PDA

Vollständige Version anzeigen : Integration oder Assimilation der Moslems in Deutschland?



Felixhenn
23.02.2008, 17:01
Eine Assimilation bedeutet für mich bedingungslose Annahme der deutschen Kultur und Gesetzen. Jegliche Verhaltensweise, die auch nur im Geringsten eines unserer Gesetzen widerspricht ist abzulehnen. Insbesondere Haben Prügelstrafen für Frauen und Kindern zu unterbleiben und die Gleichberechtigung ist voll anzuerkennen.

Wie stellt man sich aber eine Integration vor? Kann mir das mal jemand erklären?

Diesen Strang habe ich mit einer öffentlichen Umfrage verbunden.

Aldebaran
23.02.2008, 17:22
Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob Assimilation ein erstebenswertes Ziel ist. Zuerst müsste geklärt werden, inwieweit sich die Vermischung, die unweigerlich damit einherginge, in genetischer Hinsicht auf die Gesamtbevölkerung auswirken würde. Wenn man die Rückständigkeit europäischer Regionen mit genetisch stark "orientalisierter" Bevölkerung (z.B. Süditalien und Balkan) anschaut, ist vielleicht doch nicht der Islam das primäre Problem.

PSI
23.02.2008, 17:29
Mir reicht Integration - für mich bedeutet es, das die Menschen ihre Kultur bewaren müssen(!), aber Beziehungen zu ihren Mitmenschen aufbauen sollten.

Ich halte es für völlig akzeptabel wenn Moslems hier ihrer Religion nachgehen möchten, denn das ist ihr gutes Recht und wir, die wir unserer Religion nicht mehr nachgehen, sollte eher Respekt vor Leuten haben, die noch ihre Religion praktizieren und ihnen die Möglichkeit geben, das auch zu tun.

Der Bau einer Moschee ist für eine moslemische Gemeinde genauso notwendig, wie der Erhalt der Kirschen für Kristen oder der Wiederaufbau und Erhalt von Synagogen für Juden.
Obwohl ich Atheist bin, finde ich es völlig in Ordnung und auch Recht jeder dieser drei Religionen den Bau und Erhalt ihre Gottes-Häuser grantiert, den die Religinsfreiheit und das Recht auf die freie Ausübung der Religion (wozu genügen Gottes-Häuser für die Religionen gehören) macht ein großen Teil unserer demokratischen und freiheitlichen Ordnung aus, so wie sie uns im Grundgesetz garantiert ist.

Wer den Bau einer Moschee verhindern will, wo eine große moslemische Glaubensgemeindschaft sie benötigt, handelt somit gegen die Ordnung, die sonst von eben diesen Menschen so angepriesen wird.

Schließlich funktioniert die Integration nicht nur einseitig, sondern muss von beiden Seiten ausgehen.
Dazu gehört auch die Akzeptanz der Religion anderer Menschen.

Assimilation ist ein gewalttätiger Bedingungsloser Akt, der nur einseitig funktioniert und die Freiheit anderer Kultur verneint.
Hier wird nicht dem Gesetz gedingt, sondern es wird als Vorwand für die Ablehnung der anderen Kultur verwendet und es werden Mensche gezwungen ihren Glauben und ihre Lebensweise aufzugeben und sich bedingungs- und kritiklos einer fremden Welt anzuschließen.

Das ist aber weder menschlich noch vereinbar mit den Rechten unserer Gemeindschaft.

Natürlich sind die Gesetze von alle Bürger und Bewohnern dieses Landes zu achten, aber das spricht nicht gegen Intergration, sondern eher dafür.

Wer andere zwingen will eine Einheitskultur zu übernehmen unsd seine Wurzeln zu verleugnen handelt diktatorisch und gegen unser demokratisch, freiheitliche Grundordnung.

Assimilation ist Diktatur und daher abzulehnen!

alterschwede
23.02.2008, 17:32
Eine Assimilation bedeutet für mich bedingungslose Annahme der deutschen Kultur und Gesetzen. Jegliche Verhaltensweise, die auch nur im Geringsten eines unserer Gesetzen widerspricht ist abzulehnen. Insbesondere Haben Prügelstrafen für Frauen und Kindern zu unterbleiben und die Gleichberechtigung ist voll anzuerkennen.

Wie stellt man sich aber eine Integration vor? Kann mir das mal jemand erklären?

Diesen Strang habe ich mit einer öffentlichen Umfrage verbunden.

bei nicht moslemischen ausländern reicht integration völlig aus.

moslems sollten sich weder assimilieren noch integrieren.
sie sollten einfach in ihrer heimat bleiben und ihren mittelalterlichen riten frönen.

PSI
23.02.2008, 17:34
bei nicht moslemischen ausländern reicht integration völlig aus.

moslems sollten sich weder assimilieren noch integrieren.
sie sollten einfach in ihrer heimat bleiben und ihren mittelalterlichen riten frönen.

Wenn ich sowas lese, zweifle ich allerdings daran, das Demokratie funktioniert.

Wer sowas Dummes schreibt, dem sollte man wirklich das Wahlrecht entziehen...:]

-jmw-
23.02.2008, 17:40
Dem Eingangstext zufolge bin ich ein unassimilierter Deutscher, wirklich interessant...

Wahabiten Fan
23.02.2008, 17:41
Mir reicht Integration - für mich bedeutet es, das die Menschen ihre Kultur bewaren müssen(!), aber Beziehungen zu ihren Mitmenschen aufbauen sollten.

Ich halte es für völlig akzeptabel wenn Moslems hier ihrer Religion nachgehen möchten, denn das ist ihr gutes Recht und wir, die wir unserer Religion nicht mehr nachgehen, sollte eher Respekt vor Leuten haben, die noch ihre Religion praktizieren und ihen die Möglichkeit geben, das auch zu tun.

Der Bau einer Moschee ist für eine moslemische Gemeinde genauso notwendig, wie der Erhalt der Kirschen für Kristen oder der Wiederaufbau und Erhalt von Synagogen für Juden.
Obwohl ich Atheist bin, finde ich es völlig in Ordnung und auch Recht jeder dieser drei Religionen den Bau und Erhalt ihre Gottes-Häuser grantiert, den die Religinsfreiheit und das Recht auf die freie Ausübung der Religion (wozu genügen Gottes-Häuser für die Religionen gehören) macht ein großen Teil unserer demokratischen und freiheitlichen Ordnung aus, so wie sie uns im Grundgesetz garantiert ist.

Wer den Bau einer Moschee verhindern will, wo eine große moslemische Glauibensgemeindschaft sie benötigt, handelt somit gegen die Ordnung, die sonst von eben diesen Menschen so angepriesen wird.

Schließlich funktioniert die Integration nicht nur einseitig, sondern muss von beiden Seiten ausgehen.
Dazu gehört auch die Akzeptanz der Religion anderer Menschen.

Assimilation ist ein gewalttätiger Bedingungsloser Akt, der nur einseitig funktioniert und die Freiheit anderer Kultur verneint.
Hier wird nicht dem Gesetz gedingt, sondern es wird als Vorwand für die Ablehnung der anderen Kultur verwendet und es werden Mensche gezwungen ihren Glauben und ihre Lebensweise aufzugeben und sich bedingungs- und kritiklos einer fremden Welt anzuschließen.

Das ist aber weder menschlich noch vereinbar mit den Rechten unserer Gemeindschaft.

Natürlich sind die Gesetze von alle Bürger und Bewohnern dieses Landes zu achten, aber das spricht nicht gegen Intergration, sondern eher dafür.

Wer andere zwingen will eine Einheitskultur zu übernehmen unsd seine Wurzeln zu verleugnen handelt diktatorisch und gegen unser demokratisch, freiheitliche Grundordnung.

Assimilation ist Diktatur und daher abzulehnen!

Was den Islam angeht, bist du einer derjenigen die froh sein können, daß Dummheit nicht weh tut!

Träum weiter davon, daß "Mohammedaner" lediglich ihre Religion ausüben wollen.

Leute wie du wissen tatsächlich nichts vom Islam.

Das Ziel eines JEDEN gläubigen Muslims muss die Errichtung des Kalifats sein und anderen Gesellschaftssystemen UND Gesetzen dürfen sie sich nur unterordnen bis sie die Mehrheit haben, um diese dann im Sinne des Islams, wenn nötig auch mit Gewalt, zu ändern.

Also, träum weiter vom friedlichen Muselmanen der nur seine Gebete verrichten will.

PSI
23.02.2008, 17:50
Was den Islam angeht, bist du einer derjenigen die froh sein können, daß Dummheit nicht weh tut!

Träum weiter davon, daß "Mohammedaner" lediglich ihre Religion ausüben wollen.

Leute wie du wissen tatsächlich nichts vom Islam.

Das Ziel eines JEDEN gläubigen Muslims muss die Errichtung des Kalifats sein und anderen Gesellschaftssystemen UND Gesetzen dürfen sie sich nur unterordnen bis sie die Mehrheit haben, um diese dann im Sinne des Islams, wenn nötig auch mit Gewalt, zu ändern.

Also, träum weiter vom friedlichen Muselmanen der nur seine Gebete verrichten will.

Ich kenne Moslems und deine Ansichten sind lächerlich!

Es handelt sich um Milliarden von Menschen, die ganz unterschiedlich leben und auch politisch, so wie religiös ganz unterschiedlich denken.

Außerdem zweifle ich stark daran das du den Koran (ich auch nicht!) gelesen hast oder Moslems persönlich kennst (ich schon)!

Madday
23.02.2008, 18:00
Mir reicht Integration - für mich bedeutet es, das die Menschen ihre Kultur bewaren müssen(!), aber Beziehungen zu ihren Mitmenschen aufbauen sollten.

Ich halte es für völlig akzeptabel wenn Moslems hier ihrer Religion nachgehen möchten, denn das ist ihr gutes Recht und wir, die wir unserer Religion nicht mehr nachgehen, sollte eher Respekt vor Leuten haben, die noch ihre Religion praktizieren und ihnen die Möglichkeit geben, das auch zu tun.

Der Bau einer Moschee ist für eine moslemische Gemeinde genauso notwendig, wie der Erhalt der Kirschen für Kristen oder der Wiederaufbau und Erhalt von Synagogen für Juden.
Obwohl ich Atheist bin, finde ich es völlig in Ordnung und auch Recht jeder dieser drei Religionen den Bau und Erhalt ihre Gottes-Häuser grantiert, den die Religinsfreiheit und das Recht auf die freie Ausübung der Religion (wozu genügen Gottes-Häuser für die Religionen gehören) macht ein großen Teil unserer demokratischen und freiheitlichen Ordnung aus, so wie sie uns im Grundgesetz garantiert ist.

Wer den Bau einer Moschee verhindern will, wo eine große moslemische Glauibensgemeindschaft sie benötigt, handelt somit gegen die Ordnung, die sonst von eben diesen Menschen so angepriesen wird.

Schließlich funktioniert die Integration nicht nur einseitig, sondern muss von beiden Seiten ausgehen.
Dazu gehört auch die Akzeptanz der Religion anderer Menschen.

Assimilation ist ein gewalttätiger Bedingungsloser Akt, der nur einseitig funktioniert und die Freiheit anderer Kultur verneint.
Hier wird nicht dem Gesetz gedingt, sondern es wird als Vorwand für die Ablehnung der anderen Kultur verwendet und es werden Mensche gezwungen ihren Glauben und ihre Lebensweise aufzugeben und sich bedingungs- und kritiklos einer fremden Welt anzuschließen.

Das ist aber weder menschlich noch vereinbar mit den Rechten unserer Gemeindschaft.

Natürlich sind die Gesetze von alle Bürger und Bewohnern dieses Landes zu achten, aber das spricht nicht gegen Intergration, sondern eher dafür.

Wer andere zwingen will eine Einheitskultur zu übernehmen unsd seine Wurzeln zu verleugnen handelt diktatorisch und gegen unser demokratisch, freiheitliche Grundordnung.

Assimilation ist Diktatur und daher abzulehnen!

Du siehst das völlig verkehrt - eine andere Antwort wäre wohl von einem überzeugten Linken auch nicht zu erwarten gewesen. Zuwanderung darf keine Parallelgesellschaften aufbauen, darum müssen sich Ausländer kulturell unterordnen, alles andere ist schädlich und führt langfristig zu inneren Spannungen.

Freie Glaubensausübung sollte nur dann gelten, solange der Glaube keine anderen Gesetze aushebelt, aber genau das ist beim Islam der Fall.
Ein Blick in die Geschichte von Ländern in denen sich der Islam ausgebreitet hat täte Dir ganz gut. Kleiner Hinweis: Indonesien und Malaysia sind ganz interessant.

Wolf
23.02.2008, 18:10
Wenn sich ein Moslem integriert und sich völlig der Deutschen Kultur ( Argh -.- ) der Sprache und den Menschen anpasst . Kenne auch Moslems , die Schweinefleisch essen und auf ihren Glauben scheis*en :D ;)

Das gilt aber auch für andere Länder , da Religionen ja nicht Landbedingt sind , sollten die Moslems sich auf der ganzen Erde friedlich verhalten . Ansonsten weg mit ihnen , wir brauchen nicht noch mehr Terroristen ! (http://de.rofl.to/achmed-der-tote-terrorist)

Atheist
23.02.2008, 18:13
nur Heimreise

Wahabiten Fan
23.02.2008, 18:17
Ich kenne Moslems und deine Ansichten sind lächerlich!

Es handelt sich um Milliarden von Menschen, die ganz unterschiedlich leben und auch politisch, so wie religiös ganz unterschiedlich denken.

Außerdem zweifle ich stark daran das du den Koran (ich auch nicht!) gelesen hast oder Moslems persönlich kennst (ich schon)!

Ich habe nicht nur den Koran gelesen, darüber mit Mohammedanern soweit überhaupt möglich, diskuttiert, sondern sogar fast 12 Jahre mitten im real existierenden Islam gelebt und gearbeitet.

Wie schon gesagt, träum weiter!

Du hast tasächlich keine Ahnung vom Islam und, nebenbei bemerkt, es gibt keine Milliarden Musels!

Der kritische Denker
23.02.2008, 18:18
Integration:
- erlernern der/einer Amtssprache des Landes
- beachten der Gesetze und der kulturellen Gepflogenheiten (zB keine Polygamie)
- seinen Kindern auch die Sprache des Landes beibringen
- Ablegung von Vorurteilen gegenüber dem Land und seiner Bevölkerung
- sich an der Gesellschaft beteiligen

Das erwarte ich von jedem Zuwanderer und bin auch bereit selbst zu erfüllen.

Sterntaler
23.02.2008, 18:19
weder noch.

Felixhenn
23.02.2008, 18:24
Da scheint es aber einige unterschiedliche Auffassungen von Integration und Assimilation zu geben. Ich stelle mir eine Assimilation so vor:

Spätestens in der zweiten Generation wird fließend Deutsch gesprochen und nur Deutsch gedacht werden. Wenn jemand von „seinem“ Land spricht, ist damit Deutschland gemeint. Türken und andere nichtdeutsche Nationalitäten werden als Ausländer angesehen.

Jedoch soll jeder seine Religion behalten und ausüben können. Für Christen, Juden, Moslems… genügen Kirchen, Synagogen, Moscheen… aber es werden keine herkunftsspezifische Begegnungszentren gebaut. Jeder hat sich bedingungslos deutscher Gerichtsbarkeit unterzuordnen, selbstverständlich auch der Executive. Und wer von Erdogan als „seinem“ Premier spricht, ist Türke, egal welchen Pass er hat. Es braucht niemand seine Kultur oder Herkunft zu vergessen, aber ein jeder hat sich Deutschland anzupassen.

Was für ein unterschiedliches Verständnis kann es da dann noch für „Integration“ geben? Was soll da denn anders sein?

elas
23.02.2008, 18:25
Kriterium für Leben in Deutschland muss sein dass der Heiratsmarkt offen steht für alle ohne religiöse Grenzen.

Ohne interkulturelle Ehen bleibt die Integration ein frommer Wunsch und endet in Gewalt.

Felixhenn
23.02.2008, 18:36
Kriterium für Leben in Deutschland muss sein dass der Heiratsmarkt offen steht für alle ohne religiöse Grenzen.

Ohne interkulturelle Ehen bleibt die Integration ein frommer Wunsch und endet in Gewalt.


Völlig richtig. Eine Gesellschaft kann nur von Geben und Nehmen aller bestehen.

PSI
23.02.2008, 18:46
Du siehst das völlig verkehrt - eine andere Antwort wäre wohl von einem überzeugten Linken auch nicht zu erwarten gewesen. Zuwanderung darf keine Parallelgesellschaften aufbauen, darum müssen sich Ausländer kulturell unterordnen, alles andere ist schädlich und führt langfristig zu inneren Spannungen.

Freie Glaubensausübung sollte nur dann gelten, solange der Glaube keine anderen Gesetze aushebelt, aber genau das ist beim Islam der Fall.
Ein Blick in die Geschichte von Ländern in denen sich der Islam ausgebreitet hat täte Dir ganz gut. Kleiner Hinweis: Indonesien und Malaysia sind ganz interessant.

Du hast offebsichtlich noch nicht so lang das lesen erlernt!:))

Ich habe ganz klar von einer Beziehung zu ihren Mitmenschengesprochen, was ja wohl klar gegen den Aufbau einer Parallelgesellschaft spricht.

Das sie ihre Kultur und Religion erhalten und ausüben ist keinerlei Widerspruch zu einer Kommunikation mit anderen Menschen.

Aber da du ebenfalls zu denken scheinst das mehrere Milliaden Menschen alle gleich sein und gleich denken würden, scheint mir ein Diskussion mit dir bzgl. des Islam überflüssig, wobei ich ganz sicher bin, das du keine Ahnung von Islam hast, sondern nur Rechts-populistische Propaganda nachbrabelst....

PSI
23.02.2008, 18:48
Völlig richtig. Eine Gesellschaft kann nur von Geben und Nehmen aller bestehen.

Was ein Argument für Intergration und gegen Assimilation wäre... :rolleyes:

PSI
23.02.2008, 18:50
Ich habe nicht nur den Koran gelesen, darüber mit Mohammedanern soweit überhaupt möglich, diskuttiert, sondern sogar fast 12 Jahre mitten im real existierenden Islam gelebt und gearbeitet.

Wie schon gesagt, träum weiter!

Du hast tasächlich keine Ahnung vom Islam und, nebenbei bemerkt, es gibt keine Milliarden Musels!

Du hast in einem Land gelebt! Schön...
Wieviele Länder mit moslemschen Bürger und Gemeindschaften gibt es und selbst wenn es nur eine Milliarde Moslems ist... glaubst du ernsthaft das sie alle gleich denken?

...wenn ja, dann hasdt du echt ein Problem!:))

Felixhenn
23.02.2008, 18:51
Was ein Argument für Intergration und gegen Assimilation wäre... :rolleyes:

Nun ja, Deutschland gibt Hartz IV, was geben die Türken die sich integrieren wollen?

PSI
23.02.2008, 18:52
Nun ja, Deutschland gibt Hartz IV, was geben die Türken die sich integrieren wollen?

Mmmm... Döner?:))

Aldebaran
23.02.2008, 19:06
Wenn ich sowas lese, zweifle ich allerdings daran, das Demokratie funktioniert.

Wer sowas Dummes schreibt, dem sollte man wirklich das Wahlrecht entziehen...:]


Warum sollte die Forderung, Moslems sollten zu Hause bleiben, dumm sein?

Wo steht geschrieben, dass es ein natürliches Recht auf Migration gäbe?

Angesichts der Tatache, dass das "friedliche Zusammenleben" mit Moslems in sehr vielen Fällen zum Bürgerkrieg geführt hat (Libanon, Bosnien, Kaukasus, Thailand, Philippinen), ist klar, bei wem die Beweispflicht in dieser Frage liegt.

Da diese Tatsachen allgemein bekannt sind, die Linke einen Gegenbeweis schuldig geblieben ist, aber trotzdem dem Multi-Kulti-Kult huldigt, sind Linke zwangsläufig als Gesinnungsverbrecher zu bezeichnen.

PSI
23.02.2008, 19:11
Warum sollte die Forderung, Moslems sollten zu Hause bleiben, dumm sein?

Wo steht geschrieben, dass es ein natürliches Recht auf Migration gäbe?

Angesichts der Tatache, dass das "friedliche Zusammenleben" mit Moslems in sehr vielen Fällen zum Bürgerkrieg geführt hat (Libanon, Bosnien, Kaukasus, Thailand, Philippinen), ist klar, bei wem die Beweispflicht in dieser Frage liegt.

Da diese Tatsachen allgemein bekannt sind, die Linke einen Gegenbeweis schuldig geblieben ist, aber trotzdem dem Multi-Kulti-Kult huldigt, sind Linke zwangsläufig als Gesinnungsverbrecher zu bezeichnen.

Oh Aldebaran! Wie tief du doch gesunken bist!

Klar! Ein Religion ist für die politischen Problem einiger Staaten verantwortlich....
Da könnte man auch behaupten die USA würden einen neuen Kreuzzug anzetteln!:rolleyes:

Und natürlich sind alle Linken Verbrecher.:))

Aldebaran
23.02.2008, 19:31
Oh Aldebaran! Wie tief du doch gesunken bist!

Klar! Ein Religion ist für die politischen Problem einiger Staaten verantwortlich....
Da könnte man auch behaupten die USA würden einen neuen Kreuzzug anzetteln!:rolleyes:

Und natürlich sind alle Linken Verbrecher.:))

Nur warum sind an fast allen aktuellen interethnischen und -religiösen Konflikten Moslems beteiligt?

Es sind auch nicht nur "einige Staaten", es sind fast alle Staaten mit einer teilweise muslimischen Bevölkerung, die solche Probleme haben oder hatten.

Und wo ist denn nun der Beweis dafür, dass ein "friedliches Zusammenleben" dauerhaft möglich ist?

Es gibt ihn nicht, also sind alle Linken in der Tat Verbrecher. Wer kommenden Generationen aus ideologischer Verbeldnung heraus ein wachsendes, eines Tages zur Explosion führendes Islamproblem aufbürdet, ist nicht anderes.

Wie war es denn mit den prognostischen Fähigkeiten der Linken bisher bestellt? "Die werden sich anpassen", hieß es. "Die hier Geborenen sind schon fast Deutsche" usw. Alles Unsinn. Die Probleme haben sich verschärft. Auch den Islamismus haben Linke nicht vorhergesagt. Warum sollte man auf jemanden hören, der sich seit 30 und mehr Jahren immer nur irrt?

Anthill_Inside
23.02.2008, 19:39
Wenn ich sowas lese, zweifle ich allerdings daran, das Demokratie funktioniert.

Wer sowas Dummes schreibt, dem sollte man wirklich das Wahlrecht entziehen...:]

Wäre ich bei dir auch stark dafür, du solltest deine schriftlichen Ergüssen unbedingt speichern und sie dir in einigen Jahren nochmal durchlesen.

Sterntaler
23.02.2008, 19:40
um ein Kosovo in der brD vorzubeugen ist es dringend geboten die Anzahl der Fremden auf eine übersichtliche Zahl zurück zu führen.

Anthill_Inside
23.02.2008, 19:43
Nur warum sind an fast allen aktuellen interethnischen und -religiösen Konflikten Moslems beteiligt?

Es sind auch nicht nur "einige Staaten", es sind fast alle Staaten mit einer teilweise muslimischen Bevölkerung, die solche Probleme haben oder hatten.

Und wo ist denn nun der Beweis dafür, dass ein "friedliches Zusammenleben" dauerhaft möglich ist?

Es gibt ihn nicht, also sind alle Linken in der Tat Verbrecher. Wer kommenden Generationen aus ideologischer Verbeldnung heraus ein wachsendes, eines Tages zur Explosion führendes Islamproblem aufbürdet, ist nicht anderes.

Wie war es denn mit den prognostischen Fähigkeiten der Linken bisher bestellt? "Die werden sich anpassen", hieß es. "Die hier Geborenen sind schon fast Deutsche" usw. Alles Unsinn. Die Probleme haben sich verschärft. Auch den Islamismus haben Linke nicht vorhergesagt. Warum sollte man auf jemanden hören, der sich seit 30 und mehr Jahren immer nur irrt?

Es bringt kaum bis garnichts mit diesen Leuten zu diskutieren, sie haben ein Problem vor sich für das sie keine Lösung haben, sie wissen nicht mal wie sie Einfluss auf diese Leute ausüben könnte. Also versuchen sie nach und nach die andere Partei abzuändern um so einen Konflikt abzuwenden, schließlich kann man mit uns immerhin reden und wie wissen wie sie mit uns umgehen müssen.

Aldebaran
23.02.2008, 19:51
Es bringt kaum bis garnichts mit diesen Leuten zu diskutieren, sie haben ein Problem vor sich für das sie keine Lösung haben, sie wissen nicht mal wie sie Einfluss auf diese Leute ausüben könnte. Also versuchen sie nach und nach die andere Partei abzuändern um so einen Konflikt abzuwenden, schließlich kann man mit uns immerhin reden und wie wissen wie sie mit uns umgehen müssen.

Interessanter Gedanke.

Schuld an den Problemen sind dann eben diejenigen, die den Forderungen der Moslems nicht nachgeben wollen.

Herr K.
23.02.2008, 20:21
Da scheint es aber einige unterschiedliche Auffassungen von Integration und Assimilation zu geben. Ich stelle mir eine Assimilation so vor:

Spätestens in der zweiten Generation wird fließend Deutsch gesprochen und nur Deutsch gedacht werden. Wenn jemand von „seinem“ Land spricht, ist damit Deutschland gemeint. Türken und andere nichtdeutsche Nationalitäten werden als Ausländer angesehen.

Jedoch soll jeder seine Religion behalten und ausüben können. Für Christen, Juden, Moslems… genügen Kirchen, Synagogen, Moscheen… aber es werden keine herkunftsspezifische Begegnungszentren gebaut. Jeder hat sich bedingungslos deutscher Gerichtsbarkeit unterzuordnen, selbstverständlich auch der Executive. Und wer von Erdogan als „seinem“ Premier spricht, ist Türke, egal welchen Pass er hat. Es braucht niemand seine Kultur oder Herkunft zu vergessen, aber ein jeder hat sich Deutschland anzupassen.

Was für ein unterschiedliches Verständnis kann es da dann noch für „Integration“ geben? Was soll da denn anders sein?


Wie stellst Du Dir Kontrolle der Gedankenwelt anderer vor?Klingt nicht sehr praktikabel.Die Beherrschung der Landessprache sollte Voraussetzung sein, unbestritten, einen Zwangsgebot, in dieser auch denken zu müssen, mutet völlig absurd an.
Darf ich als Deuscher auch nicht auf französisch denken, wenn ich Baudelaire im Original lese?

Keine herkunftsspezifischen Begegnungsstätte?Ergo Schließung aller spanischen Kulturvereine?Wieso sollte das von Nöten sein, vorausgesetzt der Zugang zu diesen steht allen offen?

Ansonsten solltest Du Dich noch einmal genauer mit der Bedeutung des Begriffs "Assimilation" vertraut machen, stellt er doch einen völlig überzogenen Anspruch an Zuwanderer dar und ist klar abzulehnen.

Felixhenn
23.02.2008, 21:32
Wie stellst Du Dir Kontrolle der Gedankenwelt anderer vor?Klingt nicht sehr praktikabel.Die Beherrschung der Landessprache sollte Voraussetzung sein, unbestritten, einen Zwangsgebot, in dieser auch denken zu müssen, mutet völlig absurd an.
Darf ich als Deuscher auch nicht auf französisch denken, wenn ich Baudelaire im Original lese?
...

Das war wohl von mir überspitzt formuliert und ich wollte damit eigentlich nur klarmachen, dass deutsch in der zweiten Generation Muttersprache sein sollte. Selbstverständlich kann jeder in der Sprache denken in der er denken möchte.

Drache
23.02.2008, 21:51
Asimilation! Alles andere ist inakzeptabel! Wers nicht will, dem wünsche ich eine angenehme Heimreise!

alterschwede
23.02.2008, 22:20
Wenn ich sowas lese, zweifle ich allerdings daran, das Demokratie funktioniert.

Wer sowas Dummes schreibt, dem sollte man wirklich das Wahlrecht entziehen...:]

ja klar, ich entziehe auch jedem das wahlrecht der nicht meiner meinung ist.
und weil es tatsächlich leute gibt, die so dumm sind nicht meiner meinung zu sein, kann demokratie auch nicht funktionieren.
sag mal, merkst du noch was?

ich denke mal, du leidest an der typisch linken gehirnblockade.
du bist nicht ausgesprochen dumm, auch politisch nicht uninteressiert und engagierst dich vermutlich in sozial karitativen einrichtungen. alles löbliche eigenschaften.
nur dein glauben, dass moslems menschen sind, die man mit vernünftigen argumenten, gar mit politischen, zur vernunft bringen kann,
dieser glauben versperrt dir den blick für die realitäten.
das sind fanatiker.
und bei fanatikern hilft nun mal nur die holzhammer methode.
nicht schön, aber wirksam.

werde mal wach.

PSI
23.02.2008, 23:02
ja klar, ich entziehe auch jedem das wahlrecht der nicht meiner meinung ist.
und weil es tatsächlich leute gibt, die so dumm sind nicht meiner meinung zu sein, kann demokratie auch nicht funktionieren.
sag mal, merkst du noch was?

ich denke mal, du leidest an der typisch linken gehirnblockade.
du bist nicht ausgesprochen dumm, auch politisch nicht uninteressiert und engagierst dich vermutlich in sozial karitativen einrichtungen. alles löbliche eigenschaften.
nur dein glauben, dass moslems menschen sind, die man mit vernünftigen argumenten, gar mit politischen, zur vernunft bringen kann,
dieser glauben versperrt dir den blick für die realitäten.
das sind fanatiker.
und bei fanatikern hilft nun mal nur die holzhammer methode.
nicht schön, aber wirksam.

werde mal wach.

Klar! Alle Moslems sind Fanatiker...

Wer sowas behauptet ist selber ein Fanatiker.

Aber ich glaube das du schon feste Vorurteile hast und daher ein Diskussion mit dir sinnlos ist....

Übriges geht es nicht darum das du anderer Meinung bist, aber deine Meinung ist so oberflächlich, ungebildet und auch gefährlich, das man dich nicht guten Gewissens in die Wahlkabine gehen lassen kann.

PSI
23.02.2008, 23:03
Asimilation! Alles andere ist inakzeptabel! Wers nicht will, dem wünsche ich eine angenehme Heimreise!

Ja! Dann mach ma!

Drache
23.02.2008, 23:40
Ja! Dann mach ma!

Was soll ich machen?

Efna
23.02.2008, 23:58
Da scheint es aber einige unterschiedliche Auffassungen von Integration und Assimilation zu geben. Ich stelle mir eine Assimilation so vor:

Spätestens in der zweiten Generation wird fließend Deutsch gesprochen und nur Deutsch gedacht werden. Wenn jemand von „seinem“ Land spricht, ist damit Deutschland gemeint. Türken und andere nichtdeutsche Nationalitäten werden als Ausländer angesehen.

Jedoch soll jeder seine Religion behalten und ausüben können. Für Christen, Juden, Moslems… genügen Kirchen, Synagogen, Moscheen… aber es werden keine herkunftsspezifische Begegnungszentren gebaut. Jeder hat sich bedingungslos deutscher Gerichtsbarkeit unterzuordnen, selbstverständlich auch der Executive. Und wer von Erdogan als „seinem“ Premier spricht, ist Türke, egal welchen Pass er hat. Es braucht niemand seine Kultur oder Herkunft zu vergessen, aber ein jeder hat sich Deutschland anzupassen.

Was für ein unterschiedliches Verständnis kann es da dann noch für „Integration“ geben? Was soll da denn anders sein?


Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen:top:

Hrafnaguð
24.02.2008, 00:02
mein lieber psi,
wie immer wundere ich mich wieso sich ein linker derart für eine im tiefstem wesenskern völlig faschistoide ideologie wie den islam einsetzen kann.
der islam ist so ziemlich gegen alle linken ideale von freiheit und gleichberechtigung der frau ausgerichtet. sicherlich gibt es muslime die sich auch diesen idealen verpflichtet sehen, bei diesen spielt der islam meist aber eine untergeordnete rolle in ihrem leben, sie sind oft nicht mehr als die christen die sich heutzutage allenfalls zur kindstaufe und an weihnachten in der kirche blicken lassen.

schau dich in moslemischen staaten um was dort passiert, schau dich in der westlichen welt um was dort passiert wo im großem stile muslime eingewandert sind, die probleme sind in so ziemlich jeden land das größere mengen moslems aufgenommen hat exakt die gleichen und zwar völlig egal ob es nun türkische oder arabische oder sonstwas für moslems sind.
sie vermehren sich zudem wie die karnickel und zwar nicht die offenen, modern denkenden und westlich orientierten moslems, sondern, entschuldige die wortwahl, der mob.
für deutschland ist das inzwischen schon ein problem, für kleine staaten wie schweden, belgien und die niederlande ist das ein existenzproblem und zwar ein eklatantes.

wird nicht gehandelt, dann wird europa in hundert jahren ein derartige veränderung erleben wie du es dir in deinen schlimmsten albträumen nicht ausmalen kannst.
im extremfall kannst du mal auf einen öffentlichen platz in einer beliebigen europäischen großstadt gehen und dir vorstellen das dort, öffentlich und für alle ersichtlich, ein richtplatz steht. hier werden hände abgeschlagen, menschen gepeitscht und gehängt und vor der stadt auf einem acker dann gesteinigt. im namen des islams - in hundert jahren!

sicherlich ein extrembeispiel, aber eine mögliche realität wenn dem islam und seiner ausbreitung nicht einhalt geboten wird.

warum schützt du als linker eine ideologie die von heinrich himmler aufgrund ihrer ähnlichkeit zur ns-ideologie derart lobend hervorgehoben wurde das sogar eine rein islamische waffen-ss einheit, die handschar gegründet wurde?
geleitet von großmufti von jerusalem der damals in deutsche exil flüchtete.

warum stellt sich ein linker vor diese ideologie?
es mag viele spielarten des islams geben - aber alle beruhen auf der gedankenwelt eines skrupellosen machtmenschens und mörders.
und die tatsache das mir 1.4 milliarden menschen klarmachen wollen das die scheiße die sie fressen in wirklichkeit schokolade sei, macht aus der scheiße für mich eben noch lange keine schokolade!

stell dir vor die ns-ideologie hätte einen großteil der menschen infiziert und heute hättest du 1.4 milliarden menschen die an adolf hitler und seine ideologie glauben und diese vertreten und das dort wo sie zahlenmäßig überlegen sind auch für alle anderen äußerst schmerzhaft umsetzen.
währe das wirklich schlimm?
es wären doch nicht alle nazis schlechte menschen oder?
manche würden sicher einen fortschrittlichen nationalsozialismus vertreten von man vieleicht nicht mehr der meinung ist alle juden müssten ausgerottet werden und alle völker die sich nicht wehren können unterjocht oder das nichtarier nicht zwangsläufig untermenschen sind.........
währen doch nette nazis, oder.
oder?
oder?

JensVandeBeek
24.02.2008, 00:36
Da scheint es aber einige unterschiedliche Auffassungen von Integration und Assimilation zu geben. Ich stelle mir eine Assimilation so vor:

Spätestens in der zweiten Generation wird fließend Deutsch gesprochen und nur Deutsch gedacht werden. Wenn jemand von „seinem“ Land spricht, ist damit Deutschland gemeint. Türken und andere nichtdeutsche Nationalitäten werden als Ausländer angesehen.

Jedoch soll jeder seine Religion behalten und ausüben können. Für Christen, Juden, Moslems… genügen Kirchen, Synagogen, Moscheen… aber es werden keine herkunftsspezifische Begegnungszentren gebaut. Jeder hat sich bedingungslos deutscher Gerichtsbarkeit unterzuordnen, selbstverständlich auch der Executive. Und wer von Erdogan als „seinem“ Premier spricht, ist Türke, egal welchen Pass er hat. Es braucht niemand seine Kultur oder Herkunft zu vergessen, aber ein jeder hat sich Deutschland anzupassen.

Was für ein unterschiedliches Verständnis kann es da dann noch für „Integration“ geben? Was soll da denn anders sein?

Eins interessiert mich. Wie können wir Ausländer beibringen "Deutsch" zu denken??? :-))) Wie soll das gehen???

PSI
24.02.2008, 01:41
Was soll ich machen?

Du sollst deine Forderung umsetzen...

Alle Migranten assimilieren oder rauswerfen!

PSI
24.02.2008, 01:42
Eins interessiert mich. Wie können wir Ausländer beibringen "Deutsch" zu denken??? :-))) Wie soll das gehen???

Was ist "Deutsch denken"?

Felixhenn
24.02.2008, 05:38
Eins interessiert mich. Wie können wir Ausländer beibringen "Deutsch" zu denken??? :-))) Wie soll das gehen???

Damit ist gemeint, dass Deutsch Muttersprache sein soll.

Würfelqualle
24.02.2008, 07:42
Ich will nichts von Integration, oder von Assimilation hören. Die sollen alle wieder gehen, dann wäre es wieder lebenswert in der BRD.



Gruss vonne Würfelqualle

Don
24.02.2008, 08:36
Ich habe nicht nur den Koran gelesen, darüber mit Mohammedanern soweit überhaupt möglich, diskuttiert, sondern sogar fast 12 Jahre mitten im real existierenden Islam gelebt und gearbeitet.

Wie schon gesagt, träum weiter!

Du hast tasächlich keine Ahnung vom Islam und, nebenbei bemerkt, es gibt keine Milliarden Musels!

Da kann ich nur beipflichten.
Es ist jedem hochnäsigen Kopfindensandstecker nur zu empfehlen, sich längere Zeit in Herkunftsländern der Friedensreligion aufzuhalten.
Anfangs vielleicht zur Eingewöhnung in Indien, Die Städte weisen dort zum Teil um die 20% - 25% Moslemanteil auf und die Folgen sind sichtbar. Auch Gespräche mit zufällig ausgewählten Nichtmoslems sind sehr erhellend.

Madday
24.02.2008, 09:36
Du hast offebsichtlich noch nicht so lang das lesen erlernt!:))

Ich habe ganz klar von einer Beziehung zu ihren Mitmenschengesprochen, was ja wohl klar gegen den Aufbau einer Parallelgesellschaft spricht.

Das sie ihre Kultur und Religion erhalten und ausüben ist keinerlei Widerspruch zu einer Kommunikation mit anderen Menschen.

Aber da du ebenfalls zu denken scheinst das mehrere Milliaden Menschen alle gleich sein und gleich denken würden, scheint mir ein Diskussion mit dir bzgl. des Islam überflüssig, wobei ich ganz sicher bin, das du keine Ahnung von Islam hast, sondern nur Rechts-populistische Propaganda nachbrabelst....

Beziehungen verhindern keine Parallelgesellschaften, eine kulturelle Unterordnung schon. Ich kann Beziehungen durch z.B. gegenseitigen Einkauf, Vereinsmitgliedschaft, usw. pflegen und trotz kulturell in einer anderen Gesellschaft leben. Das kommt täglich in Deutschland vor, Deutsche und Türken sitzen gemeinsam in einer Schulklasse, nach Schulschluß trennen sich ihre Wege usw.

Gerade Kultur und Religion läßt so manchen Dialog zum Monolog verkommen, weil die Differenzen einfach zu groß sind. Wäre das anders, hätten wir Fortschritte und keine Parallelgesellschaften.

Mehrere Milliarden Menschen - so viele Muslime gibt es gar nicht und an welcher Stelle habe ich Gleichheit geäußert?

Du scheinst mit der Thematik nicht vertraut zu sein, dabei gibt es genug Quellen im Internet um Dein geistiges Defizit auf Vordermann zu bringen.

alterschwede
24.02.2008, 09:38
Klar! Alle Moslems sind Fanatiker...

Wer sowas behauptet ist selber ein Fanatiker.

Aber ich glaube das du schon feste Vorurteile hast und daher ein Diskussion mit dir sinnlos ist....

Übriges geht es nicht darum das du anderer Meinung bist, aber deine Meinung ist so oberflächlich, ungebildet und auch gefährlich, das man dich nicht guten Gewissens in die Wahlkabine gehen lassen kann.

nein, nicht alle moslems sind fanatiker.
aber sie unterstützen die fanatiker bzw grenzen sich nicht eindeutig in wort und tat von ihnen ab.
und damit sind sie genau so gefährlich wie die fanatiker selbst.
hast du hier schon mal demonstration von moslems gesehen gegen einen mord an einem deutschen, begangen von einem türken?

morde gibts genug, lichterketten nie.

aber anders rum geht ein aufschrei durch die republik.

Wahabiten Fan
24.02.2008, 10:13
Du hast in einem Land gelebt!


Wieder falsch!!

Nigeria.
Marokko
Tunesien
Ägypten
Jordanien
Saudi-Arabien
Irak
Pakistan

UND

TÜRKEI!!

Achsel-des-Bloeden
24.02.2008, 10:14
Integration mag ausreichen bei Chinesen oder bei einem christlich geprägten Schwarzafrikaner höherer Bildung:
Bei Mohammedanern hift dem "Wirtsvolk" nur die Assimilation!

Don
24.02.2008, 10:16
Wieder falsch!!

Nigeria.
Marokko
Tunesien
Ägypten
Jordanien
Saudi-Arabien
Irak
Pakistan

UND

TÜRKEI!!

Ach hör doch auf!
Welche Relevanz soll denn das haben gegen den gelegentlichen Imbiß beim Börekbäcker? :D

Zimbelstern
24.02.2008, 10:44
wer hier bei dem "geilen sozialgeld" mitmachen will, sollte sich anpassen und den ball extrem flachhalten. anderenfalls könnten die, die das "sozialgeld" durch ihre steuerabgaben finanzieren, ins grübeln kommen.

latrop
24.02.2008, 10:51
Zitat PSN :

Erhalt der Kirschen für Kristen

Kannst du mir das mal näher erklären ?

Ich kenne nur Mon Cherie.

latrop
24.02.2008, 10:58
ja klar, ich entziehe auch jedem das wahlrecht der nicht meiner meinung ist.
und weil es tatsächlich leute gibt, die so dumm sind nicht meiner meinung zu sein, kann demokratie auch nicht funktionieren.
sag mal, merkst du noch was?

ich denke mal, du leidest an der typisch linken gehirnblockade.
du bist nicht ausgesprochen dumm, auch politisch nicht uninteressiert und engagierst dich vermutlich in sozial karitativen einrichtungen. alles löbliche eigenschaften.
nur dein glauben, dass moslems menschen sind, die man mit vernünftigen argumenten, gar mit politischen, zur vernunft bringen kann,
dieser glauben versperrt dir den blick für die realitäten.
das sind fanatiker.
und bei fanatikern hilft nun mal nur die holzhammer methode.
nicht schön, aber wirksam.

werde mal wach.

Hast du denn von einem Linken was anderes erwartet ?
Schau dir doch mal genauer deren Gesinnung an. Dann kann es dir nur schlecht werden.
Macht, geistiger Terror, Einsperren bei gegenteiliger Meinung,Unbelehrbarkeit etc., bloss die anderen sind schlecht. Sie sind die Erretter der Welt.
Aber wo die Länder mit dieser Einstellung geblieben sind, sehen wir ja in den letzten Jahrzehnten.

katharina von Medici
24.02.2008, 11:11
Wieviele Länder mit moslemschen Bürger und Gemeindschaften gibt es und selbst wenn es nur eine Milliarde Moslems ist... glaubst du ernsthaft das sie alle gleich denken?


Islamische Gesellschaften haben nicht wie westliche, eine Entwicklung zur Individualität mitgemacht. Das bedeutet, dass dort nicht das Individuum sondern ausschließlich die islamische Gemeinschaft die "Ummah" zählt. Es zählt allein der Wille (und damit die Kontrolle) der Gruppe, angefangen bei der Familie als der kleinsten Gruppe bis zur besagten Ummah. Nun ist weltweit bei den Moslems (auch in westlichen Ländern) eine starke Rückkehr zum traditionellen Islam zu verzeichnen. Ein richtiger Moslem ist jedoch niemals integrationsfähig weil den Moslems der Koran (ja, ich hab ihn gelesen und er ruft zur Gewalt auf) als das unveränderliche Wort Allahs gilt. Dieses schließt einen moderaten bzw. europäischen Islam absolut aus. In islamisch dominierten Gesellschaften bleibt Anders- bzw. Ungläubigen nur der Status als "Harbi" oder "Dhimmi".
Auf PI hat ein Student der Islamwissenschaften einen ausgezeichneten Beitrag dazu geschrieben, darum setze ich lieber einen Link, als mich weiter dazu zu äußern.

http://www.pi-news.net/2008/02/was-genau-ist-eigentlich-ein-dhimmi/#more-7333

Hier ein Ausschnitt:


Was genau ist eigentlich ein Dhimmi?

Dhimmitude

1. Dhimmi oder Dhimma heißt auf Arabisch Schutzbefohlener mit denen ein „Schutzvertrag“ geschlossen wurde.
2. Schutzverträge werden in der Regel nur mit den „Buchbesitzern“ also Christen und Juden geschlossen.
3. Dhimmis haben eingeschränkte Rechte.
4. Dhimmis dürfen innerhalb der ihnen zugesicherten Rechte tun und lassen was sie wollen, natürlich nur solange sie keinen Muslim stören.
5. Ihre Aussage vor Gericht zählt nicht soviel wie die eines Moslems.
6. Das Blutgeld für einen getöteten Dhimmi beträgt nur ein Drittel eines Muslims.
7. Ursprünglich waren mit Dhimmis nur Christen und Juden gemeint, dies wurde dann später aber auch auf die Zoroastrier und Hindus ausgedehnt, da diese auch ein Buch hatten. Warum mögen sich jetzt einige Leser denken, die werden im Koran doch gar nicht erwähnt? Weiter Punkt 8 lesen.
8. Also in Punkt eins fiel ja schon das Wort Schutzvertrag, und aus einem Schutzvertrag folgt in der Regel auch ein Schutzgeld. Nur das dieses Schutzgeld von den Moslems Giziya genannt wird, und unter Sondersteuer gebucht wird. Und da Geld immer toll ist, wurde mit dem Begriff Buchbesitzer meist sehr großzügig umgegangen. Hatte eine Religionsgemeinschaft ein Buch, wurde sie zur Kasse gebeten.
9. Lehnt jemand die Annahme eines Schutzvertrages ab, er verweigert also den Dhimmi-Status, besteht von Seiten der Moslems die Verpflichtung, solche Menschen zu bekämpfen, und zwar solange, bis a) sie tot sind b) sie Dhimmis geworden sind c) sie zum Islam konvertiert sind.

Würfelqualle
24.02.2008, 11:49
wer hier bei dem "geilen sozialgeld" mitmachen will, sollte sich anpassen und den ball extrem flachhalten. anderenfalls könnten die, die das "sozialgeld" durch ihre steuerabgaben finanzieren, ins grübeln kommen.

...und wie sollte das Grübeln der etwa 20 Millionen Steuerzahler, deiner Meinung aussehen ?


Gruss vonne Würfelqualle

Drache
24.02.2008, 12:58
Du sollst deine Forderung umsetzen...

Alle Migranten assimilieren oder rauswerfen!

Wobei ich die zweite Version, das Rauswerfen bevorzugen würde!

PSI
24.02.2008, 14:32
Wieder falsch!!

Nigeria.
Marokko
Tunesien
Ägypten
Jordanien
Saudi-Arabien
Irak
Pakistan

UND

TÜRKEI!!

Ah! Und da haben sich alle gleich verhalten; oder du hast bnie Kontakt zu den Menschen dort gepflegt?

PSI
24.02.2008, 14:33
Wobei ich die zweite Version, das Rauswerfen bevorzugen würde!

Ja, ich würde auch gerne alle Neo-Nazis auf den Mond ausweisen... aber Träume sind nun mal Träume.:rolleyes:

Wahabiten Fan
24.02.2008, 15:45
Ah! Und da haben sich alle gleich verhalten; oder du hast bnie Kontakt zu den Menschen dort gepflegt?

Du hast einfach kein Glück. Schon wieder liegst du völlig falsch!:))

Wir waren "Selbstversorger" wenn dir das was sagt, also nix 5 * Hotel mit Fahrer und Dolmetscher und außerdem stehe ich noch heute in regen Email-Kontakt selbst nach Saudi-Arabien.

Zudem habe ich sogar einen Paret-Koran und eine arabische Ausgabe, die ich allerdings, außer den Zahlen, nicht lesen kann, zuhause. Dafür ist sie bebildert und deswegen amüsiert es mich immer sehr, wenn unsere Musels uns hier immer wieder ihre "Wunder des Korans" wie z.B den Urknall präsentieren!:))

Aber, um es klar zu sagen.

Ja, in Bezug auf den "Wahrheits- und Machtanspruch" ihrer "Religion" haben sich alle gleich verhalten.

Aber du bist je einer Derjenigen, die ihre Augen sogar bezüglich der tatsächlichen Zustände, was Religionsfreiheit und Laizismus, in der Türkei angeht, verschließen und noch eine dicke Sonnenbrille aufsetzen.

Es gab aber tatsächlich ein laizistisches islamisches Land.

Den Irak unter Saddam! Ich habe ihn erlebt!

PSI
24.02.2008, 18:03
Du hast einfach kein Glück. Schon wieder liegst du völlig falsch!:))

Wir waren "Selbstversorger" wenn dir das was sagt, also nix 5 * Hotel mit Fahrer und Dolmetscher und außerdem stehe ich noch heute in regen Email-Kontakt selbst nach Saudi-Arabien.

Zudem habe ich sogar einen Paret-Koran und eine arabische Ausgabe, die ich allerdings, außer den Zahlen, nicht lesen kann, zuhause. Dafür ist sie bebildert und deswegen amüsiert es mich immer sehr, wenn unsere Musels uns hier immer wieder ihre "Wunder des Korans" wie z.B den Urknall präsentieren!:))

Toll; ich habe auch ein Freund in den Vereinigten Arabischen Emiraten; und das du dich in einigen von Moslems bewohnten Staaten sozial betätigt hast; ist kein Argument für eine Beziehung zur Bevölkerung oder das du sie verstehen würdest.



Aber, um es klar zu sagen.

Ja, in Bezug auf den "Wahrheits- und Machtanspruch" ihrer "Religion" haben sich alle gleich verhalten.

Aber du bist je einer Derjenigen, die ihre Augen sogar bezüglich der tatsächlichen Zustände, was Religionsfreiheit und Laizismus, in der Türkei angeht, verschließen und noch eine dicke Sonnenbrille aufsetzen.

Es gab aber tatsächlich ein laizistisches islamisches Land.

Den Irak unter Saddam! Ich habe ihn erlebt!

Ich habe von verschiedensten Strömungen innerhalb des Islam gehört; sowohl von meinen Freunden, als auch in den Medien.

Deine Ansicht alle Moslems würden bzgl. des Islams gleich denken ist einfach lächerlich....

Und das du den Irak unter Saddam erlebt hast macht dich nicht zu einen Expersten für den Islam...

Drache
24.02.2008, 21:21
Ja, ich würde auch gerne alle Neo-Nazis auf den Mond ausweisen... aber Träume sind nun mal Träume.:rolleyes:

Vielleicht sollten wir uns bei SAT 1 melden. Da gibts ne Sendung die macht Träume war...:hihi:

write only
24.02.2008, 22:06
Eine Assimilation bedeutet für mich bedingungslose Annahme der deutschen Kultur und Gesetzen. Jegliche Verhaltensweise, die auch nur im Geringsten eines unserer Gesetzen widerspricht ist abzulehnen.

Zu diesen Verhaltensweisen zählt bei Musels leider bereits die Fortpflanzung. Sobald sie die Möglichkeit dazu haben, werden sie die Macht übernehmen. Dafür sorgen Fanatiker und die Steuerung aus der Türkei.

Selbst bei einem totalen Einwanderungsstopp würde es im Verhältnis zu Einheimischen immer mehr und mehr Musels geben. Die Heimreise ist daher angesagt, selbst wenn sie noch so "integriert"/"assimiliert" sind.

P.S. Musels assimilieren sich nicht. Höchstens zum Schein.

PSI
24.02.2008, 22:23
Vielleicht sollten wir uns bei SAT 1 melden. Da gibts ne Sendung die macht Träume war...:hihi:

:)) Wäre zumindest lustig!

Hrafnaguð
25.02.2008, 00:40
mein lieber psi,
wie immer wundere ich mich wieso sich ein linker derart für eine im tiefstem wesenskern völlig faschistoide ideologie wie den islam einsetzen kann.
der islam ist so ziemlich gegen alle linken ideale von freiheit und gleichberechtigung der frau ausgerichtet. sicherlich gibt es muslime die sich auch diesen idealen verpflichtet sehen, bei diesen spielt der islam meist aber eine untergeordnete rolle in ihrem leben, sie sind oft nicht mehr als die christen die sich heutzutage allenfalls zur kindstaufe und an weihnachten in der kirche blicken lassen.

schau dich in moslemischen staaten um was dort passiert, schau dich in der westlichen welt um was dort passiert wo im großem stile muslime eingewandert sind, die probleme sind in so ziemlich jeden land das größere mengen moslems aufgenommen hat exakt die gleichen und zwar völlig egal ob es nun türkische oder arabische oder sonstwas für moslems sind.
sie vermehren sich zudem wie die karnickel und zwar nicht die offenen, modern denkenden und westlich orientierten moslems, sondern, entschuldige die wortwahl, der mob.
für deutschland ist das inzwischen schon ein problem, für kleine staaten wie schweden, belgien und die niederlande ist das ein existenzproblem und zwar ein eklatantes.

wird nicht gehandelt, dann wird europa in hundert jahren ein derartige veränderung erleben wie du es dir in deinen schlimmsten albträumen nicht ausmalen kannst.
im extremfall kannst du mal auf einen öffentlichen platz in einer beliebigen europäischen großstadt gehen und dir vorstellen das dort, öffentlich und für alle ersichtlich, ein richtplatz steht. hier werden hände abgeschlagen, menschen gepeitscht und gehängt und vor der stadt auf einem acker dann gesteinigt. im namen des islams - in hundert jahren!

sicherlich ein extrembeispiel, aber eine mögliche realität wenn dem islam und seiner ausbreitung nicht einhalt geboten wird.

warum schützt du als linker eine ideologie die von heinrich himmler aufgrund ihrer ähnlichkeit zur ns-ideologie derart lobend hervorgehoben wurde das sogar eine rein islamische waffen-ss einheit, die handschar gegründet wurde?
geleitet von großmufti von jerusalem der damals in deutsche exil flüchtete.

warum stellt sich ein linker vor diese ideologie?
es mag viele spielarten des islams geben - aber alle beruhen auf der gedankenwelt eines skrupellosen machtmenschens und mörders.
und die tatsache das mir 1.4 milliarden menschen klarmachen wollen das die scheiße die sie fressen in wirklichkeit schokolade sei, macht aus der scheiße für mich eben noch lange keine schokolade!

stell dir vor die ns-ideologie hätte einen großteil der menschen infiziert und heute hättest du 1.4 milliarden menschen die an adolf hitler und seine ideologie glauben und diese vertreten und das dort wo sie zahlenmäßig überlegen sind auch für alle anderen äußerst schmerzhaft umsetzen.
währe das wirklich schlimm?
es wären doch nicht alle nazis schlechte menschen oder?
manche würden sicher einen fortschrittlichen nationalsozialismus vertreten von man vieleicht nicht mehr der meinung ist alle juden müssten ausgerottet werden und alle völker die sich nicht wehren können unterjocht oder das nichtarier nicht zwangsläufig untermenschen sind.........
währen doch nette nazis, oder.
oder?
oder?

da eine antwort bisher ausblieb zitiere ich mich mal selbst.

ich warte.....




nun das kann man noch schön weiter spinnen.....
also - grundlage, psi = nicht alle neonazis sind böse!
viele könnten sicherlich auch gute freunde von dir sein, solange du nicht wüßtest was sie denken.
ich rede von neoNAZIS nicht von rechten oder konservativen, sondern von echten nazis die sich auf adolf hitlers staatslehre beziehen.
sind die ALLE schlecht? alle böse?
oder ist es eher so das selbst die netten neoNAZIS und ich habe durchaus welche kennengelernt, einen faden beigeschmack hinterlassen...weil sie im kern eben doch auf die lehre hitlers setzen...? der ein äußerst übeler zeitgenosse war?
spinnen wir das noch weiter........hilter gewann den krieg.
europa ist nationalsozialistisch geworden, die udssr wurde ein sklavenbecken und neuer lebensraum in dem sich deutsche rasend vermehrten, ebenso wie in frankreich, england, länder in die immer mehr deutsche kamen, die vorherigen autonomen kulturen zu vasallenstaaten degradierten, die parteienlandschaften dort gegen ein ein-parteiensystem austauschten und andersdenkende mit repressalien überzogen und nebenbei die kulturen europas nach und nach erstickten und durch die überall angesiedelten deutschen nach und nach europa zu einer monokulturellen wüste machten.

nun lassen wir 1400 jahre vergehen, die vorgeschichten der besetzten länder wurden mittlerweile umgeschrieben und der NS als heilsbringer dargestellt der grausamen und böse regierungen abgeschafft hat und die menschen von einer falschen kultur erlöste.
überdies ist der NS inzwischen immer religionsähnlicher geworden, hitler wird verehrt und "mein kampf" ist gilt als offenbarung übersinnlichen ursprungs.

nun, sind, nehmen wir mal die fiktive zahl, 1.4 milliarden menschen NAZIS.
mehr oder weniger überzeugte.
da gibt es welche die nach den idealen der totenkopf-ss verbände und deren handlungsweisen leben und handeln wollen und "mein kampf" völlig wortgetreu leben wollen und das auch von rest der welt verlangen.
da gibt es welche die sagen das "mein kampf" und hitlers taten im historischem kontex gesehen werden müssen und per se nicht so als solche verurteilt werden können, da vieles nötig war um dem jungen deutschland das überleben zu sichern, während man heute wesentlich milder agieren kann und nicht noch unbedingt den juden und christen in amerika über mitspielen muß, was von den hardlinern verlangt wird - krieg und kapmf gegen die ewigen feinde des NS, die sich in amerika gebildet haben und dort ein riesiges staatenkonglomerat bilden und in den jungen jahren des NS systems mehrfach attackiert wurden, erfolglos allerdings und dann irgendwann strafexpeditionen starteten, so 400 jahre nach der machtergreifung hitlers, sich aber nicht halten konnten, aber europa zumindest teilweise verwüsteten.

das junge ns-europa war technisch, medizinisch und künstlerisch weltführend damals, während sich in den späteren jahren der verfall einschlich.
nun, heute, ist ns europa weitgehend arm, zT handelspartner der amerikano-judäischen allianz und immer mehr deutsche wandern ab in die staaten, die tolerant genug sind die massen der unzufriedenen aufzunehmen.
ein teil von denen hetzt aber gegen juden, christen und amerikaner an sich und verweigert jegliche integration in die gastgesellschaften und verlangt schrittweise, erst durch die hintertür, dann immer offener die annäherung der gastgesellschaften an die ns-ideologie im einklang mit der staatenlehre adolf hitlers.

die einen tun dies sehr moderat, während auf der anderen seite totenkopf verbände für die notwendigen aktionen sorgen um die bevölkerung, presse und politik der amerikanisch-judäischen allianz in unsicherheit zu versetzen.

die einwandereverbände "nationalsozialistische vereinigung der auslandsdeutschen" zb, distanzieren sich mit lippenbekenntnissen gegen das das treiben der totenkopfverbände, sind aber andererseits nicht in der lage sich auch nur offen zur verfassung der amerikanisch-judäischen allianz zu bekennen, da diese in teilen der staatsdoktrin hitlers und "mein kampf" wiedersprechen und unvereinbar sind.

ein paar karikaturisten machen in einem eher unbedeutendem bundesstaat amerikas in einem käseblättchen ein paar hitler-karrikaturen - nun brennt europa, botschaften brennen, aufgebrachte deutsche sind zu zehntausenden auf den strassen "tot den juden, tot amerika, sieg heil-sieg heil" skandieren abertausende.........die einwanderer in amerika bleiben besonnener, schaffen es aber in rekordzeit mehrere riesige demonstrationen mit zehntausenden von menschen in mehreren amerikanischen großstädten zu organisieren "finger weg von hitler", "wer hitler beleidigt, beleidigt den ganzen nationalsozialismus"
"sieg heil, heil hitler" und ähnlich parolen stehen auf den plakaten der demonstranten.
wohlgemerkt hat man es außer einer einzigen demonstrationsveranstaltung die auch noch vom deutschem staat selber inszeniert wurde nicht geschafft jemals in der größenordnung vom treiben der geheimen totenkopf-ss fanatiker
abzugrenzen, obwohl man immer wieder behauptet der NS sei friedliebend solange er nicht angegriffen werde.
so mancher gelehrte der "mein kampf" in und auswendig kann, hitlers leben, die goebbels tagebücher und andere quellen jahrelang studiert hat, so mancher dieser gelehrten ist aber der meinung allein die tatsache das in amerika noch juden leben und sich gar vermehr haben ist eine beleidigung und ein angriff gegen den NS-Staat und es wäre deswegen krieg in jeder form gerechtfertigt.
der deutsche staat verschärft die situation zudem noch, in dem er seine im ausland lebenden mitglieder aufruft sich nicht in die amerikanisch-judäische allianz zu integrieren, sondern treu zu den idealen des NS zu stehen und diese auch zu vertreten.
jugendliche deutsche, in amerika geboren, fallen immer weiter durch gezielte gewalttaten gegen juden und amerikaner auf, verweigern sich der kultur, da schon ihre lehrer in den "häusern des nationalsozialismus" oftmals juden als schmutz und dreck bezeichnen und den ganzen gaststaat als "undeutsch und gegen den ns gerichtet" titulieren.
die oftmals gemäßgten eltern der ersten einwanderegeneration sind hilflos oder desinteressiert oder aber wegen ihrer tiefen verwurzelung im NS nicht in der lage den jungen deutschen eine grundlage zum leben in der "amerikanische-judäische allianz" zu ermöglichen.

währenddessen steigt der unmut in der jüdischen/amerikanischen bevölkerung
gegen die einwanderer aus deutschland immer mehr. foren werden gegründet die die hintergründe der lehre und geschichte des NS Staates aufarbeiten, menschen schließen sich zusammen um den bau immer weitere "häuser des nationalsozialismus" zu verhindern.

das alles wird aber von den staatsmedien verhüllt um die öffentlichkeit nicht zu beunruhigen, ein heer von sozialarbeitern beschäftigt um das problem in den griff zu bekommen, es wird gegen rassismus gegenüber deutschen geklagt, humanistisch orientierte parteien ergreifen das wort für die deutschen anhänger des NS, verdrängend das der NS gegen alle ihre ideale ist....


und in dieser fiktiven gesellschaft wärest DU, mein lieber PSI, einer von denen die für den NS eintreten, ihn verharmlosen und über die vielen netten nazis reden würde, das die alle nicht so sind und das man nicht alle nazis über einen kamm scheren dürfte - und das während sie die deutschen rasend vermehren und den bewohnern der amerikanisch-judäischen allianz die zeit davonrennt!

das ist vieleicht überspitzt, die geschichte die ich hier gesponnen habe....aber
vieleicht versteht ein erzlinker das an diesem beispiel, was hier eigentlich abgeht.

und überhaupt...dein avatar....HO CHI MINH......der würde die muselmanen mit sicherheit zur korrektur ihrer ansichten in ein politisches umerziehungslager stecken und zwar SO lange bis die sozialistische lieder singend den koran mit schweinemett einreiben und dann verbrennen!!!
jajaja, der onkel HO hats in sich gehabt, mein freund!

The_Darwinist
25.02.2008, 00:54
Ach, egal, auch wenn man wieder verwarnt wird!
Fortschritt entsteht nur durch Krieg, nicht durch Gutmenschentum!
Unser nächster Sprung in die Zukunft ist also nicht mehr so weit hin!
Um eine Bevölkerung zu vereinen, benötigt sie ein gemeinsames Feindbild eines starken Feindes!
D.H. um die EU zu einem echten Staat zu machen, brauchen wir die Musels!
Das Endergebnis ist ein fest gefügter Staat, on darin aber Handtuchköpfe oder richtige Leute wohnen, das ist noch nicht entschieden und häng auch von euch allen ab!

PSI
25.02.2008, 08:13
da eine antwort bisher ausblieb zitiere ich mich mal selbst.

ich warte.....




nun das kann man noch schön weiter spinnen.....
also - grundlage, psi = nicht alle neonazis sind böse!
viele könnten sicherlich auch gute freunde von dir sein, solange du nicht wüßtest was sie denken.
ich rede von neoNAZIS nicht von rechten oder konservativen, sondern von echten nazis die sich auf adolf hitlers staatslehre beziehen.
sind die ALLE schlecht? alle böse?
oder ist es eher so das selbst die netten neoNAZIS und ich habe durchaus welche kennengelernt, einen faden beigeschmack hinterlassen...weil sie im kern eben doch auf die lehre hitlers setzen...? der ein äußerst übeler zeitgenosse war?
spinnen wir das noch weiter........hilter gewann den krieg.
europa ist nationalsozialistisch geworden, die udssr wurde ein sklavenbecken und neuer lebensraum in dem sich deutsche rasend vermehrten, ebenso wie in frankreich, england, länder in die immer mehr deutsche kamen, die vorherigen autonomen kulturen zu vasallenstaaten degradierten, die parteienlandschaften dort gegen ein ein-parteiensystem austauschten und andersdenkende mit repressalien überzogen und nebenbei die kulturen europas nach und nach erstickten und durch die überall angesiedelten deutschen nach und nach europa zu einer monokulturellen wüste machten.

nun lassen wir 1400 jahre vergehen, die vorgeschichten der besetzten länder wurden mittlerweile umgeschrieben und der NS als heilsbringer dargestellt der grausamen und böse regierungen abgeschafft hat und die menschen von einer falschen kultur erlöste.
überdies ist der NS inzwischen immer religionsähnlicher geworden, hitler wird verehrt und "mein kampf" ist gilt als offenbarung übersinnlichen ursprungs.

nun, sind, nehmen wir mal die fiktive zahl, 1.4 milliarden menschen NAZIS.
mehr oder weniger überzeugte.
da gibt es welche die nach den idealen der totenkopf-ss verbände und deren handlungsweisen leben und handeln wollen und "mein kampf" völlig wortgetreu leben wollen und das auch von rest der welt verlangen.
da gibt es welche die sagen das "mein kampf" und hitlers taten im historischem kontex gesehen werden müssen und per se nicht so als solche verurteilt werden können, da vieles nötig war um dem jungen deutschland das überleben zu sichern, während man heute wesentlich milder agieren kann und nicht noch unbedingt den juden und christen in amerika über mitspielen muß, was von den hardlinern verlangt wird - krieg und kapmf gegen die ewigen feinde des NS, die sich in amerika gebildet haben und dort ein riesiges staatenkonglomerat bilden und in den jungen jahren des NS systems mehrfach attackiert wurden, erfolglos allerdings und dann irgendwann strafexpeditionen starteten, so 400 jahre nach der machtergreifung hitlers, sich aber nicht halten konnten, aber europa zumindest teilweise verwüsteten.

das junge ns-europa war technisch, medizinisch und künstlerisch weltführend damals, während sich in den späteren jahren der verfall einschlich.
nun, heute, ist ns europa weitgehend arm, zT handelspartner der amerikano-judäischen allianz und immer mehr deutsche wandern ab in die staaten, die tolerant genug sind die massen der unzufriedenen aufzunehmen.
ein teil von denen hetzt aber gegen juden, christen und amerikaner an sich und verweigert jegliche integration in die gastgesellschaften und verlangt schrittweise, erst durch die hintertür, dann immer offener die annäherung der gastgesellschaften an die ns-ideologie im einklang mit der staatenlehre adolf hitlers.

die einen tun dies sehr moderat, während auf der anderen seite totenkopf verbände für die notwendigen aktionen sorgen um die bevölkerung, presse und politik der amerikanisch-judäischen allianz in unsicherheit zu versetzen.

die einwandereverbände "nationalsozialistische vereinigung der auslandsdeutschen" zb, distanzieren sich mit lippenbekenntnissen gegen das das treiben der totenkopfverbände, sind aber andererseits nicht in der lage sich auch nur offen zur verfassung der amerikanisch-judäischen allianz zu bekennen, da diese in teilen der staatsdoktrin hitlers und "mein kampf" wiedersprechen und unvereinbar sind.

ein paar karikaturisten machen in einem eher unbedeutendem bundesstaat amerikas in einem käseblättchen ein paar hitler-karrikaturen - nun brennt europa, botschaften brennen, aufgebrachte deutsche sind zu zehntausenden auf den strassen "tot den juden, tot amerika, sieg heil-sieg heil" skandieren abertausende.........die einwanderer in amerika bleiben besonnener, schaffen es aber in rekordzeit mehrere riesige demonstrationen mit zehntausenden von menschen in mehreren amerikanischen großstädten zu organisieren "finger weg von hitler", "wer hitler beleidigt, beleidigt den ganzen nationalsozialismus"
"sieg heil, heil hitler" und ähnlich parolen stehen auf den plakaten der demonstranten.
wohlgemerkt hat man es außer einer einzigen demonstrationsveranstaltung die auch noch vom deutschem staat selber inszeniert wurde nicht geschafft jemals in der größenordnung vom treiben der geheimen totenkopf-ss fanatiker
abzugrenzen, obwohl man immer wieder behauptet der NS sei friedliebend solange er nicht angegriffen werde.
so mancher gelehrte der "mein kampf" in und auswendig kann, hitlers leben, die goebbels tagebücher und andere quellen jahrelang studiert hat, so mancher dieser gelehrten ist aber der meinung allein die tatsache das in amerika noch juden leben und sich gar vermehr haben ist eine beleidigung und ein angriff gegen den NS-Staat und es wäre deswegen krieg in jeder form gerechtfertigt.
der deutsche staat verschärft die situation zudem noch, in dem er seine im ausland lebenden mitglieder aufruft sich nicht in die amerikanisch-judäische allianz zu integrieren, sondern treu zu den idealen des NS zu stehen und diese auch zu vertreten.
jugendliche deutsche, in amerika geboren, fallen immer weiter durch gezielte gewalttaten gegen juden und amerikaner auf, verweigern sich der kultur, da schon ihre lehrer in den "häusern des nationalsozialismus" oftmals juden als schmutz und dreck bezeichnen und den ganzen gaststaat als "undeutsch und gegen den ns gerichtet" titulieren.
die oftmals gemäßgten eltern der ersten einwanderegeneration sind hilflos oder desinteressiert oder aber wegen ihrer tiefen verwurzelung im NS nicht in der lage den jungen deutschen eine grundlage zum leben in der "amerikanische-judäische allianz" zu ermöglichen.

währenddessen steigt der unmut in der jüdischen/amerikanischen bevölkerung
gegen die einwanderer aus deutschland immer mehr. foren werden gegründet die die hintergründe der lehre und geschichte des NS Staates aufarbeiten, menschen schließen sich zusammen um den bau immer weitere "häuser des nationalsozialismus" zu verhindern.

das alles wird aber von den staatsmedien verhüllt um die öffentlichkeit nicht zu beunruhigen, ein heer von sozialarbeitern beschäftigt um das problem in den griff zu bekommen, es wird gegen rassismus gegenüber deutschen geklagt, humanistisch orientierte parteien ergreifen das wort für die deutschen anhänger des NS, verdrängend das der NS gegen alle ihre ideale ist....


und in dieser fiktiven gesellschaft wärest DU, mein lieber PSI, einer von denen die für den NS eintreten, ihn verharmlosen und über die vielen netten nazis reden würde, das die alle nicht so sind und das man nicht alle nazis über einen kamm scheren dürfte - und das während sie die deutschen rasend vermehren und den bewohnern der amerikanisch-judäischen allianz die zeit davonrennt!

das ist vieleicht überspitzt, die geschichte die ich hier gesponnen habe....aber
vieleicht versteht ein erzlinker das an diesem beispiel, was hier eigentlich abgeht.

und überhaupt...dein avatar....HO CHI MINH......der würde die muselmanen mit sicherheit zur korrektur ihrer ansichten in ein politisches umerziehungslager stecken und zwar SO lange bis die sozialistische lieder singend den koran mit schweinemett einreiben und dann verbrennen!!!
jajaja, der onkel HO hats in sich gehabt, mein freund!

Ich finde deine Geschichte ja ganz nett und auch sehr kreativ, aber findest du es nicht etwas übertrieben den Islam mit dem Faschismus/Hitlerismus gleichzusetzen?

Ich persönlich als Atheist fände es völlig okay, wenn alle Religion sich auflösen würden, aber ich denke nicht das man den Koran mit "Mein K(r)ampf" vergleichen kann...

Oder kann man jetz etwa die Bible auch schon mit "Das Kapital" gleichsetzen???

Was Ho Chi Minh angeht; der hat niemanden in Umerziehungslager stecken lassen.
Und soweit ich weiß wurde in Nord-Vietnam die freie Ausübundg der Religion praktiziert.
Das ist auch der Grund warum die Buddhisten den Vietcong und der Nordvietnamesischen Armee geholfen haben.

Skaramanga
25.02.2008, 08:44
...
Was Ho Chi Minh angeht; der hat niemanden in Umerziehungslager stecken lassen.
Und soweit ich weiß wurde in Nord-Vietnam die freie Ausübundg der Religion praktiziert.
Das ist auch der Grund warum die Buddhisten den Vietcong und der Nordvietnamesischen Armee geholfen haben.

Hin und wieder gab es welche (nicht viele), die ihnen nicht geholfen haben. Weißt Du was mit denen passiert ist? :rolleyes:

PSI
25.02.2008, 11:32
Hin und wieder gab es welche (nicht viele), die ihnen nicht geholfen haben. Weißt Du was mit denen passiert ist? :rolleyes:

Hin und wieder haben die Amerikaner Napalm auf Kinder geworfen - rate was mit denen passiert ist!:rolleyes:

Krieg ist schlimm und verleitet Menschen im einzelnen und auch kollegtiv zum Schlimmsten, aber im Großen und Ganzen kann man folgendes zum Vietnamkrieg sagen:

-Ho Chi Minh war demokratisch gewählt und Nord Vietnam war ein demokratisches Land mit mehreren Parteien und regelmäßigen Wahlen.

-Ngô Đình Diệm (1. President Südvietnams) war ein Dikator und Massenmörder der politische Gegener und Buddhisten verfolgen ließ, weil er ein konservativer und radikaler Katholik war.

-Südvietnamesische Truppen verübten wärend des Krieges systematisch Massenmord an Bürger Südvietnams, die mit den Vietcong sympathiesierten.

-Der Vietcong war ein südvietnamesische Organisation die sich zunächst unabhängig(!) von Nord Vietnam entwickelt hatte und aus mehreren Kräften bestanden, die gegen die Dikatur vorgehen wollten.
Unter diesen Gruppen waren unter anderem:
Kommunisten, Sozial-Demokrate, Buddhisten und sogar Anti-Kommunisten, welche mit Kommunisten gegen die Unterdrückung kämpften!

-Ho Chi Minh hat insgesamt dreimal angeboten, das er und Diem ihre Posten aufgeben um den Volk eine komplette Neuwahl zu ermöglichen und so Vietnam wiederzuvereinigen.
Diem hat abgelehnt....

-Der Vorfall in der Bucht von Tonkin war ein Vorwand und hat nie so stattgefunden.

usw..

Alles in allem haben sich die USA und die Südvietnamesische Armee wie die Axt im Urwald benommen, wären die Vietcong und die Nordvietnamesische Armee sich weitest gehen an die Genfer Konvention und an die allgemeinen Regeln der Kriegsführung hielten.
Das es hier und da zu Verbrechen kam, ist nicht zu leugnen; aber die Gerechtigkeit und auch die Mehrheit der Bevölkerung von Vietnam (Nord und Süd) waren auf der Seite der Rebellen.

Wer das bestreitet kennt einfach nicht die historischen Fakten und ist einfach total von der Propaganda des Kalten Krieges übermannt.

Hrafnaguð
25.02.2008, 17:57
warum ist es SO abwegig hitler und mohammed zu vergleichen.
ebenso "mein kampf" und koran. das ist völlig legitim.
beides sind knallharte politische ideologien und der islam enthält nur ein wenig mehr religiöse verbrämung.
und beide ideologien zeichneten sich für einen in ihrer zeit unvergleichlichen blutstrom und die unterteilung der menschen in herren- und untermenschen verantwortlich!
während es mit hitlers tod gottlob endete, ging die tragödie nach mohammeds tod weiter und zwar bis heute, 1400 lange jahre lang...und nicht zu vergessen:
es war die islamische welt die den konflikt "west - islam" oder "christentum -islam"
"europa - arabien" überhaupt erst losgetreten haben!

und heute kommen sie in unsere länder, vermehren sich über jedes vernünftige maß hinaus und werden nach und nach die anpassung UNSERER, also auch DEINER kultur, an islamische werte verlangen. die einen mit worten, die anderen mit taten. die mit den worten grenzen sich zwar mit lippenbekenntnissen gegen die mit den taten ab, profotieren aber nicht nur indirekt von dem daraus für politik, presse und bevölkerung entstehendem mienenfeld der islamischen befindlichkeiten und der ständigen angst durch politische entscheidungen und freie meinungsäußerung in wort und bild den zorn der moslems auf sich zu ziehen!


der islam ist gegen ALLE linken und linksalternativen ideale!
mach dir DAS ein für allemal klar!


und ho chi minh......ich weiß das er von den kommunistischen führern der wohl mildeste war. aber frag mal den mönch tich nath than danach, DER ist asylant und zwar meines wissen WEGEN seiner religiösen einstellung.
aber, buddhisten...die sind ja auch ne ganz andere marke als muselmanen.
ich gehen davon aus das ich in dem was "onkel ho" mit moslems angestellt hätte in meinem beispiel sehr dicht an der wahrheit liege.
sich derart gegen alles was nicht islamisch ist auflehnende horden, da währe "onkel ho" sehr vehement aufgetreten, das hätte er auch tun müssen!
und das werden WIR auch tun müssen, wenn wir als kultur im weitestem sinne überleben wollen!


und noch zu einem punkt:
das neue testament ist abseits seiner rein mystisch zu verstehenden aussagen zT tatsächlich mit so mancher linken idee kompatibel, jesus war beides : mystiker UND gesellschaftlich/religiöser reformer und man hat ihn eher für letzteres als für seine bis heute nur von wenigen tatsächlich verstandenen mystischen lehren umgebracht, die teils, wenn auch in anderer bildsprache, den inhalten und lehren mancher buddhisten und hinduisten sehr ähneln!
den seitenhieb kann ich mir nicht ersparen:
gegenüber der mystischen tiefe eines jesus war mohammed geradezu ein spiriruelles NICHTS !

Hayaser
26.02.2008, 06:26
Eine Assimilation bedeutet für mich bedingungslose Annahme der deutschen Kultur und Gesetzen. Jegliche Verhaltensweise, die auch nur im Geringsten eines unserer Gesetzen widerspricht ist abzulehnen. Insbesondere Haben Prügelstrafen für Frauen und Kindern zu unterbleiben und die Gleichberechtigung ist voll anzuerkennen.

Wie stellt man sich aber eine Integration vor? Kann mir das mal jemand erklären?

Diesen Strang habe ich mit einer öffentlichen Umfrage verbunden.


Kannste vergessen!

Lese genau was ein "lieber Türke" geschrieben hat.


http://www.politikforen.net/showthread.php?t=57820


solange deutschland kein respekt gegenüber türkei zeigt, werde ich auch deutschland nicht respektieren, und die türkei weiterhin unterstützen.

Felixhenn
26.02.2008, 07:30
Kannste vergessen!

Lese genau was ein "lieber Türke" geschrieben hat.


http://www.politikforen.net/showthread.php?t=57820


Wer diese Nullnummer noch für voll nimmt...

nosferatou
26.02.2008, 08:23
[QUOTE=write only;1978730]Zu diesen Verhaltensweisen zählt bei Musels leider bereits die Fortpflanzung. Sobald sie die Möglichkeit dazu haben, werden sie die Macht übernehmen. Dafür sorgen Fanatiker und die Steuerung aus der Türkei.

Selbst bei einem totalen Einwanderungsstopp würde es im Verhältnis zu Einheimischen immer mehr und mehr Musels geben. Die Heimreise ist daher angesagt, selbst wenn sie noch so "integriert"/"assimiliert" sind.

P.S. Musels assimilieren sich nicht. Höchstens zum Schein.

Aber auch wirklich nur zum Schein, und das schlimme ist, Die dort oben glauben diese Scheinheiligkeit obwohl jeder nachlesen kann (Täuschung, Hinterlist, Verschwörung, Betrug, Stehlen und Töten sind nichts als
Mittel für die Sache Allahs.
Zitat von Mullah Khamenei, dem obersten Geistlichen Führer im Iran)
aber die interessiert das gar nicht, weil sie mit diesem Aggrovolk nicht in der U-Bahn fahren müssen, wo sie nach einem unvermeidlichen Blickkontakt gefragt werden " Was guckst du" und U-Bahn fahrer wissen, es ist nicht nur ein Klischee. Man hat dieses aggressive Verhalten bei oder nach Blickkontakt, häufig bei Affen und Hunden beobachtet, sollte man sich darüber gedanken machen ?

Reno911
26.02.2008, 15:23
Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob Assimilation ein erstebenswertes Ziel ist. Zuerst müsste geklärt werden, inwieweit sich die Vermischung, die unweigerlich damit einherginge, in genetischer Hinsicht auf die Gesamtbevölkerung auswirken würde. Wenn man die Rückständigkeit europäischer Regionen mit genetisch stark "orientalisierter" Bevölkerung (z.B. Süditalien und Balkan) anschaut, ist vielleicht doch nicht der Islam das primäre Problem.
Iss doch nich wahr?

ab-rhein-main-nahe
28.02.2008, 17:53
Ich halte Rückführung der hier lebenden kulturfremden Ausländer für am Sinnvollsten,da Integration Deutschen wie Ausländern in vielen Bereichen(Bildung,Wegfall der eigenen Kultur,Abschottung,höhere Kriminalität junger Ausländischen ´´Mitbürger´´ etc) schadet.

DerErnst
28.02.2008, 19:35
Prioritätenliste


1. Heimreise

2. Assimilation

Oder am Besten: Gar nicht reinholen!