PDA

Vollständige Version anzeigen : Stoiber



Don
17.02.2008, 19:01
Vorausschickend möchte ich bemerken daß ich Stoiber als kompetenten MP natürlich sehr schätze.
Aber ich liebe auch seine linguistischen Fähigkeiten, einfach unvergleichlich. :))

Grade auf dem BR, eine Sendung über Strauß, dazu ein Interview mit Stoiber:
wörtlich:

Ich wußte natürlich äähh daß er mich äähh mochte und ääh ich auch...:lach:

EinDachs
17.02.2008, 19:07
Ja, seine Zitate sind schon immer eine Klasse für sich.

"Wenn Sie vom Hauptbahnhof in München mit zehn Minuten ohne daß Sie am Flughafen noch einchecken müssen dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen am ... am Hauptbahnhof in München starten Sie ihren Flug zehn Minuten - schauen Sie sich mal die großen Flughäfen an wenn Sie in Heathrow in London oder sonstwo meine s Charles de Gaulle in äh Frankreich oder in äh in ... in Rom wenn Sie sich mal die Entfernungen ansehen, wenn Sie Frankfurt sich ansehen dann werden Sie feststellen daß zehn Minuten Sie jederzeit locker in Frankfurt brauchen um ihr Gate zu finden - Wenn Sie vom Flug - äh vom Hauptbahnhof starten Sie steigen in den Hauptbahnhof ein Sie fahren mit dem Transrapid in zehn Minuten an den Flughafen in an den Flughafen Franz-Josef Strauß dann starten Sie praktisch hier am Hauptbahnhof in München - das bedeutet natürlich daß der Hauptbahnhof im Grunde genommen näher an Bayern an die bayerischen Städte heranwächst weil das ja klar ist weil aus dem Hauptbahnhof viele Linien aus Bayern zusammenlaufen."

Bruddler
17.02.2008, 19:10
Vorausschickend möchte ich bemerken daß ich Stoiber als kompetenten MP natürlich sehr schätze.
Aber ich liebe auch seine linguistischen Fähigkeiten, einfach unvergleichlich. :))

Grade auf dem BR, eine Sendung über Strauß, dazu ein Interview mit Stoiber:
wörtlich:

Ich wußte natürlich äähh daß er mich äähh mochte und ääh ich auch...:lach:

rhetorisch ist / war Stoiber eine absolute Niete - dies' war letztendlich ausschlaggebend dafuer, dass er gegen die schauspielerisch hochbegabte Blendgranate Schöder den Kürzeren gezogen hat !

Deutschmann
17.02.2008, 19:13
rhetorisch ist / war Stoiber eine absolute Niete - dies' war letztendlich ausschlaggebend dafuer, dass er gegen die schauspielerisch hochbegabte Blendgranate Schöder den Kürzeren gezogen hat !

Stimmt. Und das, obwohl Stoiber dem Gasgerd fachlich haushoch überlegen ist.

Ergänzung: Das zeigt auf was die Deutschen schauen. :rolleyes

Schnitzel
17.02.2008, 19:42
Hehe, danke EinDachs für das Wiederausgraben dieser linguistischen Meisterleistung...ich hatte das Vergnügen, den Spaß hören zu dürfen...das ist noch viel lustiger als es zu lesen:hihi:

Beste Grüße
Schnitzel

meckerle
17.02.2008, 20:00
Vorausschickend möchte ich bemerken daß ich Stoiber als kompetenten MP natürlich sehr schätze.
Aber ich liebe auch seine linguistischen Fähigkeiten, einfach unvergleichlich. :))

Grade auf dem BR, eine Sendung über Strauß, dazu ein Interview mit Stoiber:
wörtlich:

Ich wußte natürlich äähh daß er mich äähh mochte und ääh ich auch...:lach:
Stoiber ist ein Denker und kein Rhetoriker.

Was nützen Politiker die ständig "äääh-frei" reden und nichts sagen? :D

Schnitzel
17.02.2008, 20:03
Meckerle, bauen wir das ganze doch mal andersrum auf: welche Politiker reden und sagen dabei etwas? ;) :hihi:

Beste Grüße
Schnitzel

meckerle
17.02.2008, 20:05
rhetorisch ist / war Stoiber eine absolute Niete - dies' war letztendlich ausschlaggebend dafuer, dass er gegen die schauspielerisch hochbegabte Blendgranate Schöder den Kürzeren gezogen hat !
Diese Tatsache wird uns noch lange beschäftigen.

meckerle
17.02.2008, 20:08
Meckerle, bauen wir das ganze doch mal andersrum auf: welche Politiker reden und sagen dabei etwas? ;) :hihi:

Beste Grüße
Schnitzel
Leider kann man die an einer Hand abzählen.
Schade, ich vermisse die alte Garde. X(