PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche kranken Hirne...



Jermak
23.02.2008, 09:26
haben sich diesen Scheiß den ausgedacht?

Wozu soll das gut ein? Seit wann hat die Regierung das Recht zu bestimmen, wen ein Unternehmen einstellt und wen nicht. Das ist ja schlimmer als in der Sowjetunion.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,537270,00.html

McDuff
23.02.2008, 11:26
Die Skandinavier zerstören sich selbst. Schlimmer wie wir.

Harajoshi
23.02.2008, 11:32
So, so! Der Souverän - das Volk - darf bei Wahlen die Volksvertreter nach seinem Gusto auswählen, aber sobald die Wahllokale geschlossen sind gilt diktatorisches Antidiskriminierungsdogma. Das ist vollkommen wahnsinnig und undemokratisch!

Justas
23.02.2008, 11:33
haben sich diesen Scheiß den ausgedacht?

Wozu soll das gut ein? Seit wann hat die Regierung das Recht zu bestimmen, wen ein Unternehmen einstellt und wen nicht. Das ist ja schlimmer als in der Sowjetunion.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,537270,00.htmlFrauenquoten beim Fußballclub????

Sie haben sich dort ihre Hirne vollends abgefroren...

WIENER
23.02.2008, 11:51
haben sich diesen Scheiß den ausgedacht?

Wozu soll das gut ein? Seit wann hat die Regierung das Recht zu bestimmen, wen ein Unternehmen einstellt und wen nicht. Das ist ja schlimmer als in der Sowjetunion.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,537270,00.html

Als Unternehmer stelle ich die Menschen ein, von denen ich mir verspreche, das sie in meinen Betrieb den größten Nutzen bringen. Der Staat hat sich nicht einzumischen. Nicht nur das die Qualität der Arbeit darunter leidet wenn ich zwangsweise die zweite oder dritte Wahl einstellen muß, Großkonzerne werden ihre Betriebe ins Ausland verlegen. Das ist die typisch hirnlose und hirnrissige Spinnerei linker Gutmenschenpolitik. Was kommt als nächstes, die Türkenquote?

Bieleboh
23.02.2008, 11:58
türkenquote, warum nicht? bewerbungen von türken landen oft unsgesehn in der ablage, egal wie gut die zeugnisse sind

-jmw-
23.02.2008, 12:11
Die Regelung wurde demokratisch beschlossen, verstösst nicht gegen die Verfassung und ist somit aus demokratischer Sicht ganz einwandfrei.

Und wiedermal weiss ich, warum ich diesem Club nicht angehöre!

Ingeborg
23.02.2008, 12:15
Dumme nichtssagende Überschrift.

WIENER
23.02.2008, 12:29
Dumme nichtssagende Überschrift.


:top:

WIENER
23.02.2008, 12:44
Die Regelung wurde demokratisch beschlossen, verstösst nicht gegen die Verfassung und ist somit aus demokratischer Sicht ganz einwandfrei.

Und wiedermal weiss ich, warum ich diesem Club nicht angehöre!


WER hat bis jetzt in diesen Strang behauptet das diese Regelung Verfassungswiedrig oder undemokratisch wäre?

Antwort NIEMAND!


Dein ganzer Beitrag war also wieder der übliche Spam.


Es geht um die Frage ob diese Regelung intelligent oder kontraproduktiv ist. Meiner Meinung zweiteres. Große Bertriebe werden sich nichts vorschreiben lassen und ihre Arbeitsplätze notfalls ins Ausland verlegen, Mittelbetriebe, die den größten Teil der Arbeitsplätze stellen, werden darunter qualitativ leiden und für Kleinstbetriebe gilt diese Regelung sowieso nicht.


Fazit:


typisch hirnlose und hirnrissige Spinnerei linker Gutmenschenpolitik.





Und wiedermal weiss ich, warum ich diesem Club nicht angehöre!


Welchen Club gehörst du nicht an?

Der kritische Denker
23.02.2008, 12:58
Solche Posten gehören nach Fähigkeit vergeben werden und nicht nach Geschlecht. Das ist Diskriminierung!

Die Sache ist doch lächerlich, indem man die Wirtschaft ruiniert (Zwangsauflösung von Unternehmen nur wegen der Geschlechter-Zusammensetzung des Aufsichtsrates ist doch eine wirklich eine arschblöde Idee!) fördert man doch nicht Frauen in Spitzenpositionen.

-jmw-
23.02.2008, 13:18
WER hat bis jetzt in diesen Strang behauptet das diese Regelung Verfassungswiedrig oder undemokratisch wäre?

Antwort NIEMAND!
Antwort: Der Fadenersteller!

Der schrieb nämlich:



Seit wann hat die Regierung das Recht zu bestimmen,
wen ein Unternehmen einstellt und wen nicht.

Die Rechtsfrage ist die Frage nach Verfassungsmässigkeit und Verfahrenskonformität.


Welchen Club gehörst du nicht an?
Dem der Demokraten.

Justas
23.02.2008, 13:26
Solche Posten gehören nach Fähigkeit vergeben werden und nicht nach Geschlecht. Das ist Diskriminierung!Das ist Bevormundung, die eigentlich im Widerspruch zur Gleichberechtigung der Geschlechter steht.

lupus_maximus
23.02.2008, 13:47
Das ist Bevormundung, die eigentlich im Widerspruch zur Gleichberechtigung der Geschlechter steht.
Ich bin sogar für die Rückentwicklung der Weiberquote. Außerdem lehne ich es generell ab, leitende Positionen mit Frauen zu besetzen.
Dies entspricht auch meiner jahrzehntelangen Erfahrung.

Jermak
23.02.2008, 14:15
Die Regelung wurde demokratisch beschlossen, verstösst nicht gegen die Verfassung und ist somit aus demokratischer Sicht ganz einwandfrei.

Und wiedermal weiss ich, warum ich diesem Club nicht angehöre!

Ich bezweifele, dass diese Regelung demokratisch beschlossen wurde. Oder was verstehst du unter demokratisch? Unter demokratisch verstehe ich, dass es eine Mehrheit in der Bevölkerung gibt, die diesem Gesetz zustimmen.

Natürlich kann man jetzt sagen, "aber die Partei wurde von der Mehrheit gewählt". Bullshit. Parteien erzählen den Wählern alle 4 Jahre das Blaue vom Himmel, um anschließend doch alles anders zu machen. Ich weiß jetzt zwar nicht welche Partei diesen Schwachsinn eingeführt hat, aber ich bin mir sicher die haben damit keinen Wahlkampf betrieben.

Justas
23.02.2008, 14:52
Ich bin sogar für die Rückentwicklung der Weiberquote. Außerdem lehne ich es generell ab, leitende Positionen mit Frauen zu besetzen.
Dies entspricht auch meiner jahrzehntelangen Erfahrung.Diese Erfahrung mache ich gerade... :( :rolleyes:

Die Frauen koennen mit Maennern in leitenden Positionen nur mithalten, wenn sie sich der Methoden der Maennerwelt bedienen. Wenn dann aber doch in die Hose geht, leiden die Mitarbeiter darunter. Graesslich! :(

Don
23.02.2008, 15:51
Naja, wir sind ja gottseidank exculpiert mit Merkel als Kanzler.
Damit ist das Soll bereits übererfüllt.

lupus_maximus
23.02.2008, 16:02
Naja, wir sind ja gottseidank exculpiert mit Merkel als Kanzler.
Damit ist das Soll bereits übererfüllt.
Richtig, der Untergang ist jetzt ziemlich sicher. Wenn Frauen etwas kaputtmachen und dies machen sie fast immer, dann machen sie es gründlich.
Kein Mann kann den Karren so in den Dreck fahren wie diese!

Ruepel
23.02.2008, 16:02
haben sich diesen Scheiß den ausgedacht?

Wozu soll das gut ein? Seit wann hat die Regierung das Recht zu bestimmen, wen ein Unternehmen einstellt und wen nicht. Das ist ja schlimmer als in der Sowjetunion.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,537270,00.html



Ja,so sind sie,die Heldenhaften Wickinger ;)

Aldebaran
23.02.2008, 16:19
türkenquote, warum nicht? bewerbungen von türken landen oft unsgesehn in der ablage, egal wie gut die zeugnisse sind

Weil mittlerweile bekannt ist, dass es sich meistens um Gefälligkeitszeugnisse handelt. Wenn man sich die PISA-Ergebnisse der Schüler türkischer Herkunft anschaut, fragt man sich, wie überhaupt 60% von ihnen eine Schulabschluss schaffen können.

Jermak
23.02.2008, 16:54
Diese Erfahrung mache ich gerade... :( :rolleyes:

Die Frauen koennen mit Maennern in leitenden Positionen nur mithalten, wenn sie sich der Methoden der Maennerwelt bedienen. Wenn dann aber doch in die Hose geht, leiden die Mitarbeiter darunter. Graesslich! :(




Richtig, der Untergang ist jetzt ziemlich sicher. Wenn Frauen etwas kaputtmachen und dies machen sie fast immer, dann machen sie es gründlich.
Kein Mann kann den Karren so in den Dreck fahren wie diese!


Ziemlich konfuse Aussagen.

Es geht überhaupt nicht darum, ob Frauen genauso effektiv in leitenden Positionen arbeiten wie Männer. Es geht darum, ob die Regierung das Recht hat Unternehmen vorzuschreiben, wen sie im Aufsichtsrat haben und wen nicht.

Ich halte diese Maßnahme für diktatorisch und faschistisch.

Tratschtante
23.02.2008, 16:57
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Frauen mit der sog. "Frauenquote" zufrieden sind. Der Gedanke, nur eingestellt zu werden, weil die Quote erfüllt werden muß, würde mir nicht gefallen.
Qualifikation und Kompetenz hat Vorrang vor Quote.

-jmw-
23.02.2008, 17:02
Ich bezweifele, dass diese Regelung demokratisch beschlossen wurde. Oder was verstehst du unter demokratisch? Unter demokratisch verstehe ich, dass es eine Mehrheit in der Bevölkerung gibt, die diesem Gesetz zustimmen.
Dann könnte ein Gesetz von heute auf morgen undemokratisch werden, nur weil irgendeine Minderheit ihrer Meinung ändert und die ehemalige Minderheit der Gegner damit zu einer Mehrheit der Gegner wird.
Und übermorgen isses dann wieder demokratisch, weil sich eine andere, etwas grössere Minderheit der ehemaligen Gegnerminderheit auf die Seite der dann-Befürworter-Minderheit schlägt und diese also wieder zu einer Befürwortermehrheit wird.

Ernsthaft jetzt?

Abgesehen davon ist es ja geradezu das Markenzeichen und Kern von Repräsentativdemokratie, dass ein Parlament o.ä. entscheidet und nicht eine ungefiltert wirkende, ewig schwankende Volksmeinung.


Natürlich kann man jetzt sagen, "aber die Partei wurde von der Mehrheit gewählt". Bullshit. Parteien erzählen den Wählern alle 4 Jahre das Blaue vom Himmel, um anschließend doch alles anders zu machen.
Und der Wähler hat bei der nächsten Wahl Gelegenheit, sie dafür abzustrafen.
Dass er's nicht tut, ist Schuld des Wählers!


Ich weiß jetzt zwar nicht welche Partei diesen Schwachsinn eingeführt hat, aber ich bin mir sicher die haben damit keinen Wahlkampf betrieben.
Die Idee habe ich vor einigen Jahren schon gehört, sie kann also als in Norwegen hinreichend bekannt vorausgesetzt werden.
Wenn der Wähler diese Partei(en) dennoch wählt, ist's ihm entweder gleich oder er befürwortet es.

Jermak
23.02.2008, 17:46
Dann könnte ein Gesetz von heute auf morgen undemokratisch werden, nur weil irgendeine Minderheit ihrer Meinung ändert und die ehemalige Minderheit der Gegner damit zu einer Mehrheit der Gegner wird.
Und übermorgen isses dann wieder demokratisch, weil sich eine andere, etwas grössere Minderheit der ehemaligen Gegnerminderheit auf die Seite der dann-Befürworter-Minderheit schlägt und diese also wieder zu einer Befürwortermehrheit wird.


Wenn die Mehrheit dem Gesetz nicht mehr zustimmt, dann sollte das Gesetz wieder rückgängig gemacht werden. Ganz einfach. Außerdem: Wie kommst du darauf, dass es für dieses Gesetz jemals eine Mehrheit gab.



Abgesehen davon ist es ja geradezu das Markenzeichen und Kern von Repräsentativdemokratie, dass ein Parlament o.ä. entscheidet und nicht eine ungefiltert wirkende, ewig schwankende Volksmeinung.


Du vertauscht gerade die Rollen. Ewig schwankend sind nur die
Politiker... Ich halte die Volksmeinung in den meisten Fällen vernünftiger, als die der Politiker.



Und der Wähler hat bei der nächsten Wahl Gelegenheit, sie dafür abzustrafen.
Dass er's nicht tut, ist Schuld des Wählers!


Das glaube ich nicht. Zwischen Cholera und Pest zu wählen ist für mich keine Wahl. Ein Beispiel: Ich bin gegen jede Auslandsintervention der Bundeswehr. Wenn kann ich wählen? Die CDUSPD gehorchen der Nato, die Grünen ... :)).
Die Linken sind glaub ich die einzigen, die dagegen sind, doch der Rest ihres Programms ist einfach nur ?(

Wenn kann ich durch wählen abstrafen?



Die Idee habe ich vor einigen Jahren schon gehört, sie kann also als in Norwegen hinreichend bekannt vorausgesetzt werden.
Wenn der Wähler diese Partei(en) dennoch wählt, ist's ihm entweder gleich oder er befürwortet es.

Das ist eine unbewiesene Behauptung. Du kannst nicht einfach irgendetwas behaupten und sagen, dass du vor einigen Jahren mal was gehört hast, weswegen das hinnreichend bekannt sei.

lupus_maximus
23.02.2008, 18:00
Ziemlich konfuse Aussagen.

Es geht überhaupt nicht darum, ob Frauen genauso effektiv in leitenden Positionen arbeiten wie Männer. Es geht darum, ob die Regierung das Recht hat Unternehmen vorzuschreiben, wen sie im Aufsichtsrat haben und wen nicht.

Ich halte diese Maßnahme für diktatorisch und faschistisch.
Darüber brauchen wir nicht zu reden.
Dies ist eindeutig eine Überschreitung der Regierungskompetenzen.
Außerdem stelle ich weiterhin ein wer mir paßt und nicht nach Quote!
Nötigenfalls wird die Quote nach alles Regeln der Kunst blamiert, dann verzichtet sie freiwillig auf einen Aufsichtratsposten bei mir!

Justas
23.02.2008, 18:01
Ziemlich konfuse Aussagen.

Es geht überhaupt nicht darum, ob Frauen genauso effektiv in leitenden Positionen arbeiten wie Männer. Es geht darum, ob die Regierung das Recht hat Unternehmen vorzuschreiben, wen sie im Aufsichtsrat haben und wen nicht.

Ich halte diese Maßnahme für diktatorisch und faschistisch.Einverstanden. Ich bin aber weder Regierung noch das Volk und habe mit Frauen meine Probleme. :rolleyes: :)) :)) :)) :hihi:

-jmw-
23.02.2008, 18:06
Wenn die Mehrheit dem Gesetz nicht mehr zustimmt, dann sollte das Gesetz wieder rückgängig gemacht werden. Ganz einfach.
Wenn die Mehrheit der Bürger nach jeder neuen BILD-Ausgabe ihre Ansicht ändert, soll der Bundestag halt ständig Gesetze verbaschieden und wieder abschaffen.

Kann ein moderner Staat so funktionieren?


Außerdem: Wie kommst du darauf, dass es für dieses Gesetz jemals eine Mehrheit gab.
Die Regierung hat des durch's Parlament bekommen.
Dass ist in einer Repräsentativdemokratie Mehrheit genug m.E.


Du vertauscht gerade die Rollen. Ewig schwankend sind nur die
Politiker... Ich halte die Volksmeinung in den meisten Fällen vernünftiger, als die der Politiker.
Laien wissen definitionsgemäss weniger als Experten.


Das glaube ich nicht. Zwischen Cholera und Pest zu wählen ist für mich keine Wahl. Ein Beispiel: Ich bin gegen jede Auslandsintervention der Bundeswehr. Wenn kann ich wählen? Die CDUSPD gehorchen der Nato, die Grünen ... :)).
Die Linken sind glaub ich die einzigen, die dagegen sind, doch der Rest ihres Programms ist einfach nur ?(
NPD, CM, PBC und diverse andere Klein- und Kleinstparteien gibt es.
Irgendeine von diesen wird wohl dagegen sein.

Wenn nicht, dann musste wohl 'ne neue gründen.
Auch das steht einem frei in diesem Lande.


Das ist eine unbewiesene Behauptung. Du kannst nicht einfach irgendetwas behaupten und sagen, dass du vor einigen Jahren mal was gehört hast, weswegen das hinnreichend bekannt sei.
Nein, aber ich kann voraussetzen, dass, wenn selbst ich hier in der BRD etwas über ein Gesetzesvorhaben in Norwegen erfahre, dass auch der sich ein wenig um Informiertheit bemühte norwegische Wähler das weiss.

Justas
23.02.2008, 18:09
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Frauen mit der sog. "Frauenquote" zufrieden sind. Der Gedanke, nur eingestellt zu werden, weil die Quote erfüllt werden muß, würde mir nicht gefallen.
Qualifikation und Kompetenz hat Vorrang vor Quote.Es sind nur die kurzgeschorenen Emanzen, die es fuer sich ausnutzen. Es sieht dann aus, als wuerden die Frauen in ihren Masse davon profitieren, was aber nicht der Fall ist. Es war nicht einfach jeder, der vor diesem Gesetz Chef werden konnte, so wird es auch nicht jede sein, die es nun kann. Auch mit Quoten nicht.

Man stellt mit Quoten alles auf den Kopf, denn in der Chefsetage kann es ja gar keine Gerechtigkeit geben. Es ist immer ein Kampf.

Jermak
23.02.2008, 18:51
Wenn die Mehrheit der Bürger nach jeder neuen BILD-Ausgabe ihre Ansicht ändert, soll der Bundestag halt ständig Gesetze verbaschieden und wieder abschaffen.

Du hast offensichtlich eine sehr schlechte Meinung von der Bevölkerung. Ich bin mit dir einer Meinung, dass die Masse insgesamt ziemlich dumm ist. Du kannst z.B nicht erwarten, dass man darüber abstimmt, ob ein spezielles Handelsakommen mit dem und dem Land ratifiziert oder verworfen wird. Doch in manchen Grundsatzentscheidungen halte ich den durchschnittlichen Menschen für vernünftiger, weil er sein Wohl verbessern will und somit auch das der meisten anderen (da er ja durchschnittlich ist).
Politiker werden von allen möglichen Interessengruppen manipuliert und ihre Karriere hängt davon ab, ob sie das tun, was von ihnen erwartet wird.



Die Regierung hat des durch's Parlament bekommen.
Dass ist in einer Repräsentativdemokratie Mehrheit genug m.E.


Ich halte eine Repräsentativdemokratie nicht für demokratisch. Die Menschen sollten die Möglichkeit haben über bestimmte Sachen abstimmen zu können (Schweiz) und oder direkt Politiker wählen können, die dann direkt etwas beeinflussen können (USA).




Nein, aber ich kann voraussetzen, dass, wenn selbst ich hier in der BRD etwas über ein Gesetzesvorhaben in Norwegen erfahre, dass auch der sich ein wenig um Informiertheit bemühte norwegische Wähler das weiss.

Also ich hab auch schon mal vor Jahren mal von einem Freund gehört, der mir sagte das mal ein Verwander von ihm, der wiederum von einem anderen Freund gehört hat, dass irgendeine Partei mal in Norwegen irgend so einen Vorschlag gebracht, indem drin steht, dass ... .

Jermak
23.02.2008, 18:59
Einverstanden. Ich bin aber weder Regierung noch das Volk und habe mit Frauen meine Probleme. :rolleyes: :)) :)) :)) :hihi:

magst du keine Frauen ;) ?

Ich glaub es kommt nicht so sehr darauf an, ob es eine Frau oder ein Mann ist. Es kommt auf jede einzelne Person, die Fähigkeiten und den Character an, das für die jeweiligen Berufe geeignet ist oder nicht.

Wenn ich z.B in einer Gruppe arbeite, erwarte ich, das alle mitarbeiten und den "Flow" nicht stören, unabhängig vom Geschlecht.

sportsmann
23.02.2008, 19:17
Da kann man nur sagen: "Vom Wahnsinn regiert"...

Eines ist aber intressant. Es ist ein einziger Fußballclub mit dabei. Also entweder gibs in Norwegen so gut wie keine Fußballclubs oder die anderen haben alle die 40% Frauenquote schon erfüllt. Wenn letzteres zutrifft scheint Norwegen eine Menge Fußballbegeisterter Damen zu haben...

lupus_maximus
23.02.2008, 19:26
magst du keine Frauen ;) ?

Ich glaub es kommt nicht so sehr darauf an, ob es eine Frau oder ein Mann ist. Es kommt auf jede einzelne Person, die Fähigkeiten und den Character an, das für die jeweiligen Berufe geeignet ist oder nicht.

Wenn ich z.B in einer Gruppe arbeite, erwarte ich, das alle mitarbeiten und den "Flow" nicht stören, unabhängig vom Geschlecht.
Wenn eine Frau einen Männerberuf erlernt hat, ist sie schon bei mir drunten durch.

-jmw-
23.02.2008, 19:50
Du hast offensichtlich eine sehr schlechte Meinung von der Bevölkerung.
Ich?
Nein, gewiss nicht!
Nur meine ich, dass die meisten Leute kein rechtes Verständnis von der Führung eines Gemeinwesens haben - und deshalb ihr Anteil an ebendieser Führung auch beschränkt bleiben sollte.


Doch in manchen Grundsatzentscheidungen halte ich den durchschnittlichen Menschen für vernünftiger, weil er sein Wohl verbessern will und somit auch das der meisten anderen (da er ja durchschnittlich ist).
Jedoch weiss der Durchschnittsmensch mangels Ausbildung vielfach nicht, welchen Einfluss eine politische Entscheidung auf sein späteres Wohl haben wird oder zumindest haben kann.


Politiker werden von allen möglichen Interessengruppen manipuliert und ihre Karriere hängt davon ab, ob sie das tun, was von ihnen erwartet wird.
Das ist richtig.
Deswegen bin ich auch dafür, ihren Einfluss zu reduzieren:
Was ein Politiker nicht entscheiden darf, dass wird er auch nicht im Sinne von Sonderinteressen entscheiden können.

Im Übrigen findet die Manipulation durch Interessengruppen auch mit der Öffentlichkeit statt, durch Medienkampagnen usw.


Ich halte eine Repräsentativdemokratie nicht für demokratisch.
Achso!
Naja, gut, okay.
Aber Du musst zugeben, dass ich ja nicht wissen kann, dass Du Dich privat ausserhalb der gängigen Einteilungen bewegst. :)


Die Menschen sollten die Möglichkeit haben über bestimmte Sachen abstimmen zu können (Schweiz) und oder direkt Politiker wählen können, die dann direkt etwas beeinflussen können (USA).
Auch die Vereinigten Staaten sind eine Repräsentativdemokratie!


Also ich hab auch schon mal vor Jahren mal von einem Freund gehört, der mir sagte das mal ein Verwander von ihm, der wiederum von einem anderen Freund gehört hat, dass irgendeine Partei mal in Norwegen irgend so einen Vorschlag gebracht, indem drin steht, dass ... .
Aber 'nen Comedypreis kriegste dafür jetzt nicht, klaro? :D

Jermak
23.02.2008, 20:17
Das ist richtig.
Deswegen bin ich auch dafür, ihren Einfluss zu reduzieren:
Was ein Politiker nicht entscheiden darf, dass wird er auch nicht im Sinne von Sonderinteressen entscheiden können.


Du hast Recht. Am besten schaffen wir gleich den Bundestag und Rat ab. Dann können die Politiker überhaupt nichts mehr entscheiden, weil sie möglicherweise von Interessengruppen manipuliert werden...



Auch die Vereinigten Staaten sind eine Repräsentativdemokratie!


Da bin ich gar nicht mal so sicher, da man den Präsidenten direkt wählen kann. Kennt sich hier jemand aus?

Jermak
23.02.2008, 20:27
Wenn eine Frau einen Männerberuf erlernt hat, ist sie schon bei mir drunten durch.

Die Jungfrau von Orleón hat einen klassischen Männerberuf und sie hat Frankreich befreit. Ist die Jungfrau bei dir unten durch? Hättest du vor ihr gestanden, hättest du bestimmt nicht so eine große Klappe gehabt. Sie hätte dich ansonsten mit ihrem Schwert in zwei Teile gespalten. germane

Außerdem: was genau ist für dich ein Männerberuf? Höchsten Soldat oder Feuerwehrmann? Alle anderen körperlich harten Berufen stehen sowieso nicht zur Diskussion, weil die Frauen dafür zu schwach sind.

-jmw-
23.02.2008, 20:33
Du hast Recht. Am besten schaffen wir gleich den Bundestag und Rat ab. Dann können die Politiker überhaupt nichts mehr entscheiden, weil sie möglicherweise von Interessengruppen manipuliert werden...
Wär's ernst gemeint, müsst ich Dich ja glatt beglückwünschen, wie konsequent Du Dich auf vernünftige Positionen zubewegst! :D


Da bin ich gar nicht mal so sicher, da man den Präsidenten direkt wählen kann. Kennt sich hier jemand aus?
Ja, ich, nach über zwei Jahren politikwissenschaftlichem Studium. :)
(Hoff ich zumindest! :D)

Jermak
23.02.2008, 20:38
Wär's ernst gemeint, müsst ich Dich ja glatt beglückwünschen, wie konsequent Du Dich auf vernünftige Positionen zubewegst! :D

bist du ein Anarchist?



Ja, ich, nach über zwei Jahren politikwissenschaftlichem Studium. :)

Angeber. Aber ich glaub dir immer noch nicht. Kannst du irgendwelche Quellen geben?

-jmw-
23.02.2008, 20:51
bist du ein Anarchist?
Ich bin Erz-Myob (http://en.wikipedia.org/wiki/Mind_your_own_business)ist, steht doch in meinem Profil. ;)


Angeber. Aber ich glaub dir immer noch nicht. Kannst du irgendwelche Quellen geben?
Morgen vielleicht, wenn ich Lust hab, welche im Netz zu suchen oder was abzutippen aus irgend'nem Buch.

Anthill_Inside
24.02.2008, 06:39
haben sich diesen Scheiß den ausgedacht?

Wozu soll das gut ein? Seit wann hat die Regierung das Recht zu bestimmen, wen ein Unternehmen einstellt und wen nicht. Das ist ja schlimmer als in der Sowjetunion.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,537270,00.html

Ich frage mich ob es so eine Quote auch für die Männer gibt, ich denke nicht, es gibt ja einige Gruppen die man nicht diskriminieren kann. Weiße Männer können im allgemeinen nicht diskriminiert werden, ausser sie sind moslemischen Glaubens, weiße Frauen können nur durch weiße Männer und ansonsten ebenfalls nicht diskriminiert werden etc...