PDA

Vollständige Version anzeigen : Wenn mein schönes Neubaugebiet zum ostsibirischen Slum mutiert...



Kilgore
22.02.2008, 13:00
Als grundsätzlich toleranter Mensch freue ich mich zunächst immer über Ausländer, die nach Deutschland immigrieren, hier arbeiten und ein besseres Leben führen können als in ihrer meist verarmten Heimat.

Ein mich persönlich betreffender Fall ändert an dieser Grundhaltung zwar nichts, diesen Spezialfall kann ich allerdings keine Toleranz mehr entgegenbringen. Es ist schlichtweg eine bodenlose Frechheit unzivilisierter Russen.

Ich wohne in einem Neubaugebiet, das Haus war nicht gerade günstig.
Ein gegenüberliegendes Reihenhaus der selbigen Baureihe ist von "Russlanddeutschen", sprich Spätaussiedlern, bewohnt. Eigentlich immer freundlich grüßend, lassen sie in letzter Zeit doch mehr und mehr ihren unzivilisierten / russischen Wurzeln freien Lauf:

Ein aus Holz schnell selbst geschreinerter Hasenstall, der mit seiner Größe klar gegen geltendes Recht verstößt. Der eigentlich schöne Rasen mit mit Holzbrettern belegt, damit man auf dem Weg zum Hasenstall nicht durch den im Winter matschigen Wiesenboden laufen muss.

Doch damit nicht genug: Die niedlichen Tierchen sind keinesfalls aus liebhaberischen Gründen dort eingesperrt - sie werden geschlachtet, und zwar selbst. An einer drei Meter großen Stange, wo sie die eigens getöteten Kaninchen in einer für alle umliegenden Häuser sichtbaren Höhe aufhängen und ausbluten lassen.

Ich muss betonen, wir wohnen in einem Neubaugebiet, wo auch viele junge Familien mit kleinen Kindern wohnen. In der gemeinsamen Einfahrt spielen oft viele Kinder auf einmal - und in ihrem Sichtfeld hängt ein wenig appetitlich anmutendes Kaninchen, das ausbluten soll.

Damit die Tierchen zu Lebzeiten nicht fliehen können, ist die Hecke mit Wellblechen und kaputten Brettern abgedeckt - alles Dinge, worauf die Nachbarschaft, zu der ich gehören muss, unmittelbar blicken muss.

Doch es hat immer noch kein Ende, vor ein paar Tagen hämmerte das Pack zwei rechteckige Löcher in die Hauswand über der Terrasse. Geplant ist vermutlich eine unerlaubte Überdachung der Terrasse. Woraus wird sie gemacht sein?
Aus Wellblechen oder morschen Brettern? Das einzig Erfreuliche könnte sein, dass man die eigene Hausisolation durch diese Löcher zerstört hat ;)

Aber eigentlich ist das nicht zu lachen. Wo bin ich hier? Ich komme mir vor, als würde ich nicht mehr in dem modernen Wohngebiet wohnen würde, in das ich gezogen bin, sondern in einem erbärmlichen Dörfchen in der ostsibirischen Tundra.
Ich glaube nicht, dass man sich als Nachbar dieses steinzeitliche Treiben gefallen lassen muss. Bei aller Toleranz.

Zumindest im Wohnbereich sollte Assimilation verpflichtet werden.

roxelena
22.02.2008, 13:18
Da lediglich dein ästhetisches Empfinden gestört ist, weil deine Nachbarn Kleintiere halten kann ich dich nicht bemitleiden.

Sei doch froh, wenn deine neuen Nachbarn einen ländlichen, urwüchsigen Touch in die langweilige und spiessige Schlafsiedlung bringen

lupus_maximus
22.02.2008, 13:19
Als grundsätzlich toleranter Mensch freue ich mich zunächst immer über Ausländer, die nach Deutschland immigrieren, hier arbeiten und ein besseres Leben führen können als in ihrer meist verarmten Heimat.

Ein mich persönlich betreffender Fall ändert an dieser Grundhaltung zwar nichts, diesen Spezialfall kann ich allerdings keine Toleranz mehr entgegenbringen. Es ist schlichtweg eine bodenlose Frechheit unzivilisierter Russen.

Ich wohne in einem Neubaugebiet, das Haus war nicht gerade günstig.
Ein gegenüberliegendes Reihenhaus der selbigen Baureihe ist von "Russlanddeutschen", sprich Spätaussiedlern, bewohnt. Eigentlich immer freundlich grüßend, lassen sie in letzter Zeit doch mehr und mehr ihren unzivilisierten / russischen Wurzeln freien Lauf:

Ein aus Holz schnell selbst geschreinerter Hasenstall, der mit seiner Größe klar gegen geltendes Recht verstößt. Der eigentlich schöne Rasen mit mit Holzbrettern belegt, damit man auf dem Weg zum Hasenstall nicht durch den im Winter matschigen Wiesenboden laufen muss. (Man muss erwähnen, dass das bisschen Matsch den ohnehin schlampigen und unkultivierten Kleidungsstil kaum weiter abwerten könnte ;) )

Doch damit nicht genug: Die niedlichen Tierchen sind keinesfalls aus liebhaberischen Gründen dort eingesperrt - sie werden geschlachtet, und zwar selbst. An einer drei Meter großen Stange, wo sie die eigens getöteten Kaninchen in einer für alle umliegenden Häuser sichtbaren Höhe aufhängen und ausbluten lassen.

Ich muss betonen, wir wohnen in einem Neubaugebiet, wo auch viele junge Familien mit kleinen Kindern wohnen. In der gemeinsamen Einfahrt spielen oft viele Kinder auf einmal - und in ihrem Sichtfeld hängt ein wenig appetitlich anmutendes Kaninchen, das ausbluten soll.

Damit die Tierchen zu Lebzeiten nicht fliehen können, ist die Hecke mit Wellblechen und kaputten Brettern abgedeckt - alles Dinge, worauf die Nachbarschaft, zu der ich gehören muss, unmittelbar blicken muss.

Doch es hat immer noch kein Ende, vor ein paar Tagen hämmerte das Pack zwei rechteckige Löcher in die Hauswand über der Terrasse. Geplant ist vermutlich eine unerlaubte Überdachung der Terrasse. Woraus wird sie gemacht sein?
Aus Wellblechen oder morschen Brettern? Das einzig Erfreuliche könnte sein, dass man die eigene Hausisolation durch diese Löcher zerstört hat ;)

Aber eigentlich ist das nicht zu lachen. Wo bin ich hier? Ich komme mir vor, als würde ich nicht mehr in dem modernen Wohngebiet wohnen würde, in das ich gezogen bin, sondern in einem erbärmlichen Dörfchen in der ostsibirischen Tundra.
Ich glaube nicht, dass man sich als Nachbar das Treiben dieser Steinzeitmenschen gefallen lassen muss. Bei aller Toleranz.

Zumindest im Wohnbereich sollte Assimilation verpflichtet werden.
Dieses Verhalten ist es warum ich mit solchen Leuten nicht mehr zusammenleben will. Dies wird wahrscheinlich immer schlimmer und nicht besser.

Doc Gyneco
22.02.2008, 13:27
Da lediglich dein ästhetisches Empfinden gestört ist, weil deine Nachbarn Kleintiere halten kann ich dich nicht bemitleiden.

Sei doch froh, wenn deine neuen Nachbarn einen ländlichen, urwüchsigen Touch in die langweilige und spiessige Schlafsiedlung bringen

Gesetze und Regelungen sind nur für dumme Deutsche !

Bist Du eigentlich auch Imstande mal was anderes als immer nur Deinen absoluten Blödsinn hier abzusondern ?

:( :( :(

roxelena
22.02.2008, 13:31
Gesetze und Regelungen sind nur für dumme Deutsche !

Bist Du eigentlich auch Instande mal was anderes als immer nur Deinen absoluten Blödsinn hier abzusondern ?

:( :( :(

Bleib mal auf dem Teppich. was ist denn daran verwerflich, wenn sich jemand auf seinem eigenen Grund und Boden Kleintiere zur Selbstversorgung hält.

Die Ausgestaltung des Hasenstalls und des Vorgartens bleibt wohl der Krativität des Besitzers überlassen.

Hier im Forum seid ihr doch alle gegen Reglementierungen des Staates

Warum auf einmal anders?

Kumusta
22.02.2008, 13:35
Als grundsätzlich toleranter Mensch freue ich mich zunächst immer über Ausländer, die nach Deutschland immigrieren, hier arbeiten und ein besseres Leben führen können als in ihrer meist verarmten Heimat.Ich gönne Dir von Herzen noch mehr von diesen sog. Rußlanddeutschen in Deiner Nachbarschaft.

Felidae
22.02.2008, 13:37
Widerliches Pack, Tierquäler. Ekelhaft.

Kilgore
22.02.2008, 13:39
Da lediglich dein ästhetisches Empfinden gestört ist, weil deine Nachbarn Kleintiere halten kann ich dich nicht bemitleiden.

Sei doch froh, wenn deine neuen Nachbarn einen ländlichen, urwüchsigen Touch in die langweilige und spiessige Schlafsiedlung bringen

Es ist jenseits jeder Grenze des guten Geschmacks, Tiere in drei Metern Höhe ausbluten zu lassen.

Felidae
22.02.2008, 13:41
Es ist jenseits jeder Grenze des guten Geschmacks, Tiere in drei Metern Höhe ausbluten zu lassen.

Nicht nur das: Es ist schlicht kriminell, Tieren sowas anzutun.

roxelena
22.02.2008, 13:43
Es ist jenseits jeder Grenze des guten Geschmacks, Tiere in drei Metern Höhe ausbluten zu lassen.

Hast nicht gewusst, dass Hühner, Hasen als Schlachttiere gehalten werden?

ist auch unter Deutschen üblich sich solche Tiere zu halten...bei den Preisen heutzutage muss man sich so gut es geht autark versorgen

Vielleicht laden dich deine neuen Nachbarn mal zu einem Schlachtfest ein....Nastrovje

roxelena
22.02.2008, 13:44
Nicht nur das: Es ist schlicht kriminell, Tieren sowas anzutun.

Bist Vegetarier?

lupus_maximus
22.02.2008, 13:45
Nicht nur das: Es ist schlicht kriminell, Tieren sowas anzutun.
Aha, ein Veganer!
Ich werde von Grünzeug aber nicht satt, wenn nicht mindestens ein Eisbein dabei liegt!

Entfernungsmesser
22.02.2008, 13:55
Als grundsätzlich toleranter Mensch freue ich mich zunächst immer über Ausländer, die nach Deutschland immigrieren, hier arbeiten und ein besseres Leben führen können als in ihrer meist verarmten Heimat.

Ein mich persönlich betreffender Fall ändert an dieser Grundhaltung zwar nichts, diesen Spezialfall kann ich allerdings keine Toleranz mehr entgegenbringen. Es ist schlichtweg eine bodenlose Frechheit unzivilisierter Russen.

Ich wohne in einem Neubaugebiet, das Haus war nicht gerade günstig.
Ein gegenüberliegendes Reihenhaus der selbigen Baureihe ist von "Russlanddeutschen", sprich Spätaussiedlern, bewohnt. Eigentlich immer freundlich grüßend, lassen sie in letzter Zeit doch mehr und mehr ihren unzivilisierten / russischen Wurzeln freien Lauf:

Ein aus Holz schnell selbst geschreinerter Hasenstall, der mit seiner Größe klar gegen geltendes Recht verstößt. Der eigentlich schöne Rasen mit mit Holzbrettern belegt, damit man auf dem Weg zum Hasenstall nicht durch den im Winter matschigen Wiesenboden laufen muss.

Doch damit nicht genug: Die niedlichen Tierchen sind keinesfalls aus liebhaberischen Gründen dort eingesperrt - sie werden geschlachtet, und zwar selbst. An einer drei Meter großen Stange, wo sie die eigens getöteten Kaninchen in einer für alle umliegenden Häuser sichtbaren Höhe aufhängen und ausbluten lassen.

Ich muss betonen, wir wohnen in einem Neubaugebiet, wo auch viele junge Familien mit kleinen Kindern wohnen. In der gemeinsamen Einfahrt spielen oft viele Kinder auf einmal - und in ihrem Sichtfeld hängt ein wenig appetitlich anmutendes Kaninchen, das ausbluten soll.

Damit die Tierchen zu Lebzeiten nicht fliehen können, ist die Hecke mit Wellblechen und kaputten Brettern abgedeckt - alles Dinge, worauf die Nachbarschaft, zu der ich gehören muss, unmittelbar blicken muss.

Doch es hat immer noch kein Ende, vor ein paar Tagen hämmerte das Pack zwei rechteckige Löcher in die Hauswand über der Terrasse. Geplant ist vermutlich eine unerlaubte Überdachung der Terrasse. Woraus wird sie gemacht sein?
Aus Wellblechen oder morschen Brettern? Das einzig Erfreuliche könnte sein, dass man die eigene Hausisolation durch diese Löcher zerstört hat ;)

Aber eigentlich ist das nicht zu lachen. Wo bin ich hier? Ich komme mir vor, als würde ich nicht mehr in dem modernen Wohngebiet wohnen würde, in das ich gezogen bin, sondern in einem erbärmlichen Dörfchen in der ostsibirischen Tundra.
Ich glaube nicht, dass man sich als Nachbar dieses steinzeitliche Treiben gefallen lassen muss. Bei aller Toleranz.

Zumindest im Wohnbereich sollte Assimilation verpflichtet werden.


Stell dich nicht so mädchenhaft an! Ein paar Flüchtlingsschweine (Karnickel) hatte zu meiner Kindheit jeder im Garten. Die Viehcher wurden nicht zum kuscheln, sondern zum schlachten gehalten. In unserer Gesellschaft ist es üblich geworden, sich um jede Hundetöle mehr Sorgen zu machen, als um die Zukunft unserer Nachfahren.

Entfernungsmesser
22.02.2008, 13:56
Aha, ein Veganer!
Ich werde von Grünzeug aber nicht satt, wenn nicht mindestens ein Eisbein dabei liegt!


Ausserdem fressen Veganer das Essen meines Essens! :))

Entfernungsmesser
22.02.2008, 13:58
Da lediglich dein ästhetisches Empfinden gestört ist, weil deine Nachbarn Kleintiere halten kann ich dich nicht bemitleiden.

Sei doch froh, wenn deine neuen Nachbarn einen ländlichen, urwüchsigen Touch in die langweilige und spiessige Schlafsiedlung bringen

Warum ist eine Siedlung für euch linke Spiesser immer spiessig, solange keine Linken und Ausländer dort wohnen?? Woher kommt eigentlich das Wort Spiesser??

WIENER
22.02.2008, 14:00
Widerliches Pack, Tierquäler. Ekelhaft.


Ich hasse auch tierquälerei. Ich kauf mein Fleisch beim Metzger:rolleyes:

eintiroler
22.02.2008, 14:36
Ich als grundsätzlich toleranter Mensch freue mich zwar nicht über Ausländer, würde sie aber höchstpersönlich nach Sibirien zurücktragen, wenn sie auf die Idee kommen würden in meiner Nachbarschaft Tiere zu schlachten.
So ein unzivilisiertes Verhalten würde ich nicht weiter hinnehmen.

Kreuzbube
22.02.2008, 14:43
Ich gönne Dir von Herzen noch mehr von diesen sog. Rußlanddeutschen in Deiner Nachbarschaft.

Ich ebenfalls - garniert mit ein paar Zigeunerwagen und Drogovo-Albanern, damit es schön bunt und nicht zu langweilig wird!:] :))

romeo1
22.02.2008, 15:00
Ich ebenfalls - garniert mit ein paar Zigeunerwagen und Drogovo-Albanern, damit es schön bunt und nicht zu langweilig wird!:] :))

Das ganze gewürzt mit einem libanischen Familienclan. :cool2:

Kreuzbube
22.02.2008, 15:17
Das ganze gewürzt mit einem libanischen Familienclan. :cool2:

Ein paar Senegal-Neger müssen natürlich auch noch sein - wir sind ja schließlich keine Rassisten!:no_no: :))

Würfelqualle
22.02.2008, 15:19
Als grundsätzlich toleranter Mensch freue ich mich zunächst immer über Ausländer, die nach Deutschland immigrieren, hier arbeiten und ein besseres Leben führen können als in ihrer meist verarmten Heimat.



Ich wünsch´dir Multikulti, dass die Schwarte kracht. Türken, Araber Polen, Zigeuner, Russen, Neger, Albaner.

Sie sollen unter, neben, über dir wohnen und dich 24 Stunden mit ihrer fremden Lebensweise beglücken.


;)


Gruss vonne Würfelqualle

Entfernungsmesser
22.02.2008, 15:19
Das ganze gewürzt mit einem libanischen Familienclan. :cool2:

Das dürfte ein ungenießbares Menü werden!

Kreuzbube
22.02.2008, 15:22
Ich wünsch´dir Multikulti, dass die Schwarte kracht. Türken, Araber Polen, Zigeuner, Russen, Neger, Albaner.

Sie sollen unter, neben, über dir wohnen und dich 24 Stunden mit ihrer fremden Lebensweise beglücken.
Gruss vonne Würfelqualle


Das dürfte ein ungenießbares Menü werden!

Ach was - nachdem, was der hier gegen Rechts gewettert hat, müßte dies für ihn das Paradies auf Erden sein!:]

Würfelqualle
22.02.2008, 15:27
Ach was - nachdem, was der hier gegen Rechts gewettert hat, müßte dies für ihn das Paradies auf Erden sein!:]

Sie labern zwar immer von Multikulti, aber leben mit Multikulti, wollen die wenigsten.


Gruss vonne Würfelqualle

romeo1
22.02.2008, 15:31
Ein paar Senegal-Neger müssen natürlich auch noch sein - wir sind ja schließlich keine Rassisten!:no_no: :))

Ja, das ist dann wirklich eine multikriminelle Bereicherung. :))

Entfernungsmesser
22.02.2008, 15:36
Sie labern zwar immer von Multikulti, aber leben mit Multikulti, wollen die wenigsten.


Gruss vonne Würfelqualle

Für die ist MuKu sowas wie ein buntes Volksfest. Es riecht nach exotischen Gewürzen, es klingt fremde Musik, wunderschöne Frauen reichen dir wohlschmeckende Getränke und guterzogenen Männer laden dich zum Essen ein...

... und jetzt zurück in die Realität!

MARSCH-MARSCH!!

Kreuzbube
22.02.2008, 16:01
Sie labern zwar immer von Multikulti, aber leben mit Multikulti, wollen die wenigsten.
Gruss vonne Würfelqualle


Ja, das ist dann wirklich eine multikriminelle Bereicherung. :))

Der Selbstbetrug war immer schon der Selbstschutz der Schwachen und Dummen; so ist es auch in diesem Fall!:)

Kilgore
22.02.2008, 16:54
Das ganze gewürzt mit einem libanischen Familienclan. :cool2:

Welchem Land entspringt bitte ein Libaner? :rolleyes:

Ingeborg
22.02.2008, 17:17
Alle Vegetarier hier?

Wenn ich das so lese, hoffe ich die neuen Häuser gegenüber gehen an Russen,

statt an deutsche Spießer.

Ingeborg
22.02.2008, 17:19
Stell dich nicht so mädchenhaft an! Ein paar Flüchtlingsschweine (Karnickel) hatte zu meiner Kindheit jeder im Garten. Die Viehcher wurden nicht zum kuscheln, sondern zum schlachten gehalten. In unserer Gesellschaft ist es üblich geworden, sich um jede Hundetöle mehr Sorgen zu machen, als um die Zukunft unserer Nachfahren.


Das ist leider wahr!

Was manche Michels für einen Aufwand mit ihren alten Hunden treiben!

Davon können manche Kinder nur noch träumen.

Ingeborg
22.02.2008, 17:21
Ich wünsch´dir Multikulti, dass die Schwarte kracht. Türken, Araber Polen, Zigeuner, Russen, Neger, Albaner.

Sie sollen unter, neben, über dir wohnen und dich 24 Stunden mit ihrer fremden Lebensweise beglücken.
Gruss vonne Würfelqualle


Nur Russen kriegen billige Kredite nachgeworfen.

romeo1
22.02.2008, 19:53
Welchem Land entspringt bitte ein Libaner? :rolleyes:

Du noch multikulti-zu-beglückender Krümelkacker weißt schon was ich meine.

Efna
22.02.2008, 20:04
Was ist so schlimm daran Tiere zu schlachten. Meine Familie hatt auch Kaninchen im Garten und nicht zum Kuscheln sondern zum Schlachten. Wenn sie geschlachtet wurden sind werden sie zum ausbluten eben aufgehangen.

eintiroler
22.02.2008, 20:11
Was ist so schlimm daran Tiere zu schlachten. Meine Familie hatt auch Kaninchen im Garten und nicht zum Kuscheln sondern zum Schlachten. Wenn sie geschlachtet wurden sind werden sie zum ausbluten eben aufgehangen.

Deswegen steht bei dir auch "Brutal" im Benutzertitel :D

Efna
22.02.2008, 20:17
Deswegen steht bei dir auch "Brutal" im Benutzertitel :D

Es gibt viele die sich Kaninchen für das Essen züchten. Ich meine was ist daran anders als wenn man ein kaninchen in der Kaufhalle kaufe? Ausser vielleicht das es vorher ein schöneres Leben hatte und Gesünder ist.

Mütterchen
22.02.2008, 20:23
Es gibt viele die sich Kaninchen für das Essen züchten. Ich meine was ist daran anders als wenn man ein kaninchen in der Kaufhalle kaufe? Ausser vielleicht das es vorher ein schöneres Leben hatte und Gesünder ist.

Seh ich auch so.

Also, das heißt jetzt nicht, dass ich mir laute, wodkavernichtende Russen in die Nachbarschaft wünsche, aber wenn jemand ein paar Karnickel hält, um sie zu schlachten, dann stört mich das wirklich nicht.
Viel mehr Probeme hätte ich mit einer pingeligen Nachbarschaft, die sich von allem und jedem gestört fühlt.

eintiroler
22.02.2008, 20:24
Es gibt viele die sich Kaninchen für das Essen züchten. Ich meine was ist daran anders als wenn man ein kaninchen in der Kaufhalle kaufe? Ausser vielleicht das es vorher ein schöneres Leben hatte und Gesünder ist.

Stimmt. Finde ich auch ziemlich scheinheilig, wenn jemand gegen Schlachtungen aber für Fleisch ist. Ich bin Vegetarier, etwas anderes könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Aber Suum cuique.

Ingeborg
22.02.2008, 20:27
Seh ich auch so.

Also, das heißt jetzt nicht, dass ich mir laute, wodkavernichtende Russen in die Nachbarschaft wünsche, aber wenn jemand ein paar Karnickel hält, um sie zu schlachten, dann stört mich das wirklich nicht.
Viel mehr Probeme hätte ich mit einer pingeligen Nachbarschaft, die sich von allem und jedem gestört fühlt.


ich auch ;)

laute Russen will ich auch nicht :D

aber was die in ihrem Garten treiben ist mir egal

das Schlimmste sind die WE-Säger und Rasenmäher und Druckreingerfanatiker

Deutsche Rentner *soifz*

Reinhard May nannte sie mal - zu Recht - Garten-Nazis.

Mütterchen
22.02.2008, 20:30
ich auch ;)

laute Russen will ich auch nicht :D

aber was die in ihrem Garten treiben ist mir egal

das Schlimmste sind die WE-Säger und Rasenmäher und Druckreingerfanatiker

Deutsche Rentner *soifz*

mein ultimativer Horrornachbar wär so ein oberordentlicher, lärmempfindlicher und regelversessener Zeitgenosse- der seine Mittagsruhe pingelig genau eingehalten wissen will, der sich über Lärm und Grillfeuer beschwert und über das Unkraut, das in meinem Garten wächst und seinen Samen in seinen absolut unkrautfreien Englischen Rasen wehen lässt.

Felixhenn
22.02.2008, 20:31
...

Zumindest im Wohnbereich sollte Assimilation verpflichtet werden.


Das ist ja locker noch steigerungsfähig. Noch ein paar Schweine zur Entsorgung der Essensreste, da kann sich dann auch die Nachbarschaft beteiligen. Und dann werden die im November geschlachtet, allgemeines Familienfest. Das erinnert mich an meine Jugend auf dem Bauernhof.

Und dann sollte Dein Nachbar mal über Hühner mit Hahn nachdenken. Die Vorteile liegen auf der Hand. Immer frische Eier und man spart sich Uhr und Wettervorhersage: Kräht der Gockel auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.

Und ob da die Isolierung flöten gegangen ist, ist doch egal. Dann heizen die eben elektrisch und überbrücken den Stromzähler.

hagelschauer
22.02.2008, 20:32
HM... Kaninchen.. *sabber*


Was soll man dazu sagen?

Allzu niedrig sollte die man auch nich zum ausbluten hängen. ;)

Eß du nur weiter deine Schnitzel aus der Schnitzelfabrik.

Punkt
22.02.2008, 21:08
Der Eingangsbeitrag hat mich doch etwas irritiert. Ich war und bin immer noch der Meinung, dass Karnickel zum Schlachten gehalten werden. Zum Glück haben sich hier noch Gleichgesinnte gefunden.
Sowas gibt es übrigens bei uns übermorgen - und es ist keins aus der Kaufhalle.

Und noch was: Als Kind hab ich zugesehen, wie meine Oma Hühner geschlachtet hat und aufgehängte Karnickel gab es auch genug zu sehen. Einen seelischen Schaden hab ich aber nicht genommen (glaub ich zumindest) Wir sind aber auch noch mit dem Wissen aufgewachsen, dass es einen Unterschied zwischen lebenden Tieren und denen aus Plüsch gibt.

Gascht
22.02.2008, 21:28
@Kilgore, Du kennst doch bestimmt die Botschaft des Jens Jessen?! Also: die werten Nachbarn bloß nicht durch spießbürgerliches Beharren auf zivilisatorischen Mindeststandards bis zur Weißglut reizen! :D

romeo1
22.02.2008, 22:04
@Kilgore, Du kennst doch bestimmt die Botschaft des Jens Jessen?! Also: die werten Nachbarn bloß nicht durch spießbürgerliches Beharren auf zivilisatorischen Mindeststandards bis zur Weißglut reizen! :D

Stimmt, er sollte sich zwecks Integration anpassen und erst mal regelmäßig jeden Tag eine Flasche Wodka trinken.

Denkpoli
22.02.2008, 23:20
Als grundsätzlich toleranter Mensch freue ich mich zunächst immer über Ausländer, die nach Deutschland immigrieren, hier arbeiten und ein besseres Leben führen können als in ihrer meist verarmten Heimat.

Ein mich persönlich betreffender Fall ändert an dieser Grundhaltung zwar nichts, diesen Spezialfall kann ich allerdings keine Toleranz mehr entgegenbringen. Es ist schlichtweg eine bodenlose Frechheit unzivilisierter Russen.

Ich wohne in einem Neubaugebiet, das Haus war nicht gerade günstig.
Ein gegenüberliegendes Reihenhaus der selbigen Baureihe ist von "Russlanddeutschen", sprich Spätaussiedlern, bewohnt. Eigentlich immer freundlich grüßend, lassen sie in letzter Zeit doch mehr und mehr ihren unzivilisierten / russischen Wurzeln freien Lauf:

Ein aus Holz schnell selbst geschreinerter Hasenstall, der mit seiner Größe klar gegen geltendes Recht verstößt. Der eigentlich schöne Rasen mit mit Holzbrettern belegt, damit man auf dem Weg zum Hasenstall nicht durch den im Winter matschigen Wiesenboden laufen muss.

Doch damit nicht genug: Die niedlichen Tierchen sind keinesfalls aus liebhaberischen Gründen dort eingesperrt - sie werden geschlachtet, und zwar selbst. An einer drei Meter großen Stange, wo sie die eigens getöteten Kaninchen in einer für alle umliegenden Häuser sichtbaren Höhe aufhängen und ausbluten lassen.

Ich muss betonen, wir wohnen in einem Neubaugebiet, wo auch viele junge Familien mit kleinen Kindern wohnen. In der gemeinsamen Einfahrt spielen oft viele Kinder auf einmal - und in ihrem Sichtfeld hängt ein wenig appetitlich anmutendes Kaninchen, das ausbluten soll.

Damit die Tierchen zu Lebzeiten nicht fliehen können, ist die Hecke mit Wellblechen und kaputten Brettern abgedeckt - alles Dinge, worauf die Nachbarschaft, zu der ich gehören muss, unmittelbar blicken muss.

Doch es hat immer noch kein Ende, vor ein paar Tagen hämmerte das Pack zwei rechteckige Löcher in die Hauswand über der Terrasse. Geplant ist vermutlich eine unerlaubte Überdachung der Terrasse. Woraus wird sie gemacht sein?
Aus Wellblechen oder morschen Brettern? Das einzig Erfreuliche könnte sein, dass man die eigene Hausisolation durch diese Löcher zerstört hat ;)

Aber eigentlich ist das nicht zu lachen. Wo bin ich hier? Ich komme mir vor, als würde ich nicht mehr in dem modernen Wohngebiet wohnen würde, in das ich gezogen bin, sondern in einem erbärmlichen Dörfchen in der ostsibirischen Tundra.
Ich glaube nicht, dass man sich als Nachbar dieses steinzeitliche Treiben gefallen lassen muss. Bei aller Toleranz.

Zumindest im Wohnbereich sollte Assimilation verpflichtet werden.
Aha, noch so einer, der Immigration gut findet, aber die Immigranten bzw. ihre Kultur nicht in seiner Nähe haben will.

Gehirnnutzer
23.02.2008, 00:33
Wenn ich mir das hier durchlese, ergeben sich für mich nur zwei Dinge:

1. Über das Schlachten von Karnickel wird sich doch nur aufgeregt, weil die Nachbarn Russlanddeutsche sind. Wäre Kilgores Nachbar ein Deutscher, der der Karnickelzucht zur Fleischversorgung fröhnt, hätte er gar keinen Beitrag geschrieben.

2. Meine Güte was für Weicheier haben wir denn nur noch hier. Als ich noch Kind war, hatten meine Eltern noch Mastschweine und jedes Jahr wurden 3 Schweine per Hausschlachtung verarbeitet. Ausbluten lassen gehört nun mal zum Schlachten und nicht jede Zuckung des toten Tieres rührt von einer unsachgemäßen Schlachtung her.

Kumusta
23.02.2008, 04:47
Doch damit nicht genug: Die niedlichen Tierchen sind keinesfalls aus liebhaberischen Gründen dort eingesperrt - sie werden geschlachtet, und zwar selbst. An einer drei Meter großen Stange, wo sie die eigens getöteten Kaninchen in einer für alle umliegenden Häuser sichtbaren Höhe aufhängen und ausbluten lassen.Zugegeben, drei Meter ist ein bißchen hoch. Zwei Meter täten´s auch. :lach:

Klopperhorst
23.02.2008, 08:44
Die russische Verhaumentalität ist bekannt. Daran sieht man, daß sich Mentalitäten nicht ändern und eine Russensiedlung früher oder später zu einem Schweinestall mutiert. Am deutschen Wesen soll die Welt genesen.


---

Entfernungsmesser
23.02.2008, 08:53
Stimmt. Finde ich auch ziemlich scheinheilig, wenn jemand gegen Schlachtungen aber für Fleisch ist. Ich bin Vegetarier, etwas anderes könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Aber Suum cuique.

Ein sehr bekannter Deutscher Politiker (33-45) sagte einmal -sinngemäß- daß nur der Fleisch essen dürfe, der auch ein Tier schlachten könne. :D

Denkpoli
23.02.2008, 10:29
Am deutschen Wesen soll die Welt genesen.
---
Dann wäre die Welt eine fantastische, nur dummer Weise "genest" sie zur Zeit primär am mohammedanischen Wesen.

Kilgore
23.02.2008, 10:37
Aha, noch so einer, der Immigration gut findet, aber die Immigranten bzw. ihre Kultur nicht in seiner Nähe haben will.

Ich finde Immigration zunächst einmal gut, bin aber für rigide Abschiebungsmaßnahmen bei Kriminalität und Integrationsverweigerung.

Ich habe auch grundsätzlich gar nichts gegen Immigranten in meiner Umgebung, allerdings sollte man sich der hiesigen Wohnkultur anpassen und sich integrieren.
Bei meinen Nachbarn ist das nur eingeschränkt der Fall.

Ausländer, die sich integrieren und zivilisiert leben, sind mir wärmstens willkommen.

Kilgore
23.02.2008, 10:40
Wenn ich mir das hier durchlese, ergeben sich für mich nur zwei Dinge:

1. Über das Schlachten von Karnickel wird sich doch nur aufgeregt, weil die Nachbarn Russlanddeutsche sind. Wäre Kilgores Nachbar ein Deutscher, der der Karnickelzucht zur Fleischversorgung fröhnt, hätte er gar keinen Beitrag geschrieben.

Du stellst mich in eine Ecke, in die ich politisch nicht hingehöre. Ich habe nichts gegen Ausländer, und auch nichts gegen zivilisiert lebende Immigranten in meiner Nachbarschaft. Unzivilisierte Deutsche regen mich ebenso auf wie unzivilisierte Russen.


2. Meine Güte was für Weicheier haben wir denn nur noch hier. Als ich noch Kind war, hatten meine Eltern noch Mastschweine und jedes Jahr wurden 3 Schweine per Hausschlachtung verarbeitet. Ausbluten lassen gehört nun mal zum Schlachten und nicht jede Zuckung des toten Tieres rührt von einer unsachgemäßen Schlachtung her.

Auf einem außerstädtischen Bauernhof ist das legitim. Aber nicht in einem zivilisierten Wohngebiet, wo kleine Kinder spielen. Das ist schlichtweg pervers.

Gehirnnutzer
23.02.2008, 11:10
Du stellst mich in eine Ecke, in die ich politisch nicht hingehöre. Ich habe nichts gegen Ausländer, und auch nichts gegen zivilisiert lebende Immigranten in meiner Nachbarschaft. Unzivilisierte Deutsche regen mich ebenso auf wie unzivilisierte Russen.

Tschuldigung, aber dein Ausgangsposting erweckte diesen Eindruck.


Auf einem außerstädtischen Bauernhof ist das legitim. Aber nicht in einem zivilisierten Wohngebiet, wo kleine Kinder spielen. Das ist schlichtweg pervers.

Schrebergärten werden auch zum zivilisierten Wohngebiet gerechnet und dort finden jährlich tausende von Karnickelschlachtungen.
In Endeeffekt stört dich der Anblick der toten Tiere. Hätte dein Nachbar seine Tiere im Haus geschlachtet oder täte dies hinter einem festen Sichtschutz, würdest du das Ganze jedoch kaum mitbekommen, oder Kilgore?
Wäre das nicht ein zivilisierter Kompromiss?

Übrigens nehme ich dir das Übel, das du das Leben auf einem Dorf indirekt als unzivilisiert bezeichnest.:D :D :D :D :D :D :D :D

Silencer
23.02.2008, 11:13
Ich finde Immigration zunächst einmal gut, bin aber für rigide Abschiebungsmaßnahmen bei Kriminalität und Integrationsverweigerung.

Ich habe auch grundsätzlich gar nichts gegen Immigranten in meiner Umgebung, allerdings sollte man sich der hiesigen Wohnkultur anpassen und sich integrieren.
Bei meinen Nachbarn ist das nur eingeschränkt der Fall.

Ausländer, die sich integrieren und zivilisiert leben, sind mir wärmstens willkommen.

@Kilgore,

ich freue mich sehr dass es dich getroffen hat. So müsste es jeden treffen der für Multi-Kulti ist. Scheinbar trifft es auch die MuKu Fans immer öfter.
Bei den russichen Aussiedlern gibt es bestimmt auch Deutschstämmige, jedoch jeder von denen hat eine Russen-Sippe mitgebracht, die nichts mit Deutschland zu tun hat und in der Zukunft auch nichts zu tun haben wird. Mental bleiben die Russen für immer. Das betrifft natürlich auch andere nichtdeutsche Zuwanderer nach Deutschland.
Kilgore, du bist bestimmt vor Mohammedanern in das neue Wohngebiet abgehauen, und jetzt kriegst du gleich mit der zweiten MuKu Keule eine drüber und bist du immer noch nicht geheilt. :] :))

@All,

die Beiträge in diesem Strang belegen aber, dass die Menschheit insgesammt immer noch blöd und blutrünstig ist, vergeht sich an den Schwächsten, den Tieren, und findet sich immer noch toll.

Wo ist der Knopf den ich betätigen könnte, um die Menschheit zur nichtstattgefundenen Vergangenheit zu befördern!?

@Adora, @Eintiroler und ich, bisher sind wir die Einzigen hier die eine Evolutionsstuffe höher gelangt sind, da Vegetarier ode Veganer.
Gibt es noch mehr solch zivilisierte User hier im Forum?

Tiere essen ist einfach nur primitiv und barbarisch.

Drache
23.02.2008, 11:17
Meine Großeltern hatten immer Karnickel und wir haben als Kinder auch zugeschaut und später geholfen, wenn die geschlachtet wurden. Aber das Haus meiner Großeltern liegt am Dorfrand und nicht mitten in einer Wohnsiedlung.
Wer in einem geschlossenen Wohngebiet lebt, hat so etwas zu unterlassen oder sich ausserhalb einen Schrebergarten anzulegen.
Ich finde es einfach nur widerlich und nicht hinnehmbar, in einem Wohngebiet durch so etwas belästigt zu werden. Das gleiche gilt für verkappte Tauben- und Geflügelzüchter in solchen Gebieten. Bei Tauben habe ich sogar schon mal Selbstjustiz geübt und dem Treiben mit nem Luftgewehr ein Ende bereitet! Weiss bis heute keiner wers gewesen ist, aber alle Nachbarn sind heilfroh!

eintiroler
23.02.2008, 11:36
Ein sehr bekannter Deutscher Politiker (33-45) sagte einmal -sinngemäß- daß nur der Fleisch essen dürfe, der auch ein Tier schlachten könne. :D

Wäre eine gute Strategie. Dann würde viel weniger Menschen Fleisch essen.
Welchen Politiker du nur meinst? ;)

Mütterchen
23.02.2008, 11:42
[QUOTE=Silencer;1975722
@All,

die Beiträge in diesem Strang belegen aber, dass die Menschheit insgesammt immer noch blöd und blutrünstig ist, vergeht sich an den Schwächsten, den Tieren, und findet sich immer noch toll.

@Adora, @Eintiroler und ich, bisher sind wir die Einzigen hier die eine Evolutionsstuffe höher gelangt sind, da Vegetarier ode Veganer.
Gibt es noch mehr solch zivilisierte User hier im Forum?

Tiere essen ist einfach nur primitiv und barbarisch.[/QUOTE]


Also, wenn sich ein Mensch- aus Jux und Dollerei, von mir aus auch aus Blutrünstigkeit oder Spaß an Tierquälerei heraus an einem Tier vergeht, dann hast du jedes Recht, das zu verurteilen.
Aber das waren eben Schlachtkaninchen, und du weißt doch sicher, wo das Fleisch her kommt, das es beim Fleischer zu kaufen gibt?
Fleisch ist ein Lebensmittel und Nutztiere werden gehalten, um Fleisch zu produzieren. Kaninchen gehören auch zu dieser Kategorie. Sie sind Nutztiere, die zur Fleischproduktion gehalten werden. Aber bevor man sie essen kann, muss man sie schlachten.

Wenn du Vegetarier bist, hast du für dich eine Entscheidung getroffen- die ich eigentlich sogar gut find....aber deine Meinung kannst du nicht andern aufzwingen,das muss schon jeder für sich selbst entscheiden,ob er Fleisch mag oder nicht.

romeo1
23.02.2008, 11:47
Also, wenn sich ein Mensch- aus Jux und Dollerei, von mir aus auch aus Blutrünstigkeit oder Spaß an Tierquälerei heraus an einem Tier vergeht, dann hast du jedes Recht, das zu verurteilen.
Aber das waren eben Schlachtkaninchen, und du weißt doch sicher, wo das Fleisch her kommt, das es beim Fleischer zu kaufen gibt?
Fleisch ist ein Lebensmittel und Nutztiere werden gehalten, um Fleisch zu produzieren. Kaninchen gehören auch zu dieser Kategorie. Sie sind Nutztiere, die zur Fleischproduktion gehalten werden. Aber bevor man sie essen kann, muss man sie schlachten.

Wenn du Vegetarier bist, hast du für dich eine Entscheidung getroffen- die ich eigentlich sogar gut find....aber deine Meinung kannst du nicht andern aufzwingen,das muss schon jeder für sich selbst entscheiden,ob er Fleisch mag oder nicht.

Hier muß ich dir zustimmen, wobei Veganer für mich einen ziemlchen Dachschaden haben.

Der kritische Denker
23.02.2008, 11:51
Als grundsätzlich toleranter Mensch freue ich mich zunächst immer über Ausländer, die nach Deutschland immigrieren, hier arbeiten und ein besseres Leben führen können als in ihrer meist verarmten Heimat.

Ein mich persönlich betreffender Fall ändert an dieser Grundhaltung zwar nichts, diesen Spezialfall kann ich allerdings keine Toleranz mehr entgegenbringen. Es ist schlichtweg eine bodenlose Frechheit unzivilisierter Russen.

Ich wohne in einem Neubaugebiet, das Haus war nicht gerade günstig.
Ein gegenüberliegendes Reihenhaus der selbigen Baureihe ist von "Russlanddeutschen", sprich Spätaussiedlern, bewohnt. Eigentlich immer freundlich grüßend, lassen sie in letzter Zeit doch mehr und mehr ihren unzivilisierten / russischen Wurzeln freien Lauf:

Ein aus Holz schnell selbst geschreinerter Hasenstall, der mit seiner Größe klar gegen geltendes Recht verstößt. Der eigentlich schöne Rasen mit mit Holzbrettern belegt, damit man auf dem Weg zum Hasenstall nicht durch den im Winter matschigen Wiesenboden laufen muss.

Doch damit nicht genug: Die niedlichen Tierchen sind keinesfalls aus liebhaberischen Gründen dort eingesperrt - sie werden geschlachtet, und zwar selbst. An einer drei Meter großen Stange, wo sie die eigens getöteten Kaninchen in einer für alle umliegenden Häuser sichtbaren Höhe aufhängen und ausbluten lassen.

Ich muss betonen, wir wohnen in einem Neubaugebiet, wo auch viele junge Familien mit kleinen Kindern wohnen. In der gemeinsamen Einfahrt spielen oft viele Kinder auf einmal - und in ihrem Sichtfeld hängt ein wenig appetitlich anmutendes Kaninchen, das ausbluten soll.

Damit die Tierchen zu Lebzeiten nicht fliehen können, ist die Hecke mit Wellblechen und kaputten Brettern abgedeckt - alles Dinge, worauf die Nachbarschaft, zu der ich gehören muss, unmittelbar blicken muss.

Doch es hat immer noch kein Ende, vor ein paar Tagen hämmerte das Pack zwei rechteckige Löcher in die Hauswand über der Terrasse. Geplant ist vermutlich eine unerlaubte Überdachung der Terrasse. Woraus wird sie gemacht sein?
Aus Wellblechen oder morschen Brettern? Das einzig Erfreuliche könnte sein, dass man die eigene Hausisolation durch diese Löcher zerstört hat ;)

Aber eigentlich ist das nicht zu lachen. Wo bin ich hier? Ich komme mir vor, als würde ich nicht mehr in dem modernen Wohngebiet wohnen würde, in das ich gezogen bin, sondern in einem erbärmlichen Dörfchen in der ostsibirischen Tundra.
Ich glaube nicht, dass man sich als Nachbar dieses steinzeitliche Treiben gefallen lassen muss. Bei aller Toleranz.

Zumindest im Wohnbereich sollte Assimilation verpflichtet werden.

Dein Fall ist sehr interessant.

Auch hier haben Leute ihre Tiere im Garten gehalten und selber geschlachtet, vor 50 Jahren. Heute würde das kaum noch einer tun. Es ist günstiges Frischfleisch, Nahrungsmittel machen bei einem kleineren Einkommen einen höheren Ausgabenanteil aus, als bei größeren. Mit der Herkunft hat das wenig zu tun, eher mit der Position in der Gesellschaft. Deine Nachbarn sind sicher keine Ärzte oder Bankdirektoren. ;)
Dein (wie auch mein) ästhetisches Empfinden ist schlicht ein anderes als das deiner Nachbarn.

Aber: Man ist (zumindest in Österreich) gesetzlich dazu verpflichtet seinen Garten in ordnungsgemäßen Zustand zu halten und man muß sich an die Bauordnung halten. Das gilt für alle, egal wie hoch das Einkommen ist oder wo man geboren wurde. Und ob das mit dem öffentlich aushängen von Tierkadavern erlaubt ist, frage ich mich auch. Mir würde wahrscheinlich übel werden.

Ausonius
23.02.2008, 11:51
Doch damit nicht genug: Die niedlichen Tierchen sind keinesfalls aus liebhaberischen Gründen dort eingesperrt - sie werden geschlachtet, und zwar selbst. An einer drei Meter großen Stange, wo sie die eigens getöteten Kaninchen in einer für alle umliegenden Häuser sichtbaren Höhe aufhängen und ausbluten lassen.

Ich muss betonen, wir wohnen in einem Neubaugebiet, wo auch viele junge Familien mit kleinen Kindern wohnen. In der gemeinsamen Einfahrt spielen oft viele Kinder auf einmal - und in ihrem Sichtfeld hängt ein wenig appetitlich anmutendes Kaninchen, das ausbluten soll.


Für Deinen Opa wäre das noch ein selbstverständlicher Anblick gewesen. Ich komm vom Dorf, da war es bei vielen Leuten auch noch gang und gäbe, im Hof zu schlachten. Aber wenn die Russen doch eigentlich freundlich sind, dann lad sie doch mal zu einem Gläschen ein und besprich das mit Ihnen - es sind halt so typische Verhaltensweisen, die sich nicht von heute auf morgen ändern. Ist doch besser, als hier im Internet den Kulturchauvinist raushängen zu lassen - denn die Selbstschlachtungen gibt es beileibe nicht nur in Ostsibirien.

Mütterchen
23.02.2008, 11:51
Hier muß ich dir zustimmen, wobei Veganer für mich einen ziemlchen Dachschaden haben.

Das ist aber kein Problem :)

Solange du ihn mit seinem Dachschaden glücklich sein lässt.

Und genau so muss der Veganer damit leben, dass du Fleisch isst oder der armen Biene ihren sauer erarbeiteten Honigvorrat aufs Sonntagsbrötchen schmierst.

eintiroler
23.02.2008, 11:57
Tiere essen ist einfach nur primitiv und barbarisch.

Genau. Zudem finde ich es auch noch eckelhaft.

Mütterchen
23.02.2008, 11:58
Aber: Man ist (zumindest in Österreich) gesetzlich dazu verpflichtet seinen Garten in ordnungsgemäßen Zustand zu halten und man muß sich an die Bauordnung halten. Das gilt für alle, egal wie hoch das Einkommen ist oder wo man geboren wurde. .

Keine Ahnung, ob das je nach Bundesland bzw Stadt variiert aber zumindest in meiner Gemeinde ist die Haltung von Nutztieren in reinen Wohngegenden verboten. Das Zwergkaninchen darf demnach ab und an im Garten hoppeln, Schlachtkaninchen dürfen dagegen nicht gehalten werden.

Silencer
23.02.2008, 11:58
Also, wenn sich ein Mensch- aus Jux und Dollerei, von mir aus auch aus Blutrünstigkeit oder Spaß an Tierquälerei heraus an einem Tier vergeht, dann hast du jedes Recht, das zu verurteilen.
Aber das waren eben Schlachtkaninchen, und du weißt doch sicher, wo das Fleisch her kommt, das es beim Fleischer zu kaufen gibt?
Fleisch ist ein Lebensmittel und Nutztiere werden gehalten, um Fleisch zu produzieren. Kaninchen gehören auch zu dieser Kategorie. Sie sind Nutztiere, die zur Fleischproduktion gehalten werden. Aber bevor man sie essen kann, muss man sie schlachten.

Wenn du Vegetarier bist, hast du für dich eine Entscheidung getroffen- die ich eigentlich sogar gut find....aber deine Meinung kannst du nicht andern aufzwingen,das muss schon jeder für sich selbst entscheiden,ob er Fleisch mag oder nicht.

@Mütterchen,

nein, kein Mensch muss Fleisch essen.
"Fleischindustrie" ist Barbarei, eines Menschen welcher sich selbst als intelligent bezeichnet, nicht würdig.

Ich bin noch Vegetarier, strebe aber nach Höherem. Auch wenn ich dabei drauf gehen sollte.
Die Blutrünstigkeit der Menschen ist aber für mich der Grund warum ich nichts gegen Kriege habe. Je mehr Menschen dabei dort umkommen - desto besser für die Natur. Ich weiss dass das eine sehr "Schräge" Meinung ist, jedoch Menschen die kein Fleisch essen meistens Pazifisten sind und an Kriegen nicht teilnehmen. Bessere Welt können nur Vegetarier schaffen.

Mütterchen
23.02.2008, 12:08
@Mütterchen,

nein, kein Mensch muss Fleisch essen.
"Fleischindustrie" ist Barbarei, eines Menschen welcher sich selbst als intelligent bezeichnet, nicht würdig.

Ich bin noch Vegetarier, strebe aber nach Höherem. Auch wenn ich dabei drauf gehen sollte.
Die Blutrünstigkeit der Menschen ist aber für mich der Grund warum ich nichts gegen Kriege habe. Je mehr Menschen dabei dort umkommen - desto besser für die Natur. Ich weiss dass das eine sehr "Schräge" Meinung ist, jedoch Menschen die kein Fleisch essen meistens Pazifisten sind und an Kriegen nicht teilnehmen. Bessere Welt können nur Vegetarier schaffen.

Silencer: ich hab ja auch nicht gesagt, dass ein Mensch Fleisch essen muss.
Aber Fakt ist doch, dass viele es wollen. Weil es schmeckt.

Die Fleischindustrie, die du ansprichst, ist auch meiner Meinung nach sehr grausam. Aber gerade dann verstehe ich nicht, wieso du eine private Tierhaltung ( vielleicht nicht gerade in einer Wohngegend), ablehnst ??
Diese Tiere werden doch in den allermeisten Fällen besser gehalten als die armen Kreaturen ider Massentierhaltung.

Entfernungsmesser
23.02.2008, 12:17
Wäre eine gute Strategie. Dann würde viel weniger Menschen Fleisch essen.
Welchen Politiker du nur meinst? ;)

Kleinerrr Dibb: Err hadde eine harrrte Aussprrachä und trugg gerrne ein kleinäss Bärrrdchänn wie diesserrr Amäriganärrr, diesserrr Tzschäbblinn!! ;)

Bieleboh
23.02.2008, 12:19
[QUOTE=Silencer;1975830
Ich bin noch Vegetarier, strebe aber nach Höherem. Auch wenn ich dabei drauf gehen sollte.
.[/QUOTE]

ein lichternährer?

romeo1
23.02.2008, 12:22
ein lichternährer?

Vielleicht läßt er sich Chlorophyll in die Haut implantieren und ernährt sich dann von CO2 - sehr löblich. :cool2:

Kilgore
23.02.2008, 12:26
Genau. Zudem finde ich es auch noch eckelhaft.

Vegetarismus ist Widerstand gegen die Natur, finde ich, sollte aber jedem selbst überlassen bleiben. Ich kann es nicht verstehen und bleibe Fleischfresser :)

eintiroler
23.02.2008, 12:31
Vegetarismus ist Widerstand gegen die Natur, finde ich, sollte aber jedem selbst überlassen bleiben. Ich kann es nicht verstehen und bleibe Fleischfresser :)

Ja, ich bin in jedem Bereich Teil des Widerstandes ;)

Kumusta
23.02.2008, 12:33
nein, kein Mensch muss Fleisch essen.
"Fleischindustrie" ist Barbarei, eines Menschen welcher sich selbst als intelligent bezeichnet, nicht würdig. Da kann man mal sehen, was die fleischlose Kost schon bei Dir im Hirn angerichtet hat.

Kreuzbube
23.02.2008, 12:37
Da kann man mal sehen, was die fleischlose Kost schon bei Dir im Hirn angerichtet hat.

Du willst doch nicht etwa sagen, daß da jetzt nur noch Bohnenstroh drin ist?!?( :hihi:

Harajoshi
23.02.2008, 12:42
Als grundsätzlich toleranter Mensch freue ich mich zunächst immer über Ausländer, die nach Deutschland immigrieren, hier arbeiten und ein besseres Leben führen können als in ihrer meist verarmten Heimat.

Ein mich persönlich betreffender Fall ändert an dieser Grundhaltung zwar nichts, diesen Spezialfall kann ich allerdings keine Toleranz mehr entgegenbringen. Es ist schlichtweg eine bodenlose Frechheit unzivilisierter Russen.

Ich wohne in einem Neubaugebiet, das Haus war nicht gerade günstig.
Ein gegenüberliegendes Reihenhaus der selbigen Baureihe ist von "Russlanddeutschen", sprich Spätaussiedlern, bewohnt. Eigentlich immer freundlich grüßend, lassen sie in letzter Zeit doch mehr und mehr ihren unzivilisierten / russischen Wurzeln freien Lauf:

Ein aus Holz schnell selbst geschreinerter Hasenstall, der mit seiner Größe klar gegen geltendes Recht verstößt. Der eigentlich schöne Rasen mit mit Holzbrettern belegt, damit man auf dem Weg zum Hasenstall nicht durch den im Winter matschigen Wiesenboden laufen muss.

Doch damit nicht genug: Die niedlichen Tierchen sind keinesfalls aus liebhaberischen Gründen dort eingesperrt - sie werden geschlachtet, und zwar selbst. An einer drei Meter großen Stange, wo sie die eigens getöteten Kaninchen in einer für alle umliegenden Häuser sichtbaren Höhe aufhängen und ausbluten lassen.

Ich muss betonen, wir wohnen in einem Neubaugebiet, wo auch viele junge Familien mit kleinen Kindern wohnen. In der gemeinsamen Einfahrt spielen oft viele Kinder auf einmal - und in ihrem Sichtfeld hängt ein wenig appetitlich anmutendes Kaninchen, das ausbluten soll.

Damit die Tierchen zu Lebzeiten nicht fliehen können, ist die Hecke mit Wellblechen und kaputten Brettern abgedeckt - alles Dinge, worauf die Nachbarschaft, zu der ich gehören muss, unmittelbar blicken muss.

Doch es hat immer noch kein Ende, vor ein paar Tagen hämmerte das Pack zwei rechteckige Löcher in die Hauswand über der Terrasse. Geplant ist vermutlich eine unerlaubte Überdachung der Terrasse. Woraus wird sie gemacht sein?
Aus Wellblechen oder morschen Brettern? Das einzig Erfreuliche könnte sein, dass man die eigene Hausisolation durch diese Löcher zerstört hat ;)

Aber eigentlich ist das nicht zu lachen. Wo bin ich hier? Ich komme mir vor, als würde ich nicht mehr in dem modernen Wohngebiet wohnen würde, in das ich gezogen bin, sondern in einem erbärmlichen Dörfchen in der ostsibirischen Tundra.
Ich glaube nicht, dass man sich als Nachbar dieses steinzeitliche Treiben gefallen lassen muss. Bei aller Toleranz.

Zumindest im Wohnbereich sollte Assimilation verpflichtet werden.

Hast Du einmal versucht mit ihnen zu reden? Oder sprechen die kein Deutsch?!:D

Harajoshi
23.02.2008, 12:44
Da kann man mal sehen, was die fleischlose Kost schon bei Dir im Hirn angerichtet hat.

Veganern und Vegetariern kann man ihre geistige Behinderung meistens auch ansehen, entweder ist ihr Körper seltsam unterentwickelt oder sie sind saufett!

Efna
23.02.2008, 13:32
Keine Ahnung, ob das je nach Bundesland bzw Stadt variiert aber zumindest in meiner Gemeinde ist die Haltung von Nutztieren in reinen Wohngegenden verboten. Das Zwergkaninchen darf demnach ab und an im Garten hoppeln, Schlachtkaninchen dürfen dagegen nicht gehalten werden.

Keine Ahnung, es ist von Fall zu Fall unterschiedlich bei einen Schrebergarten mit Vereinspflicht ist man meist harten Regeln unterworfen. Bei den restlichen Kleingärten und auch Wohngegenden ist das sicherlich wobei die Lage eine wichtige Rolle spielt.

Zum Thema Vegetarier, ich habe nichts gegen Veganer und Vegetarier. Doch sollen sie mir bitte nicht ihren Lebenstil aufzwängen, ich bin nunmal der Meinung das der Mensch von Natur aus auch ein Fleischfresser ist.

Don
23.02.2008, 13:35
Als grundsätzlich toleranter Mensch freue ich mich zunächst immer über Ausländer, die nach Deutschland immigrieren, hier arbeiten und ein besseres Leben führen können als in ihrer meist verarmten Heimat.

Ein mich persönlich betreffender Fall ändert an dieser Grundhaltung zwar nichts, diesen Spezialfall kann ich allerdings keine Toleranz mehr entgegenbringen. Es ist schlichtweg eine bodenlose Frechheit unzivilisierter Russen.

Ich wohne in einem Neubaugebiet, das Haus war nicht gerade günstig.
Ein gegenüberliegendes Reihenhaus der selbigen Baureihe ist von "Russlanddeutschen", sprich Spätaussiedlern, bewohnt. Eigentlich immer freundlich grüßend, lassen sie in letzter Zeit doch mehr und mehr ihren unzivilisierten / russischen Wurzeln freien Lauf:

Ein aus Holz schnell selbst geschreinerter Hasenstall, der mit seiner Größe klar gegen geltendes Recht verstößt. Der eigentlich schöne Rasen mit mit Holzbrettern belegt, damit man auf dem Weg zum Hasenstall nicht durch den im Winter matschigen Wiesenboden laufen muss.

Doch damit nicht genug: Die niedlichen Tierchen sind keinesfalls aus liebhaberischen Gründen dort eingesperrt - sie werden geschlachtet, und zwar selbst. An einer drei Meter großen Stange, wo sie die eigens getöteten Kaninchen in einer für alle umliegenden Häuser sichtbaren Höhe aufhängen und ausbluten lassen.

Ich muss betonen, wir wohnen in einem Neubaugebiet, wo auch viele junge Familien mit kleinen Kindern wohnen. In der gemeinsamen Einfahrt spielen oft viele Kinder auf einmal - und in ihrem Sichtfeld hängt ein wenig appetitlich anmutendes Kaninchen, das ausbluten soll.

Damit die Tierchen zu Lebzeiten nicht fliehen können, ist die Hecke mit Wellblechen und kaputten Brettern abgedeckt - alles Dinge, worauf die Nachbarschaft, zu der ich gehören muss, unmittelbar blicken muss.

Doch es hat immer noch kein Ende, vor ein paar Tagen hämmerte das Pack zwei rechteckige Löcher in die Hauswand über der Terrasse. Geplant ist vermutlich eine unerlaubte Überdachung der Terrasse. Woraus wird sie gemacht sein?
Aus Wellblechen oder morschen Brettern? Das einzig Erfreuliche könnte sein, dass man die eigene Hausisolation durch diese Löcher zerstört hat ;)

Aber eigentlich ist das nicht zu lachen. Wo bin ich hier? Ich komme mir vor, als würde ich nicht mehr in dem modernen Wohngebiet wohnen würde, in das ich gezogen bin, sondern in einem erbärmlichen Dörfchen in der ostsibirischen Tundra.
Ich glaube nicht, dass man sich als Nachbar dieses steinzeitliche Treiben gefallen lassen muss. Bei aller Toleranz.

Zumindest im Wohnbereich sollte Assimilation verpflichtet werden.

Ich finde das in Ordnung. Kinder sollten früh lernen wo das Fleisch herkommt.
Kaum etwas hat unserer Gesellschaft derart geschadet wie diese sterilisierten Wohnsiedlungen mit Thujahecke und Jägerzaun.
(Wir schlachteten früher in der Garage und hängten die Sau im Garten an die Pergola. Aber das war auch im Dorf und nicht im Legoviertel.)

Efna
23.02.2008, 13:39
Ich finde das in Ordnung. Kinder sollten früh lernen wo das Fleisch herkommt.
Kaum etwas hat unserer Gesellschaft derart geschadet wie diese sterilisierten Wohnsiedlungen mit Thujahecke und Jägerzaun.
(Wir schlachteten früher in der Garage und hängten die Sau im Garten an die Pergola. Aber das war auch im Dorf und nicht im Legoviertel.)

Naja ist nicht unüblich in Ostdeutschland viele haben noch bis in die späten 90ern Kaninchen selber und geschlachtet. Mittlerweile sind das nicht mehr so viele und diese Jägerzaun Gesellschaft dringt auch langsam, leider!

Wahabiten Fan
23.02.2008, 13:44
.
(Wir schlachteten früher in der Garage und hängten die Sau im Garten an die Pergola. Aber das war auch im Dorf und nicht im Legoviertel.)

Gab es bei euch kein Waschhaus? Und die Sau wurde bei uns immer an einer, an die Hauswand gelehnte, Leiter aufgehängt! ( Und ich musste immer aufpassen, ob der "Krankenkontroller" kommt.:)) )

Eloy
23.02.2008, 13:44
Ja. Ja, so isser, der anständige Deutsche. Solange er nicht betroffen ist, ist er
tolerant und weltoffen! „Kommt alle zu uns, die ihr mühselig und beladen seid,
den wir tragen die Schuld. Aber kommt mir nicht zu nahe! Ich bin ja tolerant,
aber.....

Ein Karnickelstall ist nicht genehmigungspflichtig.

Die Mümmelmänner hängen da nicht zum Ausbluten, sondern zum Auskühlen.
Das dabei immer noch etwas Blut tropft läßt sich nicht vermeiden.

Die drei Meter haben ihren Grund: Vermutlich gibt es in der Nachbarschaft
einige „Dachhasen“, die einem Karnickelschmaus nicht abgeneigt wären.

Und Assimilation nur im Wohnbereich?
Heißt das, wenn sie aus deinem Blickfeld verschwunden sind, dann können
sie deinetwegen wieder die „Sau rauslassen“? Wenn dann die Anderen betroffen
sind ist das ja nicht weiter schlimm. Und wenn die dann über deine lieben,
wohnassimilierten Nachbarn schimpfen, dann hat man als toleranter und
weltoffener deutscher Gutmensch wieder Munition, gelle!!!!!! Dann sind
die anderen die Ausländerfeinde, die Rassisten, die Nazis, die......................
Ja die Welt ist schön, man hat ja seine „Grundhaltung“!

Ich glaube kaum, daß ein städtischer Beamter wegen der „Grundhaltung“ eines
Deutschen seinen Job auf`s Spiel setzt, und sich mit karnickelzüchtenden Ost-
aussiedlern anlegt.

Übrigens, frei nach Eskandari-Grünbeck:

„Wenn Ihnen das nicht gefällt, können Sie ja wegziehen!“

Mütterchen
23.02.2008, 13:48
Naja ist nicht unüblich in Ostdeutschland viele haben noch bis in die späten 90ern Kaninchen selber und geschlachtet. Mittlerweile sind das nicht mehr so viele und diese Jägerzaun Gesellschaft dringt auch langsam, leider!

Sag mal Efna,ist das - so ganz nebenher- ein kleiner Satzergänzungstest ? :))

Die Ansprüche sind nun mal verschieden- der eine mag die ruhige und gepflegte Wohnsiedlung, der andere die Stadtmitte.
Ich wohne im Ortskern eines Dorfes. Auch wenn ich selbst keine Karnickel halte, meine Nachbarschaft rundum tut das.
Und nicht nur das: ich komme noch in den seltenen Genuss, vom morgendlichen Hahnenschrei geweckt zu werden- manchmal auch nicht, denn ich empfinde es überhaupt nicht als störend.
Mich stört auch nicht der Stallgeruch, der ab und an vom Bauern zu uns rüberweht. ( zugegeben: da ist er schon stark verdünnt !)
Ist mir alles viel lieber als Abgase und Autolärm- oder Jägerzaun und Thujahecke.

Don
23.02.2008, 13:52
Gab es bei euch kein Waschhaus? Und die Sau wurde bei uns immer an einer, an die Hauswand gelehnte, Leiter aufgehängt! ( Und ich musste immer aufpassen, ob der "Krankenkontroller" kommt.:)) )

Nein. Eine Waschküche. Der darin befindliche Waschkessel (holzbefeuert) wurde benutzt um die Würste sowie das Eingedoste zu kochen.
Aber sie war im Haus und durch Geräte etwas beengt, deshalb konnte man da die Sau nicht reintreiben. Auch für den Bottich zum Abbrühen war nicht genug Platz.
Also Garage und Garten. :]

Eloy
23.02.2008, 14:03
Nein. Eine Waschküche. Der darin befindliche Waschkessel (holzbefeuert) wurde benutzt um die Würste sowie das Eingedoste zu kochen.
Aber sie war im Haus und durch Geräte etwas beengt, deshalb konnte man da die Sau nicht reintreiben. Auch für den Bottich zum Abbrühen war nicht genug Platz.
Also Garage und Garten. :]

So kenne ich das auch. Jede Hausschlacjtung wurde bei uns, und auch bei den
anderen im Dorf, außerhalb des Hauses durchgeführt. Weswegen möchte ich
wegen einiger "zartbesaiteter" hier nicht weiter erläutern, aber das hatte seine
Gründe. Habe da als 4 oder 5jähriger so meine Erfahrung gemacht.

Madday
23.02.2008, 14:11
Als grundsätzlich toleranter Mensch freue ich mich zunächst immer über Ausländer, die nach Deutschland immigrieren, hier arbeiten und ein besseres Leben führen können als in ihrer meist verarmten Heimat.

...

Zumindest im Wohnbereich sollte Assimilation verpflichtet werden.

Die Kritik kann ich nicht nachvollziehen - Du erlebst gerade den Multikulturismus in puren Zügen. Russen sind zwar kulturfreundlicher, aber noch lange nicht zu 100% kompatibel.
Du schreibst ja selbst, wie sehr Dich Ausländer erfreuen. Mein Tipp, Kopf hoch und immer tapfer bleiben, die Demographie arbeitet eindeutig gegen uns Deutsche, fremde Kulturen werden schon alleine deswegen weiter Boden gutmachen. Nicht zuletzt wird der Linksruck in Deutschland dazu beitragen, noch mehr Fremdes zu etablieren.

Fazit: Jeder ist seines Glückes Schmied.

Denkpoli
23.02.2008, 14:51
@Kilgore,

ich freue mich sehr dass es dich getroffen hat. So müsste es jeden treffen der für Multi-Kulti ist. Scheinbar trifft es auch die MuKu Fans immer öfter.
Bei den russichen Aussiedlern gibt es bestimmt auch Deutschstämmige, jedoch jeder von denen hat eine Russen-Sippe mitgebracht, die nichts mit Deutschland zu tun hat und in der Zukunft auch nichts zu tun haben wird. Mental bleiben die Russen für immer. Das betrifft natürlich auch andere nichtdeutsche Zuwanderer nach Deutschland.
Kilgore, du bist bestimmt vor Mohammedanern in das neue Wohngebiet abgehauen, und jetzt kriegst du gleich mit der zweiten MuKu Keule eine drüber und bist du immer noch nicht geheilt. :] :))
Das ist doch nur ein sanftes Tätscheln mit der Muku - Keule. Für die Heilung eines überzeugten Multikulturalisten reicht das definitiv nicht aus. Mal sehen, wie er reagiert, wenn ihn der Muezzin aus dem Bett holt, oder ....

Don
23.02.2008, 15:25
So kenne ich das auch. Jede Hausschlacjtung wurde bei uns, und auch bei den
anderen im Dorf, außerhalb des Hauses durchgeführt. Weswegen möchte ich
wegen einiger "zartbesaiteter" hier nicht weiter erläutern, aber das hatte seine
Gründe. Habe da als 4 oder 5jähriger so meine Erfahrung gemacht.

Und das frische Kesselfleisch. Ein Gedicht. :]

Entfernungsmesser
23.02.2008, 16:16
Ich finde das in Ordnung. Kinder sollten früh lernen wo das Fleisch herkommt.
Kaum etwas hat unserer Gesellschaft derart geschadet wie diese sterilisierten Wohnsiedlungen mit Thujahecke und Jägerzaun.
(Wir schlachteten früher in der Garage und hängten die Sau im Garten an die Pergola. Aber das war auch im Dorf und nicht im Legoviertel.)


Eben! Ich kann daran nichts verwerfliches erkennen. Wenn ein geschlachtetes Karnickel die Göhren schon irritiert, dann muss ich mch fragen was in unserer Gesellschaft los ist. In meiner Kindheit wurden im Dorf auch Schweine und Hasen geschlachtet und wir Kinder waren dabei, keiner von uns ist dadurch verroht. Ich bin in einer dieser Neubausiedlungen aufgewachsen, in der viele Kriegsflüchtlinge lebten. Dort war es üblich, Tiere zu halten und diese auch zu schlachten um sie anschließend zu essen. Daher auch der Begriff "Flüchtlingsschwein" für Stallhasen. Die gab es bei uns so oft, daß ich heute noch Würgereize bekomme, wenn mir jemand Karnickel vorsetzt.

Entfernungsmesser
23.02.2008, 16:22
Naja ist nicht unüblich in Ostdeutschland viele haben noch bis in die späten 90ern Kaninchen selber und geschlachtet. Mittlerweile sind das nicht mehr so viele und diese Jägerzaun Gesellschaft dringt auch langsam, leider!

Kenne ich auch noch. Bis vor drei Jahren hatte mein Schwiegervater auch noch Stallhasen die dann über den üblichen Weg in der Pfanne landeten. Da ich als Knd mehr als genug Karnickerl zu essen bekam, habe ich mich immer für die "Sättigungsbeilagen" interessiert!

Don
23.02.2008, 16:40
Kenne ich auch noch. Bis vor drei Jahren hatte mein Schwiegervater auch noch Stallhasen die dann über den üblichen Weg in der Pfanne landeten. Da ich als Knd mehr als genug Karnickerl zu essen bekam, habe ich mich immer für die "Sättigungsbeilagen" interessiert!


Eigentlich sind sie lecker. Aber wenn's die dauernd gibt kann ich mir schon vorstellen daß Du's nicht mehr riechen kannst.

Wahabiten Fan
23.02.2008, 16:52
Kenne ich auch noch. Bis vor drei Jahren hatte mein Schwiegervater auch noch Stallhasen die dann über den üblichen Weg in der Pfanne landeten. Da ich als Knd mehr als genug Karnickerl zu essen bekam, habe ich mich immer für die "Sättigungsbeilagen" interessiert!

So geht es mir mit Wild. Mein Opa war Waldarbeiter und bei jeder Treibjagd dabei. Danach gab es wochenlang nur Wild und ich hatte bei Fasan immer das Glück mit den Schrotkugeln.:))

Eloy
23.02.2008, 17:16
Und das frische Kesselfleisch. Ein Gedicht. :]

Das erste was immer auf den Tisch kam, waren am anderen Tag die Nieren und das Hirn. War köstlich. Dann kam die Wurstköchelei, genau. Da gabs oft was auf die Finger, wenn wir zu oft am Kessel auftauchten. Und dann ein paar Wochen später die frische, geräucherte Blut- und Leberwurst. Ein Gedicht!!!! Würde was drum geben
wenn ich heute mal wieder die Gelegenheit hätte an sowas ranzukommen, insbesonders den selbstgräucherten Schinken. Was auch immer noch Spitze war:
Wenn Suppe vom Kochsud gemacht wurde.

Muß aufhören, kriege langsam Hunger.

romeo1
23.02.2008, 17:43
Eigentlich sind sie lecker. Aber wenn's die dauernd gibt kann ich mir schon vorstellen daß Du's nicht mehr riechen kannst.

Wir haben ein Stubenkarnickel zu Hause. Da gibt es bereits Ärger, wenn ich nur an Kaninchenbraten denke. :(

roxelena
23.02.2008, 17:46
Ich finde das in Ordnung. Kinder sollten früh lernen wo das Fleisch herkommt.
Kaum etwas hat unserer Gesellschaft derart geschadet wie diese sterilisierten Wohnsiedlungen mit Thujahecke und Jägerzaun.
(Wir schlachteten früher in der Garage und hängten die Sau im Garten an die Pergola. Aber das war auch im Dorf und nicht im Legoviertel.)

Einerseits wird geklagt, dass Menschen mit geringem Einkommen Sozialleistungen beanspruchen andererseits jaulen sofort die Spiesser auf, wenn eine Familie einen kurzgeschorenen Rasen nicht als wichtig erachtet sondern das Gelände ökonomisch nutzt.
Es ist eigenartig, dass immer die nach Gesetzen kramen, die sonst gegen jegliche staatliche Gängelung wettern, um andere die ihren Schickimicki Lebensstil nicht teilen, zu schaden.
Kleintierhaltung wie Hasen-oder Hühnerhaltung sehe ich als sehr vernünftig an

Mütterchen
23.02.2008, 18:15
Wir haben ein Stubenkarnickel zu Hause. Da gibt es bereits Ärger, wenn ich nur an Kaninchenbraten denke. :(

:)) Du Armer!

Wahabiten Fan
23.02.2008, 18:27
Und das frische Kesselfleisch. Ein Gedicht. :]

Ich darf garnicht daran denken!

Und an die geräucherten Rot- und Leberwürste, den Schinken und die Hartwurst. (Neudeutsch: Salami)

roxelena
23.02.2008, 18:32
Ich darf garnicht daran denken!

Und an die geräucherten Rot- und Leberwürste, den Schinken und die Hartwurst. (Neudeutsch: Salami)

Es gibt schon einen Unterschied zwischen Hartwurst und Salami. Frag mal einen Metzger

Sterntaler
23.02.2008, 18:33
Ich gönne Dir von Herzen noch mehr von diesen sog. Rußlanddeutschen in Deiner Nachbarschaft.

ich ihm auch. :cool2:

Verrari
23.02.2008, 18:38
Einerseits wird geklagt, dass Menschen mit geringem Einkommen Sozialleistungen beanspruchen andererseits jaulen sofort die Spiesser auf, wenn eine Familie einen kurzgeschorenen Rasen nicht als wichtig erachtet sondern das Gelände ökonomisch nutzt.
Kilgore sprach von einem Neubaugebiet, falls Du weißt was das ist, und nicht von Sozialhilfeempfängern. Oder willst Du jetzt behaupten, daß diese Familie sich ihr Häuschen durch illegale Sozialleistungen erschlichen haben sollte??



Es ist eigenartig, dass immer die nach Gesetzen kramen, die sonst gegen jegliche staatliche Gängelung wettern, um andere die ihren Schickimicki Lebensstil nicht teilen, zu schaden.
Kleintierhaltung wie Hasen-oder Hühnerhaltung sehe ich als sehr vernünftig an.
Mit Sicherheit gibt es für das Neubaugebiet einen Bebauungs- und Nutzungsplan.
Da brauchen gar keine neue Gesetze her, einfach die bestehenden Gesetze anwenden.
Wenn Du's nicht glaubst, mußt Du nur mal versuchen auf dem Mannheimer Paradeplatz eine Kanickelzucht aufzubauen. ;)

roxelena
23.02.2008, 18:44
Mit Sicherheit gibt es für das Neubaugebiet einen Bebauungs- und Nutzungsplan.
Da brauchen gar keine neue Gesetze her, einfach die bestehenden Gesetze anwenden.
Wenn Du's nicht glaubst, mußt Du nur mal versuchen auf dem Mannheimer Paradeplatz eine Kanickelzucht aufzubauen. ;)

Es gibt Menschen die stören sich nicht nur an Nachbars Hasenzucht sondern auch an Gartenzwergen und Maschendrahtzäunen.

Auf dem Paradeplatz ist sehr schlecht eine Karnickelzucht aufbaubar.

Die Nutzung des Platzes beschränkt sich aufs flanieren und Banksitzen.

Ist nunmal ein Schmuckstück. Die Inzuchtler aus der Pfalz werden regelmässig blass vor Neid, wenn sie die städtebaulichen Schönheiten der Stadt Mannheim bewundern dürfen

Silencer
23.02.2008, 18:57
Wenn ich euch so über die Klein- und Grosstier- Hausschlachterei schwadronieren höre, wird mir schlecht. Ich bin immer an solchen Tagen nicht mehr von der Schule nach Hause gekommen. Oft bin ich erst nach 2, 3 Tagen erst wieder daheim aufgetaucht. Dieser stinkende Schweinefrass hat mich einfach angewidert.
Konsequenterweise bin ich dann Vegetarier geworden. Bin aber nicht "militant". Mir reicht es zu wissen dass ihr durch euren Fleischkonsum krank, fet und kurz leben werdet. :D

Verrari
23.02.2008, 19:02
Die Nutzung des Platzes beschränkt sich aufs flanieren und Banksitzen ...

... von multikulturellen Bereicherern.
Wann warst Du letztmals am Paradeplatz?? ?(

roxelena
23.02.2008, 19:07
... von multikulturellen Bereicherern.
Wann warst Du letztmals am Paradeplatz?? ?(

soo schlimm ist es wirklich nicht. An schönen Tagen ist es wirklich angenehm sich auf dem Paradeplatz aufzuhalten

Warst du es der von Lu kommend über die Rheinbrücke Richtung Mannheim ging und begeistert "New York New York " rief ?

Doc Gyneco
23.02.2008, 19:09
... von multikulturellen Bereicherern.
Wann warst Du letztmals am Paradeplatz?? ?(

Bah !!

Der linke Abschaum suhlt sich mit Wonne in der multikultischen Jauche !!

:)) :)) :))

romeo1
23.02.2008, 20:13
Wenn ich euch so über die Klein- und Grosstier- Hausschlachterei schwadronieren höre, wird mir schlecht. Ich bin immer an solchen Tagen nicht mehr von der Schule nach Hause gekommen. Oft bin ich erst nach 2, 3 Tagen erst wieder daheim aufgetaucht. Dieser stinkende Schweinefrass hat mich einfach angewidert.
Konsequenterweise bin ich dann Vegetarier geworden. Bin aber nicht "militant". Mir reicht es zu wissen dass ihr durch euren Fleischkonsum krank, fet und kurz leben werdet. :D

Ach was - Fleisch - Beute - GUUUT!

Verrari
23.02.2008, 20:19
Warst du es der von Lu kommend über die Rheinbrücke Richtung Mannheim ging und begeistert "New York New York " rief ?
Du mußt mich mit jemand anderem verwechseln.
Ich war noch nie in New York, nicht einmal in den USA. ;(

Verrari
23.02.2008, 20:23
soo schlimm ist es wirklich nicht. An schönen Tagen ist es wirklich angenehm sich auf dem Paradeplatz aufzuhalten

:D :D :D
Dann lauf halt mal vom Paradeplatz die Breite Straße in Richtung Neckar hinunter.
Angesichts dessen, was Du da zu sehen bekommst, mußt Du ja fast schon einen multikulturellen Orgasmus bekommen.
Kein Wunder, daß es Dir dort soooo gut gefällt. ;)

Mütterchen
23.02.2008, 20:34
:D :D :D
Dann lauf halt mal vom Paradeplatz die Breite Straße in Richtung Neckar hinunter.
Angesichts dessen, was Du da zu sehen bekommst, mußt Du ja fast schon einen multikulturellen Orgasmus bekommen.
Kein Wunder, daß es Dir dort soooo gut gefällt. ;)

Wie läuft denn so was ab?

Verrari
23.02.2008, 20:56
Wie läuft denn so was ab?

Mußt halt mal nach Mannheim fahren.
Dort begibst Du Dich zum Paradeplatz (der liegt in der Innenstadt) und gehst zu Fuß die "Breite Straße" entlang zum Neckar. Das sind ca. 500 Meter.
Wenn Du als Frau am Neckar angekommen sein solltest, hast Du entweder einen multikulturellen Orgasmus erlebt, oder Du wirst freiwillig zum Neo-Nazi.
Probier's halt mal aus. ;)

Jermak
23.02.2008, 21:55
Ich hab mir grad durchgelesen was Kilgore gepostet hat und ich hab mich selten so amüsiert. Vorallem weil mein Vater früher auch einen Kaninchenstall hatte und auch nicht vom Kaninchenfleisch abgeneigt ist. Also wenn das mal nicht ein Fall von <aus einer Mücke einen Elefanten machen> ist.



Es ist schlichtweg eine bodenlose Frechheit unzivilisierter Russen.


Oh man, was haben die den wieder ausgeheckt? Drogenschmuggel? Schlägereien?



Ein aus Holz schnell selbst geschreinerter Hasenstall, der mit seiner Größe klar gegen geltendes Recht verstößt. Der eigentlich schöne Rasen mit mit Holzbrettern belegt, damit man auf dem Weg zum Hasenstall nicht durch den im Winter matschigen Wiesenboden laufen muss.


Einsperren sollte man die Verbrecher. Kaum sind sie hier und schon verstoßen sie gegen geltendes Recht. Ein Hasenstall hat 1,20 m hoch zu sein und nicht 1, 11 m !!! Wenn es den Russen nicht passt, dann sollen sie gefälligst wieder nach Sibirien fahren und dort ihre verdammten 1, 11 m hohen Kaninchenställe bauen.




Doch damit nicht genug: Die niedlichen Tierchen sind keinesfalls aus liebhaberischen Gründen dort eingesperrt - sie werden geschlachtet, und zwar selbst. An einer drei Meter großen Stange, wo sie die eigens getöteten Kaninchen in einer für alle umliegenden Häuser sichtbaren Höhe aufhängen und ausbluten lassen.


Wir haben sie zwar nicht an drei Meter roßen Stangen ausbluten lassen, aber ich fand es trotzdem nicht gerade hübsch mit anzusehen, wenn so ein kleines niedliches Tierchen geschlachtet wird. Aber das Fleisch war lecker. Außerdem: Da man selber kontroliiert was die Viecher zu futtern bekommen, kann man Hormone oder Genmanipuliertes Essen vermeiden. Jemand der soe twas macht verdient Respekt und nicht Schelte.



Damit die Tierchen zu Lebzeiten nicht fliehen können, ist die Hecke mit Wellblechen und kaputten Brettern abgedeckt - alles Dinge, worauf die Nachbarschaft, zu der ich gehören muss, unmittelbar blicken muss.


Kennst du Monk? Der flippt immer aus wenn er ungerade oder schiefe Dinge sieht. Bist du so eine Art Monk?



Doch es hat immer noch kein Ende, vor ein paar Tagen hämmerte das Pack zwei rechteckige Löcher in die Hauswand über der Terrasse. Geplant ist vermutlich eine unerlaubte Überdachung der Terrasse. Woraus wird sie gemacht sein?
Aus Wellblechen oder morschen Brettern? Das einzig Erfreuliche könnte sein, dass man die eigene Hausisolation durch diese Löcher zerstört hat ;)


Hey unsere Terrasse ist auch überdacht. Und ich glaube nicht, das wir uns dafür irgendwo eine Erlaubnis geholt haben. Ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass man sich eine Erlaubnis holen muss, um Veränderung am eigenen Haus und auf dem eigenen Grundstück zu holen. Muss man sich hier vielleicht auch eine Erlaubnis holen, um Blumen anzupflanzen?

Es ist übrigens eine äußerst unfreundliche Ausdrucksweise. Du bezeichnest deine Nachbarn als "Pack", weil sie selbstgebaute Kaninchenställe haben und ihr Grundstück mit Wellblechen und kaputten Brettern umzäunen, dami die Kaninchen nicht fliehen können. Kennst du den Ausdruck Verhältnismäßigkeit? Und sich darüber zu freuen das jemand seine Hausisolation kaputt gemacht hat und ist auch nicht gerade die feine engliche Art.

Also in der alten Sowjetunion liefen die Dinge ein wenig anders als hier. Mein Opa zum Beispiel hat ein ganzes Haus selber gebaut, ohne irgendwelche Handwerker und Maurer. Er musste nur das Material beschaffen (Freunde und Familie steuerten auch was bei) und jede Menge Wodka. Und nach ein 1 eintandhalb Jahren war es fertig. Die Menschen dort konnten sich nicht auf den Staat verlassen oder Handwerker leisten. Vieles wurde selber zusammenbastelt. Also wundere dich nicht, falls in deiner Nachbarschaft ehemalige Sowjetbürger wohnen, die ihre Fahrräder selber reparieren können oder in der Lage sind einen Kaninchenstall zu bauen.



Aber eigentlich ist das nicht zu lachen. Wo bin ich hier? Ich komme mir vor, als würde ich nicht mehr in dem modernen Wohngebiet wohnen würde, in das ich gezogen bin, sondern in einem erbärmlichen Dörfchen in der ostsibirischen Tundra.
Ich glaube nicht, dass man sich als Nachbar dieses steinzeitliche Treiben gefallen lassen muss. Bei aller Toleranz.

Zumindest im Wohnbereich sollte Assimilation verpflichtet werden.

Bei aller Toleranz. Du brauchst mal Urlaub. Das ist das lächerlichste und absurdiste, was ich in den letzten Monaten gelesen habe. Enspann dich. Hakuna Matata. Lass die Welt an dir vorbeilaufen, meditier. Akzeptiere deine Umwelt, lass los, lass los..... ohhmmmmm

Silencer
23.02.2008, 23:18
........Bei aller Toleranz. Du brauchst mal Urlaub. Das ist das lächerlichste und absurdiste, was ich in den letzten Monaten gelesen habe. Enspann dich. Hakuna Matata. Lass die Welt an dir vorbeilaufen, meditier. Akzeptiere deine Umwelt, lass los, lass los..... ohhmmmmm

NEEEEIN! In Deutschland muss Recht und Ordnung herrschen, wie früher. Wem da nicht passt, soll weg.

Entfernungsmesser
24.02.2008, 08:44
Es gibt schon einen Unterschied zwischen Hartwurst und Salami. Frag mal einen Metzger

Jede Salami ist eine Hartwurst, aber nicht jede Hartwurst eine Salami. Der Fachbegriff ist Rohwurst! Denn jede Hartwurst ist ein Rohwurst, aber nich jede Rohwurst ist ein Hartwurst. LOL

Ist aber so!

Entfernungsmesser
24.02.2008, 08:47
Ist nunmal ein Schmuckstück. Die Inzuchtler aus der Pfalz werden regelmässig blass vor Neid, wenn sie die städtebaulichen Schönheiten der Stadt Mannheim bewundern dürfen

Mannhem iss äh Dräckloch, kannscht mer glaawe!

Mütterchen
24.02.2008, 08:56
Mannhem iss äh Dräckloch, kannscht mer glaawe!

Das liest sich richtig authentisch nach Mannheimer Dialekt- und dabei wohnst du in der Nähe von Dresden ??

Kreuzbube
24.02.2008, 09:11
Mannhem iss äh Dräckloch, kannscht mer glaawe!

Die sog. Quadratstadt ist ganz lustig - mit Straßen-/Hausnummern, wie auf dem Schachbrett; B2, F6, Q7 usw.!:]

Entfernungsmesser
24.02.2008, 18:00
Das liest sich richtig authentisch nach Mannheimer Dialekt- und dabei wohnst du in der Nähe von Dresden ??

Isch hadd bei de Bunneswäär än Haaffe Landser vunn dä Äckk da unne, do honnisch doss glännt!

Mütterchen
24.02.2008, 18:23
Isch hadd bei de Bunneswäär än Haaffe Landser vunn dä Äckk da unne, do honnisch doss glännt!

Respekt vor so viel Sprachbegabung :]

write only
24.02.2008, 20:47
Sei froh, dass es Russlanddeutsche sind. Musels würden statt Hasen eher Ungläubige lynchen.

The_Darwinist
25.02.2008, 01:04
Als grundsätzlich toleranter Mensch freue ich mich zunächst immer über Ausländer, die nach Deutschland immigrieren, hier arbeiten und ein besseres Leben führen können als in ihrer meist verarmten Heimat.

Ein mich persönlich betreffender Fall ändert an dieser Grundhaltung zwar nichts, diesen Spezialfall kann ich allerdings keine Toleranz mehr entgegenbringen. Es ist schlichtweg eine bodenlose Frechheit unzivilisierter Russen.

Ich wohne in einem Neubaugebiet, das Haus war nicht gerade günstig.
Ein gegenüberliegendes Reihenhaus der selbigen Baureihe ist von "Russlanddeutschen", sprich Spätaussiedlern, bewohnt. Eigentlich immer freundlich grüßend, lassen sie in letzter Zeit doch mehr und mehr ihren unzivilisierten / russischen Wurzeln freien Lauf:

Ein aus Holz schnell selbst geschreinerter Hasenstall, der mit seiner Größe klar gegen geltendes Recht verstößt. Der eigentlich schöne Rasen mit mit Holzbrettern belegt, damit man auf dem Weg zum Hasenstall nicht durch den im Winter matschigen Wiesenboden laufen muss.

Doch damit nicht genug: Die niedlichen Tierchen sind keinesfalls aus liebhaberischen Gründen dort eingesperrt - sie werden geschlachtet, und zwar selbst. An einer drei Meter großen Stange, wo sie die eigens getöteten Kaninchen in einer für alle umliegenden Häuser sichtbaren Höhe aufhängen und ausbluten lassen.

Ich muss betonen, wir wohnen in einem Neubaugebiet, wo auch viele junge Familien mit kleinen Kindern wohnen. In der gemeinsamen Einfahrt spielen oft viele Kinder auf einmal - und in ihrem Sichtfeld hängt ein wenig appetitlich anmutendes Kaninchen, das ausbluten soll.

Damit die Tierchen zu Lebzeiten nicht fliehen können, ist die Hecke mit Wellblechen und kaputten Brettern abgedeckt - alles Dinge, worauf die Nachbarschaft, zu der ich gehören muss, unmittelbar blicken muss.

Doch es hat immer noch kein Ende, vor ein paar Tagen hämmerte das Pack zwei rechteckige Löcher in die Hauswand über der Terrasse. Geplant ist vermutlich eine unerlaubte Überdachung der Terrasse. Woraus wird sie gemacht sein?
Aus Wellblechen oder morschen Brettern? Das einzig Erfreuliche könnte sein, dass man die eigene Hausisolation durch diese Löcher zerstört hat ;)

Aber eigentlich ist das nicht zu lachen. Wo bin ich hier? Ich komme mir vor, als würde ich nicht mehr in dem modernen Wohngebiet wohnen würde, in das ich gezogen bin, sondern in einem erbärmlichen Dörfchen in der ostsibirischen Tundra.
Ich glaube nicht, dass man sich als Nachbar dieses steinzeitliche Treiben gefallen lassen muss. Bei aller Toleranz.

Zumindest im Wohnbereich sollte Assimilation verpflichtet werden.

Wo ist jetzt das Problem?
Du brauchst nur noch ein paar NAchbarn und eine dunkle Nacht, Telefonleitungen laufen in D-Land aussen am Haus, die knippst man ab, bevor man reingeht!
Dann gehst du durch die geschlossene Verandatür, mit 10 Glatzen un Sturmhaube!
Dann erklärst du ihm ganz lieb und seriös, was hier gut und was hier schlecht ist!
Dann haust du ihm links und rechts eine rein und gibst ihm je einen Wodka!
Dann iss du mit ihm ein Brot mit Salz oder was immer er grad da hat!
Am nächsten Tag schafft er die Hasen ab und pflanzt Stiefmütterchen!

Biskra
25.02.2008, 01:21
Wo ist jetzt das Problem?
Du brauchst nur noch ein paar NAchbarn und eine dunkle Nacht, Telefonleitungen laufen in D-Land aussen am Haus, die knippst man ab, bevor man reingeht!
Dann gehst du durch die geschlossene Verandatür, mit 10 Glatzen un Sturmhaube!
Dann erklärst du ihm ganz lieb und seriös, was hier gut und was hier schlecht ist!
Dann haust du ihm links und rechts eine rein und gibst ihm je einen Wodka!
Dann iss du mit ihm ein Brot mit Salz oder was immer er grad da hat!
Am nächsten Tag schafft er die Hasen ab und pflanzt Stiefmütterchen!

Interessanter Ansatz.

@Kilgore: Schreib mal wieder, wenn sie mit dem Pferdekarren vorfahren und Felle der lokalen Zoopopulation überm Gartenzaun hängen. :))

Cicero1
25.02.2008, 15:34
Interessanter Ansatz.

@Kilgore: Schreib mal wieder, wenn sie mit dem Pferdekarren vorfahren und Felle der lokalen Zoopopulation überm Gartenzaun hängen. :))

:)) :))

Und die Babuschka eingemachte Gurken in Gläsern auf der Straße vor Kilgores Hauseingang feilbietet.

Eloy
25.02.2008, 15:44
Das Beste kommt noch:

Die wissen auch noch zu feiern. Wart mal ab, bis es wärmer wird. Dann
kannst du zusehen wie Karnickel über dem offenen Feuer geschmurrgelt
werden. Und das geht dann nicht ohne Wodka! Wenn dann noch einer
ne`Quetschkommode sein Eigen nennt, dann hast du die perfekte
Folkore vorm Fenster.

Übrigens, ich höre gerne russische Lieder. Stell schon mal das Bier kalt.

Cicero1
25.02.2008, 15:55
Als grundsätzlich toleranter Mensch freue ich mich zunächst immer über Ausländer, die nach Deutschland immigrieren, hier arbeiten und ein besseres Leben führen können als in ihrer meist verarmten Heimat....


Ich finde es immer sehr schön, wenn Grünen-, FDP- Linkspartei-, SPD-, und CDU-Wähler, die jahrelang immer von den Vorteilen einer multikulturellen Gesellschaft geschwärmt haben, die weiteren Zuzug verlangt haben, die jeden Kritiker mit der Nazi-Keule erschlagen haben, nun selber die "Vorzüge" einer solchen Multikulti-Gesellschaft "genießen" dürfen. Aus Erfahrung wird man klug. :]

Der Zuzug der "Russen" geht übrigens auf das Konto der CDU, das war Kohls Lieblingsthema. Fragt mal die Einwohner von Lahr im Schwarzwald, wo in die ehemaligen Unterkünfte der abgezogenen kanadischen Truppen die "Russen" gezogen sind, wie zufrieden sie mit ihren neuen Einwohnern sind, insbesondere was das Thema Kriminalität betrifft. Die wünschen sich fast alle die kanadischen Truppen zurück. So gibt es viele Aussiedler-Städte in Deutschland mit ähnlichen Problemen.

Oft reicht eine einzige auffällige Familie in so einer Straße und die Immobilienpreise gehen nach unten, denn so etwas spricht sich schnell herum. Die Beispiele zeigen auch wieder einmal, dass nicht nur die "Musel" das Problem sind, sondern allgemein die Unterschichten aus fremden Kulturen, die man in Massen nach Deutschland gelassen hat und die nun mal eine andere Lebensweise bevorzugen. Ähnliche Beispiele, wie das von Kilgore, sind anatolische Mitbürger, die auf ihrem Balkon ein Schaf schlachten.

Die Angst um den Wert der schönen Immobilie ist da bei manchem das Hauptmotiv für den Ärger. Aber, das müsst ihr aushalten. :hihi: Ich hoffe, dass noch sehr viele Deutsche solche Erfahrungen machen.

Kilgore
25.02.2008, 16:12
Wie überall kann man auch bei Ausländern nicht pauschalisieren.

Die Titulierung "Russlanddeutsche" für Menschen, deren Vorfahren vor hunderten Jahren nach Kirgisien auswanderten, und die nun zurück kommen möchten, ist allerdings mehr als lächerlich.

Cicero1
25.02.2008, 16:27
Wie überall kann man auch bei Ausländern nicht pauschalisieren.

Die Titulierung "Russlanddeutsche" für Menschen, deren Vorfahren vor hunderten Jahren nach Kirgisien auswanderten, und die nun zurück kommen möchten, ist allerdings mehr als lächerlich.

Ich denke, nicht alle hier pauschalisieren. Aber es ist nun mal eine nicht zu leugnende Tatsache, dass es vor allem die Unterschichten sind, die nach Deutschland eingewandert sind. Die Masse der Einwanderer aus der Türkei, Arabien, Pakistan, Afghanistan, aus der ehemaligen Sowjetunion und vom Balkan sind nun mal nicht Professoren, Ärzte, Ingenieure u.s.w. sondern die "einfache" Bevölkerung, die zivilisatorische Mindeststandards nicht kennt. Und die haben nicht das Benehmen und die Verhaltensweise wie die (gebildeteren) Oberschichten aus diesen Ländern. Oder glaubt jemand ernsthaft, das türkische Professoren in der Türkei, in einem besseren Wohnviertel in Istanbul auf ihrem Balkon ein Schaf schlachten ?


Aber wenn die Russen doch eigentlich freundlich sind, dann lad sie doch mal zu einem Gläschen ein und besprich das mit Ihnen - es sind halt so typische Verhaltensweisen, die sich nicht von heute auf morgen ändern.
Vielleicht halten sich manche nur an den Vorschlag von Jens Jessen, die lieben Mitbürger nicht zu reizen. Schließlich könnte es einem ja passieren, dass einem danach eine Makarow an den Kopf gehalten wird, wie es selbst die neureichen Russen in Baden-Baden ab und zu tun - eben weil es "so typische Verhaltensweisen" sind, die sich nicht von heute auf morgen ändern.

Ausonius
25.02.2008, 16:50
Ich denke, nicht alle hier pauschalisieren. Aber es ist nun mal eine nicht zu leugnende Tatsache, dass es vor allem die Unterschichten sind, die nach Deutschland eingewandert sind.

Nach dem 1673. Mal kann ich dieses konservative Sprüchlein nicht mehr hören. Aus welcher Motivation heraus sollten denn ausgerechnet die Oberschichten von Ländern auswandern? Oder warum sollten die Superreichen der Welt nach Deutschland ziehen anstelle nach St. Tropez, Monaco & Co.? Was meinst du wohl, wer im 19. Jahrhundert aus Deutschland in die Welt ausgewandert ist? Die Könige und Fürsten oder die armen Bauern aus dem Hunsrück?

Cicero1
25.02.2008, 17:01
Nach dem 1673. Mal kann ich dieses konservative Sprüchlein nicht mehr hören. Aus welcher Motivation heraus sollten denn ausgerechnet die Oberschichten von Ländern auswandern? Oder warum sollten die Superreichen der Welt nach Deutschland ziehen anstelle nach St. Tropez, Monaco & Co.? Was meinst du wohl, wer im 19. Jahrhundert aus Deutschland in die Welt ausgewandert ist? Die Könige und Fürsten oder die armen Bauern aus dem Hunsrück?

Ein sehr schlechter Vergleich, weil diese Einwanderer aus Europa aus einem ähnlichem Kulturkreis kamen. Ich weiß, dass die "Linken" und "Liberalen" nicht gerne mit den negativen Folgen ihrer eigenen Ideologie und Politik konfrontiert werden. Aber sie haben das zu verantworten und genau deshalb werden sie das weiter hören müssen, ob es ihnen passt oder nicht. Schließlich mussten die konservativen Kritiker Phrasen wie "multikulturelle Bereicherung" und "Deutschland braucht Zuwanderung" auch jahrelang ertragen. Wie war das noch mit den Nazis nach 1945 ? Die wollten auch nichts von ihrer Verantwortung hören, hätten das Thema am liebsten tot geschwiegen.

Hinzu kommt, dass die Multikulti-Befürworter seit Jahren behaupten, diese Einwanderung sei nötig um die Renten zu finanzieren und damit suggerieren, dass es sich um benötigte Arbeitskräfte handeln würde, aber verschweigen, dass viele dieser Zuwanderer gar nicht vermittelbar sind, da ihnen die Qualifikation fehlt.