PDA

Vollständige Version anzeigen : Keine Ahnung, kein Problem: Die LINKE fordert



wtf
22.02.2008, 14:05
...Breitbandanschluß für alle. (http://www.heise.de/newsticker/meldung/103924)

Die Mauermördernachfolger entdecken den medial abgehängten Ossi und fordern jetzt auch für Maik und Mandy DSL. Zahlen sollen natürlich die anderen.

Felidae
22.02.2008, 14:09
...Breitbandanschluß für alle. (http://www.heise.de/newsticker/meldung/103924)

Die Mauermördernachfolger entdecken den medial abgehängten Ossi und fordern jetzt auch für Maik und Mandy DSL. Zahlen sollen natürlich die anderen.

Wo ist das Problem, wenn Maik und Mandy per Modem ins Netz müssen?

Doc Gyneco
22.02.2008, 14:12
...Breitbandanschluß für alle. (http://www.heise.de/newsticker/meldung/103924)

Die Mauermördernachfolger entdecken den medial abgehängten Ossi und fordern jetzt auch für Maik und Mandy DSL. Zahlen sollen natürlich die anderen.

Man sollte vor allem verlangen, die Linken abzuschalten !!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

harlekina
22.02.2008, 14:33
Das ist der Telekom wurscht.

Deutschmann
22.02.2008, 14:43
Die Linke hat ein wahnsinnig großes Talent - das Talent, Sozialneid zu schüren und Egoismus heran zu züchten. Damit treibt sie die Spaltung der Bevölkerung im ungeahnten Ausmaß voran.

Das Ende
22.02.2008, 14:52
Sie haben halt bemerkt, dass es im Osten sowas wie "Glasfaserleitungen" gibt und schon reimen sie sich was zusammen.

Also passt doch: Schlechter aber teurer Kupfer für den Westen und Glas für den Osten.
Die Linke...

Doc Gyneco
22.02.2008, 15:02
Sie haben halt bemerkt, dass es im Osten sowas wie "Glasfaserleitungen" gibt und schon reimen sie sich was zusammen.

Also passt doch: Schlechter aber teurer Kupfer für den Westen und Glas für den Osten.
Die Linke...

Kupfer geht nicht im Osten !! :cool2:

Der würden von den Polen geklaut !!

:D :D :D

Skorpion968
22.02.2008, 15:10
...Breitbandanschluß für alle. (http://www.heise.de/newsticker/meldung/103924)

Die Mauermördernachfolger entdecken den medial abgehängten Ossi und fordern jetzt auch für Maik und Mandy DSL. Zahlen sollen natürlich die anderen.

Es geht nicht um den Ossi, sondern um ländliche Gebiete in ganz Deutschland.
Bist du eigentlich zu dumm zum Lesen?

Felidae
22.02.2008, 15:21
Es geht nicht um den Ossi, sondern um ländliche Gebiete in ganz Deutschland.
Bist du eigentlich zu dumm zum Lesen?

Und? Wenn es sich für Unternehmen nicht rechnet, Highspeed-Internet auf dem Land anzubieten, dann ist es eben so. Für normalen Internetzugang reichen auch 56k-Modems.

Deutschmann
22.02.2008, 15:26
Und? Wenn es sich für Unternehmen nicht rechnet, Highspeed-Internet auf dem Land anzubieten, dann ist es eben so. Für normalen Internetzugang reichen auch 56k-Modems.

Das kommt irgendwann - wie auch jeder Aussiedlerhof heute mit Strom und Wasser versorgt wird. Aber das ist kein Grund dieses Thema jetzt zu instrumentalisieren um die verkorkste Einstellung zur "sozialen Gerechtigkeit" der Linken unters Volk zu bringen.

Skorpion968
22.02.2008, 15:36
Und? Wenn es sich für Unternehmen nicht rechnet, Highspeed-Internet auf dem Land anzubieten, dann ist es eben so. Für normalen Internetzugang reichen auch 56k-Modems.

Was hat das mit Ossis zu tun?

Felidae
22.02.2008, 16:00
Was hat das mit Ossis zu tun?

Nichts. Es ist aber völlig egal, ob man nun von Ossis oder Landeiern spricht.

harlekina
22.02.2008, 16:03
Und? Wenn es sich für Unternehmen nicht rechnet, Highspeed-Internet auf dem Land anzubieten, dann ist es eben so. Für normalen Internetzugang reichen auch 56k-Modems.

Die Telekom schiebt zu gerne den schwarzen Peter an die Gemeinden ab, weswegen die sich jetzt nach Alternativlösungen umsehen.

Kreuzbube
22.02.2008, 16:21
...Breitbandanschluß für alle. (http://www.heise.de/newsticker/meldung/103924)

Die Mauermördernachfolger entdecken den medial abgehängten Ossi und fordern jetzt auch für Maik und Mandy DSL. Zahlen sollen natürlich die anderen.

Immer diese Neid-Debatten!:ohno:


Die Linke hat ein wahnsinnig großes Talent - das Talent, Sozialneid zu schüren und Egoismus heran zu züchten. Damit treibt sie die Spaltung der Bevölkerung im ungeahnten Ausmaß voran.

Funktioniert aber nur bei Schwachköpfen! Ok, ich weiß, daß wir davon genug haben!:(

Würfelqualle
22.02.2008, 16:28
...Breitbandanschluß für alle. (http://www.heise.de/newsticker/meldung/103924)

Die Mauermördernachfolger entdecken den medial abgehängten Ossi und fordern jetzt auch für Maik und Mandy DSL. Zahlen sollen natürlich die anderen.

Ich les da nix von Mittel und Restostdeutschland. Der Beitrag bezog sich nur auf ländliche Gebiete. Gibt es in Westdeutschland keine ländlichen Gebiete ?

Deinen persönlichen Kommentar, kannste inne Tonne kloppen.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Lichtblau
22.02.2008, 18:32
Die Forderung ist doch gut und richtig. Was die Privatwirtschaft nicht leisten kann, muss dann nun mal staatlich verordnet werden.

Deutschmann
22.02.2008, 18:39
Die Forderung ist doch gut und richtig. Was die Privatwirtschaft nicht leisten kann, muss dann nun mal staatlich verordnet werden.

Solange DSL nicht zum Grundbedürfnis gehört ist es Luxus. Und wenn du Luxus haben willst, bezahle dafür - nicht der Staat.

Lichtblau
22.02.2008, 19:04
Solange DSL nicht zum Grundbedürfnis gehört ist es Luxus. Und wenn du Luxus haben willst, bezahle dafür - nicht der Staat.

Ich finde DSL gehört zum Grundbedürfnis.

Felidae
22.02.2008, 19:09
Ich finde DSL gehört zum Grundbedürfnis.

Begründung?

tommy3333
22.02.2008, 19:14
Soll doch die Ex-SED meinetwegen die Verkabelung der dt. Prärie mit ihren eigenen Liechtenstein-Millionen finanzieren. :))

Lichtblau
22.02.2008, 19:26
Begründung?

Weil nur mit DSL das Internet benutzbar ist, und Internetzugang ist nun mal ein Grundrecht des Menschen.

Don
22.02.2008, 19:29
Weil nur mit DSL das Internet benutzbar ist, und Internetzugang ist nun mal ein Grundrecht des Menschen.

Quatsch. Das geht auch mit einem 1200/75er. Nicht eben zügig, aber Du hast ja Zeit.

Deutschmann
22.02.2008, 19:31
Weil nur mit DSL das Internet benutzbar ist, und Internetzugang ist nun mal ein Grundrecht des Menschen.

Finde ich nicht. Man kann sich auch durch andere Quellen informieren ( was allerdinsg zum Grundrecht gehört ). Außerdem glaube ich man kann auch über eine normale Telefonleitung ins Internet - mit DSL gehts nur schneller. Und Schnelligkeit gehört nicht zum Grundbedürfnis.

Skorpion968
22.02.2008, 19:36
Nichts. Es ist aber völlig egal, ob man nun von Ossis oder Landeiern spricht.

Also sind alle Ossis Landeier? Oder alle Landeier Ossis?

Efna
22.02.2008, 19:44
Das ist der Telekom wurscht.

Ich weiss nicht, Kabel Deutschland ist eh viel besser.....

harlekina
22.02.2008, 19:47
Ich weiss nicht, Kabel Deutschland ist eh viel besser.....

Kabel ist aber in der Provinz auch nur beschränkt verfügbar.

Efna
22.02.2008, 19:49
Solange DSL nicht zum Grundbedürfnis gehört ist es Luxus. Und wenn du Luxus haben willst, bezahle dafür - nicht der Staat.

Das Ding ist das wenn du das Geld hast DSL zu haben aber die Leitungen noch nicht auf Vordermann sind musst du das 56K Modem haben und ich hatte das mal weil die Telekom noch keinen anschluss für DSL hatte(was sie ständig versprach aber bis heute nicht hielt). Jetzt habe ich Kabel ist sowieso besser als DSL.

Efna
22.02.2008, 19:50
Kabel ist aber in der Provinz auch nur beschränkt verfügbar.

Das ist ab er in den meisten Fällen besser zu erreichen. Ich wohne in einer 50.000 Einwohner nahe der Innenstadt in einen plattenbau. Nicht mal dort kann man DSL empfangen.

tommy3333
22.02.2008, 20:21
Kabel ist aber in der Provinz auch nur beschränkt verfügbar.

Aber Satellit (http://vas.ppro.de/fbview/892281) ist immer verfügbar (wird heute z.B. als "skyDSL" angeboten) und hat auch sehr gute Transferraten (im Downstream theoretisch bis zu 150 MBit/s). Hat aber den Nachteil, dass Du für den Upstream (Rückkanal) trotzdem ein Modem brauchst (wenn nichts anderes verfügbar ist). Das nervt aber erst dann, wenn Du Emails mit großen Anhängen verschicken willst.

PS: Rückkanalfähige Satellitenzugänge gibt es aber auch schon - jedoch wird das entsprechend teurer.

harlekina
22.02.2008, 20:29
SkyDSL ist mir aber zu teuer.

tommy3333
22.02.2008, 20:41
Ich habe ja nicht behauptet, dass SkyDSL billig sei.