PDA

Vollständige Version anzeigen : Russisches Fernsehen sprach ueber Verraeter Serbiens und "Verdienstkugel"



Justas
23.02.2008, 00:07
Siehe die Szene mit dem Sarg in 55. Sekunde (0:55)

und vernehme "sassluschenuju pulju" ("Verdienstkugel" im Akkusativ fuer jene, die es nicht wissen :rolleyes: )

http://ru.youtube.com/watch?v=i7yE8NgVdJ0

:censored:

Justas
23.02.2008, 01:22
NACHTRAG: Gemeint wurde die Kugel fuer Zoran Djindjic, die er aaaangeblich fuer seinen aaaaangeblichen Verrat serbischer Interesse aaaaaangeblich verdiente.

Justas
23.02.2008, 11:26
Darf ist ihr Schweigen als Zustimmung werten?

Justas
23.02.2008, 13:14
Empoert euch endlich! Das ist nicht zum Aushalten. germane Der Staat Serbien protestierte uebrigens auf diplomatischen Wegen bei den Russen. :rolleyes:

Hier ist die Uebersetzung.

(Schnitt bei 0:12) Wie soll man nun das alles bewerten? (Er meinte die Uebergriffe auf Botschaften - Justas) Ist es bloss ein voruebergehender Wutausbruch vor dem Hindergrund der landesweiten passiven Trauer oder der Vorbote gewisser fundamentaler Veraenderungen in der serbischen Gesellschaft und deren Regierungsriege? Das duerfen wir bald erfahren.

Es scheint, als haetten die Serben erst heute, erst an diesem Abend begriffen, das Geschehene sei keine abstrakten TV-News mehr, sondern die harte Realitaet. Das geschieht mit ihnen hier und jetzt. Mehr noch: sie waren Mitgestalter dieser Realitaet.

Sicherlich erinnerten sie sich heute auch an fruehere Grossdemonstrationen, als die Menge wie besessen den Sturz des betagten Milosevic forderte. Und wieder waren dieselben Fussballhooligans mit von der Partie (wie gestern bei den Botschaften - Justas).

Unvergessen sind die Bilder jenes Landes, welches, mit liberalen Versprechungen vollgepumpt und heulend. Zoran Djindjic, diese Marionette des Westens, zu Grabe trug. Ausgerechnet jenen Menschen also, der die legendaere jugoslawische Armee und deren Spezialeinheiten zerschlug und anschliessend die Helden des serbischen Widerstands gegen abstrakte Wirtschaftshilfe nach Den Haag verkaufte, wofuer er eine verdiente Kugel kassierte (0:55).

Serbien war's, das sich fuer Tadic entschied, dem allerdings nichts Besseres einfiel, als am Tage der nationalen Trauer nach Rumaenien zu reisen.

Wie dem auch sei, waeren 1000 logische geopolitische Rechtfertigungen fuer das Nichstun durchaus denkbar. Die Sache scheint aber recht simpel:

Option "A": Du leistest den Widerstand
Option "B": Du fuegst dich, du schweigst, du gibst auf.

Und das gilt nicht nur fuer Serbien. (Schnitt bei 1:16)

borisbaran
23.02.2008, 19:46
Siehe die Szene mit dem Sarg in 55. Sekunde (0:55)

und vernehme "sassluschenuju pulju" ("Verdienstkugel" im Akkusativ fuer jene, die es nicht wissen :rolleyes: )

http://ru.youtube.com/watch?v=i7yE8NgVdJ0

:censored:

"заслуженная пуля" bedeutet "verdiente kugel", du oralphabet!

kein wunder das das russische fernsehen die erschießung oppositioneller bewundert, ist ja unter putin ein brauch gewordenX( X( /:(/:(/:(/:(

Justas
23.02.2008, 20:09
"заслуженная пуля" bedeutet "verdiente kugel", du oralphabet!Die Pointe fuer besonders lesebegabte PISA-Versager: Eine Verdienstkugel wie ein Verdienstkreuz als Auszeichnung.

kein wunder das das russische fernsehen die erschießung oppositioneller bewundert, ist ja unter putin ein brauch gewordenUnd trotzdem danke ich dir fuer den kurzen Besuch. Ohne dich war's hier im Strand so einsam! :] Dann doch lieber Boris das Schaefchen als gar niemand.

borisbaran
25.02.2008, 14:46
Die Pointe fuer besonders lesebegabte PISA-Versager: Eine Verdienstkugel wie ein Verdienstkreuz als Auszeichnung.
das erwähnte kreuz wird aber in deutschland jedenfalls nicht auf oppositionspolitiker abgefeuertX( /:(

Und trotzdem danke ich dir fuer den kurzen Besuch. Ohne dich war's hier im Strand so einsam! :] Dann doch lieber Boris das Schaefchen als gar niemand.
die korrekte übersetzung bei falscher aussprache lautet widder du hammel!
ausserdem wird баран aufs erste а betont!

Ruepel
25.02.2008, 14:52
das erwähnte kreuz wird aber in deutschland jedenfalls nicht auf oppositionspolitiker abgefeuertX( /:(

die korrekte übersetzung bei falscher aussprache lautet widder du hammel!
ausserdem wird баран aufs erste а betont!



Serbien ?( Verdammt noch mal,was ist Serbien ?(

borisbaran
25.02.2008, 15:03
Serbien ?( Verdammt noch mal,was ist Serbien ?(

dass kann man hier (http://www.utfg.net/?s=hier%20klicken) erfahren

Justas
25.02.2008, 15:31
das erwähnte kreuz wird aber in deutschland jedenfalls nicht auf oppositionspolitiker abgefeuertEine Verdienstkugel kam dem deutschen Verdienstkreuz zuvor.

die korrekte übersetzung bei falscher aussprache lautet widder du hammel!
ausserdem wird баран aufs erste а betont!Koestlich! Weiter so!

Biskra
25.02.2008, 16:15
Ist das hier der Russisch-Fernsehen-für-Putinarschlecker-Strang? Süß. Gibts auch noch einen über Fernsehen in Bangladesh?

Justas
25.02.2008, 16:20
Ist das hier der Russisch-Fernsehen-für-Putinarschlecker-Strang? Süß. Gibts auch noch einen über Fernsehen in Bangladesh?Ja, und alle Gutmenschen sind aufgerufen, sich darueber zu empoeren.

Anderenfalls riskieren sie den Entzug ihrer Lizenz.

Biskra
25.02.2008, 16:34
Anderenfalls riskieren sie den Entzug ihrer Lizenz.

Süß. Du denkst bestimmt, daß du voll der Komiker bist.

Melone
25.02.2008, 18:27
Süß. Du denkst bestimmt, daß du voll der Komiker bist.

Die meisten Menschen denken nach, was andere Menschen über sie denken, manche über das, was andere über sich. Nicht zu vergessen die Leute, die gar nicht denken. :))

Stechlin
25.02.2008, 19:59
Siehe die Szene mit dem Sarg in 55. Sekunde (0:55)

und vernehme "sassluschenuju pulju" ("Verdienstkugel" im Akkusativ fuer jene, die es nicht wissen :rolleyes: )

http://ru.youtube.com/watch?v=i7yE8NgVdJ0

:censored:

:top:

Klare Worte! Lawrow sagte schon vor Monaten, daß die Russen nicht serbischer sein können als die Serben. Der Mann hat unrecht: sie sind es!

:cool2:

Justas
25.02.2008, 20:05
Klare Worte! Lawrow sagte schon vor Monaten, daß die Russen nicht serbischer sein können als die Serben. Der Mann hat unrecht: sie sind es!

:cool2:Lawrows Aussage, von der ich erst jetzt erfahre, soll meine meine Hypothese stuetzen... du weisst schon: DIE. Aber psst! Biskra hoert zu :))

Der Ton wird rau. Ob die Russen bald die Wiederaufnahme der Untersuchungen zum Mord an Slobo verlangen werden, kann man noch nicht sagen.

Stechlin
25.02.2008, 20:17
Lawrows Aussage, von der ich erst jetzt erfahre, soll meine meine Hypothese stuetzen... du weisst schon: DIE. Aber psst! Biskra hoert zu :))

Geäußert während der Wiener Verhandlungen über den "zukünftigen" Kosovo-Status. Muß so vor fünf, sechs Monaten gewesen sein.


Der Ton wird rau. Ob die Russen bald die Wiederaufnahme der Untersuchungen zum Mord an Slobo verlangen werden, kann man noch nicht sagen.

Das bleibt abzuwarten, obgleich ich das für unwahrscheinlich halte. Zu lange her.

Interessant ist doch, daß man vomVojislav-Seselj-Prozeß so gar nichts hört, genauso wie der Milosevic-Prozeß in den Westmedien totgeschwiegen wurde. Der Mann scheint dem Tribunal ja ganz schön die Hölle heiß zu machen. Ich denke eher, daß Rußland sich hier aktiver zeigen muß, und vor allem mehr öffentliches Interesse an diesen Schauprozessen zeigen sollte -und sicherlich auch bald wird. Der Ton -wie Du schon richtig sagtest- wird rauer.

Die Einschläge kommen immer näher... :]

Justas
25.02.2008, 20:54
Interessant ist doch, daß man vom Vojislav-Seselj-Prozeß so gar nichts hört, genauso wie der Milosevic-Prozeß in den Westmedien totgeschwiegen wurde. Der Mann scheint dem Tribunal ja ganz schön die Hölle heiß zu machen.Na ja, das tat Slobo auch, bis er unploetzlich verstarb.

Das Haager Gefaengnis konnte man bis jetzt nur als Leiche verlassen. :rolleyes: Andererseit konnte man schon immer verbotene Substanzen hineinschmuggeln (sagen die Aufseher), was mich irgendwie komisch stimmen mag. :rolleyes:

Stechlin
25.02.2008, 23:37
Na ja, das tat Slobo auch, bis er unploetzlich verstarb.

Das Haager Gefaengnis konnte man bis jetzt nur als Leiche verlassen. :rolleyes: Andererseit konnte man schon immer verbotene Substanzen hineinschmuggeln (sagen die Aufseher), was mich irgendwie komisch stimmen mag. :rolleyes:

Ach Unsinn; das sind doch alles wilde Verschwörungstheorien. Im Westen herrscht Rechtsstaatlichkeit. germane

Justas
25.02.2008, 23:41
Ach Unsinn; das sind doch alles wilde Verschwörungstheorien. Im Westen herrscht Rechtsstaatlichkeit. germaneIch sage ja nicht, dass die Leichen geschaendet wurden. Ich bitte Dich! :rolleyes: So viel Rechtsstaatlichkeit sei erlaubt.

Stechlin
26.02.2008, 19:49
Ich sage ja nicht, dass die Leichen geschaendet wurden. Ich bitte Dich! :rolleyes: So viel Rechtsstaatlichkeit sei erlaubt.

Na dann ist ja alles gut.

Puh, Glück gehabt...:]

borisbaran
27.02.2008, 10:50
kein wunder das diese russenknechte wilde verschwörungstheorien über den tod von milosebitch anstellen. der typ is an seiner eigenen dummheit gestorben:
der typ hat spezielle medikamente eingenommen, die seinen gesundheitszustand derart verschlechtern sollten, dass man ihn in eine russische klinik veröegen würde (er hatte engenommen das die russen ihn ncih iweder hergeben würden).
nun, verschlechtern tat er sich, der zustand, aber extrem:D :D :D :D
Slobodan_Milošević#Krankheiten_und_Tod...