PDA

Vollständige Version anzeigen : Russen drohen mit "roher militärischer Gewalt"



Seiten : [1] 2

Tell05
23.02.2008, 10:45
Russen drohen mit "roher militärischer Gewalt"
Der russische Nato-Botschafter kritisiert den Westen wegen seiner einseitigen Anerkennung des Kosovos und warnt die Nato eindringlich, ihr Mandat nicht zu überschreiten. Russlands Präsident Putin nennt die Unabhängigkeitserklärung des Kosovos einen "schrecklichen Präzedenzfall". Washington reagiert prompt.

Von AP/AFP/dma

Der russische Präsident Wladimir Putin hat die Unabhängigkeitserklärung des Kosovo als einen "schrecklichen Präzedenzfall" bezeichnet. Dieser werde "de facto das ganze System der internationalen Beziehungen zerschlagen, die sich nicht in Jahrzehnten, sondern in Jahrhunderten entwickelt haben", sagte er in Moskau vor ranghohen Regionalpolitikern. Die Folgen seien vom Westen nicht durchdacht worden. Putin warnte, es handele sich bei der Unabhängigkeitserklärung um ein zweischneidiges Schwert, das auch dem Westen ins Gesicht schlagen werde.



Zuvor hatte der russische Nato-Botschafter erklärt, Russland könne sich offenbar nur noch mit "roher militärischer Gewalt" internationalen Respekt verschaffen. Mit ihrer Anerkennung der einseitigen Unabhängigkeitserklärung des Kosovos richteten einige westliche Staaten das gesamte internationale Rechtssystem zugrunde, sagte Dmitri Rogosin in einer Fernsehschaltung aus Brüssel. Die USA wiesen die Äußerungen des russischen Nato-Botschafters als "höchst unverantwortlich" zurück.



Der russische Gesandte warnte, "falls die Europäische Union eine einheitliche Haltung ausarbeitet und die Nato über ihr gegenwärtiges Mandat im Kosovo hinausgeht, werden diese Organisationen im Konflikt mit den Vereinten Nationen stehen". Rogosin sagte weiter: "Und wir, so meine ich, werden von der Annahme ausgehen, dass wir rohe militärische Gewalt anwenden müssen, um respektiert zu werden." [...]

http://www.morgenpost.de/desk/1712914.html

Zu viele internationale Brennherde, Amerika schwächelt wie seit langem nicht mehr und schon beginnt der "Russische-Bär" zu tanzen. ;)

klartext
23.02.2008, 10:50
Die Russen sind sauer, dass Weltpolitik an ihnen vorbeiläuft. Der Abstieg von einer Weltmacht zu einer euorpäischen Grossmacht ist schmerzlich und gewohnheitsbedürftig. Und schon ist China dabei, die Russen zu überholen und in Afrika seinen Einfluss auszubreiten.

elas
23.02.2008, 10:53
Russen drohen mit "roher militärischer Gewalt"
Der russische Nato-Botschafter kritisiert den Westen wegen seiner einseitigen Anerkennung des Kosovos und warnt die Nato eindringlich, ihr Mandat nicht zu überschreiten. Russlands Präsident Putin nennt die Unabhängigkeitserklärung des Kosovos einen "schrecklichen Präzedenzfall". Washington reagiert prompt.

Von AP/AFP/dma

Der russische Präsident Wladimir Putin hat die Unabhängigkeitserklärung des Kosovo als einen "schrecklichen Präzedenzfall" bezeichnet. Dieser werde "de facto das ganze System der internationalen Beziehungen zerschlagen, die sich nicht in Jahrzehnten, sondern in Jahrhunderten entwickelt haben", sagte er in Moskau vor ranghohen Regionalpolitikern. Die Folgen seien vom Westen nicht durchdacht worden. Putin warnte, es handele sich bei der Unabhängigkeitserklärung um ein zweischneidiges Schwert, das auch dem Westen ins Gesicht schlagen werde.



Zuvor hatte der russische Nato-Botschafter erklärt, Russland könne sich offenbar nur noch mit "roher militärischer Gewalt" internationalen Respekt verschaffen. Mit ihrer Anerkennung der einseitigen Unabhängigkeitserklärung des Kosovos richteten einige westliche Staaten das gesamte internationale Rechtssystem zugrunde, sagte Dmitri Rogosin in einer Fernsehschaltung aus Brüssel. Die USA wiesen die Äußerungen des russischen Nato-Botschafters als "höchst unverantwortlich" zurück.



Der russische Gesandte warnte, "falls die Europäische Union eine einheitliche Haltung ausarbeitet und die Nato über ihr gegenwärtiges Mandat im Kosovo hinausgeht, werden diese Organisationen im Konflikt mit den Vereinten Nationen stehen". Rogosin sagte weiter: "Und wir, so meine ich, werden von der Annahme ausgehen, dass wir rohe militärische Gewalt anwenden müssen, um respektiert zu werden." [...]

http://www.morgenpost.de/desk/1712914.html

Zu viele internationale Brennherde, Amerika schwächelt wie seit langem nicht mehr und schon beginnt der "Russische-Bär" zu tanzen. ;)

Was wohl die Merkel dazu sagt?

Vermutlich:

"wir werden das auf europäischer Ebene prüfen müssen"

Cleopatra
23.02.2008, 10:57
Zu viele internationale Brennherde, Amerika schwächelt wie seit langem nicht mehr und schon beginnt der "Russische-Bär" zu tanzen. ;)


Das tut er mit Recht. Die Albaner, die sich in Serbien nicht wohlfühlen, hätten nach Albanien umziehen können. Und es ist wirklich ein Präzedenzfall, genauso werden die in der EU lebenden Moslems ebenfalls für sich Gebiete in Anspruch nehmen und einseitig die Unabhängigkeit ausrufen. Mir graust vor dieser Vorstellung mehr als vor dem Waffengerassel der Russen.

Drache
23.02.2008, 11:00
Die Russen sollen nicht drohen, sie sollen Serbien UNterstützung anbieten und im Kosovo einmarschieren!

klartext
23.02.2008, 11:05
Die Russen sollen nicht drohen, sie sollen Serbien UNterstützung anbieten und im Kosovo einmarschieren!

Solch dumme Vorschläge können nur von Hirnlosen kommen. Willst du wirklich im Balkan schon wieder die Basis für einen Weltkieg schaffen ?
Ohnehin ist es unmöglich, russische Truppen dorthin zu verlegen. Die NATO würde umgehend ein Flugverbot über Serbien verhängen oder die dortigen Flugplätze unbrauchbar bomben.

Kilgore
23.02.2008, 11:07
Der Westen muss endlich einsehen, dass Russland eine viel größere Bedrohung darstellt, als bisher angenommen. In Polen sollte nicht nur ein Raketenschutzschild stehen, es sollten auch Atomraketen gelagert werden, derartige Stellungen auf Grönland und Spitzbergen wären ebenfalls sinnvoll, um die Russen in die Zange zu nehmen.

Die Bundesrepublik muss atomar aufgerüstet werden.

Man muss Russland mit allen Zeichen signalisieren, dass ein Einsatz "roher militärischer Gewalt" der Untergang des Landes wäre. Putin hat es kürzlich ausgesprochen, ein neues Wettrüsten wurde losgetreten, aber nicht von uns, sondern von den militaristisch-chauvinistischen Russen.

Wenn die Russen den nächsten Kalten Krieg wieder verloren haben, sollte man darüber nachdenken, das Land in seine Teilrepubliken zu zerschlagen. Dieses Reich sollte nie wieder auferstehen.

Achsel-des-Bloeden
23.02.2008, 11:09
"... Die Folgen seien vom Westen nicht durchdacht worden. Putin warnte, es handele sich bei der Unabhängigkeitserklärung um ein zweischneidiges Schwert, das auch dem Westen ins Gesicht schlagen werde.
... "
Wo Putin recht hat, hat er Recht.

Der Westen hat vor allem deswegen die Folgen nicht durchdacht, weil er sich an seine eigenen Denkverbote hält.

Frank3
23.02.2008, 11:13
Dragon1974
Die Russen sollen nicht drohen, sie sollen Serbien UNterstützung anbieten und im Kosovo einmarschieren!
Ich dachte , wir haben noch 5 Jahre Zeit bis zum Weltkrieg ! So kann man sich Irren . Die Russen würden dann nämlich einen Nato- Stützpunkt angreifen und nicht nur den Kosovo

------------------------------------------------------
Haben wir die Wahl ? Nein ! Nein ? Nein
Dazu müssten wir erst wissen was die Berater im Hindergrund für Spiele spielen .
„ gott „ weil ich weiß was nach diesem Leben ist .
Der Tot ist “...“ Sterben ist das Problem , wenn es in Würde
WÜRDE ? http://www.gibt-es-gott.de/resources/00004233.gif


Und doch nur mit Behinderte zu tun und
Die „ Masse „ hat kein SELBSTWERTGEFÜHL mehr
Man weiss wirklich nicht WIE DIE MASSE ES braucht um mit Verstand sich entschieden zu haben
" Die Mehrheit ? Was ist die Mehrheit ? Mehrheit ist der Unsinn . Mehrheiten beschafft man sich nach Bedarf , mit den Medien . Verstand ist stets bei wenigen nur gewesen ."
Es kämpft jeder seine Schlacht allein . - Friedrich Schiller
Wenn das System wichtiger wird als der Mensch beginnt der Faschismus sich durchzusetzen .
In den Elite , die uns lenken , fürs Geld , steckt der Nazismus . Glaub es oder glaub es nicht ! Denen ist es egal , denn es geht ums GELD . Die Linken ...weil nur sie die wahre Macht angreifen und nicht die Rechten
Kriege sind nur Spiele , der Eliten , mit den Glaubensrichtungen , fürs
GELD = MACHT

Achsel-des-Bloeden
23.02.2008, 11:17
... Und es ist wirklich ein Präzedenzfall, genauso werden die in der EU lebenden Moslems ebenfalls für sich Gebiete in Anspruch nehmen und einseitig die Unabhängigkeit ausrufen. Mir graust vor dieser Vorstellung mehr als vor dem Waffengerassel der Russen.
Dito.

Das mohammedanische Raubland Kosovo anzuerkennen bricht Dämme.

Junak
23.02.2008, 11:23
Die Russen sind sauer, dass Weltpolitik an ihnen vorbeiläuft. Der Abstieg von einer Weltmacht zu einer euorpäischen Grossmacht ist schmerzlich und gewohnheitsbedürftig. Und schon ist China dabei, die Russen zu überholen und in Afrika seinen Einfluss auszubreiten.

Macht nichts, China ist auch auf serbischer Seite, also auf der gleichen wie Russland. China wird auch die USA überholen, also...

Cleopatra
23.02.2008, 11:38
Wo Putin recht hat, hat er Recht.

Der Westen hat vor allem deswegen die Folgen nicht durchdacht, weil er sich an seine eigenen Denkverbote hält.


Und eigenen ideologischen Irrtümern aufsitzt, z.B. Islam ist Frieden, pausenloses Verbeugen und Einknicken vor dem Islam, widerlich das Ganze. Da wird mir jemand wie Putin, der mit der Faust auf den Tisch haut, zigmal lieber als unsere Kulturbereicherer.
Wenn jemand meint, die Russen hätten den kalten Krieg verloren, dann halte ich dagegen, dass sie mehrere heiße gewonnen haben, von Napoleon bis 1945. Der Westen sollte besser zuhören und seine hündische Haltung gegenüber den Albanern aufgeben. Man schämt sich ja schon für die deutsche Politik.

Ulus-Kert
23.02.2008, 11:47
Kilgore, wenn Russland untergeht, wird es euch alle mitreißen. Die Russen werden niemals von der Landkarte getilgt werden, die USA vielleicht. Ein sehr junger Staat, auch wenn sehr viel in dieser kurzen Zeit vollbracht wurde, jedoch darf man nicht vergessen: "Was es lange gibt hält mindestens nochmal genau so lang."
Das Russland militärisch geschlagen wird gilt als nahe zu ausgeschlossen.

Russland wird sich niemals geschlagen geben, niemals.

Die Zerstörung Russlands wird mit der Zerstörung der Erde Hand in Hand von statten gehen.


Bei deinen Äußerungen gegenüber Russland muss ich mich richtig beherrschen, das gelingt mir nur dadurch, da ich weiß dass du sonst ein recht intelligenter Mensch bist.

Ein Angriff auf die russische Regierung sowie den jetzigen Staat ist auch ein Angriff auf das russische Volk, das darfst du mir ruhig glauben.



HEUTE IST TAG DER VATERLANDSVERTEIDIGER - EHEMALS TAG DER SOWJETISCHEN ARMEE 23.02.08


http://img.rian.ru/images/7081/95/70819523.jpg

Ernesto-Che
23.02.2008, 11:56
Was wohl die Merkel dazu sagt?

Vermutlich:

"wir werden das auf europäischer Ebene prüfen müssen"

Bestimmt nicht - weil sie Putin aus DDR ... Zeiten kennt - und genau weiss - was für ein Arschloch er ist !!!

Ulus-Kert
23.02.2008, 11:58
Bestimmt nicht - weil sie Putin aus DDR ... Zeiten kennt - und genau weiss - was für ein Arschloch er ist !!!


Sag mal, hat Putin dir einen Teddybären oder der gleichen weggenommen?

Kilgore
23.02.2008, 12:02
Dito.

Das mohammedanische Raubland Kosovo anzuerkennen bricht Dämme.

Du findest es schlimmer, dass es ein überwiegend muslimisch bewohntes Land von sage und schreibe 10 000 Quadratkilometern in Südeuropa gibt als dass uns eine Großmacht von 17 Millionen Quadratkilometern rohe militärische Gewalt androht?

Der Kosovo ist klein und befreundet, Russland groß und feindlich gesinnt - ein potentieller Kriegsgegner. Deine Ausführungen sind nicht nur lächerlich, sie sind auch hochverräterisch.

Auch, als der Kosovo noch serbisches Territorium war, lebten dort überwiegend Muslime.
Sie haben nun einen eigenständigen Staat, an ihrer Religion ändert es nichts.

Frank3
23.02.2008, 12:03
MERKEL ? Hat die nicht die Aufgabe uns zu erklären warum Deutschland den Kosovo anerkannt hat . Es kann doch nicht sein ,dass uns nur Bekantgegeben wird : „WIR HABEN ... „ ohne jegliche Erklärung , warum UN -Beschlüsse nicht mehr gälten oder ?

Der kritische Denker
23.02.2008, 12:03
Die EU und die USA sind keine Knechte der UNO, wen wir als Staat anerkennen ist uns überlassen. Die NATO, welche mit zunehmender europäischer Einigung zu einem fast bilateralen Verteidigungsbündniss wird, ist ohnehin die sträkste Militärmacht der Welt.

Ulus-Kert
23.02.2008, 12:05
Die EU und die USA sind keine Knechte der UNO, wen wir als Staat anerkennen ist uns überlassen. Die NATO, welche mit zunehmender europäischer Einigung zu einem fast bilateralen Verteidigungsbündniss wird, ist ohnehin die sträkste Militärmacht der Welt.

Kann aber innerhalb 30min von der Weltkarte gepustet werden.

Kilgore
23.02.2008, 12:09
Die UNO, dass ich nicht lache. :))

Dieser unfähige Haufen, der nichts zustande bringt, Völkermorde und Menschenrechtsverletzungen aufgrund der Machtverteilung nicht verhindern kann, soll uns vorschreiben, wen wir anerkennen?

Eine Weltorganisation wie die Vereinten Nationen ist grundsätzlich sehr löblich, de facto aber lächerlich und inkompetent. Hier haben Terrorregime wie Russland und China ein derart großes Gewicht, dass sie verhindern können, andere Terrorregime wie Myanmar zu stürzen.

Während Staaten, in denen faktisch keine Volksvertretung, sondern nur eine diktatorische Führungsriege existiert, sogar im Sicherheitsrat der UN sitzen dürfen, werden demokratische Rechtsstaaten wie Taiwan aktiv daran gehindert.

Bis sich die Vereinten Nationen auf einen Kompromiss geeinigt haben, sind in einem Völkermord schon Millionen Menschen gestorben, das sah man 1994 in Ruanda, das sieht man heute in Darfur.

Die Blauhelme dürfen zwar überwachen, aber nicht schießen. Sie müssen Gräueln tatenlos zu sehen.

Nein, wenn dieser Sauhaufen von Bürokraten uns vorschreiben will, wie wir Weltpolitik betreiben, dann kann ich nur laut loslachen.

Entscheidend ist die NATO, nicht die UN.
Es ist auch völlig irrelevant, dass der Irakkrieg von der UN nicht abgesegnet wurde.
Wen stört das schon?

Cleopatra
23.02.2008, 12:09
Du findest es schlimmer, dass es ein überwiegend muslimisch bewohntes Land von sage und schreibe 10 000 Quadratkilometern in Südeuropa gibt als dass uns eine Großmacht von 17 Millionen Quadratkilometern rohe militärische Gewalt androht?

Der Kosovo ist klein und befreundet, Russland groß und feindlich gesinnt - ein potentieller Kriegsgegner. Deine Ausführungen sind nicht nur lächerlich, sie sind auch hochverräterisch.

Auch, als der Kosovo noch serbisches Territorium war, lebten dort überwiegend Muslime.
Sie haben nun einen eigenständigen Staat, an ihrer Religion ändert es nichts.

Die moslemische Bevölkerung, der das Leben in Serbien nicht passte, hätte nach Albanien gehen können. Uns werden solche Zustände blühen, wenn wir nicht aufwachen:

Im Jahr 2020
Eines Morgens, ich schlief noch fest, da wurde ich wach vom Ruf des Muezzin, der über Lautsprecher von der benachbarten Moschee an mein Ohr drang. Ich hatte mich längst daran gewöhnt. Früher war sie mal eine Kirche, aber das ist lange her.

Die wenigen Deutschen, die noch in unserer Gegend wohnen, schicken ihre Kinder fast alle in die Koranschule, damit sie es später leichter haben, sich zu integrieren. In den Schulen wird inzwischen hauptsächlich in Türkisch unterrichtet, manchmal auch in Russisch oder Arabisch, je nach der Mehrheit. Die Klassen werden entsprechend zusammengestellt.

Meine Frau hat wieder Arbeit gefunden, in einem türkischen Restaurant, als Aushilfe. Da Ausländer bei der Arbeitsplatzvergabe jetzt vorrangig behandelt werden, ist das ein großes Glück. Ich muß vorläufig nicht mehr zum Arbeitsamt. Gestern sagte mir mein Berater, Herr Hassan Gökmen, ich sei als Deutscher ohne Türkischkenntnisse nicht mehr vermittelbar, und hat mir einen Sprachkurs in Aussicht gestellt. Wieder gehe ich ohne spürbaren Erfolg nach Hause.

Würde jetzt gerne ein Bier trinken, aber das habe ich mir schon vor längerer Zeit abgewöhnt. Da Bier nun in Deutschland kaum noch gekauft wird, sind die Preise in ungeahnte Höhen geschnellt. Ich trinke jetzt schwarzen Tee. Bei gutem Wetter oft vorm Haus. Nicht anders sieht es mit Fleisch aus. Wie gerne würde ich mal wieder eine Schweinshaxe essen, aber Schweinefleisch bekommt man hier nur noch "unter der Hand", für rund 49 YZ pro Kilo. Ich habe meine Ernährung jetzt völlig umgestellt. Viel Gemüse, Lamm und CousCous.

Oft, wenn ich aus dem Fenster des längst verfallenen und übel riechenden Mietshauses, in dem wir wohnen, sehe, stelle ich mir die vorbeilaufenden Frauen ohne Kopftücher vor, und wünsche mir insgeheim, mal wieder eine schlanke Blondine zu sehen.

Ich weiß, daß meine Fantasien verwerflich und völlig inakzeptabel sind, darum rede ich ja auch mit niemandem darüber. Ganz selten, vielleicht ein, zwei mal im Jahr, sehe ich von Weitem mal eine Frau, die ihre Haare ungeniert zeigt.

Früher pfiff der ein- oder andere bierbäuchige Bauarbeiter hinter ihr her. Heute höre ich Parolen, wie: "Du deutsche Sau, wo ist Dein Kopftuch?".

Ich schalte meinen Fernseher ein, um ein wenig zu entspannen. Ein Nachrichtensprecher sagt, daß auf Druck diverser Parteien, vor allem aber der "Partei des rechten Weges", im Bundestag das Gesetz, welches den Kopftuchzwang auch für deutsche Frauen vorschreibt, ab dem nächsten Monat beschlossene Sache sei. Das ist natürlich etwas anderes. Wenn sich die deutsche Frau dann auch noch dagegen auflehnt, dann muß sie sich nicht wundern, wenn sie beschimpft oder gar verprügelt wird.

Jetzt muß ich mich aber auch mal selbst loben, denn meine Frau trägt schon seit einer ganzen Weile ein Kopftuch. Ich wurde auf den Unmut meiner Mitbürger gegenüber meiner Frau aufmerksam, als man ihr türkische Schriftzeichen in die Autotür unseres alten Opels ritzte. Na ja, wir mußten ihn sowieso verkaufen. Was ich festgestellt habe, ist, daß sich die Freundlichkeit gegenüber meiner Frau durch das Tragen ihres Kopftuches um ein Vielfaches erhöht hat.

Allein im Gemüseladen an der Ecke wird sie manchmal freundlich behandelt, und bekommt auch bessere Ware, als früher. So gänzlich wollte der Wandel dann aber doch nicht gelingen, denn gerade die Türkinnen, die gerade rüber im längst verrotteten Park ihre Kinder beim Spielen beobachten, akzeptieren meine Frau noch nicht so ganz. Barbara ist einfach zu schlank.

Ich riet ihr zu einem langen Mantel, in den sie sich hinten und vorne ein Paar Kissen einnähen sollte, um ihre unansehnliche Schlankheit zu kaschieren. Stück für Stück arbeiteten wir daran, endlich geduldet zu werden. Sie sitzt jetzt ab und zu schon unten bei den Frauen, auch wenn es mit der Sprache noch nicht so gut klappt.

Heute Nachmittag brachte man meine Frau ins Krankenhaus. Verdacht auf einen Hitzschlag. Wir haben 34 Grad im Schatten. Ich kann nicht so recht glauben, was mir die Ärzte erzählen. Sie reden davon, daß der Mantel mit den Kissen nicht die richtige Kleidung für dieses Wetter sei. Ich denke, daß sie sich daran gewöhnen wird. Wenn sie wieder entlassen wird, werde ich sie nach Kräften dabei unterstützen, diese kommunikationsfördernde Maßnahme fortzusetzen.

Meine Frau ist wieder zu Hause. Sie ist fast wieder rehabilitiert. Zwar wird ihr noch oft schwindelig, aber das muß nichts mit dem Hitzschlag zu tun haben. Ich glaube, daß sie noch nicht so ganz mit dem Apfeltabak aus der Wasserpfeife klar kommt, den ihr der Chefarzt Prof. Dr. Ismet Cücük zur Entspannung empfohlen hatte.

Man kann uns eigentlich als Leidensgenossen ansehen, da auch mich in den letzten Tagen Brechdurchfälle plagen. Den Gang zum Arzt wegen solcher Kleinigkeiten können wir uns lang´ schon nicht mehr leisten. Außerdem sind die türkischen Ärzte maßlos überbelastet, und meinem ehemaligen deutschen Hausarzt warfen unbekannte in der letzten Woche einen Molotow-Coktail ins Hoffenster. Dr. Krause starb noch im Krankenhaus an seinen schweren Verbrennungen. Der Staatsschutz wurde eingeschaltet und ermittelt nun gegen eine zweiköpfige, vermutlich rechtsradikale Splittergruppe.

Gerade eben kam mein Sohn Max aus der Schule. Vor noch einem Jahr ersetzte er "ch" in einem Wort mit "sch". Das hörte sich wirklich schrecklich an. Zum Beispiel: "Isch woas nisch, alder, hab voll nisch die Peilung...krass alder." Seine Lehrerin Frau Serptil Bülbül erklärte mir, daß dies ein ganz normaler Vorgang in der Entwicklung eines Jugendlichen sei, und ich mir keine Sorgen zu machen brauche. Irgendwie beruhigte mich das schon, aber ich hatte noch meine Zweifel. Heute muß ich sagen, daß sie Recht hatte.

Max spricht nur noch selten deutsch, und wenn, dann sehr gebrochen. Ich beneide ihn ein wenig, da es mit meinem Sprachkurs noch immer nicht so voran geht, wie ich es mir wünsche. Na ja, Kinder lernen eben schneller und sind aufnahmefähiger.

Selbst meine Frau kann schon besser türkisch als ich, weil sie unten im Park mit den anderen Frauen viel mehr Chancen auf ihre Sprachbildung hat, als ich in 90 Minuten am Abend in der Volkshochschule bei Lehrer Selahatin Erkan.

Unser Max ist das einzige Kind in der Klasse, das deutsche Eltern hat. Oft schämen wir uns ein bißchen dafür, aber wir halten ihn dazu an, sich so gut es geht anzupassen.

Gerade habe ich das Radio eingeschaltet. Ich mußte fast 30 Minuten nach einem deutschsprachigen Sender suchen. Es wird wirklich Zeit, daß ich meine Vokabeln intensiver lerne, dann müßte ich nicht ständig am Sendersuch-Rädchen meines alten Transistorradios kurbeln, sondern verstünde die neue Muttersprache. Alle Sender wurden dem jeweiligen Bevölkerungsanteil angepaßt.

Der Sprecher sagt, daß ab nächstem Jahr der "Tag der Deutschen Einheit" wegfalle, und durch den "Tag der Deutschen Schande" ersetzt werden würde, durch den die Greueltaten der Deutschen in der Vergangenheit weiter aufgearbeitet werden sollen. Sozusagen gegen das Vergessen.

Ich schäme mich dafür, daß meine Eltern damals, als noch Zeit war, das Land zu retten, nicht den Mut hatten, den Anfängen zu trotzen

Ulus-Kert
23.02.2008, 12:11
Die UNO, dass ich nicht lache. :))

Dieser unfähige Haufen, der nichts zustande bringt, Völkermorde und Menschenrechtsverletzungen aufgrund der Machtverteilung nicht verhindern kann, soll uns vorschreiben, wen wir anerkennen?

Eine Weltorganisation wie die Vereinten Nationen ist grundsätzlich sehr löblich, de facto aber lächerlich und inkompetent. Hier haben Terrorregime wie Russland und China ein derart großes Gewicht, dass sie verhindern können, andere Terrorregime wie Myanmar zu stürzen.

Während Staaten, in denen faktisch keine Volksvertretung, sondern nur eine diktatorische Führungsriege existiert, sogar im Sicherheitsrat der UN sitzen dürfen, werden demokratische Rechtsstaaten wie Taiwan aktiv daran gehindert.

Bis sich die Vereinten Nationen auf einen Kompromiss geeinigt haben, sind in einem Völkermord schon Millionen Menschen gestorben, das sah man 1994 in Ruanda, das sieht man heute in Darfur.

Die Blauhelme dürfen zwar überwachen, aber nicht schießen. Sie müssen Gräueln tatenlos zu sehen.

Nein, wenn dieser Sauhaufen von Bürokraten uns vorschreiben will, wie wir Weltpolitik betreiben, dann kann ich nur laut loslachen.

Entscheidend ist die NATO, nicht die UN.
Es ist auch völlig irrelevant, dass der Irakkrieg von der UN nicht abgesegnet wurde.
Wen stört das schon?

Schaffen wir halt die UN ab, das Völkerrecht machen wir ungütlich, Weltsicherheitsrat, wozu das alles? Soll doch jeder Staat das machen was er will meine Güte. Aber nicht: Wenn man Bock drauf hat irgendwas brechen, und wenn einem irgendwas gebrochen wird selbst anfangen zu weinen.

Das machen die USA nämlich schon die ganze Zeit.

SohnOdins
23.02.2008, 12:14
Wie ich schon geschrieben habe, wenn der Kosovo ein 100% eigenständiger Staat wird, dann wird es bald zum Krieg kommen!:]

Kilgore
23.02.2008, 12:17
Kilgore, wenn Russland untergeht, wird es euch alle mitreißen. Die Russen werden niemals von der Landkarte getilgt werden, die USA vielleicht.

"Von der Landkarte tilgen" - das klingt mir zu sehr nach Ahmadinedschad.
Aber eine Zersplitterung der Russischen Nation ist möglich, das hat man 1991 gesehen. Beim nächsten Mal sollten alle Teilrepubliken selbstständig werden.
Wir haben den Russen zu viele Zugeständnisse gemacht, deshalb wird Russland nun wieder zu einer ernsthaften Bedrohung. Daran trägt nicht nur der Russische Hegemonial-Nationalchauvinismus Schuld, sondern auch unsere Sonnenscheinpolitik.


Ein sehr junger Staat, auch wenn sehr viel in dieser kurzen Zeit vollbracht wurde, jedoch darf man nicht vergessen: "Was es lange gibt hält mindestens nochmal genau so lang."
Das Russland militärisch geschlagen wird gilt als nahe zu ausgeschlossen.

Russland wird sich niemals geschlagen geben, niemals.

Die Zerstörung Russlands wird mit der Zerstörung der Erde Hand in Hand von statten gehen.

Du bewertest Russland über. Russland hat den ersten Kalten Krieg verloren, beim zweiten wird es ihnen ähnlich ergehen. Nur sollte dann keine Sonnenscheinpolitik folgen, sondern ein beinhartes Vorgehen zur Verhinderung einer zweiten "Wiederauferstehung". Mit dem Alter Russlands hat das nichts zu tun.


Bei deinen Äußerungen gegenüber Russland muss ich mich richtig beherrschen, das gelingt mir nur dadurch, da ich weiß dass du sonst ein recht intelligenter Mensch bist.

Danke. Wie gesagt, eine gefestigte und aus meiner Sicht nicht falsche Ansicht. Aber schön, dass wir in anderen Gebieten Parallelen haben könnten.


Ein Angriff auf die russische Regierung sowie den jetzigen Staat ist auch ein Angriff auf das russische Volk, das darfst du mir ruhig glauben.

Wer redet davon, Russland anzugreifen? Es geht um Abschreckung, nur um Abschreckung. Wenn man sich die russischen Äußerungen anhört, müssen eher wir Angst haben, angegriffen zu werden. Und genau deshalb sollten wir die Russen davor abschrecken - und zwar mit einer atomaren Einkreisungspolitik.


HEUTE IST TAG DER VATERLANDSVERTEIDIGER - EHEMALS TAG DER SOWJETISCHEN ARMEE 23.02.08http://img.rian.ru/images/7081/95/70819523.jpg

Bist du Stalinist? ;)

Heute ist ein viel bedeutender Jahrestag.

Denn am 23.2.1945 wurde die Pazifik-Insel Iwo Jima von den Amerikanern eingenommen und der Weg zum Rhein freigeschossen :]

Kilgore
23.02.2008, 12:22
Die moslemische Bevölkerung, der das Leben in Serbien nicht passte, hätte nach Albanien gehen können. Uns werden solche Zustände blühen, wenn wir nicht aufwachen:


Warum sollten sie ihre Heimat aufgeben? Das sollte gerade Nationalkonservativen wie dir einleuchtend sein!

Ich möchte nicht, dass der Kosovo aufgrund des wirtschaftlichen Missstandes in die Europäische Union aufgenommen wird, eine privilegierte Partnerschaft ist aber durchaus sinnvoll, um ihn vor den Russen und Serben zu beschützen.

Warum ein 10 000 Quadrakilometer-Flecken mit muslimischer Bevölkerungsmehrheit die Islamisierung Deutschlands hervorrufen sollte, ist mir ein Rätsel.

Ich bin sehr islamkritisch, ich kann der Islamisierung unseres Staates und unserer Gesetze nur eine klare Abfuhr erteilen, aber der Kosovo ist die Heimat der muslimischen Kosovaren. Und dort sind sie zuhause, nicht in Deutschland.

Du machst aus einer Mücke einen Elefanten.

Cicero1
23.02.2008, 12:25
Macht nichts, China ist auch auf serbischer Seite, also auf der gleichen wie Russland. China wird auch die USA überholen, also...

Die USA sind der wichtigste Kunde Chinas - die werden den Teufel tun, um sich ihren wichtigsten Kunden zu verprellen. Ein gutes Verhältnis zu den USA ist China zehn mal wichtiger als die Zukunft des Kosovo oder Serbiens, dazu sind die Chinesen viel zu geschäftstüchtig und pragmatisch.

Ulus-Kert
23.02.2008, 12:29
"Von der Landkarte tilgen" - das klingt mir zu sehr nach Ahmadinedschad.
Aber eine Zersplitterung der Russischen Nation ist möglich, das hat man 1991 gesehen. Beim nächsten Mal sollten alle Teilrepubliken selbstständig werden.
Wir haben den Russen zu viele Zugeständnisse gemacht, deshalb wird Russland nun wieder zu einer ernsthaften Bedrohung. Daran trägt nicht nur der Russische Hegemonial-Nationalchauvinismus Schuld, sondern auch unsere Sonnenscheinpolitik.

Ok das mit Ahmadinedschad stimmt, war nicht so geplant.

Möglich, doch dazu wird es nicht kommen. Eher wird Russland dort alle lebenden kurz und klein schlagen bevor sie zerfällt. Du verstehst die russische Mentalität und Seele nicht, nehm ich dir nicht übel. Jedoch war das schon immer ein wichtiger Bestandteil der russischen Art zu überleben. Ein wichtiger Faktor in ihrer Geschichte, 1991 war der Tiefpunkt, dazu wird es nicht mehr kommen, der Zug ist abgefahren, dank Putin (genau deswegen wird er von den Russen verehrt).

Die Russen verteidigen ihre Interessen, die NATO und die EU sind entgegen aller ihrer Versprechungen weiter in den Osten vorgerrückt, Russland ist ein ernstzunehmender Faktor wer ihn nicht respektiert muss in Furcht leben nicht eins auf den Deckel zu kriegen(was jedoch nicht passieren wird, da die Russen keine durchgeknallten NeoCons sind)




Du bewertest Russland über. Russland hat den ersten Kalten Krieg verloren, beim zweiten wird es ihnen ähnlich ergehen. Nur sollte dann keine Sonnenscheinpolitik folgen, sondern ein beinhartes Vorgehen zur Verhinderung einer zweiten "Wiederauferstehung". Mit dem Alter Russlands hat das nichts zu tun.

Und du verwechselst heißen mit kaltem Krieg. Der Real-Sozialismus war der Belastung einfach nicht gewachsen, heute ist Russland eine vorzeige Raubtierkapitalismus-Nation. Sie haben Geld, sie haben eine Basis und sie haben die Overkill-Fähigkeit.




Danke. Wie gesagt, eine gefestigte und aus meiner Sicht nicht falsche Ansicht. Aber schön, dass wir in anderen Gebieten Parallelen haben könnten.

Deine sichtweise ist gerechtfertigt, bzw. dein Standpunkt. Jedoch darf man es nicht so übertreiben wie du es tust. Du nimmst russische Drohnen viel zu ernst, die USA drohen auch jedem und allen, die nicht das tun was sie wollen.

Ja die haben wir ;)



Wer redet davon, Russland anzugreifen? Es geht um Abschreckung, nur um Abschreckung. Wenn man sich die russischen Äußerungen anhört, müssen eher wir Angst haben, angegriffen zu werden. Und genau deshalb sollten wir die Russen davor abschrecken - und zwar mit einer atomaren Einkreisungspolitik.

Ja und? Die Russen haben Angst angegriffen oder übergangen zu werden, also schlagen sie Feuer mit Feuer. Keine typisch westliche Doppelmoral bitte.


Bist du Stalinist? ;)
Nein, habe 2 Verwandte in der Stalinzeit bzw. der ersten Bolschiwiken-Zeit verloren.


Heute ist ein anderer bedeutender Jahrestag.

Denn am 23.2.1945 wurde die Pazifik-Insel Iwo Jima von den Amerikanern eingenommen und der Weg zum Rhein freigeschossen :]

Das haben die Yankees fein gemacht :]

Cleopatra
23.02.2008, 12:31
Warum sollten sie ihre Heimat aufgeben? Das sollte gerade Nationalkonservativen wie dir einleuchtend sein!

Ich möchte nicht, dass der Kosovo aufgrund des wirtschaftlichen Missstandes in die Europäische Union aufgenommen wird, eine privilegierte Partnerschaft ist aber durchaus sinnvoll, um ihn vor den Russen und Serben zu beschützen.

Warum ein 10 000 Quadrakilometer-Flecken mit muslimischer Bevölkerungsmehrheit die Islamisierung Deutschlands hervorrufen sollte, ist mir ein Rätsel.

Ich bin sehr islamkritisch, ich kann der Islamisierung unseres Staates und unserer Gesetze nur eine klare Abfuhr erteilen, aber der Kosovo ist die Heimat der muslimischen Kosovaren. Und dort sind sie zuhause, nicht in Deutschland.

Du machst aus einer Mücke einen Elefanten.

Jugoslawien ist zerplatzt, vorgeschoben wurde die unterschiedliche Religion, Serbien=russisch orthodox, Kroatien katholisch und der Rest sind die Moslems. Der moslemische Staat ist aber Albanien. Warum muss ein künstliche neuer Staat entstehen, vor allem, wenn man damit Serbien brüskiert?(
Ich mache aus einer mücke keinen Elefanten, ich sage nur: Wehret den Anfängen. Es ist auch unglaublich, wie sich die Merkel vor dem Erdogan in die Defensive drücken ließ. Wie die Satire es beschreibt, wenn wir nicht aufwachen, sind wir in der Minderheit, dann haben wir unsere Heimat kampflos aufgegeben.
Wie gesagt, ich bin froh, dass es knallt mit Russland. Ein bisschen mehr Nationalgefühl schadet der linksgrünen deutschlandfeindlichen Pest mit Sicherheit nicht.

Stechlin
23.02.2008, 12:43
Zu den Waffen! Jetzt geht´s los. Ich werde mein Russisch ordentlich aufpolieren müssen.

haihunter
23.02.2008, 12:59
Man muss Russland mit allen Zeichen signalisieren, dass ein Einsatz "roher militärischer Gewalt" der Untergang des Landes wäre.

Ich denke, das wird auch passieren, allerdings wohl eher im diplomatischen Bereich, quasi hinter den Kulissen.


Putin hat es kürzlich ausgesprochen, ein neues Wettrüsten wurde losgetreten, aber nicht von uns, sondern von den militaristisch-chauvinistischen Russen.

Fragt sich, womit die Russen das bezahlen wollen! Mit ihren Rubelchen?? :))


Wenn die Russen den nächsten Kalten Krieg wieder verloren haben, sollte man darüber nachdenken, das Land in seine Teilrepubliken zu zerschlagen. Dieses Reich sollte nie wieder auferstehen.

Das wird es auch jetzt nicht, wobei man eines aber immer im Sinn haben muss: traue niemals einem Russen!

Felixhenn
23.02.2008, 13:00
Solch dumme Vorschläge können nur von Hirnlosen kommen. Willst du wirklich im Balkan schon wieder die Basis für einen Weltkieg schaffen ?
Ohnehin ist es unmöglich, russische Truppen dorthin zu verlegen. Die NATO würde umgehend ein Flugverbot über Serbien verhängen oder die dortigen Flugplätze unbrauchbar bomben.

Habe ich da was nicht mitbekommen und hat das Kosovo schon einen Beistandspakt mit der NATO geschlossen? Völkerrechtlich ist der russische UN-Botschafter völlig im Recht. Oder was würde man wohl hier schreiben wenn Bayern einseitig Unabhängigkeit erklären würde nachdem die die Bundeskasse ausgeplündert haben?

Ich denke die Kosovo-Geschichte war mal wieder so ein Ding, das vom Westen so gar nicht durchdacht wurde. Also, im Westen nichts Neues.

haihunter
23.02.2008, 13:02
Ich bin sehr islamkritisch, ich kann der Islamisierung unseres Staates und unserer Gesetze nur eine klare Abfuhr erteilen, aber der Kosovo ist die Heimat der muslimischen Kosovaren. Und dort sind sie zuhause, nicht in Deutschland.

Genau das ist auch der Grund, warum wir den Kosovaren helfen sollten. Sonst haben wir die wieder alle hier bei uns hocken.

Stechlin
23.02.2008, 13:03
[COLOR="blue"]Fragt sich, womit die Russen das bezahlen wollen! Mit ihren Rubelchen?? :))

Das russische Öl und Gas wird in Dollar oder Euro bezahlt. Die Russen schwimmen im Geld, die Amis dagegen pfeiffen aus dem letzten Loch. Wenn die Russen ihren Öl-und Gashahn zudrehen, dann pfeifft auch Westeuropa aus dem allerletzten Loch. Du scheinst die Abhängigkeiten nicht zu durchschauen.

Aber den Russen kann nichts besseres passieren, als wenn man sie unterschätzt. Dann ist der Überraschungseffekt um so größer.

haihunter
23.02.2008, 13:06
Das russische Öl und Gas wird in Dollar oder Euro bezahlt. Die Russen schwimmen im Geld, die Amis dagegen pfeiffen aus dem letzten Loch. Wenn die Russen ihren Öl-und Gashahn zudrehen, dann pfeifft auch Westeuropa aus dem allerletzten Loch. Du scheinst die Abhängigkeiten nicht zu durchschauen.

Aber den Russen kann nichts besseres passieren, als wenn man sie unterschätzt. Dann ist der Überraschungseffekt um so größer.

Warten wir's mal ab. Die Russen wurden schon einmal totgeruestet. :D

Achsel-des-Bloeden
23.02.2008, 13:06
...
Warum ein 10 000 Quadrakilometer-Flecken mit muslimischer Bevölkerungsmehrheit die Islamisierung Deutschlands hervorrufen sollte, ist mir ein Rätsel.
...
Du scheinst erhebliche Probleme mit dem Abstrahieren zu haben.

Du machst aus einer Mücke einen Elefanten.
Wieviel Prozent der Landmasse Serbiens fällt auf den Kosovo?
Würdest Du es als "Mücke" bezeichnen, wenn die Mohammedaner in BRDtschl einmal ein Land fast so groß wie Niedersachsen der BRDtschl entreissen würden?

Harajoshi
23.02.2008, 13:07
In jeden Konflikt heutzutage sind Moslems verwickelt... ja, auch in Nordkorea, denn Kommunismus ist Islam.

http://www.ernst-nolte.de/Vortrage/Vortrage_Islam/vortrage_islam.html

Ulus-Kert
23.02.2008, 13:07
Warten wir's mal ab. Die Russen wurden schon einmal totgeruestet. :D

Wollen wir etwa pauschalisieren? (Auf den Beitrag von dir vorhin) Hans-Peter-Franz?

Schade, dass die Sowjetunion nicht gesamt Deutschland einnahm und jeglichen Widerstand und alle kleinen rechten Gauner zerstört hat.


Achja außerdem, die Russen können das bezahlen. Sogar ohne große Probleme, zwar kein Wettrüsten nach Kalter Krieg V1.0 aber sie entwickeln kostengünstige und effektive Waffensysteme, die es ermögliche auf jede Drohung oder Expansion seitens der NATO zu reagieren, hatte Putin auch schon gesagt, dass man sich nicht in ein Wettrüsten zwingen lasse, frei nach dem Motto: Wir können euch 2 mal zerstören, das reicht uns.

Die Russen sollten der EU einmal für nen Monat den Gashahn abdrehen, dann sehen wir weiter :] Und jetzt kommt bitte nicht mit der beidseitigen Abhängigkeit, weil es eine solche gar nicht gibt :)

Felixhenn
23.02.2008, 13:10
Du findest es schlimmer, dass es ein überwiegend muslimisch bewohntes Land von sage und schreibe 10 000 Quadratkilometern in Südeuropa gibt als dass uns eine Großmacht von 17 Millionen Quadratkilometern rohe militärische Gewalt androht?

Der Kosovo ist klein und befreundet, Russland groß und feindlich gesinnt - ein potentieller Kriegsgegner. Deine Ausführungen sind nicht nur lächerlich, sie sind auch hochverräterisch.

Auch, als der Kosovo noch serbisches Territorium war, lebten dort überwiegend Muslime.
Sie haben nun einen eigenständigen Staat, an ihrer Religion ändert es nichts.

Wo ist uns Russland feindlich gesinnt? Und wo ist das Kosovo uns freundlich gesinnt? Das Kosovo hat sich widerrechtlich von Serbien losgelöst und das ist alles. Und Russland war noch nie ein potentieller Kriegsgegner, die Aggression ging immer von unserer Seite aus. Soweit ich weiß, haben Serben und Russen einen Beistandspakt.

Die Freundschaft der Moslems von Kosovo mit Christen kann man hier sehen:

http://de.youtube.com/watch?v=fkgHkxIfgBc

Vielleicht sind es die Russen, die uns vor den Moslems in Europa retten, die Amis machen das ganz bestimmt nicht.

Ulus-Kert
23.02.2008, 13:11
Wo ist uns Russland feindlich gesinnt? Und wo ist das Kosovo uns freundlich gesinnt? Das Kosovo hat sich widerrechtlich von Serbien losgelöst und das ist alles. Und Russland war noch nie ein potentieller Kriegsgegner, die Aggression ging immer von unserer Seite aus. Soweit ich weiß, haben Serben und Russen einen Beistandspakt.

Die Freundschaft der Moslems von Kosovo mit Christen kann man hier sehen:

http://de.youtube.com/watch?v=fkgHkxIfgBc

Vielleicht sind es die Russen, die uns vor den Moslems in Europa retten, die Amis machen das ganz bestimmt nicht.

Die Russen haben Europa schonmal vor den Mongolen gerettet, machen sie gerne wieder :)

Felixhenn
23.02.2008, 13:12
Das russische Öl und Gas wird in Dollar oder Euro bezahlt. Die Russen schwimmen im Geld, die Amis dagegen pfeiffen aus dem letzten Loch. Wenn die Russen ihren Öl-und Gashahn zudrehen, dann pfeifft auch Westeuropa aus dem allerletzten Loch. Du scheinst die Abhängigkeiten nicht zu durchschauen.

Aber den Russen kann nichts besseres passieren, als wenn man sie unterschätzt. Dann ist der Überraschungseffekt um so größer.

Du musst echt einen am Trichter haben. Schon wieder auf den Kopf gefallen heute?

Wahabiten Fan
23.02.2008, 13:15
Und jetzt kommt bitte nicht mit der beidseitigen Abhängigkeit, weil es eine solche gar nicht gibt :)

Der Putin ist aber intelligent genug, genau die zu sehen. Verlass dich drauf!:))

Du musst sie nicht sehen.

haihunter
23.02.2008, 13:16
Wollen wir etwa pauschalisieren? (Auf den Beitrag von dir vorhin) Hans-Peter-Franz?

?( ?( Ausser Dir versteht das sicher niemand. ?( ?(


Schade, dass die Sowjetunion nicht gesamt Deutschland einnahm und jeglichen Widerstand und alle kleinen rechten Gauner zerstört hat.

Deshalb sind wir den Amerikanern ja auch so dankbar, denn ohne die haetten wir das selbe Schicksal erleidet, wie die armen Menschen der ehemaligen DDR.


Achja außerdem, die Russen können das bezahlen.

Schaun wir mal, ob sie das wirklich koennen! :))

Ulus-Kert
23.02.2008, 13:18
?( ?( Ausser Dir versteht das sicher niemand. ?( ?(



Deshalb sind wir den Amerikanern ja auch so dankbar, denn ohne die haetten wir das selbe Schicksal erleidet, wie die armen Menschen der ehemaligen DDR.



Schaun wir mal, ob sie das wirklich koennen! :))


"Traue niemals einem Russen."

Ohne die Russen hätten die euch gar nicht retten könne :))

Ohne die Amerikaner hätte weder die DDR noch die UdSSR ein solches Schicksal erlitten.

Es geht nicht um ein Wettrüsten, das werden die Russen nicht. Sie werden sich nicht mehr pleite machen lassen, comprende? Die reagieren mit minimalen Aufwand aber mit maximaler Effektivität.

Ulus-Kert
23.02.2008, 13:19
Der Putin ist aber intelligent genug, genau die zu sehen. Verlass dich drauf!:))

Du musst sie nicht sehen.

Oh, Wahabitenabschaum.

Tja habt wohl nicht euer eigenes Tschetschenien bekommen was? :(

klartext
23.02.2008, 13:20
Habe ich da was nicht mitbekommen und hat das Kosovo schon einen Beistandspakt mit der NATO geschlossen? Völkerrechtlich ist der russische UN-Botschafter völlig im Recht. Oder was würde man wohl hier schreiben wenn Bayern einseitig Unabhängigkeit erklären würde nachdem die die Bundeskasse ausgeplündert haben?

Ich denke die Kosovo-Geschichte war mal wieder so ein Ding, das vom Westen so gar nicht durchdacht wurde. Also, im Westen nichts Neues.

Im Kosovo stehen NATO-Truppen. Sollte dir das neu sein. Werden diese angegriffen, greift der NATO-Verteidigungsfall.
Übrigens, Bayern könnte sich für unabhängig erklären, wenn die Mehrzahl der Bayern dies wünschen. Dein Vergleich passt also nicht.
Mir persönlich ist es völlig egal, wem das Kosovo gehört. Niemand hat sich für dieses arme Stück Land in der Vergangenheit interessiert. Nun wird es von allen möglichen Seiten für politische Zwecke missbraucht. Die Russen sind dabei keine Ausnahme.
Ich sehe nur derzeit keine andere Lösung, die nicht wieder in einem Bürgerkrieg enden würde. Wer dagegen ist, möge eine Lösung vorschlagen, die realistisch ist.

Cicero1
23.02.2008, 13:22
Die Russen sollten der EU einmal für nen Monat den Gashahn abdrehen, dann sehen wir weiter

Nichts würde passieren, es gibt eine ausreichende strategische Reserve. Den Fehler, Rohstoffe als politisches Erpressungspotential einzusetzen, haben übrigens die Saudis 1973 auch gemacht und dies später bereut. Denn in der Folge hat man im Westen nach Auswegen gesucht in Form von effizienterer Nutzung der Energie, technischen Innovationen, neuen Lieferanten u.s.w.. Mit der Folge, das das Erdöl heute einen viel geringeren Anteil an der Erwirtschaftung des BIP in westlichen Industrieländern hat als 1973 und damit auch die Abhängigkeit von Saudi-Arabien gesunken ist. Schau Dir einmal die Entwicklung des Pro-Kopf-Einkommens von Saudi-Arabien nach 1973 an, dann verstehst Du was ich meine.

Ulus-Kert
23.02.2008, 13:24
Nichts würde passieren, es gibt eine ausreichende strategische Reserve. Den Fehler, Rohstoffe als politisches Erpressungspotential einzusetzen, haben übrigens die Saudis 1973 auch gemacht und dies später bereut. Denn in der Folge hat man im Westen nach Auswegen gesucht in Form von effizienterer Nutzung der Energie, technischen Innovationen, neuen Lieferanten u.s.w.. Mit der Folge, das das Erdöl heute einen viel geringeren Anteil an der Erwirtschaftung des BIP in westlichen Industrieländern hat als 1973 und damit auch die Abhängigkeit von Saudi-Arabien gesunken war. Schau Dir einmal die Entwicklung des Pro-Kopf-Einkommens von Saudi-Arabien nach 1973 an, dann verstehst Du was ich meine.

Hm, war ich wohl zu voreilig. Dennoch, Russen haben genug andere Kunden :) Die nach Rohstoffen gieren als ob es kein Morgen geben würde.

Justas
23.02.2008, 13:24
Die Russen haben Europa schonmal vor den Mongolen gerettet, machen sie gerne wieder :)Gerne? :rolleyes: Nicht wirklich.

Die Abgesandten des Papstes waren mal in Moskau und machten den Russen das verlockende Angebot, sie moegen bitte zum Bollwerk der westlichen Zivilisation im Osten werden.

Die Russen reagierten unzivilisiert (typisch) und, als die Zeit kam, schugen die Mongolen ohne des Westens politische und ideologische Unterstuetzung bis in die Mongolei, wo sie zu Hause sind.

Wahabiten Fan
23.02.2008, 13:25
Oh, Wahabitenabschaum.

Tja habt wohl nicht euer eigenes Tschetschenien bekommen was? :(

Am frühen Nachmittag schon besoffen!?

Hätte ich mir eigentlich denken können.

Soviel Geistesmüll wie du hier absonderst, kann nur einem Besoffenen entspringen.

klartext
23.02.2008, 13:26
"Traue niemals einem Russen."

Ohne die Russen hätten die euch gar nicht retten könne :))

Ohne die Amerikaner hätte weder die DDR noch die UdSSR ein solches Schicksal erlitten.

Es geht nicht um ein Wettrüsten, das werden die Russen nicht. Sie werden sich nicht mehr pleite machen lassen, comprende? Die reagieren mit minimalen Aufwand aber mit maximaler Effektivität.

Du solltest dich an die Fakten halten. Im Falle eines Konflikts werden alle pipes von Russland nach Europa geschlossen. Nur eine Frage der Zeit also, bis Russland pleite ist. Russland war noch nie von Europa so abhängig wie heute.

Cicero1
23.02.2008, 13:28
Oh, Wahabitenabschaum.



:))

Ironie und Satire bei (Nick-)Namen kennst Du wohl nicht.

Felixhenn
23.02.2008, 13:28
Im Kosovo stehen NATO-Truppen. Sollte dir das neu sein. Werden diese angegriffen, greift der NATO-Verteidigungsfall.
Übrigens, Bayern könnte sich für unabhängig erklären, wenn die Mehrzahl der Bayern dies wünschen. Dein Vergleich passt also nicht.
Mir persönlich ist es völlig egal, wem das Kosovo gehört. Niemand hat sich für dieses arme Stück Land in der Vergangenheit interessiert. Nun wird es von allen möglichen Seiten für politische Zwecke missbraucht. Die Russen sind dabei keine Ausnahme.
Ich sehe nur derzeit keine andere Lösung, die nicht wieder in einem Bürgerkrieg enden würde. Wer dagegen ist, möge eine Lösung vorschlagen, die realistisch ist.

Für mich sieht das allgemeine Säbelrasseln nach einem Vorspiel zur Aufteilung des Kosovo aus. Einen Teil für die Moslems zu Albanien, einen Teil zu Serbien. Ein Kosovo das nie alleine überlebensfähig wird, kann niemand wünschen. Und die NATO kann schnellstens aus dem Kosovo entfernt werden, das ist das geringste Problem. Kein normaldenkender Politiker wird einen Krieg mit Russland riskieren wollen.

Justas
23.02.2008, 13:31
Ohnehin ist es unmöglich, russische Truppen dorthin zu verlegen. Die NATO würde umgehend ein Flugverbot über Serbien verhängen oder die dortigen Flugplätze unbrauchbar bomben.Das heisst nun im klartext, ohne einen Schuss seitens Serben und Russen soll Serbien bombardiert werden.

Ich habe Mitleid mit deinem Geisteszustand! :)) :))

Ulus-Kert
23.02.2008, 13:32
Am frühen Nachmittag schon besoffen!?

Hätte ich mir eigentlich denken können.

Soviel Geistesmüll wie du hier absonderst, kann nur einem Besoffenen entspringen.

Ja hab meine 2 Flaschen-Tagesration schon hinter mir :]

Wahabiten Fan
23.02.2008, 13:33
Kein normaldenkender Politiker wird einen Krieg mit Russland riskieren wollen.

Und umgekehrt!:))

Justas
23.02.2008, 13:33
Wenn die Russen den nächsten Kalten Krieg wieder verloren haben, sollte man darüber nachdenken, das Land in seine Teilrepubliken zu zerschlagen. Dieses Reich sollte nie wieder auferstehen.Der Gedanke an einen Einmarsch in Russland verfolgt dich durch alle Forumsthemen! :))

haihunter
23.02.2008, 13:36
"Traue niemals einem Russen."

So ist es!


Ohne die Russen hätten die euch gar nicht retten könne :))

Da hast Du Recht. :))


Ohne die Amerikaner hätte weder die DDR noch die UdSSR ein solches Schicksal erlitten.

Ach? Die Amis sind jetzt auch Schuld an der Berliner Mauer, am Todestreifen und Selbstschussautomaten, an den russischen Gulags ja so wie so. :rolleyes: :))


Es geht nicht um ein Wettrüsten, das werden die Russen nicht. Sie werden sich nicht mehr pleite machen lassen, comprende? Die reagieren mit minimalen Aufwand aber mit maximaler Effektivität.

Der Spruch vom neuen Wettruesten stammt von Putin. Und wenn der Westen aufruestet, dann haben die Russen die Wahl: entweder mitzuruesten oder einfach aufzugeben. Wie toll die russischen Waffensysteme heutzutage in Schuss sind, sieht man ja immer mal wieder, an diversen U-Boot-Unfaellen, z.B. :]

Ulus-Kert
23.02.2008, 13:36
Du solltest dich an die Fakten halten. Im Falle eines Konflikts werden alle pipes von Russland nach Europa geschlossen. Nur eine Frage der Zeit also, bis Russland pleite ist. Russland war noch nie von Europa so abhängig wie heute.

Russland ist der einzige Staat auf der Welt der abgeschottet von allen anderen Nationen überleben kann :) Er hat alles was er braucht im Inneren :]

haihunter
23.02.2008, 13:37
Das heisst nun im klartext, ohne einen Schuss seitens Serben und Russen soll Serbien bombardiert werden.

Ich habe Mitleid mit deinem Geisteszustand! :)) :))

Wo hat klartext denn das gesagt? Ist immer wieder erstaunlich zu beobachten, wie manche hier anderen Usern die Worte verdrehen. :rolleyes:

Sui
23.02.2008, 13:38
Das russische Öl und Gas wird in Dollar oder Euro bezahlt. Die Russen schwimmen im Geld, die Amis dagegen pfeiffen aus dem letzten Loch. Wenn die Russen ihren Öl-und Gashahn zudrehen, dann pfeifft auch Westeuropa aus dem allerletzten Loch. Du scheinst die Abhängigkeiten nicht zu durchschauen.

Aber den Russen kann nichts besseres passieren, als wenn man sie unterschätzt. Dann ist der Überraschungseffekt um so größer.

Die Russen haben momentan die Trümpfe in der Hand.

Das will hier nur keiner wahrhaben. Sowas nennt man auch Realitätsverweigerung.


Völkerrechtlich ist der russische UN-Botschafter völlig im Recht. Oder was würde man wohl hier schreiben wenn Bayern einseitig Unabhängigkeit erklären würde nachdem die die Bundeskasse ausgeplündert haben?


Das wäre doch mal was. Das gäbe eine Aufregung.:D

Justas
23.02.2008, 13:40
Die EU und die USA sind keine Knechte der UNO, wen wir als Staat anerkennen ist uns überlassen.Jeder ist frei, einen Rechtsbruch zu begehen, und dennoch ist er nicht frei von den Konsequenzen und muss sie davon tragen.

Justas
23.02.2008, 13:43
Du bewertest Russland über.Dieses Wort kennt die deutsche Sprache nicht.

Ulus-Kert
23.02.2008, 13:47
Dieses Wort kennt die deutsche Sprache nicht.

Köstlich:)) :] :D :top:

Justas
23.02.2008, 13:49
Warten wir's mal ab. Die Russen wurden schon einmal totgeruestet. :DTja, sie haben dazugelernt: Die Antwort soll asymmetrisch ausfallen, wie im weissrussischen Wald.

Sui
23.02.2008, 13:50
Russland ist der einzige Staat auf der Welt der abgeschottet von allen anderen Nationen überleben kann :) Er hat alles was er braucht im Inneren :]

Das stimmt schon. Es ist nur ein bissel kalt in den meisten Gegenden insbesondere im Winter.

Ulus-Kert
23.02.2008, 13:52
Da hast Du Recht. :))

Weil es euch dann gar nicht mehr gegeben hätte.




Ach? Die Amis sind jetzt auch Schuld an der Berliner Mauer, am Todestreifen und Selbstschussautomaten, an den russischen Gulags ja so wie so. :rolleyes: :))

Nein aber der Sozialismus hätte sich dann richtig etablieren können, ohne dabei 30% des BIP´s für Rüstung zu verschwenden, dazu war der Sozialismus, der realexistierende, einfach zu schwach.




Der Spruch vom neuen Wettruesten stammt von Putin. Und wenn der Westen aufruestet, dann haben die Russen die Wahl: entweder mitzuruesten oder einfach aufzugeben. Wie toll die russischen Waffensysteme heutzutage in Schuss sind, sieht man ja immer mal wieder, an diversen U-Boot-Unfaellen, z.B. :]

Eine Diffarmierung der russischen Militärtechnologie, nicht sehr fein. Er hat vom Wttrüsten auf westlicher Seite gesprochen, was man bei den Projekten und Militärausgaben ruhig sagen kann. Keine Sorge, die Russen werden mit eurem Gesicht nochmal das Antlitz der Erde aufwischen :]

Innerhalb von 2 Wochen hat jetzt die USAF vier Flugzeuge verloren.
2xF15C
1xProwler
1xB2

Die B2 stürtzte glaube ich gestern ab.


Das was in Schuss ist, ist gut genug die Erde samt dem Mond zu sprengen.

Justas
23.02.2008, 13:54
Deshalb sind wir den Amerikanern ja auch so dankbar, denn ohne die haetten wir das selbe Schicksal erleidet, wie die armen Menschen der ehemaligen DDR.dankbar :bow: dankbar :bow: dankbar :bow: dankbar :bow: dankbar :bow: dankbar :bow: dankbar :bow: dankbar :bow: dankbar

Stechlin
23.02.2008, 13:56
Beflügelt von der unbedingten Solidarität Rußlands werden die Serben nicht aufzuhalten sein, wenn es die Lage erzwingt, das Kosovo gewaltsam wieder ins serbische Mutterland zu holen.

Besondere Zeiten erfordern besondere Mittel. Da der Westen sämtliche Maßstäbe besonnenen Handelns über Bord geworfen hat, wird auch das Mittel der Diplomatie nicht mehr ausreichen, mit diesen Brüdern ins Gespräch zu kommen.

Wenn der Westen nur noch die Sprache der Gewalt versteht, dann soll man ihn so auch ansprechen.

So soll es sein. Jedes Imperium verschluckt sich irgendwann an seiner eigenen Größe. Die Grenzen der Nato als auch die Grenzen der EU sind weiter, als es zu verkraften wäre. Ein Stich wird genügen, und das ganze Gebilde kracht zusammen. Europa muß sich nun entscheiden, auf wessen Seite es steht. Auf seiner eigenen oder auf der der USA.

Der finale Akt rückt näher. Es wird ein Befreiungsschlag sein.

Justas
23.02.2008, 13:59
Nichts würde passieren, es gibt eine ausreichende strategische Reserve. Den Fehler, Rohstoffe als politisches Erpressungspotential einzusetzen, haben übrigens die Saudis 1973 auch gemacht und dies später bereut.Der Hahn wird nicht abgedreht. Keine Bange.

Mit den Erloesen baut man neue Waffen. :] Somit wird Ruslands Sieg vom Westen finanziert. :bow: Danke!

Wahabiten Fan
23.02.2008, 14:00
Beflügelt von der unbedingten Solidarität Rußlands werden die Serben nicht aufzuhalten sein, wenn es die Lage erzwingt, das Kosovo gewaltsam wieder ins serbische Mutterland zu holen.

Besondere Zeiten erfordern besondere Mittel. Da der Westen sämtliche Maßstäbe besonnenen Handelns über Bord geworfen hat, wird auch das Mittel der Diplomatie nicht mehr ausreichen, mit diesen Brüdern ins Gespräch zu kommen.

Wenn der Westen nur noch die Sprache der Gewalt versteht, dann soll man ihn so auch ansprechen.

So soll es sein. Jedes Imperium verschluckt sich irgendwann an seiner eigenen Größe. Die Grenzen der Nato als auch die Grenzen der EU sind weiter, als es zu verkraften wäre. Ein Stich wird genügen, und das ganze Gebilde kracht zusammen. Europa muß sich nun entscheiden, auf wessen Seite es steht. Auf seiner eigenen oder auf der der USA.

Der finale Akt rückt näher. Es wird ein Befreiungsschlag sein.

"Gott sei Dank"

Ich dachte schon: "Wo bleibt er denn? Ist er vielleicht krank?":))

Stechlin
23.02.2008, 14:01
Deshalb sind wir den Amerikanern ja auch so dankbar, denn ohne die haetten wir das selbe Schicksal erleidet, wie die armen Menschen der ehemaligen DDR.

Fremdscham.

Justas
23.02.2008, 14:02
Hm, war ich wohl zu voreilig. Dennoch, Russen haben genug andere Kunden :) Die nach Rohstoffen gieren als ob es kein Morgen geben würde.Die Chinese freuen sich schon drauf.

Russisches Gas nach China => chinesische Barbies & Co nach Europa und USA => mit Erloesen baut man neue Waffen und betreibt Propaganda.

Wer hat nun wessen Hodensack in der Schraubzwinge? Ihr habt 3 Versuche, es zu erraten.

Don't mess with Russians.

Stechlin
23.02.2008, 14:05
Die Chinese freuen sich schon drauf.

Russisches Gas nach China => chinesische Barbies & Co nach Europa und USA => mit Erloesen baut man neue Waffen und betreibt Propaganda.

Wer hat nun wessen Hodensack in der Schraubzwinge? Ihr habt 3 Versuche, es zu erraten.

Don't mess with Russians.

http://de.youtube.com/watch?v=FVQseGkIABM

In Deutschland bald wieder auf Platz 1 der Charts.

klartext
23.02.2008, 14:06
Beflügelt von der unbedingten Solidarität Rußlands werden die Serben nicht aufzuhalten sein, wenn es die Lage erzwingt, das Kosovo gewaltsam wieder ins serbische Mutterland zu holen.

Besondere Zeiten erfordern besondere Mittel. Da der Westen sämtliche Maßstäbe besonnenen Handelns über Bord geworfen hat, wird auch das Mittel der Diplomatie nicht mehr ausreichen, mit diesen Brüdern ins Gespräch zu kommen.

Wenn der Westen nur noch die Sprache der Gewalt versteht, dann soll man ihn so auch ansprechen.

So soll es sein. Jedes Imperium verschluckt sich irgendwann an seiner eigenen Größe. Die Grenzen der Nato als auch die Grenzen der EU sind weiter, als es zu verkraften wäre. Ein Stich wird genügen, und das ganze Gebilde kracht zusammen. Europa muß sich nun entscheiden, auf wessen Seite es steht. Auf seiner eigenen oder auf der der USA.

Der finale Akt rückt näher. Es wird ein Befreiungsschlag sein.

So ähnlich hat das schon unter Chruschtov geklungen. Das einzige, was zusammenbrach, war die UDSSR, das COMECON und der Warschauer Pakt. Russland hat alle ( Zwangs-) verbündeten verloren und steht nun alleine da auf weiter Flur. Dass es auch noch noch vom Geldhahn der NATO-Länder abhängt, scheint Putin völlig zu vergessen.
Nun klammert sich Russland an die Serben als letzten Strohhalm, um Präsenz zu zeigen, ein Papiertiger, nicht mehr.
Der EU-Block, der sich gebildet hat, wird auch irgendwann Kroatien und Serbien mit einbeziehen.
Den Vorteilen, die die EU den Ländern bietet, hat Russland nichts entgegenzusetzen. Markige Sprüche sind da viel zu wenig. Und was russische Soldaten leisten, hat Osteuropa noch in serh guter Erinnerung.
Auch das russsiche Modell von Demokratie schreckt eher ab als anzuziehen.
Gas und Öl gibt es auch anderswo und mit zuverlässiger Lieferung.

lupus_maximus
23.02.2008, 14:06
Das stimmt schon. Es ist nur ein bissel kalt in den meisten Gegenden insbesondere im Winter.
Mit einem klitzekleinem AKW als Heizung ließe es sich dort aber auch aushalten. Ganz einfach eine geschlossene Kuppelstadt mit deutscher Ingenieurskunst aufbauen und schon ist dieses Problem gelöst. Im Sommer ebenfalls hermetisch abgedichtet, damit sich die Stechmücken nicht einnisten können.
Für uns Deutsche ist nur ein Problem unlösbar, die zugewanderte Ausweitung der Dummheit.

Justas
23.02.2008, 14:06
Du solltest dich an die Fakten halten. Im Falle eines Konflikts werden alle pipes von Russland nach Europa geschlossen. Nur eine Frage der Zeit also, bis Russland pleite ist. Russland war noch nie von Europa so abhängig wie heute.Was ist, wenn die Chinesen den Russen die ueberschuessigen Rohstoffe aus ihren prallen US-Dollar-Reserven bezahlen?

Wenn man nur die Haelfte liefern kann, steigt der Rohoelpreis ins Dreifache. Die Rendite erhoeht sich entsprechend.

Sui
23.02.2008, 14:07
Europa muß sich nun entscheiden, auf wessen Seite es steht. Auf seiner eigenen oder auf der der USA.



Sehr gut. Europa sollte endlich mal die eigenen Interessen vertreten und nicht die von anderen. Wie masoistisch sind die Europäer eigentlich?

Cleopatra
23.02.2008, 14:09
Beflügelt von der unbedingten Solidarität Rußlands werden die Serben nicht aufzuhalten sein, wenn es die Lage erzwingt, das Kosovo gewaltsam wieder ins serbische Mutterland zu holen.

Besondere Zeiten erfordern besondere Mittel. Da der Westen sämtliche Maßstäbe besonnenen Handelns über Bord geworfen hat, wird auch das Mittel der Diplomatie nicht mehr ausreichen, mit diesen Brüdern ins Gespräch zu kommen.

Wenn der Westen nur noch die Sprache der Gewalt versteht, dann soll man ihn so auch ansprechen.

So soll es sein. Jedes Imperium verschluckt sich irgendwann an seiner eigenen Größe. Die Grenzen der Nato als auch die Grenzen der EU sind weiter, als es zu verkraften wäre. Ein Stich wird genügen, und das ganze Gebilde kracht zusammen. Europa muß sich nun entscheiden, auf wessen Seite es steht. Auf seiner eigenen oder auf der der USA.

Der finale Akt rückt näher. Es wird ein Befreiungsschlag sein.

:top: :top: :top: :top: :top: Wieder hätten uns die Russen gerettet, vor der EU, vor dem Islam, vor den Linken und vor allem vor unseren tumben Politikern. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Klopperhorst
23.02.2008, 14:09
Hoffentlich erobern die Russen diese Muselhochburg zurück.

Es wird Zeit, ein Machtwort zu sprechen.

---

Wahabiten Fan
23.02.2008, 14:11
So ähnlich hat das schon unter Chruschtov geklungen. Das einzige, was zusammenbrach, war die UDSSR, das COMECON und der Warschauer Pakt. Russland hat alle ( Zwangs-) verbündeten verloren und steht nun alleine da auf weiter Flur. Dass es auch noch noch vom Geldhahn der NATO-Länder abhängt, scheint Putin völlig zu vergessen.


Nimm mal Putin und seine Clique aus. Die setzen ihr Milliarden bestimmt nicht aufs Spiel.

Aber sonst lässt sich die "Verwandtschaft" unserer "Russen" mit unseren "Mohammeddamischen" kaum noch verschleiern.:))

Justas
23.02.2008, 14:12
Wo hat klartext denn das gesagt? Ist immer wieder erstaunlich zu beobachten, wie manche hier anderen Usern die Worte verdrehen. :rolleyes:
Flugverbot über Serbien verhängen oder die dortigen Flugplätze unbrauchbar bombenund das schon beim Versuch, Truppen ins befreundete Land zu verlegen.

Nazis sind dumm.

Sui
23.02.2008, 14:12
Mit einem klitzekleinem AKW als Heizung ließe es sich dort aber auch aushalten.

Stimmt. Es gibt ja inzwischen auch so Pilzdinger im Winter oder am Abend in den Cafes. Und wenn man so einige Städte in Russland noch restauriert, lässt es sich dort auch aushalten mit ein paar Bodyguads in der Nähe.

Sui
23.02.2008, 14:15
Jeder ist frei, einen Rechtsbruch zu begehen, und dennoch ist er nicht frei von den Konsequenzen und muss sie davon tragen.


Mit anderen Worten, jeder trägt Verantwortung für sein eigenes Handeln. Gilt im Übrigen nicht nur in der Politik, sondern auch im Privatbreich.

Ist aber bei den meisten Deutschen leider nicht sehr beliebt.:(

Toterwestpreuße
23.02.2008, 14:16
Deutschland kann und wird sich niemals und unter keinen Umständen an einem Krieg gegen Russland beteiligen. Wenn der Amerikaner, egal aus
welchen Gründen auch immer, in einen militärischen Konflikt mit Russland geraten sollte, so wird er diesen Krieg allein oder in der gewohnten Weise mit der Unterstützung seiner immer bombenwilligen Inselvettern durchführen müssen.

Überhaupt ist es an der Zeit, dass der Amerikaner in Deutschland seine abschließende Siegesparade macht, dann seine Bomben zusammenpackt und
hier verschwindet.

Wer immer meint, dass Deutschland irgendetwas dem Amerikaner zu verdanken hätte, der soll seinen abschließenden Kniefall machen, und ansonsten soll er angesichts der unzähligen Opfer, die der Amerikaner in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts im deutschen Volke verursacht hat, schweigen.

Der Amerikaner sollte auch nicht so dumm sein zu glauben, dass Deutschland und die in Deutschland herbeigebombten Verhältnisse für irgendetwas ein Beispiel oder gar ein Erfolgsrezept für andere Länder sind. Es sind nicht alle Völker zu Obrigkeiten, seien es Kaiser oder Besatzer, so willfährig wie die Deutschen.
Die Russen sind es noch viel weniger als die Iraker.

Klopperhorst
23.02.2008, 14:18
Deutschland kann und wird sich niemals und unter keinen Umständen an einem Krieg gegen Russland beteiligen. ...

Warum auch. Russen sind unsere Blutsbrüder. Nie wieder Bruderkrieg.


---

Justas
23.02.2008, 14:22
Warum auch. Russen sind unsere Blutsbrüder. Nie wieder Bruderkrieg.:top: Gruesse deine Schwiegermutter fuer mich!

Achsel-des-Bloeden
23.02.2008, 14:27
...
Wer immer meint, dass Deutschland irgendetwas dem Amerikaner zu verdanken hätte, der soll seinen abschließenden Kniefall machen, und ansonsten soll er ...
Ob russischer Wodka oder braundeutscher Doppelkorn:
Hierzuforums trifft sich die wirre Schar schon angedröhnt am Nachmittag.

Kilgore
23.02.2008, 14:27
Genau das ist auch der Grund, warum wir den Kosovaren helfen sollten. Sonst haben wir die wieder alle hier bei uns hocken.

Eben, wenn die Kosovaren aus ihrer Heimat fliehen, fliehen sie ja wohl kaum ins fast ebenso arme Albanien, sondern ins reiche Deutschland, ist auch logisch.

Die Unterstützung Kosovos hat einige Pfeiler:

Der Pfeiler der Demokratie, denn die Kosovaren haben mehrheitlich demokratisch entschieden, einen unabhängigen Staat zu errichten. Es gibt keine Instanz, die sich für die Stimme des Volkes stellen darf, keine.

Der Pfeiler der Schwächung des russischen Einflusses, für mich ein Grundbestandteil von NATO-Politik, gerade in Putin-Zeiten.

Der Pfeiler der Heimatpolitik: Die Serben können die Kosovaren nicht zwingen, ihre Heimat, den Kosovo zu verlassen. Dagegen müssen wir uns engagieren.

Und der von dir angesprochene Pfeiler des migrationspolitischen Eigennutzes :)

Sui
23.02.2008, 14:28
Deutschland kann und wird sich niemals und unter keinen Umständen an einem Krieg gegen Russland beteiligen. Wenn der Amerikaner, egal aus
welchen Gründen auch immer, in einen militärischen Konflikt mit Russland geraten sollte, so wird er diesen Krieg allein oder in der gewohnten Weise mit der Unterstützung seiner immer bombenwilligen Inselvettern durchführen müssen.


Mama mia, jetzt kommt der letzte Genosse aus den Löchern gekrochen. War wohl das Wetter zu gut heute, dass du mal aufgestanden bist oder?

Hallo, Junge wir haben 20008 ! Die Amerikaner hatten damals Langeweile und mussten mal ihre Waffen, Bomber und so testen. Jetzt sind die momentan anderswo beschäftigt.

Die Amerikaner haben keinerlei Interessen sich am Kosov militärisch momentan zu beteiligen. NULL, INTERESSE! NIX! Woher sollen die auch die Mannschaft hernehmen, dass Personal geht denen, doch schon lange aus. Ds Ganze ist schon aus praktischen Gründen unmöglich.

Daher kannst du dir deine Hasstiraden gegen die Amerikaner sparen. Fahr zurück in deine Hölle, äh Höhle.

Und falls du es noch nicht gemerkt hast, hier geht es um einen Konflikt zwischen der EU und Serbien und der Tatsache, dass Europa bzw. insbesondere Deutschland, Frankreich und Grossbritanienen nicht länger die willigen Vasallen für die Amerikaner sind.

Ulus-Kert
23.02.2008, 14:29
Ob russischer Wodka oder braundeutscher Doppelkorn:
Hierzuforums trifft sich die wirre Schar schon angedröhnt am Nachmittag.

:)) :D Weg von allen Standpunkten, schön formuliert.

Ein bisschen Selbstironie schadet nie.

Wahabiten Fan
23.02.2008, 14:29
Ob russischer Wodka oder braundeutscher Doppelkorn:
Hierzuforums trifft sich die wirre Schar schon angedröhnt am Nachmittag.

:top: Worauf du "Einen" lassen kannst!:))

Kilgore
23.02.2008, 14:32
Wieviel Prozent der Landmasse Serbiens fällt auf den Kosovo?
Würdest Du es als "Mücke" bezeichnen, wenn die Mohammedaner in BRDtschl einmal ein Land fast so groß wie Niedersachsen der BRDtschl entreissen würden?

Hier fehlt jeder Zusammenhang. Niedersachsen ist zunächst einmal die Heimat der Niedersachsen und nicht der Türken. Natürlich dürfen hier auch Türken leben, keine Frage. Aber Niedersachsen bleibt immer die ursprüngliche Heimat der Niedersachsen.

Im Kosovo ist das etwas Anderes: Der Kosovo war, ist und bleibt die Heimat der Kosovaren. Die Kosovaren gestatten Serben ja freilich, hier zu leben - aber das Land ist die ursprüngliche Heimat der Kosovaren. Punkt.

Ulus-Kert
23.02.2008, 14:34
:top: Worauf du "Einen" lassen kannst!:))

Boah, der hat jetzt gut getan :drunk:. Ich geh ma die nächste Flasche holen.

Kilgore
23.02.2008, 14:35
Die Russen haben Europa schonmal vor den Mongolen gerettet, machen sie gerne wieder :)

Angesichts der momentan unbeschreiblich nationalchauvinistischen Hegemonialbestrebungen der Mongolei sollten wir es uns wahrlich nicht mit den Russen verscherzen. ;)

Kilgore
23.02.2008, 14:37
und das schon beim Versuch, Truppen ins befreundete Land zu verlegen.

Nazis sind dumm.

Nazis sind zweifelsohne dumm, aber seit wann sind klartext und haihunter denn bitte Nazis?

:))

dorbei
23.02.2008, 14:39
Die Amerikaner haben keinerlei Interessen sich am Kosov militärisch momentan zu beteiligen. NULL, INTERESSE! NIX!Wieso haben sie dann ausgerechnet dort ihre größte Militärbasis seit Vietnam hingepflanzt? Warum nicht im Irak oder Afghanistan?

Justas
23.02.2008, 14:39
Im Kosovo ist das etwas Anderes: Der Kosovo war, ist und bleibt die Heimat der Kosovaren.Das Wort Kosovare bezeichnet keine Nation, die somit einen Anspruch auf Unabhaengigkeit haette stellen koennen.

Sui
23.02.2008, 14:39
Eben, wenn die Kosovaren aus ihrer Heimat fliehen, fliehen sie ja wohl kaum ins fast ebenso arme Albanien, sondern ins reiche Deutschland, ist auch logisch.

Die Unterstützung Kosovos hat einige Pfeiler:

Der Pfeiler der Demokratie, denn die Kosovaren haben mehrheitlich demokratisch entschieden, einen unabhängigen Staat zu errichten. Es gibt keine Instanz, die sich für die Stimme des Volkes stellen darf, keine.

Der Pfeiler der Schwächung des russischen Einflusses, für mich ein Grundbestandteil von NATO-Politik, gerade in Putin-Zeiten.

Der Pfeiler der Heimatpolitik: Die Serben können die Kosovaren nicht zwingen, ihre Heimat, den Kosovo zu verlassen. Dagegen müssen wir uns engagieren.

Und der von dir angesprochene Pfeiler des migrationspolitischen Eigennutzes :)

Pfeiler der Demokratie, puh. Demokratie ist nur des Volkeswille, pah. Es gab ja noch nicht mals ein Referendum "des Volkes" im konkreten Fall.

Und was ist dies für eine Demokratie, die EU-Demokratie? Sie zeichnet sich durch eine starke Stellung der EU gegenüber dem neu ausgerufenen Land aus?

Justas
23.02.2008, 14:40
Nazis sind zweifelsohne dumm, aber seit wann sind klartext und haihunter denn bitte Nazis?

:))Fuehlst du dich auch angesprochen? :)) Nazis sind tot. Nun haben wir klartext und haihunter.

Ulus-Kert
23.02.2008, 14:42
Angesichts der momentan unbeschreiblich nationalchauvinistischen Hegemonialbestrebungen der Mongolei sollten wir es uns wahrlich nicht mit den Russen verscherzen. ;)

Sie werden die EU noch retten müssen, die USA sind nicht willens, die EU ist zu schwach. Früher oder später wird es dazu kommen.

Sui
23.02.2008, 14:43
Im Kosovo ist das etwas Anderes: Der Kosovo war, ist und bleibt die Heimat der Kosovaren. Die Kosovaren gestatten Serben ja freilich, hier zu leben - aber das Land ist die ursprüngliche Heimat der Kosovaren. Punkt.

Du verbreitest widerwärtige Lügen.

Kosovo gehörte zu Serbien. Kann jeder nachlesen und zwar hier:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=58478&page=41

Sui
23.02.2008, 14:46
Wieso haben sie dann ausgerechnet dort ihre größte Militärbasis seit Vietnam hingepflanzt? Warum nicht im Irak oder Afghanistan?

Es ist ja auch nur eine Basis. Und zwar damit die dämlichen Europäer ihre Leute herunter schicken und sie können alles kontrollieren. Und zum kontrollieren brauch man halt einen Kontrollpunkt.

Cleopatra
23.02.2008, 14:58
die Kosovaren :)

Mit dieser beschissenen Wortschöpfung ist doch schon vor Jahren die Abtrennung eingeläutet worden, das sind ganz gewöhnliche Albaner (Hütchenspieler, HH Zuhälter), die, wenn es ihnen in Serbien nicht gefällt, zu ihren Landsleuten nach Albanien zurückkönnen, aber Landnahme und Unterdrückung der serbischen Minderheit geht gar nicht. Da muss Russland handeln, denn die linksgrüne Pest in der EU arbeitet förmlich auf einen Balkankonflikt hin.

:vader: :vader:

Justas
23.02.2008, 15:04
Mit dieser beschissenen Wortschöpfung ist doch schon vor Jahren die Abtrennung eingeläutet wordenDer Duden, der dem Kollege Kilgore wohl nicht so heilig ist, bezeichnet als Kosovare lediglich einen Bewohner des Kosovo.

Kilgore
23.02.2008, 15:39
Fuehlst du dich auch angesprochen? :)) Nazis sind tot. Nun haben wir klartext und haihunter.

Ich fühle mich ganz sicher nicht angesprochen, während du als Anbeter des nationalistisch-militaristischen Wladimir Putins deutlich mehr Parallelen zur angesprochenen Gruppe aufweist, auch wenn man dich immer noch nicht wirklich in sie einordnen kann.

Ich ziehe allerdings in diesem Thread mit den beiden Usern an einem Strang.
Und in dieser Diskussion den Nazi-Hut zu ziehen, ist wirklich erbärmlich.

Eridani
23.02.2008, 15:44
Der Westen muss endlich einsehen, dass Russland eine viel größere Bedrohung darstellt, als bisher angenommen. In Polen sollte nicht nur ein Raketenschutzschild stehen, es sollten auch Atomraketen gelagert werden, derartige Stellungen auf Grönland und Spitzbergen wären ebenfalls sinnvoll, um die Russen in die Zange zu nehmen.
Die Bundesrepublik muss atomar aufgerüstet werden.

Man muss Russland mit allen Zeichen signalisieren, dass ein Einsatz "roher militärischer Gewalt" der Untergang des Landes wäre. Putin hat es kürzlich ausgesprochen, ein neues Wettrüsten wurde losgetreten, aber nicht von uns, sondern von den militaristisch-chauvinistischen Russen.

Wenn die Russen den nächsten Kalten Krieg wieder verloren haben, sollte man darüber nachdenken, das Land in seine Teilrepubliken zu zerschlagen. Dieses Reich sollte nie wieder auferstehen.
-----------------------------------------------------

Oh mein Gott, was bist Du denn für einer? Die Zeit der Konfrontationen und der Waffenlobby muss endlich zu Ende gehen.

Was bringen denn Konflikte? Ein Waffengang mit den Russen, wäre nun mal was anderes, als mal kurz in den Kosovo einzumarschieren oder im Irak oder Afghanistan zu bomben.

Niemand hat heute die wirtschaftliche Puste mehr, über mehrere Wochen einen vollen Krieg zu führen. Das hält kein Land fiskalisch mehr durch - schon garnicht die Amis, die sich in den letzten 15 Jahren völlig übernommen haben.

Hier käme es unweigerlich zum Atomkrieg, da in den USA und Russland ein militär-industrieller Komplex herrscht. Die computergestütze Militärmaschine, könnte aus dem Ruder laufen und sich verselbstständigen!

Deine Weltsicht der Dinge ist antiquiert und total überholt.:rolleyes: ......

E:

Justas
23.02.2008, 15:48
Und in dieser Diskussion den Nazi-Hut zu ziehen, ist wirklich erbärmlich.Das hast du versucht, nicht ich. :] Es war lediglich eine Feststellung von mir: Nazis sind dumm mit einer leeren Zeile zum Haupttext des Beitrags. :))

Eridani
23.02.2008, 15:50
Hier fehlt jeder Zusammenhang. Niedersachsen ist zunächst einmal die Heimat der Niedersachsen und nicht der Türken. Natürlich dürfen hier auch Türken leben, keine Frage. Aber Niedersachsen bleibt immer die ursprüngliche Heimat der Niedersachsen.

Im Kosovo ist das etwas Anderes: Der Kosovo war, ist und bleibt die Heimat der Kosovaren. Die Kosovaren gestatten Serben ja freilich, hier zu leben - aber das Land ist die ursprüngliche Heimat der Kosovaren. Punkt.

-----------------------------------------------------------------

Hier liegst Du etwas falsch. Da ich nicht schon wieder eine lange Rede halten will, mach einfach den TV an und schau dir ZDF-Text / Tafeln 151 - 152 - 153 an.

Anschließend vielleicht noch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Kosovo

E:

Kilgore
23.02.2008, 15:54
Das heisst nun im klartext, ohne einen Schuss seitens Serben und Russen soll Serbien bombardiert werden.

Ich habe Mitleid mit deinem Geisteszustand! :)) :))

Du hast wohl den Eingangspost und seine Verlinkung übersehen.

Es sind die Russen, die "rohe militärische Gewalt" einsetzen wollen.

Alle militärpolitischen Äußerungen beziehen sich also allein auf den Fall, dass die Russen uns angreifen. Dieser Angriff scheint bevorzustehen, wenn man sich dutzende Drohungen des Putin-Regime in den letzten Monaten ansieht.

Wenn Russland uns angreift, müssen wir reagieren. Kein Land kann einem Angriff auf eigene Truppen tatenlos zusehen.

Ich will keinen Atomkrieg auslösen, um Gottes Willen.
Es sind die Russen, die dies wollen.

Ohne die russischen Drohungen gäbe es diese Debatte gar nicht.

Stechlin
23.02.2008, 15:57
Warum auch. Russen sind unsere Blutsbrüder. Nie wieder Bruderkrieg.


---

:top:

Kilgore
23.02.2008, 15:59
Warum auch. Russen sind unsere Blutsbrüder. Nie wieder Bruderkrieg.


---

Dein arisches Steifarm-Gequatsche wird nicht darüber hinwegtäuschen können, dass der Russe nicht unser Bruder, sondern unser Erzfeind ist.

Justas
23.02.2008, 16:10
Dein arisches Steifarm-Gequatsche wird nicht darüber hinwegtäuschen können, dass der Russe nicht unser Bruder, sondern unser Erzfeind ist.Ich bin der felsenfesten Ueberzeugung, dass die Deutschen und die Russen, wenn ausserhalb ihrer eigenen Laender aufeinander geraten, niemals aufeinander schiessen werden.

Niemals. :cool2:

Daher halte ich dein Gequatsche ueber den Erzfeind im Osten fuer einen Unfug.

Stechlin
23.02.2008, 16:13
Ich bin der felsenfesten Ueberzeugung, dass die Deutschen und die Russen, wenn ausserhalb ihrer eigenen Laender aufeinander geraten, niemals aufeinander schiessen werden.

Niemals. :cool2:

Daher halte ich dein Gequatsche ueber den Erzfeind im Osten fuer einen Unfug.

Geistig ist unser Kilgore näher an Adolf Hitler dran als ihm lieb ist. Er will es nur nicht wahr haben.

Eridani
23.02.2008, 16:18
Dein arisches Steifarm-Gequatsche wird nicht darüber hinwegtäuschen können, dass der Russe nicht unser Bruder, sondern unser Erzfeind ist.
------------------------------------------------
Der Kardinalfehler des 20. Jahrhunderts war der Angriff auf die Sowjetunion.

Wir brauchen zu Russland ein normales, gutes Verhältnis - obwohl es mit Putin und seinem Verfolgungswahn vor den Amerikanern nicht so leicht ist. Die russische Generalität ist leider immer noch alten Denkmustern des kalten Krieges verhaftet. Niemand aus dem Westen will Russland angreifen!

Wir müssen Russland davon überzeugen, dass sein Platz in der freien Welt; im Westen ist - und dass der Islam unser gemeinsamer Feind ist.

E:

klartext
23.02.2008, 16:19
Dein arisches Steifarm-Gequatsche wird nicht darüber hinwegtäuschen können, dass der Russe nicht unser Bruder, sondern unser Erzfeind ist.

Den Russen ist das Kosovo, Serbien und auch Deutschland scheissegal. Russland macht ausschliesslich Politik für Russland.
Einigkeit in Europa liegt nicht im russischen Interesse. Deshalb wird es diesen Konflikt mit allen Mitteln anheizen. Wenn sich die Serben auf diese Weise missbrauchen lassen, zahlen sie die Rechnung, während sich dei Russen ins Fäustchen lachen.
Man kann nur hoffen, dass die Serben clever genung sind, nicht in diese Falle zu laufen.
Die Zukunft Serbiens liegt, trotz aller augenblicklichen Probleme, in Europa und nicht in den Steppen Sibieriens.
Schon übel, wie sich unsere Rechtsdreher, die ansonsten immer den Patrioten mimen, den Russen an den Hals werfen würden.
Blutsbrüder ? Ich warte immer noch auf die von den Russen geraubten deutschen Kulturschätze.
Russland macht Innenpolitik genauso wie Aussenpolitik, plump-hölzern und unbeholfen. Was fehlt, sind diplomatische Profis im Kreml, nur tumbe Apparatschiks ohne Weitblick und Bildung, deren Horizont an der Kremlmauer endet.

Quo vadis
23.02.2008, 16:21
Der Kosovo ist klein und befreundet, Russland groß und feindlich gesinnt - ein potentieller Kriegsgegner. Deine Ausführungen sind nicht nur lächerlich, sie sind auch hochverräterisch.


...und John Rambo kämpft für die Fryheit in Birma..jaja :)) :))

Frank3
23.02.2008, 16:23
Dein arisches Steifarm-Gequatsche wird nicht darüber hinwegtäuschen können, dass der Russe nicht unser Bruder, sondern unser Erzfeind ist.

Warum ist der Russe mein Erzfeind ? Du spinnst dir was zusammen : weil es reichere Russen gibt als ihr es seid soll es für uns , die Masse , der Erzfeind sein ! Nee
„gott“
------------------------------------------------------
Haben wir die Wahl ? Nein ! Nein ? Nein
Dazu müssten wir erst wissen was die Berater im Hindergrund für Spiele spielen .
„ gott „ weil ich weiß was nach diesem Leben ist .
Der Tot ist “...“ Sterben ist das Problem , wenn es in Würde
WÜRDE ? http://www.gibt-es-gott.de/resources/00004233.gif


Und doch nur mit Behinderte zu tun und
Die „ Masse „ hat kein SELBSTWERTGEFÜHL mehr
Man weiss wirklich nicht WIE DIE MASSE ES braucht um mit Verstand sich entschieden zu haben
" Die Mehrheit ? Was ist die Mehrheit ? Mehrheit ist der Unsinn . Mehrheiten beschafft man sich nach Bedarf , mit den Medien . Verstand ist stets bei wenigen nur gewesen ."
Es kämpft jeder seine Schlacht allein . - Friedrich Schiller
Wenn das System wichtiger wird als der Mensch beginnt der Faschismus sich durchzusetzen .
In den Elite , die uns lenken , fürs Geld , steckt der Nazismus . Glaub es oder glaub es nicht ! Denen ist es egal , denn es geht ums GELD . Die Linken ...weil nur sie die wahre Macht angreifen und nicht die Rechten
Kriege sind nur Spiele , der Eliten , mit den Glaubensrichtungen , fürs GELD = MACHT

Quo vadis
23.02.2008, 16:25
Du hast wohl den Eingangspost und seine Verlinkung übersehen.

Es sind die Russen, die "rohe militärische Gewalt" einsetzen wollen.

Alle militärpolitischen Äußerungen beziehen sich also allein auf den Fall, dass die Russen uns angreifen. Dieser Angriff scheint bevorzustehen, wenn man sich dutzende Drohungen des Putin-Regime in den letzten Monaten ansieht.

Wenn Russland uns angreift, müssen wir reagieren. Kein Land kann einem Angriff auf eigene Truppen tatenlos zusehen.


Ich will keinen Atomkrieg auslösen, um Gottes Willen.
Es sind die Russen, die dies wollen.

Ohne die russischen Drohungen gäbe es diese Debatte gar nicht.

Wieviele Stunden Counterstrike muß man täglich spielen, um zu so seiner einer Blödwurst zu mutieren? ?( :)) :))

Cicero1
23.02.2008, 16:26
Was ist, wenn die Chinesen den Russen die ueberschuessigen Rohstoffe aus ihren prallen US-Dollar-Reserven bezahlen?

Das ist doch eine Milchmädchenrechnung - wenn die Chinesen mehr von den Russen kaufen, kaufen sie bei anderen Lieferanten weniger. Und diese Lieferanten benötigen dann ihrerseits neue Kunden und würden dann gerne nach Europa verkaufen.



Wenn man nur die Haelfte liefern kann, steigt der Rohoelpreis ins Dreifache. Die Rendite erhoeht sich entsprechend.

Eine Verdreifachung des Ölpreises auf 300 Dollar ? Wie kommst Du auf so etwas. Die jetzigen Rohstoffpreise, und nicht nur die Ölpreise, sind AUCH spekulationsgetrieben, das ist nicht nur auf höhere Nachfrage zurückzuführen. Schau Dir einmal die Futureskontrakte der Hedgefonds an.

Es gibt zwar auch eine höhere Nachfrage als früher, aber nach wie vor auch große Vorkommen, die noch gar nicht erschlossen sind. Und wenn hier manche vom Peak Oil schreiben, dann ist das nichts Neues. Solche "Vorhersagen" gab es auch schon für die achtziger Jahre und sind nicht eingetroffen. Dazu braucht man sich nur einmal die Angaben aus den achtziger Jahren über die Reichweite der Reserven verschiedener Rohstoffe anschauen. Die waren damals z.B. 40 Jahre und liegen heute noch immer bei 40 Jahren - schon merkwürdig. Es wird eben vergessen, dass im Laufe der Zeit auch neue Vorkommen entdeckt bzw. erschlossen werden, wie z.B. in Kanada mit den weltweit zweitgrößten Ölreserven.

Im Übrigen ist es schon komisch, dass sich manche Deutsche über höhere Rohstoffpreise freuen. Entweder sie sind geistig beschränkt oder gehören selber zu den Spekulanten.;)

Justas
23.02.2008, 16:30
Die russische Generalität ist leider immer noch alten Denkmustern des kalten Krieges verhaftet. Niemand aus dem Westen will Russland angreifen!Das Problem ist wahrlich nicht die Auslegung, wenn auch zum Teil sehr gewagte, dessen, was die Zukunft uns bringt (ein Angriff auf Russland? :rolleyes: ), sondern all das, was man mit blossem Auge sieht.

Klopperhorst
23.02.2008, 16:31
Dein arisches Steifarm-Gequatsche wird nicht darüber hinwegtäuschen können, dass der Russe nicht unser Bruder, sondern unser Erzfeind ist.

Ahja, und wer steht uns näher, die vermuselten Fanzosen oder die Yankees? Russen und Deutsche sollten gemeinsame Sache machen, gegen EU und Amerikanisierung der Welt. Ausserdem haben wir nichts zu befürchten, Russen haben kein Interesse an einem schwachen Deutschland.


----

Margrit
23.02.2008, 16:32
Das tut er mit Recht. Die Albaner, die sich in Serbien nicht wohlfühlen, hätten nach Albanien umziehen können. Und es ist wirklich ein Präzedenzfall, genauso werden die in der EU lebenden Moslems ebenfalls für sich Gebiete in Anspruch nehmen und einseitig die Unabhängigkeit ausrufen. Mir graust vor dieser Vorstellung mehr als vor dem Waffengerassel der Russen.


volle Zustimmung.
In wieder mal vorauseilendem Gehorsam gegenüber Bush hat Deutschland vorschnell das Kosovo anerkannt. Mal wieder ohne zu überlegen ohne zu Denken.
Aber das kennen wir ja mittlerweile von Merkel.
Wie soll das denn überhaupt gehen? Das Kosovo ist alleine gar nicht lebensfähig. Keine Wirtschaft, keien Arbeit, es ist doch seit Kriegsende nichts aber auch gar nichts geschehen.
Man hat doch bis heute keine Konzept.
Hohe Kriminalität, Frauenhandel etc.
Sollen wir das Kosovo nun die nächsten 100 Jahre finanziell am Laufen halten? Sollen usnere Soldaten da noch 30 Jahre verbringen?
Oder wie hat die Ost-Dame Merkel sich das mal wieder vorgestellt?
Ein Land was solche eine Politiker-Kaste hat wie Detuschland, ist wirklich ein armes Land

Sui
23.02.2008, 16:34
Ich bin der felsenfesten Ueberzeugung, dass die Deutschen und die Russen, wenn ausserhalb ihrer eigenen Laender aufeinander geraten, niemals aufeinander schiessen werden.

Warum auch? Europa, insbesondere die Franzosen, die Deutschen, Polen etc. haben mit den Russen doch viel gemeinsam.



Daher halte ich dein Gequatsche ueber den Erzfeind im Osten fuer einen Unfug.

Genau. Mir ist unverständlich warum manche Menschen sich immer soweit von Ideologen, Politikern, Religionen etc. indoktrienieren lassen, dass der oder die anderen (ohne auch nur annährend einen eigenen persönlichen Bezug zu haben) zum Erzfeind mutieren.

Genau diese Art von Menschen halte ich dagegen für gefährlich aufgrund ihrer Dummheit, und der fehlenden Fähigkeit der Reflektion.

lobentanz
23.02.2008, 16:37
Kilgore, wenn Russland untergeht, wird es euch alle mitreißen. Die Russen werden niemals von der Landkarte getilgt werden, die USA vielleicht. Ein sehr junger Staat, auch wenn sehr viel in dieser kurzen Zeit vollbracht wurde, jedoch darf man nicht vergessen: "Was es lange gibt hält mindestens nochmal genau so lang."
Das Russland militärisch geschlagen wird gilt als nahe zu ausgeschlossen.

Russland wird sich niemals geschlagen geben, niemals.

Die Zerstörung Russlands wird mit der Zerstörung der Erde Hand in Hand von statten gehen.


Bei deinen Äußerungen gegenüber Russland muss ich mich richtig beherrschen, das gelingt mir nur dadurch, da ich weiß dass du sonst ein recht intelligenter Mensch bist.

Ein Angriff auf die russische Regierung sowie den jetzigen Staat ist auch ein Angriff auf das russische Volk, das darfst du mir ruhig glauben.



HEUTE IST TAG DER VATERLANDSVERTEIDIGER - EHEMALS TAG DER SOWJETISCHEN ARMEE 23.02.08


http://img.rian.ru/images/7081/95/70819523.jpg
Nach meiner Einschätzung ist Russland in weniger als hundert Jahren eine chinesische Provinz.

Cicero1
23.02.2008, 16:37
Der Kunde ist pleite.Die Chinesen werden sich andere Maerkte und Kunden suchen.
Wenn sie pleite sind, wie können sie dann der größte Kunde sein ?

Margrit
23.02.2008, 16:39
mal ein bißchen Geschichte zum Kosovo:

Seit dem 2. Jahrtausend Chr. lebten die Illyrer auf der Balkanhalbinsel, in einer Region, die den Kosovo, das heutige Makedonien und Gebiete, die heute im Südwesten Serbiens liegen, umfasste. Sie wurde vom Römischen Reich annektiert. Vom 8. bis 12. Jahrhundert war der Kosovo der Mittelpunkt des mittelalterlichen Staates Raska. Gegen Ende des 12. Jahrhunderts annektierte der serbische Herrscher Stefan Nemanja den Kosovo. Für einige Zeit diente Prizren als Hauptstadt der serbischen Fürsten. Während dieser Zeit nahm die serbische Bevölkerung im Kosovo zu. 1389 fügten osmanische Truppen der serbischen Armee in der Schlacht auf dem Amselfeld hohe Verluste zu. Dies führte nachfolgend zur Eroberung ganz Serbiens (1459) durch das Osmanische Reich. 1912 wurden die Türken aus dem Land vertrieben. Danach wurde der Kosovo Teil des Königreiches der Serben und 1918 in das neue Königreich der Serben, Kroaten und Slowenen, das spätere Jugoslawien, eingegliedert.

1945 wurde der Kosovo unter Josip Broz Tito <http://www.titoville.com/> zu einer Verwaltungsuntereinheit der Republik Serbien. Zunächst hatte das Gebiet den Status einer autonomen Region, es wurde 1968 zu einer autonomen Provinz erklärt. 1981 kam es zu starken ethnischen Spannungen zwischen der albanischen Bevölkerungsmehrheit und den serbischen Bewohnern, und im März 1989 wurde die Autonomie der Provinz Kosovo aufgehoben. 1990 löste Serbien das Kosovarische Parlament und die Regierung in Pristina auf. In der Folgezeit erließ Serbien Gesetze, infolge derer zahlreiche Albaner ihre Arbeitsplätze verloren. Von dieser provozierten Arbeitslosigkeit waren vor allem Ärzte und Lehrer betroffen. Damit verfolgte die serbische Regierung das Ziel, die Bildungsmöglichkeiten und die medizinische Versorgung der Kosovo-Albaner drastisch einzuschränken. Willkürliche Festnahmen und Enteignungen verstärkten den Wunsch der Kosovaren nach politischer Eigenständigkeit. 1995 trat zum ersten Mal die Befreiungsarmee UÇK mit Bombenanschlägen gegen serbische Einrichtungen in Erscheinung. Ihr erklärtes Ziel ist die Vertreibung des serbischen Militärs aus dem Kosovo. Die serbische Regierung erklärte die Freiheitskämpfer zu Terroristen, gegen die mit aller Härte vorzugehen sei.

Justas
23.02.2008, 16:43
Das ist doch eine Milchmädchenrechnung - wenn die Chinesen mehr von den Russen kaufen, kaufen sie bei anderen Lieferanten weniger. Und diese Lieferanten benötigen dann ihrerseits neue Kunden und würden dann gerne nach Europa verkaufen.

Eine Verdreifachung des Ölpreises auf 300 Dollar ? Wie kommst Du auf so etwas. Die jetzigen Rohstoffpreise, und nicht nur die Ölpreise, sind AUCH spekulationsgetrieben, das ist nicht nur auf höhere Nachfrage zurückzuführen. Schau Dir einmal die Futureskontrakte der Hedgefonds an.Ich dachte, das haetten wir bereits im Kapitalismus-Strang durchgepaukt: Der Kapitalismus lebt vom Wachstum und dieser verursacht einen steigenden Energieverbrauch.

Ja, das ist auch meine Aussage, dass die Preise spekulationsgetrieben sind. Die Futurekontrakte der Hedgefonds kann ich mir nicht angucken, du etwa?

Du hast die Pointe verpasst: Es ging darum, dass jemand behauptete, Russlands Wirtschaft wuerde im Falle eines Krieges zusammenbrechen, weil sie ihre Rohstoffe nicht absetzen koennten.

Ich sagte: Der Angreifer wird Russlands Sieg mit dem Kauf russischer Rohstoffe finanzieren.

Verstehst du immer noch nicht, wessen Hodensack in der Schraubzwinge steckt?

Sui
23.02.2008, 16:45
[/I]
Wir brauchen zu Russland ein normales, gutes Verhältnis - obwohl es mit Putin und seinem Verfolgungswahn vor den Amerikanern nicht so leicht ist. Die russische Generalität ist leider immer noch alten Denkmustern des kalten Krieges verhaftet. Niemand aus dem Westen will Russland angreifen!

Wir müssen Russland davon überzeugen, dass sein Platz in der freien Welt; im Westen ist - und dass der Islam unser gemeinsamer Feind ist.

E:

Volle Zustimmung :top: :top: :top:
Statt Feind würde ich eher sagen, dass diese Religion schon mit seiner Unterdrückung der Frau nicht mit den westlichen Grundprinzipen und insbesondere den Menschenrechten übereinstimmt.

Ich wäre ja noch bereit einen moderaten Islam zu dulden, aber nur in einer gewissen personellen Anzahl in Europa und nicht in diesen Massen. Und eine Unterdrückung der Frau darf es nicht mehr geben.

Der Islam in seiner jetzigen Ausprägung in Europa gehört umgehend beseitigt und abgeschafft. Notfalls auch mit Gewalt.

Ausserdem müssen wir uns vom Öl, den Arabern und den Amerikaner unabhängig machen.

Und letztlich braucht jeder Staat in Europa eine höhere Soveränität im Verhältnis zur EU, was bedeuten soll die eigenen nationalen Interessen müssen wieder stärker vertreten werden und nicht die Interessten irgendwelcher Lobbisten.

Justas
23.02.2008, 16:46
Ahja, und wer steht uns näher, die vermuselten Fanzosen oder die Yankees? Russen und Deutsche sollten gemeinsame Sache machen, gegen EU und Amerikanisierung der Welt. Ausserdem haben wir nichts zu befürchten, Russen haben kein Interesse an einem schwachen Deutschland.


----Darum sind sie auch fuer die direkten Liefervertrage von Rohstoffen nach Deutschland, an Polen und Balten vorbei.

Schroeder ist vielleicht nicht der einzige, der es begriff, und dennoch der erste, der daraus ein Kapital schlagen konnte. Unter Ex-Politikern versteht sich.

Cicero1
23.02.2008, 16:50
Nach meiner Einschätzung ist Russland in weniger als hundert Jahren eine chinesische Provinz.
Tja, in manchen "Thinktanks " gibt es zumindest die Überlegungen, das dies eines Tages mit Sibirien der Fall sein könnte. Schließlich hat China ein großes Interesse an den dortigen Rohstoffen und dann die einwandernden Chinesen... . Aber es gibt natürlich keine Sicherheit, dass es soweit kommt.

Frank3
23.02.2008, 16:51
Mir ist unverständlich warum manche Menschen sich immer soweit von Ideologen, Politikern, Religionen etc. indoktrienieren lassen, dass der oder die anderen (ohne auch nur annährend einen eigenen persönlichen Bezug zu haben) zum Erzfeind mutieren.

DER BESTE SATZ HEUTE für mich "gott"

Sui darf ich den Satz benutzen und für meine Homepage

Justas
23.02.2008, 16:56
Warum auch? Europa, insbesondere die Franzosen, die Deutschen, Polen etc. haben mit den Russen doch viel gemeinsam.Ja schon :rolleyes: und dennoch faellt Polnisch in Russland unter den Begriff "seelisches Folter ":rolleyes: :)) :))

Klopperhorst
23.02.2008, 16:58
Darum sind sie auch fuer die direkten Liefervertrage von Rohstoffen nach Deutschland, an Polen und Balten vorbei.

Schroeder ist vielleicht nicht der einzige, der es begriff, und dennoch der erste, der daraus ein Kapital schlagen konnte. Unter Ex-Politikern versteht sich.


Deswegen verstehe ich das Geheule mit Gasprom auch nicht. Eine Hand wäscht die andere. Schröder hat hier gute Geopolitik gemacht, und der Energieknoten Lubmin wird Deutschlands Gasversorgung auch weiterhin sichern, als kl. Dankeschön gabs einen Aufsichtsratsposten.

----

Justas
23.02.2008, 16:58
Wenn sie pleite sind, wie können sie dann der größte Kunde sein ?Schulden, Schulden, Schulden.

Die Chinesen kaufen ihre Schuldbriefe auf.

lobentanz
23.02.2008, 16:59
Russland ist der einzige Staat auf der Welt der abgeschottet von allen anderen Nationen überleben kann :) Er hat alles was er braucht im Inneren :]
Russisches Erdöl und Gas wird hauptsächlich von japanischen Firmen gefördert. Allein bringen die Russen das Zeug vielleicht eingeschränkt aus dem Boden, aber niemals zu Verbraucher.

lobentanz
23.02.2008, 17:03
Die Chinese freuen sich schon drauf.

Russisches Gas nach China => chinesische Barbies & Co nach Europa und USA => mit Erloesen baut man neue Waffen und betreibt Propaganda.

Wer hat nun wessen Hodensack in der Schraubzwinge? Ihr habt 3 Versuche, es zu erraten.

Don't mess with Russians.
Der erste Versuch trifft schon: Russland ist immer der Verlierer. Ein Vorteil für Europa ist das aber leider nicht.

Sui
23.02.2008, 17:07
DER BESTE SATZ HEUTE für mich "gott"

Sui darf ich den Satz benutzen und für meine Homepage

Bislang bin ich leider nicht auf deine Homepage draufgekommen, ich bekomme keine Verbindung.

Hast du bitte nochmal den Link?

Frank3
23.02.2008, 17:12
Bislang bin ich leider nicht auf deine Homepage draufgekommen, ich bekomme keine Verbindung.

Hast du bitte nochmal den Link?

Bei mir funktioniert der Link auch nicht mehr ! Kopieren und im Explorer einsetzen geht aber das war doch keine Antwort
DARF ICH
Halt ! So gehts : http://www.gibt-es-gott.de/

Justas
23.02.2008, 17:14
Russisches Erdöl und Gas wird hauptsächlich von japanischen Firmen gefördert. Allein bringen die Russen das Zeug vielleicht eingeschränkt aus dem Boden, aber niemals zu Verbraucher.Welche Firmen sind es denn?
.
.
.
.
Nazis sind dumm.

Justas
23.02.2008, 17:16
Der erste Versuch trifft schon: Russland ist immer der Verlierer. Ein Vorteil für Europa ist das aber leider nicht.Noch 2 Versuche. Und lies bitte die Frage.

Justas
23.02.2008, 17:17
Bei mir funktioniert der Link auch nicht mehr ! Kopieren und im Explorer einsetzen geht aber das war doch keine Antwort
DARF ICHMach FETTSCHRIFT weg. Das ist, was stoert.

Sui
23.02.2008, 17:18
Bei mir funktioniert der Link auch nicht mehr ! Kopieren und im Explorer einsetzen geht aber das war doch keine Antwort
DARF ICH

Ich würde mir gerne vorher deine Homepage anschauen und dann entscheiden bitte?

Vielen Dank.


Mach FETTSCHRIFT weg. Das ist, was stoert.
Danke, ich bin drauf. Ich schaue es mir nachher mal in Ruhe an.

lobentanz
23.02.2008, 17:21
Tja, in manchen "Thinktanks " gibt es zumindest die Überlegungen, das dies eines Tages mit Sibirien der Fall sein könnte. Schließlich hat China ein großes Interesse an den dortigen Rohstoffen und dann die einwandernden Chinesen... . Aber es gibt natürlich keine Sicherheit, dass es soweit kommt.

Aber eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit. Im Dreieck USA - Russland - China ist Russland der natürliche Verlierer.

Der russische Politologe Belkowski in der WELT vom 12.11.07:


...Hinzu kommt die Lage im Nordkaukasus, die sich ständig verschlimmert, sowie das entschlossene Vordringen der Chinesen nach Sibirien und in den Fernen Osten. In drei, vier Jahren werden sie die Region kontrollieren.

Frank3
23.02.2008, 17:28
Mach FETTSCHRIFT weg. Das ist, was stoert.

DANKE

Justas
23.02.2008, 17:31
Aber eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit. Im Dreieck USA - Russland - China ist Russland der natürliche Verlierer.

Der russische Politologe Belkowski in der WELT vom 12.11.07:Seit wann duerfen juedische Denker von deutschen Halbnazis zitiert werden?

Uebrigens, derselbe Mann berichtete neulich ueber 40 Milliarden, die Putin besitzen soll.

Soviel zu seiner Graubenswuerdigkeit.

lobentanz
23.02.2008, 17:44
Seit wann duerfen juedische Denker von deutschen Halbnazis zitiert werden?
Wer ist Halbnazi? Der Herausgeber der WELT?


Uebrigens, derselbe Mann berichtete neulich ueber 40 Milliarden, die Putin besitzen soll.
Putin wäre der erste russische Staatsführer, der sich nicht die Taschen füllt. Die stehlen alle.

Cicero1
23.02.2008, 17:45
Ich dachte, das haetten wir bereits im Kapitalismus-Strang durchgepaukt: Der Kapitalismus lebt vom Wachstum und dieser verursacht einen steigenden Energieverbrauch.

Ja, das ist auch meine Aussage, dass die Preise spekulationsgetrieben sind. Die Futurekontrakte der Hedgefonds kann ich mir nicht angucken, du etwa?

Nein, natürlich nicht, dazu sind sie zu intransparent. Nicht die Geschäftsberichte der einzelnen Hedgefonds, sondern die zusammenfassenden Berichte in welche Futureskontrakte sie zunehmend anlegen.



Du hast die Pointe verpasst: Es ging darum, dass jemand behauptete, Russlands Wirtschaft wuerde im Falle eines Krieges zusammenbrechen, weil sie ihre Rohstoffe nicht absetzen koennten.

Ich sagte: Der Angreifer wird Russlands Sieg mit dem Kauf russischer Rohstoffe finanzieren.

Verstehst du immer noch nicht, wessen Hodensack in der Schraubzwinge steckt?

Ich glaube, das war Klartext. Aber das ist ein anderes Thema als Ölpreise von 300 $.

Cicero1
23.02.2008, 17:48
Schulden, Schulden, Schulden.

Die Chinesen kaufen ihre Schuldbriefe auf.

Eben, er hat ja suggerieren wollen, dass sie angeblich nichts mehr kaufen können.

Justas
23.02.2008, 17:52
Wer ist Halbnazi? Der Herausgeber der WELT?Nein, das glaube ich nicht.


Putin wäre der erste russische Staatsführer, der sich nicht die Taschen füllt. Die stehlen alle.Du bezogst dich auf eine unglaubwuerdige "Quelle", worauf mein Glueckwunsch.

Du kannst doch nicht im Ernst glauben, dass Belkowski mit seiner "Prophezeiung" Recht behalten wird, oder etwa doch?

Justas
23.02.2008, 17:56
Aber das ist ein anderes Thema als Ölpreise von 300 $.Alle haben gelaechelt, als GS vor ein paar Jahren 100USD Oel voraussagte. Und jetzt?

Nur die Abkuehlung der Weltkonjunktur kann uns davon bewahren, dass es nicht noch hoeher geht.

Cicero1
23.02.2008, 18:01
Nein, das glaube ich nicht.

Du bezogst dich auf eine unglaubwuerdige "Quelle", worauf mein Glueckwunsch.

Du kannst doch nicht im Ernst glauben, dass Belkowski mit seiner "Prophezeiung" Recht behalten wird, oder etwa doch?

Die Zukunft kennt nur Gott! Aber das bitte nicht wortwörtlich nehmen. :] Wenn in einer fernen Zukunft die Chinesen dort in der Mehrheit sind, und sich überlegen könnten ihren eigenen Staat auszurufen, dann..... gibt es den nächsten Konflikt.

Justas
23.02.2008, 18:20
Die Zukunft kennt nur Gott! Aber das bitte nicht wortwörtlich nehmen. :] Wenn in einer fernen Zukunft die Chinesen dort in der Mehrheit sind, und sich überlegen könnten ihren eigenen Staat auszurufen, dann..... gibt es den nächsten Konflikt.Ja klar. Die Frist von 3 bis 4 Jahren ist laecherlich, so wie Belkowski selbst mit seinen Enthuellungen.

Wozu werden die chinesen diesen eigenen Staat brauchen? Und noch eine wichtige Frage: Waeren sie auch bereit, dafuer zu sterben? :rolleyes: Es passt einfach nicht zusammen: Wanderarbeiter und ein unabhaengiger Staat in der Gegend, die kaum bewohnbar ist.

Wenn chinesische Truppen nachziehen wuerden, dann waere es schlicht und einfach eine Aggression und kein "Unabhaengigkeitskampf".

Last but not least: Die Urvoelker Sibiriens muesste dann auch fragen, oder etwa nicht?

lobentanz
23.02.2008, 18:23
Nein, das glaube ich nicht.

Du bezogst dich auf eine unglaubwuerdige "Quelle", worauf mein Glueckwunsch.

Du kannst doch nicht im Ernst glauben, dass Belkowski mit seiner "Prophezeiung" Recht behalten wird, oder etwa doch?
Na klar behält er recht. Für Europa ist das aber kein Vorteil.

Sterntaler
23.02.2008, 18:28
lest euch das mal ganz genau durch:


http://www.politikforen.net/showpost.php?p=1902203&postcount=1

Verrari
23.02.2008, 18:30
Wozu werden die chinesen diesen eigenen Staat brauchen? Und noch eine wichtige Frage: Waeren sie auch bereit, dafuer zu sterben? :rolleyes: Es passt einfach nicht zusammen: Wanderarbeiter und ein unabhaengiger Staat in der Gegend, die kaum bewohnbar ist.

Last but not least: Die Urvoelker Sibiriens muesste dann auch fragen, oder etwa nicht?

Bei Deinen Fragen drängt sich bei mir eine Analogie zur Besiedlung der heutigen USA durch die Europäer auf.

lobentanz
23.02.2008, 18:33
Die Zukunft kennt nur Gott! Aber das bitte nicht wortwörtlich nehmen. :] Wenn in einer fernen Zukunft die Chinesen dort in der Mehrheit sind, und sich überlegen könnten ihren eigenen Staat auszurufen, dann..... gibt es den nächsten Konflikt.
Dass sich Russland einen Konflikt mir China leisten kann ist zweifelhaft. Bis auf Hochtechnologie ist die russische Armee weit unterlegen. Vermutlich werden diese Regionen einfach besiedelt und übernommen.

Belkowski:

Die Destabilisierung (Russlands) ist aus objektiven Gründen unausweichlich, die Katastrophe nähert sich: Die Krise der Infrastruktur, der völlige Zerfall der Armee, die totale Korrumpiertheit des Staatsapparates, was praktisch auf dessen Paralyse hinausläuft.

Kilgore
23.02.2008, 18:37
[/I]
------------------------------------------------
Der Kardinalfehler des 20. Jahrhunderts war der Angriff auf die Sowjetunion.

Ich betrachte den Zweiten Weltkrieg nicht aus deutscher / nationalsozialistischer Perspektive, sondern aus der amerikanisch-britischen / demokratischen Sichtweise, weil mich nur mit ihr identifizieren kann.

Wie jede einzelne Handlung des nationalsozialistischen Regime kann ich auch diesen Angriff aus Prinzip nur ablehnen. Ein Sieg im Russlandkrieg hätte die vollständige Ausrottung der slawischen Völker und eine Verbreitung der grauenhaften NS-Ideologie zur Folge gehabt. Es ist allerdings ein Fakt, dass die Sowjetunion unter Stalin nur unwesentlich besser als das Dritte Reich war. Die Schnittmengen sind sogar reichlich. Beide Regime waren massen - und völkermordend, totalitär, undemokratisch und staatssozialistisch.
Da auch Stalins "Sozialismus" auf die russische Nation beschränkt und mit einem außerordentlichen nationalen Chauvinismus verbunden war, kann man auch hier von einem Nationalsozialismus sprechen. Die Unterschiede zwischen linkem und rechten Faschismus sind nicht gerade zahlreich.

Andererseits wäre es noch schlimmer gekommen, wenn sich das Dritte Reich und die Sowjetunion zusammen gegen den freiheitlichen Westen verbündet hätten. Vielleicht hätten wir dann unsere jetzigen Strukturen nicht, an der Stelle stünde aber ein Faschismus, gleich ob links oder rechts. Aus dieser Perspektive heraus war der Angriff auf die Sowjetunion zwar in jeder Hinsicht falsch und menschenverachtend, aber der Westen hat mithilfe der Sowjetunion gesiegt.

Es mag unmoralisch sein, sich mit einer Ideologie zu verbünden, die gleich schlimm ist wie die Ideologie, die man bekämpft. Aber nur auf diese Weise konnte zuerst der Nationalsozialismus und anschließend der Sowjetkommunismus in die Knie gezwungen wurde - nur so konnte die westliche Demokratie siegen.

Die Geschichte des Sieges zieht sich mit Ausnahme auf Vietnam durch die ganze westliche Geschichte des 20. Jahrhunderts. Und der Westen, zu dem das heute Gott sei Dank demokratische Deutschland eben auch gehört, wird auch fortan siegen.
Gleich, ob wir uns gegen den Nationalismus aus Russland, den Kommunismus aus China oder den Islamismus stellen.

Russland begeht den schweren Fehler und stellt sich gegen den Sieger. Das wird sie ein weiteres Mal nach unten reißen - und sie sind es selber Schuld.


Wir brauchen zu Russland ein normales, gutes Verhältnis - obwohl es mit Putin und seinem Verfolgungswahn vor den Amerikanern nicht so leicht ist. Die russische Generalität ist leider immer noch alten Denkmustern des kalten Krieges verhaftet. Niemand aus dem Westen will Russland angreifen!

Wir müssen Russland davon überzeugen, dass sein Platz in der freien Welt; im Westen ist - und dass der Islam unser gemeinsamer Feind ist.

E:

Es sind die Russen, die ein zweites Aufrüsten proklamieren, uns mit Atomraketen bedrohen und einen Kampf um die Arktis beginnen. Nur ein weichgespülter Pazifist reagiert darauf mit Handküsschen. Beim Islamismus machst du es doch auch nicht.

Die Europäische Union muss eine militärische Autorität herstellen. Es kann nicht angehen, dass Russland damit droht, Atomraketen auf uns zu richten und "rohe militärische Gewalt ankündigt" und wir kaufen dieser Diktatur auch noch das Gas ab.
Gerhard Schröder ist der schlimmste Landesverräter in der Geschichte der Bundesrepublik, denn er hat uns an die Russen verkauft. Wir sind ihnen ausgeliefert.
Wenn Putin uns das Gas abgedreht, können wir einpacken. Deshalb sollten wir uns frühzeitig nach einer Alternative wie Kanada umsehen, denn der Konflikt mit Russland wird kommen - nicht von uns ausgelöst, aber von den Russen. Die Vorzeichen sind eindeutig.

Die NATO ist die militärische Dominanz auf der Welt, sie steht für die wahren Werte von Freiheit, Demokratie und Menschenrechten. Damit sind wir schäbigen Diktaturen wie Moskau und Peking hochhaus überlegen. Es geht nicht darum, wem wir uns anschließen. Wir sind schon Teil des Westbündnisses und dabei bleibt es auch.
Wir sind Teil der moralischen, militärischen und politischen Elite, nicht Russland.
Wenn Russland meint, es könne sich dieser Instanz kriegerisch gegenüberstellen, ist das seine Sache. Aber diese Sache wird auch eine Quittung haben.

Es geht nicht um unsere Stellung, die ist gefestigt. Es geht um Russlands Stellung.
Auch das putinistische System, auch die russische Mentalität wird eines Tages lernen, dass jeder Staat, der sich abseits von freiheitlichen und demokratischen Elementen bewegt, zum Scheitern verurteilt ist.

Auch wenn mir die russische Mentalität zuwider ist, eine Freundschaft mit Russland ist theoretisch durchaus möglich. Aber mit atomaren Drohungen funktioniert das nicht, diese rufen nur Rückdrohungen zurück - und nur die habe ich eben ausgesprochen.

Ich möchte nicht in Russland einmarschieren, ich möchte keinen Weltkrieg.
Aber wenn die Russen ihn wollen, müssen wir darauf reagieren.
Nicht wir waren es, die damit anfangen, den anderen mit Atomraketen zu bedrohen.
Ein zweiter Kalter Krieg ist nicht in unserem Interesse, aber wenn Russland ihn beginnt, bekommen sie ihn.

Nicht Amerika und Europa sind der Aggressoren, sondern die Russen.
Mit dem derzeitigen russischen, nationalistischen System ist eine Freundschaft absolut unmöglich.

Der Konflikt zwischen dem Westen und Russland ist im Wesentlichen der Konflikt zwischen Demokratie und Freiheit und Diktatur und Nationalismus.

Justas
23.02.2008, 18:40
Na klar behält er recht. Für Europa ist das aber kein Vorteil.Wenn du genug Moneten vorweisen koenntest, wuerde ich auf das Ganze wetten.

Justas
23.02.2008, 18:42
lest euch das mal ganz genau durch:


http://www.politikforen.net/showpost.php?p=1902203&postcount=1

Keine Macht den Drogen.

lobentanz
23.02.2008, 18:43
Bei Deinen Fragen drängt sich bei mir eine Analogie zur Besiedlung der heutigen USA durch die Europäer auf.
So ist es. Die kommen einfach und siedeln.

Cicero1
23.02.2008, 18:47
Ja klar. Die Frist von 3 bis 4 Jahren ist laecherlich, so wie Belkowski selbst mit seinen Enthuellungen.

Die Frist von 3 bis 4 Jahren ist natürlich lächerlich.



Wozu werden die chinesen diesen eigenen Staat brauchen?

Wozu brauchen die Kosovo-Albaner das Kosovo ? Um es vielleicht später mit Albanien zu vereinigen, könnte ich mir denken.



Und noch eine wichtige Frage: Waeren sie auch bereit, dafuer zu sterben?
Hunderttausende "freiwillige" Chinesen sind auch für Nordkorea gestorben, zumal auch die Chinesen bis heute nicht die aus ihrer Sicht "ungleichen Verträge" vergessen haben, bei denen sie das Amurgebiet, die Region um Wladiwostok und andere Gebiete verloren haben.



:rolleyes: Es passt einfach nicht zusammen: Wanderarbeiter und ein unabhaengiger Staat in der Gegend, die kaum bewohnbar ist.

Von Serben in Deutschland hört man, dass Tito auch Albaner als "Wanderarbeiter" in das Kosovo geholt hat, ob das stimmt, weiß ich nicht. Man denke auch an das "kaum bewohnbare" Tibet, das heute chinesisch ist.



Wenn chinesische Truppen nachziehen wuerden, dann waere es schlicht und einfach eine Aggression und kein "Unabhaengigkeitskampf".

Ja, das wäre es, aber in der Weltgeschichte (und auch in der russischen Geschichte) wäre das nichts ungewöhnliches. Es könnte auch so kommen , das chinesische Truppen "unterdrückten" Chinesen zu "Hilfe" kommen.



Last but not least: Die Urvoelker Sibiriens muesste dann auch fragen, oder etwa nicht?

Ja, moralisch gesehen müsste man das. Aber Moral hat in der Weltgeschichte nie eine große Rolle gespielt. Die Tibeter sind von den Chinesen auch nicht gefragt worden und die Jakuten nicht von den Russen und würden ihr Öl auch lieber alleine verkaufen. Ach ja, die Ureinwohner Nordamerikas und Südamerikas sind auch nicht gefragt worden.

Pascal_1984
23.02.2008, 18:49
Die Russen sind sauer, dass Weltpolitik an ihnen vorbeiläuft. Der Abstieg von einer Weltmacht zu einer euorpäischen Grossmacht ist schmerzlich und gewohnheitsbedürftig. Und schon ist China dabei, die Russen zu überholen und in Afrika seinen Einfluss auszubreiten.

Wie kann man nur so einseitig amerikaarschkriecherisch sein?

Jeden menschen mit auch nur einen minimum an verstand und rechtsbewußtsein müsste doch auffallen, das es sich beim kosovo fall um landraub handelt, der auch noch international von usa, ihren freunden und ihren vasallen anerkannt wird!

Es ist eine sauerei sondersgleichen, und die reaktion der serben, aber auch der russen ist nur allzu verständlich!

Pascal_1984
23.02.2008, 18:52
Der Westen muss endlich einsehen, dass Russland eine viel größere Bedrohung darstellt, als bisher angenommen. In Polen sollte nicht nur ein Raketenschutzschild stehen, es sollten auch Atomraketen gelagert werden, derartige Stellungen auf Grönland und Spitzbergen wären ebenfalls sinnvoll, um die Russen in die Zange zu nehmen.

Die Bundesrepublik muss atomar aufgerüstet werden.

Man muss Russland mit allen Zeichen signalisieren, dass ein Einsatz "roher militärischer Gewalt" der Untergang des Landes wäre. Putin hat es kürzlich ausgesprochen, ein neues Wettrüsten wurde losgetreten, aber nicht von uns, sondern von den militaristisch-chauvinistischen Russen.

Wenn die Russen den nächsten Kalten Krieg wieder verloren haben, sollte man darüber nachdenken, das Land in seine Teilrepubliken zu zerschlagen. Dieses Reich sollte nie wieder auferstehen.

Zustimmung nur in einen Punkt, die BRD braucht Atomwaffen!

Ansonsten sei auch dir gesagt, das jeder mensch mit einen absoluten minimum an rechtsbewußtsein und verstand auffallen müsste, das die serben im recht sind und das es sich hier um international abgesegneten Landraub handelt!

Sterntaler
23.02.2008, 18:53
Keine Macht den Drogen.

warten wir ab.......

Stechlin
23.02.2008, 19:00
Ein jedes Gewitter hat einen reinigenden Effekt. Eine Eskalation der Situation rund um das Kosovo und (!) der Situation an den Grenzen Rußlands (Nato-Expansion) ist lange überfällig gewesen. Die Situation ist günstiger denn je: Die Wirtschaft der USA schwächelt, die moralische Glaubwürdigkeit des Westens schmilzt wie Butter in der Sonne und die westlichen Regierungen der schärfsten Einpeitscher einer Kosovo-Sezession werden entweder demnächst abgewählt (USA), haben mit einem großen Glaubwürdigkeitsproblem zu kämpfen oder schwächeln an ihren eigenen Widersprüchen (Große Koalition in Dt.).

Rußland dagegen erfreut sich einer seit Jahrzehnten nie dagewesenen Stabilität in allen gesellschaftlichen Bereichen: ökonomisch, finanziell und politisch. Nicht eine einzige Regierung des Westens kann auf eine derartige Zustimmung rechnen wie die russische.

Rußlands Stärke war und ist seine Fähigkeit, vollkommen autark auf jede existenzielle Krise zur reagieren. Das Land ist groß und reich an sämtlichen Ressourcen, die ein Land zum Überleben braucht. Zumal in dieser Situation hinzukommt, daß sich der asiatische, der afrikanische als auch der lateinamerikanische Kontinent größtenteils an der Seite Rußlands stehen in Fragen der Erhaltung der Autorität der UN als auch des Völkerrechts.

Daß es sich bei der Kosovo-Sezession um einen Bruch des Völkerrechts handelt, ist so offensichtlich, daß es die westlichen Regierungen nicht einmal abstreiten. Und das wird es letztendlich sein, was ihnen das Genick brechen wird. Und wenn dazu ein paar russische Schüsse vor den Bug des Westens nötig sind, dann soll es so sein. Und wenn ein Schuß geradewegs in den Bug trifft, ist es um so besser.

Der Tag der Entscheidung rückt näher. Mögen die Götter auf der Seite der Gerechtigkeit stehen.

Justas
23.02.2008, 19:00
warten wir ab.......Ein anderer "Seher" prophezeite ein Attentat mit lethalem Ausgang fuer Putin in diesem Januar. :rolleyes:

Justas
23.02.2008, 19:05
Die Frist von 3 bis 4 Jahren ist natürlich lächerlich.Da aber gewisse Nationalkamadaren nur bis 5 zaehlen koennen, erscheint ihnen diese Frist ausreichend lang. :)) :))

Frank3
23.02.2008, 19:11
Zustimmung nur in einen Punkt, die BRD braucht Atomwaffen!


Bist du krank ? Wir haben so schon mit zu tun eine Demokratur zu bleiben MIT ATOMWAFFE SIND WIR SCHNELLER EINE DIKTATUR ALS der KOSOVO

Stechlin
23.02.2008, 19:11
Heute kam es auch in Deutschland zu Demonstrationen von Serben gegen die Sezession des Kosovos. Auch in Mitrovica gingen die Menschen auf die Straße. Dabei ist die Sympathie für Rußland als auch für Wladimir Putin augenfällig.

Die Reputation, die Rußland und Putin dieser Tage in der Welt erhält, geht zu Lasten des Westens.

Rußland wird aus dieser Krise mehr als gestärkt hervorgehen. Die Zeit der westlichen Vorherrschaft neigt sich dem Ende zu. Möge der Sieg nachhaltig sein.

Achsel-des-Bloeden
23.02.2008, 19:19
... Die Zeit der westlichen Vorherrschaft neigt sich dem Ende zu. ...
Schon wieder oder immer noch?

Und wenn sie sich neigt, dann ist Rußland (im Gegensatz zu Chinesen und Mohammedaner) der unwahrscheinlichste Neigungserzeuger.

Sterntaler
23.02.2008, 19:19
Ein anderer "Seher" prophezeite ein Attentat mit lethalem Ausgang fuer Putin in diesem Januar. :rolleyes:

nach dem russischen Kalender ist der Januar noch nicht vorbei, nun der Mann hat dies vor 20 Jahren zusammengestellt, dieses Szenario ist durchaus möglich.

Stechlin
23.02.2008, 19:20
nach dem russischen Kalender ist der Januar noch nicht vorbei, nun der Mann hat dies vor 20 Jahren zusammengestellt, dieses Szenario ist durchaus möglich.

Du glaubst wirklich daran? :))

PS: Selbst nach russischem Kalender schrüben wir heute den 13. Februar.

arnd
23.02.2008, 19:23
Heute kam es auch in Deutschland zu Demonstrationen von Serben gegen die Sezession des Kosovos. Auch in Mitrovica gingen die Menschen auf die Straße. Dabei ist die Sympathie für Rußland als auch für Wladimir Putin augenfällig.

Die Reputation, die Rußland und Putin dieser Tage in der Welt erhält, geht zu Lasten des Westens.
Rußland wird aus dieser Krise mehr als gestärkt hervorgehen. Die Zeit der westlichen Vorherrschaft neigt sich dem Ende zu. Möge der Sieg nachhaltig sein.

Von wem ,außer den Serben , erhält denn Putin und Rußland noch Wertschätzung?

Stechlin
23.02.2008, 19:23
Schon wieder oder immer noch?

Und wenn sie sich neigt, dann ist Rußland (im Gegensatz zu Chinesen und Mohammedaner) der unwahrscheinlichste Neigungserzeuger.

Na klar! :]

Stechlin
23.02.2008, 19:25
Von wem ,außer den Serben , erhält denn Putin und Rußland denn noch Wertschätzung?


Hat Dir jemand erlaubt, mich anzusprechen, alter Mann?
:D

arnd
23.02.2008, 19:26
Hat Dir jemand erlaubt, mich anzusprechen, alter Mann?
:D

Ich habe dich zitiert ,nicht angesprochen.

Stechlin
23.02.2008, 19:35
Ich habe dich zitiert ,nicht angesprochen.

Deine Medikation scheint unzureichend.

Verrari
23.02.2008, 19:37
... Bei allen Verbalattacken hat die russische Führung immer wieder betont, dass ein militärisches Eingreifen zum Schutz serbischer Interessen ausgeschlossen sei. „Ich bin mir sicher, dass unsere Partner in der Europäischen Union die russische Herangehensweise zur Lösung des Kosovo-Problems genau kennen“, sagte der EU-Beauftragte des Kremls, Sergej Jastrschembski, am Samstag in Moskau ...

http://www.focus.de/politik/ausland/kosovo-anerkennung_aid_262494.html

Pascal_1984
23.02.2008, 19:37
Bist du krank ? Wir haben so schon mit zu tun eine Demokratur zu bleiben MIT ATOMWAFFE SIND WIR SCHNELLER EINE DIKTATUR ALS der KOSOVO

Natürlich brauchen wir vorher eine vernünftige Regierung, da hast du recht! Mit diesen merkwürdigen Kreuzung aus Steuersozialismus und lohnneoliberalismus fahren wir gegen die Wand, außerdem sind es ohnehin vasallen die uns regieren!

Kilgore
23.02.2008, 19:38
Ich bin ja selbst nicht patriotisch, aber um als Deutscher den Untergang des Westens zu wünschen, muss man schon ein absolut anti-deutscher Landesverräter sein.

Abschaum!

Sterntaler
23.02.2008, 19:38
Du glaubst wirklich daran? :))

PS: Selbst nach russischem Kalender schrüben wir heute den 13. Februar.

dieses Szenario ist durch aus möglich,eins unter vielen, warum auch nicht, nur weil es uns nicht gefällt?

borisbaran
23.02.2008, 19:42
an nitup, justas und andere russenknechte:
russland ist der kosovo sicher keinen einzigen soldaten wert!
und die serben werden sich nie trauen, da einzumarschieren, weil sie von der nato den arsch aufgerissen bekommen!
und china KANN da nix machen, selbst wenn es wollte.
kosovo WIRD unabhängig werden UND bleiben!

Sterntaler
23.02.2008, 19:43
Unabhängig? Ich lach mich krumm.

lupus_maximus
23.02.2008, 19:49
Unabhängig? Ich lach mich krumm.
Ich rechne schon damit, daß an einer neuen Steuerquelle geknobelt wird.
Wir Deutschen sind doch verpflichtet die ganze Welt zu ernähren.

Stechlin
23.02.2008, 19:50
dieses Szenario ist durch aus möglich,eins unter vielen, warum auch nicht, nur weil es uns nicht gefällt?

Gute Besserung!

Sterntaler
23.02.2008, 19:53
Ich rechne schon damit, daß an einer neuen Steuerquelle geknobelt wird.
Wir Deutschen sind doch verpflichtet die ganze Welt zu ernähren.

wurde schon gesagt, wir haben die Drogen-,Nutten und Waffenhändler durchzufüttern. da läuft wieder die Umverteilung unserere Steuergelder an Gangster und Glücksritter auf Hochtouren. ein gefundenes Fressen.

arnd
23.02.2008, 19:55
Deine Medikation scheint unzureichend.

Wenn du mich schon aus deinem Ignoriergulag herausgelassen hast und wieder antwortest, dann möchte ich doch bitten mir meine Frage #176 zu beantworten.

borisbaran
23.02.2008, 19:58
Unabhängig? Ich lach mich krumm.

lach nur. es ändert nix an der situation.

Sterntaler
23.02.2008, 19:59
Ich rechne schon damit, daß an einer neuen Steuerquelle geknobelt wird.
Wir Deutschen sind doch verpflichtet die ganze Welt zu ernähren.

Unverzüglich sind alle Asylschwindler aus dem Kosovo abzuschieben, dort werden Leute zum Aufbau des Landes gesucht.

Sterntaler
23.02.2008, 20:00
lach nur. es ändert nix an der situation.

die Serben waren Meister im Partisanen Kampf, sie sollten sich auf ihre Tugenden unter Tito besinnen.

lupus_maximus
23.02.2008, 20:03
die Serben waren Meister im Partisanen Kampf, sie sollten sich auf ihre Tugenden unter Tito besinnen.
Ich hoffe doch daß die Serben genügend von den niedlichen und handlichen Bodenluft-Raketen für Fußgänger haben.

Justas
23.02.2008, 20:24
Wozu brauchen die Kosovo-Albaner das Kosovo ? Um es vielleicht später mit Albanien zu vereinigen, könnte ich mir denken. -- man sollte dazu noch schaffen, das Gebiet mehr oder minder dicht zu besiedeln. Eine Sache der Unmoeglichkeit. Somit ist ein Anschuss an Grosschina eine Illusion

Hunderttausende "freiwillige" Chinesen sind auch für Nordkorea gestorben, zumal auch die Chinesen bis heute nicht die aus ihrer Sicht "ungleichen Verträge" vergessen haben, bei denen sie das Amurgebiet, die Region um Wladiwostok und andere Gebiete verloren haben. -- das sind alles kleine Flecken auf der Karte. In Korea hatten sie eine Idee. Diese werden die in arschkaltem Sibirien auch haben muessen, zumal sie dort keine Aliierten wie in Korea haben werden.

Von Serben in Deutschland hört man, dass Tito auch Albaner als "Wanderarbeiter" in das Kosovo geholt hat, ob das stimmt, weiß ich nicht. Man denke auch an das "kaum bewohnbare" Tibet, das heute chinesisch ist. -- mit militaerischer Macht, die auf russischer Seite sein wird. Es spricht NICHTS gegen den Einsatz von A-Waffen auf dem Territorium, das man sein eigen nennt. Ich wiederhole: Flickteppichartige Besiedelung reicht nicht. Der Gegner schiebt seine Truppen dazwischen. Der Weg zu Bohrturmen wird prazise freigebombt

Ja, das wäre es, aber in der Weltgeschichte (und auch in der russischen Geschichte) wäre das nichts ungewöhnliches. Es könnte auch so kommen , das chinesische Truppen "unterdrückten" Chinesen zu "Hilfe" kommen. -- Sie werden sich buchstaeblich warm anziehen mussen und genug zum Essen mitnehmen. In Taiga gibt es nichts mampfi-Mampfi :)) Den Russen macht es anscheinend nichts aus

Ja, moralisch gesehen müsste man das. Aber Moral hat in der Weltgeschichte nie eine große Rolle gespielt. Die Tibeter sind von den Chinesen auch nicht gefragt worden und die Jakuten nicht von den Russen und würden ihr Öl auch lieber alleine verkaufen. Ach ja, die Ureinwohner Nordamerikas und Südamerikas sind auch nicht gefragt worden.Moege der Staerkere siegen!

Justas
23.02.2008, 20:27
an nitup, justas und andere russenknechte:
russland ist der kosovo sicher keinen einzigen soldaten wert!
und die serben werden sich nie trauen, da einzumarschieren, weil sie von der nato den arsch aufgerissen bekommen!
und china KANN da nix machen, selbst wenn es wollte.
kosovo WIRD unabhängig werden UND bleiben!Oh, ich dachte, Kosovo sei bereits unabhaengig. ?( ?( Staendig wird man von der Presse belogen! /:(

Danke, Boris! Soviel zu deinem Deutsch. :rolleyes:

Justas
23.02.2008, 20:31
wurde schon gesagt, wir haben die Drogen-,Nutten und Waffenhändler durchzufüttern. da läuft wieder die Umverteilung unserere Steuergelder an Gangster und Glücksritter auf Hochtouren. ein gefundenes Fressen.Aus diesem Grund kommt nun die Steueraffere ins Rollen. Man braucht dringend das Geld, um Kosovo gluecklich zu machen. :))

Sterntaler
23.02.2008, 20:33
ganz genau, denn man weiß schon seit 65 Jahren das in diesen Ländern Geld gebunkert wird und hat dies stillschweigend hingenommen.

Frank3
23.02.2008, 20:33
Moege der Staerkere siegen!

Das ist doch jeden Tag ein anderer
MÖGE die Moral siegen auch über die Starken
und die UNO entscheiden

Justas
23.02.2008, 20:36
Das ist doch jeden Tag ein anderer
MÖGE die Moral siegen auch über die Starken und die UNO entscheidenIch bin mit dir grundsaetzlich einverstanden. Auf den Teilbeitrag von Cicero1 fiel mir nichts anderes ein und er sprach von gewaltsamer Landnahme.

Frank3
23.02.2008, 20:37
Diese Frage ist politisch nicht in Ordnung.

Das Wort Jude oder Israel oder beide

Hayaser
23.02.2008, 20:38
Aus diesem Grund kommt nun die Steueraffere ins Rollen. Man braucht dringend das Geld, um Kosovo gluecklich zu machen. :))

Um die Albaner glüchlich zu machen!
Um die Moslema glücklich zu machen!

Was mit den eigenen Bürgern in Deutschland passiert ist doch ihnen "scheißegal"

Millionen Arbeitslose "scheißegal"

Millionen Menschen in Deutschland leben an der Armutsgrenze "scheißegal"

Millionen Rentner in Deutschland kommen mit ihrer geringen Rente nicht aus "scheißegal"

Millionen Menschen in Deutschland obwohl sie den ganzen Tag arbeiten am Monatsende mit ihren Verdienst nicht aus, wegen der bezahlten Hungerlöhne
"scheißegal"

Es gibt eine sog. "Kinderarmut" in Deutschland es geht in die Abermillionen "scheißegal"

Den deutschen Poltikern ist ihr eigenes Volk "scheißegal"

Sterntaler
23.02.2008, 20:40
...du hast es richtig erkannt.

Hayaser
23.02.2008, 20:41
Aus diesem Grund kommt nun die Steueraffere ins Rollen. Man braucht dringend das Geld, um Kosovo gluecklich zu machen. :))

Um die Albaner glücklich zu machen!
Um die Moslems glücklich zu machen!

Was mit den eigenen Bürgern in Deutschland passiert ist doch ihnen "scheißegal"

Es gibt Millionen Langzeitarbeitslose in Deutschland"scheißegal"

Millionen Menschen in Deutschland leben an der Armutsgrenze "scheißegal"

Millionen Rentner in Deutschland kommen mit ihrer geringen Rente nicht aus "scheißegal"

Millionen Menschen in Deutschland, obwohl sie den ganzen Tag arbeiten am Monatsende mit ihrem Verdienst nicht aus, wegen der bezahlten Hungerlöhne
"scheißegal"

Es gibt eine sog. "Kinderarmut" in Deutschland es geht in die Abermillionen "scheißegal"

Den deutschen Poltikern ist ihr eigenes Volk "scheißegal"

Justas
23.02.2008, 20:42
Das habe ich-arnd- nie gesagt .Dieses Zitat ist eine Fälschung.Ich finde es nicht korrekt, wie du die Frage gestellt hast. Darauf ersetzte ich Russen mit Juden und Russland mit Israel, um dich auf den Pfusch hinzuweisen. Was daraus wurde, ist ein vorgehaltener Spiegel. :D

Die Frage in ihrer Abstrusitaet ist vergleichbar mit jener an Schoeder zu Putin, ob er ein lupenreiner Demokrat sei.

arnd
23.02.2008, 20:46
Ich finde es nicht korrekt, wie du die Frage gestellt hast. Darauf ersetzte ich Russen mit Juden und Russland mit Israel, um dich auf den Pfusch hinzuweisen. Was daraus wurde, ist ein vorgehaltener Spiegel. :D

Die Frage in ihrer Abstrusitaet ist vergleichbar mit jener an Schoeder zu Putin, ob er ein lupenreiner Demokrat sei.

Derartige Zitatverfälschungen solltest du bleiben lassen. Egal aus welcher Motivation heraus geschehen.

Nun zu der Frage : Diese Frage ist vollkommen legetim. Russenfreund und Stalinist NITUP kann sie beantworten--wenn er denn kann.

Justas
23.02.2008, 20:51
Derartige Zitatverfälschungen solltest du bleiben lassen. Egal aus welcher Motivation heraus geschehen.

Nun zu der Frage : Diese Frage ist vollkommen legetim. Russenfreund und Stalinist NITUP kann sie beantworten--wenn er denn kann.Ich persoenlich kenne 2 Westeuropaeer ueber 40, die Putin i.O. finden und schaetzen.

arnd
23.02.2008, 20:55
Ich persoenlich kenne 2 Westeuropaeer ueber 40, die Putin i.O. finden und schaetzen.

Ich auch.:D

Frank3
23.02.2008, 21:03
Ich auch.:D

Sind es nun 4 Westeuropäer oder immer noch nur 2 ?
Ist aber egal , denn wir ( als Deutsche ) haben den Kosovo schon anerkannt und müssen nun die Lasten , auf festgelegter Seite , ertragen

Justas
23.02.2008, 21:11
Sind es nun 4 Westeuropäer oder immer noch nur 2 ?
Ist aber egal , denn wir ( als Deutsche ) haben den Kosovo schon anerkannt und müssen nun die Lasten , auf festgelegter Seite , ertragen2 + 2 = 5

Cicero1
23.02.2008, 21:13
man sollte dazu noch schaffen, das Gebiet mehr oder minder dicht zu besiedeln. Eine Sache der Unmoeglichkeit. Somit ist ein Anschuss an Grosschina eine Illusion

das sind alles kleine Flecken auf der Karte.

In Korea hatten sie eine Idee.

mit militaerischer Macht, die auf russischer Seite sein wird.

Möge der Stärkere gewinnen.


Ja, das war bisher oft so. Es macht ja auch keinen großen Sinn, über ein fiktives Szenario lange zu diskutieren. In der Geschichte gab es Beispiele und Gegenbeispiele, ob nun Tibet, Korea, Kosovo oder die Kurilen. Ob groß oder klein, mit "Idee" oder ohne "Idee".

Stechlin
23.02.2008, 21:14
Von wem ,außer den Serben , erhält denn Putin und Rußland noch Wertschätzung?



Wenn du mich schon aus deinem Ignoriergulag herausgelassen hast und wieder antwortest, dann möchte ich doch bitten mir meine Frage #176 zu beantworten.

Die Menschen in der Welt, ob Du es glaubst oder nicht. Ich habe noch niemanden getroffen, der Putin das Talent absprach, Rußland wieder nach vorn gebracht zu haben. Zwar mag nicht jeder mit seinen Methoden einverstanden gewesen sein (sie wußten es eben nicht besser :D ), aber niemand hielt ihn für einen Trottel.

Du, mein lieber Arnd, bist kein Maßstab. Du bist Faktenresistent und fantasierst Dir ein Weltbild zusammen, welches im Grunde genommen aus Zeitungsfetzen der Bildzeitung besteht: Plakativ, einfach und klar strukturiert. Dabei verfährst Du nach dem Schema: Westen gut, Osten böse. Dazwischen paßt kein Blatt Papier. Das kenne ich von irgendwoher, nur mit umgekehrten Vorzeichen.

Ja, jetzt wirst Du mir vorwerfen, daß ich genauso sei. Ein ausgemachter Putinjubler. Das dumme ist nur, daß mich bisher noch niemand mit Argumenten vom Gegenteil überzeugen konnte. Wie denn auch: die Sachlage ist eindeutig.

Rußland ist nicht mehr die Sowjetunion. Du solltest langsam mal aus Deinem Schützengraben herauskommen. Willst Du ernsthaft leugnen, daß die Kosovosezession im Einklang mit der UN-Charta, dem Völkerrecht und der KSZE-Schlußakte stünde? Wenn ja, dann zeige mir mal die entsprechenden Passagen. Wenn nein, warum ist das Pochen auf die Einhaltung dieser zivilisatorischen Errungenschaften falsch?

Bewährung, Arnd.

Stechlin
23.02.2008, 21:18
Aus diesem Grund kommt nun die Steueraffere ins Rollen. Man braucht dringend das Geld, um Kosovo gluecklich zu machen. :))

Ja, und um das Thema Kosovo in den Nachrichten an den Rand zu drängen. Und überhaupt, diese sogenannte Steueraffäre ist doch nun wahrlich nichts überraschendes und verblaßt vor diesem Bruch des Völkerrechts.

Frank3
23.02.2008, 21:18
2 + 2 = 5

Ich kenne einen Putin . Ich auch . = Bleibt ein Putin

Stechlin
23.02.2008, 21:20
...
MÖGE die Moral siegen auch über die Starken
und die UNO entscheiden

Die Moral steht auf der Seite der Serben und all derer, die sich schützend vor sie stellen.

Aber letztendlich laufen Eure beiden Forderungen auf das selbe hinaus.

Stechlin
23.02.2008, 21:22
2 + 2 = 5

Dem dürfte Arnd zustimmen. :)) Ausnahmsweise.

Stechlin
23.02.2008, 21:28
Ich möchte übrigens mal anmerken, daß bisher noch keine Nachrichtenstation -auch nicht in Rußland- die Behauptung bestätigte, daß Putin dem Westen mit "roher militärischer Gewalt" gedroht habe.

Schade eigentlich.

arnd
23.02.2008, 21:29
Die Menschen in der Welt, ob Du es glaubst oder nicht. Ich habe noch niemanden getroffen, der Putin das Talent absprach, Rußland wieder nach vorn gebracht zu haben. Zwar mag nicht jeder mit seinen Methoden einverstanden gewesen sein (sie wußten es eben nicht besser :D ), aber niemand hielt ihn für einen Trottel.

Du, mein lieber Arnd, bist kein Maßstab. Du bist Faktenresistent und fantasierst Dir ein Weltbild zusammen, welches im Grunde genommen aus Zeitungsfetzen der Bildzeitung besteht: Plakativ, einfach und klar strukturiert. Dabei verfährst Du nach dem Schema: Westen gut, Osten böse. Dazwischen paßt kein Blatt Papier. Das kenne ich von irgendwoher, nur mit umgekehrten Vorzeichen.

Ja, jetzt wirst Du mir vorwerfen, daß ich genauso sei. Ein ausgemachter Putinjubler. Das dumme ist nur, daß mich bisher noch niemand mit Argumenten vom Gegenteil überzeugen konnte. Wie denn auch: die Sachlage ist eindeutig.

Rußland ist nicht mehr die Sowjetunion. Du solltest langsam mal aus Deinem Schützengraben herauskommen. Willst Du ernsthaft leugnen, daß die Kosovosezession im Einklang mit der UN-Charta, dem Völkerrecht und der KSZE-Schlußakte stünde? Wenn ja, dann zeige mir mal die entsprechenden Passagen. Wenn nein, warum ist das Pochen auf die Einhaltung dieser zivilisatorischen Errungenschaften falsch?

Bewährung, Arnd.

Die Sezession des Kosovo ist ,jedenfalls nach meiner Meinung--und wahrscheinlich nach Meinung aller Staaten ,welche diesen neuen Kleinstaat anerkannt haben legetim, weil die absolute Mehrheit (88 % lt . Wikipedia ) aus Albanern besteht. Nur 7 % sind Serben. Eine klare Mehrheitsentscheidung der Bevölkerung. Ob es dir mir oder sonst wen nun passt oder nicht, diese Kosovoalbaner sind nach meinem Demokratieverständnis im Recht.

Nun zu Putin. Ich halte Putin für einen Mann ,welcher Russland aus der Krise geführt hat . Dieses Säbelrasseln gegen den Westen gefällt mir allerdings nicht. Allerdings halte ich dies eher für eine Show zur beruhigung der eigenen Armee und den Machtgelüsten Exsowjetischer Generale. ( In kann mich aber auch irren)

Was die Bewährung betrifft : Irgendwie scheinst du mir auch ein wenig Größenwahnsinnig zu sein wenn du meinst,dass es mich juckt,ob ich in deinem virtuellen Gulag sitze oder nicht.

Frank3
23.02.2008, 21:36
Aber letztendlich laufen Eure beiden Forderungen auf das selbe hinaus.

Wir als Deutsche wurden vom Bundesrat vertreten , bei der Anerkennung und ob SIE nur 5 min Nachgedacht haben ist mir nicht bekannt . Ich kann aber nicht Spanisch und mir wäre die Spanische Meinung so wichtig
Meinst du wirklich , die UNO vertritt nur den Starken ,dann hat doch die Welt gar keine Schanksee für den Weltfrieden zu sorgen . Möge die MORAL die Starken in die Knie zwingen

Stechlin
23.02.2008, 21:42
Die Sezession des Kosovo ist ,jedenfalls nach meiner Meinung--und wahrscheinlich nach Meinung aller Staaten ,welche diesen neuen Kleinstaat anerkannt haben legetim, weil die absolute Mehrheit (88 % lt . Wikipedia ) aus Albanern besteht. Nur 7 % sind Serben. Eine klare Mehrheitsentscheidung der Bevölkerung. Ob es dir mir oder sonst wen nun passt oder nicht, diese Kosovoalbaner sind nach meinem Demokratieverständnis im Recht.

Ich habe Dich nicht nach Deiner Meinung gefragt (die ist mir bekannt), sondern nach Belegen der UN-Charta und der KSZE-Schlußakte, laut denen die Kosovosezession kein Bruch des Völkerrechts darstellt! Das ist ein Unterschied.

Nach Deiner Logik könnte sich auch Berlin-Neukölln für unabhängig erklären, weil die Bevölkerungsmehrheit dort eben türkischer Herkunft ist.

Zweifel? Das Kosovo war und ist serbisch -diese Tatsache stellt auch eine Bevölkerungsmehrheit der Albaner nicht in Frage. Oder willst Du die Sorben dazu aufrufen, den Spreewald für Unabhängig zu erklären?




Nun zu Putin. Ich halte Putin für einen Mann ,welcher Russland aus der Krise geführt hat . Dieses Säbelrasseln gegen den Westen gefällt mir allerdings nicht. Allerdings halte ich dies eher für eine Show zur beruhigung der eigenen Armee und den Machtgelüsten Exsowjetischer Generale. ( In kann mich aber auch irren)

Du irrst, weil erstens in der Russischen Armee kaum noch ein General in Amt und Würden ist, der diesen Rang auch schon vor 1991 bekleidete, und zweitens das Säbelrasseln nicht von Rußland ausging. Du scheinst die Herkunft dieses Geräusches falsch zu deuten.


Was die Bewährung betrifft : Irgendwie scheinst du mir auch ein wenig Größenwahnsinnig zu sein wenn du meinst,dass es mich juckt,ob ich in deinem virtuellen Gulag sitze oder nicht.

Und warum legst Du dann so großen Wert darauf, daß ich auf Deine Fragen antworte?

Nein, größenwahnsinnig bin ich nicht. Von unten sieht Intelligenz eben immer wie Arroganz aus. Alles eine Frage der Perspektive, Arnd. :cool2:

Ernesto-Che
23.02.2008, 21:43
Willst du wirklich im Balkan schon wieder die Basis für einen Weltkieg schaffen ?
Ohnehin ist es unmöglich, russische Truppen dorthin zu verlegen. Die NATO würde umgehend ein Flugverbot über Serbien verhängen oder die dortigen Flugplätze unbrauchbar bomben.

Solch dumme Vorschläge können nur von Hirnlosen kommen.


Und davon haben wir genug !!!

Stechlin
23.02.2008, 21:47
Wir als Deutsche wurden vom Bundesrat vertreten , bei der Anerkennung und ob SIE nur 5 min Nachgedacht haben ist mir nicht bekannt . Ich kann aber nicht Spanisch und mir wäre die Spanische Meinung so wichtig
Meinst du wirklich , die UNO vertritt nur den Starken ,dann hat doch die Welt gar keine Schanksee für den Weltfrieden zu sorgen . Möge die MORAL die Starken in die Knie zwingen

Die UNO ist ein zahnloser Tiger geworden, deren Genralsekretär ein Lakai des Weißen Hauses ist.

Ich rede ausschließlich von den Russen und den Serben. Denen wünsche ich den Sieg -weil sie auf der Seite des Völkerrechts stehen. Und beide sind stark -sowohl in ihren Überzeugungen als auch in ihrer Bereitschaft, im Namen des Rechts und im Namen der Moral zum Mittel des Kampfes zu greifen. Nicht, weil der Kampf etwas schönes sei, sondern weil ein größerer Krieg zu verhindern ist. Es geht um mehr als nur um das Kosovo. Das scheinen viele noch nicht verstanden zu haben.

Stechlin
23.02.2008, 21:48
Solch dumme Vorschläge können nur von Hirnlosen kommen.


Und davon haben wir genug !!!

In der Tat.

Justas
23.02.2008, 21:53
Die Sezession des Kosovo ist ,jedenfalls nach meiner Meinung--und wahrscheinlich nach Meinung aller Staaten ,welche diesen neuen Kleinstaat anerkannt haben legetim, weil die absolute Mehrheit (88 % lt . Wikipedia ) aus Albanern besteht. Nur 7 % sind Serben. Eine klare Mehrheitsentscheidung der Bevölkerung. Ob es dir mir oder sonst wen nun passt oder nicht, diese Kosovoalbaner sind nach meinem Demokratieverständnis im Recht.Es gibt so was wie die Verfassung des Staates. Was der Verfassung wiederspricht, ist daher illegal.

Ein Beispiel: Die Mehrheit der Russen war fuer den Verbleib Putins im Amt des Praesidenten. Das waere aber ein klarer Verfassungsbruch.

Ich hoffe, dein Demokratieverstandnis kam nach dieser Erkenntnis nicht ins Wanken. :D

Die gueltige serbische Verfassung kennt keine Mechanismen, wie sich eine Provinz mit egal welcher Bevoelkerungsstruktur herausloesen kann.

Justas
23.02.2008, 21:54
Solch dumme Vorschläge können nur von Hirnlosen kommen.


Und davon haben wir genug !!!Also mach dich vom Acker, du hast versagt.

arnd
23.02.2008, 21:59
Ich habe Dich nicht nach Deiner Meinung gefragt (die ist mir bekannt), sondern nach Belegen der UN-Charta und der KSZE-Schlußakte, laut denen die Kosovosezession kein Bruch des Völkerrechts darstellt! Das ist ein Unterschied.

Nach Deiner Logik könnte sich auch Berlin-Neukölln für unabhängig erklären, weil die Bevölkerungsmehrheit dort eben türkischer Herkunft ist.

Zweifel? Das Kosovo war und ist serbisch -diese Tatsache stellt auch eine Bevölkerungsmehrheit der Albaner nicht in Frage. Oder willst Du die Sorben dazu aufrufen, den Spreewald für Unabhängig zu erklären?





Du irrst, weil erstens in der Russischen Armee kaum noch ein General in Amt und Würden ist, der diesen Rang auch schon vor 1991 bekleidete, und zweitens das Säbelrasseln nicht von Rußland ausging. Du scheinst die Herkunft dieses Geräusches falsch zu deuten.



Und warum legst Du dann so großen Wert darauf, daß ich auf Deine Fragen antworte?

Nein, größenwahnsinnig bin ich nicht. Von unten sieht Intelligenz eben immer wie Arroganz aus. Alles eine Frage der Perspektive, Arnd. :cool2:

zu 1. Zeige du mir doch ,warum es sich um einen Bruch des Völkerrechts handeln soll. Der Vergleich mit den Türken ist Unfug ,weil sie eben noch
keine Mehrheit sind. Du weißt das deine Bemerkung mit den Sorben absoluter Unfug war.

zu 2. kann ich auch dir entgegenhalten ,dass du die Herkunft des Säbelrasselns vielleicht falsch deutest

zu 3. meinetwegen brauchst du meine Fragen nicht beantworten ,du arroganter Knilch

Frank3
23.02.2008, 22:00
Die UNO ist ein zahnloser Tiger -
auf der Seite des Völkerrechts stehen. Und , im Namen des Rechts und im Namen der Moral zum Mittel des Kampfes zu greifen. Nicht, weil der Kampf etwas schönes sei, sondern weil ein größerer Krieg zu verhindern und für mich und dich ist entschieden worden , gegen wen wir zu kämpfen haben . SCHEI?E

arnd
23.02.2008, 22:02
Es gibt so was wie die Verfassung des Staates. Was der Verfassung wiederspricht, ist daher illegal.

Ein Beispiel: Die Mehrheit der Russen war fuer den Verbleib Putins im Amt des Praesidenten. Das waere aber ein klarer Verfassungsbruch.

Ich hoffe, dein Demokratieverstandnis kam nach dieser Erkenntnis nicht ins Wanken. :D

Die gueltige serbische Verfassung kennt keine Mechanismen, wie sich eine Provinz mit egal welcher Bevoelkerungsstruktur herausloesen kann.

Warum hat Milosovic die Autonomie des Kosovo 1989 einfach für nichtig erklärt? Ein klarer Verstoß gegen Jugoslawisches Recht .

arnd
23.02.2008, 22:14
Frage : Kann mir jemand sagen ,ob die Minderheitenrechte der Serben in diesem neuen Land Kosovo entsprechend geschützt sind.
Dies halte ich für ein entscheidendes Kriterium für eine Befriedung der Situation.

Justas
23.02.2008, 22:15
Wir als Deutsche wurden vom Bundesrat vertreten , bei der Anerkennung und ob SIE nur 5 min Nachgedacht haben ist mir nicht bekannt.Du kannst ruhig davon ausgehen, dass der Entscheid nicht 5min danach, sondern 5 Jahre zuvor getroffen wurde.

Justas
23.02.2008, 22:17
zu 1. Zeige du mir doch ,warum es sich um einen Bruch des Völkerrechts handeln soll.Lies die Resolution 1244, die eine Abspaltung ausdruecklich ausschloss.

Justas
23.02.2008, 22:21
Warum hat Milosovic die Autonomie des Kosovo 1989 einfach für nichtig erklärt? Ein klarer Verstoß gegen Jugoslawisches Recht.Mag sein. Aber dann waere es eine innere Angelegenheit Serbiens.

Du darfst Milosevic und den Staat Serbien/Jugoslawien beim Europaeischen Gerichtshof fuer Menschenrechte gerne verklagen. Das waere der richtige Weg gewesen.

Justas
23.02.2008, 22:24
Frage : Kann mir jemand sagen ,ob die Minderheitenrechte der Serben in diesem neuen Land Kosovo entsprechend geschützt sind.
Dies halte ich für ein entscheidendes Kriterium für eine Befriedung der Situation.Nein, werden sie nicht: Die Grenzuebergaenge nach draussen werden von den NATO-Soldaten willkuerlich geschlossen, wenn es ihnen passt.

Stechlin
23.02.2008, 22:24
zu 1. Zeige du mir doch ,warum es sich um einen Bruch des Völkerrechts handeln soll.


Artikel 2, Absatz 4 der UN-Charta: (http://de.wikisource.org/wiki/Charta_der_Vereinten_Nationen)

Alle Mitglieder unterlassen in ihren internationalen Beziehungen jede gegen die territoriale Unversehrtheit oder die politische Unabhängigkeit eines Staates gerichtete oder sonst mit den Zielen der Vereinten Nationen unvereinbare Androhung oder Anwendung von Gewalt.


Schlußakte der
KONFERENZ ÜBER SICHERHEIT UND ZUSAMMENARBEIT IN EUROPA (http://www.osce.org/documents/mcs/1975/08/4044_de.pdf):

Die Teilnehmerstaaten werden gegenseitig ihre souveräne Gleichheit und Individualität sowie alle ihrer Souveränität innewohnenden und von ihr umschlossenen Rechte achten, einschließlich insbesondere des Rechtes eines jeden Staates auf rechtliche Gleichheit, auf territoriale Integrität sowie auf Freiheit und politische Unabhängigkeit. Sie werden ebenfalls das Recht jedes anderen Teilnehmerstaates achten, sein politisches, soziales, wirtschaftliches
und kulturelles System frei zu wählen und zu entwickeln sowie sein Recht, seine Gesetze und Verordnungen zu bestimmen.

Und jetzt Du!



Der Vergleich mit den Türken ist Unfug ,weil sie eben noch
keine Mehrheit sind.

Na das überrascht mich jetzt aber doch. Gehörst Du nicht auch zu den Leuten, die hier immer vor der Gefahr einer Überfremdung warnen? Und auf einmal spielen all die Gebiete in Deutschland, in denen die Türken sehr wohl die Bevölkerungsmehrheit stellen, keine Rolle mehr. In Berlin Neukölln ist selbst die Werbung in den dortigen Kinos auf türkisch!

Aber mal abseits aller Demographie -was wäre denn, wenn die Türken irgendwann 80% der Bevölkerungsmehrheit in einigen Teilen der deutschen Städte stellen? Dürfen die dann Deiner Logik zufolge sich für unabhängig erklären wie die Albaner im Kosovo?


Du weißt das deine Bemerkung mit den Sorben absoluter Unfug war.

Warum? Die Sorben stellen die absolute Bevölkerungsmehrheit der Lausitz und siedeln dort schon seit mehr als 1000 Jahren. Sie haben eine eigene Sprache, ein eigenes TV- und Radioprogramm, besitzen eine eigene Kultur, eigene Bräuche und sogar eigene Schulen. Alles wie im Kosovo. Deiner Argumentation in Sachen Kosovo zufolge hätten die Sorben jedes Recht, sich für Unabhängig zu erklären.

Hey, what is the fucking difference?




zu 2. kann ich auch dir entgegenhalten ,dass du die Herkunft des Säbelrasselns vielleicht falsch deutest

Das Säbelrasseln wurde spätestens dann eindeutig identifizierbar, als die Nato ihre Grenzen bis an die russische Grenze verlegte.

Als im Zuge des 11. Septembers die USA ihren Afghanistanfeldzug im Namen des Kampfes gegen den internationalen Terrorismus begann, erklärte sich der russische Präsident Putin (!) damit einverstanden, US-Basen an der südlichen Flanke Rußlands zu errichten. Immerhin galt und gilt der internationale Terrorismus als der größte Feind des Westens. Warum also kreist man Rußland immer mehr ein, wo es sich doch in einer Situation des US-Verteidigungszustandes klar solidarisch zeigte? Wer rasselt hier also mit den Säbeln?


zu 3. meinetwegen brauchst du meine Fragen nicht beantworten ,du arroganter Knilch

Ach, so von Zeit zu Zeit...

Ich hoffe ja immer noch auf Deine Fähigkeit zur Einsicht. Und die Hoffnung stirbt zuletzt, oder die wird verbannt. Ich befinde mich noch im Entscheidungsprozeß, wie zu verfahren ist. :]

arnd
23.02.2008, 22:31
Lies die Resolution 1244, die eine Abspaltung ausdruecklich ausschloss.


Diese Resolution scheint eine Übergangslösung gewesen zu sein ,welche von den Befürwortern und Gegern der Unabhängigkeit unterschiedlich interpretiert wird.

Stechlin
23.02.2008, 22:38
Warum hat Milosovic die Autonomie des Kosovo 1989 einfach für nichtig erklärt? Ein klarer Verstoß gegen Jugoslawisches Recht .


1981, fast auf den Tag ein Jahr nach Titos Tod, kam es im Kosovo zu Unruhen unter Schuelern und Studenten, die schnell auch auf andere Bevoelkerungsteile und auch auf die Albaner in Mazedonien uebergriffen. Ihre Forderung war die nach einem vollen Republikstatus fuer den Kosovo, einige Hitzkoepfe kokettierten wohl auch mit der Parole des Anschlusses an Albanien. Es waren diese Unruhen, die den Auftakt bildeten zu einem Jahrzehnt fortlaufender Instabilitaet Jugoslawiens, die mit dem Zerfall des Staates endete.

Auch im Westen fand der Gedanke eines unabhaengigen Kosovo keine Unterstuetzung. Drei Gruende waren dafuer wohl ausschlaggebend: Zum einen hatte man sich bei der Anerkennung der jugoslawischen Nachfolgestaaten auf das Prinzip der Achtung der Republiksgrenzen verstaendigt; von diesem Grundsatz konnte man sich jetzt, da es um Serbien ging, schlecht verabschieden. Zum zweiten haette die Anerkennung eines unabhaengigen Kosovo auch die muehsam gefundene Friedensgrundlage in Bosnien untergraben: haette man den Kosovaren die Abspaltung von Serbien gestattet, man haette gleiches den bosnischen Serben kaum mehr verweigern koennen. Schliesslich fuerchtete man die Sogwirkung, die ein unabhaengiges Kosovo auf die Albaner Mazedoniens, auch hier mindestens 30% der Gesamtpopulation und territorial kompakt an der Grenze zum Kosovo siedelnd, haette haben koennen.
http://gonzo.uni-weimar.de/~harder1/sonstiges/kosovo2.htm

Interessant aber, daß Du diesen Aspekt ansprichst: Milosevic als auch die jetzige serbische Regierung (!) waren bereit gewesen, über die in der 1974 verabschiedeten jugoslawischen Verfassung zugestandene Autonomie weit hinauszugehen. Aber wer lehnte das ab?

Drei mal darfst Du raten.

Justas
23.02.2008, 22:39
Diese Resolution scheint eine Übergangslösung gewesen zu sein ,welche von den Befürwortern und Gegern der Unabhängigkeit unterschiedlich interpretiert wird.Hast du sie gelesen?

Es gilt, was drin steht. Keine Interpretationen bitte, sonst kommen wir zu weit.

Apropos, "Uebergangsloesung": Wo ist die Resolution, welche die 1244. abloest?

Es gibt auch keine rechtliche Grundlage dafuer, dass UNO-Vertretungen nun durch EU-Vertretungen ersetzt werden. Das ist Willkuer.

KFOR ist einzig der UNO unterstellt, sonst waeren die Schweizer erst gar nicht dabei. Es wird nicht lange dauern, bis KFOR verschwindet und die Albaner eine reine aus Bruessel gesteuerte NATO-Truppe zu sich einladen. Auch ohne eine rechtliche Grundlage.

Eine voelkerrechtswidrige Perversion.

arnd
23.02.2008, 22:45
Und jetzt Du!




Na das überrascht mich jetzt aber doch. Gehörst Du nicht auch zu den Leuten, die hier immer vor der Gefahr einer Überfremdung warnen? Und auf einmal spielen all die Gebiete in Deutschland, in denen die Türken sehr wohl die Bevölkerungsmehrheit stellen, keine Rolle mehr. In Berlin Neukölln ist selbst die Werbung in den dortigen Kinos auf türkisch!

Aber mal abseits aller Demographie -was wäre denn, wenn die Türken irgendwann 80% der Bevölkerungsmehrheit in einigen Teilen der deutschen Städte stellen? Dürfen die dann Deiner Logik zufolge sich für unabhängig erklären wie die Albaner im Kosovo?



Warum? Die Sorben stellen die absolute Bevölkerungsmehrheit der Lausitz und siedeln dort schon seit mehr als 1000 Jahren. Sie haben eine eigene Sprache, ein eigenes TV- und Radioprogramm, besitzen eine eigene Kultur, eigene Bräuche und sogar eigene Schulen. Alles wie im Kosovo. Deiner Argumentation in Sachen Kosovo zufolge hätten die Sorben jedes Recht, sich für Unabhängig zu erklären.

Hey, what is the fucking difference?





Das Säbelrasseln wurde spätestens dann eindeutig identifizierbar, als die Nato ihre Grenzen bis an die russische Grenze verlegte.

Als im Zuge des 11. Septembers die USA ihren Afghanistanfeldzug im Namen des Kampfes gegen den internationalen Terrorismus begann, erklärte sich der russische Präsident Putin (!) damit einverstanden, US-Basen an der südlichen Flanke Rußlands zu errichten. Immerhin galt und gilt der internationale Terrorismus als der größte Feind des Westens. Warum also kreist man Rußland immer mehr ein, wo es sich doch in einer Situation des US-Verteidigungszustandes klar solidarisch zeigte? Wer rasselt hier also mit den Säbeln?



Ach, so von Zeit zu Zeit...

Ich hoffe ja immer noch auf Deine Fähigkeit zur Einsicht. Und die Hoffnung stirbt zuletzt, oder die wird verbannt. Ich befinde mich noch im Entscheidungsprozeß, wie zu verfahren ist. :]

zu 1. siehe dazu meine Antwort an Justas betreffs der UNO Resolution.

NITUP : dies wird von verschiedenen Seiten von diversen Rechtsverdrehern verschieden interpretiert.
Meine Antwort kommt, da ich kein Rechtsverdreher bin aus meinem Demokratieverständnis heraus.

zu 2. wenn die Moslems ,oder Türken ,eine absolute Demographische Mehrheit haben ,dann werden sie auch in Deutschland das System übernehmen-vollkommen legetim. Gerade damit dies nicht geschieht gehöre ich zu den Gegern von Überfremdung.

zu 3. die Sorben sind keine Mehrheit in der Lausitz--wer hat dir diesen Unfug erzählt. Außerdem habe ich noch nie von einem Sorben gehört ,welcher für einen unabhängigen Sorbischen Staat ist. Du weißt selbst , dass dieser Vergleich Sorbien Kosovo absoluter Blödsinn ist

zu 4. Polen und die Ukraine sind souveräne Staaten, --was hat das mit einkreisen zu tun. Man kann diesen Staaten nicht verbieten sich durch die NATO schützen lassen zu wollen.

Stechlin
23.02.2008, 22:47
Frage : Kann mir jemand sagen ,ob die Minderheitenrechte der Serben in diesem neuen Land Kosovo entsprechend geschützt sind.
Dies halte ich für ein entscheidendes Kriterium für eine Befriedung der Situation.

http://de.youtube.com/watch?v=sFPSMK6ftWs

Dieses Video dürfte Deine Frage beantworten. Es geschah unter den Augen der Nato- und EU-Truppen im Kosovo!

Schau es Dir bitte bis zum Schluß an, und denke daran, daß es diese Figuren sind, welche man nun einen eigenen Staat zuerkannte.

arnd
23.02.2008, 22:49
Hast du sie gelesen?

Es gilt, was drin steht. Keine Interpretationen bitte, sonst kommen wir zu weit.

Apropos, "Uebergangsloesung": Wo ist die Resolution, welche die 1244. abloest?

Es gibt auch keine rechtliche Grundlage dafuer, dass UNO-Vertretungen nun durch EU-Vertretungen ersetzt werden. Das ist Willkuer.

KFOR ist einzig der UNO unterstellt, sonst waeren die Schweizer erst gar nicht dabei. Es wird nicht lange dauern, bis KFOR verschwindet und die Albaner eine reine aus Bruessel gesteuerte NATO-Truppe zu sich einladen. Auch ohne eine rechtliche Grundlage.

Eine voelkerrechtswidrige Perversion.

Ich hab bei Wikipedia gelesen. Es scheint mir doch so ,dass man diese Resolution interpretieren kann . Dies haben auch die Staaten getan, welche das Kosovo als eigenen Staat anerkannt haben. Serben und Russen sehen das naturgemäß anders.

Justas
23.02.2008, 22:55
zu 4. Polen und die Ukraine sind souveräne Staaten, --was hat das mit einkreisen zu tun. Man kann diesen Staaten nicht verbieten sich durch die NATO schützen lassen zu wollen.Man kann Russland nicht verbieten, seine A-Raketen auf Polen und die Ukraine zu richten.

Wenn man nun fuer eine Minute annimmt, dass diese Staaten gar nicht bedroht werden (keine Territorialansprueche, nichts!), dann nimmt ihr "Bloss-Sich-Schuetzen-Wollen" groteske Zuege an. Fazit: Sie schliessen sich einem kriegsgeilen Verein an, um irgendwie zu profitieren.

Uebrigens, will sich die USA auch nur von der NATO schuetzen wollen, dass sie dabei sind? :)) :)) :)) Warum will sich Finnland nicht schuetzen lassen? ?(

arnd
23.02.2008, 22:55
http://de.youtube.com/watch?v=sFPSMK6ftWs

Dieses Video dürfte Deine Frage beantworten. Es geschah unter den Augen der Nato- und EU-Truppen im Kosovo!

Schau es Dir bitte bis zum Schluß an, und denke daran, daß es diese Figuren sind, welche man nun einen eigenen Staat zuerkannte.
NITUP : Ich schaue mir jetzt kein Mord und Totschlag Video an.
Auch Serben ,Kroaten und Bosnier haben in diesen perversen Balkankriegen gemordet.
Ich halte absolut nix von den Kosovoalbanern ,und ich halte auch nichts von Sezessionsbewegungen. Aber wenn derartig große Mehrheiten, wie das im Kosovo der Fall ist, die Unabhängigkeit wünschen ,dann sollen sie sie bekommen.

Die dort lebenden Serben sollten das Land verlassen und von Serbien die entsprechende Unterstüzung für die Umsiedlung erhalten.

Stechlin
23.02.2008, 23:00
zu 1. siehe dazu meine Antwort an Justas betreffs der UNO Resolution.

NITUP : dies wird von verschiedenen Seiten von diversen Rechtsverdrehern verschieden interpretiert.
Meine Antwort kommt, da ich kein Rechtsverdreher bin aus meinem Demokratieverständnis heraus.

Nein, es wird lediglich vom Westen uminterpretiert. Und ich habe Dich gefragt, also bitte ich Dich, auf meinen Beitrag konkret einzugehen, und bringe mir bitte Belege, aus denen hervorgeht, daß die von mir zitierten Auszüge verschieden interpertiert werden. Mir ist so etwas nicht bekannt.


zu 2. wenn die Moslems ,oder Türken ,eine absolute Demographische Mehrheit haben ,dann werden sie auch in Deutschland das System übernehmen-vollkommen legetim. Gerade damit dies nicht geschieht gehöre ich zu den Gegern von Überfremdung.

Hört, hört! Und das gibt das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland her? Zeige mit bitte die entsprechenden Passagen.


zu 3. die Sorben sind keine Mehrheit in der Lausitz--wer hat dir diesen Unfug erzählt. Außerdem habe ich noch nie von einem Sorben gehört ,welcher für einen unabhängigen Sorbischen Staat ist. Du weißt selbst , dass dieser Vergleich Sorbien Kosovo absoluter Blödsinn ist

Sind sie nicht? Woher weißt Du das? Ethnisch gesehen bilden sie die Mehrheit, auch wenn nur noch wenige die sorbische Sprache sprechen.

Es geht nicht darum, was die Sorben wollen, sondern um ein Vergleichsmuster. Ich weiß, daß die Sorben nicht im Traum daran denken, sich für Unabhängig zu erklären. Sie wären auch kaum überlebensfähig, genau wie das Kosovo.


zu 4. Polen und die Ukraine sind souveräne Staaten, --was hat das mit einkreisen zu tun. Man kann diesen Staaten nicht verbieten sich durch die NATO schützen lassen zu wollen.

Sieh an! Dann hältst Du also die Stationierung sowjetischer Atomraketen auf Kuba 1961 also auch für einen vollkommen legetimen Vorgang und die Reaktion der USA für überzogen und falsch? Immerhin war Kuba ja ein souveräner Staat und wollte sich lediglich schützen lassen. Die Russen haben jedoch gegenüber der Ukraine und Polen weder ein Handelsembargo erlassen noch haben sie versucht, einer der Schweinebuchtinvasion ähnliche Aktion in beiden Ländern zu starten.

Du steckst voller Überraschungen, Arnd!

Justas
23.02.2008, 23:01
Ich hab bei Wikipedia gelesen. Es scheint mir doch so ,dass man diese Resolution interpretieren kann . Dies haben auch die Staaten getan, welche das Kosovo als eigenen Staat anerkannt haben. Serben und Russen sehen das naturgemäß anders.Wird die Welt denn je erfahren, wie ihre Interpretation lautet? :rolleyes:

Ich meine, wenn man zur UNO-Vertretung sagt, wir kommen, sie abzuloesen, dann sollte doch die Frage erlaubt sein, hmmmm wieso? ?( ?( ?( Eine klare plausible Antwort waere von noeten.

Du bist faktenresistent.

Stechlin
23.02.2008, 23:03
NITUP : Ich schaue mir jetzt kein Mord und Totschlag Video an.

Keine Angst, da wird niemand erschlagen. Schau es Dir an! Oder hast Du angst vor der Wahrheit?


Auch Serben ,Kroaten und Bosnier haben in diesen perversen Balkankriegen gemordet.
Ich halte absolut nix von den Kosovoalbanern ,und ich halte auch nichts von Sezessionsbewegungen. Aber wenn derartig große Mehrheiten, wie das im Kosovo der Fall ist, die Unabhängigkeit wünschen ,dann sollen sie sie bekommen.

Die dort lebenden Serben sollten das Land verlassen und von Serbien die entsprechende Unterstüzung für die Umsiedlung erhalten.

Aha! Sag mal, sympathisierst Du eigentlich mit den Taliban?

arnd
23.02.2008, 23:03
Justas --Nitup: ich hab keine Lust mehr mich heute weiter mit euch zu streiten

Gute Nacht

Justas
23.02.2008, 23:04
Die dort lebenden Serben sollten das Land verlassen und von Serbien die entsprechende Unterstüzung für die Umsiedlung erhalten.
Was sagst du da????

Du befuerwortest Fluch und Vertreibung????

Stechlin
23.02.2008, 23:04
Ich hab bei Wikipedia gelesen. Es scheint mir doch so ,dass man diese Resolution interpretieren kann . Dies haben auch die Staaten getan, welche das Kosovo als eigenen Staat anerkannt haben. Serben und Russen sehen das naturgemäß anders.

Wie scheint es? Werde doch mal konkret?

Stechlin
23.02.2008, 23:05
Justas --Nitup: ich hab keine Lust mehr mich heute weiter mit euch zu streiten

Gute Nacht

:lach:

Justas
23.02.2008, 23:09
Justas --Nitup: ich hab keine Lust mehr mich heute weiter mit euch zu streiten

Gute NachtSchwaechling! :))

Gute Nacht

Stechlin
23.02.2008, 23:09
Die dort lebenden Serben sollten das Land verlassen und von Serbien die entsprechende Unterstüzung für die Umsiedlung erhalten.

Wie jetzt? Das ist doch aber merkwürdig. Warum sollen denn die Serben ihr Land verlassen? Haben sie etwas angestellt?

Du bist also tatsächlich der Ansicht, daß man den Albanern im Kosovo zum "Dank" für die Vertreibung von 250 000 Serben auch noch die Unabhängigkeit schenken sollte?

Unfaßbar.

Stechlin
23.02.2008, 23:10
Schwaechling! :))

Gute Nacht

Was ist das denn für einer? :))

Sui
23.02.2008, 23:14
Ich halte absolut nix von den Kosovoalbanern ,und ich halte auch nichts von Sezessionsbewegungen. Aber wenn derartig große Mehrheiten, wie das im Kosovo der Fall ist, die Unabhängigkeit wünschen ,dann sollen sie sie bekommen.

Die dort lebenden Serben sollten das Land verlassen und von Serbien die entsprechende Unterstüzung für die Umsiedlung erhalten.

Tja, dann können sich ja jetzt einige Mehrheiten erfolgreich abtrennen.
Mach doch mal eine Volksabstimmung in Bayern, ich bin fest davon überzeugt,
dass der grosse Teil sich sofort von der Bundesrepublik trennen würde.
Die Grenzen sind eh offen, die Gesetze kann man übernehmen, in Brüssel haben die Bayern schon mal vorsorglich eine riesige Ländervertretung gebaut.
Und sparen würde es den Bayern mit Sicherheit jede Menge Geld.

Sag mal, ist dir eigentlich klar worauf dies hinausläuft, wenn solche rechtwidrigen Inbesitznehmungen von Landstrichen und Ausrufen von eigenständigen Staaten Schule machen wird?

Minderheiten werden zukünftig nicht mehr gut gelitten werden, unabhängig welcher Couleur. Kein Staat wird Minderheiten mehr zulassen und ihren irgendwelche Rechte zukommen lassen. Man wird versuchen sie zu vertreiben.
Nur die starke Gruppe setzt sich durch, der/die Einzelnen sind rechtslos.