PDA

Vollständige Version anzeigen : Mir kommen die Tränen



Buella
18.02.2008, 09:00
Wir müssen neues Vertrauen schaffen!

Deutsche-Bank-Chef Ackermann appelliert in BILD an Deutschlands Manager-Elite

Von OLIVER SANTEN

BILD: Herr Ackermann, durch den Fall Zumwinkel diskutiert Deutschland über die Moral in den Chefetagen der Wirtschaft. Müssen Topmanager auch Vorbild sein?

....und dann irgendwann der Satz der mir vor Rührung die Tränen in die Augen treibt:


Ackermann: Es ärgert mich, wie das Thema Gerechtigkeit debattiert wird. Ich bin sehr für Gerechtigkeit. Und den Armen und Schwachen in unserer Gesellschaft zu helfen, ist für mich ein Gebot der Mitmenschlichkeit ...

Die Quelle dieser Verhohnepiepelung: Wir müssen neues Vertrauen schaffen! (http://www.bild.de/BILD/news/wirtschaft/2008/02/18/ackermann-josef/deutsche-bank-chef-geht-auf-zumwinkel-los,geo=3789300.html)

O.K.! Ich gebs zu! Die Tränen waren vor Lachen! :D :))

politisch Verfolgter
18.02.2008, 09:04
Einkommensmillionäre als Vorbild? Na super, also her mit den Mios ;-)

sunbeam
18.02.2008, 09:10
Neben dem Einzug der Linken in die Parlamente, der offenen Selbstaufgabe gegenüber den hier lebenden Türken, der schrittweisen verarmung breiter Massen, der stetigen Angst- und Panikmache vor Terroristen und den miteingehenden Beschneidungen der Freiheit der Bürger, ist die raffgierige und Größenwahnsinnige Art von Banken und Managern ein weiterer kleiner aber feiner Sargnagel der Demokratie und des inneren Friedens dieser Republik!

Gepaart mit den staatlichen Organen, die im Auftrag der Mächtigen hier jeden und alles mundtot machen und somit selber Teil des geplanten Abschwungs sind, ist es nur noch eine Frage der Zeit bis uns der Laden hier um die Ohren fliegt! Die Frage ist also nicht mehr ob sondern wann und wie stark der Selbstheilungsprozess dieser westlich-dekadenten, kranken und von Innen kaputten Gesellschaft ist!

HeXlein
18.02.2008, 09:10
Die letzten Worte eines Henkers:"Eigentlich bin ich gegen die Todesstrafe".

Man kann diesen Satz auch als Angebot sehen.Warum also sollten wir uns nicht "seinen Reichtum" teilen?

Thauris
18.02.2008, 09:11
Schon mal so richtig gekotzt? Dabei kommen einem auch die Tränen! X(

politisch Verfolgter
18.02.2008, 09:12
Kann ja jeder begreifen: die Arbeitsgesetzgebung muß weg, niemand darf per Gesetz dazu verpflichtet werden, Anderen Vermögen zu erwirtschaften.
Damit kommen wir dann endlich zu einer Leistungsgesellschaft.

Misteredd
18.02.2008, 09:17
Neben dem Einzug der Linken in die Parlamente, der offenen Selbstaufgabe gegenüber den hier lebenden Türken, der schrittweisen verarmung breiter Massen, der stetigen Angst- und Panikmache vor Terroristen und den miteingehenden Beschneidungen der Freiheit der Bürger, ist die raffgierige und Größenwahnsinnige Art von Banken und Managern ein weiterer kleiner aber feiner Sargnagel der Demokratie und des inneren Friedens dieser Republik!

Gepaart mit den staatlichen Organen, die im Auftrag der Mächtigen hier jeden und alles mundtot machen und somit selber Teil des geplanten Abschwungs sind, ist es nur noch eine Frage der Zeit bis uns der Laden hier um die Ohren fliegt! Die Frage ist also nicht mehr ob sondern wann und wie stark der Selbstheilungsprozess dieser westlich-dekadenten, kranken und von Innen kaputten Gesellschaft ist!

Das ist doch ein Anzeichen der "Rette -sich, wer - kann" Mentalität. Dieses ganze zeigt doch, dass sogar die Eliten kein Vertrauen mehr in die Zukunft dieses Landes haben.

Die Eliten gehen, zuerst mit dem Kapital und dann selbst. Die die gut ausgebildet Elite werden sollen gehen, sobald sie können.

Was bleibt?

sunbeam
18.02.2008, 09:20
Das ist doch ein Anzeichen der "Rette -sich, wer - kann" Mentalität. Dieses ganze zeigt doch, dass sogar die Eliten kein Vertrauen mehr in die Zukunft dieses Landes haben.

Die Eliten gehen, zuerst mit dem Kapital und dann selbst. Die die gut ausgebildet Elite werden sollen gehen, sobald sie können.

Was bleibt?

Es bleiben die restlichen 81.000.000 armen Schweine, die keine Kohle oder andere Möglichkeiten haben dieses komische Versuchsprojekt Deutschland zu verlassen!

Du hast recht, ich sehe es genauso das die Raffmentalität ein letztes Zeichen ist, dem sinkenden Schiff noch soviel wie möglich auszusaugen, damit man wenn`s knallt seine Schäflein im Trockenen hat!

Felidae
18.02.2008, 09:21
Und wieder ist die typische Neiddebatte angestoßen. Kaum jemand würde an Stelle solcher Superreicher anders handeln, aber jeder meint das Recht zu haben, sich moralisch zu mokieren. Heuchler und Neidhammel wohin man schaut.

Nein, ich bin nicht superreich, aber ich bin ehrlich genug, zuzugeben, dass ich an ihrer Stelle bei diesen Möglichkeiten auch zugreifen würde.

sunbeam
18.02.2008, 09:23
Und wieder ist die typische Neiddebatte angestoßen. Kaum jemand würde an Stelle solcher Superreicher anders handeln, aber jeder meint das Recht zu haben, sich moralisch zu mokieren. Heuchler und Neidhammel wohin man schaut.

Nein, ich bin nicht superreich, aber ich bin ehrlich genug, zuzugeben, dass ich an ihrer Stelle bei diesen Möglichkeiten auch zugreifen würde.

Eben! Und warum würdest zu zugreifen? Weil das a) möglich ist und b) weil wir keinen Zusammenhalt mehr haben! Uns kümmert es einen Scheiß was mit diesem Land passiert, weil wir tief in uns wissen, dass unsere ach so tolerante und liberale Art ins Aus führt! Also, rafft was geht und gut ist`s!

politisch Verfolgter
18.02.2008, 09:24
Es geht ja auch nicht um Neid sondern um die Grundrechte. Die Arbeitsgesetzgebung ist grundrechtswidrig, der Sozialstaat ist eingeführt, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben.
Die vollwertige Marktteilnahme betriebsloser Anbieter ist zu managen, womit keine menschl. Kostenfaktoren marginalisiert werden.
Es macht keinen Sinn, den Statthaltern untätiger Inhaber den marginalisierten Kostenfaktoraffen zu schieben.
Zudem dürfen keine öffentl. Mittel in Privatvermögen gepumpt werden.

roxelena
18.02.2008, 09:25
Zur Volksbelustigung könnte man in der halbzeitpause eines Länderspiels Herrn Ackermann über den Rasen treiben

Eridani
18.02.2008, 09:27
Neben dem Einzug der Linken in die Parlamente, der offenen Selbstaufgabe gegenüber den hier lebenden Türken, der schrittweisen verarmung breiter Massen, der stetigen Angst- und Panikmache vor Terroristen und den miteingehenden Beschneidungen der Freiheit der Bürger, ist die raffgierige und Größenwahnsinnige Art von Banken und Managern ein weiterer kleiner aber feiner Sargnagel der Demokratie und des inneren Friedens dieser Republik!

Gepaart mit den staatlichen Organen, die im Auftrag der Mächtigen hier jeden und alles mundtot machen und somit selber Teil des geplanten Abschwungs sind, ist es nur noch eine Frage der Zeit bis uns der Laden hier um die Ohren fliegt! Die Frage ist also nicht mehr ob sondern wann und wie stark der Selbstheilungsprozess dieser westlich-dekadenten, kranken und von Innen kaputten Gesellschaft ist!
------------------------------------------------------------------------------

Nun dann bleibt uns wohl nur noch eine Option:

Bloß keiner da, von den verpennten Deutschen, der den ersten Stein wirft!:D
Vielleicht sollten wir den "Job" den Migranten überlassen....:rolleyes: ...............

8433
Deutschland , März 1848

politisch Verfolgter
18.02.2008, 09:27
Die Arbeitsgesetzgebung ist sozialistisch klassenantagonistisch. Sie muß weg.

sunbeam
18.02.2008, 09:32
Zur Volksbelustigung könnte man in der halbzeitpause eines Länderspiels Herrn Ackermann über den Rasen treiben

Bevor, oder nachdem man Euch Linke mit Eiern beworfen hat?

sunbeam
18.02.2008, 09:33
[/COLOR][/I]
------------------------------------------------------------------------------

Nun dann bleibt uns wohl nur noch eine Option:

Bloß keiner da, von den verpennten Deutschen, der den ersten Stein wirft!:D
Vielleicht sollten wir den "Job" den Migranten überlassen....:rolleyes: ...............

8433
Deutschland , März 1848

Im Grunde gebe ich Dir recht, nur, ist der Deutsche fähig, eine Revolution zu starten? Ich sage nein! Der Bierpreis bleibt stabil, die Privaten senden Verdummung rund um die Uhr, die Bundesliga ist noch im Free-TV empfangbar, also heiter weiter, Augen zu und durch!

Buella
18.02.2008, 09:34
Und wieder ist die typische Neiddebatte angestoßen. Kaum jemand würde an Stelle solcher Superreicher anders handeln, aber jeder meint das Recht zu haben, sich moralisch zu mokieren. Heuchler und Neidhammel wohin man schaut.

Nein, ich bin nicht superreich, aber ich bin ehrlich genug, zuzugeben, dass ich an ihrer Stelle bei diesen Möglichkeiten auch zugreifen würde.

Siehst Du, und das unterscheidet uns beide!
Das hat mit Heuscheln und Neid überhaupt nichts zu tun!

Aus der Position eines Reichen heraus, kann man sich überall auf der Welt niederlassen und große Worte schwingen!

Aber schau Dir mal die Mehrheit der Menschen an! Die sind diesem Gebaren auf Gedeih und Verderb ausgeliefert! Und dieses Verhalten der neuen "sozialen" Marktwirtschaft hinterläßt nun mal zerstörte Gesellschaftsstrukturen! Und zwar ganz gezielt und bewußt!

Familien zerfallen! Frauen bringen ihre Kinder um, etc... !

Die kleinste Keimzelle einer gesunden Gesellschaft, die Familie, wird zerstört!

Menschen werden gegeneinander angestachelt und ausgespielt! Arbeitnehmer gegen HartzIVler!

Druck auf die Arbeitsmärkte von Außen, durch gezielte Einwanderung von bildungsfernen Schichten!

Es findet eine riesengroß angelegte Sauerei statt! Und du springst auf den Zug der Neid-Debatte auf! Selber Schuld! ;)

politisch Verfolgter
18.02.2008, 09:36
Die Arbeitsgesetzgebung muß eben weg, user value für die vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter muß her.
Dazu ist eine aktive Wertschöpfungspolitik wiss. zu flankieren.
Bis dahin nix tun und Nachwuchs unterlassen.

Misteredd
18.02.2008, 09:37
Das ist keine Neiddebatte, denn die Millionen von Herrn Zumwinkel soll dar ruhig behalten. Die eine mehr oder weniger wird bei ihm wohl nur buchhalterisch auffallen.

Aber: Dieses Geld - auch das er hier bei uns - an uns - verdient ist weg. Offensichtlich geht es eher ins AUsland, als dass es in unserem System verbleibt und für weiteren Wohlstand sorgt. Das Kapital flieht. Damit gehen Produktionsmittel, kluge Köpfe, Firmen, Konzerne alles in allem unsere Möglichkeiten.

Warum ist das so? Ist Deutschland mittlerweile so schlimm geworden ?

Felidae
18.02.2008, 09:39
Siehst Du, und das unterscheidet uns beide!
Das hat mit Heuscheln und Neid überhaupt nichts zu tun!

Aus der Position eines Reichen heraus, kann man sich überall auf der Welt niederlassen und große Worte schwingen!

Aber schau Dir mal die Mehrheit der Menschen an! Die sind diesem Gebaren auf Gedeih und Verderb ausgeliefert! Und dieses Verhalten der neuen "sozialen" Marktwirtschaft hinterläßt nun mal zerstörte Gesellschaftsstrukturen! Und zwar ganz gezielt und bewußt!

Familien zerfallen! Frauen bringen ihre Kinder um, etc... !

Die kleinste Keimzelle einer gesunden Gesellschaft, die Familie, wird zerstört!

Menschen werden gegeneinander angestachelt und ausgespielt! Arbeitnehmer gegen HartzIVler!

Druck auf die Arbeitsmärkte von Außen, durch gezielte Einwanderung von bildungsfernen Schichten!

Es findet eine riesengroß angelegte Sauerei statt! Und du springst auf den Zug der Neid-Debatte auf! Selber Schuld! ;)

Da kann aber die Politik was für und sonst niemand.

politisch Verfolgter
18.02.2008, 09:42
Klar ist alles politisch gewollt gesetzlich verankert.
Niemand darf per Gesetz zum Instrument von Inhabern bzw. deren Statthalter erklärt und dem auch nicht mit öffentl. Mitteln zwangsbevorratet werden.
Keine öffentl. Mittel dürfen in Privatvermögen gepumpt werden.
Wir benötigen stattdessen eine marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft, also vollwertige Marktteilnahme betriebsloser Anbieter.

Zeitgeist1
18.02.2008, 09:43
Das ist keine Neiddebatte, denn die Millionen von Herrn Zumwinkel soll dar ruhig behalten. Die eine mehr oder weniger wird bei ihm wohl nur buchhalterisch auffallen.

Aber: Dieses Geld - auch das er hier bei uns - an uns - verdient ist weg. Offensichtlich geht es eher ins AUsland, als dass es in unserem System verbleibt und für weiteren Wohlstand sorgt. Das Kapital flieht. Damit gehen Produktionsmittel, kluge Köpfe, Firmen, Konzerne alles in allem unsere Möglichkeiten.

Warum ist das so? Ist Deutschland mittlerweile so schlimm geworden ?

Glaubst Du wirklich, daß Nokia NUR wegen der niedrigeren Löhne aus D weggeht??? In diesem Zusammenhang ist es doch auch sehr interessant, daß ausgerechnet bei diesem Unternehmen die Subventionen von Seiten der SPD zurückgefordert werden, nicht wahr?

sunbeam
18.02.2008, 09:45
Da kann aber die Politik was für und sonst niemand.

Falsch, die Politik richtet sich nach dem witschaftlich-Mächtigen! Was kann die Politik schon groß machen? Die Politik ist erpressbar geworden, erhöhe die Steuern für Unternehmen und die Saubande packt die Koffer und geht ins Ausland! Kapital ist auch nicht national gebunden, es geht dorthin wo Staaten noch mit Subventionen locken und die schnelle "Mark" zu machen ist!

Ich kann auch das Argument nicht hören, Manager sollen Vorbilder sein, das ich nicht lache! Diese Kaste der Manager und der Macher in diesem Land und in allen anderen Ländern ist seit langem abgekoppelt vom wahren Leben! Ich wette, der Zumwinkel checkt gar nicht warum er jetzt medial so gekillt wird, der ist sich keiner Schuld bewußt! Der hat doch keine Ahnung was es heißt, mit 1600 brutto in diesem Deppenland über die Runden kommen zu müssen!

Felidae
18.02.2008, 09:49
Falsch, die Politik richtet sich nach dem witschaftlich-Mächtigen! Was kann die Politik schon groß machen? Die Politik ist erpressbar geworden, erhöhe die Steuern für Unternehmen und die Saubande packt die Koffer und geht ins Ausland! Kapital ist auch nicht national gebunden, es geht dorthin wo Staaten noch mit Subventionen locken und die schnelle "Mark" zu machen ist!

Ich kann auch das Argument nicht hören, Manager sollen Vorbilder sein, das ich nicht lache! Diese Kaste der Manager und der Macher in diesem Land und in allen anderen Ländern ist seit langem abgekoppelt vom wahren Leben! Ich wette, der Zumwinkel checkt gar nicht warum er jetzt medial so gekillt wird, der ist sich keiner Schuld bewußt! Der hat doch keine Ahnung was es heißt, mit 1600 brutto in diesem Deppenland über die Runden kommen zu müssen!

Wer produziert denn den Bedarf nach hohen Steuern? Die Politik, und damit unmittelbar der Wähler. Ich sagte es schon mal: Wenn man die Subventionen, unnötige Sozialprogramme und Co. abschaffen würde, käme man super mit einem Durchschnittssteuersatz von 10 - 15 % aus. Aber was tut das Volk? Wählt die Politiker, die weiter mit Umverteilung locken.

sunbeam
18.02.2008, 09:54
Wer produziert denn den Bedarf nach hohen Steuern? Die Politik, und damit unmittelbar der Wähler. Ich sagte es schon mal: Wenn man die Subventionen, unnötige Sozialprogramme und Co. abschaffen würde, käme man super mit einem Durchschnittssteuersatz von 10 - 15 % aus. Aber was tut das Volk? Wählt die Politiker, die weiter mit Umverteilung locken.

1. Spätestens seit dem Steuerskandal dürfte klar sein, warum der Staat ständig mehr Kohle braucht! Wieviel gehen ihm pro Jahr verloren 300 Mrd. ? Ich würde sagen, krasse Summe"

2. Der Ruf nach weniger Sozialstaat klingt aus dem Mund eines wohl finanziell gut-betuchten um so lächerlicher, als das ich mal Deine Meinung dazu hören möchte, als Alleinerziehender Vater mit drei Kindern und einen Bruttostundenlohn von unter 10,-!

Misteredd
18.02.2008, 09:57
Ich habe die heftige Vermutung, dass es unseren politisch Mächtigen nur darum geht, wviel in den Staat hinein zu bekommen, um selbst möglichst viel dort herauszueisen.


Subventionen, staatliche Programme werden von wem zugeteilt, wer profitiert davon ??

sunbeam
18.02.2008, 09:59
Ich habe die heftige Vermutung, dass es unseren politisch Mächtigen nur darum geht, wviel in den Staat hinein zu bekommen, um selbst möglichst viel dort herauszueisen.


Subventionen, staatliche Programme werden von wem zugeteilt, wer profitiert davon ??

Eben. Wer büst für den IKB-verlust? Der Staat! Wer badet also den Größenwahn wiedr aus? Wir! Sehr gut, macht`s nur so weiter!

Misteredd
18.02.2008, 10:02
Eben. Wer büst für den IKB-verlust? Der Staat! Wer badet also den Größenwahn wiedr aus? Wir! Sehr gut, macht`s nur so weiter!

Sehr schönes Beispiel!

Wer profitiert in einer halbstaatlichen Bank ?

Parteisoldaten und Beziehungsgeflechtteilnehmer. Bei den öffentichen Banken mit einem sicheren Job, sehr gutem Gehalt und keinem Risiko - wenn die Bank Scheisse baut, dann haftet der Steuerzahler.

Gleiches gilt für Opern und staatliche Theater, die sich um alles kümmern, nur nicht ob Zuschauer kommen.

Oder Oder Oder

wtf
18.02.2008, 10:03
Könnte es sein, daß die medial irgendwie nicht sehr unauffällige Operation gegen Dr. Zumwinkel, dessen Aktien ich übrigens niemals besessen habe, mit der bevorstehenden Wahl in Hamburg zusammenhängt?

politisch Verfolgter
18.02.2008, 10:04
Vom Sozialstaat profitieren 10 % der Privathaushalte nebst oberste Chargen des ÖD und die Politgangster aller Parteien.
Von der Staatsverschuldung profitieren die Staatsgläubiger zinseszinssicher.
Der Sozialstaat ist ein einziger Umverteilungsgenerator, der dazu immer mehr Zuzug erfordert, weil das Inländer nicht nur wegen derem Geburtendefizit nicht mehr zinseszins-adäquat bewältigen.
Kernkomponente ist die grundrechtswidrige Arbeitsgesetzgebung, die einen a priori für die Er- und Bewirtschaftung fremder Vermögen zuständig erklärt.

Misteredd
18.02.2008, 10:05
Könnte es sein, daß die medial irgendwie nicht sehr unauffällige Operation gegen Dr. Zumwinkel, dessen Aktien ich übrigens niemals besessen habe, mit der bevorstehenden Wahl in Hamburg zusammenhängt?

Natürlich, es fällt doch auf, dass die Infos bereits seit Sommer 2007 vorlagen und jetzt sehr viel von "Sozialschmarotzer" gesprochen wird. Das ist doch direkt aus der Kampagnen-Baracke!

Skaramanga
18.02.2008, 10:08
Könnte es sein, daß die medial irgendwie nicht sehr unauffällige Operation gegen Dr. Zumwinkel, dessen Aktien ich übrigens niemals besessen habe, mit der bevorstehenden Wahl in Hamburg zusammenhängt?

Wieso? Stellt sich Zumwinkel dort zur Wahl? Ich würde ihn wählen. Er kann mit Geld umgehen. :))

Buella
18.02.2008, 10:09
Da kann aber die Politik was für und sonst niemand.

Da machst Du es Dir wohl etwas zu einfach!

Die Politik macht schon lange das, was das Kapital wünscht!

Dummerweise hat man diesen Zug viel zu lange unbeaufsichtigt fahren lassen, daß er sich verselbstständigt hat!

Der gehört endlich eingebremst, eine strikte Trennung von Staat und Wirtschaft durchgesetzt, um einer Neiddebatte endlich den Wind aus den Segeln zu nehmen!

;)

schlaufix
18.02.2008, 10:10
Wer produziert denn den Bedarf nach hohen Steuern? Die Politik, und damit unmittelbar der Wähler. Ich sagte es schon mal: Wenn man die Subventionen, unnötige Sozialprogramme und Co. abschaffen würde, käme man super mit einem Durchschnittssteuersatz von 10 - 15 % aus. Aber was tut das Volk? Wählt die Politiker, die weiter mit Umverteilung locken.

Was sind denn unnötige Sozialprogramme und Co? Vielleicht ist dir entgangen das die Kinder- und Altersarmut in Deutschland geradezu dramatisch ansteigt. Von der vom Staat Verordneten Zwangsarmut ( Hartz IV ) möchte ich erst gar nicht reden. Eher sollte man über die Einwanderung nachdenken die uns Milliarden von Euros kostet.

Don
18.02.2008, 10:15
Glaubst Du wirklich, daß Nokia NUR wegen der niedrigeren Löhne aus D weggeht??? In diesem Zusammenhang ist es doch auch sehr interessant, daß ausgerechnet bei diesem Unternehmen die Subventionen von Seiten der SPD zurückgefordert werden, nicht wahr?

Die SPD fordert viel. Sie hätte vielleicht bei der Gewährung der Subventionen besser auf die Konditionen achten sollen. Die Anwälte und Finanzmanger von Nokia taten dies sicherlich.
SPD Politiker würden auch im Spielcasino die Chips zurückfordern wenn sie auf die falsche Zahl setzten. Idiotenhaufen.

Natürlich sind nicht nur die niedrigen Löhne ein Grund für den Umzug, wenn sie auch in der Gesamtbilanz eine signifikante Kostensenkung bedeuten.
Nokia kann sich darauf verlassen daß die EU, also eigentlich wir, dort die erforderliche Infrastruktur schaffen die sie für das Werk benötigen und es wird sie nichts kosten. Sie werden auch dort regelmäßige Zuschüsse erhalten für die hübschen Arbeitsplätze die sie schaffen. Von uns. Und sie werden sich die steuerliche Situation genau angesehen haben, ich bin über Rumänien nicht auf dem neuesten Stand aber ich gehe mal davon aus, daß Nokia für die nächsten 10 Jahre lokal nicht allzuviel Steuern wird abdrücken müssen.
Danach ist auch dort Schluss. Denn Handys zusammenstecken können prinzipiell auch dressierte Affen, die Module stammen sowieso schon lange aus Asien.

politisch Verfolgter
18.02.2008, 10:16
Man sollte sich Vererbungsgemeinschaften erschliessen, nix tun und Nachwuchs unterlassen. Für die Infrastruktur werden sowieso Zuzügler benötigt, die zudem offenbar willig und billig den Umverteilungsaffen schieben. Man sollte ihnen deren Religionen nicht madig machen, allenfalls bissel liberalisieren.
Also bitte keinen Affen schieben, wenns irgend geht. Man muß sich nicht laufend selbst erniedrigen.

Die gesamte Handy-Technologie stammt von Betriebslosen, nicht nur das Zusammenstecken.

Bratschnik
18.02.2008, 10:21
Und wieder ist die typische Neiddebatte angestoßen. Kaum jemand würde an Stelle solcher Superreicher anders handeln, aber jeder meint das Recht zu haben, sich moralisch zu mokieren. Heuchler und Neidhammel wohin man schaut.

Nein, ich bin nicht superreich, aber ich bin ehrlich genug, zuzugeben, dass ich an ihrer Stelle bei diesen Möglichkeiten auch zugreifen würde.

Als intelligenter Mensch, und davon gibt es auch bei den Superreichen welche,
würde man aber evtl. überlegen was es einem nützt wenn alle in diesem Maße zugreifen. Irgendwann kippt das System und dann können sich auch die Superreichen Ihren Reichtum in die Haare schmieren. Das Sie das instinktiv auch wissen kannst Du erkennen wenn Du mal zwischen den Zeilen in der einschlägigen Klatschpresse oder im Promifernsehen guckst. Wenn Leute 1Mio-Euro Handys oder Kloschüsseln aus Gold brauchen dann nur aus dem Grund das Sie ahnen das Ihr Reichtum in Wirklichkeit wertlos ist. Dekadenz ist nicht einfach nur ein leeres Wort.

Felidae
18.02.2008, 10:21
Was sind denn unnötige Sozialprogramme und Co? Vielleicht ist dir entgangen das die Kinder- und Altersarmut in Deutschland geradezu dramatisch ansteigt. Von der vom Staat Verordneten Zwangsarmut ( Hartz IV ) möchte ich erst gar nicht reden. Eher sollte man über die Einwanderung nachdenken die uns Milliarden von Euros kostet.

Ach, muss der Staat z. B. die ganze sog. Kinder- und Jugendhilfe finanzieren?

politisch Verfolgter
18.02.2008, 10:32
Dazu ist eben der Sozialstaat eingeführt, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben. Damit wird die vollwertige Marktteilnahme betriebsloser Anbieter unterbunden, Inhabern werden menschl. Kostenfaktoren marginalisiert und zwangsalimentiert.
Also bitte nix tun und auf jeden Fall Nachwuchs unterlassen.

schlaufix
18.02.2008, 10:33
Ach, muss der Staat z. B. die ganze sog. Kinder- und Jugendhilfe finanzieren?

Ja wer denn sonst du Schlaumeier. Liegen doch schon genug deutsche Kinder in der Gosse! Vor der Einwanderungsflut war unser Sozialsystem das beste in der Welt. Da muss der Hebel angesetzt werden und sonst nirgendwo.

Felidae
18.02.2008, 10:36
Ja wer denn sonst du Schlaumeier. Liegen doch schon genug deutsche Kinder in der Gosse! Vor der Einwanderungsflut war unser Sozialsystem das beste in der Welt. Da muss der Hebel angesetzt werden und sonst nirgendwo.

Nein, das gehört privat oder gar nicht finanziert.

politisch Verfolgter
18.02.2008, 10:38
Willige und Billige werden aber benötigt, um 10 % der deutschen Privathaushalte Zinseszins zu erwirtschaften. Immer mehr Inländer verweigern dem Nachwuchs.
Kinderarmut ist Folge von Elternarmut, also von Geringverdienerunwesen per Arbeitsgesetzgebung.
Wer Inhabern/Statthaltern den Affen schiebt, sollte bitte unter gar keinen Umständen Kinder haben. Damit sollte man junge Menschen nicht in die Gosse treiben.
Sicher muß dieses Sozialsystem weg, user value muß her.

McDuff
18.02.2008, 11:16
Ackermann als Philanthrop! Da biegen sich doch die Balken...

politisch Verfolgter
18.02.2008, 11:17
Managements haben für user value ackern zu können.

Hexenhammer
18.02.2008, 11:17
Lichterkette für Herrn Ackermann! Spendenkonto für Herrn Zumwinkel!

politisch Verfolgter
18.02.2008, 11:58
Sind Statthalter von Inhabern, die dort gar nicht tätig sind.
Statthalter belegen eindrucksvoll, daß Inhabertätigkeiten unnötig sind.
Per Investivnutzung sind sogar stille Teilhaber unnötig.

Skorpion968
18.02.2008, 12:45
Könnte es sein, daß die medial irgendwie nicht sehr unauffällige Operation gegen Dr. Zumwinkel, dessen Aktien ich übrigens niemals besessen habe, mit der bevorstehenden Wahl in Hamburg zusammenhängt?

Schon amüsant, wie jetzt die Verschwörungstheorien aus dem Boden sprießen. :D

Skorpion968
18.02.2008, 12:49
Nein, das gehört privat oder gar nicht finanziert.

"gar nicht finanziert" ist auch nicht schlecht. Da doch lieber Kinder in der Gosse verrecken lassen. Hier zeigt sich, wes Geistes Kind du bist.

Skorpion968
18.02.2008, 12:51
Und wieder ist die typische Neiddebatte angestoßen. Kaum jemand würde an Stelle solcher Superreicher anders handeln, aber jeder meint das Recht zu haben, sich moralisch zu mokieren. Heuchler und Neidhammel wohin man schaut.

Nein, ich bin nicht superreich, aber ich bin ehrlich genug, zuzugeben, dass ich an ihrer Stelle bei diesen Möglichkeiten auch zugreifen würde.

Du solltest aber nicht von dir auf andere schließen. ;)

Skorpion968
18.02.2008, 12:59
Die SPD fordert viel. Sie hätte vielleicht bei der Gewährung der Subventionen besser auf die Konditionen achten sollen. Die Anwälte und Finanzmanger von Nokia taten dies sicherlich.
SPD Politiker würden auch im Spielcasino die Chips zurückfordern wenn sie auf die falsche Zahl setzten. Idiotenhaufen.

Du solltest nicht übersehen, dass es CDU-Politiker sind, die die Subventionen zurückfordern. Allen voran Rüttgers und NRW-Wirtschaftsministerin Christa Thoben (CDU).
Wie war das jetzt noch mal mit SPD-Politikern?


Natürlich sind nicht nur die niedrigen Löhne ein Grund für den Umzug, wenn sie auch in der Gesamtbilanz eine signifikante Kostensenkung bedeuten.


Die Lohnkosten machten im Werk Bochum nur 5% der Gesamtkosten aus. Soviel zur Mär der signifikanten Kostensenkung.

politisch Verfolgter
18.02.2008, 13:00
Ohne Arbeitsgesetzgebung kaum Zugriff auf Abgreifmöglichkeiten.
Wos keine "Arbeitnehmer" gibt, kann von denen auch nix abgegriffen werden, stattdessen haben user dann value.

Preuße
18.02.2008, 13:10
Und wieder ist die typische Neiddebatte angestoßen. Kaum jemand würde an Stelle solcher Superreicher anders handeln, aber jeder meint das Recht zu haben, sich moralisch zu mokieren. Heuchler und Neidhammel wohin man schaut.

Nein, ich bin nicht superreich, aber ich bin ehrlich genug, zuzugeben, dass ich an ihrer Stelle bei diesen Möglichkeiten auch zugreifen würde.

Ich kann von mir felsenfest behaupten, dass ich immer (egal wie mein späterer Sozialer Status sein sollte) immer meine Steuern in Deutschland zahlen werden, mit einer Ausnahme: Leben wir hier in einer, nach außen erkenntlichen, Diktatur, wander ich sofort aus und versuche mich am Widerstand zu beteiligen. Ich bin Patriot, also ist es mir in dieser Hinsicht egal, ob ich in nem anderen Land weniger Steuern zahlen könnte. ICh lebe in diesem Staat und Land und meine Steuern kommen (noch) großteils dem Volk zugute. In dieser Hinsicht ist es mir egal, ob ich nach Steuern "nur" 10 Millionen (in Deutschland) und in der SChweiz vielleicht 15 Millionen. Das ist mir schnuppe. Ich will meine Familie und mich nur ernähren können und sicherstellen, dass es ihnen gut geht, dass kann man mit 10 Millionen mehr als locker. Also sind Steuerhinterzieher für mich auch Landesverräter und diese gehören eigentlich wegen Landesverrat angeklagt! Solche Leute respektieren den Deutschen Staat und damit das Deutsche Volk nicht, also dürften sie meiner Meinung nach hier nicht mehr leben, geschweige denn arbeiten oder auch nur die geringste Hilfe des Staates entgegennehmen. Solche Leute sind eine Schande für jede Nation. Das andere sie aber noch verteidigen, ist ein Armutszeugnis für diesen Staat!

Gruß Preuße

politisch Verfolgter
18.02.2008, 13:16
Da mir als DepplIng. eine bürgerliche Familie samt Nachwuchs beruflich verweigert wurde, gucke ich nur mehr untätig ungläubig zu, wie lange wohl noch in D der elende Affe geschoben werden mag.
Ich begreife nicht, wie man sich sein Erwerbsleben lang für die Erwirtschaftung fremder Vermögen krumm legen kann, während man sich selbst rel. dazu immer besitzloser arbeitet.
Hat man keinen Nachwuchs, ist man dazu umso weniger erpressbar, man erniedrigt zudem keine eigenen Kinder mit diesem Wahnsinn.

Thauris
18.02.2008, 18:36
http://www.everflag.de/images/product_images/popup_images/12816_0.jpg

Pascal_1984
18.02.2008, 19:09
und dann irgendwann der Satz der mir vor Rührung die Tränen in die Augen treibt:



O.K.! Ich gebs zu! Die Tränen waren vor Lachen! :D :))

Ackermann für Gerechtigkeit - dann sollte jetzt jeder soviel verdienen wie er - gute Idee :)) :)) :))

Pascal_1984
18.02.2008, 19:10
http://www.everflag.de/images/product_images/popup_images/12816_0.jpg


Leider korrekt!

Misteredd
18.02.2008, 19:11
Es wird so enden:

http://www.smileygarden.de/smilie/X-Maennchen/schlacht.gif

Bruddler
18.02.2008, 19:13
ausgerechnet Deutsche-Bank-Chef Ackermann appelliert....Ich koennte kotzen !

Felidae
18.02.2008, 19:25
"gar nicht finanziert" ist auch nicht schlecht. Da doch lieber Kinder in der Gosse verrecken lassen. Hier zeigt sich, wes Geistes Kind du bist.

Ach, krepiert irgendwer in der Gosse, weil er kein öffentlich finanziertes Jugendzentrum oder Freizeitgestaltung hat?

arnd
18.02.2008, 19:34
Lichterkette für Herrn Ackermann! Spendenkonto für Herrn Zumwinkel!

:D :D :D :D :D :top:

Esreicht!
18.02.2008, 19:59
...raffgierige und Größenwahnsinnige Art von Banken und Managern ein weiterer kleiner aber feiner Sargnagel der Demokratie und des inneren Friedens dieser Republik!

Gepaart mit den staatlichen Organen, die im Auftrag der Mächtigen hier jeden und alles mundtot machen und somit selber Teil des geplanten Abschwungs sind, ist es nur noch eine Frage der Zeit bis uns der Laden hier um die Ohren fliegt! Die Frage ist also nicht mehr ob sondern wann und wie stark der Selbstheilungsprozess dieser westlich-dekadenten, kranken und von Innen kaputten Gesellschaft ist!

Der Sargnagel jeder Demokratie ist unstrittig der von Politik und Medien gebetsmühlenartig hochgelobte Globalisierungswahnsinn wie z.B. in dem Buch "Die Globalisierungsfalle. Der Angriff auf Demokratie und Wohlstand " treffend beschrieben.;)

Ein Trost: Wenn "uns der Laden hier um die Ohren fliegt", fliegen die Erfinder des entmenschten Globalisierungswahnsinns gleich mit samt ihren widerlichen HiWis aus Politik und Medien:D Wir aber werden wie Phönix aus der Asche steigen:))

kd

Bruddler
18.02.2008, 20:00
Lichterkette für Herrn Ackermann! Spendenkonto für Herrn Zumwinkel!

Gerne wuerde ich diesen beiden meine Hand reichen !
...und zwar mitten in die Fresse !

Esreicht!
18.02.2008, 20:02
Gerne wuerde ich diesen beiden meine Hand reichen !
...und zwar mitten in die Fresse !

Du meinst zur Faust geballt:))

kd

Bruddler
18.02.2008, 20:03
Der Sargnagel jeder Demokratie ist unstrittig der von Politik und Medien gebetsmühlenartig hochgelobte Globalisierungswahnsinn wie z.B. in dem Buch "Die Globalisierungsfalle. Der Angriff auf Demokratie und Wohlstand " treffend beschrieben.;)

Ein Trost: Wenn "uns der Laden hier um die Ohren fliegt", fliegen die Erfinder des entmenschten Globalisierungswahnsinns gleich mit samt ihren widerlichen HiWis aus Politik und Medien:D Wir aber werden wie Phönix aus der Asche steigen:))

kd

Es ist schon erstaunlich, wie man den eigenen Untergang mit der angebl. unausweichlichen "Globalisierung" schoenredet....

Preuße
18.02.2008, 20:07
Die Gloabalisierung ist für die Manager das, was für die Umweltfaschisten der CO2-Schreck und Klimawandel und für die Terrorfanatiker die angebliche Terrorgefahr ist.

Gruß Preuße

Manfred_g
19.02.2008, 10:38
Das Problem ist in Deutschland mehr ein gesamtgesellschaftlicher Mißstand als in vielen andern Wirtschaftsnationen. Das Volk haßt "seine Reichen", also sollte man sich nicht über die Maßen erstaunt zeigen, wenn deren Loyalität begrenzt bleibt. Sicher, Steuerhinterziehung ist zu ächten bzw. zu bestrafen, aber das ist die reaktion auf den Einzelfall. Das Problem insgesamt zu lindern bedarf einer Änderung der Mentalität - und das eben gesamtgesellschaftlich.

Misteredd
19.02.2008, 12:17
Das Problem ist in Deutschland mehr ein gesamtgesellschaftlicher Mißstand als in vielen andern Wirtschaftsnationen. Das Volk haßt "seine Reichen", also sollte man sich nicht über die Maßen erstaunt zeigen, wenn deren Loyalität begrenzt bleibt. Sicher, Steuerhinterziehung ist zu ächten bzw. zu bestrafen, aber das ist die reaktion auf den Einzelfall. Das Problem insgesamt zu lindern bedarf einer Änderung der Mentalität - und das eben gesamtgesellschaftlich.

Das ist der Punkt. Leistung wird gefordert, aber wehe, Du willst die dann auch geniessen.

sunbeam
19.02.2008, 12:21
Der Sargnagel jeder Demokratie ist unstrittig der von Politik und Medien gebetsmühlenartig hochgelobte Globalisierungswahnsinn wie z.B. in dem Buch "Die Globalisierungsfalle. Der Angriff auf Demokratie und Wohlstand " treffend beschrieben.;)

Ein Trost: Wenn "uns der Laden hier um die Ohren fliegt", fliegen die Erfinder des entmenschten Globalisierungswahnsinns gleich mit samt ihren widerlichen HiWis aus Politik und Medien:D Wir aber werden wie Phönix aus der Asche steigen:))

kd

Der Lauf der Menschheitsgeschichte lehrt, dass nach einem Einsturz eines herrschenden Systems selten länger als 48h Friede, Freude Eierkuchen herrscht! Ausserdem kommen dann meist zwar nicht der gleiche, aber ein ähnlicher Pöbel wieder nach Oben gespült und das Spiel geht von Vorne los!