PDA

Vollständige Version anzeigen : Ypsilanti wird wahrscheinlich hessische Ministerpräsidentin !!!!



roxelena
21.02.2008, 11:31
Der hessische Landtag kommt am 05.04. zur Konstituierung und Wahl des Ministerpräsidenten zusammen.
Zur Kandidatur stehen bereit der Wahlverlierer Koch und als Gegenkanddatin Frau Ypsilanti.

Koch wird mit Sicherheit keine Mehrheit zusammenkriegen
Frau Ypsilanti kann mit den Stimmen der Linken rechnen. Das wird reichen.

Koch Adieu

http://www.tagesschau.de/inland/landtagswahlen8.html

harlekina
21.02.2008, 11:33
Mein Beileid.
Und das, obwohl die SPD die Zusammenarbeit mit den Linken dementiert.

Entfernungsmesser
21.02.2008, 11:33
Die Verbrecher der SPD in Hessen wird sich mit den kommunistischen Verbrechern zusammenrotten. Diese rotlackierten Nazis sind der Untergang Deutschlands. Hoffentlich landen die Allierten wieder in der Normandie!

lupus_maximus
21.02.2008, 11:36
Der hessische Landtag kommt am 05.04. zur Konstituierung und Wahl des Ministerpräsidenten zusammen.
Zur Kandidatur stehen bereit der Wahlverlierer Koch und als Gegenkanddatin Frau Ypsilanti.

Koch wird mit Sicherheit keine Mehrheit zusammenkriegen
Frau Ypsilanti kann mit den Stimmen der Linken rechnen. Das wird reichen.

Koch Adieu

http://www.tagesschau.de/inland/landtagswahlen8.html

Dies ist wirklich gut! Eine Quoten-PapageierInn kann in Deutschland sogar MP werden.
Wenn du in diesem Land etwas kannst, kommst du auf keinen grünen Zweig, im anderen Fall stehen dir sämtliche Ämter offen.

malnachdenken
21.02.2008, 11:37
Die Verbrecher der SPD in Hessen wird sich mit den kommunistischen Verbrechern zusammenrotten. Diese rotlackierten Nazis sind der Untergang Deutschlands. Hoffentlich landen die Allierten wieder in der Normandie!

Jaja, in Hessen wird das Schicksal Deutschlands besiegelt :))

luis_m
21.02.2008, 11:39
Die Y ist so machtgeil, daß sie selbst mit dem Teufel paktiert.
Sie hat vor der Wahl gelogen, sie hat nach der Wahl gelogen, sie wird weiter lügen.
Die Roten sind im Vormarsch, im Gepäck die Ideologie der kommunistischen Verbrecher des letzten Jahrtausend.

cajadeahorros
21.02.2008, 11:39
Die Verbrecher der SPD in Hessen wird sich mit den kommunistischen Verbrechern zusammenrotten. Diese rotlackierten Nazis sind der Untergang Deutschlands. Hoffentlich landen die Allierten wieder in der Normandie!

:))

Ganz genau. Ich freu mich schon drauf wenn morgen die Großbanken verstaatlicht werden und Frau Ypsilanti die Börse schließen lässt.

lupus_maximus
21.02.2008, 11:41
Jaja, in Hessen wird das Schicksal Deutschlands besiegelt :))
Das Schicksal Deutschlands ist längst besiegelt. Soviel Dummheit auf einem Haufen wie in Deutschland üblich, übersteht kein Land ohne größeren Dachschaden.

cajadeahorros
21.02.2008, 11:41
Die Y ist so machtgeil, daß sie selbst mit dem Teufel paktiert.
Sie hat vor der Wahl gelogen, sie hat nach der Wahl gelogen, sie wird weiter lügen.
Die Roten sind im Vormarsch, im Gepäck die Ideologie der kommunistischen Verbrecher des letzten Jahrtausend.

Hast du aus den Erfolgen und Taten der neoliberalen rot-grünen Kriegstreiberregierung überhauptnichts gelernt? Oder aus dem großen Brimborium um Lafo und seinen dezenten Abgang nachdem er mit seinem pseudolinken Geschwätz der SPD ein paar Stimmen zugeschustert hat?

malnachdenken
21.02.2008, 11:44
SPD-Politiker sind machtgeile Schweine und Volksschädlinge... der Untergang der Demokratie!

Wobei die Machtgeilheit nicht nur in der SPD zu treffen ist.

roxelena
21.02.2008, 11:45
Nur pragmatische politische Bündnisse können Hessen eine kluge Ministerpräsidentin bescheren.
Der Looser Koch wurde doch von den WählerInnen abserviert.

Das Wahlergebnis schreit geradezu nach Frau Ypsilanti

romeo1
21.02.2008, 11:47
Wer von den Sozis mit Frau Dilettanti an der Spitze etwas anderes erwartet hat, war wohl ein Träumer. Diese Entscheidung der machtgeilen Roten hilft aber die Fronten zu klären.

lupus_maximus
21.02.2008, 11:49
Nur pragmatische politische Bündnisse können Hessen eine kluge Ministerpräsidentin bescheren.
Der Looser Koch wurde doch von den WählerInnen abserviert.

Das Wahlergebnis schreit geradezu nach Frau Ypsilanti
Wenn es nach mir ginge würde ich sämtliche Weiber aus Führungspositionen entfernen und schon ginge es aufwärts in Deutschland.

Avanti Dilettantie, ist die Devise in Irrwahnien.

leecathy
21.02.2008, 11:51
Die SPD-Regierung ist für Hessen ein Albtraum. Ich erinnere mich noch gut an ein SPD-regiertes Frankfurt und die Katastrophe, die dem folgte. Na dann gute Nacht Gemeinde, Einheitsschulen für alle, weiterhin Kuschelkurs, die Kriminalität wird weiterhin bagatellisiert, wir sind alle Gutmenschen. Dass sie gelogen hat, ist indess nichts Ungewöhnliches für Politiker - dass aber diese Partei das Vertrauen des Volkes genießt und glaubt, es würde etwas besser werden, dürfte sich als Irrtum herausstellen.

Entfernungsmesser
21.02.2008, 11:52
Wenn es nach mir ginge würde ich sämtliche Weiber aus Führungspositionen entfernen und schon ginge es aufwärts in Deutschland.

Avanti Dilettantie, ist die Devise in Irrwahnien.

Du willst wohl die Deutsche Betroffenheits-Industrie vernichten??

lupus_maximus
21.02.2008, 11:56
Du willst wohl die Deutsche Betroffenheits-Industrie vernichten??Du weißt doch, ich bin rechtsradikal und absolut weiberfeindlich. Ich akzeptiere Weiber nur wenn sie auf dem Kreuz liegen!
Heute bin ich aber wirklich fürchterlich sexistisch.
Aber was soll man machen als einer der letzten deutschen Machos?

harlekina
21.02.2008, 12:24
Nur pragmatische politische Bündnisse können Hessen eine kluge Ministerpräsidentin bescheren.
Der Looser Koch wurde doch von den WählerInnen abserviert.

Das Wahlergebnis schreit geradezu nach Frau Ypsilanti

Gleichstand schreit nach Frau Ypsilanti?

harlekina
21.02.2008, 12:26
Du weißt doch, ich bin rechtsradikal und absolut weiberfeindlich. Ich akzeptiere Weiber nur wenn sie auf dem Kreuz liegen!
Heute bin ich aber wirklich fürchterlich sexistisch.
Aber was soll man machen als einer der letzten deutschen Machos?

Vorsicht!!

Im Team sitzen nicht nur Männer.

roxelena
21.02.2008, 12:29
Hessen: Ypsilanti-Pläne: CDU und FDP schäumen vor Wut
Eine Rot-Grüne Minderheitenregierung unter Duldung der Linken in Hessen scheint eingetütet.
Quelle: Zeit online

Lassen wir sie ein wenig schäumen.

Die regen sich auch wieder ab

Esreicht!
21.02.2008, 12:31
:))

Ganz genau. Ich freu mich schon drauf wenn morgen die Großbanken verstaatlicht werden und Frau Ypsilanti die Börse schließen lässt.

In England wurde bereits die Northern Rock Bank wegen 150 Mrd. Miesen verstaatlicht. Dies könnte hierzulande auch noch kommen, unabhängig ob von Rot,Grün,Schwarz, Gelb, Ampel, Jamaika regiert. Denn alle sind sich darin einig:

Gewinne werden privatisiert
Verluste verstaatlichtX(

kd

Kronauer
21.02.2008, 12:40
Die SPD hält ihre Wähler für blöde (und hat damit sogar recht).
In Bälde heißt es dann auch in Hessen: links zwo drei vier...
:kotz:

schmooch
21.02.2008, 12:46
Klar werden sich die Linken und die SPD zusammen tun. Es geht ja schließlich um Macht! Und da ist der SPD jedes Helferlein recht!

Und wie man ein Volk so richtig verscheißert hat ja Schröder gezeigt!

Falls jemand daran interessiert ist - ich habe die 10 Lügen der SPD noch auf der Festplatte!

leecathy
21.02.2008, 12:47
Klar werden sich die Linken und die SPD zusammen tun. Es geht ja schließlich um Macht! Und da ist der SPD jedes Helferlein recht!

Und wie man ein Volk so richtig verscheißert hat ja Schröder gezeigt!

Falls jemand daran interessiert ist - ich habe die 10 Lügen der SPD noch auf der Festplatte!

Hilft doch nix - trotz allem sind SPD/Linke überall auf dem Vormarsch. Ich frage mich, was in den Köpfen unserer Mitbürger vor sich geht.

Kilgore
21.02.2008, 12:49
Die SPD als eine Art DNVP der linken Seite.

Eine Schande für Deutschland, eine Schande für die Demokratie.

Ich habe wirklich nie Widerwärtigeres als Sozialdemokraten erlebt, sie sind die Steigbügelhalter des Stalinismus.

Kilgore
21.02.2008, 12:51
Nur pragmatische politische Bündnisse können Hessen eine kluge Ministerpräsidentin bescheren.
Der Looser Koch wurde doch von den WählerInnen abserviert.

Das Wahlergebnis schreit geradezu nach Frau Ypsilanti

Das rote Gesocks ist nicht einmal stärkste Kraft geworden. Nur lächerlich, wie man sich im Linkslager den Sieg einredet :))

Die Sozialdemokratie scheint nur noch punkten zu können, wenn sie sich Stalinisten ins Boot holt. Sie ist staatszersetzend und unehrlich.

Tonsetzer
21.02.2008, 12:52
Man sollte sich auch nach der Wahl an das halten, was man vor der Wahl verspricht.

Westerwelle wurde nach der BTW 2005 heftig von Rot-Grün für eine Ampel umworben, ebenso jetzt wieder die Hessen-FDP. Egal was man sonst von der FDP halten mag, sie fallen ihren Wählern nicht in den Rücken. Gilt das auch für die SPD ?

leecathy
21.02.2008, 12:56
Man sollte sich auch nach der Wahl an das halten, was man vor der Wahl verspricht.

Westerwelle wurde nach der BTW 2005 heftig von Rot-Grün für eine Ampel umworben, ebenso jetzt wieder die Hessen-FDP. Egal was man sonst von der FDP halten mag, sie fallen ihren Wählern nicht in den Rücken. Gilt das auch für die SPD ?

Westerwelle ist sowieso einer der wenigen, die auch mal Tacheles reden. In Talkshows finde ich ihn gut, weil er provoziert und weil er zudem sehr, sehr oft recht hat.

Kilgore
21.02.2008, 12:58
Natürlich gilt das für die machtgierigen Sozialdemokraten nicht. Etwas Heuchlerisches und Verlogeneres habe ich nie erlebt. Wer mit der Linkspartei koaliert, kann gleich die NPD ins Boot holen, die beiden Extremistenvereine unterscheiden sich in der Sache jedenfalls kaum.

Die FDP bleibt standhaft.

Kilgore
21.02.2008, 13:00
Westerwelle ist sowieso einer der wenigen, die auch mal Tacheles reden. In Talkshows finde ich ihn gut, weil er provoziert und weil er zudem sehr, sehr oft recht hat.

Glücklicherweise ist die Parteispitze mit Westerwelle und Niebel derzeit mit Hardlinern besetzt. Die beiden sagen, was sie denken, und dass mit einem Charisma, das die meisten anderen Diskussionsteilnehmer schnell alt aussehen lässt.

Die rechtsliberale Linie der FDP ist nicht nur erfolgreich, sondern auch das einzig Wahre für Deutschland. Das werden bald auch vom Linksrutsch der CDU frustrierte Wähler einsehen, Hessen war nur der Anfang :)

ochmensch
21.02.2008, 13:04
http://de.youtube.com/watch?v=KlsR0KKFRQ8&NR=1
:)) :)) :))

Sepp
21.02.2008, 13:04
Die SPD hält ihre Wähler für blöde (und hat damit sogar recht).
In Bälde heißt es dann auch in Hessen: links zwo drei vier...
:kotz:

Soll das heißen, die Bundeswehr wird in Hessen einmarschieren? ?(



Hilft doch nix - trotz allem sind SPD/Linke überall auf dem Vormarsch. Ich frage mich, was in den Köpfen unserer Mitbürger vor sich geht.

Möglicherweise haben sie genug von der Politik eines Schäubles, eines Becksteins und natürlich eines Kochs. Warum sie dann allerdings die SPD wählen ist auch mir ein Rätsel.



Das rote Gesocks ist nicht einmal stärkste Kraft geworden. Nur lächerlich, wie man sich im Linkslager den Sieg einredet :))

Die Sozialdemokratie scheint nur noch punkten zu können, wenn sie sich Stalinisten ins Boot holt. Sie ist staatszersetzend und unehrlich.

Nun, das "linke Lager" hat zumindest deutlich hinzugewonnen, wohingegen das "rechte Lager" erdrutschartige Verluste hinnehmen mußte. Möglicherweise resultiert die Euphorie daraus.



Man sollte sich auch nach der Wahl an das halten, was man vor der Wahl verspricht.

Westerwelle wurde nach der BTW 2005 heftig von Rot-Grün für eine Ampel umworben, ebenso jetzt wieder die Hessen-FDP. Egal was man sonst von der FDP halten mag, sie fallen ihren Wählern nicht in den Rücken. Gilt das auch für die SPD ?

Die Frage ist: Fällt die FDP ihren Wählern nicht doch in den Rücken, wenn sie sich in Hessen jetzt einer Ampel verweigert und somit die Linkspartei zum Zünglein an der Waage macht? Würden es die Liberalen ehrlich meinen mit ihrem Geschwalle von "Kommunismus verhindern" (wobei ich mir von einigen gern mal ihre Definition von Kommunismus anhören würde), dann haben sie jetzt die Möglichkeit dazu - eben mit dieser Ampel.

leecathy
21.02.2008, 13:04
Glücklicherweise ist die Parteispitze mit Westerwelle und Niebel derzeit mit Hardlinern besetzt. Die beiden sagen, was sie denken, und dass mit einem Charisma, das die meisten anderen Diskussionsteilnehmer schnell alt aussehen lässt.

Kann ich dir nur zustimmen. Ich bin zwar kein FDP-Anhänger, mir gefällt Westerwelle aber immer besser. Er hat ein hervorragendes Benehmen, verliert nie die Kontrolle, vertritt seine Meinung gelassen und souverän und lässt seine Kontrahenten mehr als alt aussehen - allen voran die Witzfiguren der SPD. Gestern wieder hervorragend anzusehen in "Hart aber fair".

wtf
21.02.2008, 13:06
Es spielt keine Rolle, wie die prostituierende Sitzung ausgeht und ob die Hessischbabblerin MP von Commies Gnaden wird oder nicht.

Fakt ist, daß es eine deutliche Mehrheit links von CDU und FDP gibt, und daran wird sich auch nichts ändern.

Damit ist der wirtschaftliche Niedergang vorprogrammiert. Mich persönlich tröstet die Aussicht, daß die geschätzten Linkswähler ihre Suppe selbst werden auslöffeln müssen. Anscheinend haben sie einen unstillbaren Retro-DDR-Drang, und den werden sie bekommen.

leecathy
21.02.2008, 13:09
Die Frage ist: Fällt die FDP ihren Wählern nicht doch in den Rücken, wenn sie sich in Hessen jetzt einer Ampel verweigert und somit die Linkspartei zum Zünglein an der Waage macht? Würden es die Liberalen ehrlich meinen mit ihrem Geschwalle von "Kommunismus verhindern" (wobei ich mir von einigen gern mal ihre Definition von Kommunismus anhören würde), dann haben sie jetzt die Möglichkeit dazu - eben mit dieser Ampel.

Das kann sie nicht tun, denn die wenigsten Menschen würden das so sehen wie du; sie würden die FDP dann genau da sehen, wo sie jetzt (hoffentlich) die SPD sehen, nämlich wie das Fähnchen im Wind. Die FDP würde damit ihre Stärke aufgeben und kann sich nicht zum "Retter" gegen die Linke stellen.

leecathy
21.02.2008, 13:10
Mich persönlich tröstet die Aussicht, daß die geschätzten Linkswähler ihre Suppe selbst werden auslöffeln müssen.

Wie meinst du das ? Welche Folgen siehst du ?

Anthill_Inside
21.02.2008, 13:12
Es spielt keine Rolle, wie die prostituierende Sitzung ausgeht und ob die Hessischbabblerin MP von Commies Gnaden wird oder nicht.

Fakt ist, daß es eine deutliche Mehrheit links von CDU und FDP gibt, und daran wird sich auch nichts ändern.

Damit ist der wirtschaftliche Niedergang vorprogrammiert. Mich persönlich tröstet die Aussicht, daß die geschätzten Linkswähler ihre Suppe selbst werden auslöffeln müssen. Anscheinend haben sie einen unstillbaren Retro-DDR-Drang, und den werden sie bekommen.

Leider wird es nicht nur Sie sondern auch uns treffen und ich kann mir deutlich Schöneres vorstellen.

Kilgore
21.02.2008, 13:22
Kann ich dir nur zustimmen. Ich bin zwar kein FDP-Anhänger, mir gefällt Westerwelle aber immer besser. Er hat ein hervorragendes Benehmen, verliert nie die Kontrolle, vertritt seine Meinung gelassen und souverän und lässt seine Kontrahenten mehr als alt aussehen - allen voran die Witzfiguren der SPD. Gestern wieder hervorragend anzusehen in "Hart aber fair".

Gestern war er wirklich genial. Die mehr als austauschbare Gurke Hubertus Heil hat sich ja sogar dazu hinreißen lassen, die FDP und Westerwelle als rechtspopulistisch zu bezeichnen :)) Da merkte man mal wieder, wer seine Meinung sachlich und argumentativ vorbringen kann, und wer nicht.

Kilgore
21.02.2008, 13:23
Es spielt keine Rolle, wie die prostituierende Sitzung ausgeht und ob die Hessischbabblerin MP von Commies Gnaden wird oder nicht.

Fakt ist, daß es eine deutliche Mehrheit links von CDU und FDP gibt, und daran wird sich auch nichts ändern.

Damit ist der wirtschaftliche Niedergang vorprogrammiert. Mich persönlich tröstet die Aussicht, daß die geschätzten Linkswähler ihre Suppe selbst werden auslöffeln müssen. Anscheinend haben sie einen unstillbaren Retro-DDR-Drang, und den werden sie bekommen.

Mich tröstet das ganz und gar nicht. Die Ausgleichssteuern müssen schließlich auch die Vernünftigen bezahlen :(

ochmensch
21.02.2008, 13:28
Möglicherweise haben sie genug von der Politik eines Schäubles, eines Becksteins und natürlich eines Kochs. Warum sie dann allerdings die SPD wählen ist auch mir ein Rätsel.
Ja, die Stasipartei ist da natürlich die bessere Alternative. Wenn, dann schon das Original.




Nun, das "linke Lager" hat zumindest deutlich hinzugewonnen, wohingegen das "rechte Lager" erdrutschartige Verluste hinnehmen mußte. Möglicherweise resultiert die Euphorie daraus.
Nur, dass das "linke Lager" sich jetzt aus sowjetorientierten Ostlinken und feministisch/deutschenhassenden, z.T. wirtschaftsliberalen, amerikahörigen Westlinken zusammensetzt. Viel Spaß.




Die Frage ist: Fällt die FDP ihren Wählern nicht doch in den Rücken, wenn sie sich in Hessen jetzt einer Ampel verweigert und somit die Linkspartei zum Zünglein an der Waage macht? Würden es die Liberalen ehrlich meinen mit ihrem Geschwalle von "Kommunismus verhindern" (wobei ich mir von einigen gern mal ihre Definition von Kommunismus anhören würde), dann haben sie jetzt die Möglichkeit dazu - eben mit dieser Ampel.
Die FDP würde Rot-Grün unterstützen, genau das haben sie immer abgelehnt. In so einer Konstellation hätten sie eh nicht viel zu sagen und würden massiv Wähler verlieren.

bürger_auf_der_palme
21.02.2008, 13:29
Nur pragmatische politische Bündnisse können Hessen eine kluge Ministerpräsidentin bescheren.
Der Looser Koch wurde doch von den WählerInnen abserviert.

Das Wahlergebnis schreit geradezu nach Frau Ypsilanti

Das Wahlergebnis schreit HILFLOSIGKEIT.

Weimar lässt grüßen, ich freu´mich auf das danach ...

:dr:

elas
21.02.2008, 13:31
Die Verbrecher der SPD in Hessen wird sich mit den kommunistischen Verbrechern zusammenrotten. Diese rotlackierten Nazis sind der Untergang Deutschlands. Hoffentlich landen die Allierten wieder in der Normandie!

Gemach, gemach.
Bisher hat noch niemand das Land geschweige die Welt verändert.
Auch sie wird genauso eine Grüß-Gott-Marionette bleiben.
Veränderung in Deutschland ist immer das letzte was passiert.

Atheist
21.02.2008, 13:34
Der hessische Landtag kommt am 05.04. zur Konstituierung und Wahl des Ministerpräsidenten zusammen.
Zur Kandidatur stehen bereit der Wahlverlierer Koch und als Gegenkanddatin Frau Ypsilanti.

Koch wird mit Sicherheit keine Mehrheit zusammenkriegen
Frau Ypsilanti kann mit den Stimmen der Linken rechnen. Das wird reichen.

Koch Adieu

http://www.tagesschau.de/inland/landtagswahlen8.html

Koch hat die Wahl doch nicht verloren. Er hat einen sogenannten Phyrussieg errungen.

Der, der die meisten Stimmen erhält hat die Wahl gewonnen und das ist die CDU - wie man gewonnen jetzt interpretiert ist Ansichtssache

wtf
21.02.2008, 13:35
Falls das jemand noch nicht gemerkt hat: Wir driften in die DDRisierung.

Abschaffung des Bankgeheimnisses, Überwachung allerorten, Zensur, Reglementierung, Staatsideologie (Klima, Zuwanderung), manipulative Bildungseinrichtungen, Wirtschaftsgängelung, massive Staatsverschuldung, Medienkontrolle etc.pp.

Wie das ausgeht, kann man sich vorstellen.

romeo1
21.02.2008, 13:38
Falls das jemand noch nicht gemerkt hat: Wir driften in die DDRisierung.

Abschaffung des Bankgeheimnisses, Überwachung allerorten, Zensur, Reglementierung, Staatsideologie (Klima, Zuwanderung), manipulative Bildungseinrichtungen, Wirtschaftsgängelung, massive Staatsverschuldung, Medienkontrolle etc.pp.

Wie das ausgeht, kann man sich vorstellen.

Ich sehe es genauso.

Chaos
21.02.2008, 13:40
Schwieriges Ergebnis. Und was Politiker vor der Wahl sagen, kann man ohnehin vergessen. Wie sagte Koch noch gleich?
"Wenn es eine linke Mehrheit gibt, sollen sie sie machen".
Jetzt will er aber doch lieber weiterregieren. War auch nicht anders zu erwarten.
Da wäre wohl bei keinem Politiker etwas anderes zu erwarten.
Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt.
Und sollte sich die Kombination aus Linken und SPD, sofern sie denn zustande kommt, zu nichts führen, ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass sie erneut gewählt werden.

Wo hier gerade von Weimarer Verhältnissen gesprochen wird, damals passierte es doch auch, dass die USPD viele Stimmen bekam, allerdings nichts bewerkstelligen konnte. Die Folge war, dass sie von da an in die Bedeutungslosigkeit absackte und sich später sogar auflöste.

Daher sollte man das nicht so dramatisch sehen.

Kumusta
21.02.2008, 13:46
Der hessische Landtag kommt am 05.04. zur Konstituierung und Wahl des Ministerpräsidenten zusammen.
Zur Kandidatur stehen bereit der Wahlverlierer Koch und als Gegenkanddatin Frau Ypsilanti.

Koch wird mit Sicherheit keine Mehrheit zusammenkriegen
Frau Ypsilanti kann mit den Stimmen der Linken rechnen. Das wird reichen.

Koch Adieu


Beck: Doch keine Zusammenarbeit mit der Linkspartei

Chaos in Hessen: Gestern waren Pläne bekannt geworden, Andrea Ypsilanti wolle sich mit den Stimmen der Linkspartei zur Ministerpräsidentin wählen lassen. Auch Parteichef Kurt Beck sei einverstanden. Heute rudert Beck zurück, schließt eine Zusammenarbeit mit der Linkspartei aus. Nun ist wieder völlig unklar, wie es in Hessen weitergeht.

Aus der Union hagelte es erwartungsgemäß Kritik an auf die Ankündigung, Ypsilanti wolle mit Hilfe der Linkspartei Ministerpräsidentin werden. Die Union sprach von "Wortbruch" und "Wahlbetrug".

"Es wird keinerlei Absprachen oder sonstige Vereinbarungen irgendwelcher Art, auch nicht über eine Tolerierung durch die Linke, geben", stellte Beck kurze Zeit später klar.

Artikel hier (http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/politik/deutschland/535464)

Roxelena, zu früh gefreut.

Achsel-des-Bloeden
21.02.2008, 13:51
...
Koch wird mit Sicherheit keine Mehrheit zusammenkriegen
Frau Ypsilanti kann mit den Stimmen der Linken rechnen. Das wird reichen.
...
Wenn dem so ist: Armes Hessen!

Wenn dann Ypsilanti 'rum ist liegt Hessen hinter Sachsen und Thüringen ...

Ausonius
21.02.2008, 13:56
Koch hat die Wahl doch nicht verloren. Er hat einen sogenannten Phyrussieg errungen.

Der, der die meisten Stimmen erhält hat die Wahl gewonnen und das ist die CDU - wie man gewonnen jetzt interpretiert ist Ansichtssache

Es ist vollkommen wurscht, wie viele hundert Stimmen Koch jetzt mehr hat. SPD und CDU liegen nach Sitzen (!) gleichauf. Und das zählt dann bei den parlamentarischen Abläufen.

Kreuzbube
21.02.2008, 13:57
Nur pragmatische politische Bündnisse können Hessen eine kluge Ministerpräsidentin bescheren.
Der Looser Koch wurde doch von den WählerInnen abserviert.

Das Wahlergebnis schreit geradezu nach Frau Ypsilanti


Gleichstand schreit nach Frau Ypsilanti?

Ist das nicht die Frau, der am Wahlabend irgend ein Blödmann von hinten vorsagen mußte, weil sie offensichtlich nicht freihändig reden kann!:))


Es spielt keine Rolle, wie die prostituierende Sitzung ausgeht und ob die Hessischbabblerin MP von Commies Gnaden wird oder nicht.

Fakt ist, daß es eine deutliche Mehrheit links von CDU und FDP gibt, und daran wird sich auch nichts ändern.

Damit ist der wirtschaftliche Niedergang vorprogrammiert. Mich persönlich tröstet die Aussicht, daß die geschätzten Linkswähler ihre Suppe selbst werden auslöffeln müssen. Anscheinend haben sie einen unstillbaren Retro-DDR-Drang, und den werden sie bekommen.

Wenn es unerträglich wird, kommst Du halt zu uns in den Burgenlandkreis! Eine CDU-Hochburg seit der Wende, traumhafte Landschaften (offizielle Tourismuswerbung: "Toscana des Nordens"), historische Innenstädte, Kurorte&Thermalbäder, Weinberge an Saale&Unstrut, nette Menschen und die NPD sitzt auch schon im Kreistag!:] :))
http://www.burgenlandkreis.de/

Don
21.02.2008, 14:00
Falls das jemand noch nicht gemerkt hat: Wir driften in die DDRisierung.

Abschaffung des Bankgeheimnisses, Überwachung allerorten, Zensur, Reglementierung, Staatsideologie (Klima, Zuwanderung), manipulative Bildungseinrichtungen, Wirtschaftsgängelung, massive Staatsverschuldung, Medienkontrolle etc.pp.

Wie das ausgeht, kann man sich vorstellen.


http://www.finanzbeamter.de/nomore.mp3

Entfernungsmesser
21.02.2008, 14:00
Gestern war er wirklich genial. Die mehr als austauschbare Gurke Hubertus Heil hat sich ja sogar dazu hinreißen lassen, die FDP und Westerwelle als rechtspopulistisch zu bezeichnen :)) Da merkte man mal wieder, wer seine Meinung sachlich und argumentativ vorbringen kann, und wer nicht.

Das steht so in der Betriebsanleitung für Politiker:

Bei 100%igem Verlusst der Argumente ist unverzüglich zur Faschismuskeule zu greifen! Der von jeglichen Argumenten befreite Politiker beginnt selbständig mit blindwütigem Umsichschlagen! Deckung geht vor Schussfeld!!

Efna
21.02.2008, 14:00
Falls das jemand noch nicht gemerkt hat: Wir driften in die DDRisierung.

Abschaffung des Bankgeheimnisses, Überwachung allerorten, Zensur, Reglementierung, Staatsideologie (Klima, Zuwanderung), manipulative Bildungseinrichtungen, Wirtschaftsgängelung, massive Staatsverschuldung, Medienkontrolle etc.pp.

Wie das ausgeht, kann man sich vorstellen.

Wer treibt den die Überwachung voran? Schäuble pder die linken? wer ist den für deen Bundestrojaner und die totale Überwachung der PC? die CDU/CSu allen voran Schäuble und nicht die linke!

harlekina
21.02.2008, 14:02
Wer treibt den die Überwachung voran? Schäuble pder die linken? wer ist den für deen Bundestrojaner und die totale Überwachung der PC? die CDU/CSu allen voran Schäuble und nicht die linke!

Das muss die Linke auch nicht mehr vorantreiben, wenn ihnen bereits die SPD in der GK den Weg bereitet.

Entfernungsmesser
21.02.2008, 14:06
Falls das jemand noch nicht gemerkt hat: Wir driften in die DDRisierung.

Abschaffung des Bankgeheimnisses, Überwachung allerorten, Zensur, Reglementierung, Staatsideologie (Klima, Zuwanderung), manipulative Bildungseinrichtungen, Wirtschaftsgängelung, massive Staatsverschuldung, Medienkontrolle etc.pp.

Wie das ausgeht, kann man sich vorstellen.


Meine Frau ist "gelernte DDR-Bürgerin" und sagt dreimal täglich "wir sind dabei, eine große DDR zu werden". Uns macht es zunehmend Angst, wie sich die Dinge bei uns entwickeln. Eine DDR-light haben wir schon. Und wie es mit der DDR endete, weiß jeder der die Wende erlebt hat. Sozialismus bedeutet immer Armut und Unfreiheit!! Das sollten unsere Linken Totalversager nicht vergessen!

Eridani
21.02.2008, 14:19
Die Y ist so machtgeil, daß sie selbst mit dem Teufel paktiert.
Sie hat vor der Wahl gelogen, sie hat nach der Wahl gelogen, sie wird weiter lügen.
Die Roten sind im Vormarsch, im Gepäck die Ideologie der kommunistischen Verbrecher des letzten Jahrtausend.
-----------------------------------------------------

"Wenn es dem Sozialismus nützt, dann soll
man auch Geschäfte mit dem Teufel machen".

W.I.Lenin 1920

roxelena
21.02.2008, 14:54
ich stelle fest, es regen sich nur die auf die sowieso weder rot noch grün wählen würden.

Also das eigene Wahlvolk hat Frau Ypsilanti hinter sich.

Looser Koch hat fertig...Flasche leer

Tonsetzer
21.02.2008, 15:09
ich stelle fest, es regen sich nur die auf die sowieso weder rot noch grün wählen würden.

Also das eigene Wahlvolk hat Frau Ypsilanti hinter sich.

Looser Koch hat fertig...Flasche leer

Das ist einerseits richtig. Andererseits hat die SPD - falls es so kommen sollte, dass sie die LINKEN als Mehrheitsbeschaffter einspannt - auch ein Glaubwürdigkeitsproblem, denn Struck und Beck haben bisher alles verteufelt was mit Linkspartei zu tun hat. Für die Erteilung eines Ministerpräsidentenamtes sind sie ihnen dann aber gut genug.

Drache
21.02.2008, 16:08
Nur Verbrecher. Hab eben gehört, dass man zur Not auch mit den Linken zusammenarbeitet, um die Ypse an die Spitze zu bekommen. Wie war das noch? "Mit den Linken niemals!" tönten diese Politgangster und verarschen das dumme Wählervolk! Man sollte das ganze Pack geteert und gefedert aus dem Land jagen!

haihunter
21.02.2008, 16:12
Mein Beileid.
Und das, obwohl die SPD die Zusammenarbeit mit den Linken dementiert.

War doch klar, daß die verlogenen Sozis mit den Kommunisten paktieren. Dazu ist deren Machtgeilheit doch viel zu groß!

leecathy
21.02.2008, 16:34
http://www.tagesschau.de/inland/landtagswahlen26.html

Man darf gespannt sein - Zuwiderhandlungen wären für Beck eine Katastrophe :hihi:

Justas
21.02.2008, 17:08
Ihr alle habt auch nichts Besseres verdient. Yeah! :D

JensVandeBeek
21.02.2008, 17:18
Ypsilanti mit Linken = Hamburg-Wahl Sieger ist CDU ???

Eloy
21.02.2008, 17:22
Nur Verbrecher. Hab eben gehört, dass man zur Not auch mit den Linken zusammenarbeitet, um die Ypse an die Spitze zu bekommen. Wie war das noch? "Mit den Linken niemals!" tönten diese Politgangster und verarschen das dumme Wählervolk! Man sollte das ganze Pack geteert und gefedert aus dem Land jagen!

Wo liegt hier das Verbrechen? Vor ca. zwei Jahren hat Einer der geneigten
Wählerschaft die Wahrheit ins Gesicht gesagt:

"Ich finde es unfair, daß man uns an unseren Wahlversprechen mißt!"

F. Müntefering

Warum hat keiner hingehört? Hochoffiziell: Ihr wißt das wir euch bescheißen.
Ihr habt uns trotzdem gewählt! Warum beschwert ihr euch jetzt?

Wenn man hier jemand teeren und federn, und dann aus dem Land
jagen müßte, dann doch bitte den Wähler!

tommy3333
21.02.2008, 17:23
War doch klar, daß die verlogenen Sozis mit den Kommunisten paktieren. Dazu ist deren Machtgeilheit doch viel zu groß!

Hessen hat sich eine solche Chaotenregierung auch redlich verdient - als das Bundesland mit dem höchsten Pro-Kopf-Einkommen in D wählt es die Linkschaoten ins Parlament und wählt sich solche unregierbaren Verhältnisse herbei. Aber wenn sie eben auf rot(h)-grün-dunkelrot setzen wollen, dann sollen sie eine solche Mehrheit auch aushalten und ertragen müssen (auch an ihrem eigenen Geldbeutel). Nur beschweren sollten sie sich dann nicht, wenn es anfängt, den Bach runterzugehen.

Atheist
21.02.2008, 17:41
Es ist vollkommen wurscht, wie viele hundert Stimmen Koch jetzt mehr hat. SPD und CDU liegen nach Sitzen (!) gleichauf. Und das zählt dann bei den parlamentarischen Abläufen.

natürlich ist es wurscht, aber es gibt ja hier Leute die meinen die SPD und Ypsilanti haben die Wahl gewonnen, Koch verloren

Verrari
21.02.2008, 18:28
Der hessische Landtag kommt am 05.04. zur Konstituierung und Wahl des Ministerpräsidenten zusammen.
Zur Kandidatur stehen bereit der Wahlverlierer Koch und als Gegenkanddatin Frau Ypsilanti.

Koch wird mit Sicherheit keine Mehrheit zusammenkriegen
Frau Ypsilanti kann mit den Stimmen der Linken rechnen. Das wird reichen.

Koch Adieu

http://www.tagesschau.de/inland/landtagswahlen8.html

Dein erster Satz steht im Widerspruch zu Deiner Überschrift im Titel !! ;)

Verrari
21.02.2008, 18:30
Dies ist wirklich gut! Eine Quoten-PapageierInn kann in Deutschland sogar MP werden.
Wenn du in diesem Land etwas kannst, kommst du auf keinen grünen Zweig, im anderen Fall stehen dir sämtliche Ämter offen.

Während meiner Schulezit durfte ich lernen, daß ein jeder Deutscher Bundeskanzler, Ministerpräsident oder Bundespräsident werden kann.
So langsam aber sicher bin davon überzeugt!! ;)

ortensia blu
21.02.2008, 19:07
Es könnte für Ypsilanti auch so ausgehen, wie für Heide Simonis.

Sie braucht mindestens 56 von 110 Stimmen. SPD, Grüne und Linke haben 57 Mandate im Landtag.

Wenn es stimmt, daß mehrere SPD-Abgeordnete der Chefin die Gefolgschaft verweigern, falls sie sich mit den Stimmen der Linken wählen läßt, könnte dies das Ende ihrer politischen Laufbahn bedeuten. Sie hätte ihre Glaubwürdigkeit für das Regierungsamt aufs Spiel gesetzt und wäre endgültig demontiert.

Ausonius
21.02.2008, 19:19
Während meiner Schulezit durfte ich lernen, daß ein jeder Deutscher Bundeskanzler, Ministerpräsident oder Bundespräsident werden kann.
So langsam aber sicher bin davon überzeugt!!

Probiers doch auch mal aus!

Verrari
21.02.2008, 19:27
Probiers doch auch mal aus!

Ich gehöre keiner Partei an.
Ich bin nicht machtgeil.
Ich bin mit meinem derzeitigen Leben vollkommen zufrieden!

Visionär
21.02.2008, 23:16
Um Himmels willen!

Die Wahrheit von Roland Koch wollte niemand wahr haben.

Lieber wählt der Hesse (zum Glück nicht jeder) eine Frau die verspricht alles besser zu machen. Wie stand es so treffend in einer Ausgabe der BILD: Nun hast du es geschafft lieber Hessenwähler. Mit deiner Stimme für Frau Ypsilanti werden in Zukunft weiße Wattewölkchen über dem Main schweben, die Sonne scheint 24 Stunden am Tag und wenn Rentner in der U-Bahn auf ausländische Jugendliche treffen, dann wird ein multikultureller Dialog aufgenommen.

Ja, lieber Hesse, der du da SPD wählst. Jetzt kannst du schaun ob, die Scheinwelt in Kraft tritt...

ErhardWittek
21.02.2008, 23:38
Irgendwie ist das doch auch schon egal. Wer immer in unserem Land regiert, für uns Deutsche wird es automatisch immer schlechter. Das Beste wird sein, wir wählen gleich die, die unserem Land mit voller Absicht den meisten Schaden zufügen wollen, damit der Zusammenbruch möglichst bald erfolgt. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Darum empfehle ich, gleich die SED-Linkspartei zu wählen. Die haben das schlechteste wirtschaftliche Konzept, setzen uns wie alle anderen auch, die Musels vor die Nase und stecken garantiert jeden, der noch ein leistungsfähiges Gehirn und ein eigenständiges Denkvermögen besitzt, in den Stasi-Knast. Kurz darauf bricht der ganze Laden so kläglich zusammen wie weiland die glorreiche DDR.

Dann reiben sich die diversen Handaufhalter bestimmt verwundert die Augen, daß aus der BRD keine Kohle mehr abzuziehen ist, von der so viele Schmarotzer und Kriegsgewinnler so hervorragend leben konnten. Keine Finanzierung der UNO, keine Unterstützung mehr für die vielen notleidenden EU-Mitgliedsstaaten, keine Zahlungen mehr an Israel, und nix mehr für die Türken in Deutschland, um sie vom Zündeln abzuhalten.

tommy3333
22.02.2008, 07:24
Irgendwie ist das doch auch schon egal. Wer immer in unserem Land regiert, für uns Deutsche wird es automatisch immer schlechter. Das Beste wird sein, wir wählen gleich die, die unserem Land mit voller Absicht den meisten Schaden zufügen wollen, damit der Zusammenbruch möglichst bald erfolgt. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Darum empfehle ich, gleich die SED-Linkspartei zu wählen. Die haben das schlechteste wirtschaftliche Konzept, setzen uns wie alle anderen auch, die Musels vor die Nase und stecken garantiert jeden, der noch ein leistungsfähiges Gehirn und ein eigenständiges Denkvermögen besitzt, in den Stasi-Knast. Kurz darauf bricht der ganze Laden so kläglich zusammen wie weiland die glorreiche DDR.

Dann reiben sich die diversen Handaufhalter bestimmt verwundert die Augen, daß aus der BRD keine Kohle mehr abzuziehen ist, von der so viele Schmarotzer und Kriegsgewinnler so hervorragend leben konnten. Keine Finanzierung der UNO, keine Unterstützung mehr für die vielen notleidenden EU-Mitgliedsstaaten, keine Zahlungen mehr an Israel, und nix mehr für die Türken in Deutschland, um sie vom Zündeln abzuhalten.
Das ist aber kein "Ende mit Schrecken". In der DDR hatte dieses "Ende" 40 Jahre lang gedauert.

Eridani
22.02.2008, 07:40
Irgendwie ist das doch auch schon egal. Wer immer in unserem Land regiert, für uns Deutsche wird es automatisch immer schlechter. Das Beste wird sein, wir wählen gleich die, die unserem Land mit voller Absicht den meisten Schaden zufügen wollen, damit der Zusammenbruch möglichst bald erfolgt. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Darum empfehle ich, gleich die SED-Linkspartei zu wählen. Die haben das schlechteste wirtschaftliche Konzept, setzen uns wie alle anderen auch, die Musels vor die Nase und stecken garantiert jeden, der noch ein leistungsfähiges Gehirn und ein eigenständiges Denkvermögen besitzt, in den Stasi-Knast. Kurz darauf bricht der ganze Laden so kläglich zusammen wie weiland die glorreiche DDR.

Dann reiben sich die diversen Handaufhalter bestimmt verwundert die Augen, daß aus der BRD keine Kohle mehr abzuziehen ist, von der so viele Schmarotzer und Kriegsgewinnler so hervorragend leben konnten. Keine Finanzierung der UNO, keine Unterstützung mehr für die vielen notleidenden EU-Mitgliedsstaaten, keine Zahlungen mehr an Israel, und nix mehr für die Türken in Deutschland, um sie vom Zündeln abzuhalten.
----------------------------------------------------------------

Bliebe dann noch zu klären, wie es nach dem "Zusammenbruch" weitergehen soll?:cool2:

Fangen wir noch mal bei 1945 an - mit anschließenden Marshallplan, der US-Army mit ihren Boys und ihren "Frauleins"? Hören wir wieder AFN ? ( "Be papelula, she's my baby")>>

Oder dann doch gleich zurück bis 1918 oder 1933 ?:D

Das wäre die Frage..................

8475

E:

Zimbelstern
22.02.2008, 07:56
man stelle sich einmal vor, die cdu würde auf landesebene mit der npd koalieren wollen. nichts anderes hat die spd in hessen mit den pds lern vor.

zum kotzen.

leecathy
22.02.2008, 08:31
Hessen hat sich eine solche Chaotenregierung auch redlich verdient - als das Bundesland mit dem höchsten Pro-Kopf-Einkommen in D wählt es die Linkschaoten ins Parlament und wählt sich solche unregierbaren Verhältnisse herbei. Aber wenn sie eben auf rot(h)-grün-dunkelrot setzen wollen, dann sollen sie eine solche Mehrheit auch aushalten und ertragen müssen (auch an ihrem eigenen Geldbeutel). Nur beschweren sollten sie sich dann nicht, wenn es anfängt, den Bach runterzugehen.

Es scheint so, dass wir Hessen das verdient haben, auch wenn ich niemals SPD/Grüne wählen würde, muss ich das Ergebnis wohl jetzt hinnehmen. Was der "gemeine" Wähler sich hiervon verspricht, bleibt mir ein ewiges Rätsel. Nach der derzeitigen Debatte allerdings (ein hervorragender Kommentar gestern in den Tagesthemen) schießt sich die SPD selbst ins AUS. Vielleicht ist das auch nötig, um dem einen oder anderen die Augen zu öffnen. Wir werden sehen.

leecathy
22.02.2008, 08:35
Die Wahrheit von Roland Koch wollte niemand wahr haben.


Niemand ist falsch ! Ich fand und finde seine Aussagen völlig richtig. Wahlkampf hin oder her, vor Tatsachen sollte man nie die Augen verschließen. Im Übrigen hat meines Erachtens die SPD das Thema ausgeschlachtet, in dem sie seine angeblich rassistischen (und wahrheitsfremden ?) Äußerungen so aufgebauscht hat, dass der erzürnte Leser dann doch lieber SPD wählt. Die Rechnung ist aufgegangen, den Schaden werden wir bezahlen.

Wenn man nun linksgerichtete oder moslemisch angehauchte Berichte liest, ist Koch inzwischen für alles verantwortlich, was passiert, denn ER hat dafür gesorgt, dass eine (bislang unbekannte ?) Ausländerfeindlichkeit entsteht, ER hat dafür gesorgt, dass das Desaster in Ludwigshafen passiert ist und ER ist schuld, dass es eine Ausländerkriminalität gibt, die zum Himmel schreit. Gut, dass wir das vorher noch nicht wussten und gut, dass es Menschen gibt, die das auch noch glauben. Herr hilf!

leecathy
22.02.2008, 08:45
Liebe Andrea Ypsilanti,

die Empörung über die Moral der Manager, der Zumwinkels etc. haben inzwischen das Niveau moralischer Überlegenheit erreicht – wir stehen sozusagen auf dem Berg der Entrüstung und sehen auf den Rest der Menschheit herab. Ganz oben am Gipfelkreuz sehe ich Frau Entrüsterin Ypsilanti. Wie seltsam die Nachrichten aus der Hessen-SPD, die von den 10 Geboten abweicht – „Du kannst lügen“.

Vor der Wahl in Hessen hieß es: „Niemals mit der Linkspartei“. Heute heißt es, wie „Spiegel online“ schreibt, es könne eine Art „Aus-Versehen-Mehrheit“ geben – mit den Kommunisten. Frau Ypsilanti, Sie müssen sich an Ihre Wahlversprechen halten, weil sonst das Bescheißen überhandnimmt. Der Diebstahl am Arbeitsplatz, die Steuerhinterziehung. Wenn Lügen in Deutschland schick werden, dann haben wir einen nationalen Notstand. Ich fordere Sie auf, nicht zu betrügen, weil wir doch alle moralisch sein wollen.
Quelle: Bild

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Einzige, was hieran nicht stimmt, ist die Aussagen, "wenn Lügen in Deutschland schick werden". Lügen sind in Deutschland schon lange schick und das Verbergen vor der Wahrheit nimmt immer groteskere Formen an.

tommy3333
22.02.2008, 10:12
Es scheint so, dass wir Hessen das verdient haben, auch wenn ich niemals SPD/Grüne wählen würde, muss ich das Ergebnis wohl jetzt hinnehmen. Was der "gemeine" Wähler sich hiervon verspricht, bleibt mir ein ewiges Rätsel. Nach der derzeitigen Debatte allerdings (ein hervorragender Kommentar gestern in den Tagesthemen) schießt sich die SPD selbst ins AUS. Vielleicht ist das auch nötig, um dem einen oder anderen die Augen zu öffnen. Wir werden sehen.
Vielleicht bekommt Hessen ja auch noch mal eine "2. Chance", sollte die Wahl des Ministerpräsitenten(-in) ähnlich scheitern wie bei Heide Simonis in S-H.

Don
22.02.2008, 10:21
Vielleicht bekommt Hessen ja auch noch mal eine "2. Chance", sollte die Wahl des Ministerpräsitenten(-in) ähnlich scheitern wie bei Heide Simonis in S-H.


Ob sie dann auch so schön weint?

dorbei
22.02.2008, 10:28
In der DDR hatte dieses "Ende" 40 Jahre lang gedauert.Weil es von Moskau so gewollt war. Dieser Faktor fehlt heute.

roxelena
22.02.2008, 10:58
Ob sie dann auch so schön weint?

Bis zum 5.April dürft ihr noch träumen...aber dann...

leecathy
22.02.2008, 11:15
Guter Kommentar, was wohl die SPD-Wähler dazu sagen, wenn sich das bewahrheitet?

http://www.tagesschau.de/inland/spd130.html

leecathy
22.02.2008, 11:16
Diese Umfrage scheint ja sogar dahingehend zu laufen, dass die SPD-Wähler auch noch WOLLEN, dass Ypsilanti mit links kooperiert. Ich fasse es nicht !

http://service.tagesschau.de/poll/poll_dbdata.php?oid=hessen54

roxelena
22.02.2008, 11:27
Diese Umfrage scheint ja sogar dahingehend zu laufen, dass die SPD-Wähler auch noch WOLLEN, dass Ypsilanti mit links kooperiert. Ich fasse es nicht !

http://service.tagesschau.de/poll/poll_dbdata.php?oid=hessen54

es regen sich ja auch nur die CDU und FDP-Fuzzies über die sich abzeichnende Zusammenarbeit zwischen Linken und SPD auf

Ist doch ein natürliches Bündnis

das zukünftige Erfolgsmodell

leecathy
22.02.2008, 11:33
es regen sich ja auch nur die CDU und FDP-Fuzzies über die sich abzeichnende Zusammenarbeit zwischen Linken und SPD auf

Ist doch ein natürliches Bündnis

das zukünftige Erfolgsmodell

Ach so, na ja, von dem zukünftigen Erfolgsmodell können wir uns ja dann alle überzeugen. Wenn dieses Modell ähnliche Züge hat wie seinerzeit die SPD-Regierung in Frankfurt am Main, dann freuen wir uns schon gewaltig darauf. Aber immer schön kuscheln !

tommy3333
22.02.2008, 11:51
es regen sich ja auch nur die CDU und FDP-Fuzzies über die sich abzeichnende Zusammenarbeit zwischen Linken und SPD auf

Ist doch ein natürliches Bündnis

das zukünftige Erfolgsmodell


Ach so, na ja, von dem zukünftigen Erfolgsmodell können wir uns ja dann alle überzeugen. Wenn dieses Modell ähnliche Züge hat wie seinerzeit die SPD-Regierung in Frankfurt am Main, dann freuen wir uns schon gewaltig darauf. Aber immer schön kuscheln !
Wenn DAS das "Erfolgsmodell" für ganz D werden soll, dann sollten die Linken das unter sich und ganz für sich alleine so machen. Für die Qualifizierten (insbes. junge), die dieses Umverteilungssystem mit ihren Steuern und Abgaben für Rabenvater Staat noch am Leben erhalten, wird es dann keine Frage mehr sein, ob sie D verlassen werden, sondern "nur noch" wann und wohin. Ich zumindest habe keinen Bock auf eine "DDR 2.0 light" und würde mir das lieber von außen anschauen. Mir hat schon das Original gereicht.

leecathy
22.02.2008, 12:22
Wenn DAS das "Erfolgsmodell" für ganz D werden soll, dann sollten die Linken das unter sich und ganz für sich alleine so machen. Für die Qualifizierten (insbes. junge), die dieses Umverteilungssystem mit ihren Steuern und Abgaben für Rabenvater Staat noch am Leben erhalten, wird es dann keine Frage mehr sein, ob sie D verlassen werden, sondern "nur noch" wann und wohin. Ich zumindest habe keinen Bock auf eine "DDR 2.0 light" und würde mir das lieber von außen anschauen. Mir hat schon das Original gereicht.

Es wird doch sowieso immer auf den "Reichen" rumgehackt. Ohne diese wären wir sowieso schon längst bankrott. Dass mangelnde Schulbildung und Faulheit, verbunden mit dem Berufswunsch "ich werde Harzt IV" nicht dazu beiträgt, die finanzielle Situation in Deutschland zu verbessern, liegt nahe. Noch näher liegt aber, dass sich die "Reichen" das nicht mehr lange mit ansehen werden. Wie schon gesagt, deren Geld nimmt man überall gerne und dass sie dafür einen 16-Stunden-Tag haben und nicht faul im Park in der Sonne liegen, wird ebenso gerne verschwiegen, wie man meint, diesen Staat ohne die Reichen finanzieren zu können.

Man könnte denken, dass die Reichen ihre gut bezahlten Arbeitsplätze im Lotto gewonnen haben, während die Schlechtverdiener eben einfach Pech hatten. Es muss nunmal solche und solche geben, nicht jeder ist bereit, so viel für seine Karriere zu opfern, nicht jeder hat das Hirn, Manager zu werden, aber dann bitte nicht auf den Reichen rumhacken. Das ist mir zu primitiv.

romeo1
22.02.2008, 12:46
Wenn DAS das "Erfolgsmodell" für ganz D werden soll, dann sollten die Linken das unter sich und ganz für sich alleine so machen. Für die Qualifizierten (insbes. junge), die dieses Umverteilungssystem mit ihren Steuern und Abgaben für Rabenvater Staat noch am Leben erhalten, wird es dann keine Frage mehr sein, ob sie D verlassen werden, sondern "nur noch" wann und wohin. Ich zumindest habe keinen Bock auf eine "DDR 2.0 light" und würde mir das lieber von außen anschauen. Mir hat schon das Original gereicht.


Dem kann ich nur beipflichten.

Sepp
22.02.2008, 14:16
Ja, die Stasipartei ist da natürlich die bessere Alternative. Wenn, dann schon das Original.

Ich denke, als "Stasipartei" hat die CDU der Linken längst den Rang abgelaufen. So vermessen wie der grenzdebile Rolli wäre wahrscheinlich selbst Mielke nicht gewesen ...



Nur, dass das "linke Lager" sich jetzt aus sowjetorientierten Ostlinken und feministisch/deutschenhassenden, z.T. wirtschaftsliberalen, amerikahörigen Westlinken zusammensetzt. Viel Spaß.

Du scheinst dich in der neuen Linken ja bestens auszukennen - darf man fragen, woher dieses Insiderwissen stammt? Scheißhausparolen vielleicht?



Die FDP würde Rot-Grün unterstützen, genau das haben sie immer abgelehnt. In so einer Konstellation hätten sie eh nicht viel zu sagen und würden massiv Wähler verlieren.


Das kann sie nicht tun, denn die wenigsten Menschen würden das so sehen wie du; sie würden die FDP dann genau da sehen, wo sie jetzt (hoffentlich) die SPD sehen, nämlich wie das Fähnchen im Wind. Die FDP würde damit ihre Stärke aufgeben und kann sich nicht zum "Retter" gegen die Linke stellen.

Dann aber, wenn sie selbst aktiv nichts dazu beitragen, rot-rot-grün zu verhindern, sollten sie die Klappe halten. Ich kann nicht einseits von der Kanzel wettern und andererseits den Ministranten unter der Soutane verstecken. So mache ich mich noch unglaubwürdiger.

leecathy
22.02.2008, 14:20
Dann aber, wenn sie selbst aktiv nichts dazu beitragen, rot-rot-grün zu verhindern, sollten sie die Klappe halten. Ich kann nicht einseits von der Kanzel wettern und andererseits den Ministranten unter der Soutane verstecken. So mache ich mich noch unglaubwürdiger.

Für mich nicht. Die FDP jetzt zum Sündenbock zu machen, ist ein Fehler. Ich hoffe sehr, dass die FDP in dieser Debatte stark bleibt und sich nicht zum Spielball politischer Kindergartenmentalität machen lässt.

bernhard44
22.02.2008, 21:29
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0801/PK080222_SPDLinkeDuldung.jpg
mit freundlicher Genehmigung von: http://www.wiedenroth-karikatur.de/index.html

Zarah
22.02.2008, 21:32
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0801/PK080222_SPDLinkeDuldung.jpg
mit freundlicher Genehmigung von: http://www.wiedenroth-karikatur.de/index.html

die Karikatur ist gut, lach

Margrit
22.02.2008, 22:00
Die Verbrecher der SPD in Hessen wird sich mit den kommunistischen Verbrechern zusammenrotten. Diese rotlackierten Nazis sind der Untergang Deutschlands. Hoffentlich landen die Allierten wieder in der Normandie!


Wir werden schnell merken, wie Hessen runter gewirtschaftet wird, wenn diese Ypsilanti regiert. Für mich ist das nur eine linke Schreierin, viel im Kopf hat sie offenbar nicht.


"Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
Franz-Josef Strauß

Margrit
22.02.2008, 22:06
Wenn die Linken mehr und mehr dran kommen, werden noch mehr Reiche das Land verlassen. Auch Österreich nimmt die Deutschen gerne.

Dann können die Linken ja mit den Moslems die Firmen leiten, mal sehen wie weit sie damit kommen.

Eigentlich müßte man sie doch mal lassen, besser könnte man sie gar nicht entzaubern.

Wie war das doch gleich nach der Wende bei der ersten gesamtdeutschen Wahl?
Mit der Erlaubnis der Parteiführung gingen in MeckPom die SPD sofort mit der PDS zusammen.
ERfolg?
wohl das ärmste Bundesland

ErhardWittek
22.02.2008, 23:16
Das ist aber kein "Ende mit Schrecken". In der DDR hatte dieses "Ende" 40 Jahre lang gedauert.
Da gab es aber noch keine Globalisierung. Und keine europäischen Nachbarn, deren wirtschaftliche Existenz von unserer Tüchtigkeit und Innovationskraft abhängt.

Ich bin der festen Überzeugung, daß man besonders auf das Geld der Deutschen hier und dort nicht so leicht verzichten möchte. Aus diesem Grund, aber auch nur aus diesem, würde man uns ganz schnell um den Bart streichen, damit wir wir wieder Kohle erwirtschaften, zum Wohle aller, außer dem unseren natürlich.

ochmensch
24.02.2008, 20:14
Ich denke, als "Stasipartei" hat die CDU der Linken längst den Rang abgelaufen. So vermessen wie der grenzdebile Rolli wäre wahrscheinlich selbst Mielke nicht gewesen ...
Naja, die SED hat zumindest 40-jährige Erfahrung darin, Schäuble übt noch. Aber davon abgesehen, die SED zu wählen, weil man keinen Überwachungsstaat will, ist nun wirklich absolut dämlich.




Du scheinst dich in der neuen Linken ja bestens auszukennen - darf man fragen, woher dieses Insiderwissen stammt? Scheißhausparolen vielleicht?
Bevor du solchen Müll schreibst, schreib doch lieber garnichts.






Dann aber, wenn sie selbst aktiv nichts dazu beitragen, rot-rot-grün zu verhindern, sollten sie die Klappe halten. Ich kann nicht einseits von der Kanzel wettern und andererseits den Ministranten unter der Soutane verstecken. So mache ich mich noch unglaubwürdiger.Ja, sicher... die FDP äussert sich nicht, weil Sepp das nicht gut findet. :))

klartext
24.02.2008, 21:02
Nur pragmatische politische Bündnisse können Hessen eine kluge Ministerpräsidentin bescheren.
Der Looser Koch wurde doch von den WählerInnen abserviert.

Das Wahlergebnis schreit geradezu nach Frau Ypsilanti

Du irrst. Die CDU in Hessen ist nach wie vor die stärkste Partei. Natürlich kann Ypsi mit Stimmen der Rotfaschisten gewählt werden.
Die Frage aber, wie sie ohne Mehrheit regieren will, weiss niemand. Da wird jede Abstimmung im Landesparlament zur zitterpartie und die CDU wir Ypsi regelmässig vorführen. Es wird nur eine Lachnummer.

SLOPPY
24.02.2008, 21:12
... so, jetzt haben wir in Hamburg den gleichen Murks wie in Hessen.

Es würde mich nicht wundern, wenn in wenigen Tagen sowohl in Hessen wie auch in Hamburg sich eine "Minderheit" von Rot/Grün zur neuen Regierung erklärt, selbstverständlich nur unter Protest, weil von der umlackierten SED "heimlich" unterstützt.

meckerle
24.02.2008, 21:52
Du irrst. Die CDU in Hessen ist nach wie vor die stärkste Partei. Natürlich kann Ypsi mit Stimmen der Rotfaschisten gewählt werden.
Die Frage aber, wie sie ohne Mehrheit regieren will, weiss niemand. Da wird jede Abstimmung im Landesparlament zur zitterpartie und die CDU wir Ypsi regelmässig vorführen. Es wird nur eine Lachnummer.
Langhans interessierte sich doch neulich für die Latex-Landrätin Gabriele Pauli und lud sie in seinen Harem ein. Dem könnte man doch Ypsilanti auch schmackhaft machen.

elas
24.02.2008, 22:59
... so, jetzt haben wir in Hamburg den gleichen Murks wie in Hessen.

Es würde mich nicht wundern, wenn in wenigen Tagen sowohl in Hessen wie auch in Hamburg sich eine "Minderheit" von Rot/Grün zur neuen Regierung erklärt, selbstverständlich nur unter Protest, weil von der umlackierten SED "heimlich" unterstützt.





Sehe ich auch so.
Auch im Bund hat diese Clique die Mehrheit.
Im Grunde wären sie doch blöd wenn sie nicht mit Hilfe dieser "linken" Tour an die Macht wollten.

Letztlich ein dickes Ei welches uns die DDR-Merkel ins Nest gelegt hat.

cajadeahorros
25.02.2008, 07:37
Sehe ich auch so.
Auch im Bund hat diese Clique die Mehrheit.
Im Grunde wären sie doch blöd wenn sie nicht mit Hilfe dieser "linken" Tour an die Macht wollten.

Letztlich ein dickes Ei welches uns die DDR-Merkel ins Nest gelegt hat.

18 Jahre nach der Auflösung der DDR zieht immer noch die Stasi die Fäden in Gesamtdeutschland.

Elas, übernehmen Sie!

Kreuzbube
25.02.2008, 08:21
Da gab es aber noch keine Globalisierung. Und keine europäischen Nachbarn, deren wirtschaftliche Existenz von unserer Tüchtigkeit und Innovationskraft abhängt.

Ich bin der festen Überzeugung, daß man besonders auf das Geld der Deutschen hier und dort nicht so leicht verzichten möchte. Aus diesem Grund, aber auch nur aus diesem, würde man uns ganz schnell um den Bart streichen, damit wir wir wieder Kohle erwirtschaften, zum Wohle aller, außer dem unseren natürlich.

Die DDR hatte im RGW-System mit das größte Außenhandels-Volumen - allein für die Sowjetunion wurden z.B. ca. 3500 Schiffe gebaut, aber auch Getreide geliefert; kann man bei der minimalen Größe der SU und ihren schlechten Böden schon verstehen!:]
http://www.ddr-im-www.de/Themen/Veb_kombinat_schiffbau.htm


Langhans interessierte sich doch neulich für die Latex-Landrätin Gabriele Pauli und lud sie in seinen Harem ein. Dem könnte man doch Ypsilanti auch schmackhaft machen.

Ist das nicht der faltige Wischmop mit Nickelbrille?! Ich dachte immer, der wäre längst kompostiert!:))

elas
25.02.2008, 15:56
18 Jahre nach der Auflösung der DDR zieht immer noch die Stasi die Fäden in Gesamtdeutschland.

Elas, übernehmen Sie!

Stoiber war das letzte Bollwerk gegen den Linksfaschismus.

Merkel ist SED-sozialisiert und sieht vieles mit der Ostbrille.

Als Gallionsfigur an der Spitze der BRD ist sie für die Megaentwicklungen an entscheidender Stelle verantwortlich.

Als Kanzlerin hat sie versagt.

Der Aufschwung kommt bei den Menschen an?

Meinte sie die Menschen in der Regierung?

3% MWST und 10 % Diätenerhöhung.

Kein Wunder dass die Menschen die nicht in der Regierung sind aus Wut die Linke wählen.

Merkel treibt die Republik in den linken Abgrund.

Sven71
25.02.2008, 15:59
Oh mann, meine Leseschwäche ...... war das richtig? "Ypsilanti wird häßliche Ministerpräsidentin?"

Misteredd
25.02.2008, 16:08
"Es wird keinerlei Absprachen oder sonstige Vereinbarungen irgendwelcher Art, auch nicht über eine Tolerierung durch die Linke, geben", stellte Beck kurze Zeit später klar.

Artikel hier (http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/politik/deutschland/535464)

Wieso, dieser Absatz zeigt doch, dass Beck die Tolerierung für lau entgegennehmen wird. Die Ypsilanti wird gewählt - Gisy hat das ja bereits versprochen - ohne dass es einer Vereinbarung bedarf.

Also eben keine Absprache, aber die ist unnötig.

Misteredd
25.02.2008, 16:10
Meine Frau ist "gelernte DDR-Bürgerin" und sagt dreimal täglich "wir sind dabei, eine große DDR zu werden". Uns macht es zunehmend Angst, wie sich die Dinge bei uns entwickeln. Eine DDR-light haben wir schon. Und wie es mit der DDR endete, weiß jeder der die Wende erlebt hat. Sozialismus bedeutet immer Armut und Unfreiheit!! Das sollten unsere Linken Totalversager nicht vergessen!

Die vergessen das am Allerwenigsten. Die sehen sich schon in einem neuen Waandlitz.

Frumpel
25.02.2008, 20:22
Ich denke, als "Stasipartei" hat die CDU der Linken längst den Rang abgelaufen. So vermessen wie der grenzdebile Rolli wäre wahrscheinlich selbst Mielke nicht gewesen ...
Ich kenne zwar weder Dein Alter, noch Deinen Bildungsstand (das Wort "Bildungsniveau" scheint fehl am Platze) oder Deinen Beruf (Hartz4 zählt nicht), aber Dein abartiger Vergleich zeigt, wie wenig Du Dich mit dem auskennst, über das Du hier gern schwadronierst. Die SED/PDS/Linke ist durch ihre eigene Geschichte eine Stasipartei, und wenn Du auch nur den Hauch einer Ahnung über die Praktiken dieser Schergen hättest, so würde Dir dein eigener Vergleich im Halse stecken bleiben. Du stellst Dich auf die gleiche Stufe wie die Leugner von Holocaust und Naziterror.
Herzlichen Glückwunsch, Du hast es auf die Ignore-Liste geschafft.

Frumpel
25.02.2008, 20:26
Kein Wunder dass die Menschen die nicht in der Regierung sind aus Wut die Linke wählen.
Wie jetzt? Wählen alle außer unseren Bundestagsabgeodneten von SPD und CDU jetzt plötzlich die Linke? ?(

elas
25.02.2008, 21:40
Wie jetzt? Wählen alle außer unseren Bundestagsabgeodneten von SPD und CDU jetzt plötzlich die Linke? ?(

Dich blöd zu stellen scheint dir leicht zu fallen.


Es gibt auch Gewinner die dafür keine Politikerärsche brauchen.

Frumpel
25.02.2008, 21:53
Es gibt auch Gewinner die dafür keine Politikerärsche brauchen.
Menno, was meinst Du denn nun eigentlich wirklich? Wer hat gewonnen? Was wurde gewonnen? Und was hat das mit den Hinterteilen von Politikern zu tun? ?(

elas
25.02.2008, 21:55
Menno, was meinst Du denn nun eigentlich wirklich? Wer hat gewonnen? Was wurde gewonnen? Und was hat das mit den Hinterteilen von Politikern zu tun? ?(

Muss man dir alles im 1.Klässler-Niveau erklären?

Herr Bratbäcker
25.02.2008, 21:57
Ich akzeptiere Weiber nur wenn sie auf dem Kreuz liegen!


Du bist nicht nur weiberfeindlich, Du bist auch einfallslos!
.

romeo1
25.02.2008, 21:59
Du bist nicht nur weiberfeindlich, Du bist auch einfallslos!
.


Und deshalb sind wir nicht geknickt, wenn's regnet wird im Saal gefeiert. :cool2:

Margrit
25.02.2008, 22:01
18 Jahre nach der Auflösung der DDR zieht immer noch die Stasi die Fäden in Gesamtdeutschland.

Elas, übernehmen Sie!


nicht nur die Stasi, sondern die gesamten einstigen DDR-Kader.
1989 wurden die alle über Nacht zu lupenreinen Demokraten, eine von diesen lupenreinen Demokraten ist sogar Bundeskanzlerin.
Die Denke ist aber nach wie vor die gleiche.

Die DDR hat Westdeutschland übernommen. Viele der SPD-Leute, vorrangig die alten 68er waren schon immer Freudne der DDR.

Margrit
25.02.2008, 22:05
Die vergessen das am Allerwenigsten. Die sehen sich schon in einem neuen Waandlitz.



Bingo.
Schön abgeschirmt vom gemeinen Volk. So ist Sozialismus

Herr Bratbäcker
25.02.2008, 22:09
Der hessische Landtag kommt am 05.04. zur Konstituierung und Wahl des Ministerpräsidenten zusammen.
Zur Kandidatur stehen bereit der Wahlverlierer Koch und als Gegenkanddatin Frau Ypsilanti.

Koch wird mit Sicherheit keine Mehrheit zusammenkriegen
Frau Ypsilanti kann mit den Stimmen der Linken rechnen. Das wird reichen.

Koch Adieu

http://www.tagesschau.de/inland/landtagswahlen8.html

Ypsilanti zeigt dem Mann mit der langen Nase die lange Nase. Das Ganze ist demokratisch legitimiert. Dass sich die 1,5 % Dumpfbacken vom rechten Rand darüber aufregen, ist klar. Der Mann mit der langen Nase kann ja nach Liechtenstein auswandern. :cool2:

elas
25.02.2008, 22:13
nicht nur die Stasi, sondern die gesamten einstigen DDR-Kader.
1989 wurden die alle über Nacht zu lupenreinen Demokraten, eine von diesen lupenreinen Demokraten ist sogar Bundeskanzlerin.
Die Denke ist aber nach wie vor die gleiche.

Die DDR hat Westdeutschland übernommen. Viele der SPD-Leute, vorrangig die alten 68er waren schon immer Freudne der DDR.

Die RAF hat Unterschlupf in der DDR gefunden.
Im übrigen sind die DDRler den Westdeutschen dialektisch überlegen, da sie tageintagaus nichts anderes hörten als politische Dialektik.
W#hrend der Westen hart arbeitend an der Wohlstandsmehrung arbeited ist der Osten nur auf soziale Verteilung konzentriert.

Gysi diese elende Schwätzerschabracke war Wirtschaftssenator und hat nach ein paar Monaten hingeschmissen genau wie sein Partner Lafontaine der sogar Bundesfinanzminister war und wie ein beleidigter pubertärer Lehrling davongelaufen ist.

Wenn`s konkret wird dann müssen sie die Flucht ergreifen aber über die Hintertür wieder an den Sautrog des Reichstags zurückkehren und Diätenerhöhungen einstreichen.
Ein unwürdiges Politgesindel.

elas
25.02.2008, 22:16
Ypsilanti zeigt dem Mann mit der langen Nase die lange Nase. Das Ganze ist demokratisch legitimiert. Dass sich die 1,5 % Dumpfbacken vom rechten Rand darüber aufregen, ist klar. Der Mann mit der langen Nase kann ja nach Liechtenstein auswandern. :cool2:

Der Weg auf den Thron ist das Ziel.

and where`s the beef?

Frumpel
25.02.2008, 22:22
Muss man dir alles im 1.Klässler-Niveau erklären?

In deutsch und mit ganzen Sätzen wäre schon ausreichend. :]
Versuch's mal!

Frumpel
25.02.2008, 22:27
1989 wurden die alle über Nacht zu lupenreinen Demokraten, eine von diesen lupenreinen Demokraten ist sogar Bundeskanzlerin.

Ach Margrit, je später der Abend, desto teifer das Abgleiten in die Melancholie. Was ist an unserer Bundeskanzlerin denn nicht demokratisch?

meckerle
25.02.2008, 22:27
Stoiber war das letzte Bollwerk gegen den Linksfaschismus.

Merkel ist SED-sozialisiert und sieht vieles mit der Ostbrille.

Als Gallionsfigur an der Spitze der BRD ist sie für die Megaentwicklungen an entscheidender Stelle verantwortlich.

Als Kanzlerin hat sie versagt.

Der Aufschwung kommt bei den Menschen an?

Meinte sie die Menschen in der Regierung?

3% MWST und 10 % Diätenerhöhung.

Kein Wunder dass die Menschen die nicht in der Regierung sind aus Wut die Linke wählen.

Merkel treibt die Republik in den linken Abgrund.
Und 3,1 % Inflationsrate! Bitte nicht vergessen.

Haben die Linken die Diätenerhöhung denn abgelehnt?

elas
25.02.2008, 22:29
In deutsch und mit ganzen Sätzen wäre schon ausreichend. :]
Versuch's mal!

Warum sollte ich.
Leg dir eine vernünftige Bildung zu!

meckerle
25.02.2008, 22:31
Ypsilanti zeigt dem Mann mit der langen Nase die lange Nase. Das Ganze ist demokratisch legitimiert. Dass sich die 1,5 % Dumpfbacken vom rechten Rand darüber aufregen, ist klar. Der Mann mit der langen Nase kann ja nach Liechtenstein auswandern. :cool2:
Genau, seinem Geld hinterher!
Wenn das alle machen würden, wäre der Effekt ja nicht mal schlecht. :D

elas
25.02.2008, 22:40
Genau, seinem Geld hinterher!
Wenn das alle machen würden, wäre der Effekt ja nicht mal schlecht. :D

Wie würden sich die zurückgebliebenen Sozialhilfeempfänger dann gegenseitig Sozialhilfe bezahlen?

Die Gesichter möcht ich sehn!

meckerle
25.02.2008, 23:12
Wie würden sich die zurückgebliebenen Sozialhilfeempfänger dann gegenseitig Sozialhilfe bezahlen?

Die Gesichter möcht ich sehn!
Och Lafo würde das schon richten. Mit klingt noch immer in den Ohren: " wer nicht arbeitet soll wenigstens gut leben! 1.500 € für jeden! " O-Ton Lafontaine.

Sepp
26.02.2008, 11:05
Naja, die SED hat zumindest 40-jährige Erfahrung darin, Schäuble übt noch.

Glaubst du das im Ernst?! Wohl noch nicht geboren, als es um die Rasterfahndung ging, hm?



Aber davon abgesehen, die SED zu wählen, weil man keinen Überwachungsstaat will, ist nun wirklich absolut dämlich.

Die SED steht nicht zur Wahl, du Politclown! :lach:



Bevor du solchen Müll schreibst, schreib doch lieber garnichts.


Ja, sicher... die FDP äussert sich nicht, weil Sepp das nicht gut findet. :))

Dito! Heute schon Pipi Langstrumpf geschaut?

"Ich mach mir die Welt wiedewiedewie sie mir gefällt ... " :dudel:

Sepp
26.02.2008, 11:10
Ich kenne zwar weder Dein Alter, noch Deinen Bildungsstand (das Wort "Bildungsniveau" scheint fehl am Platze) oder Deinen Beruf (Hartz4 zählt nicht), aber Dein abartiger Vergleich zeigt, wie wenig Du Dich mit dem auskennst, über das Du hier gern schwadronierst. Die SED/PDS/Linke ist durch ihre eigene Geschichte eine Stasipartei, und wenn Du auch nur den Hauch einer Ahnung über die Praktiken dieser Schergen hättest, so würde Dir dein eigener Vergleich im Halse stecken bleiben. Du stellst Dich auf die gleiche Stufe wie die Leugner von Holocaust und Naziterror.
Herzlichen Glückwunsch, Du hast es auf die Ignore-Liste geschafft.

Wie schön, dass sich Dummheit immer selbst offenbart ... :rolleyes:

Nur um dich zu beruhigen: Ich weiß durchaus um die Methoden der Stasi - insofern stimmt der Vergleich mit dem Bundesrolli. Also, falls dir etwas unklar ist - frag'! ;)

Und die Methoden der Stasi mit dem Holocaust zu vergleichen - dämlicher gehts ja wohl kaum noch. Fragt sich, wer hier keinen blassen Schimmer von dem hat, worüber er schwadroniert ... :rolleyes:

batmai
26.02.2008, 12:52
Hey du Linksfraktion Anhänger ,

Na schon die neuesten Befehle aus Berlin bekommen von Gysi,
eurem Liebling und achsotoller Demokrat!

Oder hat Moskau sich schon bei dir gemeldet?

die Linkspartei nachfolger der SED und so meine ich immer noch die SED bloß mit falschen Namen!

Mauermörder und STasigrößen hand in hand und diesen feinen Herren haben einfach ihre sozialistische Seite abgelegt und sind nunmehr die sauberen demokraten vergiss es !

und die Verbechen in der SBZ internierungslager wo nur die nazis hineinsollten wurden andersdenkende einfach weggesperrt und getötet! nach der Wende wurden mehrere Massengräber gefunden! Als die SED von Moskau geführt schalten und walten durfte hat man dieser Verfahren übernommen politisch andersdenkende ion den Knast gesperrt verfolgt und ihnen ihr Leben versaut!

Und nun zu den Mauermördern die Selbstschußanlangen und Minen und die Mauer sind wohl deiner Meinung nach von alleine dahin gekommen?????

Dahinter stecken Leute wie Gysi und Co.!

Hör auf die SED und Gysi in Schutz zu nehmen und die Verbrechen zu leugnen!

Außerdem kann die Linkspartei ihre Konzepte(wenn es überhaupt welche gibt?) nicht durchsetzen und würde wenn sie an die macht kommen würde Deutschland ins Verderben stürzen und sowas wählst du!

Die SPD hat auch wieder gezeigt das die politische Mitte weit links liegt!
Ypsilanti Beck Nahles nur einige Namen die für den Linksruck der SPD stehen vor allem beck und nahles!

ochmensch
26.02.2008, 14:08
Glaubst du das im Ernst?! Wohl noch nicht geboren, als es um die Rasterfahndung ging, hm?
Du willst also mit Schäubles Überwachungswahn den Überwachungsstaat DDR relativieren? Darf ich fragen, ob du die DDR als Betroffener live miterlebt hast?





Die SED steht nicht zur Wahl, du Politclown! :lach:

SED und Linke sind rechtlich identisch.






Dito! Heute schon Pipi Langstrumpf geschaut?

"Ich mach mir die Welt wiedewiedewie sie mir gefällt ... " :dudel:
Wenn dir die Argumente fehlen, dann schreib doch lieber nichts.

Eridani
26.02.2008, 17:24
Du willst also mit Schäubles Überwachungswahn den Überwachungsstaat DDR relativieren? Darf ich fragen, ob du die DDR als Betroffener live miterlebt hast?


SED und Linke sind rechtlich identisch.

Wenn dir die Argumente fehlen, dann schreib doch lieber nichts.
-------------------------------------------

Diese hübsche Pseudo-Marxistin wird Hessen ganz einfach an die Wand fahren, Türken den Hof machen, die Arbeitslosigkeit erhöhen, Massenflucht von Kapital einleiten und die Kommunisten salonfähig machen.

Qou vadis Germania ?

ursula
26.02.2008, 17:33
du Hast Recht 100 % !!!:] :] :] :]

wobei -----> pseudo??? wer weiss das schon.....

Ernesto-Che
26.02.2008, 21:54
Machtgeile Politschlampe ...

JWalker
26.02.2008, 22:31
[/I]
-------------------------------------------

Diese hübsche Pseudo-Marxistin wird Hessen ganz einfach an die Wand fahren, Türken den Hof machen, die Arbeitslosigkeit erhöhen, Massenflucht von Kapital einleiten und die Kommunisten salonfähig machen.

Qou vadis Germania ?

äh, hübsch ? - okay vielleicht im direkten vergleich mit claudia fatima r. :D

Sepp
27.02.2008, 09:34
Du willst also mit Schäubles Überwachungswahn den Überwachungsstaat DDR relativieren? Darf ich fragen, ob du die DDR als Betroffener live miterlebt hast?

Hab ich - genau deshalb fällt mir dieser Vergleich so leicht.

Richtig ist, dass in der DDR das eigene Volk durch den Staat bespitzelt wurde - mit tatkräftiger Mithilfe eben dieses Volkes (IM). Grund für diese Bespitzelung war oft nur die Tatsache, dass sich die Opfer mit der Politik des Staates nicht einverstanden erklärten. Wobei hier klar zwischen Politik und Staatsform unterschieden werden muß - was einigen offenbar immernoch schwer fällt. Den Bürgerbewegungen ging es nicht um die Abschaffung des Sozialismus - im Gegenteil. Es ging ihnen in erster Linie um die Abschaffung einer Politikerkaste, die den Blick für das Wesentliche verloren hatte.

In der heutigen BRD ist es ähnlich: Rasterfahdnung, Onlinedurchsuchung, Einsatz der Bundeswehr im Inneren, Vorratdatenspeicherung, Kennzeichenerfassung - all das dient in erster Linie dazu, das Volk zu kontrollieren. Worauf sich diese Kontrolle bezieht kannst du dir - davon gehe ich jetzt mal aus - selbst ausrechnen. Und komm mir jetzt nicht mit irgendeiner terroristischen Bedrohung durch Islamisten ...

Was die Methoden von Stasi und Exekutive der BRD angeht - da erinnere ich mal sacht an die Entnahme von Geruchsproben im Vorfeld des G8-Gipfels.



SED und Linke sind rechtlich identisch.

Das sind BRD und 3. Reich auch. Dennoch handelt es sich um zwei völlig unterschiedliche Staaten. :rolleyes:



Wenn dir die Argumente fehlen, dann schreib doch lieber nichts.

Sie fehlen mir nicht. Aber von dir hab ich noch nichts gelesen, was man mit "Argument" umschreiben könnte ...

Kleine Zusammenfassung gefällig?


Naja, die SED hat zumindest 40-jährige Erfahrung darin, Schäuble übt noch. Mit viel Wohlwollen ein argumentativer Versuch ...

Aber davon abgesehen, die SED zu wählen, weil man keinen Überwachungsstaat will, ist nun wirklich absolut dämlich. Aha ...

Bevor du solchen Müll schreibst, schreib doch lieber garnichts. Wow ... glatt an die Wand argumentiert!

Ja, sicher... die FDP äussert sich nicht, weil Sepp das nicht gut findet. :)) Und das macht mich endgültig fertig - Respekt! :lach:

Brathase
27.02.2008, 09:36
Nur pragmatische politische Bündnisse können Hessen eine kluge Ministerpräsidentin bescheren.
Der Looser Koch wurde doch von den WählerInnen abserviert.

Das Wahlergebnis schreit geradezu nach Frau Ypsilanti

Na, das schreit ja nach Politpropaganda. Frau Yps darf sich in die lange Riege der Wahllügner und Umfaller einreihen.
Jeder halbwegs politisch interessierte hat dies wohl vorhergesehen, zumal sich die FDP darauf versteift hat, die SPD bloßzustellen, d.h. sie zu der Lüge zu drängen, um ggf. politisches Kapital daraus schlagen zu können.
Hier könnte man der CDU rechtgeben, hätte sie nicht zu Hauf ähnliche Kaliber in ihren Reihen, und die somit verlogens Geplänkel von sich geben. Merkelinchen und Co. haben Angst, nicht um Deutschland, sondern um die Macht.

Soll sich die SPD endlich konkret zu Koalitionen mit der Linken bekennen, wenn dadurch die Macht erhalten werden kann. Die CDU würde es und hat es auch getan (Schill in HH), bloß weniger versteckt. Ein offenes Wort wirkt wunder.

Ein offenes Wort, darauf ein Wechsel in vier Landesparlamenten: Hessen, Thüringen, Brandenburg und Sachsen-Anhalt und in der CDU geht der Hintern auf Grundeis. Also ein konkretes Wort und ebensolches Handeln und der Wähler hat zukünftig wieder die Möglichkeit der klaren Alternative.