PDA

Vollständige Version anzeigen : Arier sind genetisches Abfallprodukt



dr-esperanto
21.02.2008, 17:42
http://www.welt.de/wissenschaft/article1703568/Wir_Europaeer_sind_ganz_schoen_degeneriert.html
Je weiter von Afrika entfernt (denn Afrika war schon immer eine reine Rassen- und Menschenpumpe: alle Rassen kommen aus dem strotzenden Afrika), desto anfälliger das Erbmaterial, desto kränklicher die Menschen, desto ärmer die Gene! Jetzt in NATURE von einem jüdischen Forscher ROSENBERG herausgefunden!

JensVandeBeek
21.02.2008, 17:46
http://www.welt.de/wissenschaft/article1703568/Wir_Europaeer_sind_ganz_schoen_degeneriert.html
Je weiter von Afrika entfernt (denn Afrika war schon immer eine reine Rassen- und Menschenpumpe: alle Rassen kommen aus dem strotzenden Afrika), desto anfälliger das Erbmaterial, desto kränklicher die Menschen, desto ärmer die Gene! Jetzt in NATURE von einem jüdischen Forscher ROSENBERG herausgefunden!

Oh Mann O Mann, gleich wird hier die Hölle los sein !!!

Bieleboh
21.02.2008, 17:47
die schwarze rasse wird eines tages dominierend sein...das aus für die sonnenstudios

Freiherr
21.02.2008, 17:52
die schwarze rasse wird eines tages dominierend sein...das aus für die sonnenstudios

Der wirtschaftliche Schaden wäre nicht auszudenken!

Wolf
21.02.2008, 17:54
Gleich kommen die Braunbratzen ...

Bin auf deren Reaktion gespannt :]

eintiroler
21.02.2008, 17:55
Egal wie viele Menschen von den Negern abstammen. Fakt ist ich bin keiner und das ist auch gut so!

-jmw-
21.02.2008, 18:06
Abweichungen müssen ja nicht immer schlecht sein. :)

bernhard44
21.02.2008, 18:10
das Modell hat einen entscheidenden Haken!
Die Erde wurde nicht in einem langen Zug, von einer Population besiedelt, die sich immer weiter ausdünnte, sondern in vielen Wellen von verschiedenen Populationen zu unterschiedlichen Zeiten und in/aus Verschiedene Richtungen!
So das diese wieder aufeinander trafen und sich vermischten! Ich kann dieser These nichts abgewinnen!

bernhard44
21.02.2008, 18:21
selbst die Bibel widerspricht sich hier! Nachdem ja Kain und Abel die ersten Kinder von Adam und Eva waren(erste Menschen) .................................der Ackerbauer Kain zog nach dem Mord an seinem Vieh züchtenden Bruder Abel in ein fremdes Land und nahm sich eine Frau – also gab es doch schon andere Menschen?

Efna
21.02.2008, 18:26
Sind nicht die "reinsten" Arier die Zigeuner?

WIENER
21.02.2008, 18:32
http://www.welt.de/wissenschaft/article1703568/Wir_Europaeer_sind_ganz_schoen_degeneriert.html
Je weiter von Afrika entfernt (denn Afrika war schon immer eine reine Rassen- und Menschenpumpe: alle Rassen kommen aus dem strotzenden Afrika), desto anfälliger das Erbmaterial, desto kränklicher die Menschen, desto ärmer die Gene! Jetzt in NATURE von einem jüdischen Forscher ROSENBERG herausgefunden!


Da frag ich mich doch warum in Afrika Zehntausende Menschen an allen möglichen Krankheiten sterben die unseren Ärzten höchstens ein Achselzucken verursacht.

Ach, was frag ich, die Antwort ist eh klar die Nazis.

dr-esperanto
21.02.2008, 18:43
Sind nicht die "reinsten" Arier die Zigeuner?

Wohl kaum, da sie der niedersten Tschandalenrasse entstammen, den "Unberührbaren" - sind also unarische dravidische Urbewohner. Ihre Sprache ist aber natürlich ein äußerst dekadentes Arisch.

Reichsadler
21.02.2008, 18:48
Deshalb haben alle möglichen Rassen Hochkulturen geschaffen, außer die Nescher...und jetzt kommt mir nicht mit, dass die zuwenig natürliche Ressourcen haben, die Inkas, Azteken und Mayas lebten in der Steinzeit und schaut euch deren Monumente an.

roxelena
21.02.2008, 18:55
Arier haben auch das unvergessene Auschwitz gebaut

Efna
21.02.2008, 18:56
Wohl kaum, da sie der niedersten Tschandalenrasse entstammen, den "Unberührbaren" - sind also unarische dravidische Urbewohner. Ihre Sprache ist aber natürlich ein äußerst dekadentes Arisch.

Die Zigeuner waren vor ihren Status als Nomaden ein teil der Altindischen Herrscherschicht, es liegt also sehr nahe das sie ein Teil der arier waren die in Indien eine zeitlang als Herrschersachicht fungierten. Ihren Status als unberührbare bekamen sie erst im frühmittelalter wo sie sich dann von Nordindien aus Richtung westen aufmachten.

eintiroler
21.02.2008, 18:58
Arier haben auch das unvergessene Auschwitz gebaut

Hitler war kein Arier, dass muss dir klar sein. Er wollte es, aber von wollen allein kommt nix.

-jmw-
21.02.2008, 19:02
selbst die Bibel widerspricht sich hier! Nachdem ja Kain und Abel die ersten Kinder von Adam und Eva waren(erste Menschen) .................................der Ackerbauer Kain zog nach dem Mord an seinem Vieh züchtenden Bruder Abel in ein fremdes Land und nahm sich eine Frau – also gab es doch schon andere Menschen?
Nein.
Er hat eine seiner Schwestern zur Frau genommen.

Da das Erbgut aufgrund der zeitlichen Nähe zum Ursprung noch unmutiert war, war das fortpflanzungsmedizinisch gesehen kein Problem.

-jmw-
21.02.2008, 19:04
Die Zigeuner waren vor ihren Status als Nomaden ein teil der Altindischen Herrscherschicht
Hmm...
Meine, mich erinnern zu können, dass sie eher sowas wie Musikanten, Künstler usw. waren - und damit zumindest den beiden oberen Kasten nicht angehörten.

bernhard44
21.02.2008, 19:04
Nein.
Er hat eine seiner Schwestern zur Frau genommen.

Da das Erbgut aufgrund der zeitlichen Nähe zum Ursprung noch unmutiert war, war das fortpflanzungsmedizinisch gesehen kein Problem.

welche sollte das gewesen sein?

dr-esperanto
21.02.2008, 19:06
Deshalb haben alle möglichen Rassen Hochkulturen geschaffen, außer die Nescher...und jetzt kommt mir nicht mit, dass die zuwenig natürliche Ressourcen haben, die Inkas, Azteken und Mayas lebten in der Steinzeit und schaut euch deren Monumente an.


Die Neezhee brauchten eben keine Zivilisation aufzubauen, gerade weil die Natur in Schwarzafrika nur so strotzt!

-jmw-
21.02.2008, 19:06
Hitler war kein Arier, dass muss dir klar sein.
Öh... Was war er dann?
Okay, gut, "Arier" ist sowieso kein richtiger anthropologischer Begriff, sondern ein sprachwissenschaftlicher.
Aber wenn wir darüber mal hinwegsehen und uns die nationalsozialistische Begriffsverdrehung zueigen machen, dann muss auch der Herr Hitler als "Arier" gelten, da ja wohl grösstenteils dinarid.

dr-esperanto
21.02.2008, 19:08
Hmm...
Meine, mich erinnern zu können, dass sie eher sowas wie Musikanten, Künstler usw. waren - und damit zumindest den beiden oberen Kasten nicht angehörten.

Also wenn sie der Oberschicht angehört hätten, wären sie sicher nicht zum Auswandern gezwungen gewesen...

Reichsadler
21.02.2008, 19:11
Die Neezhee brauchten eben keine Zivilisation aufzubauen, gerade weil die Natur in Schwarzafrika nur so strotzt!

Deshalb konnten wir sie auch unterjochen...da glaube ich doch, dass wir eher die Naturgesetze vom Recht des Stärkeren begriffen haben.

eintiroler
21.02.2008, 19:12
Öh... Was war er dann?
Okay, gut, "Arier" ist sowieso kein richtiger anthropologischer Begriff, sondern ein sprachwissenschaftlicher.
Aber wenn wir darüber mal hinwegsehen und uns die nationalsozialistische Begriffsverdrehung zueigen machen, dann muss auch der Herr Hitler als "Arier" gelten, da ja wohl grösstenteils dinarid.

Er war sicherlich kein reinrassiger Deutscher. Er war sogar Tschechischer Abstammung

Gehirnnutzer
21.02.2008, 19:27
Deshalb haben alle möglichen Rassen Hochkulturen geschaffen, außer die Nescher...und jetzt kommt mir nicht mit, dass die zuwenig natürliche Ressourcen haben, die Inkas, Azteken und Mayas lebten in der Steinzeit und schaut euch deren Monumente an.

Irrtum Reichsadler, du ignorierst die Nubier oder um Verwechselung mit dem heutigen arabisch-schwarzafrikanischern Mischvolk, das als Nubier bezeichnet wird, zu verhindern, besser gesagt die Kuschiten. Das Land Kusch überflügelte zeitweis Ägypten und noch etwas ist bemerkenswert Reichsadler.
Wenn Neger angeblich nichts auf die Reihe kriegen, wieso gab es dann einer der Hoch- und Blütezeiten der ägyptischen Kultur während der 25. Dynastie, speziel unter dem schwarzen Pharao Taharqa, Regierungszeit ca. 690 bis 664 v. Christus.

-jmw-
21.02.2008, 19:52
welche sollte das gewesen sein?
Öh...
War ich dabei?


In einem korrektem Staat gäbe es weder Arbeitslosigkeit, noch Armut, noch Gesindel auf der Straße - da gäbe es nur noch Ordnung, Sicherheit und Wohlstand für alle Mitglieder der Volks-Gemeinschaft!:]
Utopismus, nicht mehr, nicht weniger.


Deshalb konnten wir sie auch unterjochen...da glaube ich doch, dass wir eher die Naturgesetze vom Recht des Stärkeren begriffen haben.
Glaube ich nicht, dass wir das haben.
Z.B. hält das Gros der Bevölkerung Kinderschänder auch dann für Verbrecher, wenn diese noch garnicht erwischt wurden.
Von begriffen kann also kaum die Rede sein.


Er war sicherlich kein reinrassiger Deutscher. Er war sogar Tschechischer Abstammung
Auch Tschechen sind nach nationalsozialistischer Lesart "arisch":

"Arischer Abstammung ist demnach derjenige Mensch, der frei von einem, vom deutschen Volke aus gesehen, fremdrassigen Blutseinschlage ist."
(Aus einem SS-Leitfaden.)

"Artverwandt" und nicht "fremdrassig" sind demnach alle, die nur "nordische", "fälische", "ostische", "ostbaltische", "dinarische" und "westische" Abstammung aufweisen, d.h. all die, die keinem auch bei den Deutschen nicht vorkommenden europiden Subtypus (teil-)zugehören.


Wenn Neger angeblich nichts auf die Reihe kriegen, wieso gab es dann einer der Hoch- und Blütezeiten der ägyptischen Kultur während der 25. Dynastie, speziel unter dem schwarzen Pharao Taharqa, Regierungszeit ca. 690 bis 664 v. Christus.
Weder Pharao noch seine Minister machen die Kultur, sondern Teile des Volkes, im Alten Ägypten z.B. die Priester - und die wurden kaum vollständig durch Schwarzafrikaner ersetzt.

eintiroler
21.02.2008, 20:08
Auch Tschechen sind nach nationalsozialistischer Lesart "arisch":

"Arischer Abstammung ist demnach derjenige Mensch, der frei von einem, vom deutschen Volke aus gesehen, fremdrassigen Blutseinschlage ist."
(Aus einem SS-Leitfaden.)

"Artverwandt" und nicht "fremdrassig" sind demnach alle, die nur "nordische", "fälische", "ostische", "ostbaltische", "dinarische" und "westische" Abstammung aufweisen, d.h. all die, die keinem auch bei den Deutschen nicht vorkommenden europiden Subtypus (teil-)zugehören.
.

Die Naziideologie hab ich noch nie verstanden, aber bitte. Ich bin demnach ein Überarier oder wie soll dass funktionieren? Ich bin reiner Deutscher Abstammung.

-jmw-
21.02.2008, 20:12
Die Naziideologie hab ich noch nie verstanden, aber bitte. Ich bin demnach ein Überarier oder wie soll dass funktionieren? Ich bin reiner Deutscher Abstammung.
Nö, nix "Über-", sondern nur 'n normaler.

eintiroler
21.02.2008, 20:16
Nö, nix "Über-", sondern nur 'n normaler.

Geht auch :)

Rikimer
21.02.2008, 20:27
Arier haben auch das unvergessene Auschwitz gebaut

Echt? Hindus, Paschtunen, Perser, Tadschiken etc. haben Auschwitz errichtet?

Was du so alles weißt, unglaublich...

MfG

Rikimer

Rikimer
21.02.2008, 20:31
Öh... Was war er dann?
Okay, gut, "Arier" ist sowieso kein richtiger anthropologischer Begriff, sondern ein sprachwissenschaftlicher.
Aber wenn wir darüber mal hinwegsehen und uns die nationalsozialistische Begriffsverdrehung zueigen machen, dann muss auch der Herr Hitler als "Arier" gelten, da ja wohl grösstenteils dinarid.

Der nordischen Rasse hat aber der Schicklegruber alias Adolf Hitler aber leider, leider nicht angehört. Alpinide und dinarische Rassentypen dürften nicht gerade zum Rasseideal des Herrenmenschen gehört haben, zum Wehmut von Adolf Hitler vermutlich.

Existiert nicht das Gerücht Adolf Hitler wäre sich seiner eigenen Herkunft

a) nie ganz so sicher gewesen
b) hätte sich um diese geschämt?

:cool:

MfG

Rikimer

-jmw-
21.02.2008, 20:44
Der nordischen Rasse hat aber der Schicklegruber alias Adolf Hitler aber leider, leider nicht angehört. Alpinide und dinarische Rassentypen dürften nicht gerade zum Rasseideal des Herrenmenschen gehört haben, zum Wehmut von Adolf Hitler vermutlich.
Richtig.
Ändert aber nix an meiner Aussage. :)


Existiert nicht das Gerücht Adolf Hitler wäre sich seiner eigenen Herkunft

a) nie ganz so sicher gewesen
b) hätte sich um diese geschämt?
Zumindest durfte m.W. unter Strafandrohung nicht drüber gesprochen und geschrieben werden.

royona
21.02.2008, 20:48
http://www.welt.de/wissenschaft/article1703568/Wir_Europaeer_sind_ganz_schoen_degeneriert.html
Je weiter von Afrika entfernt (denn Afrika war schon immer eine reine Rassen- und Menschenpumpe: alle Rassen kommen aus dem strotzenden Afrika), desto anfälliger das Erbmaterial, desto kränklicher die Menschen, desto ärmer die Gene! Jetzt in NATURE von einem jüdischen Forscher ROSENBERG herausgefunden!

Absoluter Irrtum. *grins*
Warum sind denn unsere höherentwickelten Genetikschöpfer denn alle immer so blass??
http://smileys.sur-la-toile.com/repository/Divers/00a20.gifhttp://smileys.sur-la-toile.com/repository/Divers/00a20.gifhttp://smileys.sur-la-toile.com/repository/Divers/00a20.gifhttp://smileys.sur-la-toile.com/repository/Divers/00a20.gifhttp://smileys.sur-la-toile.com/repository/Divers/00a20.gifhttp://smileys.sur-la-toile.com/repository/Divers/00a20.gifhttp://smileys.sur-la-toile.com/repository/Divers/00a20.gifhttp://smileys.sur-la-toile.com/repository/Divers/00a20.gifhttp://smileys.sur-la-toile.com/repository/Divers/00a20.gif
:regionen0146: ???

Rikimer
21.02.2008, 20:51
selbst die Bibel widerspricht sich hier! Nachdem ja Kain und Abel die ersten Kinder von Adam und Eva waren(erste Menschen) .................................der Ackerbauer Kain zog nach dem Mord an seinem Vieh züchtenden Bruder Abel in ein fremdes Land und nahm sich eine Frau – also gab es doch schon andere Menschen?

Nach der sehr urtextgenauen Übersetzung (Textus Receptus):


Und Adam war 130 Jahre alt, als er einen Sohn zeugte, ihm selbst gleich, nach seinem Bild, und er nannte ihn Seth. 4 Und die Lebenszeit Adams, nachdem er den Seth gezeugt hatte, betrug 800 Jahre, und er zeugte Söhne und Töchter.
1 Mose 5,3-4

16 Und Kain ging hinweg von dem Angesicht des HERRN und wohnte im Land Nod, östlich von Eden.
1 Mose 4,16


Im Lande Nod, östlich von Eden kann bedeuten: a) dieses Land existierte schon vorher und war bewohnt, oder auch nicht b) es ist der Einfachheit lieber rückwirkend auf die Erzählung schon als Nod benannt worden, genauso wie ich, wenn ich das antike Levante meine, Israel, Jordanien und Palistina nenne um überhaupt einen Namen zu haben, auch wenn es, wenn es um historische Völker und Ereignisse geht, alles andere als exakt ist. (aber so ist das mit der primitiven ungenauen menschlichen Sprache. :( )

Zum anderen wird von der Schaffung des Menschen berichtet im biblischem Schöpfungsmythos und Adam bedeutet: Mensch. Womit entweder gemeint sein könnte: a) das Menschengeschlecht mit vielen Personen wurde geschaffen, als Mann und Weib oder b) (eigentlich nahe liegender) die Geschwister heiraten einander (also Inzucht, Inzest)

MfG

Rikimer

Harajoshi
21.02.2008, 20:52
Arier haben auch das unvergessene Auschwitz gebaut

Die Negerlein treiben die Menschen nur in Zeltlagern zusammen um sie dann abzuschlachten, allerdings... wenn nichts mehr hilft, Auschwitz geht immer!

Harajoshi
21.02.2008, 20:54
Stalin und und dieses fette Schlitzauge waren übrigens viel schlimmer als Hitler...

pernath
21.02.2008, 20:57
Stalin und und dieses fette Schlitzauge waren übrigens viel schlimmer als Hitler...


Sagt wer? Und für Deutschland trifft das sowieso nicht zu, eine größer Katastrophe als den Herrn H. gab es nicht für uns.

WIENER
21.02.2008, 20:59
http://www.welt.de/wissenschaft/article1703568/Wir_Europaeer_sind_ganz_schoen_degeneriert.html
Je weiter von Afrika entfernt (denn Afrika war schon immer eine reine Rassen- und Menschenpumpe: alle Rassen kommen aus dem strotzenden Afrika), desto anfälliger das Erbmaterial, desto kränklicher die Menschen, desto ärmer die Gene! Jetzt in NATURE von einem jüdischen Forscher ROSENBERG herausgefunden!


In Europa liegt die derzeitige Durchschnittliche Lebenserwartung bei 78, in Afrika bei 50 Jahren. Ich bin derzeit 54 und war in meinem Leben noch nie ernsthaft erkrankt. Ich bin mit meinem kränklichen Erbmaterial also zufrieden. Was da der verrückte Professor auch immer herausgefunden haben will, ich halte es für puren Unsinn.

Rikimer
21.02.2008, 21:06
http://www.welt.de/wissenschaft/article1703568/Wir_Europaeer_sind_ganz_schoen_degeneriert.html
Je weiter von Afrika entfernt (denn Afrika war schon immer eine reine Rassen- und Menschenpumpe: alle Rassen kommen aus dem strotzenden Afrika), desto anfälliger das Erbmaterial, desto kränklicher die Menschen, desto ärmer die Gene! Jetzt in NATURE von einem jüdischen Forscher ROSENBERG herausgefunden!

Mich wundert dabei eines: Wird damit suggeriert, das fortschrittliche Menschenrassen, wie die jüdischen Aschkenasim (ca. 20 bis 30 nur bei dieser Population vorkommende vererbte Krankheiten; Vorteil: hohe Intelligenz), die indogermanischen, als eine der jüngsten, als Preis für ihren durch Selektion erworbenen Vorteil im Wettbewerb der Ethnien auf diesem Planeten mit anfälligem, dünnem, armen Genmaterial ausgestattet wurden im Laufe der Evolution? ?(

Wenn das so ist: Erfolg hat seinen Preis. Fehlentwicklungen sind wahrscheinlich ausgestorben oder im Kampf der Ethnien nach darwinschen Prinzip ausgemerzt worden. :cool:

Die andere Frage die sich dabei auftut: Wird im Artikel etwa angedeutet, die ersten Menschen wären perfekt, gesund bzw. sehr reich (Vielfältig) im Erbgut gewesen und sind es im Laufe der Abzweigungen nicht mehr geworden? Degeneriert die Menschheit?

Schließlich heißt es im Text:


Aber von diesen relativ wenigen Mutationen zeigten überproportional viele eine Tendenz zu nachteiligen Konsequenzen. Punktmutationen haben in vielen Fällen keine Konsequenzen auf den Organismus. In seltenen Fällen können sie sich positiv auswirken, meist aber sind sie negativ. Nach diesen Kriterien untersuchten die Forscher die Mutationen, und bei den Amerikanern europäischer Abstammung fielen ungewöhnlich viele in die Kategorie "vermutlich negativ".

"Derart deutliche Unterschiede in der Verteilung neutraler und negativer Mutationen hatten wir nicht erwartet", sagt Bustamante.

Quelle:
http://www.welt.de/wissenschaft/article1703568/Wir_Europaeer_sind_ganz_schoen_degeneriert.html


:shock:

Und trotz alledem wollen die grenzdebilen, degenerierten Grünen den Inzest bzw. die Inzucht per Gesetz erlauben?

Geschwister"liebe" (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=58342)

Sieht man die schrecklichen Folgen denn nicht anhand der diese Praktiken überproportional ausübenden Muselmanen in z. B. der Türkei, Ägypten, Saudi-Arabien, Pakistan etc.?

MfG

Rikimer

dimart
21.02.2008, 21:17
http://www.welt.de/wissenschaft/article1703568/Wir_Europaeer_sind_ganz_schoen_degeneriert.html
Je weiter von Afrika entfernt (denn Afrika war schon immer eine reine Rassen- und Menschenpumpe: alle Rassen kommen aus dem strotzenden Afrika), desto anfälliger das Erbmaterial, desto kränklicher die Menschen, desto ärmer die Gene! Jetzt in NATURE von einem jüdischen Forscher ROSENBERG herausgefunden!

Da kann ich mir wohl tatsächlich mit meinem astreinen 500jährigen Ariernachweis den Arsch abwischen, verdammt.

politisch Verfolgter
21.02.2008, 21:21
Mich hat das Regime zum Aussterben verurteilt, mit mir erlischt die elterliche Linie.
Für den ÖD bin ich Abfall, der mich nach China ausgewiesen sehen will, weil ich sonst seine Klientel kaputtreite. Vermutl. bin ich der minderwertigste genetische arische Abfall. Wenn denn dann damit wenigstens auch der letzte Arier weg wäre. Doch leider sind immer noch die Den der Den ärgster Feind.

Westfalen
21.02.2008, 21:41
Also ich denke das je weiter eine Rasse von der "Ur-rasse" entfernt ist, desto weiter hat sie sich doch entwickelt, klar bleiben dabei einige Sachen die nicht mehr gebraucht werden auf der Strecke, aber vieles ist auch verbessert worden.

WIENER
21.02.2008, 21:53
Im Grunde sagt das Professorchen aus das es Menschen mit unterschiedlichen Genmaterial gibt. Ist er dann net eigentlich ein pöser Nazi?:))

-jmw-
21.02.2008, 22:17
Sie sind halt nur die Vorhut der Turkomongolen.
Durch ein paar Piraten und Vampire könnte das Märchen noch spannender werden!

ArtAllm
21.02.2008, 22:32
Echt? Hindus, Paschtunen, Perser, Tadschiken etc. haben Auschwitz errichtet?

Was du so alles weißt, unglaublich...

MfG

Rikimer

Jo, und das Hakenkreuz kommt auch von ihnen...

ArtAllm
21.02.2008, 22:37
http://www.welt.de/wissenschaft/article1703568/Wir_Europaeer_sind_ganz_schoen_degeneriert.html
Je weiter von Afrika entfernt (denn Afrika war schon immer eine reine Rassen- und Menschenpumpe: alle Rassen kommen aus dem strotzenden Afrika), desto anfälliger das Erbmaterial, desto kränklicher die Menschen, desto ärmer die Gene! Jetzt in NATURE von einem jüdischen Forscher ROSENBERG herausgefunden!

Ein Enkel von Alfred Rosenberg?

:rolleyes:

dr-esperanto
21.02.2008, 23:04
Absoluter Irrtum. *grins*
Warum sind denn unsere höherentwickelten Genetikschöpfer denn alle immer so blass??
http://smileys.sur-la-toile.com/repository/Divers/00a20.gifhttp://smileys.sur-la-toile.com/repository/Divers/00a20.gifhttp://smileys.sur-la-toile.com/repository/Divers/00a20.gifhttp://smileys.sur-la-toile.com/repository/Divers/00a20.gifhttp://smileys.sur-la-toile.com/repository/Divers/00a20.gifhttp://smileys.sur-la-toile.com/repository/Divers/00a20.gifhttp://smileys.sur-la-toile.com/repository/Divers/00a20.gifhttp://smileys.sur-la-toile.com/repository/Divers/00a20.gifhttp://smileys.sur-la-toile.com/repository/Divers/00a20.gif
:regionen0146: ???

Weil sie die Pigmente verloren haben, die man in Zonen geringer Sonneneinstrahlung eigentlich nicht braucht!

dorbei
21.02.2008, 23:30
Die Naziideologie hab ich noch nie verstanden, aber bitte. Ich bin demnach ein Überarier oder wie soll dass funktionieren? Ich bin reiner Deutscher Abstammung.Das sah der Führer wohl anders, sonst hätte er euch nicht den Itakern überlassen. :)) :))

Hexenhammer
21.02.2008, 23:35
Hieß es nicht, im allgemeinen existiere gar keine "arische Rasse", nur wenn irgendwelche "wissenschaftlichen" Erkenntisse vorliegen, die eine negative Aussage über diese Rasse trifft, wird deren Existenz nicht mehr in Frage gestellt.

WIENER
21.02.2008, 23:35
Das sah der Führer wohl anders, sonst hätte er euch nicht den Itakern überlassen. :)) :))

Wie wir heute aber alle wissen hat der Führer ja einen gewaltigen Dachschaden gehabt.:rolleyes:

dorbei
21.02.2008, 23:42
Wie wir heute aber alle wissen hat der Führer ja einen gewaltigen Dachschaden gehabt.:rolleyes:Usus, da es sowas wie Arier sowieso nicht gibt.

Rikimer
21.02.2008, 23:44
Usus, da es sowas wie Arier sowieso nicht gibt.

Doch, die gab es. :]

MfG

Rikimer

dorbei
21.02.2008, 23:45
Doch, die gab es. :]Na da bin ich mal gespannt. :))

arnd
21.02.2008, 23:52
Arier haben auch das unvergessene Auschwitz gebaut

geplant haben es Deutsche ,gebaut Häftlinge aus aller Herren Länder

arnd
21.02.2008, 23:55
http://www.welt.de/wissenschaft/article1703568/Wir_Europaeer_sind_ganz_schoen_degeneriert.html
Je weiter von Afrika entfernt (denn Afrika war schon immer eine reine Rassen- und Menschenpumpe: alle Rassen kommen aus dem strotzenden Afrika), desto anfälliger das Erbmaterial, desto kränklicher die Menschen, desto ärmer die Gene! Jetzt in NATURE von einem jüdischen Forscher ROSENBERG herausgefunden!

Womit bewiesen wäre, dass die Arier weniger stark Pigmentierte Neger sind. Manche Arier möchten heute wieder zu Negern werden und besuchen deshalb Sonnenstudios.

Rikimer
22.02.2008, 01:00
Na da bin ich mal gespannt. :))

Deine Wissenslücken erstaunen mich sehr.

http://de.wikipedia.org/wiki/Arier

Und betrüben mich, ich hätte solche eklatanten Lücken im Allgemeinwissen bei deiner Person nicht vermutet. ;(

MfG

Rikimer

Rikimer
22.02.2008, 01:05
Womit bewiesen wäre, dass die Arier weniger stark Pigmentierte Neger sind. Manche Arier möchten heute wieder zu Negern werden und besuchen deshalb Sonnenstudios.

Das ist ein Widerspruch in sich, aus dreierlei Gründen:

a) bedeutet Neger schlicht und einfach: schwarz (von lat. niger bzw. negro)
b) kann schwarz nicht bedeuteten gleich weniger schwarze Schwarze
c) auch in die Menge der Schwarzen passt ein weniger stark Pigmentierter nicht hinein, das geht so einfach nicht auf...

MfG

Rikimer

Rheinlaender
22.02.2008, 02:01
Da frag ich mich doch warum in Afrika Zehntausende Menschen an allen möglichen Krankheiten sterben die unseren Ärzten höchstens ein Achselzucken verursacht.

HIV, zur Zeit mit die Krankheit mit einer der hoechsten Sterbequoten, laesst auch europaeische Aerzte nicht Achselzucken, sondern kann nur mittels eines komplexen Medikamentenregimes aufgehalten werden. Vor der Trockenlegung div. Suempfe starben in Suedeuropa jedes Jahr tausende Menschen an Malaria, auch einer der Hauptschnitter in Afrika. Also von welchen krankheiten redest Du?

Rheinlaender
22.02.2008, 02:10
Deshalb haben alle möglichen Rassen Hochkulturen geschaffen, außer die Nescher...und jetzt kommt mir nicht mit, dass die zuwenig natürliche Ressourcen haben, die Inkas, Azteken und Mayas lebten in der Steinzeit und schaut euch deren Monumente an.

Schon mal etwas vom Mali Empire gehoert? Dies war uebrigens eine konstitutionelle Monarchie, mit einem Koenig und einem Parlament, genannt Gbara, das gesetzgeberische Rechte hatte und die Arbeit des Koenigs kontrollierte und ihn durch einen anderen ersetzen konnte.

Rheinlaender
22.02.2008, 02:14
Existiert nicht das Gerücht Adolf Hitler wäre sich seiner eigenen Herkunft

a) nie ganz so sicher gewesen
b) hätte sich um diese geschämt?

Da war ein uneheliche Geburt mit im Spiel bei seinem Vater ... eingentlich sollte das niemand interessieren, wenn aber jemand so auf "Rasse" und Herkunft machte, wie Hitler gibt das schon einen eigenartigen Beigeschmack.

Rheinlaender
22.02.2008, 02:21
In Europa liegt die derzeitige Durchschnittliche Lebenserwartung bei 78, in Afrika bei 50 Jahren. Ich bin derzeit 54 und war in meinem Leben noch nie ernsthaft erkrankt. Ich bin mit meinem kränklichen Erbmaterial also zufrieden. Was da der verrückte Professor auch immer herausgefunden haben will, ich halte es für puren Unsinn.

Das ist aber auch erst juengstens so und hat viel mit verbesserter Medizin, Hygiene, Wohnbedingungen und Ernaehrung zu tun. In 18. Jahrhundert war eine Person ueber 60 eine absolute Ausnahme, auch im Hochadel.

Rheinlaender
22.02.2008, 02:24
Hieß es nicht, im allgemeinen existiere gar keine "arische Rasse", nur wenn irgendwelche "wissenschaftlichen" Erkenntisse vorliegen, die eine negative Aussage über diese Rasse trifft, wird deren Existenz nicht mehr in Frage gestellt.

Man redet wissenschaftlich auch deshalb von der Kaukasischen Gruppe. Die Kohaerenz ist nicht so gross, dass man von Rasse im biologischen Sinn koennte (die Varianz innerhalb dieser Gruppe ist groesser als zu den anderen Gruppen), gemeinsam ist eben eine helle Hautfarbe.

Aldebaran
22.02.2008, 02:30
HIV, zur Zeit mit die Krankheit mit einer der hoechsten Sterbequoten, laesst auch europaeische Aerzte nicht Achselzucken, sondern kann nur mittels eines komplexen Medikamentenregimes aufgehalten werden. Vor der Trockenlegung div. Suempfe starben in Suedeuropa jedes Jahr tausende Menschen an Malaria, auch einer der Hauptschnitter in Afrika. Also von welchen krankheiten redest Du?

Trotzdem ist die Bevölkerung Afrikas erst gewachsen - und dann gleich explodiert -, als die Kinder- und Säuglingssterblichkeit v.a. durch Impfungen reduziert wurde. Im Gegensatz dazu wuchs die Bevölkerung Europas auch schon vor der Entwicklung der modernen Medizin und musste das Wachstum durch regulative Mechanismen wie Heiratshemmnisse gebremst werden, die aus afrikanischen Traditionen nicht bekannt sind.

Die Lebenserwartung von Schwarzen außerhalb Afrikas ist auch bei vergleichbaren Lebensumständen geringer als die anderer Rassen. Besonders krass ist die Differenz in den USA im Vergleich zu den Latinos, die ja auch Nachfahren der nach Meinung des im Eingangsbeitrag zitierten Autors genetisch verarmten Indios Mittel- udn Südamerikas sind. Bei ähnlichen sozialen Umständen (Einkommen, Ausbildung) ist die Lebenserwartung der Latinos z.B. in Kalifornien um 8-9 Jahre höher.

http://www.kaisernetwork.org/daily_reports/rep_index.cfm?DR_ID=47210


Genetische Faktoren spielen ganz sicher eine Rolle. Hier ein Erklärungsversuch:



Residence of ancestral populations in tropical Africa also necessitated heat adaptation, including cooling through efficient sweating. The considerable salt loss, combined with low dietary salt availability, led to selection for salt retention; at the same time, there was likely selection for increased arterial tone and cardiac contraction force when blood volume was depleted by water loss. After migration into temperate climates, these adaptations became maladaptive, and may be responsible for increased blood pressure.

http://hmg.oxfordjournals.org/cgi/content/full/16/R2/R134

dorbei
22.02.2008, 07:11
Deine Wissenslücken erstaunen mich sehr.

http://de.wikipedia.org/wiki/Arier

Und betrüben mich, ich hätte solche eklatanten Lücken im Allgemeinwissen bei deiner Person nicht vermutet. ;(

MfG

RikimerAchso, du meinst die Arier.
Naja, die gibt es mittlerweile auch nicht (mehr). :))

politisch Verfolgter
22.02.2008, 07:24
Betriebslose Anbieter benötigen vollwertige Marktteilnahme, damit man vom Regime nicht mehr zum per Gesetz von Inhabern zu verwertenden Abfallprodukt erklärt ist, zum "Arbeitskollegen" von Maschinen.
Nur so kommen wir zum high tech Generationenraumschiff, doch nicht per Affenstall im Irrenhaus.

eintiroler
22.02.2008, 08:06
Das sah der Führer wohl anders, sonst hätte er euch nicht den Itakern überlassen. :)) :))

Das wusste er genau. Er dachte das Deutsche Volk würde sich starker seinem Willen beugen. Das sagte er auch in einer Rede:"Das Deutsche Volk Süd-Tirols solle nie an der Brennergrenze rütteln".X(

Skaramanga
22.02.2008, 09:05
Das wusste er genau. Er dachte das Deutsche Volk würde sich starker seinem Willen beugen. Das sagte er auch in einer Rede:"Das Deutsche Volk Süd-Tirols solle nie an der Brennergrenze rütteln".X(

Er musste doch nur den fetten Napoloni bei Laune halten. :D

melamarcia75
22.02.2008, 09:20
Egal wie viele Menschen von den Negern abstammen. Fakt ist ich bin keiner und das ist auch gut so!

siamo in 2;)

melamarcia75
22.02.2008, 09:21
Arier haben auch das unvergessene Auschwitz gebaut

Was dagegen bspw. bis vor wenigen Jahren in Ruanda passierte ist natuerlich gar nichts:rolleyes:

politisch Verfolgter
22.02.2008, 10:05
Daß Ruanda trotz Auschwitz möglich war, zeigt das Versagen des modernen Feudalismus. Per user value wäre beides nicht eingetreten.

Don
22.02.2008, 10:13
Arier haben auch das unvergessene Auschwitz gebaut

Und sind danach klugerweise wieder nach Indien gefüchtet wo man ihrer nicht habhaft werden konnte.

-jmw-
22.02.2008, 11:53
Das wusste er genau. Er dachte das Deutsche Volk würde sich starker seinem Willen beugen. Das sagte er auch in einer Rede:"Das Deutsche Volk Süd-Tirols solle nie an der Brennergrenze rütteln".X(
Interessant am Rande:

In einem Schulatlas des Jahres 1940 aus dem Nachlass meinen Grossvaters finden sich auf den entsprechenden Karten keine Hinweise darauf, dass Deutsche in Südtirol leben:

Nicht auf den Sprachenkarten dieser Region, nicht auf den Volkstumskarten, nicht auf den Karten zu Haus- und Bodenkultur...
Auch keine deutschen Städtenamen o.ä.

Mit anderen Worten: In den Schulen sollte ganz offiziell bei Kindern und Jugendlichen der Eindruck erweckt werden, in Südtirol gäbe es keine Deutschen.

Rikimer
22.02.2008, 12:11
Interessant am Rande:

In einem Schulatlas des Jahres 1940 aus dem Nachlass meinen Grossvaters finden sich auf den entsprechenden Karten keine Hinweise darauf, dass Deutsche in Südtirol leben:

Nicht auf den Sprachenkarten dieser Region, nicht auf den Volkstumskarten, nicht auf den Karten zu Haus- und Bodenkultur...
Auch keine deutschen Städtenamen o.ä.

Mit anderen Worten: In den Schulen sollte ganz offiziell bei Kindern und Jugendlichen der Eindruck erweckt werden, in Südtirol gäbe es keine Deutschen.

Nicht nur das! Adolf Hitler plante schon vor dem Zweiten Weltkrieg die Umsiedlung der Südtiroler ins Deutsche Reich, also die Vertreibung der Südtiroler aus Südtirol. Noch kurz vor dem Ende des Kriegs war geplant die Umsiedlung der Südtiroler, ich glaube gen Elsaß durchzuführen, um dort wiederrum Franzosen zu vertreiben.

Also irgendetwas stimmt da ganz und gar nicht mit den Nationalsozialisten, zum. mit dem was wir beigebracht bekommen haben und das was sich als Sein heraus zu stellen beginnt... :cool:

MfG

Rikimer

-jmw-
22.02.2008, 12:20
Wollte er sie nicht geschlossen auf die Krim (vulgo: Gotenland) schicken?

WIENER
22.02.2008, 12:43
Das ist aber auch erst juengstens so und hat viel mit verbesserter Medizin, Hygiene, Wohnbedingungen und Ernaehrung zu tun. In 18. Jahrhundert war eine Person ueber 60 eine absolute Ausnahme, auch im Hochadel.



Dann deutlicher. Der int6elligente Mensch wandelt sich seit Jahrhunderten. Die möglicherweise Krankheitsanfälligeren Europäer haben ein Gemeinschaftssystem entwickelt das gerade diesen Problemen große Aufmerksamkeit widmet.

Beobachtung - Forschung, - Vorbeuung und Behandlung.

Warum das in den vergangenen 50 Jahren in Afrika überhaupt nicht geklappt hat, darum mögen sich die User eigene Dedanken machen.

Das Problem auf die ehemaligen Kolonialmächte zurückzuführen halte ich aber für zu billig. Gerade Europa führt seit den 70ern einen Kampf gegen diverse Medizinische Geiseln Afrikas.

Juden haben in den letzten 50 Jahren einen erfolgreichen Staat mitten in die Wüste gebaut, Neger schlagen sich noch immer untereinander die Köpfe ab.

Leider konnte ich im Netzt keine Vergleiche zwischen schwarzen und weißen US-Amerikaner finden. Die wären wahrscheinlich wirklich aussagekräftiger als der Vergleich zwischen Europa und Afrika, denn was Aids und Malaria betrifft hast du natürlich recht.

Rikimer
22.02.2008, 12:46
Wollte er sie nicht geschlossen auf die Krim (vulgo: Gotenland) schicken?

Wäre mir neu. Aber zum. kann Adolf Hitler nicht nachgesagt werden, er wäre ein Patriot und daher wären alle Patrioten wie Adolf Hilter, also Nazis. Ich denke hier an die von linker Seite erhobenen Vorwürfe gegen die Vertriebenenverbände, welche ihrer Heimat beraubt worden sind. Sie finden keine Verbündeten, weder unter den Nationalsozialisten, noch unter den Linken. :(

MfG

Rikimer

-jmw-
22.02.2008, 12:58
Wäre mir neu.
Ich guck heut Abend mal nach 'ner Quelle.


Aber zum. kann Adolf Hitler nicht nachgesagt werden, er wäre ein Patriot und daher wären alle Patrioten wie Adolf Hilter, also Nazis.
Volle Zustimmung!

eintiroler
22.02.2008, 14:21
Interessant am Rande:

In einem Schulatlas des Jahres 1940 aus dem Nachlass meinen Grossvaters finden sich auf den entsprechenden Karten keine Hinweise darauf, dass Deutsche in Südtirol leben:

Nicht auf den Sprachenkarten dieser Region, nicht auf den Volkstumskarten, nicht auf den Karten zu Haus- und Bodenkultur...
Auch keine deutschen Städtenamen o.ä.

Mit anderen Worten: In den Schulen sollte ganz offiziell bei Kindern und Jugendlichen der Eindruck erweckt werden, in Südtirol gäbe es keine Deutschen.

Nicht nur unter Jugendlichen. Mit den falschen oder besser gesagt walschen Karten hat das ganze Desaster ja angefangen. Die Italiener haben nach dem 1.WK dem Präsidenten der USA Woodrow Wilson gefälschte Karten vorgelegt um behaupten zu können, das Süd-Tirol immer flächendeckend ital. besiedelt war.
Ohne diese Fälschungen wäre vielleicht alles anders gekommen.

-jmw-
22.02.2008, 17:25
Tja, Politik halt.
Da gehört die Lüge dazu. :(

Klopperhorst
23.02.2008, 08:46
Demnach wären Bakterien und Amöben die reinsten Lebewesen. Heil den Einzellern!


----

Bärwolf
23.02.2008, 08:50
die schwarze rasse wird eines tages dominierend sein...das aus für die sonnenstudios

So wird es vielleicht sein und die Arier, Juden, Japaner sind alle nur ein Abfallprodukt? Vielleicht kommt es aber auch ganz anders, vielleicht rottet der Aidsvirus noch ganz Afrika aus, dann können die Chinesen in die Wärme abwandern und den Kontinent übernehmen. Vieles ist möglich, warten wir es ab. :D

Efna
23.02.2008, 09:17
Wann kapieren es eigentlich die ersten Braunbatzen das der Begriff "Arier" keine Rasse bezeichnet!

Rikimer
23.02.2008, 10:54
Wann kapieren es eigentlich die ersten Braunbatzen das der Begriff "Arier" keine Rasse bezeichnet!

dr-esperanto ist deiner Meinung nach also ein Braunbatz? ?(

MfG

Rikimer

-jmw-
23.02.2008, 11:11
Wann kapieren es eigentlich die ersten Braunbatzen das der Begriff "Arier" keine Rasse bezeichnet!
Warum sollte man eine "Rasse" nicht mit "Arier" bezeichnen dürfen, wenn man das möchte und dabei klar ist, wen bzw. was man meint?

Ich könnt meinen Hund ja auch "Katze" nennen, ohne dass das falsch wäre - 's wär halt nur für viele im ersten Moment unverständlich, aber sobald ich erklärt hab, was ich mein, verstünd's jeder.

Efna
23.02.2008, 11:19
dr-esperanto ist deiner Meinung nach also ein Braunbatz? ?(

MfG

Rikimer

Arier ist leztztlich nur in der Sprachwissenschaft die letztendlich die Indoeuropäischen Sprachen bezeichnen. Einen Hinweis auf die ethnische Verwandschaft der Indoeuropäisch Sprechenden Völker. Und wenn das Tatsächlich der Fall dann sind Türken keine Fremdrassiges Volk wie es oft von den Rechten behauptet wird.

Achsel-des-Bloeden
23.02.2008, 11:21
... alle Rassen kommen aus dem strotzenden Afrika), desto anfälliger das Erbmaterial, desto kränklicher die Menschen, ...
Tatsächlich?
Es wäre von den Antiabendländischen schon längst freudestrahlend verkündet worden, wenn die Schwarzafrikaner strukturell gesünder wären als die Europiden.

Möglicherweise ist die gemutmaszte "Anfälligkeit des Erbmaterials" auch nur der Preis für eine Höherentwicklung?

Rikimer
23.02.2008, 13:58
Arier ist leztztlich nur in der Sprachwissenschaft die letztendlich die Indoeuropäischen Sprachen bezeichnen. Einen Hinweis auf die ethnische Verwandschaft der Indoeuropäisch Sprechenden Völker. Und wenn das Tatsächlich der Fall dann sind Türken keine Fremdrassiges Volk wie es oft von den Rechten behauptet wird.

Die Arier sind letztendlich die Sprachgruppe der ostindogermanischen Völkerschaften. Und ich will nicht auschließen das hier auch die eine ethnische Gruppe aus Zentralasien ihren Ursprung haben könnte, bevor sie gen Indien und den Nahen und Mittleren Osten aufbrachen.

Aber abgesehen von der Ethnie, was du partout nicht verstehen kannst ist das man mit mit der Ablehnung der Türken nicht ihre Rasse meint, welche sowieso viel zu ungenau in ihrer Definition wäre, sondern die Geisteshaltung, die Mentalität dieses Volks bzw. dieser Gruppe im allgemeinen. Es ist also keine Sache der primitiven Materie, sondern die des Geistes und diese ist letztendlich nicht unbedingt abhängig vom Blut.

MfG

Rikimer

Efna
23.02.2008, 14:32
Die Arier sind letztendlich die Sprachgruppe der ostindogermanischen Völkerschaften. Und ich will nicht auschließen das hier auch die eine ethnische Gruppe aus Zentralasien ihren Ursprung haben könnte, bevor sie gen Indien und den Nahen und Mittleren Osten aufbrachen.



Wie gesagt ers ist keine sprache sondern nur eine Sprachgruppe. Sozusagen sind nur bestimmte Laute einer Sprache ähnlich. Aber bestimmte Laute können sich aucxh ohne ethnische Wanderungen etc. ausbreiten es ist sogar äusserst selten der Fall. Das ist einer der Nachwehen der Geschichtsforschung im 19. Jahrhunderts und Anfang des 20 Jahrhunderts wo man die Verbreitunf bestimmter Kulturformen(Architektur, Keramik, Sprache etc.) einen bestimmter Ethnie oder gar Volk zuschreiben was in den meisten Fällen nicht der Fall ist.

Aldebaran
23.02.2008, 16:40
Wie gesagt ers ist keine sprache sondern nur eine Sprachgruppe. Sozusagen sind nur bestimmte Laute einer Sprache ähnlich. Aber bestimmte Laute können sich aucxh ohne ethnische Wanderungen etc. ausbreiten es ist sogar äusserst selten der Fall. Das ist einer der Nachwehen der Geschichtsforschung im 19. Jahrhunderts und Anfang des 20 Jahrhunderts wo man die Verbreitunf bestimmter Kulturformen(Architektur, Keramik, Sprache etc.) einen bestimmter Ethnie oder gar Volk zuschreiben was in den meisten Fällen nicht der Fall ist.

In den meisten Fällen hängt es durchaus mit Wanderungen zusammen. Man bracuht sich nur den amerikanischen Kontinent anzuschauen oder die Ausbreitung der arabischen Sprache. Eine Bevölkerung übernimmt nörmalerweise nicht die Sprache von geographischen Nachbarn, sondern nur von Leuten, mit denen sie in täglichem Kontakt steht, vor allem wenn diese der herrschenden Schicht angehören. Im letzte Fall können die "Sprachbringer" auch eine relativ kleine Minderheit sein wie die Römer in Gallien oder die Engländer in Irland. Ganz ohne physische Präsenz geht es aber nicht.

Aldebaran
23.02.2008, 16:43
http://www.welt.de/wissenschaft/article1703568/Wir_Europaeer_sind_ganz_schoen_degeneriert.html
Je weiter von Afrika entfernt (denn Afrika war schon immer eine reine Rassen- und Menschenpumpe: alle Rassen kommen aus dem strotzenden Afrika), desto anfälliger das Erbmaterial, desto kränklicher die Menschen, desto ärmer die Gene! Jetzt in NATURE von einem jüdischen Forscher ROSENBERG herausgefunden!

Sehr merkwürdigt die Einschätzung des Herrn Rosenberg, das die außerhal Afrikas vorkommenden Mutationen "vermutlich negativ" seien. Woher will er das wissen? Mutationen breiten sich nur aus, wenn sie einen positiven Effekt haben oder wenn ihre positiven Effekte die negativen überwiegen.

Wen der Mann ein Zeichen gegen den Rassismus setzen wollte, hat er im Grunde ein Eigentor geschossen.

Klopperhorst
23.02.2008, 16:45
Sehr merkwürdigt die Einschätzung des Herrn Rosenberg, das die außerhal Afrikas vorkommenden Mutationen "vermutlich negativ" seien. Woher will er das wissen? Mutationen breiten sich nur aus, wenn sie einen positiven Effekt haben oder wenn ihre positiven Effekte die negativen überwiegen.

Wen der Mann ein Zeichen gegen den Rassismus setzen wollte, hat er im Grunde ein Eigentor geschossen.

Da erinnere ich mich an einen ehem. Arbeitskollegen, der meinte, helle Haut wäre eine Erbkrankheit.

----

Aldebaran
23.02.2008, 16:49
Dann deutlicher. Der int6elligente Mensch wandelt sich seit Jahrhunderten. Die möglicherweise Krankheitsanfälligeren Europäer haben ein Gemeinschaftssystem entwickelt das gerade diesen Problemen große Aufmerksamkeit widmet.

Beobachtung - Forschung, - Vorbeuung und Behandlung.

Warum das in den vergangenen 50 Jahren in Afrika überhaupt nicht geklappt hat, darum mögen sich die User eigene Dedanken machen.

Das Problem auf die ehemaligen Kolonialmächte zurückzuführen halte ich aber für zu billig. Gerade Europa führt seit den 70ern einen Kampf gegen diverse Medizinische Geiseln Afrikas.

Juden haben in den letzten 50 Jahren einen erfolgreichen Staat mitten in die Wüste gebaut, Neger schlagen sich noch immer untereinander die Köpfe ab.

Leider konnte ich im Netzt keine Vergleiche zwischen schwarzen und weißen US-Amerikaner finden. Die wären wahrscheinlich wirklich aussagekräftiger als der Vergleich zwischen Europa und Afrika, denn was Aids und Malaria betrifft hast du natürlich recht.

Dieser Vergleich fällt für die Schwarzen ziemlich schlecht aus. Die Reihenfolge lautet bei der Lebenserwartung bei der Geburt: Asiaten - Latinos (!) - Weiße - Schwarze. Die Zahlen für die Indianer sind wegen der Abgrenzungsprobleme unsicher.

Insbesondere der Vergleich mit den sozioökonomisch (noch) nicht bessergestellten Latinos fällt ziemlich düster für die Schwarzen aus.

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=1973771&postcount=63

Aldebaran
23.02.2008, 16:53
Da erinnere ich mich an einen ehem. Arbeitskollegen, der meinte, helle Haut wäre eine Erbkrankheit.

----

Im Kampf gegen den Rassismus ist jeder Blödsinn erlaubt.

Don
23.02.2008, 17:26
Dieser Vergleich fällt für die Schwarzen ziemlich schlecht aus. Die Reihenfolge lautet bei der Lebenserwartung bei der Geburt: Asiaten - Latinos (!) - Weiße - Schwarze. Die Zahlen für die Indianer sind wegen der Abgrenzungsprobleme unsicher.

Insbesondere der Vergleich mit den sozioökonomisch (noch) nicht bessergestellten Latinos fällt ziemlich düster für die Schwarzen aus.


Was vermutlich an der Vorliebe für halbautomatische Waffen liegt, die im Crack Dusel sehr unbedacht gehandhabt werden.

Rheinlaender
23.02.2008, 17:36
Was vermutlich an der Vorliebe für halbautomatische Waffen liegt, die im Crack Dusel sehr unbedacht gehandhabt werden.

Crack ist im starken Rueckgang begriffen - z. Zt. ist Crystal "in" (was aber auch nicht beser ist ...).

Rheinlaender
23.02.2008, 17:39
Dieser Vergleich fällt für die Schwarzen ziemlich schlecht aus. Die Reihenfolge lautet bei der Lebenserwartung bei der Geburt: Asiaten - Latinos (!) - Weiße - Schwarze. Die Zahlen für die Indianer sind wegen der Abgrenzungsprobleme unsicher.

Was wiederum unsere Dackelzuechter-Menschen-Ideologe in Schwierigkeiten bringen werde, da die meisten Latino von der Vermischung von Spaniern mit der indianischen Urbevoelkerung abstammen.


Am Rande: Es waere auch zu fragen, welche sonstigen Faktoren hier eine Rolle spielen, wie z. B. Ernaehrung.

Aldebaran
23.02.2008, 19:19
Was wiederum unsere Dackelzuechter-Menschen-Ideologe in Schwierigkeiten bringen werde, da die meisten Latino von der Vermischung von Spaniern mit der indianischen Urbevoelkerung abstammen.

Am Rande: Es waere auch zu fragen, welche sonstigen Faktoren hier eine Rolle spielen, wie z. B. Ernaehrung.

Es scheint, dass sich die Amerikanisierung negativ auf die Gesundheit auswirkt: In den USA geborene Latinos sind kranker als die eingewanderten.

Auch die Spanier (in Spanien) haben eine höhere Lebenserwartung als die (weißen) Amerikaner. Vielleicht liegt es daran, dass sie nur etwa ein Drittel des Budgets eines Durchschnittsamerikaners für Medikamente ausgeben.

Genauso blödsinnig wie die Dackelzüchter-Menschen-Ideologie ist übrigens ihre Umkehrung. Nirgendwo auf der Welt gibt es Hinweise für eine Erhöhung der genetischen Qualität der Bevölkerung durch Vermischung - oder ist bei den Äthiopiern, zentralasiatischen Türken und den Mestizen und Mulatten Lateinamerikas irgendeine Form von Überlegenheit über den Rest der Menschheit feststellbar?

Der Grundfehler in solchen Überlegungen ist, dass in großen Populationen von mehreren Millionen Menschen das Problem der "Inzucht" überhaupt keine Rolle spielt.

Aldebaran
23.02.2008, 19:22
Was vermutlich an der Vorliebe für halbautomatische Waffen liegt, die im Crack Dusel sehr unbedacht gehandhabt werden.

Das reicht für die Erklärung bei weitem nicht aus. Es sind tatsächlich die großen Killer (Herz-Kreislauf-Krankheiten und bösartige Neubildungen) für die höhere Sterberate der Schwarzen verantwortlich. Auffallend ist auch eine sehr hohe Säuglingssterblichkeit, die etwa um den Faktor 2,5 höher ist als bei Weißen und Latinos.

dr-esperanto
23.02.2008, 20:55
dr-esperanto ist deiner Meinung nach also ein Braunbatz? ?(

MfG

Rikimer


Also, die Arier sind heute tatsächlich keine Rasse mehr, sie haben aber vor 5000 Jahren Persien-Afghanistan-Indien besiedelt. Dass die rassistisch bis zum Gehtnichtmehr waren, sieht man noch heute am Kastensystem (wo die Brahmanen als reinste Arier oft noch heute weißhäutig sind).
Ich habe den Nazi-Begriff "Arier" hier mehr zum Spaß benutzt und meine damit die blond-blauäugigen Deutschen und Skandinavier.

dr-esperanto
23.02.2008, 20:59
Sehr merkwürdigt die Einschätzung des Herrn Rosenberg, das die außerhal Afrikas vorkommenden Mutationen "vermutlich negativ" seien. Woher will er das wissen? Mutationen breiten sich nur aus, wenn sie einen positiven Effekt haben oder wenn ihre positiven Effekte die negativen überwiegen.

Wen der Mann ein Zeichen gegen den Rassismus setzen wollte, hat er im Grunde ein Eigentor geschossen.



Vielleicht wollte er den arischen Nazis eins auswischen? Schließlich kommen bei Prof. Noach Rosenberg die Völker des Vorderen Orients noch gut weg (die absolute Dekadenz beginnt dann in Asien-Europa usw.).

Rheinlaender
23.02.2008, 21:03
Ich habe den Nazi-Begriff "Arier" hier mehr zum Spaß benutzt und meine damit die blond-blauäugigen Deutschen und Skandinavier.

Wie ich in einem anderen Thread ausfuehrte - "Arier" sehen eher so aus:

http://i38.photobucket.com/albums/e112/zafulotus/freddie_mercury.jpg

---

Wobei ich nicht weiss, ob man nun einen leichten Ueberbiss zum Rassemerkmal erheben soll ...

Rikimer
23.02.2008, 21:04
Wie gesagt ers ist keine sprache sondern nur eine Sprachgruppe. Sozusagen sind nur bestimmte Laute einer Sprache ähnlich. Aber bestimmte Laute können sich aucxh ohne ethnische Wanderungen etc. ausbreiten es ist sogar äusserst selten der Fall. Das ist einer der Nachwehen der Geschichtsforschung im 19. Jahrhunderts und Anfang des 20 Jahrhunderts wo man die Verbreitunf bestimmter Kulturformen(Architektur, Keramik, Sprache etc.) einen bestimmter Ethnie oder gar Volk zuschreiben was in den meisten Fällen nicht der Fall ist.
Die Sprache selbst kann sich nicht von alleine ausbreiten, sie stets gebunden an auch eine Gruppe. Eine Gruppe welche stets Herrscherschicht ist, sei es durch Krieg und Eroberung, wie bei den Ariern, sei es durch Handel, wie bei den Aramäern, sei es durch Religion wie bei der römisch-katholischen Kirche.

Vollkommen ohne die an eine bestimmte Ursprungsethnie gebundene Wanderung bzw. Ausbreitung einer Sprache wird es anfangs nicht gehen.

Und was du mit Laute meinen könntest, entzieht sich meinem Verständnis.

Kultur selbst ist noch wesentlich komplexer als eine Sprache bzw. deren Ausbreitung. Liegt doch der Ursprung aller Kulturen in der Religion, wie wir an der unterschiedlichen Mentalität der Menschen im islamischen und europäischen Kulturraum noch heute erkennen können.

MfG

Rikimer

Klopperhorst
23.02.2008, 21:07
Wie ich in einem anderen Thread ausfuehrte - "Arier" sehen eher so aus:

http://i38.photobucket.com/albums/e112/zafulotus/freddie_mercury.jpg
...

Arier ist nur noch ein Begriff, für den sich wahlweise Inder, Pakistaner und Iraner oder eben Nordeuropäer einsetzen lassen. Die ethnische Vielfalt auf dem eurasischen Kontinent ist weitaus größer.

Ich würde doch die blonde Rasse Nordeuropas von den sog. Ariern deutlich absondern.


---

Rikimer
23.02.2008, 21:13
Wie ich in einem anderen Thread ausfuehrte - "Arier" sehen eher so aus:

http://i38.photobucket.com/albums/e112/zafulotus/freddie_mercury.jpg

---

Wobei ich nicht weiss, ob man nun einen leichten Ueberbiss zum Rassemerkmal erheben soll ...

Eher nicht.

Sie müßten vielen Ukrainern, Polen, Unganr, Weißrussen, Tadschiken, Kirgisen, Perser, der Herrscherkaste Indiens etc. ähnlich sein.

Und zwar müßten sie den Haplotyp R1A besitzen, damit sie sich als Nachkommen der Arier (indogermanische Steppenvölker aus Zentralasien) erklären könnten. In den obig genannten Gruppen besitzen 40 - 70 Prozent der Bevölkerung diesen Haplotypen.

Für Europa eine Karte:

http://www.relativegenetics.com/genomics/images/haploMaps/originals/R1a_large_RG.jpg

Bei Kurden beträgt der Anteil im Schnitt 10%, bei bestimmten Gruppen fast 30% (Zazaki). Aus den Kopf heraus glaube ich das in Deutschland ca. jeder dritte (25 - 30%) diesen Haplotyp hat.

In Ungarn, der Ukraine, Polen, Weißrussland beträgt der Anteil ca. 50-60%. Über 60% ist es bei Kirgisen und Tadschiken.

MfG

Rikimer

Rheinlaender
23.02.2008, 21:18
Arier ist nur noch ein Begriff, für den sich wahlweise Inder, Pakistaner und Iraner oder eben Nordeuropäer einsetzen lassen. Die ethnische Vielfalt auf dem eurasischen Kontinent ist weitaus größer.

Wenn man den Begriff sehr strikt auslegt, dann sind die Arier die kl. Gruppe von wenigen 100'000 Parsen, die von der urspruenglichen staatstragenden Gruppe des presischen Reiches abstammen. Diese flohen nach islamischen Eroberung Persiens zum grossen Teil nach Indien und verbeiteten sich dann als Beamte der Britschen Krone im Empire.


Ich würde doch die blonde Rasse Nordeuropas von den sog. Ariern deutlich absondern.

Ob die Nordeuropaer als Rasse zu zaehlen sind - mal dahin gestellt; aber sie haben mit den Parsi wirklich nicht sonderlich viel zu tun.

Aldebaran
23.02.2008, 21:24
Eher nicht.

Sie müßten vielen Ukrainern, Polen, Unganr, Weißrussen, Tadschiken, Kirgisen, Perser, der Herrscherkaste Indiens etc. ähnlich sein.

Und zwar müßten sie den Haplotyp R1A besitzen, damit sie sich als Nachkommen der Arier (indogermanische Steppenvölker aus Zentralasien) erklären könnten. In den obig genannten Gruppen besitzen 40 - 70 Prozent der Bevölkerung diesen Haplotypen.

Für Europa eine Karte:

http://www.relativegenetics.com/genomics/images/haploMaps/originals/R1a_large_RG.jpg

Bei Kurden beträgt der Anteil im Schnitt 10%, bei bestimmten Gruppen fast 30% (Zazaki). Aus den Kopf heraus glaube ich das in Deutschland ca. jeder dritte (25 - 30%) diesen Haplotyp hat.

In Ungarn, der Ukraine, Polen, Weißrussland beträgt der Anteil ca. 50-60%. Über 60% ist es bei Kirgisen und Tadschiken.

MfG

Rikimer

Der aktuelle Stand in dieser Quelle ist 11%. Allerdings scheint der Süden und Westen Deutschlands in den Proben überrepräsentiert zu sein.

http://www.german-dna.net/Project%20Statistics.htm

Genetisch gesehen sind die Deutschen also eher Westeuropäer, da die Gruppe R1b mit weitem Abstand die häufigste ist.

Der kritische Denker
23.02.2008, 21:24
Eine böse Zunge könnte sagen: Die Afrikaner haben alles und wir haben eben nur das Beste. ;)

Was haben der erste Mann auf dem Mond, der Begründer der Evolutionstheorie und der Entdecker des Penezilins gemeinsam? Sie waren alle weiß.

Diese Theorie, könnte man böse auslegen: Je homogener die Gesellschaft desto erfolgreicher. Was nützen einem Land 100 verschiedene Sprachen, wenn die Leute nichtmal lesen können... :rolleyes:

Rheinlaender
23.02.2008, 21:26
Eher nicht.

Sie müßten vielen Ukrainern, Polen, Unganr, Weißrussen, Tadschiken, Kirgisen, Perser, der Herrscherkaste Indiens etc. ähnlich sein.

Der Begriff bezieht sich urspruenglich auf die Anhaneger der Religion des Zoroaster, die wohl etwas aelter ist als selbst das Judenthum. Es sogar so, dass das Judenthum Ideen dieser Religion uebernommen hat. Dazu gehoert moeglicherweise sogar die Existenz eines universelle, tranzendenten Schoepfergottes, des Ahura Mazda, der als einziger Gott verehrt wird. Es handelt sich also eine monotheistische Religion, die nicht aus der Tradition Abrahams sich herleitet, sondern aelter ist.

Die moralischen Vorstellungen basieren auch nicht, wie im Judenthum, auf einem strikten Gesetzeskodex, sondern es ist nach jeweiliger Lage zu entscheiden, was fuer die Mitgeschoepfe das Beste ist und ihre Freiheit der Entscheidung am besten ermoeglicht.

Kurz gesagt: Eine kleine, aber aeusserst ehrenhafte Religionsgemeinschaft.

Klopperhorst
23.02.2008, 21:31
Wobei das Judentum eher dem Zend-Avesta dieser alten Religionsgemeinschaft entlehnt zu sein scheint.

Arier oder sagen wir lieber indogermanische Völker zeichneten sich zudem durch besondere Religionsmerkmale aus. Da wären die Verehrung der Weiblichkeit (Matriarchat), v.a. der (Erd-)Mutter, der Nacht. Auch 3-Gottheiten spielen überwiegend eine Rolle.


----

dr-esperanto
23.02.2008, 21:38
Eher nicht.

Sie müßten vielen Ukrainern, Polen, Unganr, Weißrussen, Tadschiken, Kirgisen, Perser, der Herrscherkaste Indiens etc. ähnlich sein.

Und zwar müßten sie den Haplotyp R1A besitzen, damit sie sich als Nachkommen der Arier (indogermanische Steppenvölker aus Zentralasien) erklären könnten. In den obig genannten Gruppen besitzen 40 - 70 Prozent der Bevölkerung diesen Haplotypen.

Für Europa eine Karte:

http://www.relativegenetics.com/genomics/images/haploMaps/originals/R1a_large_RG.jpg

Bei Kurden beträgt der Anteil im Schnitt 10%, bei bestimmten Gruppen fast 30% (Zazaki). Aus den Kopf heraus glaube ich das in Deutschland ca. jeder dritte (25 - 30%) diesen Haplotyp hat.

In Ungarn, der Ukraine, Polen, Weißrussland beträgt der Anteil ca. 50-60%. Über 60% ist es bei Kirgisen und Tadschiken.

MfG

Rikimer



Hmm, dann kommen, wenn ich die Karte richtig interpretiere, die Arier anscheinend doch aus dem Königsberger Gebiet - was auch gut zu dem fast reinen Indogermanisch, das die Litauer sprechen, passen würde.

Rikimer
23.02.2008, 22:07
Der aktuelle Stand in dieser Quelle ist 11%. Allerdings scheint der Süden und Westen Deutschlands in den Proben überrepräsentiert zu sein.

http://www.german-dna.net/Project%20Statistics.htm

Genetisch gesehen sind die Deutschen also eher Westeuropäer, da die Gruppe R1b mit weitem Abstand die häufigste ist.

Also von der protobaskischen Bevölkerung? Weil im Baskenland der Haplotyp R1b am häufigsten vorkommt...

http://mbe.oxfordjournals.org/cgi/content/full/22/10/1964/FIG6


Im Spektrum der Wissenschaft vom Mai 05/2002 befindet sich auf S. 44 eine entsprechende genetische Karte mit folgendem Text:

Wie sich eine genetische Sequenz verbreitete#

Drei Viertel aller Europäer stammen in weiblicher Linie von einer voreiszeitlichen europäischen Bevölkerung ab und sind eng mit den Basken verwandt. Mehrere genetische Linien sind nach der Eiszeit von Südwesteuropa aus nach Norden und Osten expandiert. Die Ausbreitung und heutige Häufigkeit einer dieser genetischen Gruppen zeigen diese beiden Karten.

(Auf der Karte ist das genetische Verbreitungsgebiet zu sehen. Am stärksten in den baskischen Gebieten danach davon ausgehend immer schwächer werdend. )

Die DNA Typen, besonders H und V kommen im Baskenland bei jedem fünften Basken, in Deutschland dagegen nur bei jedem zwanzigsten vor. Bei den Lappen kommt er häufiger vor, bei den nordsiebirischen Völkern genauso häufig wie in Südfrankreich. in Spanien, Südfrankreich, Tunesien, Nordalgerien dagegen gleich häufig. In Norddeutschland, Skandinavien dagegen kaum, in Osteuropa, Südosteuropa, so gut wie nicht.

Diese insesamt vier genetischen Typen sind rund 10.000 Jahre alt.
Quelle: Elisabeth Hamel, Theo Vannemann, Peter Forster: Sprache der Ureuropäer, Spektrum der Wissenschaft, S. 44

Das eine protbaskische Bevölkerung wahrscheinlich die Urbevölkerung Europas darstellt, davon zeugen die zahlreichen, mit der baskischen Sprache leicht zu erklärenden Fluß- und Landschaftsbezeichnungen quer durch ganz Europa.

Meine letzten Zahlen über Deutschland hatte ich von dieser ominösen Forschung, welche den Haplotyp J ungenauerweise als jüdischen Typ deklariert hat. Was sehr, sehr ungenau ist, weil genau genommen damit die Gruppe J2 gemeint ist. Und diesen haben ca. 1/3 der sephardischen Juden, genauso wie jeder Dritte im Nordirak. Und wenn ich mich recht erinnere waren die mesopothamischen Einwanderer rund um das Mittelmeer, aber auch in Süddeutschland vor den Juden dort präsent. Eine politisch motivierte Studie also, wenn sie das alles verschweigt...

http://www.igenea.com/docs/bams.htm
http://www.morgenweb.de/nachrichten/wissenschaft/20080126_srv0000002003394.html

Was sich soll ich eigentlich von solchen Schwankungen halten? Und was soll dieses Skythen-Wikinger, Wikiinger-Slawen? ?(

Allerdings will ich darauf hinweisen, das die indogermanischen Steppenvölker (Skythen, Sakken) durchaus als blond beschrieben worden sind. Dieses Merkmal trägt also nicht nur die nordische Rasse, sondern scheint auch von anderen Gruppen ausgebildet worden zu sein. Wobei viel aussagekräftiger als die Haar- und Augenfarbe die Form des Schädels ist, weil dieses von einer größeren Menge an Genen gebildet wird, als diese, welche für nur für die Farbe der Augen bzw. der Haare zuständig sind...

Auf der holländischen Wikipediaseite ist mehr Information als auf der deutschen:

http://nl.wikipedia.org/wiki/Haplogroep_R1a1_(Y-DNA)

:rolleyes:

MfG

Rikimer

Klopperhorst
23.02.2008, 22:18
....
Was sich soll ich eigentlich von solchen Schwankungen halten? Und was soll dieses Skythen-Wikinger, Wikiinger-Slawen? ?(
...

Gerade Island wurde mit Slawen (die als Sklaven verschleppt wurden) besiedelt. Ürigens scheint gerade in Nordisland eine slawische "Kolonie" zu existieren. Ich war 1994 dort und fühlte mich irgendwie wie in Tschechien. Die Gesichter, der Typus, einfach slawischer Art.


----

Efna
24.02.2008, 00:28
In den meisten Fällen hängt es durchaus mit Wanderungen zusammen. Man bracuht sich nur den amerikanischen Kontinent anzuschauen oder die Ausbreitung der arabischen Sprache. Eine Bevölkerung übernimmt nörmalerweise nicht die Sprache von geographischen Nachbarn, sondern nur von Leuten, mit denen sie in täglichem Kontakt steht, vor allem wenn diese der herrschenden Schicht angehören. Im letzte Fall können die "Sprachbringer" auch eine relativ kleine Minderheit sein wie die Römer in Gallien oder die Engländer in Irland. Ganz ohne physische Präsenz geht es aber nicht.

Nicht ganz Richtig, Das Indogermanische ist jha keine Sprache sondern eine Sprachgruppe. Die letztendlich nur eine Verwandschaft von mehreren Sprachen zueinander beschreibt. Nehmen wir mal das Deutsche Wort "Keks" es stammt vom Englishen Wort "Cake" ab und existiert in der Deutschen Sprache erst aNfang des 20. Jahrhunderts. Aber damals gab es keine Wanderung von Engländern nach Deutschland. Oder nehmen wir das Beispiel der Arabischen/Indischen Ziffern. Noch bis ins 13. Kahrhundert verwendete man das römischen Zahlensystem in Europa dann ersetzte man es durch arabische Ziffern weil sie schlicht und ergreifend Praktischer in ihrer Anwendung waren. Dabei bedurfte es wieder eine Arabische Eroberung noch Wanderung nach Europa sondern letztendlich nur ihren praktischen Nutzen. Jetzt stell dir nur mal in ferner Zukunft finden Archäologen Coca Cola Flaschen nahezu in fast allen Teilen der Welt, Natürlich weiss man das sie ihren Ursprung in Amerika haben und geht davon aus das die Flasche durch eine "amerikanische Wanderung" dort hin kamen was natürlich schwachsinn ist. Aber Techniken, Sprachen und andere Kulturelle Dinge verbreiten sich sicherlich mehr durch den Handel als durch Eroberung und Wanderungen. Schauen wir einfach mal wieviele Anglizismen die heute Deutsche Sprache beinhalten und wieviele Engländer und US Amerikaner in Deutschland siedeln? Eigentlich sehr wenig trotz alledem ist die Übernahme von EWörtern aus dem Angloamerikanische Kulturkreis am höchsten. Andererseits siedeln sehr viele Türken in Deutschland obwohl kaum ein Begriff von der türkischen Sprache übernommen wird....

Eridani
24.02.2008, 08:32
http://www.welt.de/wissenschaft/article1703568/Wir_Europaeer_sind_ganz_schoen_degeneriert.html
Je weiter von Afrika entfernt (denn Afrika war schon immer eine reine Rassen- und Menschenpumpe: alle Rassen kommen aus dem strotzenden Afrika), desto anfälliger das Erbmaterial, desto kränklicher die Menschen, desto ärmer die Gene! Jetzt in NATURE von einem jüdischen Forscher ROSENBERG herausgefunden!
--------------------------------------

Man oh man - ausgerechnet ein "Rechter" schreibt so einen provo-Spruch.
Entschuldigung; ich vergaß, Du zitierst ja nur einen Juden!
Sag das den Iranern, die wollen ja angeblich auch "Arier" sein...:cool2: .......

E:

Denkpoli
24.02.2008, 11:16
Andererseits siedeln sehr viele Türken in Deutschland obwohl kaum ein Begriff von der türkischen Sprache übernommen wird....
Was Begriffe betrifft schon ( da fallen mir nur welche aus dem Bereich Ernährung ein ) aber der Türken - Slang wird sehr wohl von deutschen Jugendlichen übernommen.

-jmw-
24.02.2008, 13:24
Arier oder sagen wir lieber indogermanische Völker zeichneten sich zudem durch besondere Religionsmerkmale aus. Da wären die Verehrung der Weiblichkeit (Matriarchat), v.a. der (Erd-)Mutter, der Nacht. Auch 3-Gottheiten spielen überwiegend eine Rolle.
Kleine Frage hierzu:

Wie passt das Matriarchat zu den doch stark von der Vaterherrschaft bestimmten späteren einzelindoeuropäischen Völkerschaften?

Rom ist da wohl eines der besten Beispiele, aber auch bei Griechen, Ostindoeuropäern usw. finden wir das ja;

ausgesprochene Matriarchate hingegen sind mir nicht bekannt.

Müsste demnach ein bei einigen Gruppen sogar ziemlich scharfer Bruch stattgefunden haben?
Wenn ja, aus welchen Gründen?


Nachtrag betreffend Erdmutter:

Im Gegensatz zum Himmelsgott scheint die in vielen Kulturen zumindest dem Namen nach nicht überlebt zu haben.
Kann sie dann so wichtig gewesen sein?

politisch Verfolgter
24.02.2008, 13:29
Bei derart fürchterlichen Weibern isses denen unten verdorrt und abgefallen wie die Nabelschnur bei Lämmern ;-)
Da hat sich nix mehr fortpflanzen können.

Klopperhorst
24.02.2008, 13:31
Kleine Frage hierzu:

Wie passt das Matriarchat zu den doch stark von der Vaterherrschaft bestimmten späteren einzelindoeuropäischen Völkerschaften?

Rom ist da wohl eines der besten Beispiele, aber auch bei Griechen, Ostindoeuropäern usw. finden wir das ja;

ausgesprochene Matriarchate hingegen sind mir nicht bekannt.

Müsste demnach ein bei einigen Gruppen sogar ziemlich scharfer Bruch stattgefunden haben?
Wenn ja, aus welchen Gründen?

Der Übergang erfolgte in großen Staatensystemen, also mit dem Beginn der Arbeitsteilung und den damit einhergehenden Gesellschaftsformen. Indogermanische Völker waren überwiegend nomadische und Jäger- und Sammlervölker. Engels meinte, der Übergang zum Patriarchat ist mit dem Beginn des "Privateigentums" verbunden. In der Naturform der menschlichen Gesellschaft gehört alles der Sippe, dem Stamm. Erst durch Privateigentum, also erweiterte Produktionsmöglichkeiten, konnte ein Mann seinen Besitz an seine leiblichen Nachkommen vererben, somit musste er die Frau sexuell disziplinieren und unterdrücken.



---

politisch Verfolgter
24.02.2008, 14:04
Genau für "erweiterte Produktionsmöglichkeiten" hat investiv genutzt und diversif vernetzt werden zu können. Denn nunmehr haben wir staatlich geschützte Rechtsräume, die auch rein jur. Personen ermöglichen, die sich als privatwirtschaftl. Vertragegegenstände bezahlender Nutzer selbst eignen.
Dazu muß niemand zumutbarkeitsrechtlich zum Affenschieber "diszipliniert" und unterdrückt werden.
So gibt es keine marginalisierten, auch nicht auf minderwertige Teilleistungen reduzierten Kostenfaktoren, die auch noch als Kanonenfutter gegeneinander gehetzt werden.

-jmw-
24.02.2008, 14:18
Gibt es dafür archäologische Hinweise?

Klopperhorst
24.02.2008, 14:22
Gibt es dafür archäologische Hinweise?

Nehm die Amazonen, das indogermanische Reitervolk der Skythen, in der griechischen Geschichtsschreibung und Mythologie als eine matriarchalische Gesellschaft beschreiben.

Während das Alte Testament nur einen strafenden Patriarchen (Gott) kennt, ist die nordische Mythologie durchzogen von der Herrschaft der Weiblichkeit (nimmt man den neuzeitlichen Gott Odin mal aus), Walküren, Schicksalsnornen, Elfen, Feen etc. sind an der Tagesordnung.



----

-jmw-
24.02.2008, 14:38
- Amazonen: Eben, griechische Mythologie. Bekannt sind aus der Skythenforschung weibliche Krieger - aber mehr?
Mehr ist mir nicht bekannt, wobei das 'türlich auch nicht mein Fachgebiet ist.

- Nordische Mythologie: Richtig, Frauenfiguren tauchen da auf. Aber wichtiger als diese sind immernoch später Wotan / Odin und in der Frühzeit Tyr / Ziu als Herrschergötter.
Mit dem Letzeren entspricht die germanische Religion den anderen Indoeuropäern, die alle den gleichen Himmels- und Herrschaftsgott kannten (Zeus, Dievs, Iove, Dyaus, Ziv usw. usw.), den wir also als gemeinsamen protoindoeuropäischen bzw. "ur-arischen" Gott voraussetzen können.
Dass damit ein Matriarchat einherging, kann ich mir nur schwerlich vorstellen.

Klopperhorst
24.02.2008, 14:56
- Amazonen: Eben, griechische Mythologie. Bekannt sind aus der Skythenforschung weibliche Krieger - aber mehr?
Mehr ist mir nicht bekannt, wobei das 'türlich auch nicht mein Fachgebiet ist.

- Nordische Mythologie: Richtig, Frauenfiguren tauchen da auf. Aber wichtiger als diese sind immernoch später Wotan / Odin und in der Frühzeit Tyr / Ziu als Herrschergötter.
Mit dem Letzeren entspricht die germanische Religion den anderen Indoeuropäern, die alle den gleichen Himmels- und Herrschaftsgott kannten (Zeus, Dievs, Iove, Dyaus, Ziv usw. usw.), den wir also als gemeinsamen protoindoeuropäischen bzw. "ur-arischen" Gott voraussetzen können.
Dass damit ein Matriarchat einherging, kann ich mir nur schwerlich vorstellen.

Der Übergang von den Himmelsgöttern zu den Kriegsgöttern ist wohl auch mit einem Übergang der Gesellschaftsform zu erklären. Ausserdem war der Himmel schon immer das männliche Element, die Erde das weibliche, wie auch der Tag das männliche und die Nacht das weibliche Element, was schon die Pronomen belegen. Ob nun Uranus und Gaia oder Odin und Jörd .... zumindestens der Übergang von Tiwaz zu Odin scheint mit einer Patriachalisierung einhergegangen zu sein.

Es ist auch völlig klar, daß in einem durch Bevölkerungswachstum geprägten landwirtschaftlichen Umfeld das männliche Prinzip siegen muss, der Krieg überhaupt als Streitigkeit um Lebensraum in der Vordergrund und das weibliche Element in der Hintergrund rückt.

---

-jmw-
24.02.2008, 18:42
Übergang von den Himmelsgöttern zu den Kriegsgöttern
Hmm...
Also Tyr / Ziu hat durchaus einen kriegerischen Charakter, sowohl in der germanischen Mythologe selber als auch mittelbar sichtbar durch die römische Inbeziehungsetzung mit Mars;
bei Zeus und Jupiter ist der Zusammenhang nicht mehr so deutlich, jedoch bleiben beide Herrschaftsgötter und Herrschaft und Krieg / Kampf hängen irgendwo immer zusammen. Auch bleiben sie, im Gegensatz zu den germanischen Verhältnissen, ja an der Spitze des Pantheons.

Über Kelten, Balten, Slawen, Perser, kann ich mich kaum angemessen äussern.

Bei den Indern allerdings haben wir einen ähnlichen Übergang auch gehabt:
Der Dyaus Pita (?) war später nur noch ein nebensächlicher Himmelsgott;
Indra hingegen als (auch) Kriegsgott sehr wichtig.


Ausserdem war der Himmel schon immer das männliche Element, die Erde das weibliche, wie auch der Tag das männliche und die Nacht das weibliche Element
Ja, das stimmt.
Nicht nur bei den Indoeurpäern übrigens, auch bei den Türken, den Mongolen, den Chinesen, m.W. auch bei den Finnugriern.

(Überhaupt gibt es, wenn man ein Stückchen zurückgeht in der Zeit, einige interessante Gemeinsamkeiten in den alten Religionen aller Nordeurasier.)


zumindestens der Übergang von Tiwaz zu Odin scheint mit einer Patriachalisierung einhergegangen zu sein.
Hmm...
Ja, schon möglich.
Wobei eigentlich Tiwaz / Tyr / Ziu bzw. sein protoindoeuropäischer Vorgänger ja schon ein typisch patriarchalischer Gott ist, oder?
Himmel, Herrschaft, Ordnung sowohl es Gemeinwesens als auch des Kosmos...
Alles eher "männliche" Aspekte.


Es ist auch völlig klar, daß in einem durch Bevölkerungswachstum geprägten landwirtschaftlichen Umfeld das männliche Prinzip siegen muss, der Krieg überhaupt als Streitigkeit um Lebensraum in der Vordergrund und das weibliche Element in der Hintergrund rückt.
Leuchtet ein, ja.

dZUG
24.02.2008, 19:45
Also wenn Wikipedia richtig schreibt sind Iran die Arier :cool2:
So ist es vor einem Jahr, kann auch 4 Jahre gewesen sein, gestanden.
Die Iraner sind also minderwertige Subjekte..... leuchtet doch ein oder??;)

dr-esperanto
24.02.2008, 20:04
Also wenn Wikipedia richtig schreibt sind Iran die Arier :cool2:
So ist es vor einem Jahr, kann auch 4 Jahre gewesen sein, gestanden.
Die Iraner sind also minderwertige Subjekte..... leuchtet doch ein oder??;)


Ja, das Wort "Ir-an" kommt vom altarischen Genitiv *Ary-ânâm "der Arier" - also "Land der Arier". Das hat man damals als Ersatz für "Persien" genommen, um auch die anderen arischen Völker wie z.B. die Kurden hineinzunehmen.

Justas
24.02.2008, 21:22
Jetzt in NATURE von einem jüdischen Forscher ROSENBERG herausgefunden!Inzuchtopfer klagen.

politisch Verfolgter
24.02.2008, 22:28
Und son Avatar kommt dann dabei raus ;-)

Aldebaran
25.02.2008, 00:44
Also von der protobaskischen Bevölkerung? Weil im Baskenland der Haplotyp R1b am häufigsten vorkommt...

http://mbe.oxfordjournals.org/cgi/content/full/22/10/1964/FIG6


Man kann sie so bezeichnen. Wahrscheinlich handelt es sich um die Nachfahren der Träger der jungpaläolithischen Kultur des Aurignacien, die wahrscheinlich die ersten Europäer vom Typ homo sapiens waren.



Das eine protbaskische Bevölkerung wahrscheinlich die Urbevölkerung Europas darstellt, davon zeugen die zahlreichen, mit der baskischen Sprache leicht zu erklärenden Fluß- und Landschaftsbezeichnungen quer durch ganz Europa.

Wobei es eine sehr interessante Frage ist, wann Europa "indoeuropäisiert" worden ist.


Meine letzten Zahlen über Deutschland hatte ich von dieser ominösen Forschung, welche den Haplotyp J ungenauerweise als jüdischen Typ deklariert hat. Was sehr, sehr ungenau ist, weil genau genommen damit die Gruppe J2 gemeint ist. Und diesen haben ca. 1/3 der sephardischen Juden, genauso wie jeder Dritte im Nordirak. Und wenn ich mich recht erinnere waren die mesopothamischen Einwanderer rund um das Mittelmeer, aber auch in Süddeutschland vor den Juden dort präsent. Eine politisch motivierte Studie also, wenn sie das alles verschweigt...

http://www.igenea.com/docs/bams.htm
http://www.morgenweb.de/nachrichten/wissenschaft/20080126_srv0000002003394.html

Was sich soll ich eigentlich von solchen Schwankungen halten? Und was soll dieses Skythen-Wikinger, Wikiinger-Slawen? ?(

Diese Firma nennt einen Anteil von 15% für R1a:

http://www.igenea.com/index.php?content=49&id=29

Die Schlussforlgerungen dieser Leute sind in derTat nur für den Papierkorb geeignet. Wer die Gruppe J in Europa nur auf jüdischen Einfluss zurückführt, beweist seine Unkenntnis der europäischen Frühgeschichte.

Dazu habe ich mich bereits andernorts geäußert:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=53714&page=4

Meine Quelle bezieht sich übrigens auf Deutschstämmige in den USA. Die Verteilung ähnelt sehr der von jener Schweizer Firma ermittelten, doch ist die Gruppe G stark überrepräsentiert, was wohl an der Teilnahme eines bestimmten Amishen-Clans an der Untersuchung liegt. Diese u.a. im Kaukasus häufige Gruppe soll übrigens auch häufig in Tirol vorkommen. Vielleicht ist es ein Überbleibsel der hunnischen Invasion, die ja Angehörige einer ganzen Reihe von Steppenvölkern nach Mitteleuropa gespült hat.



Allerdings will ich darauf hinweisen, das die indogermanischen Steppenvölker (Skythen, Sakken) durchaus als blond beschrieben worden sind. Dieses Merkmal trägt also nicht nur die nordische Rasse, sondern scheint auch von anderen Gruppen ausgebildet worden zu sein. Wobei viel aussagekräftiger als die Haar- und Augenfarbe die Form des Schädels ist, weil dieses von einer größeren Menge an Genen gebildet wird, als diese, welche für nur für die Farbe der Augen bzw. der Haare zuständig sind...

Auf der holländischen Wikipediaseite ist mehr Information als auf der deutschen:

http://nl.wikipedia.org/wiki/Haplogroep_R1a1_(Y-DNA)

:rolleyes:

MfG

Rikimer

Mal sehen. Lesen kann ich Niederländisch leidlich gut.:)

Efna
25.02.2008, 09:16
Was Begriffe betrifft schon ( da fallen mir nur welche aus dem Bereich Ernährung ein ) aber der Türken - Slang wird sehr wohl von deutschen Jugendlichen übernommen.

Dieser Slang ist aber keineswegs türkisch sondern stammt aus der Hip Hop Subkultur die eben aus den USA kommt und nicht auis der Türkei. Deswegen benutzen viele türkische wie Deutschen Hoppern verwendet.

Skaramanga
25.02.2008, 20:08
Und Ayran ist das "Getränk der Arier" oder wie?

Übrigens war die Minoische Kultur ein knackiges Matriarchat. An Festtagen und Feiern trugen die vornehmen Frauen prächtige Gewänder mit entblößten Brüsten! Die Dienerinnen waren sowieso naggisch...

... also ich bin fürs Matriarchat. :D

Andererseits, Männer die sich bei den Minoern beweisen wollten und für die höheren Damen zu Nachkommenszeugung in Frage kamen, mussten sich erst mal bei öffentlichen Spielen im Stierkampf beweisen - ohne Waffen! :eek:

... also ich überleg mir das noch mal. :rolleyes:

dr-esperanto
25.02.2008, 20:32
http://209.85.129.104/search?q=cache:D5DF_7HPS7sJ:forum.wordreference.co m/showthread.php%3Ft%3D566044+ayran+etymology&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de
AYRAN kannte ich noch gar nicht. Das türkische Wort für "Joghurtgetränk" stammt aus dem Mongolischen und könnte wohl mit korean. ayr- "bitter" und mitteljapan. era- "scharfe Offensive, Angriff" verwandt sein.

Skaramanga
25.02.2008, 21:10
http://209.85.129.104/search?q=cache:D5DF_7HPS7sJ:forum.wordreference.co m/showthread.php%3Ft%3D566044+ayran+etymology&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de
AYRAN kannte ich noch gar nicht. Das türkische Wort für "Joghurtgetränk" stammt aus dem Mongolischen und könnte wohl mit korean. ayr- "bitter" und mitteljapan. era- "scharfe Offensive, Angriff" verwandt sein.

Das könnte hinkommen. Das Gesöff ist in der Tat ein Angriff auf die Darmflora. Sehr Verdauungsfördernd! :cool:
Aber kalt im Sommer sehr erfrischend.

kotzfisch
26.02.2008, 14:51
Ayran:

Mineralwasser Buttermilch Salz

Skaramanga
26.02.2008, 15:02
Ayran:

Mineralwasser Buttermilch Salz

Kein CO2. Das ist schon mal gut. :cool2:

Ernesto-Che
29.02.2008, 22:23
Der Mensch ist genetisches Abfallprodukt des Affen !!!