PDA

Vollständige Version anzeigen : Serbien: Bischof ruft zur militärischen Rückeroberung des Kosovo auf



sporting
17.02.2008, 19:39
Die orthodoxe Kirche Serbiens hat angesichts der Unabhängigkeitserklärung des Kosovo zu einer militärischen Rückeroberung der Provinz aufgerufen. Ehemalige serbische Reservisten unternahmen schon den ersten Versuch.


Russland solle Militär in Serbien stationieren, das Land mit neuen Waffen aufrüsten und zusätzlich Freiwillige schicken, verlangte der Bischof.

http://www.focus.de/politik/ausland/serbien_aid_261684.html

gut so, ich sage keinen mm.

Durkheim
17.02.2008, 19:47
http://www.focus.de/politik/ausland/serbien_aid_261684.html

gut so, ich sage keinen mm.
In Den Haag sind noch ein Paar Plätzchen frei für solche Kriegstreiber wie diesen Milosevic-Pfaffen :]

Wenn es wieder eins auf den Deckel gibt, sind sie hinterher am rumheulen.

So sehen Sieger aus:
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1099232,00.jpg
http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,5538,PB64-SUQ9MjkwNzEmbnI9OA_3_3,00.html
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1099242,00.jpg

Und so die Verlierer-Fraktion:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,5538,PB64-SUQ9MjkwNzEmbnI9MTA_3,00.html

Wo kommen wir dahin, wenn jede Verlierer-Fraktion versucht verlorene Gebiete zurückzuerobern.

Deppen gibts eben immer.

angax
17.02.2008, 20:02
Wo kommen wir dahin, wenn jede Verlierer-Fraktion versucht verlorene Gebiete zurückzuerobern.

Deppen gibts eben immer.

Genau wie Adolf Erdokhan in der Arena!:hihi: :D

sporting
17.02.2008, 20:04
die serben sollten die albaner im kosovo nach albanien treiben ... rennen eh schon mit der fahne herum.

Durkheim
17.02.2008, 20:07
Genau wie Adolf Erdokhan in der Arena!:hihi: :D
Du als Armenier weisst doch bereits aus der Geschichte, dass Adolf der Führer der Armenier war. Führende armenische Volkshelden waren selber stramme Nationalsozialisten. Euer Volksheld General Dro lässt grüssen.

Esreicht!
17.02.2008, 20:09
In Den Haag sind noch ein Paar Plätzchen frei für solche Kriegstreiber wie diesen Milosevic-Pfaffen :]

Wenn es wieder eins auf den Deckel gibt, sind sie hinterher am rumheulen.

So sehen Sieger aus:
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1099232,00.jpg
http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,5538,PB64-SUQ9MjkwNzEmbnI9OA_3_3,00.html
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1099242,00.jpg

Und so die Verlierer-Fraktion:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,5538,PB64-SUQ9MjkwNzEmbnI9MTA_3,00.html

Wo kommen wir dahin, wenn jede Verlierer-Fraktion versucht verlorene Gebiete zurückzuerobern.

Deppen gibts eben immer.

Die Serben haben 15% ihres Staatsgebietes verloren und Milliardenwerte an Bodenschätzen. Da steht Ärger ins Haus;)

kd

Durkheim
17.02.2008, 20:10
die serben sollten die albaner im kosovo nach albanien treiben ... rennen eh schon mit der fahne herum.
Das können die Serben schon versuchen, nur werden sie dann als Ergebnis noch kleiner als sie jetzt schon sind ;)

Die Serben spielten niemals eine Rolle in der Weltgeschichte und werden es auch in Zukunft nicht spielen. Daher auch deren Komplexe. Immer waren sie Fussabstreifer von anderen. Gerne wollten sie auch mal ein grossarmenisches Reich nun gründen, aber eben einige Jahrhunderte zu spät. Wie gesagt, in Den Haag ist noch genügend Platz. Man kann auch gerne ausbauen, falls erforderlich.

Durkheim
17.02.2008, 20:13
Die Serben haben 15% ihres Staatsgebietes verloren und Milliardenwerte an Bodenschätzen. Da steht Ärger ins Haus;)

kd
Tja, so ist es eben im Krieg. Wie gesagt, wenn man nicht verlieren will, soll man auch nicht pokern, vor allem wenn man so schlechte Karten wie die Serben hat.

Und irgendwann sollte man lernen, es ist auch mal genug, bevor man noch Haus und Hof, den Rest auch noch verliert.

Was glaubst Du, was Deutschland alles im Krieg verloren hat. Dagegen ist das was Serbien verloren hat, der Witz schlechthin!

Also immer schön die Füsse stillhalten und Ruhe geben, das kann man den Serben nur wärmstens ans Herz legen. Dann braucht man hinterher auch nicht zu jammern.

Marathon
17.02.2008, 20:17
Das können die Serben schon versuchen, nur werden sie dann als Ergebnis noch kleiner als sie jetzt schon sind ;)

Die Serben spielten niemals eine Rolle in der Weltgeschichte und werden es auch in Zukunft nicht spielen. Daher auch deren Komplexe. Immer waren sie Fussabstreifer von anderen. Gerne wollten sie auch mal ein grossarmenisches Reich nun gründen, aber eben einige Jahrhunderte zu spät. Wie gesagt, in Den Haag ist noch genügend Platz. Man kann auch gerne ausbauen, falls erforderlich.

Du bist doch Türke.
Wieso setzt du dich so für die Kosovo-Albaner ein?

Etwa weil mal wieder der gemeinsame Nenner der Islam ist?

Man sollte es nicht komplizierter machen als es sein muss.
Der Islam ist das Problem.

Melone
17.02.2008, 20:18
Wieso ? Mal schaue Deutschland an, irgendwann wird uns vielleicht das Gleiche passieren. Auszuschließen ist es nicht.. man brauch nur die aktuelle Ereignisse anzuschauen! Es ist ihr Recht, und nur weil "USA" dahinter steht heißt das noch lange nicht, es ist alles legitim.

Durkheim
17.02.2008, 20:20
Du erinnerst dich schon an 1914, Sarajevo und so?
Erinnern kann ich mich daran zwar nicht, da ich jüngeren Semesters bin ;) , aber ich weiss, was Du meinst.

Ich gebe Dir Recht, einmal durften auch Serben eine unrühmliche Rolle in der Weltgeschichte spielen, als Startereignis für den ersten Weltkrieg.

Brutus
17.02.2008, 20:21
Du erinnerst dich schon an 1914, Sarajevo und so?

Ich denk' schon die ganze Zeit dran. Ob den Serben und Russen dämmert, welch' infernalische Dummheit sie begangen haben, sich 1914 und 39 mit den Anglos ins gleiche Boot gesetzt zu haben? Von denen wird jeder verkauft, vielleicht nicht schlecht, wenn sich das rumspricht?

Durkheim
17.02.2008, 20:22
Wieso ? Mal schaue Deutschland an, irgendwann wird uns vielleicht das Gleiche passieren. Auszuschließen ist es nicht.. man brauch nur die aktuelle Ereignisse anzuschauen! Es ist ihr Recht, und nur weil "USA" dahinter steht heißt das noch lange nicht, es ist alles legitim.
Klär mich auf, mir ist zwar auch bekannt, dass die NPD ehemalige Gebiete zurückmöchte, aber mir ist nicht klar, was Du meinst.

Gärtner
17.02.2008, 20:25
http://www.focus.de/politik/ausland/serbien_aid_261684.html

gut so, ich sage keinen mm.

Alte Tradition bei staatsfrommen orthodoxen Popen und Bischöfen aller Himmelsrichtungen: sie kriechen jedem Machthaber hinten rein, besonders, wenn er Knobelbecher trägt.

GnomInc
17.02.2008, 20:25
Ich denk' schon die ganze Zeit dran. Ob den Serben und Russen dämmert, welch' infernalische Dummheit sie begangen haben, sich 1914 und 39 mit den Anglos ins gleiche Boot gesetzt zu haben? Von denen wird jeder verkauft, vielleicht nicht schlecht, wenn sich das rumspricht?

Aber nur vielleicht .

Wenn die Russen jetzt in Königsberg eine Moschee bauen lassen , dann
sind sie blöder , als ich bisher dachte.

angax
17.02.2008, 20:27
Du als Armenier weisst doch bereits aus der Geschichte, dass Adolf der Führer der Armenier war. Führende armenische Volkshelden waren selber stramme Nationalsozialisten. Euer Volksheld General Dro lässt grüssen.

Wenn du von meinem Avatar nicht erkennen kannst was ich bin, dann tuest mir Leid, aber du bist wirklich einen Depp!

Total verdötscht!:))

Durkheim
17.02.2008, 20:28
Aber nur vielleicht .

Wenn die Russen jetzt in Königsberg eine Moschee bauen lassen , dann
sind sie blöder , als ich bisher dachte.
Weisst Du was die Ukrainer zu den Russen sagen ;)

Esel
17.02.2008, 20:29
Diese Religionen sind doch alle Kacke...Immer rufen sie zu Kriegen auf...Es gibt keine friedliche Religion!:rolleyes:

Melone
17.02.2008, 20:29
Klär mich auf, mir ist zwar auch bekannt, dass die NPD ehemalige Gebiete zurückmöchte, aber mir ist nicht klar, was Du meinst.

Hm sagt dir Berlin-Kreuzberg was? Köln?

Durkheim
17.02.2008, 20:29
Wenn du von meinem Avatar nicht erkennen kannst was ich bin, dann tuest mir Leid, aber du bist wirklich einen Depp!

Total verdötscht!:))
Ein Arsch?

Ich komm nicht drauf und es interessiert mich im übrigen herzlich wenig.

Durkheim
17.02.2008, 20:31
Diese Religionen sind doch alle Kacke...Immer rufen sie zu Kriegen auf...Es gibt keine friedliche Religion!:rolleyes:
Bis gestern wäre ich geneigt gewesen, die Buddhisten wären friedlich, bis ich die Dokumentation über die Shaolin-Mönche gesehen habe.

Pascal_1984
17.02.2008, 20:31
http://www.focus.de/politik/ausland/serbien_aid_261684.html

gut so, ich sage keinen mm.

Recht hat er! Islam und unverschämten Zigeunervölkern keine Chance!

Durkheim
17.02.2008, 20:32
Hm sagt dir Berlin-Kreuzberg was? Köln?
Sagt mir nichts. Was soll damit sein?

Durkheim
17.02.2008, 20:34
Recht hat er! Islam und unverschämten Zigeunervölkern keine Chance!
So geht das aber nicht Bürchchen! Erst die Serben zu Krieg anstacheln mit derlei Sprüchen, aber dann selber in der warmen Stube sitzen.

Statt Sprüche zu klopfen, wieso gehst Du nicht selbst runter und spielst den Helden?

Brutus
17.02.2008, 20:34
Aber nur vielleicht . Wenn die Russen jetzt in Königsberg eine Moschee bauen lassen , dann sind sie blöder , als ich bisher dachte.

Falls es sich mit Putin ähnlich verhält wie mit dem Ex-Rothschild-Mitarbeiter Josef Stalin oder dem Ehemann von Jakob Schiffs Nichte, Leo Trotzkij, und der Gegensatz zum City-of-London- und Wall-Street-Kapitalismus nur eine Schmierenkomödie ist, können wir uns selbst das Licht ausknipsen.

Pascal_1984
17.02.2008, 20:35
So geht das aber nicht Bürchchen! Erst die Serben zu Krieg anstacheln mit derlei Sprüchen, aber dann selber in der warmen Stube sitzen.

Statt Sprüche zu klopfen, wieso gehst Du nicht selbst runter und spielst den Helden?

Lern erstmal deutsch oder erklär mir was ein Bürchchen sein soll :)) :)) :))

Durkheim
17.02.2008, 20:40
Falls es sich mit Putin ähnlich verhält wie mit dem Ex-Rothschild-Mitarbeiter Josef Stalin oder dem Ehemann von Jakob Schiffs Nichte, Leo Trotzkij, und der Gegensatz zum City-of-London- und Wall-Street-Kapitalismus nur eine Schmierenkomödie ist, können wir uns selbst das Licht ausknipsen.
Recht hast Du, die Russen haben keine Eier. Und weisst Du warum? Die armen Deppen, die noch Supermacht spielen wollen und in Nostalgie schwelgen, durften ja nicht mal ihre Panzer über Ungarn fahren und mussten postwendend zurück :D

Tolle Möchtegern-Supermacht. Was glaubst Du was passiert, wenn die ungefragt Kampfflugzeuge über europäisches Territorium fliegen lassen. Die werden erst gewarnt und dann abgeschossen. Den Russen bleibt nur die Rolle der Träumerei, Erdöl und Gaslieferanten.

Feindliche Aktivitäten über europäisches Territorium wird man sich in Europa verbieten. Nicht ohne Grund werden die Abwehrraketen in den ehemaligen Ostblockländern aufgebaut.

Und die Serben werden auch früher oder später vor den Europäern einknicken. Kosovo ist nichts anderes als eine Machtdemonstration von Europa und den USA. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich irgendwer für die Kosovaren interessiert.

Anthill_Inside
17.02.2008, 20:42
Das können die Serben schon versuchen, nur werden sie dann als Ergebnis noch kleiner als sie jetzt schon sind ;)

Die Serben spielten niemals eine Rolle in der Weltgeschichte und werden es auch in Zukunft nicht spielen. Daher auch deren Komplexe. Immer waren sie Fussabstreifer von anderen. Gerne wollten sie auch mal ein grossarmenisches Reich nun gründen, aber eben einige Jahrhunderte zu spät. Wie gesagt, in Den Haag ist noch genügend Platz. Man kann auch gerne ausbauen, falls erforderlich.

Das erinnert mich stark an die Geschichte der Türkei, selbst auf ihrem höchsten Stand war sie absolut unbedeutend und auch im islamischen Weltstaat würde sie keine wichtige Rolle spielen.

Durkheim
17.02.2008, 20:42
Lerne erstmal deutsch oder erkläre mir was ein Bürchchen sein soll :)) :)) :))
Bei Dir sind es keine Tippfehler und inhaltlich scheinst Du auch nichts gebacken zu kriegen.

Im übrigen, ich darf das als Türke, mich verschreiben.

Durkheim
17.02.2008, 20:50
Das erinnert mich stark an die Geschichte der Türkei, selbst auf ihrem höchsten Stand war sie absolut unbedeutend und auch im islamischen Weltstaat würde sie keine wichtige Rolle spielen.
Du hattest offensichtlich noch nie ein Geschichtsbuch über das Osmanische Reich in den Händen, stimmts ;)

Was Du fantasierst, geht mir übrigens auch sonstwo vorbei. Das Gebiet der heutigen Türkei war immer und stets in der Geschichte, unabhängig unter welcher Herrschaft, eine bedeutende Region. Das hängt mit der ganz speziellen Lage der Türkei zusammen. Aber das ist zu hoch für jemanden, der nicht über das notwendige Wissen verfügt und in modellhaften, einfachen Weltbildern lebt, ein Spiegelbild des Geistes dahinter.

Melone
17.02.2008, 20:53
Recht hast Du, die Russen haben keine Eier. Und weisst Du warum? Die armen Deppen, die noch Supermacht spielen wollen und in Nostalgie schwelgen, durften ja nicht mal ihre Panzer über Ungarn fahren und mussten postwendend zurück :D

Tolle Möchtegern-Supermacht. Was glaubst Du was passiert, wenn die ungefragt Kampfflugzeuge über europäisches Territorium fliegen lassen. Die werden erst gewarnt und dann abgeschossen. Den Russen bleibt nur die Rolle der Träumerei, Erdöl und Gaslieferanten.

Feindliche Aktivitäten über europäisches Territorium wird man sich in Europa verbieten. Nicht ohne Grund werden die Abwehrraketen in den ehemaligen Ostblockländern aufgebaut.

Und die Serben werden auch früher oder später vor den Europäern einklicken. Kosovo ist nichts anderes als eine Machtdemonstration von Europa und den USA. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich irgendwer für die Kosovaren interessiert.


Naja Supermacht hin oder her, wegpusten können sie euch alle ;-) Russland ist kein Staat im Staat und keine Kuh, die man ewig melken kann. Was haben denn die Türkei zu sagen? oder Deutschland? Alle sitzen sie stillschweigend und USA betreibt weiter munterhin ihre Propaganda. Alle haben sie Angst vor der "Supermacht" USA. Nicht Russland rüstet an den Grenzen auf. Wenn man keine Kompromisse eingehen kann, macht man einfach was man will.. - Nicht wahr? Wieso ist es falsch sich dagegen zu schützen?!

Drache
17.02.2008, 20:53
Ich hoffe, dass die Serben diese Reise ganze Arbeit leisten. Kosovo ist alleine nicht überlebensfähig und ein Teil Serbiens. Wenn die Moslemzigeuner, welche sich als Albaner fühlen nichts mehr mit Serbien zu tun haben wollen, sollen sie nach Albanien auswandern. Als nächstes wird der Kosovo mitsamt diesem Abschaum womöglich als nächster Klotz am Bein mit in die EU aufgenommen.
Erst lügt dieses Pack, was den Völkermord angeht, um Mitleid und Geld von der UN zu erhaschen, zerstört einen Staat und anschliessend leisten sie sich die Frechheit sich unabhängig erklären zu wollen. Die UCK hat Massaker an Serben begangen, die NATO hat Serbien zu unrecht bombardiert und der Kosovo ist serbisches Staatsgebiet.
Wenn die Serben im Kosovo einmarschieren und diese Verbrecher Widerstand leisten, müssten sie Verluste erleiden, die ihnen wie das Armageddon vorkommt!
Das was sie den Serben angetan haben, sollten sie dann 1000fach heimgezahlt bekommen!

Felixhenn
17.02.2008, 20:55
Hätte man vor ein paar Jahren Serbien nicht bombardiert, wäre das Problem schon lange gelöst gewesen. Nun ist wohl mit einem weiteren Krieg zu rechnen.

Melone
17.02.2008, 20:56
Hätte man vor ein paar Jahren Serbien nicht bombardiert, wäre das Problem schon lange gelöst gewesen. Nun ist wohl mit einem weiteren Krieg zu rechnen.

Schade ,dass derzeit JELZIN an der Macht war. Sonst wäre es nicht so einfach....

Stechlin
17.02.2008, 20:56
Die orthodoxe Kirche Serbiens hat angesichts der Unabhängigkeitserklärung des Kosovo zu einer militärischen Rückeroberung der Provinz aufgerufen. Ehemalige serbische Reservisten unternahmen schon den ersten Versuch.


Zitat:
Russland solle Militär in Serbien stationieren, das Land mit neuen Waffen aufrüsten und zusätzlich Freiwillige schicken, verlangte der Bischof.

http://www.focus.de/politik/ausland/serbien_aid_261684.html

gut so, ich sage keinen mm.

Und das beste an der Sache ist, daß diese Forderung sowohl dem Völkerrecht als auch der UN-Charta entspricht!

Kossovo und Metochien ist ein unzertrennlicher Bestandteil der Republik Serbien. So war es, so ist es, und so wird es auch ewig bleiben.

Der serbische Ministerpräsident Kostunica hat in einer ersten Reaktion auf diesen kriminellen Akt albanischer Terroristen betont, daß dieser Tag kein schwarzer Tag für Serbien sei, sondern für Europa. Getrieben von den USA ließen sich die Westeuropäer zu diesem Bruch des Völkerrechts treiben mit dem Ziel, die Europäische Union zu spalten. Spanien, Rumänien, die Slowakei und Griechenland haben bereits erklärt, diese "Unabhängigkeitserklärung" nicht anzuerkennen. Damit ist eine einheitliche EU-Außenpolitik unmöglich. Und mit der klaren Haltung Rußlands begibt sich die EU in eine selbstgewählte Konfrontationspolitik mit ihrem großen Nachbarn im Osten. Und der lachende Dritte sind die USA. Garniert das ganze mit einem Raketenabwehrsystem in PL und CZ, einer in die Nato strebenden Ukraine sind die Konflikte für die nächsten Jahrzehnte programmiert und die Präsenz US-amerikanischer Truppen in der Region eine abgemachte Sache.

Zu blöde nur, daß man die letzten acht Jahre vollkommen verpennt hat, daß sich im großen "Reich des Bösen" der ehemals paralysierte russische Bär wieder aufgerappelt hat und diesem Treiben poliktischer Neuordnungen im Geiste des Münchener Abkommens nicht länger gewillt ist zuzuschauen. Die Ausgangsbedingungen dieses Kalten Krieges sind denen von einst diametral. Die Russen schwimmen im Geld, während der US-Haushalt Rekorddefizite verzeichnet und eine Rezession der US-Wirtschaft nicht mehr eine Frage des ob, sondern des wann ist. Die Zeiten der munter sprudelnden saudischen Ölquellen der achtziger Jahre, als das Faß noch lächerliche 20 Dollar kostete, sind vorbei. Und am hungrigsten ist man zur Zeit nach Öl, etwas, wovon die Russen genug, die Amis aber zu wenig haben.

Europa kann in dieser Auseinandersetzung, die unsere Interessen eigentlich gar nicht tangiert, nur verlieren. Schon allein aus opportunitätsgründen sich auf die Seite der Verlierer zu stellen, zeugt von politischer Blauäugigkeit, so daß man sich fragen muß, wer diese Hampelmänner in Berlin, Paris oder London eigentlich für diesen ruinösen Kurs bezahlt.

Mit der Anerkennung der kossovo-albanischen Sezession von Serbien wird die EU eine rote Linie überschreiten, hinter der es kein zurück mehr gibt. Die weltpolitische Glaubwürdigkeit der Westeuropäer in Sachen Völkerrecht und Menschenrechte ist irreparabel beschädigt. Seit der Gründung der UN hat es noch niemals so eine offensichtliche Mißachtung des geltenden Völkerrechts gegeben.

Wer glaubt, daß das Thema Kossovo nur temporär aktuell sein wird, der irrt. Ich bin fest davon überzeugt, daß der heutige Tag eine Ereigniskette in Gang gesetzt hat, die nichts gutes verspricht. Den Tag sollte man sich gut merken, damit man später mal sagen kann, wann der lauwarme Krieg begonnen hat.

Der Saal wurde gemietet, das Orchester engagiert -nun wollen wir doch mal sehen, ob die Herren aus Übersee auch tanzen können.

Anthill_Inside
17.02.2008, 20:58
Du hattest offensichtlich noch nie ein Geschichtsbuch über das Osmanische Reich in den Händen, stimmts ;)

Was Du fantasierst, geht mir übrigens auch sonstwo vorbei. Das Gebiet der heutigen Türkei war immer und stets in der Geschichte, unabhängig unter welcher Herrschaft, eine bedeutende Region. Das hängt mit der ganz speziellen Lage der Türkei zusammen. Aber das ist zu hoch für jemanden, der nicht über das notwendige Wissen verfügt und in modellhaften, einfachen Weltbildern lebt, ein Spiegelbild des Geistes dahinter.

Ich habe nicht bestritten das sie groß war, aber bedeutend war sie definitiv nicht, sie bestand auch nicht aus einem wirklichem Volk. Wo habt ihr maßgeblich die Geschichte beeinflusst, welche technischen Neuerungen oder Innovationen kamen von euch?
Und komm mir jetzt bitte nicht mit den Errungenschaften oder architektonischen Leistungen des oströmischen Reiches die ihr gerne als die Eigenen ausgebt.
Ich weiß solche Aussagen treffen dich, das zeigst du im Besonderen daran das du gleich wieder persönlich wirst und dein Gegenüber zu beleidigen.

latrop
17.02.2008, 21:00
Du hattest offensichtlich noch nie ein Geschichtsbuch über das Osmanische Reich in den Händen, stimmts ;)

Was Du fantasierst, geht mir übrigens auch sonstwo vorbei. Das Gebiet der heutigen Türkei war immer und stets in der Geschichte, unabhängig unter welcher Herrschaft, eine bedeutende Region. Das hängt mit der ganz speziellen Lage der Türkei zusammen. Aber das ist zu hoch für jemanden, der nicht über das notwendige Wissen verfügt und in modellhaften, einfachen Weltbildern lebt, ein Spiegelbild des Geistes dahinter.

Was du nicht alles weisst ( oder zu wissen glaubst)

Würfelqualle
17.02.2008, 21:02
Tolle Möchtegern-Supermacht. Was glaubst Du was passiert, wenn die ungefragt Kampfflugzeuge über europäisches Territorium fliegen lassen. Die werden erst gewarnt und dann abgeschossen. Den Russen bleibt nur die Rolle der Träumerei, Erdöl und Gaslieferanten.

Feindliche Aktivitäten über europäisches Territorium wird man sich in Europa verbieten. Nicht ohne Grund werden die Abwehrraketen in den ehemaligen Ostblockländern aufgebaut.




Aha. Russische Flugzeuge würden an den EU Grenzen abknallen, sich aber im Inneren von Millionen Ausländern überfremden und ausplündern lassen.

Das ist so, als wenn du eine Mücke am Arm erschlägst, weil sie dich gestochen hast, aber auch weisst, dass du Streukrebs im Körper hast.


Gruss vonne Würfelqualle

Melone
17.02.2008, 21:03
Und das beste an der Sache ist, daß diese Forderung sowohl dem Völkerrecht als auch der UN-Charta entspricht!

Kossovo und Metochien ist ein unzertrennlicher Bestandteil der Republik Serbien. So war es, so ist es, und so wird es auch ewig bleiben.

Der serbische Ministerpräsident Kostunica hat in einer ersten Reaktion auf diesen kriminellen Akt albanischer Terroristen betont, daß dieser Tag kein schwarzer Tag für Serbien sei, sondern für Europa. Getrieben von den USA ließen sich die Westeuropäer zu diesem Bruch des Völkerrechts treiben mit dem Ziel, die Europäische Union zu spalten. Spanien, Rumänien, die Slowakei und Griechenland haben bereits erklärt, diese "Unabhängigkeitserklärung" nicht anzuerkennen. Damit ist eine einheitliche EU-Außenpolitik unmöglich. Und mit der klaren Haltung Rußlands begibt sich die EU in eine selbstgewählte Konfrontationspolitik mit ihrem großen Nachbarn im Osten. Und der lachende Dritte sind die USA. Garniert das ganze mit einem Raketenabwehrsystem in PL und CZ, einer in die Nato strebenden Ukraine sind die Konflikte für die nächsten Jahrzehnte programmiert und die Präsenz US-amerikanischer Truppen in der Region eine abgemachte Sache.

Zu blöde nur, daß man die letzten acht Jahre vollkommen verpennt hat, daß sich im großen "Reich des Bösen" der ehemals paralysierte russische Bär wieder aufgerappelt hat und diesem Treiben poliktischer Neuordnungen im Geiste des Münchener Abkommens nicht länger gewillt ist zuzuschauen. Die Ausgangsbedingungen dieses Kalten Krieges sind denen von einst diametral. Die Russen schwimmen im Geld, während der US-Haushalt Rekorddefizite verzeichnet und eine Rezession der US-Wirtschaft nicht mehr eine Frage des ob, sondern des wann ist. Die Zeiten der munter sprudelnden saudischen Ölquellen der achtziger Jahre, als das Faß noch lächerliche 20 Dollar kostete, sind vorbei. Und am hungrigsten ist man zur Zeit nach Öl, etwas, wovon die Russen genug, die Amis aber zu wenig haben.

Europa kann in dieser Auseinandersetzung, die unsere Interessen eigentlich gar nicht tangiert, nur verlieren. Schon allein aus opportunitätsgründen sich auf die Seite der Verlierer zu stellen, zeugt von politischer Blauäugigkeit, so daß man sich fragen muß, wer diese Hampelmänner in Berlin, Paris oder London eigentlich für diesen ruinösen Kurs bezahlt.

Mit der Anerkennung der kossovo-albanischen Sezession von Serbien wird die EU eine rote Linie überschreiten, hinter der es kein zurück mehr gibt. Die weltpolitische Glaubwürdigkeit der Westeuropäer in Sachen Völkerrecht und Menschenrechte ist irreparabel beschädigt. Seit der Gründung der UN hat es noch niemals so eine offensichtliche Mißachtung des geltenden Völkerrechts gegeben.

Wer glaubt, daß das Thema Kossovo nur temporär aktuell sein wird, der irrt. Ich bin fest davon überzeugt, daß der heutige Tag eine Ereigniskette in Gang gesetzt hat, die nichts gutes verspricht. Den Tag sollte man sich gut merken, damit man später mal sagen kann, wann der lauwarme Krieg begonnen hat.

Der Saal wurde gemietet, das Orchester engagiert -nun wollen wir doch mal sehen, ob die Herren aus Übersee auch tanzen können.

Nagel auf den Kopf getroffen!!!

Stechlin
17.02.2008, 21:04
Der Islam ist das Problem.

Quatsch mit Soße. Hashim Thaci ist kein radikaler Moslem, sondern ein mit Drogen- und Zuhältergeldern finanzierter albanischer Terrorist. Er tut das nicht aus seinem religiösen Glauben heraus, sondern weil er ein gewöhnlicher Verbrecher ist. Das erkennt man schon allein daran, daß der größte Bandit der Weltpolitik George Walker Bush mit dieser Figur so seine miesen Geschäfte macht: Gleich und gleich gesellt sich gern -der Osama wird´s bestätigen.

Nicht der Islam ist unser Problem, nicht die Moschee im Nachbarkiez und auch keine Kopftücher in der Öffentlichkeit. Unser Problem heißt USA. Sie lassen uns die Suppe auslöffeln, die sie sich selbst eingebrockt haben.

Wohl bekomms!

Stechlin
17.02.2008, 21:07
Ich denk' schon die ganze Zeit dran. Ob den Serben und Russen dämmert, welch' infernalische Dummheit sie begangen haben, sich 1914 und 39 mit den Anglos ins gleiche Boot gesetzt zu haben? Von denen wird jeder verkauft, vielleicht nicht schlecht, wenn sich das rumspricht?

Sieh an, sieh an! Der olle Wilhelm und der impotente Adolf -beides Agenten der Yankees. Was sagt man dazu!

Durkheim
17.02.2008, 21:10
Ich habe nicht bestritten das sie groß war, aber bedeutend war sie definitiv nicht, sie bestand auch nicht aus einem wirklichem Volk. Wo habt ihr maßgeblich die Geschichte beeinflusst, welche technischen Neuerungen oder Innovationen kamen von euch?
Und komm mir jetzt bitte nicht mit den Errungenschaften oder architektonischen Leistungen des oströmischen Reiches die ihr gerne als die Eigenen ausgebt.
Ich weiß solche Aussagen treffen dich, das zeigst du im Besonderen daran das du gleich wieder persönlich wirst und dein Gegenüber zu beleidigen.
Die Osmanen waren Weltmacht. Und wenn ich anfange darüber zu berichten, wie es zur gleichen Zeit in Europa zuging, fängst Du als erster an zu heulen.

Dir ist hoffentlich bekannt, wie erst der Aufstieg Europas möglich wurde. Klammert man bereits so krampfhaft den weltumspannenden Kolonialismus aus und die gigantischen Plünderungen, die seinesgleichen in der Geschichte suchen, um sich dann als jene hinzustellen, die angeblich alles an Wohlstand und Errungenschaften dank harter Arbeit sich geschaffen hätte? In Spanien brach aufgrund der geplünderten Goldflut sogar eine Hyperinflation aus, die wussten nicht wohin mit all dem Gold! Nebenbei konnten die längst durch Krieg und Misswirtschaft bankrotten Staaten ihre Schulden zurückzahlen. Mit leerem Magen lässt es sich weder forschen, noch philosophieren. Das wusste sogar Aristoteles.

Ich weiss ehrlich nicht, auf was man sich etwas einbildet. Weder der Reichtum, noch die wissenschaftlichen Errungenschaften sind aus den Vakuum entstanden. Wie auch mit der christlichen Religion, haben sie ihren Ursprung stets ausserhalb von Europa.

Könnt ihr eigentlich auch mal beim Thema eines Threads bleiben, anstatt ständig eure Türkenkomplexe auszubreiten? Die Welt dreht sich schon lange nicht um Europa, siehe auch Abstieg Englands als Weltmacht. Kommende Weltmächte wird man vermutlich noch weiter östlich verorten müssen.

Brutus
17.02.2008, 21:10
Sieh an, sieh an! Der olle Wilhelm und der impotente Adolf -beides Agenten der Yankees. Was sagt man dazu!

Ja und Nein. Adolf, ja, Wilhelm, nein.

Stechlin
17.02.2008, 21:14
Recht hast Du, die Russen haben keine Eier. Und weisst Du warum? Die armen Deppen, die noch Supermacht spielen wollen und in Nostalgie schwelgen, durften ja nicht mal ihre Panzer über Ungarn fahren und mussten postwendend zurück :D

Tolle Möchtegern-Supermacht. Was glaubst Du was passiert, wenn die ungefragt Kampfflugzeuge über europäisches Territorium fliegen lassen. Die werden erst gewarnt und dann abgeschossen. Den Russen bleibt nur die Rolle der Träumerei, Erdöl und Gaslieferanten.

Feindliche Aktivitäten über europäisches Territorium wird man sich in Europa verbieten. Nicht ohne Grund werden die Abwehrraketen in den ehemaligen Ostblockländern aufgebaut.

Und die Serben werden auch früher oder später vor den Europäern einknicken.

Bis hierhin dauerte der Traum. Doch rasch ergriff ihn der klare Verstand wieder, aufdaß er sehend ausrief:


Das ist doch nichts anderes als eine Machtdemonstration von Europa und den USA. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich irgendwer für die Kosovaren interessiert.

Du scheinst Deine Momente zu haben; leider sind sie -wie demonstriert- doch eher selten. Das sollte Dir zu denken geben.

JensVandeBeek
17.02.2008, 21:14
Das erinnert mich stark an die Geschichte der Türkei, selbst auf ihrem höchsten Stand war sie absolut unbedeutend und auch im islamischen Weltstaat würde sie keine wichtige Rolle spielen.

Wann war bitte diese so genannte höchsten Stand ?????

Stechlin
17.02.2008, 21:15
Ja und Nein. Adolf, ja, Wilhelm, nein.

:lach:

Der Typ scheint wirklich davon überzeugt zu sein. :))

Stechlin
17.02.2008, 21:18
Ich hoffe, dass die Serben diese Reise ganze Arbeit leisten. Kosovo ist alleine nicht überlebensfähig und ein Teil Serbiens. Wenn die Moslemzigeuner, welche sich als Albaner fühlen nichts mehr mit Serbien zu tun haben wollen, sollen sie nach Albanien auswandern. Als nächstes wird der Kosovo mitsamt diesem Abschaum womöglich als nächster Klotz am Bein mit in die EU aufgenommen.
Erst lügt dieses Pack, was den Völkermord angeht, um Mitleid und Geld von der UN zu erhaschen, zerstört einen Staat und anschliessend leisten sie sich die Frechheit sich unabhängig erklären zu wollen. Die UCK hat Massaker an Serben begangen, die NATO hat Serbien zu unrecht bombardiert und der Kosovo ist serbisches Staatsgebiet.
Wenn die Serben im Kosovo einmarschieren und diese Verbrecher Widerstand leisten, müssten sie Verluste erleiden, die ihnen wie das Armageddon vorkommt!
Das was sie den Serben angetan haben, sollten sie dann 1000fach heimgezahlt bekommen!

Das ich das noch erleben darf: Zustimmung!

Esreicht!
17.02.2008, 21:18
Und das beste an der Sache ist, daß diese Forderung sowohl dem Völkerrecht als auch der UN-Charta entspricht!...

Kossovo und Metochien ist ein unzertrennlicher Bestandteil der Republik Serbien. So war es, so ist es, und so wird es auch ewig bleiben. ..

Der Saal wurde gemietet, das Orchester engagiert -nun wollen wir doch mal sehen, ob die Herren aus Übersee auch tanzen können.

Sehr guter Beitrag:top: Schade, daß Du in Fragen Deutschland nicht ebenso differenziert analytisch rangehst;)

kd

Ernesto-Che
17.02.2008, 21:19
http://www.focus.de/politik/ausland/serbien_aid_261684.html

gut so, ich sage keinen mm.


Sage ich doch - alle Religionen sind scheisse !!!

Brutus
17.02.2008, 21:19
:lach:
Der Typ scheint wirklich davon überzeugt zu sein. :))

Adolfs hochherzigste Förderer kamen aus GB und USA. Henry Ford, IBM, Henry Deterding von Royal Dutch (20 Millionenspende an die NSDAP) und viele andere mehr. Adolf war der Hurensohn der Anglos wie später Saddam Hussein.

GnomInc
17.02.2008, 21:20
:lach:

Der Typ scheint wirklich davon überzeugt zu sein. :))

Wenn er darauf hinweist , das an der NSDAP - Parteienfinanzierung auch
US - amerikanische und sogar jüdischstämmige Banker beteiligt waren,
dann hat er Recht.

Pascal_1984
17.02.2008, 21:23
Bei Dir sind es keine Tippfehler und inhaltlich scheinst Du auch nichts gebacken zu kriegen.

Im übrigen, ich darf das als Türke, mich verschreiben.

geh einfach ab in die schöne türkei und nimm deine schmarotzenden landsleute mit, die paar verbliebenen die arbeiten werden wir später rausschmeißen...

Brutus
17.02.2008, 21:24
Wenn er darauf hinweist , das an der NSDAP - Parteienfinanzierung auch US - amerikanische und sogar jüdischstämmige Banker beteiligt waren, dann hat er Recht.

Dafür liegen mir zwei völlig unverdächtige Belege vor, einmal das Jüdische Wochenblatt für Magdeburg (März 1933) und für die Deterding-Spende ein Faksimile der Scheizer Nationalzeitung von, ich weiß es jetzt nicht auswendig, 1938/39. Weiteres bei Deschner. Adolf mag ein Rindvieh gewesen sein, aber kaum so blöd, daß seine durchgedrehte England-Liebe (Dünkirchen) nicht ein reales Fundament gehabt hat.

Kreuzbube
17.02.2008, 21:27
Nagel auf den Kopf getroffen!!!

Du glaubst doch nicht wirklich, daß NITUP das selbst geschrieben hat - das hat er irgendwo rübergezogen!:rolleyes:

write only
17.02.2008, 21:28
Ich kann ihn verstehen: http://www.youtube.com/watch?v=sFPSMK6ftWs Eine Augenweide für Musels, ein Schrecken für normal denkende Menschen.

Stechlin
17.02.2008, 21:34
Du glaubst doch nicht wirklich, daß NITUP das selbst geschrieben hat - das hat er irgendwo rübergezogen!:rolleyes:

Kann es ein besseres Kompliment geben?!

Danke; ich bin ganz gerührt...:]

Brutus
17.02.2008, 21:34
Wenn er darauf hinweist , das an der NSDAP - Parteienfinanzierung auch US - amerikanische und sogar jüdischstämmige Banker beteiligt waren, dann hat er Recht.

Im Zusammenhang mit dem Kosovo könnte eine andere Parallele passen. Die mit Danzig und dem polnischen Korridor, wo auch aus einem Staatsgebiet ein Territorium herausgetrennt worden ist, das später die Zündung zu einem Krieg gegeben hat. Und wieder sind die Täter die gleichen!

Kreuzbube
17.02.2008, 21:40
Kann es ein besseres Kompliment geben?!
Danke; ich bin ganz gerührt...:]

Dein Schreibstil, Satzbau, Wortwahl und Ausdruck ist vollkommen anders, als der im Text - würde mich schon sehr wundern, wenn ich mich täusche!:]


Im Zusammenhang mit dem Kosovo könnte eine andere Parallele passen. Die mit Danzig und dem polnischen Korridor, wo auch aus einem Staatsgebiet ein Territorium herausgetrennt worden ist, das später die Zündung zu einem Krieg gegeben hat. Und wieder sind die Täter die gleichen!

Logisch; die übliche Masche unserer "Freunde" - entweder Völker entzweien (Deutschland, Korea, Vietnam usw.) oder verschiedene Ethnien in einen Staat zwingen! Hauptsache Hass, Aufruhr und Chaos - diese Handschrift ist eindeutig!X(

GnomInc
17.02.2008, 21:41
Im Zusammenhang mit dem Kosovo könnte eine andere Parallele passen. Die mit Danzig und dem polnischen Korridor, wo auch aus einem Staatsgebiet ein Territorium herausgetrennt worden ist, das später die Zündung zu einem Krieg gegeben hat. Und wieder sind die Täter die gleichen!

Putin hat übrigens absolut recht.
Wenn das Kosovo aus Serbien herausgelöst werden kann mit Segen der UN und
der EU - warum dann nicht Baskenland , Katalonien , Nordirland , Wallonien und
Südtirol ?

Wieso gelten dort andere Masstäbe ??

Heuchler allesamt und unsere Polit-Amateure werden willig ins Bush - Horn tröten !

Stechlin
17.02.2008, 21:42
Dein Schreibstil, Satzbau, Wortwahl und Ausdruck ist vollkommen anders, als der im Text - würde mich schon sehr wundern, wenn ich mich täusche!:]

Dann wunder Dich mal.

Ich bin viel zu eitel, alsdaß ich hier den Bernhard mime. :]

Melone
17.02.2008, 21:43
Du glaubst doch nicht wirklich, daß NITUP das selbst geschrieben hat - das hat er irgendwo rübergezogen!:rolleyes:

Naja ob es eine Rolle spielt. :rolleyes:

Brutus
17.02.2008, 21:44
Logisch; die übliche Mache unserer "Freunde" - entweder Völker entzweien (Deutschland, Korea, Vietnam usw.) oder verschiedene Ethnien in einen Staat zwingen! Hauptsache Hass, Aufruhr und Chaos - diese Handschrift ist eindeutig!X(

Das ist die Handschrift der größten Terrorstaaten, die die Welt je gesehen hat. Sie plazieren überall dort, wo es ihnen gut dünkt, den Sprengstoff, den sie in einem Augenblick den sie bestimmen - und nur sie - hochgehen lassen. Gegen wen sich der Krieg gegen den Terror richten sollte ... man darf gar nicht dran denken, wegen der unvorstellbaren Konsequenzen.

Stechlin
17.02.2008, 21:45
Naja ob es eine Rolle spielt. :rolleyes:

Warum bemüht man nicht die Suchmaschine, wenn ich´s doch "rübergezogen" habe...

Kreuzbube
17.02.2008, 21:45
Dann wunder Dich mal.
Ich bin viel zu eitel, alsdaß ich hier den Bernhard mime. :]

Dann betrachte den Vorwurf als zurückgenommen - die Wahrheit kennen eh nur Du und Gott; habe ich aber Recht, so gnade Dir ebendieser!:bat: :]

Melone
17.02.2008, 21:49
Warum bemüht man nicht die Suchmaschine, wenn ich´s doch "rübergezogen" habe...

Spuckt das google aus?:))

Kreuzbube
17.02.2008, 21:52
Das ist die Handschrift der größten Terrorstaaten, die die Welt je gesehen hat. Sie plazieren überall dort, wo es ihnen gut dünkt, den Sprengstoff, den sie in einem Augenblick den sie bestimmen - und nur sie - hochgehen lassen. Gegen wen sich der Krieg gegen den Terror richten sollte ... man darf gar nicht dran denken, wegen der unvorstellbaren Konsequenzen.

Dieses böse Spiel funktioniert nach wie vor nur wegen der geistigen Trägheit und damit verbundenen Manipulierbarkeit der Massen - mit aufgeklärten Menschen wäre sowas niemals möglich!


Warum bemüht man nicht die Suchmaschine, wenn ich´s doch "rübergezogen" habe...

Ich habe sie bereits bemüht...:hide:

Topas
17.02.2008, 21:57
Nicht einmischen und immer an den Spruch von Bismarck denken: Der Balkan sei „nicht die Knochen eines einzigen pommerschen Grenadiers wert“.

Brutus
17.02.2008, 22:00
Nicht einmischen und immer an den Spruch von Bismarck denken: Der Balkan sei „nicht die Knochen eines einzigen pommerschen Grenadiers wert“.

Oh selige Zeiten, da Deutschland selbst bestimmen konnte, welche Kriege es führt, und auf welchen Schlachtfeldern seine Söhne sterben. Das sind natürlich ganz, ganz böse Zeiten gewesen, vor denen uns nur die Sieger gerettet und zum Licht der demokrattischen Erlösung geführt haben.

Sui
17.02.2008, 22:31
Die Ausgangsbedingungen dieses Kalten Krieges sind denen von einst diametral. Die Russen schwimmen im Geld, während der US-Haushalt Rekorddefizite verzeichnet und eine Rezession der US-Wirtschaft nicht mehr eine Frage des ob, sondern des wann ist. Die Zeiten der munter sprudelnden saudischen Ölquellen der achtziger Jahre, als das Faß noch lächerliche 20 Dollar kostete, sind vorbei. Und am hungrigsten ist man zur Zeit nach Öl, etwas, wovon die Russen genug, die Amis aber zu wenig haben.


Die Amerikaner sind bankrott.


Europa kann in dieser Auseinandersetzung, die unsere Interessen eigentlich gar nicht tangiert, nur verlieren. Schon allein aus opportunitätsgründen sich auf die Seite der Verlierer zu stellen, zeugt von politischer Blauäugigkeit, so daß man sich fragen muß, wer diese Hampelmänner in Berlin, Paris oder London eigentlich für diesen ruinösen Kurs bezahlt.

Europa wird sich noch wundern.


Wer glaubt, daß das Thema Kossovo nur temporär aktuell sein wird, der irrt. Ich bin fest davon überzeugt, daß der heutige Tag eine Ereigniskette in Gang gesetzt hat, die nichts gutes verspricht. Den Tag sollte man sich gut merken, damit man später mal sagen kann, wann der lauwarme Krieg begonnen hat.

So ist es. Der lauwarme Krieg hat heute angefangen.

Brutus
17.02.2008, 22:42
Vielleicht hat die Kosovo-Unabhängigkeit auch etwas Gutes? Vielleicht wird sie - endlich! - zum Sargnagel der EU?

Warten wir mal ab, ob wirklich alle EU-Länder die Unabhängigkeit anerkennen? Wenn auch nur ein Land ausschert, steht der Brüssler Moloch möglicherweise mit einem Bein im Grab.

Griechenland zum Beispiel könnte sich aus traditioneller Sympathie mit den orthodoxen Serben schon gegen eine Anerkennung sperren. Ob Spanien und Italien zustimmen, die beide mit Basken, Katalanen und Südtirolern starke, auf Autonomie bedachte Minderheiten in ihrem Staat haben, darauf würde ich im Moment nicht wetten. Frankreich mit seiner Korsika-Problematik könnte es sich auch noch überlegen, ob es sich zum Büttel von US-Interessen machen läßt.

Brutus
18.02.2008, 10:00
Sollte Serbien tatsächlich versuchen, den Kosovo zurückzuerobern, würde es für sich nichts anderes in Anspruch nehmen als die amerikanischen Nordstaaten im US-Sezessionskrieg/Bürgerkrieg von 1861-1865.

Ich bin gespannt, welche Kommentare und Reaktionen von Washington abgegeben werden? Wahrscheinlich werden sie sich auf den Standpunkt stellen, daß nur sie zu solchen Maßnahmen das Recht haben, weil es neben dem auserwählten Volk auch eine auserwählte Nation gibt, die USA.

Sheharazade
18.02.2008, 10:25
Vielleicht hat die Kosovo-Unabhängigkeit auch etwas Gutes? Vielleicht wird sie - endlich! - zum Sargnagel der EU?

Warten wir mal ab, ob wirklich alle EU-Länder die Unabhängigkeit anerkennen? Wenn auch nur ein Land ausschert, steht der Brüssler Moloch möglicherweise mit einem Bein im Grab.

Griechenland zum Beispiel könnte sich aus traditioneller Sympathie mit den orthodoxen Serben schon gegen eine Anerkennung sperren. Ob Spanien und Italien zustimmen, die beide mit Basken, Katalanen und Südtirolern starke, auf Autonomie bedachte Minderheiten in ihrem Staat haben, darauf würde ich im Moment nicht wetten. Frankreich mit seiner Korsika-Problematik könnte es sich auch noch überlegen, ob es sich zum Büttel von US-Interessen machen läßt.


Das ist ja die Problematik welche die EU momentan hat, das sie nicht mit einer Stimme sprechen kann, und dann kann ich mich nur über Barrosos zähneknirschenden Auftritt amüsieren.

Die Spanier, Griechen, Slowaken und Zypern sind momentan eher dagegen als dafür.

China gesellt sich zu Russland und kündigt ihr Veto an, Frankreich ist für mich ein Wackelkandidat sh. Korsika, und Großbritannien sollte sich auch nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen, sh. Schottland wo die Unabhängigkeitsbestrebungen in den letzten 2 jahre stark an Fahrt zugenommen hat.

Also ziehen wir mal ein Schlußstrich:

Kosovo wird keinen UN-Sitz erhalten und darf lt. der EU keinen Außen- oder Verteidigungsministerium unterhalten. sh. Ahtisaari-Plan

Kosovo wird von einigen Staaten anerkannt, von einigen nicht

Kosovo ist alleine wirschaftlich nicht überlebensfähig, ist auf Milliarden von der EU abhängig

Serbien kappt die Wasser- und Stromversorgung bzw. die EU wird diese Rechnungen bezahlen müssen, nachdem Serbien schon seit Jahren kein Geld dafür bekommen hat.

Das Kosovo wird immer ein Krisenherd bleiben, da Serbien niemals die Unabhängigkeit akzeptiert, sh. auch ähnliche Ist-Situation China und Taiwan


Also wär ich ein Albaner wär das kein Grund für mich zum feiern:cool2:

Efna
18.02.2008, 11:02
Die Serben haben 15% ihres Staatsgebietes verloren und Milliardenwerte an Bodenschätzen. Da steht Ärger ins Haus;)

kd

Das haben die Serben sich mit ihren Grosserbischen Traum selbst verschuldet....

Gladius Germaniae
18.02.2008, 11:09
anstatt Serbien zu bombardieren hätten die Deutschen lieber Serbien helfen sollen, jetzt ist es zuspät die deutschen haben bei den serben einen schlechten ruf und wir können nix mehr ändern. Nur zusehen wie Europa islamisiert wird.

Pascal_1984
18.02.2008, 11:10
Sollte Serbien tatsächlich versuchen, den Kosovo zurückzuerobern, würde es für sich nichts anderes in Anspruch nehmen als die amerikanischen Nordstaaten im US-Sezessionskrieg/Bürgerkrieg von 1861-1865.

Ich bin gespannt, welche Kommentare und Reaktionen von Washington abgegeben werden? Wahrscheinlich werden sie sich auf den Standpunkt stellen, daß nur sie zu solchen Maßnahmen das Recht haben, weil es neben dem auserwählten Volk auch eine auserwählte Nation gibt, die USA.

Naja warten wirs ab, schließlich werden die Zigeunerbanden trotz Ressourcenreichtum wohl kaum durchkommen, wo keine organisation da kein höheres überleben möglich!

Kilgore
18.02.2008, 11:45
Wie jedes Volk haben auch die Kosovaren ein Recht auf Unabhängigkeit, daher begrüße ich sie. Der serbische Nationalchauvinismus muss mit allen Mitteln bekämpft werden, denn der Kosovo ist ein eigenständiges, souveränes Land. Dieser Bischof sollte dringend abgesetzt werden, geradezu mittelalterlich dieser Bellizist.

Die Serben müssen sich klar sein, dass sie eine erneute Militärintervention der NATO herausfordern, sollten sie den Kosovo nicht in Frieden lassen. Aber Boris Tadic weiß das, und das serbische Volk hat sich, wenn auch knapp, für eine moderate Haltung entschieden :]

Kilgore
18.02.2008, 11:45
anstatt Serbien zu bombardieren hätten die Deutschen lieber Serbien helfen sollen, jetzt ist es zuspät die deutschen haben bei den serben einen schlechten ruf und wir können nix mehr ändern. Nur zusehen wie Europa islamisiert wird.

Die Kosovaren sind auch unter serbischer Unterdrückungsherrschaft muslimisch :rolleyes:

klartext
18.02.2008, 12:28
Quatsch mit Soße. Hashim Thaci ist kein radikaler Moslem, sondern ein mit Drogen- und Zuhältergeldern finanzierter albanischer Terrorist. Er tut das nicht aus seinem religiösen Glauben heraus, sondern weil er ein gewöhnlicher Verbrecher ist. Das erkennt man schon allein daran, daß der größte Bandit der Weltpolitik George Walker Bush mit dieser Figur so seine miesen Geschäfte macht: Gleich und gleich gesellt sich gern -der Osama wird´s bestätigen.

Nicht der Islam ist unser Problem, nicht die Moschee im Nachbarkiez und auch keine Kopftücher in der Öffentlichkeit. Unser Problem heißt USA. Sie lassen uns die Suppe auslöffeln, die sie sich selbst eingebrockt haben.

Wohl bekomms!

Du scheinst noch nicht bemerkt zu haben, dass der Kalte Krieg längst vorbei ist und die Interessensphären der Grossmächte abgesteckt sind. Dass die Russen ihn verloren haben und jetzt versuchen, ein wenig Einfluss zurückzugewinnen, wirkt eher lächerlich. Und Thaci ist sicher kein grösserer Gauner als Putin mit seinen Oligarchen.
Der Balkan ist und bleibt Einflussbereich der EU und der NATO, schon im deutschen Interesse. Mittelfristig geht es darum, die EU-Lücke zwischen Slowenien und Bulgarien zu schliessen. Ob dies Russland gefällt, ist nicht von Bedeutung.

Anthill_Inside
18.02.2008, 12:29
Die Kosovaren sind auch unter serbischer Unterdrückungsherrschaft muslimisch :rolleyes:

Deine Argumente kannst du auch anführen wenn die Türken hier bei uns einen Staat im Staat gründen würden.

Anthill_Inside
18.02.2008, 12:30
Das haben die Serben sich mit ihren Grosserbischen Traum selbst verschuldet....

Wie schön das die Welt so einfach ist.

Brutus
18.02.2008, 14:27
Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man vor Schadenfreude Purzelbäume schlagen, weil Serbien die Quittung dafür erhält, daß es im primären Interesse Großbritanniens und Frankreichs den Ersten Weltkrieg losgetreten und die geniale europäische Staaten- und Sicherheitsordnung Bismarcks in die Luft gesprengt hat.

Serbien wird nicht das einzige europäische Land bleiben, das noch bittere Tränen vergießen wird, weil es sich von dritter Seite in einen durch nichts gerechtfertigten Haß auf Deutschland hat hetzen lassen, und es jetzt mit einem Gegner zu tun bekommt, dessen Rücksichtslosigkeit und Bestialität alles übersteigt, wozu sich Deutschland in seiner Geschichte je hat hinreißen lassen.

Stechlin
18.02.2008, 14:29
Das haben die Serben sich mit ihren Grosserbischen Traum selbst verschuldet....

Welcher großserbische Traum? Das ist eine Erfindung des Westens. Den hat es nie gegeben.

Stechlin
18.02.2008, 14:33
Du scheinst noch nicht bemerkt zu haben, dass der Kalte Krieg längst vorbei ist und die Interessensphären der Grossmächte abgesteckt sind. Dass die Russen ihn verloren haben und jetzt versuchen, ein wenig Einfluss zurückzugewinnen, wirkt eher lächerlich. Und Thaci ist sicher kein grösserer Gauner als Putin mit seinen Oligarchen.
Der Balkan ist und bleibt Einflussbereich der EU und der NATO, schon im deutschen Interesse. Mittelfristig geht es darum, die EU-Lücke zwischen Slowenien und Bulgarien zu schliessen. Ob dies Russland gefällt, ist nicht von Bedeutung.

...und schon wieder dieser Latrinengeruch. Irgendetwas vergaß ich...richtig: Dich auf meine Ignorierliste zu setzen! Also, husch, in den Dreck, wo Du hingehörst.

Durkheim
18.02.2008, 14:39
Wie man nun in den Nachrichten vernehmen kann, die KFOR stockt ihre Soldaten im Kosovo massiv auf :)

Es sollen weitere tausende französische, englische, italienische und deutsche Soldaten in Kürze im Kosovo stationiert werden.

Für Europa ist klar, ein weiterer Völkermord der Serben an Kosovaren muss verhindert werden.

Die Serben haben sich vor langer Zeit entschieden, nicht mehr mit Nicht-Serben zusammenzuleben. Dieser Wunsch wurde ihnen erfüllt. Also sollten sie Ruhe geben und sich von Träumen eines grossserbischen Reiches verabschieden.

So wie man hört möchte nun Serbien das Land Bosnien wieder aufmischen und die serbische Minderheit aufstacheln. Das kann Serbien gerne machen, was nur dazu führen wird, falls es zu einem weiteren Krieg dadurch kommen sollte, dass Kroatien (die haben noch eine territoriale Rechnung mit Serbien offen), Bosnien, Kosovo und Albanien sich zusammenschliessen werden. Die Kroaten hatten schon mehrfach mit den Bosniern zusammengehalten.

Wie kann man sich nur so bockig einstellen. Ohne die ständige Einmischung Russland, würde es sicherlich im Balkan deutlich friedlicher ablaufen.

Falls Russland seine Nase zu sehr in europäische Angelegenheiten steckt, dürfte Europa seinerseits in russischen Krisenregionen aktiv werden. Der russische Problem-Bär sollte daher bereits aus Eigeninteresse die Füsse still halten. Sonst ergeht es ihnen wie in Afghanistan.

Melone
18.02.2008, 14:42
Deine Argumente kannst du auch anführen wenn die Türken hier bei uns einen Staat im Staat gründen würden.

Genau darauf wollte ich auch am Anfang hinaus. Ob ihr dann dies auch so herzlich begrüßen werdet...


Du scheinst noch nicht bemerkt zu haben, dass der Kalte Krieg längst vorbei ist und die Interessensphären der Grossmächte abgesteckt sind. Dass die Russen ihn verloren haben und jetzt versuchen, ein wenig Einfluss zurückzugewinnen, wirkt eher lächerlich. Und Thaci ist sicher kein grösserer Gauner als Putin mit seinen Oligarchen.
Der Balkan ist und bleibt Einflussbereich der EU und der NATO, schon im deutschen Interesse. Mittelfristig geht es darum, die EU-Lücke zwischen Slowenien und Bulgarien zu schliessen. Ob dies Russland gefällt, ist nicht von Bedeutung.

Das Einzige was lächerlich ist deine subjektive Einstellung zur Thematik. Böser Putin, böser Osten.. Noch ein Jemand mit sehr viel Verstand und Überblick. :)) USA hat hier gute Arbeit geleistet!

Durkheim
18.02.2008, 14:43
Welcher großserbische Traum? Das ist eine Erfindung des Westens. Den hat es nie gegeben.
Milosevic und Mythen und Legenden vom Amselfeld? Die legendäre Rede vom grossserbischen Reich, sagt Dir das alles nichts?

Es ist natürlich richtig, es liegt im Auge des Betrachters, was als Grosserbien aufgefasst wird. Mit Mythen und Legenden a la Milosevic und Anhänger schafft man allerdings keine Legitimation auf Terrotorialansprüche. Daher wird solches Anspruchsdenken auch zu Recht als grossserbische Fantasiekonstrukte angesehen.

Eridani
18.02.2008, 14:45
http://www.focus.de/politik/ausland/serbien_aid_261684.html

gut so, ich sage keinen mm.
-----------------------------------------------------
Da werden sich aber die Waffenhändler freuen..:D ...

E:

Durkheim
18.02.2008, 14:48
Genau darauf wollte ich auch am Anfang hinaus. Ob ihr dann dies auch so herzlich begrüßen werdet...

Das Einzige was lächerlich ist deine subjektive Einstellung zur Thematik. Böser Putin, böser Osten.. Noch ein Jemand mit sehr viel Verstand und Überblick. :)) USA hat hier gute Arbeit geleistet!
Zum Thema Putin, ein jemand, der es nötig hat Kritiker und unliebsame Journalisten zu ermorden, das zeugt weder von einem besonders gefestigtem Charakter noch Stärke, eher das Gegenteil ist der Fall.

Vor kurzem liess er einen russischen Bomber in japanisches Territorium fliegen und ein anderer russischer Jagdflieger überfliegt einen amerikanischen Flugzeugträger.

Der kleine Mann scheint mir einige Komplexe zu haben.

klartext
18.02.2008, 14:52
...und schon wieder dieser Latrinengeruch. Irgendetwas vergaß ich...richtig: Dich auf meine Ignorierliste zu setzen! Also, husch, in den Dreck, wo Du hingehörst.

Deinen Umgangston kennt man von Gettotürken, scheint aber in Russland auch üblich zu sein. Aber ich verstehe dich - wenn man andauernd auf der Seite der Verlierer steht, wird man verbittert. Du wirst dich auch weiterhin ans Verlieren gewöhnen müssen.

Eridani
18.02.2008, 14:53
Welcher großserbische Traum? Das ist eine Erfindung des Westens. Den hat es nie gegeben.
-----------------------------------------------------

Doch , diesen Traum eines großen serbischen Reiches gab es in der Geschichte immer wieder. Er erreichte einen neuen Höhepunkt Anfang der 90ziger Jahre.

Велика Србија

8437

http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fserbien

E:

Melone
18.02.2008, 14:56
Zum Thema Putin, ein jemand, der es nötig hat Kritiker und unliebsame Journalisten zu ermorden, das zeugt weder von einem besonders gefestigtem Charakter noch Stärke, eher das Gegenteil ist der Fall.

Vor kurzem liess er einen russischen Bomber in japanisches Territorium fliegen und ein anderer russischer Jagdflieger überfliegt einen amerikanischen Flugzeugträger.

Der kleine Mann scheint mir einige Komplexe zu haben.

Du glaubst wohl wirklich es ist ein Puzzle. Man setzt einfach die Ereignisse zusammen et voila, hat man das Puzzle fertig. Ganz ehrlich, sowas kann nur der Westen mit seiner Gehirnwäsche und den Anti-Ost-Medien.

klartext
18.02.2008, 15:01
Genau darauf wollte ich auch am Anfang hinaus. Ob ihr dann dies auch so herzlich begrüßen werdet...



Das Einzige was lächerlich ist deine subjektive Einstellung zur Thematik. Böser Putin, böser Osten.. Noch ein Jemand mit sehr viel Verstand und Überblick. :)) USA hat hier gute Arbeit geleistet!
Du vergisst Wesentliches. Putin als alter Mann des KGB und in der DDR stationiert war aktiver Teil des Unterdrückungsapparats der Stasi und hat unsere Landsleute bespitzelt. Ein solcher Mann ist sicher kein guter Partner.
Wir sind mit den USA bisher realtiv gut gefahren. Deine Kritik ist mir deshalb unverständlich.
Russland betreibt eine nationale bis nationalistische Politik, die sicher keine Rücksicht auf uns nimmt und auch vor Erpressung nicht zurückschreckt, wie der Fall Lufthansa gezeigt hat.
Auch am Balkan muss die Lage nach den Interessen Deutschlands beurteilt werden. Da ist mir im Zweifelsfall die NATO lieber als die Russen.
Ohnehin eine müssige Diskussion. Es wurden Fakten geschaffen, an denen sich Zukunft zu orientieren hat.

lobentanz
18.02.2008, 15:05
Deine Argumente kannst du auch anführen wenn die Türken hier bei uns einen Staat im Staat gründen würden.
Das hätten sie schon lange auch offiziell getan, wenn sie nicht den Verlust von Transferleistungen befürchten würden. Denen graust es höllisch davor, für ihren Unterhalt arbeiten zu müssen. Viele wüssten auch nicht, wie man das macht.

Durkheim
18.02.2008, 15:16
Deinen Umgangston kennt man von Gettotürken, scheint aber in Russland auch üblich zu sein. Aber ich verstehe dich - wenn man andauernd auf der Seite der Verlierer steht, wird man verbittert. Du wirst dich auch weiterhin ans Verlieren gewöhnen müssen.
Komisch, dass ausgerechnet Du den User NITUP angreifen musst. Er kann sich im Gegensatz zu Dir unbelichteten Schwachmaten gewählt und sinnvoll ausdrücken. Man muss nicht einer Meinung mit ihm sein, aber mit ihm kann man ordentlich und gesittet diskutieren.

Es warst doch Du, der sich mit mir Zwecks Prügelei treffen wollte und mir gedroht hat, aber dann doch keine Lust mehr hatte, nachdem ich Dir neben schilderte, dass ich 1.95 m gross bin.

Du bist jemand, der ausser Pöbeleien und Gossensprache nicht viel aufzuweisen hat. Von der Allgemeinbildung gehörst Du faktisch zu den absolut Dümmsten was hier im Forum kreucht und fleucht.

Jemand, der geistig minderbemindettelt ist so wie Du, sollte lieber sich öfters mal zurückhalten, anstatt sich ständig zu sehr aus dem Fenster zu lehnen.

Meriwan
18.02.2008, 15:19
Du als Armenier weisst doch bereits aus der Geschichte, dass Adolf der Führer der Armenier war. Führende armenische Volkshelden waren selber stramme Nationalsozialisten. Euer Volksheld General Dro lässt grüssen.


Da hab ich aber was anderes gehört. Nach meinen Erkenntnissen sah Hitler Atatürk als eine Art Vorbild an:]

Kreuzbube
18.02.2008, 15:28
Komisch, dass ausgerechnet Du den User NITUP angreifen musst. Er kann sich im Gegensatz zu Dir unbelichteten Schwachmaten gewählt und sinnvoll ausdrücken. Man muss nicht einer Meinung mit ihm sein, aber mit ihm kann man ordentlich und gesittet diskutieren.

Es warst doch Du, der sich mit mir Zwecks Prügelei treffen wollte und mir gedroht hat, aber dann doch keine Lust mehr hatte, nachdem ich Dir neben schilderte, dass ich 1.95 m gross bin...

Wie groß ist denn der Stuhl, auf dem Du stehst?!:)) :rofl: :lach:

Kilgore
18.02.2008, 15:36
Deine Argumente kannst du auch anführen wenn die Türken hier bei uns einen Staat im Staat gründen würden.

Ein Vergleich entzieht sich hier der Realität.

Die Kosovo-Albaner haben ihre einzige Heimat im Kosovo.
Die Heimat von Türken ist dagegen immer noch die Türkei und nicht Deutschland, sofern sie sich nicht integrieren. Und wenn sie sich integrieren, sich assimilieren, dann werden sie zu Deutschen. Das ist bei der angesprochenen Sachlage im Kosovo nicht der Fall.

Kreuzbube
18.02.2008, 15:40
Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man vor Schadenfreude Purzelbäume schlagen, weil Serbien die Quittung dafür erhält, daß es im primären Interesse Großbritanniens und Frankreichs den Ersten Weltkrieg losgetreten und die geniale europäische Staaten- und Sicherheitsordnung Bismarcks in die Luft gesprengt hat.

Serbien wird nicht das einzige europäische Land bleiben, das noch bittere Tränen vergießen wird, weil es sich von dritter Seite in einen durch nichts gerechtfertigten Haß auf Deutschland hat hetzen lassen, und es jetzt mit einem Gegner zu tun bekommt, dessen Rücksichtslosigkeit und Bestialität alles übersteigt, wozu sich Deutschland in seiner Geschichte je hat hinreißen lassen.

Sehe ich genauso, jetzt dürfen die mal die Dummen sein - trotzdem wäre meine Symphatie und moralische Unterstützung im Ernstfall auf Seiten Rußlands und Serbiens; die alten Kriegsgeschichten mögen vergessen sein!:]


Sollte Serbien tatsächlich versuchen, den Kosovo zurückzuerobern, würde es für sich nichts anderes in Anspruch nehmen als die amerikanischen Nordstaaten im US-Sezessionskrieg/Bürgerkrieg von 1861-1865.

Ich bin gespannt, welche Kommentare und Reaktionen von Washington abgegeben werden? Wahrscheinlich werden sie sich auf den Standpunkt stellen, daß nur sie zu solchen Maßnahmen das Recht haben, weil es neben dem auserwählten Volk auch eine auserwählte Nation gibt, die USA.

Seit 1776 haben die immer Recht!X(


anstatt Serbien zu bombardieren hätten die Deutschen lieber Serbien helfen sollen, jetzt ist es zuspät die deutschen haben bei den serben einen schlechten ruf und wir können nix mehr ändern. Nur zusehen wie Europa islamisiert wird.

Der Ruf war eh schon versaut!:))

Frumpel
18.02.2008, 15:42
Ein Vergleich entzieht sich hier der Realität.

Die Kosovo-Albaner haben ihre einzige Heimat im Kosovo.
Die Heimat von Türken ist dagegen immer noch die Türkei und nicht Deutschland, sofern sie sich nicht integrieren. Und wenn sie sich integrieren, sich assimilieren, dann werden sie zu Deutschen. Das ist bei der angesprochenen Sachlage im Kosovo nicht der Fall.

Integration ist nicht Assimilation. Diesen Müll wollte der Klein-Hitler vom Bosporus seinen Landsleuten auch schon andrehen. Wenn sich die zugereisten Gäste in unser Land einfügen, sich also integrieren, dann verlangt keiner, daß sie ihre Identität aufgeben. Ich habe noch nie solch eine Forderung gehört.
Übrigens, und eines werden sie definitiv nie: Deutsche.

Kilgore
18.02.2008, 15:54
Integration ist nicht Assimilation. Diesen Müll wollte der Klein-Hitler vom Bosporus seinen Landsleuten auch schon andrehen. Wenn sich die zugereisten Gäste in unser Land einfügen, sich also integrieren, dann verlangt keiner, daß sie ihre Identität aufgeben. Ich habe noch nie solch eine Forderung gehört.
Übrigens, und eines werden sie definitiv nie: Deutsche.

Ich kenne den Unterschied, danke.

Wer hier leben will, der muss sich integrieren, unsere Sprache erlernen. Seine Identität muss er nicht aufgeben.

Wer aber die deutsche Staatsbürgerschaft erlangen will, sollte nicht nur fest integriert und Deutsch sprechend sein, sondern auch sein türkisches Nationalgefühl abgelegen.
Nur so kann er Deutscher werden.

Und lediglich auf diesem Wege können wir erreichen, dass hier NICHT (;)) zig Leute mit deutschem Pass herumlaufen, die unsere Kultur, unsere Traditionen, unsere Sprache und schlussendlich Deutschland und uns im Grunde zutiefst verabscheuen :]

klartext
18.02.2008, 16:00
Komisch, dass ausgerechnet Du den User NITUP angreifen musst. Er kann sich im Gegensatz zu Dir unbelichteten Schwachmaten gewählt und sinnvoll ausdrücken. Man muss nicht einer Meinung mit ihm sein, aber mit ihm kann man ordentlich und gesittet diskutieren.

Es warst doch Du, der sich mit mir Zwecks Prügelei treffen wollte und mir gedroht hat, aber dann doch keine Lust mehr hatte, nachdem ich Dir neben schilderte, dass ich 1.95 m gross bin.

Du bist jemand, der ausser Pöbeleien und Gossensprache nicht viel aufzuweisen hat. Von der Allgemeinbildung gehörst Du faktisch zu den absolut Dümmsten was hier im Forum kreucht und fleucht.

Jemand, der geistig minderbemindettelt ist so wie Du, sollte lieber sich öfters mal zurückhalten, anstatt sich ständig zu sehr aus dem Fenster zu lehnen.

Nett von dir, meinen Ausdruck Getthotürken so von dir bestätigt zu bekommen. Du scheinjst selbst einer dieser weit verbreiteten Spezies.Im übrigen wüsste ich nicht, dass ich dir jemals Prügel angeboten haben sollte. Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich mich mit Unterschichtlern prügeln würde. Derartige Kleinigkeiten lasse ich gegen Entgelt erledigen.

Achsel-des-Bloeden
18.02.2008, 16:06
Die Serben haben ein Recht, ihre von den albanischen Mohammedanern zukarnickelte Heimat Kosovo rückzugewinnen!

Frumpel
18.02.2008, 16:06
Ich kenne den Unterschied, danke.

Wer hier leben will, der muss sich integrieren, unsere Sprache erlernen. Seine Identität muss er nicht aufgeben.

Wer aber die deutsche Staatsbürgerschaft erlangen will, sollte nicht nur fest integriert und Deutsch sprechend sein, sondern auch sein türkisches Nationalgefühl abgelegen.
Nur so kann er Deutscher werden.

Und lediglich auf diesem Wege können wir erreichen, dass hier zig Leute mit deutschem Pass herumlaufen, die unsere Kultur, unsere Traditionen, unsere Sprache und schlussendlich Deutschland und uns im Grunde zutiefst verabscheuen :]

Wenn Du im letzten Satz hinter dem Wort "hier" noch ein "nicht" einfügst, dann hast Du meine volle Zustimmung. :]

klartext
18.02.2008, 16:11
Die Serben haben ein Recht, ihre von den albanischen Mohammedanern zukarnickelte Heimat Kosovo rückzugewinnen!
Weltpolitik orientiert sich nicht nach Recht, sondern nach der realen Durchsetzbarkeit. Das wissen wir als Deutsche doch am besten, siehe Ostgebiete.
Wichtig ist, vorausschauende Politik zu betreiben, dass es gar nicht soweit kommen kann. Die Dominanz der Kosovaren bis hin zu 90 % hat sich nicht von heute auf morgen eingestellt. Die Serben haben versäumt, rechtzeitig dagegen zu steuern.
Das Versäumte nachzuholen ist ausserordentlich schwierig und bedarf kluger politischer Vorbereitung.

Kilgore
18.02.2008, 16:11
Wenn Du im letzten Satz hinter dem Wort "hier" noch ein "nicht" einfügst, dann hast Du meine volle Zustimmung. :]

Das meinte ich natürlich, habe es in der Eile weggelassen.

Im Gegensatz zu dir finde ich aber sehr wohl, dass ein Türke zu einem Deutschen werden kann. Er muss sich nur assimilieren. Aber letztendlich finde ich die Nationalität ohnehin wenig ausschlaggebend, ein größeres Nationalgefühl verspüre ich jedenfalls nicht.

Für mich ist lediglich wichtig, in einer freiheitlichen Demokratie zu leben, wo ich meine Muttersprache sprechen kann.

Kilgore
18.02.2008, 16:12
Die Serben haben ein Recht, ihre von den albanischen Mohammedanern zukarnickelte Heimat Kosovo rückzugewinnen!

Die muslimische Mehrheit des Kosovos hat sich nicht gerade in den letzten zwei Jahren dort eingefunden! Das ist ihre Heimat, und das schon seit langer, langer Zeit.
Und wenn sich eine breite Mehrheit der Bevölkerung für eine Souveränität ausspricht, ist das ihr gutes Recht.

Ernesto-Che
18.02.2008, 16:13
Wenn Du im letzten Satz hinter dem Wort "hier" noch ein "nicht" einfügst, dann hast Du meine volle Zustimmung. :]

Die Serben haben NICHTS - ausser Bohnensuppe ...
und die schmeckt auch noch scheisse !

Frumpel
18.02.2008, 16:17
Für mich ist lediglich wichtig, in einer freiheitlichen Demokratie zu leben, wo ich meine Muttersprache sprechen kann.
Na, da hast Du ja eine Menge Länder auf dem Globus zur Auswahl. Es gibt eine Reihe freiheitlicher Demokratien, und Deine Muttersprache darfst du dort bestimmt auch sprechen. Die Frage ist dann freilich, ob Du von den Einheimischen auch verstanden wirst. ;)

Diocletian`s Erben
18.02.2008, 16:17
also,.........der Kosovo gehört Geschichtlich zu Serbien. Dort wurde soviel blut verloren. All das für das Christliche Abendland. Geopfert haben sie sich, die Serben, gegen die Übermacht der Osmanen. Und jetzt bekommen es die Nachfahren der Osmanen umsonst. Erst einer, dann zwei Millionen.
Das ist sowas von einer Schelle, die hört man in ganz Europa. Ohne eine Prügellei geht das nicht von statten. Warum auch!?!.....................

Achsel-des-Bloeden
18.02.2008, 16:20
... Die Dominanz der Kosovaren bis hin zu 90 % hat sich nicht von heute auf morgen eingestellt. Die Serben haben versäumt, rechtzeitig dagegen zu steuern. ...
Stimmt.


Die muslimische Mehrheit des Kosovos hat sich nicht gerade in den letzten zwei Jahren dort eingefunden! Das ist ihre Heimat, und das schon seit langer, langer Zeit.
Und wenn sich eine breite Mehrheit der Bevölkerung für eine Souveränität ausspricht, ist das ihr gutes Recht.

Demnach dürfte es in 20- 30 Jahren auch keinen großen Aufschrei geben, wenn sich deutsche Großstädte zu souveränen (mohammedanischen) Stadtstaaten erklären.

Kilgore
18.02.2008, 16:21
Na, da hast Du ja eine Menge Länder auf dem Globus zur Auswahl. Es gibt eine Reihe freiheitlicher Demokratien, und Deine Muttersprache darfst du dort bestimmt auch sprechen. Die Frage ist dann freilich, ob Du von den Einheimischen auch verstanden wirst. ;)

Darum geht es - Du bist einfach zu genau. :D

Kilgore
18.02.2008, 16:22
Demnach dürfte es in 20- 30 Jahren auch keinen großen Aufschrei geben, wenn sich deutsche Großstädte zu souveränen (mohammedanischen) Stadtstaaten erklären.

Die Heimat der Türken ist die Türkei, die Heimat der Kosovo-Albaner der Kosovo.

Ist das so schwer?

Frumpel
18.02.2008, 16:24
Die Serben haben NICHTS - ausser Bohnensuppe ...
und die schmeckt auch noch scheisse !
Ich denke schon, daß die Serben etwas haben. Und der serbische Bohneneintopf ist zwar Geschmackssache, aber Du kannst hinterher ganz prächtige und weltmeisterverdächtige Pupse lassen. Also, Kopf hoch!

Achsel-des-Bloeden
18.02.2008, 16:24
Die Heimat der Türken ist die Türkei, die Heimat der Kosovo-Albaner der Kosovo.

Ist das so schwer?
Und die Heimat der Berliner Türken in Bälde Bürlün!

klartext
18.02.2008, 16:24
Stimmt.



Demnach dürfte es in 20- 30 Jahren auch keinen großen Aufschrei geben, wenn sich deutsche Großstädte zu souveränen (mohammedanischen) Stadtstaaten erklären.

Natürlich springen die Pararelen mit Kreuzberg und Neukölln ins Auge. Auch hier gilt es, durch umfassende Abschiebung vorzubeugen, bevor die Situation nicht mehr steuerbar ist.

klartext
18.02.2008, 16:27
Die Heimat der Türken ist die Türkei, die Heimat der Kosovo-Albaner der Kosovo.

Ist das so schwer?

Die Frage ist nicht, wo wessen Heimat ist sondern zu welchem Staatsgebiet diese Heimat gehört. Vernünftig wäre eine föderale Lösung gewesen, sie war politisch nicht durchsetzbar.

Laotse
18.02.2008, 16:33
Wie man nun in den Nachrichten vernehmen kann, die KFOR stockt ihre Soldaten im Kosovo massiv auf :)

Es sollen weitere tausende französische, englische, italienische und deutsche Soldaten in Kürze im Kosovo stationiert werden.

Für Europa ist klar, ein weiterer Völkermord der Serben an Kosovaren muss verhindert werden.
.

Es hat nie ein Völkermord von Serben an die Kosoverbrecher gegeben ... das ist die große Lüge eines Lügners (Joschka der Lügner)

Legija
18.02.2008, 16:54
Milosevic und Mythen und Legenden vom Amselfeld? Die legendäre Rede vom grossserbischen Reich, sagt Dir das alles nichts?

Es ist natürlich richtig, es liegt im Auge des Betrachters, was als Grosserbien aufgefasst wird. Mit Mythen und Legenden a la Milosevic und Anhänger schafft man allerdings keine Legitimation auf Terrotorialansprüche. Daher wird solches Anspruchsdenken auch zu Recht als grossserbische Fantasiekonstrukte angesehen.



:D :D ...........lächerlich.....man sieht das nur propaganda und hass bei dir ne rolle spielt aber auf gar keinen fall neutralität und daher sind deine worte nur gestank eines quer-liegenden wurzes :D

die milosevic rede hat nix aber auch nix mit dem schrott zu tun den du da oben verzapfst......aber hier lies selbst.....


http://www.friwe.at/jugoslawien/krieg/propag/milosevic.htm



:cool2:

Legija
18.02.2008, 17:11
die nachrichten zeigen recht wenig dh die westlichen bzw deutschen medien .......in serbien geht es inzwischen richtig zur sache,.....in rep.srpska mega demos sowie den meisten städten serbiens und ausschliesslich organisiert von studenten und schülern dh die jugend serbiens und der rep.srpksa stehen hinter kosovo ....in den nächsten tagen werden mehr demos organisiert auch seitens der regierung .......reservisten haben in serbien uniformen angezogen und haben sich richtung kosovo begeben...es handelt sich zwar erst um einpaar hundert aber ich bin mir sicher das ne menge mehr dazu stossen werden......in der diaspora wird auch zu demos aufgerufen ...... ich geh davon aus das erst mal der friedliche weg versucht wird dh mit allen mitteln der demokratie und des internationalen rechts und wenn das nicht fruchten sollte dann werden die truppen einmaschieren bzw die bereits im kosovo eingesickerten serbischen kämpfer den startschuss zur befreiung geben ....und diese werden dann mit allen mitteln von russland und serbien finanziell sowie mit logistik unterstützt und das die nächsten jahrzehnte wenns sein muss solang bis kosovo wieder frei ist und das alles natürlich inoffiziell sowie es die amis mit der uck gemacht haben nur das sie diese dann mit bomben auf serbien offiziell unterstützten.......

sporting
18.02.2008, 17:23
die nachrichten zeigen recht wenig dh die westlichen bzw deutschen medien .......in serbien geht es inzwischen richtig zur sache,.....in rep.srpska mega demos sowie den meisten städten serbiens und ausschliesslich organisiert von studenten und schülern dh die jugend serbiens und der rep.srpksa stehen hinter kosovo ....in den nächsten tagen werden mehr demos organisiert auch seitens der regierung .......reservisten haben in serbien uniformen angezogen und haben sich richtung kosovo begeben...es handelt sich zwar erst um einpaar hundert aber ich bin mir sicher das ne menge mehr dazu stossen werden......in der diaspora wird auch zu demos aufgerufen ...... ich geh davon aus das erst mal der friedliche weg versucht wird dh mit allen mitteln der demokratie und des internationalen rechts und wenn das nicht fruchten sollte dann werden die truppen einmaschieren bzw die bereits im kosovo eingesickerten serbischen kämpfer den startschuss zur befreiung geben ....und diese werden dann mit allen mitteln von russland und serbien finanziell sowie mit logistik unterstützt und das die nächsten jahrzehnte wenns sein muss solang bis kosovo wieder frei ist und das alles natürlich inoffiziell sowie es die amis mit der uck gemacht haben nur das sie diese dann mit bomben auf serbien offiziell unterstützten.......

hallo legija ... gut so ... gebt den albaner noch eine woche zeit sich dahin zu verziehen wo sie ursprünglich hergekommen sind (aus albanien). alles was nach einer woche noch da ist sollte platt gemacht werden.

andere frage ... ist das orthodoxe christentum immer so kämpferisch wie dieser bischof hier zeigt? ... gefällt mir.

Sprecher
18.02.2008, 17:26
Du bist doch Türke.
Wieso setzt du dich so für die Kosovo-Albaner ein?

Etwa weil mal wieder der gemeinsame Nenner der Islam ist?

Man sollte es nicht komplizierter machen als es sein muss.
Der Islam ist das Problem.

Weil Albaner nichts weiter als ethnische Überreste des türkischen Besatzungsheeres sind welches Südosteuropa bis 1913 in seinen Klauen hatte...

JensVandeBeek
18.02.2008, 17:26
Es hat nie ein Völkermord von Serben an die Kosoverbrecher gegeben ... das ist die große Lüge eines Lügners (Joschka der Lügner)
An Bosnier schon !!! Und wer schon einmal gemacht hat .....

MarcoVanBasten
18.02.2008, 17:28
die nachrichten zeigen recht wenig dh die westlichen bzw deutschen medien .......in serbien geht es inzwischen richtig zur sache,.....in rep.srpska mega demos sowie den meisten städten serbiens und ausschliesslich organisiert von studenten und schülern dh die jugend serbiens und der rep.srpksa stehen hinter kosovo ....in den nächsten tagen werden mehr demos organisiert auch seitens der regierung .......reservisten haben in serbien uniformen angezogen und haben sich richtung kosovo begeben...es handelt sich zwar erst um einpaar hundert aber ich bin mir sicher das ne menge mehr dazu stossen werden......in der diaspora wird auch zu demos aufgerufen ...... ich geh davon aus das erst mal der friedliche weg versucht wird dh mit allen mitteln der demokratie und des internationalen rechts und wenn das nicht fruchten sollte dann werden die truppen einmaschieren bzw die bereits im kosovo eingesickerten serbischen kämpfer den startschuss zur befreiung geben ....und diese werden dann mit allen mitteln von russland und serbien finanziell sowie mit logistik unterstützt und das die nächsten jahrzehnte wenns sein muss solang bis kosovo wieder frei ist und das alles natürlich inoffiziell sowie es die amis mit der uck gemacht haben nur das sie diese dann mit bomben auf serbien offiziell unterstützten.......


Die Serben haben eine Amsel.... äh... Meise.

Demos sind ihr gutes Recht, aber gewaltsam sowas zu verhindern, besonders wenn der Pate der Welt seine schützende Hand auf díe Albander hält, dann ist es reichlich dumm.

Russland kann nicht mal ein Raketenschild vor der Haustür verhindern und will dann gegen die USA (NATO) mit mittellosen Serben in den Krieg ziehen????

Meine Prognose:

Die Serben werden viel brüllen aber mehr als Gebrüll kommt da nichts. Denn diesesmal sind es Gegner (USA) und keine Opfer.:]

Anthill_Inside
18.02.2008, 17:30
An Bosnier schon !!! Und wer schon einmal gemacht hat .....

Danke, du lieferst uns grade noch einen Grund mehr den Moslems zu misstrauen, bei Völkermorden sind die ja auch immer schnell dabei...

sporting
18.02.2008, 17:31
Die Serben haben eine Amsel.... äh... Meise.

Demos sind ihr gutes Recht, aber gewaltsam sowas zu verhindern, besonders wenn der Pate der Welt seine schützende Hand auf díe Albander hält, dann ist es reichlich dumm.

Russland kann nicht mal ein Raketenschild vor der Haustür verhindern und will dann gegen die USA (NATO) mit mittellosen Serben in den Krieg ziehen????

Meine Prognose:

Die Serben werden viel brüllen aber mehr als Gebrüll kommt da nichts. Denn diesesmal sind es Gegner (USA) und keine Opfer.:]

es ist das gute recht serbiens den kosovo zu befreien, wenn es sein muss auch mit gewalt.

MarcoVanBasten
18.02.2008, 17:33
es ist das gute recht serbiens den kosovo zu befreien, wenn es sein muss auch mit gewalt.

Und die westliche Welt wird tatenlos dabei zuschauen????

klartext
18.02.2008, 17:34
Die Serben haben eine Amsel.... äh... Meise.

Demos sind ihr gutes Recht, aber gewaltsam sowas zu verhindern, besonders wenn der Pate der Welt seine schützende Hand auf díe Albander hält, dann ist es reichlich dumm.

Russland kann nicht mal ein Raketenschild vor der Haustür verhindern und will dann gegen die USA (NATO) mit mittellosen Serben in den Krieg ziehen????

Meine Prognose:

Die Serben werden viel brüllen aber mehr als Gebrüll kommt da nichts. Denn diesesmal sind es Gegner (USA) und keine Opfer.:]

Du soltest die Sache im Kontext sehen. Niemand am Balkan will Türken oder Moslems in seiner Umgebung. Gerade hat Rumänien, Bulgarien und Griechenland erklärt, das Kosovo niemals anzuerkennen. Wenn Serbien diese Länder als Verbündete gewinnt, vielleicht noch Kroatien dazu, werden sich auch die USA an die bessere Partie halten.
Solange jedoch Serbien den Aussenseiter spielt, der auf Russland setzt, wird es nicht gewinnen.

sporting
18.02.2008, 17:35
Und die westliche Welt wird tatenlos dabei zuschauen????

ich denke nicht das es für die serben eine rolle spielt wer der feind ist.

MarcoVanBasten
18.02.2008, 17:42
Du soltest die Sache im Kontext sehen. Niemand am Balkan will Türken oder Moslems in seiner Umgebung. Gerade hat Rumänien, Bulgarien und Griechenland erklärt, das Kosovo niemals anzuerkennen. Wenn Serbien diese Länder als Verbündete gewinnt, vielleicht noch Kroatien dazu, werden sich auch die USA an die bessere Partie halten.
Solange jedoch Serbien den Aussenseiter spielt, der auf Russland setzt, wird es nicht gewinnen.

Gerade Länder wie Rumänien und Bulgarien werden umfallen, wenn die EU-5 mit Geld wedelt oder G.W. Bush kurz hustet.

Selbst die Chinesen, bei denen ich durch die SCO an mehr Rückendeckung für Russland dachte, haben im Grunde den Kosovo "mit bedauern" anerkannt.

Und weil der Kosovo strategisch für die USA wichtig sind, werden sie keinen mm davon abrücken. Ansonsten hätten sie die ganze Mühe nicht auf sich genommen.

Letztendlich ist Serbien ein Spielball der USA und Russland. Und das weisst du ganz genau.

Kilgore
18.02.2008, 17:43
Und die westliche Welt wird tatenlos dabei zuschauen????

Nö, es ist mit einer Intervention zu rechnen :]

Kreuzbube
18.02.2008, 18:08
die nachrichten zeigen recht wenig dh die westlichen bzw deutschen medien .......in serbien geht es inzwischen richtig zur sache,.....in rep.srpska mega demos sowie den meisten städten serbiens und ausschliesslich organisiert von studenten und schülern dh die jugend serbiens und der rep.srpksa stehen hinter kosovo ....in den nächsten tagen werden mehr demos organisiert auch seitens der regierung .......reservisten haben in serbien uniformen angezogen und haben sich richtung kosovo begeben...es handelt sich zwar erst um einpaar hundert aber ich bin mir sicher das ne menge mehr dazu stossen werden......in der diaspora wird auch zu demos aufgerufen ...... ich geh davon aus das erst mal der friedliche weg versucht wird dh mit allen mitteln der demokratie und des internationalen rechts und wenn das nicht fruchten sollte dann werden die truppen einmaschieren bzw die bereits im kosovo eingesickerten serbischen kämpfer den startschuss zur befreiung geben ....und diese werden dann mit allen mitteln von russland und serbien finanziell sowie mit logistik unterstützt und das die nächsten jahrzehnte wenns sein muss solang bis kosovo wieder frei ist und das alles natürlich inoffiziell sowie es die amis mit der uck gemacht haben nur das sie diese dann mit bomben auf serbien offiziell unterstützten.......

Notfalls muß Rußland direkt mit Luftunterstützung eingreifen, wie einstmals die deutsche "Legion Condor" dem tapferen spanischen Volk gegen Banditen, Kriminelle und Schwerverbrecher aus aller Welt zur Seite gestanden hat!:]
http://www.youtube.com/watch?v=FsCrzHZ4n0I

Stechlin
18.02.2008, 18:38
Milosevic und Mythen und Legenden vom Amselfeld? Die legendäre Rede vom grossserbischen Reich, sagt Dir das alles nichts?

Ich stelle fest, daß Du sie leider nicht gelesen hast. Hättest Du es getan, wüßtest Du, daß die vom Westen Milosevic unterstellten großserbischen Ambitionen eine Propagandalüge waren und sind.

Ein kleiner Ausschnitt aus dieser Rede:


Und deshalb gibt es in Serbien auch keinen geeigneteren Platz als das Kosovo Feld um zu sagen, dass die Harmonie in Serbien Wohlstand für das serbische Volk, für ganz Serbien und all seine Bürger, unabhängig von nationaler oder religiöser Zugehörigkeit, ermöglichen wird. Serbien ist heute geeint, gleich anderen Republiken und bereit, die materielle und soziale Position seiner Bürger zu verbessern. Wenn es Harmonie, Kooperation und Ernsthaftigkeit gibt, wird es erfolgreich sein.
Daher ist der Optimismus, der heute in Serbien in Bezug auf die Zukunft vorherrscht, realistisch, um so mehr, als er auf Freiheit beruht, die es allen Menschen ermöglicht, ihre positiven menschlichen Fähigkeiten in Bezug auf Weiterentwicklung des sozialen und persönlichen Lebens zu verwirklichen.

Niemals in der Geschichte haben Serben allein in Serbien gelebt. Heute mehr als jemals zuvor, leben hier Bürger aller ethnischen und nationaler Gruppen. Dies ist kein Handicap für Serbien. Ich bin aufrichtig davon überzeugt, dass dies ein Vorteil ist.

Hier die vollständige Rede: http://www.friwe.at/jugoslawien/krieg/propag/milosevic.htm

Ernsthaft: Ich empfehle jedem, sich diese Rede einmal komplett durchzulesen unter dem Aspekt, daß sie angeblich der Auftakt zur ethnischen Säuberung Serbiens gewesen sein soll. Nicht ein einziges mal ist die Rede von einem "Groß-Serbien", von Vertreibung oder gar ethnischer Säuberung -wie es in den westlichen Medien immer behauptet wurde.

Sapere aude!

Melone
18.02.2008, 18:54
Du vergisst Wesentliches. Putin als alter Mann des KGB und in der DDR stationiert war aktiver Teil des Unterdrückungsapparats der Stasi und hat unsere Landsleute bespitzelt. Ein solcher Mann ist sicher kein guter Partner.
Wir sind mit den USA bisher realtiv gut gefahren. Deine Kritik ist mir deshalb unverständlich.
Russland betreibt eine nationale bis nationalistische Politik, die sicher keine Rücksicht auf uns nimmt und auch vor Erpressung nicht zurückschreckt, wie der Fall Lufthansa gezeigt hat.
Auch am Balkan muss die Lage nach den Interessen Deutschlands beurteilt werden. Da ist mir im Zweifelsfall die NATO lieber als die Russen.
Ohnehin eine müssige Diskussion. Es wurden Fakten geschaffen, an denen sich Zukunft zu orientieren hat.


Wieviele Tote hat man in Irak bisher gezählt? So manch ein Präsident hatte da seine Kontakte... Sagt dir Clinton und CIA was? Da du gerade von Fakten sprichst..

Fakt ist, im Irak bisher mehr als eine Million Menschen gestorben. Fakt ist wie jeder weiß,dass es nicht richtig ist. Und Du willst mir irgendwas von deiner Antipathie gegenüber den Osten erzählen? Was Russland betreibt mag bestritten sein, Deutschland wird auch oft an ihre Vergangenheit bei Auseinandersetzungen erinnert . Keiner scheint zu sehen ,dass Russland aufblüht, jedoch will es keiner wahr haben - Ist ja klar, aufgrund der Idioten die damals regiert haben. Ein Land solcher Dimension ist sicherlich nicht einfach zu regieren. Aber das,was USA betreibt ist unverzeihlich und das schlimmste daran ist, dass solche Leute wie Du davon noch überzeugt sind. Gerade Du solltest das ganze etwas kritischer betrachten und nicht den Medienkram den du "manchmal" im Fernsehen (und auch nur das, was erlaubt ist) siehst oder etwas liest einen Glauben schenken. Das grösste Problem dabei ist, dass zum Teil Generationen vom Vaterland Deutschland so aufgezogen werden.

Man hat ja gesehen wie weit man ohne USA kommt. Bsp. Schröder... Das ist Deutschland!

Demnächst wollen unsere Islamisten einen Stadtstaat. Das lassen wir uns doch nicht gefallen, oder doch?

Konzessiv pirscht sich USA näher und näher, Rohstoffe gehen ja aus, kein Kleingeld mehr übrig und das Land braucht Nachschub. Letzendlich sind wir die Deppen, die die Suppe später auslöffeln müssen.

Stechlin
18.02.2008, 18:55
...

Legija, mein serbischer Freund! Auf diesem Wege meine solidarischsten Grüße an Dich und Dein tapferes Volk! Laßt Euch nicht unterkriegen -weder vom Westen noch von diesen Terroristen der großalbanischen UCK.

Kämpft um Euer Kossovo, laßt nicht locker! Verteidigt Eure Freiheit, Euer Land und Eure stolze Kultur. Verteidigt Euer Kossovo mit Eurem Mut, mit Eurer Entschlossenheit und mit Eurem Blut! Es gehört Euch, und niemand darf es Euch nehmen. Niemand.

Rußland läßt Euch dieses mal nicht im Stich.


http://www.axisglobe.com/Image/2007/01/11/Serbia/1.jpg

Niko ne sme da vas bije!

Kreuzbube
18.02.2008, 18:58
Legija, mein serbischer Freund! Auf diesem Wege meine solidarischsten Grüße an Dich und Dein tapferes Volk! Laßt Euch nicht unterkriegen -weder vom Westen noch von diesen Terroristen der großalbanischen UCK.
Kämpft um Euer Kossovo, laßt nicht locker! Verteidigt Eure Freiheit, Euer Land und Eure stolze Kultur. Verteidigt Euer Kossovo mit Eurem Mut, mit Eurer Entschlossenheit und mit Eurem Blut! Es gehört Euch, und niemand darf es Euch nehmen. Niemand.
Rußland läßt Euch dieses mal nicht im Stich.

http://www.axisglobe.com/Image/2007/01/11/Serbia/1.jpg
Niko ne sme da vas bije!

Ich schließe mich den solidarischen Grüßen an - mein Vorredner möge sich aber nicht zu viel darauf einbilden!:]

Melone
18.02.2008, 18:59
Rußland läßt Euch dieses mal nicht im Stich.


http://www.axisglobe.com/Image/2007/01/11/Serbia/1.jpg

Niko ne sme da vas bije!


Dieses Mal sicherlich nicht! Dieses Mal ist das kein Säufer!

sporting
18.02.2008, 19:04
Legija, mein serbischer Freund! Auf diesem Wege meine solidarischsten Grüße an Dich und Dein tapferes Volk! Laßt Euch nicht unterkriegen -weder vom Westen noch von diesen Terroristen der großalbanischen UCK.

Kämpft um Euer Kossovo, laßt nicht locker! Verteidigt Eure Freiheit, Euer Land und Eure stolze Kultur. Verteidigt Euer Kossovo mit Eurem Mut, mit Eurer Entschlossenheit und mit Eurem Blut! Es gehört Euch, und niemand darf es Euch nehmen. Niemand.

Rußland läßt Euch dieses mal nicht im Stich.


http://www.axisglobe.com/Image/2007/01/11/Serbia/1.jpg

Niko ne sme da vas bije!

was schreibt eigentlich die russische presse in diesen tagen zum thema kosovo? wie ist die stimmung?

Stechlin
18.02.2008, 19:12
was schreibt eigentlich die russische presse in diesen tagen zum thema kosovo? wie ist die stimmung?

Berechtigte Frage: http://de.rian.ru/

Gladius Germaniae
18.02.2008, 20:53
Es war eine Provokation an Russland, das Kosovo illegal zu Annektieren. Die Lüge mit den humanistischen Erwägungen kann ich nicht mehr hören, die hört ja bei den Albanern auf, wohin Sie dann für ihre Zwecke in Kauf nehmen, das ihre Glaubensbrüder in Guantanamo Bay gequält werden. Wenn das keine Verlogene Doppelmoral ist. Naja die Russen sehen in der Annektierung kleiner Staaten in den EU Staatenbund oder Freiheitsstaatenbund mit großer Sorge hin, immerhin zerfällt damit langfristig Russland immer mehr und mehr wenn Sie nicht aufpassen. Es dürfte über das Kosovo ohne Russland nicht mehr das letzte Wort gesprochen sein, militärische Intervention nicht ausgeschlossen.

haihunter
18.02.2008, 20:59
Ich glaube nicht, dass dort was passiert. Die Serben haben keine Kraft mehr. Ausserdem wird die NATO da auch noch was zu sagen haben.

JensVandeBeek
18.02.2008, 21:04
Danke, du lieferst uns grade noch einen Grund mehr den Moslems zu misstrauen, bei Völkermorden sind die ja auch immer schnell dabei...
Lies doch mal alle Beiträge, wer hat damit angefangen???

Ernesto-Che
18.02.2008, 21:10
Wenn ich der Vorgesetzte des Bischofs wäre - würde ich ihn gleich kastrieren lassen und aufs Land versetzen !!!

Legija
19.02.2008, 10:32
Wenn ich der Vorgesetzte des Bischofs wäre - würde ich ihn gleich kastrieren lassen und aufs Land versetzen !!!

sowas hat er nie gesagt........die westlichen medien stellen den serben und seine kirche gern als kriegstreibend da...nichts neues......er hat nur gesagt das im falle erneuter märz-unruhen, wie damals als paar hundert serben umgebracht wurden ,paar tausend wieder vertrieben und n dutzend kirchen verbrannt wurden ,die kfor nur zuschaute trotz ner dreifachen stärke als heute diesmal aber die serben nicht einfach zuschauen dürfen sondern sofort militärisch eingreifen sollten um den schutz der serben und deren heiligtümer zu gewährleisten da es die kfor nicht tat und tun wird dh nur wenn gewalt seitens der albaner auf die dort lebenden serben ausgeübt wird!!!

Esreicht!
19.02.2008, 13:40
Ich glaube nicht, dass dort was passiert. Die Serben haben keine Kraft mehr. Ausserdem wird die NATO da auch noch was zu sagen haben.

Du scheinst es immer noch nicht kapiert zu haben! Putin kann und wird die Serben nicht im Stich lassen! Mit der Unabhängigkeit des Kosovo wurde ein europäischer Brandherd geschaffen, über dessen Ausmaß Du Dir offenbar nicht bewußt bist:(


Serben zünden UN-Kontrollpunkte im Norden Kosovos an

Pristina (dpa) - Mehrere hundert aufgebrachte Serben haben zwei UN-Kontrollpunkte an den Grenzübergängen zwischen Kosovo und Serbien überfallen und verwüstet. Der Mob habe auch mehrere UN-Fahrzeuge angezündet, bestätigte die Kosovo-Polizei der dpa. Die Kosovo-Polizei zog sich nach den Angriffen zurück. Inzwischen habe die NATO- Friedenstruppe KFOR die Kontrolle übernommen, sagte ein Sprecher. Er bezeichnete die Lage vor Ort als sehr ernst . Die Serben protestieren gegen die Unabhängigkeit ihrer früheren Provinz Kosovo.

http://www.focus.de/politik/schlagzeilen


kd

Pascal_1984
19.02.2008, 18:23
Wenn ich der Vorgesetzte des Bischofs wäre - würde ich ihn gleich kastrieren lassen und aufs Land versetzen !!!

Machst du das mit jeden so, der die Wahrheit ausspricht?

nebula
19.02.2008, 20:12
Du scheinst es immer noch nicht kapiert zu haben! Putin kann und wird die Serben nicht im Stich lassen! Mit der Unabhängigkeit des Kosovo wurde ein europäischer Brandherd geschaffen, über dessen Ausmaß Du Dir offenbar nicht bewußt bist:(


...
kd

So ist es!

Cui bono? Wem nützt ein geschwächtes Europa? Natürlich: Bushland! Die USA denken hauptsächlich merkantil. Ergo ist ein wirtschaftlich starkes Europa ein Konkurrent, den man schwächen muß! Der nächste Schritt wird dann der EU-Beitritt der Türkei, wenn Europa nicht vorher abfackelt...

Ulus-Kert
19.02.2008, 20:23
Gerade in den russischen Nachrichten "Vesti":

"Die Serben ziehen an der Kosovogrenze ihre Truppen zusammen."

Hervorragend. Russland sollte so tief wie möglich involviert werden, diesmal werden sie ein Bombardement nicht zulassen. Einen Bodenkrieg kann sich die NATO personell nicht leisten. Außerdem:
Die Serben dürfen ins Kosovo, ist ja ihr Gebiet.

Ulus-Kert
19.02.2008, 20:25
Legija, mein serbischer Freund! Auf diesem Wege meine solidarischsten Grüße an Dich und Dein tapferes Volk! Laßt Euch nicht unterkriegen -weder vom Westen noch von diesen Terroristen der großalbanischen UCK.

Kämpft um Euer Kossovo, laßt nicht locker! Verteidigt Eure Freiheit, Euer Land und Eure stolze Kultur. Verteidigt Euer Kossovo mit Eurem Mut, mit Eurer Entschlossenheit und mit Eurem Blut! Es gehört Euch, und niemand darf es Euch nehmen. Niemand.

Rußland läßt Euch dieses mal nicht im Stich.


http://www.axisglobe.com/Image/2007/01/11/Serbia/1.jpg

Niko ne sme da vas bije!

Richtig, die Russen sollten sich so viel wie möglich mit den Serben verbünden. Die Serben sollten die Russen so stark wie möglich involvieren. Einen Bodenkrieg kann sich die NATO nicht leisten. Ein Bombardement werden die Russen dann nicht zulassen.

Dayan
19.02.2008, 20:26
sowas hat er nie gesagt........die westlichen medien stellen den serben und seine kirche gern als kriegstreibend da...nichts neues......er hat nur gesagt das im falle erneuter märz-unruhen, wie damals als paar hundert serben umgebracht wurden ,paar tausend wieder vertrieben und n dutzend kirchen verbrannt wurden ,die kfor nur zuschaute trotz ner dreifachen stärke als heute diesmal aber die serben nicht einfach zuschauen dürfen sondern sofort militärisch eingreifen sollten um den schutz der serben und deren heiligtümer zu gewährleisten da es die kfor nicht tat und tun wird dh nur wenn gewalt seitens der albaner auf die dort lebenden serben ausgeübt wird!!!
Gott beschütze euch!

dimart
19.02.2008, 20:27
Du bist doch Türke.
Wieso setzt du dich so für die Kosovo-Albaner ein?

Etwa weil mal wieder der gemeinsame Nenner der Islam ist?

Man sollte es nicht komplizierter machen als es sein muss.
Der Islam ist das Problem.

Das denke ich allerdings auch. Wieder ein Stück abendländischer Kulturkreis in islamischer Hand.

Stechlin
19.02.2008, 20:45
So ist es!

Cui bono? Wem nützt ein geschwächtes Europa? Natürlich: Bushland! Die USA denken hauptsächlich merkantil. Ergo ist ein wirtschaftlich starkes Europa ein Konkurrent, den man schwächen muß! Der nächste Schritt wird dann der EU-Beitritt der Türkei, wenn Europa nicht vorher abfackelt...

Wir dürfen die Bilder des Nato-Krieges gegen Serbien nicht vergessen: 2000 Menschen kamen im Bombardement deutscher, britischer und amerikanischer Flieger ums Leben. Brücken, Schulen, Krankenhäuser, Wohnhäuser und Fabriken wurden vernichtet, weil Serbien nichts weiter tat, als sich gegen eine Terrorbande im Kosovo zu Wehr setzte, die der Westen selbst einst als solche eingestuft hat.

Im Jahre 2000 veröffentlichte das Hamburger Abendblatt einen Erfahrungsbericht eines deutschen Polizisten, der im Auftrag der Vereinten Nationen im Kosovo seinen Dienst tat: "Ehemalige UCK-Kämpfer handeln mit Drogen, Menschen und erpressen Schutzgelder. Die Uno scheint machtlos und blockiert ihre eigenen Ermittlungen. Das Kosovo ist der Nährboden für die organisierte Kriminalität. TMK (das Kosovo-Schutzkorps, in dem die UCK aufgegangen ist.) ist nur ein anderes Wort für Mafia. Wer nicht zahlt, wird mit dem Tod bedroht."

Laut Aussagen des LKA-Mitarbeiters in Kiel, Ralf Dockenfuß, schützten die Spitzen der UN-Verwaltung im Kosovo und der KFOR -unter ihnen der heutige französische Außenminister Berhard Kuchner und der ehemalige General der BW, Klaus Reinhardt,- die Schutzgeldmafia um Hashim Thaci. Nochmals das Hamburger Abendblatt: "Auch gegen die selbsternannten UCK-Bürgermeister der Region Prizren gingen Dockenfuß und seine Kollegen vor. Mit ›offiziellen‹ Dekreten wollten die Kosovaren Bosniaken und Serben aus Häusern und Läden vertreiben. ›Das lief im Rahmen der ethnischen Säuberungen‹, sagte Dockenfuß. ... Als die Ermittler auf ein Verkündungsblatt Thacis stießen, die ›Official Gazette of Kosova‹, wurde ihnen klar, wie systematisch die Ex-Milizen vorgingen. Auf 38 Seiten legte Thaci einen Gesetzestext vor, der alles von der Steuer über das Kommunalwesen bis zur Nationalität regelte – komplett an der UNO, der eigentlichen Autorität in der Provinz, vorbei. Die Polizisten bündelten das Material zu einem ›vertraulichen Bericht‹ und empfahlen im Dezember 1999 eine Razzia gleichzeitig in allen Kommunen der Region Prizren. ›Die Akte wanderte ganz nach oben‹, sagt einer der Ermittler. Bis zum obersten Uno-Verwalter Bernard Kouchner in Pristina. ›Es dauert keine Woche, bis Kouchner mündlich verfügte, daß die Akte geschlossen werde‹, sagte der Unmik-Polizist."

Wenn solche offensichtlich kriminellen Elemente für die "Demokratien" des Westens ehrenwerte Vertreter eines "unabhängigen" Kosovo sind, dann wird alles Gerede vom Kampf gegen den Terrorismus, vom Kampf gegen ethnische Vertreibungen, Menschenrechte und Frieden zur bigotten Heuchelei. Wer Terroristen hofiert, um seine eigenen politischen Ziele durchzusetzen, der hat nicht weniger als Verachtung und Bestrafung verdient. Stattdessen schwingen sich ausgerechnet die Vertreter des Westens gegenüber dem Rest der Welt als die Gralshüter der Menschenrechte und Demokratie auf, und treten selbige doch mit Füßen.

Nicht eine Hand breit Vertrauen diesen Elendsgestalten in Berlin, Brüssel und Washington. Diese Schandtat wird in den Geschichtsbüchern stehen -nichts wird vergessen werden. Und in diesen wird auch stehen, daß Rußland als Verteidiger des Völkerrechts sich auf die Seite der Serben stellte, und allen Anfeindungen trotzte.

So soll man es schreiben, so wird es geschehen.

Freiheit für das Kosovo!

Stechlin
19.02.2008, 20:50
Gerade in den russischen Nachrichten "Vesti":

"Die Serben ziehen an der Kosovogrenze ihre Truppen zusammen."

Hervorragend. Russland sollte so tief wie möglich involviert werden, diesmal werden sie ein Bombardement nicht zulassen. Einen Bodenkrieg kann sich die NATO personell nicht leisten. Außerdem:
Die Serben dürfen ins Kosovo, ist ja ihr Gebiet.

Sehr gut! Rußland wird sich unbeirrt auf die Seite der Serben stellen -kein Blatt Pergament paßt zwischen diese Nationen.

Die Serben haben alles Recht, sich das Kosovo zurückzuholen. Die UN-Charta erlaubt dies ausdrücklich.
Die Albaner im Kosovo werden diesen Tag nochmal verfluchen, an dem sie den Serben ihr Land, ihre Kunst-und Kulturschätze raubten. Aber eines konnten sie ihnen nicht rauben: ihren Stolz! Und der wird sie unbarmherzig treffen.

lobentanz
20.02.2008, 00:07
Lies doch mal alle Beiträge, wer hat damit angefangen???
Die eingeschlichenen Albaner

lobentanz
20.02.2008, 00:18
Sehr gut! Rußland wird sich unbeirrt auf die Seite der Serben stellen -kein Blatt Pergament paßt zwischen diese Nationen.

Russland steht auf der Seite Russlands. Und sonst auf keiner.

Die Ereignisse im Kosovo dürften Putin komplett egal sein. In dürfte höchstens interessieren, ob er über den Kosovo rumstänkern kann.

lobentanz
20.02.2008, 00:23
es ist das gute recht serbiens den kosovo zu befreien, wenn es sein muss auch mit gewalt.
Dem muss ich zustimmen.

Ich kann keinen einzigen lausigen Grund erkennen, weshalb Serbien auf einen Teil seines Staatsgebietes verzichten soll. Wenn es den zugeschlichenen Albanern in Serbien nicht gefällt, können sie jederzeit in ihr Herkunftsland zurückkehren. Verloren haben sie in Serbien ohnehin nichts. Oder haben die Serben sie gerufen?

Ernesto-Che
20.02.2008, 13:21
Ich denke schon, daß die Serben etwas haben. Und der serbische Bohneneintopf ist zwar Geschmackssache, aber Du kannst hinterher ganz prächtige und weltmeisterverdächtige Pupse lassen. Also, Kopf hoch!

Ok - hast mich überredet - aber jetzt gehe ich ins Bett !!!

Ich scheiss drauf - haste Recht !!!