PDA

Vollständige Version anzeigen : Hotel schmeisst 73-jährigen Karikaturenzeichner raus!



Geronimo
19.02.2008, 21:21
Eben im n-tv-Ticker:

Dem 73-jährigen Zeichner einer Mohammedkarikatur und seiner Frau wurde der weitere Aufenthalt in einem Hotel in Dänemark aus "Sicherheitsbedenken" untersagt. So die Hotelleitung.

Der arme alte Kerl ist jetzt mitsamt seiner Frau quasi obdachlos. Polizeischutz hat er auch nicht. Zurück nach Hause geht also nicht.

Ich wünsche den Hotelmanagern die Pest an den Hals!

Geronimo

Punkt
19.02.2008, 21:26
Kam heute im SPON und auf PI. Kann man irgendwie rauskriegen, um welches Hoteles isch handelt, bzw. um welche Kette? Der Eigentümer würde mich ebenfalls interessieren.

Soziales_Mistvieh
19.02.2008, 21:29
Eben im n-tv-Ticker:

Dem 73-jährigen Zeichner einer Mohammedkarikatur und seiner Frau wurde der weitere Aufenthalt in einem Hotel in Dänemark aus "Sicherheitsbedenken" untersagt. So die Hotelleitung.

Der arme alte Kerl ist jetzt mitsamt seiner Frau quasi obdachlos. Polizeischutz hat er auch nicht. Zurück nach Hause geht also nicht.

Ich wünsche den Hotelmanagern die Pest an den Hals!

Geronimo

In gewisser Weise verständlich, aber trotzdem muss man den Leuten Schutz gewähren, einfach jemanden auf die Straße zu befördern geht nicht.

Felixhenn
19.02.2008, 21:33
Sagenhaft.

Brutus
19.02.2008, 21:35
Nicht nur die mittelalterliche Justiz und das Vordringen religiöser Wahnvorstellungen sehen wir wieder aufleben, wer von der Political Correctness augegrenzt wird, ist so gut wie vogelfrei.

WIENER
19.02.2008, 23:51
In Wien bezeichnet man solche Leute als "Hosenscheisser"

JensVandeBeek
20.02.2008, 00:11
Eben im n-tv-Ticker:

Dem 73-jährigen Zeichner einer Mohammedkarikatur und seiner Frau wurde der weitere Aufenthalt in einem Hotel in Dänemark aus "Sicherheitsbedenken" untersagt. So die Hotelleitung.

Der arme alte Kerl ist jetzt mitsamt seiner Frau quasi obdachlos. Polizeischutz hat er auch nicht. Zurück nach Hause geht also nicht.

Ich wünsche den Hotelmanagern die Pest an den Hals!

Geronimo

Welchen Forist hier gehört dieses Zitat? Gemeinnutz steht vor Eigennutz?

Die Hotelleitung hat richtig entschieden!!! Ist zwar bedauerlich aber verständlich!!!

royona
20.02.2008, 00:17
In Wien bezeichnet man solche Leute als "Hosenscheisser"

Nicht nur in Wien ;)

Ich denke, dass ein Hotel nicht gerade der beste Zufluchtsort ist und kann mir kaum vorstellen, dass er nun obdachlos ist.
Es wurde bestimmt nicht eine solche Solidarität gezeigt um ihn dann einfach ans Messer zu liefern.

Geronimo
20.02.2008, 00:33
Welchen Forist hier gehört dieses Zitat?

Was heisst das auf deutsch?

Geronimo

Geronimo
20.02.2008, 00:35
Nicht nur in Wien ;)

Ich denke, dass ein Hotel nicht gerade der beste Zufluchtsort ist und kann mir kaum vorstellen, dass er nun obdachlos ist.
Es wurde bestimmt nicht eine solche Solidarität gezeigt um ihn dann einfach ans Messer zu liefern.

Ich kann nur berichten, was ich gelesen habe. Und in Europa scheint mir nichts mehr unmöglich.

Geronimo

Geronimo
20.02.2008, 00:37
Kam heute im SPON und auf PI. Kann man irgendwie rauskriegen, um welches Hoteles isch handelt, bzw. um welche Kette? Der Eigentümer würde mich ebenfalls interessieren.

Gute Idee. Dann könnte man sie boykotieren! Ich würde das jedenfalls.

Gruss
Gero

Rikimer
20.02.2008, 00:40
Welchen Forist hier gehört dieses Zitat? Gemeinnutz steht vor Eigennutz?

Die Hotelleitung hat richtig entschieden!!! Ist zwar bedauerlich aber verständlich!!!

Zivilcourage scheint einem solchen Menschen wie dir tatsächlich ein Fremdwort zu sein.

MfG

Rikimer

Denkpoli
20.02.2008, 01:12
Polizeischutz hat er auch nicht.
Diese Vorgehensweise ist so perfide wie logisch. Damit werden die Gutmenschen ihre Feinde los ohne sich die Finger schmutzig zu machen.

Geronimo
20.02.2008, 01:53
Diese Vorgehensweise ist so perfide wie logisch. Damit werden die Gutmenschen ihre Feinde los ohne sich die Finger schmutzig zu machen.

Ja. Das ist logisch. Unter hinterher sagen sie "selbst Schuld"!

Gruss
Gero

Volkov
20.02.2008, 04:46
Da kann man in Deutschland ja "aufatmen". Nicht nur hier hat man Blödheit, Duckmäuserei und Parania mit Löffeln gefressen.

Dänemark, Norwegen, Großbritannien....die Trutzburgen fallen.

Bruddler
20.02.2008, 05:30
Da kann man in Deutschland ja "aufatmen". Nicht nur hier hat man Blödheit, Duckmäuserei und Parania mit Löffeln gefressen.

Dänemark, Norwegen, Großbritannien....die Trutzburgen fallen.

Warum begeht Europa Selbstmord ? :rolleyes:

Kumusta
20.02.2008, 05:35
:lach::lach::lach:


Welchen Forist hier gehört dieses Zitat? Gemeinnutz steht vor Eigennutz?Anatole, lerne endlich deutsch!

McDuff
20.02.2008, 05:37
Der Karikaturist ist aus Feigheit und Duckmäuserei vor den Drohungen primitiver Horden zum Abschuß freigegeben worden. Wie tief kann ein Volk noch sinken?

Quo vadis
20.02.2008, 07:43
Nicht nur die mittelalterliche Justiz und das Vordringen religiöser Wahnvorstellungen sehen wir wieder aufleben, wer von der Political Correctness augegrenzt wird, ist so gut wie vogelfrei.

Exakt.Sieht man auch an den reflexartigen Bemühungen einiger polcorgeilen Hoteliers in Deutschland, wenn es heißt NPD Tagungen wider der Gesetzeslage zu verhindern.Mit den Methoden ist man dem Mittelalter mit seiner Prangerkultur näher als einem demokratischen Rechtsstaat.

Achsel-des-Bloeden
20.02.2008, 10:05
Der Karikaturist ist aus Feigheit und Duckmäuserei vor den Drohungen primitiver Horden zum Abschuß freigegeben worden. Wie tief kann ein Volk noch sinken?
Ganz Zentraleuropa ist eine widerliche Brühe sklavischer Antiabendländer geworden.

nosferatou
20.02.2008, 10:22
Eben im n-tv-Ticker:

Dem 73-jährigen Zeichner einer Mohammedkarikatur und seiner Frau wurde der weitere Aufenthalt in einem Hotel in Dänemark aus "Sicherheitsbedenken" untersagt. So die Hotelleitung.

Der arme alte Kerl ist jetzt mitsamt seiner Frau quasi obdachlos. Polizeischutz hat er auch nicht. Zurück nach Hause geht also nicht.

Ich wünsche den Hotelmanagern die Pest an den Hals!

Geronimo

Vielleicht gab's ein Fettes Kopfgeld...

Justas
20.02.2008, 10:32
Eben im n-tv-Ticker:

Dem 73-jährigen Zeichner einer Mohammedkarikatur und seiner Frau wurde der weitere Aufenthalt in einem Hotel in Dänemark aus "Sicherheitsbedenken" untersagt. So die Hotelleitung.

Der arme alte Kerl ist jetzt mitsamt seiner Frau quasi obdachlos. Polizeischutz hat er auch nicht. Zurück nach Hause geht also nicht.Freiheit ist ein hohes Gut. Sie darf nicht gegen den Polizeischutz eingetauscht werden.

Justas
20.02.2008, 10:34
Zivilcourage scheint einem solchen Menschen wie dir tatsächlich ein Fremdwort zu sein.

MfG

RikimerJeder ist für die Folgen seines Tuns und Lassens selber verantwortlich.

Justas
20.02.2008, 10:36
Ich bezeichnete seine Aktion schon immer als eine übergrosse Dummheit, während sich viele Forumteilnehmer mit ihm solidarisch erklärten (siehe die Diskussionen vor einem Jahr).

Nun sollen diese Solidaritätsbekunder den Alten bei sich aufnehmen. Das wäre fair.

Skaramanga
20.02.2008, 11:50
Ist es in Europa jetzt also tatsächlich soweit, dass Moslems ungestraft jemanden für "vogelfrei" erklären können?

JensVandeBeek
20.02.2008, 12:02
Zivilcourage scheint einem solchen Menschen wie dir tatsächlich ein Fremdwort zu sein.

MfG

Rikimer

Gerade DU willst mir erzählen was Zivilcourage ist? Ich verweise dich auf einige deine Beiträge über die Erträglichkeit der Andersdenkende und Nicht-Deutsche.

Der Hotelinhaber muss sein Eigentum schützen. Man kann doch nicht abschätzen, wozu die fanatische Muslime -die eigene Religion missbrauchen- in der Lage wären.

Die Haltung der Hotelinhaber ist völlig verständlich!!!

MfG

Jens Van de Beek

Madday
20.02.2008, 12:06
...
Man kann doch nicht abschätzen, wozu die fanatische Muslime -die eigene Religion missbrauchen- in der Lage wären.
...

Mißbrauchen? - sie leben sie in vollen Zügen und das weltweit.

Rikimer
20.02.2008, 12:12
Jeder ist für die Folgen seines Tuns und Lassens selber verantwortlich.
Also konkret: Wenn du das Höchste eines Anhängers bzw. Gläubigen der Ideologie Nationalsozialismus, nämlich Adolf Hitler, karikarierst, dann bist du für die Folgen deines Tuns bzw. Nichtseinwollenlassens, selbst veranwortlich, also schuld.

Wenn dieser Anhänger bzw. Gläubige einer Religion/Ideologie wutentbrannt über dein Tun, weil du seinen "Gott" seinen "Propheten" oder sonst etwas ähnliches, beleidigst, nicht geehrt, nicht geachtet, entwürdigt etc. hast, dir dafür dein Leben auslöschen will, wahrscheinlich zurecht nach deiner ominösen Denkart, darfst du mit keiner Unterstützung und Hilfe rechnen.

Ich werde gemütlich daneben stehen, die Zivilcourage Zivilcourage sein lassen und zuschauen, wenn du abgestochen oder sonst wie fertig gemacht wirst vom beleidigten Anhänger bzw. Gläubigen dieser Religion/Ideologie. Denn wie du schon schreibtest:


Jeder ist für die Folgen seines Tuns und Lassens selber verantwortlich.

:]

MfG

Rikimer

Rikimer
20.02.2008, 12:15
Ist es in Europa jetzt also tatsächlich soweit, dass Moslems ungestraft jemanden für "vogelfrei" erklären können?Nach absolut überforderten "Geistesgrößen" wie Justas ist dem so und es ist absolut in Ordnung, das es so ist. Warum dieser wenig achtenswerte Menschenschlag so merkwürdig tickt, das bin ich gerade dabei heraus zu finden. ;)

MfG

Rikimer

Skaramanga
20.02.2008, 12:40
...
Der Hotelinhaber muss sein Eigentum schützen. Man kann doch nicht abschätzen, wozu die fanatische Muslime -die eigene Religion missbrauchen- in der Lage wären.

Die Haltung der Hotelinhaber ist völlig verständlich!!!



Nein ist sie nicht. Eigentum schützt man nicht durch Feigheit. Sondern eher mit sowas:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/dc/Shotgun_Mossberg_590.jpg

Rikimer
20.02.2008, 13:55
Gerade DU willst mir erzählen was Zivilcourage ist? Ich verweise dich auf einige deine Beiträge über die Erträglichkeit der Andersdenkende und Nicht-Deutsche.

Der Hotelinhaber muss sein Eigentum schützen. Man kann doch nicht abschätzen, wozu die fanatische Muslime -die eigene Religion missbrauchen- in der Lage wären.

Die Haltung der Hotelinhaber ist völlig verständlich!!!

MfG

Jens Van de Beek

Falsch. Mein Schreiben richtete und richtet sich nicht gegen Nichtdeutsche, sondern gegen unbelehrbare ewiggestrige Anhänger totalitärer menschenverachtender Ideologien/Religionen, wie z. b. den Nationalsozialismus, den Sozialismus, Kommunisus, den Islam etc.

Menschen natürlich die sich von diesem geistigen Abgrund nicht lossagen wollen, nicht können, haben hier in Europa nichts zu suchen. Und wenn sehr große Teile der Muslime in Europa solches hier vertritt:


36 Prozent der 16-24jährigen glauben, die Konversion eines Muslims zu einer anderen Religion solle mit dem Tode bestraft werden...

Quelle:
http://blog.zeit.de/joerglau/2007/02/02/jeder-dritte-junge-muslim-in-england-befurwortet-die-scharia_179
http://www.policyexchange.org.uk/Publications.aspx?id=307



(Institut für Islamfragen, rk, 22.08.2007) Ungefähr drei Viertel der 16 bis 24jährigen Muslime in Großbritannien wünschen sich, dass Frauen in der Öffentlichkeit einen Schleier tragen. Von den über 55jährigen Muslimen befürworten das nur 28 Prozent. Das ergab eine am 29. Januar in London veröffentlichte Studie des Instituts "Policy Exchange" (Austausch Politik).

Quelle:
http://www.islaminstitut.de/Nachrichtenanzeige.55+M54244980524.0.html



Jede 4.Moschee vertreibt Literatur, in der zum Mord an Konvertiten und Islamkritikern aufgerufen wird. Dies erbrachte eine Studie:
...
Ein Jahr lang nahmen die Forscher Bücherstuben von 100 Moscheen unter die Lupe. In jeder vierten fanden sie extremistische Pamphlete, so die Times...

Wer steinigt, wird belohnt
Ein durchgängiges Thema in den Büchern ist der Times zufolge, dass Muslime sich von anderen Religionen abgrenzen und einer Integration widerstehen sollten. Dem Bericht zufolge gehe es darum, dass der Muslim nicht nur die eigenen Glaubensgeschwister lieben und sich mit dem „authentischen“ Islam identifizieren solle, sondern er solle auch alle „Ungläubigen, Heuchler, Ketzer und alles Unislamische“ verabscheuen. Das schließe jene Muslime ein, die den Islam nicht streng genug praktizieren. In dem Bericht werden Beispiele aus den beanstandeten Büchern angeführt. Darin heißt es unter anderem, wer vom Islam abfalle, dessen Kopf solle abgeschnitten werden. Wer sich an einer Steinigung wegen Ehebruchs beteilige, werde dafür belohnt...

Quelle:
http://www.idea.de/index.php?id=355&tx_ttnews%5Btt_news%5D=58767&tx_ttnews%5BbackPid%5D=18&cHash=c34f44ec6d


Und wenn jetzt jemand meint Bildung würde all dies lösen, weit gefehlt:

Studie über Muslime - Bildung schützt nicht vor Gewaltbereitschaft (http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E9F15A7BBBB3642959A188A7D5DD7AD3E~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Dann sollte man besser trennen was nicht zusammen gehören will. Welchen Sinn sollte solches "Miteinander" denn dann noch haben?

Müssen wir uns nicht eher vor dem Islam schützen und dafür sorgen, das die Menschen im Islam sich von dieser schrecklich primitiven rückständigen Ideologie/Religion emanizipieren, lösen? Welches Zeichen setzt hier ein Mensch, welcher Aufklärern und Humanisten den Rücken zudreht, sie im Stich läßt, den Wölfen im Schafspelz, den Islamisten? ?(

Und was für ein Mensch bist du? X(

MfG

Rikimer

Justas
20.02.2008, 13:56
Also konkret: Wenn du das Höchste eines Anhängers bzw. Gläubigen der Ideologie Nationalsozialismus, nämlich Adolf Hitler, karikarierst, dann bist du für die Folgen deines Tuns bzw. Nichtseinwollenlassens, selbst veranwortlich, also schuld.Nichts mit schuld und dennoch voll verantwortlich.


Wenn dieser Anhänger bzw. Gläubige einer Religion/Ideologie wutentbrannt über dein Tun, weil du seinen "Gott" seinen "Propheten" oder sonst etwas ähnliches, beleidigst, nicht geehrt, nicht geachtet, entwürdigt etc. hast, dir dafür dein Leben auslöschen will, wahrscheinlich zurecht nach deiner ominösen Denkart, darfst du mit keiner Unterstützung und Hilfe rechnen.Man kann mit Hilfe vieler Forumteilnehmer rechnen, die sich vor einem Jahr solidarisch erklärt haben. Ich bin mir fast sicher. Und es bleibt immer noch die Polizei in einem Rechtstaat.


Ich werde gemütlich daneben stehen, die Zivilcourage Zivilcourage sein lassen und zuschauen, wenn du abgestochen oder sonst wie fertig gemacht wirst vom beleidigten Anhänger bzw. Gläubigen dieser Religion/Ideologie. Denn wie du schon schreibtest:Nur als Tipp: Solange dein Tun nicht unter unterlassene Hilfeleistung fällt, braucht du dir keine Gedanken zu machen. Ja, wie gesagt:

Jeder ist für die Folgen seines Tuns und Lassens selber verantwortlich.

Was bedenkst du im Falle des Zeichner zu tun?

Justas
20.02.2008, 14:07
Müssen wir uns nicht eher vor dem Islam schützen und dafür sorgen, das die Menschen im Islam sich von dieser schrecklich primitiven rückständigen Ideologie/Religion emanizipieren, lösen? Welches Zeichen setzt hier ein Mensch, welcher Aufklärern und Humanisten den Rücken zudreht, sie im Stich läßt, den Wölfen im Schafspelz, den Islamisten? ?(

Und was für ein Mensch bist du? X(
Dein Schwadronieren gegen den Islam nützt dem Zeichner gar nichts. Niente, zero, nada.

Ist es alles, was du für ihn machen kannst?

Justas
20.02.2008, 14:12
Nein ist sie nicht. Eigentum schützt man nicht durch Feigheit. Sondern eher mit sowas:Deine Frau entschied sich für das erste und... ist nun in Sicherheit.

Ingeborg
20.02.2008, 14:13
Ist es in Europa jetzt also tatsächlich soweit, dass Moslems ungestraft jemanden für "vogelfrei" erklären können?


ist ja nicht das erste mal

Doc Gyneco
20.02.2008, 14:15
Die Haltung der Hotelinhaber ist völlig verständlich!!!



Ist sie nicht !

Ausser dass sie sich allerbestens mit Deinen absoluten Blödsinn paart !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Rikimer
20.02.2008, 14:39
Dein Schwadronieren gegen den Islam nützt dem Zeichner gar nichts. Niente, zero, nada.

Ist es alles, was du für ihn machen kannst?

Wäre ich bösartig und mit schlechten Charaktereigenschaften ausgestattet, ich würde dem Islam einen Heiligenschein aussprechen und diesen auch sonst als friedfertig, tolerant und gut darstellen.

So aber muß ich immer und immer wieder auf das Grundproblem des Ganzen hinweisen. Und dieses ist nun einmal ein "Schwadronieren gegen den Islam". Deine Taktik des potentiellen Wegschauens, des Wegduckens u. ä. liegt mir jedenfalls nicht.

Und hat der Zeichner nicht schon mit seinen Zeichnungen gegen den Islam "schwadroniert"?

Wo stehst du eigentlich?

MfG

Rikimer

Volkov
20.02.2008, 15:13
Warum begeht Europa Selbstmord ? :rolleyes:

Ich wüßte es gern selbst....

Justas
20.02.2008, 15:20
Deine Taktik des potentiellen Wegschauens, des Wegduckens u. ä. liegt mir jedenfalls nicht.Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ich weiss, welche Folgen es haben kann, wenn man einem Türken tief in die Augen schaut. Dann schaue ich doch lieber weg.


Und hat der Zeichner nicht schon mit seinen Zeichnungen gegen den Islam "schwadroniert"?Er hat damit keine Probleme gelöst, nur welche geschaffen.


Wo stehst du eigentlich?Ich bin für den starken Staat in jeder brauchbaren, sprich funktionierenden Form.

WIENER
20.02.2008, 15:52
Der Staat hat die Pflicht seine Bürger zu schützen, wenn er darin versagt fördert er auch die Lynchjustiz und die Notwehrüberschreitung. Er kann es sich nicht so leicht machen und sagen "Dein Problem", und wenn er es dennoch macht muß er damit rechnen das die Bürger aufrüsten. Die derzeitigen Politiker sind zwar allesamt nicht besonders intelligent, aber das ich nicht als Schlachtopfer regungslos dasitzend warte, müßte selbst den dümmsten unter ihnen klar sein.

Ein anderer Fall ist der Hotelbesitzer. Der hat keinerlei Pflicht sein Leben und das Leben seiner Familie zu gefährden. Der Rausschmiss des Zeichners und Provokateurs, ist zwar nicht besonders mutig, aber nachvollziehbar.

Justas
20.02.2008, 16:02
Der Staat hat die Pflicht seine Bürger zu schützen, wenn er darin versagt fördert er auch die Lynchjustiz und die Notwehrüberschreitung. Er kann es sich nicht so leicht machen und sagen "Dein Problem", und wenn er es dennoch macht muß er damit rechnen das die Bürger aufrüsten. Die derzeitigen Politiker sind zwar allesamt nicht besonders intelligent, aber das ich nicht als Schlachtopfer regungslos dasitzend warte, müßte selbst den dümmsten unter ihnen klar sein.

Ein anderer Fall ist der Hotelbesitzer. Der hat keinerlei Pflicht sein Leben und das Leben seiner Familie zu gefährden. Der Rausschmiss des Zeichners und Provokateurs, ist zwar nicht besonders mutig, aber nachvollziehbar.Einverstanden.

JensVandeBeek
20.02.2008, 16:04
Nein ist sie nicht. Eigentum schützt man nicht durch Feigheit. Sondern eher mit sowas:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/dc/Shotgun_Mossberg_590.jpg

Selbstjustiz passt nicht in meine Weltanschauung. Ich bin eher für die präventiven Maßnahmen.

JensVandeBeek
20.02.2008, 16:14
Mißbrauchen? - sie leben sie in vollen Zügen und das weltweit.

Aber nicht alle !

Solche billige Pauschalisierung ist nicht anders als dem von fanatischen Ausländern sehr gern angenommenen Slogan "Alle Deutsche sind Nazi's"

Etwas harmlos ausgedruckt, musst du schon die "Bösen" von "Guten" auseinander halten.

Doc Gyneco
20.02.2008, 16:17
Ich bin eher für die präventiven Maßnahmen.

Da sind wir mal gleicher Meinung !

Daher !

Keine Moslems in Europa !! Die hier verweilenden abschieben !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Laotse
20.02.2008, 16:19
Eben im n-tv-Ticker:

Dem 73-jährigen Zeichner einer Mohammedkarikatur und seiner Frau wurde der weitere Aufenthalt in einem Hotel in Dänemark aus "Sicherheitsbedenken" untersagt. So die Hotelleitung.

Der arme alte Kerl ist jetzt mitsamt seiner Frau quasi obdachlos. Polizeischutz hat er auch nicht. Zurück nach Hause geht also nicht.

Ich wünsche den Hotelmanagern die Pest an den Hals!

Geronimo

Und wieder hat die Gewalt des "friedlichen Islam" gesiegt. So geht es weiter und weiter, und alle werden eingeschüchtert !

Rikimer
20.02.2008, 16:28
Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ich weiss, welche Folgen es haben kann, wenn man einem Türken tief in die Augen schaut. Dann schaue ich doch lieber weg.

Er hat damit keine Probleme gelöst, nur welche geschaffen.

Ich bin für den starken Staat in jeder brauchbaren, sprich funktionierenden Form.

Bitte was? Hast du keine Achtung vor dir selbst? Was bist du für ein Mensch? ?( :shock: :rolleyes:

MfG

Rikimer

royona
20.02.2008, 16:30
Wie ich schon geschrieben hatte: Ein Hotel ist kein geeigneter Zufluchtsort und ich kann mir nicht vorstellen, dass er 'obdachlos' ist.
Er würde auch andere Gäste mit seiner Anwesenheit in Gefahr bringen.
In einem Interview las ich, dass er diese Angelegeit gelassen und ruhig hingenommen hatte.
Zu Recht:

Sehr viele Angebote vom In-und Ausland erreichen Kurt Westergaard, der aus dem Hotel ausziehen musste und nicht in sein eigenes Heim kann

Er rechnet aber damit, dass PET (Polizei und Sicherheitsdienst) in kurzer Zeit ein neues Versteck für das Ehepaar findet. Sogar aus Budapest und Andalusien bekommt er Wohnungsangebote.
Quelle:http://www.pi-news.net/2008/02/daenen-stehen-zu-westergaard/

.

Madday
20.02.2008, 16:36
Aber nicht alle !

Solche billige Pauschalisierung ist nicht anders als dem von fanatischen Ausländern sehr gern angenommenen Slogan "Alle Deutsche sind Nazi's"

Etwas harmlos ausgedruckt, musst du schon die "Bösen" von "Guten" auseinander halten.

Vollkommen richtig nicht alle, aber die Friedlichen müßten sich glaubhaft von den anderen distanzieren und sie bekämpfen. Und genau das passiert fast gar nicht, viel mehr finanzieren Länder wie Saudi-Arabien den islamistischen Terror mit Öl-Geldern. Unter diesen Umständen, auch in Bezug auf Mohammed's Lebenslauf, fällt es mir immer schwerer an einen friedlichen Islam zu glauben.

Deutsche bekämpfen glaubhaft den Rechtsextremismus, nur leider bleibt dabei der Linksextremismus auf der Strecke. Es finden sogar regelmäßig Demos gegen NPD-Aufmärsche und der gleichen statt. Wenn nur halb soviele glaubhaft gegen den islamistischen Terror demonstrieren würden, wäre das zufriedenstellend.

Madday
20.02.2008, 16:51
Selbstjustiz passt nicht in meine Weltanschauung. Ich bin eher für die präventiven Maßnahmen.

Wenn Deine Weltanschauung der Islam ist, paßt Selbstjustiz sehr gut. Sie wird des öfteren im Koran aufgegriffen in Bezug auf Ungläubige.

elas
20.02.2008, 16:59
In gewisser Weise verständlich, aber trotzdem muss man den Leuten Schutz gewähren, einfach jemanden auf die Straße zu befördern geht nicht.

So hat`s im Dritten Reich mit der Gestapo auch angefangen.
Keiner wollte sich dagegen stellen. Alle haben weggeschaut.

und dann die Sonntagspredigten: Das darf nie wieder passieren.

Es passiert gerade!

arnd
20.02.2008, 17:23
Eben im n-tv-Ticker:

Dem 73-jährigen Zeichner einer Mohammedkarikatur und seiner Frau wurde der weitere Aufenthalt in einem Hotel in Dänemark aus "Sicherheitsbedenken" untersagt. So die Hotelleitung.

Der arme alte Kerl ist jetzt mitsamt seiner Frau quasi obdachlos. Polizeischutz hat er auch nicht. Zurück nach Hause geht also nicht.

Ich wünsche den Hotelmanagern die Pest an den Hals!

Geronimo

Mir absolut unverständlich, dass der Mann nicht an einem geheimen Ort untergracht wird und keinen Personenschutz bekommt.

Bei Salman Rushdie ging das doch auch.

Justas
20.02.2008, 18:08
Bitte was? Hast du keine Achtung vor dir selbst? Was bist du für ein Mensch? ?( :shock: :rolleyes: Ich habe Achtung vor mir selbst und bin nicht freiwillig bereit, meine Lebensenergie sinnlos zu vergeuden. Ich delegiere die Zaehmung der Widerspenstigen gerne dem Vaeterchen Staat, der von meinem Geld lebt.

JensVandeBeek
21.02.2008, 18:17
Vollkommen richtig nicht alle, aber die Friedlichen müßten sich glaubhaft von den anderen distanzieren und sie bekämpfen. Und genau das passiert fast gar nicht, viel mehr finanzieren Länder wie Saudi-Arabien den islamistischen Terror mit Öl-Geldern. Unter diesen Umständen, auch in Bezug auf Mohammed's Lebenslauf, fällt es mir immer schwerer an einen friedlichen Islam zu glauben.

Deutsche bekämpfen glaubhaft den Rechtsextremismus, nur leider bleibt dabei der Linksextremismus auf der Strecke. Es finden sogar regelmäßig Demos gegen NPD-Aufmärsche und der gleichen statt. Wenn nur halb soviele glaubhaft gegen den islamistischen Terror demonstrieren würden, wäre das zufriedenstellend.

Stimme ich zu. Was mich dabei stört ist, dass wir Westler an Öl-Geldern -wenn auch gezwungen- beteiligt sind.


Wenn Deine Weltanschauung der Islam ist, paßt Selbstjustiz sehr gut. Sie wird des öfteren im Koran aufgegriffen in Bezug auf Ungläubige.

Ich dachte ich habe deutlich genug geschrieben, dass ich gegen Selbstjustiz bin. Ein weitsichtiger Mensch müsste in der Lage sein, viele Geschehnisse bereits vorher abzuschätzen und alles unternehmen damit nichts passiert.
Deshalb habe ich auch geschrieben; „Ich bin eher für die präventiven Maßnahmen“.

(Ich kenne den Inhalt von Koran nicht genau. Ich glaube sehr viele Muslime und Nicht-Muslime kennen sie auch nicht. Trotzdem wird diese sowohl von Pro auch von Contra-Anhänger missbraucht oder falsch interpretiert).

Madday
22.02.2008, 09:04
Stimme ich zu. Was mich dabei stört ist, dass wir Westler an Öl-Geldern -wenn auch gezwungen- beteiligt sind.

Ich dachte ich habe deutlich genug geschrieben, dass ich gegen Selbstjustiz bin. Ein weitsichtiger Mensch müsste in der Lage sein, viele Geschehnisse bereits vorher abzuschätzen und alles unternehmen damit nichts passiert.
Deshalb habe ich auch geschrieben; „Ich bin eher für die präventiven Maßnahmen“.

(Ich kenne den Inhalt von Koran nicht genau. Ich glaube sehr viele Muslime und Nicht-Muslime kennen sie auch nicht. Trotzdem wird diese sowohl von Pro auch von Contra-Anhänger missbraucht oder falsch interpretiert).

Da hast Du einen sehr wichtigen Punkt angesprochen, westliche Staaten finanzieren indirekt den Terror durch Öl-Kauf. Wenn es nach mir ginge, würde ich sofort auf eine finanzierbare Alternative umsteigen - nur steht keine wirkliche zur Auswahl. Die Brennstoffzelle wird vielleicht eine in ein paar Jahren sein, aber bis dahin unterstütze auch ich indirekt den islamistischen Terror.

Präventive Maßnahmen hört sich gut an, aber leider überwiegen Eigeninteressen bei vielen Überlegungen.

Bezüglich der Koranfehlinterpretation bin ich mir immer unsicherer nachdem ich Mohammed's Lebenslauf gelesen habe. Seine Religion war Legitimation für seine blutigen Feldzüge, er hat praktisch mit dem Schwert missioniert und der Koran stammt, überbracht durch den Engel Gabriel, aus seiner Hand.
Meiner Meinung folgen Muslime weltweit nur ihren Propheten, in dem sie seine Attribute verkörpern.
Ich denke friedliche Muslime distanzieren sich sehr stark vom Koran, sie stellen in mancher Hinsicht Vernunpft über Religion, entwickeln sich weiter und sehen am Schluß die Welt aus einem anderen Blickwinkel.
Wenn ich als Christ alles mit meiner Religion bis ins Detail abstimmen müßte, würde ich noch immer auf einer Stelle treten. Aber ich habe es diesbezüglich vielleicht auch einfacher, in dem mir mein Glaube sehr viele Freiheiten läßt.

Klopperhorst
24.02.2008, 09:32
Wer so schlechte Karikaturen malt, den würde ich auch nicht bei mir wohnen lassen.


---