PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist eigentlich ein Braunbatz?



Khiron
18.02.2008, 12:57
ständig gibt es hier Diskussionen mit *Braunbatzen*, aber niemand weiss, was das ist?
kann da jemand mal eine wirklich gute und dudentaugliche Definition geben?
bei google werden ausschliesslich links zu diesem Forum gezeigt.

:D

Mark Mallokent
18.02.2008, 12:57
ständig gibt es hier Diskussionen mit *Braunbatzen*, aber niemand weiss, was das ist?
kann da jemand mal eine wirklich gute und dudentaugliche Definition geben?
bei google werden ausschliesslich links zu diesem Forum gezeigt.

:D

Nur hier findest du echten. :]

ochmensch
18.02.2008, 12:59
Alles rechts der CDU.

Khiron
18.02.2008, 13:02
Nur hier findest du echten. :]

die echte Braunbatzen-Group ? ?(

wo ist eigentlich der Sean Connery, wenn man ihn mal braucht?

Rikimer
18.02.2008, 13:16
ständig gibt es hier Diskussionen mit *Braunbatzen*, aber niemand weiss, was das ist?
kann da jemand mal eine wirklich gute und dudentaugliche Definition geben?
bei google werden ausschliesslich links zu diesem Forum gezeigt.

:D

Ich tippe auf einen braungebrannten Menschen, gemütlich wie ein Bär. Zumindest drängt sich mir dieses Bild auf bei diesem Wort.

MfG

Rikimer

Hilarius
18.02.2008, 13:17
Ich tippe auf einen braungebrannten Menschen, gemütlich wie ein Bär. Zumindest drängt sich mir dieses Bild auf bei diesem Wort.

MfG

Rikimer

Eine Mischung aus Brumm- und Braunbär.

RDX
18.02.2008, 13:19
ständig gibt es hier Diskussionen mit *Braunbatzen*, aber niemand weiss, was das ist?
kann da jemand mal eine wirklich gute und dudentaugliche Definition geben?
bei google werden ausschliesslich links zu diesem Forum gezeigt.

:D

Der Begriff Braunbatzen ist eine Erfindung linker Zecken oder waren es doch eher grüne Nassgurken oder rosarote SOZEN ??????

Westfalen
18.02.2008, 13:42
ständig gibt es hier Diskussionen mit *Braunbatzen*, aber niemand weiss, was das ist?
kann da jemand mal eine wirklich gute und dudentaugliche Definition geben?
bei google werden ausschliesslich links zu diesem Forum gezeigt.

:D

Ein politisches Kampfwort links angesidelter aktivisten und dummer mitläufer derer für eher rechts angesiedelte Gruppen.

(P.S. deine Signatur gefällt mir sehr gut)

Khiron
18.02.2008, 15:38
(P.S. deine Signatur gefällt mir sehr gut)

danke Westfalen! auch meine höchst eigene Übersetzung ? ;)

______

also ich tendiere ja eher zu der Deutung von Hilarius und Rikimer.
ein Braunbrummbärmischling ! :)

Bruddler
18.02.2008, 15:45
Braunbatzen & Nassgurken sind zwei Begriffe die gegen Nationaldenkende gerichtet sind , vornehmlich von linken Taugenichtsen verwendet, wenn die Argumente abhanden gekommen sind !

SLOPPY
18.02.2008, 23:12
Braunbatzen ?(

... wobei die rot/grünen Deppen mal wieder übersehen, dass die "Braunen" sprich die SA-Verbände, selbst vor dem Nürnberger Willkürtribunal freigesprochen wurden.

Die wirlich pösen Jungs trugen/tragen die stolze Schwarze Uniform mit dem Totenkopf, in Erinnerung der Husaren Schills.

Gärtner
19.02.2008, 11:31
die echte Braunbatzen-Group ? ?(

wo ist eigentlich der Sean Connery, wenn man ihn mal braucht?

Man hat nach mir gerufen?

Nun, ich dachte eigentlich, "Braunbatz" sei ein selbsterklärender Begriff, da er einerseits die politische Gesinnung anhand der Parteifarbe verdeutlicht, andererseits durch die Anleihe beim Wort "Dummbatz" auch gleichzeitig eine Wertung erhält.

Da ich allerdings erst letzthin hierzuforum aufgrund der Verwendung dieses schönen (und von mir persönlich geprägten) Begriffes sanktioniert worden bin, möchte ich mich hinkünftig nur noch der Allerhöchsten Wortschöpfung "Kotfarbene" (© wtf) bedienen. Auch sie ist sehr wortmächtig und bildhaft. :)

Schwarzer Rabe
19.02.2008, 12:08
Man hat nach mir gerufen?

Nun, ich dachte eigentlich, "Braunbatz" sei ein selbsterklärender Begriff, da er einerseits die politische Gesinnung anhand der Parteifarbe verdeutlicht, andererseits durch die Anleihe beim Wort "Dummbatz" auch gleichzeitig eine Wertung erhält.

Da ich allerdings erst letzthin hierzuforum aufgrund der Verwendung dieses schönen (und von mir persönlich geprägten) Begriffes sanktioniert worden bin, möchte ich mich hinkünftig nur noch der Allerhöchsten Wortschöpfung "Kotfarbene" (© wtf) bedienen. Auch sie ist sehr wortmächtig und bildhaft. :)

Rote Naßgurke! :D

RDX
19.02.2008, 12:15
Rote Naßgurke! :D

Falsch, es heißt:

Grüne Nassgurke oder Grüner Kuhfladen
und
Rote Socke oder linke Zecke

Cicero1
19.02.2008, 12:41
Man hat nach mir gerufen?

Nun, ich dachte eigentlich, "Braunbatz" sei ein selbsterklärender Begriff, da er einerseits die politische Gesinnung anhand der Parteifarbe verdeutlicht, andererseits durch die Anleihe beim Wort "Dummbatz" auch gleichzeitig eine Wertung erhält.

Da ich allerdings erst letzthin hierzuforum aufgrund der Verwendung dieses schönen (und von mir persönlich geprägten) Begriffes sanktioniert worden bin, möchte ich mich hinkünftig nur noch der Allerhöchsten Wortschöpfung "Kotfarbene" (© wtf) bedienen. Auch sie ist sehr wortmächtig und bildhaft. :)

Das Vokabular könnte man um "Blutfarbene" erweitern. Auch dieser Begriff ist "wortmächtig und bildhaft".