PDA

Vollständige Version anzeigen : Erkennt ihr auch diese Staaten an?



Genosse 93
22.02.2008, 08:57
Im Kosovo wurde vor einigen Tagen bereits die Unabhängigkeit erklärt. Dieses Vorgehen empörte die Weltgemeinschaft, da der Kosovo laut dem Völkerrecht der UN zu den „unantastbaren Grenzen Serbiens“ gehört und ihm „keine Sonderrechte außerhalb des Autonomiestatuses“ zugesprochen werden. Dennoch erstaunen Staaten der Weltgemeinschaft durch ihre unmessbare Blödheit und erkennen diesen Staat, de facto völkerrechtswidrig an. Hauptsächlich handelt es sich dabei um Staaten der Blöcke NATO und EU. Wieso? Diese Staaten (USA, BRD, Frankreich etc…) wünschen sich für ihren politischen Block mehr Anhänger und da der Kosovo sich pro-westlich und für die NATO ausspricht, halten es die genannten Staaten für korrekt ihn trotz des völkerrechtes anzuerkennen um eine Vertreterschaft auf dem Balkan zu haben und ihre (eine der größten der NATO)Militär Basis dort zu erhalten. Aber wenn die NATO Block Staaten sich aus einem egoistischen Grund schon entschließen, das Völkerrecht zu umgehen um einen weiteren Block zu gewinnen, dann stellt sich doch die Frage ob im Interessenskrieg nicht auch Staaten wie Russland politisch treue Staaten ohne weiteres anerkennen sollen. Seit längerer Zeit existieren schon verschiedene Staatengebilde auf international anerkannten Grenzen, die ein eigenes Militär, eigene Gesetze, Infrastruktur und Verfassung haben (in Transnistrien in den Grenzen Moldawiens existiert sogar eine eigene Währung). Die meisten dieser Staaten hätten, wenn man das Völkerrecht wie im Kosovo außer Kraft setzt, sogar noch viel eher eine Anerkennung verdient. Allerdings wird keiner dieser Staaten anerkannt, da man sich bisher sogar im Westen an das Völkerrecht gehalten haben. Zugleich, da wir nun offenbar eine andere Situation haben, sollten wir uns alle überlegen ob man nicht auch andere Staaten anerkennen sollte, wie sie in der Umfrage genannt werden. Jedoch halte ich es für die Verantwortung eines jeden einzelnen, geopolitische Interessen nicht über Rechte ganzer Völker zu stellen und sich daher seine Entscheidung zu überlegen

Achtung: Derselbe Strang nur anders formuliert, wurde bereits einmal wegen Verspammung durch bestimmte User gelöscht (so jedenfalls die Behauptung des verantwortlichen Moderators). Dieser Strang ist jetzt unter Außenpolitik und nicht unter Politikforen Intern zu finden und ich darf um eine ordnungsgemäße und sachbezogene Diskussion bitten.

ursula
22.02.2008, 09:49
für serbien - zu unserem schutz

ursula

http://balkanblog.org/2007/06/11/el-kaida-bildet-geheime-muslim-armee-am-balkan-aus/

http://balkanblog.org/ leitartikel - wer noch kein magengeschwür hat.

Justas
22.02.2008, 11:07
Die meisten dieser Staaten hätten, wenn man das Völkerrecht wie im Kosovo außer Kraft setzt, sogar noch viel eher eine Anerkennung verdient. Allerdings wird keiner dieser Staaten anerkannt, da man sich bisher sogar im Westen an das Völkerrecht gehalten. Zugleich, da wir nun offenbar eine andere Situation haben, sollten wir uns alle überlegen ob man nicht auch andere Staaten anerkennen sollte, wie sie in der Umfrage genannt werden.Der US-Vasall Georgien bekommt nun in der Frage der Anerkennung Kosovos eine Knarre an die Schlafe gesetzt und gerät in Erklärungsnöte, warum sie ihrem Gebieter nicht folgen. :)) :)) :))

malnachdenken
22.02.2008, 11:49
Nochmal: Es ist total egal, ob jemand persönlich einen Staat anerkennt. Es geht darum, ob die UNO bzw. andere Staaten dies tun. Also was soll diese Umfrage genau bezwecken?

Genosse 93
22.02.2008, 14:54
Nochmal: Es ist total egal, ob jemand persönlich einen Staat anerkennt. Es geht darum, ob die UNO bzw. andere Staaten dies tun. Also was soll diese Umfrage genau bezwecken?

Zu erfahren wofür das Volk ist und nicht die Angela, denn angeblich dürfen wir ja regieren.

Genosse 93
22.02.2008, 14:59
Der US-Vasall Georgien bekommt nun in der Frage der Anerkennung Kosovos eine Knarre an die Schlafe gesetzt und gerät in Erklärungsnöte, warum sie ihrem Gebieter nicht folgen. :)) :)) :))

Ja, ich glaube Sakraschwilli weiß selbst nicht mehr wo er dran ist. :rolleyes:

Genosse 93
22.02.2008, 15:16
Der einzige Staat den ich je bereit wäre anzuerkennen wäre Kurdistan, sofern sie auf die Gebiete im Nordiran und Südarmenien verzichten würden.

Bierbaron
22.02.2008, 15:48
Zu erfahren wofür das Volk ist und nicht die Angela, denn angeblich dürfen wir ja regieren.

Dann bist du hier am falschen Platz. ;)

Ich würde mal glatt behaupten, 70% der Forumsuser sind Extremisten.

malnachdenken
22.02.2008, 15:52
Zu erfahren wofür das Volk ist und nicht die Angela, denn angeblich dürfen wir ja regieren.

"Denn angeblichh dürfen wir ja regieren"? Wer erzählt Dir denn sowas?
Zeig mir mal einen Staat auf dieser Erde, wo das ganze Volk regiert.

malnachdenken
22.02.2008, 15:53
Der einzige Staat den ich je bereit wäre anzuerkennen wäre Kurdistan, sofern sie auf die Gebiete im Nordiran und Südarmenien verzichten würden.

Und wen interessiert das? Verstehe die Intention Deiner Aussage nicht.

Genosse 93
22.02.2008, 15:56
"Denn angeblichh dürfen wir ja regieren"? Wer erzählt Dir denn sowas?
Zeig mir mal einen Staat auf dieser Erde, wo das ganze Volk regiert.

Eben!

Wir sind alle im Parlament vertreten!
Der Staat handelt in unserem Interesse!
Jeder darf seine Meinung äußern (die keinen Idiote interessiert)!

Die heitere Welt der BRD, wie sie uns Tag für Tag aufgeschwatzt wird, wie eine Gutenachtgeschichte die man gutmütigen und unschuldigen Kindern erzählt. :rolleyes:

:lol: :lol: :lol:

malnachdenken
22.02.2008, 16:04
Eben!

Wir sind alle im Parlament vertreten!
Der Staat handelt in unserem Interesse!
Jeder darf seine Meinung äußern (die keinen Idiote interessiert)!

Die heitere Welt der BRD, wie sie uns Tag für Tag aufgeschwatzt wird, wie eine Gutenachtgeschichte die man gutmütigen und unschuldigen Kindern erzählt. :rolleyes:

:lol: :lol: :lol:

Ähm... was hat das genau mit dem Thema zu tun?

Genosse 93
22.02.2008, 16:10
Ähm... was hat das genau mit dem Thema zu tun?

Du hast doch angefangen als ich gesagt habe das laut BRD Propaganda das Volk regiert. Du hast mich doch gefragt wieso die Umfrage, worauf ich antwortete "um die Meinung des Volkes" zu hören, dass ja angeblich regiert und somit per Volksabstimmung über die Anerkennung des Kosovos abstimmen müsste.

malnachdenken
22.02.2008, 16:15
Du hast doch angefangen als ich gesagt habe das laut BRD Propaganda das Volk regiert. Du hast mich doch gefragt wieso die Umfrage, worauf ich antwortete "um die Meinung des Volkes" zu hören, dass ja angeblich regiert und somit per Volksabstimmung über die Anerkennung des Kosovos abstimmen müsste.

1. Sagt doch niemand, dass das ganze Volk regiert
2. Gab es in Deutschland mWn noch nie eine richtige Volksabstimmung auf Bundesebene. Unsere Verfassung sieht sowas nicht vor. Musst schon damit klarkommen, dass das Volk nunmal Repräsentanten wählt. Das ist aber auch sehr weit verbreitet auf dieser Welt. btw ist es demm Volk auch wahrscheinlich egal, ob der Kosovo anerkennt wird. Ich kenne zumindest kein Land, wo über die Anerkennung per Volksabstimmung entschieden wird.

3. Wirst Du hier im Forum gewiss keine repräsentative Ergebnisse fürs ganze Land bekommen.

Genosse 93
22.02.2008, 16:41
1. Sagt doch niemand, dass das ganze Volk regiert
2. Gab es in Deutschland mWn noch nie eine richtige Volksabstimmung auf Bundesebene. Unsere Verfassung sieht sowas nicht vor. Musst schon damit klarkommen, dass das Volk nunmal Repräsentanten wählt. Das ist aber auch sehr weit verbreitet auf dieser Welt. btw ist es demm Volk auch wahrscheinlich egal, ob der Kosovo anerkennt wird. Ich kenne zumindest kein Land, wo über die Anerkennung per Volksabstimmung entschieden wird.3. Wirst Du hier im Forum gewiss keine repräsentative Ergebnisse fürs ganze Land bekommen.

Wäre aber besser.

Immerhin verweigern 50% eine völkerrechtswidrige Staatenanerkennung.

leuchtender Phönix
22.02.2008, 18:10
Ich erkenne Taiwan als unabhängigen Staat an. Nordzypern nicht und der Rest ist mir egal.

malnachdenken
27.02.2008, 12:28
Wäre aber besser.

Immerhin verweigern 50% eine völkerrechtswidrige Staatenanerkennung.

Wieso wäre es besser? Was bringt es denn konkret dem einzelnen Bürger, dass eine Anerkennung von Souveränitäten mittels Volksabstimmungen rechtfertigen würde?

leuchtender Phönix
27.02.2008, 19:02
Wäre aber besser.

Immerhin verweigern 50% eine völkerrechtswidrige Staatenanerkennung.

50% aller.....
Serben?
Russen?
oder Linken?