PDA

Vollständige Version anzeigen : Ypsilanti mit den Linken an die Macht?



ochmensch
20.02.2008, 13:01
Passiert jetzt doch dass, was von der SPD immer kategorisch ausgeschlossen wurde? Wie aus einem Bericht der Zeitung „Neue Presse“ hervorgeht, will sich die Spitzenkandidatin der SPD Andreas Ypsilanti zur Wahl als Ministerpräsidentin aufstellen lassen und soll dann mit den Stimmen der Partei „Die Linke“ gewählt werden. Wird Ypsilanti zur Ministerpräsidentin gewählt sollen dann in vier bis fünf Monaten Neuwahlen stattfinden.[...]

http://www.die-topnews.de/wahlen-in-hessen-ypsilanti-mit-den-linken-an-die-macht-33702


War ja irgendwie klar. Aber spielen die Linken mit, wenn sie wissen, dass es nur um eine komfortablere Situation für die SPD bei Neuwahlen geht?

harlekina
20.02.2008, 13:12
Eigentlich dachte ich, dass die SPD unter gar keinen Umständen mit den Linken pussieren wollten, aber die Macht so nah und doch unerreichbar........da wirft man schon mal gute Vorsätze über Bord.

ochmensch
20.02.2008, 13:16
Eigentlich dachte ich, dass die SPD unter gar keinen Umständen mit den Linken pussieren wollten, aber die Macht so nah und doch unerreichbar........da wirft man schon mal gute Vorsätze über Bord.

Na, wenn´s klappt wird halt gesagt, das waren bestimmt welche von CDU und FDP, die den rassistischen Wahlkampf von Roland Koch insgeheim abgelehnt haben. Wir wissen doch, wie das läuft bei den Genossen.

Cleopatra
20.02.2008, 13:48
a.ypsilanti@ltg.hessen.de

Allen, die sie grüßen wollen;-)))

Kronauer
20.02.2008, 14:45
Frau Dilettanti beweist mit ihrem Umdenkensprozess nur einmal mehr ihre geringe Frustrationstoleranz.


Hilfe, ich wohne in der Volksrepublik Hessen - holt mich hier raus!!!

Kilgore
20.02.2008, 14:47
Nun ist die linke Zecke Ypsilanti also endgültig umgefallen.

Erstaunlich, dass sie fast einen Monat dazu gebraucht hat.

Die SED-Stalinisten haben bereits angekündigt, dass sie Ypsilanti zur Ministerpräsidentin wählen wollen. Darüber sind sich die Genossen im Klaren.

Ihre Machtergreifung soll auch mithilfe einer Beteiligung demokratie-feindlicher Kräfte stattfinden. Wie groß wäre der Aufschrei zurecht, wenn sich Union und FDP von der NPD tolerieren lassen würden?

Fräulein XY beweist wieder mehr als deutlich: Linke haben keine Moral.

Der rot-grünen Minderheitsregierung steht eine enorme Erpressung durch die Linkspartei bevor. Der Linksrutsch in Deutschland scheint manifestiert.

Die SPD entpuppt sich in Machtfragen als eine kleine DNVP von Links.

Kilgore
20.02.2008, 14:49
Eigentlich dachte ich, dass die SPD unter gar keinen Umständen mit den Linken pussieren wollten, aber die Macht so nah und doch unerreichbar........da wirft man schon mal gute Vorsätze über Bord.

Dass es dazu kommen würde, war bereits klar, als die ersten Umfragen der SPD-Linken Ypsilanti keine rot-grüne Mehrheit prognostizierten.

Brathase
20.02.2008, 15:17
Eigentlich dachte ich, dass die SPD unter gar keinen Umständen mit den Linken pussieren wollten, aber die Macht so nah und doch unerreichbar........da wirft man schon mal gute Vorsätze über Bord.

Das ist das Problem mit der eindeutigen Ablehnung. Und dies gerade von einer SPD-Linken. Es hätte vor der Wahl schlauerweise heißen müssen: Das Ziel ist Rot-Grün, sollte dies nicht reichen halte ich mir andere Optionen offen.

Aber Dummheit, bzw. zentrale Order macht sich bei knappen Ergebnissen selten gut.

Brathase
20.02.2008, 15:20
Nun ist die linke Zecke Ypsilanti also endgültig umgefallen.

Erstaunlich, dass sie fast einen Monat dazu gebraucht hat.

Die SED-Stalinisten haben bereits angekündigt, dass sie Ypsilanti zur Ministerpräsidentin wählen wollen. Darüber sind sich die Genossen im Klaren.

Ihre Machtergreifung soll auch mithilfe einer Beteiligung demokratie-feindlicher Kräfte stattfinden. Wie groß wäre der Aufschrei zurecht, wenn sich Union und FDP von der NPD tolerieren lassen würden?

Fräulein XY beweist wieder mehr als deutlich: Linke haben keine Moral.

Der rot-grünen Minderheitsregierung steht eine enorme Erpressung durch die Linkspartei bevor. Der Linksrutsch in Deutschland scheint manifestiert.

Die SPD entpuppt sich in Machtfragen als eine kleine DNVP von Links.

Oh wie heftig.
Die CDU, bzw. Koch tut auch alles dafür, an der Macht zu bleiben.
Den Satz: Ein Politiker, die Macht (respektive den Machtverlust) vor Augen kennt keine Moral; hätte ich noch unterschreiben können. So allerdings handelt es sich nur um konservative Polemik.

Brathase
20.02.2008, 15:23
Frau Dilettanti beweist mit ihrem Umdenkensprozess nur einmal mehr ihre geringe Frustrationstoleranz.


Hilfe, ich wohne in der Volksrepublik Hessen - holt mich hier raus!!!

Hast doch bestimmt ein Fahrzeug: Von Frankfurt über die A3 nach Würzburg ist nur ein Katzensprung und das herrliche Weinland Franken in Bayern gewährt Dir Asyl.

harlekina
20.02.2008, 15:26
Ist schon wieder alles nimmer wahr:

SPD weist linke Wahlhilfe für Ypsilanti zurück. (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:SPD%20Wahlhilfe%20Ypsilanti/320092.html)

Preuße
20.02.2008, 15:28
Ist schon wieder alles nimmer wahr:

SPD weist linke Wahlhilfe für Ypsilanti zurück. (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:SPD%20Wahlhilfe%20Ypsilanti/320092.html)

Wie war das mit der SPD:

Mit uns in der Regierung wird es keine Mehrwertsteuererhöhung geben?

Oder bei der SED:

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen?

Soviel dazu.

Gruß Preuße

Brathase
20.02.2008, 15:34
Koch ist doch derjenige, der sich momentan vor Lachen nicht mehr einkriegen kann. Er muß nur abwarten. Mit XY als MP wird es in absehbarer Zeit Neuwahlen geben. Dann ist Koch wieder da und fährt ein bemerkenswertes Wahlergebnis ein. Koch, hat auf jeden Fall gewonnen.

Frau XY hingegen wird sich später vorwerfen lassen müssen, daß sie es war, die dafür sorgte, daß die SPD den Kommunisten ausgeliefert wurde.

Sie muss sich nur vorwerfen lassen, das sie so dämlich war, eine Zusammenarbeit mit der Linken kategorisch auszuschließen...das wird ihr das politische Genick brechen.

Brathase
20.02.2008, 15:36
Wie war das mit der SPD:

Mit uns in der Regierung wird es keine Mehrwertsteuererhöhung geben?

Oder bei der SED:

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen?

Soviel dazu.

Gruß Preuße

Dergleichen lassen sich auch gewisse Aussagen/Versprechungen der CDU anführen.

Preuße
20.02.2008, 15:39
Dergleichen lassen sich auch gewisse Aussagen/Versprechungen der CDU anführen.

Das waren spontan 2 Beispiele, die mir einfielen. Jede Partei hat das Volk schon offen belogen!

Gruß Preuße

Cleopatra
20.02.2008, 16:34
Ist schon wieder alles nimmer wahr:

SPD weist linke Wahlhilfe für Ypsilanti zurück. (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:SPD%20Wahlhilfe%20Ypsilanti/320092.html)

Dann hat meine Mail vielleicht ein Umdenken in Gang gesetzt?( Aber sicher nicht nur meine, die Tante wird viel Post bekommen haben.:hihi: Es ist wie immer, man schmeißt medial mal was in die Runde, testet, und wenn es gar nicht geht, meint man, es gar nicht so gemeint zu haben:rolleyes: . Die denken doch wirklich, wir sind blöde, und das ärgert mich am meisten: Wenn man mich für dümmer hält als ich bingermane

ochmensch
20.02.2008, 16:41
Dann hat meine Mail vielleicht ein Umdenken in Gang gesetzt?( Aber sicher nicht nur meine, die Tante wird viel Post bekommen haben.:hihi: Es ist wie immer, man schmeißt medial mal was in die Runde, testet, und wenn es gar nicht geht, meint man, es gar nicht so gemeint zu haben:rolleyes: . Die denken doch wirklich, wir sind blöde, und das ärgert mich am meisten: Wenn man mich für dümmer hält als ich bingermane
Quatsch, denkst du die hätten diese Strategie jemals offen zugegeben? Sie wird sich nach wie vor im LT zur Wahl stellen, von den Linken gewählt werden und anschliessend heucheln, verprellte CDU- und FDP-Abgeordnete hätten sie mit gewählt.

Kilgore
20.02.2008, 18:32
Oh wie heftig.
Die CDU, bzw. Koch tut auch alles dafür, an der Macht zu bleiben.
Den Satz: Ein Politiker, die Macht (respektive den Machtverlust) vor Augen kennt keine Moral; hätte ich noch unterschreiben können. So allerdings handelt es sich nur um konservative Polemik.

Ich bin kein Konservativer, sondern ein antikommunistischer Liberaldemokrat.

leuchtender Phönix
20.02.2008, 20:43
Sie muss sich nur vorwerfen lassen, das sie so dämlich war, eine Zusammenarbeit mit der Linken kategorisch auszuschließen...das wird ihr das politische Genick brechen.

Eine Zusammenarbeit wäre der Genickbruch. Mit Großklappen (die mehr versprechen alsd machbar ist) ist praktische Politik kaum möglich. Unjd sich Anhänger von Stalin, der DDR und der Stasi ins Boot zu holen erst recht.

Soziales_Mistvieh
20.02.2008, 21:02
War ja irgendwie klar. Aber spielen die Linken mit, wenn sie wissen, dass es nur um eine komfortablere Situation für die SPD bei Neuwahlen geht?

Na logo, die wollen mit regieren.

Deutschmann
20.02.2008, 21:11
Dergleichen lassen sich auch gewisse Aussagen/Versprechungen der CDU anführen.

Welche denn ?

Auf jeden Fall haben sie sich nicht mit Hilfe extremistischer Parteien an die Macht gehieft. ( Gab mal das Problem, ich glaube in Sachsen )

ochmensch
20.02.2008, 21:21
Na logo, die wollen mit regieren.

Nur, wenn die jetzt wissen, dass XY eigentlich Neuwahlen will, nach denen sie sich ja wohl eine rot-grüne Mehrheit erhofft, wäre es nicht dumm da mitzuspielen? Es sei denn, die Umfragen besagen, dass die Linke dann noch mehr Sitze hat.

Geronimo
20.02.2008, 21:26
Ich erinnere mich gut an Johannes Rau, 1984 glaube ich. "Mit mir als MP wird es keine Regierungsbeteiligung der GRÜNEN in NRW geben!"
4 Wochen später war es dann so weit. Verdammte Lügner. Machtgeil bis zum Erbrechen.

Geronimo

ochmensch
21.02.2008, 14:47
„Dann machen wir's halt so“


Beck billigt Ypsilanti-Wahl durch Linke

Berlin - SPD-Chef Kurt Beck unterstützt nach Informationen des „Kölner Stadt-Anzeiger“ das Vorhaben der hessischen Landesvorsitzenden Andrea Ypsilanti, sich mit Hilfe der Linken zur hessischen Ministerpräsidentin wählen zu lassen. „Dann machen wir's halt so“, soll Beck während eines Abendessens am Montag in Hamburg gesagt haben, erfuhr diese Zeitung aus Teilnehmerkreisen.[...]

Beck billigt Ypsilanti-Wahl durch Linke - Kölner Stadt-Anzeiger (http://www.ksta.de/html/artikel/1203412417446.shtml)

Kumusta
21.02.2008, 15:00
„Dann machen wir's halt so“
Die Meldung ist steinalt. Heute hat Beck dementiert.

ochmensch
21.02.2008, 15:01
Die Meldung ist steinalt. Heute hat Beck dementiert.

Hast du erwartet, dass er es bestätigt?

Kumusta
21.02.2008, 15:15
Hast du erwartet, dass er es bestätigt?Ja, denn dann würde die SPD in Hamburg "abschmieren".

ochmensch
21.02.2008, 15:23
Ja, denn dann würde die SPD in Hamburg "abschmieren".

Meinst du, wer SPD wählt, hat so große Abneigung gegen die Linke?

Fuchs
21.02.2008, 17:11
Meinst du, wer SPD wählt, hat so große Abneigung gegen die Linke?

viele bestimmt nicht.
die SPD würde dann aber als lügner dastehen
also wartet man lieber bis die hamburg-wahl
vorbei ist.

leuchtender Phönix
21.02.2008, 18:26
Meinst du, wer SPD wählt, hat so große Abneigung gegen die Linke?

Einige auf jeden Fall. Die Leute am (den linken) entgegengesetzten Flügel der SPD.

Berlie
21.02.2008, 18:55
Ich erinnere mich gut an Johannes Rau, 1984 glaube ich. "Mit mir als MP wird es keine Regierungsbeteiligung der GRÜNEN in NRW geben!"
4 Wochen später war es dann so weit. Verdammte Lügner. Machtgeil bis zum Erbrechen.

Geronimo


Das hat es doch schon viel frühe in Hessen selbst gegeben also ist es zu 2 mal eine lüge der SPD

Das war Holger Börner/Joschka Fischer der spätere Aussenminister

Aber ich habe es ohnehin nicht geglaubt was die linke Ypsilanti da erzählte das sie nie mit den Linken will

Das war ja meine meinung von anfang an so bedacht

Im grunde hat doch die SPD verloren auch wenn es nur um 0,1% ist

Konservativer
21.02.2008, 20:17
Hoffentlich lässt sie sich von den Mauermördern zu MP wählen. Denn bei den in einigen Monaten stattfindenden Neuwahlen würden wir nur profitieren. :]
Wie kann man das Volk nur so belügen? Ich meine andere machen es auch, aber nicht so offensichtlich :rolleyes:

Berlie
21.02.2008, 20:21
Hoffentlich lässt sie sich von den Mauermördern zu MP wählen. Denn bei den in einigen Monaten stattfindenden Neuwahlen würden wir nur profitieren. :]
Wie kann man das Volk nur so belügen? Ich meine andere machen es auch, aber nicht so offensichtlich :rolleyes:


Da wäre ich mir nicht sicher, sie hat immerhin ein Bonus + und darauf spekuliert sie ja auch das sie die Wahl dann gewind weil sie schon mal am ruder ist.

Von mir bekommt sie aber keine stime und hat auch keine bei der letzte bekommen

Bei der schwirige konstelation wär am besten gleich eine neuwahl aber nciht das was die SPD vor hat

Konservativer
21.02.2008, 20:36
Da wäre ich mir nicht sicher, sie hat immerhin ein Bonus + und darauf spekuliert sie ja auch das sie die Wahl dann gewind weil sie schon mal am ruder ist.

Von mir bekommt sie aber keine stime und hat auch keine bei der letzte bekommen

Bei der schwirige konstelation wär am besten gleich eine neuwahl aber nciht das was die SPD vor hat

Eine Neuwahl würde derzeit zu keinem anderen Ergebnis führen. Zuerst müssen "Köpfe" ausgetauscht werden :] Und es muss Gras über die ganze Sache wachsen.

Berlie
22.02.2008, 12:19
Eine Neuwahl würde derzeit zu keinem anderen Ergebnis führen. Zuerst müssen "Köpfe" ausgetauscht werden :] Und es muss Gras über die ganze Sache wachsen.


Das glaube ich weniger denn sehr viele wollen ja nicht das die linken mitregieren deshalb denke ich mir das da eine klarere mehrheit gibt

Es müssten aber dann bis zu oder noch besser über 90% zu Wahlurne schreiten

Konservativer
23.02.2008, 18:17
Es müssten aber dann bis zu oder noch besser über 90% zu Wahlurne schreiten

Wahlbeteiligung von 90% :hihi: Ich lach mich tot. Wir wohnen in der BRD :))

mende82
23.02.2008, 19:33
Die SPD wird mit der Linken in irgendeiner Form zusammenarbeiten. Das steht für mich fest wie das Amen in der Kirche.

Deutschmann
23.02.2008, 19:42
Die SPD wird mit der Linken in irgendeiner Form zusammenarbeiten. Das steht für mich fest wie das Amen in der Kirche.

Na klar. Die SPD ist die Wurzel allen Übels.

- mit den Grünen werden wir nie zusammanarbeiten
- mit den Grünen werden wir nie koalieren
- mit den Grünen werden wir nie auf Bundesebene koalieren
- mit der PDS werden wir nie zusammenarbeiten
- mit der PDS werden wir nie koalieren
- mit der Linken werden wir nie zusammenarbeiten
- mit der Linken ......

Dazu O-Ton Müntefering: Man kann eine Partei nicht danach beurteilen was sie vor der Wahl sagt.

Mir sagt das soviel: Die SPD sind Schwätzer, Versager und Lügner - ganz offiziell.

Ingeborg
23.02.2008, 19:56
endweder wir haben eine Demokratie oder nicht

wenn ja, gibt es keinen Grund, eine gewählte Partei zu ächten

Deutschmann
23.02.2008, 20:00
endweder wir haben eine Demokratie oder nicht

wenn ja, gibt es keinen Grund, eine gewählte Partei zu ächten

Doch, gerade in einer Demokratie habe ich das RECHT darauf, eine gewählte Partei zu ächten, wenn sie nicht meiner Vorstellung entspricht.

alberich1
23.02.2008, 21:16
War ja irgendwie klar. Aber spielen die Linken mit, wenn sie wissen, dass es nur um eine komfortablere Situation für die SPD bei Neuwahlen geht?
Nun,ob Ypsilanti mit den Linken oder Koch ohne dieselben Ministerpräsident wird,kommt im Ergebnis auf das Gleiche heraus.

Will Koch etwas durchsetzen,so hat er mit Sicherheit die Mehrheit aus SPD und Linken,sowie Gruenen gegen sich.Er wäre also total entscheidungsunfähig.

Ob die SPD hingegen mit links koaliert,oder nicht, ist im Entscheidungsprozess unerheblich.

Die Linke spielt in diesem Falle das Zünglein an der Waage. :p

Bei einer grossen Koalition hingegen hätten sowohl CDU als auch SPD ihre Glaubwürdigkeit weiter eingebüesst.

IHR KöNNT NICHT MEHR OHNE UNS:D

Berlie
24.02.2008, 10:10
Wahlbeteiligung von 90% :hihi: Ich lach mich tot. Wir wohnen in der BRD :))


Sicher ist das zum tot lachen leider, wir aller haben das aber in der Hand und wer nicht wählen geht hat meine meinung auch nichts zu meckern denn er hat durch seine nichtwahl kein recht mehr dazu

Mir ist klar das sehr viel wahlmüde sind aber es ändert ja nicht daran

Ich habe in einen Land gelebt wo man wählen musste und man wurde bestraft wenn man nicht ging, hier ist es kein zwang sondern pflicht für jeden Bürger ab 16 oder 18 wählen zu gehen warum tun so viele ihre ihre pflicht nicht

Es würde sich vieles ändern nicht nur meckern sondern auch was dagegen tun das solche verhältnisse wie jetzt hier in Hessen und womöglich wenn die wahlprognosse stimt auch in Hamburg herschen wird

Die wahlplakatierung braucht man nicht diese ganze wahlpropaganda vor dem wahlen ist unnötig und kosstet nur unnütig sehr viel geld.

Man sollte so wählen was man in denn letzten jahren vor der wahl sah und erlebte und danach sich selbst ein urteil bilden kann was ich wähle, so kann man auch verhindern sich selbst belügen zu lassen in dem man das glaubt was die politiker einen vor der wahl versprechen

ochmensch
24.02.2008, 20:20
[...]
IHR KöNNT NICHT MEHR OHNE UNS:D

Ihr?!
Ob nun die CDU mit der FDP oder die SPD mit den Grünen und den Linken unser Land an anatolische Ziegenhirten verschenken, ist mir relativ egal.
Aber ihr solltet euch nicht einbilden, mit den Wüstensöhnen und deutschen Rentnern könnte man den Sozialismus auf deutschem Boden errichten.

mende82
26.02.2008, 00:27
Vielleicht wacht bei einer Rot-Grün-Roten Koalition das bürgerliche Deutschland endlich mal aus seinem Dämmerschlaf auf.

Wir bräuchten eine bürgerlich-rechte Fundamentalopposition, vielleicht würde die bei einem solchen Linksruck entstehen!

Kumusta
26.02.2008, 05:25
Vielleicht wacht bei einer Rot-Grün-Roten Koalition das bürgerliche Deutschland endlich mal aus seinem Dämmerschlaf auf. Nie im Leben. Im Leben eines Deutschen.

Wir bräuchten eine bürgerlich-rechte Fundamentalopposition, vielleicht würde die bei einem solchen Linksruck entstehen!Da kannst Du lange warten. Die würde sofort durch die System-Medien "niedergeknüppelt."

Bruddler
26.02.2008, 05:29
Eigentlich dachte ich, dass die SPD unter gar keinen Umständen mit den Linken pussieren wollten, aber die Macht so nah und doch unerreichbar........da wirft man schon mal gute Vorsätze über Bord.

Die Lügen- und Volksverraeterpartei SPD wuerde sogar mit dem Teufel koalieren !

Bergischer Löwe
26.02.2008, 08:21
Mich wundert die Stimmungsmache doch sehr. Die SPD zündelt seit Jahren mit den Kommunisten in Ostdeutschland, ohne daß sich die Presse und politische Gegner großartig darüber aufregen. Ja sogar unsere "Hauptstadt" wird von den Kommunisten mitregiert.

Nun könnte das erste echte Westbundesland betroffen sein und schon regt sich der Sturm der Entrüstung. Warum nicht früher?? Sind ostdeutsche Bundesländer anders?? Haben die etwa keine Stimme im Bundesrat??

Die Bevölkerung sollte siche endlich darüber im Klaren sein, daß die SPD planvoll eine langfristige Beziehung zu den Kommunisten anstrebt. Hessen könnte der Testfall für die Bundesebene sein. Und dann haben wir gesamtdeutsch das erste Mal seit 1933 Minister, die ideologisch nicht im "normalen" Spektrum anzusiedeln sind. Hmmm - da sollte man doch mal darüber nachdenken, ob man als Mittelständler nicht besser seine Siebensachen packt und seine Steuern lieber in einem Land entrichtet, in dem keine Mauer-Glorifizierer, Ostalgiker und Stasi-Mitarbeiter über meine Geschicke entscheiden.

steffel
26.02.2008, 11:30
Mich wundert die Stimmungsmache doch sehr. Die SPD zündelt seit Jahren mit den Kommunisten in Ostdeutschland, ohne daß sich die Presse und politische Gegner großartig darüber aufregen. Ja sogar unsere "Hauptstadt" wird von den Kommunisten mitregiert.

Nun könnte das erste echte Westbundesland betroffen sein und schon regt sich der Sturm der Entrüstung. Warum nicht früher?? Sind ostdeutsche Bundesländer anders?? Haben die etwa keine Stimme im Bundesrat??

Die Bevölkerung sollte siche endlich darüber im Klaren sein, daß die SPD planvoll eine langfristige Beziehung zu den Kommunisten anstrebt. Hessen könnte der Testfall für die Bundesebene sein. Und dann haben wir gesamtdeutsch das erste Mal seit 1933 Minister, die ideologisch nicht im "normalen" Spektrum anzusiedeln sind. Hmmm - da sollte man doch mal darüber nachdenken, ob man als Mittelständler nicht besser seine Siebensachen packt und seine Steuern lieber in einem Land entrichtet, in dem keine Mauer-Glorifizierer, Ostalgiker und Stasi-Mitarbeiter über meine Geschicke entscheiden.

Die Grünen und die SPD sind meiner Meinung nach aber genauso schlimm wie die Linke.

GnomInc
26.02.2008, 11:36
Ihr?!
Ob nun die CDU mit der FDP oder die SPD mit den Grünen und den Linken unser Land an anatolische Ziegenhirten verschenken, ist mir relativ egal.
Aber ihr solltet euch nicht einbilden, mit den Wüstensöhnen und deutschen Rentnern könnte man den Sozialismus auf deutschem Boden errichten.

Lol...........

Das ist richtig - aber erstmal geht es um eine Machtdemonstration.

Die SPD kann kaum darauf verzichten , ein Bundesland wieder in ihren
Machtblock einzureihen - also ist es egal , wessen Hilfe dazu angenommen wird.
Ausserdem sehnt sich die Andrea nach Amt und Würde - ob das nun real
vernünftige Regierungsfähigkeit ergibt oder auch nicht , ist zweitranging.
Ob es dem Bürger dabei besser geht ist noch unwichtiger !:D

ochmensch
26.02.2008, 14:13
Lol...........

Das ist richtig - aber erstmal geht es um eine Machtdemonstration.

Die SPD kann kaum darauf verzichten , ein Bundesland wieder in ihren
Machtblock einzureihen - also ist es egal , wessen Hilfe dazu angenommen wird.
Ausserdem sehnt sich die Andrea nach Amt und Würde - ob das nun real
vernünftige Regierungsfähigkeit ergibt oder auch nicht , ist zweitranging.
Ob es dem Bürger dabei besser geht ist noch unwichtiger !:D

Naja, wenn Rot-Grün eine satte Mehrheit hatte, hat das nun auch nicht gerade zu weniger Arbeitslosigkeit und brummender Wirtschaft geführt. Von daher kann es Frau XY tatsächlich egal sein, wie sie regiert. Der Kurt hat ein Land im Bundesrat mehr, das zählt.

Brathase
27.02.2008, 08:50
Ich bin kein Konservativer, sondern ein antikommunistischer Liberaldemokrat.

Nun gut, also handelt es sich um antikommunistische Liberalpolemik.

Brathase
27.02.2008, 08:57
Eine Zusammenarbeit wäre der Genickbruch. Mit Großklappen (die mehr versprechen alsd machbar ist) ist praktische Politik kaum möglich. Unjd sich Anhänger von Stalin, der DDR und der Stasi ins Boot zu holen erst recht.

Nein dadurch gäbe es zwei Vorteile:

Es entstünden bei Wahlen klare Alternativen. Das durchwachsene Geeier hätte vermutlich ein Ende.

Die Linke müßte zeigen, was sie leisten kann. Das Übernehmen von Verantwortung zeigt am besten Stärken und Schwächen einer Partei.

Die SPD hatte sich schon immer geziert mit Konkurrenz aus dem eigenen Lager vernünftig umzugehen. Seit Weimar wird alles verteufelt was sich linker gibt, auch wenn dadurch wichtige Ziele hätten erreicht werden können: USPD=Verräter, KPD=Pfui deibel.....Linke=Niemals....und doch kippen sie, wenn die Erkenntnis auch bei dem letzten Seeheimer angekommen ist, das sie allein/bzw. mit Grün nicht mehr machtfähig sind und den Kanzler stellen dürfen.

Brathase
27.02.2008, 09:01
Welche denn ?

Auf jeden Fall haben sie sich nicht mit Hilfe extremistischer Parteien an die Macht gehieft. ( Gab mal das Problem, ich glaube in Sachsen )

Wo ist denn die Linke eine extremistische Partei? Unterhält diese vielleicht Schlägerkommandos? Kauft sie Stimmen? Zwingt sie die Wähler unter Androhung von Gewalt für sie zu Stimmen?

BTW
Wie wär´s mit der Schill-Partei (und das mit dem Ole)???

Beverly
27.02.2008, 09:52
War ja irgendwie klar. Aber spielen die Linken mit, wenn sie wissen, dass es nur um eine komfortablere Situation für die SPD bei Neuwahlen geht?

Das ist eine gute Frage :rolleyes: weil die Blenderpartei SPD möglicherweise hofft, die Linke in Hessen bei Neuwahlen unter 5 Prozent drücken zu können. Wobei der Schuss auch nach hinten losgehen kann und die Linke in Hessen die 6 bis 7 Prozent bekommt, auf die ich sie geschätzt hätte.

Bergischer Löwe
27.02.2008, 10:28
Wo ist denn die Linke eine extremistische Partei? Unterhält diese vielleicht Schlägerkommandos? Kauft sie Stimmen? Zwingt sie die Wähler unter Androhung von Gewalt für sie zu Stimmen?

BTW
Wie wär´s mit der Schill-Partei (und das mit dem Ole)???

Eine extremistische Partei definiert sich nicht durch Schlägerkommandos oder Stimmen-Shanghaien sondern durch ihr eigenes Programm und den Umgang der Mitglieder und Gremien mit demselben. Und da klafft - zumindest bei einigen - oft eine Lücke zwischen dem harmlosen Parteiprogramm, das noch auf dem Boden des Grundgesetzes steht und den tatsächlich geäußerten Meinungen bzgl. gewünschten Veränderungen des politsch-/wirtschaftlichen Systems.

Jeder Wähler der Linkspartei (ob gewollt oder ungewollt) wird zum Unterstützer einer Vereinigung, die Schritt für Schritt unsere Gesellschaftsordnung vollständig verändern will. Damit darf ein Demokrat nicht einverstanden sein, weil er ansonsten denselben Fehler begeht wie unsere Vorfahren in der Weimarer Republik.

Brathase
27.02.2008, 11:37
Eine extremistische Partei definiert sich nicht durch Schlägerkommandos oder Stimmen-Shanghaien sondern durch ihr eigenes Programm und den Umgang der Mitglieder und Gremien mit demselben. Und da klafft - zumindest bei einigen - oft eine Lücke zwischen dem harmlosen Parteiprogramm, das noch auf dem Boden des Grundgesetzes steht und den tatsächlich geäußerten Meinungen bzgl. gewünschten Veränderungen des politsch-/wirtschaftlichen Systems.

Jeder Wähler der Linkspartei (ob gewollt oder ungewollt) wird zum Unterstützer einer Vereinigung, die Schritt für Schritt unsere Gesellschaftsordnung vollständig verändern will. Damit darf ein Demokrat nicht einverstanden sein, weil er ansonsten denselben Fehler begeht wie unsere Vorfahren in der Weimarer Republik.

Nun gibt es bei den Linken natürlich auch den Block um Sarah Wagenknecht (Kommunistische Plattform o.ä.), doch hat dieser Block kein allzu großes Gewicht. Wobei hier als Vorteil zu sehen ist, das es auch öffentlich wird, was aus dieser Ecke kommt. Im Verbund mit SPD und ggf. GRÜN steht nicht zu befürchten, das aus diesen Reihen staatsfeindliches gesellschaftsfähig wird. Der Großteil dieser Anhänger steht aber einem sozialeren (ich will es nicht sozialistisch nennen) Weg in die Marktwirtschaft nahe. So denke ich und will es auch Gisy und Genossen glauben.
Die ganzen Diskussionen gab es ähnlich bei den GRÜNEN, mittlerweile segneten sie HARTZ4 ab und schickten Soldaten ins Ausland. Wo ist das Problem? Man beteiligt die LINKEN an der Regierung und es wird sich zeigen wie gut es mit der SPD läuft. Gefällt es dem Wähler machen sie nach der Legislatur weiter, wenn nicht, darf CDU/FDP wieder ran...Klare Verhältnisse.
Die Aktionen der LINKEN in NDS und HH in Zusammenhang mit der DKP halte ich für sehr unglücklich. In NDS war die DKP-Tusse zumindest so dämlich, ihr wahres Ich zu zeigen. Das führte zum Ausschluß, was allerdings sehr schnell ging, doch sollte man zukünftig darauf verzichten, diese Gesellen mit auf die Wahllisten zu setzten, nur um auf ggf 0,5-1% der Stimmen nicht verzichten zu können. Die Linken haben derzeit Potenzial genug.

Was Weimar angeht, hätte insbesondere die SPD über ihren Schatten springen sollen und aus gegebenem Anlass mit der KPD zusammenarbeiten müssen, was vielleicht das dritte Reich verhindert hätte. Selbst nach 33 waren sich die beiden Gruppen spinnefeind und unfähig zusammen zu arbeiten.

ochmensch
27.02.2008, 14:02
Das ist eine gute Frage :rolleyes: weil die Blenderpartei SPD möglicherweise hofft, die Linke in Hessen bei Neuwahlen unter 5 Prozent drücken zu können. Wobei der Schuss auch nach hinten losgehen kann und die Linke in Hessen die 6 bis 7 Prozent bekommt, auf die ich sie geschätzt hätte.
Gerade nachdem jetzt rausgekommen ist, was die SPD (insbesondere in Hessen) von Wahlversprechen hält, dürfte das noch mehr Protestwähler hervorrufen, was ja letztlich z.Zt. eigentlich nur der Linken zu gute kommt.