PDA

Vollständige Version anzeigen : Hürryet: Merkel diskriminiert die Türken



Atheist
19.02.2008, 21:10
SPIEGEL ONLINE: Warum haben sich die Beziehungen zwischen Türken und Deutschen so verschlechtert?

Caliskan: Bundeskanzlerin Angela Merkel versucht zusammen mit dem französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy, die Türkei aus Europa herauszudrängen. Diese Diskriminierung ist der Hauptgrund für all die Turbulenzen und Konflikte zwischen den Türken und Deutschen. Leider hält Frau Merkel an dieser Politik fest, um sich die Stimmen der konservativen Wähler in Deutschland zu sichern.

Und davon fühlen sich auch die Deutschtürken in Hamburg und München betroffen?

Caliskan: Aber selbstverständlich! Sie werden dadurch zu dem ewigen "Ausländer" gemacht. Die türkischen Einwanderer haben seit den sechziger Jahren den Aufbau, und dann die Wiedervereinigung Deutschlands tatkräftig unterstützt. Jetzt zählen sie nicht zu den "zivilisierten Europäern" und werden ausgeschlossen. Das beleidigt sie zutiefst. Und die Rechtsradikalen nutzen das aus.

Gelingt die Integration oder ist sie gescheitert?

Caliskan: Hand aufs Herz: Wie sahen die Türken vor 40 Jahren hier aus? Sie konnten kein Wort Deutsch, sie kannten nicht einmal den Weg zum nächsten Krämerladen. Ihr Abenteuer der Anpassung an Europa ist das größte Integrationsabenteuer des 20. Jahrhunderts. Einst hat man sie kollektiv in "Türkenheime" eingewiesen, heute bewegen sich ihre Enkel auf den oberen Etagen der Konzerne und politischen Parteien. Unter den schwersten Bedingungen haben sich die Türken hier behauptet. Deshalb gebührt ihnen Respekt.

Was ja im Falle Roland Kochs in Hessen mächtig schief ging. Was müssen die Politiker, die Medien, ja alle tun, um das tief gestörte Verhältnis zu verbessern?

Caliskan: Die CDU sollte über ihre politische Linie nachdenken, die Türkei aus der EU auszuschließen. Wir wollen ein großes und sicheres Europa, dem auch die Türkei angehört. Die Türken in Deutschland können dazu einen wichtigen Beitrag leisten. Deutschland überaltert. Es kann die hier geborenen und aufwachsenden jungen Türken mit einer Bildungsoffensive als qualifizierte Arbeitskräfte und Rentenzahler gewinnen. Die Türken wollen nichts anderes als voll dazu zu gehören.

ganzer Artikel hier:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,533917,00.html

in welcher Welt lebt der Mann??? - Bildungsoffensive = Türken = Rentnerzahler?
]Einst hat man sie kollektiv in "Türkenheime" eingewiesen, heute bewegen sich ihre Enkel auf den oberen Etagen der Konzerne und politischen Parteien

Welche Konzerne? Die Rütli Gmbh???
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

da hat aber jemand seine Türkenbrille aufgesetzt. Von einem Türken zu verlangen die Dinge realistisch einzuschätzen und gegebenfalls Selbskritik zu äußern, kommt dem Versuch gleich einem Affen das sprechen beizurpringen

romeo1
19.02.2008, 21:40
Ich hätte nichts dagegen, wenn Merkel die Türken wirklich mal ein bischen diskriminieren würde.

Das Ende
19.02.2008, 21:47
Hier ist es wieder wunderschön zu sehen, wie beide Parteien gegeneinander ausgespielt werden.

Und viele fallen noch darauf rein.

Mensch du bist und bleibst .............

klartext
19.02.2008, 21:48
Ich rate diesem türkischen Traumtänzer zu einem Rundgang durch Kreuzberg, Neukölln, Duisburg-Maxloh usw.
Eine Frechheit, jetzt reklamieren sie schon eine Mitarbeit an der Wiedervereinigung.
Offensichtlich diskriminieren wir noch nicht genug, es wollen immer noch zu viele an unsere Fleischtöpfe.
Anatolische Unterschichten in den Führungsetagen der Konzerne ? Selten einen solchen Unsinn gelesen. Wenn wir so weit sind, stehen wir unmittelbar am Ende unseres Landes.

angax
19.02.2008, 21:52
Ich hätte nichts dagegen, wenn Merkel die Türken wirklich mal ein bischen diskriminieren würde.

Auch nicht! :))

klartext
19.02.2008, 22:10
Wie was? Wiedervereinigung??? Was sollen denn die Türken damit zu tun haben?

Dieser Traumtänzer behauptet, sie hätten die Wiedervereinigung tatkräftig unterstützt. Ausser einem neuen Moscheebau in Ostberlin und Dönerbuden konnte ich noch keinen positiven Beitrag entdecken. Es ist ein Rätsel.

angax
19.02.2008, 22:15
Welche Konzerne? Die Rütli Gmbh???
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:



coooooool!

:rofl: :rofl: :rofl:

Hilarius
19.02.2008, 22:19
Ich rate diesem türkischen Traumtänzer zu einem Rundgang durch Kreuzberg, Neukölln, Duisburg-Maxloh usw.
Eine Frechheit, jetzt reklamieren sie schon eine Mitarbeit an der Wiedervereinigung.
Offensichtlich diskriminieren wir noch nicht genug, es wollen immer noch zu viele an unsere Fleischtöpfe.
Anatolische Unterschichten in den Führungsetagen der Konzerne ?* Selten einen solchen Unsinn gelesen. Wenn wir so weit sind, stehen wir unmittelbar am Ende unseres Landes.




* Aber ja doch!

Sie putzen in den oberen Etagen:D

klartext
19.02.2008, 22:28
* Aber ja doch!

Sie putzen in den oberen Etagen:D

Wenn du die türkische Putzfrau im Büro von Ackermann meinst, könntest du recht haben.
Die Realität ist, dass viele Firmen Orientalen jeder Sorte selbst für einfache Arbeiten nicht mehr einstellen, um nachfolgende Probleme zu vermeiden.
Von der Rütlischuöe direkt in den Vorstand - in der Türkei ist das sicher möglich. Und danach sieht es dort auch aus.

angax
19.02.2008, 22:29
Die Darstellung der eigenen Klientel als einer Horde tickender Zeitbomben, die jederzeit losgehen können, wenn nicht ein starker Führer ihnen etwas zu bieten hat – ist das nicht genau das Klischee, das angeblich nur Rechtspopulisten von Muslimen an die Wand malen? Es entspricht aber in gewisser Weise auch den Auffassungen des Kemalismus – der Ideen Kemal Atatürks also, der den robusten Säkularismus der modernen Türkei erfand und der wenig zimperlich bei der Durchsetzung war. „Sollte ich eines Tages Macht besitzen“ hatte der Staatsgründer 1918 geschrieben, „halte ich es für das Beste, unsere Gesellschaft schlagartig – sofort und in kürzester Zeit – zu verändern. Denn die Veränderung lässt sich nicht erreichen, indem die Ungebildeten schrittweise auf ein höheres Niveau geführt werden. Aus welchem Grund sollte ich mich auf den niedrigeren Stand der allgemeinen Bevölkerung zurückbegeben? Nicht ich darf mich ihnen, sondern sie müssen sich mir annähern“.

http://news.de.msn.com/politik/Article.aspx?cp-documentid=5507707&wa=wsignin1.0

JensVandeBeek
19.02.2008, 22:30
Ich hätte nichts dagegen, wenn Merkel die Türken wirklich mal ein bischen diskriminieren würde.

Es ist nicht nötig, es gibt genügend die das hier ausüben !!!

Thauris
20.02.2008, 07:18
Dieser Traumtänzer behauptet, sie hätten die Wiedervereinigung tatkräftig unterstützt. Ausser einem neuen Moscheebau in Ostberlin und Dönerbuden konnte ich noch keinen positiven Beitrag entdecken. Es ist ein Rätsel.

Allein die sich immer weiter verbreitende Lüge, sie hätten Deutschland mit aufgebaut, macht mich rasend ! X(

McDuff
20.02.2008, 07:27
Diskriminierung hießt für diese Leute offenbar nichts anderes als ihnen nicht in den Hintern zu kriechen und nicht auf jede ihrer absurden Forderungen einzugehen. Wenn sie sich hier diskriminiert und zu wenig respektiert (guter Witz) fühlen sollen sich sich in ihre Heimat begeben wo Milch und Honig fließen, alles eitel Sonnenschein ist und sich überhaupt die Wiege der Kultur befindet.

Oberste Etagen :lol: :lol: Rentenzahler :rofl:

lenco
20.02.2008, 07:39
SPIEGEL ONLINE: Warum haben sich die Beziehungen zwischen Türken und Deutschen so verschlechtert?

Caliskan: Bundeskanzlerin Angela Merkel versucht zusammen mit dem französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy, die Türkei aus Europa herauszudrängen. Diese Diskriminierung ist der Hauptgrund für all die Turbulenzen und Konflikte zwischen den Türken und Deutschen. Leider hält Frau Merkel an dieser Politik fest, um sich die Stimmen der konservativen Wähler in Deutschland zu sichern.

Und davon fühlen sich auch die Deutschtürken in Hamburg und München betroffen?

Caliskan: Aber selbstverständlich! Sie werden dadurch zu dem ewigen "Ausländer" gemacht. Die türkischen Einwanderer haben seit den sechziger Jahren den Aufbau, und dann die Wiedervereinigung Deutschlands tatkräftig unterstützt. Jetzt zählen sie nicht zu den "zivilisierten Europäern" und werden ausgeschlossen. Das beleidigt sie zutiefst. Und die Rechtsradikalen nutzen das aus.

Gelingt die Integration oder ist sie gescheitert?

Caliskan: Hand aufs Herz: Wie sahen die Türken vor 40 Jahren hier aus? Sie konnten kein Wort Deutsch, sie kannten nicht einmal den Weg zum nächsten Krämerladen. Ihr Abenteuer der Anpassung an Europa ist das größte Integrationsabenteuer des 20. Jahrhunderts. Einst hat man sie kollektiv in "Türkenheime" eingewiesen, heute bewegen sich ihre Enkel auf den oberen Etagen der Konzerne und politischen Parteien. Unter den schwersten Bedingungen haben sich die Türken hier behauptet. Deshalb gebührt ihnen Respekt.

Was ja im Falle Roland Kochs in Hessen mächtig schief ging. Was müssen die Politiker, die Medien, ja alle tun, um das tief gestörte Verhältnis zu verbessern?

Caliskan: Die CDU sollte über ihre politische Linie nachdenken, die Türkei aus der EU auszuschließen. Wir wollen ein großes und sicheres Europa, dem auch die Türkei angehört. Die Türken in Deutschland können dazu einen wichtigen Beitrag leisten. Deutschland überaltert. Es kann die hier geborenen und aufwachsenden jungen Türken mit einer Bildungsoffensive als qualifizierte Arbeitskräfte und Rentenzahler gewinnen. Die Türken wollen nichts anderes als voll dazu zu gehören.

Man sollte dieses Interview so sehen was es auch ist .....Tagiya-Geschwätz.
Die Türken wissen, wie man die Deutschen behandeln muss,damit sie psychisch einknicken.

schlaufix
20.02.2008, 07:50
Allein die sich immer weiter verbreitende Lüge, sie hätten Deutschland mit aufgebaut, macht mich rasend ! X(

Ich könnte mich totlachen wenn es nicht so traurig wäre. Als in den 60ger Jahren die Muselhorden über uns herfielen, war Deutschland längst aufgebaut. Pfui, wer so was abdruckt. Wenn nicht jetzt schon, so glauben unsere Kinder in ein paar Jahren das es die Türken waren die Technologie und Wohlstand nach Deutschland brachten. Armes Deutschland, arme Kinder.

MoJo
20.02.2008, 07:58
... und die Claudi räkelt sich "ohne was drunter" im Tschador auf der letzten Seite.
Da fühlt der Ali sich doch an die Express erinnert *g

Entfernungsmesser
20.02.2008, 08:13
Steht im Artikel, womit die Türken die Wiedervereinigung unterstützt haben wollen?

Oh Mann... Demnächst heißt es noch, daß der Verbindungsoffizier, der Stauffenberg die Bombe geliefert hat, ein Türke war. Das die Rede, die Goerdeler halten wollte, von Türken geschrieben wurde. Das die Deutschen im ersten WK nur so lange durchgehalten haben, weil sie mit den Türken verbündet waren. Das die Türken, wenn sie damals schon in Deutschland gelebt hätten Hitler verhindert hätten.
Das es Türken waren, die die Ausarbeitung der preußischen Heeresreformen an Gneisenau und Scharnhorst weitergegeben haben, daß ein Co-Autor von Clausewitz ein Türke war. Das Goethe ein Muslim...ach nee, das wird schon erzählt.
So langsam reichts :motz:

Wetten, der Zettel, den Schabowski im Politbüro vorgelesen hat, ist ihm auch von einem Türken zugesteckt worden...




Kurz: Die Welt wurde von einem Türken erschaffen!

Entfernungsmesser
20.02.2008, 08:37
Kurz: Die Welt wurde von einem Türken erschaffen!

Ach was red`ich:
Das Universum wurde von einem Türken geschaffen!! An einem einzigen Tag!!!

:)

schlaufix
20.02.2008, 09:31
Ach was red`ich:
Das Universum wurde von einem Türken geschaffen!! An einem einzigen Tag!!!

:)

Der URKNALL war demnach eine Erfindung der Türken?

WIENER
20.02.2008, 10:00
Allein die sich immer weiter verbreitende Lüge, sie hätten Deutschland mit aufgebaut, macht mich rasend ! X(

Genau, Deutschland hat von 1945 - 1960 alles in Trummer liegen lassen und auf die Türken gewartet.:rolleyes: Überhaupt finde ich den Begriff Arbeit in Verbindung mit Türken eher lächerlich.

Österreich ist von den Muslmassen bis in die späten 80er verschont geblieben. Selbst dem dümmsten Türken ist also klar, das so eine Argumentation nur lächerlich ist.

Thauris
20.02.2008, 14:21
Genau, Deutschland hat von 1945 - 1960 alles in Trummer liegen lassen und auf die Türken gewartet.:rolleyes: Überhaupt finde ich den Begriff Arbeit in Verbindung mit Türken eher lächerlich.

Österreich ist von den Muslmassen bis in die späten 80er verschont geblieben. Selbst dem dümmsten Türken ist also klar, das so eine Argumentation nur lächerlich ist.


Den Jugendlichen leider nicht - die glauben alles, was sie eingetrichtert bekommen - deswegen haben wir ja solche Probleme mit diesem Gesocks!

Landogar
22.02.2008, 14:35
Genau, Deutschland hat von 1945 - 1960 alles in Trummer liegen lassen und auf die Türken gewartet.:rolleyes:


Man bedenke auch die Tatsache, dass die junge BRD 1961 Großbritannien in Sachen Wirtschaftskraft bereits übertroffen hatte. Es fällt mir schwer zu glauben, dass dies auf anatolische Arbeitswütigkeit von 1960-61 zurückzuführen ist.

Bruddler
22.02.2008, 14:52
Allein die sich immer weiter verbreitende Lüge, sie hätten Deutschland mit aufgebaut, macht mich rasend ! X(

Auch mit der Zeitrechnung haben diese Primaten Türken ein Problem....

Ruepel
22.02.2008, 14:59
ganzer Artikel hier:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,533917,00.html

in welcher Welt lebt der Mann??? - Bildungsoffensive = Türken = Rentnerzahler?
]Einst hat man sie kollektiv in "Türkenheime" eingewiesen, heute bewegen sich ihre Enkel auf den oberen Etagen der Konzerne und politischen Parteien

Welche Konzerne? Die Rütli Gmbh???
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

da hat aber jemand seine Türkenbrille aufgesetzt. Von einem Türken zu verlangen die Dinge realistisch einzuschätzen und gegebenfalls Selbskritik zu äußern, kommt dem Versuch gleich einem Affen das sprechen beizurpringen


Wer ist eigentlich der Rechtliche Eigentümer dieser türkischen Stämmigen Stürmervariante Hürryet?
Hat Julius Steicher einen türkischen Enkel/Erben?

RDX
22.02.2008, 15:05
Den Jugendlichen leider nicht - die glauben alles, was sie eingetrichtert bekommen - deswegen haben wir ja solche Probleme mit diesem Gesocks!

Die Behauptung, die Gastarbeiter hätten Deutschland wieder aufgebaut, haben die 68er-Idioten aufgestellt.

Es konnte einfach nicht sein, dass diese "minderwertigen Scheißdeutschen-Nazis " in nur 15 Jahren Deutschland- zumindest Westdeutschland- wieder aufgebaut hatten.

So wurde die Legende vom Gastarbeiter erfunden, der beim Wiederaufbau Deutschlands die Hauptlast trug.

Die Turkmusels haben natürlich diese Lüge gern übernommen und versuchen sie gegen jüngere Generationen Urdeutscher politisch zu nutzen.

Deutschland beschäftigt sich immer mit den Nazis oder den SED-Bolschewisten. Deutschland sollte sich mal mit dem verheereden Einfluss der 68er-Idioten auf die jüngere Deutsche Geschichte beschäftigen.