PDA

Vollständige Version anzeigen : "Unsere Fahne flattert uns voran..." Delmenhorster Lehrer lässt HJ-Lied singen



SLOPPY
20.02.2008, 19:05
Bisher noch ohne grossen Aufschrei der Gutmenschen und allgemeines Gesabbel in allen MSM ... welch furchtbar neuer Skandal erschüttert unsere brD.


Musikunterricht mit Propaganda-Einlage: Ein Lehrer in Delmenhorst hat seine Klasse aufgefordert, ein Lied der Hitler-Jugend zu singen und dabei den Hitler-Gruß zu zeigen. Er selbst sang lautstark mit,
Quelle Spon (http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,536346,00.html)

Und damit auch die hier im Forum tätigen Jung-Antifas etc. wissen warum es geht, hier das passende Video zum pösen Lied (http://www.truveo.com/Unsere-Fahne-flattert-uns-voran-Hitlerjugend/id/2740661264).
(falls jemand was bessres hat, bitte einstellen)

Ach so, beinah noch übersehen. Eine Rede des Führers an die Deutsche Jugend (http://www.nationalsozialismus.de/dokumente/tondokumente/adolf-hitler-ansprache-an-die-jugend-auf-dem-reichsparteitag-1938-14-min), gehalten zum Reichsparteitag 1938.
(Für die Tugendwächter im Forum sei gesagt, ist nicht illegal sondern von einer offizielle .de domän zwecks Volkserziehung)

Eridani
20.02.2008, 19:07
Bisher noch ohne grossen Aufschrei der Gutmenschen und allgemeines Gesabbel in allen MSM ... welch furchtbar neuer Skandal erschüttert unsere brD.


Quelle Spon (http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,536346,00.html)

Und damit auch die hier im Forum tätigen Jung-Antifas etc. wissen warum es geht, hier das passende Video zum pösen Lied (http://www.truveo.com/Unsere-Fahne-flattert-uns-voran-Hitlerjugend/id/2740661264).
(falls jemand was bessres hat, bitte einstellen)

Ach so, beinah noch übersehen. Eine Rede des Führers an die Deutsche Jugend (http://www.nationalsozialismus.de/dokumente/tondokumente/adolf-hitler-ansprache-an-die-jugend-auf-dem-reichsparteitag-1938-14-min), gehalten zum Reichsparteitag 1938.
(Für die Tugendwächter im Forum sei gesagt, ist nicht illegal sondern von einer offizielle .de domän zwecks Volkserziehung)




-------------------------------------------------------

Man oh man - wir sangen im FDJ-Zeltlager auch ein Lied: "Unsere Fahne flattert uns voran":D Gleiche Melodie, aber anderen Text !!!

E:

eintiroler
20.02.2008, 19:09
Eins muss man ihnen lassen, ich lasse ihnen ja bekannterweise auch zwei, oder drei Dinge, sie haben schöne Lieder.

bernhard44
20.02.2008, 19:10
das dürfte aus dem Film "NAPOLA" sein!

http://www.moviemaze.de/filme/1122/poster01.jpg


wir haben immer "Blaue Wimpel im Sommerwind" gesungen! ;)

Blaue Wimpel im Sommerwind

1. Liebe Heimat, deine Weiten
locken uns mit Lerchenschlag.
Seinen Reichtum auszubreiten,
eilt der junge Sommertag.
Unsre bunten Träme blühen
wie ein großer Blumenstrauß.
Durch die Heimat wolln wir ziehen,
frisches Lied, flieg uns voraus.

1.u.2. Blaue Wimpel im Sommerwind
wehn, wo fröhliche Kinder sind,
blaue Wimpel im Sommerwind
über unserem Land.

2. Feld und Wald sind zu besingen,
rotes Dach und grüner Klee.
Wir sind mutig und bezwingen
schroffen Fels und wilde See.
Rings die ernteschweren Auen
sind vor Freude licht und laut.
Was die Väter kühn erbauen,
ist uns morgen anvertraut.

Blaue Wimpel im Sommerwind ...

SLOPPY
20.02.2008, 19:12
das dürfte aus dem Film "NAPOLA" sein!


... so isses :]

Mütterchen
20.02.2008, 19:14
Merkwürdig klingt das schon- warum soll der Lehrer dieses Lied wählen?

Jetzt steht da ja, er habe das zu Demonstrationszwecken singen lassen....hat die Klasse evtl vorher über Hitler gesprochen? Musik/Lieder/Texte im Zusammenhang mit dem Zeitgeschehen??

Dass jetzt so prompt ein Strafantrag gestellt wird-die Eltern sind nicht auf die Idee gekommen, den Lehrer anzusprechen? Die Sache abzuklären?

GnomInc
20.02.2008, 19:14
.
.
Warum drängt sich mir die Ansicht auf , dieser Lehrer wollte den angeordneten
Holo......--Aufklarungsgedanken einfach nur besonders anschaulich und
erlebnisstark gestalten ?
.
Er ist einfach übers Ziel hinausgeschossen .......

bernhard44
20.02.2008, 19:18
Vorwärts! Vorwärts! schmettern die hellen Fanfaren

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorwärts! Vorwärts! schmettern die hellen Fanfaren war ein Propagandalied der Hitler-Jugend, das auch als Fahnenlied der Hitler-Jugend bezeichnet wurde. Nach seinem Refrain ist das Lied auch unter dem Namen Unsre Fahne flattert uns voran bekannt.

Das Lied ist in Deutschland nach § 86a StGB verboten.[1] In Österreich gelten aufgrund § 3 des Verbotsgesetzes 1947 vergleichbare Bestimmungen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vorw%C3%A4rts!_Vorw%C3%A4rts!_schmettern_die_helle n_Fanfaren

Blocksberg
20.02.2008, 19:23
Vorwärts! Vorwärts! schmettern die hellen Fanfaren

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorwärts! Vorwärts! schmettern die hellen Fanfaren war ein Propagandalied der Hitler-Jugend, das auch als Fahnenlied der Hitler-Jugend bezeichnet wurde. Nach seinem Refrain ist das Lied auch unter dem Namen Unsre Fahne flattert uns voran bekannt.

Das Lied ist in Deutschland nach § 86a StGB verboten.[1] In Österreich gelten aufgrund § 3 des Verbotsgesetzes 1947 vergleichbare Bestimmungen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vorw%C3%A4rts!_Vorw%C3%A4rts!_schmettern_die_helle n_Fanfaren

Das ist ein anderes Lied.


Huch doch nicht. :))

Freidenkerin
20.02.2008, 19:29
http://de.wikipedia.org/wiki/Vorw%C3%A4rts!_Vorw%C3%A4rts!_schmettern_die_helle n_Fanfaren
Ich mag dieses Lied sehr, denn es klingt einfach schön! Es klingt nach einer gesunden, lebensfreudigen, glücklichen Jugend und nicht nach der heutigen Assi-Jugend à la "Ey Alda, wat geht?" Schade, dass ich nicht in dieser Klasse war! :D :D


Das ist ein anderes Lied.
Nö, ist es nicht!

Vorwärts! Vorwärts!
Schmettern die hellen Fanfaren,
Vorwärts! Vorwärts!
Jugend kennt keine Gefahren.
Deutschland, du wirst leuchtend stehn
Mögen wir auch untergehn.
Vorwärts! Vorwärts!
Schmettern die hellen Fanfaren,
Vorwärts! Vorwärts!
Jugend kennt keine Gefahren.
Ist das Ziel auch noch so hoch,
Jugend zwingt es doch.

Refrain:
Uns're Fahne flattert uns voran.
In die Zukunft ziehen wir Mann für Mann
Wir marschieren für Hitler
Durch Nacht und durch Not
Mit der Fahne der Jugend
Für Freiheit und Brot.
Uns're Fahne flattert uns voran,
Uns're Fahne ist die neue Zeit.
Und die Fahne führt uns in die Ewigkeit!
Ja die Fahne ist mehr als der Tod!

Blocksberg
20.02.2008, 19:31
Ja, Herzchen. Ich habe mich korrigiert, sogar noch bevor deinem Beitrag. Ich musste nur an ,,Flamme empor" denken.

Wolf
20.02.2008, 19:31
5 min von mir weg ...

Musikunterricht mit Propaganda-Einlage: Ein Lehrer in Delmenhorst hat seine Klasse aufgefordert, ein Lied der Hitler-Jugend zu singen und dabei den Hitler-Gruß zu zeigen. Er selbst sang lautstark mit, Eltern stellten Strafanzeige. Jetzt ist der Lehrer krank.
Diese Zeilen sollten die Schüler einer zehnten Klasse am Willms-Gymnasium in Delmenhorst im Musikunterricht singen: "Wir marschieren für Hitler / Durch Nacht und durch Not / Mit der Fahne der Jugend / Für Freiheit und Brot".

Es ist eine Passage aus dem Hitler-Jugend-Lied "Vorwärts, vorwärts", auch bekannt unter "Unsre Fahne flattert uns voran". Der Text stammt von Baldur von Schirach, Reichsjugendführer der Nazis. Passiert sein soll am Delmenhorster Gymnasium dies: Ein Musiklehrer habe seine Schüler das Lied singen lassen, selbst lautstark mitgesungen und die Schüler außerdem dazu aufgefordert, den Hitler-Gruß zu zeigen, wie das "Delmenhorster Kreisblatt" berichtet. Als eine Schülerin sich weigerte, habe der Lehrer zu ihr gesagt, sie solle mitmachen.

Die Landesschulbehörde und die Staatsanwaltschaft Oldenburg bestätigte den Vorfall, der sich zugetragen habe, als die Zeit des Dritten Reiches im Unterricht thematisiert wurde. Einige Schüler beschwerten sich bei der Schulleitung. Direktor Burkhard Leimbach hörte sich daraufhin beide Seiten an, er informierte die Behörde und leitete ein Disziplinarverfahren gegen den Lehrer ein.

Nazi-Lied "zu Demonstrationszwecken" gesungen

Der Vorfall habe sich bereits Anfang Februar ereignet, sagte heute Susanne Strätz, Sprecherin der Landesschulbehörde in Lüneburg. Der Musiklehrer sei offenbar "ziemlich unbedarft" gewesen und habe zu seiner Verteidigung gesagt, er habe das Lied "zu Demonstrationszwecken" singen lassen.

Strätz bestätigte auch, dass Eltern Strafanzeige wegen Volksverhetzung stellten. Die Staatsanwaltschaft habe die Ermittlungen allerdings inzwischen eingestellt. Das bloße Singen des Liedes sei keine Volksverhetzung, sagte Staatsanwalt Rainer du Mesnil de Rochemont dem "Delmenhorster Kreisblatt".

"Vorwärts, vorwärts" sei zwar verboten - der Vorfall habe sich aber innerhalb einer Klasse ereignet und sei deshalb nicht öffentlich. Es müsse eine "nicht übersehbare Zahl von Personen betroffen sein", so du Mesnil. Dies sei in einer Schulklasse nicht der Fall. Das Ermittlungsverfahren sei abgeschlossen, die Sache bleibe für den Lehrer ohne strafrechtliche Konsequenz.

Der Lehrer hat sich nun erst einmal krank gemeldet - die Landesschulbehörde wartet derzeit auf das Ergebnis des amtsärztlichen Gutachtens, ob er dienstunfähig ist. Falls nicht, könne er in den Schuldienst zurückkehren, so die Behörde.

Mitte vergangener Woche habe der Direktor einen Brief an die Schüler und Lehrer geschrieben, berichtet das "Delmenhorster Kreisblatt": Er werde "wegen seines Fehlverhaltens" nicht an das Gymnasium an der Willmsstraße zurückkehren. Gegen den Lehrer sei ein Disziplinarverfahren eröffnet worden. Nach Angaben des niedersächsischen Schulministeriums soll die Landesschulbehörde über dienstrechtliche Konsequen entscheiden.

maf/ddp

SPIEGEL.de

Nunja , und das ist meiner Nähe . Ich den Lehrer zusammengetreten . Das meine ich Ernst.

SLOPPY
20.02.2008, 19:32
... aus nach bisher unbestätigten Informationen geht hervor, dass die allseits geliebte Grünin Fatima R. soeben in ihrer Istanbuler Luxusvilla, erbaut mit am Fiskus vorbeigeschleustem Schwarzgeld, beim erhalt dieser Nachricht einen Nervenzusammenbruch erlitten haben soll.
Irgendwelche Auswirkungen auf ihren allgemein bekannten Schwachsinn soll es jedoch nicht geben.

Misteredd
20.02.2008, 19:33
Der Lehrer möchte frühverrentet werden. Politische Überzeugung wird das wohl kaum sein.

eintiroler
20.02.2008, 19:33
Ich mag dieses Lied sehr, denn es klingt einfach schön! Es klingt nach einer gesunden, lebensfreudigen, glücklichen Jugend und nicht nach der heutigen Assi-Jugend à la "Ey Alda, wat geht?"

Es klingt nach einer disziplinierten, organisierten und vorallem kampfbereiten Jugend. Dass trifft m.M.n eher zu.
Aber mit dem letzten Teil des Satzes hast du recht.

Wolf
20.02.2008, 19:35
5 Minuten von mir weg....Ich hätte den Lehrer ...Hoffentlich kommt der in den Knast .

Sui
20.02.2008, 19:35
... aus nach bisher unbestätigten Informationen geht hervor, dass die allseits geliebte Grünin Fatima R. soeben in ihrer Istanbuler Luxusvilla, erbaut mit am Fiskus vorbeigeschleustem Schwarzgeld, beim erhalt dieser Nachricht einen Nervenzusammenbruch erlitten haben soll.
Irgendwelche Auswirkungen auf ihren allgemein bekannten Schwachsinn soll es jedoch nicht geben.




:hihi: :hihi: :hihi:

Das war lustig. Darauf eine Banane.;)

Wolf
20.02.2008, 19:40
Meine Meinung zum Lied selber :

Natürlich klingt es nicht schlecht . Wenn man sich aber mal den Text anschaut und interpretiert ( Wie man es bei RAC Bands tun sollte ) ergibt dieser 0 Sinn und ist Hohle Propaganda , um die Jugend in den Tod zu schicken .

Da gefallen mir reine Wehrmachtsmärsche , ohne Bezug zur NSDAP , viel besser .

Blocksberg
20.02.2008, 19:41
:hihi: :hihi: :hihi:

Das war lustig. Darauf eine Banane.;)

http://img111.imageshack.us/img111/1088/31469726793bc7cd1c0oyb0.jpg

Guten Hunger! :))

dZUG
20.02.2008, 19:41
Wir hatten einen Mathelehrer, der die Nationalmanschaft nieder gemacht hat.
Wenn der ein Anfall bekommen hat hat er immer auf Mario Basler geschimpft
wie nicht ganz sauber. Ich hatte auch mal ein Lehrer der geschlagen werden wollte
ohne Witz. Der Lehrer hat mich immer aufgefordert ihn zu hauen :hihi:

Mütterchen
20.02.2008, 19:41
5 Minuten von mir weg....Ich hätte den Lehrer ...Hoffentlich kommt der in den Knast .

Weißt du mehr darüber?

Wolf
20.02.2008, 19:42
Ich mag dieses Lied sehr, denn es klingt einfach schön! Es klingt nach einer gesunden, lebensfreudigen, glücklichen Jugend und nicht nach der heutigen Assi-Jugend à la "Ey Alda, wat geht?" Schade, dass ich nicht in dieser Klasse war

:lol: :))

Süß , die Jugend war damals glücklich ? Sie wurde mit Propaganda wieder Stolz gemacht , weil Deutschland am Boden lag .


Weißt du mehr darüber?

Leider nicht , aber ich kann mehr erfahren wenn du möchtest . Werde ich so oder so ,ob ich will oder nicht .

Westfalen
20.02.2008, 19:42
Das Lied wurde uns damals in der schule auch vorgespielt als wir über die HJ sprachen, wo ist das Problem?

SLOPPY
20.02.2008, 19:43
Der Lehrer möchte frühverrentet werden. Politische Überzeugung wird das wohl kaum sein.

... Frühverrentung? Du meinst wohl eher Frühverpensionierung :]

Ausserdem soll es sich bei dem Liederfreund ja noch um einen Referendar handeln.

Misteredd
20.02.2008, 19:45
... Frühverrentung? Du meinst wohl eher Frühverpensionierung :]

Ausserdem soll es sich bei dem Liederfreund ja noch um einen Referendar handeln.




Der Referendar hat sich dann damit um jede Chance übernommen zu werden gebracht.

Würfelqualle
20.02.2008, 19:47
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich das Lied " Unsere Fahne flattert uns voran " sehr gern höre. Aber nur die Fassung, die von HJ Pimpflingen gesungen wird. Es gibt noch eine Fassung, die von erwachsenen Männern gesungen wird, die ist nicht so doll.


Gruss vonne Würfelqualle

Westfalen
20.02.2008, 19:48
Die Melodie hat was, das muss ich auch sagen, schade das es mit diesem Text so belastet ist.

eintiroler
20.02.2008, 19:48
Das Lied wurde uns damals in der schule auch vorgespielt als wir über die HJ sprachen, wo ist das Problem?

So genau weiß ich dass auch nicht. Ich finde es nicht so schlimm so ein Lied vorzuspielen, wenn es nur um Informationszwecke geht.

Freidenkerin
20.02.2008, 19:50
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich das Lied " Unsere Fahne flattert uns voran " sehr gern höre. Aber nur die Fassung, die von HJ Pimpflingen gesungen wird. Es gibt noch eine Fassung, die von erwachsenen Männern gesungen wird, die ist nicht so doll.
Ich mag beide Fassungen, aber die mit den Pimpfen finde ich auch sehr viel schöner!

Nordic Wolf, die Sache hat für den Lehrer ÜBERHAUPT KEINE gerichtlichen Folgen! Und das ist GUT SO! Und wenn du den zusammentrittst, dann kipp ich dir einen Eimer Scheiße über den Kopf!

Mütterchen
20.02.2008, 19:50
Leider nicht , aber ich kann mehr erfahren wenn du möchtest . Werde ich so oder so ,ob ich will oder nicht .

Ja, das wäre sehr nett, wenn du mir noch Genaueres sagen könntest. Mich interessiert, aus welchem Anlass dieses Lied gesungen wurde.
Du kennst vermutlich Schüler dieser Schule?

eintiroler
20.02.2008, 19:50
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich das Lied " Unsere Fahne flattert uns voran " sehr gern höre.

Ich finde es auch schön. Nur der Text ist ein bisschen, naja......

Rommel
20.02.2008, 19:53
Hoffentlich kommt der in den Knast .

Was für eine angemessene Reaktion auf das Absingen eines Liedes aus dem Nationalsozialismus. :))

Kreuzbube
20.02.2008, 19:53
So genau weiß ich dass auch nicht. Ich finde es nicht so schlimm so ein Lied vorzuspielen, wenn es nur um Informationszwecke geht.

Früher wurde bestraft, wer nicht mitgesungen hat - heute wird bestraft, wer es singt; sowas ist wahrhaft nur in und mit diesem Michel-Idiotenvolk möglich!:ohno: :(

romeo1
20.02.2008, 19:54
Während meiner Militärzeit haben wir auch einen alten Wehrmachtssong gegurrt. Der ging in etwa so:

Ein Landser wollte früh aufstehen, 3/4 Stund' vor Tag,
Der Spieß der ließ das nicht geschehen,weil er den Landser mag,
denn der Spieß der war ein Schwuler geili, geilo ein Schwuler und er hat' nen heißen Arsch

Das ging so 7-8 Strophen, hab' leider aber den kompletten Text vergessen. Der Song war natürlich politisch völlig unkorrekt, hat aber Spaß gemacht.

So, jetzt dürfen alle Linken vor Empörung sabbern.

SLOPPY
20.02.2008, 19:54
http://img111.imageshack.us/img111/1088/31469726793bc7cd1c0oyb0.jpg

Guten Hunger! :))

... bitte diese Feuermelderfresse nicht ohne Vorwarnung einstellen. Mir ist eben beim Anblick der letzte Schluck Weissbier hochgekommen

Doc Gyneco
20.02.2008, 19:56
Bisher noch ohne grossen Aufschrei der Gutmenschen und allgemeines Gesabbel in allen MSM ... welch furchtbar neuer Skandal erschüttert unsere brD.


Quelle Spon (http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,536346,00.html)

Und damit auch die hier im Forum tätigen Jung-Antifas etc. wissen warum es geht, hier das passende Video zum pösen Lied (http://www.truveo.com/Unsere-Fahne-flattert-uns-voran-Hitlerjugend/id/2740661264).
(falls jemand was bessres hat, bitte einstellen)

Ach so, beinah noch übersehen. Eine Rede des Führers an die Deutsche Jugend (http://www.nationalsozialismus.de/dokumente/tondokumente/adolf-hitler-ansprache-an-die-jugend-auf-dem-reichsparteitag-1938-14-min), gehalten zum Reichsparteitag 1938.
(Für die Tugendwächter im Forum sei gesagt, ist nicht illegal sondern von einer offizielle .de domän zwecks Volkserziehung)





Erstaunt ???

War doch schon längere Zeit kein Wasser mehr über die "Kampf gegen Rechts" Mühlen geflossen !!!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

SLOPPY
20.02.2008, 19:57
Die Melodie hat was, das muss ich auch sagen, ....

... stimme zu, sehr einprägsame Melodie. Ein-zweimal gehört, und das Lied geht einem für Stunden nicht mehr aus den Gedanken.

alterschwede
20.02.2008, 19:58
Bisher noch ohne grossen Aufschrei der Gutmenschen und allgemeines Gesabbel in allen MSM ... welch furchtbar neuer Skandal erschüttert unsere brD.


Quelle Spon (http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,536346,00.html)

Und damit auch die hier im Forum tätigen Jung-Antifas etc. wissen warum es geht, hier das passende Video zum pösen Lied (http://www.truveo.com/Unsere-Fahne-flattert-uns-voran-Hitlerjugend/id/2740661264).
(falls jemand was bessres hat, bitte einstellen)

Ach so, beinah noch übersehen. Eine Rede des Führers an die Deutsche Jugend (http://www.nationalsozialismus.de/dokumente/tondokumente/adolf-hitler-ansprache-an-die-jugend-auf-dem-reichsparteitag-1938-14-min), gehalten zum Reichsparteitag 1938.
(Für die Tugendwächter im Forum sei gesagt, ist nicht illegal sondern von einer offizielle .de domän zwecks Volkserziehung)





verbotene lieder hin, verbotene symbole her;
jeder verlangt von den deutschen, sich mit der vergangenheit zu beschäftigen auf das sich die geschichte nicht wiederhole.
nur frage ich mich, wie soll man aus der geschichte lernen, wenn man sich mit teilen davon nicht auseinander setzen darf?

das ist jetzt mal politisch völlig wertfrei gemeint.

Wolf
20.02.2008, 20:00
So genau weiß ich dass auch nicht. Ich finde es nicht so schlimm so ein Lied vorzuspielen, wenn es nur um Informationszwecke geht.

Es wurde ja nicht zu Informationszwecken vorgespielt , sondern der Lehrer hat die Schüler gezwungen es zu singen .

@Mütterechen : Nein , kann ich aber tun ;)

Freidenkerin
20.02.2008, 20:01
Es wurde ja nicht zu Informationszwecken vorgespielt , sondern der Lehrer hat die Schüler gezwungen es zu singen .

Ich wünschte, jemand würde dich zwingen, dieses Lied zu singen!

-jmw-
20.02.2008, 20:02
10. Klasse, d.h. die Schüler sind mindestens 16 Jahre alt.
Dazu Gymnasium.

Ich darf doch wohl hoffen, dass alle Schüler, die den Hitlergruss zeigten, von der Schule verwiesen werden?
Schliesslich sollte man in dem Alter wissen, dass dies bei uns hier illegal ist - und dass ein Lehrer einen nicht zu einer illegalen Handlung zwingen darf.

SLOPPY
20.02.2008, 20:03
Erstaunt ???

War doch schon längere Zeit kein Wasser mehr über die "Kampf gegen Rechts" Mühlen geflossen !!!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

... tja, die vergeblichen Nazi-Versuche in letzter Zeit der linken MSM-Qualitätsschmierlinge sind allesamt erbärmlich gescheitert.
Mal sehen, wie weit es dieser Quotenhit bringt? Noch ist die Empörungspresse vollauf mit den Steuerrüpeln beschäftigt ...

ortensia blu
20.02.2008, 20:04
Ich finde es auch schön. Nur der Text ist ein bisschen, naja......

Man müßte das Wort "Hitler" und "Führer" durch "Merkel" ersetzen:


Wir maschieren für Merkel durch Nacht und durch Not

Merkel, wir gehören dir,


Das Marschieren sollte man durch "Fliegen" ersetzen. Vielleicht könnte man dann ja Begeisterung für den Afghanistaneinsatz bei der Jugend wecken.

Wolf
20.02.2008, 20:05
Ich wünschte, jemand würde dich zwingen, dieses Lied zu singen!

Ich wünschte , jemand würde dich zum Denken zwingen !


... stimme zu, sehr einprägsame Melodie. Ein-zweimal gehört, und das Lied geht einem für Stunden nicht mehr aus den Gedanken.

Ich habe grade nur Torfrock im Kopf , obwohl ich mir das Video 3 mal angeschaut habe . Komisch ?

Mütterchen
20.02.2008, 20:06
http://img111.imageshack.us/img111/1088/31469726793bc7cd1c0oyb0.jpg

Guten Hunger! :))

Ach du Schreck :))

Sie ist mir nicht symphatisch, aber jetzt tut sie mir fast Leid.
Was für ein fürchterliches Foto!!

bernhard44
20.02.2008, 20:08
Es wurde ja nicht zu Informationszwecken vorgespielt , sondern der Lehrer hat die Schüler gezwungen es zu singen .

@Mütterechen : Nein , kann ich aber tun ;)

wie das denn? Mit vorgehaltener "Hitlersäge"? :))

Freidenkerin
20.02.2008, 20:08
Ich wünschte , jemand würde dich zum Denken zwingen !
Keine Sorge, Denken tu ich bereits, wie du siehst! O nein, warte, ich hab ja vergessen, dass dein Wahrnehmungsvermögen völlig gestört ist!

Wolf
20.02.2008, 20:12
Keine Sorge, Denken tu ich bereits, wie du siehst! O nein, warte, ich hab ja vergessen, dass dein Wahrnehmungsvermögen völlig gestört ist!

Das weiss ich bereits :] Aber nunja , wie du siehst , wählen kaum noch Menschen die NPD , aber das gehört hier nich zum Thema . Ich hab dich trotzdem lieb , man soll ja auch Menschen mit kleineren Behinderungen nicht ausgrenezn !

ortensia blu
20.02.2008, 20:13
Gut, daß es in Deutschland mitunter noch vernünftige Staatsanwälte gibt, bei all der Hysterie der Vergangenheitsfixierten:


"...Die Staatsanwaltschaft habe die Ermittlungen allerdings inzwischen eingestellt. Das bloße Singen des Liedes sei keine Volksverhetzung, sagte Staatsanwalt Rainer du Mesnil de Rochemont dem "Delmenhorster Kreisblatt".

"Vorwärts, vorwärts" sei zwar verboten - der Vorfall habe sich aber innerhalb einer Klasse ereignet und sei deshalb nicht öffentlich. Es müsse eine "nicht übersehbare Zahl von Personen betroffen sein", so du Mesnil. Dies sei in einer Schulklasse nicht der Fall. Das Ermittlungsverfahren sei abgeschlossen, die Sache bleibe für den Lehrer ohne strafrechtliche Konsequenz...."

Kreuzbube
20.02.2008, 20:13
wir haben immer "Blaue Wimpel im Sommerwind" gesungen! ;)


Das war zu unserer Zeit nicht mehr aktuell! In der Unterstufe haben wir dieses schöne Lied gesungen, welches an sich auch aus der Zeit des NS stammen könnte!
http://www.youtube.com/watch?v=VJnyYpU9nPk


Unsre Heimat, das sind nicht nur die Städte und Dörfer,
unsre Heimat sind auch all die Bäume im Wald.
Unsre Heimat ist das Gras auf der Wiese,
das Korn auf dem Feld, und die Vögel in der Luft
und die Tiere der Erde
und die Fische im Fluß sind die Heimat
Und wir lieben die Heimat, die schöne,
und wir schützen sie,
weil sie dem Volke gehört,
weil sie unserem Volke gehört.

Felixhenn
20.02.2008, 20:18
Bisher noch ohne grossen Aufschrei der Gutmenschen und allgemeines Gesabbel in allen MSM ... welch furchtbar neuer Skandal erschüttert unsere brD.


Quelle Spon (http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,536346,00.html)

Und damit auch die hier im Forum tätigen Jung-Antifas etc. wissen warum es geht, hier das passende Video zum pösen Lied (http://www.truveo.com/Unsere-Fahne-flattert-uns-voran-Hitlerjugend/id/2740661264).
(falls jemand was bessres hat, bitte einstellen)

Ach so, beinah noch übersehen. Eine Rede des Führers an die Deutsche Jugend (http://www.nationalsozialismus.de/dokumente/tondokumente/adolf-hitler-ansprache-an-die-jugend-auf-dem-reichsparteitag-1938-14-min), gehalten zum Reichsparteitag 1938.
(Für die Tugendwächter im Forum sei gesagt, ist nicht illegal sondern von einer offizielle .de domän zwecks Volkserziehung)





Der Lehrer ist krank. Zumindest hat er gemerkt, dass er krank ist. Du wirst das wohl nie merken. Sich an sowas aufzugeilen, sehe ich als krank an. Hast Du denn so gar nichts Anderes auf das Du stolz sein kannst? Na ja, ich kann Dich verstehen, Gewaltmärsche im Gebirge und irgendwelche Schusswaffen in Anschlag bringen, kann eben noch nicht mal den kleinsten Geist auf Dauer ausfüllen.

Sophie Scholl läuft gerade im Ersten. Schaus Dir an wenn Du mal einen echten deutschen Helden (bzw. Heldin) sehen willst. Und sie war das ohne jeden stumpfsinnigen Gewaltmarsch und ohne jedes Schießeisen, das ein Anderer entwickelt hatte.

ortensia blu
20.02.2008, 20:20
Das weiss ich bereits :] Aber nunja , wie du siehst , wählen kaum noch Menschen die NPD , aber das gehört hier nich zum Thema . Ich hab dich trotzdem lieb , man soll ja auch Menschen mit kleineren Behinderungen nicht ausgrenezn !

In einem Rechtsstaat hat nur der Staat das Recht auf Gewaltausübung. Wenn du einen Lehrer zusammentreten willst, bist du ein Antidemokrat und potentieller Krimineller.

Links_Um!!!!!
20.02.2008, 20:24
Das weiss ich bereits :] Aber nunja , wie du siehst , wählen kaum noch Menschen die NPD , aber das gehört hier nich zum Thema . Ich hab dich trotzdem lieb , man soll ja auch Menschen mit kleineren Behinderungen nicht ausgrenezn !
Hallo Nordic Wolf. Deine Aussage"Kleine Behinderung" birgt die Gefahr, das sich da jemand einen Behindertenausweis ausstellen läßt um dann in der Stadt immer einen freien Parkplatz zu finden. Außerdem verpraßt diese Person dann deine Steuergelder. Also nur registrieren aber nicht reagieren. Könnte sonst teuer werden-für alle Steuerzahler.

Wolf
20.02.2008, 20:26
Hallo Nordic Wolf. Deine Aussage"Kleine Behinderung" birgt die Gefahr, das sich da jemand einen Behindertenausweis ausstellen läßt um dann in der Stadt immer einen freien Parkplatz zu finden. Außerdem verpraßt diese Person dann deine Steuergelder. Also nur registrieren aber nicht reagieren. Könnte sonst teuer werden-für alle Steuerzahler.

:] :] :] :] :]

McDuff
20.02.2008, 20:29
Oje oje, wurde dem Lehrer schon der Schauprozess gemacht und die Kinder wieder entnazifiziert? Solche Lieder sollen ja den gleichen Effekt haben wie das Anschauen eines Hakenkreuzes, man wird sofort Nazi..

SLOPPY
20.02.2008, 20:29
Sophie Scholl läuft gerade im Ersten...

... die läuft und läuft und ... was solls, ich lass sie halt laufen. Hoffentlich hat das verwirrte Mädle bequeme Schuhe an, damit wenigstens die zarten Füsse heil bleiben.

Mein TV empfängt UEFA Champions-League :]

Würfelqualle
20.02.2008, 20:30
Sophie Scholl läuft gerade im Ersten. Schaus Dir an wenn Du mal einen echten deutschen Helden (bzw. Heldin) sehen willst. Und sie war das ohne jeden stumpfsinnigen Gewaltmarsch und ohne jedes Schießeisen, das ein Anderer entwickelt hatte.



Warum ist sie eine Heldin ? Weil sie gegen das ehm. System war ? Sie war keine Heldin, sondern hat gegen den damaligen Staat gehetzt und Landesverrat begangen. Dafür gab es die Todesstrafe, zu Recht. Wenn das heute einer machen würde, würde es nur eine langjährige Haftstrafe geben, weil wir ja leider keine Todesstrafe mehr haben.


Gruss vonne Würfelqualle

Mütterchen
20.02.2008, 20:31
Der Lehrer ist krank. Zumindest hat er gemerkt, dass er krank ist. Du wirst das wohl nie merken. Sich an sowas aufzugeilen, sehe ich als krank an. Hast Du denn so gar nichts Anderes auf das Du stolz sein kannst? Na ja, ich kann Dich verstehen, Gewaltmärsche im Gebirge und irgendwelche Schusswaffen in Anschlag bringen, kann eben noch nicht mal den kleinsten Geist auf Dauer ausfüllen.

Sophie Scholl läuft gerade im Ersten. Schaus Dir an wenn Du mal einen echten deutschen Helden (bzw. Heldin) sehen willst. Und sie war das ohne jeden stumpfsinnigen Gewaltmarsch und ohne jedes Schießeisen, das ein Anderer entwickelt hatte.

Felixhenn, ich glaube, aufgeilen wollte der sich an dem Lied nicht.
Im Text steht ja, dass die NS -Zeit im Unterricht thematisiert wurde.
Ich schätze mal, der Lehrer wollte wohl eher vermitteln, wie das gewesen sein mag, wenn man so im Chor ein patriotisches Lied singt, sich auf eine politische Vereinigung einschwört.... Er sagt ja selbst, es sei zu Demonstrationszwecken gewesen - da hat er wohl seine Lehrmethoden ziemlich unglücklich gewählt, aber böse Absicht oder politische Beeinflussung war da - glaube ich- nicht dahinter.

Wolf
20.02.2008, 20:39
Felixhenn, ich glaube, aufgeilen wollte der sich an dem Lied nicht.
Im Text steht ja, dass die NS -Zeit im Unterricht thematisiert wurde.
Ich schätze mal, der Lehrer wollte wohl eher vermitteln, wie das gewesen sein mag, wenn man so im Chor ein patriotisches Lied singt, sich auf eine politische Vereinigung einschwört.... Er sagt ja selbst, es sei zu Demonstrationszwecken gewesen - da hat er wohl seine Lehrmethoden ziemlich unglücklich gewählt, aber böse Absicht oder politische Beeinflussung war da - glaube ich- nicht dahinter.

Erinnert mich an " Die Welle " .

ortensia blu
20.02.2008, 20:40
Hallo Nordic Wolf. Deine Aussage"Kleine Behinderung" birgt die Gefahr, das sich da jemand einen Behindertenausweis ausstellen läßt um dann in der Stadt immer einen freien Parkplatz zu finden. Außerdem verpraßt diese Person dann deine Steuergelder. Also nur registrieren aber nicht reagieren. Könnte sonst teuer werden-für alle Steuerzahler.

Nur Gehbehinderte kommen in den Genuß dieser Parkplätze.

Felixhenn
20.02.2008, 20:41
Felixhenn, ich glaube, aufgeilen wollte der sich an dem Lied nicht.
Im Text steht ja, dass die NS -Zeit im Unterricht thematisiert wurde.
Ich schätze mal, der Lehrer wollte wohl eher vermitteln, wie das gewesen sein mag, wenn man so im Chor ein patriotisches Lied singt, sich auf eine politische Vereinigung einschwört.... Er sagt ja selbst, es sei zu Demonstrationszwecken gewesen - da hat er wohl seine Lehrmethoden ziemlich unglücklich gewählt, aber böse Absicht oder politische Beeinflussung war da - glaube ich- nicht dahinter.

Ich halte das für pervers. Will er das nächste Mal die Guillotine mit ein paar Probeköpfungen erklären?

Felixhenn
20.02.2008, 20:44
Hallo Nordic Wolf. Deine Aussage"Kleine Behinderung" birgt die Gefahr, das sich da jemand einen Behindertenausweis ausstellen läßt um dann in der Stadt immer einen freien Parkplatz zu finden. Außerdem verpraßt diese Person dann deine Steuergelder. Also nur registrieren aber nicht reagieren. Könnte sonst teuer werden-für alle Steuerzahler.

Dazu brauchst Du Merkzeichen aG. Und das bekommst Du nicht mal dann, wenn Du 100% gehbehindert bist. Neben Rollstuhlfahrern gibt es da nur ganz wenige Ausnahmen.

Links_Um!!!!!
20.02.2008, 20:44
Warum ist sie eine Heldin ? Weil sie gegen das ehm. System war ? Sie war keine Heldin, sondern hat gegen den damaligen Staat gehetzt und Landesverrat begangen. Dafür gab es es die Todesstrafe, zu Recht. Wenn das heute einer machen würde, würde es nur eine langjährige Haftstrafe geben, weil wir ja leider keine Todesstrafe mehr haben.


Gruss vonne Würfelqualle

Das ist auch in Ordnung so. Der Landesverrat war nämlich keiner, da Sie sich nur gegen ein unmenschliches System gewehrt hat. Zurecht! Wie auch im nachhinein in den Nütnberger Prozessen festgestellt. Freispruch!Keine Todesstrafe.

Links_Um!!!!!
20.02.2008, 20:48
Erinnert mich an " Die Welle " .
Absolut identisch mit meinen Gedanken! Daran dachte ich auch. Problem an der Sache ist nur, das den Film kaum einer kennt!

SLOPPY
20.02.2008, 20:49
Erinnert mich an " Die Welle " .

... hab dieses Büchlein für naiv Minderbemittelte mal aus reiner Neugier gelesen, wollte wissen, wie unsere Schüler heutzutage eingelullt und teilverblödet werden. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

ortensia blu
20.02.2008, 20:50
Warum ist sie eine Heldin ? Weil sie gegen das ehm. System war ? Sie war keine Heldin, sondern hat gegen den damaligen Staat gehetzt und Landesverrat begangen. Dafür gab es es die Todesstrafe, zu Recht. Wenn das heute einer machen würde, würde es nur eine langjährige Haftstrafe geben, weil wir ja leider keine Todesstrafe mehr haben.


Gruss vonne Würfelqualle

Das Recht wird in einer Diktatur zum Unrecht.

Kritiker der Diktatur - egal ob links, rechts oder gottesstaatlich - werden kaltgestellt, eingesperrt oder "ausgemerzt".

Jeder, der es wagt sich gegen Diktatoren aufzulehnen und sie zu kritisieren, ist ein Held. Es gehört viel Mut dazu. Leichter ist es, den Mund zu halten.

SLOPPY
20.02.2008, 20:52
Das ist auch in Ordnung so. Der Landesverrat war nämlich keiner, da Sie sich nur gegen ein unmenschliches System gewehrt hat. Zurecht! Wie auch im nachhinein in den Nütnberger Prozessen festgestellt. Freispruch!Keine Todesstrafe.

... kam der Freispruch nicht etwas zu spät, oder sollte ich mich da irren :=

Links_Um!!!!!
20.02.2008, 20:53
Nur Gehbehinderte kommen in den Genuß dieser Parkplätze.

Schön, das sagt das Gesetz. Aber du kannst sicher auch beantworten, wieviele Behindertenausweise "Mißbraucht" werden, um sich Vorteile zu "erschleichen"
P.S. Wo bleibt meine "Rechtschreibkorrektur"?

Felixhenn
20.02.2008, 20:55
... die läuft und läuft und ... was solls, ich lass sie halt laufen. Hoffentlich hat das verwirrte Mädle bequeme Schuhe an, damit wenigstens die zarten Füsse heil bleiben.

Mein TV empfängt UEFA Champions-League :]






Genau das Niveau das ich vermutet hatte.


Warum ist sie eine Heldin ? Weil sie gegen das ehm. System war ? Sie war keine Heldin, sondern hat gegen den damaligen Staat gehetzt und Landesverrat begangen. Dafür gab es es die Todesstrafe, zu Recht. Wenn das heute einer machen würde, würde es nur eine langjährige Haftstrafe geben, weil wir ja leider keine Todesstrafe mehr haben.


Gruss vonne Würfelqualle

Sie hat genau das gemacht was viele hier in Anspruch nehmen. Sie hat ihre Meinung gesagt und Wahrheiten aufgezeigt, die dem System widersprochen haben. Wenn jemand Demokratie will, muss er das erlauben. Und ein System das keine gegensätzlichen Meinungen zulässt, hat kein Recht zur Existenz.

Auf Sophie Scholl kann wohl das Grundrecht auf Widerstand zurückgeführt werden. Was wird man mal auf irgendeinen Ritterkreuzträger zurückführen?

SLOPPY
20.02.2008, 20:55
Das Recht wird in einer Diktatur zum Unrecht.
Kritiker der Diktatur - egal ob links, rechts oder gottesstaatlich - werden kaltgestellt, eingesperrt oder "ausgemerzt".
Jeder, der es wagt sich gegen Diktatoren aufzulehnen und sie zu kritisieren, ist ein Held. Es gehört viel Mut dazu. Leichter ist es, den Mund zu halten.

... warum wohl sitzen derzeit in brD-Gefängnissen hunderte politische Gefangene?

meckerle
20.02.2008, 20:56
http://img111.imageshack.us/img111/1088/31469726793bc7cd1c0oyb0.jpg

Guten Hunger! :))
Musst du mir den Abend nun vollends verderben?:D

Felixhenn
20.02.2008, 20:57
Nachtrag:

Köpfe abschlagen ist nicht sehr klug. Die Stecknadel, der man den Kopf abschlug,
fand, der Kopf sei völlig entbehrlich, und war nun vorn und hinten gefährlich.

Erich Kästner

Topas
20.02.2008, 20:58
Der Lehrer möchte frühverrentet werden. Politische Überzeugung wird das wohl kaum sein.

Ja, das glaube ich auch. Vielleicht hatte er die Schnauze voll von unserer Kuschel-Pädagogik und will jetzt vorzeitig in den Ruhestand versetzt werden.

Felixhenn
20.02.2008, 21:01
... hab dieses Büchlein für naiv Minderbemittelte mal aus reiner Neugier gelesen, wollte wissen, wie unsere Schüler heutzutage eingelullt und teilverblödet werden. Mehr ist dazu nicht zu sagen.




Dass gerade Du von „Verblödung“ schreibst zeigt echt Mut.

Links_Um!!!!!
20.02.2008, 21:04
... kam der Freispruch nicht etwas zu spät, oder sollte ich mich da irren :=




Nein, da irrst Du Dich nicht. Der Freispruch kam zu spät und rechtfertigt daher (auch wenn das nur ein Fall ist) das die Todesstrafe absolut untragbar ist. Im Falle eines rechtmäßig verurteilten Pädophilen bin ich mir aber da auch nicht ganz sicher...Da gehört meiner Meinung nach zumindest der Sack ab!

ortensia blu
20.02.2008, 21:05
Schön, das sagt das Gesetz. Aber du kannst sicher auch beantworten, wieviele Behindertenausweise "Mißbraucht" werden, um sich Vorteile zu "erschleichen"
P.S. Wo bleibt meine "Rechtschreibkorrektur"?


Wie werden sie mißbraucht? Werden sie zweckentfremdet, als Bierdeckel benutzt oder wie soll man sich das vorstellen?

laurin
20.02.2008, 21:08
Der Referendar hat sich dann damit um jede Chance übernommen zu werden gebracht.

Der Referendar ist Mitte 40 und seit eineinhalb Jahren dabei.

Mein erster Gedanke war heute morgen auch, als ich die NDR1-Nachrichten hörte, daß er keinen Bock mehr hat (vorher wahrscheinlich auch nicht) und sich lieber psychisch krankschreiben läßt für die Zukunft.

Laurin

ortensia blu
20.02.2008, 21:08
Ja, das glaube ich auch. Vielleicht hatte er die Schnauze voll von unserer Kuschel-Pädagogik und will jetzt vorzeitig in den Ruhestand versetzt werden.

Hätte er einfacher haben können: Einmal nackt eine Runde im Schulhof drehen während der großen Pause.

Eridani
20.02.2008, 21:12
... bitte diese Feuermelderfresse nicht ohne Vorwarnung einstellen. Mir ist eben beim Anblick der letzte Schluck Weissbier hochgekommen
---------------------------------------------------

8463

BUUUUUHHHHHHHHHHHH !

8464

E:

Links_Um!!!!!
20.02.2008, 21:14
Wie werden sie mißbraucht? Werden sie zweckentfremdet, als Bierdeckel benutzt oder wie soll man sich das vorstellen?

Die Erklärung wie man sich das vorzustellen hat, wollte ich eigentlich hier lesen.
Ist aber auch egal.Es stellt sich nur eine Frage:
Würdest Du mit einem Behindertenausweis(Der nicht berechtigt,einen Behindertenparkplatz zu benutzen,aber lesbar als Behindertenausweis vorhanden ist) 15 Minuten Parkplatzsuchen,wenn ein Behindertenparkplatz frei ist?Oder würdest Du den Ausweis schlecht sichtbar ins Auto legen?Ich würde das so machen.Ich bin so schlecht.

laurin
20.02.2008, 21:21
Musst du mir den Abend nun vollends verderben?:D

In Claudi's Profil auf der Seite abgeordnetenwatch.de steht unter Qualifikation:

Dramaturgin :dunno:

Wat is dat? Ist man eine Dramaturgin, weil man ein paar Jahre bei Ton, Steine Scherben mitgegröhlt hat? Ist das eine Qualifikation?

Fragen über Fragen?(

Laurin

SLOPPY
20.02.2008, 21:24
Genau das Niveau das ich vermutet hatte.

... eben mein hohes Niveau wird Dir leider für immer verwehrt sein. Daher wohl auch Dein Neid und hilfloses Gestammel :]


Was wird man mal auf irgendeinen Ritterkreuzträger zurückführen?

... nicht auf irgendeinen, sonder auf beinahe jeden Ritterkreuzträger kann man vorzügliche Tapferkeit ohne Beachtung eigener Empfindlichkeiten zum Wohle des Deutschen Volkes ansehen.

SLOPPY
20.02.2008, 21:26
Ich halte das für pervers. Will er das nächste Mal die Guillotine mit ein paar Probeköpfungen erklären?

... genügend Kandidaten aus den Reihen der Antifa-Nazis wären bestimmt vorhanden. Und eine Rasur haben die allemal nötig ;)



... wie wäre es damit, mal zum eigentlichen Thema zurückzukehren.

Drache
20.02.2008, 21:28
5 Minuten von mir weg....Ich hätte den Lehrer ...Hoffentlich kommt der in den Knast .

Nana, nicht so intolerant!
Besser die Jugend singt solche Lieder, als das sie im Musikunterricht die türkische Nationalhymne hören. Das ist nur ein Lied, wo ist das Problem?

Felixhenn
20.02.2008, 21:28
... eben mein hohes Niveau wird Dir leider für immer verwehrt sein. Daher wohl auch Dein Neid und hilfloses Gestammel :]



... nicht auf irgendeinen, sonder auf beinahe jeden Ritterkreuzträger kann man vorzügliche Tapferkeit ohne Beachtung eigener Empfindlichkeiten zum Wohle des Deutschen Volkes ansehen.




Das lasse ich besser unkommentiert.

Millionen Tote empfinde ich persönlich nicht als besonders wohltuend für das deutsche Volk.

Felixhenn
20.02.2008, 21:31
Nana, nicht so intolerant!
Besser die Jugend singt solche Lieder, als das sie im Musikunterricht die türkische Nationalhymne hören. Das ist nur ein Lied, wo ist das Problem?

Weder das Eine, noch das Andere.

meckerle
20.02.2008, 21:32
In Claudi's Profil auf der Seite abgeordnetenwatch.de steht unter Qualifikation:

Dramaturgin :dunno:

Wat is dat? Ist man eine Dramaturgin, weil man ein paar Jahre bei Ton, Steine Scherben mitgegröhlt hat? Ist das eine Qualifikation?

Fragen über Fragen?(

Laurin
Sie hatte sich doch mal als Schauspielerin versucht, ist aber auch nix draus geworden. Daher evtl. die Dramaturgin, die Frau ist wirklich ein Drama.
Ton, Steine, Scherben, hat sie ja als Managerin auch in den Ruin geführt.

Aber das Beste was ich über ihre "Karriere" jemals las ist: dass sie ein User auf der Lorelei auf den Bierkisten vergewohlwurstelt hat. :))

meckerle
20.02.2008, 21:37
... warum wohl sitzen derzeit in brD-Gefängnissen hunderte politische Gefangene?


Bist du sicher, dass du von Deutschland redest ?
Sind die vermutlich noch übrig aus der unaussprechlichen Zeit und wurden einfach vergessen?

SLOPPY
20.02.2008, 21:37
Dass gerade Du von „Verblödung“ schreibst zeigt echt Mut.

... ah ja :))

... wie wärs denn damit, zum Thema zu schreiben? Oder beliebst Du es, hier auf persönlichen Hickhackerein rumzureiten, weil Du zum Threadthema nichts Praktikables beitragen kannst?

ortensia blu
20.02.2008, 21:45
Die Erklärung wie man sich das vorzustellen hat, wollte ich eigentlich hier lesen.

Du hast meinen Hinweis auf deine falsche Wortwahl nicht verstanden.


Ist aber auch egal.Es stellt sich nur eine Frage:
Würdest Du mit einem Behindertenausweis(Der nicht berechtigt,einen Behindertenparkplatz zu benutzen,aber lesbar als Behindertenausweis vorhanden ist) 15 Minuten Parkplatzsuchen,wenn ein Behindertenparkplatz frei ist?Oder würdest Du den Ausweis schlecht sichtbar ins Auto legen?Ich würde das so machen.Ich bin so schlecht.

Du bist geschwätzig und schwer von Begriff: Nur wer gehbehindert ist, darf einen Behindertenparkplatz benutzen. Auf diesem Ausweis muß ein großes "G" aufgedruckt sein und er muß gut sichtbar sein.

Diesen Ausweis bekommen nur Menschen, die sich nur auf Krücken oder im Rollstuhl fortbewegen können.

Wer unberechtigterweise einen Behindertenparkplatz benutzt muß Strafe zahlen, wenn er erwischt wird.

Ob du das riskierst oder nicht, wen sollte das interessieren?

SLOPPY
20.02.2008, 21:47
Millionen Tote empfinde ich persönlich nicht als besonders wohltuend für das deutsche Volk.

... jetzt bin ich aber erstaunt und überascht, dass von Dir zu hören.

Ich stimme mit Dir 100%ig überein, dass die Millionen von den Alliierten Verbrechern nach dem 8. Mai 1945 ermordeten Deutschen nicht wohltuend für unser Volk waren.

Warum wohl stehen die im 1956 verfassten Besatzungsstatus über Deutschland verfügten Verbote an die Deutsche Justiz, jemals gegen Alliierte Kriegsverbrechen zu ermitteln, auch in den Protokollen der 2+4 Verhandlungen in 1990 und in den Anhängen zum Vertrag der Deutschen Wiedervereinigung?

laurin
20.02.2008, 21:55
Sie hatte sich doch mal als Schauspielerin versucht, ist aber auch nix draus geworden. Daher evtl. die Dramaturgin, die Frau ist wirklich ein Drama.
Ton, Steine, Scherben, hat sie ja als Managerin auch in den Ruin geführt.

Aber das Beste was ich über ihre "Karriere" jemals las ist: dass sie ein User auf der Lorelei auf den Bierkisten vergewohlwurstelt hat. :))

Der muß aber besoffen gewesen sein, hat die Bierkisten wohl vorher geleert;:drunk:

obwohl, die kann Mann sich auch nicht schöntrinken.

Laurin

meckerle
20.02.2008, 21:58
Hier mal ein Auszug aus dem katholischen Feldgesangbuch meines Vaters.

Todesbereitschaft.
" Sollte ich nach Gottes unermesslicher Gnade lebendig aus dem Kriege herauskommen, so will ich mich ... so schlecht und ungenügend es mir auch gelingen wird ... dieser Gnade würdig zu erweisen suchen. Im Kriege ist keiner Herr über sein Geschick. Menschenwitz versagt. Man kann nur sagen: * Herr dein Wille geschehe * Ich bemühe mich, jederzeit so zu sein, dass ich, wenn mich ein Einschläger oder eine Kugel trifft, nicht mit unnützen Gedanken im Kopfe verscheide." X(

SLOPPY
20.02.2008, 22:04
... warum wohl sitzen derzeit in brD-Gefängnissen hunderte politische Gefangene?


Bist du sicher, dass du von Deutschland redest ?
Sind die vermutlich noch übrig aus der unaussprechlichen Zeit und wurden einfach vergessen?

... tja liebes Meckerle aus dem Bodensee, so isses leider in der brD. Dank dem Gesinnungsparagraphen 130 u.a. sitzen Hunderte derzeit ein.

meckerle
20.02.2008, 22:14
Der Fahneneid des deutschen Soldaten

" Ich schwöre bei Gott diesen heiligen Eid, dass ich dem Führer des Deutschen Reiches und Volkes, A.H. dem Obersten Befehlshaber der Wehrmacht, unbedingt Gehorsam leisten und als tapferer Soldat bereit sein will, jederzeit für diesen Eid mein Leben einzusetzen".

Wenn man das liest bekommt man schon die Gänsehaut. Es kann nicht sein, dass diese Zeit verherrlicht wird.

Bitte versteht mich nicht falsch, aber unter uns sind sicher irgendwelche User, die entsprechende Erinnerungen ihr Eigen nennen, diese haben zu dieser Zeit ihre eigenen Ansichten. Ist auch verständlich.

meckerle
20.02.2008, 22:20
... tja liebes Meckerle aus dem Bodensee, so isses leider in der brD. Dank dem Gesinnungsparagraphen 130 u.a. sitzen Hunderte derzeit ein.



Vermutlich weil sie aus Jux irgendwo ein Hakenkreuz hingeschmiert haben.

In den Knast gehören die, die unsere Jungs in Kriege schicken, mit denen wir absolut gar nix zu tun haben. Dort lassen sie u.U. ihr Leben. Für wen und wofür?

WIENER
20.02.2008, 22:36
Also ich erinnere mich gerne an folgendes Lied das wir während meines Grundwehrdienstes sehr oft gesungen haben.


..........A kleiner, a ganz kleiner
der schreit und wird immer länger

Und er schreit und er schreit und
er schreit und schreit
bis eam die Augen wie Topfennockerl aussehängen

Ja, ja, in Ziviel
da war er net viel
aber beim Militär, da is er wer
ja, da is er wer.......


http://www.youtube.com/watch?v=KguanLoH7uE

WIENER
20.02.2008, 22:38
Wie blöd muß man eigentlich sein, solch ein Lied seine Schüler singen zu lassen? Der Text ist übelste Hitlerverherrlichung. Die Melodie ist allerdings schmissig!
Der Lehrer jedenfalls hat nicht mehr alle Kiesel auf der Schleuder.


Der ist sicher schon Ex - Lehrer, sowas kann man doch nicht unterrichten lassen.

Geronimo
20.02.2008, 22:43
Genau das Niveau das ich vermutet hatte.



Sie hat genau das gemacht was viele hier in Anspruch nehmen. Sie hat ihre Meinung gesagt und Wahrheiten aufgezeigt, die dem System widersprochen haben. Wenn jemand Demokratie will, muss er das erlauben. Und ein System das keine gegensätzlichen Meinungen zulässt, hat kein Recht zur Existenz.

Auf Sophie Scholl kann wohl das Grundrecht auf Widerstand zurückgeführt werden. Was wird man mal auf irgendeinen Ritterkreuzträger zurückführen?

Erwin Rommel, Wilhelm Canaris, GenOT von Falkenhayn und viele andere! Im Widerstand! Nicht pauschalisieren, bitte! Von den Trägern des "Pour le Merite" gar nicht zu reden. Also...erst denken (recherchieren) dann posten! Aber die Nazi-Keule ist ja leicht zur Hand.

Gruss
Gero

meckerle
20.02.2008, 22:50
Der ist sicher schon Ex - Lehrer, sowas kann man doch nicht unterrichten lassen.
Stell dir vor, deine Kinder haben so einen Lehrer.

latrop
20.02.2008, 22:54
Stell dir vor, deine Kinder haben so einen Lehrer.

Dann lernen die wenigstens laut und deutlich zu singen :hide: :hide:

WIENER
20.02.2008, 22:59
Stell dir vor, deine Kinder haben so einen Lehrer.


In Wien liegt die Gefahr eher auf der anderen Seite der politischen Deppenskala.

SLOPPY
20.02.2008, 23:03
Wie blöd muß man eigentlich sein, solch ein Lied seine Schüler singen zu lassen? Der Text ist übelste Hitlerverherrlichung. Die Melodie ist allerdings schmissig!
Der Lehrer jedenfalls hat nicht mehr alle Kiesel auf der Schleuder.

... na endlich wieder einer der zum Thema zurückkommt!

Warum sollte der Lehrer blöd gewesen sein? Vorhin sprach hier einer mal das Phantasiebuch "Die Welle" an. Eventuell wollte ja besagter Lehrer mal was austesten.

meckerle
20.02.2008, 23:16
Wie blöd muß man eigentlich sein, solch ein Lied seine Schüler singen zu lassen? Der Text ist übelste Hitlerverherrlichung. Die Melodie ist allerdings schmissig!
Der Lehrer jedenfalls hat nicht mehr alle Kiesel auf der Schleuder.

... na endlich wieder einer der zum Thema zurückkommt!

Warum sollte der Lehrer blöd gewesen sein? Vorhin sprach hier einer mal das Phantasiebuch "Die Welle" an. Eventuell wollte ja besagter Lehrer mal was austesten.


Was denn wohl? Ob sich die Schüler dafür begeistern können/lassen, oder nicht?

The_Darwinist
20.02.2008, 23:37
Hrm, wenn ich mal überlege, was wir bei der Marine noch vor, lassma überlegen, ca 15 Jahren gesungen haben, da war aber noch nix gestrichen worden! Da wurde gesoffen, gekokst, gehascht und minderjähriges Weiberfleisch vernascht! Aber Lieder"Wie einst bei Günther Priehn" ein fabulöser, weil nicht wieder aufgetauchter U-Boot-Kommandant, waren alltäglich!
Links war da keiner! Nicht mal liberal! Auch, und vor allem die aus dem Osten nicht!
Warum auch immer, aber alles was die sagten, da klang immer ein österreichischer Akzent mit! -Nicht, dass ich das was gegen gehabt hätte!
Erstens war mein Opa Österreicher, in der Wehrmacht, kaisertreu (man hoffte auch damals noch auf eine Rückbesinnung) und nicht liberal!
Ich entsinne mich noch deutlich, wie ich unserem 1. Offizier die Benutzung seiner neuen Videokamera beibrachte, er konnte nur russisch, kein englisch. Bei seinem ersten Versuch, einen englischen Satz hinzukriegen, hat es mich vor lachen so zerissen, dass er mir freiwillig sein Mikro in die Hand gedrückt hat!
Dafür hat er mir beigebracht, wie man kyrillisch liest!
sollte man können, nur mal den aktuellen Eulenspiegel aufschlagen (Ja, ich bin Abonent!) dann weiss man, wozu es mal gut ist!
Nun gut, aber zurück zur Geschichte, der erste Einsatz der Videokamera war ein Kameradschaftsabend der Offiziere, Unteroffiziere und Mannschaften eines ganz bestimmten, aber unerwähnten Minensuchbootes!
Er gipfelte im Genuss der Lampenschale, einem uralten Marinebrauch, der sogar noch vor Adolf benutzt wurde, um diejenigen, die sehenden Auges in die Hölle gehen, von den Weicheiern zu trennen!
Da ich nachgewiesenermassen völlig pervers und ungehobelt bin, habe ich diese Lampenschale, die aus dem hochprozentigsten, billigesten und ekelhaftesten besteht, was man sich ausdenken kann, z.b. der öligen Lampenverkleidung aus dem Maschinenraum, Apothekenalk, Spiritus, Knoblauchextrakt, und allem, was der Smut so rausrückt, auch noch selbst zusammengemixt!
Frei nach dem Motto: Der, welcher den ersten Schluck nimmt, der soll auch wissen, was drin ist und was den andern bevorsteht!
Gut, ich musste kotzen!
War auch gar nicht anders möglich!
Aber nur der gewinnt, der es schafft, bis zur Reling zu kommen, ohne das Deck zu versauen!
Das ist noch nicht lange her!
Ich wäre sehr enttäuscht, wenn diese Tradition nicht mehr ausgeübt würde!
Danach ging ich zur Luftwaffe, egal warum, aber anders war man da nicht!
Schliesslich endete meine Zeit beim Bund und ich ging in die Privatwirtschaft!
Ich bin dort keinem Mitarbeiter begegnet, der Ausländer ausserhalb der EU nicht mit kalter Verachtung oder abgrundtiefer Feindschaft betrachtet hätte!
Nicht mal ehemalige Verbündete sind vor Verachtung sicher!
Sie werden heute nach unserem Vorbild gemessen!
wer hier nicht jammert, der hat auch an der Adria nichts zu jammern!

Was wollt ich eigentlich sagen? Ach ja! Äh, warum der Aufruhr?
Jedem das Seine!

SLOPPY
20.02.2008, 23:37
Der Fahneneid des deutschen Soldaten

" Ich schwöre bei Gott diesen heiligen Eid, dass ich dem Führer des Deutschen Reiches und Volkes, A.H. dem Obersten Befehlshaber der Wehrmacht, unbedingt Gehorsam leisten und als tapferer Soldat bereit sein will, jederzeit für diesen Eid mein Leben einzusetzen".

Wenn man das liest bekommt man schon die Gänsehaut. Es kann nicht sein, dass diese Zeit verherrlicht wird.

Bitte versteht mich nicht falsch, aber unter uns sind sicher irgendwelche User, die entsprechende Erinnerungen ihr Eigen nennen, diese haben zu dieser Zeit ihre eigenen Ansichten. Ist auch verständlich .

... abgesehen davon, dass dieser Eid auf eine Person, statt auf Deutschland bezogen war, kann ich daran nichts verwerfliches finden.

SLOPPY
20.02.2008, 23:44
Aber nicht, indem man eine Hitlerhuldigung singen lässt,

... wo bitte kommt in diesem herzerfrischenden Jugendlied der damalige demokratisch gewählte Deutsche Kanzler vor?

SLOPPY
20.02.2008, 23:55
Zunächst mal wurde Hitler nicht demokratisch gewählt, er wurde durch Paul v. Hindenburg ernannt.

Dann: Schau dir den Text an:

Uns're Fahne flattert uns voran.
In die Zukunft ziehen wir Mann für Mann
Wir marschieren für Hitler
Durch Nacht und durch Not
Mit der Fahne der Jugend
Für Freiheit und Brot.
Uns're Fahne flattert uns voran,
Uns're Fahne ist die neue Zeit.
Und die Fahne führt uns in die Ewigkeit!
Ja die Fahne ist mehr als der Tod!

Ganz ehrlich: Wer heute noch Hitler verehrt, der kann nicht ganz gesund sein.

... oops, diese Zeile muss ich glatt übersehen haben. Und was den Adolf betrifft, gebe ich Dir 100%ige Zustimmung.

P.S. Ich erfreue mich bester Gesundheit:]

Joseph
21.02.2008, 00:14
Wenn er wirklich den Hitlergruß gezeigt hat und die Klasse animiert hat desselbe zu tun dann gehört er entlassen.

klartext
21.02.2008, 00:17
Als Lehrer müsste er wissen, dass derartiges nicht gut rüberkommt.

SLOPPY
21.02.2008, 00:24
Als Lehrer müsste er wissen, dass derartiges nicht gut rüberkommt.

... und was ist mit all den Lehrerinnen, die unsere Schüler mit rot/grüner Ideologie versauen?

Die komplette GEW-Bande, ein kommunistisch verhetzter Haufen, gehört verboten.

klartext
21.02.2008, 00:29
... und was ist mit all den Lehrerinnen, die unsere Schüler mit rot/grüner Ideologie versauen?

Die komplette GEW-Bande, ein kommunistisch verhetzter Haufen, gehört verboten.


Nachdem bereits bekennende DKP-Mitglieder in Kommunalparlamenten sitzen, verwundert das nicht.
Der Trend zu Privatschulen ist ungebrochen, ihre Zahl nimmt jährlich zu. Das ist die richtige Alternative.

Joseph
21.02.2008, 00:59
... und was ist mit all den Lehrerinnen, die unsere Schüler mit rot/grüner Ideologie versauen?

Die komplette GEW-Bande, ein kommunistisch verhetzter Haufen, gehört verboten.



Die sollte man natürlich ebenfalls entlassen.

Hexenhammer
21.02.2008, 01:47
Ich bin schon wiedermal so was von entsetzt und betroffen. Mal sehen über was ich morgen ensetzt und betroffen sein muß.

Harajoshi
21.02.2008, 01:58
Na und? Wir mussten im Unterricht die Internationale singen, uns anhöhren dass Bush ein Arschloch ist, und zwar jedes Mal im Religionsunterricht, und in Deutsch haben wir dann diskutiert ob Paul McCartney sich überhaupt 100 Autos leisten darf. Die Meinung der Lehrerin: Das sei natürlich asozial!germane

Rheinlaender
21.02.2008, 03:54
Früher wurde bestraft, wer nicht mitgesungen hat - heute wird bestraft, wer es singt; sowas ist wahrhaft nur in und mit diesem Michel-Idiotenvolk möglich!:ohno: :(

Da irrst Du - Du solltest Dich mal ueber die engl. Geschichte so zwischen 1550 und 1560 oder zwischen 1648 und 1688 schlau machen ...

Rheinlaender
21.02.2008, 04:01
Warum ist sie eine Heldin ? Weil sie gegen das ehm. System war ? Sie war keine Heldin, sondern hat gegen den damaligen Staat gehetzt und Landesverrat begangen. Dafür gab es es die Todesstrafe, zu Recht. Wenn das heute einer machen würde, würde es nur eine langjährige Haftstrafe geben, weil wir ja leider keine Todesstrafe mehr haben.

Du verwechselst den moralischen vom rechtlichen Teil Nach dem damaligen Strafrecht war das Urteil sicher rechtens, der gesamte Staat war damals aber eine unmoralische Angelegenheit. Das Kaempfen gegen einen solchen Staat ist dann moralisch gerechtfertig und richtig. Sophie hat das moralisch richtige getan, haetten mehr Deutsche schon 1933 dies getan, waere Deutschland und Europa einiges erspart geblieben.

Rheinlaender
21.02.2008, 04:11
Auf Sophie Scholl kann wohl das Grundrecht auf Widerstand zurückgeführt werden. Was wird man mal auf irgendeinen Ritterkreuzträger zurückführen?

Die Recht auf Widerstand ist etwas aelter: Schon die Griechen kannten die Rechtfertigung fuer den Tyrannenmord. Sophie Scholl steht hier also in einer langen Tradition - und einer guten Tradition.

---

Randbemerkung: Schon in Sophokles Antigone wird die Frage des Widerstandes gegen unrechtmaessig ausgeubte Staatsgewalt behandlet:

KREON
Was wagtest du, ein solch Gesetz zu brechen?[/B]

ANTIGONE
Darum. Mein Zeus berichtete mir's nicht;
Noch hier im Haus das Recht der Todesgötter,
Die unter Menschen das Gesetz begrenzet;
Auch dacht ich nicht, es sei dein Ausgebot so sehr viel,
Daß eins, das sterben muß, die ungeschriebnen drüber,
Die festen Satzungen im Himmel brechen sollte.
Nicht heut und gestern nur, die leben immer,
Und niemand weiß, woher sie sind gekommen.
Drum wollt ich unter Himmlischen nicht, aus Furcht
Vor eines Manns Gedanken, Strafe wagen.
Ich wußte aber, daß ich sterben müßte.

Antigone anwortet etwas spaeter:

Willst du denn mehr, da du mich hast, als töten?

Bratschnik
21.02.2008, 07:03
Bisher noch ohne grossen Aufschrei der Gutmenschen und allgemeines Gesabbel in allen MSM ... welch furchtbar neuer Skandal erschüttert unsere brD.


Quelle Spon (http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,536346,00.html)

Und damit auch die hier im Forum tätigen Jung-Antifas etc. wissen warum es geht, hier das passende Video zum pösen Lied (http://www.truveo.com/Unsere-Fahne-flattert-uns-voran-Hitlerjugend/id/2740661264).
(falls jemand was bessres hat, bitte einstellen)

Ach so, beinah noch übersehen. Eine Rede des Führers an die Deutsche Jugend (http://www.nationalsozialismus.de/dokumente/tondokumente/adolf-hitler-ansprache-an-die-jugend-auf-dem-reichsparteitag-1938-14-min), gehalten zum Reichsparteitag 1938.
(Für die Tugendwächter im Forum sei gesagt, ist nicht illegal sondern von einer offizielle .de domän zwecks Volkserziehung)





Propaganda hat in einer Schule nichts zu suchen,
weder von Rechts, Links, Oben oder Unten. Von daher, auch ohne Tugendwächter, eine dämlich und unnütze Aktion von einem Menschen der
unsere Kinder und Jugendlichen erzieht.

Würfelqualle
21.02.2008, 07:24
Du verwechselst den moralischen vom rechtlichen Teil Nach dem damaligen Strafrecht war das Urteil sicher rechtens, der gesamte Staat war damals aber eine unmoralische Angelegenheit. Das Kaempfen gegen einen solchen Staat ist dann moralisch gerechtfertig und richtig. Sophie hat das moralisch richtige getan, haetten mehr Deutsche schon 1933 dies getan, waere Deutschland und Europa einiges erspart geblieben.



Das siehst du so. Heute sind Dinge verboten, die im Nationalsozialismus normal waren.Ob es moralisch und richtig war, ist dahingestellt. Sie hat für ihr ankämpfen gegen das 3. Reich, ihre Quittung bekommen.

Wäre Adolf Hitler nicht an die Macht gekommen, hätten wir heute ein anderes politisches System und die BRD würde es auch nicht geben.

...und ganz wichtig : ;) Deutschland wäre noch genauso groß, wie 1919.



Gruss vonne Würfelqualle

Kreuzbube
21.02.2008, 07:38
Wie blöd muß man eigentlich sein, solch ein Lied seine Schüler singen zu lassen? Der Text ist übelste Hitlerverherrlichung. Die Melodie ist allerdings schmissig!
Der Lehrer jedenfalls hat nicht mehr alle Kiesel auf der Schleuder.


Zunächst mal wurde Hitler nicht demokratisch gewählt, er wurde durch Paul v. Hindenburg ernannt.

Dann: Schau dir den Text an:

Uns're Fahne flattert uns voran.
In die Zukunft ziehen wir Mann für Mann
Wir marschieren für Hitler
Durch Nacht und durch Not
Mit der Fahne der Jugend
Für Freiheit und Brot.
Uns're Fahne flattert uns voran,
Uns're Fahne ist die neue Zeit.
Und die Fahne führt uns in die Ewigkeit!
Ja die Fahne ist mehr als der Tod!

Ganz ehrlich: Wer heute noch Hitler verehrt, der kann nicht ganz gesund sein.

Himmel Herrgott! Singst Du halt: "Wir marschieren Dank Merkel durch Elend und Not, seit Hartz4 fressen wir nur noch trockenes Brot...!":] :))


Da irrst Du - Du solltest Dich mal ueber die engl. Geschichte so zwischen 1550 und 1560 oder zwischen 1648 und 1688 schlau machen ...

Da wurde meines Wissens "Rule Britannia, Britannia rule the waves!" gesungen - die Details dieser Epoche gehören aber leider nicht zu meinen "Fachgebieten"; abgesehen von den Seehelden!:]

Mütterchen
21.02.2008, 08:25
Erinnert mich an " Die Welle " .

ja, daran musste ich auch gleich denken.

Eridani
21.02.2008, 08:32
Würfelqualle;1971667]Das siehst du so. Heute sind Dinge verboten, die im Nationalsozialismus normal waren.Ob es moralisch und richtig war, ist dahingestellt. Sie hat für ihr ankämpfen gegen das 3. Reich, ihre Quittung bekommen.

Wäre Adolf Hitler nicht an die Macht gekommen, hätten wir heute ein anderes politisches System und die BRD würde es auch nicht geben.

...und ganz wichtig : ;) Deutschland wäre noch genauso groß, wie 1919.



Gruss vonne Würfelqualle[/I]
-------------------------------------------------------------------

Wäre noch die Frage, ob dann trotzdem Muslime in unserer schönen Heimat herumhängen würden? Denn in West,-u. Nord-Europa sind sie ja schon überall heute. Ich denke mal , die islamische Frage kann nur noch europaweit gelöst werden!
Hier noch was schönes zum Singen>>>>:]
http://ingeb.org/Lieder/gluckauf.html

E:

Mütterchen
21.02.2008, 08:41
Also, da stehe ich mit meiner Meinung offenbar ziemlich alleine da...
Die Entlassung des Lehrers ist in meinen Augen in Ordnung, wenn da versuchte Propaganda der Hintergrund war....

Nur, so wie ich den Artikel verstanden habe, war es doch etwas anderes. Im Kontext der Thematik ( Hitlerzeit), hat der Lehrer offenbar die Schüler mal "die Hitlerjugend" erleben lassen.......
Ob das in Ordnung war- die Schüler, oder einige Schüler, haben das offenbar anders empfunden.

Die Reaktion darauf (Strafanzeige, Suspendierung)..... find ich in diesem Fall auch übertrieben.

Kreuzbube
21.02.2008, 12:29
Nu reg dich doch nicht auf mein Gutster! Deine Version ist wirklich nicht von der Hand zu weisen :cool2:

Zumindest gibt es mit dieser Version keine juristischen Probleme - noch nicht!:)

eintiroler
21.02.2008, 16:57
sowas ist wahrhaft nur in und mit diesem Michel-Idiotenvolk möglich!:ohno: :(

Stimmt leider.

eintiroler
21.02.2008, 17:00
Man müßte das Wort "Hitler" und "Führer" durch "Merkel" ersetzen:


Wir maschieren für Merkel durch Nacht und durch Not

Merkel, wir gehören dir,


Das Marschieren sollte man durch "Fliegen" ersetzen. Vielleicht könnte man dann ja Begeisterung für den Afghanistaneinsatz bei der Jugend wecken.

Ersetzen wir es durch "das Deutsche Reich" dann wären wir alle zu frieden, wer mag schon die olle Merkel? :rolleyes:

eintiroler
21.02.2008, 17:07
Zunächst mal wurde Hitler nicht demokratisch gewählt, er wurde durch Paul v. Hindenburg ernannt.

Dann: Schau dir den Text an:

Uns're Fahne flattert uns voran.
In die Zukunft ziehen wir Mann für Mann
Wir marschieren für Hitler
Durch Nacht und durch Not
Mit der Fahne der Jugend
Für Freiheit und Brot.
Uns're Fahne flattert uns voran,
Uns're Fahne ist die neue Zeit.
Und die Fahne führt uns in die Ewigkeit!
Ja die Fahne ist mehr als der Tod!



Die Hitlerzeile habe ich überhört. Dagegen bin ich natürlich.
Der Rest ist aber gut.

eintiroler
21.02.2008, 17:08
Ich nicht. X(

Ach, da fällt mir ein: Ich weiß, warum Du das Deutsche Reich hochhältst ;)

3. Doch als aus Kerkergittern
Im Festen Mantua
Die treuen Waffenbrüder
Die Händ' er strecken sah,
Da rief er laut: "Gott sei mit euch,
Mit dem verrat'nen deutschen Reich,
|: Und mit dem Land Tirol,
Und mit dem Land Tirol." :|

Ich sage einfach Deutsches Reich, da ich bei "Deutschland" immer an die arme, heruntergekommene, vermuselte, verstümmelte Brd und ihre DeutschTürkischen Einwohner denke.

ab-rhein-main-nahe
21.02.2008, 17:32
Da lernt man wenigstens noch Deutsche Lieder,ganz im Gegensatz zu dem alltäglichen MTV und Viva BRD Müll.

Biskra
21.02.2008, 17:34
So ein Depp gehört nicht in den Schuldienst. Hoffentlich reicht die Aktion zur Kündigung. :]

Kreuzbube
21.02.2008, 17:45
Ersetzen wir es durch "das Deutsche Reich" dann wären wir alle zu frieden, wer mag schon die olle Merkel? :rolleyes:


Ich nicht. X(
Ach, da fällt mir ein: Ich weiß, warum Du das Deutsche Reich hochhältst ;)


Ich sage einfach Deutsches Reich, da ich bei "Deutschland" immer an die arme, heruntergekommene, vermuselte, verstümmelte Brd und ihre DeutschTürkischen Einwohner denke.

Dies hier soll eure neue Hymne sein - da passt einfach alles!:]


Wenn alle untreu werden, so bleiben wir doch treu
Daß immer noch auf Erden für euch ein Fähnlein sei
Gefährten unsrer Jugend, ihr Bilder bess`rer Zeit
Die uns zu Männertugend und Liebestod geweiht

Wollt nimmer von uns weichen, uns immer nahe sein
Treu wie die deutschen Eichen, wie Mond und Sonnenschein
Einst wird es wieder helle, in aller Brüder Sinn
Sie kehren zu der Quelle in Lieb und Reue hin

Es haben wohl gerungen, die Helden dieser Frist
Und nun der Sieg gelungen, übt Satan neue List
Doch wie sich auch gestalten, im Leben mag die Zeit
Du sollst uns nicht veralten, o Traum der Herrlichkeit

Ihr Sterne seid uns Zeugen, die ruhig niederschau`n
Wenn alle Brüder schweigen, und falschen Götzen trau`n
Wir woll`n das Wort nicht brechen, nicht Buben werden gleich
Woll`n predigen und sprechen, vom heil`gen deutschen Reich

Max von Schenkendorf, 1814

eintiroler
21.02.2008, 17:54
Danke Kreuzbube, ich kenne ein ähnliches Lied schon von deutschen Eichen:

. Wenn vor dem Feind wir stehen
Mit mutgeschwellter Brust, hurra!
Muß alles in Scherben gehen
Bei unsrer Kampfeslust, hurra!
Bei uns, da gibt's kein Weichen;
Wir stehen Mann für Mann
|: Stark wie die deutschen Eichen,
Die niemand brechen kann. :|
Und sinkt auch mancher nieder,
Im Herz die Kugel brennt,
|: Wir sind die Kaiserjäger
Vom ersten Regiment. :|

Dein Lied hat aber auch einen guten Text.

Sui
21.02.2008, 17:57
http://img111.imageshack.us/img111/1088/31469726793bc7cd1c0oyb0.jpg

Guten Hunger! :))

Na, bitte da haben wir ja den Beweis.
Danke schön.

Hat das Fotos der BND gemacht? ;) :cool2:

ab-rhein-main-nahe
21.02.2008, 18:38
So ein Depp gehört nicht in den Schuldienst. Hoffentlich reicht die Aktion zur Kündigung. :]

Also sind Sie doch nicht sio tolerant?
Meinungsfreiheit existiert offenbar nicht für Sie?!

Mütterchen
21.02.2008, 19:54
Ich halte das für pervers. Will er das nächste Mal die Guillotine mit ein paar Probeköpfungen erklären?

Für mich macht das einen großen Unterschied, ob man mit einer Klasse ein Lied singt oder einigen der Schüler den Kopf abhackt - für dich etwa nicht?

Links_Um!!!!!
21.02.2008, 20:26
Für mich macht das einen großen Unterschied, ob man mit einer Klasse ein Lied singt oder einigen der Schüler den Kopf abhackt - für dich etwa nicht?
Richtig...Nur ist das Absingen eines Liedes mit entsprechendem Hintergrund- der Anfang vom Ende-und da steht dann auch wieder die Guillotine im Background . Das singen ist es nicht, da gehts um die Inhalte und um die Ideotologie!

SLOPPY
21.02.2008, 21:05
Das siehst du so. Heute sind Dinge verboten, die im Nationalsozialismus normal waren.Ob es moralisch und richtig war, ist dahingestellt. Sie hat für ihr ankämpfen gegen das 3. Reich, ihre Quittung bekommen.
Wäre Adolf Hitler nicht an die Macht gekommen, hätten wir heute ein anderes politisches System und die BRD würde es auch nicht geben.

...und ganz wichtig : ;) Deutschland wäre noch genauso groß, wie 1919.
Gruss vonne Würfelqualle

... eine sehr gewagte Behauptung.

Auf der einen Seite waren die Russen im Namen der kommunistischen Weltrevolution auf einem äusserst aggressivem Expansionskurs. Auf der anderen Seite wurde Deutschland von England und Frankreich massiv bedrängt. Und unter dem Schutz der beiden benahmen sich die Polen wie tollwütige Hunde gegen uns.

Freidenkerin
21.02.2008, 22:37
Das weiss ich bereits :]
Du siehst ein, dass dein Wahrnehmungsvermögen gestört ist? Das ist immerhin ein Anfang!


Aber nunja , wie du siehst , wählen kaum noch Menschen die NPD , aber das gehört hier nich zum Thema .
Rückst du jetzt gefälligst endlich mal deine Geheimnisse über die NPD heraus?! Mach hin, ich hab dich das in dem anderen Faden auch schon gefragt!


Ich hab dich trotzdem lieb , man soll ja auch Menschen mit kleineren Behinderungen nicht ausgrenezn !
Ich weiß, deshalb versuch ich ja, dich zu ertragen, auch wenn es schwerfällt, mit einem schweren Fall wie dir klarzukommen!

Biskra
22.02.2008, 04:32
Also sind Sie doch nicht sio tolerant?
Meinungsfreiheit existiert offenbar nicht für Sie?!

Wer sagt denn, daß ich so tolerant wäre? Extremisten haben im Staatsdienst nichts zu suchen, schon gar nicht im Bildungsbereich.
Wie würdest du denn reagieren, wenn deine Kleinen (so du jemals welche haben solltest, Gott sei davor) das schöne Lied Partisanen vom Amur trällern müssten?


Durch's Gebirge durch die Steppen zog
Unsre kühne Division
|:Hin zur Küste dieser weißen,
Heiß umstrittenen Bastion:|

Rot vom Blut, wie unsere Fahne,
War das Zeug, doch treu dem Schwur,
|:Stürmten wir die Eskadronen,
Partisanen vom Amur:|

Kampf und Ruhm und bittere Jahre!
Ewig bleibt im Ohr der Klang,
|: Das Hurra der Partisanen,
Als der Sturm auf Spassk gelang:|

Klingt es auch wie eine Sage,
Kann es doch kein Märchen sein:
|:Wolotschajewska genommen!
Rotarmisten zogen ein:|

Und so jagten wir zum Teufel
General und Ataman.
|:Unser Feldzug fand sein Ende
Erst am Stillen Ozean:|


Das Vortragen des Liedes der Hitlerjugend ist in Deutschland übrigens verboten, der Lehrer hat seine "Schutzbefohlenen" also quasi zu Straftätern gemacht. Dafür gehört er in den Knast, die Pension sollte man ihm auch streichen. :]

DoMonRai
22.02.2008, 04:55
Wenn man der allgemeinen Islam-Hysterie hier folgt, dann müssten die Kinder im Schulunterricht doch mittlerweile eher Bauchtanz machen und keine Nazi-Schlager singen. :D

Anthill_Inside
22.02.2008, 05:15
Richtig...Nur ist das Absingen eines Liedes mit entsprechendem Hintergrund- der Anfang vom Ende-und da steht dann auch wieder die Guillotine im Background . Das singen ist es nicht, da gehts um die Inhalte und um die Ideotologie!

Komisch, für den Islam gilt diese Aussage nicht, wieso eigentlich?

Anthill_Inside
22.02.2008, 05:18
Wenn man der allgemeinen Islam-Hysterie hier folgt, dann müssten die Kinder im Schulunterricht doch mittlerweile eher Bauchtanz machen und keine Nazi-Schlager singen. :D

Lieber DoMonRai, du hast das schon eindeutig richtig erkannt! Der Islam ist keine Gefahr, er bedeutet Frieden, zwar für die meisten Ungläubigen sehr endgültigen Frieden aber immerhin Frieden!

DoMonRai
22.02.2008, 05:24
Lieber DoMonRai, du hast das schon eindeutig richtig erkannt! Der Islam ist keine Gefahr, er bedeutet Frieden, zwar für die meisten Ungläubigen sehr endgültigen Frieden aber immerhin Frieden!
Nein, Nationalsozialismus bedeutet Frieden, wie wir mittlerweile alle wissen sollten!

Anthill_Inside
22.02.2008, 05:37
Nein, Nationalsozialismus bedeutet Frieden, wie wir mittlerweile alle wissen sollten!

Wie du jetzt schon wieder auf die NPD oder deren Vorgänger kommst kann ich mir nur durch die Parallelen zwischen dem Islam und den Rechten erklären. Aber ich frage mich wieso Eingeschaften die diese Leute so gefährlich machen gleichzeitig den Islam zur "Religion des Friedens" erheben.

DoMonRai
22.02.2008, 05:54
Wie du jetzt schon wieder auf die NPD oder deren Vorgänger kommst kann ich mir nur durch die Parallelen zwischen dem Islam und den Rechten erklären.
Stammte das besprochene Lied aus dem Islam? Dann habe ich wohl etwas falsch verstanden.

Aber ich frage mich wieso Eingeschaften die diese Leute so gefährlich machen gleichzeitig den Islam zur "Religion des Friedens" erheben.
Ich frage mich hingegen, woher Du solche Behauptungen nimmst.

Mütterchen
22.02.2008, 06:58
Richtig...Nur ist das Absingen eines Liedes mit entsprechendem Hintergrund- der Anfang vom Ende-und da steht dann auch wieder die Guillotine im Background . Das singen ist es nicht, da gehts um die Inhalte und um die Ideotologie!

Wenn du das so siehst - ich seh es eben nicht so.
Hab ich aber alles schon geschrieben.....

SLOPPY
22.02.2008, 19:44
Richtig...Nur ist das Absingen eines Liedes mit entsprechendem Hintergrund- der Anfang vom Ende-und da steht dann auch wieder die Guillotine im Background . Das singen ist es nicht, da gehts um die Inhalte und um die Ideotologie!

... was bitte ist Ideotologie ?(

Wolf
22.02.2008, 19:47
Also sie wurden defenitiv gezwungen .

Anthill_Inside
22.02.2008, 19:47
... was bitte ist Ideotologie ?(




Ich hab es einfach überlesen, ich denke er wollte da lustig was, was ihm aber nur bedingt gelungen ist.

Wolf
22.02.2008, 19:50
Rückst du jetzt gefälligst endlich mal deine Geheimnisse über die NPD heraus?! Mach hin, ich hab dich das in dem anderen Faden auch schon gefragt!


So du kleine Kampflesbe :))

-Die NPD arbeitet mit Moslems zusammen gegen die bösen Juden
-Die NPD ist in sich so gespalten von NeoNazis ( Skins ) , Alt Nazis , neuen Rechten usw...I.wann zerfällt die Partei !
-Die NPD tut nach außen scheinheilig sich um soziale Probleme kümmern zu wollen , wobei die Spitze nur ein Deutsches Reich will .
-Die NPD bezieht z.b Geld aus dem Iran
-Riger betreibt eine Samenbank um " Arier " zu züchten ...oO
Reicht das erstmal?

SLOPPY
22.02.2008, 19:51
Das Vortragen des Liedes der Hitlerjugend ist in Deutschland übrigens verboten, der Lehrer hat seine "Schutzbefohlenen" also quasi zu Straftätern gemacht. Dafür gehört er in den Knast, die Pension sollte man ihm auch streichen. :]

... und weil es verboten ist, werden wir tagtäglich rund um die Uhr von allen Qualitätsmedien mit diesem Material versorgt.

Es kommt also nur darauf an, wer pöse Zeichen zeigt und/oder pöse Reden, Lieder etc. abspielt.

Solange der jüdische ZDF Oberaufklärer Guido Knopp und seine Geschichtsfälscher so Sachen bringen, alles in Ordnung.
Macht ein Lehrer dieses im aktiven Unterricht, fällt es unter den Gesinnungsparagraphen 130 StGB.

eintiroler
22.02.2008, 20:01
Also sie wurden defenitiv gezwungen .

Wie kann ein Lehrer eine ganze Klasse 16 jähriger zwingen?
Würde das einer in meiner Klasse tun, würde ich an einem guten Tag aufstehen und zur Direktorin gehen und an einem schlechten Tag den Lehrer hauen.

Fiel
22.02.2008, 21:40
Dieser Lehrer ist bestimmt eine linke Bazille, ein unbelehrbarer '68, der nur darauf hinweisen will, dass es heute nicht anders ist als vor 80 Jahren: unsere Fahne flattert uns voran, nur dass die fahne heute Schwarz-Rot-Gold ist.
Aber so ist es, die Fahne flattert uns voran...es hat sich in den letzten 80 Jahren nichts geändert.

Wolf
22.02.2008, 21:44
Wie kann ein Lehrer eine ganze Klasse 16 jähriger zwingen?
Würde das einer in meiner Klasse tun, würde ich an einem guten Tag aufstehen und zur Direktorin gehen und an einem schlechten Tag den Lehrer hauen.

Keine Ahnung , aber bei uns spricht sich sowas rum und es war so .

Fiel
22.02.2008, 21:48
Wie kann ein Lehrer eine ganze Klasse 16 jähriger zwingen?
Würde das einer in meiner Klasse tun, würde ich an einem guten Tag aufstehen und zur Direktorin gehen und an einem schlechten Tag den Lehrer hauen.

Du hast natürlich mal wieder überhaupt nichts verstanden.
Unsere Fahne flattert uns voran - welche Fahne haben wir denn wir heute. Es ist die Schwarz-Rot-Golden. Diese Fahne steht heute wieder für Eroberung, Kriege in fremden ländern, die uns aber überhaupt nichts angehen. Man sollte sich mal etwas mehr Gedanken machen, als immer nur diesem Nazimist hinterher zu laufen.
Dieser Lehrer wollte darauf hinweisen in welche kriminellen völkerrechtswidriegen Kriege die BRD unter dieser BRD-Führung inzwischen verstrickt ist. Unsere Fahne flattert uns voran. Nicht immer diese Nazischeisse - es geht um das Heute.
Unsere Fahne flattert uns voran.

Würfelqualle
22.02.2008, 21:49
... eine sehr gewagte Behauptung.

Auf der einen Seite waren die Russen im Namen der kommunistischen Weltrevolution auf einem äusserst aggressivem Expansionskurs. Auf der anderen Seite wurde Deutschland von England und Frankreich massiv bedrängt. Und unter dem Schutz der beiden benahmen sich die Polen wie tollwütige Hunde gegen uns.




Das können wir ja im Geschichtsstrang durchdiskutieren. Was wäre wenn, wenn das Deutsche Reich nicht Polen angegriffen hätte.


Gruss vonne Würfelqualle

Wolf
22.02.2008, 21:50
Du hast natürlich mal wieder überhaupt nichts verstanden.
Unsere Fahne flattert uns voran - welche Fahne haben wir denn wir heute. Es ist die Schwarz-Rot-Golden. Diese Fahne steht heute wieder für Eroberung, Kriege in fremden ländern, die uns aber überhaupt nichts angehen. Man sollte sich mal etwas mehr Gedanken machen, als immer nur diesem Nazimist hinterher zu laufen.
Dieser Lehrer wollte darauf hinweisen in welche kriminellen völkerrechtswidriegen Kriege die BRD unter dieser BRD-Führung inzwischen verstrickt ist. Unsere Fahne flattert uns voran. Nicht immer diese Nazischeisse - es geht um das Heute.
Unsere Fahne flattert uns voran.

Die SWG Fahne steht für Demokratie , Freiheit & Gleichheit . Schonmal was vom Hambacher Fest gehört ?? Kriegen in Fremden Ländern ...:rolleyes:

Fiel
22.02.2008, 21:57
Die SWG Fahne steht für Demokratie , Freiheit & Gleichheit . Schonmal was vom Hambacher Fest gehört ?? Kriegen in Fremden Ländern ...:rolleyes:

Kann schon sein. Aber was dieser Lehrer sagen wollte, ist die Tatsache, dass heute wieder die gleiche Ideologie in der BRD herrscht wie zur Nazizeit. Heute paßt dieses Lied: unsere Fahne flattert uns voran, genauso gut wie wie vor 80 Jahren zur Hitlerzeit. Heute wie damals wollen die Deutschen wieder die Welt erobern - wenn auch diesmal unter der Führung der USA. Unsere Fahne flattert uns voran. Und wer nicht versteht, was dieser Lehrer meinte, der sollte sich sein Schulgeld zurückgeben lassen. Hat aber nun überhaupt nichts mit Hiltler zu tuen.

blues
22.02.2008, 22:08
Warum ist sie eine Heldin ? Weil sie gegen das ehm. System war ? Sie war keine Heldin, sondern hat gegen den damaligen Staat gehetzt und Landesverrat begangen. Dafür gab es die Todesstrafe, zu Recht. Wenn das heute einer machen würde, würde es nur eine langjährige Haftstrafe geben, weil wir ja leider keine Todesstrafe mehr haben.


Gruss vonne Würfelqualle


das es keine todesstrafe mehr gibt ... ist eine mehr als zu begrüßende errungenschaft

was du allerdings unter landesverrat verstehst, bedürfte hier einer näheren

beschreibung ...

.

blues
22.02.2008, 22:18
... warum wohl sitzen derzeit in brD-Gefängnissen hunderte politische Gefangene?



... vielleicht weil sie sich gegen die regeln eines freiheitlich demokratischen

rechtstaates wendeten ?

sie handelten jedenfalls nicht gegen eine diktatur ...


.

Anthill_Inside
22.02.2008, 22:19
Kann schon sein. Aber was dieser Lehrer sagen wollte, ist die Tatsache, dass heute wieder die gleiche Ideologie in der BRD herrscht wie zur Nazizeit. Heute paßt dieses Lied: unsere Fahne flattert uns voran, genauso gut wie wie vor 80 Jahren zur Hitlerzeit. Heute wie damals wollen die Deutschen wieder die Welt erobern - wenn auch diesmal unter der Führung der USA. Unsere Fahne flattert uns voran. Und wer nicht versteht, was dieser Lehrer meinte, der sollte sich sein Schulgeld zurückgeben lassen. Hat aber nun überhaupt nichts mit Hiltler zu tuen.

Ja die bösen Deutschen wollen mal wieder die Welt unterwerfen, wo den bitte?
Meinst du die Truppen in Afghanistan oder die im Kosovo, wenn man ernsthaft die Welt erobern würde, wären diese beiden Länder so ziemlich die letzten die man angriefen würde...
Ok ich lass mich jetzt auf ziemlich niedriges Niveau herab und damit möchte mich mich bei allen die diesen Beitrag lesen abgesehen von Fiel entschuldigen. Bitte Fiel, bitte nimm weniger Drogen! Oder steig zumindestens auf etwas halbwegs Normales wie Alkohol oder Zigaretten um, was auch immer du momentan nimmst, es tut dir eindeutig nicht gut!

meckerle
22.02.2008, 22:19
... was bitte ist Ideotologie ?(



Eine neue Wortschöpfung, ohne genaue Definition. ;)

meckerle
22.02.2008, 22:26
Dieser Lehrer ist bestimmt eine linke Bazille, ein unbelehrbarer '68, der nur darauf hinweisen will, dass es heute nicht anders ist als vor 80 Jahren: unsere Fahne flattert uns voran, nur dass die fahne heute Schwarz-Rot-Gold ist.
Aber so ist es, die Fahne flattert uns voran...es hat sich in den letzten 80 Jahren nichts geändert.
Ein unbelehrbarer 68er, im Alter von 42 Jahren. Ist das nicht etwas seltsam?
1968 war der Lehrer grade mal 2 Jahre alt. :rolleyes:

blues
22.02.2008, 22:31
Wie du jetzt schon wieder auf die NPD oder deren Vorgänger kommst kann ich mir nur durch die Parallelen zwischen dem Islam und den Rechten erklären. Aber ich frage mich wieso Eingeschaften die diese Leute so gefährlich machen gleichzeitig den Islam zur "Religion des Friedens" erheben.


oder deren vorgänger ... da sprichst du ein gewichtiges wort gelassen aus


.

Anthill_Inside
22.02.2008, 22:38
oder deren vorgänger ... da sprichst du ein gewichtiges wort gelassen aus


.

Das Ganze ist jetzt mehr als 60 Jahre her, ich persönlich kenne Niemanden der in der damaligen Zeit aktiv am Krieg beteiligt oder selbst Nazi war. Ich leugne nicht das damals schreckliche Dinge passiert sind, aber ich trage daran keine Schuld und ich bin sicherlich kein Nazi.
Ich sehe die NPD ebenso als Gefahr wie den Islam, dessen Verbrechen und menschenverachtende Ideologie ihr ebenso leichtfertigt aussprecht. Ihr weist dann auf den anderen kulturellen Hintergrund oder die Mentalität dieser Leute hin um das Ganze zu rechtfertigen. Ich will weder das die Nazis hier jemals an die Macht kommen noch will ich das es der Islam tut und momentan sehe ich den Islam eindeutig als die größere Gefahr. Ihr hingegen versucht ihn uns als Religion des Friedens und absolut missverstanden zu verkaufen. Meine lieblings Sure in dem Zusammenhang ist: Sure 9, Vers 5: „Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf! ...“ Sie schlägt so ziemlich alle eure Argumente tot und wo sie herkommt gibt es noch viele weitere solcher Suren.

blues
22.02.2008, 23:50
Das Ganze ist jetzt mehr als 60 Jahre her, ich persönlich kenne Niemanden der in der damaligen Zeit aktiv am Krieg beteiligt oder selbst Nazi war. Ich leugne nicht das damals schreckliche Dinge passiert sind, aber ich trage daran keine Schuld und ich bin sicherlich kein Nazi.
Ich sehe die NPD ebenso als Gefahr wie den Islam, dessen Verbrechen und menschenverachtende Ideologie ihr ebenso leichtfertigt aussprecht. Ihr weist dann auf den anderen kulturellen Hintergrund oder die Mentalität dieser Leute hin um das Ganze zu rechtfertigen. Ich will weder das die Nazis hier jemals an die Macht kommen noch will ich das es der Islam tut und momentan sehe ich den Islam eindeutig als die größere Gefahr. Ihr hingegen versucht ihn uns als Religion des Friedens und absolut missverstanden zu verkaufen. Meine lieblings Sure in dem Zusammenhang ist: Sure 9, Vers 5: „Und wenn nun die heiligen
Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf! ...“ Sie schlägt so ziemlich alle eure Argumente tot und wo sie herkommt gibt es noch viele weitere solcher Suren.



der islam spielt in dieser debatte hier - eine eher untergeordnte rolle

es ist unbestritten, das von islamistischen fundamentalisten eine gefahr

ausgehen kann, damit allerdings die moslems per se diskreditieren zu wollen

bleibt unbegründet

und npdler oder nazis haben in diesem lande - begründeterweiser- eine ungemein

geringe chance ein politisches gewicht zu finden ...

und ein ihr gibt es nicht


.

.

Anthill_Inside
22.02.2008, 23:56
der islam spielt in dieser debatte hier eine eher untergeordnte rolle

es ist unbestritten, das von islamistischen fundamentalisten eine gefahr

ausgehen kann, damit allerdings die moslems per se diskreditieren zu wollen

bleibt unbegründet

und npdler oder nazis haben in diesem lande - begründeterweiser- eine ungemein

geringe chance ein politisches gewicht zu finden ...

und ein ihr gibt es nicht


.

.

Wie war das noch gleich, der Koran ist das ungesprochene Wort Allahs, er ist unabänderbar und steht über jeglicher Kritik. Sag mir inwiefern das die Moslems dann nicht betrifft, wieso sie sich nicht danach richten sollten, wo sie es doch praktisch überall anders auf der Welt tun.
Wo ziehst du die Grenze zwischen den islamischen Fundamentalisten, den Islamisten, Imamen, anderen islamischen Gelehrten, Geistigen und den normalen Moslems. Das die Nazis zum Glück eine derart geringe Chance haben trifft zu, beim Islam liegt die Sache allerdings etwas anders.

blues
23.02.2008, 01:40
Wie war das noch gleich, der Koran ist das ungesprochene Wort Allahs, er ist unabänderbar und steht über jeglicher Kritik. Sag mir inwiefern das die Moslems dann nicht betrifft, wieso sie sich nicht danach richten sollten, wo sie es doch praktisch überall anders auf der Welt tun.
Wo ziehst du die Grenze zwischen den islamischen Fundamentalisten, den Islamisten, Imamen, anderen islamischen Gelehrten, Geistigen und den normalen Moslems. Das die Nazis zum Glück eine derart geringe Chance haben trifft zu, beim Islam liegt die Sache allerdings etwas anders.


woher die angst vor ein paar dusseligen fundamentalistischen mullhas

immer locker bleiben

die sind nicht der islam ...

da gibts auch ganz viel friedfertige drunta - wie der berliner sagt ...

keine angst - und gut ist ... sind alles nur leute

.

Anthill_Inside
23.02.2008, 02:02
woher die angst vor ein paar dusseligen fundamentalistischen mullhas

immer locker bleiben

die sind nicht der islam ...

da gibts auch ganz viel friedfertige drunta - wie der berliner sagt ...

keine angst - und gut ist ... sind alles nur leute

.

Die Angst, eher berechtigte Sorge um die Welt in der die Kinder die ich mit meiner jetzigen Freundin dereinst haben werde aufwachsen müssen. Ich will nicht das meine Tochter ein Kopftuch tragen muss oder meine Urenkeling von irgendeinem Imam mit 12 zwangsverheiratet wird. Erzähl mir jetzt nach nicht es würde keinen Grund geben sich Sorgen zu machen, die brennenden Vorstädte in Frankreich, den Niederlanden und Dänemark sowie die Entwicklung im Kosovo sagen etwas Anderes!
Sie sind nicht der Islam, sie sind Anhänger des Islams, was so ziemlich auf das Gleiche hinaus läuft. Das mit den ganz Vielen friedfertigen halte ich eindeutig für ein Gerücht, auf die Koransure nach der sich ein Moslem richten muss hast du natürlich nicht geantwortet.
Keine Angst, kann uns ja nur den Kopf kosten und dann ist es ja auch egal. Wenn du tatsächlich recht hast, was ich stark bezweifel, hätten wir keinen Grund uns Sorgen zu machen. Aber was wenn nicht, was wenn wir recht haben und ihr nicht auf uns hört so wie damals nicht auf die Leute gehört wurde die vor den National Sozialisten gewarnt haben? Die Parallelen sind mitunter erschreckend und mehr als deutlich, auch damals konnte sich kaum Jemand vorstellen das sowas tatsächlich passiert oder wollte es einfach nicht wahrhaben.

Klopperhorst
23.02.2008, 11:22
Nettes Lied, hab ich gleich mal gespeichert.


---

Kilgore
23.02.2008, 11:32
Das kann man nur verurteilen, er muss gefeuert werden.

Delmenhorst - wollte die NPD da nicht ihr Schulungszentrum bauen?

"Nicht in Paris, nicht in Berlin, nicht in Moskau - nein, Delmenhorst, in Delmenhorst, warum nur, warum?" :))

Schon ein merkwürdiger Zufall.

Cleopatra
23.02.2008, 12:00
Felixhenn, ich glaube, aufgeilen wollte der sich an dem Lied nicht.
Im Text steht ja, dass die NS -Zeit im Unterricht thematisiert wurde.
Ich schätze mal, der Lehrer wollte wohl eher vermitteln, wie das gewesen sein mag, wenn man so im Chor ein patriotisches Lied singt, sich auf eine politische Vereinigung einschwört.... Er sagt ja selbst, es sei zu Demonstrationszwecken gewesen - da hat er wohl seine Lehrmethoden ziemlich unglücklich gewählt, aber böse Absicht oder politische Beeinflussung war da - glaube ich- nicht dahinter.


Zumal die Referendare seit einigen Jahren einsam und allein in der Klasse gelassen werden. Da die Lehrer vom System bis zum letzten Blutstropfen ausgesaugt werden, hat der Betreuungslehrer keine Zeit mehr, sich um seinen Schützling zu kümmern, sich den Unterricht anzusehen und Ratschläge zu geben. Die anschließende Beurteilung kann so nur noch durch den Blick in die Glaskugel entstehen.

Van der Graf Generator
23.02.2008, 12:21
das dürfte aus dem Film "NAPOLA" sein!

http://www.moviemaze.de/filme/1122/poster01.jpg


wir haben immer "Blaue Wimpel im Sommerwind" gesungen! ;)

Blaue Wimpel im Sommerwind

1. Liebe Heimat, deine Weiten
locken uns mit Lerchenschlag.
Seinen Reichtum auszubreiten,
eilt der junge Sommertag.
Unsre bunten Träme blühen
wie ein großer Blumenstrauß.
Durch die Heimat wolln wir ziehen,
frisches Lied, flieg uns voraus.

1.u.2. Blaue Wimpel im Sommerwind
wehn, wo fröhliche Kinder sind,
blaue Wimpel im Sommerwind
über unserem Land.

2. Feld und Wald sind zu besingen,
rotes Dach und grüner Klee.
Wir sind mutig und bezwingen
schroffen Fels und wilde See.
Rings die ernteschweren Auen
sind vor Freude licht und laut.
Was die Väter kühn erbauen,
ist uns morgen anvertraut.

Blaue Wimpel im Sommerwind ...

Solche Lieder bräuchte die Jugend heute auch wieder. Gute, mutmachende Texte und schöne Melodien.

Unbelehrbar
23.02.2008, 12:44
Die SWG Fahne steht für Demokratie , Freiheit & Gleichheit . Schonmal was vom Hambacher Fest gehört ?? Kriegen in Fremden Ländern ...:rolleyes:

Naja das trifft es auch nicht wirklich.
Da die Farbkombination monarchisch wie demokratisch geprägt ist und
man an Gleichheit damals noch nicht wirklich dachte.
Sondern die deutsche Einheit/der deutsche Nationalstaat im Vordergrund stand. Hierbei waren die Forderung nach Recht und Freiheit die wesentlichen Punkte.

Warst vielleicht gedanklich bei Freiheit&Gleichheit Brüderlichkeit. ?(
Auf die war man aber eher schlecht zu sprechen :] ;)

Ich denke Einigkeit Recht und Freiheit trifft es am Besten.
Dürfte wohl jedem bekannt vorkommen ;)

Klopperhorst
23.02.2008, 14:01
Hier eine bessere Version des Liedes.

http://www.youtube.com/watch?v=D5Q9HyasGkc


---

Fiel
23.02.2008, 15:12
Ein unbelehrbarer 68er, im Alter von 42 Jahren. Ist das nicht etwas seltsam?
1968 war der Lehrer grade mal 2 Jahre alt. :rolleyes:

Kennst du nicht die Kinder der '68, die in antiauthoritären Kindergärten zu Grunde gerichtet wurden? Viele von denen sind im Leben gescheitert, Drogenexzesse, Selbstmorde - nur wenige leben heute noch mit nicht zu übersehenden Defiziten. Und nochmals, dem Lehrer ging es nicht um die Nazizeit sondern um die Bundeswehr(!?), die in der gesamten Welt Krieg führt. Geschichte wird immer im Bezug zur Gegenwart gelehrt.

SLOPPY
23.02.2008, 22:01
Hier eine bessere Version des Liedes.

http://www.youtube.com/watch?v=D5Q9HyasGkc


---

... habs mir gleich runtergeladen, Danke :]

SLOPPY
23.02.2008, 22:06
... warum wohl sitzen derzeit in brD-Gefängnissen hunderte politische Gefangene?



... vielleicht weil sie sich gegen die regeln eines freiheitlich demokratischen rechtstaates wendeten ?
sie handelten jedenfalls nicht gegen eine diktatur ....

... politische Gefangene in einem demokratischen Rechtsstaat, also Leute, die lediglich ihr Recht auf freie Meinungsäusserung ausüben, findest Du also in Ordnung.

Tolles Demokratieverständnis...

Rheinlaender
23.02.2008, 22:31
... politische Gefangene in einem demokratischen Rechtsstaat, also Leute, die lediglich ihr Recht auf freie Meinungsäusserung ausüben, findest Du also in Ordnung.

Das Recht der freien Meinungsaeusserung findet seine Schranken in der Sebstverteidigung der Demokratie.


Tolles Demokratieverständnis...

Demokratie hat etwas mit Herrschen zu tun - und jeder, der das demokratishce system ablehnt, soll auch die Konsequenzen tragen - zu friedlichen Zeiten bedeutet das eben gesiebte Luft.

SLOPPY
23.02.2008, 22:36
Das Recht der freien Meinungsaeusserung findet seine Schranken in der Sebstverteidigung der Demokratie.

Demokratie hat etwas mit Herrschen zu tun - und jeder, der das demokratishce system ablehnt, soll auch die Konsequenzen tragen - zu friedlichen Zeiten bedeutet das eben gesiebte Luft.

... noch so eine lupenreine Demokröte

Rheinlaender
23.02.2008, 22:45
... noch so eine lupenreine Demokröte

Zu den grossen Vordenkern der wehrhaften Demokratie gehoert auch jener Herr:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/19/Labille-Guiard_Robespierre.jpg

---

Eine demorkatische Staatsform ist mitnichten ein "wir-alle-haben-uns-lieb", sondern ist eine revolutionaere Staatsordnung, die aus dem Blut der Revolution entstanden ist. Diese Tradition sollte man nicht vergessen, insbesondere ihre Gegner nicht, es koennte sonst ein unangenehmes Erwachen geben.

alberich1
24.02.2008, 02:58
Bisher noch ohne grossen Aufschrei der Gutmenschen und allgemeines Gesabbel in allen MSM ... welch furchtbar neuer Skandal erschüttert unsere brD.


Quelle Spon (http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,536346,00.html)

Und damit auch die hier im Forum tätigen Jung-Antifas etc. wissen warum es geht, hier das passende Video zum pösen Lied (http://www.truveo.com/Unsere-Fahne-flattert-uns-voran-Hitlerjugend/id/2740661264).
(falls jemand was bessres hat, bitte einstellen)

Ach so, beinah noch übersehen. Eine Rede des Führers an die Deutsche Jugend (http://www.nationalsozialismus.de/dokumente/tondokumente/adolf-hitler-ansprache-an-die-jugend-auf-dem-reichsparteitag-1938-14-min), gehalten zum Reichsparteitag 1938.
(Für die Tugendwächter im Forum sei gesagt, ist nicht illegal sondern von einer offizielle .de domän zwecks Volkserziehung)






Er meinte wahrscheinlich seine Alkoholfahne.:D

Biskra
24.02.2008, 16:21
... und weil es verboten ist, werden wir tagtäglich rund um die Uhr von allen Qualitätsmedien mit diesem Material versorgt.

Es kommt also nur darauf an, wer pöse Zeichen zeigt und/oder pöse Reden, Lieder etc. abspielt.

Solange der jüdische ZDF Oberaufklärer Guido Knopp und seine Geschichtsfälscher so Sachen bringen, alles in Ordnung.
Macht ein Lehrer dieses im aktiven Unterricht, fällt es unter den Gesinnungsparagraphen 130 StGB.

Ich weiß ja nicht welche Qualitätsmedien du so konsumierst, bei mir ist dies jedenfalls nicht der Fall. Meintest du vielleicht "Medizien"?
Ansonsten wird dir bestimmt mal irgendwann einer erklären können, was der Unterschied zwischen "darstellen einer Straftat" und "verüben einer Straftat" ist. Jedenfalls würde ein normaler Mensch sicherlich nicht auf die Idee kommen, daß Mord erlaubt wäre, weil er im Fernsehen Aktenzeichen XY gesehen hat.

blues
02.04.2008, 18:09
... und weil es verboten ist, werden wir tagtäglich rund um die Uhr von allen Qualitätsmedien mit diesem Material versorgt.

Solange der jüdische ZDF Oberaufklärer Guido Knopp und seine Geschichtsfälscher so Sachen bringen, alles in Ordnung.
Macht ein Lehrer dieses im aktiven Unterricht, fällt es unter den Gesinnungsparagraphen 130 StGB.




was bedeutet jüdisch in diesem zusammenhang ... ?




... politische Gefangene in einem demokratischen Rechtsstaat, also Leute, die lediglich ihr Recht auf freie Meinungsäusserung ausüben, findest Du also in Ordnung.

Tolles Demokratieverständnis...



aber natürlich, wer sich außerhalb des rechtsverständnisses unserer demokratie bewegt - muß mit den antworten unseres demokratischen rechtstaates - zu recht - rechnen


.

Doc Gyneco
02.04.2008, 18:13
Früher hiess es doch : " Die Fahne hoch....!"

:D :D :D

SLOPPY
03.04.2008, 03:09
Ich weiß ja nicht welche Qualitätsmedien du so konsumierst, bei mir ist dies jedenfalls nicht der Fall. Meintest du vielleicht "Medizien"?
Ansonsten wird dir bestimmt mal irgendwann einer erklären können, was der Unterschied zwischen "darstellen einer Straftat" und "verüben einer Straftat" ist. Jedenfalls würde ein normaler Mensch sicherlich nicht auf die Idee kommen, daß Mord erlaubt wäre, weil er im Fernsehen Aktenzeichen XY gesehen hat.

... hmm, da stellt man sich vor den Bullentempel, hebt den rechten Arm im Winkel ca. 45° mit gerade ausgestreckter Hand und will eigentlich nur was darstellen.

Daraus machen dann die Grünberockten - in einigen Ländern auch in schickes SS-Schwarz Gefärbten, dann eine Straftat - hab ich das so richtig verstanden ?(

SLOPPY
03.04.2008, 03:28
Früher hiess es doch : " Die Fahne hoch....!"

:D :D :D

... die Reihen dicht geschlossen
(http://www.archive.org/download/DasIiiReichDieSaVolumeI/01_Die_Fahnen_Hoch_Horst_Wessel_Lied.mpga)

Ja, so war mal ein Teil der Deutschen Nationalhymne ...

Biskra
03.04.2008, 09:53
... hmm, da stellt man sich vor den Bullentempel, hebt den rechten Arm im Winkel ca. 45° mit gerade ausgestreckter Hand und will eigentlich nur was darstellen.

Daraus machen dann die Grünberockten - in einigen Ländern auch in schickes SS-Schwarz Gefärbten, dann eine Straftat - hab ich das so richtig verstanden ?(

Wenn der Schauspieler zu echt wirkt, er seine KSK-Mitgliedschaft nicht nachweisen kann und dann auch noch die Drehgenehmigung fehlt, dann gibt es mitunter Probleme mit den Kakihosen, das stimmt. :]

elas
03.04.2008, 10:29
das dürfte aus dem Film "NAPOLA" sein!

http://www.moviemaze.de/filme/1122/poster01.jpg


wir haben immer "Blaue Wimpel im Sommerwind" gesungen! ;)

Blaue Wimpel im Sommerwind

1. Liebe Heimat, deine Weiten
locken uns mit Lerchenschlag.
Seinen Reichtum auszubreiten,
eilt der junge Sommertag.
Unsre bunten Träme blühen
wie ein großer Blumenstrauß.
Durch die Heimat wolln wir ziehen,
frisches Lied, flieg uns voraus.

1.u.2. Blaue Wimpel im Sommerwind
wehn, wo fröhliche Kinder sind,
blaue Wimpel im Sommerwind
über unserem Land.

2. Feld und Wald sind zu besingen,
rotes Dach und grüner Klee.
Wir sind mutig und bezwingen
schroffen Fels und wilde See.
Rings die ernteschweren Auen
sind vor Freude licht und laut.
Was die Väter kühn erbauen,
ist uns morgen anvertraut.

Blaue Wimpel im Sommerwind ...



Dagegen stehen die Texte von heute:

So viele Hater,ich hass nich das rapgame,nur stupide idioten
die handeln,wie verbrecher,mit schwul angehauchten pädophilen methoden/
ich hab den rhytmus im herz, das feuer in stimme und seele
soviele schieben optik,du bringst allein dein pimmel zum leben/


undundund.....

elas
03.04.2008, 10:32
... hmm, da stellt man sich vor den Bullentempel, hebt den rechten Arm im Winkel ca. 45° mit gerade ausgestreckter Hand und will eigentlich nur was darstellen.

Daraus machen dann die Grünberockten - in einigen Ländern auch in schickes SS-Schwarz Gefärbten, dann eine Straftat - hab ich das so richtig verstanden ?(






Mein amerikanischer Nachbar im Ausland hat mich oft gefrozelt mit der Bemerkung "wie hoch liegt der Schnee?" wobei er den Arm im 45° -Winkel anhob.

Feenmädchen.
03.04.2008, 19:44
Bisher noch ohne grossen Aufschrei der Gutmenschen und allgemeines Gesabbel in allen MSM ... welch furchtbar neuer Skandal erschüttert unsere brD.


Quelle Spon (http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,536346,00.html)

Und damit auch die hier im Forum tätigen Jung-Antifas etc. wissen warum es geht, hier das passende Video zum pösen Lied (http://www.truveo.com/Unsere-Fahne-flattert-uns-voran-Hitlerjugend/id/2740661264).
(falls jemand was bessres hat, bitte einstellen)

Ach so, beinah noch übersehen. Eine Rede des Führers an die Deutsche Jugend (http://www.nationalsozialismus.de/dokumente/tondokumente/adolf-hitler-ansprache-an-die-jugend-auf-dem-reichsparteitag-1938-14-min), gehalten zum Reichsparteitag 1938.
(Für die Tugendwächter im Forum sei gesagt, ist nicht illegal sondern von einer offizielle .de domän zwecks Volkserziehung)






Wie schlimm... :rolleyes:

Unser Lehrer hat das auch gesungen, keiner hat sich beschwert, weil er genau vorher gesagt hat, dass es zu Demonstrationszwecken dient...