Vollständige Version anzeigen : Serbien kündigt energische Schritte an
Stechlin
29.02.2008, 16:43
Die kurden stellen aber nicht im ganzen land die mehrheit!!!
Korrekt, so wie die Alabaner in Serbien nicht die Mehrheit stellen. Hast Du es nun gerafft?
Na ja als "kleine Scharmüzel" kann man die Aktivitäten der JNA nicht bezeichnen.
Natürlich waren sie eure Freunde.Die USA änderte ihren Kurs als Clinton an die MAcht kam,auch Frankreich ohne den Drecksack Mitterand.
Aber 1991/1992 waren es vor allem diese Länder,die gegen eine Unabhängigkeit waren,dafür aber ein Embargo duchsetzten.Mitterand lobte sogar Milosevic in höchsten Tönen.
pomoz bog:)
Als richtigen Krieg kannst du es aber genauso wenig beschreiben. ;)
leuchtender Phönix
29.02.2008, 20:05
Die kurden stellen aber nicht im ganzen land die mehrheit!!!
Richtig aber die wollen ja auch nicht das ganze land Türkei als kurdischen Staat, sondern die Gebiete, wo sie die Mehrheit sind.
Korrekt, so wie die Alabaner in Serbien nicht die Mehrheit stellen. Hast Du es nun gerafft?
Die Albaner stellen aber im Ksovo die (überwältigend große) Mehrheit. Also steht nichts ihrem Wunsch nach Unabhängigkeit im Wege.
Hoffentlich rafft ihr Beide das.
Stechlin
29.02.2008, 20:31
Richtig aber die wollen ja auch nicht das ganze land Türkei als kurdischen Staat, sondern die Gebiete, wo sie die Mehrheit sind.
Die Albaner stellen aber im Ksovo die (überwältigend große) Mehrheit. Also steht nichts ihrem Wunsch nach Unabhängigkeit im Wege.
Hoffentlich rafft ihr Beide das.
Lächerlich! Du hast es jedenfalls nicht gerafft, worum es geht. Typisch.
Ich will endlich proserbischen Aktionen der Russen sehen .Versprochen haben die genug ich will taten sehzen!
Stechlin
29.02.2008, 21:25
Ich will endlich proserbischen Aktionen der Russen sehen .Versprochen haben die genug ich will taten sehzen!
Geduld, mein Freund! Geduld! ;)
Ich will endlich proserbischen Aktionen der Russen sehen .Versprochen haben die genug ich will taten sehzen!Welche Versprechen sind noch nicht umgesetzt? :rolleyes:
Geduld, mein Freund! Geduld! ;)
Mein Grossvater (Opa) War Deutscher offizier im Ersten Weltkrieg ,nachdem Man ihn und sein e Familie morden wollte floh er nach Serbien von da aus zu den Russen .Ich warte sehnsüchtig auf eine Entlastungsschlag der Russen für die Serben.Ginge es nach mir würde die israeliche Luftwaffe die Sache klar machen aber ich bin realist und weiss,das dies nicht möglich ist.Ich bitte die Russen sich an ihren Verpflichtungen zu erinnern!
Stechlin
01.03.2008, 00:39
Mein Grossvater (Opa) War Deutscher offizier im Ersten Weltkrieg ,nachdem Man ihn und sein e Familie morden wollte floh er nach Serbien von da aus zu den Russen .Ich warte sehnsüchtig auf eine Entlastungsschlag der Russen für die Serben.Ginge es nach mir würde die israeliche Luftwaffe die Sache klar machen aber ich bin realist und weiss,das dies nicht möglich ist.Ich bitte die Russen sich an ihren Verpflichtungen zu erinnern!
Tja, die Russen können nun aber nicht einfach ein paar Migs losschicken, um diesem albanischen Terroristenpack das Licht auszublasen.
Der Tag der Abrechnung wird kommen -verlaß Dich drauf. Die Russen sind zu klug, um eine grobe Hau-Drauf-Politik a lá Washington zu zelebrieren. Hier ist die chirurgische Präzision gefragt. Vergiß nicht, in Rußland hält die Tscheka die Fäden der Macht in der Hand. Die haben andere Methoden, bis der Infanterist kommt. :]
PS: Respekt vor Deinem Großvater.
leuchtender Phönix
01.03.2008, 16:36
Lächerlich! Du hast es jedenfalls nicht gerafft, worum es geht. Typisch.
Mehr hast du wohl nicht zu sagen? Was ist denn falsch daran, wenn eine Bevölkerungsgruppe, die in einem Gebiet die Mehrheit ist bestimmt, das sie unabhängig ist.
Aber lass mal. Was verstehen Putin-Anhänger schon von Demokratie und demokratischen Entscheidungen. Außer mit Militär zuschlagen hast du ja sonst nichts zu sagen.
Incirlik vs Eskisehir
01.03.2008, 17:52
Ja aber kosovo ist doch net albanien.....
Im Kosovo leben Albaner, die die Mehrheit stellen.
Du sagst, dass Kurden in der Türkei keine Mehrheit stellen. Das tun Albaner in Serbien auch nicht. :rolleyes:
Incirlik vs Eskisehir
01.03.2008, 17:56
[QUOTE=leuchtender Phönix;1987795]Richtig aber die wollen ja auch nicht das ganze land Türkei als kurdischen Staat, sondern die Gebiete, wo sie die Mehrheit sind.
Hoffentlich rafft ihr Beide das.[/QUO
Ja aber das ist doch nicht entscheident... Eine Bevölkerungsgruppe muss zu 100% die Mehrheit im gebiet disponieren. Die Kurden haben im Osten eine kleine Mehrheit das bedeutet doch net das wir ihnen deswegen eine Landstück verschencken.... Meinst du in Berlin wo es teile gibt wo nur türken leben das die Türkei dann anspruch auf diese Gebiete hat:rolleyes:
Incirlik vs Eskisehir
01.03.2008, 17:59
Im Kosovo leben Albaner, die die Mehrheit stellen.
Du sagst, dass Kurden in der Türkei keine Mehrheit stellen. Das tun Albaner in Serbien auch nicht. :rolleyes:
Ja aber kosovo ist doch net Serbein???... allso... sie stellen in Kosovo die Mehrheit allso dürfen sie sich unabhängig machen.... Die Unabhängigkeit wurde von Slobodan Milošević aufgehoben. Die albaner wollten dann aber die Selbstständigkeit zurück haben.
Ja aber kosovo ist doch net Serbein???... allso... sie stellen in Kosovo die Mehrheit allso dürfen sie sich unabhängig machen.... Die Unabhängigkeit wurde von Slobodan Milošević aufgehoben. Die albaner wollten dann aber die Selbstständigkeit zurück haben.
Falsch, das Kosovo war nur eine autonome Region, und nicht keine Teilrepublik ,die unabhängig wäre. Wirklich selbstständig war das Kosovo nie, nur autonom.
Stechlin
01.03.2008, 18:01
Mehr hast du wohl nicht zu sagen? Was ist denn falsch daran, wenn eine Bevölkerungsgruppe, die in einem Gebiet die Mehrheit ist bestimmt, das sie unabhängig ist.
Weil das Kosovo serbisch ist, und nicht albanisch. Du kapierst es einfach nicht.
Wenn morgen 100 Millionen Chinesen nach Deutschland einwanderten, dürften die dann auch ihre "Unabhängigkeit" ausrufen?
Stechlin
01.03.2008, 18:03
Ja eben drum!
Weil das Kosovo serbisch ist, und nicht albanisch. Du kapierst es einfach nicht.
Wenn morgen 100 Millionen Chinesen nach Deutschland einwanderten, dürften die dann auch ihre "Unabhängigkeit" ausrufen?
Wär doch logisch. :lol:
Stechlin
01.03.2008, 18:05
Ja aber kosovo ist doch net Serbein???...
Doch, ist es! So, wie der Teutoburger Wald Deutschland ist, auch wenn eines Tages dort mehr Türken leben sollten als Deutsche.
Könnte es sein, daß in Deiner Geisteshaltung zum Thema ein System steckt?
Incirlik vs Eskisehir
01.03.2008, 18:07
Falsch, das Kosovo war nur eine autonome Region, und nicht keine Teilrepublik ,die unabhängig wäre. Wirklich selbstständig war das Kosovo nie, nur autonom.
Was ist dann der unterschied zwischen Autonom uund unabhängig
Stechlin
01.03.2008, 18:07
Wär doch logisch.
Türkenlogik.
Junak, Euer Kampf ist auch unser Kampf. Bleibt standhaft!
Incirlik vs Eskisehir
01.03.2008, 18:08
Doch, ist es! So, wie der Teutoburger Wald Deutschland ist, auch wenn eines Tages dort mehr Türken leben sollten als Deutsche.
Könnte es sein, daß in Deiner Geisteshaltung zum Thema ein System steckt?
Warum diese Frage:rolleyes:
Stechlin
01.03.2008, 18:09
Die Tatsache, daß Du diesen Unterschied nicht kennst, disqualifiziert Dich, hier mitreden zu können.
Autonom = Teil Serbiens, einer Teilrepublik Jugoslawiens
Unabhängig = Eigene Teilrepublik
Das Kosovo war nie eine eigene Teilrepublik in Jugoslawien, sondern immer Teil Serbiens.
Stechlin
01.03.2008, 18:10
Warum diese Frage:rolleyes:
Man stellt gewöhnlich Fragen, um eine Antwort zu erhalten. Bist Du fähig, mir diese zu geben?
Türkenlogik.
Junak, Euer Kampf ist auch unser Kampf. Bleibt standhaft!
Schön, dass es auch Deutsche wie dich gibt. :)
Incirlik vs Eskisehir
01.03.2008, 18:11
Die Tatsache, daß Du diesen Unterschied nicht kennst, disqualifiziert Dich, hier mitreden zu können.
;) wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen..Putin Anhänger....
Ist es nun schon eine Beleidigung, als Putin-Anhänger bezeichnet zu werden? Bloß weil Putin Russland wieder selbst bewusst und stark gemacht hat? :su:
Incirlik vs Eskisehir
01.03.2008, 18:12
Man stellt gewöhnlich Fragen, um eine Antwort zu erhalten. Bist Du fähig, mir diese zu geben?
Habe ich doch du neunmalkluger ... auch eine Gegenfrage ist eine Antwort...!!!;)
Incirlik vs Eskisehir
01.03.2008, 18:13
Ist es nun schon eine Beleidigung, als Putin-Anhänger bezeichnet zu werden? Bloß weil Putin Russland wieder selbst bewusst und stark gemacht hat? :su:
Meinst du.... selbstbewusst und stark... er selbst etnscheidet wer im land der nachfolger wird... ist das inordnung...
Stechlin
01.03.2008, 18:14
Du meinst, ich kenne den Unterschied nicht?
PS: Ich bekenne offen, ein Anhänger Putins zu sein. Mit Tatsachen kannst Du mich nicht beleidigen.
Meinst du.... selbstbewusst und stark... er selbst etnscheidet wer im land der nachfolger wird... ist das inordnung...
Soll wieder ein Jelzin an die Macht? Wo bleibt dann denn das Gleichgewicht in der Welt zwischen Russland und den USA?
Incirlik vs Eskisehir
01.03.2008, 18:18
Du meinst, ich kenne den Unterschied nicht?
PS: Ich bekenne offen, ein Anhänger Putins zu sein. Mit Tatsachen kannst Du mich nicht beleidigen.
Das habe ich nicht behauptet und beleidigt habe ich dich sicher nicht.... doch obs eine tatsache oder feststellung ist wird sich noch zeigen... allso anhänger putins... sag dann doch mal zum thema Tschetschenien etwas!!!!
Incirlik vs Eskisehir
01.03.2008, 18:20
Soll wieder ein Jelzin an die Macht? Wo bleibt dann denn das Gleichgewicht in der Welt zwischen Russland und den USA?
Welches gleichgewicht..... die Russen sind auch nicht besser alls die Amis.. Tschetschenien-Konflikt, Irak... und und und... mit gewalt versucht die konflikte in den abgrund zu stopfen... doch nichts hat es gebracht.... wer ist allso besser amis oder russen:rolleyes: beide üben die gleichen spielchen aus...
Stechlin
01.03.2008, 18:20
Habe ich doch du neunmalkluger
Daß ich nur neun mal so klug sein soll wie Du, beleidigt mich jetzt doch.
... auch eine Gegenfrage ist eine Antwort...!!!;)
Bei uns hier in Deutschland heißt es: "Man beantwortet eine Frage nicht mit einer Gegenfrage." Das gilt als unhöflich.
Welches gleichgewicht..... die Russen sind auch nicht besser alls die Amis.. Tschetschenien-Konflikt, Irak... und und und... mit gewalt versucht die konflikte in den abgrund zu stopfen... doch nichts hat es gebracht.... wer ist allso besser amis oder russen:rolleyes: beide üben die gleichen spielchen aus...
Ich glaube nicht, dass die Russen in letzter Zeit einen Krieg geführt haben, der so sinnlos ist, wie die Kriege der USA...
Und Tschetschenien - was sollen die Russen denn machen? Die Terroristen ihr Amt walten lassen?
Stechlin
01.03.2008, 18:22
Ach, sind die Wahlen morgen in Rußland abgesagt worden?
Stechlin
01.03.2008, 18:23
Das habe ich nicht behauptet und beleidigt habe ich dich sicher nicht.... doch obs eine tatsache oder feststellung ist wird sich noch zeigen... allso anhänger putins... sag dann doch mal zum thema Tschetschenien etwas!!!!
Das Thema hier ist Serbien.
Incirlik vs Eskisehir
01.03.2008, 18:46
Daß ich nur neun mal so klug sein soll wie Du, beleidigt mich jetzt doch.
Bei uns hier in Deutschland heißt es: "Man beantwortet eine Frage nicht mit einer Gegenfrage." Das gilt als unhöflich.
Sollte das ein Witz sein... dann habe ich vergessen zu lachen....
Deine Frage ist nur lächerlich deswegen gibt es nur eine Gegenfrage und mehr nicht... Doch du solltest dich nicht alls deutscher ansehen.... bist ja anhänger von putin..
Stechlin
01.03.2008, 18:48
Sollte das ein Witz sein... dann habe ich vergessen zu lachen....
Deine Frage ist nur lächerlich deswegen gibt es nur eine Gegenfrage und mehr nicht... Doch du solltest dich nicht alls deutscher ansehen.... bist ja anhänger von putin..
Das sagst Du mir als Türke?
Incirlik vs Eskisehir
01.03.2008, 18:48
Ich glaube nicht, dass die Russen in letzter Zeit einen Krieg geführt haben, der so sinnlos ist, wie die Kriege der USA...
Und Tschetschenien - was sollen die Russen denn machen? Die Terroristen ihr Amt walten lassen?
Doch jeder weis das die Russen sehr viele zivilisten in Tschetschenien getötet haben... Da sind zwar die amis nicht besser..... aber trozdem.... Sind die Russen nicht in den Irak gewandert und haben dort versucht etwas zu bewirken:rolleyes:
Incirlik vs Eskisehir
01.03.2008, 18:49
Ach, sind die Wahlen morgen in Rußland abgesagt worden?
Nein aber du wirst schon sehen wer siegt
Incirlik vs Eskisehir
01.03.2008, 18:50
Das sagst Du mir als Türke?
Bin rechtlich gesehen seit 2 Jahren deutscher...:rolleyes:
Stechlin
01.03.2008, 18:52
Nein aber du wirst schon sehen wer siegt
Ja, derjenige, der die meisten Stimmen bekommt. Es ist eine Wahl; niemand wird dort zu irgendetwas gezwungen. Kapiesche?
Fühlst du dich mehr wie ein Deutscher oder mehr wie ein Türke? ;)
Stechlin
01.03.2008, 18:53
Stell Dir vor, ich war nie etwas anderes.
Incirlik vs Eskisehir
01.03.2008, 19:45
Stell Dir vor, ich war nie etwas anderes.
Das habe ich auch nicht behauptet... nur das du ein Putin Anhänger bist wie du es selbst bestätig hast... zu dem hast du gemeint das ich türke bin was auch stimmt... papier sagt nichts;)
Fühlst du dich mehr wie ein Deutscher oder mehr wie ein Türke? ;)
Ich lebe mit deutschen und arbeite mit ihnen.. zum größten teil.. was denkst du.. Helfte helfte... mehr nicht...
Ja, derjenige, der die meisten Stimmen bekommt. Es ist eine Wahl; niemand wird dort zu irgendetwas gezwungen. Kapiesche?
Ach und das soll dein ernst sein.... Tja wer des glaubt.... das alles mit normalen dingen zu geht.... tztztz... es wird sehr interessant
Stechlin
01.03.2008, 21:22
Das habe ich auch nicht behauptet... nur das du ein Putin Anhänger bist wie du es selbst bestätig hast... zu dem hast du gemeint das ich türke bin was auch stimmt... papier sagt nichts;)
Eben, und weil Du ein Türke bist, steht es Dir nicht zu, mir meine kulturelle Herkunft abzusprechen. Arbeite fleißig, sei rechtschaffend und fromm -dann bist Du hier wohlgelitten. Aber wenn Du in Deinem dünkelhaften Übermut meinst, uns hier belehren zu können, dann mußt Du Dich nicht wundern, wenn Du und Deinesgleichen hierzulande keine Sympathien mehr ernten.
Also reiß Dich zusammen!
Ach und das soll dein ernst sein.... Tja wer des glaubt.... das alles mit normalen dingen zu geht.... tztztz... es wird sehr interessant
Du bestreitest also den mehrheitlichen Zuspruch, den Wladimir Putin von den Bürgern Rußlands erhält?
Incirlik vs Eskisehir
02.03.2008, 12:56
Eben, und weil Du ein Türke bist, steht es Dir nicht zu, mir meine kulturelle Herkunft abzusprechen. Arbeite fleißig, sei rechtschaffend und fromm -dann bist Du hier wohlgelitten. Aber wenn Du in Deinem dünkelhaften Übermut meinst, uns hier belehren zu können, dann mußt Du Dich nicht wundern, wenn Du und Deinesgleichen hierzulande keine Sympathien mehr ernten.
Also reiß Dich zusammen!
Du bestreitest also den mehrheitlichen Zuspruch, den Wladimir Putin von den Bürgern Rußlands erhält?
Ich soll dich nicht belehren dann tuhe du das auch nicht.!!!! Ich weis wann ich mich zusammen reißen muss... keine großen sprüchen klopfen ok. Bis jetzt ging ja alles gut.
Nein das habe ich nicht gesagt. Ich sagte nur das die Russen keine andere Wahl haben. Es ist so, die russen werden den Medwedew wählen, da die keine andere wahl haben. Die Kommunistische Partei kennt kaum jemand. Für Putin selbst ist das hier keine Wahl sondern eine sogenannte Amtsübergabe....
Ulus-Kert
02.03.2008, 13:04
Ich soll dich nicht belehren dann tuhe du das auch nicht.!!!! Ich weis wann ich mich zusammen reißen muss... keine großen sprüchen klopfen ok. Bis jetzt ging ja alles gut.
Nein das habe ich nicht gesagt. Ich sagte nur das die Russen keine andere Wahl haben. Es ist so, die russen werden den Medwedew wählen, da die keine andere wahl haben. Die Kommunistische Partei kennt kaum jemand. Für Putin selbst ist das hier keine Wahl sondern eine sogenannte Amtsübergabe....
Ich glaub, ich hab mich verlesen :rolleyes:
Die Kommunisten haben 1996 40% und 2000 30% der Stimmen bekommen.
Geeintes Russland hat die Macht, und diese sind sehr mächtig, weshalb die Kommunisten immer weniger Stimmen bekommen.
Incirlik vs Eskisehir
02.03.2008, 13:18
Ich glaub, ich hab mich verlesen :rolleyes:
Die Kommunisten haben 1996 40% und 2000 30% der Stimmen bekommen.
Geeintes Russland hat die Macht, und diese sind sehr mächtig, weshalb die Kommunisten immer weniger Stimmen bekommen.
Die Russische Partei die an der Macht ist... wir mit alles mitteln versuchen die Kommunisten aus der Regierung fern zu halten!!! Doch es ist so... den jetzigen Komministischen Politiker den die RUssen wählen können, keiner kennt ihn so genau. Bei einer Umfrage haben von 10 leuten 8 nicht gewusst wer er ist;)
Ulus-Kert
02.03.2008, 13:32
Die Russische Partei die an der Macht ist... wir mit alles mitteln versuchen die Kommunisten aus der Regierung fern zu halten!!! Doch es ist so... den jetzigen Komministischen Politiker den die RUssen wählen können, keiner kennt ihn so genau. Bei einer Umfrage haben von 10 leuten 8 nicht gewusst wer er ist;)
Er ist sehr bekannt, trat alle 3 mal als Präsidentschaftskandidat der KPRF an.
Die Quelle für die Umfrage hätte ich jedoch mal gerne gesehen. Er ist sehr bekannt, nur leidet sein Bekanntheitsgrad wegen dem Einfluss der Regierung auf die Medien.
Stechlin
02.03.2008, 15:38
Selten so gelacht. :))
Es treten übrigens vier Kandidaten an: Medwejew, Schirinowski, Sjuganow und Bogdanow. Wie kommst Du darauf, die Russen hätten keine Wahl?
Wahabiten Fan
02.03.2008, 15:47
Es treten übrigens vier Kandidaten an: Medwejew, Schirinowski, Sjuganow und Bogdanow. Wie kommst Du darauf, die Russen hätten keine Wahl?
:rofl: :rofl: :isok:
Gestern Abend auf NDR 3, "die lange Russland-Nacht"
Von 23.15 - 00.45 Uhr: Putins Russland!:))
Incirlik vs Eskisehir
02.03.2008, 16:04
Er ist sehr bekannt, trat alle 3 mal als Präsidentschaftskandidat der KPRF an.
Die Quelle für die Umfrage hätte ich jedoch mal gerne gesehen. Er ist sehr bekannt, nur leidet sein Bekanntheitsgrad wegen dem Einfluss der Regierung auf die Medien.
Du meinst jetzt aber Medwedew.... oder wie..... Die Umfrage habe ich nicht in internet gelesen sondern auf n24 gesehen... per nachrichten halt
Incirlik vs Eskisehir
02.03.2008, 16:11
Selten so gelacht. :))
Medwedew wird der sieger sein... die Russen haben keine andere Wahl. Der rest der kommunistischen partein kennen nicht viele. Für Putin ist es eine Amts Übergabe keine Wahl:rolleyes: Doch finde ich es gut, da Medwedew für eine Modernisierung von Staat, Wirtschaft und Gesellschaft. So weit ich weis orientiert sich er zum Westen. Doch warum nennt dann OSZE Russland-Wahl unfair. Die Opposition plant Proteste
Stechlin
02.03.2008, 17:22
Medwedew wird der sieger sein... die Russen haben keine andere Wahl. Der rest der kommunistischen partein kennen nicht viele. Für Putin ist es eine Amts Übergabe keine Wahl:rolleyes: Doch finde ich es gut, da Medwedew für eine Modernisierung von Staat, Wirtschaft und Gesellschaft. So weit ich weis orientiert sich er zum Westen. Doch warum nennt dann OSZE Russland-Wahl unfair. Die Opposition plant Proteste
Warum haben die Russen keine Wahl? Und höre auf, hier zu behaupten, die KPRF würde in Rußland keiner kennen. Die Russen leiden doch nicht an Alzheimer...:vogel:
Nix mit Putin's Rußland.
Die meisten Berichte stammten aus der Jelzin-Zeit. :]
Rotfuchs
02.03.2008, 17:34
Der serbische Außenminister Vuk Jeremic hat heute konkrete Schritte angekündigt, um die völkerrechtlich garantierte Integrität Serbiens zu schützen.
Möge es ordentlich krachen.
Hände weg von Serbien!
Verständlich, auf Dauer sollte man Serbien auch wieder in den Kosovo reinbringen, aber demokratische und menschenrechtliche Rahmenbedingungen müssen eingehalten werden und der Status der autonomen Provinz wieder umgesetzt werden.
MfG
Rotfuchs
Stechlin
02.03.2008, 17:57
Verständlich, auf Dauer sollte man Serbien auch wieder in den Kosovo reinbringen, aber demokratische und menschenrechtliche Rahmenbedingungen müssen eingehalten werden und der Status der autonomen Provinz wieder umgesetzt werden.
MfG
Rotfuchs
Wer soll diese denn einhalten?
leuchtender Phönix
02.03.2008, 18:33
Wenn du glaubst, dann zeig mir eine aktuelle Bevölkerungsstatistik, wo die Mehrheit tatsächlich Serben sind. Ich bin gespannt.
Wieso unabhängig? Die hätten ja dann in ganz Deutschland die Mehrheit und würden damit Deutschland selbst und keine Region übernehmen.
P.S. Bei dem Bevölkerungswachstum der Kosovo-Albaner, wären die in ein paar Jahrzehnten die Mehrheit in Serbien (wenn das Kosovo-gebiet weiterhin zu Serbien gehört). Momentan wären sie beica. 20 %. In einem anderen Strang wurde schon eine Quelle genannt, das im Kosovo auf eine Frau 6 bis 7 Kinder kommen.
leuchtender Phönix
02.03.2008, 18:38
Ja aber das ist doch nicht entscheident... Eine Bevölkerungsgruppe muss zu 100% die Mehrheit im gebiet disponieren. Die Kurden haben im Osten eine kleine Mehrheit das bedeutet doch net das wir ihnen deswegen eine Landstück verschencken....
Verschenkt wird nichts. Mehrheit ist Mehrheit (die bestimmt nicht so klein ist, wie du denkst) und 100% gibt es so gut wie nirgends.
Meinst du in Berlin wo es teile gibt wo nur türken leben das die Türkei dann anspruch auf diese Gebiete hat:rolleyes:
Wieso die Türkei? Du verwechselst wohl was.
Außerdem ein unsinniges Beispiel. Hast du kein Beispiel, das auf eine ernsthafte Staatsgröße hinausläuft? Ein paar Straßenzüge/kleine stadtteile wäre kein Staat, sondern einfach nur lächerlich.
Stechlin
02.03.2008, 20:18
Wenn du glaubst, dann zeig mir eine aktuelle Bevölkerungsstatistik, wo die Mehrheit tatsächlich Serben sind. Ich bin gespannt.
Bevölkerungszusammensetzung Serbiens: Serben: 65 %, Ungarn: 14 %, Slowaken: 3 %, Kroaten: 3 %, Rumänen: 1,50 %, Roma: 1,5 %, Albaner: 12%.
Rotfuchs
02.03.2008, 20:19
Wer soll diese denn einhalten?
Die einzigen denen ich das da unten zutraue neben der Nato sind die Serben, die UCK waren und sind für mich Terroristen, wenn heute auch in Amt und Würden. Wenn die Serben endlich mit den Kriegsverbrechen von damals abrechnen und weiter den demokratischen Weg gehen, könnte ich mir vorstellen, unter UN-Beobachten natürlich, den Serben wieder den Kosovo als autonome Provinz zuzuschlagen. Aber das ist nur meine Meinung, momentan befürchte ich die Nato möchte nicht ihr Gesicht verlieren und pumpt viele Mittel in ein Gebilde, welches sich nicht selber tragen kann.
MfG
Rotfuchs
Stechlin
02.03.2008, 20:41
Die einzigen denen ich das da unten zutraue neben der Nato sind die Serben, die UCK waren und sind für mich Terroristen, wenn heute auch in Amt und Würden. Wenn die Serben endlich mit den Kriegsverbrechen von damals abrechnen und weiter den demokratischen Weg gehen, könnte ich mir vorstellen, unter UN-Beobachten natürlich, den Serben wieder den Kosovo als autonome Provinz zuzuschlagen. Aber das ist nur meine Meinung, momentan befürchte ich die Nato möchte nicht ihr Gesicht verlieren und pumpt viele Mittel in ein Gebilde, welches sich nicht selber tragen kann.
MfG
Rotfuchs
Du siehst als ausgewiesener Linker also keinen Zusammenhang darin, daß die Serben die offiziellen Bösen sind und die Albaner die Opfer? Daß die USA heute im Kosovo ihren größten europäischen (!) Militärstützpunkt unterhalten? Und daß Raccak kein serbisches Massaker an albanischen Zivilisten war? Und daß der Hufeisenplan zur ethnischen Säuberung Serbiens eine Erfindung des kroatischen Geheimdienstes ist? Und daß die Amselfeldrede Slobodan Milosevics 1989 dahingehend gefälscht in Umlauf gebracht wurde, um ihm die Absicht eines ethnisch reinen Serbiens zu unterstellen? Alles nur Zufall? Die Serben sind die bösen, schuld an ihrem jetzigen Schicksal?
Junge, Du hast keine Ahnung! Du weißt nichts über die historischen Wurzeln dieses Konfliktes, die weit bis in die Jahrhunderte reichen. Dein Grundgefühl für Gerechtigkeit in allen Ehren (das will ich Dir keinesfalls absprechen), aber Du solltest Dir wirklich nur dann Urteil zu einem Sachverhalt erlauben, wenn Du auch über ein fundiertes Wissen verfügst. Und zum Thema Jugoslawien verfügst Du es nicht. Du plapperst nur das nach, was Dir die westlichen Medien vorkauen.
Für einen Linken gibst Du hier ein ziemlich armseliges Bild ab. Gewöhnlicherweise können die nämlich ihre Argumente auch untermauern. Du dagegen verlierst Dich stets in redundanten Wiederholungen der immer gleichen stereotypen Behauptungen. Viel Form, aber null Substanz.
Denk mal darüber nach, Genosse!
Stechlin
02.03.2008, 20:45
Tut mir leid, aber ich mache mir nichts aus Science Fiction.
Die Republika Srpska verdient danach also aauch die Unabhängigkeit bzw. den Anschluss an Serbien?
Aber nein - sind ja Serben, denen gönn ma nichts.:rolleyes:
Bevölkerungszusammensetzung Serbiens: Serben: 65 %, Ungarn: 14 %, Slowaken: 3 %, Kroaten: 3 %, Rumänen: 1,50 %, Roma: 1,5 %, Albaner: 12%.
Hmmh, Serbien ohne Kosovo (Engeres Serbien + Vojvodina -> 83% Serben)
leuchtender Phönix
03.03.2008, 20:38
Einwohnerzahl Kosovo 2,13 millionen. 88% Kosovo-Albaner macht 1,88 millionen Kosovo-Albaner. Serbien (+Kosovo) hat 9,4 millionen Einwohner. Insgesamt machen die Kosovo-Albaner im Koasovo ca 20 % der serbischen Bevölkerung aus. Im Kosovo ist ihre Mehrheit erdrückend groß.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kosovo
Der Kosovo wird heute mehrheitlich von Albanern bewohnt; Schätzungen der Weltbank aus dem Jahre 2000, denen das statistische Amt des Kosovos bis heute folgt, gehen von 88 % Albanern, 7 % Serben und 5 % der übrigen ethnischen Gruppen aus. Zu letzteren gehören Türken, Bosniaken, Torbeschen, Goranen, Janjevci (Kroaten), Roma und Aschkali (Kosovo-Ägypter)[13].
leuchtender Phönix
03.03.2008, 20:41
Die Republika Srpska verdient danach also aauch die Unabhängigkeit bzw. den Anschluss an Serbien?
Ja.
Also ich gönne es, das sich das Serbien anschliest. Natürlich müsste man in Belgrad dafür auch auf das Kosovo verzichten (Den beides kann man nicht fordern, da die eine Forderung der anderen widerspricht), was eigntlich kein großes Opfer darstellt.
Stechlin
03.03.2008, 21:12
Einwohnerzahl Kosovo 2,13 millionen. 88% Kosovo-Albaner macht 1,88 millionen Kosovo-Albaner. Serbien (+Kosovo) hat 9,4 millionen Einwohner. Insgesamt machen die Kosovo-Albaner im Koasovo ca 20 % der serbischen Bevölkerung aus. Im Kosovo ist ihre Mehrheit erdrückend groß.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kosovo
Kosovo ist ein Teil Serbiens -untrennbar durch Geschichte, Kultur und territoriale Integrität. Raffst Du es nicht? Und wenn sie im Kosovo 103% der Bevölkerung stellen, wird dadurch nicht automatisch der Landstrich, den sie bevölkern, zu ihrem Staat. Überhaupt stellt sich die Frage, warum die Albaner zwei Staaten benötigen? Es gibt bereits ein Albanien, und wenn Alabaner unter Albanern leben wollen, dann sollen sie dahingehen und nicht fremde Territorien vollficken.
Du solltest mal darüber nachdenken, daß es so etwas wie völkerrechtliche Normen gibt -ob sie einem nun passen oder nicht: sie ergeben durchaus Sinn. Die internationale Rechtsordnung trägt dafür Sorge, daß die Frage der territorialen Integrität klar definiert ist -denn Kriege werden wegen Territorien geführt.
Wenn jetzt plötzlich jedes zänkische Bergvolk qua Demographie einen eigenen Staat ausrufen kann, dann werden wir in die finsteren Zeiten des Mittelalters zurückkatapultiert, als Grenzmarkungen "verschoben" wurden wie heutzutage Steuergelder nach Lichtenstein.
Jubelt mal Eurer Nato und der EU zu für diesen geopolitischen Supergau. Es werden Zeiten kommen, in denen so mancher das bitter bereuen wird -und sei es auch nur aus Scham.
Ulus-Kert
03.03.2008, 21:19
Kosovo ist ein Teil Serbiens -untrennbar durch Geschichte, Kultur und territoriale Integrität. Raffst Du es nicht? Und wenn sie im Kosovo 103% der Bevölkerung stellen, wird dadurch nicht automatisch der Landstrich, den sie bevölkern, zu ihrem Staat. Überhaupt stellt sich die Frage, warum die Albaner zwei Staaten benötigen? Es gibt bereits ein Albanien, und wenn Alabaner unter Albanern leben wollen, dann sollen sie dahingehen und nicht fremde Territorien vollficken.
Du solltest mal darüber nachdenken, daß es so etwas wie völkerrechtliche Normen gibt -ob sie einem nun passen oder nicht: sie ergeben durchaus Sinn. Die internationale Rechtsordnung trägt dafür Sorge, daß die Frage der territorialen Integrität klar definiert ist -denn Kriege werden wegen Territorien geführt.
Wenn jetzt plötzlich jedes zänkische Bergvolk qua Demographie einen eigenen Staat ausrufen kann, dann werden wir in die finsteren Zeiten des Mittelalters zurückkatapultiert, als Grenzmarkungen "verschoben" wurden wie heutzutage Steuergelder nach Lichtenstein.
Jubelt mal Eurer Nato und der EU zu für diesen geopolitischen Supergau. Es werden Zeiten kommen, in denen so mancher das bitter bereuen wird -und sei es auch nur aus Scham.
Sehr schöner Beitrag. :top:
Der Beauftragte des US-Außenministeriums für Europa und Eurasien, Daniel Fried, möchte Russland im Falle der Anerkennung von Abchasien "isolieren und in die Enge treiben". Schlaue Leute sind das da :) Sollen sie nur ruhig damit fortfahren... irgendwann werden sie sich mit Karacho auf die Fresse legen.
Durch die Kosovo-Anerkennung stoplern die USA, der Fall steht kurz bevor und der Aufschlag folgt demnächst :]
Stechlin
03.03.2008, 21:51
Sehr schöner Beitrag. :top:
Der Beauftragte des US-Außenministeriums für Europa und Eurasien, Daniel Fried, möchte Russland im Falle der Anerkennung von Abchasien "isolieren und in die Enge treiben". Schlaue Leute sind das da :) Sollen sie nur ruhig damit fortfahren... irgendwann werden sie sich mit Karacho auf die Fresse legen.
Durch die Kosovo-Anerkennung stoplern die USA, der Fall steht kurz bevor und der Aufschlag folgt demnächst :]
George Orwell sähe seine "Fiction" formvollendet erfüllt.
Balkan Dragon
03.03.2008, 22:08
Besser hätte man es nicht schreiben können! 100% Zustimmung!
brauchst du taschentücher?:D
Du siehst als ausgewiesener Linker also keinen Zusammenhang darin, daß die Serben die offiziellen Bösen sind und die Albaner die Opfer? Daß die USA heute im Kosovo ihren größten europäischen (!) Militärstützpunkt unterhalten? Und daß Raccak kein serbisches Massaker an albanischen Zivilisten war? Und daß der Hufeisenplan zur ethnischen Säuberung Serbiens eine Erfindung des kroatischen Geheimdienstes ist? Und daß die Amselfeldrede Slobodan Milosevics 1989 dahingehend gefälscht in Umlauf gebracht wurde, um ihm die Absicht eines ethnisch reinen Serbiens zu unterstellen? Alles nur Zufall? Die Serben sind die bösen, schuld an ihrem jetzigen Schicksal?
Junge, Du hast keine Ahnung! Du weißt nichts über die historischen Wurzeln dieses Konfliktes, die weit bis in die Jahrhunderte reichen. Dein Grundgefühl für Gerechtigkeit in allen Ehren (das will ich Dir keinesfalls absprechen), aber Du solltest Dir wirklich nur dann Urteil zu einem Sachverhalt erlauben, wenn Du auch über ein fundiertes Wissen verfügst. Und zum Thema Jugoslawien verfügst Du es nicht. Du plapperst nur das nach, was Dir die westlichen Medien vorkauen.
Für einen Linken gibst Du hier ein ziemlich armseliges Bild ab. Gewöhnlicherweise können die nämlich ihre Argumente auch untermauern. Du dagegen verlierst Dich stets in redundanten Wiederholungen der immer gleichen stereotypen Behauptungen. Viel Form, aber null Substanz.
Denk mal darüber nach, Genosse!
aber du weißt natürlich alles über den balkan und seine konflikte:rolleyes:
und warum brauchen die serben noch eine republika srpska?:rolleyes:
Hör doch bitte auf dich am laufenden Band zu blamieren;)
Und willst du als Kroate nicht die Herzegowina? :))
Stechlin
04.03.2008, 16:16
aber du weißt natürlich alles über den balkan und seine konflikte:rolleyes:
Ja was dachtest Du denn?
Stechlin
04.03.2008, 16:17
Ich wußte gar nicht, daß die Serben in Bosnien ihre Unabhängigkeit ausgerufen haben. Wenn sich hier jemand der Lächerlichkeit preis gibt, dann bist Du es.
weil bosnien schon seit über tausend jahren serbisch war ........könig tvrtko kotromanovic hat sich könig aller serben genannt und wurde als einziger von car lazar akzeptiert ...die anderes serbischen könige wie die in montenegro oder in mazedonien durften diesen titel nicht führen.........das wappen unter dem die bosnischen muslime gekämpft haben bzw es missbraucht haben war und ist ein serbisches wappen.......bosnien ist serbisches land gewesen nur das es nie an serbien angegliedert wurde weil sie zu den zeitpunkten wo sie sich hätten verbinden können die ausseinandersetzungen um den thron höher waren als die einigkeit unter den serben........danach kamen die habsburger und dann die osmanen usw usw bis endlich das königreich nach dem 1.wk entstand!
Incirlik vs Eskisehir
04.03.2008, 20:45
Verschenkt wird nichts. Mehrheit ist Mehrheit (die bestimmt nicht so klein ist, wie du denkst) und 100% gibt es so gut wie nirgends.
Wieso die Türkei? Du verwechselst wohl was.
Außerdem ein unsinniges Beispiel. Hast du kein Beispiel, das auf eine ernsthafte Staatsgröße hinausläuft? Ein paar Straßenzüge/kleine stadtteile wäre kein Staat, sondern einfach nur lächerlich.
Eine volksgruppe muss im ganzen land die mehrheit erreichen sonst wird das nichts. Anders würden die Kurden es auch nichts schaffen. Ich mein warum die Türkei. Die Kurden möchten doch auch gebiete von syrien und iran...
Und willst du als Kroate nicht die Herzegowina? :))
Darum geht es nicht,ihn stören zwei albanische staaten,aber hat nichts gegen rep.srpska,kapiche;)
Und ich als Kroate will nicht die Hercegovina sondern Bosnien UND Hercegovina:D
Ja was dachtest Du denn?
Na ja,wenn man deine Beiträge darüber liest,entsteht nicht gerade der Eindruck,dass du dich in der Materie auskennst
Ich wußte gar nicht, daß die Serben in Bosnien ihre Unabhängigkeit ausgerufen haben. Wenn sich hier jemand der Lächerlichkeit preis gibt, dann bist Du es.
Also bist du für die Auflösung der Republika Srpska?
weil bosnien schon seit über tausend jahren serbisch war ........könig tvrtko kotromanovic hat sich könig aller serben genannt und wurde als einziger von car lazar akzeptiert ...die anderes serbischen könige wie die in montenegro oder in mazedonien durften diesen titel nicht führen.........das wappen unter dem die bosnischen muslime gekämpft haben bzw es missbraucht haben war und ist ein serbisches wappen.......bosnien ist serbisches land gewesen nur das es nie an serbien angegliedert wurde weil sie zu den zeitpunkten wo sie sich hätten verbinden können die ausseinandersetzungen um den thron höher waren als die einigkeit unter den serben........danach kamen die habsburger und dann die osmanen usw usw bis endlich das königreich nach dem 1.wk entstand!
Die Osmanen kamen vor den Habsburgern;)
Und was du sonst so über Bosnien schreibst,sei mal dahingestellt,denn jeder weiß dass es ursprünglich kroatisches Land war.
Aber das ist jetzt auch nicht das Thema...
Darum geht es nicht,ihn stören zwei albanische staaten,aber hat nichts gegen rep.srpska,kapiche;)
Und ich als Kroate will nicht die Hercegovina sondern Bosnien UND Hercegovina:D
Ich hab nichts gegen zwei albanische Staaten, ich hab nur was gegen einen Staat, der im Gründungsgebiet Serbiens, errichtet wird, dazu noch mit Verstößen gegen gewisse Resolutionen und dazu noch völlig ungerechtfertigt.
Ich hab nichts gegen zwei albanische Staaten, ich hab nur was gegen einen Staat, der im Gründungsgebiet Serbiens, errichtet wird, dazu noch mit Verstößen gegen gewisse Resolutionen und dazu noch völlig ungerechtfertigt.Hat Justas nicht schon mal prophezeit, dass die NATO-Truppe ohne UNO-Mandat in Schwierigkeiten geraten wird? Deswegen wurde er auch schon ausgesperrt. :D
BRÜSSEL, 05. März (RIA Novosti). Russland fordert von der Nato-geführten Kfor-Schutztruppe im Kosovo die strikte Befolgung des UN-Mandats.
Wie Russlands Nato-Botschafter Dmitri Rogosin RIA Novosti mitteilte, verfügt die russische Seite derzeit "über Informationen, die uns beunruhigen".
Demnach "könnten die Kräfte im Kosovo den Rahmen ihres Mandats überschreiten".
http://de.rian.ru/world/20080305/100688351.htmlEs sieht danach aus, als würde sich die NATO den Teppich unter den Füssen selber wegziehen.
leuchtender Phönix
05.03.2008, 21:14
Die Geschichte ist sehr vielseitig. Das Kosovo gehörtze auch Jahrhunderte zum osmanischen Reich. Heist das jetzt Kosovo zur Türkei? Das könnte man weiterführen. Byzantinisches Reich, römisches Reich.
In der Neuzeit gehört es erst seit 1912 zu serbien. Also nicht einmal 100 Jahre.
Sollten die anderen ehemaligen jugoslawischen Republiken wieder unter die Knute Serbiens gebracht werden? Oder die ehemaligen Sowjetrepubliken unter Russlands Herrschaft. Die Urkaine gehörte zum Beispiel Jahrhunderte zu Russland/SU.
Und wenn es keinen Staat ausruft, wird es dank demographie bald aus ganz Serbien einen albanischen Staat machen.
Die Serben sollten froh sein, diese arme unterentwickelte Provinz los zu sein. Somit haben sie eine grenze zwischen sich und den Mafiosi/Drogenhändler/Terroristen.... .
Auf jeden Fall ist die EU nun mit ihrer Müll Politik zu Ende und hat Angst, das nun heftig so Einiges schief geht.
die wichtigen Nachbar Länder haben den Kosovo nicht anerkannt und lassen sich auch von den EU Leuten nicht bestechen.
Die Italiener errichten wie heute der Botschafter in Tirans berichtet, hoch technisierte Grenz STellen am Morina Pass um Autos welche nach Albanien rein fahren wollen zu durchleuchten.
Irgendjemand muss ja den Vertrieb, Marketing der Drogen Labors im Kosovo und mit Hilfe und Duldung auch der Deutschen Politiker in Betrieb stoppen.
Die Verteil Stelle für Drogen aus Afghanistan mit Hilfe von US Militär und ebenso Deutschen Offizieren läuft wohl auch nicht so, wie sich korrupte Deutsche Politiker sich das mal vorgestellt haben.
Zeitgleich knallen dann die Albaner-Kurden Gangs die Disco Steher ab wie in Leipzig und Fulda, weil sie vor Ort Discos unter Kontrolle bringen wollen, zur Drogen Verteilung.
Cogito ergo sum
10.03.2008, 23:38
Zeitgleich knallen dann die Albaner-Kurden Gangs die Disco Steher ab wie in Leipzig und Fulda, weil sie vor Ort Discos unter Kontrolle bringen wollen, zur Drogen Verteilung.
Also in Fulda knallen sich keine Türsteher ab und es sind sogar mehr deutsche Türsteher als ausländische.
klartext
11.03.2008, 00:35
Auf jeden Fall ist die EU nun mit ihrer Müll Politik zu Ende und hat Angst, das nun heftig so Einiges schief geht.
die wichtigen Nachbar Länder haben den Kosovo nicht anerkannt und lassen sich auch von den EU Leuten nicht bestechen.
Die Italiener errichten wie heute der Botschafter in Tirans berichtet, hoch technisierte Grenz STellen am Morina Pass um Autos welche nach Albanien rein fahren wollen zu durchleuchten.
Irgendjemand muss ja den Vertrieb, Marketing der Drogen Labors im Kosovo und mit Hilfe und Duldung auch der Deutschen Politiker in Betrieb stoppen.
Die Verteil Stelle für Drogen aus Afghanistan mit Hilfe von US Militär und ebenso Deutschen Offizieren läuft wohl auch nicht so, wie sich korrupte Deutsche Politiker sich das mal vorgestellt haben.
Erstaunlich, wieviel Müll du verbreitest. In Serbien gibt es nicht weniger Kriminelle und die serbische Polizei ist so korrupt wie in Nigeria, eigene Erfahrung.
Irgendwie lächerlich, wenn ein Balkanese einem anderen Balkanesen vorwirft, er sei kriminell.
The_Darwinist
11.03.2008, 01:42
brauchst du taschentücher?:D
zum Heulen!
Vor Wut!
Gern!
Wat dem ein sin Uhl, dat is dem annern sin Nachtigal!
Wenn also die Tschuschn im Amselfeld ihre unrühmlich besetzten und erschlafenen Stellungen halten dürfen, dann sehe ich keinen Grund, warum es die Republika Srpska nicht auch dürfte!!!!!!!!!!!!!!!!!
Immerhin leben die da länger, als es die Türken-Sklaven auf dem Amselfeld je getan getan haben!
(Kling` ich etwa revanchistisch? - so richtig revanchistisch klingt man nur, wenn man so richtig echt davon betroffen ist! Also! Warum reisst sich wohl der Petritsch da unten den Arsch auf? - Und ich net! Sein Ur-Großvater wurde dorthin verwiesen, meiner durfte die tschechische Grenze patrollieren! Ausserdem musste er den kaiserlichen Zins dort einbehalten! Der im Balkan hielt den Arsch hin, der an der Grenze machte ihn blank! er kassierte für gewöhnlich in Naturalien!
Ausserdem verscherbelte er den örtlichen Zuhältern schwarz gebrannten Schnaps und Likör! Arm wurde er dabei nicht! - Auch nicht, als sein Sohn eine Eisenbahnerstochter heiratete! Deren Onkel blieb bei der Eisenbahn und war schliesslich zuständig für den Güterverkehr an einen gottverlassenen Ort namens Ostrivenka! - Oder so ähnlich!
Was in den Güterwaggons nach Ostrivenka, oder deutsch Auschwitz, so rumsass, dass hat er nie erzählt, er war ja nur einfacher Streckenposten, der Onkel!
Arm war er aber nicht geworden dabei, der Onkel!
Nur hungrig war er! Er sagte immer, er wolle noch einen Kringel Fleischwurst, bevor es zu spät wäre, ihn zu geniessen!
Kinder hatte er keine!
Seine Papiere hat er meinen anderen Onkel vererbt! Wenn der nicht auf die Idee kommt, sie zu entsorgen, darf ich sie irgendwann lesen.
Inklusive seinem Süterlin Tagebuch, von dem ich weiss, dass mein Onkel es nicht lesen kann!
Ich aber schon !
Süterlin ist nicht wirklich schwer zu lesen!
Mein erster Süterlin- Text war der Text : "Die Juden sind unser Unglück!"
Unser Deutsch-Lehrer hatte vergessen, dass in unserer Gegend immer nur Süterlin-Deutsch gelehrt wurde! Die Tafeln waren halt aus der guten alten Zeit!
Sie wurden anschliessend geweisst und mit Kohleschrift berichtigt!
Was haben wir gelacht!
Der Lehrer übrigens auch!
Er war immerhin 30 Jahre lang mein Nachbar!
Die Wahrscheinlichkeit, das Serbien in den Kosovo einmarschiert dürfte zwischen 0 und nichts liegen!
Auch wenn ich gegen einen unabhängigen Kosovo bin, wird man sich in Realpolitik üben müssen. Der Kosovo ist nicht überlebensfähig. Im grunde geht es nur darum den Einfluss dieses Drogen und Frauenhändlerstaates zu begrenzen!
Dem stimme ich zu. Serbien wird keinen Krieg führen. Warum? Nehmen wir mal an Serbien führt Krieg, besiegt die Nato-Truppen und Albaner im Kosovo. Was dann?
Dann folgt eine Wirtschaftsblockade, an der weder Russland noch China rütteln können, weil Serbien umringt ist von Nato-Staaten oder Staaten, die keine Freunde Serbiens sind. Dazu kommt, dass die Nato-Luftwaffe wieder ungehindert alles was es will in Serbien zu Schrott schießen kann.
Nur wenn Serbien bereit ist für Jahre ein Leben wie im Mittelaler zu führen, kann es das Kosovo kursfristig zurückerobern.
Stattdessen wird es das machen, was auf dem Balkan üblich ist, nämlich Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte die Messer wetzen und warten bis man den ungeliebten Nachbarn in einem geeigneten Augenblick die Kehle durchschneiden kann.
Dem stimme ich zu. Serbien wird keinen Krieg führen. Warum? Nehmen wir mal an Serbien führt Krieg, besiegt die Nato-Truppen und Albaner im Kosovo. Was dann?
Dann folgt eine Wirtschaftsblockade, an der weder Russland noch China rütteln können, weil Serbien umringt ist von Nato-Staaten oder Staaten, die keine Freunde Serbiens sind. Dazu kommt, dass die Nato-Luftwaffe wieder ungehindert alles was es will in Serbien zu Schrott schießen kann.
Diesmal würde aber Russland Serbien auch materiell unterstützen, nicht wie unter Jelzin 99.
Nur wenn Serbien bereit ist für Jahre ein Leben wie im Mittelaler zu führen, kann es das Kosovo kursfristig zurückerobern.
Serbien / Jugoslawien litt 10 Jahre lang unter Sanktionen, wurde schwer bombardiert und liegt trotzdem auf sogar höhrem Niveau als zum Beispiel Mazedonien.
Stattdessen wird es das machen, was auf dem Balkan üblich ist, nämlich Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte die Messer wetzen und warten bis man den ungeliebten Nachbarn in einem geeigneten Augenblick die Kehle durchschneiden kann.
Und sowas soll auf dem Balkan üblich sein? Wann denn bitte?
Erstaunlich, wieviel Müll du verbreitest. In Serbien gibt es nicht weniger Kriminelle und die serbische Polizei ist so korrupt wie in Nigeria, eigene Erfahrung.
Irgendwie lächerlich, wenn ein Balkanese einem anderen Balkanesen vorwirft, er sei kriminell.
Eben Balkan!
Guter Beitrag.
Solange es Serben auf dem Balkan gibt,wird keine Ruhe dort einkehren
Guter Beitrag.
War das ein Witz ??? Oder deine Meinung ???
?( ?( ?( ?( ?( ?(
Die Serbien sind unsere Freunde ... die Albaner sind die Verbrecher !! oder hast du was getrunken ?!?!?!
mfg
?( ?( ?( ?( ?( ?(
Die Serbien sind unsere Freunde ... die Albaner sind die Verbrecher !! oder hast du was getrunken ?!?!?!
mfg
Was für ein Landsmann bist du?
Falls du ein Deutscher bist,solltest du dir diese Fragen ruhig selber stellen.
Denn die Serben waren, noch werden sie jemals Freunde der Deutschen sein.
Wenn du wüsstest welchen Hass sie auf Deutsche schieben,würdest du so einen Unsinn nicht behaupten.
Schon zu osmanischen Zeiten haben diese Verräter gemeinsame Sache mit den Okkupatoren gemacht anstatt zu kämpfen.
Alll das kann man von den Albanern nicht behaupten,also denk nochmal über deine Aussage nach
?( ?( ?( ?( ?( ?(
mfg
er ist kroate und die sind bekannt für ihren hass ....haben nicht aus verzweiflung über 700 000 serben massakriert in jasenovac sondern aus hass und neid....
er ist kroate und die sind bekannt für ihren hass ....haben nicht aus verzweiflung über 700 000 serben massakriert in jasenovac sondern aus hass und neid....
Ihr Serben könnt nicht mal bis 10 zählen,geschweige denn bis 700 000,also halten den Ball und deine Muschi schön flach;)
Ihr Serben könnt nicht mal bis 10 zählen,geschweige denn bis 700 000,also halten den Ball und deine Muschi schön flach;)
ja machts nur wie die Türken und leugnet den Völkermord
Wir leugnen gar nichts,nur sollte man die richtigen Zahlen nenne und nicht so rummanipulieren wie ein gewisses Volk;)
leuchtender Phönix
19.03.2008, 20:19
Geleugnet hat er nicht, sondern die Höhe der Totanzahl in diesem Lager angezweifelt. Die meisten gehen von eher 100000 Toten aus.
http://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Jasenovac
Was für ein Landsmann bist du?
Falls du ein Deutscher bist,solltest du dir diese Fragen ruhig selber stellen.
Denn die Serben waren, noch werden sie jemals Freunde der Deutschen sein.
Wenn du wüsstest welchen Hass sie auf Deutsche schieben,würdest du so einen Unsinn nicht behaupten.
Schon zu osmanischen Zeiten haben diese Verräter gemeinsame Sache mit den Okkupatoren gemacht anstatt zu kämpfen.
Alll das kann man von den Albanern nicht behaupten,also denk nochmal über deine Aussage nach
Ich denke, was mal vor 65 Jahren war, ist Vergangenheit. Ich glaube nicht, daß die Serben uns hassen. Und das sie nicht gerade erbaut sind, daß ihr Land auseinandergepflückt werden soll, um eine serbische Vormachtstellung auf dem Balkan zu verhindern, kann ich ebenso gut verstehen. Und wenn ich mich an die Zeit erinnere, als dieses kulturlose Pack aus dem Kosovo in meiner schönen kleinen Heimatstadt eingefallen ist, kann ich mir auch gut vorstellen, wie es zuhause bei denen zugeht. Wünsche auf jeden Fall den Serben viel Erfolg bei der Abwehr von Zersetzung und Einmischung von aussen, egal aus welcher Richtung.
Der Kosovo gehört dem Erdboden gleich gemacht um so eher um so besser. Wir brauchen keinen islamischen Verbrecherstaat in Europa. DIe Serben werden das hoffentlich schaffen
Ich denke, was mal vor 65 Jahren war, ist Vergangenheit. Ich glaube nicht, daß die Serben uns hassen. Und das sie nicht gerade erbaut sind, daß ihr Land auseinandergepflückt werden soll, um eine serbische Vormachtstellung auf dem Balkan zu verhindern, kann ich ebenso gut verstehen. Und wenn ich mich an die Zeit erinnere, als dieses kulturlose Pack aus dem Kosovo in meiner schönen kleinen Heimatstadt eingefallen ist, kann ich mir auch gut vorstellen, wie es zuhause bei denen zugeht. Wünsche auf jeden Fall den Serben viel Erfolg bei der Abwehr von Zersetzung und Einmischung von aussen, egal aus welcher Richtung.
Da täuscht du dich gewaltig.Die meisten Serben hassen euch wie die Pest.
Die paar Mitläufer a la Legija oder Junak werden es niemals hier aussprechen,aber es ist so.
In Serbien wird den Kindern beigebracht,dass Deutschland,USA und der Vatikan schuld am Zerfall Jugoslawiens war.
Die Logik"der Feind meines Feindes ist mein Freund" zieht hier nicht
Anthill_Inside
20.03.2008, 09:20
Guter Beitrag.
Propagierst du hier Völkermord und oder Vertreibung oder wie ist diese Aussage zu verstehen?
Da täuscht du dich gewaltig.Die meisten Serben hassen euch wie die Pest.
Die paar Mitläufer a la Legija oder Junak werden es niemals hier aussprechen,aber es ist so.
In Serbien wird den Kindern beigebracht,dass Deutschland,USA und der Vatikan schuld am Zerfall Jugoslawiens war.
Die Logik"der Feind meines Feindes ist mein Freund" zieht hier nicht
:D :D das ist der gedankengang eines kroaten der von sich ausgeht.......euch wird von klein auf beigebracht die serben zu hassen und allen anderen die euch dabei unterstützen tief in den arsch zu kriechen......uns wird nur gesagt das wir unser land von den türken schützen sollen,das ist das einzige was die serben von klein auf vermittelt bekommen,nichtmal gegen die kroatischen insekten wird gehetzt obohl ihr schlimmer wart als alle türken zusammen ....und was die deutschen angeht oder die usa oder den vatikan deren führung hassen wir und deren handlanger aber nicht das volk ...wir hassen keine völker nichtmal die albaner das kannst du gut daran erkenne das immer noch paar hundert tausend in serbien bzw auch in belgrad leben,...was man von euch kroaten nicht sagen kann ...kroatien ist serben frei und fast nur von kroaten bewohnt ....in serbien leben über 30 verschiedene nationen....lall keinen müll du milchzahn :cool2:
Kastrioti
20.03.2008, 14:46
:D :D das ist der gedankengang eines kroaten der von sich ausgeht.......euch wird von klein auf beigebracht die serben zu hassen und allen anderen die euch dabei unterstützen tief in den arsch zu kriechen......uns wird nur gesagt das wir unser land von den türken schützen sollen,das ist das einzige was die serben von klein auf vermittelt bekommen,nichtmal gegen die kroatischen insekten wird gehetzt obohl ihr schlimmer wart als alle türken zusammen ....und was die deutschen angeht oder die usa oder den vatikan deren führung hassen wir und deren handlanger aber nicht das volk ...wir hassen keine völker nichtmal die albaner das kannst du gut daran erkenne das immer noch paar hundert tausend in serbien bzw auch in belgrad leben,...was man von euch kroaten nicht sagen kann ...kroatien ist serben frei und fast nur von kroaten bewohnt ....in serbien leben über 30 verschiedene nationen....lall keinen müll du milchzahn :cool2:
wenn ein europäischer staat wie serbien andauernd zu russland steht, muss es sich nicht wundern, wenn die europäer nicht gegen serbien, aber gegen die serbischen interessen agiert! russlands freunde in europa, die gegen die eu sind, die europa bedrohen, militärisch, wirtschaftlich, engergiepolitisch, haben wenig sympathie in europa.
wenn ein europäischer staat wie serbien andauernd zu russland steht, muss es sich nicht wundern, wenn die europäer nicht gegen serbien, aber gegen die serbischen interessen agiert! russlands freunde in europa, die gegen die eu sind, die europa bedrohen, militärisch, wirtschaftlich, engergiepolitisch, haben wenig sympathie in europa.
bist du nicht aus dem bf?? :D
Kastrioti
20.03.2008, 16:01
bist du nicht aus dem bf?? :D
ja tatsächlich,
jetzt hat ein shqiptar und ein cetnik tatsächlich was gemeinsames:cool:
Das denke ich auch fast. Das Kroaten von Haus aus ne subjektiv negative Meinung zu Serbien haben ist ja klar und nachvollziehbar. Ich denke schon, daß sich die Zeiten geändert haben. Hitler hatte nun mal aus Machtkalkül die Serben zu Feinden erklärt. Denke aber, heute sollten andere Interessen und Sympathien vorherrschen. Und nochmal ich kann mich gut erinnern, als die albanischen Horden in meine Heimatstadt eingefallen sind. Wo früher wochenendliche Raufereien Sitte waren, herrschte auf einmal gefährlichste Körperverletzung vor. Da waren auf einmal Waffen im Spiel. Da gabs auch schon mal Mord. Schutzgelderpressung von Gastronomen war vorher auch unbekannt.
Osztrák-Magyar Monarchia
21.03.2008, 05:49
Das denke ich auch fast. Das Kroaten von Haus aus ne subjektiv negative Meinung zu Serbien haben ist ja klar und nachvollziehbar. Ich denke schon, daß sich die Zeiten geändert haben. Hitler hatte nun mal aus Machtkalkül die Serben zu Feinden erklärt. Denke aber, heute sollten andere Interessen und Sympathien vorherrschen. Und nochmal ich kann mich gut erinnern, als die albanischen Horden in meine Heimatstadt eingefallen sind. Wo früher wochenendliche Raufereien Sitte waren, herrschte auf einmal gefährlichste Körperverletzung vor. Da waren auf einmal Waffen im Spiel. Da gabs auch schon mal Mord. Schutzgelderpressung von Gastronomen war vorher auch unbekannt.
Das ist wie mit den Türken, nur der Abschaum geht ins Ausland.
Das ist wie mit den Türken, nur der Abschaum geht ins Ausland.
Was hattest du denn erwartet?
Natürlich geht das sog. "Abschaum" ins Ausland.
Osztrák-Magyar Monarchia
21.03.2008, 11:16
Was hattest du denn erwartet?
Natürlich geht das sog. "Abschaum" ins Ausland.
Bei den Türken? Gar nichts. Haben wir ein Glück dass uns 1956, 1968 und 1990-1995 auch gute und intelligente Leute ins Land gespült wurden: Tschechen, Slowaken, Ungarn, Kroaten....
Shalom!
Wollte mal nachfragen wann denn nun die energischen Schritte kommen von den Russen!
Shalom!
Wollte mal nachfragen wann denn nun die energischen Schritte kommen von den Russen!
Shalom sunbeam,
auch ich warte ungeduldig auf die "energischen" Schritte der Russen.
Wie du siehst stehst du nicht Alleine da!
Was meint ihr denn wie die Schritte Russlands aussehen sollten? ?(
leuchtender Phönix
30.03.2008, 16:14
Schritte aus Schall und Rauch.
Russland tut schon mehr als man glaubt. :)
Den Serben Rückendeckung geben für ein Eimarsch nach Kosovo(Immerhin Serbien)
Den Serben Rückendeckung geben für ein Eimarsch nach Kosovo(Immerhin Serbien)
Was unternimmt dann die EU dagegen?
M. Aflak
30.03.2008, 23:03
Ich würde als Russischer Präsident in Serbien die größte (Auslands-)Militärbasis der Welt errichten und dort strategische Atomwaffen stationieren. :cool2:
Moderne Luftabwehr, hunderten bester Panzer, Suchoi-30 Jets und 100,000 Soldaten und anderen Scnickschnack
Ich würde als Russischer Präsident in Serbien die größte (Auslands-)Militärbasis der Welt errichten und dort strategische Atomwaffen stationieren. :cool2:
Moderne Luftabwehr, hunderten bester Panzer, Suchoi-30 Jets und 100,000 Soldaten und anderen Scnickschnack
Die USA wird das niemals zulassen.
M. Aflak
30.03.2008, 23:45
Die USA wird das niemals zulassen.
Was woll sie dagegn tun? Serbien angreifen? Die AMis kommen nicht mal im Irak klar. Vorher wird natürlich ein Beistandspakt mit Rußland geschlossen. WEnn die Basis erst mal dort ist ist es zu spät. Alles dient natürlich der Abwehr von al Quaida, die es im Kosovo gibt, seit die NATO die serbische Provinz besetzt hat.
klartext
30.03.2008, 23:57
Wie russische Besatzung aussieht, ist aus Osteuropa hinreichend bekannt. Darauf werden die Serben gerne verzichten.
Wi die servische Regierung gestern erklärt hat, erkennt die das Kosovo nicht an, möcht aber gleichwohl in die EU aufgenommen werden, ein Standpunkt, mit dem man leben kann. Man sieht, in Serbien kehrt nach den ersten Aufwallungen Vernunft ein.
M. Aflak
31.03.2008, 00:12
Wie russische Besatzung aussieht, ist aus Osteuropa hinreichend bekannt. Darauf werden die Serben gerne verzichten.
Wi die servische Regierung gestern erklärt hat, erkennt die das Kosovo nicht an, möcht aber gleichwohl in die EU aufgenommen werden, ein Standpunkt, mit dem man leben kann. Man sieht, in Serbien kehrt nach den ersten Aufwallungen Vernunft ein.
Der Präsident und andere Lakaien des Westens werden die nächsten Wahlen politsch nicht überleben
leuchtender Phönix
31.03.2008, 18:55
Serbien und die anderen ehemaligen jugoslwischen Republiken hatten diese Erfahrung nicht gemacht. Wenn sie wissen wollen wie das ist, gibt es genug andere ehemalige Opfer, bei denen man sich erkundigen kann.
Es wird auch langsam Zeit, das da Ruhe und Vernunft einkehren.
Der Präsident und andere Lakaien des Westens werden die nächsten Wahlen politsch nicht überleben
Die Wahlen werden ziemlich sicher zu Gunsten der Demokratischen Partei Kostunicas und der Radikalen Partei Nikolics laufen, zumindest eine Mehrheit wird wohl zu erwarten sein.
Atze_vor dem_Mond
02.04.2008, 18:47
Serbien kündigt energische Schritte an :)) :)) :)) :)) :))
:)) :)) :)) :)) :))
Was ist denn so lustig daran?:)
Atze_vor dem_Mond
02.04.2008, 18:58
Nun ja, wo sind große angkündigte Schritte? Ich habe weder was davon gehört, noch gesehen.
Nun ja, wo sind große angkündigte Schritte? Ich habe weder was davon gehört, noch gesehen.
Sie sind, wie erwartet, nun nicht eingetreten...
Demonstrationen gabs, diplomatisch wurde viel versucht. Der Westen aber stellt sich quer.
Sie sind, wie erwartet, nun nicht eingetreten...
Demonstrationen gabs, diplomatisch wurde viel versucht. Der Westen aber stellt sich quer.
Also waren die Schritte doch nicht so energisch:D
leuchtender Phönix
03.04.2008, 20:05
Also waren die Schritte doch nicht so energisch:D
Oder waren einfach sie einfach nur für die Presse und die Öffentlichkeit gedacht, um die Stimmung der Bevölkerung für sich zu nutzen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.