PDA

Vollständige Version anzeigen : es wird eng und immer enger ......



dimu
22.02.2008, 12:50
.
der gesang wird bang und bänger,
jeder legt noch schnell sein ei,
dann kommt wohl ein krieg herbei.
(frei nach wilhelm busch)

Kosovo: Moskau droht mit militärischer Gewalt

Russland muss nach den Worten seines Nato-Gesandten mit Blick auf das Kosovo möglicherweise auf „rohe militärische Gewalt“ zurückgreifen, um sich international Respekt zu verschaffen.

Einen Krieg zwischen Russland und der Nato über den Kosovo schloss Dmitri Rogosin aber aus. Mit ihrer Anerkennung der einseitigen Unabhängigkeitserklärung des Kosovos richteten einige westliche Staaten das gesamte internationale Rechtssystem zugrunde.

„Falls die Europäische Union eine einheitliche Haltung ausarbeitet und die Nato über ihr gegenwärtiges Mandat im Kosovo hinausgeht, werden diese Organisationen im Konflikt mit den Vereinten Nationen sein“, erklärte der russische Gesandte.

Das Bündnis dürfe sich auf keinen Fall in die Politik einmischen, es müsse neutral bleiben. Mit der Unterstützung der Unabhängigkeit habe der Westen „einen strategischen Fehler, ähnlich der Invasion im Irak“ gemacht.

die klügeren denker hat russland.

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=3836874.html
.

Cogito ergo sum
22.02.2008, 14:22
Das ich nicht lache. :hihi:

Zwar haben Sie recht, dass die Unabhängigkeit gegen internationale Recht vertößt, aber Russland ist nicht mehr die Sowjetunion.

Die sind nix mehr und mit ihren lächerlichen Kriegsmaschenerie hätten Sie nicht einmal eine Chance gegen die Schweiz.

Sie müssen es einsehen. DIe einzige Weltmacht neben den USA ist nur noch China. :cool2:

dimu
22.02.2008, 14:31
Das ich nicht lache. :hihi:

Zwar haben Sie recht, dass die Unabhängigkeit gegen internationale Recht vertößt, aber Russland ist nicht mehr die Sowjetunion.

Die sind nix mehr und mit ihren lächerlichen Kriegsmaschenerie hätten Sie nicht einmal eine Chance gegen die Schweiz.

Sie müssen es einsehen. DIe einzige Weltmacht neben den USA ist nur noch China. :cool2:
es ist ein großer fehler, wenn man betrachtungen einseitig vornimmt.
da gabs schon die bösesten überraschungen. :]
.

bernhard44
22.02.2008, 14:34
Das ich nicht lache. :hihi:

Zwar haben Sie recht, dass die Unabhängigkeit gegen internationale Recht vertößt, aber Russland ist nicht mehr die Sowjetunion.

Die sind nix mehr und mit ihren lächerlichen Kriegsmaschenerie hätten Sie nicht einmal eine Chance gegen die Schweiz.

Sie müssen es einsehen. DIe einzige Weltmacht neben den USA ist nur noch China. :cool2:

täusche dich mal nicht, falsche Arroganz hilft hier nicht weiter! Die Einen können nicht mehr, die Anderen können noch nicht!

Cogito ergo sum
22.02.2008, 14:40
es ist ein großer fehler, wenn man betrachtungen einseitig vornimmt.
da gabs schon die bösesten überraschungen. :]
.

Meine Betrachtungen sind keinesfalls einseitig, doch liegt es doch auf der Hand, dass Russland keinen Krieg gegen die Nato gewinnen würde.

Dies sind alles nur Versuche der russischen Regierung sich wieder Respekt zu verschaffen. Sie werden das Wunschdenken nicht los wieder Weltmacht zu werden, doch der Anspruch fehlt ihnen eindeutig.

Ich bin der Meinung Träume sollten gelebt werden, aber auch nur wenn sie realistischer Natur sind.

bernhard44
22.02.2008, 14:42
Meine Betrachtungen sind keinesfalls einseitig, doch liegt es doch auf der Hand, dass Russland keinen Krieg gegen die Nato gewinnen würde.

Dies sind alles nur Versuche der russischen Regierung sich wieder Respekt zu verschaffen. Sie werden das Wunschdenken nicht los wieder Weltmacht zu werden, doch der Anspruch fehlt ihnen eindeutig.

Ich bin der Meinung Träume sollten gelebt werden, aber auch nur wenn sie realistischer Natur sind.

welche NATO?

Bruddler
22.02.2008, 14:46
Meine Betrachtungen sind keinesfalls einseitig, doch liegt es doch auf der Hand, dass Russland keinen Krieg gegen die Nato gewinnen würde.

Dies sind alles nur Versuche der russischen Regierung sich wieder Respekt zu verschaffen. Sie werden das Wunschdenken nicht los wieder Weltmacht zu werden, doch der Anspruch fehlt ihnen eindeutig.

Ich bin der Meinung Träume sollten gelebt werden, aber auch nur wenn sie realistischer Natur sind.

Seit dem Zerfall der Sowjetunion leidet Russland unverkennbar an Minderwertigkeitskomplexen !

Deutschmann
22.02.2008, 14:48
Meine Betrachtungen sind keinesfalls einseitig, doch liegt es doch auf der Hand, dass Russland keinen Krieg gegen die Nato gewinnen würde.

Dies sind alles nur Versuche der russischen Regierung sich wieder Respekt zu verschaffen. Sie werden das Wunschdenken nicht los wieder Weltmacht zu werden, doch der Anspruch fehlt ihnen eindeutig.

Ich bin der Meinung Träume sollten gelebt werden, aber auch nur wenn sie realistischer Natur sind.

Also ich würde weder die einen überschätzen, noch die anderen unterschätzen. Fehleinschätzungen zeigt uns die Geschichte zur Genüge.

Cogito ergo sum
22.02.2008, 14:53
Also ich würde weder die einen überschätzen, noch die anderen unterschätzen. Fehleinschätzungen zeigt uns die Geschichte zur Genüge.

Das hast du Recht, aber es würden hier nicht zwei Staaten Krieg führen, sondern ein Bündnis gegen einen "träumenden Weltmacht" Staat.

alternative
22.02.2008, 16:30
Russland ist nicht zu unterschätzen, aber wenn neben der USA noch andere Staaten oder sogar Staatenverbünde gegen sie stehen, sinkt ihre Chance etwas zu erreichen ins Bodenlose. Ausserdem würde ihr Respekt noch weiter sinken...Sie hätten meiner Meinung nach nur Nachteile, weshalb sie es nicht soweit kommen lassen werden.
(Anders würde es aussehen wenn auch Russland Bündnispartner hätte, aber wir wollen hier doch bitte keinen 3. Weltkrieg auf der Unabhängigkeit des Kosovos planen.)

Melone
22.02.2008, 16:37
Meine Betrachtungen sind keinesfalls einseitig, doch liegt es doch auf der Hand, dass Russland keinen Krieg gegen die Nato gewinnen würde.

Dies sind alles nur Versuche der russischen Regierung sich wieder Respekt zu verschaffen. Sie werden das Wunschdenken nicht los wieder Weltmacht zu werden, doch der Anspruch fehlt ihnen eindeutig.

Ich bin der Meinung Träume sollten gelebt werden, aber auch nur wenn sie realistischer Natur sind.

Und du glaubst im Ernst, dass bei einem Kriegsausbruch auch alle NATO Staaten gegen Russland vorgehen würden? Ist das realistisch für dich? Pseudo-Realist Du.

Vergiss nicht, hinter Russland stehen noch einige Länder und oder Länder die sich nicht einmischen würden. Einen 3. WK wird keiner riskieren. Aber das ist hier belanglos. Die Zeit wird zeigen.

Meine Meinung zum Thema: Ob es sinnvoll war oder nicht, dass die Russen sich eingemischt haben (millitärische Drohung) - ein Kontrast ist es auf alle Fälle. Mal schauen wie es sich weiterentwickelt.

Fiel
22.02.2008, 16:39
Mein Rat an Rußland, es sollte sofort sämtliche Öl und Gaslieferungen an die Staaten einstellen, die den Kosovo völkerrechtlich anerkannt haben, bzw. die verträge nicht weiter verlängern. Krieg ist gar nicht notwendig.

Fuchs
27.02.2008, 17:22
Mein Rat an Rußland, es sollte sofort sämtliche Öl und Gaslieferungen an die Staaten einstellen, die den Kosovo völkerrechtlich anerkannt haben, bzw. die verträge nicht weiter verlängern.

niemand sägt an dem ast auf dem er sitzt.
wir leben hier nicht mehr im sommer 1914.
russland hat nur angst das seine minderheiten
ähnliches tun werden. russland ist vom westen
abhängig und wegen eines balkanstaates wird
heutzutage niemand mehr einen krieg vom
zaun brechen.

Stechlin
27.02.2008, 19:20
täusche dich mal nicht, falsche Arroganz hilft hier nicht weiter! Die Einen können nicht mehr, die Anderen können noch nicht!

Eine treffende Analyse. Weiter so, Bernhard! ;)

klartext
28.02.2008, 00:24
Mein Rat an Rußland, es sollte sofort sämtliche Öl und Gaslieferungen an die Staaten einstellen, die den Kosovo völkerrechtlich anerkannt haben, bzw. die verträge nicht weiter verlängern. Krieg ist gar nicht notwendig.

Netter Vorschlag. Nur gehen dann in Moskau die Lichter wegen Geldmangel aus. Wir können diese Lieferungen jedoch locker ersetzen.

liebe99
28.02.2008, 00:32
Netter Vorschlag. Nur gehen dann in Moskau die Lichter wegen Geldmangel aus. Wir können diese Lieferungen jedoch locker ersetzen.

Russland wird seine Öl/Gas-Lieferungen nach China bzw. Indien umleiten. Der deutsche Michel wird frieren, aber das ist den deutschen Politikern scheiß egal. Mit was ersetzen? Mit Dung?

leuchtender Phönix
28.02.2008, 19:16
Mein Rat an Rußland, es sollte sofort sämtliche Öl und Gaslieferungen an die Staaten einstellen, die den Kosovo völkerrechtlich anerkannt haben, bzw. die verträge nicht weiter verlängern. Krieg ist gar nicht notwendig.

Und worin besteht da die Drohung? Öl und Gas sind irgendwann sowieso alle. Da ist es doch besser sich frühzeitig um Alternativen zu kümmern.

leuchtender Phönix
28.02.2008, 19:20
Russland wird seine Öl/Gas-Lieferungen nach China bzw. Indien umleiten. Der deutsche Michel wird frieren, aber das ist den deutschen Politikern scheiß egal. Mit was ersetzen? Mit Dung?

Hast du nicht was vergessen? Dazu müsste man in Russland erst einmal die nötigen Pipelines verlegen. Und das wird eine Weile dauern.

http://magicstatistics.com/wp-content/pictures/maps/Europe%20pipelines.gif

Stechlin
28.02.2008, 21:04
Russland wird seine Öl/Gas-Lieferungen nach China bzw. Indien umleiten. Der deutsche Michel wird frieren, aber das ist den deutschen Politikern scheiß egal. Mit was ersetzen? Mit Dung?

Möglicherweise. Wenn man den Inhalt der klartextschen Sprechblasen nutzte, hätten wir eine unerschöpfliche Energiequelle.

Warum kann ich darüber nicht lachen? Wahrscheinlich weil es so realistisch ist.

HartzIVler
28.02.2008, 22:01
es wird eng und immer enger ......
Eng ist ein dehnbarer Begriff.