PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Linken haben DKP-Wegner ausgeschlossen



Tratschtante
18.02.2008, 13:18
http://www.focus.de/politik/deutschland/hannover_aid_261853.html

Zeit wirds. Aber ob das noch was nützt. Linke/DKP sind unwählbar.

Leo Navis
18.02.2008, 14:02
Waren sie aber auch vorher. Besteht doch eh nur aus Alt-Stalinisten und Neu-Sozialromantikern, die Partei.

Preuße
18.02.2008, 15:08
Wenn ich ehrlich bin, soviel Rückgrat hätte ich denen garnicht zu getraut. Ändert aber nichts an meiner Meinung zu der Partei.

Gruß Preuße

Konservativer
18.02.2008, 15:45
http://www.focus.de/politik/deutschland/hannover_aid_261853.html

Zeit wirds. Aber ob das noch was nützt. Linke/DKP sind unwählbar.

Es reicht schon, dass eine solche Frau für die PDS im landtag gesessen hat. Und das ist beim besten Willen nicht die einzige in diesem Verein, die so denkt. germane Sie spricht es nur aus :cool2:

Leo Navis
18.02.2008, 15:47
Wenn ich ehrlich bin, soviel Rückgrat hätte ich denen garnicht zu getraut. Ändert aber nichts an meiner Meinung zu der Partei.

Gruß Preuße
Rückgrat hätten sie bewiesen, wenn sie die alte Schrulle in der Partei gelassen hätten, dem VS den Mittelfinger gezeigt und endlich zu ihrer Ideologie gestanden hätten! Aber nein, sowas kann man diesen Schauspielern ja nicht zutrauen.

arnd
18.02.2008, 15:54
Ihr Mandat hat diese Linksfaschistin allerdings nicht abgegeben.

Die Reihen der SED ,welche sich heute DIE LINKE schimpft, sind voll mit solchen Figuren,welche Herrn Stalin verehren.

Bruddler
18.02.2008, 15:56
http://www.focus.de/politik/deutschland/hannover_aid_261853.html

Zeit wirds. Aber ob das noch was nützt. Linke/DKP sind unwählbar.

Die Wegener hat lediglich aus dem Nähkästchen geplaudert - das haette sie mal lieber sein lassen....

Kilgore
18.02.2008, 15:58
Die Empörung der Linkspartei ist geheuchelt und schmutzig.
Während es in der ebenfalls kommunistischen Linkspartei noch vereinzelt sozialromantische Gewerkschafter gibt, ist die DKP eine rein stalinistische Partei.

Wegner gehört der Partei seit ihrer Gründung im Jahr 1968 an, also schon vierzig Jahre.
Ihre Positionen sind allseits bekannt. Es war kein Zufall, dass die Linkspartei waschechte Stalinisten in den Landtag schleuste. Das war eine gezielte bolschewistische Unterwanderung des demokratischen Landtags.

Ich hoffe, das wird diesem Dreckshaufen die Hamburg-Wahl verderben.

Soziales_Mistvieh
18.02.2008, 15:58
Rückgrat hätten sie bewiesen, wenn sie die alte Schrulle in der Partei gelassen hätten, dem VS den Mittelfinger gezeigt und endlich zu ihrer Ideologie gestanden hätten! Aber nein, sowas kann man diesen Schauspielern ja nicht zutrauen.

Das haben sie mit dem Rauswurf doch getan, wo ist das Problem?

Leo Navis
18.02.2008, 16:00
Das haben sie mit dem Rauswurf doch getan, wo ist das Problem?
Nein. Opportunismus und Machtgeilheit sind keine Ideologien.

haihunter
18.02.2008, 18:28
Und was ist mit den anderen DKP-Mitgliedern auf den Listen der Linkspartei?? Wurden die jetzt auch ausgeschlossen?
Alles reine Augenwischerei! Die SED/PDS/Linkspartei ist nun mal eine kommunistische Gruppierung!

Wahabiten Fan
18.02.2008, 18:33
Und was ist mit den anderen DKP-Mitgliedern auf den Listen der Linkspartei?? Wurden die jetzt auch ausgeschlossen?
Alles reine Augenwischerei! Die SED/PDS/Linkspartei ist nun mal eine kommunistische Gruppierung!

Sehe ich genauso. Was ist mit der Wagenknecht und ihren "Genossinnen und Genossen"!?:))

leuchtender Phönix
18.02.2008, 18:37
Ihr Mandat hat diese Linksfaschistin allerdings nicht abgegeben.

Die Reihen der SED ,welche sich heute DIE LINKE schimpft, sind voll mit solchen Figuren,welche Herrn Stalin verehren.

In den letzten Jahrzehnten hat sich diese Partei nicht besonders geändert. Man hatte sie lediglich immer wieder umbenannt. Von SED->PDS->Linke. Der beste Beweis ist ja, das Mitglieder der DKP auf ihren Listen stehen.

Don
18.02.2008, 18:38
Sehe ich genauso. Was ist mit der Wagenknecht und ihren "Genossinnen und Genossen"!?:))

Genau. Die gehört auch raus. Früher war sie ja wenigstens noch ansehnlich, da konnte man den Ton abdrehen und hatte wenigstens einen angenehmen Anblick.
Damit ist's nun auch vorbei. :D

Deutschmann
18.02.2008, 18:42
Genau. Die gehört auch raus. Früher war sie ja wenigstens noch ansehnlich, da konnte man den Ton abdrehen und hatte wenigstens einen angenehmen Anblick.
Damit ist's nun auch vorbei. :D

Ja, Katja Kipping war auch mal so eine. Allerdings musste man da schon prophylaktisch den Ton abdrehen.

P.S. Ich glaube die ist mal in einen Zug gestiegen - wollte in einen Ort nach Bayern und ist in NRW rausgekommen ( weil Namensgleich ) :))

Dubidomo
18.02.2008, 23:51
Ihr Mandat hat diese Linksfaschistin allerdings nicht abgegeben.


Das ist nicht das Problem dieser Partei, das ist das Problem des Niedersächsischen Wahlrechts. Das macht sowas möglich. Obwohl diese Frau über die Liste der Partei in den Landtag kam per Akklamation und nicht per Direkt-Wahl, darf sie ihr Mandat behalten. Sie wurde aber als Mitglied der Linkspartei gewählt um das Programm der Linkspartei zu untertützen. Und nun? Da sie nicht mehr dazu gehört zu dieser Fraktion, hat sie auch kein Mandat des Wählers mehr, da der Wähler sie als Mitglied der Linksfraktion in den Landtag gewählt hat. Die Annahme, auf Grund derer sie gewählt wurde trifft nicht mehr zu.

klartext
19.02.2008, 00:16
Das haben sie mit dem Rauswurf doch getan, wo ist das Problem?

Auch in Hamburg stehen bei der kommenden Bürgerwahl DKP-Mitglieder auf sicheren Listenplätzen. Dazu habe ich von den Linken bisher nichts gehört. Sie sagen nur nicht laut, was sie denken, noch nicht.

Tratschtante
19.02.2008, 08:07
Auch in Hamburg stehen bei der kommenden Bürgerwahl DKP-Mitglieder auf sicheren Listenplätzen. Dazu habe ich von den Linken bisher nichts gehört. Sie sagen nur nicht laut, was sie denken, noch nicht.

Das werden sie nach der Wahl schon tun, wenn sie denn gewählt werden.
Inzwischen überrascht mich hier gar nichts mehr.

wtf
19.02.2008, 08:21
Die DKP-Lampe war nur zu blöd und hat geredet. Sie war ja nicht versehentlich prominent plaziert. Wenn die SEDler könnten, wie sie wollen...

Irmingsul
19.02.2008, 09:24
Erst wird sie der Partei verstoßen und in ein paar Jahren wird die Linke mit der DKP fusionieren...

Dubidomo
19.02.2008, 13:31
Die DKP-Lampe war nur zu blöd und hat geredet. Sie war ja nicht versehentlich prominent plaziert. Wenn die SEDler könnten, wie sie wollen...

Darum sollten wir uns endlich zu dem bequemen, was alle stabilen Demokratien auszeichnet, zum Mehrheitswahlrecht. Dann hört so'n Fickefack unbedeutender Randgruppen auf.
Unter 30% läuft dann nichts mehr. Das muss man schon im Querschnitt der Wahlbevölkerung erreichen um punkten zu können.

klartext
19.02.2008, 13:34
Erst wird sie der Partei verstoßen und in ein paar Jahren wird die Linke mit der DKP fusionieren...

.....und dann mi der NPD. Die Propaganda ist fast deckungsgleich und über das Nationale wird sich noch ein Kompromiss finden lassen.

mende82
23.02.2008, 19:50
Die DKP-Tussi hätte man gleich in den Bau stecken sollen. Wie damals die Häftlinge in der DDR. Unter den gleichen Bedingungen.