PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue 2 EURO Münze



Eridani
22.02.2008, 11:02
Habe heute in der Kaufhalle das erste Mal die neue 2 € Münze (*2008) in der Hand gehabt.
Sieht gut aus!
Auf der Rückseite jetzt eine Kirche ! Es ist der Hamburger Michel, der jetzt in ganz Europa zu sehen ist!

Na - hoffentlich sind jetzt Muslime und Türken in Deutschland nicht “in ihrer Ehre gekränkt”, dass der deutsche Fiscus es wagte, doch auf der Rückseite eine Kirche zu prägen, statt einer Moschee! :cool2:

ε

Hilarius
22.02.2008, 11:13
http://www.mdm.de/shop//media/31863117724793928010699642686055.jpg

http://www.mdm.de

Würfelqualle
22.02.2008, 11:15
Scheiss Euro.



Gruss vonne Würfelqualle

Zimbelstern
22.02.2008, 11:30
Habe heute in der Kaufhalle das erste Mal die neue 2 € Münze (*2008) in der Hand gehabt.
Sieht gut aus!
Auf der Rückseite jetzt eine Kirche ! Es ist der Hamburger Michel, der jetzt in ganz Europa zu sehen ist!

Na - hoffentlich sind jetzt Muslime und Türken in Deutschland nicht “in ihrer Ehre gekränkt”, dass der deutsche Fiscus es wagte, doch auf der Rückseite eine Kirche zu prägen, statt einer Moschee! :cool2:

ε

wart mal noch 5 jahre: dann haben wir uns mit unserem ungezügelten integrationswillen derart verbogen, dass dann ein zweier mit der blauen moschee aus istanbul aus deutscher prägung präsentiert wird.

:)

malnachdenken
22.02.2008, 11:46
Habe heute in der Kaufhalle das erste Mal die neue 2 € Münze (*2008) in der Hand gehabt.
Sieht gut aus!
Auf der Rückseite jetzt eine Kirche ! Es ist der Hamburger Michel, der jetzt in ganz Europa zu sehen ist!

Na - hoffentlich sind jetzt Muslime und Türken in Deutschland nicht “in ihrer Ehre gekränkt”, dass der deutsche Fiscus es wagte, doch auf der Rückseite eine Kirche zu prägen, statt einer Moschee! :cool2:

ε

Wird nicht jedes Jahr eine neue 2 Euro Münze rausgebracht vom jeweiligen Land, welches im Bundesrat den Präsidenten stellt?

Gottfried
22.02.2008, 12:33
Habe heute in der Kaufhalle das erste Mal die neue 2 € Münze (*2008) in der Hand gehabt.
Sieht gut aus!
Auf der Rückseite jetzt eine Kirche ! Es ist der Hamburger Michel, der jetzt in ganz Europa zu sehen ist!

Na - hoffentlich sind jetzt Muslime und Türken in Deutschland nicht “in ihrer Ehre gekränkt”, dass der deutsche Fiscus es wagte, doch auf der Rückseite eine Kirche zu prägen, statt einer Moschee! :cool2:

ε

Habsch heute bekomm. Im Munzkapsel.

Nur das Underlying gefällt mir nicht. Wieso nehmen die denn kein Edelmetall?

:D

schlaufix
22.02.2008, 12:35
Habe heute in der Kaufhalle das erste Mal die neue 2 € Münze (*2008) in der Hand gehabt.
Sieht gut aus!
Auf der Rückseite jetzt eine Kirche ! Es ist der Hamburger Michel, der jetzt in ganz Europa zu sehen ist!

Na - hoffentlich sind jetzt Muslime und Türken in Deutschland nicht “in ihrer Ehre gekränkt”, dass der deutsche Fiscus es wagte, doch auf der Rückseite eine Kirche zu prägen, statt einer Moschee! :cool2:

ε

Bist du sicher das es der Hamburger Michel ist und nicht der Dumme Michel?

dimu
22.02.2008, 12:39
Bist du sicher das es der Hamburger Michel ist und nicht der Dumme Michel?
der dumme michel bekommt den hamburger michel zum nachdenken.
ob das wohl dem dummen michel in seinen nischel geht?
.

Kilgore
22.02.2008, 12:44
Die habe ich auch schon mehrmals im Portemonnaie entdeckt und werde ein Exemplar auch aufheben :)

George Rico
22.02.2008, 12:50
Scheiss Euro.



Gruss vonne Würfelqualle

Mehr gibt es zu diesem Thema nicht zu sagen. :top:



---

Soziales_Mistvieh
22.02.2008, 12:53
Scheiss Euro.



Gruss vonne Würfelqualle

Scheiße ist der Euro aber nur, weil er vollkommen falsch umgesetzt worden ist.

Deutschmann
22.02.2008, 12:54
Ist das jetzt die dritte Sonderprägung oder wird der Bundesadler gar nicht mehr geprägt ? Hat da eine ne Info drüber ?

George Rico
22.02.2008, 12:57
Scheiße ist der Euro aber nur, weil er vollkommen falsch umgesetzt worden ist.

Scheiße ist der Euro vor allem deshalb, weil sich unsere hiesigen Wirtschaftseliten auf Kosten des Volkes schamlos an seiner Einführung bereichert haben und dies immer noch tun. Die Idee einer gesamteuropäischen Währung an sich ist nur zu begrüßen.



---

Deutschmann
22.02.2008, 12:57
Scheiße ist der Euro aber nur, weil er vollkommen falsch umgesetzt worden ist.

In New-York haben einige Läden den Euro als zweite Währung eingeführt. Kam letztens in irgend einer Reportage.

Eridani
22.02.2008, 12:57
Scheiss Euro.

Gruss vonne Würfelqualle
-----------------------------------------------

Sehe ich ähnlich. Aber was willst Du machen? Die Zeit zurückdrehen?

Alles fließt - der Euro ist nur ein Mosaiksteinchen auf dem Weg in einén globalen Weltstaat. Niemand wird das aufhalten können.

Oder willst Du eine startende Boing 747 mit bloßen Händen aufhalten?

Ein Trost haben ja viele, die Münzsammlungen haben. Auch ich habe viele DM und Ost-Mark Münzen aufgehoben. Was nützt es ? Das Leben geht weiter:rolleyes:

E:

dimu
22.02.2008, 13:01
In New-York haben einige Läden den Euro als zweite Währung eingeführt. Kam letztens in irgend einer Reportage.
das liegt wohl daran, dass für 1 euro in kürze 1.50 dollar gezahlt werden muss. :cool2:
kurs heute bei 1.485
.

Eridani
22.02.2008, 13:02
Ist das jetzt die dritte Sonderprägung oder wird der Bundesadler gar nicht mehr geprägt ? Hat da eine ne Info drüber ?
----------------------
Das ist eine Sonderprägung. Der Adler bleibt uns erhalten. Allerdings sollten sie ihn bei Neuprägungen nicht mehr so dick machen! So, wie er auf der alten Silbermünze des 5 DM Stückes geprägt wurde (1951), würde er wohl die wirtschaftliche Situation von heute besser anzeigen.:cool2:

8478

E:

Gottfried
22.02.2008, 13:04
Die Idee einer gesamteuropäischen Währung an sich ist nur zu begrüßen.



---

Dazu braucht es keiner Idee, sowas gibt es sogar schon seit Menschengedenken und das nicht nur gesamteuropäisch, sondern weltweit.

dimu
22.02.2008, 13:05
[/color][/i]
----------------------
Das ist eine Sonderprägung. Der Adler bleibt uns erhalten. Allerdings sollten sie ihn bei Neuprägungen nicht mehr so dick machen! So, wie er auf der alten Silbermünze des 5 DM Stückes geprägt wurde (1951), würde er wohl die wirtschaftliche Situation von heute besser anzeigen.:cool2:

8478

E:
der adler ist sehr mager geworden .....................
.

Eridani
22.02.2008, 13:16
der adler ist sehr mager geworden .....................
.
---------------------------------

Stimmt! So fett, wie auf den 1 und 2 € Münzen, ist er schon lange nicht mehr.

Übrigens: Die schönsten deutschen Münzen, die [meiner Meinung nach] je geprägt wurden (ich meine die für den Alltag / keine Sondermünzen), waren die des Deutschen Kaiserreiches 1871 bis 1918. Solche feinen, zisilierten Prägungen habe ich nie wieder gesehen.:)

E:

latrop
22.02.2008, 14:00
Es ist Vorsicht geboten.

Ausser den türkischen 2 Lirastücken, die man uns seit vorigen Jahr als 2 Euro-Münzen unter jubelt - wenn man nicht aufpasst - sind jetzt auch Münzen aus Thailand im Umlauf, die auch fast den 2 Euro-Münzen gleichen mit ihrem eingesetzten Messinginnenteil.
Der Geldwert entspricht auch hier nur dem Bruchteil eines Euros.

JensVandeBeek
22.02.2008, 14:13
Wenn ES so wieter geht, werden wir bald wahscheinlich Euro-Münzen mit Blaue Moschee darauf haben.

Soziales_Mistvieh
22.02.2008, 15:01
Scheiße ist der Euro vor allem deshalb, weil sich unsere hiesigen Wirtschaftseliten auf Kosten des Volkes schamlos an seiner Einführung bereichert haben und dies immer noch tun. Die Idee einer gesamteuropäischen Währung an sich ist nur zu begrüßen.



---

Eben das meinte ich.

@Über mir
Wie kommst du denn darauf?

Fiel
22.02.2008, 15:49
Die Idee einer gesamteuropäischen Währung an sich ist nur zu begrüßen.
---

Ja?? Weshalb das denn? Kannste das auch begründen? Die Engländer sehen das z.B. aber ganz anders. Was sind denn deine Argumente?

malnachdenken
22.02.2008, 15:56
Ja?? Weshalb das denn? Kannste das auch begründen? Die Engländer sehen das z.B. aber ganz anders. Was sind denn deine Argumente?

Es werden Kosten gespart, die sonst beim Währungsumtausch entstehen bspw.

Gottfried
22.02.2008, 16:28
Es werden Kosten gespart, die sonst beim Währungsumtausch entstehen bspw.

Vielleicht wenn es um den Bargeldumtausch geht.

Bei Bezahlung mit Kreditkarte sind das aber grad mal 1 %. Bei Wertpapiergeschäften in Fremdwährung z. B. gibt es überhaupt keine Wechselgebühren usw.

Don
22.02.2008, 19:16
Es werden Kosten gespart, die sonst beim Währungsumtausch entstehen bspw.

Die sind marginal.
Bargeldumtausch mal ausgenommen. Aber auch der ist marginal.

Hilarius
22.02.2008, 19:20
Die sind marginal.
Bargeldumtausch mal ausgenommen. Aber auch der ist marginal.

Die Faszination des "fremden" Geldes ist auch dahin.
Was habe ich mich in Italien immer mit endlosen Millionen abgeplagt :D geil wars

alterschwede
22.02.2008, 19:34
wart mal noch 5 jahre: dann haben wir uns mit unserem ungezügelten integrationswillen derart verbogen, dass dann ein zweier mit der blauen moschee aus istanbul aus deutscher prägung präsentiert wird.

:)

ich stehe weiterhin zu meiner auffassung:

in 5 jahren haben wir keine (oder besser fast keine) türken mehr in deutschland.

deutschland und die deutschen können es sich nicht mehr leisten, eine stetig wachsende zahl von faulen analphabeten zu alimentieren.
es wird schlicht nicht mehr bezahlbar sein.

und dann ziehen die parasiten weiter. zum nächsten wirt. dem sie dann noch ein wenig abpressen können.

türken (nicht die türken in der türkei) sind die neuen zigeuner.
überall vertreten, nirgends gelitten.

Würfelqualle
22.02.2008, 20:17
ich stehe weiterhin zu meiner auffassung:

in 5 jahren haben wir keine (oder besser fast keine) türken mehr in deutschland.

deutschland und die deutschen können es sich nicht mehr leisten, eine stetig wachsende zahl von faulen analphabeten zu alimentieren.
es wird schlicht nicht mehr bezahlbar sein.



Gehen die freiwillig, oder werden die von unseren etablierten Parteien rausgeschmissen ?

Haha, echt guter Witz ! Wir bekommen eher unser Ostdeutschland * zurück, bevor die Türken gehen.

*
Meine lieben jugendlichen Mituser, ich meine nicht die ehm. DDR, sondern die ehm. deutschen Ostgebiete, jenseits der Oder/Neisse.


Gruss vonne Würfelqualle

alterschwede
22.02.2008, 20:23
Gehen die freiwillig, oder werden die von unseren etablierten Parteien rausgeschmissen ?

Haha, echt guter Witz ! Wir bekommen eher unser Ostdeutschland * zurück, bevor die Türken gehen.

*
Meine lieben jugendlichen Mituser, ich meine nicht die ehm. DDR, sondern die ehm. deutschen Ostgebiete, jenseits der Oder/Neisse.


Gruss vonne Würfelqualle

nein, die gehen nicht freiwillig.
die werden gegangen.
einmal haben auch die gutmütigen deutschen die schnauze voll.
warte es ab.
dauert nicht mehr lange.

Würfelqualle
22.02.2008, 20:49
nein, die gehen nicht freiwillig.
die werden gegangen.
einmal haben auch die gutmütigen deutschen die schnauze voll.
warte es ab.
dauert nicht mehr lange.

...und das willst du mir als Linker glaubhaft machen ? Du, der indirekt mitschuldig an den Zuständen ist, die in der BRD herrschen, weil du linke Parteien gewählt hast ?

:))


Gruss vonne Würfelqualle

alterschwede
22.02.2008, 20:53
...und das willst du mir als Linker glaubhaft machen ? Du, der indirekt mitschuldig an den Zuständen ist, die in der BRD herrschen, weil du linke Parteien gewählt hast ?

:))


Gruss vonne Würfelqualle

welche linke partei habe ich denn gewählt?

Würfelqualle
22.02.2008, 21:15
welche linke partei habe ich denn gewählt?

Du als Linker wählst wohl nicht CDU, oder NPD ?

Oder bist du noch ein Rotzlöffel und darfst noch nicht wählen ?

Oder bist du ein Linker und gehst nicht wählen ?


Such dir was aus !


Gruss vonne Würfelqualle

alterschwede
22.02.2008, 21:32
Du als Linker wählst wohl nicht CDU, oder NPD ?

Oder bist du noch ein Rotzlöffel und darfst noch nicht wählen ?

Oder bist du ein Linker und gehst nicht wählen ?


Such dir was aus !


Gruss vonne Würfelqualle

gut, dann suche ich mir was aus:

ich bin ein 52 jähriger rotzlöffel der zwar wählen geht, aber nicht die cdu und auch keine der anderen im bundestag vertretenen parteien.

gut ausgesucht? oder hättest du es lieber anders?

Würfelqualle
22.02.2008, 21:42
gut, dann suche ich mir was aus:

ich bin ein 52 jähriger rotzlöffel der zwar wählen geht, aber nicht die cdu und auch keine der anderen im bundestag vertretenen parteien.

gut ausgesucht? oder hättest du es lieber anders?

Mhm, schwierig alter Mann. Ich nehm den Publikumsjoker, oder darf ich anrufen ?


Gruss vonne Würfelqualle

Fuchs
22.02.2008, 23:11
richtig schöne münze dieses jahr.

Eridani
23.02.2008, 06:35
ich stehe weiterhin zu meiner auffassung:

in 5 jahren haben wir keine (oder besser fast keine) türken mehr in deutschland.

deutschland und die deutschen können es sich nicht mehr leisten, eine stetig wachsende zahl von faulen analphabeten zu alimentieren.
es wird schlicht nicht mehr bezahlbar sein.

und dann ziehen die parasiten weiter. zum nächsten wirt. dem sie dann noch ein wenig abpressen können.

türken (nicht die türken in der türkei) sind die neuen zigeuner.
überall vertreten, nirgends gelitten.
-------------------------
Träum weiter -----oder sag das unseren Volksschädlingen Ströbele oder Roth:D
Die werden Dir schon die Meinung geigen!;)

E:

LieblingderGötter
25.02.2008, 18:46
[/COLOR][/I]
----------------------
Das ist eine Sonderprägung. Der Adler bleibt uns erhalten. Allerdings sollten sie ihn bei Neuprägungen nicht mehr so dick machen! So, wie er auf der alten Silbermünze des 5 DM Stückes geprägt wurde (1951), würde er wohl die wirtschaftliche Situation von heute besser anzeigen.:cool2:

8478

E:

Lol,da bekommt der Begriff schlanker Staat ne ganz neue Ansicht.

Würde eher heute auf die Münzen passen,der fette Adler hätt eher ins Wirtshcaftswunder gepasst.

Eridani
25.02.2008, 20:15
LieblingderGötter;1980001]Lol,da bekommt der Begriff schlanker Staat ne ganz neue Ansicht.

Würde eher heute auf die Münzen passen,der fette Adler hätt eher ins Wirtshcaftswunder gepasst.[/I]
----------------
Ja die fetten Jahre sind endgültig vorbei.
Wiedervereinigung, Millionen Sozialabzocker, Türken und die Globalisierung haben Deutschland geschwächt.

Jetzt heisst es sich anpassen - kotzen oder krepieren...:= ...................

E:

Zeitgeist1
27.02.2008, 14:01
Habe heute in der Kaufhalle das erste Mal die neue 2 € Münze (*2008) in der Hand gehabt.
Sieht gut aus!
ε

Na dann wart mal ab, was da Anfang nächsten Jahres noch auf uns zukommt!


Designwettbewerb
Primitives Strichmännchen prangt auf Euro-Münze


http://www.welt.de/finanzen/article1723241/Primitives_Strichmaennchen_prangt_auf_Euro-Muenze.html

nebula
29.02.2008, 16:59
Habe heute in der Kaufhalle das erste Mal die neue 2 € Münze (*2008) in der Hand gehabt.
Sieht gut aus!
Auf der Rückseite jetzt eine Kirche ! Es ist der Hamburger Michel, der jetzt in ganz Europa zu sehen ist!

Na - hoffentlich sind jetzt Muslime und Türken in Deutschland nicht “in ihrer Ehre gekränkt”, dass der deutsche Fiscus es wagte, doch auf der Rückseite eine Kirche zu prägen, statt einer Moschee! :cool2:

ε

Ob unsere Kulturbereicherer damit einverstanden sind, interessiert mich nicht für 5 Pfennig.

Wo wir gerade bei richtigem Geld sind, wie klingt das hier: Hauptkirche St. Michaelis auf der Rückseite einer 2 DM Münze... ?



Scheiss Euro.

Gruss vonne Würfelqualle

Ich hoffe, eines Tages aus diesem Alptraum zu erwachen...

Eridani
01.03.2008, 10:20
Na dann wart mal ab, was da Anfang nächsten Jahres noch auf uns zukommt!

http://www.welt.de/finanzen/article1723241/Primitives_Strichmaennchen_prangt_auf_Euro-Muenze.html
---------------------------------------------

Toll ! So langsam paßt sich EUROPA an türkisches Niveau an! ....Kotz.:( ...

8591

Und das ist NICHT gut so !

E: