heutigen Tage erlebt. Das was heute als Demokratie bezeichnet wird ist im Verhältnis zur Demokratie in den 70ern keine mehr. Heute beherscht ein kleines Klientel das Land und manipuliert junge Menschen wie dich, und wenn es so weitergeht enden wir wieder in einem Ständestaat.

Vergiss deine manipulierten Schulweisheiten und rede mit Menschen zwischen 50 und 60 was wir, das Volk alles erreicht haben und vergleiche das mit dem was heute realistisch möglich ist. Auch der seit den 80er extrem abnehmende Wohlstand wird ja geleugnet und dieses leugnen wird mit absolut schwachsinnigen Jubelmeldungen, die von der heutigen nachwachsenden Generation ungeprüft übernommen werden, untermauert.

Brathase
27.02.2008, 12:45
was hat "Verantwortung für die Gemeinschaft" damit zu tun was du in #34 schriebst????

Sehr viel: Der Arbeitslose nimmt eine ihm gebotene Stellung an, auch wenn sie ihm nicht viel mehr als das ALG1 bzw. ALG 2 einbringt und erfüllt somit die Verantwortung.
Ein Großverdiener zahlt selbstverständlich seine Steuern und Abgaben ohne zu tricksen, auch das ist die besagte Verantwortung.

Allerdings entzieht es sich mir durch Deine Frage was Du darunter verstehst.

borisbaran
27.02.2008, 12:50
Du bist Schüler?
so klingt eine einleitung für eine längere ad hominem-Attacke

Du bis einfach zu jung um verschiedene Dinge beurteilen zu können, das zeigt schon deine völlig am Problem vorbeigehende, sinnlose Antwort an McDuff.
q.e.d.

Ich habe die verschiedenen Arten von Demokratie, die der 60er, 70er 80er usw. bis zu heutigen Tage erlebt. Das was heute als Demokratie bezeichnet wird ist im Verhältnis zur Demokratie in den 70ern keine mehr. Heute beherscht ein kleines Klientel das Land und manipuliert junge Menschen wie dich, und wenn es so weitergeht enden wir wieder in einem Ständestaat.

Vergiss deine manipulierten Schulweisheiten und rede mit Menschen zwischen 50 und 60 was wir, das Volk alles erreicht haben und vergleiche das mit dem was heute realistisch möglich ist. Auch der seit den 80er extrem abnehmende Wohlstand wird ja geleugnet und dieses leugnen wird mit absolut schwachsinnigen Jubelmeldungen, die von der heutigen nachwachsenden Generation ungeprüft übernommen werden, untermauert.
und ausser verschwörunsgtheorien, beschimpfungen an die jugend (die so alt sind wie die menscheit), hast du nach was?

lupus_maximus
27.02.2008, 13:10
so klingt eine einleitung für eine längere ad hominem-Attacke

q.e.d.

und ausser verschwörunsgtheorien, beschimpfungen an die jugend (die so alt sind wie die menscheit), hast du nach was?
Nun, damals wie heute haben wir Alten den Wohlstand geschaffen und nicht die Jungen, denn die fangen ja erst an, auch mit dem Dummschwätzen!

Gärtner
27.02.2008, 13:14
Demokratie ist Herrschaft des Mobs....

Zahlreiche Diktatoren & ihre willfährigen Speichellecker haben bewiesen, daß dies auch für sie gilt.

WIENER
27.02.2008, 13:17
so klingt eine einleitung für eine längere ad hominem-Attacke

q.e.d.

und ausser verschwörunsgtheorien, beschimpfungen an die jugend (die so alt sind wie die menscheit), hast du nach was?

Das sind keine Verschwörungstheorien das sind Fakten, die es in jeder Epoche der Menschheit gegeben hat. Es gibt natürlich Menschen die wollen gar nichts genaueres wissen weil sie mit ihren "Deppenglück" zufrieden sind.

Ich hab die Jugend nicht beschimpft (Verfolgungswahn oder was?)
Ich habe lediglich gesagt das man in der Jugend relativ naiv an das Leben herangeht.

Im übrigen sehe ich das du wirklich noch nicht in der Lage bist zu diskutieren, außer schlagzeilenmäßige Volksschulweisheiten hattest du ja in diesen Strang nichts zu bieten, wie Zb. "diese eigenschaften gab es zu allen zeiten überall..."


Am besten ist du postest erst wieder wenn du geistig dazu reif bist;)

WIENER
27.02.2008, 13:18
Zahlreiche Diktatoren & ihre willfährigen Speichellecker haben bewiesen, daß dies auch für sie gilt.

:top: heute schon zum 2 Mal, was ist los mit dir?

Gärtner
27.02.2008, 13:21
:top: heute schon zum 2 Mal, was ist los mit dir?

Langsam solltest du dir Sorgen machen. http://www.politikforen.net/images/icons/cool1.gif

lupus_maximus
27.02.2008, 13:22
Zahlreiche Diktatoren & ihre willfährigen Speichellecker haben bewiesen, daß dies auch für sie gilt.

Wie sieht dies aber aus wenn ich als "Diktator" der Wolf Werk-Union auch noch Neugermanien führe?
Ist dies nicht die bessere Alternative?
Einer der Geld hat führt den Staat und zwar unentgeltlich, was meinst du dazu!
Der kommt jedenfalls nicht in die Verlegenheit korrupt zu werden.
Bei den armen kommunistischen Schluckern in diesem Staat ist dies ja nicht auszuschließen!

borisbaran
27.02.2008, 13:24
Das sind keine Verschwörungstheorien das sind Fakten, die es in jeder Epoche der Menschheit gegeben hat. Es gibt natürlich Menschen die wollen gar nichts genaueres wissen weil sie mit ihren "Deppenglück" zufrieden sind.

Ich hab die Jugend nicht beschimpft (Verfolgungswahn oder was?)
Ich habe lediglich gesagt das man in der Jugend relativ naiv an das Leben herangeht.
was die "alten" seit dem anfang der geschichte nicht müde werden zu behaupten:old:

Im übrigen sehe ich das du wirklich noch nicht in der Lage bist zu diskutieren, außer schlagzeilenmäßige Volksschulweisheiten hattest du ja in diesen Strang nichts zu bieten, wie Zb. "diese eigenschaften gab es zu allen zeiten überall..."
du hast nich mal diese

Am besten ist du postest erst wieder wenn du geistig dazu reif bist;)
seit wann entscheidest du was ich zu tun habe!??!?!?!?!

Schaschlik
27.02.2008, 13:34
Wie sieht dies aber aus wenn ich als "Diktator" der Wolf Werk-Union auch noch Neugermanien führe?


Das werden wir wohl nie sehen können.



Ist dies nicht die bessere Alternative?


Sollte es noch andere Alternativen geben... dann sind die sicher besser!



Einer der Geld hat führt den Staat und zwar unentgeltlich, was meinst du dazu!


Klingt nach Königreich und Adelshäusern. Die haben das alles "unentgeltlich" gemacht und sind trotzdem immer reicher geworden.



Der kommt jedenfalls nicht in die Verlegenheit korrupt zu werden.


Die Lösung aller Korruptionsprobleme: "Gebt den Eliten einfach alles was ihr habt, dann nehmen sie Euch nichts mehr weg."

Bzw., wer schon alles hat und alle wichtigen Funktionen in Personalunion vereint, der hat wahrlich keinen Grund mehr zur Korruption!




Bei den armen kommunistischen Schluckern in diesem Staat ist dies ja nicht auszuschließen!

Du bist kein Kommunist. Deshalb kann man Deine Spinnereien auch getrost ausschließen :D

WIENER
27.02.2008, 13:39
seit wann entscheidest du was ich zu tun habe!??!?!?!?!

Das war nur ein guter Rat, damit du dich nicht weiter lächerlich machst:rolleyes:

lupus_maximus
27.02.2008, 13:41
Das werden wir wohl nie sehen können.



Sollte es noch andere Alternativen geben... dann sind die sicher besser!



Klingt nach Königreich und Adelshäusern. Die haben das alles "unentgeltlich" gemacht und sind trotzdem immer reicher geworden.



Die Lösung aller Korruptionsprobleme: "Gebt den Eliten einfach alles was ihr habt, dann nehmen sie Euch nichts mehr weg."

Bzw., wer schon alles hat und alle wichtigen Funktionen in Personalunion vereint, der hat wahrlich keinen Grund mehr zur Korruption!




Du bist kein Kommunist. Deshalb kann man Deine Spinnereien auch getrost ausschließen :D
Na also, womit ja bestätigt wurde daß alle Kommunisten und Sozialisten im Prinzip korrupt sind und eine Diktatur von Lupus Gnaden die bessere Alternative wäre.
Noch nicht einmal Steuern müßt ich euch noch abnehmen, denn das Geld habe ich ja sowieso. Ergo ist also eine Diktatur mit einem Geschäftshitler als Diktator der bessere Zustand.

eintiroler
27.02.2008, 13:46
Ich sage immer:
"Die Demokratie ist die Herrschaft der dummen Mehrheit, über die schlaue Minderheit".

borisbaran
27.02.2008, 13:50
Das war nur ein guter Rat, damit du dich nicht weiter lächerlich machst:rolleyes:

solchen "gut gemeinten" ratschläge verstaue am besten hier: :moon:.
sie sind weder gut gemeint noch sinnvoll...

WIENER
27.02.2008, 15:12
solchen "gut gemeinten" ratschläge verstaue am besten hier: :moon:.
sie sind weder gut gemeint noch sinnvoll...


Was für ein Zufall, das ist der gleiche Platz wo du mich lecken kannst:hihi:

PSI
27.02.2008, 15:18
Ich sage immer:
"Die Demokratie ist die Herrschaft der dummen Mehrheit, über die schlaue Minderheit".

Schön wär's!

Das wäre ja wenigstens Demokratie...

Bei uns ist wohl eher:
"Die Demokratur ist die Herrschaft der reichen Minderheit über die schweigende Mehrheit!"

eintiroler
27.02.2008, 15:39
Schön wär's!

Das wäre ja wenigstens Demokratie...

Bei uns ist wohl eher:
"Die Demokratur ist die Herrschaft der reichen Minderheit über die schweigende Mehrheit!"

Meistens mischt sich Reichtum und Dummheit, dann kommen wir ja wieder auf einen Nenner :)

Bärwolf
27.02.2008, 16:07
In der BRD gibt es keine Demokratie; den hier herrscht nicht das Volk, sondern die Wirtschafts-Elite...
Die Parteien sind nur Werkzeuge in der Hand des Kapitals.

Und wie du ganz richtig feststellst 2 + 2= 5:lol:

Bärwolf
27.02.2008, 16:13
Ich sage immer:
"Die Demokratie ist die Herrschaft der dummen Mehrheit, über die schlaue Minderheit".

Und diese Dummen werden von ein paar bauernschlauen Politnicks als Wählerpotenzial am Nasenring herumgeführt.
Was bedeutet: sog. Demokratie = Demokratur = oligarchisches Lobbyistentum.
In Rußland ist man da ehrlicher. Man benennt die Dinge beim Namen und spricht von gelenkter Demokratie. Man arbeitet hier also keineswegs mit einer Lüge, wie in Deutschland!

eintiroler
27.02.2008, 17:10
Und diese Dummen werden von ein paar bauernschlauen Politnicks als Wählerpotenzial am Nasenring herumgeführt.
Was bedeutet: sog. Demokratie = Demokratur = oligarchisches Lobbyistentum.
In Rußland ist man da ehrlicher. Man benennt die Dinge beim Namen und spricht von gelenkter Demokratie. Man arbeitet hier also keineswegs mit einer Lüge, wie in Deutschland!

Genau:
Ein paar wenige geldgierige Volksverräter führen das opportunistische Volk in den Untergang. Das gabs doch schon mal oder? :rolleyes:
Damals führte dieses Unrecht zum 2.Wk...

silberfennek
28.02.2008, 07:51
Was wollen diese neidischen rot-grünen sozialistischen Sesselfurzer, die noch nie mit ehrlicher Arbeit ihr Brot verdient haben, denn wirklich mit ihrem spätpubertären 68er-Gegreine? Sie wollen den "Angewandten Sozialismus", heißet:

Du gibst denen Deine Rolleckxs, und die sagen Dir, wie spät es ist.

borisbaran
28.02.2008, 08:18
Was für ein Zufall, das ist der gleiche Platz wo du mich lecken kannst:hihi:

ich lasse dir den vortritt

zitronenclan
28.02.2008, 23:31
In der BRD gibt es keine Demokratie; den hier herrscht nicht das Volk, sondern die Wirtschafts-Elite...
Die Parteien sind nur Werkzeuge in der Hand des Kapitals.

Klare Aussage!

zitronenclan
28.02.2008, 23:36
Nein, das Unglück Deutschlands basiert auf dem Egoismus des Individuums.
Hierzu zählt die Faulheit des HartziVlers einen Job anzunehmen, auch wenn es ihn nur 50€ mehr bringt genauso, wie der Großverdiener der über 42% Spitzensteuer jammert und sein Geld ins Ausland schafft.
Jemand der Arbeit angeboten bekommt sollte ruhig die Größe besitzen, sie anzunehmen und jemand der 200.000€ und mehr verdient, dürfte sich auch über einen fiktiven Steuersatz von 60% nicht aufregen.

Soweit richtig, nur deinem zweiten Satz würde ich vielleicht zustimmen wenn ich genau wüsste dass du das auch tun würdest.
Man soll Anderen nichts zumuten wozu man selbst nicht bereit ist.

zitronenclan
28.02.2008, 23:42
Da bin ich aber anderer Ansicht!
Wenn der Staat mehr als 50 % inclusive aller indirekten Steuern und Gebühren kassiert, so ist dies eine bodenlose Frechheit derer, die nur das Geld des Steuerzahlers rauswerfen und noch nie im Leben produktiv gearbeitet haben!

Lupus beruhige dich. Diesen Betroffenen tut das nicht weh, die haben weiter X Millis. Es trifft keine Armen und so ganz alleine haben sie das Geld auch nicht erarbeitet. Sie hatten es nur gefickt eingeschädelt betreffs Verteilung.

zitronenclan
28.02.2008, 23:43
Was hat angemessene Verantwortung für die Gemeinschaft mit Kollektivismus zu tun?

Frage ich mich auch.

lupus_maximus
28.02.2008, 23:46
Soweit richtig, nur deinem zweiten Satz würde ich vielleicht zustimmen wenn ich genau wüsste dass du das auch tun würdest.
Man soll Anderen nichts zumuten wozu man selbst nicht bereit ist.
Genau, wenn ich 1 Million Kasse machen würde, ich würde nicht im Traum daran denken davon 600.000 an diesen Staat abzugeben und mich selber mit 400.000 begnügen!
Ich soll praktisch jemanden mehr geben als ich selber an meiner Arbeit habe?
So läuft dies nicht!

zitronenclan
28.02.2008, 23:49
so klingt eine einleitung für eine längere ad hominem-Attacke

q.e.d.

und ausser verschwörunsgtheorien, beschimpfungen an die jugend (die so alt sind wie die menscheit), hast du nach was?

So solltest du das nicht sehen. Wenn Wiener wie angegeben wirklich Gastronom ist, dann erfüllt er damit auch ein soziales Bedürfnis und hat eine Ahnung von der Materie.
In dieser Beziehung liegt er mit seiner Meinung richtig.

zitronenclan
28.02.2008, 23:51
Nun, damals wie heute haben wir Alten den Wohlstand geschaffen und nicht die Jungen, denn die fangen ja erst an, auch mit dem Dummschwätzen!

Lupus, das waren andere Zeiten, Arbeit gab es zuhauf.

zitronenclan
28.02.2008, 23:55
Na also, womit ja bestätigt wurde daß alle Kommunisten und Sozialisten im Prinzip korrupt sind und eine Diktatur von Lupus Gnaden die bessere Alternative wäre.
Noch nicht einmal Steuern müßt ich euch noch abnehmen, denn das Geld habe ich ja sowieso. Ergo ist also eine Diktatur mit einem Geschäftshitler als Diktator der bessere Zustand.
Dachte immer Macht korrumpiert.

zitronenclan
29.02.2008, 00:03
Genau, wenn ich 1 Million Kasse machen würde, ich würde nicht im Traum daran denken davon 600.000 an diesen Staat abzugeben und mich selber mit 400.000 begnügen!
Ich soll praktisch jemanden mehr geben als ich selber an meiner Arbeit habe?
So läuft dies nicht!

Umgekehrt. ca. 600 000 für dich.
Gesetze gelten nun mal für alle, Punktum.
Man stelle sich nur mal vor, Jeder würde nur noch soviel Steuern bezahlen wie er Lust hat.
Arbeitnehmer haben z.B. Null Chancen den Steuern plus Sozialabgaben die sie blechen müssen zu entkommen, werden die vielleicht gefragt?
Als ehemaliger Chef müsstest das eigentlich wissen.
Sieh es mal so, wo hätten die Betreffenden sonst schon die Gelegenheit gehabt soviel zu raffen?

Anderseits solltest du dich mal fragen wo Milliarden an Subventionen her und hinkommen. Brauchen Reiche etwa keine Infrastruktur? Kindergärten, Schulen, Unis, Polizei, Beamte, Strassen, Flugplätze usw. nicht zu vergessen die Kosten für unsere Regierung.

borisbaran
29.02.2008, 07:43
So solltest du das nicht sehen. Wenn Wiener wie angegeben wirklich Gastronom ist, dann erfüllt er damit auch ein soziales Bedürfnis und hat eine Ahnung von der Materie.
In dieser Beziehung liegt er mit seiner Meinung richtig.

egal ob gastronom oder agronom das ändert nix an seiner aussage bzw. am "ad hominem". oder das er, das tut, was man mit dem verb "to finn (http://catb.org/jargon/html/F/finn.html)" ausdrückt.

lupus_maximus
29.02.2008, 12:48
Dachte immer Macht korrumpiert.
Bei Kommunisten und 68er sowieso. Sozis können noch nicht einmal mit Anstand verlieren.
Die große Frage ist: was können Sozis überhaupt, außer Fremdgelder verteilen?

zitronenclan
29.02.2008, 21:58
Bei Kommunisten und 68er sowieso. Sozis können noch nicht einmal mit Anstand verlieren.
Die große Frage ist: was können Sozis überhaupt, außer Fremdgelder verteilen?

Lupus, im Grunde läuft es immer auf eine Frage der Verteilung hinaus. Stelle dir mal vor (falls deine Fantasie dazu ausreicht) du wärst Arbeitnehmer.
Würdest du echt eine Partei wählen die dein dein Wohlergehen, deine Interessen überhaupt nicht interessiert? Ja, dann wärst du aber einfältig.
Von unseren Parteien halte ich keine für zufriedenstellend Arbeitnehmerfreundlich, mit Ausnahme Vielleicht Die Linken, die das aber erst noch Beweisen müssen. Vermutlich werden sie mit der Zeit ähnlich den Grünen konform mit den Anderen Parteien gehen.
Dass das Parteiprogramm sich nicht völlig durchsetzen lässt ist den Wählern doch klar aber weiter so bergab für Arbeitnehmer wie die letzten Jahrzehnte kann sich doch kein AN wünschen.
Seit über 25 Jahren stagnieren und-oder sinken die Löhne, dazu fand eine gewaltige Besitz und Einkommensverteilung von unten nach oben statt.
Lupus, womit wärst du denn endlich zufrieden?
Wenn die Mehrheit der arbeitenden Bevölkerung nebst der Kinder und der Alten, obdachlos, hungrig und verelendet auf der Schnauze oder der Straße liegt und Dreck frisst?!
Käme das deiner Vorstellung nahe?
Also meiner nicht.

lupus_maximus
29.02.2008, 22:02
Lupus, im Grunde läuft es immer auf eine Frage der Verteilung hinaus. Stelle dir mal vor (falls deine Fantasie dazu ausreicht) du wärst Arbeitnehmer.
Würdest du echt eine Partei wählen die dein dein Wohlergehen, deine Interessen überhaupt nicht interessiert? Ja, dann wärst du aber einfältig.
Von unseren Parteien halte ich keine für zufriedenstellend Arbeitnehmerfreundlich, mit Ausnahme Vielleicht Die Linken. Selbst die werden vermutlich mit der Zeit ähnlich den Grünen konform mit den Anderen gehen.
Seit über 25 Jahren stagnieren und-oder sinken die Löhne, dazu fand eine gewaltige Besitz und Einkommensverteilung von unten nach oben statt.
Lupus, wann sind solche wie du endlich zufrieden? Wenn die Mehrheit der arbeitenden Bevölkerung nebst der Kinder und der Alten, obdachlos, hungrig und verelendet auf der Schnauze bzw. der Strasse liegt und Dreck frisst?!
Käme das deiner Vorstellung nahe?
Also meiner nicht.
Wenn wir 30 Millionen Ersatzdeutsche nicht durchfüttern würden, hatten wir genug Geld für unsere eigenen Leute, die anderen interessieren mich nicht!

Bärwolf
01.03.2008, 15:00
Bei Kommunisten und 68er sowieso. Sozis können noch nicht einmal mit Anstand verlieren.
Die große Frage ist: was können Sozis überhaupt, außer Fremdgelder verteilen?

Allein das können sie sehr gut (in ihrem Sinne) aber natürlich nicht zu gunsten des sog. Allgemeinwohls, das ihnen ja angeblich so wichtig ist;)

politisch Verfolgter
01.03.2008, 15:14
Die Naturgesetze haben dem Allgemeinwohl zu dienen, wozu wir sie uns immer besser erschließen, statt die Einen Anderen zum Affen zu erklären.
Allgemeinwohl ist die Selbstverwirklichung des Individuums, die nur durch dieselben Grundrechte Anderer begrenzt wird.
Damit wären wir längst 10 000 Jahre weiter.

lupus_maximus
01.03.2008, 15:21
Die Naturgesetze haben dem Allgemeinwohl zu dienen, wozu wir sie uns immer besser erschließen, statt die Einen Anderen zum Affen zu erklären.
Allgemeinwohl ist die Selbstverwirklichung des Individuums, die nur durch dieselben Grundrechte Anderer begrenzt wird.
Damit wären wir längst 10 000 Jahre weiter.
Neennee PV, 10.000 Jahre alt will ich garnicht werden, was anderes wäre es gewesen, wenn man die Forschung auf dem Gebiet der Gentechnik weiter betrieben hätte und ich ein neues Herz oder sonstiges Organ aus aus meinen Stammzellen bekommen hätte.
Stattdessen befassen sich diese Nachtwächter mit dem angeblichen CO2 Problem, daß eigentlich gar keins ist.

politisch Verfolgter
01.03.2008, 15:24
Ne, weiter, nicht älter. Gesunde 150 Jahre könnten längst drin sein, incl. Fünftherz aus dem Bioreaktor, wenns denn sein muß.
Wird totsicher kommen, wird eben zwecks modernem Feudalismus massiv behindert.
Eigenzähne kann man sich angebl. in USA bereits heranziehen lassen.

lupus_maximus
01.03.2008, 15:35
Ne, weiter, nicht älter. Gesunde 150 Jahre könnten längst drin sein, incl. Fünftherz aus dem Bioreaktor, wenns denn sein muß.
Wird totsicher kommen, wird eben zwecks modernem Feudalismus massiv behindert.
Eigenzähne kann man sich angebl. in USA bereits heranziehen lassen.
Ich kann mir durchaus vorstellen, daß im eigenen Körper eigene Zähne heranwachsen können, wir müssen nur den richtigen Schalter in den Zellen finden.

politisch Verfolgter
01.03.2008, 17:20
Ne, ich hab schon 2005 im TV gesehen, wie ne ältere deutsche Dame in D Zähne implantiert bekam, die in USA aus ihren Zellen nachgezüchtet und auf dem Postweg nach D gebracht wurden, dauerte ca. 3/4 Jahr.
Die sind in USA im Brutschrank herangewachsen. In D sei man noch nicht so weit. In derselben Sendung sah man als deutschen Forschungsstand ein fleischloses Schweineunterkiefer, in dem neue Zähne nachwuchsen.

Brathase
04.03.2008, 12:54
Soweit richtig, nur deinem zweiten Satz würde ich vielleicht zustimmen wenn ich genau wüsste dass du das auch tun würdest.
Man soll Anderen nichts zumuten wozu man selbst nicht bereit ist.

Ja, wenn ich Spitzenverdiener wär, hätte ich gegen 60% nichts einzuwenden. Selbst als Kanzler würde ich mich mit der Hälfte des jetzigen Salärs begnügen.

lupus_maximus
07.03.2008, 16:05
Ja, wenn ich Spitzenverdiener wär, hätte ich gegen 60% nichts einzuwenden. Selbst als Kanzler würde ich mich mit der Hälfte des jetzigen Salärs begnügen.
Ich würde nichts abgeben, solange das Geld nicht für unser Volk verwendet wird.
Wenn sie dies machen würden würde ich nicht mehr als 25 % geben, dies muß reichen.
Ich verdiene mein Geld ja nicht für andere!

Brathase
07.03.2008, 16:43
Ich würde nichts abgeben, solange das Geld nicht für unser Volk verwendet wird.
Wenn sie dies machen würden würde ich nicht mehr als 25 % geben, dies muß reichen.
Ich verdiene mein Geld ja nicht für andere!

Natürlich sollte das Geld dann sinnvoll für das Volk eingesetzt sein...

The_Darwinist
12.03.2008, 23:23
völlig korrekt.

Ja, genau das ist es!
Oder wäre es, wenn wir denn eine hätten!
Wenn man nicht persönlich nach dem Afghanistan-Einsatz, der neuen Straße vor der HAustür oder dem Nichtraucher-Gesetz bei einer Abstimmung befragt wird, handelt es sich bei der Regierungsform nicht um eine Demokratie!
Ganz einfach!
Demokratie ist, wenn wirklich das ganze Volk abstimmt, und nicht nur ein paar von der Industrie bezahlte Frühstückshansl!
In diesem Fall handelt es sich nämlich um eine Plutokratie! Die Herrschaft einer Elite, in die man nur durch Zustimmung der Elite gelangen kann!
Im Grundgesetz steht, dass jeder ab einem bestimmten Alter Präsident oder Kanzler werden kann!
Schon mal probiert?
Das sind Posten, die im Voraus verkauft werden!
Beim Präsidenten an den, von dem die Parteien meinen, dass er am wenigsten rummault und brav alles unterschreibt, beim Kanzler derjenige, der die meiste Zustimmung der Industrie und anderen Interessenverbände auf sich vereinigen kann!
Das ist Beschiss!
Deshalb geh ich auch schon lange nicht mehr wählen!
Wenn eine Stimme eh keinen Aussagewert hat, kann man nur durch die Anzahl der Enthaltungen seinen Mißmut zum Ausdruck geben.
Ausserdem heisst es nicht umsonst: Seine Stimme abgeben.
Das ist nämlich so!
Bis zum nächsten Wahltag wird die vom Bundestag, Landtag etc nämlich einfach einbehalten und dort wird so getan, als ob das dämliche Stimmvieh schon das machen wird, worauf man sich in verrauchten Hinterzimmern geeinigt hat!
Das ist Verrat am Volk!
Frei nach Douglas Adams: Politiker: Beruffstand, der als erstes an die Wand gestellt wird, wenn die Revolution kommt! Und zwar mit vollem Recht! Wegen Untreue am Volk, Betrug, Muntraub (das Vorenthalten von Entscheidungsrechten, dafür konnte man im Mittelalter gevierteilt und gerädert, gehängt und gesotten werden! Eine Strafe, die unbedingt wieder eingeführt gehört!)
Der Mob ist übrigens nicht derjenige Teil der Bevölkerung, der wählt, der Mob ist der Teil, der auf die Straße geht, weil er die Schnauze voll hat und jeden aufhängt, den er für dafür schuldig hält!
Die die wählen dürfen, nennt man für gewöhnlich das Volk, griech. Demos. Das waren die steuerzahlenden wahlberechtigten Einwohner einer griechischen Polis.
Die stimmten als Beispiel in Athen auf dem Töpferwarenmarkt auf den Scherben von großen Tonkrügen, die man Krater nannte (oder kratos) mit einem Namen oder einfach ja oder nein ab.
Die Wahlen dort waren nicht geheim! Es gehörte zum Stolz eines jeden Bürgers, dass er stundenlang erklären konnte, warum er gerade das gewählt hatte.
Die anderen fanden das nicht unbedingt gut, aber keiner wäre auf die Idee gekommen, deshalb im Dunkeln hinter ner Säule mit einem Dolch oder einem stumpfen Gegenstand auf den Widersacher zu warten. Das war eine Frage der Ehre!
Selbst wenn man verbannt wurde, durfte man irgendwann wiederkommen, selbst wenn man beim Schah persönlich den Untergang Griechenlands vorantrieb.
Da war man flexibel.
Sklaven, Familienangehörige, Frauen und fremde Nichteinheimische, sogenannte Metöken, das heisst heute Kulturbereicherer, waren nicht zur Wahl zugelassen, egal wie viel Schotter sie hatten!
Das waren noch goldene Zeiten!
Na gut, nicht alles war so golden!
Lehrer gab es nur privat, der beste Freund des Vaters unterrichtete den Schüler. Der Schüler wohnte während dieser Zeit in dessen Haus. Der Unterricht begann für gewöhnlich mit oralem Sex. Analer Sex war streng verboten, Wurde dieser entdeckt, mussten Schüler und Lehrer zusammen in die Verbannung gehen. Die Griechen hatten damals einen etwas verschrobenen Begriff von Romantik.
Sex mit Kindern und Schutzbefohlenen war völlig normal!
Der Sklave hatte hinzuhalten, wenn der Herr wollte. Ab und an wollte er auch mal die Sklavin, aber für gewöhnlich eher den Sklaven, weil in Griechenland war es damals modern, schwul zu sein. Zur Frau ging man nur, wenn man Nachwuchs wollte. Die vergnügte sich derweil mit den Gedichten der Dichterin Sappho, die auf Lesbos wohnte. Diese Gedichte wurden für gewöhnlich im Damenkränzchen vorgetragen und unter zuhilfenahme verschiedener Hilfsmittel und Eunuchen genossen!
Wir Deutschen hätten in Griechenland aber schlechte Karten gehabt.
Wer über dem Bauchumfang eines Durchschnittsmannes, das waren ca. 85 cm lag, der musste Strafsteuern wegen Völlerei zahlen!
Aber nur, wenn er Wahlbürger war, alles andere war Kroppzeug!
Das ist immer noch so!
Allerdings sind die Wahlbürger heute das, was man bis vor einiger Zeit Honoratioren oder Haute Volee nannte.
Der Rest ist der Plebs, das zum Stimmvieh verkommene Klientel der heutigen Macher.
(Plebs: Das römische Volk
Klient, Anhänger eines Angehörigen einer einflussreichen Familie, da wurde immerhin noch was geboten. Klienten erhielten für íhre morgendliche Aufwartung Kohle, ausserdem gab es Nahrungsmittelzuwendungen, Mietzuschuß, freien Eintritt im Circus etc. Vor allem galt: Nur freie Bürger konnten zum Militärdienst eingezogen werden! Der Rest musste teuer dazu überredet werden! Deshalb waren die Legionen und Kohorten so gut wie römerfrei, wenn man von den Offizieren absah, die man einfach als Ehrensache einsammeln konnte!
Die mussten sich sogar selbst verpflegen!
Denn die Offiziere gehörten zu den Patriziern, dem römischen Adel!
Die hatten für gewöhnlich Geld, auch wenn man nicht wusste, woher!
Damit das wieder ausgeglichen werden konnte, benahmen sie sich wie die Arschlöcher, wenn es um Raubgut oder Strafsteuern ging!)

NA, fallen irgendwem da Ähnlichkeiten zu heute auf?
Paolo Pinkel, mit den Weibern und dem Koks, der Typ aus Hamburg mit den Kinderbildern auf dem Dienstrechner, Otto Wiesheu, der im Suff ne Putzfrau überfährt und zur Strafe befördert wird!
Lambsdorff, der wegen Spendenaffäre zur Bewährung verurteilt wird und heute Ehrenvorsitzender seiner Partei ist, Kohl, der Millionen reinwäscht. Willi Brandt, der die Parteikasse veruntreut und sie später der SPD schenkt. Gewerkschafter, die auf Betriebskosten in den Puff fahren. Richter Schill, der sich in Rio ne Nase reintut.
Der Oberkommisar der die Kinderpornographie bekämpfen sollte und den man nackt im Bett mit ner 13jährigen erwischte. Der von einem Richter verurteilt wurde, der nur ein paar Monate später wegen des Besitzes von pädophilen Bildchen seines Amtes enthoben wurde.
Andererseits: Frau Ypsilanti, die hoch und heilig schwor, nie Unzucht mit den Linken des Lafontaine zu begehen! Beck, der dumme Sack, der stets und ständig schwor, dass die Linke nicht tolerabel sei!
Beim erstbesten Ergebnis sind die beiden umgefallen! Hauptsache Machterhalt!
Da ist ja sogar der Graf Lambsdorf noch ehrlicher!
Der hat dazu gesagt: Nur um das noch mal in das Gedächtnis zurückzurufen!
Die Vorläufer der Linken, die SED, von denen sich die Linke nie kategorisch losgesagt hat, und bei einigen Dinosauriern, den alten Zeiten pathetisch nachweint, haben die SPD-Mitglieder in die KZ gesteckt, aus denen die Juden und Nazis vorher mangels Masse entfernt wurden! Dort wurden sie im Auftrag des Sozialismus gehirngewaschen oder erschossen!
Und mit deren Erben wollt ihr euch nun an die Macht wählen lassen!
Das ist degoutant!
Und jetzt kommt meine Anfügung: Das ist so, als würde sich Ehud Olmert mit einer Videobotschaft von Adolf Hitler und Joseph Goebbels zum Ministerpräsidenten von Israel empfehlen!
Was soll man denn da wählen können, ohne einen Brechreiz zu bekommen?
Das Merkel?
Ne, Die vertritt immer das, was am besten in der nächsten Talk-Show rüberkommt!
den Schäuble? Igitt, Innenpolitiker haben immer irgendwelche Mobilitätsprobleme. Schäuble hat den Rollstuhl, Goebbels den Klumpfuß. Irgendwann lass ich dem Schäuble auch mal nen schicken schwarzen Ledermantel nähen! Immerhin darf der heute Dinge, nach denen sich der Goebbels die Finger geleckt hätte!
Sozi-Geschmeiss? Ne, die wissen ja nicht mal selbst, was sie wollen!
Mit Lenin, Marx und Engels hätte man ja wenigstens noch diskutieren können!
Aber dieser Luschenhaufen, der da heute sitzt, die kucken doch nur noch, wer welche zusätzlichen Ämter besetzt!
Und so was soll ich wählen?
Bäh, da geh ich lieber gleich kotzen!