Anmelden

Vollständige Version anzeigen : US-Botschaft in Belgrad brennt

Seiten : 1 [2]

meckerle
21.02.2008, 23:00
Das heisst, die meisten Albaner in Westeuropa leben in der Schweiz. Das trifft uebrigens auch auf die Serben. In Deutschland sind es vor allem die Tuerken.

Die deutschen Kapis heuerten in der Tuerkei, die CH-Kapies in Jugoslawien.
Aha, dann sind die Kosovo-Albaner bei uns, nur die gefühlten Massen, nicht die tatsächlichen? :D

klartext
21.02.2008, 23:01
Ich hätte sogar Verständnis dafür, wenn die serbische Regierung die amerikanische und deutsche Botschaft sprengen würde. Mitsamt den Diplomaten drin!

Du meinst also, solche Aktionen bringen den Serben das Kosovo zurück ?
Ich gehe davon aus, dass kaum einer von diesem Mob jemals im Kosovo war.
Die Sereb sollten sich nicht wundern wenn ihren Botschaften ähnliches geschieht. Auch auf der anderen Seite gibt es Hitzköpfe, die dazu fähig sind.
Aber wieder Balkan, wie man ihn kennt, kein Unterschied im Verhalten zu den Musels.
Kosovaren oder Serben alles derselbe Eintopf.

meckerle
21.02.2008, 23:03
Albaner konnten schon frueher zurueck. Schon seit Jahren besteht kein Asylgrund.
Paaaaah, für die Türken besteht auch kein Asylgrund und sie sind trotzdem da!
Was sagt uns das?

Ulus-Kert
21.02.2008, 23:05
Was sagt uns das?

Dass ihr ihnen einen Asylgrund geben müsst, damit sie weiterbleiben können.

Justas
21.02.2008, 23:08
Aha, dann sind die Kosovo-Albaner bei uns, nur die gefühlten Massen, nicht die tatsächlichen? :Ddie einschlaegig bekannten ;)

ErhardWittek
21.02.2008, 23:10
Ich finde es schlicht zum Kotzen, wie sich hier einige USA-Hörige so eiskalt lächelnd darüber hinwegsetzen, daß Menschen aus ihrem Land vertrieben worden sind, in dem sie seit Jahrhunderten gelebt haben. Kann oder will sich keiner von den Befürwortern dieses Landraubs vorstellen, was es bedeutet, einfach so von heute auf morgen die angestammte Heimat, das eigene Haus, die gewachsene Nachbarschaft verlassen zu müssen? Welches Recht besitzen diese Fremden, nur weil sie sich wie die Ratten vermehren, Anspruch auf ein fremdes Territorium zu erheben?

Wir können an diesem Beispiel leicht ermessen, welches Schicksal uns selber in nicht allzu ferner Zukunft droht.

Justas
21.02.2008, 23:12
Was sagt uns das?Kollege arnd hat so argumentiert: Fluechtlinge koennen nun zurueckgeschickt werden. Ich sage: Das ist seit langem moeglich.

Jene, die nicht als Fluechtlinge in D leben, haben immer noch keinen Juckreiz am Leib und Leber, Deutschland zu verlassen.

Salazar
21.02.2008, 23:32
Kosovaren oder Serben alles derselbe Eintopf.

Das Dümmste was ich seit langem von dir gelesen habe.

Es ist schön zu sehen, dass es noch Völker gibt auf dieser Erde, die bereit sind ihre Ehre mit den ihnen gegebenen Mitteln angemessen zu verteidigen. Die Amis haben die Serben schon zu oft verraten - es ist nur gut und richtig, dass ein paar aufrechte Demonstranten endlich ihre Botschaft angezündet haben. :]

dorbei
21.02.2008, 23:37
Er bezog sich damit wohl eher auf die Mentalität, die dort unten herrscht, auch in Bezug auf Konfliktlösungen. ;)
Und in der Hinsicht muss ich ihm Recht geben. :]

arnd
21.02.2008, 23:45
Er bezog sich damit wohl eher auf die Mentalität, die dort unten herrscht, auch in Bezug auf Konfliktlösungen. ;)
Und in der Hinsicht muss ich ihm Recht geben. :]
Klartext hat in diesem Punkt auch recht. Auf dem Balkan sind sich die dort lebenden Völkerschaften seit Jahrhunderten spinnefeind. Tito hat diesen Vielvölkerstaat mit harter Hand zusammengehalten. Nach dessen Tod ist der Hass zwischen den Völkerschaften wieder ausgebrochen mit ungeahnter Brutalität. Die einzigen welche im ehemaligen Jugoslawien kaum Dreck am Stecken haben sind die Slowenen.

klartext
21.02.2008, 23:54

Es ist schön zu sehen, dass es noch Völker gibt auf dieser Erde, die bereit sind ihre Ehre mit den ihnen gegebenen Mitteln angemessen zu verteidigen. Die Amis haben die Serben schon zu oft verraten - es ist nur gut und richtig, dass ein paar aufrechte Demonstranten endlich ihre Botschaft angezündet haben. :]

Ein Mob verwüstet die eigene Hauptstadt, plündert Geschäfte, Warenhäuser und Banken. Auf diese Weise seine Ehre zu verteidigen ist ein Taktik, die mir neu ist.

arnd
21.02.2008, 23:58
Kriegsgrund! Der Angriff auf eine Botschaft den Botschafter und Botschaftspersonal sind ein Kriegsgrund.
Die deutsche Botschaft wurde laut einem Bericht der BILD Zeitung auch angegriffen, die Polizei griff zu spät ein.
Praktisch hat der serbische Pöbel den Amerikanern und dem deutschen Volk den Krieg erklärt.
Jetzt ist die Nato am Zug und unsereins wundert sich über die Dummheit der Serben.:ohno:

Ist die Mehrheit der Serben für diesen Mob oder dagegen?

ErhardWittek
22.02.2008, 00:00
Mir scheint, daß die Serben denselben Lügen ausgesetzt sind, wie wir Deutschen. Die ganze westliche Journaille bemüht sich gerade wieder mal, ihren Kotau vor der wahren Besatzungsmacht Europas zu zu exerzieren. Das war in den neunziger Jahren auch schon so, nur daß ich damals noch darauf reingefallen bin. Heute weiß ich es besser.

arnd
22.02.2008, 00:03
Mir scheint, daß die Serben denselben Lügen ausgesetzt sind, wie wir Deutschen. Die ganze westliche Journaille bemüht sich gerade wieder mal, ihren Kotau vor der wahren Besatzungsmacht Europas zu zu exerzieren. Das war in den neunziger Jahren auch schon so, nur daß ich damals noch darauf reingefallen bin. Heute weiß ich es besser.

Dieser Mob ist nicht besser als die Serben in den neunziger Jahren. Mich interessiert allerdings wirklich,ob die Mehrheit der Serben hinter diesen Chaoten steht.

klartext
22.02.2008, 00:09

Du meinst also, der marodierende Mob in Belgrad waren US-Bürger ?

ErhardWittek
22.02.2008, 00:17
Kriegsgrund! Der Angriff auf eine Botschaft den Botschafter und Botschaftspersonal sind ein Kriegsgrund.
Die deutsche Botschaft wurde laut einem Bericht der BILD Zeitung auch angegriffen, die Polizei griff zu spät ein.
Praktisch hat der serbische Pöbel den Amerikanern und dem deutschen Volk den Krieg erklärt.
Jetzt ist die Nato am Zug und unsereins wundert sich über die Dummheit der Serben.:ohno:
Vielleicht ist dem serbischen "Pöbel" die eigene Ehre noch etwas wert. Im Gegensatz zu vielen "Deutschen", die feige, devot und selbsthassend das eigene Land am liebsten sofort und ersatzlos den Musels überantworten würden.

Achtung gebührt nur denen, die "lieber stehend sterben, als knieend leben".

arnd
22.02.2008, 00:19
Kann ich auch nicht sagen. Allerdings scheint der Polizeichef von Belgrad hinter den Chaoten zu stehen, sonst wäre seine Polizei pünktlich aufmarschiert.
Ich kann mir kaum vorstellen,dass die Mehrheit der Serben nach den Erfahrungen der letzten NATO Luftangriffe wieder den Wunsch hat das Leben und das Hab und Gut wegen des Amselfeldes zu riskieren.

Der Pöbel auf der Straße sind jugendliche Chaoten aufgehetzt von Fanatikern ,welche in der warmen Bude hocken.

arnd
22.02.2008, 00:21
Vielleicht ist dem serbischen "Pöbel" die eigene Ehre noch etwas wert. Im Gegensatz zu vielen "Deutschen", die feige, devot und selbsthassend das eigene Land am liebsten sofort und ersatzlos den Musels überantworten würden.

Achtung gebührt nur denen, die "lieber stehend sterben, als knieend leben".

Das Kosovo war schon seit Jahrhunderten mehrheitlich von Albanern bewohnt. Der Vergleich mit Deutschland ist absurd.

arnd
22.02.2008, 00:25
Die einzigen die sich hier profilieren sind die Russen. Der ewige Verbündete Serbiens . Den Serben und den Russen ist Deutschland egal.
Könnt ihr das nicht begreifen oder wollt ihr das nicht verstehen?

ErhardWittek
22.02.2008, 00:33
Du meinst also, der marodierende Mob in Belgrad waren US-Bürger ?
Ich weiß nicht, wen und was genau Du meinst.

Aber eines weiß ich sicher. Würde mich einer von meinem Land vertreiben, dann käme es mir bestimmt nicht auf ein paar zerklopfte Fensterscheiben an. Denn wenn irgendeiner von irgendwoher glaubte, darüber bestimmen zu dürfen, daß in Zukunft irgendwelche zerlumpten Verbrecher in meinem Haus einziehen dürfen, würde ich nicht nur dessen Botschaft anzünden wollen, sondern ich würde mir vielmehr wünschen, daß dieser Bastard genauso wie ich seine Heimat, aber darüber hinaus auch sein Ansehen einbüßt und zwar für immer.

klartext
22.02.2008, 00:35
Die einzigen die sich hier profilieren sind die Russen. Der ewige Verbündete Serbiens . Den Serben und den Russen ist Deutschland egal.
Könnt ihr das nicht begreifen oder wollt ihr das nicht verstehen?

Nach der letzten Wahl in Serbien hat sich die russische Position in Serbien weiter geschwächt. Die Russlandhörigen haben die Wahl verloren. Auch unter dieser Perspektive muss man diesen Fandalismus sehen, schlechte Verlierer eben.
Allerdings, eine Werbeveranstaltung für das Image der Serben in der Welt war das sicher nicht oder wie mir ein Franzose am Telefon sagte: " Natürlich kann die Kosovaren mit einem solchen Volk nicht alleine lassen. Wenn sie schon ihre eigene Satd und Botschaften verwüsetn, was würden sie dann erst im Kosovo anstellen, wenn sie freien Lauf hätten.
Angriffe auf die eigene Botschaft war früher ein klassischer Kriegsgrund. Die Botschaft ist das Hoheitsgebiet eines anderen Landes.

arnd
22.02.2008, 00:38
Ich weiß nicht, wen und was genau Du meinst.

Aber eines weiß ich sicher. Würde mich einer von meinem Land vertreiben, dann käme es mir bestimmt nicht auf ein paar zerklopfte Fensterscheiben an. Denn wenn irgendeiner von irgendwoher glaubte, darüber bestimmen zu dürfen, daß in Zukunft irgendwelche zerlumpten Verbrecher in meinem Haus einziehen dürfen, würde ich nicht nur dessen Botschaft anzünden wollen, sondern ich würde mir vielmehr wünschen, daß dieser Bastard genauso wie ich seine Heimat, aber darüber hinaus auch sein Ansehen einbüßt und zwar für immer.

Könnte es sein ,dass diese Kosovoalbaner (mag man von ihnen halten was man will) vorher über Jahre von den Serben drangsaliert wurden. Nochmal -diese Kosovoalbaner sind keine Zuwanderer sondern Bürger des Exjugoslawien.

ErhardWittek
22.02.2008, 00:52
Das Kosovo war schon seit Jahrhunderten mehrheitlich von Albanern bewohnt. Der Vergleich mit Deutschland ist absurd.
Der Vergleich ist in keinster Weise absurd.

Die Musels beanspruchen neuerdings sogar unseren Dank für die "tatkräftige Unterstützung beim Aufbau des zerstörten Deutschlands nach 1960 sowie bei der Wiedervereinigung 1990". Geht es noch absurder?

Keiner hat die Musels jemals für irgendeinen Aufbau gebraucht. Man muß sich doch nur ansehen, wie sie in ihren eigenen Ländern hausen. Sie wollen sich nur ins gemachte Nest setzen, das sie sich selber nicht zu bereiten verstehen. Die Kosovo-Musels übernehmen ein Land, das sie nicht selber kultiviert haben. Sollen wir diesen Barbaren eine europäische Region nach der anderen einfach so überlassen?

Wann werden sie Berlin, Köln, Hamburg, Stuttgart, ....als ihr Territorium einfordern, nur weil sie dort ihren zahlreichen Wurf abgelegt haben, den die Eineimischen in ihrer Dummheit auch noch aufgezogen haben?

Geronimo
22.02.2008, 00:58
Und das auf CNN? I am surprised! Ist das der Obama-Effekt?

Unglaublich. Ich beobachte das jetzt seit 2 Jahren bei dir. Du wirst ja immer amerikanisierter. How come? Du Verfechter der reinen deutschen Sprache.
Ich, als Halb-NewYorker, verstehe das nicht. Klär mich auf, bitte. Drogen? CIA? Bist du umgedreht worden? Ist Putin Südstaatler? Oder Yankee? Fragen über Fragen...

Geronimo
..ratlos...:=

ErhardWittek
22.02.2008, 01:01
Könnte es sein ,dass diese Kosovoalbaner (mag man von ihnen halten was man will) vorher über Jahre von den Serben drangsaliert wurden. Nochmal -diese Kosovoalbaner sind keine Zuwanderer sondern Bürger des Exjugoslawien.
Leider habe ich diverse von mir gesammelte Zeitungsartikel anläßlich eines Umzugs weggeworfen. Die "HörZu" hat in den neunziger Jahren mal über die Kosovo-Albaner berichtet, mit dem Titel "Sie sind wie Wölfe...". Damals, vor Rot-Grün, war die Meinungfreiheit hierzulande noch größer.

Die Kosovo-Albaner sind vermutlich die schlimmsten unter den Musels. Warum wohl haben sich die Serben gegen diese "Wölfe" gewehrt? Vermutlich, weil sie allen Grund dazu hatten. Ich würde es nicht als Drangsalierung bezeichnen, wenn sich eine eingesessene, friedfertige Ethnie einer kriminellen Bande zu entledigen versucht.

Justas
22.02.2008, 01:05
Angriffe auf die eigene Botschaft war früher ein klassischer Kriegsgrund.Wer hat frueher eigene Botschaften angegriffen und darauf sich selber einen Krieg erklaert? :)) :)) :))

Die Botschaft ist das Hoheitsgebiet eines anderen Landes.
Yep, Kosovo ist serbisches Hoheitsgebiet, in dem es von NATO-Soldaten wimmelt.

Justas
22.02.2008, 01:06
Ich, als Halb-NewYorker, verstehe das nicht. Und deine zweite Haelfte? Neanderthaler? :)) :)) :))

klartext
22.02.2008, 01:07
Wer hat frueher eigene Botschaften angegriffen und darauf sich selber einen Krieg erklaert? :)) :)) :))

Yep, Kosovo ist serbisches Hoheitsgebiet, in dem es von NATO-Soldaten wimmelt.

War - es muss war heissen.

arnd
22.02.2008, 01:09
Der Vergleich ist in keinster Weise absurd.

Die Musels beanspruchen neuerdings sogar unseren Dank für die "tatkräftige Unterstützung beim Aufbau des zerstörten Deutschlands nach 1960 sowie bei der Wiedervereinigung 1990". Geht es noch absurder?

Keiner hat die Musels jemals für irgendeinen Aufbau gebraucht. Man muß sich doch nur ansehen, wie sie in ihren eigenen Ländern hausen. Sie wollen sich nur ins gemachte Nest setzen, das sie sich selber nicht zu bereiten verstehen. Die Kosovo-Musels übernehmen ein Land, das sie nicht selber kultiviert haben. Sollen wir diesen Barbaren eine europäische Region nach der anderen einfach so überlassen?

Wann werden sie Berlin, Köln, Hamburg, Stuttgart, ....als ihr Territorium einfordern, nur weil sie dort ihren zahlreichen Wurf abgelegt haben, den die Eineimischen in ihrer Dummheit auch noch aufgezogen haben?

1. bevor du etwas in die falsche Kehle bekommst ,weder Klartext noch ich sind für die Islamisierung Europas ( ich denke Klartext wird sein ok dazu geben)
2. So wie ich gegen die Islamisierung Europas bin ,bin ich auch gegen die Balkanisierung Europas
3. abgesehen davon ,dass diese Albaner (Skipetaren ) eher Muselmanen sind ,welche den Islam mit ihrem Brauchtum vermengt haben,übernehmen diese Leute kein Land ,sondern leben seit hunderten von Jahren in diesem Land. Letztendlich wurden sie von der Minderheit der Serben im Kosovo unterdrückt. Du solltest dich doch bitte ein wenig mit der Materie beschäftigen ,bevor du hier rotfaschstischen NITUP Müll nachplapperst. Sorry ,aber es ist so
4. in Westeuropa handelt es sich um Zugewanderte Muslime ,welche sich wie die Karnikel vermehren und versuchen den Islam zu etablieren,im Kosovo handelt es sich um Skipetaren welche dort seit Jahrhunderten leben und sich wie die Karnikel vermehrt haben

Justas
22.02.2008, 01:14
Am Ende bekommen die Russen Abchasien, Suedossetien und Transnistrien als das erste Land, welches sie anerkannte.

Dann ist der Weg offen, sich Teile von Estland und Lettland in die Pfoten zu bekommen, dank bis zu 40% Russen in der Bevoelkerung.

Oh, yeah! Give me more of this!

Ganz vergessen: Suedosten der Ukraine und natuerlich die Krim!

Justas
22.02.2008, 01:16
War - es muss war heissen.OK, es war mal der Kriegsgrund. :)) :)) :)) Einverstanden? :))

Geronimo
22.02.2008, 01:18
Boooomben...Booomben...Bomben auf Belgerad.....

Kamerad, Kamerad, alle Mädchen müssen warten...

wir warten nicht wir starten....

Ran an den Feind, ran an den Feind...Bomben auf Belgerad!!:dudel:

Schöööön!

http://img406.imageshack.us/img406/6931/ac130is3.jpg

arnd
22.02.2008, 01:18
Am Ende bekommen die Russen Abchasien, Suedossetien und Transnistrien als das erste Land, welches sie anerkannte.

Dann ist der Weg offen, sich Teile von Estland und Lettland in die Pfoten zu bekommen, dank bis zu 40% Russen in der Bevoelkerung.

40% sind nicht die Mehrheit der Bevölkerung, und ob alle dieser 40 % zu Rußland wollen ,oder lieber in der EU bleiben ist eine andere Frage. Dieser Vergleich hinkt gewaltig.

ErhardWittek
22.02.2008, 01:21
Was hat das mit Ehre zu tun, wenn ich aller Welt vor Augen führe was für eine erbärmliche Gestalt ich bin, wenn ich Botschaften anzünde und hasserfüllt durch die Straßen laufe?
Ich finde den alten abgetakelten Sack G. Bush noch viel erbärmlicher, der, versteckt hinter einer hochgerüsteten Armee, ganz sadistisch in Europa die Puppen tanzen läßt.

Und was glaubst Du wohl, wie haßerfüllt ich wäre, wenn man mich von meinem Land vertriebe und das nur deshalb, weil einige alte, haßgeladene Säcke meinen, mit der Weltbevölkerung Kegel spielen zu können.

Wäre ich jünger, würde ich mich den Serben anschließen. Denn deren heutiger Kampf ist nur ein Vorgeschmack dessen, was auf uns noch zukommt.

Geronimo
22.02.2008, 01:23
Und deine zweite Haelfte? Neanderthaler? :)) :)) :))

Garantiert besser als so ein slawischer Halbmensch.

arnd
22.02.2008, 01:25
Ich finde den alten abgetakelten Sack G. Bush noch viel erbärmlicher, der, versteckt hinter einer hochgerüsteten Armee, ganz sadistisch in Europa die Puppen tanzen läßt.

Und was glaubst Du wohl, wie haßerfüllt ich wäre, wenn man mich von meinem Land vertriebe und das nur deshalb, weil einige alte, haßgeladene Säcke meinen, mit der Weltbevölkerung Kegel spielen zu können.

Wäre ich jünger, würde ich mich den Serben anschließen. Denn deren heutiger Kampf ist nur ein Vorgeschmack dessen, was auf uns noch zukommt.

Könnte es sein ,dass du dich sogar muslimischen Horden anschließen würdest? Hauptsache es geht gegen U.S.A. --bisschen engstirnig

Justas
22.02.2008, 01:31
40% sind nicht die Mehrheit der Bevölkerung, und ob alle dieser 40 % zu Rußland wollen ,oder lieber in der EU bleiben ist eine andere Frage. Dieser Vergleich hinkt gewaltig.Sie leben kompakt und sind doch nicht in der EU, weil sie von den Regierungen nicht als Buerger angesehen werden.

Es gibt kaum russische Schulen, kaum russischsprachige Medien und noch keine russische "UCK" :]

Sie muessen ja nicht zu Russland, aber sie koennen sich emanzipieren :] Kosovo geht ja auch nicht zu Albanien.

Justas
22.02.2008, 01:32
Boooomben...Booomben...Bomben auf Belgerad.....

Kamerad, Kamerad, alle Mädchen müssen warten...

wir warten nicht wir starten....

Ran an den Feind, ran an den Feind...Bomben auf Belgerad!!:dudel:

Schöööön!

http://img406.imageshack.us/img406/6931/ac130is3.jpgAlso doch ein Halb-New-Yorker und ein Halb-Neanderthaler :)) :))

Justas
22.02.2008, 01:33
Garantiert besser als so ein slawischer Halbmensch.Boa, warst du schon mal ein slawischer Halbmensch? :D

Justas
22.02.2008, 01:37
Was bitte soll ein slawischer Halbmensch sein ?(Frag mal Geronimo, er kennt sich anscheinend aus. :]

Geronimo
22.02.2008, 01:41
Hat wahrscheinlich etwas mit seiner Meinung über die Slawen zu tun.:=

Boah, das war jetzt superintellektuell. In Echt!

arnd
22.02.2008, 01:42
Sie leben kompakt und sind doch nicht in der EU, weil sie von den Regierungen nicht als Buerger angesehen werden.

Es gibt kaum russische Schulen, kaum russischsprachige Medien und noch keine russische "UCK" :]

Sie muessen ja nicht zu Russland, aber sie koennen sich emanzipieren :] Kosovo geht ja auch nicht zu Albanien.

Ich gehe davon aus ,dass das Amselfeld sich Albanien anschließen wird.

(allerdings kann ich mich auch irren)

Ohne einen Anschluß an Albanien scheint mir die Überlebensfähigkeit dieses neuen Kleinstaates gegen Null zu tendieren.

Geronimo
22.02.2008, 01:44
Also doch ein Halb-New-Yorker und ein Halb-Neanderthaler :)) :))

Wer die ästhetische Schönheit einer feuernden AC-130 nicht erkennt....na ja.

Geronimo
Buchautor und Buchmacher!

Geronimo
22.02.2008, 01:49
Ich gehe davon aus ,dass das Amselfeld sich Albanien anschließen wird.

(allerdings kann ich mich auch irren)

Ohne einen Anschluß an Albanien scheint mir die Überlebensfähigkeit dieses neuen Kleinstaates gegen Null zu tendieren.

Genau das ist das Problem! Die sind ja nicht mit dem Kosovo zufrieden, die wollen Groß-Albanien! Und das umfasst u.a. auch Teile Mazedoniens und Nord-Griechenlands. Und da ist der UCK-Terror auch schon angekommen. Eine Situation wie 1911/1912...2. Balkankrieg. Wie sagte Bismarck sehr richtig 1878 zum 1. Balkankrieg: "Der gesamte Balkan ist nicht die Knochen eines einzigen preussischen Grenadiers wert." Und das stimmt bis heute. Lasst die Ratten da an ihrem eigenen Dreck ersticken. Gut isses!

Geronimo

arnd
22.02.2008, 01:50
Und, rückst du nun endlich damit raus, was ein slawischer Halbmensch ist?

Schlumpfling

Politikwissenschaftler, Historiker, Gottes Freund und aller Welt Feind ergo Viktualienbruder

ein Gero :D au weih -ob er den Gag versteht????

arnd
22.02.2008, 01:53
Willst Du also die Slawen beschimpfen? X(

das ist off topic

Geronimo
22.02.2008, 01:55
Und, rückst du nun endlich damit raus, was ein slawischer Halbmensch ist?

Schlumpfling

Politikwissenschaftler, Historiker, Gottes Freund und aller Welt Feind ergo Viktualienbruder

Ha! Du willst mich provozieren! Mit mir nicht, Freundchen! Du Störtebeker-Verschnitt!

Geronimo
Schlumpftöter, Buchautor und Buchmacher

PS: Kopier mich nicht....ist sinnlos! An das Original kommst du nie heran.

arnd
22.02.2008, 01:59
So kann man sich auch um eine Antwort drücken. Also als amerikaliebender Slawenfeind kommt man wohl gut durchs Leben, was?

Sorry ,diese Frage kann ich dir um diese Uhrzeit nach drei Krombacher Bier und zwei doppelten Calvados nicht mehr beantworten. Tut mir jetzt echt leid Schlumpf.

Geronimo
22.02.2008, 02:04
ich dich provozieren? Nö. Dazu bist du mir nicht wichtig genug. Ich wollte lediglich eine Auskunft haben.

Hm, dich kopieren? Nein, ich dachte eigentlich, daß es einfach unsinnig ist, hier seine Qualifikation jedem vor die Nase zu halten.
Aber Du bist ja prompt drauf reingefallen.

Schlumpfling

Verteidiger der Schlümpfe, Bücherleser und Buchverbrenner

Na ja, du kleiner Lümmel. Wenn´s dir Spaß macht. Aber kopieren ist weiter dein Hobby, oder?

arnd
22.02.2008, 02:05
Wenigstens gibst Du zu, daß du ein Alkoholproblem hast. Ist ja auch schonmal was. :))

Nun, Du kannst mir die Antwort auch morgen noch geben, wenn Du so lange zum überlegen brauchst.

lol und gute Nacht

Geronimo
22.02.2008, 02:16
Du meinst das mit den Halbmenschen? Nun, das haben sie ja heute wieder in Belgrad bewiesen. So benimmt sich kein Mensch! Oder hast du schon mal was davon gehört das in Deutschland, der Schweiz oder den USA fremde Botschaften angezündet wurden? Der Bruch JEDEN Völkerrechts. Deshalb......diese Leute haben sich aus der menschlichen Gesellschaft verabschiedet. Selbst unter den primitivsten Völkern gilt z.B. der Schutz unter der weissen Fahne usw. Wenn die seit Urzeiten geltenden Regeln des staatlichen Verkehrs (Botschaften, ihr Personal usw.) in EUROPA missachtet werden...ja, dann nehme ich mir heraus diesen "Menschen" einen Teil ihrer Menschlichkeit abzusprechen. Jede Bonobo-Gruppe geht mit einer anderen zivilisierter um als diese "Halbmenschen". So. Und jetzt kannst du dich gerne darüber aufregen.

Geronimo
Hüter der Regeln, Verächter der Gesetzesbrecher

Geronimo
22.02.2008, 02:33
Nicht wirklich. Aber Du hast mir ja immer noch nicht die Frage beantwortet. Mit Beleidigungen sich um etwas drücken wollen...
Das kennt man ja. Weißt, solche Leute wie dich muß ich nicht kopieren. Es ist schon schlimm genug, daß es einen von deiner Sorte gibt.

Ich denke, Du weißt die Antwort selber nicht. Du hast irgendetwas leichtfertig dahin geschrieben ohne die Konsequenzen zu bedenken.
Schon schlecht, wenn man dann in Erklärungsnot kommt, was?

Der Rächer der Schlümpfe

Nun gut. Dann müssen wir ja nicht mehr reden. Ignoranz gepaart mit Hochmut ergibt Dummheit.

Geronimo

Biskra
22.02.2008, 05:07
Oh, dann sind wir uns wirklich einig.:) Schön, daß Du es einsiehst. :]

:)) Ob er's noch merkt?

Hayaser
22.02.2008, 05:15
Es ist eine SCHANDE!

Da wird einem sowieso zu genüge dezimierten Staat erneut ein Staatsgebiet gewaltsam geraubt und enteignet und was macht ihr hier im Forum ...

ihr amüsiert euch gegenseitig mit sinnlosen und zum Teil hämischen Sprüchen.

Im Kosovo leben ca. 1,5 Millionen Albaner und ein Staatsgebiet von ca. 11 000 qkm
wurde weggenommen und den Albanern geschenkt.

In der Türkei leben ca. 19 Millionen Kurden, demnach müsste man den Kurden19:1.5 = 12,66
==> 11 000 x 12,66 = 139 000 qkm Staatsgebiet der Türkei wegnehmen und den Kurden schenken.

Gleichbehandlungsgesetz / gleiches Recht für Alle!!!

Was haltet ihr von dieser Idee?

Biskra
22.02.2008, 05:34
Es ist eine SCHANDE!

Da wird einem sowieso zu genüge dezimierten Staat erneut ein Staatsgebiet gewaltsam geraubt und enteignet und was macht ihr hier im Forum ...

ihr amüsiert euch gegenseitig mit sinnlosen und zum Teil hämischen Sprüchen.

Im Kosovo leben ca. 1,5 Millionen Albaner und ein Staatsgebiet von ca. 11 000 qkm
wurde weggenommen und den Albanern geschenkt.

In der Türkei leben ca. 19 Millionen Kurden, demnach müsste man den Kurden19:1.5 = 12,66
==> 11 000 x 12,66 = 139 000 qkm Staatsgebiet der Türkei wegnehmen und den Kurden schenken.

Gleichbehandlungsgesetz / gleiches Recht für Alle!!!

Was haltet ihr von dieser Idee?

Bisschen undurchdacht.

Freikorps
22.02.2008, 06:20
Ich bin Antiamerikanist aber was Du da sagst ist Unfug. Würdest Du dich den Serben anschließen, dann würdest Du dein Vaterland verraten. Ich stehe auf der Seite Deutschlands. Nicht auf der Seite der Kosovaren, nicht auf der Seite der Serben. Nur auf der Seite Deutschlands.

Right or wrong-my country wie der Engländer so treffend sagt.

:deutschla

Man kann auch auf der Seite Deutschlands stehen, ohne jede dusslige Entscheidung seiner Regierung mittragen zu müssen! Das was du hier propagierst grenzt ja an Kadavergehorsam!

Harajoshi
22.02.2008, 06:25
Man kann auch auf der Seite Deutschlands stehen, ohne jede dusslige Entscheidung seiner Regierung mittragen zu müssen! Das was du hier propagierst grenzt ja an Kadavergehorsam!

Vor allem wenn sie sich aus Versagern, Verbrechern und Deutschlandhassern zusammensetzt... und Frau Merkel.

borisbaran
22.02.2008, 07:54
tja, im kosovo brennt NIX. die albaner zünden KEINE häuser von serben an! was sagt uns das???

Kreuzbube
22.02.2008, 08:20
Was wäre eigentlich, wenn die Israel-Lobby keinen Einfluß mehr auf die US-Außenpolitik hat?;)
kd

Dann hat die Welt Ruhe und Frieden!:pray:

[Klartext hat in diesem Punkt auch recht. Auf dem Balkan sind sich die dort lebenden Völkerschaften seit Jahrhunderten spinnefeind. Tito hat diesen Vielvölkerstaat mit harter Hand zusammengehalten. Nach dessen Tod ist der Hass zwischen den Völkerschaften wieder ausgebrochen mit ungeahnter Brutalität. Die einzigen welche im ehemaligen Jugoslawien kaum Dreck am Stecken haben sind die Slowenen.

Das Einzige, was Klartext hat, ist keine Ahnung!:]

Das war nicht die deutsche Botschaft, sondern die der BRD - und diese hat mit Deutschland nur noch soviel zu tun, als daß sie dessen Totengräber nach 2000 Jahren Geschichte, Kultur und Dasein ist! Das ist der kleine, aber entscheidende Unterschied!:(

dorbei
22.02.2008, 08:49
tja, im kosovo brennt NIX. die albaner zünden KEINE häuser von serben an! was sagt uns das???Dass sie (vorerst) gesättigt sind.

Felidae
22.02.2008, 08:56
Eigentlich sollten die Serben doch froh sein, dass sie dieses bettelarme Stück Europa für immer los sind.

Kreuzbube
22.02.2008, 08:57
Dass sie (vorerst) gesättigt sind.

BoBa lügt, wie immer - die Häuser der Serben werden sie wohl kaum anzünden, weil sie da jetzt selbst drin wohnen; die Kirchen sind größtenteils schon zerstört!
http://www.youtube.com/watch?v=rMBtYEFM7KE

Felidae
22.02.2008, 09:00
BoBa lügt, wie immer - die Häuser der Serben werden sie wohl kaum anzünden, weil sie da jetzt selbst drin wohnen; die Kirchen sind größtenteils schon zerstört!
http://www.youtube.com/watch?v=rMBtYEFM7KE

Das ist in der Tat erbärmlich von den Albs. Ein Grund mehr, warum die Serben froh sein sollten, sie los zu sein.

dimu
22.02.2008, 09:01
.
Kosovo wurde bewusst als Lunte gelegt, von denen, die sich jetzt so wunderschön empören.

heuchlergesellschaft!

es wird da unten noch wärmer, ja heiß werden.
.

Kreuzbube
22.02.2008, 09:04
Das ist in der Tat erbärmlich von den Albs. Ein Grund mehr, warum die Serben froh sein sollten, sie los zu sein.

Nimm`s nicht so schwer, aber Du hast tüchtig einen an der Klatsche!:vogel:

melamarcia75
22.02.2008, 09:08
Selbst als USA-Freund kann ich die Reaktion der jungen Serben durchaus verstehen.

Diese mit dem Poebel der Islamo-Faschisten zu vergleichen bedarf schon einiger Phantasie

Ragtimer
22.02.2008, 09:24
Albanischer Hass-Rap gegen Serben: X(

http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=167576114

(Kotztüte bereithalten!) :kotz: :kotz:

Die Serben sind seit Jahrhunderten ein Bollwerk gegen die Islamisierung Europas. Wie Europa es ihnen im Lauf der Geschichte gedankt hat, ist eine unermessliche Schande.

Efna
22.02.2008, 09:25
Warum setzt man keine scharfe Munition gegen die Demonstraten ein?

melamarcia75
22.02.2008, 09:29

Die sollte gegen den kosovarischen Dreck eingesetzt werden;)

ursula
22.02.2008, 09:31
warum ist wohl die uno als gesamtkunstwerk gegen die demos der serben? weil die welt zu 5 % das ist, was wir hier NOCH haben und der rest ist chaos und anderssein mit unerträglichen erfolgen der menschlichkeit.

ich bin nicht (mehr) links - ich stehe auf der seite serbiens. pfui angela, zu kurz gesprungen frau doktor!!!!!!! du verdirbst dir hiermit eine wählerstimme, meine.

ist doch schön - das albanische erfolgsmodell:

wer sich die zukunft optisch in etwa so vorstellt, halte zum kosovo:

kotzfisch
22.02.2008, 09:34
Die Ausschreitungen sind nur ein Teil der Vorbereitungen zur Separation des
Nord Kosovo (serbische Bev.Mehrheit) vom Staate Kosovara zu Serbien,notfalls mit militärischer Unterstützung aus Belgrad.

Zu Recht?

dorbei
22.02.2008, 09:35
Albanischer Hass-Rap gegen Serben: X(

http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=167576114

:)) :)) :)) :))
Ich versteh nur "Ischischmisch".

ursula
22.02.2008, 09:35

ist die frage ernst gemeint? dann hier die vision - morgen lösen die serben in de alle konten auf und kämpfen für ihr volk. ihr würmchen wisst nicht, was das bedeutet? so ist das, wenn man bildung für lästig hält.

wacht auf und nehmt diese website unter eure favoriten:

http://balkanblog.org/2007/06/11/el-kaida-bildet-geheime-muslim-armee-am-balkan-aus/

Kreuzbube
22.02.2008, 09:49
ist die frage ernst gemeint? dann hier die vision - morgen lösen die serben in de alle konten auf und kämpfen für ihr volk. ihr würmchen wisst nicht, was das bedeutet? so ist das, wenn man bildung für lästig hält.

Wer den ganzen Tag zugedröhnt im Dorf rumtorkelt und statt einem Geschichtsbuch nur den "Legacy" liest, kann von diesen Dingen auch nichts wissen!:] :))

ursula
22.02.2008, 09:56
test zur neuen signatur

klartext
22.02.2008, 09:57
Nord Kosovo (serbische Bev.Mehrheit) vom Staate Kosovara zu Serbien,notfalls mit militärischer Unterstützung aus Belgrad.

Zu Recht?

Alle Beteiligten sollten versuchen, den Dampf aus der Sache herauszunehmen anstatt weiter anzuheizen. Der Einsatz sebrischen Militärs ist also das Letzte, was die Region jetzt braucht. Mit Gewalt sind die Probleme vor Ort nicht zu lösen. Jede Seite kann dabei nur verlieren.

Misteredd
22.02.2008, 10:04

Zu Recht?

Wenn man der Minderheit der Kosovaren die Abspaltung von den Serben zuigesteht, dann muss das auch andersherum gehen.

ursula
22.02.2008, 10:09
http://www.mfa.gov.yu/Foreinframe1.htm

die bilderleiste links ---- ich bin traurig über den zustand der deutschen medien und froh, dass ich internet haben darf...

Sui
22.02.2008, 10:15
Das war in den neunziger Jahren auch schon so, nur daß ich damals noch darauf reingefallen bin. Heute weiß ich es besser.

Du warst nicht alleine. Ich bin auch drauf reingefallen.

Allerdings habe ich mich einer Ent-Gehirnwäsche unterzogen in den letzten 10 Jahren , dem Internet und Amazon sei dank und daher habe ich heute auch ganz andere Kenntnisse.

klartext
22.02.2008, 10:20
Wenn man der Minderheit der Kosovaren die Abspaltung von den Serben zuigesteht, dann muss das auch andersherum gehen.

Nach dieser Logik könnte auch die ungarische Minderheit in Serbien vorgehen. Die gsamte Region ist ein einziger Flickenteppich.

cimbom75
22.02.2008, 10:26
Jugoslawen habe ich eh nie vertanden, selbst die Tageszeitung "THBXTUBRT" versteht keine Sau. Wie waers mal mit ein bischen "e" oder "a" oder "u"... alles nur TGBNTGFRWX. Kann keine Sau lesen. Die Insel KRK kann auch keiner aussprechen.

Efna
22.02.2008, 10:32

wacht auf und nehmt diese website unter eure favoriten:

http://balkanblog.org/2007/06/11/el-kaida-bildet-geheime-muslim-armee-am-balkan-aus/

Weisst du was passieren wird wenn die Serben dort einmarschieren. Es wird wieder zu Vertreibungen und Ethnischen Flurbereinigungen kommen. Es gab sogar mal den Versuch das das Kosovo bei Serbien verbleibt unter der Vorausetzungen das die Minderheitenrechte der Kosovo Albaner zu achten. Man lehnte strikt ab! Und fragst du dich auch manchmal warum niemand auf dem Balkan mit den Serben in einem Staat leben wollen? egal ob Kosovare, Bosnier, Kroate oder Slowene. An was mag das wohl liegen?

Justas
22.02.2008, 10:46
Nach dieser Logik könnte auch die ungarische Minderheit in Serbien vorgehen. Die gsamte Region ist ein einziger Flickenteppich.Was stört dich an dieser Logik?

Justas
22.02.2008, 10:47
Es gab sogar mal den Versuch das das Kosovo bei Serbien verbleibt unter der Vorausetzungen das die Minderheitenrechte der Kosovo Albaner zu achten.
Man lehnte strikt ab!Man waren die Albaner.

Doc Gyneco
22.02.2008, 10:48
Weisst du was passieren wird wenn die Serben dort einmarschieren. Es wird wieder zu Vertreibungen und Ethnischen Flurbereinigungen kommen. Es gab sogar mal den Versuch das das Kosovo bei Serbien verbleibt unter der Vorausetzungen das die Minderheitenrechte der Kosovo Albaner zu achten. Man lehnte strikt ab! Und fragst du dich auch manchmal warum niemand auf dem Balkan mit den Serben in einem Staat leben wollen? egal ob Kosovare, Bosnier, Kroate oder Slowene. An was mag das wohl liegen?

Da ein grosser Teil der Kosovare doch mit Drogen, Waffen und Menschenhandel beschäftigt ist, ist es eher nebensächlich ob die aufs Dach bekommen oder nicht !
Mafia und ähnliches Pack sollte man entsorgen !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Justas
22.02.2008, 10:52
Und fragst du dich auch manchmal warum niemand auf dem Balkan mit den Serben in einem Staat leben wollen? egal ob Kosovare, Bosnier, Kroate oder Slowene.Oh! Dann können die Serben in Bosnien (Respublika Srbska) also gehen? Toll hast du es auseinander dividiert. Ich habe Mitleid mit dir. :]

Sui
22.02.2008, 10:56
Okay, ich glaube, daß ich verstanden habe, und ich schätze Deine Einstellung!!!

Allerdings wirst Du langfristig kaum in der Lage sein die Energieversorgung Deines Hauses, Deiner Familie, mit moralischen Regeln (so ehrenwert sie auch sein mögen) sicher zu stellen.
Eines Tages wirst Du Dich vermutlich für eine bestimmte Marschrichtung entscheiden müssen, und zwar unter den dann gegebenen politischen Gegebenheiten.

Ach, Verrari ich kann dauerhaft Moral und Ethik auch in meiner eigenen Familie
nur durch Vorbildhaltung sicherstellen. Und dazu gehört eben auch, dass Schranken und Grenzen gesetzt werden und entsprechend kommuniziert wird und man sich eben auch nicht alles bieten lässt.

Warum haben wir denn fast überall schon diese anarchischen Zustände?
Weil von aussen keine Vorbildhaltung kommt und weil keine Schranken gesetzt werden auch den (politschen) Partnern.

Auf die politischen Gegenheiten habe ich einen beschränkten Einfluss, ich habe aber eine eigene Entscheidungsfindung in einem gewissen Rahmen für mich und meine Familie. Und wenn es mir nicht passt, dann habe ich keine Probleme jederzeit in ein anderes Land zu verschwinden und daher habe ich mein bisheriges Leben so aufgebaut, dass ich dazu auch aufgrund meiner Fähigkeiten und Kenntnisse beruflich in der Lage bin. Eine Freiheit in einem ethischen Umfeld ist für mich unabdingbar.

Im Übrigen, unbedingte Sicherheiten von aussen gab und wird es nie geben. Politische Sicherheiten schon gar nicht. Wen du zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort bist (siehe z.B. Schlesien, Thürigen (das wurde ja sogar getauscht), dann kannst du nur deine Familie an die Hand nehmen, und zusehen, dass du dich so schnell davonmachst. Bedrohungen gibt es nun mal von innen und aussen.

Einfaches Beispiel, genügend Familien, die sich nicht mehr sicher fühlen in Ruhrgebietsstädten, weil nebenan der islamische Mob im Haus wohnt.

Nur kann niemand dieser Familien sagen, dass die Entwicklung nicht vorhersehbar war. Sie haben halt bevorzugt nichts diese Umstände zu machen oder es war nichts zu machen. Wie auch immer, die meisten Dinge kündigen sich lange vorher an und man hat einiges in der Hand.

Justas
22.02.2008, 10:58
Da ein grosser Teil der Kosovare doch mit Drogen, Waffen und Menschenhandel beschäftigt ist, ist es eher nebensächlich ob die aufs Dach bekommen oder nicht !
Mafia und ähnliches Pack sollte man entsorgen !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:Apropos Waffen: Kann die Schweiz nun mit einer baldigen Auslieferung des Mörders vom St. Galler Reallehrer Spirig rechnen?

http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/stgaller_lehrermoerder_kosovo_festgenommen__1.5413 02.html

Gladius Germaniae
22.02.2008, 10:58
Die USA sind nicht nur bei den Islamisten unbeliebt sondern jetzt auch in Europa, sie die USA denken mit Geld kann man alles kaufen, zwar mögen Sie in Osteuropa in Bulgarien, Ungarn, Tschechien, Slowakei , Ukraine und Polen erfolg haben, aber die Serben sind stolze Nationalisten und lassen sich nicht wie eine billige *** kaufen.

Wir deutschen sollten uns Schämen das wir den Serben in den Rücken gefallen sind, als Sie sich gegen den Islam zur Wehr setzen, in 25 Jahren wird in Deutschland die islamische unabhängigkeit ausgerufen, das ist dann Kosovo in Europa, da wir keinen nachwuchs haben und doof sind, wird das super funktionieren, die jungen Leute werden das ausbaden müssen.

Aber wir werden hoffentlich bald aus unserer Blindheit erwachen oder nicht ?

ISLAM IST FRIEDEN - DAS HÖRT SICH SO AN WIE UNWISSENHEIT IST STÄRKE

liebe99
22.02.2008, 11:01
tja, im kosovo brennt NIX. die albaner zünden KEINE häuser von serben an! was sagt uns das???

Ah Wirklich? Nur ein Beispiel!

http://de.youtube.com/watch?v=rMBtYEFM7KE

Sui
22.02.2008, 11:20
Was hat das mit Ehre zu tun, wenn ich aller Welt vor Augen führe was für eine erbärmliche Gestalt ich bin, wenn ich Botschaften anzünde und hasserfüllt durch die Straßen laufe?

Sag mal Schlumpfing weisst du eigentlich warum Krieg entsteht und warum Leute sauer werden und kannst du auch mal differenzieren?

Also, die Musels dürfen die Botschaften abfackeln, weil ein paar Skandinavier ein paar Kinderbildchen gezeichnet haben und die Serben dürfen wenn man ihnen einen ganzen Landstrich wegnimmt, also sie widerrechtlich enteignet brav zuhause sitzen und Tee trinken?

Und dies nachdem die EU, die NATO und die Amerikaner, sie jahrelang unterdrückt haben und ihnen alles, aber nun wirlich alles aufgezwängt haben was sehr nachteilig für sie war?

Wie wäre es denn mal mit differenzieren?

Die Moslemes verprügeln dich doch schon, wenn du die zulange schief anguckst.

Bei dir darf wahrscheinlich niemand mal heulen, ärgerlich sein, oder oh graus mal ausrasten? Dann ist derjenige natürlich ga ga und muss in die Klapse? Oder ist dies eine Reaktion? Auch, wenn er immer und immer wieder seiner Rechte beraubt wird (Womit ich Gewalt nicht gut heisse).

Warum entstehen Kriege?

(Okay, nehmen wir mal Bush und Co weg der wegen Papi und ÖL in andere Länder hineinlatschen lässt)

Lies mal den Dialogtext von Sigmund Freud und Albert Einstein hinsichtlich Krieg.

Ich bin kein Freund von Gewalt, aber nachdem Clinton ganz Serbien widerrechtlich zerbombt hat, können sie ruhig mal ihre Botschaft neu renovieren. Der Innenarchiteckt freut sich bestimmt über ein paar neue lukrative Aufträge.

Der alte Schuppen sollte ohnehin erneuert werden und jetzt zahlt es wenigstens die Versicherung. Wahrscheinlich haben die es ohnehin schon einkalkuliert und alles wertvolle schon lange weggeräumt und bescheissen jetzt die Versicherung.

Ausserdem nach dieser erneuten Dreistigkeit der Amerikaner, würden ich denen noch sonst was abfackeln. Wenn jemand nur in $$$ denkt, dann
muss man mal ein Zeichen setzen.

Doc Gyneco
22.02.2008, 11:22
Apropos Waffen: Kann die Schweiz nun mit einer baldigen Auslieferung des Mörders vom St. Galler Reallehrer Spirig rechnen?

http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/stgaller_lehrermoerder_kosovo_festgenommen__1.5413 02.html

Die idealste Lösung wäre : "wurde bei einem Fluchtversuch erschossen !"

Sui
22.02.2008, 11:46

Das ist nicht richtig.

Na ja, gewisse Gegenden in Deutschland sind ja auch schon seit Jahrzehnten von Türken bewohnt, kann ja nicht mehr lange dauern, dann sind die auch selbständig. Und die Amerikaner und der Rest von der EU erkennt diese eigenständigen türkischen Staaten dann auch sofort an.;) :D

Sui
22.02.2008, 11:51
Wer hat frueher eigene Botschaften angegriffen und darauf sich selber einen Krieg erklaert? :)) :)) :))

:hihi: :hihi: :hihi:

Die haben wahrscheinlich ein Team von Innenarchiteken und eine hohe Prämie bei Versicherungen. Warscheinlich gibt es eigene Abteilungen in Washington, die sich damit beschäftigen.

Sui
22.02.2008, 12:02
1. bevor du etwas in die falsche Kehle bekommst ,weder Klartext noch ich sind für die Islamisierung Europas ( ich denke Klartext wird sein ok dazu geben)
2. So wie ich gegen die Islamisierung Europas bin ,bin ich auch gegen die Balkanisierung Europas
3. abgesehen davon ,dass diese Albaner (Skipetaren ) eher Muselmanen sind ,welche den Islam mit ihrem Brauchtum vermengt haben,übernehmen diese Leute kein Land ,sondern leben seit hunderten von Jahren in diesem Land. Letztendlich wurden sie von der Minderheit der Serben im Kosovo unterdrückt. Du solltest dich doch bitte ein wenig mit der Materie beschäftigen ,bevor du hier rotfaschstischen NITUP Müll nachplapperst. Sorry ,aber es ist so
4. in Westeuropa handelt es sich um Zugewanderte Muslime ,welche sich wie die Karnikel vermehren und versuchen den Islam zu etablieren,im Kosovo handelt es sich um Skipetaren welche dort seit Jahrhunderten leben und sich wie die Karnikel vermehrt haben

Es gibt aktuell ein paar gute Artikel in der jungenwelt online.
Den Artikel mal bitte lesen.
http://www.jungewelt.de/2008/02-16/026.php

http://www.jungewelt.de/2008/02-18/001.php

Tu mir bitte einen Gefallen und les sie mal durch bevor du hier solche Unwahrheiten verbreitest. BITTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!

Sui
22.02.2008, 12:10
Könnte es sein ,dass du dich sogar muslimischen Horden anschließen würdest? Hauptsache es geht gegen U.S.A. --bisschen engstirnig

Kannst es sein, dass du ein Leseproblem hast?

Seine ganzen Beträge zu diesem Thema sind doch ganz klar und nachvollziehbar geschrieben, dass erkennt jeder der diesen Strang bis jetzt verfolgt hat.

Wieso unterstellst du jetzt es würde ihm nur gegen die USA gehen?
Sowas kann ich einfach nicht leiden.

Sui
22.02.2008, 12:15
Ich bin Antiamerikanist aber was Du da sagst ist Unfug. Würdest Du dich den Serben anschließen, dann würdest Du dein Vaterland verraten. Ich stehe auf der Seite Deutschlands. Nicht auf der Seite der Kosovaren, nicht auf der Seite der Serben. Nur auf der Seite Deutschlands.

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Deine Einstellungen sind nicht gerade - um es höflich auszudrücken - deutschlanddienlich. :D

Jetzt ist mir aber ein Licht aufgegangen. Ja, klar, wenn viele in Deutschland so denken wie du, dann verstehe ich die momentanen Umstände und warum alles
so ist wie es ist.

Sag mal Schlumpfing, wäscht du auch deine Kleidung mit Spülmittel?

Justas
22.02.2008, 12:43
Die idealste Lösung wäre : "wurde bei einem Fluchtversuch erschossen !"

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:Beim Fluchversuch durch Belgrader Innenstadt von einem zur US-Botschaft eilenden Feuerwehrauto überrollt. :rolleyes:

WIENER
22.02.2008, 12:46
Die Botschaft ist mittlererweile schon gelöscht:popcorn:

Justas
22.02.2008, 12:48

Die haben wahrscheinlich ein Team von Innenarchiteken und eine hohe Prämie bei Versicherungen. Warscheinlich gibt es eigene Abteilungen in Washington, die sich damit beschäftigen.Wenn eine Renovation für nötig befunden wird, lässt das Weisse Haus verlauten, dass ein neuer Feind von der westlichen Zivilisation aufgespürt wurde. :)) :)) Ein paar Bomben auf den "Feind", ein paar Steine auf die Botschaft(en) => die Versicherung zahlt.

dimu
22.02.2008, 12:55
Die Botschaft ist mittlererweile schon gelöscht:popcorn:
schade.
na, dann warten wir mal auf einen neuen botschaftsbrand.
da unten stehn noch paar zum abfackeln.
.

Rikimer
22.02.2008, 12:57

Dort (Litauen, Estland) leben nicht unbedingt Russen, sondern eine russischsprachige Bevölkerung. Russisch sprachig deshalb, weil diese aus der gesamten Sowjetunion zusammen gewürfte Bevölkerung sich auf eine gemeinsame Sprache verständigen mußte. Die Ansiedlungspolitik unter den Sowjets erfolgte zwecks langfristiger Auslöschung der baltischen autochthonen Bevölkerung.

Genauso wie die Osmanen Bevölkerungspolitik mit Erfolg gegen die Slawen in z. b. dem Kosovo, aber auch Bosnien, Griechenland, Bulgarien etc. betrieben. Oder wie dies unter den Jungtürken gegen die christlichen Völker per Ausrottung und Vertreibung gemacht worden ist. Oder wie dies schon unter den Zaren und weitergeführt von den Sowjets gegen die Ukrainer und gegen zahlreiche kleinere Völker im Süden Russland getan worden ist. Oder wie dies Stalin gegenüber den Armeniern und Aserbaidschanern betrieb, gegen Polen und Deutsche usw. ...

Im Falle des Kosovos schreibe ich: Wehret den Anfängen! Und zwar vor allem in Hinblick auf die Pläne zahlreicher islamischer Staate und Organisationen Europa zu einer Kolonie (Eurabia) des Islams zu machen.

Noch ist Zeit sich des Islams zu entledigen, noch!

MfG

Rikimer

Sui
22.02.2008, 13:01
Wenn eine Renovation für nötig befunden wird, lässt das Weisse Haus verlauten, dass ein neuer Feind von der westlichen Zivilisation aufgespürt wurde. :)) :)) Ein paar Bomben auf den "Feind", ein paar Steine auf die Botschaft(en) => die Versicherung zahlt.

Tja, dass ist den Amerikanern ureigenste wirtschaftliche Philosophie wie man die "Feinde" kostengünstig in sein ohnehin inzwischen karges Haushaltsbudget einbaut.

Die Dänen haben sich dies bereits erfolgreich abgeschaut (doofe Bildchen über Muselmänner, Muselmänner toben, endlich ein Grund im Nahosten mal wieder den dringlich notwendigen Frühjahrsputz in den Botschaften auf Kosten der Versicherung durchzuführen).

War doch im Februar 2006? Genau. ;)

Efna
22.02.2008, 13:09
@Justas
Sag mir doch einfach mal was mit den Kosovo albanern passieren wenn der Kosovo wieder Serbien gehört?

Rikimer
22.02.2008, 13:11
Du meinst das mit den Halbmenschen? Nun, das haben sie ja heute wieder in Belgrad bewiesen. So benimmt sich kein Mensch! Oder hast du schon mal was davon gehört das in Deutschland, der Schweiz oder den USA fremde Botschaften angezündet wurden? Der Bruch JEDEN Völkerrechts. Deshalb......diese Leute haben sich aus der menschlichen Gesellschaft verabschiedet. Selbst unter den primitivsten Völkern gilt z.B. der Schutz unter der weissen Fahne usw. Wenn die seit Urzeiten geltenden Regeln des staatlichen Verkehrs (Botschaften, ihr Personal usw.) in EUROPA missachtet werden...ja, dann nehme ich mir heraus diesen "Menschen" einen Teil ihrer Menschlichkeit abzusprechen. Jede Bonobo-Gruppe geht mit einer anderen zivilisierter um als diese "Halbmenschen". So. Und jetzt kannst du dich gerne darüber aufregen.

Geronimo
Hüter der Regeln, Verächter der Gesetzesbrecher

Naja, wer sich auch nur ein wenig mit der Geschichte auf dem Balkan und auch der letzten Jahre dort auskennt, wird die Wut der Menschen in Serbien auf den Westen ein wenig verstehen können. Die Lügen man würde ein zweites Auschwitz errichten gegen Albaner, es würde so etwas wie ein Hufeisenplan existieren von seiten der damaligen SPD-Regierung (Scharping und Joschka Fischer) und viele andere mehr haben im Zusammenspiel folgender Ereignisse nicht gerade zu einer Ansehenssteigerung der Serben in Bezug auf den Westen beitragen können:

Kosovo - die Zukunft des islamisierten Europas - es brennt... (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=58359)

Natürlich hat Serbien viele Fehler gemacht, aber eine solche schwarz-weiß-Sicht: Albaner = gut und Serbe = böse, bin ich nicht bereit mit zu tragen.

Und auch der Sinn der Zerstörung der Infrastruktur Serbiens durch die NATO bleibt mir verborgen. Und auch weshalb ein solcher Verbrecherstaat, bestehend aus Mafiosis und ehemaligen Terroristen (UCK) von UNO, NATO und EU hofiert werden und diesen jetzt sogar eine Eu-Mitgliedschaft in Aussicht gestellt wird! :shock:

Ist auch nicht sonderlich notwendig. Gezündelt, Serben und andere Völker aus dem Kosovo vertrieben, drangsaliert und gequält hat der albanisch-islamisch-mafiöse Körper bestehend aus vor allem den tragenden Wirtschaftssäulen des Menschen- Drogen- und Waffenhandels dort schon lange vorher. Es hat seine Ziele voll und ganz erreicht. Es ist neben Afghanistan der zweite Staat, welcher seine Wirtschaftskraft auf dubiosen Quellen, wie etwa den Drogenhandel, zusammen mit einer starken islamischen Finanzierung aus vor allem Saudi-Arabien, bezieht.

Hier zündeten Albaner eines von vielen hundert serbischen Kulturgütern, wie Kirchen, Klöster u. a. an:

http://de.youtube.com/watch?v=fkgHkxIfgBc

MfG

Rikimer

Dayan
22.02.2008, 13:12
@Justas
Sag mir doch einfach mal was mit den Kosovo albanern passieren wenn der Kosovo wieder Serbien gehört?
Nichts passiert mit denen.Die Hufeisenplan war eine Taktik der UCK
.Solche Gecks kennen wir von den Palis und Hamas.

Doc Gyneco
22.02.2008, 13:14
@Justas

Wie ihr Name erläutert, können diese zurück nach Albanien !

Aber die Albaner wollen diese Kosovo Kriminellen eben auch nicht !

arnd
22.02.2008, 15:30
Es gibt aktuell ein paar gute Artikel in der jungenwelt online.
Den Artikel mal bitte lesen.
http://www.jungewelt.de/2008/02-16/026.php

http://www.jungewelt.de/2008/02-18/001.php

Tu mir bitte einen Gefallen und les sie mal durch bevor du hier solche Unwahrheiten verbreitest. BITTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!

Die "junge Welt" ist ein Erzkommunistenblatt. Ich les den Dreck nicht.

Sui
22.02.2008, 15:57
Die "junge Welt" ist ein Erzkommunistenblatt. Ich les den Dreck nicht.

Das hat mit der Sache nichts zu tun, die Artikel sind exzellent geschrieben.
Es steht dir selbstverständlich frei dir die notwendigen Informationen woanders zu beschaffen. Die deutschesprachige Welt des Internets ist gross.

Nur informiere dich bitte endlich mal, anstatt dieses undokumentierte Gerede von dir zugeben.

Dass wollen wir nämlich auch nicht lesen.

arnd
22.02.2008, 15:58
Das hat mit der Sache nichts zu tun, die Artikel sind exzellent geschrieben.
Es steht dir selbstverständlich frei dir die notwendigen Informationen woanders zu beschaffen. Die deutschesprachige Welt des Internets ist gross.

Nur informiere dich bitte endlich mal, anstatt dieses undokumentierte Gerede von dir zugeben.

Dass wollen wir nämlich auch nicht lesen.

Wer zwingt dich meine Beiträge zu lesen?

Im übrigen habe ich das gleiche Recht wie du hier eine Meinung zu verkünden. So einfach ist das

Sui
22.02.2008, 16:01
Gegenfrage:

Wieso bleibst du nicht bei der Wahrheit?

Ich habe etwas gegen Falschinformation.

arnd
22.02.2008, 16:05
Gegenfrage:

Wieso bleibst du nicht bei der Wahrheit?

Ich habe etwas gegen Falschinformation.

Wer uns bestimmt oder weiß ,was Falschinformationen sind ? Vielleicht bist auch du Falschinfomationen erlegen.

Stechlin
22.02.2008, 16:18
100 % Zustimmung!

Es ist so widerlich.

Und im deutschen und englischspachigen Nachrichtensendern wurde diese Farce niemals beim Namen genannt: Erpresserischer Landraub!

Und diese ekelhafte Perfidie hat auch ein mediales Gesicht! Die "positiven" Bilder, die Jubel-Demonstrationen von Sonntag im Kosovo, mit Stars and Stripes überall, entgegen den "negativen" Bildern der "serbischen Feuerteufel" von heute.

Da steht nicht nur faktisch alles kopf, sondern wird medial via Bildsprache genauso vermittelt.
Und so kommt's beim dummen Medien-Konsumenten an: Die "guten" Kosvoaren feiern friedlich, die "bösen" Serben randalieren und stiften Brände.

KOTZ!

Gruß,

The Dude

Genauso ist es. Als die Albaner im Kosovo Kirchen und serbische Wohnsiedlungen anzündeten, forderten die Amis keine Verurteilung durch den UN-Sicherheitsrat -schlimmer noch: Diesen Terroristen ermöglicht man nun zum "Dank" die "Unabhängigkeit".

Wer dieser Sezession zustimmt, stellt sich außerhalb all dessen, was man Zivilisation nennt.

Stechlin
22.02.2008, 16:21

105%ige Zustimmung! :top:

Stechlin
22.02.2008, 16:22

Nein, der Westen hat Serbien den Krieg erklärt. Du verwechselst hier etwas.

Stechlin
22.02.2008, 16:23

Das ist keine Schande, wenn man es am Ende einsieht.

Respekt!

Stechlin
22.02.2008, 16:25
Unglaublich. Ich beobachte das jetzt seit 2 Jahren bei dir. Du wirst ja immer amerikanisierter. How come? Du Verfechter der reinen deutschen Sprache.
Ich, als Halb-NewYorker, verstehe das nicht. Klär mich auf, bitte. Drogen? CIA? Bist du umgedreht worden? Ist Putin Südstaatler? Oder Yankee? Fragen über Fragen...

Geronimo
..ratlos...:=

Ach unsinn. ;)

Fiel
Nachden das ausgebrannte amerikanische Konsulat abgetragen wurde, sollte man dann auf dem Grundstück eine orthodoxe Kirche bauen.

Genosse 93
Es kommt noch besser!
Sogar die amerikanische Fettsuchtsmission wurde demoliert. Auf diesen Augenblick habe ich schon lange gewartet.

http://ca.news.yahoo.com/s/afp/serbia_kosovo_politics

A car burns in front of McDonald's restaurant after an anti-Kosovo independence rally in ...

arnd
22.02.2008, 16:27
Das ist nicht richtig.

Na ja, gewisse Gegenden in Deutschland sind ja auch schon seit Jahrzehnten von Türken bewohnt, kann ja nicht mehr lange dauern, dann sind die auch selbständig. Und die Amerikaner und der Rest von der EU erkennt diese eigenständigen türkischen Staaten dann auch sofort an.;) :D

Doch das ist richtig. Seit dem 14.Jahrhaundert ,nach der von den Serben verlorenen Schlacht auf dem Amselfeld, gehörte das Kosovo zum Osmanischen Reich. Erst 1912 kam es zu Serbien und Montenegro.
Die Albaner bilden dort seit Jahrhunderten die Bevölkerungsmehrheit.

Stechlin
22.02.2008, 16:29
Wenigstens gibst Du zu, daß du ein Alkoholproblem hast. Ist ja auch schonmal was. :))

Nun, Du kannst mir die Antwort auch morgen noch geben, wenn Du so lange zum überlegen brauchst.

Das ist aber nicht sein einziges Problem...:))

Diocletian`s Erben
22.02.2008, 16:32
Tja, haben wohl keine Predatoren und die Universal Soldiers geholfen. Serbien und Russland machen damit klar, das der Westen in Belgrad zu Ende ist. Polizei und der Staat hat das zu gelassen.
Der Kosovo gehört zu Serbien. Sowie das Saarland zu Deutschland.
Die Schiptari können froh sein wenn die Serben sie nicht wieder Platt machen.
50% Arbeitslosigkeit, ne menge Männer haben grad nichts zu tun. Auf beiden Seiten! Wird noch Interessant.

Genosse 93
22.02.2008, 16:36
Tja, haben wohl keine Predatoren und die Universal Soldiers geholfen. Serbien und Russland machen damit klar, das der Westen in Belgrad zu Ende ist. Polizei und der Staat hat das zu gelassen.
Der Kosovo gehört zu Serbien. Sowie das Saarland zu Deutschland.
Die Schiptari können froh sein wenn die Serben sie nicht wieder Platt machen.
50% Arbeitslosigkeit, ne menge Männer haben grad nichts zu tun. Auf beiden Seiten! Wird noch Interessant.

Bedauernswerter Weise hat Tadic und nicht Nicolic gewonnen und Tadic ist pro-westlich. Man kann sich über ihn aber bisher nicht beschweren, seinem Amt scheint er gut nachzukommen.

Und eine Drogenmafia die genug Kohle hat alles zu kontrolieren.

Kreuzbube
22.02.2008, 16:40
Respekt!

Ein bitterer Erkenntnisprozeß, der Dir noch bevorsteht - man wächst mit seinen Aufgaben!:]

arnd
22.02.2008, 16:43
Bedauernswerter Weise hat Tadic und nicht Nicolic gewonnen und Tadic ist pro-westlich. Man kann sich über ihn aber bisher nicht beschweren, seinem Amt scheint er gut nachzukommen.

Und eine Drogenmafia die genug Kohle hat alles zu kontrolieren.

Das Tadic die Wahlen gewonnen hat zeigt,dass die Mehrheit der Serben intelligent genug ist und die Nase vom chauvinistischen Nationalismus voll hat.

Am lautestem schreien hier extremistische ewig gestrige Kommunisten Hand in Hand mit Nationalsozialisten.

elas
22.02.2008, 17:00
Die EU, die USA und die Türken denken halt, wir verstossen tagtäglich gegen so allerlei Rechte, Statuten, was auch immer, sind es Menschenrechte, Völkerrecht, nationale Rechte, dass ist inzwischen schon so zur Gewohnheit geworden, fällt doch gar nicht mehr so richtig auf. Die anderen Staaten sind doch eh alle taub, blind und kriegen nichts mit und vor allem lassen sich alles von uns gefallen.

IRRTUM!

Das Mass ist voll, aber schon lange.

Und zwar bei der eigenen Bevölkerung.

Die Amerikaner haben schon lange genug was ihre Regierung macht, sie haben keinen Rückhalt mehr. Und die einzelenen Grosseuropamächte, wer hat denn da noch Rückhalt?

Der französische Mon-Amour Präsident?
Die Halte-die Regierung zusammen um jeden Preis Merkel?
Und die Briten, der abgetauchte Gordon Brown,
hallo, wo sind sie eigentlich?

Und die Türken haben wahrlich immer genug zu tun, Kurden, jetzt wieder Kopftuch top oder doch nicht, und eine riesige Überbevölkerung...

Europa hat eine der längsten Friedensperioden der Neuzeit hinter sich gebracht. 63 Jahre! Ja ist des noch normal?
Zumindest geschichtlich betrachtet ist es die Ausnahme.
Was lernen wir daraus?
Vermutlich wird es bald rumsen. Irgend ein blöder Grund wird sich schon finden. Und wenn er Kosovo heisst.

Diocletian`s Erben
22.02.2008, 17:03
Serbien verliert zum zweiten Mal das Kosovo.
Man sagt: der Wein der auf dem Amselfeld wächst, sei der Beste der ganzen Region.

elas
22.02.2008, 17:07
Ich weiß es nicht. Vielleicht schafft die Unabhängigkeit des Kosovo einen Präzedenzfall, der dafür sorgt, daß überall auf der Welt sich Teilgebiete vom Gesamtstaat abzutrennen versuchen? Ich kann mir nicht vorstellen, daß das ohne Krieg abgehen wird, muß ja nicht unbedingt im ehemaligen Jugoslawien sein.

Denen setzt der Große amerikanische Bruder die Pistole auf die Brust, die können nicht anders.

Eine feine Rache wäre es, würde Putin eine Intrige spinnen, daß sich Kalifornien, Neu Mexico und vielleicht Florida von den USA lossagen. In dem Fall würde der Welt ein großer Dienst erwiesen werden.

Und die Israelis fordern New York als ihre Welthauptstadt.

elas
22.02.2008, 17:12
Glaube ich eher nicht - er wird brav die Direktiven des "Establishments" fortführen/erfüllen, sonst endet er, wie JFK; natürlich mit einem "weißen Rassisten" als Täter, wie bei Martin Luther King - der auch nicht mehr spuren wollte!:]

Mehr als ein Grüß-Gott-August........äh ...Grüß-Gott-Bimbo wird er nicht sein.

Wie immer wird die Politik von der "Administration" gemacht.......In Rußland hiess dies Nomenklatura.

elas
22.02.2008, 17:16
Hat die Bundesregierung nicht. Ab sofort haben alle in der Bundesrepublik lebenden Kosovoalbaner eine freie Heimat, in welche sie ab morgen zurückkehren können.

Bingo! das wäre der einzige grosse Pluspunkt.
Aber die werden doch jetzt von den Serben verfolgt.
Also wieder nix.
Im Kuschligen Sozial-Deutschland lebt sich´s halt ungleich bequemer ....... auf Staatskosten.....oft genug.

Kreuzbube
22.02.2008, 17:29
Mehr als ein Grüß-Gott-August........äh ...Grüß-Gott-Bimbo wird er nicht sein.
Wie immer wird die Politik von der "Administration" gemacht.......In Rußland hiess dies Nomenklatura.

Besonders spaßig und grotesk war der Wahlkampf Kerry vs. Bush - zwei Brüder des Skull&Bones-Ordens "kämpfen" um das Präsidentenamt; i.G. hätten sie auch drum würfeln können!:] :))
http://de.wikipedia.org/wiki/Skull_&_Bones

Bingo! das wäre der einzige grosse Pluspunkt.
Aber die werden doch jetzt von den Serben verfolgt.
Also wieder nix.
Im Kuschligen Sozial-Deutschland lebt sich´s halt ungleich bequemer ....... auf Staatskosten.....oft genug.

Wer glaubt, daß dieses Gesindel jetzt nach Hause fährt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann!:)

Doc Gyneco
22.02.2008, 17:54
Wer glaubt, daß dieses Gesindel jetzt nach Hause fährt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann!:)

Mit einer Verantwortungsvollen Regierung würden die eben mal in die neue Heimat abgeschoben !

Aber die lassen die lieber weiter Sozialschmarotzen. Schlussendlich beschäftigt der "Sozialbusiness" jede Menge unnötiger Linker !

ursula
22.02.2008, 20:56
Serbien verliert zum zweiten Mal das Kosovo.
Man sagt: der Wein der auf dem Amselfeld wächst, sei der Beste der ganzen Region.

sehen - schweigen und verstehen. die vernichtung von klöstern und kirchen im kosovo. friede!! friede?? alle menschen werden brüder?? ja - ausser affen und schweinen - nur die mit gottähnlichen gelköpfen...

Ernesto-Che
22.02.2008, 22:29
Gerade gefunden im

" The Sydney Morning Harald " ...

Auszug:

... In recent days Western leaders have watched with growing alarm as Serbia's hard-line prime minister, Vojislav Kostunica, who helped lead the overthrow of Slobodan Milosevic in 2000, has replicated the nationalist rhetoric of the late dictator.

Sui
22.02.2008, 22:40
Wer uns bestimmt oder weiß ,was Falschinformationen sind ? Vielleicht bist auch du Falschinfomationen erlegen.

Da gebe ich dir recht, deshalb informiere ich mich immer aus unterschiedlichen Quellen. Nachrichten lese ich aus verschiedenen Ländern, aber auch dort auf unterschiedlichen Quellen. Dennoch kann man nie ausschliesen, dass man
Falschinformationen unterliegt.

Letztlich sind die Albaner aber noch nicht so lange im Kosvo wie du angeben hast.

Sui
22.02.2008, 22:49
Doch das ist richtig. Seit dem 14.Jahrhaundert ,nach der von den Serben verlorenen Schlacht auf dem Amselfeld, gehörte das Kosovo zum Osmanischen Reich. Erst 1912 kam es zu Serbien und Montenegro. Die Albaner bilden dort seit Jahrhunderten die Bevölkerungsmehrheit.

Kollege Arndt betreibt hier Falschinformation.

Die Serben können im Kosovo auf rund 1300 Jahre ihrer Geschichte zurückgreifen. Eine englische Karte etwa zeigt auf, daß Kosovo bereits im Jahre 814 Bestandteil Serbiens war. Auch sieht man, daß es Albanien als Bezeichnung damals auf dem Balkan nicht gab. Dafür findet man das alte Albanien, das sich damals direkt am Kaspischen Meer befand, das sogenannte Kaukasus-Albanien.
Wann siedelten die ersten Albaner auf dem Gebiet des Kosovo?

Es ist allgemein bekannt, daß der Staat Albanien im Jahre 1272 von Karl von Anjou gegründet wurde. Zu diesem Zeitpunkt lebten die Serben also bereits ein halbes Jahrtausend in der Region. Das Kosovo war das Herzstück Altserbiens. Im Kosovo selbst siedelten die ersten Albaner mit Beginn der osmanischen Besatzung Serbiens an. Das geht eindeutig aus einem osmanischen Dokument von 1455 hervor, welches 1972 an der Universität von Sarajevo ins Serbokroatische übersetzt wurde. Danach existierten im Jahr 1455 nur 46 albanische Haushalte im Kosovo, der Rest war ausschließlich von Serben besiedelt.

Ein weiteres interessantes Zeitdokument ist das Buch »Das Fürstentum Serbien und Türkisch-Serbien«, das vom österreichischen Offizier Peter Kukulj geschrieben und 1871 in Wien herausgegeben wurde. Dort veröffentlichte Kukulj eine Statistik der osmanischen Besatzer, laut der im Erscheinungsjahr des Buches 318000 Serben und 161000 Albaner im Kosovo lebten. Bis zum Ende der osmanischen Besatzung im Jahr 1912 mußten die Serben noch mehrere Wellen türkisch-albanischen Terrors über sich ergehen lassen, was zu zahlreichen serbischen Fluchtwellen führte. Es ist also noch keine hundert Jahre her, daß die Albaner im Kosovo die Bevölkerungsmehrheit erreichten, während die Serben davor während mehr als tausend Jahren die eigentlichen und ursprünglichen Bewohner dieser Region gewesen sind.

Es ist also keine Floskel zu sagen, daß sich im Kosovo die Wiege der serbischen Kultur befindet?

Im Kosovo finden sich zahlreiche historische Bauten der Serben, deren Errichtung bis ins Mittelalter zurückreicht. Alte albanische Monumente aus der Zeit vor der osmanischen Besatzung sucht man dagegen im Kosovo vergebens. Die Städte und Dörfer im Kosovo tragen zu 98 Prozent serbische Namen, die restlichen zwei Prozent gehen auf die osmanische Besatzung zurück, wie z.B. Gazi Mestan, der Ort, an dem das serbische Heer 1389 gegen die Osmanen die Schlacht vom Amselfeld führte. Über diese historischen Tatachen berichtete auch Hugo Roth in seinem Buch »Kosovo Origins«. Sogar der Name Kosovo ist serbisch. Kos ist das serbische Wort für Amsel, und Kosovo Polje heißt auf deutsch Amselfeld. Die Albaner können also ihre Separationsbestrebungen im Kosovo historisch nicht begründen, es sei denn, man schreibt die Geschichte neu, was ja momentan in gewissen Kreisen auch der Fall ist. Äh, siehe Kollege Arndt.

In Serbien wird das Kosovo als »Kosovo und Metohien« bezeichnet. Auf dem Gebiet Metohiens befinden sich überdurchschnittlich viele Kirchen und Klöster. Ist es nicht das, was das Kosovo zum serbischen »Jerusalem« macht?

Aber es sind nicht nur diese historischen Bauten, die Kosovo und Metohien für die Serben zum Heiligtum machen. Es ist auch die Tatsache, daß sich die Serben den Osmanen entgegengestellt haben, um den Vormarsch auf Europa zu unterbinden. Obwohl das mißlang, muß dieser Einsatz, der etliche Menschen das Leben gekostet hat, als großes und mutiges Opfer betrachtet werden. Die Serben verbinden mit dem Kosovo eine lange Leidensgeschichte. Sie wurden dort 500 Jahre lang durch die Osmanen – unter späterer Mithilfe der Albaner – unterdrückt, verfolgt und vertrieben. Während des Zweiten Weltkriegs wurden Serben erneut vertrieben und ermordet. Auch in der Zeit zwischen 1974 und 1989 wurden die Serben im Kosovo massiv terrorisiert, worüber die internationalen Medien zu dieser Zeit übrigens noch intensiv berichteten.

Wieso sollte also ausgerechnet in Südserbien ein zweiter Albanerstaat entstehen? Damit würde man die lange Geschichte der Verbrechen im Kosovo lediglich legitimieren.
Die Befürworter eines unabhängigen Kosovo argumentieren aber gerade mit der Verfolgung der Albaner seit 1989. Wie beurteilen Sie die Ereignisse seit der damaligen Beschneidung der kosovo-albanischen Autonomie?

Wäre das ein Argument, müßten die Serben in Kroatien längst die Unabhängigkeit genießen, da sie zwischen 1941 und 1945 Opfer eines durch die mit den deutschen Nazis verbündete kroatische Ustascha-Bewegung begangenen Völkermordes gewesen sind. Aus dem gleichen Grund müßte man auch den bosnischen Serben eine Abspaltung von Bosnien gewähren, da auch sie Opfer des großkroatischen Ustascha-Staates während des Zweiten Weltkrieg waren. Und außerdem muß man betonen, daß die von Ihnen angesprochene Geschichte des anti-albanischen Terrors nach 1989 im Kosovo die Version der Albaner ist. Aussagen von Nichtalbanern im Kosovo, auch der Roma und der jüdischen Gemeinschaft, spiegeln ein ganz anderes Bild über die Ereignisse von damals wieder – aber ist ein anderes Thema.

Aus:http://www.jungewelt.de/2008/02-16/026.php?sstr=Kosovo

So Kollege Arndt und jetzt möchte ich ein paar Quellen von dir bekommen.

ErhardWittek
22.02.2008, 22:59
Kaum.
Würdest Du auf Deutsche schießen, Hauptsache, die Amis halten das für geboten?

ErhardWittek
22.02.2008, 23:06

Right or wrong-my country wie der Engländer so treffend sagt.

Inzwischen habe ich kein Vaterland mehr. Das wird nämlich gerade an die Musels verhökert.

Auf der Seite Deutschlands würde ich sehr gern stehen. Wenn es noch existierte. In Deutschland gab es noch Werte, die ich für mich immer noch hoch in Ehren halte. Unseren Marionetten-Politikern gestehe ich nicht zu, im Namen Deutschlands zu sprechen und zu entscheiden.

Das Motto der Engländer schließt das Einverständnis mit ein, jedes beliebige Unrecht an anderen Völkern begehen zu dürfen. Damit bin ich ganz und gar nicht einverstanden.

Stechlin
22.02.2008, 23:06

Die Serben können im Kosovo auf rund 1300 Jahre ihrer Geschichte zurückgreifen. Eine englische Karte etwa zeigt auf, daß Kosovo bereits im Jahre 814 Bestandteil Serbiens war. Auch sieht man, daß es Albanien als Bezeichnung damals auf dem Balkan nicht gab. Dafür findet man das alte Albanien, das sich damals direkt am Kaspischen Meer befand, das sogenannte Kaukasus-Albanien.

Es ist allgemein bekannt, daß der Staat Albanien im Jahre 1272 von Karl von Anjou gegründet wurde. Zu diesem Zeitpunkt lebten die Serben also bereits ein halbes Jahrtausend in der Region. Das Kosovo war das Herzstück Altserbiens. Im Kosovo selbst siedelten die ersten Albaner mit Beginn der osmanischen Besatzung Serbiens an. Das geht eindeutig aus einem osmanischen Dokument von 1455 hervor, welches 1972 an der Universität von Sarajevo ins Serbokroatische übersetzt wurde. Danach existierten im Jahr 1455 nur 46 albanische Haushalte im Kosovo, der Rest war ausschließlich von Serben besiedelt.

Ein weiteres interessantes Zeitdokument ist das Buch »Das Fürstentum Serbien und Türkisch-Serbien«, das vom österreichischen Offizier Peter Kukulj geschrieben und 1871 in Wien herausgegeben wurde. Dort veröffentlichte Kukulj eine Statistik der osmanischen Besatzer, laut der im Erscheinungsjahr des Buches 318000 Serben und 161000 Albaner im Kosovo lebten. Bis zum Ende der osmanischen Besatzung im Jahr 1912 mußten die Serben noch mehrere Wellen türkisch-albanischen Terrors über sich ergehen lassen, was zu zahlreichen serbischen Fluchtwellen führte. Es ist also noch keine hundert Jahre her, daß die Albaner im Kosovo die Bevölkerungsmehrheit erreichten, während die Serben davor während mehr als tausend Jahren die eigentlichen und ursprünglichen Bewohner dieser Region gewesen sind.

Es ist also keine Floskel zu sagen, daß sich im Kosovo die Wiege der serbischen Kultur befindet?

Im Kosovo finden sich zahlreiche historische Bauten der Serben, deren Errichtung bis ins Mittelalter zurückreicht. Alte albanische Monumente aus der Zeit vor der osmanischen Besatzung sucht man dagegen im Kosovo vergebens. Die Städte und Dörfer im Kosovo tragen zu 98 Prozent serbische Namen, die restlichen zwei Prozent gehen auf die osmanische Besatzung zurück, wie z.B. Gazi Mestan, der Ort, an dem das serbische Heer 1389 gegen die Osmanen die Schlacht vom Amselfeld führte. Über diese historischen Tatachen berichtete auch Hugo Roth in seinem Buch »Kosovo Origins«. Sogar der Name Kosovo ist serbisch. Kos ist das serbische Wort für Amsel, und Kosovo Polje heißt auf deutsch Amselfeld. Die Albaner können also ihre Separationsbestrebungen im Kosovo historisch nicht begründen, es sei denn, man schreibt die Geschichte neu, was ja momentan in gewissen Kreisen auch der Fall ist. Äh, siehe Kollege Arndt.

In Serbien wird das Kosovo als »Kosovo und Metohien« bezeichnet. Auf dem Gebiet Metohiens befinden sich überdurchschnittlich viele Kirchen und Klöster. Ist es nicht das, was das Kosovo zum serbischen »Jerusalem« macht?

Aber es sind nicht nur diese historischen Bauten, die Kosovo und Metohien für die Serben zum Heiligtum machen. Es ist auch die Tatsache, daß sich die Serben den Osmanen entgegengestellt haben, um den Vormarsch auf Europa zu unterbinden. Obwohl das mißlang, muß dieser Einsatz, der etliche Menschen das Leben gekostet hat, als großes und mutiges Opfer betrachtet werden. Die Serben verbinden mit dem Kosovo eine lange Leidensgeschichte. Sie wurden dort 500 Jahre lang durch die Osmanen – unter späterer Mithilfe der Albaner – unterdrückt, verfolgt und vertrieben. Während des Zweiten Weltkriegs wurden Serben erneut vertrieben und ermordet. Auch in der Zeit zwischen 1974 und 1989 wurden die Serben im Kosovo massiv terrorisiert, worüber die internationalen Medien zu dieser Zeit übrigens noch intensiv berichteten.

Wieso sollte also ausgerechnet in Südserbien ein zweiter Albanerstaat entstehen? Damit würde man die lange Geschichte der Verbrechen im Kosovo lediglich legitimieren.
Die Befürworter eines unabhängigen Kosovo argumentieren aber gerade mit der Verfolgung der Albaner seit 1989. Wie beurteilen Sie die Ereignisse seit der damaligen Beschneidung der kosovo-albanischen Autonomie?

Wäre das ein Argument, müßten die Serben in Kroatien längst die Unabhängigkeit genießen, da sie zwischen 1941 und 1945 Opfer eines durch die mit den deutschen Nazis verbündete kroatische Ustascha-Bewegung begangenen Völkermordes gewesen sind. Aus dem gleichen Grund müßte man auch den bosnischen Serben eine Abspaltung von Bosnien gewähren, da auch sie Opfer des großkroatischen Ustascha-Staates während des Zweiten Weltkrieg waren. Und außerdem muß man betonen, daß die von Ihnen angesprochene Geschichte des anti-albanischen Terrors nach 1989 im Kosovo die Version der Albaner ist. Aussagen von Nichtalbanern im Kosovo, auch der Roma und der jüdischen Gemeinschaft, spiegeln ein ganz anderes Bild über die Ereignisse von damals wieder – aber ist ein anderes Thema.

Was für eine Fleißarbeit. Meinen aufrichtigen Respekt! Solch ein Beitrag war lange überfällig.

:top:

Sui
22.02.2008, 23:08
Was für eine Fleißarbeit. Meinen aufrichtigen Respekt! Solch ein Beitrag war lange überfällig.

:top:

Besten Dank für das freundliche und liebenswürdige Lob :) :) :)

Allerdings gebührt der Dank richtigerweise dem unter Pseudonym schreibenden Publizisten Alexander Dorin (Jg. 1967).

Er ist nämlich der fleissige Schreiber und Author und ist als Sohn bosnischer Eltern, die Anhänger Tito-Jugoslawiens waren, aufgewachsen.

Zuletzt erschien von ihm im Ahriman-Verlag der Aufsatz "Wem gehört das Kosovo? Osmanen und Nazis als Vorläufer der Pax Americana" Er ist Autor des Buches "In unseren Himmeln kreuzt der fremde Gott. Verheimlichte Fakten des Krieges in Ex-Jugoslawien (Kroatien, Bosnien, Kosovo)"

Gute Bücher, sehr empfehlenswert zu lesen.

Stechlin
22.02.2008, 23:18

Allerdings gebührt der Dank richtigerweise dem unter Pseudonym schreibenden Publizisten Alexander Dorin (Jg. 1967).

Er ist nämlich der fleissige Schreiber und Author und ist als Sohn bosnischer Eltern, die Anhänger Tito-Jugoslawiens waren, aufgewachsen.

Zuletzt erschien von ihm im Ahriman-Verlag der Aufsatz "Wem gehört das Kosovo? Osmanen und Nazis als Vorläufer der Pax Americana" Er ist Autor des Buches "In unseren Himmeln kreuzt der fremde Gott. Verheimlichte Fakten des Krieges in Ex-Jugoslawien (Kroatien, Bosnien, Kosovo)"

Das spielt keine Rolle. Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen, wo es geschrieben steht. Deshalb war mein Dank voll und ganz angebracht! ;)

Danke für die Literaturtips. Da will ich mich mal erkenntlich zeigen:

http://www.rosalux.de/cms/index.php?id=9925&backPID=9925&tt_products=116

ErhardWittek
22.02.2008, 23:25
Du warst nicht alleine. Ich bin auch drauf reingefallen.

Allerdings habe ich mich einer Ent-Gehirnwäsche unterzogen in den letzten 10 Jahren , dem Internet und Amazon sei dank und daher habe ich heute auch ganz andere Kenntnisse.
Du führst hier wirklich fundierte Informationen auf. Ich danke Dir sehr dafür.

Die Nachrichtensendungen und Berichte in den Systemmedien bezeichne ich inzwischen nur noch als "Märchenstunde". Für mich besitzen solche "Informationen" nur noch diesen einen Informationsgehalt: wir werden schamlos belogen und manipuliert.

Stechlin
22.02.2008, 23:28

Und da sage mal noch jemand, das Internet würde nicht bilden. ;)

Sui
22.02.2008, 23:31
Das spielt keine Rolle. Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen, wo es geschrieben steht. Deshalb war mein Dank voll und ganz angebracht! ;)

Danke für die Literaturtips. Da will ich mich mal erkenntlich zeigen:

http://www.rosalux.de/cms/index.php?id=9925&backPID=9925&tt_products=116

Zahvaljujući ;) .

Dies trifft genau meinen Geschmack.

Die Nachrichtensendungen und Berichte in den Systemmedien bezeichne ich inzwischen nur noch als "Märchenstunde". Für mich besitzen solche "Informationen" nur noch diesen einen Informationsgehalt: wir werden schamlos belogen und manipuliert.

Nochmals danke für das Lob. Ich sehe dies im Übrigen genauso, der Grossteil der Medien belügt und betrügt in einer ungeniert und zutiefst schamlosen Art und Weise.

Fatal daran ist die Gehirnwäsche, die so mit den Konsumenten betrieben wird.
Weil sie sind irgendwann ausserstande zu bemerken, dass die gesendeten Berichte vorne und hinten nicht schlüssig sind. Und jedes noch so kleinste Misstrauen oder Unbehagen wird dann auch sofort im Keim erstickt oder es wird umgehend besänftigt.

ErhardWittek
22.02.2008, 23:34

Respekt!
Mir geht Wahrheit und Gerechtigkeit über alles.
Würde ich meine Irrtümer und die Peinlichkeit, auf Lügen hereingefallen zu sein, nicht eingestehen, hieße das, die obigen Werte zu verraten.

ErhardWittek
22.02.2008, 23:41
Das kann ich tatsächlich nur bestätigen.

Eine sehr gute Einrichtung. Auch wenn sie so nicht gemeint gewesen war anläßlich ihrer Erfindung.

Sui
22.02.2008, 23:51
Mir geht Wahrheit und Gerechtigkeit über alles.
Würde ich meine Irrtümer und die Peinlichkeit, auf Lügen hereingefallen zu sein, nicht eingestehen, hieße das, die obigen Werte zu verraten.

Da kann ich dir nur zustimmen.

Letzlich lernt man auch gerade durch Fehler. Aber wie gesagt, der Mediengehirnwäsche zu entkommen ist nicht so einfach und auf die hineingefallen zu sein, ist keine Schande.

Ohne das Internet und Amazon wäre ich heute noch gehirngewaschen.
Früher hat man Monate gebraucht um sich Bücher in anderen Sprachen bestellen zu können. Oder du hast sie auch gar nicht erst bekommen.

Kreuzbube
23.02.2008, 00:03

Sehr richtig! Kopieren und Rüberziehen sind ja auch Dir nicht unbekannt!:] :))

Rikimer
23.02.2008, 00:11

Von ALexander Dorin habe ich ein Buch gelesen, nämlich das zweitgenannte. Er schrieb einige Zeit lang im politikforum.de. Habe viel von ihm gelesen und auch per E-Mail bzw. PM Kontakt kommuniziert.

Man kann sich seine Bücher in der Tat durchlesen, wenn sie auch kaum bekannt sind...

MfG

Rikimer

Kreuzbube
23.02.2008, 09:15
Das kann ich tatsächlich nur bestätigen.

Eine sehr gute Einrichtung. Auch wenn sie so nicht gemeint gewesen war anläßlich ihrer Erfindung.

Das Internet könnte vielleicht noch mal unsere Rettung sein, weil es in gewissen Eine Welt-Planungen aus der Zeit des 19./20.Jahrhunderts, welche zur gezielten Verwirrung/Des-Orientierung die absolute Oberhoheit über alle massen-manipulierenden Medien vorraussetzen, noch nicht bekannt war. Zumindest aufgeklärten Menschen ermöglicht es heute umfassende, unzensierte und unkommentierte Informations-Möglichkeiten, welche im Zeitalter von Presse, Funk und Fernsehen noch undenkbar war! Ob dies allerdings für eine "Wende zum Guten" reichen wird, bleibt indes abzuwarten!:shrug:

Quo vadis
23.02.2008, 10:19
Interessant wäre mal die Frage ,wieviele Serben überhaupt wegen des Kosovo interessiert sind einen weiteren Balkankrieg und damit ihr Leben und ihr Hab und Gut zu riskieren.

Diese Frage solltest du mal lieber an die US Regierung in Sachen Irak weiterleiten.Den Irak hat außer der US Regierung keine Sau in der amerikansichen Bevölkerung interessiert und dennoch müssen permanent gut 140 000 GI´s in dem Land ihr Leben und ihre Gesundheit riskieren und 4000 haben dort bereits das Leben verloren und zigtausende wurden verkrüppelt.Für dich gilt das Gleiche wie für Klartext---->Unglaubwürdig in einer geraden Argumentionsführung.

Stadtknecht
23.02.2008, 15:03
Wäre es rechtlich eigentlich legitim, wenn die USA ihre Botschaft mit Waffengewalt verteidigen würden?

arnd
23.02.2008, 15:03

-1389 bis 1912 gehörte das Kosovo zum Osmanischen Reich
in dieser Zeit siedelten (und vermehrte sich) in diesem Gebiet eine sehr große Zahl von Albanern

- seit 1974 war das Kosovo autonome serbische Provinz

-1989 wurde diese Autonomie auf Betreiben des Kriegsverbrechers Milosevic aufgehoben

- Bevölkerung im Jahre 2000 : 88 % Albaner ,7% Serben, 5 % andere Ethnien

Quelle Wikipedia --Begriff Kosovo --

Entscheidend für das Recht auf Unabhängigkeit (egal ob man diese Unabhängigkeit nun für sinnvoll hält oder nicht ) ist der Wunsch der Mehrheit der Bevölkerung. Und diese absolute Mehrheit besteht aus Albanern--auch ich kann diesen Menschen nicht gerade Sympathie entgegen bringen,aber in diesem Fall sind sie eindeutig im Recht.

Justas
23.02.2008, 15:41
Entscheidend für das Recht auf Unabhängigkeit (egal ob man diese Unabhängigkeit nun für sinnvoll hält oder nicht ) ist der Wunsch der Mehrheit der Bevölkerung.Das siehst du falsch. Entscheidend ist der Weg dorthin. Und die Verfassung des Mutterstaates.

Egal. Die Zukunft wird's zeigen, ob die Albaner im Kosovo jemals ihre Abhaengigkeit ueberwinden werden. Es sieht naemlich schlecht fuer sie aus.

Don
23.02.2008, 15:53
Wäre es rechtlich eigentlich legitim, wenn die USA ihre Botschaft mit Waffengewalt verteidigen würden?

Auf ihrem Gelände, ja.

Nachtfalke
24.02.2008, 13:54
Aber wir können gerne im Gegenzug die serbische Botschaft abfacklen.Jo, kann man schon machen, aber erst wenn uns Serben völkerrechtswidrig 15% des Territoriums geraubt haben.

P.S. Glaube es waren 250.000 friedliche Demonstranten und wenige hundert alkoholisierte Hooligans die da eingedrungen sind.

ab-rhein-main-nahe
01.03.2008, 16:34
Ist doch gut,dass sich in Belgrad Freiheitskämpfer erheben und den Volkszorn auf die Besatzer auf die Straße bringen.
Ich kann das nur befürworten.

Fuck The USA!
Besatzer raus!

leuchtender Phönix
01.03.2008, 16:38
Ist doch gut,dass sich in Belgrad Freiheitskämpfer erheben und den Volkszorn auf die Besatzer auf die Straße bringen.

Fuck The USA!
Besatzer raus!

Was kann die USA dafür, das sich die Kosovo-Albaner entschieden haben unabhängig zu werden? Momentan ist in Serbien doch kein Besatzer.

Felidae
01.03.2008, 16:38

Fuck The USA!
Besatzer raus!

Das hat die UCK auch gemacht :rolleyes:

Junak
01.03.2008, 18:07
Das hat die UCK auch gemacht :rolleyes:

Aber vergleich doch mal die Methoden!
Zudem sind die serbischen Demonstranten auch keine von der Öffentlichkeit anerkannte terroristische Gruppierung.