PDA

Vollständige Version anzeigen : "Zu 80 Prozent Scheiße!" - kommt das Fernsehen total auf den Hund?



Beverly
21.02.2008, 00:08
Mein Fernsehkonsum beschränkt sich im Wesentlichen auf Dokumentationen aller Art. Bei Geschichte, Paläontologie, Weltraum, Raumfahrt und dergleichen stört mich allenfalls Jochen Bublath.

Der Rest vom Fernsehen ...


... Billigstproduktionen
... krakeelender Menschenmüll (die Prols)
... Menschenmüll in Schlips und Krawatte oder Kleidchen (die Promis)
... Serienschund aus den USA trifft auf Serienschund aus Deutschland

Und immer wieder Propaganda, gekaufte Hetzer und Schmierenkomödianten, die sich als Politiker ausgeben.

Vom Technischen her ist es heute viel einfacher, einen Film zu machen als vor dreißig Jahren. Doch diese Möglichkeiten werden nicht genutzt, weil denen, die das wollten und vielleicht könnten, schlicht das Geld fehlt.

Das Kapital konzentriert sich bei den Privatsendern, die für mich nahezu unsehbar sind. Zusammen mit den "Öffentlich-Rechtlichen" werden sie nicht zu Unrecht als "Staatsfernsehen" bezeichnet.

Fazit: das Fersehen versagt bei der Unterhaltung wie bei Bildung und Information gleichermaßen. Ein Einheitsbrei aus Langeweile gespickt mit Propaganda-Chili, die dem Zuschauer endgültig den Magen verderben.

ochmensch
21.02.2008, 00:13
Ein ähnliches Thema hatte ich auch schon mal gestartet:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=18014
Offenbar ist man hier zufrieden mit dem Verblödungsfernsehen.

McDuff
21.02.2008, 06:45
Wenn es nicht doch sehr hochwertige Dokumentationen und auch anspruchsvolle Filme auf Sendern wie z.B. Phoenix, Arte, N24 und ZDF-Dokukanal gäbe, würde es für mich keinen Grund mehr geben in diesen Kasten zu schauen.
Die billigst-Volksverdummungen auf dem DSDS und Pigbrother-Niveau sind schlicht unerträglich.

RDX
21.02.2008, 07:19
Wenn ich fernsehe, dann nur noch Infodoku- Sendungen.

Und schon gar kein RTL/PRO-SIEBEN/SAT1-Müll.
Der mit Abstand schlimmste Sender des Deutschen Fernsehens ist RTL.

harlekina
21.02.2008, 07:40
Wenn es nicht doch sehr hochwertige Dokumentationen und auch anspruchsvolle Filme auf Sendern wie z.B. Phoenix, Arte, N24 und ZDF-Dokukanal gäbe, würde es für mich keinen Grund mehr geben in diesen Kasten zu schauen.
Die billigst-Volksverdummungen auf dem DSDS und Pigbrother-Niveau sind schlicht unerträglich.

Dito.
Was mich aber noch mehr erschreckt ist, dass es offenbar der überwiegende Teil der Fernsehkonsumenten ist, der mit Gerichtsshows und Britt und Co. durchaus zufrieden ist. Das gibt mir einen Überblick darüber, wie tief das Niveau des deutschen Fernsehzuschauers inzwischen gesunken ist. Erschreckend.

borisbaran
21.02.2008, 07:47
:zzz:
alles geschmackssache. dem einen gefällts dem anderen nicht. mir gefällts nich. dir auch nich. wir sollten aber nich für anedere sprechen...

Beverly
21.02.2008, 08:17
Ein ähnliches Thema hatte ich auch schon mal gestartet:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=18014
Offenbar ist man hier zufrieden mit dem Verblödungsfernsehen.

Zufrieden kann da nur sein, wer sein Hirn schon in der Kloschüssel entsorgt hat :rolleyes:

Es ist nicht einmal so, dass ich vom Fernsehen immer die hochintellektuelle und hochgeistige Reflexion erwarte. Manchmal schalte ich es nur ein, um vor dem Zubettgehen noch ein bisschen zu entspannen ... was dann den Abend sehr unruhig enden lässt ... germane

Das eine Mal ist mir ein Plädoyer für Kinderarbeit sauer aufgestoßen, gestern wurde angesichts der vielen hundert enttarnter Steuerhinterzieher mit Millionenbeträgen gegen Putzfrauen gehetzt, die arbeiten, ohne "angemeldet" zu sein. Tut mir Leid, aber über die Typen die sich da geistig-moralisch für keinen Dreck zu schaden sind, sollte man einen Film drehen, in dem es mit allen ein schlimmes Ende nimmt. Dann funktioniert die Entspannung am späten Abend wenigstens wieder :)

Beverly
21.02.2008, 08:22
alles geschmackssache. dem einen gefällts dem anderen nicht. mir gefällts nich. dir auch nich. wir sollten aber nich für anedere sprechen...

Du ignorierst dabei, dass es so gut wie keine Auswahlmöglichkeiten in der Glotze gibt. Es wird alles auf dem niedrigsten Niveau zusammengekocht und ein "kleinster gemeinsamer Nenner" erstellt, mit dem allenfalls Amöben zufrieden sein können.

WIENER
21.02.2008, 08:27
alles geschmackssache. dem einen gefällts dem anderen nicht. mir gefällts nich. dir auch nich. wir sollten aber nich für anedere sprechen...

Das Problem bei der Sache ist, das sich Massen von Menschen diesen Scheißdreck reinziehen und dabei langsam verblöden ohne es zu merken.

Sie werden banal und oberflächlich, wie die Programme die sie sehen, aber das schlimmste ist, sie hören auf selbständig zu denken und nehmen die täglich manipulierten und sugerierten Mainstreammeldungen ungeprüft als ihre eigenen an. Übrigens alles Dinge wovor in den 70er Jahren gewarnt wurde. Der Fernsehkonsum meiner Kinder wird von mir deutlich eingeschränkt.

Der kritische Denker
21.02.2008, 08:34
Mein Fernsehkonsum beschränkt sich im Wesentlichen auf Dokumentationen aller Art. Bei Geschichte, Paläontologie, Weltraum, Raumfahrt und dergleichen stört mich allenfalls Jochen Bublath.

Der Rest vom Fernsehen ...


... Billigstproduktionen
... krakeelender Menschenmüll (die Prols)
... Menschenmüll in Schlips und Krawatte oder Kleidchen (die Promis)
... Serienschund aus den USA trifft auf Serienschund aus Deutschland

Und immer wieder Propaganda, gekaufte Hetzer und Schmierenkomödianten, die sich als Politiker ausgeben.

Vom Technischen her ist es heute viel einfacher, einen Film zu machen als vor dreißig Jahren. Doch diese Möglichkeiten werden nicht genutzt, weil denen, die das wollten und vielleicht könnten, schlicht das Geld fehlt.

Das Kapital konzentriert sich bei den Privatsendern, die für mich nahezu unsehbar sind. Zusammen mit den "Öffentlich-Rechtlichen" werden sie nicht zu Unrecht als "Staatsfernsehen" bezeichnet.

Fazit: das Fersehen versagt bei der Unterhaltung wie bei Bildung und Information gleichermaßen. Ein Einheitsbrei aus Langeweile gespickt mit Propaganda-Chili, die dem Zuschauer endgültig den Magen verderben.

Wow, diesem Beitrag kann ich vorbehaltlos zustimmen. Mal von deiner Kritik an der Kapitalkonzentration abgesehen, denn außer mit Werbung oder Gebühren kann sich ein Fernsehsender nicht finanzieren. Aber die Höhe der Kosten der Werbung richtet sich nach der Anzahl der Personen, welche sie erreicht. Daher wüßte ich nicht wie sich ein kleinerer Privatsender finanzieren sollte. Außer halt durch Gebühren (wie zum Beispiel Premiere).

Ich habe keinen Fernseher, also ist es mir relativ egal wie beschießen das Fernsehen ist, ich muß es ja nicht sehen. Da Werbeeinblendungen Produkte anpreisen, die ich mir entweder a) nicht leisten kann oder b) nicht brauche oder c) a+b, kann ich auf Werbung sowieso gerne verzichten.

Der kritische Denker
21.02.2008, 08:48
Das Problem bei der Sache ist, das sich Massen von Menschen diesen Scheißdreck reinziehen und dabei langsam verblöden ohne es zu merken.

Sie werden banal und oberflächlich, wie die Programme die sie sehen, aber das schlimmste ist, sie hören auf selbständig zu denken und nehmen die täglich manipulierten und sugerierten Mainstreammeldungen ungeprüft als ihre eigenen an. Übrigens alles Dinge wovor in den 70er Jahren gewarnt wurde. Der Fernsehkonsum meiner Kinder wird von mir deutlich eingeschränkt.

Jeder Erwachsene Mensch muß selber entscheiden was er mit seiner Zeit anfangen möchte. Sich vor dem Fernseher parken und sich von dem berieseln lassen, was andere ihm vorsetzen oder seine Freizeit selber gestalten. Ich finde einen Roman viel unterhaltender als es eine Serie oder ein Film ist, auch kann man sich mit einem Roman besser auseinandersetzen und darüber nachdenken als bei einem Film. Mal von Dokumentation abgesehen hat Fernsehen kaum einen bildenden Wert (weder wissenschaftlich, kulturell noch soziologisch). Lieber die Glotze ausmachen und in der öffentlichen Bibliotheke ein gutes Buch suchen (ich suche alle 1 bis 2 Wochen die Bibliotheke meiner Fachhochschule auf). Das ist sogar kostenlos. Eine Bezugskarte für die Landesbibliotheke in Linz kostet auch nur 7 €uro. :)

Leider nehmen nicht alle Eltern ihre Pflicht wahr, zu kontollieren was sich die Kinder ansehen und wie viel. :(

WIENER
21.02.2008, 08:57
Jeder Erwachsene Mensch muß selber entscheiden was er mit seiner Zeit anfangen möchte. Sich vor dem Fernseher parken und sich von dem berieseln lassen, was andere ihm vorsetzen oder seine Freizeit selber gestalten. Ich finde einen Roman viel unterhaltender als es eine Serie oder ein Film ist, auch kann man sich mit einem Roman besser auseinandersetzen und darüber nachdenken als bei einem Film. Mal von Dokumentation abgesehen hat Fernsehen kaum einen bildenden Wert (weder wissenschaftlich, kulturell noch soziologisch). Lieber die Glotze ausmachen und in der öffentlichen Bibliotheke ein gutes Buch suchen (ich suche alle 1 bis 2 Wochen die Bibliotheke meiner Fachhochschule auf). Das ist sogar kostenlos. Eine Bezugskarte für die Landesbibliotheke in Linz kostet auch nur 7 €uro. :)

Leider nehmen nicht alle Eltern ihre Pflicht wahr, zu kontollieren was sich die Kinder ansehen und wie viel. :(

Ganz im Gegenteil, statt mit ihnen Schulaufgaben zu machen, parken sie ihre Kinder vor dem Fernseher um Ruhe zu haben. Mit ein Grund für "Pisa".

Beverly
21.02.2008, 09:01
Das Problem bei der Sache ist, das sich Massen von Menschen diesen Scheißdreck reinziehen und dabei langsam verblöden ohne es zu merken.

Sie werden banal und oberflächlich, wie die Programme die sie sehen, aber das schlimmste ist, sie hören auf selbständig zu denken und nehmen die täglich manipulierten und sugerierten Mainstreammeldungen ungeprüft als ihre eigenen an. Übrigens alles Dinge wovor in den 70er Jahren gewarnt wurde. Der Fernsehkonsum meiner Kinder wird von mir deutlich eingeschränkt.

An die Warnungen vor dem Fernsehen aus den 1970er Jahren und die einschlägigen Erziehungsmaßnahmen kann ich mich noch gut, d. h. schlecht, erinnern. Damals wurde vor einem Medium gewarnt, das noch vergleichsweise hochwertig war. Heute dagegen ... eigentlich kann man nur allen Erziehungsberechtigten raten, sich für ihre Kinder (und auch zum eigenen Gebrauch) diverse Stapel DVDs mit Rubriken wie "Unterhaltung", "Spielfilm", "Serien", "Aufklärung und Sex" etc. anzuschaffen und so selbst zum Programmdirektor zu werden. Wobei vielen das Geld für die DVDs fehlen würde (aber die kann man kopiren).

Ich verstehe aber absolut nicht, wie dieses unterirdische Programm jemand einlullen kann. Ich will da eigentlich nur entspannt werden, reg mich aber über die da praktizierte Beleidigung meines Intellekts auf.

Beverly
21.02.2008, 09:06
Wow, diesem Beitrag kann ich vorbehaltlos zustimmen. Mal von deiner Kritik an der Kapitalkonzentration abgesehen, denn außer mit Werbung oder Gebühren kann sich ein Fernsehsender nicht finanzieren. Aber die Höhe der Kosten der Werbung richtet sich nach der Anzahl der Personen, welche sie erreicht. Daher wüßte ich nicht wie sich ein kleinerer Privatsender finanzieren sollte. Außer halt durch Gebühren (wie zum Beispiel Premiere).

Ich habe keinen Fernseher, also ist es mir relativ egal wie beschießen das Fernsehen ist, ich muß es ja nicht sehen. Da Werbeeinblendungen Produkte anpreisen, die ich mir entweder a) nicht leisten kann oder b) nicht brauche oder c) a+b, kann ich auf Werbung sowieso gerne verzichten.

Der Faktor "Kapital" führt aber IMHO dazu, dass keine echte Konkurrenz entsteht. Diejenigen, die in die von niveaulosen Sendern frei gegebenen Räume stoßen könnten, kommen mangels Ressourcen nicht an den Start.

Bei den Werbeeinblendungen ist IMHO nicht ihre Existenz das Hauptproblem, sondern dass der Werbekunde wohl bevorzugt denjenigen Medien - Sendern, Zeitungen - Aufträge gibt, die auf seiner Linie liegen.
Oder glaubst du, dass die Deutsche Bank in einem Sender für ihre Dienstleistungen werben lassen wird, wenn da in einer Talkshow der Herr Ackermann verrissen wird?

Der kritische Denker
21.02.2008, 09:13
Der Faktor "Kapital" führt aber IMHO dazu, dass keine echte Konkurrenz entsteht. Diejenigen, die in die von niveaulosen Sendern frei gegebenen Räume stoßen könnten, kommen mangels Ressourcen nicht an den Start.

Bei den Werbeeinblendungen ist IMHO nicht ihre Existenz das Hauptproblem, sondern dass der Werbekunde wohl bevorzugt denjenigen Medien - Sendern, Zeitungen - Aufträge gibt, die auf seiner Linie liegen.
Oder glaubst du, dass die Deutsche Bank in einem Sender für ihre Dienstleistungen werben lassen wird, wenn da in einer Talkshow der Herr Ackermann verrissen wird?

Da hast du Recht. Aber wie sollte sich ein Fernsehsender sonst finanzieren? Staatlich finanziertes Fernsehen gibts ja schon und das ist auch nicht das wahre (wenn auch qualitativ besser als die meisten Privatsender). Das Sender nicht politisch unabhänig sind ist, ist klar. Das ist kein Medium.

Justas
21.02.2008, 09:14
Jeder Erwachsene Mensch muß selber entscheiden was er mit seiner Zeit anfangen möchte. Sich vor dem Fernseher parken und sich von dem berieseln lassen, was andere ihm vorsetzen oder seine Freizeit selber gestalten. Ich finde einen Roman viel unterhaltender als es eine Serie oder ein Film ist, auch kann man sich mit einem Roman besser auseinandersetzen und darüber nachdenken als bei einem Film.Die Fernsehschaffenden sind an einem denkenden Zuschauer nicht interessiert, der fähig wäre, sich mit Bilderflut auseinanderzusetzen. Damit will ich auch nicht sagen, dass sie die gezielte Verblödung betreiben.

Was sie brauchen, ist ein Konsument für Werbebotschaften, damit sie eben diese Werbung verkaufen können. Dabei ist jedes Mittel recht.

Immer öfter fehlt ein Übergang von der Sendung zum Werbeblock. Der Zuschauer "stays tuned".

Ich versuche, Waren und Dienste zu meiden, für die ich eine Werbebotschaft im Fernsehen sah. Soviel zur Auseinandersetzung und bewussten Wahrnehmung.

Harajoshi
21.02.2008, 11:48
DSDS ist echt witzig^^

RDX
21.02.2008, 11:54
DSDS ist echt witzig^^

Scheinst nen bizarren Humor zu haben, gell.:D

Kreuzbube
21.02.2008, 13:08
Das Einzige, was man auf den Privaten noch sehen kann, ist RTL-Aktuell und Spiegel TV; evtl. noch auf Kabel1 alte Film-Klassiker aus den Sechzigern, Siebzigern und Achtzigern! Sonst kann man sich noch NDR, RBB und natürlich meinen Heimatsender MDR ansehen - gern genieße ich Erinnerungs-Sendungen, wie "Damals war`s" mit Hartmut Schulze-Gerlach oder die alten Polizeirufe 110; aus Nostalgie-Gründen!:)
http://madeingdr.de/gdrsite/tv/serien/polizeiruf110/video_80er_high.htm

Ari20
21.02.2008, 13:15
War eigentlich schon immer scheiße, aber heute ist die Qualität der Akustik und Optik viel besser. Auch ist es nicht mehr so unglaublich langweilig.

harlekina
21.02.2008, 13:49
Das Einzige, was man auf den Privaten noch sehen kann, ist RTL-Aktuell und Spiegel TV; evtl. noch auf Kabel1 alte Film-Klassiker aus den Sechzigern, Siebzigern und Achtzigern! Sonst kann man sich noch NDR, RBB und natürlich meinen Heimatsender MDR ansehen - gern genieße ich Erinnerungs-Sendungen, wie "Damals war`s" mit Hartmut Schulze-Gerlach oder die alten Polizeirufe 110; aus Nostalgie-Gründen!:)
http://madeingdr.de/gdrsite/tv/serien/polizeiruf110/video_80er_high.htm

Ich bin neulich nachts in einer "Stahlnetz"-Folge aus den 60ern hängengeblieben.
Davon könnten sich diverse Krimiserien eine dicke Scheibe abschneiden.
War ganz klasse gemacht, glaubhafte Handlung, gute Schauspieler und in keinster Weise zu dick aufgetragen.

Justas
21.02.2008, 14:02
Ich bin neulich nachts in einer "Stahlnetz"-Folge aus den 60ern hängengeblieben.
Davon könnten sich diverse Krimiserien eine dicke Scheibe abschneiden.
War ganz klasse gemacht, glaubhafte Handlung, gute Schauspieler und in keinster Weise zu dick aufgetragen.Recht hast du. "K11" ist ein Müll.

harlekina
21.02.2008, 14:16
Recht hast du. "K11" ist ein Müll.

Das ist sowieso überflüssig, genausow wie die diversen SOKO-Ableger. Grauenhaft!!!

Kreuzbube
21.02.2008, 14:17
Ich bin neulich nachts in einer "Stahlnetz"-Folge aus den 60ern hängengeblieben.
Davon könnten sich diverse Krimiserien eine dicke Scheibe abschneiden.
War ganz klasse gemacht, glaubhafte Handlung, gute Schauspieler und in keinster Weise zu dick aufgetragen.

Das war noch nicht meine Zeit! Meine allerersten Fernseh-Erinnerungen habe ich an die Serie "Graf Yoster gibt sich die Ehre", Anfang der Siebziger - da war ich wohl so vier oder fünf; und natürlich alles noch schwarz-weiß!:)

WIENER
21.02.2008, 14:21
War eigentlich schon immer scheiße, aber heute ist die Qualität der Akustik und Optik viel besser. Auch ist es nicht mehr so unglaublich langweilig.

lustig das sich die Jüngsten meinen das das Programm genauso wie früher ist. Woher glaubt ihr das Wissen zu nehmen, aus Erzählungen?

Akustik und Optik sind zwar besser, aber der Inhalt............:rolleyes:

politisch Verfolgter
21.02.2008, 14:28
Die Medien zeigen, was politisch gewollt ist. Der moderne Feudalismus benötigt mediale Verdrängungsorgien, womit der Affenstall im Irrenhaus als schöne heile Welt dargestellt wird.
Damit sind die Inhalte zudem immer auch werbekundenkonform.
Alles wird von zum sog. "Verbraucher" Erklärten zwangsfinanziert - per GEZ und Produktaufschlägen.
Durchgeknallte ÖD-Säue erklären dort Roboter zum "Arbeitskollegen".

WIENER
21.02.2008, 14:36
Die Medien zeigen, was politisch gewollt ist. Der moderne Feudalismus benötigt mediale Verdrängungsorgien, womit der Affenstall im Irrenhaus als schöne heile Welt dargestellt wird.
Damit sind die Inhalte zudem immer auch werbekundenkonform.
Alles wird von zum sog. "Verbraucher" Erklärten zwangsfinanziert - per GEZ und Produktaufschlägen.
Durchgeknallte ÖD-Säue erklären dort Roboter zum "Arbeitskollegen".

du meinst das ist die moderne Version von Brot und Spiele?:top:

Wolf
21.02.2008, 14:46
Also es kommt darauf an . Ich schaue eigentlich nur Fernsehen wenn Dinge wie Simpsons , Southpark , American Dad , King of Queens oder die Bill Cosby Show kommen :D Oder eben gute Spielfilme...aber sonst ist das meiste Müll .

Kreuzbube
21.02.2008, 14:48
Also es kommt darauf an . Ich schaue eigentlich nur Fernsehen wenn Dinge wie Simpsons , Southpark , American Dad , King of Queens oder die Bill Cosby Show kommen :D Oder eben gute Spielfilme...abersonst ist das meiste Müll .

Das erklärt natürlich einiges!:] :))

Beverly
21.02.2008, 19:07
War eigentlich schon immer scheiße, aber heute ist die Qualität der Akustik und Optik viel besser. Auch ist es nicht mehr so unglaublich langweilig.

Filme aus den 60ern oder 70ern kommen manchmal schon altbacken daher. Das war eine Zeit, wo sie noch mit der Schreibmaschine schrieben, jedes Foto mühsam entwickeln mussten und nicht wussten, was ein "Hot Jupiter" ist.
Im Grunde ebenso eine andere Epoche wie etwa das Barock, nur halt mit Fernsehen.

Zu den Zuständen heute kann ich mir aber die Bemerkung nicht verkneifen, dass man technologisch im Himmel und mit dem Verstand und der Kreativität im Mülleimer gelandet.
Früher nutzte das Medium die - beschränkten - Möglichkeiten noch mehr oder weniger aus. Heute ignoriert es sträflich das gewachsene Potenzial.

Beverly
21.02.2008, 19:10
Das war noch nicht meine Zeit! Meine allerersten Fernseh-Erinnerungen habe ich an die Serie "Graf Yoster gibt sich die Ehre", Anfang der Siebziger - da war ich wohl so vier oder fünf; und natürlich alles noch schwarz-weiß!:)

Bei mir fing es in den 70ern auch Schwarz-Weiß und mit "Percy Stuart", "Raumschiff Enterprise" und dergleichen an :)

Beverly
21.02.2008, 19:11
du meinst das ist die moderne Version von Brot und Spiele?:top:

dann müssen sich auch schon die alten Römer gelangweilt haben

Beverly
21.02.2008, 19:19
lustig das sich die Jüngsten meinen das das Programm genauso wie früher ist. Woher glaubt ihr das Wissen zu nehmen, aus Erzählungen?

Akustik und Optik sind zwar besser, aber der Inhalt............:rolleyes:

Früher gab es auch Tage, da verströmte die Glotze nur gähnende Langeweile oder die guten Sendungen fingen erst um Mitternacht an. Späte Sendezeiten inspirierten schon vor Jahrzehnten jemanden zu dem erbosten Kommentar, das sei ja für Zuhälter und dergleichen gemacht (weil sonst niemand so spät noch auf ist).

Andererseits gibt es auch heute noch gute Sendungen - die Fülle an interessanten Dokumentationen halt :) Raumstationen gab es zwar schon in den 1970ern, aber ich kann mich nicht entsinnen, dass es da schon so schöne Sendungen gab wie heute von der ISS.
Ab und zu noch einige gute Serien, aber mir scheint die Tendenz heftig nach unten zu gehen. Viele Serien, die ich noch vor zehn oder fünf Jahren gern gesehen habe gibt es nicht mehr oder sie haben einen Niedergang vollzogen. Neues, was gut ist, sehe ich kaum.

Tut mir Leid, aber da ist eine Generation am Werk, die ihren Vorgängern nicht das Wasser reichen kann. Oder das auch nicht will. Und es nicht soll :rolleyes:

Wolf
21.02.2008, 19:25
Das erklärt natürlich einiges!:] :))

Und zwar ? :D

Alienamazone
21.02.2008, 19:35
Ich besitze in meinem Wohnzimmer seid langem kein Fehrnseher mehr. Irgendwie kam eh meist nur Müll, am Tage Talkshows und am Abend Serien oder verblödungssendungen, darauf kann ich verzichten.

Selbst in der Schule merkt man, dass viele Kinder anscheinend vor den TV abgesetzt werden, statt raus zu gehen, um zu spielen und den Eltern es anscheinend recht ist, solange es ruhig im Haus ist.

Ich kaufe meinen Kindern da lieber ein paar Rollschuhe....

Kreuzbube
21.02.2008, 21:11
Ich besitze in meinem Wohnzimmer seid langem kein Fehrnseher mehr. Irgendwie kam eh meist nur Müll, am Tage Talkshows und am Abend Serien oder verblödungssendungen, darauf kann ich verzichten.

Selbst in der Schule merkt man, dass viele Kinder anscheinend vor den TV abgesetzt werden, statt raus zu gehen, um zu spielen und den Eltern es anscheinend recht ist, solange es ruhig im Haus ist.

Ich kaufe meinen Kindern da lieber ein paar Rollschuhe....

Und was machst Du da so an langen dunklen Winterabenden?!:= :hide:

basti
21.02.2008, 21:42
Fazit: das Fersehen versagt bei der Unterhaltung wie bei Bildung und Information gleichermaßen. Ein Einheitsbrei aus Langeweile gespickt mit Propaganda-Chili, die dem Zuschauer endgültig den Magen verderben.

man ist ja gott sei dank nicht gezwungen fernzusehen.

laurin
21.02.2008, 21:51
Das ist sowieso überflüssig, genausow wie die diversen SOKO-Ableger. Grauenhaft!!!

SOKO Wismar mittwochs sehe ich ganz gern. Schon auch, weil das so eine hübsche Stadt ist!

Laurin

Alienamazone
21.02.2008, 22:09
Und was machst Du da so an langen dunklen Winterabenden?!:= :hide:

Da gibt es noch genug andere Dinge als TV, die man tun kann. ;)

Kreuzbube
21.02.2008, 22:42
Da gibt es noch genug andere Dinge als TV, die man tun kann. ;)

Ja, z.B. einen Schal stricken!:]

borisbaran
22.02.2008, 08:04
Du ignorierst dabei, dass es so gut wie keine Auswahlmöglichkeiten in der Glotze gibt.
doch. es gibt x proggramme, über satellit und kabe, plus y pay-tv kanäle polus noch viel mehr über stream ausm netz.

Es wird alles auf dem niedrigsten Niveau zusammengekocht und ein "kleinster gemeinsamer Nenner" erstellt, mit dem allenfalls Amöben zufrieden sein können.
alles über einen kamm zu scheren ist bei einer derartigen auswahl lächerlich

Das Problem bei der Sache ist, das sich Massen von Menschen diesen Scheißdreck reinziehen und dabei langsam verblöden ohne es zu merken.
wie oben gesagt: es gibt keine objektive größe um tv-qualitäöt festzustellen. deshalb ist auch jedes gerede von "verblöden" oder "aufhären selbsteändig zu denken" eine reine überhöhung des eigenen tv-geschmack und reine selbst-glorifizierung a lá "doofe maße - vs man selber".

Sie werden banal und oberflächlich, wie die Programme die sie sehen, aber das schlimmste ist, sie hören auf selbständig zu denken und nehmen die täglich manipulierten und sugerierten Mainstreammeldungen ungeprüft als ihre eigenen an. Übrigens alles Dinge wovor in den 70er Jahren gewarnt wurde. Der Fernsehkonsum meiner Kinder wird von mir deutlich eingeschränkt.
s.o.
gegen jedes realtive neue medium wurde gewettert: gegen allgemein verfügbare romane, radio, fernsehen, internet. es ist immer das gleiche: alles was neu ist wird von den sog. "intellektuellen" als "verblödened" (was ein blosses schimpfwort ist, ein objektives maß, um festzustellen was verblödend ist gibt nich) tituliert. es war immer so es wird immer so bleiben. ich lehne mich deshalb zurück und lache mich über solche pfeifen wie postman schlapp.
in ein paar jahren wird sicher ein ganz neues medium auftauchen und dann wird eine neue sau durch dorf gejagt...

Beverly
22.02.2008, 09:44
man ist ja gott sei dank nicht gezwungen fernzusehen.

alldiweil in keiner zeitgemäßen Folterkammer die Glotze mit RTL und co. fehlen darf

borisbaran
22.02.2008, 10:39
alldiweil in keiner zeitgemäßen Folterkammer die Glotze mit RTL und co. fehlen darf

käse. die knackis z.b. werden sauer und ziehen vor gericht, wenn ihnen die glotze wechgenommen wird.

Beverly
22.02.2008, 12:00
käse. die knackis z.b. werden sauer und ziehen vor gericht, wenn ihnen die glotze wechgenommen wird.

ich wage die Behauptung, dass das daran liegt, dass viele von denen nie gelernt haben, sich die Zeit mit einem guten Buch zu vertreiben

harlekina
22.02.2008, 12:22
ich wage die Behauptung, dass das daran liegt, dass viele von denen nie gelernt haben, sich die Zeit mit einem guten Buch zu vertreiben

Es muß ja nicht mal ein gutes Buch sein, Trivialliteratur würde schon oftmals ausreichen.

LieblingderGötter
25.02.2008, 19:13
Mein Fernsehkonsum beschränkt sich im Wesentlichen auf Dokumentationen aller Art. Bei Geschichte, Paläontologie, Weltraum, Raumfahrt und dergleichen stört mich allenfalls Jochen Bublath.

Der Rest vom Fernsehen ...


... Billigstproduktionen
... krakeelender Menschenmüll (die Prols)
... Menschenmüll in Schlips und Krawatte oder Kleidchen (die Promis)
... Serienschund aus den USA trifft auf Serienschund aus Deutschland

Und immer wieder Propaganda, gekaufte Hetzer und Schmierenkomödianten, die sich als Politiker ausgeben.

Vom Technischen her ist es heute viel einfacher, einen Film zu machen als vor dreißig Jahren. Doch diese Möglichkeiten werden nicht genutzt, weil denen, die das wollten und vielleicht könnten, schlicht das Geld fehlt.

Das Kapital konzentriert sich bei den Privatsendern, die für mich nahezu unsehbar sind. Zusammen mit den "Öffentlich-Rechtlichen" werden sie nicht zu Unrecht als "Staatsfernsehen" bezeichnet.

Fazit: das Fersehen versagt bei der Unterhaltung wie bei Bildung und Information gleichermaßen. Ein Einheitsbrei aus Langeweile gespickt mit Propaganda-Chili, die dem Zuschauer endgültig den Magen verderben.


Zufällig vor kurzem entdeckt.Mitte der 80er Jahre gabs noch nen Sendeschluss und um 2 Uhr war Pause(kein Neun Live oder ähnliches).Zum Abschluss gabs die Nationalhymne und dann war Schluss.Sowas gibts heut nur noch in Russland...


http://de.youtube.com/watch?v=FDG8KVQwu-0&feature=related

Wolf
25.02.2008, 19:26
Wieso schaut ihr nicht DASVIERTE ? Da laufen Magnun , Knightrider...Baywatch :)

Brutus
25.02.2008, 19:30
Waas, nur 80 Prozent? Ich komme über'n Daumen gepeilt auf locker 90% plus X, die als televisionäres Fäkalprodukt über'n Sender gehen. Sogar die Nachrichten sind durch die Bank ein Fall für die Tonne, pardon, den Faulturm aus der Kläranlage.

Beverly
26.02.2008, 09:30
Waas, nur 80 Prozent? Ich komme über'n Daumen gepeilt auf locker 90% plus X, die als televisionäres Fäkalprodukt über'n Sender gehen. Sogar die Nachrichten sind durch die Bank ein Fall für die Tonne, pardon, den Faulturm aus der Kläranlage.

"Scheibenwischer" habe ich gestern nach 15 Minuten wieder weggezappt, weil mittlerweile alle Polit-Sendungen zu Realsatire verkommen sind.

Bestrafer
26.02.2008, 09:52
Das deutsche Fernsehen gehört für mich zum Schlimmsten was ich bisher kennenlernen durfte.

Das ist so ein Thema bei dem ich mich unendlich auskotzen könnte.

Sender wie RTL, Pro7, RTL2, Kabel1 usw. sind für mich absolut unansehlich und unausstehlich. NTV oder N24 sind genauso Lügen - und Propagandaschleudern. Es ist unerträglich und zutiefst kriminell was an Desinformationen und gezielter Meinungsmache täglich über den Bildschirm flackert.

Kein Wunder, wenn gewisse "Wüstenkonzerne" dahinter stecken ...:

Brutus
26.02.2008, 10:12
"Scheibenwischer" habe ich gestern nach 15 Minuten wieder weggezappt, weil mittlerweile alle Polit-Sendungen zu Realsatire verkommen sind.

Mir ging's schon vor Jahren so, dabei war ich ein großer Fan von Dieter Hildebrandt und Co. Je mir klar wird, was die Kabarettisten alles nicht sagen, desto unausstehlicher werden sie mir. Inzwischen sind ja schon Internet-Foren frecher als das ganze deutsche Kabarett, wenn auch leider nicht so pointengespickt.

Vor einem halben Jahr habe ich die Konsequenzen gezogen und Radio plus Affenkasten auf den Müll geworfen. Du glaubst nicht, wie gut es einem danach geht. Wenn ich irgendwo eingeladen bin, und nebenbei läuft der Fernseher, wird mir jedesmal schlecht, und ich schüttle über mich selbst den Kopf, daß ich mir diesen Mist mal in Mengen reingezogen habe.

Zu Deiner Sig:
Das deutsche Volk ist die schlagende Widerlegung Lincolns!

Kreuzbube
26.02.2008, 16:50
Mir ging's schon vor Jahren so, dabei war ich ein großer Fan von Dieter Hildebrandt und Co. Je mir klar wird, was die Kabarettisten alles nicht sagen, desto unausstehlicher werden sie mir. Inzwischen sind ja schon Internet-Foren frecher als das ganze deutsche Kabarett, wenn auch leider nicht so pointengespickt.

Vor einem halben Jahr habe ich die Konsequenzen gezogen und Radio plus Affenkasten auf den Müll geworfen. Du glaubst nicht, wie gut es einem danach geht. Wenn ich irgendwo eingeladen bin, und nebenbei läuft der Fernseher, wird mir jedesmal schlecht, und ich schüttle über mich selbst den Kopf, daß ich mir diesen Mist mal in Mengen reingezogen habe.

Beim Lesen dieses Beitrages fällt mir ein, daß letztens beim Stammtisch jemand den Fernseher einen "Kabel-Juden" genannt hat - hoffe, das darf man noch sagen, wir haben uns jedenfalls wiedermal köstlich amüsiert!:] :))

Sterntaler
26.02.2008, 16:52
...der brD Märchenfunk hat die Umvolkung durch Zwangsgebühren zu begleiten. Auch dort macht die Vertürkung der brD keinen Halt, ekelhaft.

Beverly
27.02.2008, 09:40
Beim Lesen dieses Beitrages fällt mir ein, daß letztens beim Stammtisch jemand den Fernseher einen "Kabel-Juden" genannt hat - hoffe, das darf man noch sagen, wir haben uns jedenfalls wiedermal köstlich amüsiert!:] :))

Was haben die Juden damit zu tun? Oder probst du für Tetzlaff-Ost und ich habe den Witz nicht verstanden ?( ?

Beverly
27.02.2008, 09:42
Mir ging's schon vor Jahren so, dabei war ich ein großer Fan von Dieter Hildebrandt und Co. Je mir klar wird, was die Kabarettisten alles nicht sagen, desto unausstehlicher werden sie mir. Inzwischen sind ja schon Internet-Foren frecher als das ganze deutsche Kabarett, wenn auch leider nicht so pointengespickt.

Vor einem halben Jahr habe ich die Konsequenzen gezogen und Radio plus Affenkasten auf den Müll geworfen. Du glaubst nicht, wie gut es einem danach geht. Wenn ich irgendwo eingeladen bin, und nebenbei läuft der Fernseher, wird mir jedesmal schlecht, und ich schüttle über mich selbst den Kopf, daß ich mir diesen Mist mal in Mengen reingezogen habe.

Naja, das Internet hat auch so einen Ruf als Schund-Medium ... aber von Sex bis Rechtsextremismus bietet es der Meinungsfreiheit noch eine Zuflucht :rolleyes:

borisbaran
27.02.2008, 10:40
ich wage die Behauptung, dass das daran liegt, dass viele von denen nie gelernt haben, sich die Zeit mit einem guten Buch zu vertreiben

und worauf basiert diese behauptung?!?!?!

Volkov
27.02.2008, 11:57
Das erklärt natürlich einiges!:] :))

1. Die Simpsons sind wie die anderen aufgezählten Trickfilmableger eine VERARSCHUNG der US-Gesellschaft. Die Bill-Cosby-Show ist einfach nur Kult, genau wie King of Queens.

Aber ansonsten läuft jede Menge Müll, ich sitze kaum noch vor dem Kasten. Meist schaue ich Dokus oder News. Oder halt dasselbe wie der Wolf. Filme hol ich mir auf DVD, da hat man diese nervíge Werbung net.

harlekina
27.02.2008, 14:33
Ich schau nur nochDMAXDen ganzen Tag nur noch Autos aufmotzen und Chopper bauen. Ich finds geil!:cool2: :D :cool:

Fernsehn für die tollsten Menschen der Welt: Männer (http://youtube.com/watch?v=zbWLUUAJEv4)

Da kommt doch diese Chopperbaufamilie vor, die find ich echt klasse.

ursula
28.02.2008, 10:16
3sat
arte
national geographics
sky news

cartoon network englisch


el jazeera <-- interessant, das original zu verfolgen, die welt ist nicht so, wie die tagesschau es will...

das alles bietet noch was. man muss eben eine gute programmzeitung suchen.

borisbaran
28.02.2008, 13:10
el jazeera, der terroristensender??

Wolf
28.02.2008, 13:13
Das deutsche Fernsehen gehört für mich zum Schlimmsten was ich bisher kennenlernen durfte.

Das ist so ein Thema bei dem ich mich unendlich auskotzen könnte.

Sender wie RTL, Pro7, RTL2, Kabel1 usw. sind für mich absolut unansehlich und unausstehlich. NTV oder N24 sind genauso Lügen - und Propagandaschleudern. Es ist unerträglich und zutiefst kriminell was an Desinformationen und gezielter Meinungsmache täglich über den Bildschirm flackert.

Kein Wunder, wenn gewisse "Wüstenkonzerne" dahinter stecken ...:

Nix gegen Pro7 und Kabel 1 ! Da laufen Simpsons und KoQ , also bitte ...

Freikorps
28.02.2008, 15:39
Man muß sich nicht wundern, daß Teile der Bevölkerung immer dümmer werden. Man muß sich nur mal die Programme ansehen, die den Leuten schon am Nachmittag vorgesetzt werden. Unterste Schublade, Volksverdummung pur!
Ein paar Jahre tägliche Berieselung mit diesem Mist müssen ja zwangsläufig negative Spuren hinterlassen.

Stechlin
28.02.2008, 16:50
Arte, Phönix, 3sat, ARD, mit Ausnahmen das ZDF und die Dritten -mehr braucht der Mensch nicht. Hätte ich was zu sagen in diesem Land, ich würde die Privaten alle dicht machen -wegen erwiesener Verblödung sowohl des TV-Personals als auch des Publikums.

Nieder mit der Pressefreizügigkeit!

Stechlin
28.02.2008, 16:52
Nix gegen Pro7 und Kabel 1 ! Da laufen Simpsons und KoQ , also bitte ...

Also ich bitte Dich -das ist doch amerikanische Unkultur! Und überhaupt werden die Simpsons vollkommen überbewertet. Gesellschaftskritik zum Kaffekränzchen -nee danke!

harlekina
28.02.2008, 17:00
Also ich bitte Dich -das ist doch amerikanische Unkultur! Und überhaupt werden die Simpsons vollkommen überbewertet. Gesellschaftskritik zum Kaffekränzchen -nee danke!

Ich habe weder die Simpsons noch "Sex and the City" noch die verzweifelten Hausweiber bis jetzt gesehen. Was ist daran so toll?

ursula
28.02.2008, 17:33
el jazeera, der terroristensender??

sieh und bewerte. wesentlich an al jazeera ist zu erkennen, wie die welt gestrickt ist, die paar sog. demokratien interessieren nicht. das nachrichtennetz bringt dir infos in die stube, die du über google nachrecherchieren kannst. wie ist die arabische welt gestrickt, nicht in geheimer sprache, nein in englisch darfst du hineinschauen. ich habe noch keiner terroristenwerbung im sinne des 11. sept. entdeckt. das kleine europa kommt dort kaum vor. sieh mal, wie gross allein afrika ist. was erfahren wir an tagesaktuellen berichten aus afrika? dass es ökonomisch in grossen arealen schon chinesisch ist, wie halt früher indisch, in teilen immer noch und dass es mehr gibt als die wahlen und querelen in kenia...

man muss sich nicht indoktrinieren lassen, dafür bin ich alt genug und habe genug indoktrination in der ddr erleben dürfen.

The Dude
28.02.2008, 17:55
wie ist die arabische welt gestrickt, nicht in geheimer sprache, nein in englisch darfst du hineinschauen. ich habe noch keiner terroristenwerbung im sinne des 11. sept. entdeckt. das kleine europa kommt dort kaum vor. sieh mal, wie gross allein afrika ist. was erfahren wir an tagesaktuellen berichten aus afrika? dass es ökonomisch in grossen arealen schon chinesisch ist, wie halt früher indisch, in teilen immer noch und dass es mehr gibt als die wahlen und querelen in kenia...

man muss sich nicht indoktrinieren lassen, dafür bin ich alt genug und habe genug indoktrination in der ddr erleben dürfen.

Zustimmung. Es lohnt sich, da öfter reinzuschauen, weil der Blickwinkel ein anderer ist. Wenn es mir reicht wie aktuell mit Kurt Beck, Zumwinkel und Ypsilanti, diesem Klein-Klein, dann zappe ich zu Al-Jazeera oder auch Russia Today. Ein komplett anderer Fokus ist einfach interessant, man bekommt völlig neue Einblicke und kann oft was lernen dabei.

Gruß,

The Dude

Stechlin
28.02.2008, 18:34
Ich habe weder die Simpsons noch "Sex and the City" noch die verzweifelten Hausweiber bis jetzt gesehen. Was ist daran so toll?

Warum fragst Du mich? Ich schaue kein Privatfernsehen.

LieblingderGötter
28.02.2008, 20:22
Arte, Phönix, 3sat, ARD, mit Ausnahmen das ZDF und die Dritten -mehr braucht der Mensch nicht. Hätte ich was zu sagen in diesem Land, ich würde die Privaten alle dicht machen -wegen erwiesener Verblödung sowohl des TV-Personals als auch des Publikums.

Nieder mit der Pressefreizügigkeit!

Richtig,mehr braucht man wirklich nicht.Und es gibt keinen Grund warum nachts um 3 Uhr noch gesendet werden sollte.Also her mit dem Sendeschluss.

Stechlin
28.02.2008, 20:59
Richtig,mehr braucht man wirklich nicht.Und es gibt keinen Grund warum nachts um 3 Uhr noch gesendet werden sollte.Also her mit dem Sendeschluss.

Genau! Ich will mein Testbild wiederhaben!


http://electronicbude.de/Das%20Tal%20neu/images/DDR%201.jpg

basti
28.02.2008, 21:17
auf wieviel stunden TV pro woche kommt ihr eigentlich?
wenn ich mal so grob schätze komme ich auf ca. 2 h.
alles andere ist vielleicht mal ne dvd, was eher selten vorkommt.
ich kann es einfach nicht mehr sehen. mir stehts bis zur oberkante unterlippe.

Stechlin
28.02.2008, 21:24
auf wieviel stunden TV pro woche kommt ihr eigentlich?
wenn ich mal so grob schätze komme ich auf ca. 2 h.
alles andere ist vielleicht mal ne dvd, was eher selten vorkommt.
ich kann es einfach nicht mehr sehen. mir stehts bis zur oberkante unterlippe.

Ich komme auf mehr als zwei Stunden. Allein Frau Will schlägt schon mit 60 min. zu Buche. :]

Reichsadler
28.02.2008, 21:26
Bublath stört dich? Ich finde, der macht seine Sache recht gut, mich stören diese jüdischen Pseudohistoriker um den nicht weniger verachtenswerten Guido Knopp.

Was das Fernsehen allgemein anbelangt: Die Herrschenden stehen auf immer wackligeren Beinen, von daher müssen sie die Opiumdosis erhöhen, um das Volk für ihre Zwecke formbar zu halten und ihnen einzureden, es gäbe keine Alternativen außer sie.

Beverly
29.02.2008, 10:28
auf wieviel stunden TV pro woche kommt ihr eigentlich?

Wenn es gute Dokus, Diskussionen oder Filme gibt, können es bei mir 2 bis 4 Stunden am Tag sein, warum nicht?
Sonst eher 30 Minuten bis 1 1/2 Stunden am Tag, länger etrage ich das nicht.

Beverly
29.02.2008, 11:06
(...)mich stören diese jüdischen Pseudohistoriker(...)

Das musste ja kommen :rolleyes:

Aber falls du damit auf den Komplex Nationalsozialismus-Zweiter Weltkrieg anspielst: Die Fakten und auch die Berichte von Zeitzeugen finde ich immer sehr beeindruckend.
Aber Analysen glänzen bestenfalls durch Abwesenheit oder sind so, dass man sie besser hätte weglassen sollen :rolleyes:
Hat es zum Beispiel jemals eine Doku über den deutschen Angriff auf die Sowjetunion gegeben, in der auch die Reaktionen des westlichen Auslands bzw. seiner führenden Politiker dargestellt wurden? Ich habe den Verdacht da rechneten viele mit einem schnellen Zusammenbruch der SU oder sie werden zumindest die nun anstehende Selbstzerfleischung der beiden Vormächte Kontinentaleuropas begrüßt haben.
In anderen Dokus heißt es dann lapidar, die Deutschen wollten die Weimarer Republik nicht. Kein Wort über die Haltung der tradierten Machteliten, denen die WR vielleicht verhasst war, weil sie zu demokratisch war. Kein Wort darüber, dass die allermeisten Menschen vielleicht die Mitwirkungsmöglichkeiten der WR schätzten und sie primär an wirtschafltichen, sozialen, ökonomischen und außenpolitischen Rahmenbedingungen zugrunde gegangen ist. Es ist ja so bequem, die Nazis als alleinige Totengräber der ersten deutschen Demokratie aufzubauen und dabei auch deren Föderer und Hintermänner auszublenden.


Was das Fernsehen allgemein anbelangt: Die Herrschenden stehen auf immer wackligeren Beinen, von daher müssen sie die Opiumdosis erhöhen, um das Volk für ihre Zwecke formbar zu halten und ihnen einzureden, es gäbe keine Alternativen außer sie.

Man muss aber schon sehr abgestumpft sein, um von dem Müll da eingelullt zu werden. Mich regt der Schrott von RTL und co. nur auf :rolleyes:

Stadtknecht
29.02.2008, 15:55
Es wird doch niemand gezwungen, sich Müll anzusehen.

Niemand muß Pöbelshows, Blödsinnsserien usw ansehen.

Ich suche mir aus, was ich sehen möchte, deshalb gibt es Tage, an denen die Kiste dunkel bleibt und ich ein Buch, eine Zeitschrift oder eine Zeitung lese oder im Netz surfe.

Badener3000
02.03.2008, 08:48
Hab den Fernseher vor über den 10 Jahren schon abgeschafft. Radio seit 1 Jahr auch. Bezahle kein GEZ mehr.

Mir gehts sehr gut dabei.

Am meisten nervte mich immer das einseitige Meinungsmuster das unser "Bildungsbürgertum" darin verbreitet, und dem Volk aufzwingt.

Die Medien sind und waren immer die Leine, an dem das Volk in jede mögliche Ideologie hineingezogen wird. Egal ob früher Naziideologie, Sozialismus- Träumerei in der DDR oder heute one- world Romantik.

Und am Ende dann wieder...."Hätte man doch nicht........."

Ernesto-Che
02.03.2008, 10:33
Was für eine dämliche Frage ...

Junak
02.03.2008, 11:59
das traurigste Beispiel schlechter Unterhaltung ist ohne Zweifel DSF, das deutsche Sportfernsehen, wobei der Sport wohl nur zweitrangig ist, bei den ganzen dummen Quizsendungen. X(

borisbaran
02.03.2008, 12:32
das traurigste Beispiel schlechter Unterhaltung ist ohne Zweifel DSF, das deutsche Sportfernsehen, wobei der Sport wohl nur zweitrangig ist, bei den ganzen dummen Quizsendungen. X(

es swingt dich niemand dies zu gucken...

Stadtknecht
03.03.2008, 08:32
das traurigste Beispiel schlechter Unterhaltung ist ohne Zweifel DSF, das deutsche Sportfernsehen, wobei der Sport wohl nur zweitrangig ist, bei den ganzen dummen Quizsendungen. X(

Dieses trifft meines Erachtens aber noch mehr auf MTV zu.

Nevtötendes Rap-Geschimpfe, Hip-Hop-Gehampel, Knochenbrech-Shows und dümmliche Werbung.

Junak
03.03.2008, 16:38
es swingt dich niemand dies zu gucken...

Darf ich denn nicht meine Meinung äußern?


Dieses trifft meines Erachtens aber noch mehr auf MTV zu.

Nevtötendes Rap-Geschimpfe, Hip-Hop-Gehampel, Knochenbrech-Shows und dümmliche Werbung.


:usa:
Daher kommt das. ;)

Beverly
07.03.2008, 08:23
Darf ich denn nicht meine Meinung äußern?

nein, denn es zwingt dich niemand dazu (liberale Logik)

borisbaran
07.03.2008, 09:48
nein, denn es zwingt dich niemand dazu (liberale Logik)
woher nimmst du dir die frechheit zitate zu fälschen? das er seine meinung nicht äußern könne habe ich nie gesagt.

Feuerfalter
10.03.2008, 22:40
Im Fernsehen kommt nur Mist weil alles gute ins pay tv gesteckt wird.

The_Darwinist
11.03.2008, 00:25
Wieso das?
Ich schaue Arte, die sechs anderen digitalen Wissenskanäle, Eins Extra Festival und Plus, ZDF Doku Info und Theaterkanal, 3 Sat, die Dritten und Phoenix.
Da kommt alles, was ich sehen will.
Mit Tatort, Marienhof, Dummdreck V 3.03 kann man mich jagen. Und kommt wirklich nix im Fersehen, gibt es noch Deutschlandfunk und Deutschlandradio.
Privatscheiss muß ich mir nicht reintun, ausser aus Mitleid ab und an mal Günter Jauches "Wer wird Müllionär", dabei ist das lange geklärt, die Antwort ist Günter Jauch! Wer denkt sich das eigentlich aus, was da an Fragen läuft, ein Gymnasiast sollte dabei mindestens aus dem Halbschlaf nicht wach werden, so lange es nicht im Filme oder Sportarten geht!
Um so mehr wundert mich das Versagen von promovierten Ärzten, Ingenieuren, etc.
Gut, die sind alle ne Stange jünger als ich, aber so schlecht kann die Schule in den paar Jahren doch nicht geworden sein, oder?