PDA

Vollständige Version anzeigen : Grüne und Ansichten zu Multikulti



michimüller
22.02.2008, 10:47
Hallo zusammen,
vielleicht erinnert sich noch einer an meinen Versuchsballon den ich hier hab steigen lassen (im Religionsteil) in dem ich mich dafür aussprach öffentlichen Weihnachtsschmuck hier in Berlin zu verbieten, da es diskreminierend für Muslime ist. Das wurde von vielen natürlich als Unsinn entlarvt und dann auch gelöscht. Mit dem text habe ich auch mal einige Parteien in Berlin kontaktiert. Die SPD-Linke, die PDS und die Grünen. Antwort habe ich nur von den Grünen erhalten. Die ist aber ziemlich deftig. Die hat sich zwar nicht dafür ausgesprochen im Sinne meiner Anfrage, aber nach deren Lesart sind die Deutschen, bzw. die, welchen weihnachtlichen Traditionen öffentlich nachgehen nur eine Volksgruppe unter vielen, welchen auch Toleranz entgegenbracht werden sollte. Also wir nur ein Glied in der Multi-Kultikette im der eigenen Stadt (...oder sogar Staat?)

Hier die Stellungnahme der Grünen im O-Ton:


Sehr geehrter Herr Müller,

wir Grünen treten für Vielfalt ein. Häufig wird das missverstanden als multikulturelle Träumerei. Aber Berlin ist eine Stadt, in der 184 verschiedene Nationalitäten leben. Deshalb ist Multikulturalität ein Fakt, denn wir sind eine Stadt der Einwanderung. Das bedeutet auch, dass wir mit vielfältigen Bräuchen und Kulturen umgeben sind. Weihnachten ist nur der Ausdruck einer Kultur, einer Gruppe Berliner, die aus christlicher, überlieferter oder konsumorientierter Tradition heraus das Fest nach außern trägt. Ein Zeichen von Vielfalt. Mit den unzähligen Zeichen von Vielfalt sollten wir umgehen lernen, mit Toleranz und Akzeptanz. Wollten wir alle diese Zeichen verbannen, was wäre Berlin doch arm, und sicher nicht die lebendige und weltoffene Hauptstadt, die wir sein wollen.

In diesem Sinne halte ich es mit den Worten des alten Fritz "Ein Jeder nach seiner Fasson".

Grüne Grüße

Britta Marschke



_________________
Dr. Britta Marschke
Referentin für Migrations- und Flüchtlingspolitik
Bündnis 90/Die Grünen im Abgeordnetenhaus
Niederkirchnerstr. 5

Cash!
22.02.2008, 10:52
Aber Berlin ist eine Stadt, in der 184 verschiedene Nationalitäten leben.

Könnte das ein Grund für die ausufernde Gewalt auf Berlins Straßen sein?

Es bewahrheitet sich, das erste was die Grünen Wähler im Multikultiwahnsinn verlieren ist ihr Weltbild.

Das erste was der Normalbürger verliert ist der freiheitliche Rechtsstaat.

Und das erste, was diejenigen verlieren die es wagen unsere neuen muslimischen Herrenmenschen zu verärgern, ist ihr Leben!

Gabriel
22.02.2008, 18:12
Nur durch kulturelle Vielfalt können wir unsere Gesellschaft bereichern, insofern haben die Grünen schon recht....

Freidenkerin
22.02.2008, 19:36
Die Grünen sind geisteskrank, was erwartest du von denen? Ich habe mir überlegt, dass ich später, wenn ich genug Geld habe, eine Heilanstalt für Linke und Grüne eröffnen könnte! Dort würde ich ihnen dann MultiKulti-Schocktherapien verabreichen und so weiter!

Würfelqualle
22.02.2008, 19:51
Zitat :

Hallo zusammen,
vielleicht erinnert sich noch einer an meinen Versuchsballon den ich hier hab steigen lassen (im Religionsteil) in dem ich mich dafür aussprach öffentlichen Weihnachtsschmuck hier in Berlin zu verbieten, da es diskreminierend für Muslime ist.
----------------------------------------------------------------------------------------------------



?(

Hast du linker Spinner noch alle Latten am Zaun ?

X(



Gruss vonne Würfelqualle

Wolf
22.02.2008, 20:04
Zitat :

Hallo zusammen,
vielleicht erinnert sich noch einer an meinen Versuchsballon den ich hier hab steigen lassen (im Religionsteil) in dem ich mich dafür aussprach öffentlichen Weihnachtsschmuck hier in Berlin zu verbieten, da es diskreminierend für Muslime ist.
----------------------------------------------------------------------------------------------------



?(

Hast du linker Spinner noch alle Latten am Zaun ?

X(



Gruss vonne Würfelqualle


:)) :)) :)) :)) :)) :)) :hihi: :hihi:

Bruddler
22.02.2008, 20:13
Sehr geehrter Herr Müller,

wir Grünen treten für Vielfalt ein. Häufig wird das missverstanden als multikulturelle Träumerei. Aber Berlin ist eine Stadt, in der 184 verschiedene Nationalitäten leben. Deshalb ist Multikulturalität ein Fakt, denn wir sind eine Stadt der Einwanderung. Das bedeutet auch, dass wir mit vielfältigen Bräuchen und Kulturen umgeben sind. Weihnachten ist nur der Ausdruck einer Kultur, einer Gruppe Berliner, die aus christlicher, überlieferter oder konsumorientierter Tradition heraus das Fest nach außern trägt. Ein Zeichen von Vielfalt. Mit den unzähligen Zeichen von Vielfalt sollten wir umgehen lernen, mit Toleranz und Akzeptanz. Wollten wir alle diese Zeichen verbannen, was wäre Berlin doch arm, und sicher nicht die lebendige und weltoffene Hauptstadt, die wir sein wollen.

In diesem Sinne halte ich es mit den Worten des alten Fritz "Ein Jeder nach seiner Fasson".

Grüne Grüße

Britta Marschke

Was diese geisteskranke, grüne Dreckschleuder sagen will, ist nichts anderes, als dass sich die Deutschen aus Germania langsam aber sicher verpissen sollen.....

schlaufix
22.02.2008, 20:23
Was diese geisteskranke, grüne Dreckschleuder sagen will, ist nichts anderes, als dass sich die Deutschen aus Germania langsam aber sicher verpissen sollen.....

Ich finde beide sind Geisteskrank.

RDX
22.02.2008, 20:32
Hier die Stellungnahme der Grünen im O-Ton:


[I]Sehr geehrter Herr Müller,

wir Grünen treten für Vielfalt ein. Häufig wird das missverstanden als multikulturelle Träumerei. Aber Berlin ist eine Stadt, in der 184 verschiedene Nationalitäten leben. Deshalb ist Multikulturalität ein Fakt, denn wir sind eine Stadt der Einwanderung. Das bedeutet auch, dass wir mit vielfältigen Bräuchen und Kulturen umgeben sind. Weihnachten ist nur der Ausdruck einer Kultur, einer Gruppe Berliner, die aus christlicher, überlieferter oder konsumorientierter Tradition heraus das Fest nach außern trägt. Ein Zeichen von Vielfalt. Mit den unzähligen Zeichen von Vielfalt sollten wir umgehen lernen, mit Toleranz und Akzeptanz. Wollten wir alle diese Zeichen verbannen, was wäre Berlin doch arm, und sicher nicht die lebendige und weltoffene Hauptstadt, die wir sein wollen.

In diesem Sinne halte ich es mit den Worten des alten Fritz "Ein Jeder nach seiner Fasson".
Grüne Grüße

Britta Marschke



Das ist original die Ideologie der 68er

Soll mir mal jemand hier im Forum erzählen, dass die Grünen nicht die ideologischen Nachfolger der 68er sind.

Die eigene deutsche Kultur ist nur sone minderwertige Konsumtradition ohne Wert an sich, aber die Kultur der fremden Truppen wird gleich als was edles und eigentlich besseres als die deutsche Kultur angesehen.

Das Motto lautet:

"Scheiß deutsche Kultur, gute Kultur der fremden Truppen."


Diese grünen Nassgurken sind Volksverräter, mehr nicht.

Bruddler
22.02.2008, 20:51
Diese grünen Nassgurken sind Volksverräter, mehr nicht.

Hitler erreichte u.a. mit Arbeitsplatzbeschaffung (Autobahnbau) die Waehlergunst - die Grünen wollen per Umweltschutz und alternativer Energie Waehlerstimmen erhaschen - auch sie werden irgendwann fuer jeden sichtbar ihre wahren Absichten zu erkennen geben......

tommy3333
22.02.2008, 20:51
Könnte das ein Grund für die ausufernde Gewalt auf Berlins Straßen sein?

Es bewahrheitet sich, das erste was die Grünen Wähler im Multikultiwahnsinn verlieren ist ihr Weltbild.

Das erste was der Normalbürger verliert ist der freiheitliche Rechtsstaat.

Und das erste, was diejenigen verlieren die es wagen unsere neuen muslimischen Herrenmenschen zu verärgern, ist ihr Leben!

Soweit richtig - aber in der Reihenfolge, dass zuerst die Normalbürger den Rechtsstaat verlieren, dann die Kritiker ihr Leben und em Ende die Grün-Wähler ihr Weltbild.

radwegverhinderer
23.02.2008, 04:14
Bei dem "Grün" seh ich "Rot".

Radi

mende82
23.02.2008, 19:08
Die Grünen sind doch eine 1-Generationen-Partei. Im kommunalen Rahmen haben die heute schon Nachwuchssorgen ohne Ende.