PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind Moslems intolerant?



frankenstein
28.10.2004, 14:26
Suendiges Spektakel aus Hannover (ECHO Bericht)
...Konzert...Scorpions......Kuala Lumpur....Moslems hatten ein Verbot des Konzerts

gefordert. Rockkonzerte foerderten suendigen Lebensstil und verderben die Jugend..

Fuer Moslems ist die Rockmusik Suende. Mit Grund. Wie seht Ihr das?

HeilsbringeR
28.10.2004, 14:36
Faschismus in Reinform. Aber das hat nichts damit zutun das es Moslems sind. Ich finde solche Fragen dumm und überflüssig. Die Frage allein beinhaltet ja schon eine Verallgemeinerung. Nur weil ein paar Moslems etwas gegen Rock haben, sind gleich wieder alle Moslems intolerant. Die Intolleranz liegt in dem Fall ehr auf deiner Seite. :(

frankenstein
28.10.2004, 14:41
Faschismus in Reinform. Aber das hat nichts damit zutun das es Moslems sind. Ich finde solche Fragen dumm und überflüssig. Die Frage allein beinhaltet ja schon eine Verallgemeinerung. Nur weil ein paar Moslems etwas gegen Rock haben, sind gleich wieder alle Moslems intolerant. Die Intolleranz liegt in dem Fall ehr auf deiner Seite. :(
Bitte lesen.
Ist nicht lesen Faschismus? Der Antrag auf Verbot des Konzertes stammt von Moslems nicht von mir. Findest Du Moslems dumm und ueberfluessig oder das Thema zu diskutieren. Wenn es das thema ist, warum schreibst du dann? Hat es dich getroffen,weil du dich gerade mit Scorpions zudroehnst? "Weil ein paar...." Gut, dass die anderen ruhig sind, bei lauter Musik kann man sie auch nicht hoeren.
Sind eigentlich alle Christen gegen das Kopftuch oder nur ein paar? Und das Argument "Suendig" darum geht es. Oder erklaer mir mal den gesundheitlichen Naehwert von den SCORPIONS. Bitte!

HeilsbringeR
28.10.2004, 14:57
Bitte lesen.
Ist nicht lesen Faschismus? Der Antrag auf Verbot des Konzertes stammt von Moslems nicht von mir. Findest Du Moslems dumm und ueberfluessig oder das Thema zu diskutieren. Wenn es das thema ist, warum schreibst du dann? Hat es dich getroffen,weil du dich gerade mit Scorpions zudroehnst? "Weil ein paar...." Gut, dass die anderen ruhig sind, bei lauter Musik kann man sie auch nicht hoeren.
Sind eigentlich alle Christen gegen das Kopftuch oder nur ein paar? Und das Argument "Suendig" darum geht es. Oder erklaer mir mal den gesundheitlichen Naehwert von den SCORPIONS. Bitte!
Offenbar hast du kein Wort verstanden von dem was ich geschrieben habe. Ich hasse es wenn sowas passiert. :angry2:

Okay, jetzt nochmal zum mitdenken: Ich finde die Fragestellung unangebracht. Denn sie beinhaltet eine Verallgemeinerung, soweit klar?
Du solltest das etwas mehr relativieren. Denn diese Frage erlaubt nur zwei Antwortmöglichkeiten: 1.Ja, alle Moslems sind intollerant. 2.Nein, kein Moslem ist intollerant.
Jetzt kappiert?

Roter Prolet
28.10.2004, 15:22
Was hat die Anti-konzert-Forderung von ein paar konservativen Moslems mit Faschismus zu tun?
:( :(

Kachelman
28.10.2004, 15:53
Mit Faschismus meinte der Komische Typ wohl die Fragestellung des Threats, oder?

Naja, für den ist wohl alles Faschismus, was ihm nicht gefällt. Typisch dumpfer Gutmensch.

theonekommu
29.10.2004, 12:06
Warum gehen Erwachsene in das Kino oder lesen ein Buch? Um abzuschalten, auf andere Gedanken zu kommen. Falsch. Richtig: Das wir nicht angesprochen werden. Das nennen die Moslems Suende.
Deswegen ist das Konzert der Scorpions eine Suende in Asien. Verhinderung von Kontakt, Erziehung zum autoaggressiven Depressiven.
Unterschrieben von Marco Pantani, Sven Hannawald ( Logo: Sport ist gesund ) , Sabrina Setlur, Robbie Williams, Ferris MC, Jan Simak, Haruki Murakami, Prinz Claus der Niederlande, Ingrid Steeger, Sebastian Deisler, Kurt Cobain und Macaulay Culkin.

mggelheimer
29.10.2004, 12:23
Was hat die Anti-konzert-Forderung von ein paar konservativen Moslems mit Faschismus zu tun?
:( :(

Ich nehme an das HeilsbringeR den Faschismusbegriff auf die von diesen Moslems gelebte totalitaristische Denkweise bezieht. Das würde ich von der Tendenz her auch bejahen.
Doch kann das ein Roter Ambos nicht verstehen da er sich sonst auf eine Stufe mit den "Faschisten" stellen würde die er zu bekämpfen trachtet. Denn meine roter Freund, auch du bist sehr totalitär geprägt.

HeilsbringeR
29.10.2004, 13:42
Ich nehme an das HeilsbringeR den Faschismusbegriff auf die von diesen Moslems gelebte totalitaristische Denkweise bezieht. Das würde ich von der Tendenz her auch bejahen.
Doch kann das ein Roter Ambos nicht verstehen da er sich sonst auf eine Stufe mit den "Faschisten" stellen würde die er zu bekämpfen trachtet. Denn meine roter Freund, auch du bist sehr totalitär geprägt.
Genauso wars gemeint. :] Faschismus ist kein Begriff der dem Nationalsozialismus vorbehalten ist. Diese naive Vorstellung, dass man diesen Begriff nur auf Deutsche bzw. Nazis anwenden darf, geht mir langsam auf die Nerven.
Aber wie ich ja bereits gesagt habe, lehne ich jede Verallgemeinerung ab.
Ja, meiner Ansicht nach haben diese Menschen eine faschistische Einstellung.
Aber eins will ich ganz besonders betonen, sie sind nicht faschistisch weil sie Moslems sind, sondern wegen ihrer Einstellung.

@Roter Amboss: das gerade du diese Frage stellst wundert mich.

hbss
29.10.2004, 13:52
Zum Thema
Moslems.
es ging nicht um Bomben werden sondern eher um "nicht-Schweinefleisch essen"

Roter Prolet
29.10.2004, 22:45
Heilsbringer, warum tituliert du das negative Verhalten von paar Moslems als faschistisch?
Faschismus ist die brutale, extrem reaktionäre und terroristische Form des Staatmonopolistischer Kapitalismus, sonst nix!
Und was, dich betrifft, Moggelchen, dein Totalitarismus kannste sonst wo reinstecken!

Manfred_g
29.10.2004, 22:51
Heilsbringer, warum tituliert du das negative Verhalten von paar Moslems als faschistisch?


Wo tut er denn das ?

Roter Prolet
29.10.2004, 22:53
Kuck selbst nach, manfred.

Manfred_g
29.10.2004, 23:12
Kuck selbst nach, manfred.

Hab ich getan und nix gefunden. Im Gegenteil, er sagt eher das Gegenteil und differenziert ausdrücklich. Ist nicht mein Job andere zu verteidigen, aber im Moment wirkst Du auf mich als wolltest Du einfach anderen übel nachreden.

Roter Prolet
29.10.2004, 23:18
Ach wirklich?
"Faschismus in Reinform. Aber das hat nichts damit zutun das es Moslems sind. Ich finde solche Fragen dumm und überflüssig. Die Frage allein beinhaltet ja schon eine Verallgemeinerung. Nur weil ein paar Moslems etwas gegen Rock haben, sind gleich wieder alle Moslems intolerant. Die Intolleranz liegt in dem Fall ehr auf deiner Seite."

Manfred_g
29.10.2004, 23:39
Ach wirklich?


Nein, nicht wirklich. Ich bin zwar Heilsbringers Meinung, nehme aber meinen Vorwurf Dir gegenüber hiermit zurück! Habe ungenau gelesen.
Sorry!

HeilsbringeR
29.10.2004, 23:47
Heilsbringer, warum tituliert du das negative Verhalten von paar Moslems als faschistisch?
Faschismus ist die brutale, extrem reaktionäre und terroristische Form des Staatmonopolistischer Kapitalismus, sonst nix!
Und was, dich betrifft, Moggelchen, dein Totalitarismus kannste sonst wo reinstecken!
Offenbar hast du eine vollkommen andere Vorstellung von Faschismus als ich.
Faschismus ist ein sehr allgemeiner Begriff für extreme Intolleranz und Ignoranz. Und sicher keine "terroristische Form des Staatsmonopolistischen Kapitalismus".

Roter Prolet
30.10.2004, 01:09
Aha, du hast genau so ein verwirrtes und teilwiese verkehrtes Gedankengut wie dein Vorbild der im Moment dein Benutzerbild ziert. Einfach mal Begriffe für komplett andere Sachen benutzen. Faschismus nur reine extreme Intolleranz und Ignoranz..pff..ehrlich, du bist wohl einer dieser Pseudo-Philosophen...Intoleranz und Ignoranz als Faschismus bezeichnen, seit wann kann man negative und ablehnende Haltungen mit einer Form eines Gesellschaftssystems bezeichnen.
Faschismus war, ist und bleibt Staatsmonopolistischer Kapitalismus in seiner brutalsten Form.

damokles
30.10.2004, 22:48
Aha, du hast genau so ein verwirrtes und teilwiese verkehrtes Gedankengut wie dein Vorbild der im Moment dein Benutzerbild ziert. Einfach mal Begriffe für komplett andere Sachen benutzen.

Wie kannst Du jemanden so etwas vorwerfen, nur weil er die Welt nicht so sieht wie Du?.....Nach ganauem Lesen etlicher Deiner Postings, bin ich zu dem Schluss gekommen, das Du entweder ein völlig intolleranter 14 jähriger Schnösel bist, oder ein total blöd gebliebener Erwachsener der nicht dazugelernt hat.Politik ist nicht Dein Ding.....lass es. :2faces:

Roter Prolet
31.10.2004, 01:05
Ein Möchtegern-Belehrer :O

HeilsbringeR
31.10.2004, 09:33
Aha, du hast genau so ein verwirrtes und teilwiese verkehrtes Gedankengut wie dein Vorbild der im Moment dein Benutzerbild ziert. Einfach mal Begriffe für komplett andere Sachen benutzen. Faschismus nur reine extreme Intolleranz und Ignoranz..pff..ehrlich, du bist wohl einer dieser Pseudo-Philosophen...Intoleranz und Ignoranz als Faschismus bezeichnen, seit wann kann man negative und ablehnende Haltungen mit einer Form eines Gesellschaftssystems bezeichnen.
Faschismus war, ist und bleibt Staatsmonopolistischer Kapitalismus in seiner brutalsten Form.
Bist du nicht in der Lage dir eine eigene Weltsicht anzueignen? Sind deine einzigen Argumente, rot gefärbte Zitate?
Du bist einer dieser Menschen die nur in der Lage sind zu kopieren.
Mit anderen Worten du bist ein wandelndes Klischee.
Aber solange du das nicht selbst erkennst, hat es keinen Zweck dir das zu sagen.
Wenn du dich dadurch besser fühlst kannst du mich ruhig weiter beleidigen.

moxx
31.10.2004, 20:58
.
Faschismus war, ist und bleibt Staatsmonopolistischer Kapitalismus in seiner brutalsten Form.

erkläre mir bitte, wie staatsmonopolistischer kapitalismus funktioniert. oder schmeisst du mal wieder ein paar begriffe, die du für negativ besetzt hältst durcheinander???

ahaha
31.10.2004, 21:43
Ein Möchtegern-Belehrer :O
Moslems sind intolerant. Christen gehen nicht auf das thema ein.
Moslem:
Du Idiot Du krank Du gehen mit 40 000 Idioten in Stadion und schreist dumm rum? Warum? Weil es 39 999 andere Deppen auch tun. Ist das tolerant, aggressiv oder einfach nur klug? was Moslems ueber Massenrockmusik sagt? Oder ist Massenrockmusik Erfuellung individueller Lebensraeume?

damokles
31.10.2004, 22:26
Moslems sind intolerant. Christen gehen nicht auf das thema ein.
Moslem:
Du Idiot Du krank Du gehen mit 40 000 Idioten in Stadion und schreist dumm rum? Warum? Weil es 39 999 andere Deppen auch tun. Ist das tolerant, aggressiv oder einfach nur klug? was Moslems ueber Massenrockmusik sagt? Oder ist Massenrockmusik Erfuellung individueller Lebensraeume?


?( ?( ?( ?( nix verstehen....

moxx
02.11.2004, 12:42
Moslems sind intolerant. Christen gehen nicht auf das thema ein.
Moslem:
Du Idiot Du krank Du gehen mit 40 000 Idioten in Stadion und schreist dumm rum? Warum? Weil es 39 999 andere Deppen auch tun. Ist das tolerant, aggressiv oder einfach nur klug? was Moslems ueber Massenrockmusik sagt? Oder ist Massenrockmusik Erfuellung individueller Lebensraeume?


es ist vollkommen irrelevant, ob es klug ist oder nicht auf ein rockkonzert zu gehen. wichtig ist, dass jedem die entscheidung gelassen wird dorthin zu gehen oder nicht. den rockkonzerte verstoßen nicht gegen die verfassung und in der ist die freie entfaltung der persönlichkeit garantiert. wenn dazu jemand rockkonzerte zählt, darf er dorthingehen. PUNKT!!!

frankenstein
04.11.2004, 07:52
es ist vollkommen irrelevant, ob es klug ist oder nicht auf ein rockkonzert zu gehen. wichtig ist, dass jedem die entscheidung gelassen wird dorthin zu gehen oder nicht. den rockkonzerte verstoßen nicht gegen die verfassung und in der ist die freie entfaltung der persönlichkeit garantiert. wenn dazu jemand rockkonzerte zählt, darf er dorthingehen. PUNKT!!!
Das gilt das auch für Schulen. Egal ob der Lehrer Missbrauch macht oder dumm ist: Es gibt Schulpflicht. Bis gestern. Dann hat MOXX sie abgeschafft und Alkoholkonsum ab 3 Jahren erlaubt. Danke MOXX.

hbss
04.11.2004, 08:29
?( ?( ?( ?( nix verstehen....
Gemeint ist: Musik ist dumm also zu verbieten so wie man hier Heroin an Schulen verboten hat weil ungesund.

Siran
04.11.2004, 10:45
Warum ist Musik denn dumm? Wem schadet Musik?

hbss
04.11.2004, 10:59
Warum ist Musik denn dumm? Wem schadet Musik?Als laie
:

Du sitzt 2 Stunden im Dunkeln im Konzert und hast schlechte Luft und nach Wagner mit 5 stunden auch noch Rückenschmerzen. Das schlimmste ist aber: wer Musik will, muss abschalten.

Siran
04.11.2004, 11:05
Als laieu sitzt 2 Stunden im Dunkeln im Konzert und hast schlechte Luft und nach Wagner mit 5 stunden auch noch Rückenschmerzen.

Du scheinst in den Konzerten seltsam drin zu sitzen. Selbst bei 4-stündigen Opern hat sich bei mir bisher nie Rückenschmerz sondern höchstens Müdigkeit eingestellt. Auch dass die Luft in Opernhäusern schlecht ist, kann ich nicht bestätigen. Im allerschlimmsten Fall hat sich bei mir Enttäuschung eingestellt, weil die Vorstellung nicht den Erwartungen entsprach.


Das schlimmste ist aber: wer Musik will, muss abschalten.

Was abschalten? Wie abschalten? Und was ist daran schlimm?

hbss
04.11.2004, 11:25
Du scheinst in den Konzerten seltsam drin zu sitzen. Selbst bei 4-stündigen Opern hat sich bei mir bisher nie Rückenschmerz sondern höchstens Müdigkeit eingestellt. Auch dass die Luft in Opernhäusern schlecht ist, kann ich nicht bestätigen. Im allerschlimmsten Fall hat sich bei mir Enttäuschung eingestellt, weil die Vorstellung nicht den Erwartungen entsprach.



Was abschalten? Wie abschalten? Und was ist daran schlimm?
also ich finde die luft im wald besser.vielleicht fangen die die bei euch in tueten ein und blasen sie in den saal.
abschalten heisst doch: ich bin eine flasche.

Siran
04.11.2004, 11:31
also ich finde die luft im wald besser.vielleicht fangen die die bei euch in tueten ein und blasen sie in den saal.

Wir stellen also fest: Im Wald ist die Luft besser als in der Großstadt. Damit sollten wir jetzt wohl die Großstädte verbieten oder?
Vergleichsmerkmal muss die umgebende Luft sein und nicht die an einem Luftkurort.


abschalten heisst doch: ich bin eine flasche.

Abschalten hast bei mir in keiner Definition "ich bin eine Flasche". Abschalten hat bei mir die Bedeutung, dass sich jemand zurückziehen kann aus dem Stress des Alltags und neue Kräfte sammeln kann. Dies fördert Musik meines Erachtens. Allerdings sehe ich da nichts negatives sondern das Gegenteil.

hbss
04.11.2004, 11:46
Wir stellen also fest: Im Wald ist die Luft besser als in der Großstadt. Damit sollten wir jetzt wohl die Großstädte verbieten oder?
Vergleichsmerkmal muss die umgebende Luft sein und nicht die an einem Luftkurort.



Abschalten hast bei mir in keiner Definition "ich bin eine Flasche". Abschalten hat bei mir die Bedeutung, dass sich jemand zurückziehen kann aus dem Stress des Alltags und neue Kräfte sammeln kann. Dies fördert Musik meines Erachtens. Allerdings sehe ich da nichts negatives sondern das Gegenteil.
ich widerspreche deinen fakten nicht, aber deinen folgerungen.rueckzug ist flucht ist feige.
welche kuh geht meditieren wenn sie ein problem mit onkel ochs hat?es gibt keinen stress im alltag.wer ist das?der wind?

Siran
04.11.2004, 12:01
Du ziehst die Diskussion ins Lächerliche.
Kühe sind intellektuell gar nicht auf dem Niveau, dass sie meditieren könnten. Falls sie es doch sein sollten, woher willst du dann wissen, ob sie es nicht tun? Du kannst sie ja kaum fragen.

Dass es keinen Stress im Alltag gibt, ist eine unbewiesene Behauptung deinerseits, die die Wissenschaft übrigens schon mehrfach widerlegt hat. Und ein Rückzug ist nicht unbedingt eine Flucht und auch nicht feige. Wenn man in einer Situation nicht gewinnen kann, weil einem die Kraft und die Unterstützung fehlt, so ist es im Gegenteil sogar schlau sich zurückzuziehen und sich der Situation dann wieder zu stellen, wenn man dazu in der Lage ist. Stur auf einer Position zu beharren, wenn man nicht gewinnen kann, ist nicht mutig sondern doof.

hbss
04.11.2004, 12:10
Du ziehst die Diskussion ins Lächerliche.
Kühe sind intellektuell gar nicht auf dem Niveau, dass sie meditieren könnten. Falls sie es doch sein sollten, woher willst du dann wissen, ob sie es nicht tun? Du kannst sie ja kaum fragen.

Dass es keinen Stress im Alltag gibt, ist eine unbewiesene Behauptung deinerseits, die die Wissenschaft übrigens schon mehrfach widerlegt hat. Und ein Rückzug ist nicht unbedingt eine Flucht und auch nicht feige. Wenn man in einer Situation nicht gewinnen kann, weil einem die Kraft und die Unterstützung fehlt, so ist es im Gegenteil sogar schlau sich zurückzuziehen und sich der Situation dann wieder zu stellen, wenn man dazu in der Lage ist. Stur auf einer Position zu beharren, wenn man nicht gewinnen kann, ist nicht mutig sondern doof.
kuehe und kinder koennen das nicht und brauchen das nur.nur depressive brauchen das.klar kann man kuehe fragen schau auf den atem.der atem ist zb bei drogen konsum so gut wie gar nicht mehr da.
kannst du mir den stress zeigen ich gucke hier im raum schon rum aber ich sehe keinen.
leider hast du im leben nie die gelegenheit zum rueckzug wo denn?ist das der stress sich zurueckzuziehen und angstvoll in der hoehle zu zittern.dann habe ich jedenfalls jetzt gelernt wo der stress ist.
den kann man nicht sehen weil er bei den zurueckgezogenen in den hoehlen sitzt und waermt.
beispiel.
lehrer.
schueler wirft kippe ihm auf schuh.
wenn der lehrer sich zurueckzieht wird (oder ist ) er depp.

Siran
04.11.2004, 12:41
Wer hat gesagt, dass jemand, der meditiert, Drogen nimmt?
Wer hat behauptet, dass Tiere oder Kinder keinen Stress empfinden?
Wer hat je behauptet, dass man Stress sehen müsste, um ihn zu empfinden?
Wenn Rückzug feige ist, laut deiner Behauptung, muss er dann nicht auch möglich sein?
Wer hat gesagt, dass Rückzug Stress bringt?
Wer hat behauptet, dass man sich zurückziehen muss, wenn man in der stärken Position ist?

hbss
04.11.2004, 13:42
Wer hat gesagt, dass jemand, der meditiert, Drogen nimmt?
Wer hat behauptet, dass Tiere oder Kinder keinen Stress empfinden?
Wer hat je behauptet, dass man Stress sehen müsste, um ihn zu empfinden?
Wenn Rückzug feige ist, laut deiner Behauptung, muss er dann nicht auch möglich sein?
Wer hat gesagt, dass Rückzug Stress bringt?
Wer hat behauptet, dass man sich zurückziehen muss, wenn man in der stärken Position ist?
niemand.
niemand.richtig:kinder und kuehe machen sich keinen stress.kalr hat die kuh stress mit buffalo bill.
bitte? was hat rueckzug moeglich mit erlaubt zu tun?
ich sage rueckzug zb scheidung macht stress.
nun schwache ziehen sich zurueck.starke senden den gegner zurueck.ab und kusch.

Siran
04.11.2004, 14:46
Was soll dann dein erster Absatz? Der ist dann doch komplett daneben.
Die Kuh hat z.B. Stress bei der Zeitumstellung. Kannst dich gern mal einlesen, wenn dich Kühe so sehr interessieren.
Kinder haben selbstverständlich Stress.
Du behauptest, es gäbe gar keine Möglichkeit zum Rückzug. Warum kommst du jetzt mit erlaubt?
Scheidung ist kein Rückzug.
Du denkst also, dass der Lehrer bei deinem Beispiel der Schwächere ist...

hbss
04.11.2004, 15:09
Was soll dann dein erster Absatz? Der ist dann doch komplett daneben.
Die Kuh hat z.B. Stress bei der Zeitumstellung. Kannst dich gern mal einlesen, wenn dich Kühe so sehr interessieren.
Kinder haben selbstverständlich Stress.
Du behauptest, es gäbe gar keine Möglichkeit zum Rückzug. Warum kommst du jetzt mit erlaubt?
Scheidung ist kein Rückzug.
Du denkst also, dass der Lehrer bei deinem Beispiel der Schwächere ist...
falsch die kuh kriegt stress gemacht und du machst dir stress selber.du nennst das fantasie.
kinder haben nur stress bei schlagenden eltern.
aber dann wird ihnen der stress gemacht wie bei der kuh weil wenn fran die schlaegt ist das auch stress fuer die kuh.muh.muh.
ein mensch mit rueckgrat nimmt nicht den rueckzug.besser?
scheidung ist der allerfeigeste fluchtrueckzug auf der welt.den geliebten (oh wir amchen so suesse kiddies) in den dreck werfen.geh mal einen tag zu scheidungen beim amtsgericht.und frage mal millionen von dfrauen die mit kind allein gelassen werden weil die kleine auf den schlips vom papi pinkelte vorm meeting.
(ich mache scheidungsberatung)
und nun statistik beweis: geschiedene sind nicht in der lage aufgrund des traumas eine 2.beziehung aufzubauen.wie denn?mit der angst verlassen zu werden?

ja feiglinge die (LEHRER s.o.) weglaufen sind immer schwaecher. oder denkst du der hase macht dem fuchs angst beim weglaufen dass er verhungert,der fuchs?

moxx
06.11.2004, 20:13
Das gilt das auch für Schulen. Egal ob der Lehrer Missbrauch macht oder dumm ist: Es gibt Schulpflicht. Bis gestern. Dann hat MOXX sie abgeschafft und Alkoholkonsum ab 3 Jahren erlaubt. Danke MOXX.
über die schulpflicht ließe sich reden, aber die sache mit dem alkoholkonsum kollabert mit einem anderen grundrecht: dem auf körperliche unversehrtheit und da ein 3jähriges kind noch überhauptnicht fähig ist sich seine handlungen bewust zu machen, ist es verboten.

Wilhelm Tell
06.11.2004, 20:40
Zur Frage: JA

hbss
11.11.2004, 07:55
über die schulpflicht ließe sich reden, aber die sache mit dem alkoholkonsum kollabert mit einem anderen grundrecht: dem auf körperliche unversehrtheit und da ein 3jähriges kind noch überhauptnicht fähig ist sich seine handlungen bewust zu machen, ist es verboten.Da tu es.Besuche mal eine freie Schule.
warum duerfen sich dann die teenies zerstoeren,haben die keine grundrechte mehr?

Michael (C)
20.11.2004, 20:25
Verallgemeinerungen führen zu nichts.

Wer sind denn DIE Moslems ?

Leyla
20.11.2004, 20:39
Verallgemeinerungen führen zu nichts.

Wer sind denn DIE Moslems ?

Anhänger monotheistischer Weltreligionen sind allgemein nicht die Tolerantesten - es gibt aber viele Abstufungen quer durch die Religionen.

Für mich ist das ernsthafte Bekenntnis zum Laizismus (Trennung von Staat und Religion) das entscheidende Kritierium dafür, ob ich mit religiösen Menschen klarkomme oder nicht.

Michael (C)
20.11.2004, 21:00
Nun.

Erst einmal muß ich Dir recht geben.
Die, welche sich zum Monotheismus (rechthaberisch) bekennen,
sind eigentlich nicht tolerant.

Doch hier muß unterschieden werden
zwischen Selbstvergötterungs-Monotheismus ("WEIL wir Gläubige sind !"= Elitäre Systeme)
und dem wahren-reinen Monotheismus ("Allein Gott richtet !").

Den Buddhismus finde ich ein wichtiges Alternativ-Angebot.
Ob es das richtige ist, will ich nicht sagen,
zumal es auch hier keinen reinen Buddhismus zu geben scheint.
Dalai-Lama-Buddhismus ist ja eher eine Vermengung und ein elitäres System.

Ekelbruehe
20.11.2004, 22:16
Buddhismus ist eigentlich gar keine Religion, obwohl es dort Werte gibt, die durchaus mit denen von "richtigen" Religionen konform gehen und im Buddhismus, auch von der "Ekklesiarchie", eingehalten werden.
Respekt vor dem Leben und gesunder Menschenverstand ist Buddhismus, auch wenn kein Himmel versprochen wird, sondern das erloesende "Nichts", aber diese "Religion" ist akzeptabel.


zum Topic: Alle grossen Religionen sind intolerant, keine Frage.

hbss
21.11.2004, 11:00
Dann definieren wir nun:
Was ist eine Religion?
Osho?

Michael (C)
21.11.2004, 12:13
Das ist kein Gegensatz

Hallo !

# Respekt vor dem Leben und gesunder Menschenverstand ist Buddhismus, auch wenn kein Himmel versprochen wird, sondern das erloesende "Nichts", aber diese "Religion" ist akzeptabel.

Das "Nichts" ist zu verstehen im buddhistischen Vorstellungen von der Ursache des Leids.

So gesehen ist das buddhistische "Nichts",
nichts anderes als der Himmel, wie er in der Bibel steht.

Das verlöschen aller Leid-Ursachen.
Warum: Weil der Mensch nicht mehr suchen muß.
Sich nicht mehr heilen muß.

hbss
21.11.2004, 18:15
Ist das Judentum nicht eine Filosofie?