PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein unpassendes Gesetz auf dem eigenen Grundstück aufheben?



lupus_maximus
22.02.2008, 07:41
Laut dem ADG muß ich ja bei Einstellungen Ersatzdeutsche vorziehen!


Jetzt ist es aber so, daß ich als Unternehmer auf meinem eigenen Grundstück in der Firma das Hausrecht ausübe. Dies bedeutet ganz einfach, daß ich bestimmte Ersatzdeutsche, von denen bekannt ist daß sie im Normalfall als kriminell gelten, nicht auf mein Grundstück lassen muß.
Ergo besteht auch nicht die Möglichkeit, das ADG auf meinem Grundstück und gegen meinen Willen durchzusetzen.
Damit sind eigentlich sämtliche Klagen auf Einstellung hinfällig!
Weiterhin ist es ja auch ein Eingriff in die Privatautonomie, daß ich nur Verträge mit mir genehmen Menschen abschließen kann oder auch nicht!
Bis jetzt ist es nicht möglich, einen Arbeitsvertrag gegen meinen Willen mit einer unliebsamen Person abzuschließen, weil ich zur Unterschrift unter einen Arbeitsvertrag nicht gezwungen werden kann!
Auch ein Gesellschaftsvertrag ist bis jetzt immer noch frei formulierbar.
Oder sind wir schon wieder soweit, daß mein Betrieb dem Staat gehört?

Beißer
22.02.2008, 07:44
So sieht's aus. Wenn Du nicht tust, was SIE wollen, rückt notfalls ein komplettes SEK an. Der Gedanke, in diesem Staat wäre Dein Grundstück wirklich Deines und Du könntest dort Deine Ideale verwirklichen, ist eine Illusion, von der Du Dich schleunigst verabschieden solltest.

politisch Verfolgter
22.02.2008, 07:51
hahaha, lupus muß Museln den Affen schieben lassen ;-)
Dazu braucht er einen Gebetsteppich, um damit als Vorbeter die Privatautonomie seiner Kostenfaktoren zu schützen.
Wer keine Arbeitsverträge unterschreibt, darf seinen Betrieb nicht nutzen lassen.
Und wenn der Laden pleite geht, wird er verstaatlicht, geht also ins Gläubigereigentum über. Dann wird er mit öffentl. Mitteln einem Nachfolger angedient oder zwangsversteigert.
Ich schlage den Bau von Moscheen mit angelagerten Werkstätten vor, in denen sich vom Beten erholt werden kann. Wäre viell. besser als der Sozialstaat. Dort gehts dann um Allahs Lohn.

lupus_maximus
22.02.2008, 07:56
So sieht's aus. Wenn Du nicht tust, was SIE wollen, rückt notfalls ein komplettes SEK an. Der Gedanke, in diesem Staat wäre Dein Grundstück wirklich Deines und Du könntest dort Deine Ideale verwirklichen, ist eine Illusion, von der Du Dich schleunigst verabschieden solltest.
Von mir aus kann die ganze Strafende Ersatzdeutschen Kommission anrücken, trotzdem kann sie mich nicht zu einer Unterschrift unter einen Vertrag zwingen.
Ohne meine Unterschrift als Betriebsinhaber gilt kein Vertrag!
Nach meiner Ansicht ist das ADG im Privat- und Geschäftsleben nicht durchsetzbar.
Bei ÖR- Betrieben ist dies allerdings etwas anderes.

Beißer
22.02.2008, 08:02
Nach meiner Ansicht ist das ADG im Privat- und Geschäftsleben nicht durchsetzbar.
Deine Ansicht wird sich ändern, sobald Du mit den ersten Schadensersatzklagen überzogen worden bist.

lupus_maximus
22.02.2008, 08:04
hahaha, lupus muß Museln den Affen schieben lassen ;-)
Dazu braucht er einen Gebetsteppich, um damit als Vorbeter die Privatautonomie seiner Kostenfaktoren zu schützen.
Wer keine Arbeitsverträge unterschreibt, darf seinen Betrieb nicht nutzen lassen.
Und wenn der Laden pleite geht, wird er verstaatlicht, geht also ins Gläubigereigentum über. Dann wird er mit öffentl. Mitteln einem Nachfolger angedient oder zwangsversteigert.
Ich schlage den Bau von Moscheen mit angelagerten Werkstätten vor, in denen sich vom Beten erholt werden kann. Wäre viell. besser als der Sozialstaat. Dort gehts dann um Allahs Lohn.
Ich kann ja eine Gesellschaft so ausführen, daß die Gesellschafter mitarbeitende Gesellschafter sind und somit fallen sie nicht unter das Arbeitsrecht.
In diesem Fall muß ich noch nicht einmal für den Staat die Steuern der Gesellschafter einbehalten und sämtliche SV können mir den Buckel runterrutschen.

Ausonius
22.02.2008, 08:05
Laut dem ADG muß ich ja bei Einstellungen Ersatzdeutsche vorziehen!

Lies doch erstmal das AGG! Dann wäre diese Frage unnötig. Recht hast du aber damit, dass es im ÖD leichter durchsetzbar ist. BTW: was sollen eigentlich "Ersatzdeutsche" sein?

politisch Verfolgter
22.02.2008, 08:06
Es gibt doch sicher eine zumutbare Mitwirkungspflicht, Museln bei Affenschiebereien zu präferieren ;-)
ADG: Antidiskriminierungsgesetz, hahaha ;-)
Es greift leider offenbar nicht, weil mich der ÖD zum Affenschieber erklärt, sobald ich dort auftauchen würde.

politisch Verfolgter
22.02.2008, 08:14
lupus, dann sich halt mit Museln total vergesellschaften.
User benötigen Profit aus diversif vernetzten high tech Konglomeraten, Größenordnung ab Nokia und AirbusKonsortium aufwärts samt Verbesserungsfluktuation, weil man ja seine Leistung laufend optimieren können muß.
Elastische Netzwerke werden benötigt, keine starren isolierten Inselchen.
Es geht um Profit, um korrelationseffiziente Leistungsäquivalenz, nicht um Betriebsbesitz. Ich benötige Villa&Porsche samt Kapital für Familie und Nachwuchs, wozu ich Spitzen-high-tech nutzen und mit weiterentwickeln können muß, damit z.B. endlich Roboter Roboter bauen, die einem immer mehr lästige herkömml. Tätigkeiten abnehmen, um so noch besser Profit generieren zu können, eine immer größere ökonomische Hebelwirkung zu haben.

lupus_maximus
22.02.2008, 08:15
Deine Ansicht wird sich ändern, sobald Du mit den ersten Schadensersatzklagen überzogen worden bist.
In diesem Fall wird die AUA-Truppe aufgestockt.

Nun, es ist doch ganz einfach, ich setze die Bedingungen für den Bewerber!
Wenn er noch nicht einmal akzentfrei deutsch sprechen und schreiben kann, sieht es schlecht aus für den Bewerber.
Ich muß nicht das Ansehen meines Betriebes durch schlechte Mitarbeiter schädigen lassen, noch sind wir nicht komplett die NeoDDR.

politisch Verfolgter
22.02.2008, 08:17
"Bewerber", ich lach mich tot ;-)
Bin froh, keine offene Stellen von Inhabern vor Augen haben zu müssen.
Dazu verzichte ich auf Nachwuchs, dem das sonst ebenfalls blühen könnte.

Bin ja nun nicht gerade mit Arbeitswut gesegnet, aber bei sowas vergeht einem schlicht alles.

lupus_maximus
22.02.2008, 08:20
Lies doch erstmal das AGG! Dann wäre diese Frage unnötig. Recht hast du aber damit, dass es im ÖD leichter durchsetzbar ist. BTW: was sollen eigentlich "Ersatzdeutsche" sein?
Du müssen guggeln: "Ersatzdeutsche", die wissen es schon!

politisch Verfolgter
22.02.2008, 08:22
Ersatz für deutsche Affenschieber ist damit gemeint.

Beißer
22.02.2008, 08:32
Ich kann ja eine Gesellschaft so ausführen, daß die Gesellschafter mitarbeitende Gesellschafter sind und somit fallen sie nicht unter das Arbeitsrecht.
Klingt für mich sehr nach - »natürlich«! - verbotener Scheinselbständigkeit.

Beißer
22.02.2008, 08:34
noch sind wir nicht komplett die NeoDDR.
Du bist ein alter romantischer Träumer.

politisch Verfolgter
22.02.2008, 08:38
Das Arbeitsrecht muß weg, geeignete Betriebe haben investiv genutzt werden zu können. Das ist die Lösung aller Probleme.

lupus_maximus
22.02.2008, 08:41
Klingt für mich sehr nach - »natürlich«! - verbotener Scheinselbständigkeit.
Dies geht nicht wenn die Mitarbeitenden Gesellschafter tatsächlich Anteile an der Gesellschaft haben und sich ihr Gewinn aus diesem Anteil berechnet.
Die Formel habe schon und die einmalige Beteiligung liegt bei 200 €.
Da läuft nichts mit Scheinselbstständigkeit, außerdem ist ja unser Ziel das Verlassen Deutschlands, es ist mir einfach zu eng hier.
Anders ausgedrückt: Hier sind zuviele Deppen auf einem Haufen!

lupus_maximus
22.02.2008, 08:44
Du bist ein alter romantischer Träumer.
Stimmt, alt bin ich, romantisch weniger und träumen tue ich von einem Staat, in dem die Arbeit noch Spaß macht.
Dies ist hier nicht mehr der Fall!

Felidae
22.02.2008, 08:45
Das AGG schreibt eine Bevorzugung von Ausländern nicht vor.

lupus_maximus
22.02.2008, 08:49
Das AGG schreibt eine Bevorzugung von Ausländern nicht vor.
Da bist du auf dem falschen Dampfer!

Die nennen es nur anders: Positive Diskriminierung, dies läßt sich auch erguggeln!

politisch Verfolgter
22.02.2008, 08:51
Auch ich träume von Arbeit, die was bringt und Spaß macht.
Zum Affenschieben werden Zuzügler benötigt. So würde die Infrastruktur sonst längst bereits zusammenbrechen. Im Alter benötigt man u.U. Pflege durch gläubige Menschen, die einen nicht wund liegen lassen und mit sonstwas quälen, was man dann nicht mehr selbst erledigen kann, wie das angebl. laufend zunimmt.

Felidae
22.02.2008, 08:55
Da bist du auf dem falschen Dampfer!

Die nennen es nur anders: Positive Diskriminierung, dies läßt sich auch erguggeln!

Positive Diskriminierung ist nur nicht verboten. Geboten ist sie nicht.

lupus_maximus
22.02.2008, 09:23
Positive Diskriminierung ist nur nicht verboten. Geboten ist sie nicht.
Doch wird sie!
Die Positive Diskriminierung ist offiziell erlaubt, das sieht man schon daran, das keiner bisher in so einem Fall gewonnen hat.

politisch Verfolgter
22.02.2008, 09:33
Die Arbeitsgesetzgebung ist eine grundrechtswidrige Diskriminierung, die weg muß.
Mir ihr will das Regime affirmative, den modernen Feudalismus bekräftigende Selbstdiskriminierung zum menschl. Kostenfaktor Deklarierter, die so zum "Arbeitskollegen" von Maschinen gemacht werden sollen.
Sind zudem 90 % des Sozialstaats und der ÖD abgebaut, gibts auch keinen Migrationssog mehr. Stattdessen kann user value in die Herkunftsländer hinein vernetzt werden, womit wir zu einem high tech Generationenraumschiff kommen.

lupus_maximus
22.02.2008, 09:35
Eigentlich ging es ja mehr darum, auf meinem Grundstück ein unpassendes Gesetz aufzuheben!
Z. B., wenn ich öffentlich hinschreibe: Mit dem Betreten dieses privaten Grundstückes erkennen sie die Verkehrs-Gesetze des Grundstückeigentümers an!
Genau so wie ich auf meinem Grundstück die Verkehrsgesetze der BRD oder meine eigenen erlauben kann.

Wenn ich auf meinem Grundstück den Linksverkehr vorschreibe, so ist dies Gesetz und damit hat es sich.

Somit ist meine Anordnung, daß nur Urdeutsche mein Grundstück betreten dürfen, automatisch Gesetz!

Beißer
22.02.2008, 09:35
Positive Diskriminierung ist nur nicht verboten. Geboten ist sie nicht.
Vielleicht noch nicht. Kommt aber auch noch (»affirmative action«) - verlaß dich drauf.

Beißer
22.02.2008, 09:37
Somit ist meine Anordnung, daß nur Urdeutsche mein Grundstück betreten dürfen, automatisch Gesetz!
Falsch. Wenn Du beispielsweise einen Supermarkt betreibst, darfst Du Ausländern das Betreten Deines Ladens nicht verbieten.

lupus_maximus
22.02.2008, 09:43
Falsch. Wenn Du beispielsweise einen Supermarkt betreibst, darfst Du Ausländern das Betreten Deines Ladens nicht verbieten.
Doch, wenn der Supermarkt dem Verein gehört, kann ich ohne weiteres nur den Vereinsmitgliedern den Zugang erlauben!
Außerdem kann ich das Betreten für bestimmte Personen durchaus verbieten.

politisch Verfolgter
22.02.2008, 09:44
Immerhin wird niemand per Gesetz gezwungen, den Laden zu betreten.

lupus_maximus
22.02.2008, 09:48
Immerhin wird niemand per Gesetz gezwungen, den Laden zu betreten.

Im Umkehrschluß kann ich bestimmten Personen das Betreten meines Grundstückes erlauben!
Zum Beispiel: nur gepflegten Personen und schon garnicht unrasierten!
Da verhalte ich mich wie der Beck von der SPD.

lupus_maximus
22.02.2008, 10:00
Immerhin wird niemand per Gesetz gezwungen, den Laden zu betreten.
Als Ergänzung kann man auch hinschreiben: Hier kann man nur mit Talern bezahlen! Euros werden nicht anerkannt.
Es gibt schon genug Möglichkeiten eine bestimmte Bevölkerung vom Grundstück fernzuhalten, ohne das der "Gesetzgeber" etwas dagegen machen kann!

Beißer
22.02.2008, 10:36
Ich fürchte, Du gibst Dich Illusionen hin über die »Rechte«, die Du in diesem Staat noch hast... :(

lupus_maximus
22.02.2008, 10:40
Ich fürchte, Du gibst Dich Illusionen hin über die »Rechte«, die Du in diesem Staat noch hast... :(
Nun, ich würde gerne mal öffentlich demonstrieren welche "Rechte" man in diesem Land noch hat.
Dazu brauche ich allerdings eine eigene Zeitung, sonst wird dies wieder unterschlagen.

politisch Verfolgter
22.02.2008, 11:47
Hoffentlich gibts bald große OLEDs direkt aus China, auch gute feuerverzinkte Edelkarossen. Für den Rest reichen Aldi und der eine oder andere längst ausgemusterte Handwerker, dem man gerne den Lehrjungen abgibt.
Ohne Fam. und Nachwuchs braucht man fast nix, man ist ein Ökosparwunder.
Fremde Grundstücke brauch ich auch nicht, einem zufallende Immos werden verhökert.
Ist nur bescheuert, daß man nix tun darf, was einem liegt und was bringt.

lupus_maximus
22.02.2008, 14:11
Hoffentlich gibts bald große OLEDs direkt aus China, auch gute feuerverzinkte Edelkarossen. Für den Rest reichen Aldi und der eine oder andere längst ausgemusterte Handwerker, dem man gerne den Lehrjungen abgibt.
Ohne Fam. und Nachwuchs braucht man fast nix, man ist ein Ökosparwunder.
Fremde Grundstücke brauch ich auch nicht, einem zufallende Immos werden verhökert.
Ist nur bescheuert, daß man nix tun darf, was einem liegt und was bringt.
In Irrwahnien hilft nur noch eins! Auto im Ausland anmelden, wohnen im Ausland, Betrieb im Ausland, Geld im Ausland, Mitarbeiter im Ausland, dann kann man in der BRD noch leben!

Beißer
22.02.2008, 14:33
Wozu sollte man dann noch hier leben?

politisch Verfolgter
22.02.2008, 15:31
Um den Affen zu schieben (weils sichs woanders wohl noch scheuslicher schiebt), sich ihn schieben zu lassen (was allerdings woanders lukrativer sein mag, aber in D sicherer ist), sich im ÖD zwangsfinanzieren zu lassen oder nix zu tun. Immerhin ist die Infrastruktur noch halbwegs ok, weil wir guten Zuzug haben.

lupus_maximus
22.02.2008, 18:27
Wozu sollte man dann noch hier leben?
Ich muß doch meine Rente abholen, dieses Geld bekommt wenigstens kein Ersatzdeutscher.

lobentanz
22.02.2008, 18:45
Ich muß doch meine Rente abholen, dieses Geld bekommt wenigstens kein Ersatzdeutscher.
Doch! Zumindest einen erheblichen Teil.

Müsste man die Ersatzdeutschen nicht mit riesigen Beträgen, die z.B. den Verteidigungshaushalt mehrfach übertreffen, alimentieren, könnte man auch die Renten angemessen erhöhen. Schadmigrant frisst Rente.

radwegverhinderer
23.02.2008, 07:21
In Irrwahnien hilft nur noch eins! Auto im Ausland anmelden, wohnen im Ausland, Betrieb im Ausland, Geld im Ausland, Mitarbeiter im Ausland, dann kann man in der BRD noch leben!
Diese Entwicklung haben wir den Linken, den Grünen und den Bürokraten zu verdanken.
Deutschland geht vor Regelungen, Steuern, Vorschriften und gutmenschlichen "Schutzgesetzen" vor die Hunde.
Freiheit ist nicht mehr.

Radi

Pascal_1984
23.02.2008, 09:06
In diesem Fall wird die AUA-Truppe aufgestockt.

Nun, es ist doch ganz einfach, ich setze die Bedingungen für den Bewerber!
Wenn er noch nicht einmal akzentfrei deutsch sprechen und schreiben kann, sieht es schlecht aus für den Bewerber.
Ich muß nicht das Ansehen meines Betriebes durch schlechte Mitarbeiter schädigen lassen, noch sind wir nicht komplett die NeoDDR.

NOCH nicht - aber lange kann es ja nicht mehr dauern, immerhin ist ja die gesamt Steuer-und Abgabenquote bei in etwa staatlichen 75%

lupus_maximus
23.02.2008, 13:07
NOCH nicht - aber lange kann es ja nicht mehr dauern, immerhin ist ja die gesamt Steuer-und Abgabenquote bei in etwa staatlichen 75%

In Schweden lag sie sogar bei ca.104 %. Astrid Lindgren mußte erst auf die Barrikaden gehen, damit diese Unverschämheit abgestellt wurde. Die hat wahrscheinlich Schwarz geschafft, damit sie ihre Steuern bezahlen konnte. Mit legaler Arbeit hätte sie nie die Steuern bezahlen können, weil sie mehr Steuern bezahlte als sie als Einkommen eigentlich einnahm.

Beißer
23.02.2008, 14:49
Ich muß doch meine Rente abholen
Laß sie Dir überweisen. Das geht auch ins Ausland.

lupus_maximus
23.02.2008, 15:20
Laß sie Dir überweisen. Das geht auch ins Ausland.

Nene, es ist besser wenn ich meine Rente hier persönlich abhole. Den Weg der Überweisung können sie nämlich zurückverfolgen, mich nicht und schon ist die germanische Kies- und Sandbank vorm deutschen Fiskus sicher!

Du kannst ja später die Provisionen für die Vermittlung von Stahlfront auf die Nationalbank vom Freistaat Germanien einzahlen!
Ich garantiere dir, der Fiskus erfährt von mir nicht deinen Kontostand, der ist absolut Abgeltungssteuersicher!
Ich sehe es schon vor mir wie dem Steinbrück der Kamm schwillt, angesicht der 1,8 Billionen Steuern die ihm dann zur Sanierung der MTB-ler fehlen!

Pascal_1984
23.02.2008, 18:44
In Schweden lag sie sogar bei ca.104 %. Astrid Lindgren mußte erst auf die Barrikaden gehen, damit diese Unverschämheit abgestellt wurde. Die hat wahrscheinlich Schwarz geschafft, damit sie ihre Steuern bezahlen konnte. Mit legaler Arbeit hätte sie nie die Steuern bezahlen können, weil sie mehr Steuern bezahlte als sie als Einkommen eigentlich einnahm.

So schauts wohl aus - wobei die Bonzen in D den vorteil der bemessungsgrenzen haben und damit oft prozentual weniger zahlen als der "kleine Mann"

lupus_maximus
08.03.2008, 11:54
So schauts wohl aus - wobei die Bonzen in D den vorteil der bemessungsgrenzen haben und damit oft prozentual weniger zahlen als der "kleine Mann"
Wobei ich natürlich nur eine Gesamtsteuerhöhe von 25 % akzeptieren würde. Am Besten ist sogar maximal 10 %.
Wie komme ich denn dazu mehr zu bezahlen, nur damit 30 Millionen Ersatzdeutsche ohne Arbeit hier leben können?

Pascal_1984
08.03.2008, 14:46
Wobei ich natürlich nur eine Gesamtsteuerhöhe von 25 % akzeptieren würde. Am Besten ist sogar maximal 10 %.
Wie komme ich denn dazu mehr zu bezahlen, nur damit 30 Millionen Ersatzdeutsche ohne Arbeit hier leben können?

Wieso soll der kleine mann mehr bezahlen - die großkapitalisten und die linken von einst haben die ausländer reingeholt, die großkapitalisten hauen jetzt ab aus deutschland und die linken regieren weiter wie bisher, der kleine mann der das ganze elend nie wollte darf die suppe auslöffeln!!!

lupus_maximus
08.03.2008, 14:57
Wieso soll der kleine mann mehr bezahlen - die großkapitalisten und die linken von einst haben die ausländer reingeholt, die großkapitalisten hauen jetzt ab aus deutschland und die linken regieren weiter wie bisher, der kleine mann der das ganze elend nie wollte darf die suppe auslöffeln!!!
Dies ist ein Märchen, wahrscheinlich von den Linken erfunden. Die Linken haben diese Herschaften reingelassen nicht das Großkapital, es sei denn, du meinst mit Großkapital die Betriebe, die immer noch weitgehend in staatlicher Hand sind. Die echten Unternehmer können mit den Ersatzdeutschen nicht viel anfangen und haben deshalb diese Herrschaften nicht geholt.
Noch nicht einmal zum Senken der Löhne. Ich kann schließlich einen Facharbeiterposten nicht durch einen Hiwi aus Afrika ersetzen. Ein Facharbeiter verlangt seinen Lohn und bekommt ihn auch, wenn er etwas kann!

Pascal_1984
08.03.2008, 16:55
Dies ist ein Märchen, wahrscheinlich von den Linken erfunden. Die Linken haben diese Herschaften reingelassen nicht das Großkapital, es sei denn, du meinst mit Großkapital die Betriebe, die immer noch weitgehend in staatlicher Hand sind. Die echten Unternehmer können mit den Ersatzdeutschen nicht viel anfangen und haben deshalb diese Herrschaften nicht geholt.
Noch nicht einmal zum Senken der Löhne. Ich kann schließlich einen Facharbeiterposten nicht durch einen Hiwi aus Afrika ersetzen. Ein Facharbeiter verlangt seinen Lohn und bekommt ihn auch, wenn er etwas kann!

Wo liegt dann das problem bei mindestlöhnen - denn jemand der nix kann wirst du ja wohl kaum beschäftigen!

lupus_maximus
09.03.2008, 14:35
Wo liegt dann das problem bei mindestlöhnen - denn jemand der nix kann wirst du ja wohl kaum beschäftigen!

Das ein Hiwi einen Mindestlohn bekommt, ist das Problem.
Wenn du so einen zum Putzen von einem Klo verwendest, bekommst du noch nichteinmal den Mindestlohn für den Kloputzer rein, denn irgendeiner muß ja die Rechnung bezahlen.

Beißer
10.03.2008, 15:48
Wobei ich natürlich nur eine Gesamtsteuerhöhe von 25 % akzeptieren würde. Am Besten ist sogar maximal 10 %.
Jede prozentuale Besteueruzng verstößt gegen Art. 3 Abs. 1 GG. Das gesamte deutsche Steuer»recht« ist verfassungswidrig.

lupus_maximus
10.03.2008, 16:59
Jede prozentuale Besteueruzng verstößt gegen Art. 3 Abs. 1 GG. Das gesamte deutsche Steuer»recht« ist verfassungswidrig.Nicht nur das Steuerrecht ist verfassungswidrig, sondern die ganze Regierung!

lupus_maximus
02.08.2008, 09:46
Hebt das Recht auf Privateigentum eigentlich nicht das ADG auf?

Denn normalerweise muß ich auf meinem Grundstück nur von mir zugelassene Personen dulden!

henriof9
02.08.2008, 10:07
Doch, wenn der Supermarkt dem Verein gehört, kann ich ohne weiteres nur den Vereinsmitgliedern den Zugang erlauben!
Außerdem kann ich das Betreten für bestimmte Personen durchaus verbieten.


Also langsam wird es ja kompliziert bei Dir.
Erst hast Du nur Gesellschafter, nun sind diese auch alle Vereinsmitglieder ?

Mach es doch ganz einfach, ersatzdeutschen Bewerbern sagts Du eben " wir melden uns bei ihnen ".

Denn, läßt Du diese im vonherein nicht zu, kannst Du garantiert mit einer Diskriminierungsklage rechnen.
Bilde dafür schon mal eine finanzielle Rücklage.

lupus_maximus
02.08.2008, 11:04
Also langsam wird es ja kompliziert bei Dir.
Erst hast Du nur Gesellschafter, nun sind diese auch alle Vereinsmitglieder ?

Mach es doch ganz einfach, ersatzdeutschen Bewerbern sagts Du eben " wir melden uns bei ihnen ".

Denn, läßt Du diese im vonherein nicht zu, kannst Du garantiert mit einer Diskriminierungsklage rechnen.
Bilde dafür schon mal eine finanzielle Rücklage.
Nun, dies ist doch ganz einfach, nur aktive Vereinsmitglieder können Bürger von NG werden und nur Bürger von NG können Mitarbeiter der Werk-Union werden. Alles klar geregelt!
Es könnte allerdings passieren, daß die DVG zu einer Geschlossenen Gesellschaft umgenannt wird.
Dies würde andere Möglichkeiten eröffnen!

Brotzeit
02.08.2008, 15:22
.........Ich muß nicht das Ansehen meines Betriebes durch schlechte Mitarbeiter schädigen lassen, noch sind wir nicht komplett die NeoDDR.

Hu.................
Dazu habe ich einn Frage bzw. einen Aspekt ...

Wozu brauche ich denn dann die ISO bzw. die so hochgelobte "Qualitätssicherung" ?.....

Auf der einen Seite verkaufe ich möglichst teuer meine Ware oder Dienstleistung unter Aufbringung von nicht unerheblichen finanziellen Mitteln und Personalaufwand als hochgepriesenen "Qualität" und auf der anderen Seite senke ich sie unsichtbar für Aussenstehende dadurch , daß ich möglichst billige Mitarbeiter einstelle, die zwecks Kosteneinsparung aus fremden Branchen als hochgelobte Quereinsteiger nur den Mindestlohn bekommen .

"You only get what you paid for!"

Wie lange glauben die studierten Herren auf der partiell dumm - dreisten mittleren Führungseben eigentlich ihre Kunden; die ja letztlich auch Arbeitnehmer sind, für dumm verkaufen zu können ?????????????

Wenn ich heute Chinaware als "Qualität" verkauft bekomme; muss ich mir als gut durchschnittlich ausgebildete Fachkraft verarscht vorkommen ......

Oder?

lupus_maximus
02.08.2008, 15:34
Hu.................
Dazu habe ich einn Frage bzw. einen Aspekt ...

Wozu brauche ich denn dann die ISO bzw. die so hochgelobte "Qualitätssicherung" ?.....

Auf der einen Seite verkaufe ich möglichst teuer meine Ware oder Dienstleistung unter Aufbringung von nicht unerheblichen finanziellen Mitteln und Personalaufwand als hochgepriesenen "Qualität" und auf der anderen Seite senke ich sie unsichtbar für Aussenstehende dadurch , daß ich möglichst billige Mitarbeiter einstelle, die zwecks Kosteneinsparung aus fremden Branchen als hochgelobte Quereinsteiger nur den Mindestlohn bekommen .

"You only get what you paid for!"

Wie lange glauben die studierten Herren auf der partiell dumm - dreisten mittleren Führungseben eigentlich ihre Kunden; die ja letztlich auch Arbeitnehmer sind, für dumm verkaufen zu können ?????????????

Wenn ich heute Chinaware als "Qualität" verkauft bekomme; muss ich mir als gut durchschnittlich ausgebildete Fachkraft verarscht vorkommen ......

Oder?
Diesen ISO 9000 Schwachsinn der angeblichen Qualitätssicherung habe ich nie mitgemacht und werde ihn in Zukunft auch nicht mitmachen. Er bedeutet nur, wenn ich schlechte Qualität liefere, es auch in Zukunft die gleiche schlechte Qualität geliefert wird, mehr nicht. Wer bei mir mit ISO 9000 kam wurde nicht mehr beliefert von mir, ich dachte nicht im Traum daran mehrere 100.000 DM für dieses blöde Zertifikat zu opfern.
Nichts als Geldschneiderei, wie auch die CO2 Zertifikate.

alterschwede
02.08.2008, 19:55
Jetzt ist es aber so, daß ich als Unternehmer auf meinem eigenen Grundstück in der Firma das Hausrecht ausübe. Dies bedeutet ganz einfach, daß ich bestimmte Ersatzdeutsche, von denen bekannt ist daß sie im Normalfall als kriminell gelten, nicht auf mein Grundstück lassen muß.
Ergo besteht auch nicht die Möglichkeit, das ADG auf meinem Grundstück und gegen meinen Willen durchzusetzen.
Damit sind eigentlich sämtliche Klagen auf Einstellung hinfällig!
Weiterhin ist es ja auch ein Eingriff in die Privatautonomie, daß ich nur Verträge mit mir genehmen Menschen abschließen kann oder auch nicht!
Bis jetzt ist es nicht möglich, einen Arbeitsvertrag gegen meinen Willen mit einer unliebsamen Person abzuschließen, weil ich zur Unterschrift unter einen Arbeitsvertrag nicht gezwungen werden kann!
Auch ein Gesellschaftsvertrag ist bis jetzt immer noch frei formulierbar.
Oder sind wir schon wieder soweit, daß mein Betrieb dem Staat gehört?

das adg wartet zwar mit einigen fallen auf, ist aber doch eher lächerlich.
du lehnst ja niemanden ab wegen rasse religion geschlecht usw.
du bist nur der meinung, dass er deine erwartungen nicht erfüllt (die kann man ja schließlich so hoch schrauben wie man will) oder dass ein anderer bewerber genau auf diese stelle passt.
so lange ich einfluss nehmen kann, kommt in unseren betrieb kein islamist und wir vermitteln auch keine (bei uns wird oft von geschäftspartnern nachgefragt).