PDA

Vollständige Version anzeigen : Monaco, Liechtenstein und Andorra die Eiterpickel auf dem Arsch Europas



roxelena
20.02.2008, 05:07
Die als Steueroasen bezeichneten Zwergstaaten Monaco, Liechtenstein und Andorra sind Fluchtburgen für Verbrecher aller Couleur. Ob Mafia, Schwerverbrecher, Formel 1 Zirkus, asoziale Manager, alle bekommen den roten Teppich in diesen Staaten ausgerollt.
Zum Nachteil der ehrlich hart arbeitenden Bevölkerung.

Es wird Zeit, dass die EU diese drei mehr als lästige Eiterpickel ausdrückt.

Wie dies machbar ist, haben bereits die USA vorgemacht. Sie haben Liechtensteiner Banken mit dem Entzug ihrer Lizenzen gedroht, wenn sie nicht mit den US-Steuerbehörden zusammenarbeiten.

wtf
20.02.2008, 05:59
Die USA wollen Liechtensteiner Instituten die Lizenz entziehen?

Möchtest Du über diese Aussage nochmal nachdenken?

Justas
20.02.2008, 06:05
Die als Steueroasen bezeichneten Zwergstaaten Monaco, Liechtenstein und Andorra sind Fluchtburgen für Verbrecher aller Couleur. Ob Mafia, Schwerverbrecher, Formel 1 Zirkus, asoziale Manager, alle bekommen den roten Teppich in diesen Staaten ausgerollt.
Zum Nachteil der ehrlich hart arbeitenden Bevölkerung.

Es wird Zeit, dass die EU diese drei mehr als lästige Eiterpickel ausdrückt.

Wie dies machbar ist, haben bereits die USA vorgemacht. Sie haben Liechtensteiner Banken mit dem Entzug ihrer Lizenzen gedroht, wenn sie nicht mit den US-Steuerbehörden zusammenarbeiten.Du scheinst die Ursache mit der Folge zu verwechseln, denn es wuerde keinen Grund zur Steuerflucht geben, wenn es keine ueberrissenen Gehaelter gaebe. Bei einem Oberboss stellt sich die Frage nicht, ob sein Millionen Gehalt fuer die ehrlich und hart arbeitende Bevoelkerung nachteilhaft ist. Hier will man keine Neiddebatte.

Was ein Topmanager verdient bzw ausbezahlt bekommt, ist ja im Grunde kein Geheimnis. Und so spielt es doch keine Rolle, wo er seine Moneten geparkt hat.

Der andere Teil des Problems neben zu viel Geld und dem natuerlichen Verlangen, es vor dem gierigen Staat zu schuetzen, ist, dass dieser Staat immer wieder neue Tricks erfindet, wie er dem ehrlich und hart arbeitenden Geld einen Teil abverlangt. Siehe Abgeltungssteuer.

Die armen Schlucker gehen auf die Strasse wegen 200 Euro mehr, waehrend sich die Parlamentarier eigenhaendig seine Dieten um 330 Euro erhoehen.

http://www.tagesschau.de/inland/abgeordnetendiaeten2.html

Die Probleme sind hausgemacht.

lupus_maximus
20.02.2008, 06:07
Die USA wollen Liechtensteiner Instituten die Lizenz entziehen?

Möchtest Du über diese Aussage nochmal nachdenken?
Wenn es von der BRD-Regierung kommen würde, könnte man es fast glauben, die hält sich ja für die Weltregierung!

roxelena
20.02.2008, 06:21
Die USA wollen Liechtensteiner Instituten die Lizenz entziehen?

Möchtest Du über diese Aussage nochmal nachdenken?

Nein, denn es entspricht den Tatsachen

roxelena
20.02.2008, 06:26
Die USA wollen Liechtensteiner Instituten die Lizenz entziehen?

Möchtest Du über diese Aussage nochmal nachdenken?

Die USA dagegen gehe mit diesem Thema ganz anders um, so der Steuerfahnder. Hier drohe ausländischen Banken, die nicht kooperativ sind, ganz einfach der Entzug der Lizenz. "Wir leisten uns den Luxus, dass sich zum Beispiel fünf Niederlassungen der LGT in Deutschland tummeln - völlig ungeniert."
Quelle: http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/15/0,1872,7160751,00.html

Würdest gehaltvolle Fernsehsendungen steuersparenden Lektüren vorziehen dann müsstest mir nicht so eine peinliche Frage stellen

lupus_maximus
20.02.2008, 06:30
Nein, denn es entspricht den Tatsachen
Sowas, die USA erteilen die Banklizenzen für fremde Länder?

Verdammt, da muß ich ja meine neugermanische Staatsbank ohne die Erlaubnis der USA errichten. Neugermanien ist noch nicht freigeschaltet und ich muß mit der Bankerlaubnis schon den ersten Rechtsbruch begehen.

roxelena
20.02.2008, 06:36
Sowas, die USA erteilen die Banklizenzen für fremde Länder?

Verdammt, da muß ich ja meine neugermanische Staatsbank ohne die Erlaubnis der USA errichten. Neugermanien ist noch nicht freigeschaltet und ich muß mit der Bankerlaubnis schon den ersten Rechtsbruch begehen.

Lieber Lupo, die Liechtensteiner Banken haben auch in Staaten wie den USA oder auch Deutschland ihre Filialen um ihre mehr als zweifelhaften Geschäfte durchzuziehen. Die Lizenzen erteilen oder entziehen die jeweiligen Gastländer.

Bist jetzt ein wenig schlauer geworden mit meinem Beitrag? Noch weitere offene Fragen?

lupus_maximus
20.02.2008, 06:53
Lieber Lupo, die Liechtensteiner Banken haben auch in Staaten wie den USA oder auch Deutschland ihre Filialen um ihre mehr als zweifelhaften Geschäfte durchzuziehen. Die Lizenzen erteilen oder entziehen die jeweiligen Gastländer.

Bist jetzt ein wenig schlauer geworden mit meinem Beitrag? Noch weitere offene Fragen?
Man könnte die Bankgeschäfte in die liechtensteinische Botschaften verlegen, dann darf noch nicht einmal ein Bankräuber die Diplomatenkoffer öffnen.
Herrlich, meine komplette Rente im Diplomatenkoffer bei mir zuhause für die nächsten 30 Jahre, und kein Fiskus kann dran, was kann es Schöneres geben?

Sahin
20.02.2008, 09:31
Ich verstehe die Aufregung nicht. Warum soll denn ein souveränder Staat, der seine Steuer regeln kann wie er möchte Schuld daran haben, wenn Bundesbürger ihr Geld dort anlegen? Die BRD sollte ihre Steuerpolitik überdenken und dafür sorgen, dass diese Gelder im Land bleiben.

cajadeahorros
20.02.2008, 09:43
Hier kann man nachlesen was die US-Regierung von allen Banken wünscht:

http://www.db.com/de/content/kyc_aml_patriot_act.htm

Der Entzug der Banklizenz für die LGT ist durchaus im Bereich des möglichen, zumindest indirekt, indem man allen US-Banken und in den USA tätigen Banken die Zusammenarbeit mit der LGT verbietet.

WIENER
20.02.2008, 09:47
Ich verstehe die Aufregung nicht. Warum soll denn ein souveränder Staat, der seine Steuer regeln kann wie er möchte Schuld daran haben, wenn Bundesbürger ihr Geld dort anlegen? Die BRD sollte ihre Steuerpolitik überdenken und dafür sorgen, dass diese Gelder im Land bleiben.


Genauso ist es. In übrigen sehe ich nur einen Eiterpickel, der ist dafür riesengroß und heißt EU.

lupus_maximus
20.02.2008, 10:08
Hier kann man nachlesen was die US-Regierung von allen Banken wünscht:

http://www.db.com/de/content/kyc_aml_patriot_act.htm

Der Entzug der Banklizenz für die LGT ist durchaus im Bereich des möglichen, zumindest indirekt, indem man allen US-Banken und in den USA tätigen Banken die Zusammenarbeit mit der LGT verbietet.
Vielen Dank für die Information, aber bei der Staatsbank vom Freistaat Germanien wird kein reales Geld hin- und hergeschickt. Der Taler bleibt eine fiktive Währung und ist somit nicht greifbar für die BRD und die USA, so ähnlich wie der ECU.
Es werden von den Bürgern des Freistaates nur verschlüsselte Zahlen zum Bezahlen über ihren Rechner geschickt. Dies läuft so ab: Ein MA der WWU erhält nach vier Wochen auf seinem Konto die Nachricht, daß er über 2500 Taler verfügen kann. Er geht bei einem angeschlosenen Unternehmen seine Lebensmittel einkaufen und diese bucht den Betrag von seinem Konto ab. Es ist also eine völlig virtuelle Währung und somit nicht greifbar.
Schlechte Zeiten für Bankräuber wie die BRD.
Dies hat den Riesenvorteil, das kein Geld von Bank zur Bank gefahren werden muß.
Dazu noch eine knacksichere alte PGP- Verschlüsselung, ohne staatliches Hintertürchen, und das virtuelle Geld der Bürger vom F.G.D.N. ist zugriffsicher.

Doc Gyneco
20.02.2008, 10:13
Es wird Zeit, dass die EU diese drei mehr als lästige Eiterpickel ausdrückt.


Seit wann sägt man am Ast, auf dem man sitzt ???

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Felidae
20.02.2008, 10:33
Die Souveränität aller drei Länder hängt maßgeblich von den Bankgeschäften ab. Vor allem Deutschland sollte einfach siene Steuergesetzgebung ändern, dann bleibt auch mehr Geld im Land.

Badener3000
20.02.2008, 11:05
Die USA dagegen gehe mit diesem Thema ganz anders um, so der Steuerfahnder. Hier drohe ausländischen Banken, die nicht kooperativ sind, ganz einfach der Entzug der Lizenz. "Wir leisten uns den Luxus, dass sich zum Beispiel fünf Niederlassungen der LGT in Deutschland tummeln - völlig ungeniert."
Quelle: http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/15/0,1872,7160751,00.html

Würdest gehaltvolle Fernsehsendungen steuersparenden Lektüren vorziehen dann müsstest mir nicht so eine peinliche Frage stellen



In den USA bezahlt man sehr wenig Vermögens- und Einkommensteuer im gegensatz zu D.
Deshalb sind US- Amerikaner welche in Liechtenstein Geld bunkern eher aus der Drogen und Verbrecherszene, die Deutschen die dies tun, eher einfach reiche Leute mit hohen aber rechtens verdienten Einkommen, die Steuern sparen wollen.

2 verschiedene Paar Stiefel, deshalb gingen die Amis auch immer härter gegen Liechtenstein vor.

Cash!
20.02.2008, 11:10
Geht es nicht nach Lichtenstein, dann geht es eben woanders hin.

Wäre ich so ein Zwergstaat, würde ich auch nicht anders handeln. Das es die kriminelle Energie der Deutschen ist, die dazu führt, dass dort Jährlich Milliarden am Fiskus vorbei gehen fällt hier niemandem auf?

lupus_maximus
20.02.2008, 11:20
Los komm, jetzt wo die Säcke Liechtenstein plattmachen wollen gründen wir einfach einen neuen Zwergstaat!

Machst du mit?:D :D :D
Wir brauchen ganz einfach ca. eine Million Urdeutsche, dann können wir uns unabhängig erklären, wie im Kosovo!

harlekina
20.02.2008, 11:21
Ich verstehe die Aufregung nicht. Warum soll denn ein souveränder Staat, der seine Steuer regeln kann wie er möchte Schuld daran haben, wenn Bundesbürger ihr Geld dort anlegen? Die BRD sollte ihre Steuerpolitik überdenken und dafür sorgen, dass diese Gelder im Land bleiben.

Stimmt, der Staat profitiert davon, wenn er mit diesen Geldern arbeiten kann.
Wer weiß, ob nicht jeder der hier Schreibenden im Falle nicht auch die Gelder ins Ausland transferieren würde.
Was der Fall allerdings mit Leuten zu tun hat, die ihren Wohnsitz ins AUsland verlegt haben, ist mir schleierhaft.

harlekina
20.02.2008, 11:23
Hier kann man nachlesen was die US-Regierung von allen Banken wünscht:

http://www.db.com/de/content/kyc_aml_patriot_act.htm

Der Entzug der Banklizenz für die LGT ist durchaus im Bereich des möglichen, zumindest indirekt, indem man allen US-Banken und in den USA tätigen Banken die Zusammenarbeit mit der LGT verbietet.

Verbieten??? Banken-Diktaktur?

lupus_maximus
20.02.2008, 11:25
Stimmt, der Staat profitiert davon, wenn er mit diesen Geldern arbeiten kann.
Wer weiß, ob nicht jeder der hier Schreibenden im Falle nicht auch die Gelder ins Ausland transferieren würde.
Was der Fall allerdings mit Leuten zu tun hat, die ihren Wohnsitz ins AUsland verlegt haben, ist mir schleierhaft.
Soweit mir bekannt ist, wollen sie von Deutschen noch 10 Jahre lang Steuern wenn die ins Ausland gehen.
Abzocke pur nennt man sowas!

klartext
20.02.2008, 11:43
Die USA dagegen gehe mit diesem Thema ganz anders um, so der Steuerfahnder. Hier drohe ausländischen Banken, die nicht kooperativ sind, ganz einfach der Entzug der Lizenz. "Wir leisten uns den Luxus, dass sich zum Beispiel fünf Niederlassungen der LGT in Deutschland tummeln - völlig ungeniert."
Quelle: http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/15/0,1872,7160751,00.html

Würdest gehaltvolle Fernsehsendungen steuersparenden Lektüren vorziehen dann müsstest mir nicht so eine peinliche Frage stellen

Erfreulich, dass es noch Länder gibt, die sich dem steuerlichem Enteignungsmodell unserer Linksdreher entziehen. Du solltest diese Liste ergänzen, es gibt noch viel mehr Länder mit ähnlichen Möglichkeiten.

dZUG
20.02.2008, 11:46
Also ich hab auch ein Konto in der Schweiz :cool2:
Wer ist den so blöd und läst sich vom Staat alles weg nehmen, bevor man etwas bekommt. Das wird noch viel schlimmer wie mit Harz4, denn mit der Rente wird es auch so laufen, dass man erst alles eigene Geld verbrauchen muss + Haus verkaufen um etwas zu bekommen.
PS: ist keine Steuerhinterziehung da ich nur Nettolohn bekomme :=

Don
20.02.2008, 11:57
Also ich hab auch ein Konto in der Schweiz :cool2:
Wer ist den so blöd und läst sich vom Staat alles weg nehmen, bevor man etwas bekommt. Das wird noch viel schlimmer wie mit Harz4, denn mit der Rente wird es auch so laufen, dass man erst alles eigene Geld verbrauchen muss + Haus verkaufen um etwas zu bekommen.
PS: ist keine Steuerhinterziehung da ich nur Nettolohn bekomme :=

Psssst. Das Finanzamt und der BND lesen mit.
Gibst Du denn auch brav die Zinsen Deines schweizer Kontos bei der Steuerklärung an? Wenn ja hast Du kein Problem.
Ansonsten schon.
Nur Fernsehteams werden keine kommen.

cajadeahorros
20.02.2008, 11:58
Verbieten??? Banken-Diktaktur?

Nein. US-Diktatur über Banken.

dZUG
20.02.2008, 12:10
Psssst. Das Finanzamt und der BND lesen mit.
Gibst Du denn auch brav die Zinsen Deines schweizer Kontos bei der Steuerklärung an? Wenn ja hast Du kein Problem.
Ansonsten schon.
Nur Fernsehteams werden keine kommen.

Ach hör auf ich wohne 5 Minuten Fußmarsch von der Grenze weg.
Das Konto läuft auf meine tote OMA. :D (kleiner Scherz)

Tratschtante
20.02.2008, 13:57
Ich verstehe die Aufregung nicht. Warum soll denn ein souveränder Staat, der seine Steuer regeln kann wie er möchte Schuld daran haben, wenn Bundesbürger ihr Geld dort anlegen? Die BRD sollte ihre Steuerpolitik überdenken und dafür sorgen, dass diese Gelder im Land bleiben.

Dafür sind die aber zu blöd. Statt normale Steuern und alle bezahlen, setzen sie die Steuern lieber so hoch an, daß die gut Verdienenden Ihr Geld außer Landes schaffen. Deshalb muß der untere und mittlere Verdienst herhalten.

Cleopatra
20.02.2008, 14:02
Der Staat soll seine Dreckpfoten vom ehrlich erarbeiteten Geld lassen, die Steuern auf die Zinserträge steigen, und die besteuerten Zinserträge sinken seit Jahren. Er verteilt von den immer weniger werdenden Leistungsträgern auf die wachsende Zahl eingereister Kültürbereicherer. Abgesehen von der dort beschäftigten Ausländerindustrie der linksgrünen Kuschelpädagogen und was sonst noch alles rumläuft, was Nutzen aus der immer unerträglicher werdenden Umschaufelei zieht.

lupus_maximus
20.02.2008, 14:31
Dafür sind die aber zu blöd. Statt normale Steuern und alle bezahlen, setzen sie die Steuern lieber so hoch an, daß die gut Verdienenden Ihr Geld außer Landes schaffen. Deshalb muß der untere und mittlere Verdienst herhalten.
Es kann aber auch genauso sein wie im Morgenthauplan vorgesehen, die wollen die Leistungsträger aus Deutschland heraushaben, dies paßt eigentlich besser.
Zum Schluß, wenn nur noch Dumme vorhanden sind, wird Deutschland wahrscheinlich unter seinen Anrainerstaaten aufgeteilt. Dann ist es erreicht, Deutschland ist vernichtet. Da es dann keine nennenswerte Industrie mehr hat, kann niemals mehr ein Krieg von Deutschland aus ausgehen. Ziel erreicht. Ich kann nur hoffen, daß unsere Vaterlandsverräter den "Dank" der Musel bekommen werden!

Kilgore
20.02.2008, 14:41
Die Souveränität aller drei Länder hängt maßgeblich von den Bankgeschäften ab. Vor allem Deutschland sollte einfach siene Steuergesetzgebung ändern, dann bleibt auch mehr Geld im Land.

Massive Änderungen und Kürzungen sind unumgänglich, aber es muss dennoch Druck auf Liechtenstein ausgeübt werden.

Ulus-Kert
20.02.2008, 14:43
Massive Änderungen und Kürzungen sind unumgänglich, aber es muss dennoch Druck auf Liechtenstein ausgeübt werden.

Ruf Bush an, sag dass sie böse sind. Sag ihm auch, dass sie nicht mit der USA zusammenarbeiten würden, schon wird eine Division entsandt, ohne überhaupt irgendetwas zu überprüfen. So einfach, stimmts Kilgore?

Kilgore
20.02.2008, 14:52
Ruf Bush an, sag dass sie böse sind. Sag ihm auch, dass sie nicht mit der USA zusammenarbeiten würden, schon wird eine Division entsandt, ohne überhaupt irgendetwas zu überprüfen. So einfach, stimmts Kilgore?

Liechtenstein ist eine freiheitliche Demokratie mit einer gesunden Menschenrechtslage, daher befürworte ich auch als Militärinterventionist keinerlei undiplomatische Mittel.

Völliger Blödsinn, innerhalb Westeuropas zu den Waffen zu greifen.
Gemeint war natürlich ein diplomatischer Druck auf Staat und Banken.

Das Fürstentum biedert sich Verbrechern an, einfach widerwärtig!
Und das hat gar nichts mit der (katastrophalen) Steuerlage in Deutschland zu tun, das ist einfach eine moralische und diplomatische Frage.

Cleopatra
20.02.2008, 15:01
Das Fürstentum biedert sich Verbrechern an, einfach widerwärtig!

Und wie bezeichnest Du den BDN, der einem Kleinkriminellen und Verräter über 4 Mille Steuergelder in den Allerwertesten schiebt?(

Kilgore
20.02.2008, 15:03
Und wie bezeichnest Du den BDN, der einem Kleinkriminellen und Verräter über 4 Mille Steuergelder in den Allerwertesten schiebt?(

Ich halte diese Methode für äußerst fraglich.

Das ändert aber nichts am Fehlverhalten Liechtensteins und Zumwinkels.

Ulus-Kert
20.02.2008, 15:36
Liechtenstein ist eine freiheitliche Demokratie mit einer gesunden Menschenrechtslage, daher befürworte ich auch als Militärinterventionist keinerlei undiplomatische Mittel.

Völliger Blödsinn, innerhalb Westeuropas zu den Waffen zu greifen.
Gemeint war natürlich ein diplomatischer Druck auf Staat und Banken.

Das Fürstentum biedert sich Verbrechern an, einfach widerwärtig!
Und das hat gar nichts mit der (katastrophalen) Steuerlage in Deutschland zu tun, das ist einfach eine moralische und diplomatische Frage.

Das hab ich auch nicht wirklich ernst gemeint. Hauch Ironie war versteckt. Denn der Hauptfeind ist ja Russland stimmts? Jaaa, NeoCons an die Macht!

Zum Thema: Tja so ist das halt. Stimmt mit Kilgore überein.

MorganLeFay
20.02.2008, 15:53
Ruf Bush an, sag dass sie böse sind. Sag ihm auch, dass sie nicht mit der USA zusammenarbeiten würden, schon wird eine Division entsandt, ohne überhaupt irgendetwas zu überprüfen. So einfach, stimmts Kilgore?

Die schweizer Armee ist doch neulich erst auf einer Nachtwanderung in Liechtenstein einmarschiert...

Denkpoli
20.02.2008, 16:46
aber es muss dennoch Druck auf Liechtenstein ausgeübt werden.
Im Falle Liechtensteins und Andorras ist das sehr einfach: Mit der Armee umstellen und abwarten!

elas
20.02.2008, 16:54
Ich halte diese Methode für äußerst fraglich.

Das ändert aber nichts am Fehlverhalten Liechtensteins und Zumwinkels.

Ich billige nicht Zumwinkels Verhalten aber ich kann es verstehen.
Vielleicht war es auch eine Jugendsünde und er hat den Weg zurück gescheut.

PS es ging offensichtlich um das Erbe seiner Vorfahren.

Tratschtante
20.02.2008, 17:14
Es kann aber auch genauso sein wie im Morgenthauplan vorgesehen, die wollen die Leistungsträger aus Deutschland heraushaben, dies paßt eigentlich besser.
Zum Schluß, wenn nur noch Dumme vorhanden sind, wird Deutschland wahrscheinlich unter seinen Anrainerstaaten aufgeteilt. Dann ist es erreicht, Deutschland ist vernichtet. Da es dann keine nennenswerte Industrie mehr hat, kann niemals mehr ein Krieg von Deutschland aus ausgehen. Ziel erreicht. Ich kann nur hoffen, daß unsere Vaterlandsverräter den "Dank" der Musel bekommen werden!

Mal doch den Teufel nicht an die Wand.

Kilgore
20.02.2008, 18:34
Im Falle Liechtensteins und Andorras ist das sehr einfach: Mit der Armee umstellen und abwarten!

Dazu muss man wirklich nichts sagen. :rolleyes:

Aber bei Monaco kann man's ruhig machen - der monegassische Fürst ist nämlich enger Freund von Wladimir Putin :D Das Land müsste eigentlich der Achse des Bösen zugefügt werden. ;)

Sui
20.02.2008, 18:53
Die schweizer Armee ist doch neulich erst auf einer Nachtwanderung in Liechtenstein einmarschiert...

Die Schweizer Armee ist verfassungsrechtlich verpflichtet Liechtenstein zu verteidigen. Für den Fall, dass ein grosser pöser Staat sie angreifen sollte.

Ein bischen Recherche im Internet kann Gesetze aufspüren.;)

Die Schweizer haben in Null Komma nichts 300.000 Mann bereitgestellt. Und die machen immer schön alle jährlich ihre Übungen.

WIENER
20.02.2008, 18:58
Die Schweizer Armee ist verfassungsrechtlich verpflichtet Liechtenstein zu verteidigen. Für den Fall, dass ein grosser pöser Staat sie angreifen sollte.

Ein bischen Recherche im Internet kann Gesetze aufspüren.;)

Die Schweizer haben in Null Komma nichts 300.000 Mann bereitgestellt. Und die machen immer schön alle jährlich ihre Übungen.



Und sie schmeissen mit Stinkekäse. Ob die Deutsche Wehrmacht dieser Gefahr Herr wird?:hihi:

Sui
20.02.2008, 19:14
Und sie schmeissen mit Stinkekäse. Ob die Deutsche Wehrmacht dieser Gefahr Herr wird?:hihi:

Sie werden mit Tonnen Schokolade auch noch zugefüttert. Da sind sie dann völlig

wehr-los.;)

romeo1
20.02.2008, 20:05
So lange Dtl. die weltweit schwachsinnigste Steuergesetzgebung hat, kann ich niemanden verübeln, sein Geld im Ausland in Sicherheit zu bringen.

Tratschtante
21.02.2008, 14:08
So lange Dtl. die weltweit schwachsinnigste Steuergesetzgebung hat, kann ich niemanden verübeln, sein Geld im Ausland in Sicherheit zu bringen.

:top: :top:

MorganLeFay
21.02.2008, 16:39
Die Schweizer Armee ist verfassungsrechtlich verpflichtet Liechtenstein zu verteidigen. Für den Fall, dass ein grosser pöser Staat sie angreifen sollte.

Ein bischen Recherche im Internet kann Gesetze aufspüren.;)

Die Schweizer haben in Null Komma nichts 300.000 Mann bereitgestellt. Und die machen immer schön alle jährlich ihre Übungen.

Das meinte ich nicht, vielleicht solltest Du Nachrichten recherchieren. ;)

Sui
21.02.2008, 18:17
Das meinte ich nicht, vielleicht solltest Du Nachrichten recherchieren. ;)

Ich weiss, was du meintest. ;)

Aber nicht jede Nachricht in der Presse muss man glauben.
Quod erat demonstratum.

Ulus-Kert
21.02.2008, 23:04
Dazu muss man wirklich nichts sagen. :rolleyes:

Aber bei Monaco kann man's ruhig machen - der monegassische Fürst ist nämlich enger Freund von Wladimir Putin :D Das Land müsste eigentlich der Achse des Bösen zugefügt werden. ;)

Du bist bei vielen Sachen mehr oder weniger einsichtig und du hast zu bestimmten Punkten die gleiche Meinung wie ich, was mich nach anfänglichen Posts von dir (über Russland), die ich gelesen habe, wundert.

In Sachen Russland kann hier nur lauten: Kauf dir n Upgrade, was dich in Bezug auf Russland logisch und nicht verblendet denken lässt.
Denn das, was du über Russland/Putin ablässt ist mehr als gewagt, doppelmoralisch, übertrieben und politischer Nonsens.

Freikorps
22.02.2008, 05:27
Wir sollten die Bundeswehr hinschicken. Wenn schon die Freiheit am Hindukusch verteidigt wird, warum nicht auch die Steuergerechtigkeit in Vaduz?:cool2:

Kilgore
22.02.2008, 12:42
Du bist bei vielen Sachen mehr oder weniger einsichtig und du hast zu bestimmten Punkten die gleiche Meinung wie ich, was mich nach anfänglichen Posts von dir (über Russland), die ich gelesen habe, wundert.

Die politischen Schnittmengen, wenn es sie denn tatsächlich gibt, freuen mich...


In Sachen Russland kann hier nur lauten: Kauf dir n Upgrade, was dich in Bezug auf Russland logisch und nicht verblendet denken lässt.
Denn das, was du über Russland/Putin ablässt ist mehr als gewagt, doppelmoralisch, übertrieben und politischer Nonsens.

... meine Haltung zum russischen Putin-Regime ist dagegen gefestigt und überlegt :)