PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist das eine Aufforderung zur Begehung einer Straftat?



Sterntaler
23.02.2008, 19:06
http://img137.imageshack.us/img137/5967/01020110047100ko6.jpg


Steuerhinterzieher Zumwinkel unterstreicht seine Vorbildfunktion. :))


Aus einem Propagandablatt der brD Post.

lupus_maximus
23.02.2008, 19:11
http://img137.imageshack.us/img137/5967/01020110047100ko6.jpg


Steuerhinterzieher Zumwinkel unterstreicht seine Vorbildfunktion. :))


Aus einem Propagandablatt der brD Post.
Nein, nur eine Aufforderung zur Kapitalsicherung ohne Beeinflussung durch den Staat.

Klopperhorst
23.02.2008, 20:22
Ich würde ja auch gerne (mehr) Steuern zahlen, wenn der Staat mein Geld ordentlich investieren würde. In einem Land, das 15 Millionen Fremdlinge mitschleppt und allerlei Randgruppen und Unsinn vermehrt werden, kann ich jedoch nicht von vernünftiger Investition sprechen.

Dementsprechend muss ich mein Kapital woanders anlegen.


----

Sterntaler
23.02.2008, 20:39
das sehen viele andere Menschen auch so, im Übrigen werden nicht nur die hier anwesenden Fremdlinge mit versorgt, sondern die Versorgung durch die brD ist weltweit. (Schuldenerlasse, sogenannte "Hilfsprojekte", Mitgliedsbeiträge an diverse undurchsichtige Oraganisationen , Milliardenspenden und und und).

marc
23.02.2008, 20:40
Nein, nur eine Aufforderung zur Kapitalsicherung ohne Beeinflussung durch den Staat.

Na, dann brechen ja güldene Zeiten heran, wenn das erste Gebot lautet, Kapital zu "sichern", ohne durch den Staat beeinflußt zu werden.

Wie erklär ich das bloß meiner Oma, wenn sie ins Krankenhaus muss, ihre Interessen (medizinische Versorgung) aber mit denen der Kapitalsicherung kollidieren. *Kopfkratz*

Mal abgesehen davon: So wie sich ZW während der Diskussion um den Mindestlohn verhalten hat (gut für die AG, schlecht für kleinere Konkurrenten), kann man wohl kaum davon ausgehen, dass er staatliche Beeinflußung per se schlecht finden dürfte.

wtf
23.02.2008, 20:41
Dr. Zumwinkel ist eine Sündenbock, der mediengerecht geschlachtet und der Meute zum Fraß vorgeworfen wird.

Komisch, daß sich niemand Gedanken über den Zeitpunkt und die Umstände der "Enthüllung" macht.

Sterntaler
23.02.2008, 20:42
doch machen wir.


zum Beispiel:


http://www.politikforen.net/showpost.php?p=1976648&postcount=189


http://www.politikforen.net/showpost.php?p=1976770&postcount=4

Klopperhorst
23.02.2008, 20:48
...
Mal abgesehen davon: So wie sich ZW während der Diskussion um den Mindestlohn verhalten hat (gut für die AG, schlecht für kleinere Konkurrenten), kann man wohl kaum davon ausgehen, dass er staatliche Beeinflußung per se schlecht finden dürfte.

Wer würde anders handeln, für sein Unternehmen? Willst du Politiker spielen, darfst du kein Unternehmen führen, da geht es nur um Gewinn und Verdrängung der Konkurrenz.





----

marc
23.02.2008, 20:56
Wer würde anders handeln, für sein Unternehmen? Willst du Politiker spielen, darfst du kein Unternehmen führen, da geht es nur um Gewinn und Verdrängung der Konkurrenz.


Ich werfe ihm das auch gar nicht vor. ZW ist ein Symptom, nur Folge eines bestimmten Systems. Andererseits glaube ich auch nicht, dass man sklavisch daran gebunden ist, ich meine ... es gibt Unternehmer, die ökonomisch erfolgreich sind, und gleichsam "ethisch" handeln. Beispielsweise der Chef von Deichmann, der in der Tradition der katholischen Soziallehre steht.

Von populistischer Managerschelte und dem Schimpfen auf "die da Oben" halte ich nichts, aber die Gegenposition, die das alles glorifiziert, und aus Zorn über Linksdemagogen zur radikalen Gegenseite überläuft, hat auch nicht meine Sympathie. Das sind imo nur die zwei Seiten der gleichen Medaille - die man grundsätzlich wegwerfen sollte.

Klopperhorst
23.02.2008, 20:59
Ich werfe ihm das auch gar nicht vor. ZW ist ein Symptom, nur Folge eines bestimmten Systems. Andererseits glaube ich auch nicht, dass man sklavisch daran gebunden ist, ich meine ... es gibt Unternehmer, die ökonomisch erfolgreich sind, und gleichsam "ethisch" handeln. Beispielsweise der Chef von Deichmann, der in der Tradition der katholischen Soziallehre steht.

Von populistischer Managerschelte und dem Schimpfen auf "die da Oben" halte ich nichts, aber die Gegenposition, die das alles glorifiziert, und aus Zorn über Linksdemagogen zur radikalen Gegenseite überläuft, hat auch nicht meine Sympathie. Das sind imo nur die zwei Seiten der gleichen Medaille - die man grundsätzlich wegwerfen sollte.

Das Gedusel von katholischer Sozialehre, auf die sich Zumwinkel aus diplomatischen Gründen ja auch berief, sollte man nicht zu ernst nehmen. Jede Benefit-Veranstaltung im Reichen-Lager dient nur zur Aufmöbelung des eigenen Images und letztendlich dazu, noch mehr Cash zu machen. Man sollte sich nicht einlullen lassen, aber man kann beim Beschiss mit humanitären Werten durchaus mitspielen, ist gut fürs Netzwerk.


---

marc
23.02.2008, 21:09
Das Gedusel von katholischer Sozialehre, auf die sich Zumwinkel aus diplomatischen Gründen ja auch berief, sollte man nicht zu ernst nehmen. Jede Benefit-Veranstaltung im Reichen-Lager dient nur zur Aufmöbelung des eigenen Images und letztendlich dazu, noch mehr Cash zu machen. Man sollte sich nicht einlullen lassen, aber man kann beim Beschiss mit humanitären Werten durchaus mitspielen, ist gut fürs Netzwerk.


Das ist sicherlich eine Möglichkeit, aber ... auch da würde ich sagen: Natürlich ist nicht jeder, der soziale Beweggründe vorgibt, wirklich ein Herz-Jesu-Freund, aber es ist auch nicht so, dass jeder, der das vorgibt, nur ein zynischer Marketing-Stratege ist. A fructibus eorum cognoscetis eos - An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen...

Margrit
23.02.2008, 21:18
Dr. Zumwinkel ist eine Sündenbock, der mediengerecht geschlachtet und der Meute zum Fraß vorgeworfen wird.

Komisch, daß sich niemand Gedanken über den Zeitpunkt und die Umstände der "Enthüllung" macht.



Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

In erster Linie soll dieses Gezeter in das sich ja jetzt auch Merkel eingemischt hat, ablenken von der Bankenkrise, die ich viel schlimmer finde, denn dort wird jetzt mein Steuergeld reingestopft.
Wo waren denn Merkel Einlassungen zu der Bankenkrise? Es sind staatliche Banken, also was haben wir von ihr gehört? Nichts.
Steinbrück hat trotz enormer Steuereinahmen 12 Mrd. neue Schulden aufgenommen. Diese gehen nun komplett in die Banken.
Zahlen müssen das also wir normalen Bürger.
Und dann reden die ständig von Haushaltskonsolidierung, wenn sie uns wieder Geld aus der Tasche ziehen
Mit diesen 12 Mrd. könnte man eine Menge tun

Und mal ganz ehrlich, bei der Steuerlast , die hier herrscht kann ich sogar etwas Verständnis aufbringen, wenn man Gespartes weg bringt.
Wir reden immer so schnell, die verdienen ja so viel, aber mal ganz ehrlich, wenn ein Manager eine Mio kriegt, klingt das enorm. In Wirklichkeit hat er aber nur ca. 700.000 €, der Rest wird ihm an Steuern abgezogen.

Geronimo
23.02.2008, 21:24
Ich werfe ihm das auch gar nicht vor. ZW ist ein Symptom, nur Folge eines bestimmten Systems. Andererseits glaube ich auch nicht, dass man sklavisch daran gebunden ist, ich meine ... es gibt Unternehmer, die ökonomisch erfolgreich sind, und gleichsam "ethisch" handeln. Beispielsweise der Chef von Deichmann, der in der Tradition der katholischen Soziallehre steht.

Von populistischer Managerschelte und dem Schimpfen auf "die da Oben" halte ich nichts, aber die Gegenposition, die das alles glorifiziert, und aus Zorn über Linksdemagogen zur radikalen Gegenseite überläuft, hat auch nicht meine Sympathie. Das sind imo nur die zwei Seiten der gleichen Medaille - die man grundsätzlich wegwerfen sollte.

Oha, lass das mal nicht den Deichmann hören. Ja, der Chef von Deichmann heisst so. Ist nämlich ein Familienunternehmen. Und....diese Familie gehört zur ev.-freikirchlichen Kirche Westfalens. Gemeinhin auch als "Baptisten" bekannt. In diesem Fall eine uniierte Gemeinde englischen Ursprungs. Und diese wiederum wurzelt im Pietismus, die den Profit auf Erden als Belohnung für ein gottesfürchtiges Leben sieht. Natürlich ist die Unternehmenspolitik von Deichmann in vielen Bereichen "ethischer" als in normalen AG´s oder bei Mittelständlern.
Aber: der alte Deichmann ist ein knallharter Patriarch alter Schule. So etwa wie unser Lupus, gell.:D

Gruss
Gero

marc
23.02.2008, 21:24
wenn ein Manager eine Mio kriegt, klingt das enorm. In Wirklichkeit hat er aber nur ca. 700.000 €

Mir bricht das Herz...





Ausserdem: Steuerhinterziehung ist doch nicht deshalb gerechtfertigt, weil andere Krisen aufkommen, die sich schlimmer auswirken können o.ä.
Über die mediale Aufbearbeitung u.ä. könnte man allerdings diskutieren, klar.

marc
23.02.2008, 21:26
Oha, lass das mal nicht den Deichmann hören. Ja, der Chef von Deichmann heisst so. Ist nämlich ein Familienunternehmen. Und....diese Familie gehört zur ev.-freikirchlichen Kirche Westfalens.

Ups. Stimmt. Dabei steht das sogar in dem kath.net-Artikel durch den ich die auf die Idee gekommen bin.
*Hüstelhüstel* :D
http://www.kath.net/detail.php?id=18922

Geronimo
23.02.2008, 21:30
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

In erster Linie soll dieses Gezeter in das sich ja jetzt auch Merkel eingemischt hat, ablenken von der Bankenkrise, die ich viel schlimmer finde, denn dort wird jetzt mein Steuergeld reingestopft.
Wo waren denn Merkel Einlassungen zu der Bankenkrise? Es sind staatliche Banken, also was haben wir von ihr gehört? Nichts.
Steinbrück hat trotz enormer Steuereinahmen 12 Mrd. neue Schulden aufgenommen. Diese gehen nun komplett in die Banken.
Zahlen müssen das also wir normalen Bürger.
Und dann reden die ständig von Haushaltskonsolidierung, wenn sie uns wieder Geld aus der Tasche ziehen
Mit diesen 12 Mrd. könnte man eine Menge tun

Und mal ganz ehrlich, bei der Steuerlast , die hier herrscht kann ich sogar etwas Verständnis aufbringen, wenn man Gespartes weg bringt.
Wir reden immer so schnell, die verdienen ja so viel, aber mal ganz ehrlich, wenn ein Manager eine Mio kriegt, klingt das enorm. In Wirklichkeit hat er aber nur ca. 700.000 €, der Rest wird ihm an Steuern abgezogen.

In der Tat. Kleines Bsp. gefällig? Die Sparkasse Werl hat im letzten Jahr einen Überschuss von 6,5 Mio.€ erwirtschaftet. Dieses Geld sollte zum großen Teil der Haushaltssanierung der Stadt Werl (die am höchsten verschuldete Stadt in NRW) gehen. Pustekuchen. 2 Mio.€ müssen alleine zur Sanierung der WestLB abgeführt werden. Heisst: Die Abgaben und Gebühren an die Stadt Werl werden für Unternehmen und Bürger weiter steigen. Danke, ihr Politiker und Bankmanager!

Gruss
G

Geronimo
23.02.2008, 21:33
Ups. Stimmt. Dabei steht das sogar in dem kath.net-Artikel durch den ich die auf die Idee gekommen bin.
*Hüstelhüstel* :D
http://www.kath.net/detail.php?id=18922

Macht ja nix. Weiss ich auch nur von einem guten Freund, der in der gleichen Gemeinde ist und mit den Deichmanns gemeinsam da betet.:] :D

Gruss
Gero

Margrit
23.02.2008, 21:37
Mir bricht das Herz...





Ausserdem: Steuerhinterziehung ist doch nicht deshalb gerechtfertigt, weil andere Krisen aufkommen, die sich schlimmer auswirken können o.ä.
Über die mediale Aufbearbeitung u.ä. könnte man allerdings diskutieren, klar.


nein, Dir soll nicht das Herz brechen. Es war ja nur mal so als Beispiel.
Im übrigen bin ich mir gar nicht so sicher, ob Zumwinkel Steuerhinterziehung im klassichen Sinne gemacht hat. Denn er versteuert ja sein Gehalt hier.
Er hat, wie viele andere auch, Überschüsse nach Liechtenstein gebracht, weil es dort vor weiteren Steuern sicher ist.
Mal sehen, was da noch alles rauskommt
Auf dieser Diskette müßte ja wohl auch Kohl stehen. Wo sind eigentlich diese Spendengelder hingekommen?

Verrari
23.02.2008, 21:39
Auf dieser Diskette müßte ja wohl auch Kohl stehen. Wo sind eigentlich diese Spendengelder hingekommen?

Es war eine CD (oder DVD).
Aber psssst, über letzteres spricht man nicht (mehr)! ;)

RDX
23.02.2008, 22:22
Dr. Zumwinkel ist eine Sündenbock, der mediengerecht geschlachtet und der Meute zum Fraß vorgeworfen wird.

Komisch, daß sich niemand Gedanken über den Zeitpunkt und die Umstände der "Enthüllung" macht.

Ein perfide angelegtes Ablenkungsmanöver, um vom Bankenskandal der Staatsbanken und der verantwortlichen Politiker, allen voran unser nuschelnde Finanzminister Mister Fischkopp, abzulenken.

Die Steuern, die uns Deutschen über die größte Steuererhöhung seit dem Zweiten Weltkrieg abgenommen wurden, haben diese abgehalfterten Politiker in den Staatsbanken ganz locker wieder verzockt.

politisch Verfolgter
24.02.2008, 08:39
Die eigentliche Straftat ist die Arbeitsgesetzgebung der Politgangster, die Betriebslose zum von Inhabern/Statthaltern marginalisierbaren Kostenfaktor erklärt, der auf minderwertige Teilleistungen reduziert und als Kanonenfutter gegeneinander gehetzt wird.
Vollwertige Marktteilnahme betriebsloser Anbieter bedingt investiv nutzbare betriebl. Renditeobjekte, keine kriminellen oder sonstigen Statthalter von Inhabern.
Die Arbeitsgesetzgebung muß weg, eine Leistungsgesellschaft muß her, sollen die Grundrechte überleben.

Sterntaler
24.02.2008, 08:43
.....die Umvolkung und all die selbst verschuldeten Lasten als selbsternannter "Musterschüler" und Weltgutmensch im Weltsozialamt kosten viel Geld. Bei der Umverteilung von unten nach oben ist dies auch nicht weiter verwunderlich. Dann auch die Bezahlung der Finanzgangster an den Banken die auf zerplatzen Immohype aufsprangen...


Man kann nur hoffen das es endlich zum Total Crash kommt.

politisch Verfolgter
24.02.2008, 08:45
Wir benötigen keine Umverteilung, sondern eine Leistungsgesellschaft, also user value. Dazu ist die Umverteilung bezweckende Arbeitsgesetzgebung zu entsorgen.

Klopperhorst
24.02.2008, 09:30
Das ist sicherlich eine Möglichkeit, aber ... auch da würde ich sagen: Natürlich ist nicht jeder, der soziale Beweggründe vorgibt, wirklich ein Herz-Jesu-Freund, aber es ist auch nicht so, dass jeder, der das vorgibt, nur ein zynischer Marketing-Stratege ist. A fructibus eorum cognoscetis eos - An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen...

Es gibt keine uneigennützige Moral. Selbst wer sich das vorphantasiert, tut es nur, um sich ein gutes Gefühl von sich selbst zu schaffen.



-----

politisch Verfolgter
24.02.2008, 09:43
Es gibt aber die Grundrechte, die rechtsräumlich auszudifferenzieren sind.
Klar, Religionen wollen Grundrechte aushebeln, auch die marxistische Religion des modernen Feudalismus will das, wozu sie das Sozialstaatsprinzip zur Scheinrechtfertigung nutzt.

Don
24.02.2008, 09:45
Außerdem war ZW ein Bremsklotz bei der anstehenden Zerschlagung der Post AG in Postbank und Logistikbereiche, die durch getrenntes Verscherbeln mehr Kohle ins Faß ohne Boden spülen werden. Anscheinend brauchen sie die Kohle schnell, die tollen Haushaltszahlen scheinen getürkt.
Hach, welch hintersinniges Wortspiel.

Edmund
24.02.2008, 10:01
Dr. Zumwinkel ist eine Sündenbock, der mediengerecht geschlachtet und der Meute zum Fraß vorgeworfen wird.

Komisch, daß sich niemand Gedanken über den Zeitpunkt und die Umstände der "Enthüllung" macht.
In dem Fall glaube ich, was das National-Journal schreibt.
Zumwinkel's Weigerung, die Postbank zu zerschlagen und den usraelischen Globalisten auszuhändigen, wurde ihm zum Verhängnis.

politisch Verfolgter
24.02.2008, 10:14
Wir benötigen userzentriert vernetzungsoptimierte high-tech-Elastizität, dynamisch agierende und leicht umknüpfbare Profitmodule, die nahezu neuronal interagieren.
Dazu hats öffentl. finanzierte Wissenschaften zu geben, alles ist von aktiver Wertschöpfungspolitik zu flankieren.
Für kriminelle Eskapaden abgehoben agierender Statthalter völlig außenstehender Inhaberkollektive ist da sowieso kein Raum.

Werner
24.02.2008, 10:28
Diese Herren wie z.B. Herr Zumwinkel besitzen eine Überheblichkeit, die kaum zu übertreffen ist.
Sie glauben die Masse ist ja so dumm, daß die Herren Manager sich aufspielen wie die Götter.
Ich denke kein Mensch ist so gut, daß er solche Gehälter verdient.
Ich frage mich außerdem was tun die Aufsichtsräte ?
Wie ist es möglich, daß kleine Bankangestellte so viel Geld verzocken können ohne, daß es die Aufsichtsräte merken.
Meiner Ansicht nach gehören diese Herren alle in die Wüste geschickt, aber ohne
Abfindung.
Werner

lupus_maximus
24.02.2008, 10:35
Diese Herren wie z.B. Herr Zumwinkel besitzen eine Überheblichkeit, die kaum zu übertreffen ist.
Sie glauben die Masse ist ja so dumm, daß die Herren Manager sich aufspielen wie die Götter.
Ich denke kein Mensch ist so gut, daß er solche Gehälter verdient.
Ich frage mich außerdem was tun die Aufsichtsräte ?
Wie ist es möglich, daß kleine Bankangestellte so viel Geld verzocken können ohne, daß es die Aufsichtsräte merken.
Meiner Ansicht nach gehören diese Herren alle in die Wüste geschickt, aber ohne
Abfindung.
Werner
Du willst also die Manager dorthin schicken wo unsere armen Ersatzdeutschen herkommen: in die Wüste?
Dies ist menschenverachtend!
Wir nehmen diese Herrschaften aus dieser ALG-II-freien Hölle auf und du willst unsere Wirtschaftselite dorthin verfrachten?
Eine Menschenunwürdige Zukunft ist dies für diese!

marc
24.02.2008, 14:46
Es gibt keine uneigennützige Moral. Selbst wer sich das vorphantasiert, tut es nur, um sich ein gutes Gefühl von sich selbst zu schaffen.



-----

Nun, das kommt wohl drauf an, wie streng du bezüglich Uneigennützigkeit bist. Für einen Kantianer beispielsweise würde eine wirklich moralische Tat vorraussetzen, dass man sich dadurch weder erhofft, im Himmel belohnt zu werden, noch dass man sich selbst gut fühlt, weil man einem Menschen geholfen hat.
Ich denke allerdings, dass ... es in vielen Fällen nicht darauf ankommt, ob man eigennützig handelt oder nicht, ich meine: wenn ich ein Kind aus dem Brunnen rette, aber das nur tue, weil ich mir davon erhoffe, dass meine Freundin hinterher ganz verliebt die Beine breit macht, dann habe ich das Kind trotzdem gerettet, und das ist erstmal das Wichtigste.

Harajoshi
24.02.2008, 14:52
Wofür sollte eine selbstlose Tat gut sein?!

marc
24.02.2008, 14:56
Wofür sollte eine selbstlose Tat gut sein?!

Kommt drauf an, was du unter "gut" verstehst - und dann halt wieder, wie oben bereites angedeutet, was du unter selbstlos verstehst. Wenn ich einem heulenden Bettler ein Brötchen kaufe, und mich selbst das beruhigt, dann war diese Tat im strengen Sinne nicht selbstlos.

Harajoshi
24.02.2008, 16:55
Kommt drauf an, was du unter "gut" verstehst - und dann halt wieder, wie oben bereites angedeutet, was du unter selbstlos verstehst. Wenn ich einem heulenden Bettler ein Brötchen kaufe, und mich selbst das beruhigt, dann war diese Tat im strengen Sinne nicht selbstlos.

Ganz recht, weil man es ja machte für das gute Gefühl einer gerechten Handlung.

royona
24.02.2008, 18:08
Diesen Artikel hier finde ich lesenswert http://news.de.msn.com/politik/Article.aspx?cp-documentid=7609290
"Ja, ich liebe meine Millionen..."
Kleine Auszüge:

Ja, ich habe ein großes Vermögen. Und natürlich kenne ich Liechtenstein. Ich weiß schon lange, was da passiert – auch mir hat man solche Modelle angetragen. So was Illegales kommt für mich zwar nicht in Frage. Aber was an Liechtenstein stimmt, ist die Richtung – raus aus Deutschland.

Eine ziemlich säuerliche Moraldiskussion, wenn man mich fragt, und die bekommt mit dem Zumwinkel-Skandal auch noch ein kriminelles Aroma. Die Linke und Herr Bsirske winken schon die Reichensteuer von 80 Prozent herbei – als ob alle, die ein Vermögen erschaffen, das anstandshalber abgeben müssten. Ist es unmoralisch, Millionen verdienen zu wollen? Nein, es ist bloß der Motor unserer Wirtschaft

Heute würde ich mein Unternehmen im Ausland gründen

Als ich in den 70ern mit meinem ersten Unternehmen begann, gingen vom Gewinn 80 Prozent weg für Einkommen-, Kirchen-, Gewerbe- und Vermögensteuer. Nur 20 Prozent Gewinn blieb übrig


Man muss schon mindestens 1840 Euro brutto verdienen, um netto Hartz IV rauszukriegen.


Mir gehört ein Paket mit gewerblichen Immobilien von 300 Millionen. Davon sind 100 Millionen Euro Eigenkapital. Der laufende Ertrag für diese 100 Millionen sind 4,5 Prozent, also 4,5 Millionen. Ich habe jetzt ein Schreiben bekommen, dass ich davon noch 300.000 Euro behalten darf. Ich bin ja ein bisschen älter, so dass ich mich nicht mehr über alles aufregen muss

Ich kann mir zwar keine parlamentarische Mehrheit vorstellen, die aus Neid-Gerechtigkeit eine Reichensteuer von 80 Prozent beschließt. Aber wenn, dann würde ich mir als Manager keinen deutschen Job mehr ansehen. Wir alle beherrschen ein paar Sprachen. Wir alle sind in vielen Ländern unterwegs.

Von uns ist niemand auf Deutschland angewiesen – und ich mit meinen Unternehmen schon gar nicht.

Fuchs
24.02.2008, 23:38
Nein, nur eine Aufforderung zur Kapitalsicherung ohne Beeinflussung durch den Staat.

und genau das ist eine straftat.

lobentanz
25.02.2008, 00:14
Wie erklär ich das bloß meiner Oma, wenn sie ins Krankenhaus muss, ihre Interessen (medizinische Versorgung) aber mit denen der Kapitalsicherung kollidieren. *Kopfkratz*.
In einem großstädtischen Krankenhaus wird Deine Oma von kranken Museln umrahmt sein. Dann sieht sie, mit was ihre Versorgung kollidiert.

Weiß der Geier, warum die so häufig krank sind. Das muss an der Religion liegen.

Übrigens: Letzte Woche beim Zahnarzt: Ich sitze im Wartezimmer. Auf einmal öffnet sich die Tür zur Praxis und mindestens 25 Musel aller Alters- und Geschlechtsstufen quellen heraus. Was haben die alle Bohrzimmer getan?

lobentanz
25.02.2008, 00:28
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

In erster Linie soll dieses Gezeter in das sich ja jetzt auch Merkel eingemischt hat, ablenken von der Bankenkrise, die ich viel schlimmer finde, denn dort wird jetzt mein Steuergeld reingestopft.
Wo waren denn Merkel Einlassungen zu der Bankenkrise? Es sind staatliche Banken, also was haben wir von ihr gehört? Nichts.
Steinbrück hat trotz enormer Steuereinahmen 12 Mrd. neue Schulden aufgenommen. Diese gehen nun komplett in die Banken.
Zahlen müssen das also wir normalen Bürger.
Und dann reden die ständig von Haushaltskonsolidierung, wenn sie uns wieder Geld aus der Tasche ziehen
Mit diesen 12 Mrd. könnte man eine Menge tun
Es sind 14 Milliarden. Das sind vierzehntausend Millionen. Da lob ich mir den Zumwinkel. Der hat nur um eine einzige Million verkürzt. Er sollte einen Orden bekommen.


Und mal ganz ehrlich, bei der Steuerlast , die hier herrscht kann ich sogar etwas Verständnis aufbringen, wenn man Gespartes weg bringt.
Wir reden immer so schnell, die verdienen ja so viel, aber mal ganz ehrlich, wenn ein Manager eine Mio kriegt, klingt das enorm. In Wirklichkeit hat er aber nur ca. 700.000 €, der Rest wird ihm an Steuern abgezogen.
Stimmt nicht. Einkommensteuer 42% + Sozi.

lobentanz
25.02.2008, 00:37
Kommt drauf an, was du unter "gut" verstehst - und dann halt wieder, wie oben bereites angedeutet, was du unter selbstlos verstehst. Wenn ich einem heulenden Bettler ein Brötchen kaufe, und mich selbst das beruhigt, dann war diese Tat im strengen Sinne nicht selbstlos.
Der heulende Bettler will Dein Geld und nicht Deine Semmel. Die wirft er Dir an den Kopf.

lobentanz
25.02.2008, 00:45
Ausserdem: Steuerhinterziehung ist doch nicht deshalb gerechtfertigt, weil andere Krisen aufkommen, die sich schlimmer auswirken können o.ä.
Über die mediale Aufbearbeitung u.ä. könnte man allerdings diskutieren, klar.
Die Bankenkrise ist keine Krise die "aufgekommen" ist. Die wurde durch Handeln verursacht. Von unfähigen Bankern und noch unfähigeren Politikern.

marc
25.02.2008, 10:59
Weiß der Geier, warum die so häufig krank sind. Das muss an der Religion liegen.


Vermutlich, weil Muslime in der BRD Migranten sind, und häufig in Unterschichten zu finden sind. Warum ist dann die große Streitfrage. Aber die Muslime, die einen Cem Özdemir umgeben, werden mit Sicherheit seltener krank als urdeutsche Alkoholleichen in Magdeburg.


Die Bankenkrise ist keine Krise die "aufgekommen" ist. Die wurde durch Handeln verursacht. Von unfähigen Bankern und noch unfähigeren Politikern.

Das etwas "aufkommt" steht doch nicht im Widerspruch dazu, dass es "durch Handeln veursacht" wurde. Fast alles wird "durch Handeln verursacht", und Dinge, auf die das nicht zutrifft, hätten in ihrer Konsequenz durch Handeln vermindert werden können, wie beispielsweise Schutz vor Fluten o.ä.

McDuff
25.02.2008, 11:11
Weniger eine Aufforderung zur Straftat als maßlose Borniertheit und Arroganz.

lupus_maximus
25.02.2008, 11:22
und genau das ist eine straftat.
Im Leben nicht!
Der Staat hat außerhalb Deutschlands die Finger von meinem Kapital zu lassen. Er hat mir weder das Umfeld noch sonst etwas für meinen wirtschaflichen Erfolg im Ausland bereitgestellt, ergo kriegt er nichts.

Grotzenbauer
25.02.2008, 14:20
Dass geschätzte 400 Milliarden Euro vor dem deutschen Fiskus im Ausland versteckt worden sind, ist nicht nur ein Zeichen von Unmoral. Sondern auch eine Entfremdung, einer Vertrauenskrise. In Deutschland liegt etwas ziemlich im Argen, und die Aktion des BND macht es nicht besser. Die Demokratie lebt davon, dass die Mächtigen ihre Möglichkeiten nicht bis zum letzten ausreizen. Die Marktwirtschaft genauso. Beamte, denen der Zweck die Mittel heiligt, sind ebenso Totengräber wie Politiker, die an der Steuerschraube drehen!.germane

martin54
25.02.2008, 14:39
Wir reden immer so schnell, die verdienen ja so viel, aber mal ganz ehrlich, wenn ein Manager eine Mio kriegt, klingt das enorm. In Wirklichkeit hat er aber nur ca. 700.000 €, der Rest wird ihm an Steuern abgezogen.[/QUOTE]

An dieser Stelle ist ein Spendenaufruf fällig, wir sollten "unsere" notleidenden Manager unterstützen !

Grotzenbauer
25.02.2008, 14:53
Wir reden immer so schnell, die verdienen ja so viel, aber mal ganz ehrlich, wenn ein Manager eine Mio kriegt, klingt das enorm. In Wirklichkeit hat er aber nur ca. 700.000 €, der Rest wird ihm an Steuern abgezogen.

An dieser Stelle ist ein Spendenaufruf fällig, wir sollten "unsere" notleidenden Manager unterstützen ![/QUOTE]
___________
Wer über ökonomische Zusammenhänge der freien Marktwirtschaft nicht firm, sollte nicht leichtfertig darüber argumentieren!. Arbeitnehmer sein ist schwer. Arbeitgeber sein dagegen sehr. Malnachdenken!?(

lupus_maximus
25.02.2008, 14:54
Wir reden immer so schnell, die verdienen ja so viel, aber mal ganz ehrlich, wenn ein Manager eine Mio kriegt, klingt das enorm. In Wirklichkeit hat er aber nur ca. 700.000 €, der Rest wird ihm an Steuern abgezogen.

An dieser Stelle ist ein Spendenaufruf fällig, wir sollten "unsere" notleidenden Manager unterstützen ![/quote]
Ich glaube nicht das er noch 700.000 € raus bekommt, eher noch maximal 500.000 €!
Bei den Plänen, den Reichen 80 % des Vermögens abzunehmen, wird er wahrscheinlich gerade noch auf 200.000 € kommen, gerade soviel wie sich ein MTB im Jahr steuerfrei einsackt!

lobentanz
25.02.2008, 15:23
Vermutlich, weil Muslime in der BRD Migranten sind, und häufig in Unterschichten zu finden sind. Warum ist dann die große Streitfrage. Aber die Muslime, die einen Cem Özdemir umgeben, werden mit Sicherheit seltener krank als urdeutsche Alkoholleichen in Magdeburg..
Vermutlich sind sie häufig krank, weil sie Zeit dafür haben.

Was aber auch nichts daran ändert, dass sie (bis auf Ausnahmen) hier nichts zu suchen haben. Auch nicht der Özd du mir, Öz ich dir.

marc
25.02.2008, 15:42
Vermutlich sind sie häufig krank, weil sie Zeit dafür haben.

Was aber auch nichts daran ändert, dass sie (bis auf Ausnahmen) hier nichts zu suchen haben. Auch nicht der Özd du mir, Öz ich dir.

Arbeitslosigkeit führt zwar oft zu psychosomatischen Krankheiten, aber Krankheiten sind auch kein Luxusproblem, das aus einem Überschuss an Freizeit entsteht, vorallem weil ein gläubiger Muslim ja keinen Alkohol trinkt - es kann auch genau umgekehrt sein, und wer die Drecksarbeit im Bergbau oder so erledigt, wird auch öfter krank als der Hausmeister eines Gymnasiums.
Ich selbst würde zwar den Wert persönlicher Beobachtungen beim Arzt z.B. nicht bestreiten, aber trotzdem davor warnen, daraus verallgemeinernde Schlüße zu ziehen. Ich z.B. wohne in der Franfurter Innenstadt, und wenn ich zum Arzt gehe, was ich glücklicherweise bisher nur einmal wegen einem Leistenbruch und zwei, drei mal wegen etwas schwereren Erkältungen tuen musste, sehe schon deswegen viele Menschen dort, die nicht Deutsch reden, weil es in den Innenstädten der Großstädte nunmal oft auch viele Ausländer/Migranten gibt.

Dass "sie" hier nichts zu suchen haben, würde ich so pauschal auch nicht behaupten wollen, aber das Problem fängt ja schon damit an, wie du ein "sie" und wie ein "wir" definieren willst. Ich persönlich würde mich mit Cem Özdemir, um mal bei dem zu bleiben, eher unter ein "wir" fassen wollen, als mit einem urdeutschen Nazihooligan aus Mecklenburg.

Fuchs
25.02.2008, 18:12
Im Leben nicht!
Der Staat hat außerhalb Deutschlands die Finger von meinem Kapital zu lassen. Er hat mir weder das Umfeld noch sonst etwas für meinen wirtschaflichen Erfolg im Ausland bereitgestellt, ergo kriegt er nichts.

dann musst du freiwillig darauf verzichten deutsche
infrastruktur wie straßen, bahnhöfe und flughäfen
zu nutzen, weiterhin auf den schutz von polizei
und (nichtfreiwilliger) feuerwehr...
man hat den eindruck, dass dein liebes neugermanien
ein anarchistenstaat wird. oder wie willst du die AUA-truppen
unterhalten? ein armee um eine invasion der moslems und linken
zurückzuwerfen wirds dann auch nicht geben...

lobentanz
27.02.2008, 00:27
dann musst du freiwillig darauf verzichten deutsche
infrastruktur wie straßen, bahnhöfe und flughäfen
zu nutzen, weiterhin auf den schutz von polizei
und (nichtfreiwilliger) feuerwehr...
man hat den eindruck, dass dein liebes neugermanien
ein anarchistenstaat wird. oder wie willst du die AUA-truppen
unterhalten? ein armee um eine invasion der moslems und linken
zurückzuwerfen wirds dann auch nicht geben...
Wird das alles mit Steuern aus Auslandskapital finanziert?

radwegverhinderer
27.02.2008, 07:04
Im Leben nicht!
Der Staat hat außerhalb Deutschlands die Finger von meinem Kapital zu lassen. Er hat mir weder das Umfeld noch sonst etwas für meinen wirtschaflichen Erfolg im Ausland bereitgestellt, ergo kriegt er nichts.
Das sowieso - der Staat hat Grenzen.
Der Staat sollte sich allerdings auch im Inland massiv zurückhalten.
Und eine ansprechende Leistung für entrichtete Leistungen erbringen.
Mit Steuergeld verbraten, ist es nicht getan - weniger wäre mehr.

Radi

lupus_maximus
27.02.2008, 07:24
dann musst du freiwillig darauf verzichten deutsche
infrastruktur wie straßen, bahnhöfe und flughäfen
zu nutzen, weiterhin auf den schutz von polizei
und (nichtfreiwilliger) feuerwehr...
man hat den eindruck, dass dein liebes neugermanien
ein anarchistenstaat wird. oder wie willst du die AUA-truppen
unterhalten? ein armee um eine invasion der moslems und linken
zurückzuwerfen wirds dann auch nicht geben...
Die Amis machen es doch vor wie man mit Musel fertig wird. Kein Millionenheer gegen Muselmillionen. Eine kleine AUA Truppe, ausgerüstet mit modernster Militärtechnik, nimmt es mit den Museln und spinnerten Linken jederzeit auf. Wir sind nicht dümmer als die Amis, jedenfalls unsere Generation noch nicht.